PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich werde alt und merke es Thread die 2.

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

Argo Zero
2023-08-10, 14:24:05
Alter das klingt ja als wäre der Mensch eine Ware :o

PHuV
2023-08-10, 14:24:20
Wenn irgendwelche fremden HR Tussis mich kontaktieren und ohne mich zu kennen einfach duzen.
Yup, kenn ich auch. Tät ich bis heute so nicht machen. Ich bestehe heute teilweise auf dem Sie.

Lyka
2023-08-10, 14:24:24
ich weiß auch nicht, woher das kommt. Sicher irgendne US-Sache. Die sagen ja auch "You" und meinen alles zwischen "Dude" und "Boss".

Würde hier aber ggf raten, dass das "Du" eher von HR kleinerer Unternehmen kommt, die "Familiär sind" statt von Konzernen (?)

Trap
2023-08-10, 14:24:39
Was ist denn eine HR Tussi?
Let me chatGPT that for you:
"HR Tussi" ist eine umgangssprachliche und eher abwertende Bezeichnung im Deutschen. "HR" steht für "Human Resources", was im Kontext von Unternehmen die Personalabteilung oder die Mitarbeiterverwaltung meint. "Tussi" ist ein umgangssprachliches Wort für eine Frau und kann je nach Kontext und Intention abwertend gemeint sein, indem es z.B. Oberflächlichkeit oder Dummheit impliziert.

Im Gesamtkontext könnte "HR Tussi" also eine abwertende Bezeichnung für eine Frau in der Personalabteilung eines Unternehmens sein. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass solche Bezeichnungen respektlos sind und in professionellen Kontexten oder generell im Umgang mit anderen Menschen vermieden werden sollten.

dreas
2023-08-10, 14:26:03
Würde hier aber ggf raten, dass das "Du" eher von HR kleinerer Unternehmen kommt, die "Familiär sind" statt von Konzernen (?)

Nee, is genau anders rum.
Die Großen wollen alle hipp und jung und divers und wasweissichnochalles sein.

PHuV
2023-08-10, 14:26:07
Alter das klingt ja als wäre der Mensch eine Ware :o
Wird wirklich teilweise so gesehen, eher im Sinne von Rohstoff.
Nein, überraschenderweise wollen eher die Konzerne mit dem DU familiär wirken, obwohl sie es nicht sind.

Rush
2023-08-10, 14:26:09
Wenn irgendwelche fremden HR Tussis mich kontaktieren und ohne mich zu kennen einfach duzen. Ich mein, in unserer Company duzen wir uns auch alle, kennen uns aber in der Regel auch wenigstens ein bißchen.

Schon verrückt.

In dem Konzern in dem ich arbeite vollkommen normal.
Ich wüsste auch nicht wieso man sich darüber echauffieren sollte.

Lyka
2023-08-10, 14:28:11
Wird wirklich teilweise so gesehen, eher im Sinne von Rohstoff.

korrekt, ich sage dann immer "Biomasse" statt "Humanressource".
________

Das Problem ist eher, dass man sich mMn das "Du" erarbeiten muss, weil wir früher mal lernten, dass ein "Du" angeboten und ggf angenommen wird. "Du" ist privat. "Sie" ist offiziell.

Ich weiß, dass sich das gewandelt hat. Für Höflichkeiten gibts kaum noch Platz.

dreas
2023-08-10, 14:29:14
In dem Konzern in dem ich arbeite vollkommen normal.
Ich wüsste auch nicht wieso man sich darüber echauffieren sollte.

Lies noch mal, ging nicht um den eigenen Konzern. In unserem ist das auch normal.
Ging in meinem Fall um wildfremde Leute.

PHuV
2023-08-10, 14:43:51
Ich habe dazu mal irgendwo was geschrieben:

Diese Lockerkultur führt leider auch oftmals dazu, daß Leute gesellschaftliche wie psychologische Distanzen weder wahren noch bewahren können. Sprich, sie maßen sich an, in einer Art und Weise zu kommunizieren, die verletzten ist oder respektvolle Grenzen nicht wahrt.

Lisa Eckert anhören:
https://www.youtube.com/watch?v=Sellnm7PbdA

Genauso sehe ich es heute auch, und finde es an sich respektlos, wenn man einfach so drauflosduzt. Das mag im Verein oder Bekanntenkreis ok sein, aber nicht unter fremden Leuten. Ich duze auch nicht einfach meinen Arzt oder die Pflegekraft, oder die Mitarbeiterin in einem Warengeschäft an der Kasse oder den Busfahrer. Und genauso respektvoll möchte ich auch von anderen angesprochen werden.

Ich würde mir gerne, wie Lisa Eckart, das Du für die Leute vorbehalten, die mir wichtig sind und was bedeuten, oder wo ich irgendwie einen persönlichen Zugang habe.

Argo Zero
2023-08-10, 15:15:03
Bei mir ist das umgekehrt. Wenn mich jemand mit "Sie" ansprichst dann stößt das negativ bei mir auf. Zum Glück habe ich nur wenige Kreise wo das der Fall ist bzw. fast gar keine.
Wenn jemand unhöflich ist gibts halt ein Spruch rein gedrückt. Hab knapp 10 Jahre im Pott geschafft. Da lernt man den Umgang mit Menschen :D

Rooter
2023-08-10, 15:24:20
Während bei mir in der Firma auch das Du üblich ist, war man mit dem Chef (1 Jahr jünger als ich) erstmal per Sie. Erst nach einigen Monaten, wenn man sich quasi bewiesen hatte, dass man für die Firma taugt, bietet er einem das Du an. Bei mir war das nach einem halben Jahr, bei den meisten anderen auch so in dem Zeitraum.

Wenn mich aber ein fremder Personaller einfach duzen würde, fände ich das auch seltsam.

MfG
Rooter

Argo Zero
2023-08-10, 15:48:48
Die größte Firma in der ich mal gearbeitet habe hatte 8 Mitarbeiter ^^
Von daher ist das vielleicht auch so ne Sache von großen Firmen. Mehr Anonymität und so.

PHuV
2023-08-10, 16:21:17
Die größte Firma in der ich mal gearbeitet habe hatte 8 Mitarbeiter ^^
:eek:
Was machst Du bitte genau?
In Behörden und ÖD ist man an sich per Sie, besonders als externer Dienstleister.

Argo Zero
2023-08-10, 16:39:14
In Behörden und ÖD ist man an sich per Sie, besonders als externer Dienstleister.

Im Grunde IT, Webentwicklung und Online Marketing.
Seit 2013 selbständig.
Die Kunden sind auch alle in der Größenordnung bis 10 MA.

Filp
2023-08-10, 19:54:26
Du meinst intern per sie? Gilt für Jugendämter aber nicht so pauschal, hier wird bis zur Jugendamtsleitung geduzt.
Für mich ist das sie auch eher ein Relikt aus der Vergangenheit. Ich duze unterdessen fast überall und jeden. Hab es auch noch nie erlebt, dass damit wer ein Problem hatte. Beruflich sieht das bei uns den Eltern unserer Klienten gegenüber allerdings anders aus und da ist es auch wichtig diese Distanz zu wahren.

00-Schneider
2023-08-11, 09:24:34
Am geilsten ist es, wenn der Chef(m/w/d) mit einigen Kollegen per Du ist, und mit anderen per Sie, obwohl alle schon 5+ Jahre zusammenarbeiten. Hatte das mal bei einer Stelle und fand das maximal behindert.

nalye
2023-08-11, 09:34:13
Am geilsten ist es, wenn der Chef(m/w/d) mit einigen Kollegen per Du ist, und mit anderen per Sie, obwohl alle schon 5+ Jahre zusammenarbeiten. Hatte das mal bei einer Stelle und fand das maximal behindert.
"Wenn man sich mag, dann duzt man sich. Ich finde, das sollten Sie wissen!"
Mir ist das recht latte irgendwie. Selbst beim Innenministerium oder dem BMWK duzen wir uns direkt, aber wir sind auch in der IT-Bubble. Einzig das Auswaertige Amt war irritiert :ugly:

BluesMan
2023-08-11, 09:58:42
Ich stelle fest, dass ich viele Youtube-Videos für junge Leute (TM) nicht mehr aushalte. Mein Patenkind schaute neulich irgendsoeinen Gaming-Stream-Kram und der begleitende Text bestand zu ca. 50% aus "Bro", "Diggah", "WOTZEFAKK" und "OHMEINGOTT" sowie unartikuliertem Geschrei. Schräg.

Lyka
2023-11-05, 14:54:46
Ich bemerke, dass ich Chips und Konsorten für zu würzig halte, übertrieben ggf. Ich gehe nicht davon aus, dass man plötzlich mehr Salz auf Snacks wirft als vor, sagen wir, 5 Jahren.

Grendizer
2023-11-05, 15:03:30
Yup, kenn ich auch. Tät ich bis heute so nicht machen. Ich bestehe heute teilweise auf dem Sie.

Nachdem ich vor etwas mehr als einem Jahr sowohl bei der Mercedes Benz Group wie auch bei Daimer Trucks das Du als externer Berater völlig unvermittelt angeboten bekomme habe und das wohl mittlerweile auch dort intern so praktiziert wird, wundert mich das Du bei Kunden nicht mehr wirklich. Gut finde ich es nur bedingt. Das Sie ist in Eskalationen sicherer um seine Standpunkte abzustecken. Beim Du hat irgendwie jeder das Gefühl man sei Kumpels und keine Geschäftspartner.

sun-man
2023-11-05, 15:10:02
Ich frag mich wieso viele damit so ein Problem haben. Es gibt genug andere Länder in denen es kein "Sie" gibt, und die hervorragende Arbeit machen. #gernperdu

Lyka
2023-11-05, 15:12:39
das sind halt Länder, in denen es kein Sie gibt. Gäbe es ein Sie, würden Leute das Sie als Abstufung zum Du nutzen.

Ich zitier einfach mal Japan.

https://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Anrede

An den Namen wird meist ein Suffix angehängt. Auch akademische, berufliche und militärische Titel werden durch diese Zusätze gekennzeichnet. Es gibt sowohl Anreden, die ausschließlich als Suffix verwendet werden (wie -san oder -dono), als auch Anreden, die alleinstehend ohne den Namen benutzt werden können (wie sensei, senpai oder buchō).

...

(nur der Name)

Einfach nur mit dem Namen sprechen sich in Japan enge Freunde an. Auch wenn man gegenüber Fremden von sich selbst oder den Angehörigen spricht, verwendet man nur den Namen ohne Zusatz. Unter Fremden ist das bewusste Weglassen jedes Zusatzes ausgesprochen unhöflich und wird als yobisute (呼び捨て) bezeichnet.

...

-san さん

Neutrale Anrede unter erwachsenen Personen, die sich nicht kennen oder beruflich miteinander zu tun haben. Wird meist mit dem Nachnamen benutzt und entspricht damit ‚Herr/Frau‘ im Deutschen. In Verbindung mit Beruf oder Titel wird -san als generische Anrede benutzt, beispielsweise okashiya-san (‚Herr Konditor‘) oder kōchō-san (‚Herr Rektor‘).
Unter Japanern, die eng miteinander befreundet sind, wird -san an den Vornamen angehängt. Auch gegenüber Ausländern kann man diese Form hin und wieder hören, vor allem in Verbindung mit Spitznamen.
Bisweilen wird bei Geschäftsverhandlungen sogar der Unternehmensname (Firma) des Partners mit der Anrede -san belegt (z. B. Yahoo-san).

Ich mag das. Das ist höflich. Ich finde, Höflichkeit wird beim Dauer-Du irgendwann vollkommen ignoriert.

Ein zentrales Element der japanischen Sprache ist das Keigo (jap. 敬語), die Höflichkeitssprache. Das moderne Deutsch kennt den formalen Unterschied zwischen den Ebenen „Du“ und „Sie“. Im Japanischen ist dieses System komplexer. Der Hauptgedanke ist, dem Gesprächspartner und eventuell Dritten gegenüber Respekt zu zeigen, während man auf sich selbst bezogen Bescheidenheit übt. Die Sprache ist dabei sehr nuancenreich, mit fließenden Übergängen zwischen den einzelnen Höflichkeitsebenen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_H%C3%B6flichkeitssprache

TommyLeeBones
2023-11-05, 15:17:23
In der Fa. sind mittlerweile alle per Du bis auf wenige Ausnahmen. Egal ob Chef oder normaler MA. Das war vor 4 Jahren noch anders. Persönlich bvorzuge ich auch das Du und biete es entsprechend direkt an.

Heelix01
2023-11-05, 16:50:58
Gestern auf Grund von Bodenunebenheiten gestürzt auf meine eigene Faust gefallen welche mein Handy umschloss. Ergebnis bin komplett im Arsch. Jede Bewegung der linken Rippen endet in üblen Schmerz, sitzen, liegen alles eine Qual, einzig stehen ist soweit okay. Tief Luft holen quasi nicht möglich, husten ist der Endgegner …

Kein Witz … man ist im Leben ja öfter mal hingeflogen … ein Elend wie jetzt gab es noch nie, wenn das die Zukunft ist gute Nacht.

Reaping_Ant
2023-11-05, 16:55:23
Ich zitier einfach mal Japan.
In meinem Fachgebiet ist es ganz normal, dass sich auf Englisch alle mit Vornamen anreden. Das bringt die japanischen Studenten aber ganz schön in Bedrängnis, wenn sie mit ihrem Professor auf einer Konferenz im Ausland sind. Der Gedanke den Prof mit Vornamen anzusprechen (auch wenn er selbst kein Problem damit hat) ist ihnen so fremd, dass sie dann lieber gar nichts mehr sagen.

Ich selbst habe mich daran gewöhnt, dass ich meine Kollegen auf Japanisch mit Nachname-san anrede, auf Englisch (z.B. wenn Gäste aus dem Ausland da sind) dann aber mit Vornamen. Meine Studenten habe ich mittlerweile immerhin auf Vorname-sensei konditioniert, das funktioniert für mich besser.

Grendizer
2023-11-05, 17:00:32
Naja ... eine Rippenprellung hat auch mit 18 beim Mountainbike weh getan. Aber man stürzt halt mit dem Alter öfter. Ich bin jetzt 49 und mich hat es erst letzte Tage beim Hundespaziergang richtig hingehauen, als ich schwungvoll auf einer Schlammpfütze unter dem Herbstlaub ausgerutscht bin. Mir hat es so richtig beide Füße weggehauen und ich habe komplett mit Rücken, Steiss und Hinterkopf den Boden geküsst. Zu meinem Glück waren da keine Steine, Äste und Wurzeln, sondern nur weicher Waldboden mit nassen Herbstlaub bedeckt. Außer Schreck und Verlust der Würde, weil ich aussah wie sau ist nichts weiter passiert. Mein mittelgroßer, vierbeiniger Begleiter hat mich dann auch von vorne abgeschleckt, vor lauter Sorge was da los war.
:freak:

sun-man
2023-11-05, 17:19:07
Vielleicht so ne Gernationssache? Ich bin mit "Sie" aufgewachsen, 8 Jahre Marine tun den Rest. Ich hab kein Problem mit "Du" und dem passenden Respekt anderen Gegenüber. Ob mir nun einer Sie oder Du Arschloch sagt macht keinen Unterschied. Wir haben da auch jemanden der quasi Vorgesetzter ist, auf das Sie besteht und an Feierlichkeiten nicht teilnimmt um keine Nähe aufzubauen. Der ist 67.

Und ja "Japan" tickt da ja ingesamt anders. Wir haben hier japanische Freunde und das ist immer eine kleine andere Welt :) ....ich bin der Unchi Express und weiß was das heißt, nicht aber wie man es richtig schreibt. Demnächst ist ein Treffen mit Japanischen Entwicklern, Berufsbedingt. Ich denke nicht das Unchi Express die passende Vorstellung wäre :D

TommyLeeBones
2023-11-05, 17:20:55
+1

Shink
2023-11-05, 18:00:22
richtig hingehauen, als ich schwungvoll auf einer Schlammpfütze unter dem Herbstlaub ausgerutscht bin. Mir hat es so richtig beide Füße weggehauen und ich habe komplett mit Rücken, Steiss und Hinterkopf den Boden geküsst. Zu meinem Glück waren da keine Steine, Äste und Wurzeln, sondern nur weicher Waldboden mit nassen Herbstlaub bedeckt. Außer Schreck und Verlust der Würde, weil ich aussah wie sau ist nichts weiter passiert.
Also exakt das ist mir mit Mitte 20 auch schon passiert.
Ohne Zweifel hab ich jetzt mehr Knochenbrüche (vor allem meine kleinen Zehen müssen oft daran glauben).

Rooter
2023-11-05, 18:39:25
Gestern auf Grund von Bodenunebenheiten gestürzt auf meine eigene Faust gefallen welche mein Handy umschloss. Ergebnis bin komplett im Arsch. Jede Bewegung der linken Rippen endet in üblen Schmerz, sitzen, liegen alles eine Qual, einzig stehen ist soweit okay. Tief Luft holen quasi nicht möglich, husten ist der Endgegner …

Kein Witz … man ist im Leben ja öfter mal hingeflogen … ein Elend wie jetzt gab es noch nie, wenn das die Zukunft ist gute Nacht.Sicher, dass da nichts kaputt gegangen ist?

MfG
Rooter

Grendizer
2023-11-05, 18:43:13
Ja ich denke auch, das das mind. eine Rippenprellung, wenn nicht sogar angebrochen oder im schlimmsten Fall gebrochen sein könnte. Ich würde zur Sicherheit mal einen Arzt das anschauen lassen. Falls gebrochen könnte das übel ausgehen, je nachdem welche Rippe es ist, kann sie in Ausnahmefällen die Lunge verletzen.

herb
2023-11-25, 08:11:47
Ich hab gerade einen Artikel im Rolling Stone über die 80er gelesen (hier) (https://www.rollingstone.com/music/music-lists/best-80s-songs-1234876455/the-stone-roses-i-wanna-be-adored-1234877530/), da kommt Nostalgie hoch. Und dann hab ich bemerkt, dass das schon grob 40 Jahre her ist.
Ich werd echt alt.

Silentbob
2023-11-25, 09:44:09
Ab einem gewissen Alter fällt man nicht mehr, man stürzt! Gute Besserung:-)

HH2k
2023-11-25, 11:01:12
Bei Dunkelheit und nassen Straßen wird es mit den Augen nicht besser. Ich überlege, ob mir einen Renterschlitten wie Golf Plus oder Opel Meriva zulegen sollte :uponder:

Lyka
2023-11-25, 12:33:48
Mein Opa hatte immer nen Opel Admiral, ggf bockt der :uponder:

HH2k
2023-11-25, 13:31:29
Just kidding ;) Ich fahre aber spürbar vorsichtiger bei Dunkelheit und schlechter Witterung. Quasi wie ein Rentner :D

jorge42
2023-11-25, 13:43:37
ich werde immer aggressiver, die Dummheit der Menschen nervt mich immer mehr. Die waren schon immer dämlich, nur kann ich inzwischen nicht mehr darüber hinweg sehen. Ansonsten bin ich die Toleranz in Person, aber Dummheit und Ignoranz kann ich nicht ausstehen. Wird tatsächlich an meinem fortgeschrittenen Alter liegen.

Filp
2023-11-25, 14:56:18
Mein Opa hatte immer nen Opel Admiral, ggf bockt der :uponder:

Meiner nur einen Kapitän :D

Blase
2023-11-25, 22:21:40
ich werde immer aggressiver, die Dummheit der Menschen nervt mich immer mehr. Die waren schon immer dämlich, nur kann ich inzwischen nicht mehr darüber hinweg sehen. Ansonsten bin ich die Toleranz in Person, aber Dummheit und Ignoranz kann ich nicht ausstehen. Wird tatsächlich an meinem fortgeschrittenen Alter liegen.

Hmm... da finde ich mich wieder ;)

Ansonsten: Mir tun manchmal Stellen weh, über die ich mir früher nie Gedanken gemacht hätte :freak:

MfG Blase

ChaosTM
2023-11-25, 22:24:20
Ich bin alt, aber ich kann was dagegen tun.

Bewegung! je mehr desto besser

add.: speziell die dinger die weh tun, sollten bewegt werden
aja., das beste das man gegen die Alterung tun kann ist (neben Bewegung) Video Spiele spielen.
Hält die Hand/Hirn Verbindung frisch und es macht so viel Spass ;)

Rubber Duck
2023-11-25, 23:16:54
Ich bin alt, aber ich kann was dagegen tun.

Bewegung! je mehr desto besser

add.: speziell die dinger die weh tun, sollten bewegt werden
aja., das beste das man gegen die Alterung tun kann ist (neben Bewegung) Video Spiele spielen.
Ja, ich auch. Aber ich kann nichts dagegen tun. Auch wenn ich mich viel Bewege werde ich die Zeit und das Alter trotzdem nicht aufhalten können. :tongue::frown::P;(

herb
2023-11-25, 23:19:55
Niemand kann das Alter aufhalten. Aber man kann es angenehmer gestalten. Und Bewegung gehört halt dazu. Use it or loose it.

Blase
2023-11-25, 23:22:37
Use it or loose it.

Stimme schon zu. Es gibt aber weniger "harte" Bewegungsmöglichkeiten als Squash zu spielen. An einem "guten" Squash Tag, ist der darauffolgende Tag körperlich ein "schlechter" :tongue:

MfG Blase

seba86
2023-11-26, 04:31:08
Ich weiss ziemlich genau, dass ich mit 33 noch völlig unbekümmert, sorglos, frei und auch dämlich gelebt habe. Irgendwie hat sich das in nur wenigen Jahren sehr deutlich verändert, auch nur aufgrund des Alters (ich führe nur einen körperlichen Job aus, Freundeskreis blieb gleich) :

Jetzt bin ich nicht mehr ganz so dämlich, aber weit vorsichtiger geworden: Achte auf die Seite des Gehwegs, beim Aussteigen etc. schaue ich jetzt nach unten und bewege mich wie ein Renter (mit frisch gewordenen 37!), achte viel mehr auf Kleinigkeiten usw. Eigentlich ein schlechter Deal: Etwas Lebensweisheit bekommen, dafür die Sorglosigkeit abgegeben. Das einzige gute daran: Mit dem Alter denkt man weniger an sich/Familie, sondern mehr an seine Umwelt/Allgemeinheit und möchte dieser ein Nutzen sein.
Dazu kommt alles, was @Jorge in #1538 (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13442347#post13442347) erzählt hat.

Allerdings war 36 / dieses Jahr bislang auch mein schlimmstes Jahr:

- 1 Monat wegen Bänderriss Ende Mai im Zimmerchen geblieben. Fuss tut zwar nicht mehr weh, aber hat noch paar Nachwirkungen (Rennen geht nicht, man merkt dass die Bänder noch nicht 100ig wie vorher war, man agiert vorsichtiger)
- 1 Monat ausgeschlossen von der eigenen Wohnung, weil der Vermieter solange brauchte, um einen Schlüssel zu organisieren
- 1 Monat ab Mitte Oktober wegen Corona/Lungenentzündung und vor allem Schlaflosigkeit (ich habe die ersten 2.5 Wochen komplett lückenlos (!!) ohne Schlaf durchziehen müssen. Empfehle ich niemanden! 2 Wochen stationär im KK neben einen todkranken 75j Mann, der ständig ununterbrochen Tag&Nacht am Husten und abkeimen war keinen Meter von meinem Bett. Dachte ernsthaft jene Wochen ich bin am Abkratzen und hat sich angefühlt wie ein Sterbehospiz. Nach zögerlichen 30min/Tag Schlaf (selbst das hat schon sehr geholfen!), endlich nahezu normaler Schlaf. 1 Woche Mirtazapin vom Arzt hat mir da sehr geholfen (15mg / niedrige Dosis).
Vor 36: 8 Jahre nie krank gewesen :freak: Allerdings einen ganz anderen Job gehabt und die Stundenzahl hat sich geändert (tiefentspannte 25 Std/Woche hat sich verdoppelt, zusätzliche Fahrzeiten verffünffacht).

ChaosTM
2023-11-26, 04:53:24
@ Rubber Duck wir verlieren, keine Frage, aber wir können die paar verbleibenden Jahre noch produktiv verbringen.
Sobald ich keinen Ego-Shooter mehr bedienen kann, blase ich mir die Rübe selber, raus.. soviel ist klar. Oder wenn ich anfangen sollte Daily Soaps zu schaun ;)

@ seba86

Classic Midlife Crisis.

Vergiss all den Scheiss, wirf die Meds weg und geh Laufen.

seba86
2023-11-26, 05:14:56
@ChaosTM: Guter Tipp!

Noch ein anderer Punkt: Aufgrund der recht langen Pendelei (1 Std. mitnem Regiozug von Anfang zur Endstation) habe ich mir angewöhnt, Nachrichten zu lesen auf dem Weg auf meinen 12700h 3070Ti Laptop ;). Das ist das falscheste was man tun kann! Nur schlechte Nachrichten, man bekommt die ganze Zwietracht, Hinterfotzigkeit etc. nicht nur zwischen den Zeilen mit. Am Ende des Tages hat man kein wünschenswertes Wissen oder Fähigkeit aufgebaut.
Die Dinge lieber für andere schöne Dinge nutzen, z.B. 3dc.

Gouvernator
2023-11-26, 09:15:17
Jetzt ab 42 habe ich plötzlich erschreckend festgestellt, das mir Technik-Tutorials gefallen. So Zahnriemenwechsel, Zylinderkopfdichtungen... 40 min. am Stück zusehen wäre mir früher niemals möglich.

msilver
2023-11-26, 09:18:00
Gestern Abend 22 Uhr bin ich ins Bett. Klare Aussage.

sun-man
2023-11-26, 10:25:03
Bei Dunkelheit und nassen Straßen wird es mit den Augen nicht besser. Ich überlege, ob mir einen Renterschlitten wie Golf Plus oder Opel Meriva zulegen sollte :uponder:
Dann eher besseres Licht ;)

redpanther
2023-11-26, 10:39:24
@ChaosTM: Guter Tipp!

Noch ein anderer Punkt: Aufgrund der recht langen Pendelei (1 Std. mitnem Regiozug von Anfang zur Endstation) habe ich mir angewöhnt, Nachrichten zu lesen auf dem Weg auf meinen 12700h 3070Ti Laptop ;). Das ist das falscheste was man tun kann! Nur schlechte Nachrichten, man bekommt die ganze Zwietracht, Hinterfotzigkeit etc. nicht nur zwischen den Zeilen mit. Am Ende des Tages hat man kein wünschenswertes Wissen oder Fähigkeit aufgebaut.
Die Dinge lieber für andere schöne Dinge nutzen, z.B. 3dc.

Das mit den Nachrichten stimmt.
Aber ich habe auch schon in den 80/90ern Nachrichten verfolgt und war Politisch zumindest interessiert.
Woran liegt es also, das mich das heutzutage so mit nimmt? Das Alter? (Soziale Medien vermeide ich wie die Pest, daran also nicht, zumindest nicht direkt)

Nostalgic
2023-11-26, 14:50:39
Das mit den Nachrichten stimmt.
Aber ich habe auch schon in den 80/90ern Nachrichten verfolgt und war Politisch zumindest interessiert.
Woran liegt es also, das mich das heutzutage so mit nimmt? Das Alter? (Soziale Medien vermeide ich wie die Pest, daran also nicht, zumindest nicht direkt)
Ich lese gern mal alte Artikel des Spiegels aus dem Archiv. So aus den 60er bis 80er Jahren.

Es herrschte eine andere Sorgfalt als heute.

Das muss natürlich nicht heissen das alles stimmt ;)

Lyka
2023-11-26, 14:52:06
ich hatte im Jahr vor Corona komplett aufgegeben, Nachrichten zu lesen oder anzuschauen. Ich war auch kaum noch auf Social Media unterwegs. Aber nun bin ich dahingehend auch leider wieder im FOMO unterwegs und muss lernen, wieder bessere Prioritäten zu setzen.

redpanther
2023-11-26, 15:52:23
Ich lese gern mal alte Artikel des Spiegels aus dem Archiv. So aus den 60er bis 80er Jahren.

Es herrschte eine andere Sorgfalt als heute.

Das muss natürlich nicht heissen das alles stimmt ;)

Naja, es gab auch damals schon zB die BILD.
Und alleine das es diese noch gibt und auch wie oft diese hier mit Links zitiert wird, zeigt doch das es mit dem verlangen nach Sorgfalt und Wahrheit nicht so weit her ist.

Mein Vater hat die auch immer gelesen und ich verstehe bis heute nicht warum.
Jedenfalls nicht nur wegen dem Sport Teil.

greeny
2023-11-26, 20:31:02
Da riet mein Psychiater mir zu Tischtennis...

anorakker
2023-11-28, 08:57:35
Ich hab heute Treppenlift Spammails bekommen :usad:

sun-man
2023-11-28, 09:02:55
Möglicherweise hat ein Kolleg*innen 3 Büros weiter leise darüber geredet?
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13441355&postcount=11164

dreas
2023-11-28, 09:40:57
Gestern mit zwei alten Kumpels nach Ewigkeiten in der Kneipe getroffen.
Beide bestellen Tee. Im Irish Pub!

Der Kneiper meinte nur, wir sind hier ein Pub und kein Sanatorium.

Ich hab wenigstens Guinness getrunken.

Surrogat
2023-11-28, 09:57:27
letztens im Gym kam ein s.g. "Trainer" zu mir als ich mich auf dem Fahrrad bischen aufwärmte und fragte ob alles ok sei :rolleyes:

Komischerweise hat er später nicht hingeschaut, als ich den gesamten Gewichtestapel beim Trizepsdrücken genutzt habe, eventuell hätte das ja seine Frage beantwortet ;D

E39Driver
2023-11-28, 14:06:36
Ich mit Ende 30 hab jetzt in letzter Zeit zum ersten mal das Alter gemerkt. Das man beim Spielen mit dem Kind nicht mehr so geschmeidig vom Boden aufsteht in eine flüssigen Bewegung. Sondern sich meist erst mit einer Hand abstützt wie ein alter Mann.

Und letzten Herbst zum ersten mal Corona gehabt und es etwas zu leicht genommen und mich nicht geschont. Als Folge daraus ne verschleppte Bronchitis + Rippenfellentzündung entwickelt. Hatte ich dann fast 2 Wochen lang "Freude" dran und wahr sehr schlapp gewesen in der Zeit. Als jemand der sonst fast nie krank ist und die letzten 5 Jahre auf Arbeit keinen einzigen Krankheitstag hatte, war das für mich sehr eine ungewohnte Situation und fühlte mich auch alt.

Ansonsten der Tipp hier für die geistige Gesundheit Nachrichten zu vermeiden, kann ich nur zustimmen. Selbst im Autoradio ertrage ich keine Nachrichten oder Laber-Beiträge mehr und schalte sofort um. Nachrichten zeigen immer nur alles schlechte auf und wollen mir eine vorgefertigte Meinung einimpfen, die nicht die Meine ist. Und alles andere so an Redebeiträgen ist einfach nur stupide und regt einen sonst auch nur auf

Nostalgic
2023-11-28, 14:08:55
Gestern mit zwei alten Kumpels nach Ewigkeiten in der Kneipe getroffen.
Beide bestellen Tee. Im Irish Pub!

Der Kneiper meinte nur, wir sind hier ein Pub und kein Sanatorium.

Ich hab wenigstens Guinness getrunken.
Wenigstens kein Kaffee.

Surrogat
2023-11-28, 14:22:52
Ansonsten der Tipp hier für die geistige Gesundheit Nachrichten zu vermeiden, kann ich nur zustimmen. Selbst im Autoradio ertrage ich keine Nachrichten oder Laber-Beiträge mehr und schalte sofort um. Nachrichten zeigen immer nur alles schlechte auf und wollen mir eine vorgefertigte Meinung einimpfen, die nicht die Meine ist. Und alles andere so an Redebeiträgen ist einfach nur stupide und regt einen sonst auch nur auf

Da ist wirklich was dran, ich schaue z.b. seit Jahren schon kein TV mehr, höchstens mal einen Film oder ne Serie auf Prime, aber kein ÖRR oder Privatsender. Wenn ich manchmal zufällig bei solchen s.g. Talkshows was mtkriege, z.b. wenn meine Frau das schaut, krieg ich meist einen Blutdruck ohne Ende. Weil da effektiv nur gelogen, verharmlost und Meinungsmache betrieben wird! Das ganze ÖRR und Privat-TV dient doch letztlich nur dazu, die Seher im Sinne des Senders zu beeinflussen und das brauche ich sicher nicht!

mercutio
2023-11-28, 14:27:30
Mir wird in Firefox und PCGH Hörgerätewerbung angezeigt. :usad:

00-Schneider
2023-11-28, 14:48:14

Dito. Wundert mich, warum man mir mit Mitte 30 solche Werbung anzeigt. :confused:

Mein Browserverlauf dürfte jetzt auch nicht darauf hindeuten, dass ich Mitte 50 o.Ä. bin.

Butter
2023-11-28, 15:02:24

WAS? Hä? Ich habe sie nicht gehört.

Disconnected
2023-11-28, 15:11:49
BESSER SO?

Dr.Doom
2023-11-28, 15:39:52
Dito. Wundert mich, warum man mir mit Mitte 30 solche Werbung anzeigt. :confused:Naja, vorlesen verfehlt ja die Zielgruppe.

MadManniMan
2023-11-28, 23:24:54
Haaarte Retrovibes in der Doku über Echt. Ja, die Band aus den Neunzigern. (https://www.ardmediathek.de/video/echt-unsere-jugend/folge-1-alles-wird-sich-aendern-s01-e01/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE5NTc5ODQ)

mercutio
2023-11-29, 15:30:28
Mein Browserverlauf dürfte jetzt auch nicht darauf hindeuten, dass ich Mitte 50 o.Ä. bin.

Google kennt uns mittlerweile besser als wir uns selbst. Und die Infos werden von Werbetreibenden fleißig abgegriffen.

Mir ist btw. nochwas zum Thema eingefallen:
Ich kaufe noch CDs und rippe sie mit iTunes zu MP3s. :usad:

Warum tue ich das? Eine CD kostet bei Amazon oft nur € 6,99 - die MP3s bei iTunes € 9,99 ... :usad:
Daran sieht man auch, dass ich zumeist keine Neuerscheinungen kaufe. :ugly:
Die neuen "Künstler" kenne ich auch gar nicht mehr: :ugly: :ulol:

Ach ja, ich denke, das kann auch keiner toppen: Ich habe noch ein Autoradio mit CD-Player.
Jepp, ich werde wirklich alt. :usad:

Döner-Ente
2023-11-29, 15:41:20
Dito. Wundert mich, warum man mir mit Mitte 30 solche Werbung anzeigt. :confused:

Da hat die Google-Schnüffelei in den Fotos das eine Selfie von 00-Schneider mit Earbuds gefunden und zack, wars passiert.
Früher, mit ordentlichen Kopfhörern, wär das nich passiert.

Shink
2023-11-29, 16:00:39
Ich verstehe nicht, wie unsere Firma empfehlen kann, Passwörter extern zu speichern (1Password). Das macht für mich einfach null Sinn

jorge42
2023-11-29, 16:33:00
Ich verstehe nicht, wie unsere Firma empfehlen kann, Passwörter extern zu speichern (1Password). Das macht für mich einfach null Sinn
anstatt? Im Browser zu speichern? Das ist extrem verpönt, weil du damit google, MS und co quasi deine credentials überlässt.

RoNsOn Xs
2023-11-29, 16:37:12
Ach ja, ich denke, das kann auch keiner toppen: Ich habe noch ein Autoradio mit CD-Player.
Alt bist du, wenn der CD-Player schon seit Jahren ausgestiegen ist. Hat zwar schon USB, funzt aber auch nicht mehr. :freak:

redpanther
2023-11-29, 17:02:37

Gilt das? Habe einen 6x CD WECHSLER und der kann nicht mal MP3 LOL
USB? Nada.
Dafür Boese Soundsystem.

Der einzige Rettungshaken, ein AUX in über den ich ein Android Autoradio incl, Rückfahr cam und Navi betreiben kann.

mercutio
2023-11-29, 18:19:28
USB, MP3 am Autoradio?
Da wird mir ja ganz schwindlig bei dem unerhörten Gedanken.
Mein Radio kann nur Audio CDs…

anorakker
2023-11-29, 18:35:17
Gilt das? Habe einen 6x CD WECHSLER und der kann nicht mal MP3 LOL
USB? Nada.
Dafür Boese Soundsystem.

Der einzige Rettungshaken, ein AUX in über den ich ein Android Autoradio incl, Rückfahr cam und Navi betreiben kann.

Ah, du fährst auch einen Mazda ;)

..nein, wahrscheinlich nicht, aber ich hab auch nen 6er CD Wechsler in meinem Mazda 3, den ich seit den 6 Jahren, die ich das Auto habe noch nie benutzt habe ..

redpanther
2023-11-29, 18:40:08
Ah, du fährst auch einen Mazda ;)

..nein, wahrscheinlich nicht, aber ich hab auch nen 6er CD Wechsler in meinem Mazda 3, den ich seit den 6 Jahren, die ich das Auto habe noch nie benutzt habe ..

Ah fast, Nissan. Scheinen sich abgesprochen zu haben die Japaner.
Das Auto ist von 2014!

Shink
2023-11-29, 19:29:53
anstatt? Im Browser zu speichern?
Merken? (Du weißt, was das für ein Thread ist)

jorge42
2023-11-29, 19:34:17
Merken? (Du weißt, was das für ein Thread ist)

Ich hab das Thema nucht angefangen 😁 zumal das sicher auch zum alt werden gehört, Dinge nicht mehr zu verstehen. Und ansonsten ist es die lounge.

Rooter
2023-11-29, 20:07:11
War gestern Abend mit Arbeitskollegen für 2 Stunden bowlen. Heute Muskelkater in der linken Arschbacke. :usad:

Ah fast, Nissan. Scheinen sich abgesprochen zu haben die Japaner.
Das Auto ist von 2014!Ui, selbst mein Civic von 2009 hat schon USB für Musik.
Das Auto wird übrigens im Februar 15 Jahre alt. Und im April habe ich es 14 Jahre davon. X-D

MfG
Rooter

greeny
2023-11-29, 20:25:03
Ui, selbst mein Civic von 2009 hat schon USB für Musik.
Das Auto wird übrigens im Februar 15 Jahre alt. Und im April habe ich es 14 Jahre davon. X-D

MfG
Rooter
Mein Autoradio hat CD und USB! ;) (ist aber natürlich auch nachgerüstet, denn: mein Auto ist 34 Jahre alt, und ich fahr es seit 31 Jahren ;))

Sardaukar.nsn
2023-11-29, 21:15:57
Die Trefferquote ist höher als mir lieb ist...

iP4y7MDZElE

Teil 1 auch schön: https://www.youtube.com/watch?v=-BIboASr0gA&list=PL68A21AEC17823E99&index=2

DrumDub
2023-11-30, 08:47:22
Die Trefferquote ist höher als mir lieb ist...

https://youtu.be/iP4y7MDZElE

Teil 1 auch schön: https://www.youtube.com/watch?v=-BIboASr0gA&list=PL68A21AEC17823E99&index=2 tja .. ich bin 48 und geh auf deichkind konzerte. find die allerdings schon seit über 20 jahren geil ... :D

und ja, die trefferquote ist sehr hoch. :D

Nostalgic
2023-12-04, 01:58:58
Mich friert es nachts oft am Kopf.

Wickle dann entweder einen dünnen Baumwollschaal oder eine dünne Mütze.

Eine Schlafmütze sozusagen.

ChaosTM
2023-12-04, 03:59:52
Massiver Muskelkater nach der intensiven Schneeschipperei. trotzt recht guter Kondition.. traurig ;)

Mortalvision
2023-12-04, 05:35:14
Klaro, Du hast ja auch das Aufwärmen und den Cooldown vergessen ;)

Seitdem ich im Studio regelmäßig 15 min Cooldown mache, katert es nicht mehr so schlimm.

00-Schneider
2023-12-04, 16:52:34
Was zum Fick:

D1dv39-ekBM

Radeonfreak
2023-12-04, 17:08:28
Was zum Fick:

https://i.pinimg.com/474x/d2/1a/b9/d21ab972b185858b727018d7df917e01.jpg

-|NKA|- Bibo1
2023-12-04, 17:15:18
Oh Lord, wait 'till they see a Joystick :freak:

Surrogat
2023-12-04, 19:23:36
https://i.pinimg.com/474x/d2/1a/b9/d21ab972b185858b727018d7df917e01.jpg

Scottie (RIP): Computer.......Computer!....Computer!!!

;D

anorakker
2023-12-04, 19:27:19
Die Zeit wird alsbald kommen, da verschwinden Lenkräder aus Autos und Joysticks aus Flugzeugen und alles verschwindet hinter "Touch" und "Computermachtdasschonfürdich"..

Radeonfreak
2023-12-04, 19:40:12
Also wie jetzt in der Raumfahrt.

Apollo

https://framefactory.ch/projects/apollo-11-command-module/apollo-cm-1.jpg

Space X Crew Dragon

https://www.astronomy.com/wp-content/uploads/sites/2/2023/02/BobBehnkeninteriorcrewdragon.jpg?resize=400%2C273

mercutio
2023-12-06, 08:21:56
Wundert mich eigentlich, ich denke, Knöpfe sind im Katastrophenfall zuverlässiger als Touchscreens. Die fallen ja schon früh aus, wenn Flüssigkeiten (Blut, Kühlmittel,...) drüberspritzen oder bei mechanischen Beschädigungen - oder einfach, weils mit Handschuh nicht geht, das Getouche...
Noch schlimmer, wenn eine Flüssigkeit drüberläuft und dabei irgendwelche Funktionen auslöst.

So bei meinem Touchscreen am heimischen Herd. Läuft da Wasser drüber, stellt sich die Uhr oder piepst meckernd wegen falscher Bedienung. Touchscreen am Herd ist sooo sinnvoll wie ein zweites Poloch.

Surrogat
2023-12-06, 11:13:08
So bei meinem Touchscreen am heimischen Herd. Läuft da Wasser drüber, stellt sich die Uhr oder piepst meckernd wegen falscher Bedienung. Touchscreen am Herd ist sooo sinnvoll wie ein zweites Poloch.

Nö, bei meinem induktiven Ceranfeld stellt sich die Hitze automatisch ab, wenn er merkt das ne Flüssigkeit über die Knöpfe läuft :tongue: was ja auch Sinn macht

E39Driver
2023-12-07, 09:43:00
Nee das hat schon seinen Sinn. Zieht man um und Frau will in neuer Küche so modern den Backofen hochgelegt haben und das Kochfeld davon getrennt in der Küche irgendwo anders verbaut haben, dann braucht man die teure Induktionsherd-Backofen Kombo nicht wegwerfen. Sondern kann das Zeug dank getrennter Steuerung erneut verbauen

redpanther
2023-12-07, 09:50:50
Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun.
Es gibt auch autarke Kochfelder mit Drehknöpfen. Nicht viele aber das gibts.
Hat beides, wie so vieles im Leben, Vor- und Nachteile.

Nostalgic
2024-01-26, 00:00:15
Was sind Takis und warum werden die vor allem in Vapeshops verkauft?

MadManniMan
2024-01-26, 07:58:04
Heute ist der letzte Tag, an dem ich nicht 40 bin :ucatch:

... uuuund ich bin bald 23 Jahre Jahre im 3DCF :freak:

DrumDub
2024-01-26, 09:38:50
du jungspund! :D

redpanther
2024-01-26, 10:39:38
Heute ist der letzte Tag, an dem ich nicht 40 bin :ucatch:

... uuuund ich bin bald 23 Jahre Jahre im 3DCF :freak:

Und ich verstehe die Jungspunde nicht.
Rechnet er nicht damit die 50 zu erreichen?
Springt er morgen vor den Zug?
Man weiß es nicht...

HH2k
2024-01-26, 10:55:05
Das Kind (20) zieht mich in BeatSaber mit der Meta Quest 3 dermaßen ab! Das ist echt nicht mehr feierlich :usad: Shooter spiele ich nur noch im Singleplayer, weil ich online keinen Stich mehr sehe ;(

redpanther
2024-01-26, 11:14:56
Das Kind (20) zieht mich in BeatSaber mit der Meta Quest 3 dermaßen ab! Das ist echt nicht mehr feierlich :usad: Shooter spiele ich nur noch im Singleplayer, weil ich online keinen Stich mehr sehe ;(

Du trainierst einfach zu wenig :tongue:

Ich hab letztens im Sim Racing eine Liga Rennen gewonnen.
Mein Teamkollege ist 13 :freak:

Lyka
2024-02-17, 17:56:22
Meine Schwester hat meinen Bruder vor 25 Jahren schon in Burnout auf der PS2 abgezogen, eiskalt :| Die war da 7 oder 8 Jahre alt O_O

....

ich bin alt. Ich habe heute auf einem alten Laptop, der Manjaro Linux hatte und das nimmer funzte, einfach 0815 Ubuntu installiert. Von selbstgebrannter DVD (die zu klein war für die ISO-Brennerei). Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich wann hinklicken muss. Also wie meine Eltern: Ich hasse GUI-Änderungen mit körperlicher Verachtung (siehe Reddits Änderung gestern).

Auch bei Filmen habe ich das Bedürfnis, älteren Trash anzuschauen, statt neuen Kram. Wenn neue Filme veröffentlicht werden (auf DVD, Blu), dann suche ich bewusst nach 60er-90er Jahre Kram, den ich ggf verpasst habe.

herb
2024-02-17, 19:14:44
Ich bin mir nicht sicher, ob das mit den alten Filmen ein Zeichen des Alters ist. Meine jungen Kollegen suchen auch nach Filmen aus den Jahrgängen 70-90, die finden die viel Besser als die aktuellen Filme...
Aber fuck, mir fällt mal wieder auf dass diese besagten Kollegen allesamt meine Kinder sein könnten (vom Alter her).
Rentenversicherung hat sich auch gemeldet, von wegen Kontenklärung. *seufz*

00-Schneider
2024-02-18, 21:41:28
Ich finde die Witze vom Vater in diesem Sketch ausgezeichnet:

loay6i6t7kc

redpanther
2024-02-27, 13:53:56
Gerade am Mainboard tauschen beim PC meiner Tochter.

1. Ich bin nach 15 Min kaputt vom rum schrauben. Mist CPU Lüfter Halterung.
2. Jetzt fehlt mir am CPU Kühler eine Draht Klammer mir der der Lüfter am Kühlkörper befestigt ist. Ich finde das Schei*** Teil nicht mehr. Bin kurz vorm Nervenzusammenbruch.
Vermutlich habe ich das Ding unbewusst irgendwo hin gelegt... Das suchen macht mich fertig.

Surrogat
2024-02-27, 13:57:13

2. Jetzt fehlt mir am CPU Kühler eine Draht Klammer mir der der Lüfter am Kühlkörper befestigt ist. Ich finde das Schei*** Teil nicht mehr. Bin kurz vorm Nervenzusammenbruch.
Vermutlich habe ich das Ding unbewusst irgendwo hin gelegt... Das suchen macht mich fertig.

früher war die Bastelei an der Hardware meine größte Freude, heute steht hier schon seit drei Monaten mein neues Gehäuse und wartet drauf das ich mal Bock habe die Innereien des alten ins neue zu verpflanzen, nur find ich den Dreh irgendwie nicht

Diese Klammern die du meinst, habe ich hier haufenweise rumfliegen, weiß nur nicht mehr für welche Kühler die waren....eigentlich könnte ich die auch wegschmeissen...

Nostalgic
2024-02-27, 13:58:27

Kenn ich.

Früher so oft geschraubt.

Jetzt alle paar Jahre mal. Komme richtig ins schwitzen. Schwitzen!

redpanther
2024-02-27, 14:17:06
Ich habe auch den Fehler gemacht, es quick und dirty auf dem Boden machen zu wollen.
Schneidersitz, Hocke und bücken schaff ich auch nicht mehr auf Dauer.

Hätte doch wie ATHS den Alternate Senioren Montage Service bestellen sollen :biggrin:

Fliwatut
2024-02-27, 14:18:11
früher war die Bastelei an der Hardware meine größte Freude, heute steht hier schon seit drei Monaten mein neues Gehäuse und wartet drauf das ich mal Bock habe die Innereien des alten ins neue zu verpflanzen, nur find ich den Dreh irgendwie nicht
Ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht. Die neuen Wakükomponenten warten seit Weihnachten darauf, wieder ins System montiert zu werden... :freak:

redpanther
2024-02-27, 14:29:47

Diese Klammern die du meinst, habe ich hier haufenweise rumfliegen, weiß nur nicht mehr für welche Kühler die waren....eigentlich könnte ich die auch wegschmeissen...

Die Klammer ist mir egal, ich papp das Ding notfalls mit Kabelbinder dran.
Ich habe blos angst, das die Klammer irgendwie unters MB grutscht ist.
Ich werde wohl meinem Gewissen nachgeben und nochmal drunter schauen.
Also MB nochmal ausbauen.

Trotzdem würde mich BRENNEND interessieren wo die Kammer abgeblieben ist. Weil ich es einfach nicht Kapiere, wo sie sein kann....
Ist das schon Altersstarsinn? :confused:

Matrix316
2024-02-27, 16:00:57
Kenn ich.

Früher so oft geschraubt.

Jetzt alle paar Jahre mal. Komme richtig ins schwitzen. Schwitzen!
Hehe, das kommt mir bekannt vor. ;)

Ich hätte mir auch ein Gehäuse kaufen sollen was innen weiß ist und nicht nur außen, weil schwarzes Mainboard und schwarze Schrauben und schwarzes Gehäuse macht es ziemlich anstrengend...:wink:

redpanther
2024-02-27, 16:48:30
Klammer war nicht unterm MB. Keine Ahnung wo das ding abgeblieben ist.
Vermutlich finde ich es nächste Woche im Kühlschrank.

Wenn ich dann hier im Forum mich wundere wie die da hin gekommen ist, bitte darauf hinweisen das ich beim Alzheimer Spezialisten einen Termin machen soll.

Immerhin scheint der PC auf anhieb zu laufen. Ist mal auch nicht selbstverständlich.
Topic: Jetzt brauche ich eigentlich eine Woche Erholungsurlaub.

Chris Lux
2024-02-28, 07:49:44
Ich wollte nur eine SSD Upgraden. Einen Abend mit dem Samsung Data Migration Tool verbacht... kein Erfolg, immer bei 0% stecken geblieben. Immer wütender werdend Foren und Reddit gelesen. Am Ende Clonezilla auf einen Stick. Ergebnis, bootet nicht. Gestern noch einen Abend verbracht Reddit und Foren zu wälzen bis ich mit viel bcdedit Magic die Platte endlich zum booten bekam.

Das war alles früher mehr Spass. Aber mein Altersstarrsinn hat mich davon abgehalten einfach Windows neu zu installieren ;). Dafür pumpt die Ader auf der Stirn jetzt.

pest
2024-02-28, 10:10:07
Ich hasse! IT und Computerprobleme. Ich will nicht schrauben, nix konfigurieren, nix optimieren

sun-man
2024-02-28, 10:11:45
Kann ja jeder machen wie er will. Für das Cloneproblem habe ich seit Jahren Macrium Reflect. NoBrainer bei solchen Aufgaben.

Surrogat
2024-02-28, 10:23:23
habe meinen Gamingrechner seit Ewigkeiten nicht auf UEFI sondern über CSM laufen, Nachteile bringt das eigentlich keine, aber ich wollte es immer mal umstellen, was wahrscheinlich eine Neuinstallation benötigt hätte

Also immer schön vor mir hergeschoben, man ist ja schliesslich Prokrastinator deluxe, mittlerweile habe ich aber herausgefunden das ich dadurch vor der blödsinnigen Erpressung von MS Richtung Win11 geschützt bin, wegen CSM meint Win nämlich das mein Rechner nicht in der Lage ist Win 11 zu installieren und lässt mich in Ruhe ;D

Nostalgic
2024-02-28, 12:30:04
Ich mag frickeln aber mehr so optionale Optimierung als Fehlersuche bei Totalausfall.
Und dann am besten mit GUI :tongue:

Wobei ich froh bin wenn alles Out-of-the-box läuft. Wegen 5% mehr Leistung mach ich mir keinen Kopp mehr.

Lyka
2024-02-28, 12:33:49
Ich habe Montag damit verbracht, dass ich mit meinem Unix-Laptop das Laufwerk meines Haupt-PC nutzen kann, um Regiofreie Filme zu schauen. Das alles nur zur Vorbereitung, wenn ich mal Bock habe, mir nen Mini-PC zu basteln. Habe dabei natürlich auch die credentials-Datei nur halb korrekt geschrieben, die fstab-Datei fast gekillt. Und am Ende funzte nichtmal die Bash-Datei, weil er bei Zugriff auf meinen Haupt-PC und für Sudo (klar) mein root-PW wollte. Hat mich ein paar Stunden gekostet. Immerhin funzt es, wenn auch nicht so automatisch wie ich will. Aber was tut man nicht alles :|

pest
2024-02-28, 12:47:48
Dafür habe ich keine Zeit oder Lust
Gestern FW Update vom Laptop (so alt bin ich schon) gemacht.

Danach hat das Keyboard RGB Strobo gemacht -> könnte ich ausrasten

Sound knackt manchmal, gegoogelt, gesehen dass es 1001 Lösung gibt, Problem akzeptiert

Lyka
2024-02-28, 12:54:23
das sind so Kurzzeit-Interessen, wie für Leute, die z.B. Modellschiffe oder so basteln, nur viel kurzlebiger (Deshalb kauf ich auch keine Modellbausätze)

Surrogat
2024-02-28, 12:56:32
Gestern FW Update vom Laptop (so alt bin ich schon) gemacht.

Danach hat das Keyboard RGB Strobo gemacht -> könnte ich ausrasten

Sound knackt manchmal, gegoogelt, gesehen dass es 1001 Lösung gibt, Problem akzeptiert

Der MOBO-Hersteller Biostar schreibt auf seiner Homepage, das Bios-Updates nicht empfohlen werden, sofern hierfür kein zwingender Grund, also Richtung Securiity, vorliegt. Das finde ich schon lustig, da man von einem Bios/FW-Update eigentlich nur positive Folgen erwarten sollte :freak:

Rooter
2024-02-28, 20:54:49
Kein Problem, Security Gründe für BIOS-Updates gibt es inzwischen ja alle paar Monate. X-D

MfG
Rooter

redpanther
2024-02-29, 09:42:48
das sind so Kurzzeit-Interessen, wie für Leute, die z.B. Modellschiffe oder so basteln, nur viel kurzlebiger (Deshalb kauf ich auch keine Modellbausätze)

Es befriedigt aber ungemein mehr, etwas mit den Händen Zusammen zu Bauen und das Ergebnis anfassen zu können.

Ich habe mir vor 2-3 Jahren so ein Paar Plastik Modell Bausätze zugelegt.
Wollte wieder anfangen. Habe das in meiner Jugend geliebt.
Habe eigentlich alles um los zu legen. Aber nein, ich kann mich nicht aufraffen :frown:
Das liegt aber eher nicht am alter denke ich.

(Aktuell wohl sehr beliebt sind WH40K Figuren, womit ich aber nichts anfangen kann)

Surrogat
2024-02-29, 10:33:16
Ich habe mir vor 2-3 Jahren so ein Paar Plastik Modell Bausätze zugelegt.
Wollte wieder anfangen. Habe das in meiner Jugend geliebt.
Habe eigentlich alles um los zu legen. Aber nein, ich kann mich nicht aufraffen :frown:
Das liegt aber eher nicht am alter denke ich.

Das hier ist für dich mein roter Freund :D , trage es gerade übrigens selbst: https://www.qwertee.com/shop/tees/procrastinators-unite-921

(Aktuell wohl sehr beliebt sind WH40K Figuren, womit ich aber nichts anfangen kann)

Ja, mein Steuerberater hatte so eine Sammlung von WH40K, im Wert von mehreren tausend Euros, ne Riesenanlage, die er immer stolz gezeigt hat, wenn ich bei ihm war. Ist letztes Jahr an einem Zuckerschock gestorben, gerade mal knappe 50 Jahre alt :eek:

PS: Meine VFR 800 steht seit zwei Jahren in der Garage und wartet darauf mal wieder den Asphalt zu missbrauchen, müsste nur ne neue Batterie reinbauen, da die alte fratze ist, rate mal wozu ich mich einfach nicht aufraffen kann :frown:
"Zum Glück" war letztes Jahr fast nur Regen, so hatte ich zumindest eine Ausrede :uhammer:

E39Driver
2024-02-29, 11:42:45
Unser Badezimmer wurde die letzten Wochen über Kernsaniert. Gestern sind die Handwerker fertig geworden und ich hatte dann geplant nach Feierabend eben noch die letzten Arbeiten auszuführen. Also Schränke und Lampen andübeln, Klorollenhalter, Handtuchhalter usw. anbringen und überflüssige Fliesen in den Keller bringen. In meiner Naivität ging ich davon aus so entspannt eine Stunde nach Feierabend dafür zu benötigen.

In Wirklichkeit war ich gestern 3 Stunden mit dem Mist beschäftigt inkl. einer ungeplanten Fahrt zum Baumarkt da ich mich mit Schrauben vermessen hatte. Und Bohren über Kopf in Stahlbeton oder durch diese großen modernen Fliesen durch ist echt nicht angenehm. Danach war ich ziemlich kaputt

PHuV
2024-02-29, 11:59:30
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13500277&postcount=4407
siehe das Buch von 1995 mit 89,99 €.

Ich letztes an der neuen Arbeitstelle mit dem Kollegen über alten Zeiten wie Jahr 2000 Umstellung, ich schau die beiden Werkstudenten an und meinte nur so lächelnd, "Da wart Ihr noch klein." :biggrin: und sie antworteten "Da waren wir noch gar nicht geboren". :freak:

redpanther
2024-02-29, 12:21:04
Das hier ist für dich mein roter Freund :D , trage es gerade übrigens selbst: https://www.qwertee.com/shop/tees/procrastinators-unite-921

Ich sehe mich in dem Bild und es gefällt mir nicht :freak:

Ja, mein Steuerberater hatte so eine Sammlung von WH40K, im Wert von mehreren tausend Euros, ne Riesenanlage, die er immer stolz gezeigt hat, wenn ich bei ihm war. Ist letztes Jahr an einem Zuckerschock gestorben, gerade mal knappe 50 Jahre alt :eek:
Hatte 2 so Fälle in den letzten Jahren im direkten Umfeld/Familie. Krebs.
Da schaut man schon etwas anders auf das Leben.

PS: Meine VFR 800 steht seit zwei Jahren in der Garage und wartet darauf mal wieder den Asphalt zu missbrauchen, müsste nur ne neue Batterie reinbauen, da die alte fratze ist, rate mal wozu ich mich einfach nicht aufraffen kann :frown:
"Zum Glück" war letztes Jahr fast nur Regen, so hatte ich zumindest eine Ausrede :uhammer:
Wuut? Wo lebst du? Im Regenwald?
Hab nur einen Roadster. Klimererwärmung sei dank, kann man langsam fast das ganze Jahr lang offen fahren. (Wäre ich kein Warmduscher :biggrin:)

Unser Badezimmer wurde die letzten Wochen über Kernsaniert. Gestern sind die Handwerker fertig geworden und ich hatte dann geplant nach Feierabend eben noch die letzten Arbeiten auszuführen. Also Schränke und Lampen andübeln, Klorollenhalter, Handtuchhalter usw. anbringen und überflüssige Fliesen in den Keller bringen. In meiner Naivität ging ich davon aus so entspannt eine Stunde nach Feierabend dafür zu benötigen.

In Wirklichkeit war ich gestern 3 Stunden mit dem Mist beschäftigt inkl. einer ungeplanten Fahrt zum Baumarkt da ich mich mit Schrauben vermessen hatte. Und Bohren über Kopf in Stahlbeton oder durch diese großen modernen Fliesen durch ist echt nicht angenehm. Danach war ich ziemlich kaputt
Ich rechne bei solchen Sachen mittlerweile immer mit einem ganzen Tag. Liege damit meistens nicht so falsch.

Surrogat
2024-02-29, 12:45:27
Ich sehe mich in dem Bild und es gefällt mir nicht :freak:

Das Logo ist angelehnt an die Spiele der Red Faction Serie, falls du da nicht so drin sein solltest...

Hatte 2 so Fälle in den letzten Jahren im direkten Umfeld/Familie. Krebs.
Da schaut man schon etwas anders auf das Leben.

Joa, hatte ich mit 49, den netten Zeitgenossen, aber hab ihn wegen seinem unfreundlichen verhalten wieder rausgeschmissen :ubash2:

Wuut? Wo lebst du? Im Regenwald?

Bergisches Land, Nähe Wuppertal, man nennt es auch das deutsche Monsungebiet :frown:

Hab nur einen Roadster. Klimererwärmung sei dank, kann man langsam fast das ganze Jahr lang offen fahren. (Wäre ich kein Warmduscher :biggrin:)

Das Mini-Cabrio meiner Frau kam zwar gelegentlich auf seine Kosten, aber auch hier, der Regen hats vermiest.....

redpanther
2024-02-29, 14:22:07
Das Logo ist angelehnt an die Spiele der Red Faction Serie, falls du da nicht so drin sein solltest...

Doch, habe ich gespielt, aber, wir sind wieder beim Thema. Laaang ist es her.
Der letzte teil ist sogar irgendwo auf meiner Platte.
Muss ich vielleicht ja doch mal demnächst spielen.

Joa, hatte ich mit 49, den netten Zeitgenossen, aber hab ihn wegen seinem unfreundlichen verhalten wieder rausgeschmissen :ubash2:

Bergisches Land, Nähe Wuppertal, man nennt es auch das deutsche Monsungebiet :frown:

Da hättest du wenigstens Stilecht über die Wupper gehen können, ich hab hier nur den Neckar vor der Haustür.
(Entschuldige den Schwarzen Humor, hoffe der Ungebetene Besucher bleibt für immer weg!)

Surrogat
2024-02-29, 18:16:12
Da hättest du wenigstens Stilecht über die Wupper gehen können, ich hab hier nur den Neckar vor der Haustür.
(Entschuldige den Schwarzen Humor, hoffe der Ungebetene Besucher bleibt für immer weg!)

Ha ha, kein Problem, über die Wupper gehe ich durchaus häufiger, ist hier nicht weiter schwer, sofern man eine passende Brücke findet :D

@Topic: Warum siezt mich eigentlich jeder? Im Fitness-Studio, im Supermarkt, an der Tanke etc.pp
Ich könnte damit leben wenn es junge Menschen tun, einfach aus Respekt und Höflichkeit, aber manchmal sind es gleichaltrige. Irgendwie ist es halt befremdlich wenn mir im Fittie einer sagt : Enschuldigung, können Sie mir bitte mal helfen die 180kg Hantel wieder von meiner Brust zu kriegen?

Und damit kommen wir auch gleich zu einem interessanten Punkt des Altwerdens, nämlich wie alt man sich eigentlich selbst sieht bzw. sich fühlt.
Ich bin da irgendwo im 30er Raum steckengeblieben, danach wurde ich eigentlich nicht mehr älter, zumindest nicht für mich selbst :freak:
Natürlich gibt es Tage wo ich mich rein körperlich beim Aufstehen fühle, als wenn ich 99 wäre, aber das ist was anderes...

herb
2024-02-29, 18:38:01
Das eigene Alter einschätzen? Kann ich nicht, ich weiss nicht wie man sich in meinem Alter fühlen sollte. Ich fühl mich wie immer, ausser nach einer durchzechten Nacht. Dann bin ich eine Woche lang tot. Aber sonst? Eigentlich wie immer :uponder:

redpanther
2024-02-29, 18:38:44
Naja, das Du/Sie ist mittlerweile ja schon recht kompliziert.
In den meisten International aufgestellten Firmen wird sich gedutzt.

Vorhin einen unserer Dienstleister zurück gerufen.
Ich "Sie haben vorhin Angerufen?"
Die Dame am Telefon Duzt mich dann...

Aber Sie finde ich auch absolut in Ordung. Ist mir eigentlich Egal ob mich jemand Du oder Sie A*loch nennt und ist meist auch nicht Alters abhängig, denke ich.

littlejam
2024-02-29, 19:22:31
Aber Sie finde ich auch absolut in Ordung. Ist mir eigentlich Egal ob mich jemand Du oder Sie A*loch nennt und ist meist auch nicht Alters abhängig, denke ich.
Ist man alt, wenn man weiß woher das "Sie Arschloch" kommt?

Grüße

herb
2024-02-29, 19:23:17
Ist man alt, wenn man weiß woher das "Sie Arschloch" kommt?

Grüße
Ja, definitiv.

Surrogat
2024-03-01, 14:05:16
gerade ein sehr nettes Video von den "in a nutshell" Machern gefunden zum Thema, also denkt dran, wenns 5.200 schlägt, seid ihr weg vom fenster ;D
Sehr lustig das auch die WH40K Sammlung erwähnt wird...
Das Video sollte jedem zu denken geben, ob er eigentlich wirklich das tut, was er tun will....

JXeJANDKwDc

Karümel
2024-03-02, 08:08:38
MRHoUICLe1I
Das war noch ne schöne Serie.

TommyLeeBones
2024-03-02, 08:15:35
6D9vAItORgE

sun-man
2024-03-03, 09:08:32
- Schatz? Was starrst Du denn so?
- Ich werde verrückt. DAS IST VERA. Mit der bin ich zur Schule gegangen
- Müsste sie dann nicht in Deinem Alter sein und nicht Mitte 20?

Nichts funktioniert mehr. Mannnnn

Lyka
2024-03-03, 18:45:11
als jemand, der gerne unbekannte Marken von BBQ- und anderen Saucen testet, habe ich festgestellt, dass die aktuelle Sauce zu-viel ist, zu würzig. Ich fühle mich leicht überwältigt. Allerdings glaube ich auch, dass ich diese Sauce als Teenager (frühe 90er Jahre) schon irgendwo gegessen hatte.

Es handelt sich um jene (Penny Asia Woche)

https://www.amazon.com/KOREAN-STREET-Gangnam-kimchi-sauce/dp/B09KP56H9G?th=1
https://m.media-amazon.com/images/I/61YNWYhwMfL._SL300_.jpg

Ich hoffe, die Korean Street NAMSAN BBQ Sauce
https://www.amazon.de/KOREAN-STREET-Sauce-Barbeque-Pack/dp/B09KP2BYPX

ist weniger auffällig?

Korfox
2024-03-04, 07:54:32
Meine ersten Übertaktungsversuche führte ich voll manuell an einem Wählscheibentelefon durch. Noch bevor ich den C64 (bzw. C128 im C64-Modus) übertaktete.
Manuell war die Übertaktung, weil ich den Hintern versohlt bekommen hätte, wenn ich das Ding umgebaut hätte. Schon damals galt: Ein Wenig zu viel Kraft und man hatte Telefonnummernlotterie.

Mr. Pink
2024-03-05, 00:16:48
Seit Ewigkeiten keine Erkältung mehr gehabt Nun hat es mich zum zweiten mal innerhalb weniger Wochen erwischt. Entweder geht hier irgendeine üble Seuche umher oder mein Imunsystem schwächelt langsam altersbedingt. :(

msilver
2024-03-06, 07:05:29
Grippe

Rooter
2024-03-10, 21:49:53
Noch bevor ich den C64 (bzw. C128 im C64-Modus) übertaktete.POKE 53296,1 ;)?

Grippe+1 Die komplette Woche. :usad:

MfG
Rooter

Florida Man
2024-03-10, 21:51:17
Seit Ewigkeiten keine Erkältung mehr gehabt Nun hat es mich zum zweiten mal innerhalb weniger Wochen erwischt. Entweder geht hier irgendeine üble Seuche umher oder mein Imunsystem schwächelt langsam altersbedingt. :(
Symptome einer Grippe oder Erkältung weisen auf ein intaktes, arbeitendes Immunsystem hin.

Rooter
2024-03-10, 22:29:59
:confused: Weisen nicht eher keine Symptome und keine Grippe auf ein intaktes, arbeitendes Immunsystem hin?

MfG
Rooter

Yggdrasill
2024-03-10, 22:30:31
Ich freue mich über die Knieploster in der neuen (privaten) Arbeitshose...
Aber ehrlich, damit hätte ich schon viel früher anfangen können. Das hilft ungemein wenn man viel auf dem Boden rumkriecht, selbst wenn ich das nur daheim und nicht 8h am Tag mache.

Nostalgic
2024-03-10, 22:50:09
Heut mit einem Bekannten einen 2 Stunden Spatziergang um einen See gelaufen und kam bei etwas schnelleren Gangart ausser Puste.

Jetzt ist es nicht mal 23 Uhr und bin schon bettreif.

Korfox
2024-03-10, 23:07:52
POKE 53296,1 ;)?

Fast.
POKE 53296,PEEK(53296) OR 1

Rooter
2024-03-10, 23:13:22
Kommt doch auf's selbe raus:
Bit 7..2: unbenutzt
Bit 1: Testmodus (0 => normal, 1 => Test)
Bit 0: 0 => Slow-Mode (1 MHz), 1 => Fast-Mode (2 MHz)Okay, deins ist technisch korrekter, weil nur das eine Bit angefasst wird.

N8
Rooter

Korfox
2024-03-11, 08:58:19
:D I bims halt ein ganz korrekter.
Bei sowas nehme ich tatsächlich keine Abkürzungen.
Wenn ich etwas in einem Kontext, den ich nicht kontrolliere, ändere, dann muss ich a) wissen, was der Ursprungswert ist und b) dass ich nur das eine Datum ändere.

Thowe
2024-03-11, 09:16:07
Das einzige, was ich aus der C64 Zeit noch weiß, ist das SYS 64738, vermutlich der Grund, dass ich Windows gerne mit Shutdown -r neu starte. Wobei ich mir bis heute auch kein Gehäuse kaufen würde, das keinen Reset-Knopf hat. Obwohl ich den schon sehr, sehr lange nicht mehr brauchte. Hach, damals, die Zeit der ständigen Abstürze, die noch als Normal galten. ;D

00-Schneider
2024-03-15, 19:47:40
Hab Rücken, und weiß nicht wieso. (d.h. nicht irgendwo verhoben etc.)

Ggf. beim Laufsport zu sehr belastet und dann heute Nacht falsch gelegen?

ChaosTM
2024-03-15, 20:02:39
-> alt :)

Rückenprobleme können so viele Ursachen haben. Meistens ist man schlecht gelegen..

Holzkohle
2024-03-15, 20:06:45
Ich benutze die Haltestangen in der Dusche beim Haarewaschen und ich liebe sie. Habe Sorge umzufallen. Was habe ich früher meinen Vater ausgelacht, als er sie montierte.
Zur Info: Ich wohne im Haus meines Vaters, seit er ins Heim musste.

Colin MacLaren
2024-03-15, 20:21:14
Die Haut über meinem prallen Bizpes sieht langsam ganz schön faltig aus :(

ChaosTM
2024-03-15, 20:28:34
Mein Bizeps ist nicht so prall, aber die haut wird auch schön langsam faltig.

Grundsätzlich bin ich mit meiner Verfallsrate aber recht zufrieden. Man schätzt mich immer noch als Mid-Vierziger ein.
Gesundes, körperlich aktives Leben und viel Bier hilft.

joe kongo
2024-03-15, 21:51:49
Meine ersten Übertaktungsversuche führte ich voll manuell an einem Wählscheibentelefon durch. Noch bevor ich den C64 (bzw. C128 im C64-Modus) übertaktete.
Manuell war die Übertaktung, weil ich den Hintern versohlt bekommen hätte, wenn ich das Ding umgebaut hätte. Schon damals galt: Ein Wenig zu viel Kraft und man hatte Telefonnummernlotterie.

der arme Hebdrehwähler :freak:

anorakker
2024-03-15, 22:04:37
Ich bekomme von meiner Versicherung inzwischen Werbung für die eigene Sterbevorsorge und ich weiss nicht was ich davon halten soll :(

..immerhin rechnen sie mit Beiträgen bis 2064 :redface:

Holzkohle
2024-03-15, 22:18:46
2064 wäre ich 96, falls ich nicht vorher hops gehe. :eek:

Lyka
2024-03-15, 22:21:02
da wäre ich 87 :uup: also machbar, meine Großväter wurden beide 86 O_O

Korfox
2024-03-15, 23:31:25
der arme Hebdrehwähler :freak:

:-D

Surrogat
2024-03-16, 01:36:37
Die Haut über meinem prallen Bizpes sieht langsam ganz schön faltig aus :(

wart mal ab wie die aussieht, wenn du nicht mehr trainierst :eek:
Da hilft nur mehr Wachstum....also hau rein

herb
2024-03-16, 18:00:03
Ich denke ernsthaft darüber nach, in den Ruhestand zu gehen.

MadManniMan
2024-03-16, 18:02:48
Ich habe seit gestern zwei künstliche Zähne, davon ein Implantat.

Damn. Körpers do rot.

dreas
2024-03-16, 18:16:06
Wenn du die Möglichkeiten hast, tu es.

greeny
2024-03-16, 19:39:38
Man schätzt mich immer noch als Mid-Vierziger ein.
Tat man bei mir mit Anfang 30 auch... ;(
Zitat Mutterns Hausmeister, als ich Mitte 40 war: "Sach ma, du stehst doch auch kurz vor der Rente; ..."
*Nix zu sag* ;(

@Topic: Gelenke, insbesondere Knie machen zunehmend Probleme...
Aufstehen, egal aus welcher vorigen Position, ist ohne stöhnende Geräuschkulisse auch nicht mehr schaffbar...

Surrogat
2024-03-16, 19:50:17

das sollte dir deine Entscheidung einfacher machen: https://www.youtube.com/watch?v=w9J6D4r30HY&t=16s

big_lebowski
2024-04-09, 09:43:54
Wieso bekomme ich auf der Startseite von Firefox ständig Werbung für Hörgeräte angezeigt?:freak:

Bei meinem Surfverhalten hätte ich die Werbung wahrscheinlich auch vor 20 Jahren bekommen

Rooter
2024-04-23, 20:58:53
Wollte heute in den Baumarkt um zwei Artikel zu kaufen. Habe mir dafür keinen Zettel geschrieben, denn es ist ja nur eine Handtuchstange für's Bad und....... :confused: X-D
Habe am Nachmittag eine halbe Stunde hart überlegt, was das zweite war, bis ich dann doch noch drauf kam (neuer Toilettenpapierhalter für's Gästeklo im Keller, wird im Sommer für Grillabende relevant :D).

MfG
Rooter

msilver
2024-04-24, 08:01:53
Meinste, es liegt am Alter?

denjudge
2024-04-24, 08:12:57
Wieso bekomme ich auf der Startseite von Firefox ständig Werbung für Hörgeräte angezeigt?:freak:

Bei meinem Surfverhalten hätte ich die Werbung wahrscheinlich auch vor 20 Jahren bekommen

Haste ja noch Glück, ich, seit dem 50. dieses Jahr, immer für Sterbeversicherungen 😱

Nostalgic
2024-04-24, 21:23:51
VohDH_Dj9r8

:confused:

Major J
2024-04-25, 19:38:32
Habe gerade einige uralte Threads im 3DCenter Forum angeschaut, einfach aus Nostalgie. Erstaunlich, dass doch einige aus der Anfangszeit noch aktiv sind, aber auch viele, die z.B. seit 2006, 2009 usw. nicht mehr aktiv sind. Die Zeit vergeht und ich werde alt ...

big_lebowski
2024-04-25, 19:57:20
Haste ja noch Glück, ich, seit dem 50. dieses Jahr, immer für Sterbeversicherungen 😱

X-D

Surrogat
2024-05-01, 18:48:51
gerade zufällig diese Doku gefunden, dabei so gedacht: Meine Güte sehen die komisch aus und wie die sprechen....

Und das sind noch nichtmal die 70er sondern gerade mal die 90er :eek:

eLG_pzplnnY

ChaosTM
2024-05-01, 19:10:06
Fokuhila war damals noch angesagt. ;)
Hab nur kurz reingeschaut..

Lyka
2024-05-01, 20:34:37
ich schaue gerade meine Pile of Shame Serien an, Outer Limits (90er) Jahre und da läuft direkt

Enigma - Return to Innocence
1994.

1994.
30 Jahre her.

u4En6sS-7bA

00-Schneider
2024-05-01, 20:39:05
Fokuhila war damals noch angesagt. ;)

Kommt wieder. ;)

saCBWl41vkg

Und das sind noch nichtmal die 70er sondern gerade mal die 90er :eek:

Die 90er im Westen waren bestimmt geil.

Surrogat
2024-05-01, 20:47:07
Die 90er im Westen waren bestimmt geil.

Überraschung, in den 90ern gab es nur noch "Westen" ;D

00-Schneider
2024-05-01, 21:56:53
Überraschung, in den 90ern gab es nur noch "Westen" ;D

Dann halt statt "Westen" die alten Bundesländer du Alman!

readonly
2024-05-17, 08:13:11
Gestern nach dem Sport (Boxen) festgestellt dass sich mein Schlüsselbein links verschoben hat. Steht jetzt irgendwie einen Zentimeter nach oben am Brustbein. Und wieder ab zum Orthopäden, aber da bin ich wegen dem Rücken ja eh oft.

Alt werden ist shyce, immer irgendwas Neues ☹️

dreas
2024-05-17, 08:33:38
Wenn man boxt und beim Orthopäden die goldene kundenkarte braucht, sollte man den Sport wechseln.

MadManniMan
2024-05-17, 08:37:59
Das erste Mal im Leben Glatze probiert, um zu sehen, wie es einem steht ... und an den Stoppeln erkennen müssen, dass man schon gaaaaanz schön deutlich drin ist im vererbten Haarverlust ...

Shink
2024-05-17, 08:57:04
Das erste Mal im Leben Glatze probiert, um zu sehen, wie es einem steht ... und an den Stoppeln erkennen müssen, dass man schon gaaaaanz schön deutlich drin ist im vererbten Haarverlust ...
Also doch wieder Comb-Over so wie vorher?

Auf meiner Marathonurkunde steht neben der Netto-Zeit eine "Age-graded Zeit" drauf, die 15 Minuten kürzer ist.:freak:

MadManniMan
2024-05-17, 13:25:44
Also doch wieder Comb-Over so wie vorher?

Weiß noch nich. Vielleicht ja tatsächlich ne OP. Ich bin eitel und hätte die Kohlen über. Aber erstmal ein paar Wochen probieren.

greeny
2024-05-17, 22:08:47
Hab ich mit Mitte 30 auch mal ausprobiert.. Bin weder Avery Brooks, noch Yul Brynner.. Es sah einfach scheiße aus... Da leb' ich dann doch lieber mit ner relativen Kurzhaarfrisur..

DraconiX
2024-05-18, 06:35:57
Wenn man nach der Arbeit feststellt das es kein Muskelkater sondern Verschleiß ist.

mercutio
2024-05-18, 10:36:46
Weiß noch nich. Vielleicht ja tatsächlich ne OP. Ich bin eitel und hätte die Kohlen über. Aber erstmal ein paar Wochen probieren.
Würde ich nicht machen. Sieht shice aus. Siehe zB Felix Vörtler. Da sieht man auch, dass Haare eingepflanzt wurden. Sieht nicht natürlich aus. Wenn die Haare weg sind dann sind sie halt weg.
Wenn man alt ist, ist man eh aus dem Markt raus und es ist auch peinlich wenn man sich mit jungen Hühnern umgibt, die einen nur als Sugardaddy sehen.
Falten glätten, Fett absaugen, Haare einpflanzen… all das verhindert nicht, dass man alt wird. Ist einfach so, wir müssen damit klarkommen.

sun-man
2024-05-18, 11:52:32
80% von uns sind mit spätestens Mitte 40 nicht mehr sichtbar fürs andere Geschlecht. 2% davon haben genug Eigenkapital um sich junge Hühner zu leisten.

"Nochmal 20 Jahre jünger sein" heißt auch "Nochmal 20 Jahre länger im immergleichen Reigen Buckeln"

Shink
2024-05-18, 12:30:26
80% von uns sind mit spätestens Mitte 40 nicht mehr sichtbar fürs andere Geschlecht.
Ich denke nicht, dass "Mitte 40" der Grund dafür ist. Für's andere Geschlecht fand ich mich auch mit Mitte 20 unsichtbar. Ich kann da keinen altersbedingten Abfall erkennen, eher im Gegenteil eigentlich.

MadManniMan
2024-05-18, 14:37:59
Würde ich nicht machen. Sieht shice aus (...) all das verhindert nicht, dass man alt wird. Ist einfach so, wir müssen damit klarkommen.

Bin noch nicht entschieden, aber so pauschal ist das schwer zu sagen. Wie bei allen medizinisch nicht notwendigen Eingriffen gibt es himmelweite Unterschiede.

Wir sind technisierten Kulturwesen - warum arbiträr Grenzen ziehen?
Ich hatte eine Zahnspange, habe meine ersten beiden Kronen im Maul, mit 28 hatte ich meine Laser-OP und brauche seitdem keine Brille mehr ... alles Sachen, die natürlich nie passiert wären.

mercutio
2024-05-18, 15:24:00
Es gibt OPs, die sind Lebenshilfen, wie zB Augen korrigieren.
Bei Zahnspangen bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich nötig ist. Das ist so ein deutsches Ding und ein Zeichen von Wohlstand. In anderen Ländern längst nicht so wichtig.
Zahngesundheit hat auch viel mit Lebensstil zu tun. Rauchen und trinken ist da nicht förderlich, sagt mein Zahnarzt. Ich habe da zum Glück gar keinen Ärger mit, da ich nicht rauche und praktisch keinen Alk trinke.
Dann gibt es OPs zum Wohlfühlen oder fürs eigene Ego.
Man könnte aber auch an Muskeln arbeiten und was gegen Übergewicht tun, das hat eine ähnlich positive Wirkung aufs Ego, wie transplantierte Haare, denke ich. Das wäre mir persönlich zuerst wichtig. ZB wozu was gegen Glatze tun, wenn man übergewichtig ist und dann deswegen shice aussieht? Deswegen habe ich als Bsp diesen Schauspieler genannt.

Surrogat
2024-05-18, 20:42:14
Ich denke nicht, dass "Mitte 40" der Grund dafür ist. Für's andere Geschlecht fand ich mich auch mit Mitte 20 unsichtbar. Ich kann da keinen altersbedingten Abfall erkennen, eher im Gegenteil eigentlich.

bei mir ist es so, das viele Damen scheinbar meine mittlerweile graumelierten Schläfen reizvoll finden, wobei ich ansonsten volles und hellbraunes, im Sommer auch dunkelblondes Haar habe. Mit Haarausfall habe und werde ich wohl nie was zu tun haben, mein alter Herr hat mit 85 noch volle Pracht, immerhin etwas gutes, das er mir weiter gegeben hat :rolleyes:

Ansonsten schüchtern meine 1,98 Meter aber viele leider ein, ist wohl bissl zuviel des guten, wobei große Männer angeblich immer gerne genommen werden, vielleicht gucke ich aber auch einfach nur zu böse ;D

@mercutio: Kann ich bestätigen, wer fitter ist dank Sport, hat mehr Selbstbewusstsein, und das nehmen andere Menschen mindestens unterbewusst, oft aber auch bewusst wahr. Insgesamt macht alleine das jemanden schon attraktiver....

Dr. Lars Sahmströhm
2024-05-18, 21:26:50
Das ziehen im linken Knie kam vom schiefen Sitzen. Ich besitze immer noch ordentliches muskuläres Potential und bin mit vergleichsweise moderatem körperlichem Aufwand in vorzeigefähigem Zustand konservierbar.

ilPatrino
2024-05-18, 22:07:33
Das ziehen im linken Knie kam vom schiefen Sitzen.
wenn der körper schon beim "komisch sitzen" oder "ungünstig liegen" schaden nimmt, ist der zustand "alt" nicht mehr zu verleugnen :biggrin:

Holzkohle
2024-05-18, 22:41:05
Manchmal hat man das Gefühl, dass Männer über 40 nur noch menschliche Wracks sind. :D
Jedenfalls wenn man die Postings hier liest.
Ich bin 55 und nur morgens nach dem Aufstehen sind meine Beine noch etwas steif, das lässt allerdings nach ein paar Minuten nach, wenn die Gelenke warm werden.
Natürlich bin ich nicht mehr so gelenkig wie ein 25-jähriger, aber hier hat man nach manchen Postings das Gefühl, dass man danach gleich 80 ist. :D
Wie war Euer Leben, habt ihr alle im Steinbruch oder unter Tage gearbeitet?

TommyLeeBones
2024-05-18, 22:50:28
In den Ferien hab ich auf dem Bau geackert um mein Taschengeld zu verdienen und wollte dahingehend nie wieder son Dreck machen. Jetzt läuft's.

Dr. Lars Sahmströhm
2024-05-18, 22:54:29
wenn der körper schon beim "komisch sitzen" oder "ungünstig liegen" schaden nimmt, ist der zustand "alt" nicht mehr zu verleugnen :biggrin:
Im Grunde sind so gut wie alle (orthopädischen) Beschwerden darauf zurückzuführen, dass wir komisch sitzen und komisch liegen. Krumme Rücken unter Jugendlichen waren nie so verbreitet wie heute. Das Alter ist nicht der Hauptfaktor.

Experiment:
"Wieviel bleibt von der Beweglichkeit&Agilität eines Schimpansen übrig, wenn man ihn zwanzig Jahre lang 5 Tage die Woche 8 Stunden am Tag auf einem Bürosessel festbindet, auf einer Federkernmatratze schlafen lässt, mit Weißbrot, Kartoffelmehl und Zucker füttert und mit dem Taxi zur Arbeit fährt." :uponder:

Surrogat
2024-05-19, 01:11:27
Experiment:
"Wieviel bleibt von der Beweglichkeit&Agilität eines Schimpansen übrig, wenn man ihn zwanzig Jahre lang 5 Tage die Woche 8 Stunden am Tag auf einem Bürosessel festbindet, auf einer Federkernmatratze schlafen lässt, mit Weißbrot, Kartoffelmehl und Zucker füttert und mit dem Taxi zur Arbeit fährt." :uponder:

Das würde wohl unter Tierquälerei laufen, bei einem Menschen würde man es dagegen ein "normales Leben" nennen ;D

Ach ja, Federkernmatratze ist bei mir schon seit Jahrzehnten ein No Go, aber Weißbrot nehm ich gerne, bin halt ein Kohlehydratjunkie

Nostalgic
2024-05-19, 02:22:05
Manchmal hat man das Gefühl, dass Männer über 40 nur noch menschliche Wracks sind. :D
Ich bin 55 und nur morgens nach dem Aufstehen sind meine Beine noch etwas steif, das lässt allerdings nach ein paar Minuten nach, wenn die Gelenke warm werden.
Natürlich bin ich nicht mehr so gelenkig wie ein 25-jähriger, aber hier hat man nach manchen Postings das Gefühl, dass man danach gleich 80 ist. :D
Wundere mich unter gleichaltrigen Kumpels auch.

Der eine hatte schon 3 Bandscheibenvorfälle und nimmt Statine der andere futtert Blutdrucksenker und Protonenpumpenhemmer.
Ein dritter hat Herzrhythmusstörungen, Wasser in der Lunge und Arthrose im Fuss.

Ich denk mir: die sind doch nicht so alt dabei bin ich der älteste, mache kein Sport und hab bis auf starke Skoliose nix.

*dreimal auf Holzgekopft*

TommyLeeBones
2024-05-19, 02:41:57
Läuft bei dir. Sei froh!

Shink
2024-05-19, 16:54:27
wenn der körper schon beim "komisch sitzen" oder "ungünstig liegen" schaden nimmt, ist der zustand "alt" nicht mehr zu verleugnen
Naja Schmerzen durch komisch Sitzen und liegen hatte ich als Teenager.
Wir sind nicht dafür gemacht, den ganzen Tag zu sitzen - und auch nicht dafür, die ganze Nacht gleich zu liegen. Also schön viel Tee am Abend trinken. Wenn man ein paar Mal aufsteht nachts, ist alles super.

Der eine hatte schon 3 Bandscheibenvorfälle und nimmt Statine der andere futtert Blutdrucksenker und Protonenpumpenhemmer.
Ein dritter hat Herzrhythmusstörungen
Das häufigste Alter für Bandscheibenvorfälle ist glaub ich bei knapp unter 30.
Vor 10 Jahren hab ich Statine und Medikamente gegen Herzrhythmusstörungen genommen, inzwischen ist beides nicht mehr notwendig.
Das hat sich (beides) durch Ernährungsänderung eingerenkt, vielleicht war's auch Zufall. So gesehen: Es war früher nicht alles gut, es kann auch mal was besser werden. (Das, und: Es gibt dir keiner eine Gebrauchsanweisung für deinen Körper und ab und zu findest du auch keinen, der Bescheid weiß.)

mercutio
2024-05-19, 18:45:44
Naja Schmerzen durch komisch Sitzen und liegen hatte ich als Teenager.
Wir sind nicht dafür gemacht, den ganzen Tag zu sitzen - und auch nicht dafür, die ganze Nacht gleich zu liegen. Also schön viel Tee am Abend trinken. Wenn man ein paar Mal aufsteht nachts, ist alles super.

Das häufigste Alter für Bandscheibenvorfälle ist glaub ich bei knapp unter 30.
Vor 10 Jahren hab ich Statine und Medikamente gegen Herzrhythmusstörungen genommen, inzwischen ist beides nicht mehr notwendig.
Das hat sich (beides) durch Ernährungsänderung eingerenkt, vielleicht war's auch Zufall. So gesehen: Es war früher nicht alles gut, es kann auch mal was besser werden. (Das, und: Es gibt dir keiner eine Gebrauchsanweisung für deinen Körper und ab und zu findest du auch keinen, der Bescheid weiß.)

Interessant, mit Ende 20 hatte ich auch Herzrhythmus-Störungen, war auch auf Protonenpumpenhemmern… keine Besserung in Sicht. Mit Ernährungsänderung und Innerem Chillen unterstützt durch Sport habe ich das wieder ganz weg bekommen. Brauche keine Medikamente mehr. Ich denke, die meisten chronischen Probleme ließen sich mit Ernährung ändern, dazu muss man aber auch bereit sein. Sogar starke Migräne habe ich bei mir mit Ernährungsanpassung quasi geheilt. Ich habe heute nur noch selten einen Anfall, früher 3x im Monat heftig.

Megamember
2024-05-19, 19:03:41
Regelmässiger Sport und gesunde Ernährung ist das A und O um gesund zu bleiben. Gerade Gelenke, Muskeln und Kreislauf leben von regelmässiger Belastung. Wenn man natürlich den ganzen Tag sitzend rumnerdet sind alle möglichen Probleme so gut wie vorprogrammiert

Simon Moon
2024-05-19, 19:08:51
Frueher dachte ich, mein Humor wird mit dem Alter schon normal

Surrogat
2024-05-19, 21:31:41
nur mal zur Klarstellung für die die es nicht wissen sollten, Protonenpumpenhemmer haben mit Herzproblemen nichts zu tun, komplett andere Baustelle ;D

Nostalgic
2024-05-19, 21:45:58
nur mal zur Klarstellung für die die es nicht wissen sollten, Protonenpumpenhemmer haben mit Herzproblemen nichts zu tun, komplett andere Baustelle ;D
das ja auch niemand behauptet

pest
2024-05-19, 22:05:59
Ich habe einen FDP Mitgliedsantrag gestellt

Holzkohle
2024-05-19, 22:08:35
Fragen werden ich nicht warum, weil dann wärs PoWi, also lass ich es.

ChaosTM
2024-05-19, 22:21:35

Sobald sich dein Humor änder weißt du definitiv, dass du alt bist

Dr. Lars Sahmströhm
2024-05-19, 23:37:28
Wie haben es deine Freunde aufgenommen, gab es viel Unverständnis oder waren sie tolerant, immerhin muss man sich dafür ja heute nicht mehr schämen und vor allem, hast du es schon deinen Eltern erzählt?

Nostalgic
2024-05-20, 00:34:45
Jugendfreund ist vor ein paar Jahren wieder mit Haus und Familie aufs Dorf und jetzt in die SPD eingetreten.

Hab jetzt nicht gefragt aber ich geh davon aus das es mehr ums Dorfleben geht.

Simon Moon
2024-05-20, 00:43:36

Immerhin weiss so dein Kind, wie es in der Pubertaet rebellieren soll. Me gusta.

Surrogat
2024-05-26, 11:29:34
der ultimative Test ;D

Y2vZMSVqydQ

Fliwatut
2024-05-26, 11:45:07
Kannste vergessen ;D

sun-man
2024-05-26, 12:43:41
Bauch im Weg. Sonst ginge das :tongue:

readonly
2024-05-26, 12:48:33
Wenn man älter wird, wird man öfter um Rat gefragt.

Nostalgic
2024-05-26, 13:03:40
Luftzug stellt sich als neuer Gegner heraus.

Gestern während der Fahrt kurz Fenster auf, heute verspannter Nacken und Erkältungssymptome.

00-Schneider
2024-05-26, 13:08:28
der ultimative Test ;D

https://youtu.be/Y2vZMSVqydQ

Das bekommen noch nicht mal die meisten Kinder hin.

#Körperspannung

edit: Habs mal gemacht. War zwar arg ungelenk, aber ich habs hinbekommen. Ich präferiere trotzdem den Stuhl als Unterstützung beim Schuhe anziehen.

Nostalgic
2024-05-26, 13:20:27
So mit angewinkelten Bein kann ich das auch

UyVa8ADa0Y0

00-Schneider
2024-05-26, 13:30:55
Solange der Fuß nicht den Boden berührt, geht das auch klar.

DeX
2024-05-26, 14:39:55

Ich bin mir ziemlich sicher, dass liegt daran, dass hier die Meisten Computerfutzis sind und ihr Leben lang auf nem Stuhl sitzen.

Ich bin noch recht OK, sitze aber auch eindutig zu viel rum. Aber so ab 40 merkt mal leider schon wie man deutlich schneller alt wird. Also im Vergleich von 20 und 30, wo man kaum einen Unterschied merkt. Ist 30-40 schon deutlich spürbar. Liegt aber wie gesagt sicherlich daran, dass man sich viel zu wenig bewegt.

Das bekommen noch nicht mal die meisten Kinder hin.

#Körperspannung

edit: Habs mal gemacht. War zwar arg ungelenk, aber ich habs hinbekommen. Ich präferiere trotzdem den Stuhl als Unterstützung beim Schuhe anziehen.

Hab das eben ohne Probleme gemacht auf beiden Seiten. Liegt aber sicherlich daran. Wenn man oft im See ist und mit einem Fuß aus dem Wasser steigt um dann gleich einen Schuh anzuziehen (Weil man sonst keinen sauberen Fuß hinbekommt). Habe ich das schon gefühle 100 Mal so genau trainiert :biggrin:

Semmel
2024-05-26, 18:28:48
der ultimative Test ;D

https://youtu.be/Y2vZMSVqydQ

Wohl eher ein "Fat Man Test". :D

greeny
2024-05-26, 19:39:42
Wenn man oft im See ist und mit einem Fuß aus dem Wasser steigt um dann gleich einen Schuh anzuziehen (Weil man sonst keinen sauberen Fuß hinbekommt). Habe ich das schon gefühle 100 Mal so genau trainiert :biggrin:
_Das_ hab ich schon als Kind nie hinbekommen.. Raus aus'm Wasser, auf die Decke, Füße trocknen lassen, das Trockene abreiben (oder halt Handtuch einsauen), dann anziehen (im Sitzen)... Könnte heute zwar noch irgendwie so lange das Gleichgewicht auf einem Bein halten, aber komplexere Aktionen wie dabei was anzuziehen, ging halt noch nie...

Holzkohle
2024-05-26, 19:48:16
_Das_ hab ich schon als Kind nie hinbekommen.. Raus aus'm Wasser, auf die Decke, Füße trocknen lassen, das Trockene abreiben (oder halt Handtuch einsauen), dann anziehen (im Sitzen)... Könnte heute zwar noch irgendwie so lange das Gleichgewicht auf einem Bein halten, aber komplexere Aktionen wie dabei was anzuziehen, ging halt noch nie...

So mach ich das auch, selbst heute noch. Schleppe zwar Sand mit nach Hause, ist mir aber egal.

Lyka
2024-05-26, 19:58:33
einfach mal mit einem erhobenen Bein mit geschlossenen Augen hinstellen und zählen, wieviele Sekunden man schafft.

Das ist so ne Altersprüfung hinsichtlich Gleichgewicht (die Standard-Version ist mit offenen Augen)

DeX
2024-05-26, 20:32:28

Als Kind konnte ich das sicherlich auch nicht so gut wie jetzt. Würde eher sagen dass man als Kind da ein viel schlechteres Gleischgewicht halten kann als Erwachsener. Ausser man war so ein Akrobatenkind aus so einer Zirkusfamilie ;D

mercutio
2024-05-26, 22:11:29
einfach mal mit einem erhobenen Bein mit geschlossenen Augen hinstellen und zählen, wieviele Sekunden man schafft.

Das ist so ne Altersprüfung hinsichtlich Gleichgewicht (die Standard-Version ist mit offenen Augen)
Wie lange sollte man das schaffen.

Lyka
2024-05-26, 22:14:34
eigentlich sollten 10 Sekunden reichen, aber eine Minute passt (mit offenen Augen).

https://www.healthline.com/health-news/can-you-stand-on-one-leg-for-10-seconds-what-that-tells-you-about-your-overall-health#Details-of-the-study

“Typically, a person in their 50s should be able to balance on one leg for around 40 seconds. Someone in their 60s is looking at 20 seconds, and someone in their 70s is around 10 seconds,” Lubetzky continued. “Static balance is a multidimensional issue and there are numerous causes, such as neurological disease, orthopedic issues, vision, spatial issues, a sedentary lifestyle, reaction time, cognition, and other health problems. If it is difficult to balance on one leg, you should think about your overall health and fitness.”

In those that failed, there was a higher proportion of people who were obese, had heart disease, high blood pressure, or unhealthy blood fat profiles. Type 2 diabetes was three times more common in this group.

Daredevil
2024-05-26, 22:46:13
Zum ersten mal heute Lasertag gespielt. Ende der Geschichte.
4x15 Minuten, Shirt komplett durchgeschwitzt, Max Puls 168, danach Mittagsschlaf. :D
Also wenn ich irgendwann mal sterben werde, dann beim Lasertag.

sun-man
2024-06-07, 19:22:44
Was ein Müll. Altersweitsicht mit Hornhautverkrümmung. Um die 2 Dioptrin.
Brillenwechsel ist so ein Müll. Also nach Jahren meine erste Gleitsichtbrille geholt. Am Monitor braucht man trotzdem eine Arbeitsplatzbrille.

Wenn ich nicht so ein verdammter Schisser wäre würde ich ne Augen OP in Betracht ziehen. Mit haben jetzt aber schon 2 Ärzte gesagt, das dies bei Ü50 eh wieder weggeht und 2 Dioptrin an sich echt wenig sind und kleinste Kleinigkeiten dazu führen das die Fehlsicht dann in die andere Richtung geht und ich eh wieder ne Brille brauche.

ChaosTM
2024-06-07, 19:30:05

-> fit mit Phillip bzw. Philip bewegt - das kann man alles tainieren.
Niemand muss ein lallender, ungelenker, umfallender Altsack werden.

Es liegt hauptsächlich an dir. Bewegen..

(add.: ich bin mit meinen 61 fitter als mit 40 .. dank gezielter Bewegung)

Shink
2024-06-07, 19:43:25
(add.: ich bin mit meinen 61 fitter als mit 40 .. dank gezielter Bewegung)
Super! Bin mit meinen 42 fitter als mit 25. Nicht auszudenken, wie fit ich da mit 61 sein werde.

ChaosTM
2024-06-07, 19:51:38
Super! Bin mit meinen 42 fitter als mit 25. Nicht auszudenken, wie fit ich da mit 61 sein werde.

I sense some irony ;)
Wenn ich immer schon fit gewesen wären, dann hätte ich das auch nicht bemerkt bzw. angeführt.

Früher war ich nur ein schlacksiger fauler Sack.

Wenn du jetzt fitter als mit 25 bist, Kudus. Du bist auf den richtigen weg :)

Badesalz
2024-06-07, 20:06:56
Bis letztes Jahr nur beim Hinsetzen "uhmf" gemacht. Nun auch beim Aufstehen :usad:

Shink
2024-06-07, 21:24:44
Wenn du jetzt fitter als mit 25 bist, Kudus. Du bist auf den richtigen weg :)
Mit 25 war ich durchaus sportlich, hab aber zu wenig geschlafen und zu viel Alkohol konsumiert. In Kombination mit Nachwuchs und einer eher ungesunden Einstellung zu Stress würde ich sagen: Besser ging's mir damals nicht.
In meinen 30ern ging's mir dann definitiv schlechter und ich hatte z.B. Probleme im Nacken, mich umzudrehen um nach hinten zu sehen, Hämorrhiden, öfters Wadenkrämpfe in der Nacht etc.

Nach Corona hab ich mich in den Griff bekommen und bin fitter als je zuvor. Das, oder ich red mir das nur ein. Solange das funktioniert, ist das doch auch super.

TommyLeeBones
2024-06-07, 21:28:35
Musste bis 35 nichts machen, war relativ fit. Aber ohne Bewegung geht's aktuell nicht mehr.

ChaosTM
2024-06-07, 21:40:47
Arbeit und der daraus resultierende Stress + Familie machen uns alle zumindest für eine gewisse zeit zu eher trägen Menschen. Wer hat schon die Zeit und die Muße um (sich) jeden Tag davonzulaufen..

Ich wünschte ich hätte es getan..

Aber es es is nie zu spät..

sun-man
2024-06-07, 22:12:36
Nach mind 2 Jahren "Rücken" kann ich nun so langsam und endlich wieder mal in den Hochseilgarten. Neroberg in WI -> der ist toll

HH2k
2024-06-17, 08:10:46
Der Reeperbahn-Besuch vom Samstag steckt mir heute noch in den Knochen ;( Könnte auch am Alkohol gelegen haben :freak: Früher™ konnte ich das ganze Wochenende feiern, heute reicht ein Abend und ich muss eine Woche regenerieren :redface:

Surrogat
2024-06-17, 08:54:24
Hier ist euer Handbuch: https://www.amazon.de/Altwerden-ist-nichts-f%C3%BCr-Feiglinge/dp/3579067605

Matrix316
2024-07-30, 14:07:34
https://www.bild.de/leben-wissen/jugendwort-des-jahres-2024-abstimmung-ueber-top-10-jetzt-moeglich-66a8a390f784e8322d8c6fc9

Wird „Talahon“ das Jugendwort des Jahres?

What? :ugly:

Mortalvision
2024-07-30, 14:27:37
Hatten meine Schüler auch gewusst und welche in Frankfurt gespottet.

So, nun zum Altwerden: Die linke Plantarfaszie zwickt immer wieder nach längerem Sport. Außer Dehnen, Dehnen und Dehnen hilft vielleicht noch Abnehmen, nur klappt das immer weniger :freak:

Haufen
2024-07-30, 15:42:36
https://www.bild.de/leben-wissen/jugendwort-des-jahres-2024-abstimmung-ueber-top-10-jetzt-moeglich-66a8a390f784e8322d8c6fc9

...

What? :ugly:Wenn man weiter recheriert googelt, kommt man zur Bedeutung "Taeal huna" -- arabisch "Komm her".

Als ich dies gelesen hatte, war mein erster Gedanke, dass Apophis dies sicherlich mal zu Teal'c gesagt hat. "Taeal huna, Jaffa, kree!".

Surrogat
2024-07-30, 15:47:33
So, nun zum Altwerden: Die linke Plantarfaszie zwickt immer wieder nach längerem Sport. Außer Dehnen, Dehnen und Dehnen hilft vielleicht noch Abnehmen, nur klappt das immer weniger :freak:

https://media1.giphy.com/media/7j5RWUddfpwYM/200.gif?cid=6c09b9521nqm9f2s0y6mv8h6cs7jinv3o81ux6lj1gn0y3y7&ep=v1_internal_gif_by_id&rid=200.gif&ct=g

Der Trick ist, sich einfach nichts aus dem Schmerz zu machen :cool:

Matrix316
2024-07-30, 18:02:09
Wenn man weiter recheriert googelt, kommt man zur Bedeutung "Taeal huna" -- arabisch "Komm her".

Als ich dies gelesen hatte, war mein erster Gedanke, dass Apophis dies sicherlich mal zu Teal'c gesagt hat. "Taeal huna, Jaffa, kree!".
Das kann sein, aber gehört habe ich das noch nie.

Simon Moon
2024-07-30, 18:22:33
https://media1.giphy.com/media/7j5RWUddfpwYM/200.gif?cid=6c09b9521nqm9f2s0y6mv8h6cs7jinv3o81ux6lj1gn0y3y7&ep=v1_internal_gif_by_id&rid=200.gif&ct=g

Der Trick ist, sich einfach nichts aus dem Schmerz zu machen :cool:

Du hoffst also sowas wie Deadpool zu werden?
kVwn0k4Z0Zs

Surrogat
2024-07-30, 19:13:27
Du hoffst also sowas wie Deadpool zu werden?
https://youtu.be/kVwn0k4Z0Zs

Deadpool ist für mich nicht existent, ich bezog mich auf Lawrence von Arabien, was du sicher weisst :wink:

Raff
2024-07-30, 22:55:40

Hahahaha - nein. Und das ist gut so. :up:

Ich feiere nun mein letztes Jahr vor der 4 und fühle mich wie 30. Insofern bin ich vielleicht falsch in diesem Thread, aber Informieren ist wichtig, wa. :)

MfG
Raff