Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich werde alt und merke es Thread die 2.
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
ChaosTM
2024-07-30, 23:04:47
Ich feierte einen über dem 60er und ich fühle mich wie 20*.
Ich kann Video Spiele immer noch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrat beenden und bin fit wie ein Turnschuh.
*der Spiegel sagt natürlich was anderes ;)
Ich feierte einen über dem 60er und ich fühle mich wie 20*.
Herzliches Lachen bei Deadpool verjüngt! =)
MfG
Raff
ChaosTM
2024-07-30, 23:17:54
Herzliches Lachen bei Deadpool verjüngt! =)
MfG
Raff
Scheint so!
:D
p3QlBTsL9pg
sChRaNzA
2024-08-01, 19:33:57
''Neue'' Wohnung. Alle Rechner, Konsolen, Fernseher etc.. hängen jetzt in einem WLAN-Mesh und es ist mir scheiß egal. WoW-Classic läuft, Star Citizen läuft und die Dinger sind im Internet. Was interessiert mich schon ein Ping oder sonst irgendwas. :redface:
Reaping_Ant
2024-08-05, 03:05:29
Mein Jetlag wird mittlerweile von Toilettengängen dominiert. Bin ich früher einfach so mitten in der Nacht wach geworden, ist es heute die Blase, die sagt "Was, schon so spät und noch nicht Schiffen gewesen!? Jetzt aber zackig!".
Ich stehe am Wochenende zwischen 7:00 und 7:30 Uhr auf...
Oranje7
2024-09-01, 20:53:07
Wenn man weiter recheriert googelt, kommt man zur Bedeutung "Taeal huna" -- arabisch "Komm her".
Als ich dies gelesen hatte, war mein erster Gedanke, dass Apophis dies sicherlich mal zu Teal'c gesagt hat. "Taeal huna, Jaffa, kree!".
Da hab ich jetzt irgendwie richtig Lachen müssen, Stargate war immer die Nr.1
Zum Thema: Ich schaue freiwillig auf ZDF - Frühling
Und Beyond Paradise auf dem selben Sender kommt mir zu Spät 22:30Uhr :freak: muss ich wohl Aufnehmen
Gibts ab morgen in der Mediathek:
https://www.zdf.de/serien/beyond-paradise
Reaping_Ant
2024-09-02, 07:57:32
Ging der jährliche Gesundheits-Check für Angestellte an der Uni bisher immer relativ fix, bin ich mittlerweile in die "volles Programm" Kategorie aufgestiegen. Blut, Urin, Stuhl, alles muss untersucht werden. Heute musste ich zudem zum ersten Mal Barium schlucken und mich im Röntgengerät durch die Gegend wirbeln lassen. Und jetzt warte ich darauf, dass das Abführmittel zündet.
Korfox
2024-09-02, 08:01:59
Und jetzt warte ich darauf, dass das Abführmittel zündet.
Dieser Bariumbrei, den man beim Ösophagus-Breischluck (ich mag den Namen :freak:) schluckt kann abführend wirken, muss es aber nicht. Bei mir war die Wirkung z.B. nicht abführend.
Reaping_Ant
2024-09-02, 08:40:04
Ich habe extra Abführmittel dazu bekommen, um das Barium wieder raus zu befördern.
Korfox
2024-09-02, 08:46:39
Ah, ok. Habe ich nicht bekommen. Muss daran liegen, dass ich Kassenpatient bin und das keine Routineuntersuchung war bei mir :D.
redpanther
2024-09-02, 09:38:33
Soll ich es in den "allgemeine Spielediskussion" Thread schreiben oder hier?
Vermutlich eher hier.
Hab mir die Game Star Spiele Vorschau für September angeschaut.
Sehr lang, denn es kommen ganz schön viele Spiele.
Aber irgendwie hat nichts so recht mein Interesse geweckt.
Mein Eindruck: das meiste ist doch eher für ein jüngeres Publikum gemacht.
Am interessantesten fand ich noch den Starfield DLC, ugh
(OK, ich fand SF eh ganz gut. Gnadenlos überhyped, aber gut)
Turrican-2
2024-09-03, 07:17:32
Seit 4 oder 5 Jahren habe ich mir Geld für einen OLED mit bestimmten Spezifikationen zurückgelegt. Endlich ist dieser verfügbar. Doch derweil erscheint mir der optische Gewinn als viel zu gering für den Preis, da Details trotz 32 Zoll der Seesstärke zum Opfer fallen - trotz Arbeitsplatzbrille :(
Jetzt hoffe ich auf zukünftige, größere Modelle mit gleichen Spezifikationen...
Butter
2024-09-03, 07:46:15
Seit 4 oder 5 Jahren habe ich mir Geld für einen OLED mit bestimmten Spezifikationen zurückgelegt. Endlich ist dieser verfügbar. Doch derweil erscheint mir der optische Gewinn als viel zu gering für den Preis, da Details trotz 32 Zoll der Seesstärke zum Opfer fallen - trotz Arbeitsplatzbrille :(
Mit der Einstellung kauft man gar nichts und ist später zu alt und dann ärgert man sich auch.
Surrogat
2024-09-03, 08:19:22
Hab mir die Game Star Spiele Vorschau für September angeschaut.
Sehr lang, denn es kommen ganz schön viele Spiele.
Aber irgendwie hat nichts so recht mein Interesse geweckt.
Mein Eindruck: das meiste ist doch eher für ein jüngeres Publikum gemacht.
ein Psychotherapeut würde das eine "Anpassungsstörung" nennen :wink:
redpanther
2024-09-03, 09:24:10
Heisst das, ich muss mich besser anpassen und ab jetzt Musikanten Stadl und Traumschiff schauen und dazu CS1 Spielen?
@Turrican: Hast schon einen OLED oder LCD?
Ein OLED hat ja eigentlich andere Vorteile als Auflösung, Kontrast und Bewegt schärfe.
Du könntest es auch praktisch nehmen und eine niedrigere Auflösung wählen.
Cubitus
2024-09-03, 11:07:25
Hey Turri machs wie ich und hol die nen TV, 42 Zoll da siehst genug. :D
Turrican-2
2024-09-03, 11:12:04
@Turrican: Hast schon einen OLED oder LCD?
Ein OLED hat ja eigentlich andere Vorteile als Auflösung, Kontrast und Bewegt schärfe.
Ich wollte mir den Dell Alienware AW3225QF (https://www.rtings.com/monitor/reviews/dell/alienware-aw3225qf) gönnen.
Deine genannten Punkte sind genau das die Vorteile ggü. meines bisherigen Samsung Odyssey G7 32". Die bessere Auflösung nehme ich leider kaum/nicht wahr. Farbwiedergabe ist auch bereits beim Odyssee gut bis sehr gut. Klaro, bei Kontrast und Bewegtschärfe punktet ein Oled.
Du könntest es auch praktisch nehmen und eine niedrigere Auflösung wählen.
Verschwommene, nicht-native Auflösungen nehmen meine gehandicapten Augen dann doch wahr ;)
...ich hoffe auf ein 42" Modell mit 240hz in 2025.
redpanther
2024-09-03, 12:19:24
Hm, ja, du hast natürlich schon einen recht guten Monitor.
Die Pixeldichte Steigerung ist auch etwas kleiner, weil du ja eine größere Diagonale hast, bei Wechsel von 27 auf 32.
Ich war wegen Defekt gezwungen einen Neuen zu kaufen.
Bin auch von VA auf QD-OLED, aber exakt die gleiche Auflösung und Größe.
Ansonsten merk ich in jedem Bereich eine deutliche Verbesserung.
Da ich aber mir dem alten Moni eigentlich zufrieden war, wäre ich ohne defekt nie auf die Idee eines Neukaufs gekommen.
Ob sich das bei dir lohnt? Das kann wohl niemand für dich entscheiden.
An meinem Arbeitsplatz bin ich von einem günstigen 27" FHD auf einen günstigen 32" 4K gewechselt.
Auch da würde ich sagen, den Sprung in der Auflösung habe ich weniger groß wahrgenommen als man denken könnte.
Keine Ahnung woran das liegt.
patrese993
2024-09-11, 02:56:02
Wißt Ihr noch, wie cool wir mal waren....
Vor gut zwanzig Jahren, als wir unsere Rechner gebaut haben, die NForce2 Boards übertaktet und die AthlonXPs mit Silberleitlack freigeschaltet haben? Dann noch die Grafikkarten bei den Vertex- und Pixelshadern freigeschaltet und das BIOS geflasht.... War schon witzig, auch mit Hades und CapM....
Meine Fresse bin ich alt...
Ich stehe am Wochenende zwischen 7:00 und 7:30 Uhr auf...
Du Langschläfer! Spätestestens 6:00 wird man am We von alleine wach! 😬
Gestern den neuen alten Rechner meines Sohnes zusammen gestöpselt. Hab versucht ihm zu erklären was was ist und für was was zuständig ist -> Hat ihn nicht interessiert.
Hab dann überlegt ob ich ihn richtig einstelle (UV, OC etc.) -> Hat mich dann auch nicht interessiert 😬
Sardaukar.nsn
2024-09-11, 06:38:00
Ich hab meinem zumindest grob erklären könnten was CPU, GPU, Ram ect. ist. Beim Zusammenbau die Einzelteile mal selber in der Hand gehabt. Vielleicht bleibt ein bisschen was hängen.
mercutio
2024-09-11, 07:53:45
Ah, ok. Habe ich nicht bekommen. Muss daran liegen, dass ich Kassenpatient bin und das keine Routineuntersuchung war bei mir :D.
Ja, wir Kassenpatienten bekommen nur den Finger vom Arzt in den Ar…h gesteckt - das reicht als Untersuchung. :freak:
Mein Sohn ist ein Konsolengamer (XBox X, liegt aber auch am Geld) geworden. Interessiert sich an meinem PC nur für die RGB-Beleuchtung und 120 FPS oder nicht… :usad:
Für Jugendliche sind Gamer-PCs quasi unerschwinglich geworden (und für Familienväter eigentlich auch). Ich denke auch schon, beim nächsten Update werfe ich einen Blick auf die Konsolen oder Handhelds :ulol: Zocken auf dem Sofa neben dem Weibe ist meine Hauptzockzeit. Der PC ist nur gelegentlich am Wochenende mal an.
Btw. weiß ich viele Tags für die Ugly-Emojis auswendig, macht mich das auch alt?
Du Langschläfer! Spätestestens 6:00 wird man am We von alleine wach! 😬
Um die Zeit stehe ich auch unter der Woche nicht auf ;)
Gestern den neuen alten Rechner meines Sohnes zusammen gestöpselt. Hab versucht ihm zu erklären was was ist und für was was zuständig ist -> Hat ihn nicht interessiert.
Hab dann überlegt ob ich ihn richtig einstelle (UV, OC etc.) -> Hat mich dann auch nicht interessiert 😬
Meine Söhne müssen sich ihre PCs selbst zusammen bauen, dann können sie es auch.
Allerdings liegen bei denen die Schwerpunkte eher auf Bling Bling etc. ;D
redpanther
2024-09-11, 09:35:09
Allerdings liegen bei denen die Schwerpunkte eher auf Bling Bling etc. ;D
Hey, alter, mein C64 hatte auch schon RGB.
Ok, nur das R, aber immerhin :biggrin:
Naja, RGB hat sich ja nicht ohne Grund durchgesetzt. Spätestens seit Fast & Furious und vermutlich deutlich vorher waren Unterbodenlichter etc. bei Autos beliebt (außerhalb TÜV-Land). Das ist halt was anderes als "Mein Benchmark ist 800 Punkte höher und meine Excel-Skills sind >9000". Solang die jungen Leute was mit ihrem Hobby anfangen können (bzw. ein Hobby haben), finde ich das gut.
Surrogat
2024-09-11, 10:03:18
Ja, wir Kassenpatienten bekommen nur den Finger vom Arzt in den Ar…h gesteckt - das reicht als Untersuchung. :freak:
würde für eine Prostatauntersuchung tatsächlich reichen, alle paar Jahre dann vielleicht noch den PSA checken
nalye
2024-09-11, 10:22:36
und die AthlonXPs mit Silberleitlack freigeschaltet haben
Das habe ich schon wieder komplett vergessen :eek:
Ufff, lang isses her, waren geile Zeiten! Aber heute habe ich weder die Lust noch - viel schlimmer - die Zeit zum Basteln und Modden. Ist auch ein Indikato dafuerr, dass man alt geworden ist.
Surrogat
2024-09-11, 10:28:59
Das habe ich schon wieder komplett vergessen :eek:
Ufff, lang isses her, waren geile Zeiten! Aber heute habe ich weder die Lust noch - viel schlimmer - die Zeit zum Basteln und Modden. Ist auch ein Indikato dafuerr, dass man alt geworden ist.
dann noch als Erinnerung das hier: Drahtwurstmod ;D
Wer mal nen Celeron gemodded hat, weiss was ich meine....
Mit dem Alter kommt aber die Unlust aufs basteln, mein neues gehäuse wartet jetzt schon ein dreiviertl Jahr auf seinen Bewohner...einfach keinen Bock.... :rolleyes:
DrumDub
2024-09-11, 12:19:53
Wißt Ihr noch, wie cool wir mal waren....
Vor gut zwanzig Jahren, als wir unsere Rechner gebaut haben, die NForce2 Boards übertaktet und die AthlonXPs mit Silberleitlack freigeschaltet haben? Dann noch die Grafikkarten bei den Vertex- und Pixelshadern freigeschaltet und das BIOS geflasht.... War schon witzig, auch mit Hades und CapM....
Meine Fresse bin ich alt...
true story, ;(
Btw. weiß ich viele Tags für die Ugly-Emojis auswendig, macht mich das auch alt? ja.
Rooter
2024-09-25, 22:10:41
1. Mein (noch) aktuelles Auto habe ich im April 2010 gekauft. Da war unsere 19-jährige Azubine noch nicht mal eingeschult, weil erst 5 Jahre alt. X-D
2. Was jüngere Kollegen sagen dürfen, was ich nicht sagen dürfte:
- Kollege (Ende 20) schaut mit zwei Kolleginnen in ähnlichem Alter die Fotos von unserem Sommerfest durch. Er: "Ah, da ist ja auch diese französische Nutte…" Von den beiden Mädels kommt nur ein "Hihi".
- Selber Kollege ist von einer Lieferantin genervt. "Schreib der Schlampe, sie soll das gefälligst so machen wie wir das wollen!" Angesprochene Kollegin: "Hrhr, ja."
In beiden Fällen bin ich mir sicher: Wenn das von mir altem Sack gekommen wäre, wäre ich ruckzuck als alter, asozialer Sack abgestempelt worden. :rolleyes:
MfG
Rooter
1. Mein (noch) aktuelles Auto habe ich im April 2010 gekauft. Da war unsere 19-jährige Azubine noch nicht mal eingeschult, weil erst 5 Jahre alt. X-D
2. Was jüngere Kollegen sagen dürfen, was ich nicht sagen dürfte:
- Kollege (Ende 20) schaut mit zwei Kolleginnen in ähnlichem Alter die Fotos von unserem Sommerfest durch. Er: "Ah, da ist ja auch diese französische Nutte…" Von den beiden Mädels kommt nur ein "Hihi".
- Selber Kollege ist von einer Lieferantin genervt. "Schreib der Schlampe, sie soll das gefälligst so machen wie wir das wollen!" Angesprochene Kollegin: "Hrhr, ja."
In beiden Fällen bin ich mir sicher: Wenn das von mir altem Sack gekommen wäre, wäre ich ruckzuck als alter, asozialer Sack abgestempelt worden. :rolleyes:
MfG
Rooter
Wenn du ihm das so durchgehen lässt, ist es auch nicht besser...
Klar kann er es ansprechen, aber er ist nicht der disziplinarische Vorgesetzte. Aber das tut hier nichts zur Sache und ich gehe davon aus, dass du den Thread nicht derailen wirst :)
Klar kann er es ansprechen, aber er ist nicht der disziplinarische Vorgesetzte. Aber das tut hier nichts zur Sache und ich gehe davon aus, dass du den Thread nicht derailen wirst :)
Ich würde sowas auch nicht als "Vorgesetzter" ansprechen, sondern weil man so nicht über irgendwem spricht und schon gar nicht im Job.
Ich lasse sowas niemanden irgendwo durchgehen, wo ich dabei bin.
Surrogat
2024-09-27, 09:33:44
hat mich recht gut abgeholt....
IderT1-kVf4
DrumDub
2024-10-08, 09:32:14
hat mich recht gut abgeholt....
https://youtu.be/IderT1-kVf4 isso! punkt 3 trifft für mich am meisten zu. seit 2008 komplett raus aus bis auf ein paar handygames ... zu viele andere freizeitaktivitäten im rl und generell einfach genug lebenszeit mit gaming verbracht.
readonly
2024-10-08, 09:38:47
Um die Probleme in meinem unteren Körperbereich aufzuzählen, reichen nicht mehr die Finger einer Hand 😬
Ich fühle mich jedesmal sehr jung, wenn mein Vermieter (70+) mal wieder illegal auf dem Grundstück raumläuft, um es zu inspizieren und dann klingt um mir zu sagen, dass es ihm nicht gefällt. Das ganze so als würde er mit einem Kind reden und als hätte er den vollen Durchblick, ohne scheinbar zu wissen, dass es ihn einen Scheiß angeht und er sich evtl mal anschauen sollte, was ein Vermieter darf und was nicht.
Zeitreisefilme reisen jetzt ins Jahr 2003 zurück. Damit wissen wir: Wir sind alt.
HfmyjzJISQs
readonly
2024-10-27, 12:55:41
2003 war doch gestern 🤓
Surrogat
2024-10-28, 15:17:52
Zeitreisefilme reisen jetzt ins Jahr 2003 zurück. Damit wissen wir: Wir sind alt.
https://youtu.be/HfmyjzJISQs
Ich finde es eher befremdlich das soviele SF-Filme mittlerweile "schon passiert" sind, z.b. Bladerunner spielt in 2019, Soylent Green in 2022, Johnny Mnemonic in 2021 etc.pp
Von Odyssee 2001 und 2010 mal ganz zu schweigen...
Da kommt man sich echt mal alt vor :eek:
PS: Mission to Mars war auch schon 2020, sorry Elon :D
radioactive-man
2024-10-28, 17:09:06
Neulich lief MfG von den Fanta4 auf 90s90s Radio. Ich denke so: "Moment, das passt da so gar nicht rein..." - 30 Sek. später. "Meh - doch. Ist 90er. Ich bin alt.":rolleyes:
00-Schneider
2024-11-11, 19:09:01
Half-Life 2 wird nächste Woche 20 Jahre alt.
Argo Zero
2024-11-11, 20:07:35
Half-Life 2 wird nächste Woche 20 Jahre alt.
LOL gefühlt ist das für mich so 12 Jahre alt xD
Ob Valve ein HL 3 ankündigt zum Geburtstag :o
00-Schneider
2024-11-11, 21:26:32
Irgendwas wird im Hintergrund vorbereitet.
https://80.lv/articles/days-before-half-life-2-20th-anniversary-valve-keeps-updating-its-mysterious-steam-branch/
Gouvernator
2024-11-12, 04:22:22
Luftzug stellt sich als neuer Gegner heraus.
Gestern während der Fahrt kurz Fenster auf, heute verspannter Nacken und Erkältungssymptome.
War bei mir übrigens auch der Fall. Aber seit dem ich ganzjährig mit Roller/Quad an die Arbeit fahre, habe ich nicht mal mehr Schnupfen. Der Übergang Auto --> Roller hat sich für mich am Anfang wie ein Suizidplan angefühlt. Man muss sich nur gut in warme Sachen einwickeln und natürlich nicht viel schneller als ein 50er Roller fahren.
Surrogat
2024-11-12, 09:17:35
War bei mir übrigens auch der Fall. Aber seit dem ich ganzjährig mit Roller/Quad an die Arbeit fahre, habe ich nicht mal mehr Schnupfen. Der Übergang Auto --> Roller hat sich für mich am Anfang wie ein Suizidplan angefühlt. Man muss sich nur gut in warme Sachen einwickeln und natürlich nicht viel schneller als ein 50er Roller fahren.
Gratuliere, du hast das Lebensmotto eines Bikers erkannt: Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung.
Gratuliere, du hast das Lebensmotto eines Bikers erkannt: Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung.
Gilt übrigens auch für das "Bike des kleinen Mannes": das Fahrrad. Was nur dort auch gilt: Wenn einem zu kalt ist, muss man einfach schneller fahren. :biggrin:
MfG
Raff
LOL gefühlt ist das für mich so 12 Jahre alt xD
Ob Valve ein HL 3 ankündigt zum Geburtstag :o
Ein Ausflug nach City 17 wäre mal wieder nett, HL2 hat mich damals am Rechner gefesselt :love4: Half Life 1 ist sogar schon 26 Jahre alt :freak:
Shink
2024-11-12, 09:50:07
Gilt übrigens auch für das "Bike des kleinen Mannes": das Fahrrad. Was nur dort auch gilt: Wenn einem zu kalt ist, muss man einfach schneller fahren. :biggrin:
Ich bin jahrelang ganzjährig mit dem Motorrad in die Arbeit gefahren und vor 2 Jahren auf das Fahrrad umgestiegen.
Fahrrad ist viel weniger ein Problem, außer man fährt zu schnell. Frag mal Rennradfahrer, die haben da Formeln zum Ausrechnen wie viel kälter es bei welchem Tempo ist.
Bin im Oktober wieder mal am Morgen mit dem Motorrad gefahren wegen Service. Wenn man nur Fahrrad gewohnt ist, ist das schrecklich. Ich hab ja keinen Roller oder keine BMW mit Sitz- und Griffheizung sondern ein Naked Bike. Mir tat noch Tage danach alles weh.
Das war tatsächlich nicht so, als ich regelmäßig fuhr. Hämorrhoiden hab ich bekommen beim täglichen Winter-Motorradpendeln aber das war's.
E39Driver
2024-11-12, 09:57:32
Die Tage ein YT Video über die Expo 2000 gesehen. Produziert von einem Genz-Z Youtuber, der das ganze wie eine Veranstaltung aus ferner Zeit vorgestellt hat.
Mir kam es so vor als sei ich erst gestern dort als jugendlicher übers Expo Gelände gelaufen
Surrogat
2024-11-12, 09:59:07
MfG
Raff
Tatsächlich kann man auch beim motorisierten Bike ein wenig Einfluss auf die Wärme nehmen, fängt schon beim Bike selbst an. Die älteren BMWs mit Boxermotor, hatten immer schön warme Zylinderköpfe an den Seiten, dadurch immer warme Füße/Beine :freak:
Aber ja, du hast natürlich recht, schneller fahren macht auch immer mehr Wärme, leider auch mehr Schweiss :(
The_Invisible
2024-11-12, 11:10:03
Die Tage ein YT Video über die Expo 2000 gesehen. Produziert von einem Genz-Z Youtuber, der das ganze wie eine Veranstaltung aus ferner Zeit vorgestellt hat.
Mir kam es so vor als sei ich erst gestern dort als jugendlicher übers Expo Gelände gelaufen
Hehe, letztens auch erst wieder im Archiv gekramt und mein erstes aufgenommenes Video mit einer Digitalkamera angesehen, volle Auflösung in 320x240 und trotzdem unscharf. Vor allem lustig auf einen 4k Bildschirm wo das Briefmarkengröße hat. Damals habe ich noch geträumt wie geil es wäre wenn man ein DivX Video live streamen könnte als ich noch auf einen 56k Modem saß.
Alles unreal irgendwie :D
Surrogat
2024-11-12, 11:40:30
... mein erstes aufgenommenes Video mit einer Digitalkamera angesehen, volle Auflösung in 320x240 und trotzdem unscharf. Vor allem lustig auf einen 4k Bildschirm wo das Briefmarkengröße hat.
Lidl Digicam für 249€ glaube ich, mann war das geil, endlich digital unterwegs und gleich für Filmchen meines Sohnes im Kleinkindalter genutzt, heute erkenne ich auf dem Pixelbrei kaum noch was :D
Gouvernator
2024-11-12, 15:45:05
Tatsächlich kann man auch beim motorisierten Bike ein wenig Einfluss auf die Wärme nehmen, fängt schon beim Bike selbst an. Die älteren BMWs mit Boxermotor, hatten immer schön warme Zylinderköpfe an den Seiten, dadurch immer warme Füße/Beine :freak:
Aber ja, du hast natürlich recht, schneller fahren macht auch immer mehr Wärme, leider auch mehr Schweiss :(
Beim Quad ist Sitzheizung quasi immer mit inbegriffen.
Bei den aktuellen PC-Komponenten Preisen, kann man sich so ein Ding direkt auch als eine Alternative zu Sim-Racing-Rig anschaffen. ;D
Ich warte vergeblich schon seit 20 Jahren auf eine vernünftige ATV-Racing Sim, die ATV: Quad Power Racing 2 auf dem Gamecube toppen kann.
Ich hab, ohne Scheiß zu 75% die Kaufentscheidung dazu getroffen, weil mich das Game absurd fasziniert.
Shink
2024-11-12, 15:51:57
Bei den aktuellen PC-Komponenten Preisen, kann man sich so ein Ding direkt auch als eine Alternative zu Sim-Racing-Rig anschaffen.
Ja, das ist abartig wie billig so ein Quad oder z.B. eine 125er ist im Vergleich zu z.B. einem Pedelec.
00-Schneider
2024-12-03, 22:37:28
Morgens aufgestanden und gleich gemerkt im Kreuz passt was nicht. Vorhin eine falsche Bewegung beim Bücken:
Jup, das werden wieder 2-3 hüftsteife Tage.
Lawmachine79
2024-12-04, 10:52:56
Ich finde es eher befremdlich das soviele SF-Filme mittlerweile "schon passiert" sind, z.b. Bladerunner spielt in 2019, Soylent Green in 2022, Johnny Mnemonic in 2021 etc.pp
Von Odyssee 2001 und 2010 mal ganz zu schweigen...
Da kommt man sich echt mal alt vor :eek:
PS: Mission to Mars war auch schon 2020, sorry Elon :D
Zurück in die Zukunft II. Hatte nur ein Jahr später PCVR, was viel geiler als die 20 Fernsehkanäle gleichzeitig ist :D.
Nostalgic
2024-12-11, 00:59:43
2 Trauerfälle in den letzen beiden Monaten.
Fuck:(
AtTheEndofAugust
2024-12-11, 07:01:58
bin 39 und meine knie machen mir mehr und mehr zu schaffen. Als Vater einer einjaehrigne tochter verbringe ich viel zeit fussbodennah und das macht sich bemerkbar. Es knackt und knirscht. Biin 193cm bei aktuell 103 kg und dreimal die woche zielgerichtet im gym (inkl. leg day). Hab ende januar nen orthopaeden termin. mal sehen...
MadManniMan
2024-12-11, 07:40:55
Hab ende januar nen orthopaeden termin. mal sehen...
Erzähl mal, was bei rauskommt!
40 Jahre hier und irgendwann im Lehramtsstudium (erst vor 10 Jahren begonnen) damit angefangen, in tiefe Kniebeugen zu gehen. Ob es was damit zu tun hatte, dass ich mit kleinen Menschen kommuniziere, weiß ich nicht mehr, aber ich kann super Russenhocke ...
... jeeeedenfalls knirschen meine Knie wie Fick. Mein Orthopäde sagte, ich könne jetzt halt nicht mehr schleichen :D Chärzpolt.
Aber sonst müsse ich mir keine Sorgen machen.
00-Schneider
2024-12-11, 08:15:52
bin 39 und meine knie machen mir mehr und mehr zu schaffen. Als Vater einer einjaehrigne tochter verbringe ich viel zeit fussbodennah und das macht sich bemerkbar. Es knackt und knirscht. Biin 193cm bei aktuell 103 kg und dreimal die woche zielgerichtet im gym (inkl. leg day). Hab ende januar nen orthopaeden termin. mal sehen...
Naja, was erwartest du? Du wiegst ~20Kg zu viel.
Oder bist du Powerlifter und brauchst die Masse?
Nostalgic
2024-12-11, 08:15:55
Arthrose. Das kommt dabei raus.
readonly
2024-12-11, 08:56:57
So ein Quark. Mit normaler Muskelmasse als Sporttreibender, ist das ein vernünftiges Gewicht für die Grösse.
Edit
Super bei Knieproblemen, Seilchen springen, das stärkt die Mikromuskulatur im Knie. Erreichst du mit reinen Kraftübungen nicht.
Hab selbst beide Minisken seit meinen 30ern kaputt und eingerissen. Bin jetzt 54 und keine OP nötig, hab damals Boxen angefangen. Da ist Seilchen Pflicht
Shink
2024-12-11, 09:14:25
Unangenehme Dinge tun.
Sprich: Kochen und Sport.
Hab ich auch erst lernen müssen, damals, als ich erst 39 war.
Heute geht's meinen Knien besser als vor 20 Jahren.
https://kurier.at/wissen/gesundheit/fast-food-muskeln-oberschenkel-fett-burger-pommes-kalorien/402986206
https://www.telepolis.de/features/CrossFit-statt-Tabletten-Fitness-Training-zeigt-ueberraschende-Gesundheitseffekte-10192182.html
Daran merkt man, dass man alt wird: Man gibt jedem unbequeme Klugscheißer-Ratschläge. Ne, warte, das hab ich vermutlich immer schon so gemacht.
AtTheEndofAugust
2024-12-11, 14:07:45
bin gut muskel bepackt (gym seit 2016) und wirklich nicht mal mollig. einfach muskuloes und gut gebaut
TimeOut
2025-01-05, 01:12:28
- Öfters Krank, und länger
- Begeisterungsfähigkeit lässt immer mehr nach, man kennt schon alles
- Freundschaften verschwinden nach und nach.
- Das vermissen von alten Zeiten nimmt jährlich zu
- Man kommt mit den neuen Trends nicht mehr hinterher
- Hamsterad Modus hat sich eingependelt
Wem gehts ähnlich?
readonly
2025-01-05, 01:22:04
Vitamin D Level checken lassen
Testosteron Level checken lassen
Mal wieder unter Leute gehen, früher hat man auch immer mal Freunde verloren, kamen halt neue dazu.
Trends sind egal, wenn du hinterher hecheln musst, sind die nix für dich.
Geniesse dein Leben, mach kleine Ausflüge oder einfach Breaks in den Hamsterad Lauf einbauen
ChaosTM
2025-01-05, 01:26:04
Das Alter bestimmst du selbst. Der wichtigste Punkt ist Bewegung, alles andere ist sekundär..
Die Denkzwiebel unter deiner Schädeldecke solle auch gefordert werden.
Wenger TV und mehr Bücher. Das Kopfkino schlägt jeden Film
aja; Vitamin D ist auch wichtig
TimeOut
2025-01-05, 01:28:53
Bücher hab ich früher ne menge gelesen, ansich ständig.
Heute eigentlich gar nicht mehr, hat vermutlich mit der Entwicklung des Internets zu tun und man sich lieber von YouTube berieseln lässt, irgendwie auch traurig.
Shink
2025-01-05, 08:57:33
Wem gehts ähnlich?
So ging es mir mit 30, das ist jetzt überhaupt nicht mehr so.
Haufen
2025-01-05, 09:03:27
- Öfters Krank, und länger
- Begeisterungsfähigkeit lässt immer mehr nach, man kennt schon alles
- Freundschaften verschwinden nach und nach.
- Das vermissen von alten Zeiten nimmt jährlich zu
- Man kommt mit den neuen Trends nicht mehr hinterher
- Hamsterad Modus hat sich eingependelt
Wem gehts ähnlich?Mich.
Nur das mit dem Hamsterrad habe ich schon eine Weile hinter mir
Trends haben mich generell kaum interessiert
check
da füge ich noch maximal verschwundene Verwandschaft hinzu
kein check: sich für Dinge begeistern, die man schon in und auswendig kennt, ist auch schwierig, daher 'entdecke' ich eben neues, was wegen Gebrechlichkeit durch Krankheit und Verschleiss so seine eigenen Herausforderungen hinzufügt.
Beispielweise: 'Wir' hatten 'immer' Haustiere, Hunde, Katzen, zeitweilig Hühner und Enten auf und Fische im Teich. Nicht immer alles zugleich.
Jetzt bin ich allein, die Klapprigkeit steigt langsam aber stetig und Tierehalten ist nicht mehr sinnvoll für beide Parteien. Daher bin ich im örtlichen Tierheim engagiert und gehe einige Male pro Woche mit einem Hund spazieren. Bevorzugt irgendeinen einen alten Kollegen, geteiltes Leid ist halbes Leid. Wir sind zwar nicht die schnellsten, aber vermutlich die zufriedensten. *g*
Surrogat
2025-01-05, 10:53:01
wegen den Knien, da helfen bestimmte Kollagenprodukte, allerdings muss das Zeug auch ins Knie reinkommen, und das geht nur mit (leichter) und dauerhafter Kniebelastung. Daher regelmäßig leichte Belastung draufgeben, am besten radfahren, ob In- oder Outdoor ist dabei egal
Muskeltraining mt Gewichten ist zudem spätestens ab 40 Pflicht, egal wie man aussieht. Hier gehts auch nicht um Mr. Olympia sondern darum, die Stützmuskulatur zu stärken, also Rücken, Rumpf, Schultern, Hüfte, hilft zudem das Testosteronlevel zu halten oder zu steigern, und Frauen haben auch nix gegen optische Verbesserungen beim Mann.
Nostalgic
2025-01-05, 13:07:07
Kaufe mittlerweile lieber bei Adler ein :freak:
readonly
2025-01-05, 13:16:42
wegen den Knien, da helfen bestimmte Kollagenprodukte, allerdings muss das Zeug auch ins Knie reinkommen, und das geht nur mit (leichter) und dauerhafter Kniebelastung. Daher regelmäßig leichte Belastung draufgeben, am besten radfahren, ob In- oder Outdoor ist dabei egal
Muskeltraining mt Gewichten ist zudem spätestens ab 40 Pflicht, egal wie man aussieht. Hier gehts auch nicht um Mr. Olympia sondern darum, die Stützmuskulatur zu stärken, also Rücken, Rumpf, Schultern, Hüfte, hilft zudem das Testosteronlevel zu halten oder zu steigern, und Frauen haben auch nix gegen optische Verbesserungen beim Mann.
Leicht, wie ein Boxer, Seilchen springen, das belastet die Knie kaum, fördert aber die Mikromuskulatur im Knie. Von Kollagenprodukten halte ich nicht viel, werden im Körper eh erstmal aufgespalten, viel wichtiger ist ordentlich Eiweiß in der Nahrung zu haben. 30-35% der täglichen Kalorien sollten aus Eiweiß bestehen. Und natürlich Muskeln, viele werden im Alter immer weniger aktiv und wundern sich dass alles weh tut. Kein Arnie, aber zumindest sollte man die Muskeln erhalten. Gewicht halten heisst nicht unbedingt viel
https://i.ibb.co/G9jMNrs/Screenshot-20241123-140912-Instagram.jpg
Radeonfreak
2025-01-05, 14:07:03
https://i.postimg.cc/760xZMZp/Screenshot-2025-01-05-at-14-06-11-3-DCenter-Forum-Ich-werde-alt-und-merke-es-Thread-die-2-Seite.png
Wer lässt denn 35-85 Jahre seinen Serrano Schinken liegen? :confused:
Surrogat
2025-01-05, 15:32:47
Von Kollagenprodukten halte ich nicht viel, werden im Körper eh erstmal aufgespalten, viel wichtiger ist ordentlich Eiweiß in der Nahrung zu haben.
Das eine schliesst das andere nicht aus!
Natürlich wird alles was wir essen, erstmal aufgespalten, kollagenes Eiweiss ist für den Muskelaufbau auch gar nicht geeignet, soll es auch nicht, es ist aber gut für das Bindegewebe und Gelenke.
Konnte es auch kaum glauben, aber der Effekt ist bei mir sehr schnell nachweisbar gewesen, u.a. auch beim Zahnfleisch, wobei ich ein Produkt nehme, das zusätzlich auch noch Hyaluronsäure mit drin hat und Schwefel (MSM)
Mr. Pink
2025-01-05, 18:06:21
Ich schau gerade zum gefühlt 100. mal Star Trek TNG, als mir plötzlich bewusst wurde das Patrick Stewart in der ersten Staffel ein Jahr jünger war als ich momentan. Das ist doch krank. :eek: Irgendwie kommt mein Kopf damit nicht klar... ;D
redpanther
2025-01-06, 13:58:22
Ich schau gerade zum gefühlt 100. mal Star Trek TNG, als mir plötzlich bewusst wurde das Patrick Stewart in der ersten Staffel ein Jahr jünger war als ich momentan. Das ist doch krank. :eek: Irgendwie kommt mein Kopf damit nicht klar... ;D
Versteh ich nicht, wieso ist das krank?:confused:
readonly
2025-01-06, 14:04:55
Konnte es auch kaum glauben, aber der Effekt ist bei mir sehr schnell nachweisbar gewesen, u.a. auch beim Zahnfleisch, wobei ich ein Produkt nehme, das zusätzlich auch noch Hyaluronsäure mit drin hat und Schwefel (MSM)
Welches Produkt nimmst Du da? Testen kann man es ja mal :D
Mr. Pink
2025-01-06, 14:40:01
Versteh ich nicht, wieso ist das krank?
Weil er für mich schon immer ein alter grauer Mann war. Und nun bin ich sogar älter als ein grauer, glatzköpfiger Picard. :D Keine Ahnung wie alt du bist, aber wenn man ein gewisses Alter erreicht hat gibt es 1000 solcher Beispiele, anhand derer einem (quasi schlagartig) mal wieder bewusst wird das man ein alter Sack geworden ist. Und das war eines davon. Wenn du noch nicht so alt bist sei froh, und falls doch, aber du deratige Gedanken nicht kennst, sei auch froh. :)
Patrick Stewart sah schon immer alt aus.
2ko6G-f6ke8
Da war er 26 oder 27 Jahre alt.
Mr. Pink
2025-01-06, 15:03:55
Patrick Stewart sah schon immer alt aus.
Ja eben. :D
Amazelsius
2025-01-06, 15:17:11
Patrick war damals schon verdammt sexy. Allein schon dieser englische Akzent. Ich lauf aus... :freak:
https://s13.gifyu.com/images/SXWQX.gif (https://gifyu.com/image/SXWQX)
Surrogat
2025-01-06, 16:13:01
Welches Produkt nimmst Du da? Testen kann man es ja mal :D
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4924363_-collhyaleen-pulver-180-g-glaxtonbiotech.html
Ist nicht ganz billig..
Wenn du es probieren solltest, nimms mal 3 oder 4 Tage hintereinander und achte dann auf dein Zahnfleisch, war bei mir direkt viel besser durchblutet und auch voluminöser. Muss man aber später nicht täglich nehmen, einmal/woche reicht dann
Rooter
2025-01-06, 20:35:00
Bücher hab ich früher ne menge gelesen, ansich ständig.
Heute eigentlich gar nicht mehr, hat vermutlich mit der Entwicklung des Internets zu tun und man sich lieber von YouTube berieseln lässt, irgendwie auch traurig.Auf YT gibt's auch viele Hörbücher. Vorteil von denen ist, man hat Augen und Hände frei um was anderes zu machen, z.B. Hausarbeit.
MfG
Rooter
DraconiX
2025-01-06, 22:13:47
Im Juni diesen Jahres: Plötzlich blind auf dem rechten Auge... Nun es war Samstag früh, meine Frau bestand dann darauf ins Krankenhaus zu fahren. Symptome geschildert, da legte mir die Schwester schon ne Flexüle während sie zuhört... Als ich dann fragte ob dies für irgend ne Injektion nun sei obwohl wir doch noch nicht mal wüssten was ich habe. Sagte sie ganz ruhig: "Junger Mann, sie werden nun sicherlich ne ganze Zeit hier bleiben müssen - das was Sie "haben" nennen wir hier einen Schlaganfall!" :freak:
Joar, zwei Wochen Krankenhaus, zwei Monate zu Hause - aber alles gut gegangen. Das Augenlicht kam zu 80% wieder zurück, ich hatte eine motorische Einschränkung welche komplett wieder zurück gegangen ist... Glück im Unglück.
Nun muss ich täglich vier Tabletten nehmen, für den Rest meines Lebens.
Das mit 43 Jahren, vorher nie auch nur eine schlimme Erkrankung gehabt, nix - nur mal Schnupfen und so, aber sonst nie irgendwas. Ich trinke keinen Alkohol und lebe sonst auch eigentlich relativ gesund würde ich meinen...
Surrogat
2025-01-06, 23:14:49
mit 43 den ersten Schlaganfall, das ist mal früh, aber ich hatte damals mit 49 auch noch nicht mit Krebs gerechnet, von daher verstehe ich deine Ernüchterung gut
redpanther
2025-01-07, 13:04:51
Weil er für mich schon immer ein alter grauer Mann war. Und nun bin ich sogar älter als ein grauer, glatzköpfiger Picard. :D Keine Ahnung wie alt du bist, aber wenn man ein gewisses Alter erreicht hat gibt es 1000 solcher Beispiele, anhand derer einem (quasi schlagartig) mal wieder bewusst wird das man ein alter Sack geworden ist. Und das war eines davon. Wenn du noch nicht so alt bist sei froh, und falls doch, aber du deratige Gedanken nicht kennst, sei auch froh. :)
nee, sorry, wie kann Picard als Glatzkopf "grau" wirken?
Da hat er wirklich einen Vorteil, denn ich war schon Anfang 40 Grau.
Zumindest auf mich wirkte er bei ST:NG nicht sonderlich alt. Eher im Passenden alter für einen Captain.
Ich habe letztens mit meiner Tochter einige X-Men Filme angeschaut.
Der erste ist glaub ich von '99 und ich bin 2 Jahre jünger als Jackman.
Da konnte ich tatsächlich das altern innerhalb von wenigen Tagen beobachten, denn zum Abschluss gabs "Logan"
Und da hat man dann wirklich gemerkt wie Jackman und Steward und damit natürlich auch ich, gealtert sind.
Immerhin bin ich bisher relativ gesund, abgesehen von den Zipperlein die man irgendwann bekommt.
Wenn morgens nix mehr weh tut, ist man tot, oder so ähnlich. Ist tatsächlich irgendwann so, zumindest bei mir.
Shink
2025-01-07, 13:25:48
mit 43 den ersten Schlaganfall, das ist mal früh, aber ich hatte damals mit 49 auch noch nicht mit Krebs gerechnet, von daher verstehe ich deine Ernüchterung gut
Ich hab in meiner Familie 3 Leute, die mit 49 Krebs bekommen haben. Naja, inzwischen sind nicht mehr alle da.;(
Und wie's der Zufall will, hatte mein Vater heute seinen ersten Schlaganfall. Hier im Forum geben sie die entsprechenden Patienten ja auch die Klinke in die Hand... Ich hab ziemlich die Hose voll muss ich sagen.
Surrogat
2025-01-07, 13:42:50
Ich hab ziemlich die Hose voll muss ich sagen.
Überraschung, sterben müssen wir alle mal, aber sags nicht weiter :wink:
Shink
2025-01-07, 13:46:45
sterben müssen wir alle mal
aber wir sind doch hier alle noch so jung... oder so
vad4r
2025-01-07, 22:52:25
Ich werde alt und merke es
Die Eltern sterben :usad:
Surrogat
2025-01-07, 23:44:56
heute zufällig meiner Frau über die Schulter geschaut als sie gerade Tatort Köln schaut, meine Fresse sind Ballauf und Schenk gealtert, waren die in der Zeitmaschine in die falsche Richtung unterwegs? :eek:
Tidus
2025-01-08, 08:26:56
Im Dezember 40 geworden. :usad:
Man wacht mittlerweile ständig mit Rückenschmerzen auf, die einstigen Idole sind "steinalt" oder bereits verstorben, die Eltern Ü70 und man hat da langsam aber sicher Angst, die sie bald nicht mehr da sein könnten....
ilPatrino
2025-01-08, 08:57:55
Man wacht mittlerweile ständig mit Rückenschmerzen auf
alter - mit 40? krieg deinen arsch hoch und mach sport und geh ins fitnessstudio. schwimmen. radfahren. irgendwas, aber pronto.
oder neue Matratze/Lattenrost
Tidus
2025-01-08, 09:11:52
alter - mit 40? krieg deinen arsch hoch und mach sport und geh ins fitnessstudio. schwimmen. radfahren. irgendwas, aber pronto.
Ich gehe 2-3 mal pro Woche ins Fitnessstudio. :)
Habe aber schon seit eh und je ein leichtes Hohlkreuz und das macht mir zur Zeit ein bissel zu schaffen.
@Pirx: Da bin ich dran, aber es ist schwer noch eine gute Beratung zu finden, was die Matratze angeht.
Gohan
2025-01-08, 09:48:36
Hatte ich Mitte des Jahres auch, mit 38. Seit ich wieder viel mehr ausdauernd Rad fahre - alles weg. Mache nun gezielt Ausdauertraining und fühle mich 10 Jahre jünger.
Semmel
2025-01-08, 10:16:58
Knie- und Rückenprobleme sind bei mir auch alle mit Bewegung, Dehnübungen und paar Nahrungsergänzungen verschwunden. Dazu abgespeckt auf BMI 20. "Sport" alleine reicht allerdings nicht, wenn man trotzdem fett bleibt. ;)
ilPatrino
2025-01-08, 10:29:27
Ich gehe 2-3 mal pro Woche ins Fitnessstudio. :)
hast du dort ne brauchbare beratung? mehr rumpftraining und regelmäßig schwimmen sollte den gröbsten verfall eigentlich bis wenigstens zur rente aufhalten. dazu radfahren für die knie...
Tidus
2025-01-08, 11:16:34
hast du dort ne brauchbare beratung? mehr rumpftraining und regelmäßig schwimmen sollte den gröbsten verfall eigentlich bis wenigstens zur rente aufhalten. dazu radfahren für die knie...
Aktuell mache ich Ganzkörpertraining mit 3 Übungen für den Rücken. Die Beratung ist so semigut, informiere mich aber online.
Ansonsten will ich noch 6-7 kg abnehmen und dann Muskelmasse aufbauen. Die Wampe (aktuell 72 kg bei 167cm) macht das natürlich nicht besser. Und gefühlt lagert sich alles an Fett direkt am Bauch an... :rolleyes:
Ernährung usw. habe ich umgestellt (500 kcal Kaloriendefizit, eiweißreich), aber das würde hier nun zu weit gehen. Habe ich im Sportforum alles geschrieben im letzten Jahr.
readonly
2025-01-08, 11:31:31
Dazu abgespeckt auf BMI 20. "Sport" alleine reicht allerdings nicht, wenn man trotzdem fett bleibt. ;)
BMI ist sowas von Bullshit. Um auf 20 zu kommen, müsste ich 66kg wiegen ;D Nicht ganz so leicht bei einer fettfreien Masse von 76. Wichtig ist der Körperfettanteil, der sollte für´s Normal bei 20 liegen, bis 24 ist ok. Wer sportlich unterwegs ist, da auch drunter bis 12 oder noch weniger. :freak:
redpanther
2025-01-08, 12:16:14
Dazu kommt: "Die Lebenserwartung ist mit leichtem Übergewicht höher als mit Normalgewicht. Als optimal erwies sich ein BMI zwischen 27,5 und 30"
https://www.diabetiker-nds.de/news/meldung/news/mit-ein-bisschen-uebergewicht-lebt-man-am-laengsten
Hab mich optimal dort im unteren Bereich eingestellt :D
00-Schneider
2025-01-08, 12:34:15
Für alle Leute, die einen Bürojob haben und sehr viel sitzen ist (rumänisches) Kreuzheben imho die wichtigste Übung.
Schwimmen ist auch sehr gut, da gelenkschonend + mindestens eine 1 Stunde Cardio pro Woche(Laufen oder Rad fahren) und man ist bis zur Rente sehr gut abgedeckt.
Führt dann auch dazu, dass man besser und damit in Summe etwas weniger schläft. D.h. man holt die Zeit, die durch Sport draufgeht nachts locker wieder rein.
sven2.0
2025-01-08, 12:40:50
Dazu kommt: "Die Lebenserwartung ist mit leichtem Übergewicht höher als mit Normalgewicht. Als optimal erwies sich ein BMI zwischen 27,5 und 30"
https://www.diabetiker-nds.de/news/meldung/news/mit-ein-bisschen-uebergewicht-lebt-man-am-laengsten
Hab mich optimal dort im unteren Bereich eingestellt :D
Danke für die Info, hab meine Rollen-Trainings für die Woche gecanceled und mampfe jetzt ne Packung Kinderriegel. Will ja gesund bleiben..
ilPatrino
2025-01-08, 12:53:47
Danke für die Info, hab meine Rollen-Trainings für die Woche gecanceled und mampfe jetzt ne Packung Kinderriegel. Will ja gesund bleiben..
bmi ist bullshit. ich wette, daß die "studie" nicht unterscheidet, ob die zusatzmasse als bauchspeck oder als muskelmasse anliegt...
redpanther
2025-01-08, 13:06:33
Du meinst die haben primär Bodybuilder und Kraftsportler gemessen?
Shink
2025-01-08, 13:31:50
Ja, das ist so wie mit Alkohol. Der ist zwar giftig, aber wenn du leichtes Übergewicht hast und säufst, hat dir in unseren Breiten vermutlich einfach noch kein Arzt gesagt, dass du das lassen sollst in deinem gesundheitlichen Zustand.
Führt dann auch dazu, dass man besser und damit in Summe etwas weniger schläft. D.h. man holt die Zeit, die durch Sport draufgeht nachts locker wieder rein.
Dass man mit mehr Sport weniger schläft, wär mir noch nicht aufgefallen.
Gohan
2025-01-08, 13:45:04
Ja, das ist so wie mit Alkohol. Der ist zwar giftig, aber wenn du leichtes Übergewicht hast und säufst, hat dir in unseren Breiten vermutlich einfach noch kein Arzt gesagt, dass du das lassen sollst in deinem gesundheitlichen Zustand.
Also ist mir sehr stark aufgefallen. Seit ich Ausdauer Training mache bin ich um 5:30 statt wie normal 6:30 wach und der Tag beginnt :ucoffee: An den Schalgfensgehzeiten hat sich nichts geändert.
00-Schneider
2025-01-08, 13:47:34
Also mit früher ~98Kg hab ich deutlich schlechter und länger geschlafen, und ich brauchte länger zum einschlafen.
Jetzt mit Mitte 35 bin ich nach 7h Schlaf topfit. Ich stehe auch am Wochenende ohne Wecker vor 8 Uhr auf.
Shink
2025-01-08, 14:41:01
Ja ok, entweder ich schlaf sofort ein oder gar nicht - und das ist vor allem abhängig von psychischen Faktoren.
Aber wenn ich mal mehr Sport mache (heißt bei mir mehr als 3 Stunden am Tag), brauch ich auch mehr Schlaf.
Soweit ich weiß, machen Berufssportler (Läufer) sogar Mittagsschlaf um mehr trainieren zu können (ohne Verletzungen).
sven2.0
2025-01-08, 14:41:51
Ich stehe auch am Wochenende ohne Wecker vor 8 Uhr auf.
Senile Bettflucht
redpanther
2025-01-08, 16:47:44
Ich muss sagen, da kann ich dir gerade nicht ganz folgen.
Was willst du damit sagen?
Shink
2025-01-08, 17:03:39
Ich muss sagen, da kann ich dir gerade nicht ganz folgen.
Was willst du damit sagen?
Prinzipiell/durchschnittlich trinkt jeder Deutsche Alkohol und isst zu viele Kohlehydrate. In Summe führt das zu Übergewicht (beides macht eher hungrig als satt, Alkohol hat viele Kalorien, zu viele Kohlehydrate ohne Sport werden in der Leber zu Fett).
Statistische Untersuchungen ergeben: Unter den normalgewichtigen Nichtalkoholikern sind mehr Leute kurz vorm Sterben als unter den leicht übergewichtigen Leuten, die täglich 3 Bier trinken.
Ich sag, das kommt daher: Wenn du Krebs/Herzinfarkt/Schlaganfall o.ä. hast, kommt eventuell der Tag, wo dein Arzt sagt: Iss gesund und hör mit dem Saufen auf. Spätestens wenn du in Krankenhaus, Reha oder Pflegeheim liegst, ist es vorbei mit Bier und Chips all day every day.
ilPatrino
2025-01-08, 17:05:01
Du meinst die haben primär Bodybuilder und Kraftsportler gemessen?
um einen bmi von 27 zu haben, mußt du nicht schwarzenegger sein. bodybuilder dürften die 30 regelmäßig knacken
redpanther
2025-01-08, 18:56:36
Prinzipiell/durchschnittlich trinkt jeder Deutsche Alkohol und isst zu viele Kohlehydrate. In Summe führt das zu Übergewicht (beides macht eher hungrig als satt, Alkohol hat viele Kalorien, zu viele Kohlehydrate ohne Sport werden in der Leber zu Fett).
Statistische Untersuchungen ergeben: Unter den normalgewichtigen Nichtalkoholikern sind mehr Leute kurz vorm Sterben als unter den leicht übergewichtigen Leuten, die täglich 3 Bier trinken.
Ich sag, das kommt daher: Wenn du Krebs/Herzinfarkt/Schlaganfall o.ä. hast, kommt eventuell der Tag, wo dein Arzt sagt: Iss gesund und hör mit dem Saufen auf. Spätestens wenn du in Krankenhaus, Reha oder Pflegeheim liegst, ist es vorbei mit Bier und Chips all day every day.
Tut mir leid, ich bin nicht nur Übergewichtig, sondern auch zu blöd dich zu verstehen.
Willst du sagen das Prinzipiell/Durchschnittlich Übergewichtige Alkoholiker sind?
Leben Alkoholiker neuerdings länger oder wie hat das auf die genannte Studie sich ausgewirkt?
Ich trink übrigens vielleicht 2 Bier im Monat, und sonst nix.
BAGZZlash
2025-01-08, 20:33:41
Nein, ich glaube, er will auf die Kausalitätsumkehr hinaus: Leute, die bald sterben, ernähren sich gesund, deswegen sterben Leute, die sich gesund ernähren, bald. Statistisch gesehen.
Shink
2025-01-08, 20:40:55
Leben Alkoholiker neuerdings länger oder wie hat das auf die genannte Studie sich ausgewirkt?
Ja, es gab von u.a. der Deutschen Gesellschaft für Ernährung die Empfehlung, Alkohol in Maßen zu trinken, weil das gut für die Gesundheit ist - belegt mit Studien, dass die Sterblichkeit unter den Nichttrinkern höher ist. Inzwischen haben sie das revidiert weil Korrelation nun mal nicht Kausalität ist.
https://www.rnd.de/gesundheit/alkoholkonsum-schaedlich-auch-in-massen-nicht-gesund-neue-dge-empfehlung-CGNMFIP2Z5PIZCW6SDZBGYUROI.html
Ich könnte mir vorstellen, dass es der Empfehlung "Die Lebenserwartung ist mit leichtem Übergewicht höher als mit Normalgewicht" auch noch so gehen könnte. Darauf wollte ich hinaus.
Surrogat
2025-01-08, 20:48:59
Resveratrol kann man auch ohne Rotwein zu sich nehmen, gibts als Pillen...
https://de.wikipedia.org/wiki/Resveratrol
Shink
2025-01-08, 21:55:21
Nun ja, es ist in den Weintrauben drin. Die kann man auch essen.
redpanther
2025-01-08, 22:31:10
Ja, es gab von u.a. der Deutschen Gesellschaft für Ernährung die Empfehlung, Alkohol in Maßen zu trinken, weil das gut für die Gesundheit ist - belegt mit Studien, dass die Sterblichkeit unter den Nichttrinkern höher ist. Inzwischen haben sie das revidiert weil Korrelation nun mal nicht Kausalität ist.
https://www.rnd.de/gesundheit/alkoholkonsum-schaedlich-auch-in-massen-nicht-gesund-neue-dge-empfehlung-CGNMFIP2Z5PIZCW6SDZBGYUROI.html
Ich könnte mir vorstellen, dass es der Empfehlung "Die Lebenserwartung ist mit leichtem Übergewicht höher als mit Normalgewicht" auch noch so gehen könnte. Darauf wollte ich hinaus.
ja, ich glaube da ging es primär im den Rotwein, weil der halt im Mittelmeerraum Verbreitet ist und dort ja angeblich alle länger leben.
Das dies nicht unbedingt so ist (Lebenserwartung) hat letzthin einen Alternativen Nobelpreis bekommen.
Ich kannte das aber eher so, das Alkohol in maßen nicht sehr schädlich ist.
Das man nun sage, schon kleinste Mengen sind schädlich, widerspricht dem nicht.
Ich würde das mit dem leichten Übergewicht auch nicht als Empfehlung auffassen, sondern eine Feststellung. Geht da sicherlich auch nicht um gravierende Abweichungen der Lebenserwartung.
Ob das jetzt ins plus oder minus geht, ist dann ja eigentlich relativ egal.
Man sollte sich halt im Körper Wohl fühlen. Und wir reden da natürlich nicht über adipöse.
Semmel
2025-01-08, 23:23:45
um einen bmi von 27 zu haben, mußt du nicht schwarzenegger sein. bodybuilder dürften die 30 regelmäßig knacken
Der BMI dürfte für >95 % der Bevölkerung mehr als genug Aussagekraft haben. Es braucht schon ordentlich Muckis, damit die Aussagekraft verfälscht wird.
Davon abgesehen leben Bodybuilder auch nicht zwingend gesund. Cardio wird von denen nicht selten vernachlässigt.
Ich hatte z.B. früher Knieprobleme und da bringt ein fetter Bizeps eher wenig. Ich fühle mich daher mit BMI 20 sehr wohl. Das bisschen, was am Muckis da ist, ist zumindest sehr "definiert". :D
Es kommt alles auf die Zielsetzung an. Viele wollen nur gut aussehen. Meine primäre Motivation war die Gesundheit. Es waren keine Muckis und auch keine Gewichtsabnahme. Die Gewichtsabnahme kam von ganz alleine durch meine Ernährungsumstellung. Nicht durch Sport und auch nicht durch weniger Energiezufuhr. Sport mache ich trotzdem, aber vor allem für die Herz-/Kreislaufgesundheit und Beweglichkeit. Alle Maßnahmen zusammen haben wie eine Verjüngungskur gewirkt und das finde ich so motivierend, dass ich den Lebensstil dauerhaft beibehalten will.
Zum Alkohol: Früher auch nur sehr gelegentlich getrunken, eigentlich nur in Gesellschaft. Heute keinen einzigen Tropfen mehr und es fehlt mir garnicht.
Zum Schlafbedarf: Der hat sich bei mir auch deutlich reduziert. Das liegt meiner Meinung nach aber mehr an der Ernährung als am Sport.
readonly
2025-01-08, 23:40:58
Keine Muskeln helfen dir nicht bei Knieproblemen. Gerade das Gegenteil. Die Muskeln helfen dem Körper das Knochengerüst zu entlasten. Ebenso Rücken, wie oft sehe ich dünne haltungsgeschädigte Mittfünziger und drüber.
00-Schneider
2025-01-08, 23:42:31
Zum Schlafbedarf: Der hat sich bei mir auch deutlich reduziert. Das liegt meiner Meinung nach aber mehr an der Ernährung als am Sport.
Guter Punkt, könnte auch bei mir ein Faktor sein, dass eher die Ernährung als Sport ein Faktor für weniger Schlafbedarf ist.
ilPatrino
2025-01-09, 01:27:27
Ich hatte z.B. früher Knieprobleme und da bringt ein fetter Bizeps eher wenig. Ich fühle mich daher mit BMI 20 sehr wohl. Das bisschen, was am Muckis da ist, ist zumindest sehr "definiert". :D
mit 18 war ich mit 80kg ein hänfling. kaum muskeln, nix auf den rippen. massive probleme mit rücken, knien und ständig schmerzen in den schultern. bmi von 21, aber katastrophale gesundheit und fitness
10kg mehr muskeln nach armee und studium, bmi wäre dann gegen 25 gewesen. keine probleme mit rücken mehr, knie so lala
als jahrelanger schreibtischtäter nochmal 5kg muskeln drauf (vor allem rücken, rumpf und schultern), schwimmen und radfahren, und ich hab null probleme mit tagelangem sitzen. knie top. ein paar kg bauchspeck könnten noch weg, aber mein bmi tendiert richtung übergewicht. schwachsinn, und ich bin weeeeiit weg von den typen, die im fitty rumrennen
grade rumpfmuskulatur haut gewichtstechnisch ordentlich rein, bringt aber auch viel.
Semmel
2025-01-09, 08:05:58
Keine Muskeln helfen dir nicht bei Knieproblemen. Gerade das Gegenteil. Die Muskeln helfen dem Körper das Knochengerüst zu entlasten.
Okay, ich glaube, ich habe mich zu ungenau ausgedrückt.
Ich mache schon auch Kraftsport, aber nicht aus irgendwelchen optischen Gründen, wie das gefühlt die Mehrheit macht.
Ich habe auch nicht die Veranlagung für starken Muskelaufbau. Ich bin mehr so der Läufer und meine Stärke ist die Ausdauer.
Dennoch dürften die Muskeln auch bei mir etwas zugelegt haben und sie sind deutlich definiert bei meinen 7 % Körperfettanteil.
Auch merke ich den Leistungszuwachs der Muskulatur, obwohl sich das nicht durch nennenswerte Größen- bzw. Gewichtszunahme äußert.
Rücken- und Knieprobleme sind wiegesagt verschwunden.
Edit: Ich will natürlich nicht irgendwie behaupten, dass mein Weg pauschal der Beste ist. Jeder Körper ist individuell und braucht ein auf ihn abgestimmtes Training und ebenso ein individuelles Ernährungskonzept. Die Schwierigkeit ist es, diesen optimalen Weg für sich zu finden und das kann sehr lange dauern.
Ebenso Rücken, wie oft sehe ich dünne haltungsgeschädigte Mittfünziger und drüber.
Dünn zu sein reicht eben nicht aus, genauso wie es nicht ausreicht, einfach nur Sport zu machen. Das Gesamtpaket inkl. Ernährung und Schlafqualität ist ausschlaggebend.
AtTheEndofAugust
2025-01-09, 08:59:19
war gestern beim orthopaeden weil meine knie knirschen und oft schmerzen. Wiege bei 193cm 98kg gut durchtrainiert. Er hat roentgen aufnahmen gemacht und meinte, das saehe noch gut aus. Aber ich habe O-Beine (kriege jetzt Einlagen), Senkfuss und Rundruecken. Dazu leide ich seit Monaten links unter nem Tennisarm.
Dimon
2025-01-09, 10:30:38
Ich halte den BMI für ausgemachten blödsinn, bei einem idealen BMI von knapp 20 würde ich ca 58KG wiegen bei 170cm höhe, das ist definitiv viel zu wenig für meine Statur...
Ansonsten kann ich nur zustimmen, seit dem ich keinen kaffee mehr trinke und mich gesund ernähre + sport treibe, fühle ich mich sogut wie seid den letzten 10 jahren nicht mehr, besonders viel energie und schlafqualität gebracht hat aber den kaffee wegzulassen.
Grüsse
AtTheEndofAugust
2025-01-09, 10:36:32
die frage ist doch eher wieso du als mann nur 170cm gross bist. Ich wuerde vielleicht da ansetzen...
Shink
2025-01-09, 10:39:19
besonders viel energie und schlafqualität gebracht hat aber den kaffee wegzulassen.
https://science.orf.at/stories/3228340/
Wobei naja. Bei so etwas frag ich mich schon, ob nicht irgendeiner der Sponsoren oder Durchführer der verwiesenen Studien ein wirtschaftliches Interesse am Ergebnis hat.
Yggdrasill
2025-01-09, 10:47:26
die frage ist doch eher wieso du als mann nur 170cm gross bist. Ich wuerde vielleicht da ansetzen...
Erzähl mal wie du da ansetzen würdest. Da bin ich mal gespannt.
Shink
2025-01-09, 10:50:15
Was heißt "nur"? Denk an den Klimawandel.
Le3thrF-Kgk
Haufen
2025-01-09, 10:50:55
https://junpineda.com/wp-content/uploads/2018/04/gattaca.jpg
https://junpineda.com/2018/03/28/my-thoughts-on-the-movie-gattaca-1997/
Surrogat
2025-01-09, 10:53:58
Was heißt "nur"? Denk an den Klimawandel.
https://youtu.be/Le3thrF-Kgk
MMD ;D
MMD 2 ;D;D
Semmel
2025-01-09, 10:57:13
https://science.orf.at/stories/3228340/
Wobei naja. Bei so etwas frag ich mich schon, ob nicht irgendeiner der Sponsoren oder Durchführer der verwiesenen Studien ein wirtschaftliches Interesse am Ergebnis hat.
Das könnte auch wieder so ein Fall von Korrelation vs. Kausalität sein.
Wobei Kaffee schon auch gesunde Inhaltsstoffe hat. Es könnte daher sein, dass die positive Wirkung die negativen überwiegt. Wie immer hängt es von der individuellen Verträglichkeit ab, sodass ich kein pauschales Urteil fällen würde.
Schokolade hat z.B. auch gesunde Inhaltsstoffe. (ich esse welche mit 100 % Kakaogehalt)
Allerdings mochte ich Kaffee eh noch nie. Widerlich das Zeug. :D
AtTheEndofAugust
2025-01-09, 11:09:08
ich trinkk hier so zwei bis drei double espressos am Tag. Schlafe gut (bis auf ausetzer wegen schnarchen) oder wenn meine Tochter mich nachts weckt
Shink
2025-01-09, 11:10:15
Zigaretten haben auch gesunde Inhaltsstoffe.
Naja, Koffein kurbelt zumindest nachweislich die Leistung der Leber an.
Zur Verträglichkeit: Mit Zucker und Milch ist er wohl nicht mehr gesund und ohne sind die Bitterstoffe für einen nüchternen Magen nicht so ohne. Deshalb müsstest du (Semmel) als Keto-Jünger (oder verwechsle ich da was?) ja wissen, wie man Kaffee morgens am besten trinkt.
Dimon
2025-01-09, 11:14:49
:freak:
Nostalgic
2025-01-09, 11:15:10
Das mutiert hier langsam zum Anti-Aging-Selbstoptimierungs-Thread
Surrogat
2025-01-09, 11:18:25
Zigaretten haben auch gesunde Inhaltsstoffe.
erzähl mal.... :cool:
Shink
2025-01-09, 11:28:19
erzähl mal.... :cool:
Eisen, Magnesium, Zink
Bei so vielen Inhaltsstoffen ist natürlich auch was dabei, was nicht schadet.
Semmel
2025-01-09, 11:54:54
Deshalb müsstest du (Semmel) als Keto-Jünger (oder verwechsle ich da was?) ja wissen, wie man Kaffee morgens am besten trinkt.
Das hast du schon richtig in Erinnerung. Kaffee kann ich dennoch nicht ausstehen. :D
Mittlerweile bin ich im zweiten Keto-Jahr und damit im "unentdeckten Land", weil es an wissenschaftlichen Langzeiterfahrungen mangelt.
Das mutiert hier langsam zum Anti-Aging-Selbstoptimierungs-Thread
Schlimm?
Das 3DC dürfte ein Durchschnittsalter von geschätzt Mitte 40 haben. Da machen sich nunmal schon öfter altersbedingte Gesundheitsprobleme bemerkbar. Ich für meinen Teil bin noch nicht bereit, mich damit abzufinden, solange es Möglichkleiten gibt, die Auswirkungen abzumildern und vorzubeugen. :)
Nostalgic
2025-01-09, 11:57:29
Ne nicht schlimm.
Denke nur das man solche Tipps in einem eigenen Thread besser sammeln kann und hier weiter lose jammern kann :D
...und selbst auf die Schulter Klopfungs-Thread (aber nicht zu doll, wegen der Schmerzen)
Surrogat
2025-01-09, 12:57:18
kleiner Tip, für alle die aufgrund ihres Alters diverse Wehwechen haben
https://media1.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExcThldmR1bXU1c3p6OTYyZXBkMzBzaGV5cnR0aG9wcTU0ODM0MXcyYyZlcD12M V9pbnRlcm5hbF9naWZfYnlfaWQmY3Q9Zw/PzJt4RbQ792cE/giphy.webp
Wie schon Lawrence von Arabien wusste: Der Trick dabei ist, sich nichts aus dem Schmerz zu machen :wink:
Yggdrasill
2025-01-09, 13:02:25
https://junpineda.com/2018/03/28/my-thoughts-on-the-movie-gattaca-1997/ Ich glaube, die meisten hier sind in einem Alter wo man solche Eingriffe nicht mehr spielend wegsteckt. Und so richtig verstehe auch nicht warum man das tun sollte. Ob ich nun 1,70m oder 1,80m groß bin, macht doch 0 Unterschied.
Dimon
2025-01-09, 13:38:28
Ich glaube, die meisten hier sind in einem Alter wo man solche Eingriffe nicht mehr spielend wegsteckt. Und so richtig verstehe auch nicht warum man das tun sollte. Ob ich nun 1,70m oder 1,80m groß bin, macht doch 0 Unterschied.
Für einige schon, die fühlen sich dann grösser und besser :biggrin:
Fliwatut
2025-01-09, 13:52:16
Ganz einfach:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/24/Color_sandal.jpg
:biggrin:
Shink
2025-01-09, 13:55:31
Für einige schon, die fühlen sich dann grösser und besser :biggrin:
Aus dem Alter sind wir doch raus.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/24/Color_sandal.jpg
https://i.mmo.cm/is/image/mmoimg/mw-product-max/zylinderhut-extra-hoch-rot--mw-107787-1.jpg
Fliwatut
2025-01-09, 13:57:29
Am Besten beides kombinieren :up:
ilPatrino
2025-01-09, 14:06:26
Ob ich nun 1,70m oder 1,80m groß bin, macht doch 0 Unterschied.
stimmt, alles unter 1,90 ist zwergig :)
Surrogat
2025-01-09, 15:18:24
bin ja 1,98 und sehe darin kaum Vorteile, außer das ich eigentlich nie blöd angequatscht werde, was aber eher an einer anderen Dimension als meiner Größe liegt X-D
Ständig stösst du dir den Kopf, Klamottenkauf ist schwierig, Auto muss geräumig sein, Betten sind schwierig, z.b. in Hotels
Shink
2025-01-09, 15:32:25
bin ja 1,98 und sehe darin kaum Vorteile, außer das ich eigentlich nie blöd angequatscht werde
Bin ja unter 1,70 und sehe darin kaum Nachteile. Ich kann mich auch nicht erinnern, mal blöd angequatscht worden zu sein.
Okay, Klamottenkauf ist auch hier schwierig.
AtTheEndofAugust
2025-01-09, 15:53:53
bin ja 1,98 und sehe darin kaum Vorteile, außer das ich eigentlich nie blöd angequatscht werde, was aber eher an einer anderen Dimension als meiner Größe liegt X-D
Ständig stösst du dir den Kopf, Klamottenkauf ist schwierig, Auto muss geräumig sein, Betten sind schwierig, z.b. in Hotels
kann ich nachfuehlen. Alles teurer dadurch. Mir hat der Orthopaede gestern aufgrund meiner krummen Beine mal wieder nahegelegt mir beide Beine keilfoermig brechen zu lassen. Kann mir das aber kaum leisten, da ich ne Tochter und nen Beruf habe
Semmel
2025-01-09, 16:09:51
kann ich nachfuehlen. Alles teurer dadurch.
Dafür hattet ihr damals einen Vorteil bei der Frauensuche. ;)
unwahrscheinlich, wer will schon so einen Lulatsch zumal der noch nicht mal ein Fiat Coupe fahren kann, außer mit dem Kopf durchs Schiebedach
Dimon
2025-01-09, 16:17:43
Also ich hatte nie nachteile dadurch :biggrin:
sun-man
2025-01-09, 17:45:44
10 Stunden Rulantica (https://www.europapark.de/de/rulantica?gad_source=1)(Spaßbad/Rutschenbad)....gefühlt 70 Stockwerke. Alleine die Speedrutsche hat mind 140 Stufen. Der Tag danach ist wirklich gemein und es ist schlimmer als vor 2 Jahren.
Dimon
2025-01-09, 18:08:00
10 Stunden Rulantica (https://www.europapark.de/de/rulantica?gad_source=1)(Spaßbad/Rutschenbad)....gefühlt 70 Stockwerke. Alleine die Speedrutsche hat mind 140 Stufen. Der Tag danach ist wirklich gemein und es ist schlimmer als vor 2 Jahren.
Muskelkater oder schmerzen? beim ersteren sollte es keine probleme mit training geben.
Surrogat
2025-01-09, 18:09:17
Nicht wirklich, Kumpel ist 1,75 und legt alles flach was nicht bei drei auf den Bäumen ist, der hat einfach diese Art auf die die Weiber stehen, Da spielt die Größe keine Rolle
Habe manchmal das gefühl das ich eher einschüchternd auf die Damen wirke....
MAX|HASS
2025-01-09, 23:11:18
Vielleicht bin du einfach nur häßlich? :uponder:
Surrogat
2025-01-10, 00:55:21
Vielleicht bin du einfach nur häßlich? :uponder:
mag ich nicht ausschließen, wobei meine Frau das verneint, aber die lügt halt gerne :freak:
MAX|HASS
2025-01-11, 00:19:06
**edit: ne, irgendwie gehört das nicht in den Faden.
Ich ergänze stattdessen zur Sache. Früher™ waren Spiele scharf, wenn ich Bewegungsunschärfe ausgemacht habe^^.
sun-man
2025-01-13, 06:53:22
....wenn Du mit >50 klar genug bist zu wissen, dass Du im Schnitt noch 20 Jahre hast und Krankheiten irgendwo lauern. Ich bin weder depressiv noch Hypochonder
AtTheEndofAugust
2025-01-13, 09:13:03
kann ich nachfuehlen. Alles teurer dadurch. Mir hat der Orthopaede gestern aufgrund meiner krummen Beine mal wieder nahegelegt mir beide Beine keilfoermig brechen zu lassen. Kann mir das aber kaum leisten, da ich ne Tochter und nen Beruf habe
hab aeusserlich andere mankos, aber meine groessen fanden ich (und FRauen) immer prima
Surrogat
2025-01-13, 10:38:33
....wenn Du mit >50 klar genug bist zu wissen, dass Du im Schnitt noch 20 Jahre hast und Krankheiten irgendwo lauern. Ich bin weder depressiv noch Hypochonder
das ist tatsächlich ein seltsames Gefühl, daran zu denken das man die nächsten 20 - 30 Jahre nicht mehr so easy erleben wird, wie die letzten.
Eigentlich müsste man instantan den Griffel fallen lassen, und nur noch das machen was man schon immer machen wollte, aber wer kann das schon
MAX|HASS
2025-01-14, 05:52:14
Das Leben ist halt wie 1 Brot, irgendwann wird es hart.
Also wer realisiert hat, daß zB. der Beruf immer auch was mit Selbstverwirklichung, Teilhabe am Leben oder der Gesellschaft zu tun hat, der ist vielleicht gar nicht mehr so scharf darauf, einfach gar nichts mehr tun zu müssen. Daher kam ja mal dieses "noch lange kein altes Eisen"-Rentner-Gelabere, plötzlich beweisen zu müssen, daß man sehr wohl noch zu was zu gebrauchen ist.
Und manches Mal öden mich heute schon noch Berufstätige aus dem Umkreis an, die meinen, es ginge einfach nicht ohne vier Urlaube im Jahr. Keine Kinder, beide verdienen gut, also muß alle drei Monate ein dusseliges Flugzeug bestiegen werden, welches sie dem Alltag entfliehen läßt. Und dann feiern sie ihr vermeintliches Super-Leben nicht still für sich, sondern sauen jeden Tag ihr verficktes whatsapp mit noch verfickteren Pool-Bildern zu und welchen Fraß sie wieder fraßen. Mh, war das lecker, das müüüüssen wir einfach teilen mit allen anderen, nicht wahr Schatz? Kooooootz. Und das ist kein Neid, nein, ich bin ja froh, wenn die mich in der Zeit nicht anrufen können, während sie ihre Birne in der Sonne braten. Und ja, man sieht deren Birnen mittlerweile auch an, daß sie regelmäßig gebraten werden.
Also, das normale™ Leben ist gar nicht so übel, wie man sich manchmal einredet. Der eine oder andere hätte nämlich schon nach zwei Wochen alles gemacht, was er immer mal machen wollte und spät aufstehen ist womöglich auch nur am Anfang kurz mal erstrebenswert.
Und ich brauche jetzt erstmal ne Tafel Schokolade, um mich wieder zu beruhigen. Aber Schokolade eignet sich ja nicht mal für whatsapp, da gehören nur verschissene Seezunge-Fotos rein. Oder was Mediterranes, Gott, was kann das gut schmecken, wenn man einfach mal in andere Länder fährt. Laaaaaangweilig.
Shink
2025-01-14, 08:13:38
Schokolade eignet sich ja nicht mal für whatsapp, da gehören nur verschissene Seezunge-Fotos rein
Stimmt, der Dubai Schokolade-Hype ist ja auch schon dabei.
Ansonsten volle Zustimmung.
Manchmal freu ich mich am Sonntag Abend darauf, am Montag in die Arbeit zu fahren. Nicht, weil die Arbeit so toll wäre oder der Sonntag so schrecklich, sondern weil die Fahrt schön ist. (Radweg geht durch ein Naturschutzgebiet.)
Heuer haben mich schon drei Leute angesprochen, wie toll die Aussicht in meinem Büro ist. Wenn die wüssten, wie schön die Aussicht aus meinem Homeoffice ist.
Äh wo war nochmal der Selbst-Schulterklopf-Thread?
Ich stell mir öfters die Frage, was ich tun würde, wenn ich genug Geld hätte und wüsste, dass ich nur mehr 1 Jahr zu Leben hab. Aber so richtig viel kommt da gar nicht raus bei mir, was ich nicht auch jetzt machen kann.
Bei Sonnenaufgang eine Runde Laufen und den Sonnenuntergang im See verbringen. Das schaff ich auch an einem Arbeitstag.
Wenn ich das wegen Gebrechen nicht mehr schaffe: Schade, dann halt mit dem E-Bike oder den Nordic-Walking-Stöcken und ich stell mir eine Regentonne zum Baden auf die Terrasse. Wenn ich das auch nicht mehr schaffe, lass ich mir (je nach Gebrechen) Gras und/oder Opiate verschreiben und genieße jede Sekunde vom letzen Rest. Also: Bin wohl noch nicht alt genug, um einzusehen, dass es 20-30 Jahren "nicht mehr so easy" wird.
Dimon
2025-01-14, 10:35:00
Und ich brauche jetzt erstmal ne Tafel Schokolade, um mich wieder zu beruhigen. Aber Schokolade eignet sich ja nicht mal für whatsapp, da gehören nur verschissene Seezunge-Fotos rein. Oder was Mediterranes, Gott, was kann das gut schmecken, wenn man einfach mal in andere Länder fährt. Laaaaaangweilig.
Nimm schwarze schokolade, die ist gesund und macht gute laune :wink:
greeny
2025-01-19, 20:21:37
Definitiv...
https://i.ibb.co/2s1BVQZ/alter-Golf.jpg (https://ibb.co/D8Hncyr)
Surrogat
2025-01-19, 20:27:32
Definitiv...
https://i.ibb.co/2s1BVQZ/alter-Golf.jpg (https://ibb.co/D8Hncyr)
aber sowas von :eek:
Simon Moon
2025-01-22, 20:28:51
Vor 60 Jahren stand man nicht kurz vor dem 2. Weltkrieg sondern die Hippiekultur kam gerade auf. :eek:
Disconnected
2025-01-24, 09:15:26
Vor 20 Jahren hatten Autos ausstattungstechnisch ihren Höhepunkt erreicht. Danach kamen nur noch Gängelungsmaßnahmen.
readonly
2025-01-24, 09:25:49
Vor 60 Jahren stand man nicht kurz vor dem 2. Weltkrieg sondern die Hippiekultur kam gerade auf. :eek:
Die scharfen 25 jährigen ❤️ von damals, die wilde freie Liebe gelebt haben, sind heute um die 80. Immer dran denken wenn euch eine alte Dame mal zuzwinkert :D
Shink
2025-01-24, 09:59:59
https://i.pinimg.com/736x/73/f1/e6/73f1e6ba0b7ee0222b9e6c5d939d01f7.jpg
redpanther
2025-01-24, 11:02:47
Wenn ich da an die Cuba Kriese denke, stand man eher kurz vor dem 3. WK.
War nicht alles pauschal besser damals, da muss man unheimlich aufpassen nicht alles zu verklären...
Alt bist Du, wenn Du vom Krieg redest... ;)
ilPatrino
2025-01-24, 18:44:22
nene, alt bist du, wenn sich deine gespräche um wehwehchen, krankheiten und schlafprobleme drehen.
sun-man
2025-01-24, 20:16:50
Kommt darauf an. Möglicherweise hast Du auch einfach nie gedient, oder dienst noch. Wir waren damals mit der Marine offiziell nie so nahe dran, aber es reicht um Dinge nicht mehr sehen zu wollen. In der jüngeren Vergangenheit gabs noch viel krassere Einsätze.
https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_S%C3%BCdflanke zum Beispiel. Das 5. MSG war in Olpenitz.
Amazelsius
2025-01-24, 20:20:43
Alt bist du, wenn du auf einmal einen Ohr- und Nasenhaartrimmer benutzen muss. REGELMÄSSIG! Über die Augenbrauen wollen wir erst gar nicht reden. ;D
Kommt darauf an. Möglicherweise hast Du auch einfach nie gedient, oder dienst noch. Wir waren damals mit der Marine offiziell nie so nahe dran, aber es reicht um Dinge nicht mehr sehen zu wollen. In der jüngeren Vergangenheit gabs noch viel krassere Einsätze.
https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_S%C3%BCdflanke zum Beispiel. Das 5. MSG war in Olpenitz.
Doch, gedient hab ich, und wenn ich ehrlich bin, dann hab ich da so einiges für's Leben gelernt.
Mein Spruch war auch nicht auf künftige Kriege gemünzt, sondern auf die Vergangenen zwei grossen Kriege.
Aber alt bist Du auch, wenn Du andere fragst ob sie gedient haben :biggrin:
(mich hat mal in einem Vorstellungsgespräch der Geschäftsführer als erstes gefragt, ob ich gedient habe)
sun-man
2025-01-24, 20:39:33
Aber alt bist Du auch, wenn Du andere fragst ob sie gedient haben
Ist das so? Ich bin nicht sicher. Offiziell Ende war doch nach 2010. Wenn Du da 18 warst bist Du heute Mitte 30. Was sagt man denn in einer Berufsarmee?
Schon mal unter jungen Leuten die Frage nach dem Dienen gehört? Also ich nicht.
Die Jungen rollen da eher mit den Augen ;)
KoksKaktus
2025-01-24, 21:20:44
Alt bist du, wenn du auf einmal einen Ohr- und Nasenhaartrimmer benutzen muss. REGELMÄSSIG! Über die Augenbrauen wollen wir erst gar nicht reden. ;D
Mit Finasterid wird das wieder in Ordnung kommen.
Rooter
2025-01-24, 21:27:53
Ich erwähne einem (italienisch-stämmigen) Arbeitskollegen Mitte 20 gegenüber Bud Spencer. Ob er den kennt.
"Klar, der war Italiener, wusstest du das?"
"Ja"
"Aber ich hab noch nie einen seiner Filme geschaut. Das war doch der Dicke, oder!?"
:facepalm:
MfG
Rooter
Surrogat
2025-01-24, 22:25:01
"Aber ich hab noch nie einen seiner Filme geschaut. Das war doch der Dicke, oder!?"
:facepalm:
so ein Frevler, der war nicht dick, der war kompakt :rolleyes:
Im übrigen war Carlo Pedersoli in seiner Jugend einer der besten italienischen Schwimmer und Wasserballer
Rooter
2025-01-24, 22:31:57
Ja, dass er Olympiasieger(?) war, wusste er auch.
MfG
Rooter
Rubber Duck
2025-01-25, 21:39:55
Ja, dass er Olympiasieger(?) war, wusste er auch.
MfG
Rooter
https://cdn-italiani-media.italiani.it/site-italiani/2018/06/bud-spencer.jpg
sun-man
2025-01-25, 21:44:54
War er Olympiasieger? Laut Wiki nicht, oder übersehe ich was.
Weiß nur noch wie Gronkh seinen Stream beendete als der Tod bekannt wurde.
ChaosTM
2025-01-25, 21:47:18
Caitlin Jenner (https://de.wikipedia.org/wiki/Caitlyn_Jenner/) war einst der die beste Athlet(in) auf dem Planeten.
Olympiasieg und Weltrekorde.
TimeOut
2025-01-26, 00:17:44
Alt ist wenn man in Counterstrike gar nichts mehr reißen kann auch wenn man damals oben mitgespielt hat...
Man ist einfach zu langsam.
Nostalgic
2025-01-26, 00:43:56
War er Olympiasieger? Laut Wiki nicht, oder übersehe ich was.
In einer Doku meinte einer das er schon das Potential hatte, ist aber oft einmal reingesprungen, hat ne Band gezogen, raus und hat sich lachend verpiselt;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.