PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnversicherung?

sid412
2010-10-20, 23:19:05
Moinsen,

für meine Freundin suche ich eine gute und günstige Zahnversicherung.
Da Sie bald ein paar Kronen bräuchte, würd ich gerne eine Abschließen, dass hinterher so wenig wie möglich hohe Rechnungen ins Haus flattern.

Da es relativ schnell gehen soll, ist eine Wartezeit nicht akzeptabel. Heißt, es sollte ein sofortiger Versicherungsschutz vorhanden sein.

Mein Freundin hat kein Einkommen. Heißt, sie ist Hausfrau und pflegt meine Tochter ;)

Hat jemand erfahrungen mit solchen Versicherungen?
Ich selbst habe zwar eine aber die habe ich noch nie in Anspruch genommen.
Bin bei der IKK Gestzlich und Signal ist die zusatzversicherung.

Gruß und danke für antworten!

Deathcrush
2010-10-20, 23:23:34
Übernimmt überhaupt eine Versicherung einen bestehenden "Schaden"? Sprich, wenn sie jetzt schon weiss, das sie Kronen braucht, wäre ja eine Versicherung schön blöd sie zu Versichernn oder aber die Leistung dafür zu erbringen. Zu dem sind viele Versicherungen gestaffelt, damit man nicht Anfangs gleich auf die volle Leistung zugreifen kann um Missbrauch zu verhindern.

sun-man
2010-10-21, 10:19:31
Vergiss es. "Braucht bald ein paar Krönchen" und "ohne Sperrfrist" passt nicht zusammen. Das übernimmt keine Versicherung so ohne weiteres. Was Versicherungsbetrug für Dich und sicher den Zahnarzt bedeutet dürfte klar sein. du kannst Dein Auto ja auch nicht versichern wenn es bereits in die Wand gefahren wurde - das ist einfach Pech und am falschen Ende gespart.
Signal 1 und Signal B sind schon garnicht soooo übel, liegen im Schnitt aber wohl um die 63% der Erstattung.

Veeegie
2010-10-21, 11:43:46
Huhu,
@TS
Wie naiv muss man sein?

@anderen
Trotzdem würde mich interessieren, ob jemand ein paar gute Tipps hat und evtl. en Vorschlag auch wenn der Offtopicbereich eines Hardwareforums sicherlich nicht der richtige Ort ist.:)

ux-3
2010-10-21, 12:15:56
Wer versichert ein brennendes Haus?

Ihr werdet die Zuzahlungen für solide Kronen selbst bezahlen müssen. Falsche Angaben beim Abschluss können durch Nichtleistung der Versicherung quittiert werden. Daher kann ich auch davon nur abraten.

sun-man
2010-10-21, 12:26:16
Huhu,
@anderen
Trotzdem würde mich interessieren, ob jemand ein paar gute Tipps hat und evtl. en Vorschlag auch wenn der Offtopicbereich eines Hardwareforums sicherlich nicht der richtige Ort ist.:)

Für eine Versicherung ? Ich hab über www.hanswaizmann.de abgeschlossen und nun sind meine Frau und ich in der CSS (bei meiner Frau war wichtig das die Brücken mit versichert sind). Gibts nicht für 3,99 von Karstadt, aber taugt wenigstens auch was.
Stiftung warentest hat dieses Jahr auch getestet meine ich.

MFG

RoNsOn Xs
2010-10-21, 15:42:28
sie soll ne weitere lehre starten, dann bekommt man wohl auch zuzahlungen seitens der krankenkasse. so hieß es damals bei mir. wäre zB eine möglichkeit. obs praktikabel ist, ist ne andere sache.

Skorpion
2010-10-21, 17:18:03
Zahnzusatzversicherungen sind meist an Voruntersuchungen vom Zahnarzt der Versicherung gekoppelt. -> no chance :)

Franklin
2010-10-22, 06:28:55
Bei der Ergo direkt bekommst du Versicherungen ohne Untersuchung.
Die würden in den ersten 4 Jahren jeweils 250 Euro übernehmen, danach erst unbegrenzt. Ausnahme Unfälle.
Was zwar im ersten step nur einer Ratenzahlung entspricht was das Verhältnis Beiträge zu Leistung angeht, aber in der Zukunft sicher gut.
Ausserdem gibt es 2 Zahnbürsten datz von Braun (elektrisch). grins
Haben bei mir schnell bezahlt.

Was anderes wird man nicht finden, weil das viele ausnutzen würden. Eintreten, Sanieren, Kassieren und wieder raus......, welche Versicherung sollte das so praktizieren wollen?

Simon Moon
2010-10-22, 07:27:23
Wer versichert ein brennendes Haus?

CDS...

aber sry für OT ;(