Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCIe slot nur x2, help!
XxTheBestionxX
2010-10-23, 15:11:06
Auf meinem DFI Board macht der erste pcie slot probleme. Manchmal wird die Grafikkarte nicht erkannt und er peipst nur rum im 2ten Slot läuft alles ohne Probleme aber die Graka wird nur mit x2 angesprochen anstatt mit 16. Kann ich dagegen irgendwas tun? Ausgelesen habe ich das mit gpu-z und der css benchmark hat auch 11fps weniger also wird das x2 echt sein :-(
:o)Uhum
2010-11-02, 20:42:37
Beim Deinem Board gibt es mehrere Konfigurationsmöglichkeiten für die PCI-E-Steckplätze. -Der erste Steckplatz nutzt bei einer Graka immer die vollen 16Lanes. Entweder ist dein Board defekt, oder es stimmt etwas mit der Konfiguration nicht. -Wenn im ersten Slot keine Graka steckt, dann läuft der 2te Slot nur mit x2. Schau nochmal im Internet bzw. im Handbuch. Viell. bringt ein Bios-Update etwas.(Wobei Du bei so einem "alten" Board bestimmt schon das aktuellste draufhast.) Nur zum Sichergehen: Mach mal ein paar Benches mehr.-Bei nur 2x PCI-E-1.1 sollte der Unterschied viel massiver sein! Ausserdem gibts auf dem Board einige Jumper für die Konfiguration der PCI-E-Modes. Hier ne Seite mit BIOS-Updates http://www.techpowerup.com/articles//other/114/1
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.