Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich werde alt und merke es Thread die 2.
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
sun-man
2019-01-09, 08:28:25
Ja, normal. Mitte 40 wird einem leider auch bewusst das man angreifbar wird. Kollegen, Kunden, Freunde. Krebs hier, Krebs da, Herzstillstand usw.. Lässt man das zu nah an sich ran wird einem ziemlich übel. Bekannter mit Bauchspeicheldrüsenkrebs. Haus fertig, Einzug, Frau schwanger mit dem 2. Kind. 6 Monate - fertig. Frau hat nichts mehr außer Schulden :(
Ein dritter Prostatalappen (man hat normal wohl nur zwei davon) drückt die Harnröhre weg und muss operiert werden. Mit 20 hat man sowas nicht. *grmpfhl*
seit ich jung bin, knirsche ich mit den Zähnen, hatte auch 2 Spangen als Kind/Jugendlicher, hat nie funktioniert, habe daher ne halb-schräge Fresse (Oberkiefer und Unterkiefer greifen nicht 100% ineinander)... hatte damit nie Probleme, außer seit 2 Wochen, dank massiven Arbeitsstress und "Zähne zusammenbeißen" ... seit über ner Woche Schmerzen nun (bis ins Jochbein hoch) ... Samstag habe ich nen Arzttermin wegen Verdachts auf CMD ... yay :facepalm:
Das Umfeld wird innerlich alt, ich bleibe gleich.
Ich mag die lockere Gettofaust. Ist auch hygienischer. Die Arbeitskollegen in ungefähr meinem Alter finden das lächerlich und wollen die ganze Hand.
Einer von denen hat Schuppenflechte und kratzt sich andauernd am Kopp. Lecker.
seit ich jung bin, knirsche ich mit den Zähnen, hatte auch 2 Spangen als Kind/Jugendlicher, hat nie funktioniert, habe daher ne halb-schräge Fresse (Oberkiefer und Unterkiefer greifen nicht 100% ineinander)... hatte damit nie Probleme, außer seit 2 Wochen, dank massiven Arbeitsstress und "Zähne zusammenbeißen" ... seit über ner Woche Schmerzen nun (bis ins Jochbein hoch) ... Samstag habe ich nen Arzttermin wegen Verdachts auf CMD ... yay :facepalm:
Wird spaßig ....
Vor allem wenn du das schon so lange hast
Da wird sich nix mehr richten lassen.
Die Kiefer Gelenk Position wird ermittelt
- bekommst ne Schiene und dann wird über kurz oder lang ein oder beide Kiefer im Seitenzahn Bereich überkront.
So legt man denn biss neu fest in der richtigen Gelenk Position.
Die Schiene vorher ist schon mal zum drann gewöhnen
ich habe nicht so oft Lust auf Sex, wie die Frauen, die ich date
und dann immer dieses abarbeiten am Seestern...anstrengend
ja, da freu ich mich schon (auch finanziell ...-.-) drauf.
und nun die wichtigste Frage: Meinst du mit "Seestern" den chocolate starfish oder das teilnahmslos rumliegen? :uponder:
Tombstone
2019-01-15, 14:25:51
Silvester besoffen gegen einen Sandsack getreten und geboxt. Beim Treten blöderweise die Zehen angezogen, voll auf die Sehne gescheppert; tut immer noch weh. Beim Boxen einfach untrainierterweise zu hart zugeschlagen, am nächsten Tag Handgelenk gestaucht. Geht mittlerweile wieder.
MiamiNice
2019-01-15, 14:41:20
:freak:
Was geht mit Dir ich kann mich kaum halten je näher ich der 40 komme.
MadManniMan
2019-01-15, 14:49:26
Ich plane gerade (minimale) Feierlichkeiten zu meinem 35.
Damn.
THEaaron
2019-01-15, 15:40:33
Hm. Irgendwie geht alles noch genauso wie mit 18. Bis auf die mehr werdenden grauen Haare und typischen first signs eigentlich gar nichts.
MadManniMan
2019-01-15, 16:29:07
Oh und ich spreche mit meiner Partnerin über Haarwurzel-OPs.
Also bei mir.
MiamiNice
2019-01-15, 16:36:03
Bei mir wird der Drang nach Frau, Kind und Haus immer und immer größer. Als wäre es unerledigt, ungecheckt. Ist es ja auch. Hatte da nie viel für über weil das Leben immer eine große Party für mich gewesen ist. Seit 2015 ca. wird der Drang aber immer intensiver. Ansonsten graue Haare mit Kurzhaarschnitt bekämpft an den Seiten, alles andere körperliche im hellgrünen Bereich. Der Sexualtrieb wächst und wächst (weil es erwähnt wurde) und es ist nicht so als wäre der nicht schon immer sehr ausgeprägt gewesen. Strange.
RoNsOn Xs
2019-01-15, 16:58:52
Wie alt bist du denn Miami? Speziell Geht's mir um deine ersten Sätze. Hier bj 86 und immer noch kein Kinderwunsch. Ich hoffe das bleibt so, aber schätze auch nicht das sich das groß ändert. Frau möchte auch keine und daher ist das auch gut so.
MiamiNice
2019-01-15, 23:58:10
Ich werde in ein paar Wochen 39, Bj. 80 :(:freak:
M3NSCH
2019-01-16, 06:11:29
ich werde alt und merke es wenn ich so lese, was die Kinders hier posten :usad:
Gimmick
2019-01-16, 11:19:28
Bald wird das Forum erwachsen -> bald posten hier erwachsene Menschen, die jünger sind, als das Forum. zomg :eek:
w0mbat
2019-01-16, 12:25:12
Wie alt bist du denn Miami? Speziell Geht's mir um deine ersten Sätze. Hier bj 86 und immer noch kein Kinderwunsch. Ich hoffe das bleibt so, aber schätze auch nicht das sich das groß ändert. Frau möchte auch keine und daher ist das auch gut so.
Ich bin Bj. 88 und bei mir wird der Kinderwunsch auch stärker, ich fang an kleine Kinder extrem süß zu finden und will sie einfach nur knuddeln :freak:
Logan
2019-01-16, 12:34:13
Ich bin Bj. 88 und bei mir wird der Kinderwunsch auch stärker, ich fang an kleine Kinder extrem süß zu finden und will sie einfach nur knuddeln :freak:
Hab das auch lange hinausgezögert, bereue tierisch das wir nicht früher kinder bekommen habe. Meiner ist jetzt fast 4 jahre alt und der wunsch nach einem zweiten wird in letzter zeit auch wieder grösser.
Back to topic: So seit tagen habe ich nackenschmerzen und die gehen auch nicht weg. Liegt wohl an falscher schlafposition, vor ein paar jahren war das kein problem, bisschen dehnübung im nackenbereich und alles war ok, jetzt plage ich mich schon fast 1 woche damit rum, nutze sogar wärmepflaster ( zum ersten mal in meinem leben :usad: )
greeny
2019-01-16, 12:41:12
@Kinderwunsch:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9848398#post9848398
Damit aber nun genog offtopic...
sun-man
2019-01-16, 13:08:57
BJ72, Kind vor 7 Jahren....hast noch Zeit :D
Kinder sind was tolles, erfodern aber auch viel Energie und dergleichen. Wir haben beispielweise niemanden hier der mal aufpassen konnte bzw dem wir auf den Sacke gehen konnten. Jahrelang kein Kino oder alleine Essen.
Argo Zero
2019-01-16, 13:15:56
BJ87 und kein Kinderwunsch. Freundin BJ 85 und auch kein Kinderwunsch.
Gibt einfach Menschen, denen fehlt das Gen Kinder zu mögen.
Flyinglosi
2019-01-16, 13:24:31
BJ87 und kein Kinderwunsch. Freundin BJ 85 und auch kein Kinderwunsch.
Seit ich selbst Vater bin fällt mir im Gespräch mit anderen Eltern häufig auf, dass viele Kinder haben, weil das „eben einfach dazu gehört“. Und für viele Frauen dient der Nachwuchs unbewusst als Beschäftigungstherapie (bzw. später als Ausrede, warum man sich z.b. trotz guter Ausbildung beruflich nie gross entwickelt hat).
Was ich sagen will: Die Chancen keine Kinder zu bekommen liegen bei einem selbstreflektierten Menschen einfach höher, weil die oben angeführten Mechanismen nicht wirken.
Zum Thema: Die Tatsache, dass ich immer zufriedener werde, bzw. das Gefühl habe „angekommen zu sein“ assoziiere ich ein wenig mit dem älter werden. Auch wenn ich erst 32 bin...
Umgekehrt hat mir mein 78jähriger Grossvater neulich erklärt, dass er erst seit letztem Jahr das Gefühl hat alt zu sein, weil er keine Lust mehr hat, sich nach attraktiven Frauen umzudrehen ;-)
MadManniMan
2019-01-16, 13:39:13
Jeder hat sein "weil das eben einfach dazu gehört".
Ich werde nächste Woche 35 und fange einen Tag später meine nächste Ausbildung an (ich gehe ins Referendariat). Gleichzeitig sitzt die Liebste an ihrer Dissertation.
Die nächsten 5 Jahre werden also höchst unbeständig, weil dann noch ein Berufseinstieg ansteht und bestimmt ein Wandel der Beschäftigungsform, gleichzeitig werden Massen an Schulden zurückgezahlt werden müssen. Dann plötzlich wird auf einmal (zumindest vom Einkommen her) ein abrupter Sprung in die Mittelschicht passieren, den ich mit dann fast 40 erstmal begreifen muss.
Ich glaube, wir hängen einfach 10 Jahre hinterher. Bzw. haben einen Lebensweg, der das "weil's dazu gehört" möglicherweise auf später verschiebt. Oder wir feiern und saufen uns dann als Jetset durch die Weltgeschichte ;)
Gimmick
2019-01-16, 13:42:48
Wenn es jetzt ins Ref geht, hast Du eh erstmal genug von Kindern ;D.
sun-man
2019-01-16, 13:50:36
Die Frage ist doch eher: Was machst Du dann Mitte 40 in der Mittelschicht?
Gereist bin ich genug, den ganzen Tag zocken mit 50? Ach komm.....
Das Kind hat superviele schöne Sache in unser Leben gebracht. Geld ist nicht alles. Klar, auch vielen nicht so schönes...wo mehr Geld auch gut wäre. Aber gelangweilt mit ner teuren Uhr im eigenen Haus ohne Kindergeschrei zu sitzen ist nicht meins.
IMHP brauchts nen Plan. Reisen und so Zeug ist ein guter Plan. Machen Freunde auch. die haben sich aktiv gegen Kinder entschieden. ABER....auch die beiden sagen das es mit 60-70 dann auch öde wird :D. aber hey, es ist Eure Sache. Ein Arbeitskollege hat, mit einer jüngeren Frau, mit 53 noch ein Kind bekommen. Der hatte schon 4 und das jüngste war knapp 30 :D
das Problem ist allerdings: wie willst du garantieren, dass deine Kinder und Enkel dich im Alter besuchen? Meine Eltern werden seltenst besucht, einfach, weil sie "weit ab vom Schuss leben und keiner sich die Mühe macht, sie zu besuchen" (ich halt für 2*1 Woche im Jahr) ... und ins Altersheim stecken dich deine Kinder, wenn du denen zu anstrengend wirst :/
sun-man
2019-01-16, 13:57:54
Kannst Du nicht, das stimmt. Sowas ist kein BluePrint.
Aber ich würde die Zeit mehr als vermissen. Etwas besseres als die Kleine konnte uns nie passieren, auch wenn es sehr anstregend ist. Geld und Haus kann das, für uns, nicht wett machen.
Kundschafter
2019-01-16, 13:58:12
Mein Gott...was wollt ihr eigentlich alle machen, wenn ihr so alt seid wie ich ? Jammern hier schon mit 40 rum. :tongue:
Na, da zitiere ich doch mal aus Independence Day: STERBEN ! :D
THEaaron
2019-01-16, 14:03:26
Gibt auch genug Leute die schon mit 30 nichts mit ihrer Zeit anfangen zu wissen.
Argo Zero
2019-01-16, 14:03:52
Das selbe wie jetzt?
Tastings besuchen, Zocken, Driften, Trackdays, Messen besuchen, am Auto schrauben u.s.w. ;)
Ich habe so viele Hobbys, dass mir einfach die Zeit fehlt!
Was ich sagen will: Die Chancen keine Kinder zu bekommen liegen bei einem selbstreflektierten Menschen einfach höher, weil die oben angeführten Mechanismen nicht wirken.
Zum Thema: Die Tatsache, dass ich immer zufriedener werde, bzw. das Gefühl habe „angekommen zu sein“ assoziiere ich ein wenig mit dem älter werden. Auch wenn ich erst 32 bin...
Guter Punkt mit der Selbstreflexion. Diese Eigenschaft ist seit meiner Jugend stark ausgeprägt. Die Zufriedenheit nimmt bei mir mit Alter auch stark zu. Habe aber auch einiges dafür getan, mich mit Buddhismus befasst u.s.w.
MadManniMan
2019-01-16, 14:10:24
Wenn es jetzt ins Ref geht, hast Du eh erstmal genug von Kindern ;D.
Hm. Würde ich nichtmal sagen - und ich habe jetzt ein Vierteljahr in einer Förderschule gearbeitet. (Ja, in D gibt es einen solchen Lehrermangel, dass ich ohne den wichtigeren Ausbildungsteil auf Kinder losgelassen werde, die es eh schon schwer haben. War ne Supererfahrung, aber ...)
Mich schreckt eher ab, was ich durch den Nachwuchs im Freundeskreis mitbekomme, der (1. Runde) gerade so 3 Jahre alt wird bzw. (2. Runde) frisch geschlüpft ist.
Ich habe eh schon zu wenig Schlaf. Ich kann es mir für den Moment beim besten Willen nicht vorstellen.
Gereist bin ich genug, den ganzen Tag zocken mit 50? Ach komm.....
Das Kind hat superviele schöne Sache in unser Leben gebracht. Geld ist nicht alles. Klar, auch vielen nicht so schönes...wo mehr Geld auch gut wäre. Aber gelangweilt mit ner teuren Uhr im eigenen Haus ohne Kindergeschrei zu sitzen ist nicht meins.
Reisen und Zocken und alles mögliche andere an Kultur klingt erstmal sehr verlockend.
Andererseits hatte ich schonmal mehr Zeit und mehr Kohlen (als jetzt) und es zog mich ... naja, in Richtung Politik, dann aber doch nochmal in die Wissenschaft Lehrerschaft.
Ich hoffe aktuell, einen sinnvollen Beitrag stiften zu können. Irgendwann.
IMHP brauchts nen Plan. Reisen und so Zeug ist ein guter Plan. Machen Freunde auch. die haben sich aktiv gegen Kinder entschieden. ABER....auch die beiden sagen das es mit 60-70 dann auch öde wird :D. aber hey, es ist Eure Sache. Ein Arbeitskollege hat, mit einer jüngeren Frau, mit 53 noch ein Kind bekommen. Der hatte schon 4 und das jüngste war knapp 30 :D
Es wird sich halt zeigen, gell? Vielleicht langweilt mich ja in 10 Jahren der Lehrerberuf und ich BRAUCHE den Schlafmangel durch ein Gör. Oder aber ich ziehe dann der Liebsten hinterher, die dann irgendwo einen Lehrstuhl hat ;)
Jedenfalls entgegne ich aktuell noch zumeist mit einem Schulterzucken, wenn mir mal wieder Freunde sagen "ICH HABE DICH IM UMGANG MIT MEINEM SÄUGLING ERLEBT DU WILLST SOWAS AUCH DU KANNST DAS GIB ES ZU". Oder von ihrem Hauskauf berichten.
Meh.
MadManniMan
2019-01-16, 14:12:45
Sry 4 Doppelpost, aber ...
Gibt auch genug Leute die schon mit 30 nichts mit ihrer Zeit anfangen zu wissen.
... ich war mal so mit Anfang 20. Nicht richtig passendes Studium, noch keiner Subkultur angehörig (kam bei mir spät - komme aus einer Gegend in ST, in der man entweder Onkelz hörte oder lieber keiner Jugendkultur anhingt ;) ), gerade keine Freundin, Pause vom Sport genommen ... hilfe, haben mich die Sonntage gelangweilt!
ich finde, dass es wichtig ist, herauszufinden, welchem Thema man sich widmen will, besonders: Für den Rest des Lebens.
Sicher, ja, man kann sich treiben lassen ... oder man findet einen Focus, eine "Berufung", eine Passion, in die man wirklich Zeit (und Geld) investieren kann und will und bereit ist, (große) Opfer dafür zu bringen.
Für die einen ist es Autos, für die anderen Kinder, für wieder andere sind es Kunst oder Reisen ... aber ohne Ziel im Leben ist alles nur ein Dahingleiten in die Dämmerung des Alters.
greeny
2019-01-16, 15:08:03
"Ich mag Kinder"
"Zum Frühstück?!?"
;)
Umgekehrt hat mir mein 78jähriger Grossvater neulich erklärt, dass er erst seit letztem Jahr das Gefühl hat alt zu sein, weil er keine Lust mehr hat, sich nach attraktiven Frauen umzudrehen ;-)
So gesehen, werde ich, so alt ich mich auch fühle, wohl nie alt werden ;)
ich finde, dass es wichtig ist, herauszufinden, welchem Thema man sich widmen will, besonders: Für den Rest des Lebens.
... aber ohne Ziel im Leben ist alles nur ein Dahingleiten in die Dämmerung des Alters.
*dahingleite*
ich finde aber, ein Leben ohne echtes Ziel, sei es Familie oder was anderes ... ist einfach eine Verschwendung eines (imho) einmaligen Existenzzustands :/
Flyinglosi
2019-01-16, 16:32:14
ich finde aber, ein Leben ohne echtes Ziel, sei es Familie oder was anderes ... ist einfach eine Verschwendung eines (imho) einmaligen Existenzzustands :/
Wobei sich eine Familie ansich für mich noch nicht wirklich als Ziel eignet. Ich frage mich z.b. warum Menschen in meinem Umfeld, welchen das Leben eindeutig keinen grossen Spass macht, Kinder bekommen. Wozu setzt man etwas fort, was man selbst nicht gross zu schätzen weiss. Aber solche Menschen denken wohl auch wenig über derartige Dinge nach.
Man macht es oft "weil man es macht, weil es richtig ist, weil die Tradition es verlangt" (zumindest 1-2 Kinder) ... wenn es aber mehr Kinder sind, dann ist es Lebensaufgabe (geworden)
greeny
2019-01-16, 17:28:10
Ich frage mich z.b. warum Menschen in meinem Umfeld, welchen das Leben eindeutig keinen grossen Spass macht, Kinder bekommen.
_Das_ frag' ich mich mitunter auch... ^^
Skinner
2019-01-16, 17:31:14
Ich leide unter Pendler Amnesie. Aber ich glaube das hat weniger mit dem Alter zu tun.
suikoden007
2019-01-16, 17:50:46
Playlist auf Amazon spielt "Post Malone"
Ich: Hmmm?
Ich: Suche auf google nach einem Bild.
Ich: :eek:
Hat "Post" was mit "Pfosten" zu tun?
Face Tattoos ftw - das hab ich jetzt verstanden.
Auf jeden Fall bin ich altersbedingt schockiert...also alt.
such mal nach "Lil Pump" ;D
Cubitus
2019-01-16, 18:09:02
such mal nach "Lil Pump" ;D
Awa:
Hustensaft Jüngling mit seinen geistig vielschichtigen Titeln... Der gibt euch alle Ehre, digga
Oder Bruder, Kontra der ist wenigstens real und nicht so lit wie die anderen
DrumDub
2019-01-16, 18:09:46
Wobei sich eine Familie ansich für mich noch nicht wirklich als Ziel eignet. Ich frage mich z.b. warum Menschen in meinem Umfeld, welchen das Leben eindeutig keinen grossen Spass macht, Kinder bekommen. Wozu setzt man etwas fort, was man selbst nicht gross zu schätzen weiss. Aber solche Menschen denken wohl auch wenig über derartige Dinge nach. sowas von wahr!
Korfox
2019-01-16, 19:01:33
Wobei sich eine Familie ansich für mich noch nicht wirklich als Ziel eignet. Ich frage mich z.b. warum Menschen in meinem Umfeld, welchen das Leben eindeutig keinen grossen Spass macht, Kinder bekommen. Wozu setzt man etwas fort, was man selbst nicht gross zu schätzen weiss. Aber solche Menschen denken wohl auch wenig über derartige Dinge nach.
Kinder machen alles besser.
M3NSCH
2019-01-16, 20:42:13
Scheisse, ich mag Amy mc Donald :freak:
Scheisse, ich mag Amy mc Donald :freak:
und ich Joni Mitchell und Karen Carpenter und so...
Flyinglosi
2019-01-16, 20:48:31
Schlechter Geschmack hat doch nix mit dem Alter zu tun ;)
du meinst "Guter Geschmack" :)
greeny
2019-01-16, 21:14:34
Ableben kommt als Lebensziel nicht so gut, oder?
Hoffe ich doch mal @Einmalig.. Keine Lust auf ne Wiederholung ^^
Und ja, sehe es in meinem Fall eher als Existenz, denn als Leben...
und trotzdem hängst du an diesem Leben - und das ist gut so. Alternativ kann man auch sein Leben verbringen, andere Menschen das ihre ein wenig leichter zu machen. :)
M3NSCH
2019-01-16, 21:27:51
und ich Joni Mitchell und Karen Carpenter und so...
Aber ich liebe auch immer noch Kellerpunk, cannibal corpse, slayer und auf 70% meiner t-shirts steht Motörhead.
Amy mc Donald ist da schon irgendwie.... Krass. Mein Weib meint die klingt wie 'dansband' wie man das in Schweden nennt und sollte ich jemals schwedische 'dansband' hören hört es mit der Liebe auf :usad:
redpanther
2019-01-16, 21:30:50
Wenn dich deine 12 Jährige Tochter in Tetris Party schlägt. Und das nicht nur einmal zufällig.
M3NSCH
2019-01-16, 21:33:04
Wenn dich deine 12 Jährige Tochter in Tetris Party schlägt. Und das nicht nur einmal zufällig.
Schon mal mit nem 7 jährigen Memory gespielt? :freak:
redpanther
2019-01-16, 21:43:47
Schon mal mit nem 7 jährigen Memory gespielt? :freak:
Ja, das war eigentlich recht ausgeglichen. :biggrin: Aber damals war ich auch noch JÜNGER.
Aber als (immer noch) Gamer, kränkt einen Tetris schon mehr. :freak:
greeny
2019-01-16, 22:59:19
und trotzdem hängst du an diesem Leben - und das ist gut so. Alternativ kann man auch sein Leben verbringen, andere Menschen das ihre ein wenig leichter zu machen. :)
Jain, aber meine Ma braucht mich halt... Bis auf weiteres gibt's mich also noch...
Na ja, damit kommen wir mal wieder sehr offtopic..
@topic: Monstertag mit Muttern gestern; für sie noch länger als für mich, weil früher aufgestanden... Sie war heute topfit, und ich so platt, dass ich nix auf die Reihe bekommen hab ^^
Simon Moon
2019-01-18, 21:27:01
ich geh lieber ins Theater als den nächsten generischen Hollywood-Quatsch im Kino zu schauen, davor vielleicht noch ein gutes Essen mit einem Glas Wein statt Döner, Bier und Joints.
dreas
2019-01-18, 21:37:53
ich fahre lieber ins erzgebirge zum winterwandern als auf die kanaren zum abhängen.
erzgebirge ist toll(y)
dreas
2019-01-18, 21:41:06
second
ich gehe am ende lieber auf ein sophie zelmani konzert als zu rammstein.
dort hatte ich erst letztens beklagt, keine karten bekommen zu haben. im rückblick aber eher aus nostalgischen gründen.
M3NSCH
2019-01-18, 21:48:14
ich geh lieber ins Theater als den nächsten generischen Hollywood-Quatsch im Kino zu schauen, davor vielleicht noch ein gutes Essen mit einem Glas Wein statt Döner, Bier und Joints.
Holy fuck, du bist ja Echt alt geworden.
dreas
2019-01-18, 21:51:43
Holy fuck, du bist ja Echt alt geworden.
eher erwachsen.
Flyinglosi
2019-01-18, 21:56:25
Hmmmmmm Döner, Bier und Joints...
als nächstes kommt die Meinung, dass Leute, die Opern und klassische Musik schätzen, erwachsen sind :uponder:
Dann bin ich erwachsen, seit ich 8 bin :uponder:
sun-man
2019-01-19, 10:09:17
Ich frag mich immer wie die Jungs soooo schnell werden in Pubg oder Fortnite. Was sehe ich da? DrDisrespect hat auch noch nen "Controller" für die Füße wo er drauf latscht :freak:. Ich bin mit 4 Maustasten schon überfordert :cool:
Simon Moon
2019-01-19, 15:25:36
als nächstes kommt die Meinung, dass Leute, die Opern und klassische Musik schätzen, erwachsen sind :uponder:
Dann bin ich erwachsen, seit ich 8 bin :uponder:
Ich möchte noch anmerken, dass ich mit Theater jetzt nicht so diese viktorianische Form meine, in der dutzende Schauspieler in aufwändigen Kostümen vor einem versnobten Publikum etwas aufführen. Es muss schon so klein sein, dass man die Schauspieler auch wirklich "spüren" kann. Eine Operette wie "Zar und Zimmermann" würd ich mir auch jetzt nicht freiwillig antun
Sven77
2019-01-19, 15:27:15
Ich frag mich immer wie die Jungs soooo schnell werden in Pubg oder Fortnite. Was sehe ich da? DrDisrespect hat auch noch nen "Controller" für die Füße wo er drauf latscht :freak:. Ich bin mit 4 Maustasten schon überfordert :cool:
Zu 99% sind die Pedals für Push-to-talk
Rooter
2019-01-19, 16:43:36
kein Kinderwunsch.
Gibt einfach Menschen, denen fehlt das Gen Kinder zu mögen.Mir fehlt dieses Gen auch. Nicht mögen ist ja nicht mal der Punkt, ich finde sie anstrengend. Wenn meine Nichte (5) mal für 2-3 Stunden bei mir ist, ist auch gut...
MfG
Rooter
Das hat nix mit Kindern zu tuen
Entweder man mag Menschen oder eben nicht
Ich bin eher so der letztere Typ...
ich denke aber das ich eigene Kinder durchaus mögen könnte sobald sie stubenrein sind und sich artikulieren können.
Fremde Menschen insbesondere Kinder finde ich nervig.
Im Freundes und Bekanntenkreis brauch ich auch erstmal um warm zu werden aber dann gehts.
Mir fällt auf das ich zunehmend vergesslich werde...
TheMaxx
2019-01-19, 18:02:29
Wer keine Kinder bekommt, verpasst etwas ganz wichtiges im Leben, davon bin ich überzeugt. Das werdet ihr vielleicht heute noch nicht so sehen, aber wartet nochmal 30 Jahre ab. Es gibt einfach nichts vergleichbares auf der Welt.
okay, hast mich überzeugt. Dann bezahl ich mal ne Frau, mein Kind auszutragen .....
nicht.
sun-man
2019-01-19, 18:32:26
Fremde Kinder sind einfach nicht das gleiche. Dein Kinder lieben und verehren Dich zu jedem Zeitpunkt. Zumindest die ersten Jahre ;). Manchmal hält einem das Kind den Spiegel so krass vor. Schlimmer Streit, nach 5 Minuten kommt Hasi an und will spielen. Jeder Erwachsene wäre schon beim Anwalt oder hätte 110 gerufen :D
Ich finde zwar auch da sman was wirklich tolles verpasst, aber jeder hat andere Prios. Ob ich nun 20 Jahre mein Kids aufziehe oder ind en 20 Jahren (wenn es wichtig ist) die halbe Welt bereise? Bei jedem wirds unvergessen und die wenigsten dürften mit Kindern beides schaffen ;)
Korfox
2019-01-19, 19:56:19
Wer keine Kinder will sollte trotzdem auch keine bekommen...
Ich mag auch keine Menschen, aber Kinder.
greeny
2019-01-19, 20:17:22
Wer keine Kinder bekommt, verpasst etwas ganz wichtiges im Leben, davon bin ich überzeugt. Das werdet ihr vielleicht heute noch nicht so sehen, aber wartet nochmal 30 Jahre ab.
Weil dann kein Kind da ist, das mich 79-jährigen dann (nicht) pflegen will?
Ganz ab davon, dass sich für manche auch nie die Gelegenheit ergibt/ergab, sich fortzupflanzen...
Rooter
2019-01-19, 21:09:58
Ganz ab davon, dass sich für manche auch nie die Gelegenheit ergibt/ergab, sich fortzupflanzen...Herr im Himmel... :rolleyes:
https://www.maennlichkeit-staerken.de/flirten/mit-40-noch-jungfrau/
MfG
Rooter
Right in the feels....
https://i.imgur.com/uT5eNzb.jpg
ich habe folgendes bemerkt: Letztes Jahr habe ich viele Dinge getan, mich überall angestrengt, ne Menge Sachen gemacht, um mich weiterzuentwickeln... ala "No Pain No Gain" ... und seit Ende des Jahres weiß ich: "Pain. Pain. Pain..." und ich muss mir sagen: "Mach langsamer und 'pick your poison'"
=Silence=
2019-01-19, 21:34:08
aktuell merke ich noch nichts.
ende dezember bin ich 29 geworden. aktuell bin ich im fitness so stark und motiviert wie nie. in games kann ich immernoch mithalten (overwatch grandmaster).
ich muss zugeben - kinder möchte ich nicht. heiraten auch nicht. ein "großes" lebensziel habe ich aktuell auch nicht... das trübt meine stimmung sehr oft.
greeny
2019-01-19, 21:51:16
Herr im Himmel... :rolleyes:
https://www.maennlichkeit-staerken.de/flirten/mit-40-noch-jungfrau/
Öh, danke, aber das Thema ist für mich abgehakt... ^^
([Ganz offtopic] Obige Seitenbetreiber sollten erstmal ihre Rechtschreibung in den Griff bekommen oO Vielleicht kann man(n) sie dann auch etwas ernster nehmen)
[/offtopic]
M3NSCH
2019-01-19, 21:54:46
ende dezember bin ich 29 geworden. aktuell bin ich im fitness so stark und motiviert wie nie. in games kann ich immernoch mithalten (overwatch grandmaster).
Öh, mit 29 solltest du topfit und typ stark wie nie sein. Du hast hier nix zu suchen.
Lyka, du bist nicht alt, einfach nur nicht fit. Beweg dich mehr.
Rooter
2019-01-19, 23:08:28
Öh, danke, aber das Thema ist für mich abgehakt... ^^
([Ganz offtopic] Obige Seitenbetreiber sollten erstmal ihre Rechtschreibung in den Griff bekommen oO Vielleicht kann man(n) sie dann auch etwas ernster nehmen)
[/offtopic]:uclap:
Dann hake ich dich also als hoffnungslosen Fall ab. :(
Aber das gefällt dir vermutlich sogar noch.
MfG
Rooter
greeny
2019-01-19, 23:15:42
Aber das gefällt dir vermutlich sogar noch.
?? :confused:
Mit 29 hab ich fünf Tage und Nächte bei Rock am Ring durchgesoffen. Mittlerweile reicht der Anblick einer Flasche Wein und ich hab bammel vor dem Morgen...
(getrunken wird sie trotzdem)
Rooter
2019-01-20, 11:21:52
?? :confused:Weil du dich auf gewisse Weise in deinem selbsterklärten Elend sulst. Oder warum erklärst du in fast jeden Thread was für ein alter, unfähiger, unansehnlicher, ungeliebter und ungefickter Kerl du angeblich bist? :|
MfG
Rooter
Mosher
2019-01-20, 11:50:04
Ich bin 32 und fühle mich aktuell fitter als zB mit 27, was einfach daran liegt, dass ich mehr Sport mache und mich etwas gesünder ernähre. Letzteres noch nicht ganz so lange, weshalb es sicher noch etwas dauern wird, bis man das auch am Hüftumfang sieht.
Irgendwelche subtilen Wehwehchen nehme ich sowieso nie wahr, deswegen kann ich nicht sagen, ob die mehr geworden sind. Chronische Schmerzen habe ich nach einem Unfall vor etlichen Jahren im Fuß, aber auch das geht eher im Hintergrundrauschen unter.
Magenmäßig kann ich noch alles essen, Allergien habe ich immer noch keine (außer vielleicht gegen irgendwas ganz exotisches, mit dem ich nie in Kontakt komme).
Einzig die Geschichte, dass man nicht mehr mehrere Tage am Stück mehr oder weniger folgenlos durchzechen kann, spüre ich seit einigen Jahren.
"Alt" fühle ich mich in der Hinsicht, dass ich eigentlich schon immer mit älteren Personen besser zurechtgekommen bin als mit gleichaltrigen (Dennoch bevorzuge ich die geistig junggebliebenen, also zB solche, die mit 50 immer noch über Peniswitze lachen können ;D )
Logan
2019-01-20, 11:52:09
Fremde Kinder sind einfach nicht das gleiche. Dein Kinder lieben und verehren Dich zu jedem Zeitpunkt. Zumindest die ersten Jahre ;). Manchmal hält einem das Kind den Spiegel so krass vor. Schlimmer Streit, nach 5 Minuten kommt Hasi an und will spielen. Jeder Erwachsene wäre schon beim Anwalt oder hätte 110 gerufen :D
Ich finde zwar auch da sman was wirklich tolles verpasst, aber jeder hat andere Prios. Ob ich nun 20 Jahre mein Kids aufziehe oder ind en 20 Jahren (wenn es wichtig ist) die halbe Welt bereise? Bei jedem wirds unvergessen und die wenigsten dürften mit Kindern beides schaffen ;)
:up:
Volle zustimmung.
Ich gebe den gegner auch recht. Kinder sind sehr anstrengend, aber bei eigenen kinder ist das anders. Zwar nerven die auch und es gibt momentan wo gerne mal den homer machen würde, aber sie sind das beste was gibt, und ein leben ohne kann ich mir nicht mehr vorstellen, bzw. ich frage mich wie ich all die jahre bloss ohne konnte. Ich schau den kleinen an und sehe soviel von mir in ihm das ich immer wieder lachen muss wenn er mist baut. Zwar wird er ermahnt aber im innere lache ich immer und muss aufpassen das meine frau auch bloss sieht das ich sauer auf ihn bin ;D wie gesagt, das beste ist, man hat das gefühl "wenn ich nicht mehr da bin lebt ein stück von mir weiter, der fast genauso denkt und fühlt wie ich".
Und ein ganz grosser pluspunkt, mit kindern wird das alt werden ein ganzes stück leichter, hatte man noch vor paar jahren angst vorm alt werden, verfliegen diese sorgen, zwar kommen nun andere, aber das ist eine andere geschichte.
Mosher
2019-01-20, 12:05:37
:up:
Volle zustimmung.
Ich gebe den gegner auch recht. Kinder sind sehr anstrengend, aber bei eigenen kinder ist das anders. Zwar nerven die auch und es gibt momentan wo gerne mal den homer machen würde, aber sie sind das beste was gibt, und ein leben ohne kann ich mir nicht mehr vorstellen, bzw. ich frage mich wie ich all die jahre bloss ohne konnte. Ich schau den kleinen an und sehe soviel von mir in ihm das ich immer wieder lachen muss wenn er mist baut. Zwar wird er ermahnt aber im innere lache ich immer und muss aufpassen das meine frau auch bloss sieht das ich sauer auf ihn bin ;D wie gesagt, das beste ist, man hat das gefühl "wenn ich nicht mehr da bin lebt ein stück von mir weiter, der fast genauso denkt und fühlt wie ich".
Und ein ganz grosser pluspunkt, mit kindern wird das alt werden ein ganzes stück leichter, hatte man noch vor paar jahren angst vorm alt werden, verfliegen diese sorgen, zwar kommen nun andere, aber das ist eine andere geschichte.
Ich glaube das jedem sofort, dass Kinder alles verändern. Hat mir bisher jeder Arbeitskollege so bestätigt, der in den letzten 6 Jahren Vater geworden ist und man merkt es ihnen auch an.
Finde es albern, darüber zu diskutieren.
Jedoch waren viele von ihnen auch alles andere als euphorisch in den Jahren vor der Kindesplanung und in den Monaten der Schwangerschaft.
Deswegen denke ich, dass die Vatergefühle eben nach der Geburt kommen und man ähnlich beim Verliebt-Sein alles etwas mehr rosa sieht.
Aber das ist so ähnlich wie mit dem Rauchen: Wer es nie getan hat, wird es auch nicht vermissen. Die Perspektive ist halt eine andere.
Jetzt im Moment habe ich keine Kinder und wenn ich dran denke, welche zu haben, kann ich mir das zwar gut vorstellen, aber ich "weiß" einfach nicht, wie es sich anfühlen wird. Deswegen kann man aktuell kinderlose auch nicht wirklich davon "überzeugen", dass es sich toll anfühlt. Muss man halt selbst rausfinden.
ich werde alt und ich merke es, weil ich feststelle, dass das letzte Mal, dass Mainstream-Musik cool war, die Zeit war, in der man Teenager gewesen ist
was natürlich nicht stimmt, denn in den 90ern habe ich die 90er Jahre (Eurodance/Techno)-Musik gehasst... und jetzt finde ich sie knorke und überlege mir tatsächlich, zur 90er "Revival"-Tour dieses Jahr in Berlin zu gehen ;D
Korfox
2019-01-20, 12:29:37
Klasse Lyka, bei uns in der Küche läuft seit Wochen 90er Radio mit hauptsächlich Eurodance :D
greeny
2019-01-20, 13:18:52
Weil du dich auf gewisse Weise in deinem selbsterklärten Elend sulst. Oder warum erklärst du in fast jeden Thread was für ein alter, unfähiger, unansehnlicher, ungeliebter und ungefickter Kerl du angeblich bist? :|
MfG
Rooter
Ok, nur noch seichtes sozialverträgliches blabla hier... *auf Merkliste setz'*
Logan
2019-01-20, 13:18:57
Klasse Lyka, bei uns in der Küche läuft seit Wochen 90er Radio mit hauptsächlich Eurodance :D
Bei mir ist noch viel schlimmer, seit kurzem höre ich kein 1live mehr sondern nur noch wdr 4 "das beste der 70er, 80er und 90er " :usad:
Argo Zero
2019-01-20, 13:25:38
Ohne Initial D? :freak:
meine aktuellen Playlists bei Spotify bestehen aus 90er Eurodance, Barock-Musik und Exotica (bissel Jazz hin und wieder, sporadisch Mathcore...) :/
Ich bin 32 und fühle mich aktuell fitter als zB mit 27, was einfach daran liegt, dass ich mehr Sport mache und mich etwas gesünder ernähre. Letzteres noch nicht ganz so lange, weshalb es sicher noch etwas dauern wird, bis man das auch am Hüftumfang sieht.
Irgendwelche subtilen Wehwehchen nehme ich sowieso nie wahr, deswegen kann ich nicht sagen, ob die mehr geworden sind. Chronische Schmerzen habe ich nach einem Unfall vor etlichen Jahren im Fuß, aber auch das geht eher im Hintergrundrauschen unter.
Magenmäßig kann ich noch alles essen, Allergien habe ich immer noch keine (außer vielleicht gegen irgendwas ganz exotisches, mit dem ich nie in Kontakt komme).
Einzig die Geschichte, dass man nicht mehr mehrere Tage am Stück mehr oder weniger folgenlos durchzechen kann, spüre ich seit einigen Jahren.
"Alt" fühle ich mich in der Hinsicht, dass ich eigentlich schon immer mit älteren Personen besser zurechtgekommen bin als mit gleichaltrigen (Dennoch bevorzuge ich die geistig junggebliebenen, also zB solche, die mit 50 immer noch über Peniswitze lachen können ;D )
Da mache ich wohl was falsch...
Ich bin auch 32 und habe in den letzen 5 Jahren dermaßen abgebaut das ich gar nicht ausmalen mag wo die Reise hingeht.
Ich habe viele Allergien entwickelt gegen Lebensmittel die ich immer vertagen habe und Pollen etc...
Muss sogar jetzt zum Lungen Facharzt obwohl ich in meinem ganzen Leben nie geraucht habe...
2x probiert wird wohl nicht zählen.
Viele Lebensmittel führen inzwischen zu akutem Durchfall bei mir oder richtigen allergischen Reaktionen.
Anschwellendes Gesicht und so nen Mist.
Auffällig gerade bei vermeintlich Gesunden Lebensmitteln.
Ich ernähre mich nicht übermäßig ungesund und hab ne normale Figur - 87kg bei 187cm.
Wenig Sport, wenig sex und die Faulheit siegt offt inzwischen.
Ich brauche inzwischen sogar gut 2 Stunden Schlaf mehr als früher...
Obwohl ich zur selben Zeit aufstehe.
Beim zocken hab ich Multiplayer quasi komplett an den Nagel gehängt außer ne kleine lan Party ein mal im Jahr wo ich immer zuverlässig den letzen Platz mache.
Eine Brille brauche ich auch seit 2 Jahren...
Motivation und Antrieb für Sachen die aufwändig sind fehlen mir fast komplett inzwischen.
Mein hoch war mit Anfang und Mitte 20... das man das mit ü30 nochmal haben kann halte ich irgendwie für unwahrscheinlich.
Freunde von mir klagen über ähnliche Sachen wie ich haben dazu dann noch nen kaputten Rücken oder sind noch fertiger mit der Welt weil die Kinder haben.
Rooter
2019-01-20, 13:41:10
Ok, nur noch seichtes sozialverträgliches blabla hier... *auf Merkliste setz'*:rolleyes:
Hast ja sogar deinen Avatar geändert... man hab ich ne Macht! X-D
MfG
Rooter
registrierter Gast
2019-01-20, 13:42:28
Da mache ich wohl was falsch...
Ich bin auch 32 und habe in den letzen 5 Jahren dermaßen abgebaut das ich gar nicht ausmalen mag wo die Reise hingeht.
Ich habe viele Allergien entwickelt gegen Lebensmittel die ich immer vertagen habe und Pollen etc...
Muss sogar jetzt zum Lungen Facharzt obwohl ich in meinem ganzen Leben nie geraucht habe...
2x probiert wird wohl nicht zählen.
Viele Lebensmittel führen inzwischen zu akutem Durchfall bei mir oder richtigen allergischen Reaktionen.
Anschwellendes Gesicht und so nen Mist.
Auffällig gerade bei vermeintlich Gesunden Lebensmitteln.
Hast du Mitte 20 vielleicht mal Antibiotika nehmen müssen?
Showers
2019-01-20, 13:46:54
Ich brauche definitiv genau eine Stunde mehr Schlaf als früher. :( #verschwendetelebenszeit
Seit einem Jahr bin ich dabei, 8h Schlaf (oder min. 7:30h) zu bekommen. Früher: 6 Stunden? Kein Problem! 11 Stunden? Kein Problem. Das gute ist aber, dass ich tatsächlich maximal 8h Schlaf "brauche"... vor 10 Jahren habe ich teilweise von 3 bis 14 Uhr geschlafen (Sonntags)
Sven77
2019-01-20, 13:53:31
aktuell merke ich noch nichts.
ende dezember bin ich 29 geworden
https://i.imgur.com/RXlV95K.gif
Gynoug MD
2019-01-20, 13:57:09
Dann bezahl ich mal ne Frau, mein Kind auszutragen .....
Nennt sich Ehe, ist schweineteuer, lieber ein paar Steelbooks kaufen.
Right in the feels....
https://i.imgur.com/uT5eNzb.jpg
Ich scheiße zwar auf Socialmedia-Sprüche, aber dieser stimmt so 100prozentig:(
(außer vielleicht gegen irgendwas ganz exotisches, mit dem ich nie in Kontakt komme).
Schlumpfwichse?
was natürlich nicht stimmt, denn in den 90ern habe ich die 90er Jahre (Eurodance/Techno)-Musik gehasst... und jetzt finde ich sie knorke und überlege mir tatsächlich, zur 90er "Revival"-Tour dieses Jahr in Berlin zu gehen ;D
Ich wollte dich grad laut schallend auslachen, geht aber nicht, da ich mir kürzlich ein Fancy-Video angeschaut habe. Und nicht schlecht fand.:facepalm:
M4xw0lf
2019-01-20, 14:08:10
https://i.imgur.com/RXlV95K.gif
;D
John Williams
2019-01-20, 14:46:51
Als ich neulich Matrix geschaut habe, musste ich dran denken, als ich in 1999 das erste mal sah. Das war noch auf VHS. Über die Jahre hab ich ihn noch als DVD, Blu-ray und jetzt als UHD gekauft. Das sind jetzt 20 Jahre her. :eek:
Hast du Mitte 20 vielleicht mal Antibiotika nehmen müssen?
Offt bis ich die Mandeln raus bekommen habe mit Mitte 20
Da die Mandeln zum immunsystem gehören
Und man das als erwachsener schlechter verkraftet könnte es daran liegen...
Glaub ich aber nicht - hab 3x im Jahr Mandel Entzündung gehabt
Jetzt bin ich 1x im Jahr krank die üblichen 3 bis 5 Tage mit Erkältung.
Würde meinen das es eine Verbesserung ist
Logan
2019-01-20, 15:36:32
Achso noch was vergessen. Ergraute brusthaare :usad: Das gibt einem den rest.
Rooter
2019-01-20, 15:43:15
Achso noch was vergessen. Ergraute brusthaare :usad: Das gibt einem den rest.Die hab ich noch nicht aber dafür einzelne graue Sackhaare... X-(
MfG
Rooter
registrierter Gast
2019-01-20, 15:59:48
Offt bis ich die Mandeln raus bekommen habe mit Mitte 20
Da die Mandeln zum immunsystem gehören
Und man das als erwachsener schlechter verkraftet könnte es daran liegen...
Glaub ich aber nicht - hab 3x im Jahr Mandel Entzündung gehabt
Jetzt bin ich 1x im Jahr krank die üblichen 3 bis 5 Tage mit Erkältung.
Würde meinen das es eine Verbesserung ist
Es kann sein, dass die vielen Antibiotika deine Darmflora kaputt gemacht haben. Jetzt sitzen in deinem Darm mehr schlechte / andere Darmbakterien, die dein Essen nicht vertragen.
Korfox
2019-01-20, 16:06:25
Die hab ich noch nicht aber dafür einzelne graue Sackhaare... X-(
MfG
Rooter
Sowas würde ich garnicht mitbekommen, weil ab ő. O
Showers
2019-01-20, 16:09:00
Sowas würde ich garnicht mitbekommen, weil ab ő. O
Ich dachte zuerst an eine Riesenwampe, die das Sichtfeld behindert, oder die völlige Abwesenheit von Eiern.
Korfox
2019-01-20, 16:14:08
Kannst meine Frau fragen. Eier habe ich keine, die Kinder kamen aus den Samenleitern. Starkes, gut gereiftes Sperma. Da langt wenig.
Flyinglosi
2019-01-20, 17:02:56
Es kann sein, dass die vielen Antibiotika deine Darmflora kaputt gemacht haben. Jetzt sitzen in deinem Darm mehr schlechte / andere Darmbakterien, die dein Essen nicht vertragen.
Ziemlich sinnbefreit eine von 1000 möglichen Ursachen hier anzuführen (und dann gleich noch eine, welche schon hart an der Esotherik kratzt)
Showers
2019-01-20, 17:15:04
Ziemlich sinnbefreit eine von 1000 möglichen Ursachen hier anzuführen (und dann gleich noch eine, welche schon hart an der Esotherik kratzt)
Es heißt Esoterik und damit hat seine Aussage nichts zu tun. Informiere dich bitte beim nächsten Gastroenterologen.
Mosher
2019-01-20, 17:16:48
Und theoretisch würde es Sinn ergeben.
Ich habe glaube ich in meinem Leben nur einmal kurz Antibiotika genommen, das war als Kind irgendwann bei einer Mittelohrentzündung.
Seitdem nie wieder und ich fresse gelegentlich Dreck vom Boden. Scheint dem Immunsystem gut zu tun und verhindert vorzeitiges Dauerherumkränkeln. Oder es ist alles nur Zufall.
Flyinglosi
2019-01-20, 17:32:46
Er spricht von Allergien, also Reaktionen des Immunsystems. Wenn deine Darmflora verstimmt ist, hättest du wohl eher Problemen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten (ganz andere Schiene).
Und derartige Theorien „welche ja theoretisch Sinn ergeben“ sind eben nicht selten die Zugpferde der Esoterik.
Gerade Allergien sind aber ne hochkomplexe Thematik mit vielen offenen Fragen, und daher ist das Anführen einer einzelnen Begründung, welche quasi ins Blaue geraten ist, völlig sinnbefreit. Natürlich können wir aber auch Moshers Beiitrag als Bestätigung der These gelten lassen. Wobei man daraus auch Ableiten könnte, dass der Verzicht auf Antibiotika bei gleichzeitig ausreichendem Konsum von Dreck das Abfallen des linken Hodens mit 25 verhindert (den hat er ja vermutlich noch).
registrierter Gast
2019-01-20, 17:43:16
T86 darf selbst entscheiden, ob er sich in diese Richtung mal informiert: https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_69612144/darmflora-aufbauen-und-sanieren-nach-antibiotikum-einnahme-besonders-wichtig.html#ursachen_und_symptome_einer_gest%C3%B6rten_darmflora
Macht euch mal keinen Kopf
Ich merke halt das ich älter werde wie viele hier.
Der eine fängt wohl früher an, der Andere später bestimmte Bereiche seines Körpers zu spüren die früher unauffällig waren.
„Wenn man alt wird fühlt sich jeder morgen an als hättest du einen Kater, aber es ist bloß dein Körper den du spürst“
Hab ich mal sinngemäß irgendwann gelesen.
Da sind wir ja alle zum Glück noch ein Stück weit weg von...
Bezüglich des Katers fällt mir auch auf das ich auch nicht mehr saufen kann wie früher.
Partys am Freitag sind mir lieber als Samstags inzwischen ;)
RoNsOn Xs
2019-01-21, 19:09:41
Bezüglich des Katers fällt mir auch auf das ich auch nicht mehr saufen kann wie früher.
Partys am Freitag sind mir lieber als Samstags inzwischen ;)
Kommt drauf an. "Jaein". Zum einen ja, zum anderen bin i freitags oft schon K.O. :freak:
Freitags sind alle müde vom arbeiten dann wird’s nicht so spät und man hat 2 Tage zum erholen...
Klingt doch gut :D
greeny
2019-01-29, 18:57:34
https://abload.de/img/img5c4fb5d37cd8d62jjg.jpg (http://abload.de/image.php?img=img5c4fb5d37cd8d62jjg.jpg)
War mir unsicher, ob hier rein, oder in den random Bilderthread... Fand's hier passender ;)
Oranje7
2019-01-30, 22:21:46
Mit anfang 20 war Freitag und Samstag sauferei angesagt. Bis zum Exodus und danach war supi.
Mittlerweile mit Ende 20 gibt es auf die Woche verteilt die selbe menge, aber falls es am WE doch mal ausartet kann man mich 3 Tage für nichts gebrauchen.
Generell wird aber mehr gearbeitet und weniger mit Freunden abgehangen... Scheis verpflichtungen überall
insane in the membrane
2019-01-31, 03:44:56
Es heißt Esoterik und damit hat seine Aussage nichts zu tun. Informiere dich bitte beim nächsten Gastroenterologen.
Nur weil Kellner Essen austragen, haben sie nicht gleich Ahnung von der Darmflora?!
mercutio
2019-01-31, 10:11:52
... und ich fresse gelegentlich Dreck vom Boden.
Wie oft und wie das? Garnierst du den Dreck mit einem Gänseblümchen auf einem Teller - oder frisst du den Dreck unfreiwillig, weil du kurzzeitig nicht Herr deiner Sinne warst und plötzlich der Boden neben dir war?
Zum Thema Playlists: Ich höre zZt. vermehrt 80er/90er Thrashmetal aber auch ein bisschen Grunge (Alice in Chains, Pearl Jam, ...)
Habe im letzten Monat bestimmt 100x die Master of Puppets als CD angehört. :freak: Im Keller habe ich eine orig. Cassette von Europe gefunden - Final Countdown. :freak::freak: Leiert zwar ein bisschen, kann man aber noch anhören. Ja ich habe noch ein Tapedeck. :freak::freak::freak:
Die Symphony of Destruction als CD (Inlay vergilbt schon :freak:) habe ich mir auch oft angehört. Kreator gefällt mir aber nicht mehr. Habe ich in den 90ern mal gehört. :rolleyes:
Ach ja, im Radio ertrage ich gerade noch SWR 1. :frown:
Annator
2019-01-31, 11:21:08
Das kann man heutzutage testen. Auch zuhause. Bei ihm klingt das aber eher nach einer echten Histaminintoleranz wenn das Gesicht auch rot wird. Problem ist bei dem Thema einen Arzt zu finden der sich mit dem Kram richtig auskennt und nicht nur Darmspiegelungen machen kann.
Rooter
2019-03-10, 14:10:08
Erstes graues Brusthaar... rausgerissen. :anonym:
MfG
Rooter
Surrogat
2019-03-10, 14:18:45
Erstes graues Brusthaar... rausgerissen. :anonym:
MfG
Rooter
ja die ersten 384 habe ich auch noch rausgerissen, mittlerweile lasse ich das :redface:
PS: irgendwann werden auch deine Sackhaare grau.... :ulol:
Rooter
2019-03-10, 14:28:57
PS: irgendwann werden auch deine Sackhaare grau.... :ulol:Ja, ich weiß... X-( (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11521030&highlight=Rooter#post11521030)
MfG
Rooter
Rooter
2019-04-30, 23:26:55
"Star Trek: Treffen der Generationen" ist auch schon 25 Jahre alt... :usad:
MfG
Rooter
rokko
2019-05-01, 00:15:47
Pro7maxx hehe:wink:
Showers
2019-05-01, 11:55:14
Meine Friseuse ganz beiläufig: Oh, die ersten grauen Haare an den Schläfen...
https://admin.mashable.com/wp-content/uploads/2013/07/Supernatural-Dean.gif
big_lebowski
2019-05-01, 12:18:04
Hast Du ihr wenigstens das Trinkgeld gestrichen?:biggrin:
w0mbat
2019-05-01, 12:21:08
Meine Friseuse ganz beiläufig: Oh, die ersten grauen Haare an den Schläfen...
https://admin.mashable.com/wp-content/uploads/2013/07/Supernatural-Dean.gif
Graue Haare hab ich schon seit Anfang 20 :tongue:
Showers
2019-05-01, 12:26:17
Hast Du ihr wenigstens das Trinkgeld gestrichen?:biggrin:
Sie kann ja nix dafür das es ihr auffällt.:redface: Ich dachte halt immer das kommt Anfang/Mitte vierzig... Bin 31...
big_lebowski
2019-05-01, 12:35:40
Sie kann ja nix dafür das es ihr auffällt.:redface
Psychospielchen der Frauen Bro:biggrin: Sie wollen Dich unten halten, damit Du ihnen aus der Hand frisst. #westentaschenpsychologie
Showers
2019-05-01, 12:51:44
Psychospielchen der Frauen Bro:biggrin: Sie wollen Dich unten halten, damit Du ihnen aus der Hand frisst. #westentaschenpsychologie
Mir wäre es lieber wenn die rassige Rumänin mich als Urinal benutzen würde. :redface: Sie will ja was von mir, aber ich nehme keine Singlemütter kurz vor der Menopause (die ist glaub 33). Habe da zu viele Erfahrungen mit gemacht, die ich nicht gern gemacht hätte.;D
sw0rdfish
2019-05-01, 14:26:05
Graue Haare kann man färben... Machen die Weiber doch auch! :comfort:
greeny
2019-05-01, 17:31:58
Graue Haare kann man färben... Machen die Weiber doch auch! :comfort:
Ja, aber ...
Hab meine Haare ne zeitlang mal gefärbt, die letzten 10 Jahre aber nicht mehr. Heißt, die Leute kennen mich grauhaarig. Es käme mir seltsam vor, wenn ich jetzt plötzlich mit ner Haarfarbe auftauchen würde...
Showers
2019-05-01, 17:35:49
Ne ist mir zu homo/metro... https://www.google.com/search?q=male+hair+dying&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwikmZqP1PrhAhXHyKQKHd-AC0cQ_AUIDigB&biw=1920&bih=944
Rooter
2019-05-01, 17:38:23
Ja, aber ...
Hab meine Haare ne zeitlang mal gefärbt, die letzten 10 Jahre aber nicht mehr. Heißt, die Leute kennen mich grauhaarig. Es käme mir seltsam vor, wenn ich jetzt plötzlich mit ner Haarfarbe auftauchen würde...Stimmt, das sähe albern aus. Entweder die Farbe vom Beginn des Grauwerdens erhalten oder damit leben.
Ist ja auch nicht schlimm, bei Kerlen ist das akzeptiert.
MfG
Rooter
sun-man
2019-05-02, 12:07:34
Was für eine geile Rückblende. Dank Westfernsehen kannten wir F1 damals auch. Diese alten Helden.
Tuq299PXoTo
Sir Winston
2019-05-08, 19:02:02
Wenn man sich nur noch in Hemd u. Sakko zumindest so einigermaßen attraktiv fühlt...
schreiber
2019-05-08, 19:37:09
Wenn man sich nur noch in Hemd u. Sakko zumindest so einigermaßen attraktiv fühlt...
Bisschen Krafttraining, dann haste auch wieder im T-Shirt ne gewisse Haltung und läufst nicht rum wie nen Schluck Wasser. ^^
Mich langweilen mittlerweile Pornos. :eek:
Bisschen Krafttraining, dann haste auch wieder im T-Shirt ne gewisse Haltung und läufst nicht rum wie nen Schluck Wasser. ^^
Mich langweilen mittlerweile Pornos. :eek:
du hast deinen Dopaminspiegel gekillt durch ständiges Videoschauen ;D
aber ja, du hast schon Recht...
Mosher
2019-05-08, 19:40:27
Im Taxi läuft Kuschelrock und ich summe dazu mit.
ich schaue deutsche Sendungen an.
Radeonfreak
2019-05-08, 19:46:07
Sendungen sind ja noch ok, spätestens bei deutschen Serien ist man dann kurz vor dem Ende.
Cubitus
2019-05-08, 19:48:28
Was für eine geile Rückblende. Dank Westfernsehen kannten wir F1 damals auch. Diese alten Helden.
https://youtu.be/Tuq299PXoTo
Das war damals so ein Schock... An den Tag erinnere ich mich noch sehr gut :(
Das ist schon krass, ich weiß auch von dem Tag alles was wir so gemacht hatten und wie wir dann später zusammen saßen..
Sendungen sind ja noch ok, spätestens bei deutschen Serien ist man dann kurz vor dem Ende.
ich schaue manchmal deutsche Serien an und auch manchmal Schlagersendungen, obwohl ich Schlager verabscheue
Aber das Album Muttersprache von Sarah Connor (Bam!) ist schön.
Radeonfreak
2019-05-08, 20:19:53
manchmal Schlagersendungen, obwohl ich Schlager verabscheue
Oh noez. :frown: Es geht zu Ende.
ich höre sogar 90er Jahre Eurodance-Musik an und hatte vor, zu einem dieser 90er Jahre-Festival zu gehen http://www.90s-supershow.de/
Radeonfreak
2019-05-08, 20:29:54
Das ist was anderes. Das ist cool.
Damals fand ich das blöd :/
MadManniMan
2019-05-08, 20:50:08
Zwischen Veröffentlichung der Playstation und der Geburt meiner Schülerinnen liegen mehr Jahre als sie alt sind ...
Mosher
2019-05-08, 20:54:05
Zwischen Veröffentlichung der Playstation 4 und der Geburt meiner Schülerinnen liegen mehr Jahre als sie alt sind ...
MarcWessels intensifies.
Schnäppchenjäger
2019-05-08, 21:02:38
Zwischen Veröffentlichung der Playstation und der Geburt meiner Schülerinnen liegen mehr Jahre als sie alt sind ...Auf welcher Schule sind Schüler 5 Jahre alt ??? ;D
MarcWessels intensifies.Naja nee, da muss man noch mal 10 Jahre drauf addieren :)
Die PlayStation (jap. プレイステーション, Pureisutēshon, offizielle Abkürzung: PS, Codename: PSX, auch PS1 genannt) ist eine stationäre Spielkonsole des japanischen Unternehmens Sony, die am 3. Dezember 1994[6][7] erstmals in Japan verkauft und deren Herstellung nach zwölf Jahren Verkaufszeitraum, im Jahr 2006, endgültig eingestellt wurde
Schnäppchenjäger
2019-05-09, 07:47:33
Die PlayStation (jap. プレイステーション, Pureisutēshon, offizielle Abkürzung: PS, Codename: PSX, auch PS1 genannt) ist eine stationäre Spielkonsole des japanischen Unternehmens Sony, die am 3. Dezember 1994[6][7] erstmals in Japan verkauft und deren Herstellung nach zwölf Jahren Verkaufszeitraum, im Jahr 2006, endgültig eingestellt wurdeDeshalb fühlst du dich alt :confused:
Ich kann mich an den Marktstart der PS hier in Europa erinnern, da war ich Kleinkind, Herbst 1995, die Monate darauf gab es auch überall Werbung dafür. Zu der Zeit wurde auch mein kleiner Bruder geboren :freak:
Dr.Doom
2019-05-09, 08:59:42
Meine bisherige Einstärkenbrille taugt nicht mehr fürs Arbeiten vorm Bildschirm; ich brauche eine spezielle für den Nahkampf. :frown:
Eine Brille mit Gleitsichtgläsern möchte ich eigentliche nicht: ich möchte nicht zu den Leuten gehören, die nur noch mit in den Nacken gelegten Köpfen vorm Bildschirm sitzen, und bei Gesprächen die Brille auf der Nase nach vorn schieben, um andere dann über die Brille hinweg anzusehen. ;(
Gibt's da nichts von ratiopharm? Retinax 5?
sun-man
2019-05-09, 09:04:09
Also ne Arbeitsplatzbrille wird oft vom AG bezahlt.
Ansonsten? Ich hab eine von Krass Optik und mit den Werten noch ne Lesebrille Online für 32€ bestellt.
MadManniMan
2019-05-09, 09:06:53
MarcWessels intensifies.
Ich sollte mit ihnen mal über die Rift S reden.
gbm31
2019-05-09, 09:16:23
Meine bisherige Einstärkenbrille taugt nicht mehr fürs Arbeiten vorm Bildschirm; ich brauche eine spezielle für den Nahkampf. :frown:
Eine Brille mit Gleitsichtgläsern möchte ich eigentliche nicht: ich möchte nicht zu den Leuten gehören, die nur noch mit in den Nacken gelegten Köpfen vorm Bildschirm sitzen, und bei Gesprächen die Brille auf der Nase nach vorn schieben, um andere dann über die Brille hinweg anzusehen. ;(
Gibt's da nichts von ratiopharm? Retinax 5?
Ich habe deswegen eine normale Brille mit Gleitsichtgläsern, also Nahbereich mit Stärke und sonst Fensterglas. Damit behalte ich die Brille auch auf, mit so einem Opa-Gestell komm ich nicht klar. Das würde ich ständig nicht dabei haben wenn ich es benötige.
/dev/NULL
2019-05-09, 09:32:28
Ich vögel jetzt 40-jährige ... (meine Frau)
Das war "früher" völlig unvorstellbar
inzwischen interessieren sich mehr anfang/mitte 30er Frauen für einen, als anfang/mitte 20er girls :freak: (ich, m, 30) :redface:
mercutio
2019-05-09, 10:07:50
...wenigstens fühlst Du Dich noch attraktiv.
Ich bin da mit 42 raus.
Aber ich habe mit 2 Kindern ja auch meinen biologischen Zweck erfüllt.
Jetzt heißt es eben noch dahinsiechen, bis ich dereinst in die Grube fahre.
Kundschafter
2019-05-09, 13:05:43
Das war "früher" völlig unvorstellbar
Mein Gott...such dir ne jüngere. :D
Frauen dürfen alles essen, aber nicht alles wissen. :tongue:
Wer´s nicht versteht, und da gibt es hier ja einige, denen man das noch zusätzlich sagen muss: Joke !
Alternativ: nur auf alten Fahrrädern lernt man Fahrrad fahren
THEaaron
2019-05-09, 13:11:55
32 und merke es nur an immer komplizierter werdenden sozialen Beziehungen. :P
Ich merk grad, dass ich mit 35 in ein goldenes Alter für Männer eintauche.
Der Markt ist geradezu überflutet mit Frauen, die eine gescheiterte Ehe hinter sich haben und darauf jetzt auch kein Bock mehr :ubeer:
Schnäppchenjäger
2019-05-09, 14:49:29
Das war "früher" völlig unvorstellbarHaja, es gibt so einige Ü40-Jährige, die keinen Tag so alt aussehen wie sie sind und einfach hammer sind :smile:
Und das sage ich als U30!!
Zu mir, unglaublich dass es fast 9 Jahre her ist, dass SC2 erschienen ist.
sun-man
2019-05-09, 14:54:15
.....Kind adoptieren. Viel Spaß
Haja, es gibt so einige Ü40-Jährige, die keinen Tag so alt aussehen wie sie sind und einfach hammer sind :smile:
Du musst Dir nur was suchen, wo irgendwo in den letzten drei Generation mal ein Asiate reingemischt wurde.
denjudge
2019-05-10, 00:59:43
Meine Kollegin neulich über irgendeinen modischen Schnickschnack: "Mensch da musst du dich doch dran erinnern! Da war ich so in der neunten Klasse!" Ich: " weißt du was ich war, als du in der neunten Klasse warst? ...30!" Und sie ist mittlerweile verbeamtete Lehrerin.
Rooter
2019-05-11, 17:17:50
Das war "früher" völlig unvorstellbarStimmt. Aber nicht schlecht, oder!? :wink:
Mein Eindruck ist, dass die Frauen in den 40er am besten im Bett sind.
Haja, es gibt so einige Ü40-Jährige, die keinen Tag so alt aussehen wie sie sind und einfach hammer sind :smile:
Und das sage ich als U30!!Absolut! Ich kenne da eine 48-jährige, der man ihr Alter im Gesicht schon ansieht (paar Falten, paar graue Haare...), dafür hat sie einen Body um den sie 90% aller 28-jährigen beneiden dürften! :O
MfG
Rooter
Sewing
2019-05-13, 21:33:29
seit ich 4 mal die woche fitness mache fühle ich mich besser denn je.
Alkoholkonsum minimal und das Aussehen von MItte 20 =)
Hab am we mein Jackett für ne Taufe gebraucht...
Ging nicht zu - Bin fett geworden :usad:
Hatte die letzen 10 Jahre eig immer so mein Gewicht ohne drauf zu achten
rokko
2019-05-13, 22:17:41
Hab am we mein Jackett für ne Taufe gebraucht...
Ging nicht zu - Bin fett geworden :usad:
Kommt mir leider sehr bekannt vor. :biggrin:
Reaping_Ant
2019-05-14, 04:46:52
Hatte die letzen 10 Jahre eig immer so mein Gewicht ohne drauf zu achten
Ich beruhige mein Gewissen immer damit, dass die Zahl auf der Waage gleich bleibt. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, werden die Muskeln wohl zunehmend durch Fett ersetzt... :redface:
Sewing
2019-05-14, 07:04:20
Sport machen Leute. Wiege zwar auch ~110 aber das wenigste davon ist fett
00-Schneider
2019-05-14, 07:33:27
seit ich 4 mal die woche fitness mache fühle ich mich besser denn je.
Alkoholkonsum minimal und das Aussehen von MItte 20 =)
Mache das jetzt seit zwei Jahren. Bin 31 und wurde von mehreren weiblichen Kollegen auf der Arbeit auf ~25 geschätzt. :cool:
Hab einer mal mein altes Ausweisfoto mit damals ~98 Kg gezeigt, die war daraufhin ganz erschrocken, und meinte auf dem Foto sehe ich deutlich älter aus. ;D
--------------
@ Topic: Ich gehe trotz Urlaub gegen 11 pennen und stehe Halb 8 auf.
Kundschafter
2019-05-14, 08:24:49
Bin 31 und wurde von mehreren weiblichen Kollegen auf der Arbeit auf ~25 geschätzt. :cool:
PRUST....Eure Sorgen möchte ich haben.
ich habe jetzt aufgehört mit Selbstverbesserung, psychisch oder physisch. Ich beginne jetzt "Entschleunigungsbücher" etc. zu lesen. Social Media wird für mich nervender - ja, ich bin seit 2008 auf Facebook. Ich wiege mich 1x im Monat ... und sage: Bud Spencer wog in meinem Alter 160 kg und als er mit Mitte 80 gestorben ist, auch um die 120 kg.
greeny
2019-05-14, 10:27:18
PRUST....Eure Sorgen möchte ich haben.
Mhm... Als ich meiner Ma vor 7 Jahren beim Umzug geholfen hab, hat sich ihr Hausmeister mal mit mir unterhalten, guckte mich an, und meinte so "Sag mal, du stehst ja jetzt auch schon kurz vor der Rente, ...." Bin innerlich umgekippt... Ich war da 43 ^^
sun-man
2019-05-14, 11:45:36
Bin gespannt wann der erste Lauch kommt und schreibt:
Ich kriege meine ersten Haare am Sack :eek:
:freak:
Dann sind WIR alt....no words needed.
Tyrann
2019-05-14, 12:00:22
Ich hab schon einige graue Haare am Sack, ich fühle mich uralt. :usad:
Kundschafter
2019-05-14, 12:07:44
Schlimmer ist es, wenn alles aus Nase und Ohren wächst. :D:D
sun-man
2019-05-14, 12:16:59
oder dir der Frauenbart egal ist weil Du einfach nur noch einmal zum Zuge kommen möchtest :freak::cool::eek:
Oder die Geräusche, die man von sich gibt, wenn man sich hinsetzt...
sun-man
2019-05-14, 12:18:55
Das furzen? Das ist doch schon immer so ^^
Kundschafter
2019-05-14, 12:25:56
Alternativ wie bei meiner Oma, als sie noch lebte:
Wenn sie niesen musste...puuups. :biggrin:
00-Schneider
2019-05-14, 13:22:40
Ich habe gerade leicht damit zu kämpfen, vereinzelt graue Haare am Bart zu bekommen. Fühle mich da eigentlich noch zu jung dafür.
MadManniMan
2019-05-14, 13:25:09
N00b!
Meine Freundin meinte gestern total charmant zu mir "ey deine Haare gehen von Grau direkt zu Weiß hihi" :usad:
Kundschafter
2019-05-14, 13:28:50
@2 über mir.
Kein Wunder, dass du graue Haare bekommst.
Kriegst ja noch nicht mal die mit den "WAS FÜR HUPEN" ´rum aka deine Arbeitskollegin.
Der Eintrag wird mich ein Leben lang verfolgen. ;D
greeny
2019-05-14, 15:39:45
Ich hab schon einige graue Haare am Sack, ich fühle mich uralt. :usad:
Dank Rasur krieg ich davon nix mit ;)
Vor allem super nervig :-/ *Pinzette reich*
Oder die Geräusche, die man von sich gibt, wenn man sich hinsetzt...
Das schaff ich, glaub ich, noch ziemlich geräuscharm; aber das Aufstehen, ... (ab vom begleitenden Gelenkeknacken, und "uii" beim Kreislauf)
Ich habe gerade leicht damit zu kämpfen, vereinzelt graue Haare am Bart zu bekommen. Fühle mich da eigentlich noch zu jung dafür.
s.o., Rasur hilft ;)
Grauer werdende Brust- und Armbehaarung find ich da schon deprimierender... (ersteres geht, weil gestutzt; aber die Armbehaarung ... ;( )
(del)
2019-05-14, 16:20:30
Hmm wenn ich hier so manche Beiträge lese fühle ich mich wieder jung.
Habe jetzt mit 38 eigentlich bisher noch keine körperlichen Beschwerden bis auf vielleicht 10-12 weiße Barthaare und laut Ärzten harmlosen sporadisch auftretenden Herzrhythmusstörungen.
Ich komme mir allerdings manchmal richtig alt vor wenn ich mir die "junge" Generation anschaue und bemerkte wie Fremd diese mir doch erscheint.
rokko
2019-05-14, 16:35:26
Die Beschwerden kommen noch ganz sicher.
(kommt man sich schon selber wie ein Rentner vor von man sowas sagt:biggrin:)
In Würde altern und gesund bleiben so muss das. :up:
mercutio
2019-05-14, 19:16:59
Euch kann ich es ja sagen, es bleibt ja unter uns: letztes Jahr im Herbst habe ich Kompressionsstrümpfe bekommen, weil ich schwache Venen habe, sprich abends dickere Beine als morgens. Ein lästiges Erbe meiner Vorfahren. ;(
Geht's noch..? Mit gerade mal 42... :freak:
Ich habe die ein paar Mal ausprobiert, weigere mich aber, die regelmäßig zu tragen.
Ich will das lieber durch Bewegung regeln. Zum Glück habe ich noch nicht diese ekligen blauen Krampfadern. Ich habe früh genug mit Rauchen und Saufen aufgehört. :tongue:
Soo alt bin ich doch noch nicht, aber es stimmt was man sagt: Ab 40 geht es langsam bergab.
Habe ich früher belächelt, aber es stimmt leider.
Wie soll das erst mit 50+ werden.
Schwache Venen, Dicke Beine habe ich seit 2008
greeny
2019-05-14, 19:32:49
Wie soll das erst mit 50+ werden.
Schlimmer?!
CaptainPicard
2019-05-14, 20:07:05
Schlimmer?!
Stimmt, weiß ich aus eigener Erfahrung.
schwampf
2019-05-15, 02:21:55
Soo alt bin ich doch noch nicht, aber es stimmt was man sagt: Ab 40 geht es langsam bergab.
Habe ich früher belächelt, aber es stimmt leider.
Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben. Ab 40 geht es rapide bergab. Bei mir kommt seit einigen Monaten das Grau deutlich zum Vorschein. Die Beschwerden nehmen zu. Stichwort Rücken; der 2. Bandscheibenvorfall. Es wird nicht besser...
Dabei bin ich eigentlich körperlich recht leistungsfähig, aber wohl ein grosses NOCH vorgestellt.
Zu bemerken bleibt: "Der Verfall hat schon lange eingesetzt."
seba86
2019-05-22, 08:07:34
ich habe jetzt aufgehört mit Selbstverbesserung, psychisch oder physisch. Ich beginne jetzt "Entschleunigungsbücher" etc. zu lesen. Social Media wird für mich nervender - ja, ich bin seit 2008 auf Facebook. Ich wiege mich 1x im Monat ... und sage: Bud Spencer wog in meinem Alter 160 kg und als er mit Mitte 80 gestorben ist, auch um die 120 kg.
Noch Mitte Januar dieses Jahres klang es noch gaaaanz anders (Copy paste vom Handy):
ich habe folgendes bemerkt: Letztes Jahr habe ich viele Dinge getan, mich überall angestrengt, ne Menge Sachen gemacht, um mich weiterzuentwickeln... ala "No Pain No Gain" ... und seit Ende des Jahres weiß ich: "Pain. Pain. Pain..." und ich muss mir sagen: "Mach langsamer und 'pick your poison'
Wie kommt's? Du hast es jahrelang bzw. über viele Monate dran gehalten und jetzt SENSE (passt so schön im Thread xD)?
@Topic:
Bin 32, Ri. 33...
Erst seit ca. 6 Monaten hat sich Zahnfleisch an einigen Stellen deutlich nach oben gezogen, ZA hat nichts dazu gesagt. Könnte noch einiges mehr schreiben, bin aber unterwegs.
PS: Habe jedes Post von diesem Thread gelesen die letzten Tage :eek Midlife Crisis incoming...hmm
jorge42
2019-05-22, 09:54:32
Mimimi...
bin 47 geworden und fühle mich richtig gut...
Mimimi...
:up: DAS ist die richtige Einstellung!
M4xw0lf
2019-05-22, 10:32:01
Mimimi...
Das ist die Frühdemenz, du weißt nicht mehr wie gut 25 war.
Showers
2019-05-22, 12:32:58
:up: DAS ist die richtige Einstellung!
Aber falscher Thread. :( Hier wird nur gemeckert.
greeny
2019-05-22, 16:15:29
Von meiner besten Freundin (aufgrund meiner Meckerei über mein Alter):
http://debeste.de/upload/d907096867ec76b4ed0207fea6c40d0c.jpg
Showers
2019-05-22, 16:29:41
Von meiner besten Freundin (aufgrund meiner Meckerei über mein Alter):
http://debeste.de/upload/d907096867ec76b4ed0207fea6c40d0c.jpg
Zwei Wurzelbehandlungen hinter mir. Es geht also laaaaaaangsam in die genannte Richtung :D
mercutio
2019-05-23, 19:11:08
T-Shirts in Gr. L passen mir nicht mehr. Da ist ein leichter Bauchansatz im Weg.
greeny
2019-05-24, 00:30:01
T-Shirts in Gr. L passen mir nicht mehr. Da ist ein leichter Bauchansatz im Weg.
Leicht... ^^
*auf Bauch runterguck*
*nix zu sag*
;(
https://abload.de/img/goodnight4qqsc.gif
Schnäppchenjäger
2019-05-24, 00:56:59
Mimimi...
bin 47 geworden und fühle mich richtig gut...Mimimi.. warte mal bis die 5 vorne steht, dann geht es los mit dem Mimimi bei dir :wink:
Alt ist man, wenn der GameBoy fast so alt ist wie man selber :tongue:
ich habe jetzt aufgehört mit Selbstverbesserung, psychisch oder physisch. Ich beginne jetzt "Entschleunigungsbücher" etc. zu lesen. Social Media wird für mich nervender - ja, ich bin seit 2008 auf Facebook. Ich wiege mich 1x im Monat ... und sage: Bud Spencer wog in meinem Alter 160 kg und als er mit Mitte 80 gestorben ist, auch um die 120 kg.Diese ganze Selbstverbesserungsesoterik fand' ich schon immer befremdlich :eek:
Ich wette du wirst dich freier und leichter fühlen, wenn du davon Abstand nimmst.
Selbstverbessungsmedien beginnen mit dem Versuch, Abkürzungen zu finden, um erfolgreich zu werden. Sie enden in purem Eskapismus, statt zu helfen, Lösungen für echte Probleme bereitzustellen: Man schaut nur noch solche Sachen an und begnügt sich damit.
Schnäppchenjäger
2019-05-24, 02:13:02
Selbstverbessungsmedien beginnen mit dem Versuch, Abkürzungen zu finden, um erfolgreich zu werden. Sie enden in purem Eskapismus, statt zu helfen, Lösungen für echte Probleme bereitzustellen: Man schaut nur noch solche Sachen an und begnügt sich damit.Wie so ein Sog oder? Man kann sich darin verlieren, etc.
Der Fokus geht verloren :freak:
Ich würde das nur bei ganz wenigen Dingen machen und da gezielt. Nimmt keine Zeit weg und hilft !
Was habe ich mich z.B. geärgert, nie das zu finden was ich suche! Seien das Dokumente, Haushaltsgegenstände oder einfach nur der Schlüssel!
Seitdem ich Ordnung mit System drin habe (nur teils Literatur gelesen, das meiste selbst ausgedoktert) habe ich das Problem nicht mehr :up:
skanti
2019-05-24, 11:38:52
Die Art der Symptome bei Krankheiten ändert sich.
Meine aktuelle Erkältung drückt durch die Nebenhöhlen auf die Zahnwurzeln und ich habe das Gefühl von Zahnschmerzen.
Eine Kollege Ende 50 berichtet davon, dass er in meinem Alter, mitte 30, plötzlich Probleme mit der Stimme bekommen hat, wenn er eine Erkältung hatte.
Meine aktuelle Erkältung drückt durch die Nebenhöhlen auf die Zahnwurzeln und ich habe das Gefühl von Zahnschmerzen.
Seit Monaten bei mir auch -.- und da ich vorher noch 4 Teilkronen (+ Wurzelbehandlung) bekommen hatte, bin ich durchgehend am Zucken :/
w0mbat
2019-05-24, 12:21:08
Das hat nichts mim Alter zu tun, sondern mit deiner Ernährung.
RoNsOn Xs
2019-05-24, 13:00:58
Das hat nichts mim Alter zu tun, sondern mit deiner Ernährung.
Im Alter wird der Stoffwechsel langsamer. Also ist dein Einwand falsch. Natürlich ist die Aussage AUCH richtig.
MadManniMan
2019-05-24, 15:09:25
Gibt's da einen Kausalzusammenhang, oder korreliert es da nur?
THEaaron
2019-05-24, 15:14:23
Najo, irgendwann baut der Körper halt nicht beanspruchte Muskeln schneller ab und damit sinkt auch effektiv der Stoffwechsel. Wenn man es will kann man auch mit 45 noch nen flachen und muskulösen Bauch haben... kostet halt Zeit und Disziplin. Und in dem Alter sind wenige noch 3-4 Tage im Fitnessstudio oder ähnliches. :P
taddy
2019-05-24, 16:17:17
Das kann ich bestätigen... Auch wenn ich pro Woche 2x die Woche 45min und 1x 90min (Ich rechne in VoyagerFolgen *g*) mir >200W aus dem Leib trampel, so geht mein Gewicht nur sehr sehr langsam runter...
Klar, ich könnte auch auf all die leckeren Sachen verzichten, aber ist halt schwer ;D
Ich merke es an meinen... Fingernägeln :eek:
Die sind kantig, gesundheitliches Problem kann ich ausschließen, da ich mich für gut durchgecheckt halte.. Laut diesem "Neuland" ist es eine Alterserscheinung..
Achja, graue Haare, ok, hatte ich mit 25 schon, aber nun werden es dann doch bedenklich mehr :redface:
SKYNET
2019-05-24, 16:36:21
ich merks nur wenn ich im garten geackert habe, danach komme ich kaum noch hoch... :ulol: und das mit knapp 38 :frown:
Rooter
2019-05-25, 19:44:03
Das ist die Frühdemenz, du weißt nicht mehr wie gut 25 war.Mit 25 hatte ich zwar mehr Haare auf dem Kopf und wog nur 70kg (heute 75, bei 1,72m), war aber auch ein naiver Nerd, er erst 1x in seinem Leben Sex hatte. Da will ich nicht mehr hin. :frown:
T-Shirts in Gr. L passen mir nicht mehr. Da ist ein leichter Bauchansatz im Weg.Waschbärbauch habe ich auch, Gr. L passt mir aber noch ohne zu spannen.
Mein Credo ist: Wenn ich am Pissoir nach unten schaue und noch ohne Verrenkungen meinen Schwanz sehen kann, ist alles okay. :freak:
MfG
Rooter
sun-man
2019-05-25, 20:23:16
Nen 30cm Schwengel siehst Du auch noch wenn Du Megafett bist. Man kann sich auch belügen.
sun-man
2019-05-25, 21:14:49
Woran merkt Ihr das Ihr alt werdet?
.
.
.
.
.
Keiner Klatscht mehr vor Freude wenn Ihr in die Wanne kackt
Rooter
2019-05-25, 21:31:39
Nen 30cm Schwengel siehst Du auch noch wenn Du Megafett bist.:love3:
MfG
Rooter
sun-man
2019-05-25, 22:02:31
Lieber Ben kleinen Krieger als Ben großen Verlierer 😁
rokko
2019-05-26, 00:06:32
Wenn ich am Pissoir nach unten schaue und noch ohne Verrenkungen meinen Schwanz sehen kann, ist alles okay. :freak:
MfG
Rooter
Gute Einstelllung!
Schafft nicht jeder. :freak:
(del)
2019-05-26, 00:25:23
Beim spielen von Overwatch komme ich mir alt vor.
Früher zu Zeiten von Q3 oder EF1 waren mir gängige Begriffe in Spielen nicht fremd,heute aber werfen die Spieler mit Begriffen um sich die mir einfach nichts sagen.
Marodeur
2019-05-26, 01:38:14
Linke Schulter bissl Aua. Schlagarm beim Faustball. Wohl Bizepssehne überreizt. Schuld? Zu wenig Rückenmuskulatur Dank Bürojob und mieser Haltung über die Jahre. Mal sehen ob ich das wieder hinbekomme. Muss wohl lange pausieren... :usad:
Lokadamus
2019-05-26, 07:21:29
Rechter Arm immer wieder ein komisches Kribbeln. Gestern wollte ich zum Hausarzt: Bis 30.September nichts mehr am Samstag.
insane in the membrane
2019-05-26, 08:32:07
Google mal Kubitaltunnel-Syndrom. Das hat aber nichts mit dem Alter zu tun.
Marodeur
2019-05-26, 09:16:36
Allen die am PC arbeiten kann man auch nur empfehlen täglich die Arme und Hände zu dehnen. Bei mir ist vor allem an der Maushand alles stark verkürzt. Der Physio fand das nicht lustig.
Rooter
2019-05-26, 10:20:38
Google mal Kubitaltunnel-Syndrom. Das hat aber nichts mit dem Alter zu tun.Das kribbelt aber nicht im Arm sondern im kleinen und Ringfinger. Habe ich seit ein paar Wochen... X-D
MfG
Rooter
insane in the membrane
2019-05-26, 10:26:03
Das Kribbel- und Taubheitsgefühl in beiden Unterarmen (verstärkt in den Fingern, aber nicht nur) hatte ich auch mal über Wochen als Student, als ich ein Semester lang auf besonders ergonomischen Bänken mit Klapppult (mit Gewicht auf den Ellenbogen) saß und zusätzlich daheim auf einem Stuhl mit schmaler Armlehne, die genau auf die Furche im Ellenbogenbereich drückte. Das Taubheitsgefühl beschränkte sich damals gerade morgens (wenn man stundenlang mit angewinkelten Armen schläft) definitiv nicht nur auf die Finger.
Aber die Symptome hängen natürlich von der spezifischen Ursache ab..
Megamember
2019-05-26, 11:09:32
Mir schlafen in letzter Zeit vor allem nachts auch regelmäßig die Hände ein, so stark das ich davon aufwache und ausschütteln muss.
Heelix01
2019-05-29, 23:02:58
Jetzt im Urlaub etwas nachgedacht.
Damals als Jugendlicher lieber CS gespielt als fürs Abi gelernt, das Studium lieber nen Twink gelevelt als Vorlesungen besucht.
Heute mit Frau, Kind und Haus, Job der einem Spaß macht und brauchbar Geld abwirft, kann ich meine Eltern verstehen die damals öfter über mein damaliges Verhalten geschimpft haben. Ich werde wohl genauso werden! .
ich merke ich bin alt geworden.... viele Jahre hat es gedauert ...
ich ähnele immer mehr den Houellebecq-Charakteren, die ich verachte ... oder schätze. Ich war also nie Patrick Bateman - aber ein armer Jed Martin
Gynoug MD
2019-05-29, 23:28:23
Das kribbelt aber nicht im Arm sondern im kleinen und Ringfinger. Habe ich seit ein paar Wochen... X-D
Du willst uns ja nicht glauben, 90er-Tastatur-Auszug am Schreibtisch ist scheiße.
:tongue:
hört sich nach HWS-Syndrom an. Schlechte Haltung. Ich habe das Problem auch - auch an der Unterseite meiner Hände (rechte Seite, Ring- und kleiner Finger). Da werden Nerven abgeklemmt (lt. MRT und Arzt)
greeny
2019-06-01, 20:02:57
http://debeste.de/upload/9f2ff45a884a76d16def4695c5be4c0a.jpg
Hamster
2019-06-10, 10:53:14
1. wenn Joe sich ein E-Bike zulegt
2. wenn Bierbänke nur noch Rückenschmerzen verursachen
Sewing
2019-06-11, 11:03:01
habe seit einer Woche eine Verspannung im Rückenbereich, die sich nicht lösen will.
rokko
2019-06-11, 23:13:44
Geht mir auch so.
Liegt vermutlich am neuen Bett. Zumindest rede ich mir das ein.
ChaosTM
2019-06-12, 10:48:56
Alle Schmerzen sind rein psychosomatisch bei mir. Ich werde nicht alt ;)
TheMaxx
2019-06-12, 11:03:14
habe seit einer Woche eine Verspannung im Rückenbereich, die sich nicht lösen will.Kauf dir eine Faszienrolle, die wirkt Wunder bei einem verspannten Rücken. Und versuch dir beizubringen, wie du deine Verspannungen selbst gelöst bekommst (Youtube: How to crack your back).
Sorg dafür, dass auch die Muskeln im Rücken trainiert sind, die im Büroalltag verkümmern. Der Bandscheibenvorfall ist sonst irgendwann vorprogrammiert.
Finch
2019-06-12, 15:26:05
Geht mir auch so.
Liegt vermutlich am neuen Bett. Zumindest rede ich mir das ein.
Klingt vielleicht doof, aber Versuch mal Yoga. Hat bei mir sehr geholfen meine Rückenmuskulatur zu entspannen und gleichzeitig die Muskeln aufzubauen.
Timolol
2019-06-16, 19:53:58
Ich kacke mehr Blut als scheiße. Sieht jedenfalls sehr beunruhigend aus. "Scharfes" Essen jetzt erstmal eingestellt. Sterbe nun nicht mehr beim Scheißen, aber aussehen tuts nicht besser.
Wie so ein schlechter Horror-Film der sich in der Kloschüssel abspielt.
Corny
2019-06-16, 19:55:17
Geh mal besser zum Arzt, sowas hat nichts mit älter werden zu tun.
Tyrann
2019-06-16, 19:55:21
ab zum Arzt und Darmspiegelung machen lassen
Flyinglosi
2019-06-16, 20:03:00
Ich kacke mehr Blut als scheiße. Sieht jedenfalls sehr beunruhigend aus. "Scharfes" Essen jetzt erstmal eingestellt. Sterbe nun nicht mehr beim Scheißen, aber aussehen tuts nicht besser.
Wie so ein schlechter Horror-Film der sich in der Kloschüssel abspielt.
Bei solchen Symptomen nimmt dich jeder seriöse Internist sofort ohne längere Wartezeit dran, was sicher seinen Grund hat!!!
sun-man
2019-06-16, 20:03:19
Hämorrhoiden
Bei solchen Symptomen nimmt dich jeder seriöse Internist sofort ohne längere Wartezeit dran, was sicher seinen Grund hat!!!
Als Privatversicherter kann er auch gleich morgen hin gehen. Gesetzlich halt erst im Dezember, aber auch nur weil es dringend ist.
Timolol
2019-06-16, 20:05:10
Beobachten und dann entscheiden^^. Ist ja nicht die einzige intime Peinlichkeit. Mit Haarausfall und Brille komme ich ja klar...Aber so unnötige Sachen... Bin ja keine 70 :(
Ich lasse dann aufmeinen Grabstein schreiben: "Hat sich zu Tode geschissen" :ulol3:
Flyinglosi
2019-06-16, 20:21:34
Hämorrhoiden
Als Privatversicherter kann er auch gleich morgen hin gehen. Gesetzlich halt erst im Dezember, aber auch nur weil es dringend ist.
Wollte nur aufzeigen, dass damit nicht zu spassen ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.