PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich werde alt und merke es Thread die 2.

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8

GBWolf
2013-09-19, 14:46:29
Ist auch logisch, die waren 2002 auch erst 4 oder 5 Jahre alt

Natürlich ist das logisch, aber es passt 100% in diesen Thread :(

mercutio
2013-09-19, 15:26:07
Meine Knie knacksen beim Treppensteigen auch. Sogar deutlich hörbar, na und? Solange nix wehtut ist mir das egal. Deswegen geh ich nicht zum Arzt und lass daran rumpfuschen.
Ich bin jetzt mitte 30 und habe mein Cryptonid vor ein paar Jahren gefunden. Mir gehts sogar besser als davor, obwohl ich ja älter werde. :tongue:

Ach ja, woran ich es merke, alt zu sein? Das war mein erster Computer:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/91/Amstrad_CPC464.jpg/800px-Amstrad_CPC464.jpg

Ihr seit erst dann alt, wenn ihr noch Datasetten kennt und benutzt habt. Ein Spiel laden hat damals gute 5-15 Minuten gedauert. :freak:
Ne FAT gabs auf der Datasette auch nicht. Man konnte sich am Zählwerk vom Laufwerk ungefähr die Position einer Datei merken.
Pech, wenn du beim Abspeichern ein kleines Stück der vorigen Datei überschrieben hast... Das war echter Luxus.
Danach kamen Disketten 3" mit 360 kB Kapazität. Die musste man aber wenden! :freak:
Ein Spiel laden hat dann nur noch ca. 2 Minuten gedauert. Trotzdem undenkbar für heute...

Achja, so'n Ding hatte mein (älterer) Bruder damals:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4f/Atari2600jr.jpg
Ein Atari 2600.. :eek: Das hatte ne Taste für Farb- oder Schwarzweiss-Fernseher.
Ach ja, SW-Fernseher kennen einige hier auch nicht mehr... :usad:

Marodeur
2013-09-19, 15:37:17
Ich weis wer Franz Meersdonk und Günther Willers sind... :(

Dr.Doom
2013-09-19, 15:43:32
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/91/Amstrad_CPC464.jpg/800px-Amstrad_CPC464.jpgEigentlich merkwürdig, dass noch keine Tastatur mit einem eingebauten Bluray-Laufwerk kaufbar ist. Bei den Preisen für Logitech-Tastas müsste sowas doch eigentlich *drin* sein... :ugly:

Surrogat
2013-09-19, 15:50:08
Ich weis wer Franz Meersdonk und Günther Willers sind... :(

;D
ich auch, ich auch........

@Topic: ich hab Dagmar Berghoff noch in "jung" erlebt :freak:

doublehead
2013-09-19, 16:20:38
Ich habe Space Invaders und PacMan in der Spielhalle gespielt als sie brandneu waren. Meine erste Konsole war 1980 eine PONG-Konsole mit drei per Schieberegler einstellbaren Varianten und einer Lightung mit zwei Tontaubenschiessen-Modi.

Kurz darauf kaufte ich mir von Nintendo zwei Game'n'Watch Spiele.

Und mit dem ZX81 meines Vaters machte ich meine ersten Programmierschritte. Der Thermodrucker war ein Witz.

mercutio
2013-09-19, 16:24:52
Mein erster Drucker war einer mit 9 Nadeln und Farbband. :usad:

Und WYSIWYG in dem "Schreibprogramm" gabs auch nicht.
Ne Schreibmaschine mit Typenrad war da echt Luxus dagegen. Ne andere Schriftart haben wollen = Typenrad wechseln. :freak:

@Dr. Doom: Wir entwickeln uns bestimmt wieder in die Richtung der Tastatur-PCs - alles in einem Gehäuse, nämlich in der Tastatur. Das wird dann als das ultimative Feature verkauft. Natürlich mit Drahtlos-Grafik-Schnittstelle zum Fernseher / Monitor, sonst wärs ja nicht spannend.

In der Spielhalle habe ich das gezockt:
Battlezone
https://courses.cit.cornell.edu/ee476/FinalProjects/s2008/jk459_mmi4/jk459_mmi4/Atari_BattleZone_Screenshot.gif

Mann, da ging teilweise ein ganzes Monatstaschengeld in den Automaten. Im Urlaub in Spanien bzw. Italien durfte man da schon U18 rein. Da war ich vielleicht 6 oder so...

M4xw0lf
2013-09-19, 18:20:26
Yay, ich bin doch noch jung, danke :usweet:

5tyle
2013-09-19, 18:25:57
Aye, nach dem 27. nimmt der Winkel der Erektion ab :D
bei dir vielleicht :|

Nach einer Wanderung im Harz am Wochenende tat zwei Tage lang mein Knie weh.

Nach Wandern.

Zwei Tage.
Hm ist bei meinen beiden Brüdern, 33 und 35 Jahre auch so. Die sind totale Krüppel geworden, waren sie aber schon vorher, in der Jugend aber doch sportlicher als ich selbst. Kann ich von mir nicht behaupten, bin zwar im Augenblick berufsbedingt nicht mehr unbedingt auf meinem sportlichen Höhepunkt aber vor 1-2 Jahren warens noch 30 Klimmzüge und musste danach nur deswegen aufhören weil ich mir sonst etwas gerissen hätte. Und mein Reaktionsvermögen ist wahrscheinlich sogar noch besser als vor 10 Jahren, keine Ahnung warum das so ist.
Das einzige was nachgelassen hat ist meiner Meinung nach das Sehvermögen, auch wenn der Augenarzt behauptet ich brauche keine Brille und habe eine Sehkraft von 100% oder sowas. Sehe ich jetzt nicht so. Frage mich woran das wohl liegen mag :cool:

Iceman346
2013-09-19, 18:50:41
Mein Reaktionsvermögen ist auch top, ich schiebe das immer auf meine regelmäßigen MP Shooter Sessions :ugly:

Beim Sehvermögen hab ich Glück, bisher einziges Mitglied meiner Familie ohne Nasenfahrrad. Aber mein Gott, wenns einen verlässt dann verlässt es einen.

Der Sandmann
2013-09-19, 20:40:30
Unsere Auszubildenden können sich nicht mal an die Zeit der D-Mark erinnern O_o

Unser Auszubildender kennt Bud Spencer nicht :frown:

So muss es sich anfühlen wenn einem ein heißes Messer in die Brust gestoßen wird.

James Ryan
2013-09-20, 10:10:28
Ich zähle mal ein paar Punkte auf an denen ich dieses Jahr gemerkt habe, dass ich bald 30 (=alt) werde ;(

Speziell im PC-Bereich:
- GTA V lässt mich vollkommen kalt --> ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte Mal am PC was gespielt habe
- mein aktuell installierter Grafikkarten-Treiber ist vom Anfang des Jahres :freak:
- mein Hauptsystem ist mehr als 2 Jahre alt und ich verspüre nicht den geringsten Drang dies zu ändern, weil "es läuft ja alles".
- ich liebäugele mit einem Apple Macbook, weil da alles out of the box läuft und man nicht erst stundenlang konfigurieren muss.

Allgemein:
- Erkältungen brauchen mehr als 7 Tage zum ausklingen.
- im Schwimmbad wird man nicht nass, da man nur im Babybecken steht.
- man freut sich über jede Minute Schlaf, auch der Mittagsschlaf wirkt zunehmend attraktiv ;D
- nach 1 Stunde Bobby-Car fahren ist man aus der Puste.
- spontan irgendwo hingehen mit Freunden klappt nicht mehr, muss alles vorher geplant werden da alle Kinder/Familie haben.

MfG :cool:

Rooter
2013-09-21, 22:21:46
Ich bin Baujahr 1978. Wenn ich die Geburtstage irgendwelcher Schauspieler/innen lese denke ich mir bei z.B. 1990 Geborenen: Ach, noch Jugendliche... -- oh wait, wir haben ja schon 2013, also ist die auch schon 23. :-/

Ihr seit erst dann alt, wenn ihr noch Datasetten kennt und benutzt habt.*Hand heb* :redface:

Danach kamen Disketten 3" mit 360 kB Kapazität. Die musste man aber wenden! :freak:Hey, da vergisst du aber die 5 1/4" Floppys! Am C64 160KB. Pro Seite. Stichwort: Diskettenlocher :ugly:

Achja, so'n Ding hatte mein (älterer) Bruder damals:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4f/Atari2600jr.jpg
Ein Atari 2600.. :eek: Das hatte ne Taste für Farb- oder Schwarzweiss-Fernseher.Am 2600er eines Klassenkameraden habe ich Pitfall gespielt. :freak:

Ach ja, SW-Fernseher kennen einige hier auch nicht mehr... :usad:Da muss ich jetzt allerdings passen. Habe noch nie einen S/W-Fernseher live in Aktion gesehen, dabei bin ich gelernter Fernsehtechniker, Jahrgang 1998.

Unser Auszubildender kennt Bud Spencer nicht :frown::O
:uattack4:

MfG
Rooter

Schwarzmetaller
2013-09-22, 04:12:30
Das mit dem Mittagsschlaf kommt mit der Volljährigkeit.:freak: Ich trauere inzwischen allen Mittagsschläfchen nach, denen ich mich als Steppke verweigert habe.^^
Die Kinder im Alltagvon heute sind für einen auch nur noch undifferenzierter, lärmender Pöbel.
Und: ich erinnere mich noch an die Zeit, als die Stones nur 60€ gekostet haben.:freak:

Sir Silence
2013-09-22, 09:28:04
meine freundin pennt mittags auch immer, aber für mich is das verschwendete zeit. grad wenn man älter wird, sollte man den mittag doch nicht verpennen, sondern für irgendwas nutzen ;)

RoNsOn Xs
2014-01-02, 08:55:48
- ich denke an vergangene Tage und trauere ihnen nach + das meiste andere Zeugs, was hier schon gesagt wurde. :(

Mosher
2014-01-02, 10:57:25
Im Gemüsefach meines Kühlschranks befindet sich überwiegend Gemüse und kein Bier mehr

Cherubim
2014-01-02, 11:24:19
War im Skiurlaub.
Das letzte mal (8 Jahre her) gings ja auch einfach so, also jetzt auch einfach hin und los.
Am dritten Tag bin ich nach 5min von der Piste gegangen weil ich nicht mehr richtig stehen konnte.

Arg...

PHuV
2014-01-02, 11:48:10
Ich habe Space Invaders und PacMan in der Spielhalle gespielt als sie brandneu waren.
Wie alt warst Du da, daß Du da überhaupt reingekommen bist? :eek:
In der Spielhalle habe ich das gezockt:
Battlezone
https://courses.cit.cornell.edu/ee476/FinalProjects/s2008/jk459_mmi4/jk459_mmi4/Atari_BattleZone_Screenshot.gif

Mann, da ging teilweise ein ganzes Monatstaschengeld in den Automaten. Im Urlaub in Spanien bzw. Italien durfte man da schon U18 rein. Da war ich vielleicht 6 oder so...
Und dann durfest Du schon so was spielen?

Ich habe gestern eine Doku über Musik gesehen, und da sagte jemand "anhebte" anstatt anhob. Und ich habe fast 5 Tage gebraucht, um mich von einer Wochend-Session und wenig Schlaf mit BF4 und COD Ghosts2 zu erholen.

doublehead
2014-01-02, 14:39:22
Wie alt warst Du da, daß Du da überhaupt reingekommen bist? :eek:

Und dann durfest Du schon so was spielen?

Andere Länder haben nicht so strenge (und imho bekloppte) Jugendschutzgesetze. In Italien und Holland lassen die da auch kleine Knirpse ran (zumindest war das damals so). Ich habe im Italienurlaub auch meinen ersten James Bond Film (Diamantenfieber) mit fünf Jahren gesehen, auf Deutsch. Die hatten extra für deutsche Touristen ein deutsches Kino mit täglich wechselndem Programm. Da habe ich alle möglichen Filme gesehen bevor ich 12 wurde. Die ganze Palette an James Bond Filmen, Der weisse Hai, Piranhas, The Fog - Nebel des Grauens, etc... Und im italienischen Fernsehen lief dort zur besten Sendezeit George A. Romero's Dawn of the Dead, uncut natürlich. Den haben wir deutsche Touristen uns in der Hotellobby angesehen. Und keiner war empört und hat gesagt "Ja aber wer denkt denn an die armen Kinder?". So ein Geschiss machen nur deutsche Behörden.

Surrogat
2014-01-02, 16:41:55
@Topic: selbst nach schwierigen Landungen klatscht keine Sau mehr für den Piloten, weil alle nur noch mit ihren verfickten handys beschäftigt sind, man könnte ja eine wertvolle Sekunde FB oder sonstwas verpassen :rolleyes:

EvilOlive
2014-01-02, 18:03:17
Geklatscht wird halt nur beim Pöbel in Holzklasse. :cool:

Dead Man
2014-01-02, 18:06:57
Ich klatsche ja auch nicht jedes mal, wenn meine Frau erfolgreich eingeparkt hat. :freak:

sei laut
2014-01-02, 18:07:43
@Topic: selbst nach schwierigen Landungen klatscht keine Sau mehr für den Piloten, weil alle nur noch mit ihren verfickten handys beschäftigt sind, man könnte ja eine wertvolle Sekunde FB oder sonstwas verpassen :rolleyes:
Bei mir klatscht auch niemand, wenn ich mal wieder die Welt rette. Ist halt das Problem von Helden.

Lyka
2014-01-02, 18:08:41
Ich klatsche ja auch nicht jedes mal, wenn meine Frau erfolgreich eingeparkt hat. :freak:

naja, irgendwie musst du Sie doch belohnen :freak:

ich werde alt und leide an

Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Nackenschmerzen, Augenschmerzen, meine Brillenstärke ist wieder um 0,25 gestiegen. Ich vertrage Kaffee nicht mehr so wie früher

sei laut
2014-01-02, 18:13:05
Ganz ehrlich Lyka, ich weiß, dass ich mind. 7 Jahre jünger bin und bis auf den Kaffee hab ich den Rest auch schon. Und 0.25 Verschlechterung würde man bei mir kaum feststellen können.
Scheinbar hast du noch nicht einmal Rückenbeschwerden. Bist also quasi topfit. ;)

(del)
2014-01-02, 18:16:56
Mitschüler in meiner Hochschulklasse kennen weder Q3 noch Transport Tycoon.

Plutos
2014-01-02, 18:31:49
Im Gemüsefach meines Kühlschranks befindet sich überwiegend Gemüse und kein Bier mehr

Du hast dich vor deiner Trunkenheitsfahrt also mit Gemüse zugedröhnt ;(?

Musst du öftern mit Condor, Tui oder eben anderen Touristenbombern in Rentnerparadiese fliegen, da wird auch noch brav geklatscht (und manch einer schunkelt dazu noch ...alle Zellen meines Körpers sind glücklich...) :tongue:.

MadManniMan
2014-01-02, 18:48:38
Werde diesen Monat 30. Nuff said.

Mosher
2014-01-02, 19:02:20
Du hast dich vor deiner Trunkenheitsfahrt also mit Gemüse zugedröhnt ;(?

1. Ich saß nicht am Steuer, was die Sache aber nicht unbedingt besser macht.

2. Die Alkoholika an diesem Abend bezog ich nicht aus MEINEM Kühlschrank.

Soundwave1983
2014-01-02, 19:27:01
Ich erfreue mich an Raketen, Batterien und Fontänen an Sylvester, kann Böller aber nicht mehr hören.

Ein wenig geschockt war ich schon als ich mich darüber aufgeregt habe, haben wir doch als Kiddies nichts anderes getan.

Es gibt allerdings doch Unterschiede:
Wir sind früher in unbewohnte Parkgebiete gelatscht um ja niemandem zu begegnen, die Kiddies von heute ballern zwei Meter vor dem Wohnungseingang damit es auch unbedingt jeder hören kann. :freak:

Hamster
2014-01-02, 19:29:32
Ach ja, woran ich es merke, alt zu sein? Das war mein erster Computer:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/91/Amstrad_CPC464.jpg/800px-Amstrad_CPC464.jpg

Das war auch mein erster, allerdings als Schneider CPC und bereits in der Version mit Diskette.

Ich hatte sogar zwei Versionen: am Anfang mit 64KB Ram und später dann mit brutalen 128KB Ram :D

Surrogat
2014-01-03, 10:24:58
Werde diesen Monat 30. Nuff said.

Drama Baby, Drama :freak:
Na ja, darfst fleissig meine Rente erarbeiten :tongue:

MadManniMan
2014-01-03, 12:35:02
Ich arbeite erstmal gar nix und wenn wir weiterhin unsere ungemein progressive Regierung behalten, zahle ich auch einen Scheiß in die allgemeine Rentenkasse. Als Lehrer.

Yay.

GBWolf
2014-01-03, 12:37:18
Als verbeamteter Lehrer gehoert man wirklich noch zu den gluecklichen. Bin wirklich gespannt obszu unsern Lebzeiten noch eine Korrektur des Rentensystems gibt.

@Thread
Ich finde umso aelter man wird umso schneller vergeht die Zeit und das wird echt immer krasser...

Rooter
2014-01-03, 20:47:03
Gestern wieder Schmerzen im linken Knie gehabt.
Werde in 4 Wochen 36.
Kann mich aber eigentlich nicht beschweren, so haben z.B. 2 meiner 5 besten Freunde Diabetes, einer Typ 1, einer Typ 2. Die beiden sind 2 Jahre älter als ich. :-/

Ich klatsche ja auch nicht jedes mal, wenn meine Frau erfolgreich eingeparkt hat. :freak:Au ja, mach das mal und berichte uns von ihrer Reaktion! :freak:

MfG
Rooter

Mega-Zord
2014-01-03, 21:33:00
Mitschüler in meiner Hochschulklasse kennen weder Q3 noch Transport Tycoon.

Jo und man kann über New Econemy Witze der Profs lachen und alle gucken einen dumm an. Zu Open RA konnte ich sie aber überreden ;D

R.I.P.
2014-01-04, 09:15:47
Ich habe meinen GameBoy classic in einer Schachtel gefunden, zusammen mit Mystic Quest!! Als ich es gespielt habe, war ich bereits pubertiert ;D

McDulcolax
2014-01-05, 05:12:29
kinder. gut finden.

Viper2011
2014-01-05, 08:38:18
Jeden Morgen zwischen 7 und 7.30 Uhr wach... und dann aufzustehen und Kaffee zu schlürfen. IM URLAUB und am Wochenende :freak: Da könnte man ausschlafen... aber nöööö.. verdammte innere Uhr, geh sterben :motz:

Oh... und festzustellen, das man seit ´99 bei SETI mitrechnet :eek:

Lotzi
2014-01-05, 10:36:11
heute morgen aufgestanden und meine Freundin sagte ich rieche nach altem menschen
juhuuuuuuuuuuu

greeny
2014-01-05, 10:54:48
heute morgen aufgestanden und meine Freundin sagte ich rieche nach altem menschen
juhuuuuuuuuuuu
Och, so lange sie nicht sagt, du riechst nach totem Mensch .... ;)

M4xw0lf
2014-01-05, 11:14:36
juhuuuuuuuuuuu
Waschen hilft. :freak:

novl
2014-01-05, 11:15:41
ich bin gerade über den was habt ihr 2013 gespielt Thread gestolpert und habe mal ein wenig reflektiert ....

Mir hat letztes Jahr nahezu komplett die Freude an Spielen gefehlt.

Diese Indiespiele Flut erschlägt mich einfach nur, ich empfinde dabei 95 % dieser Spiele als minderwertig während meine Freunde Sie feiern.
Einzige hochs dieses Jahr waren für mich Tomb Raider, Farcry 3, Bioshock 3, Hotline Miami und Faster than Light.
Was ich dieses Jahr alles angespielt habe und zur Seite gelegt habe passt auf keine Kuhhaut.

X: Rebirth, COD Ghosts, State of Decay, Sleeping Dogs, Saints Row 4, Crysis 3, Papers Please (was für ein Drecksspiel, "musst du unbedingt spielen", jaja ... deine Mutter junge), Borderlands 2, Assassins Creed 3, FEZ ...

Und das sind nur die Spiele die mir spontan einfielen ...

Wenn ich allerdings CS 1.6 anschmeisse oder Guybrush anfange habe ich direkt wieder Spass am spielen. Da klingt wohl die Nostalgie mit oder ... ach ich weiss es einfach nicht.

Ebenso geht es mir mit Comedy Filmen.
Bei Loaded Weapon, Police Academy, Hot Shots,American Pie und Monty Python lach ich tränen. Hangover, Wir sind die Millers, Superbad und wie der ganze Scheiss heisst finde ich einfach nicht lustig, während meine jüngeren Freunde die alle feiern.

Irgendwie ist mein Geschmack vor 10-15 Jahren hängen geblieben oder es gibt aktuell einfach zu wenig gute Spiele / Filme. :rolleyes:

PS: Von DLCs will ich garnicht erst anfangen, jeder Unreal Tournament 0.01 Patch Increase hatte mehr Content als die verlausten COD /Sleeping Dog DLCs, fickt euch Activision!

Viper2011
2014-01-05, 11:36:58
ich bin gerade über den was habt ihr 2013 gespielt Thread gestolpert und habe mal ein wenig reflektiert ....

Diese Indiespiele Flut erschlägt mich einfach nur, ich empfinde dabei 95 % dieser Spiele als minderwertig während meine Freunde Sie feiern.
Einzige hochs dieses Jahr waren für mich Tomb Raider, Farcry 3, Bioshock 3, Hotline Miami und Faster than Light.
Was ich dieses Jahr alles angespielt habe und zur Seite gelegt habe passt auf keine Kuhhaut.

X: Rebirth, COD Ghosts, State of Decay, Sleeping Dogs, Saints Row 4, Crysis 3, Papers Please (was für ein Drecksspiel, "musst du unbedingt spielen", jaja ... deine Mutter junge), Borderlands 2, Assassins Creed 3, FEZ ...

Wenn ich allerdings CS 1.6 anschmeisse oder Guybrush anfange habe ich direkt wieder Spass am spielen. Da klingt wohl die Nostalgie mit oder ... ach ich weiss es einfach nicht.

Bei Loaded Weapon, Police Academy, Hot Shots,American Pie und Monty Python lach ich tränen. Hangover, Wir sind die Millers, Superbad und wie der ganze Scheiss heisst finde ich einfach nicht lustig, während meine jüngeren Freunde die alle feiern.

Irgendwie ist mein Geschmack vor 10-15 Jahren hängen geblieben oder es gibt aktuell einfach zu wenig gute Spiele / Filme. :rolleyes:

PS: Von DLCs will ich garnicht erst anfangen, jeder Unreal Tournament 0.01 Patch Increase hatte mehr Content als die verlausten COD /Sleeping Dog DLCs, fickt euch Activision!

+1 :up:
Geht mir genauso inzwischen... Massig Spiele, vor allem in Steam und Origin.. und nix davon wirklich gespielt. Angefangen ja, aber dann... die Lust am weiterspielen verloren. Und was Zocke ich? Immer und immer wieder? WinUAE und Oil Imperium, Defender of the Crown, Into the Eagles Nest, Golden Axe und wie sie alle heißen... oder von GOG die alten WingCommander Teile... hach, was freu ich mich auf StarCitizen und Squadron 42 :freak:

mbee
2014-01-14, 06:35:56
Jeden Morgen zwischen 7 und 7.30 Uhr wach... und dann aufzustehen und Kaffee zu schlürfen. IM URLAUB und am Wochenende :freak: Da könnte man ausschlafen... aber nöööö.. verdammte innere Uhr, geh sterben :motz:
Du hast es gut! Seit ich Ü40 (nun 42) bin, geht das bei mir jeden Tag gegen 6:00 Uhr los :freak:
Vor 5 Jahren konnte ich am WE noch locker bis in den Mittag hinein pennen. Wenn ich jetzt mal bis 2:00 Uhr oder später unterwegs bin, was nicht mehr so oft vorkommt, stehe ich dennoch gegen 6:00/6:30 morgens wieder senkrecht im Bett. Meine (jüngere) Freundin nennt das beginnende, senile Bettflucht ;)

James Ryan
2014-01-14, 06:49:07

Puuuh ich dachte es geht nur mir so! ;)

MfG

gerry7
2014-01-14, 07:21:59

:up: Unterschreib

Atlant
2014-01-14, 08:10:07
Was seit Ihr bloß für Jungspunde ...

mercutio
2014-01-14, 13:09:37
Ich hab grad gar keine Zeit mehr zum Zocken. :usad:
Tagsüber 11 Stunden außer Haus, dann Frau und Kinder.
Abends krieg ich dann meinen Ar*** nicht mehr vorm Fernseher weg.
Das letzte Hardware-Update für den PC war vor 1 Jahr. :umad:
:usad:

Hab mir Crisis 3 im Oktober gekauft und wenn überhaupt erst ca. 1 h gezockt. Bald hab ich nochmal nen Monat Elternzeit, vielleicht komme ich da etwas mehr zum Zocken.

pest
2014-01-14, 13:45:22
Ich spare für die Rente ^^

Gynoug MD
2014-01-14, 14:24:42
:up: Unterschreib

Bei mir dasselbe.
Berge von geilen und spottbilligen Spielen über Steam,
die meisten Spiele nur kurz angespielt, das wars.
Zum Glück hab ich mir konsequenterweise auch noch `ne PS4
geholt, da ist`s wenigstens umgekehrt:
1 Spiel (KZ4) durch, jetzt verstaubts erstmal wieder bis die ersten Blockbuster kommen:freak:

Zweites großes Thema bezüglich alt und senil:
Warum wachsen die Haare, die auf`m Kopp immer weniger werden an und aus allen möglichen Körperstellen?:weg:

greeny
2014-01-14, 14:35:39
Warum wachsen die Haare, die auf`m Kopp immer weniger werden an und aus allen möglichen Körperstellen?:weg:
Ungefähre Erklärung aus Mary Tyler Moore (https://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Tyler_Moore_%28Fernsehserie%29):
Ab einem gewissen Alter schaffen es die Haare einfach nicht mehr bis hoch auf den Kopf; und dann wachsen sie halt da, bis wohin sie's geschafft haben.
Fand die Erklärung eigtl sehr sinnig ;)

Gynoug MD
2014-01-14, 15:32:54
Ungefähre Erklärung aus Mary Tyler Moore (https://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Tyler_Moore_%28Fernsehserie%29):
Ab einem gewissen Alter schaffen es die Haare einfach nicht mehr bis hoch auf den Kopf; und dann wachsen sie halt da, bis wohin sie's geschafft haben.
Fand die Erklärung eigtl sehr sinnig ;)

Das klingt erstmal stimmig!
Gegen diese Theorie sprechen allerdings Haare, die vermehrt aus den Ohren wachsen:biggrin:

greeny
2014-01-14, 15:55:30
Gegen diese Theorie sprechen allerdings Haare, die vermehrt aus den Ohren wachsen:biggrin:
Hmm... Vom Kopf gerutscht, und Wurzeln geschlagen?
Ohrtierchen, die sich n Nest bauen?
;)

Gynoug MD
2014-01-14, 17:29:00
Hmm... Vom Kopf gerutscht, und Wurzeln geschlagen?
Ohrtierchen, die sich n Nest bauen?
;)

Ah, die haarigen Ohrtierchen, die Geheimratseckenhausen fluchtartig verlassen.:sneak:

afk|freeZa|aw
2014-01-15, 18:32:43
ich hielt es zunächst für einen fussel,doch dann stellte sich heraus,dass es ein weißes haar ist,welches sich im dickicht des bartes versteckte.

ich bin begeistert!

Lyka
2014-01-15, 18:36:51
Das Grauwerden meiner Haare beschleunigt sich dermaßen, dass ich manchmal denke, ich werde blond :(

afk|freeZa|aw
2014-01-15, 18:39:28
ich freue mich irgendwie auf graues/weißes haar.bin ganz auf gekratzt seit ich es entdeckt habe. :)

Lokadamus
2014-01-15, 19:01:49
ich freue mich irgendwie auf graues/weißes haar.bin ganz auf gekratzt seit ich es entdeckt habe. :):| Laut deinem Profil bist du 30. Hast du eine stressige Zeit?

afk|freeZa|aw
2014-01-15, 19:06:52
:| Laut deinem Profil bist du 30. Hast du eine stressige Zeit?

stimmt beides. stress habe ich zudem seit mehreren monaten erheblich mehr als sonst.

MadManniMan
2014-01-15, 19:08:48
Ich habe graue Fusseln in den Schläfen, seit ich ~26/27 bin.

Lyka
2014-01-15, 19:27:46
Arzttermine. Übermorgen Allgemeinarzt, Dienstag Augenarzt...

und das obschon ich ca. 5 Jahre nimmer zum Arzt musste, aber es häuft sich langsam

Gynoug MD
2014-01-15, 19:56:21
Nicht schlapp machen heisst da die Devise, noch ca. 8000 Arbeitstage und schon gehts nahtlos in die Kiste:usad:

Plutos
2014-01-15, 20:41:14
Zweites großes Thema bezüglich alt und senil:

Das ist so ver-senil-fickt wahr ;(. Ohren, Nase, jeder tolkiensche Zwerg wäre stolz ;(.

Mosher
2014-01-15, 20:41:30
Mir fällt zum ersten Mal auf, dass die Leute über Weihnachten zugenommen haben.

Lyka
2014-01-15, 20:51:04
Das ist so ver-senil-fickt wahr ;(. Ohren, Nase, jeder tolkiensche Zwerg wäre stolz ;(.

Fusszehen und Finger nicht vergessen ;(

aufkrawall
2014-01-15, 20:53:32
Vielleicht ist es einfach Schmuddel?
Im Alter sieht man ja schließlich auch nicht mehr so gut.

Gynoug MD
2014-01-16, 00:08:57

Die Maßnahmen gegen ungeliebte Körperöffnungshaarbüschel sind zumindest
identisch mit denen gegen Ungeziefer:
Abflammen, ziehen oder stetiger Rückschnitt.

Ich hätte gerne mal ne biologische Erklärung dafür; ist hier jemand Dermatologe?

Plutos
2014-01-16, 00:48:34
Fusszehen und Finger nicht vergessen ;(

Da hab' ich hingegen schon immer Haare (gut, an den Fingern nicht während der Grillsaison) :|?

Dicker Igel
2014-01-16, 01:18:19
Ihr habt Probleme ... :D

greeny
2014-01-16, 09:58:44
Komm du erstmal in unser Alter... *mit Krückstock wedel* :tongue:

Gynoug MD
2014-01-16, 10:28:21

Schnell ist die Jugend mit dem Wort.:motz:

Lyka
2014-01-16, 11:39:46
Die Maßnahmen gegen ungeliebte Körperöffnungshaarbüschel sind zumindest
identisch mit denen gegen Ungeziefer:
Abflammen, ziehen oder stetiger Rückschnitt.

Ich hätte gerne mal ne biologische Erklärung dafür; ist hier jemand Dermatologe?

http://www.swr.de/blog/1000antworten/antwort/12265/warum-nimmt-der-haarwuchs-vor-allem-an-ohren-und-nase-im-alter-zu-was-ist-der-sinn/

Ectoplasma
2014-01-16, 12:13:53
Mit 30 soll sich ja angeblich entscheiden, ob man jung bleibt oder altert. Also jetzt innerlich und äußerlich. Zum glück habe ich ersteres erwischt :biggrin:

Das die neueren Spiele fast alle doof sind, liegt nicht am Alter, sondern weil es so ist ;)

Dicker Igel
2014-01-16, 12:32:06
Komm du erstmal in unser Alter... *mit Krückstock wedel* :tongue:

Irgendwann gibts dann den "Ich werde ganz alt und merke es nicht" Thread :biggrin:

Gynoug MD
2014-01-16, 14:14:52
http://www.swr.de/blog/1000antworten/antwort/12265/warum-nimmt-der-haarwuchs-vor-allem-an-ohren-und-nase-im-alter-zu-was-ist-der-sinn/

Geil,danke für den sehr interessanten Link!
Also ist die Ursache meiner Körperbüschelopahaare und Geheimratspläte:
Ich bin einfach ein Testosteron geladener Zuchtbulle.:freak:

Dicker Igel
2014-01-16, 14:36:01
Aber nicht dass wir jetzt noch anfangen das Altern Aussehen der Genitalien zu diskutieren :ulol:

Radeonfreak
2014-01-16, 14:43:31
Iihh...:freak:

Irgendwie hab ich in letzter Zeit zunehmend Verspannungen im Kreuz. Früher war das nicht so :uponder:

Tyrann
2014-01-16, 14:48:22
ich massiere dich gern ein bisschen :usweet:

Dicker Igel
2014-01-16, 15:32:12
Iihh...:freak:

Ja Ja, Frauen meinen immer das Gegenteil :ugly:

YeOldeFerret
2014-01-16, 15:33:56
Ich habe gestern Fussball gespielt und heute überlege ich, ob ich mir einen Rollator zulege...

Lotzi
2014-01-16, 21:13:09
die Glocken hängen tiefer

Mosher
2014-01-16, 21:24:37
Ich habe die ersten Weisheitsfalten.

Madman123456
2014-01-18, 16:36:48
Meine ersten grauen Haare hatte ich mit 23-24 oder so. Nun seh ich aus als wäre ein Stinktier auf meinem kopf explodiert.

Kürzlich kriegte ich von nem Orthopäden meine ersten einlagen in den Schuh.
Für den Fall das ich trotzdem nicht ordentlich geradeaus laufen kann kriegte ich ein Medikament welches eigentlich ein Rheumamittel ist.

My first Rheumatism meds...

Lyka
2014-01-18, 16:45:19
Gallensteine
Hypertonie
Untersuchung auf Gicht.

-_-

THEaaron
2014-01-18, 16:51:56
Kochvideos. ;D

greeny
2014-01-18, 17:09:58
Mit 30 soll sich ja angeblich entscheiden, ob man jung bleibt oder altert. Also jetzt innerlich und äußerlich. Zum glück habe ich ersteres erwischt :biggrin:
*drum beneid* ^^
Wirkte immer älter, als ich war... Mit 15 ging ich glatt als ü18 durch (was ja mitunter noch angenehm war), mit Mitte 20 hielt man (bzw Frau ;( ) mich für Mitte 30, mit Mitte 30 schätzte mich ein Dozent auf Anfang 50, und Anfang letzten Jahres meinte der Hausmeister meiner Ma: "Na, du stehst ja auch schon kurz vor der Rente"; da war ich frische 44 *sfz*

sei laut
2014-01-18, 17:21:01
ich hielt es zunächst für einen fussel,doch dann stellte sich heraus,dass es ein weißes haar ist,welches sich im dickicht des bartes versteckte.

ich bin begeistert!
Ich will dich nicht ernüchtern, aber das war kein graues Haar. (sondern eine genetisch defekte Haarzelle) So wie man manchmal vereinzelte Haare hat, die gigantisch schnell wachsen und aus allen anderen herausstechen.
Graue Haare treten nicht einzeln auf.

rotkäppchen
2014-01-18, 17:30:32
die meisten erkrankungen bekommt man leider nicht erst im alter.
die haben auch schon junge leute um die 20. ;(

einen satz bei dem ich regelmäßig an die decke springe: "Was? Sie haben Rheuma? Das ist doch eine "Alte-Leute-Krankheit!"
und neu: "Bandscheibenvorfall? In Ihrem Alter?"

1. Es gibt Kinder, die werden mit der Autoimmunerkrankung geboren, die haben das ein Leben lang und bei denen bricht es dann auch meist im Kindesalter aus. Bei einigen auch später oder sogar gar nicht (die Glücklichen).

2. Mit 18 - 20 ist eine Bandscheibe schon alt, und mit 30 ist diese Uralt. Zumal der menschliche Körper auch nicht für den aufrechten Gang gemacht wurde, bzw. die Entwicklung dahin zu schnell ging, als dass sich der Körper daraufhin sehr gut anpassen konnte.
Und viele haben einen Bandscheibenschaden und merken es nie und andere merken es vorher. Sowas nennt man dann auch mit "Veranlagung" und "mitgebrachte Gene von den Eltern".

Als ob diese Leute nie auch nur irgendwas gelesen haben.
Das meiste wurde uns schon in der Realschule beigebracht. Und die medizinischen Hintergründe kamen dann eben in der Berufsschule dazu.

Matrix316
2014-01-24, 19:49:28
...wenn man feststellt, dass Justin Biebers Eltern nur ca. 2-3 Jahre älter als man selbst sind...:usad:

novl
2014-01-24, 20:42:20
...wenn man feststellt, dass Justin Biebers Eltern nur ca. 2-3 Jahre älter als man selbst sind...:usad:

Boom in your face. :freak:

MadManniMan
2014-01-27, 00:16:24
Meh :D

MadManniMan
2014-01-27, 11:52:31
An seinem 30. Geburtstag aufstehen und realisieren, dass man an diesem Tag nicht darum herum kommt, die meiste Zeit im Wartezimmer zu verbringen...

Radeonfreak
2014-01-27, 12:14:27
Früher wenn die Jungs an mir vorbeigefahren sind fuhren sie langsamer und gafften, sowohl von Vorne als auch von Hinten.

Jetzt ist das nur noch der Fall wenn Sie von Hinten angefahren kommen, vorne geben Sie jetzt Gas.

Ich werd alt :(

:freak:

Mark3Dfx
2014-01-27, 12:31:45
->
http://www.musenhof-kliniken.de/plastische-chirurgie/brustvergroesserung/

Dead Man
2014-01-27, 12:49:50
Ich würde sogar anhalten. :usweet:

Plutos
2014-01-27, 12:55:51
Ich würde sogar anhalten. :usweet:

Aber weiterfahren spätestens wenn du den Preis hörst ;D.

Radeonfreak
2014-01-27, 12:59:51
:freak: :D :ufinger:

PHuV
2014-01-27, 13:01:45
Aber weiterfahren spätestens wenn du den Preis hörst ;D.
Es gibt Freier, die stehen auf Omis.

Das konnte ich selbst in Berlin auf der Straße des 17.Juni beobachten.

Nein, ich war das nicht, ich bin nur mit dem Fahrrad dort regelmäßig auf dem Weg zum Training vorbeigefahren.

Hydrogen_Snake
2014-01-27, 13:05:19

Nein, ich war das nicht, ich bin nur mit dem Fahrrad dort regelmäßig auf dem Weg zum Training vorbeigefahren.

lol... die diplom-phuvsiologin ist ne oma. ach herrje...

dreas
2014-01-27, 13:23:20

berlin ist sooo hip, da fährt man mit dem fahrrad in puff! ;D

alderfalder!(y)

PHuV
2014-01-27, 13:28:40
Blödies. Ich bin doch keine Oma.

Hydrogen_Snake
2014-01-27, 13:36:36
LOL... Die hipsterisierte Variante des Bangbus... das Bangbike... genau das richtige für die prenzlauer Ökoarmeen.

Blödies. Ich bin doch keine Oma.

digga ich fühle mich aufgrund meines hohen alters auch nicht wie ein Opa... muss ich ja zugeben.

greeny
2014-01-27, 13:43:50
Grad von ner Freundin bekommen:
AAADS

Gott sei Dank gibt es einen Namen für diese Krankheit. Irgendwie fühle ich mich jetzt besser, obwohl ich sie habe. Bei mir wurde kürzlich AAADS diagnostiziert: Alters-Aktiviertes-Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom. So äußert sich die Krankheit:

Ich entschließe mich, meinen Garten zu wässern. Als ich den Wasserschlauch in der Einfahrt aufdrehe, blicke ich zu meinem Auto und entscheide, dass es auch eine Wäsche gebrauchen könnte.

Während ich mich in Richtung Garage bewege, bemerke ich auf dem Tisch in der Vorhalle die Post, die ich früher am Tag aus dem Briefkasten geholt hatte.

Ich entscheide mich, erst die Post durchzusehen, bevor ich den Wagen wasche.

Ich lege meine Autoschlüssel auf den Tisch und werfe die Werbesendungen in den Mülleimer unter dem Tisch, als ich feststelle, dass dieser voll ist.

So entscheide ich, die Rechnungen zurück auf den Tisch zu legen und zuerst den Müll herauszubringen.

Aber dann denke ich, während ich den Müll herausbringe und mich dem Briefkasten nähere, dass ich trotzdem zuerst die Rechnungen begleichen sollte.

Ich nehme das Scheckbuch vom Tisch und stelle fest, dass nur noch ein Scheck übrig ist.

Meine anderen Schecks sind in dem Schreibtisch im Arbeitszimmer, also gehe ich ins Haus zu meinem Schreibtisch, wo ich die Dose Pepsi finde, die ich zu trinken begonnen hatte.

Ich fange an, nach meinen Schecks zu suchen, doch zuerst stelle ich die Pepsi beiseite, damit ich sie nicht unabsichtlich umstoße.

Die Pepsi wird warm, so dass ich beschließe, sie in den Kühlschrank zu stellen, um sie kalt zu halten.

Als ich mit der Pepsi Richtung Küche gehe, bemerke ich eine Blumenvase auf dem Tresen, die Wasser braucht.

Ich stelle die Pepsi auf den Tresen und entdecke meine Lesebrille, die ich schon den ganzen Morgen gesucht hatte. Ich beschließe, diese besser zurück auf den Schreibtisch zu legen, doch zuerst gieße ich die Blumen.

Ich lege also die Brille zurück auf den Tresen, fülle einen Behälter mit Wasser und entdecke plötzlich die TV-Fernbedienung, die jemand auf dem Küchentisch zurückgelassen hat.

Ich erkenne, dass ich heute Abend, wenn ich TV schauen will, nach der Fernbedienung suchen, mich aber nicht erinnern würde, dass sie auf dem Küchentisch liegt, also beschließe ich, sie auf ihren Stammplatz zu legen, aber erst gieße ich die Blumen.

Ich gieße Wasser in die Vase, doch etwas spritzt auf den Boden. Also lege ich die Fernbedienung zurück auf den Tisch, nehme ein paar Handtücher und wische das Verschüttete auf. Dann gehe ich zurück durch die Vorhalle und versuche mich zu erinnern, was ich eigentlich machen wollte.

Am Ende des Tages:

- ist das Auto nicht gewaschen
- sind die Rechnungen nicht bezahlt
- steht eine warme Pepsi auf dem Tresen
- haben die Blumen nicht genug Wasser
- ist immer noch nur ein Scheck in meinem Scheckbuch
- kann ich die Fernbedienung nicht finden
- kann ich meine Brille nicht finden
- und ich kann mich nicht erinnern, was ich mit den Autoschlüsseln gemacht habe

Als ich versuche herauszufinden, warum nichts heute erledigt wurde, bin ich echt verwirrt, denn ich war den ganzen Tag beschäftigt, und ich bin wirklich erschöpft.

Ich erkenne, dass das ein ernstes Problem ist und ich werde versuchen, Hilfe für dieses Problem zu bekommen. aber zuerst werde ich meine eMails prüfen.

Tu mir einen Gefallen: Schick diese Nachricht jedem, den Du kennst, denn ich weiß nicht mehr, wem ich sie schon geschickt habe. Und lach nicht. Falls Du Dich noch nicht wiedererkennst, Dein Tag kommt auch noch.
Kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

Lyka
2014-01-27, 13:45:46
da hilft, eine Liste zu machen :)

Lyka
2014-01-28, 15:21:26
Man merkt, dass man immer mehr Ausreden (Alter, Zeit, Geld) findet, um Dinge, die man gerne tun möchte, gleich auszuschließen :|

PHuV
2014-01-28, 16:50:32
Das ich die Musik so was von langweilig und abgedroschen finde, ausgelutscht.

Sonata Arctica - Stones grow her name (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=524473)

Rooter
2014-02-02, 19:15:36
Rein rechnerisch war ich ja schon mit meinem 35. Geb. näher an der 40 als an der 30 aber erst jetzt, mit 36, fühlt es sich auch so an. :(

Früher wenn die Jungs an mir vorbeigefahren sind fuhren sie langsamer und gafften, sowohl von Vorne als auch von Hinten.

Jetzt ist das nur noch der Fall wenn Sie von Hinten angefahren kommen, vorne geben Sie jetzt Gas.

Ich werd alt :(

:freak:Schnucki, die geben doch nur Gas um schneller zu deiner Rückseite zu gelangen...! :freak:

MfG
Rooter

Mark3Dfx
2014-02-02, 19:38:00
Wenn sie von hinten kommen geben sie Gas um schneller ihren Arsch zu sehen? :confused:

http://memecrunch.com/meme/SL7H/ach-komm-hor-auf/image.png

Shaft
2014-02-02, 21:13:00
Da ich zur Zeit meine Haare etwas länger trage und das übel jetzt erst so richtig sichtbar wird. Bei dem Blick heute Morgen in den Spiegel kam mir nur ein Gedanke, ach du scheiße sind das ne Menge graue Haare.

Die Zeiten sind wohl nun endgültig vorbei, als ich noch die vereinzelten Härchen mit der Pinzette entfernen konnte.

PHuV
2014-02-10, 18:36:20
Wenn Kinder Metal-Lieder nachspielen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10105015&postcount=160

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10105019&postcount=161

Rooter
2014-02-12, 21:20:08
Wenn Kinder Metal-Lieder nachspielen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10105015&postcount=160

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10105019&postcount=161
Was denn, ich find' die nicht schlecht! :freak:
Vor allem ihre große Schwester fällt mir ins Auge... :D

MfG
Rooter

Ferengie
2014-04-15, 14:52:02
Ich werde alt und merke es
Noch Fragen?

http://www.youtube.com/watch?v=ObNSrOelrPI

Cubitus
2015-01-09, 23:40:16
nachdem ich heute meinem Lehrling ausführlich das Feature Auto-Reverse erklären mußte und ich ihn später drauf aufmerksam machte das man früher zum Teil noch Telefonzellen benutzte bzw. ich mal Telefonkarten sammelte ;(

Lyka
2015-01-09, 23:46:26
Nach Jahrzehnten ohne notwendige Arzttermine muss ich nun Tabletten nehmen und 1x im Monat oder so zum Doc -.-

Ich bin sauer auf die Jugend von heute

http://www.buzzfeed.com/mjs538/who-is-paul-mccartney#.xdkvxX1Ry

Cubitus
2015-01-09, 23:47:40
Nach Jahrzehnten ohne notwendige Arzttermine muss ich nun Tabletten nehmen und 1x im Monat oder so zum Doc -.-

Hört sich nach Blutdruck an ... Willkommen im Club...:freak:
Ach verdammt ;(

Bzw.

die Jugend von heute erscheint mir ernster... Also der Trend geht eher gen harte Realität als Richtung Fantasy, Weltraum SciFi etc.

Lyka
2015-01-09, 23:55:29
ja, Drecks Blutdruck und Gichttabletten ;D

Fusion_Power
2015-01-10, 00:00:10
Ich bin erst 36 aber bekomme schon Geheimratsecken aufm Kopf. Dabei war mein Haupthaar immer dick wie Draht und dicht wie Biberfell. Hm, Haar wird in der Tat dünner im Alter, warum hat der Mann überall Haare die er nicht haben will, aber aufm Kopf, dem einzigen ort wo es sprießen soll gehen sie aus? Da hat die Natur aber arg geschlampt, oder hat ne Glatze evolutionstechnisch Vorteile bei der Jagd? :ugly:
Naja, bin nicht wirklich Kopfhaar-fixiert. Irgend wann wird halt die obligatorische Vollglatze geschoren. Allemal besser als Halbglatze und ich kenne Leute die hatten schon mit 18 ersten Haarausfall, da hab ich wohl sogar noch Glück gehabt. ^^

Und "Koffein-Shampo" wirkt nen Dreck, könnte man sich genausogut Kola aufn Kopf kippen, bringt 0,0. Warum ist Alpecin nicht schon längst Pleite?

Schwarzmetaller
2015-01-10, 00:44:28
Ich seh das Problem bei Geheimratsecken nicht, solange sie nicht oben hinten in der Mitte zusammenwachsen.^^

QUERSCHLÄGER
2015-01-10, 00:48:30
ja, Drecks Blutdruck und Gichttabletten ;D

Mußte deine Kiste mal öfter von eben jener wegbewegen, kriegste auch nicht schon in jungen Jahren Hochdruck.

Lyka
2015-01-10, 00:49:31
die Probleme habe ich erst, seit ich in meinem aktuellen Job bin ;) seit 1 Jahr. vorher nie Probleme, mit gar nix. Aber ja, ich bewege mich schon mehr.

QUERSCHLÄGER
2015-01-10, 00:56:45
Ich sachs ja nur, weil´s mir ne Ärztin mal genau so mitgeteilt hat: Die Hälfte meiner BD-Patienten müßten nicht zu mir kommen, wenn sie die Kippen ausm Arsch ließen und sich vernünftig bewegen würden.

schreiber
2015-01-10, 01:09:38
https://www.youtube.com/watch?v=iQ7ejjrIr9k
Das Lied beschreibt es auch ganz gut. ^^

Rooter
2015-01-10, 01:44:40

http://www.buzzfeed.com/mjs538/who-is-paul-mccartney#.xdkvxX1RyUnser 20-jähriger, kiffender Azubi hat noch nie was von Terence Hill gehört. X-(

Ich seh das Problem bei Geheimratsecken nicht, solange sie nicht oben hinten in der Mitte zusammenwachsen.^^Finde ich auch nicht so schlimm.
Schlimmer ist, dass der nördlich Teil meines Haupthaars immer dünner wird...

MfG
Rooter

DrumDub
2015-01-10, 12:27:39

http://www.buzzfeed.com/mjs538/who-is-paul-mccartney#.xdkvxX1Ry weil du auf deren trolling reinfällst?

The Media Got Trolled Into Thinking Kanye West Fans Don't Know Who Paul McCartney Is (http://noisey.vice.com/blog/the-media-got-trolled-into-thinking-kanye-west-fans-dont-know-who-paul-mccartney-is)

Radeonfreak
2015-01-10, 12:44:11
Das einzige was ich merke ist das ich nicht mehr von Abend um 6 bis Frühs um 6 durchmachen kann wie früher in der Disse. :usad:

Ansonsten fühl ich mich ausgesprochen jung und fit. Volles Haupthaar sowieso.

novl
2015-01-10, 14:35:12

Wurde schon als Fake enttarnt, war um "alte Leute" zu ärgern. :freak:

Demnach, ja JETZT dürft ihr euch alt fühlen weil ihr drauf reingefallen seid :)

patrese993
2015-01-10, 15:19:41
Das einzige was ich merke ist das ich nicht mehr von Abend um 6 bis Frühs um 6 durchmachen kann wie früher in der Disse. :usad:

Ansonsten fühl ich mich ausgesprochen jung und fit. Volles Haupthaar sowieso.

liegt bei mir an der Musik und dem Rauchverbot... Da geh ich lieber auf die nächste Streetparade

Fusion_Power
2015-01-10, 15:32:05
Ich seh das Problem bei Geheimratsecken nicht, solange sie nicht oben hinten in der Mitte zusammenwachsen.^^
Nun da geht die Reise vermutlich hin. :rolleyes:

Unser 20-jähriger, kiffender Azubi hat noch nie was von Terence Hill gehört. X-(

Waaas?!?!? :eek:
Steinigt ihn! Ungläubiger! Haide! Blasphemie!

Ich war in meinem Leben noch nie in ner Disco, nix Party, Rauchen oder Drogen. Hat mir sicher auch einige Lebensjahre dazu gegeben.

RoNsOn Xs
2015-01-10, 19:32:36
Die Jahre, in denen du dann mit Bluthochdruck, Gicht und allerlei anderen Krankheiten koexistieren kannst ;)

Wer am Ende mehr Spaß hatte ist subjektiv ^^

-|NKA|- Bibo1
2015-01-14, 22:32:19
Ich war in meinem Leben noch nie in ner Disco, nix Party, Rauchen oder Drogen. Hat mir sicher auch einige Lebensjahre dazu gegeben.
Schon früh angefangen mit dem Dahinvegetieren? :freak:

Mr.Y
2015-06-07, 20:55:21
[x] hat auf dem 14" Notebookdisplay mit 1920x1080 so eben die Windows-skalierung auf 125% gestellt... :usad:

Lyka
2015-06-07, 21:11:00
mach ich nur im Internet :)

Lokadamus
2015-06-07, 21:41:06
Ich war in meinem Leben noch nie in ner Disco, nix Party, Rauchen oder Drogen. Hat mir sicher auch einige Lebensjahre dazu gegeben.Klar. X-D Während wir schon in der Kiste liegen, liegst du an der eisernen Lunge. Ob das ein Gewinn ist, darf man selber entscheiden. :tongue:

dutchislav
2015-06-07, 22:46:55

mein beileid

war gestern mit einer freundin auf nem Drum&Bass und sau nette leute kennengelernt

für das bisher erlebte geb ich gerne ein paar lebensjahre her

MadManniMan
2015-06-07, 23:11:12
Es geht los: jetzt werden die Haare auch am Hinterkopf weniger :D

Rooter
2015-08-30, 20:44:34
Vor 4 Wochen habe ich das Körpertemperturalter erreicht: 37,5

Weißes Haar am Sack gefunden --> entfernt

MfG
Rooter

-|NKA|- Bibo1
2015-08-30, 20:49:02

MfG
Rooter
Du hast Deinen Sack entfernt? :eek: :freak:

Lyka
2015-08-30, 20:49:43
wenn die jungen Geschwister plötzlich alt aussehen... -.-

in weniger als 14 Tagen werde ich 38. Homer S. war 38,1 Jahr alt...

Monkey
2015-08-30, 20:53:32
4 0,5er Bier und paar Kippen haben mich an Freitag platt gemacht und mir so richtig schön den Samstag versaut...

Plutos
2015-08-30, 20:59:10

MfG
Rooter
Du hast Deinen Sack entfernt? :eek: :freak:
;D
wenn die jungen Geschwister plötzlich alt aussehen... -.-

in weniger als 14 Tagen werde ich 38. Homer S. war 38,1 Jahr alt...
:frown:

Childhood is just one shave away :smile: (http://aplus.com/a/movember-before-after-shaving-beard)

Rooter
2015-08-30, 22:08:19
Du hast Deinen Sack entfernt? :eek: :freak:Selbstverständlich nicht! Ich habe mit einem Edding 3000 das Weiß entfernt. :freak:

Homer S. war 38,1 Jahr alt...Wieso WAR? Er erfreut sich bester Gesundheit (also für seine Verhältnisse...) und ist immer noch 38. :uup:

MfG
Rooter

rotkäppchen
2015-08-31, 06:29:59
Samstag 4 "Mischen" Jim-Cola getrunken, heute noch Magenschmerzen. ;(

Butter
2015-08-31, 06:48:46
Mehr graue als farbige Haare auf dem Kopf...

doublehead
2015-08-31, 06:59:46
37.5 ist aber schon leicht zu hoch.
http://www.onmeda.de/anatomie/koerpertemperatur-welche-temperatur-ist-normal--21991-2.html

RoNsOn Xs
2015-08-31, 08:13:01
...wenn man eines Tages erkennt, dass die Vergangenheit länger geworden ist, als die Zukunft.

Shaft
2015-08-31, 12:39:26
Tiefe Beinvenentrhrombose, nehme jetzt Gerinnungshemmer und trage einen schicken Kompressionstrumpf, fuck.

Dachte das ist ein alte Leute Krankheit, falsch gedacht.

byola
2015-08-31, 13:08:20
Tiefe Beinvenentrhrombose, nehme jetzt Gerinnungshemmer und trage einen schicken Kompressionstrumpf, fuck.

Dachte das ist ein alte Leute Krankheit, falsch gedacht.

Abgeklärt per Ultraschall und Bluttest? Überbelastung des Knies, bei gleichzeitiger Macke des Meniskus macht auch "dicke Beine" ist aber keine Venenthrombose. Tante Doktor macht es sich da manchmal einfach, wenn die nur raufschaut --> dick/taub = Thrombose.

Shaft
2015-08-31, 13:23:32
Abgeklärt per Ultraschall und Bluttest? Überbelastung des Knies, bei gleichzeitiger Macke des Meniskus macht auch "dicke Beine" ist aber keine Venenthrombose. Tante Doktor macht es sich da manchmal einfach, wenn die nur raufschaut --> dick/taub = Thrombose.

Beides Zutreffend, wurde im Krankenhaus komplett durchgecheckt und durchleuchtet.

Ursache steht noch aus, Gen Test folgt noch.

rotkäppchen
2015-08-31, 20:26:02
Thrombose ist genauso wenig eine Alteleutekrankheit wie Rheuma oder Schlaganfall/Herzinfarkt. ;(

Topic:
Bluthochdruck.

mawel
2015-09-02, 12:00:02
Vor 2 Wochen beim Hautarzt gewesen um komischen Leberfleck zu checken....
War dann aber das: https://de.wikipedia.org/wiki/Altersfleck ....

denjudge
2015-09-02, 15:02:42
Ich schätze ich brauche ne Gleitsichtbrille....

Plutos
2015-09-20, 12:54:47
Ich merke, dass ich Spoiler nicht mehr anklicke, weil ich das Gefühl habe, eh schon alles gesehen zu haben (und was nicht, das will ich auch nicht mehr sehen). :eek:

Z.B. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10785100#post10785100

Philipus II
2015-09-20, 14:08:22
Ich werde 26 und bekomme graue Haare.

PHuV
2015-09-20, 16:25:56
Ich brauche nun 2 Brillen, eine für Computerarbeit, und eine für normal, die nicht am Computer tauglich ist. :frown:

Rentner
2015-09-20, 16:35:45
Ich werde 26 und bekomme graue Haare.

Sei froh, die grauen fallen nicht so schnell aus :freak:

Mosher
2015-09-20, 20:44:20
Ich habe es gerade fertig gebracht, so heftig mit einem Werbeprospekt nach einer Schnake zu schlagen, dass mein Trizeps sich jetzt verdächtig gezerrt anfühlt. :tongue:

M4xw0lf
2015-09-20, 20:46:05
Ich nehme seit drei Monaten täglich eine Tablette.

resistansen
2015-09-20, 20:48:50
Ich merke, dass ich Spoiler nicht mehr anklicke, weil ich das Gefühl habe, eh schon alles gesehen zu haben (und was nicht, das will ich auch nicht mehr sehen). :eek:

Z.B. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10785100#post10785100

würde mir erst was zu essen machen bevor ich es anklicke.

ich werd nur immer noch nicht alt, ich darf hier gar nicht partizipieren.

schreiber
2015-09-20, 21:03:14
Hab mir meinen Zopf abschneiden lassen vor einigen Tagen nach 8 Jahren. Ich fühl mich mittlerweile zu alt für solch eine Frisur. :(

Mr. Pink
2015-09-20, 21:06:58
Dafür ist man nie zu alt :(

Radeonfreak
2015-09-20, 21:08:18
Ich werd mir nie meinen Zopf abschneiden.;(

Mr. Pink
2015-09-20, 21:10:17
Dito. Der muss schon von allein abfallen. :)

Mosher
2015-09-20, 21:11:49
Bei mr ging's damals (Haare bis zum Arsch) einfach Schnippedischnapp. Dem Frisör tat es wohl mehr weh, als mir.

Wobei ich gerne mal wieder lange Haare hätte, nur habe ich keinen Bock mehr auf die ganzen scheiß Strapazen beim Wachsen.

Rooter
2015-09-20, 22:19:24
würde mir erst was zu essen machen bevor ich es anklicke.So mag ich dich, weird girl.
Alles Weicheier hier! :rolleyes:

MfG
Rooter

Disconnected
2015-10-23, 17:53:47
Ich werde langsam wirr im Kopf. Habe anstatt mich zu rasieren mir gerade aus Versehen die Zähne geputzt.

QUERSCHLÄGER
2015-10-23, 18:02:11
Mit Klobürste oder normal?

-|NKA|- Bibo1
2015-10-23, 18:18:14
Ich werde langsam wirr im Kopf. Habe anstatt mich zu rasieren mir gerade aus Versehen die Zähne geputzt.
Naja, wenigstens nicht ins Spülbecken gepisst ;)

Gynoug MD
2015-10-23, 18:43:20
Ich nehme seit drei Monaten täglich eine Tablette.

Die teuren blauen?

M4xw0lf
2015-10-23, 19:45:18
Die teuren blauen?
Einmal täglich? Du hast leider utopische Vorstellungen. :frown:

Mr.Y
2015-10-23, 20:59:43
Puh, ich finde es geht einfach immer alles schnell und ja... Weitsichtig bin ich seit Ewigkeiten, aber die Texte auf dem Bildschirm zu lesen fällt zunehmend schwer... Gleitsicht ahoi?

downforze
2015-10-23, 23:36:52
Keine Lanpartys mehr.
Alle sind weggezogen wegen Arbeit.
Geheirat und 5 jähriges Kind.
verstärktes Interesse nach Modellbau.
Kein Gras mehr.

Lyka
2015-10-23, 23:38:06
ich trinke keinen Alkohol wegen der Kalorien und Leberarbeit mehr -.-'

Ich denke, Frauen unter 28 sind zu jung für mich -.-

Gynoug MD
2015-10-23, 23:54:44
Ich habe immer häufiger den Gedankengang "Habe ich mich in dem Alter auch so verhalten?", zudem: bereits nach 1 Std. Gartenarbeit bräuchte ich eigentlich 1 Woche Urlaub:freak:

@ Lyka:
Nicht mal ein klitzekleines kühles+leckeres+erfrischendes Bierchen, bei dem es langsam am Glas runterperlt und Entspannung und Genuß verspricht?

Lyka
2015-10-23, 23:57:43
nein -.- its a gateway drug -.-'

Schwarzmetaller
2015-10-24, 01:18:30
Keine Lanpartys mehr.
Alle sind weggezogen wegen Arbeit.
Geheirat und 5 jähriges Kind.
verstärktes Interesse nach Modellbau.
Kein Gras mehr.
Hmn....gerade nach etwa gefühlt einer Dekade mal wieder eine Lan-Party organisiert (mit Age of Kings, HL Deathmatch und DukeNukem3D:biggrin:).
Die Weggezogenenen sind alle wieder da. Verheiratet mit Kind.
Modellbau? Früher ja, jetzt nö.
Gras? Das dürfte eine Versorgungsfrage sein, amsonsten wird halt abends dem Rotwein gefrönt.

THEaaron
2015-10-24, 01:53:14
Hauptsächlich merke ich es am Freundeskreis. Sind alle ziemlich ruhig und gechillt geworden. Lieber Filmabend mit der Perle als mit Kollegen um die Häuser zu ziehen. Teilweise werden auch Symbiosen mit den Partnern eingegangen. X-(

Vor 'ner Zeit in meinem Lieblings-Rock-Absturzschuppen gewesen und von zwei Mädels Anfang 20 angesprochen worden.

XX: Wie alt bist du?
X: 28
XX: oh hast dich aber gut gehalten
X: dafuq.

Werde zu alt für den Laden. 8(

Cubitus
2015-10-24, 10:18:04
[X] Hab gedacht das hier ist ein Ü30 Thread :tongue:

Nein im Ernst.. Mir ergings ähnlich, letztens mit zwei angeheitert Zwanzigjährigen ins Gespräch gekommen und ich wurde auf 25-27 Jahren geschätzt. :eek: Ja genau ;D
Als ich dann knappe Mitte 30 sagte, schauten die mich ungläubig an.. Die nächste Frage war dann, hast du Kinder !? :confused:

Aber ein Gutes hat es ja.. Es würden so gesehen auch 20-25 Jährige in Frage kommen.. :uponder:
Das Ding ist halt, was will man mit einer jungen Party Maus dann im Alltag anstellen.. Bis auf ein paar Abenteuer bei denen man eh nur kurz glücklich wird.
Oder man zieht mit und die jugendliche Aktivität färbt nochmals auf einen ab.. :freak: Wer weiß..

downforze
2015-10-24, 23:56:48
Ich habe mit 26 noch Rabatt für unter 18-jährige bekommen. Das ist nun aber vorbei, seit ich die 30 geknackt habe.

Rooter
2015-10-25, 21:40:09
Linkes Auge schwächelt immer mehr. Das rechte ist aber noch gut.

Ich denke, Frauen unter 28 sind zu jung für mich -.-Du weißt doch, eigenes Alter durch 2 plus 7 ;)

MfG
Rooter

-|NKA|- Bibo1
2015-10-25, 22:01:08
Linkes Auge schwächelt immer mehr. Das rechte ist aber noch gut.

MfG
Rooter
Sollen wir Dich jetzt Karl Dall nennen? :freak:

rmdd53
2015-10-25, 22:32:18
Du weißt doch, eigenes Alter durch 2 plus 7 ;)

MfG
Rooter

:nono:
zu alt :D

Rooter
2015-10-26, 00:28:02
Sollen wir Dich jetzt Karl Dall nennen? :freak:Nein, obwohl der am selben Tag Geburtstag hat wie ich.
Nicht das Augenlid schwächelt sondern die Sehschärfe.

:nono:
zu alt :DBei MarkWessels gilt eigenes Alter durch 7 plus 2 :ulol:

MfG
Rooter

Kundschafter
2015-10-26, 06:28:14
Scheinbar bin ich hier der Älteste, ihr Jungspunde. :biggrin:

Weit über 50, zu viele graue Haare, aber (noch) keine Glatze.
Blutwerte 2015 perfekt, kann locker mit 30-jährigen mithalten, liegt aber vermutlich nur an meiner Lebensweise.
Augen noch relativ o.k, nur 0,5 Dioptrin fürs Weite, wundert den Augenarzt auch.
Sport musste ich leider ganz ganz weit zurück stellen, zu viele Probleme nach einem Arbeitsunfall.

Reden wir nicht um den heissen Brei herum, bei mir trifft auf dem Bild Nr. 2 zu. :D
Und euch wird es auch alle irgendwann treffen. Aber da ist bei mir vermutlich schon "Nase ab".
Hm...verbrennen oder vergraben...welches Tor nehme ich denn eigentlich ?

http://www2.pic-upload.de/img/28682961/51r1A3G7uVL.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28682961/51r1A3G7uVL.jpg.html)

THEaaron
2015-10-26, 10:50:58
Nein, obwohl der am selben Tag Geburtstag hat wie ich.
Nicht das Augenlid schwächelt sondern die Sehschärfe.

Bei MarkWessels gilt eigenes Alter durch 7 plus 2 :ulol:

MfG
Rooter

Wo Gras wächst darf gemäht werden. :tongue:

M4xw0lf
2015-10-26, 10:53:32
Wo Gras wächst darf gemäht werden. :tongue:
Sebastian Edathy gefällt das.

Lyka
2015-11-07, 18:02:43
Alt-Thread oder "Was gefällt mir nicht?"-Thread:

Ich finde in letzter Zeit deutlich öfter Dinge, die ich früher mochte, nur noch langweilig. Sei es Musik, Film oder einige Bücher... ich langweile mich deutlich schneller und konsequenter höre ich dann auf, das Werk zu genießen und zucke nur noch zornig mit den Schultern -.- und das nervt mich gewaltig.

schreiber
2015-11-07, 18:04:50
Innerhalb von 12 Monaten der zweite Hörsturz. Zum Glück beide Male nach wenigen Tagen wieder weg.

rotkäppchen
2015-11-08, 11:12:43
Durchzechte Partynacht. Ich vertrag das nicht mehr, obwohl es in dem Moment Laune macht.
Und das war erst das erste Partywochenende in diesem Monat, die nächsten Wochenenden gehen so weiter.

Schwarzmetaller
2015-11-08, 15:46:18
Hmn....gerade nach etwa gefühlt einer Dekade mal wieder eine Lan-Party organisiert (mit Age of Kings, HL Deathmatch und DukeNukem3D:biggrin:).

Hmnn... von Freitag Abend bis heute früh um 5 gezockt und durchgesumpft(mit 6 Stunden Schlaf gestern).

Auf der einen Seite fühle ich mich noch erschreckend vital, auf der anderen Seite verdammt alt, weil Age of Kings und Battlefield 1942 auch schon so verdammt alt sind.

M3NSCH
2015-11-08, 17:40:20
die ersten grauen Haare :mad:
...Egal, frisch rasiert musste ich Freitag im Systembolaget beim Bier-Kauf den Ausweis zeigen :freak:

Lyka
2015-11-22, 15:34:34
ich beginne, Marcy Darcy zu verstehen -.-

Kundschafter
2015-11-24, 11:03:10
Immer, wenn ich an einem Friedhof vorbei fahre, sagt das Navi:

"Sie haben ihr Ziel erreicht"

Na, danke schön :)

vad4r
2015-11-24, 11:25:10
Heute Morgen im Auto Radio Nora gehört....
:freak:

mbee
2015-11-24, 11:44:58
Ich kann nicht mehr länger als 5 bis 6 oder sagen wir ganz selten einmal maximal 7 Stunden schlafen.

Hat mir früher zwar auch locker unter der Woche gereicht, aber ich kann mich immer noch nicht damit abfinden, am Sonntag um 6:00 Uhr oder früher quasi "im Bett zu stehen" und wünsche mir die Zeiten zurück, wo ich bis in die Mittagszeit durchschlafen konnte ;)

Palpatin
2015-11-24, 12:16:22
A
Ich finde in letzter Zeit deutlich öfter Dinge, die ich früher mochte, nur noch langweilig. Sei es Musik, Film oder einige Bücher... ich langweile mich deutlich schneller und konsequenter höre ich dann auf, das Werk zu genießen und zucke nur noch zornig mit den Schultern -.- und das nervt mich gewaltig.
So gehts mir auch. Verdammt.
Ansonsten ist alles super, werd in paar Monaten 36.
- Noch kein graues Haar - check.
- Noch fast volle Haarpracht (die geheimratsecken waren mit Anfang 20 schon da). - check
- Körperlich Top Fit, kann meine Ausdauer und Kraftleistungen immer noch steigern - check
- Seit über einem Jahr nicht mal ne kleine Erkältung - check
- noch 100% volle Sehkraft nah als auch distanz- check
- knapp 10 Jahre jüngere Freundin - check
- Gehalt und Job beides ganz gut - check

Aber das mich Filme Videospiele und Bücher langweilen die mir früher gut gefallen hätten nervt mich tierisch. Hat bei Filmen so vor 2-3 Jahren angefangen.
Kleinen Trost gibt es, gibt jetzt viele Serien die mir gut gefallen.

Karümel
2015-11-28, 14:32:53
http://bilder4.n-tv.de/img/incoming/origs12779971/4552733465-w1000-h960/DSC-0231.jpg

Der "Rentnergolf" gefällt mir.

Lyka
2015-11-28, 14:41:42
Ich leide seit einiger Zeit an 80ernitis. Ich höre massiv 80er Jahre Musik (und besonders Retrowave), stehe auf neonfarbene Bilder und schaue die Filme an. Ich schreibe ein Buch über "alternative Realität"-80er.

Vermutlich ist das eine Reaktion auf meine Zeit in der DDR damals, die auf dem Dorf nicht so "cool" war wie im Westen -.-

Gynoug MD
2015-11-28, 15:37:43
Vermutlich ist das eine Reaktion auf meine Zeit in der DDR damals, die auf dem Dorf nicht so "cool" war wie im Westen -.-

Zumindest die Frisuren hielten sich in den neuen Bundesländern doch noch bis in die 2000er-Jahre...:biggrin:
Aber mal ernsthaft: Zurück gelehnt und nüchtern betrachtet gab es (Filme, Spiele, Mode, Technik) in den 80er auch nur zu 90% Müll.
Wir sind halt in und von den 80er-Jahren geprägt worden und da behält und zelebriert man, rückblickend, eher die relativ wenigen ikonischen Meisterwerke.
Gleichzeitig weidet der Retro-Fan sich an den ganzen Trash-Auswüchsen dieses Jahrzehntes (Käsefilme mit Schwarz/Weiss-Handlungen, US-Schulterpolsterjackettbösewichten etc.); schwieriges Thema.;)
Fazit: Wir sind alt, weil wir schon mindestens 3 Retro-Wellen mitgemacht haben.
Sehr passend dazu auch der Beitrag in der aktuellen Retrogamer ("Erinnerungschaos")

PS: Retrowave ist natürlich immer geil!:)

greeny
2015-11-28, 22:49:58
http://bilder4.n-tv.de/img/incoming/origs12779971/4552733465-w1000-h960/DSC-0231.jpg

Der "Rentnergolf" gefällt mir.
Geschmacksverwirrung ist nicht zwingend ans Alt-sein gekoppelt :tongue: :wink:

Marodeur
2015-11-30, 10:13:13
So, nun bin ich also 40... Gnarf... Gefühlt zwickt es schon mehr aber denke das lässt wieder nach... Naja, hoffe ich zumindest.... :usad:

Sewing
2015-11-30, 10:28:54
die ersten grauen Haare :mad:
...Egal, frisch rasiert musste ich Freitag im Systembolaget beim Bier-Kauf den Ausweis zeigen :freak:

wo wohnst du denn in Schweden und was tust du dort? =)

Sewing
2015-11-30, 10:29:49
So gehts mir auch. Verdammt.
Ansonsten ist alles super, werd in paar Monaten 36.
- Noch kein graues Haar - check.
- Noch fast volle Haarpracht (die geheimratsecken waren mit Anfang 20 schon da). - check
- Körperlich Top Fit, kann meine Ausdauer und Kraftleistungen immer noch steigern - check
- Seit über einem Jahr nicht mal ne kleine Erkältung - check
- noch 100% volle Sehkraft nah als auch distanz- check
- knapp 10 Jahre jüngere Freundin - check
- Gehalt und Job beides ganz gut - check

Aber das mich Filme Videospiele und Bücher langweilen die mir früher gut gefallen hätten nervt mich tierisch. Hat bei Filmen so vor 2-3 Jahren angefangen.
Kleinen Trost gibt es, gibt jetzt viele Serien die mir gut gefallen.

kann ich so unterschreiben bis auf den Gehaltspart und die Sehkraft =)

Rooter
2015-11-30, 13:18:24
Gestern gesehen, dass der Film "Das Parfüm" ja auch schon fast 10 Jahre alt ist... :eek:

Desto älter ich werde, desto schneller vergeht die Zeit. Dinge, von ich schätze, dass sie keinesfalls länger als zwei Jahre her sein können, sind tatsächlich schon 3 oder 4 Jahre her. :rolleyes:
Geht euch das auch so?

MfG
Rooter

Lyka
2015-11-30, 14:42:09
ja

http://blogs.scientificamerican.com/mind-guest-blog/why-does-time-fly-as-we-get-older/

:)

mbee
2015-11-30, 15:38:21
Definitiv.
@Lyka: Danke für den interessanten Artikel! Die Hintergründe waren mir so noch nicht bewusst.

Lyka
2015-11-30, 16:22:11
ich bin Fan der "Ratio"-Theorie... alles ist nur ein Bruchteil dessen lang, gefühlt, was es vor 20 Jahren war

und natürlich die Gleichförmigkeit: Jeden Tag dasselbe tun erzeugt keine entsprechenden Erinnerungen

Lokadamus
2015-12-03, 11:54:47
Hab eben in Steam geschaut, wann ich welche Spiele gekauft habe.
Es fing 2005 an ... :ugly:

Heimatsuchender
2015-12-04, 23:27:59
Die Knochen schmerzen und knirschen. ;(

tobife

greeny
2015-12-05, 00:15:12
Die Knochen schmerzen und knirschen. ;(
Kommt mir nur all zu bekannt vor... *sfz*

Heimatsuchender
2015-12-05, 00:44:12
Kommt mir nur all zu bekannt vor... *sfz*

Lt. Arzt bin ich aber zu jung dafür. :freak:
Andererseits: Für eine kaputte Hüfte usw. bin ich auch zu jung.
Was richtig ekelig ist: Mitunter machen die Knochen komische Geräusche. Das hört sich dann an, wie ein knacken.

tobife

OBrian
2015-12-25, 14:52:43
das sind aber nur Kavitationseffekte, die Flüssigkeit im Gelenk wird weggeschnalzt und es entsteht kurzfristig eine kleine Blase, die knallt. Hab ich mal irgendwo gehört, finde grad keine Quelle dazu.

Schwarzmetaller
2015-12-25, 23:36:47
Ich hab mich neulich drüber gefreut, dass ein neuer Schwamm in der Spüle lag.:redface:

M4xw0lf
2015-12-25, 23:40:22
Vorhin beim Abendspaziergang Über den Schulhof meiner Grundschule spaziert. Hat mich für fünf Minuten in einer Sinnkrise gestürzt.

()V()r.Freeze
2015-12-26, 20:37:42
Seit meine Firma umgezogen ist fahre ich wieder Straßenbahn statt Auto. Ich verstehe oft nicht wovon die jungen Leute ( :freak: ) reden :redface:

elzo!do
2015-12-26, 23:46:07
Aktuelle elektronische Musik von meiner Kollegin klingt für mich teils stark nach billiger Nachmache von den originalen Künstlern. Wenn ich das Original z.B. mit "Oh das ist doch David Bowie" benenne, werde ich nur gefragt wer das sein soll. Spiele ich als Vergleich das Original vor, wirft man mir schlechten Musikgeschmack vor und das die aktuelle Musik zum Glück doch viel besser ist. Vor allem Musik aus meiner Zeit ist schon ziemlich schlecht. Aber das fast alles was sie hört auf diese Zeit zurückgreift, das wird erstmal strikt ignoriert. ;) Ich bin so alt.. wir versthen uns außerhalb aber dennoch ganz gut. :biggrin:

greeny
2015-12-27, 18:13:53
https://www.my-miracle.de/uploads/82858/ichbinnichtaltichbinknackig-forum-LYfcg9.jpg

giovanne2004
2016-01-07, 00:24:40
In der Strassenbahn wurde mir ein Platz freigemacht!

Meine Nichts hats vor Jahren schon festgestellt.

Für die ist alles ab 40 kurz vor dem Altersheim.

jorge42
2016-01-07, 08:47:31
letztes Wochenende seit langem wieder in ne Kneipe gegangen, in der man auch tanzen kann (wie nennt man das heute? Früher hieß das Disko, aber das passt nicht). Mensch waren die alle jung, da merkt man dass man alt ist.

Und in meiner Sportklettergruppe sind die Mädels alle unter 30 :freak:

Pirx
2016-01-07, 08:52:29
...
Meine Nichts hats vor Jahren schon festgestellt.

Für die ist alles ab 40 kurz vor dem Altersheim.
Habe ich früüüüüher auch so gesehen.

Florida Man
2016-01-07, 08:54:23
Auf Glatteis ausgerutscht und jetzt habe ich das Gefühl, ich bräuchte 200.000 Euro und einen halben Androiden, um mich wieder zu reparieren. Früher hätte ich mich ne Stunde danach nicht mehr an den Vorfall erinnert.

Turiz
2016-01-07, 08:55:53
.... Früher hätte ich mich ne Stunde danach nicht mehr an den Vorfall erinnert.
Das kommt mit weiter zunehmendem Alter wieder. :freak:

Lyka
2016-01-07, 16:57:54
ich verstehen die Beschwerden nicht:

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article150739034/Sinatra-amp-Friends-eine-hoffnungslos-verstaubte-Show.html

dreas
2016-01-07, 17:12:27
ich kuck eigentlich kein privates tv mehr.

resistansen
2016-01-07, 18:55:55
ich wurde im fitnesstudio von einem freundlichen 18 jährigen chabo gesiezt. ich fand das unangebracht :(

siezen... brrr...ich muss sozialpädagoge werden und allen nun sagen dass wir per du sind. "ich bin der klaus"

Dicker Igel
2016-01-07, 19:00:17
;D

Tyrann
2016-01-07, 19:25:52
ich wurde im fitnesstudio von einem freundlichen 18 jährigen chabo gesiezt. ich fand das unangebracht :(

du solltest deinen Rollator aus dem Weg räumen :freak:

Der Sandmann
2016-01-07, 19:27:30
Auf Glatteis ausgerutscht und jetzt habe ich das Gefühl, ich bräuchte 200.000 Euro und einen halben Androiden, um mich wieder zu reparieren. Früher hätte ich mich ne Stunde danach nicht mehr an den Vorfall erinnert.

Meister. Ich mache mir inzwischen schon Gedanken was passiert wenn ich bei dem Wetter ausrutschen sollte :)

Rooter
2016-01-09, 16:56:24
letztes Wochenende seit langem wieder in ne Kneipe gegangen, in der man auch tanzen kann (wie nennt man das heute? Früher hieß das Disko, aber das passt nicht)."Tanzcafé" :usweet:

MfG
Rooter

Lyka
2016-01-09, 17:05:55
in meiner Nähe, ca. 300m entfernt, gibt es einen "Club", in denen sich die Leute mittwochs oder Donnerstagabend treffen zum Tanztee. Heißt: Frauen über 50, die glauben, sie wären 20 und Männer über 70, die auf Graubrust-Disco-Sonnenbank-Gott machen...

greeny
2016-01-09, 17:19:35
in meiner Nähe, ca. 300m entfernt, gibt es einen "Club", in denen sich die Leute mittwochs oder Donnerstagabend treffen zum Tanztee. Heißt: Frauen über 50, die glauben, sie wären 20 und Männer über 70, die auf Graubrust-Disco-Sonnenbank-Gott machen...
*grusel*
*weglauf*

Paran
2016-01-09, 17:56:04
Woher hast du diese Informationen? Verdeckter Ermittler?

Lyka
2016-01-09, 18:16:39
ich gehe öfter mal von S-Bahnhof Tiergarten nach Hause, sind ca. 2km :)

falls du hinmöchtest, hier die Website :) http://cafekeese.de/

Paran
2016-01-09, 18:31:04
Ich bin nur in Charlottenburg und Häckischen Märkten unterwegs.

Lyka
2016-01-09, 18:33:21
dann ists doch perfekt :)
http://cafekeese.de/Ihr-Weg-zu-uns-Parkmoeglichkeiten/index.php/#STRATP_cm4all_com_widgets_MapServices_1136309
https://de.wikipedia.org/wiki/Bismarckstra%C3%9Fe_(Berlin-Charlottenburg)

Paran
2016-01-09, 18:35:04
Oh verdammt :ulol:

Niall
2016-01-10, 10:33:21
34.
Haare werden weniger.
Haare werden grauer.
Haare werden dünner.
Beim morgendlichen Blick in den Spiegel denke ich:"Guten Morgen, wer hat Sie in die Wohnung gelassen?"
Hab schon nach zwei Gläsern Wein 'nen Hangover.
Ticks und die kleineren Zwänge im Alltag werden schlimmer.
Mitmenschen nerven mich noch mehr als früher und ich bin deshalb immer häufiger und länger allein.
Bin aber soweit zufrieden, da ich mir im Kern treu geblieben bin. :D

Mosher
2016-01-10, 11:29:10
29

Die Wahl zwischen einer durchzechten Nacht mit hoher Chance auf ein erotisches Abenteuer und einem ruhigen Abend mit Rotwein, leiser Musik und einem guten Buch fiel ohne zu zögern und ohne nachträgliche Reuhe (Reue?) mehrmals auf letzteres.

5 Stunden "herumlaufen" aka schlendern verleiten mich zur Aussage "Ich bin müde für heute." Wtf.

Spitze der Geheimratsecken hat ca. die 50%-Marke zwischen Vorder- und Hinterkante meines Haarwuchses erreicht. Gut, da ich seit 5 Jahren sowieso Glatze/Rasierer-ohne-Aufsatz trage, ist es mir reichlich wurscht.

giovanne2004
2016-01-10, 11:42:00
Spitze der Geheimratsecken hat ca. die 50%-Marke zwischen Vorder- und Hinterkante meines Haarwuchses erreicht. Gut, da ich seit 5 Jahren sowieso Glatze/Rasierer-ohne-Aufsatz trage, ist es mir reichlich wurscht.

Spitze der Geheimratsecken!
Tendenz zum Containerhafen bei mir :biggrin:

Alt bist du, wenn dir die Friseuse sagt, dass du keine grauen Haare hast, sondern weiße und der Rest an Naturfarbe das so grau aussehen lässt.

"Gio der Weisse!"

Hucke
2016-01-10, 12:09:02
Spitze der Geheimratsecken!
Tendenz zum Containerhafen bei mir :biggrin:

Alt bist du, wenn dir die Friseuse sagt, dass du keine grauen Haare hast, sondern weiße und der Rest an Naturfarbe das so grau aussehen lässt.

"Gio der Weisse!"

Ich zitiere mal die Wise Guys: Die Friseuse sagt: Kohle nimmt sie fürs Suchen und nicht fürs Schneiden.

Aber mit 40 bin ich ja auch ein alter Sack. Geheimratsecken gabs schon mit 18. Meine Glatze zieht sich bis in den Nacken und Trinken mit jungen Kollegen erfordert 2 Tage Erholung. :D

hadez16
2016-01-10, 14:54:56
Ontopic:

1) Abend voll Party, Suff und Musik: 50 - 100 Euro
2) Abend mit der Ische, Familienpizzen, Couch und Hundi im Arm: vll 30 Euro

Decide.

You chose Option 2.

Feel old.

greeny
2016-01-11, 14:55:30
... und ohne nachträgliche Reuhe (Reue?)
(letzteres) ;)

Lyka
2016-01-11, 15:20:29
You get the first 40 years free and then you have to pay attention,” is his mantra when it comes to living a healthy life. “Whatever you do at 40 determines what you can do at 80. We’re all going to die – I’m going to die, you’re going to die.

Ik8KO2Os7k4

Shink
2016-01-11, 17:33:53
You get the first 40 years free and then you have to pay attention,” is his mantra when it comes to living a healthy life. “Whatever you do at 40 determines what you can do at 80. We’re all going to die – I’m going to die, you’re going to die.
Schön wär's. Quält euren jungen Körper, damit er was aushält - ja klar, deshalb sind ja auch die Leute in der Steinzeit 200 Jahre alt geworden.

Sagt Shink, der seine "mein Gott, fühl ich mich alt" - Phase mit Ende 20 hatte: Fordernde Arbeit, täglicher Ausdauersport und Schlafmangel dank Nachwuchs waren wohl etwas zu viel für mein Herz-Kreislaufsystem.

Inzwischen geht es mir wieder super - man kann halt nicht alles haben.
Dass ich das sage, macht mich vermutlich so richtig alt.:freak:

Morale
2016-01-11, 17:36:44
Ontopic:

2) Abend mit der Ische, Familienpizzen, Couch und Hundi im Arm: vll 30 Euro

Decide.

You chose Option 2.

Feel old.

Ne eher bei 1 wenn ich danach nochmal 3 Tage zum wieder fit werden brauche. :)

Radeonfreak
2016-01-11, 17:42:57
Ontopic:

2) Abend mit Schatz , Familienpizzen, Couch und Hundi im Arm: vll 30 Euro

Decide.

You chose Option 2.

Ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste, hab volles Haar und fühl mich prächtig.

Würde aber Option 2 nehmen. Allerdings hätte ich auch mit 25 Option 2 genommen.

War nie die Discomaus...:freak:

resistansen
2016-01-12, 00:07:57
ich gehe öfter mal von S-Bahnhof Tiergarten nach Hause, sind ca. 2km :)

falls du hinmöchtest, hier die Website :) http://cafekeese.de/

irgendwie ist das bekannt...warum ist das bekannt...warum kenne ich das :freak:

nochmal...warum genau kenne ich das? x-D

IGTeubHLzxI

Joe
2016-01-12, 00:09:39
Ich hab festgestellt, dass ich seit neuestem einzelne wildwachsende Haare in den Augenbrauen habe, die man zupfen muss...

Lyka
2016-01-12, 00:27:50
irgendwie ist das bekannt...warum ist das bekannt...warum kenne ich das :freak:

nochmal...warum genau kenne ich das? x-D

http://youtu.be/IGTeubHLzxI

ja, ernsthaft, woher kennst du das? solche Links und so :eek:

Ich hab festgestellt, dass ich seit neuestem einzelne wildwachsende Haare in den Augenbrauen habe, die man zupfen muss...

Haare direkt auf der Stirn. Nicht nur in den Augenbrauen, sondern dort, wo früher nie Haare wuchsen :confused: