Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die E-Bay Profis
Lawmachine79
2010-10-24, 12:35:52
Also, ich will meine GTX 275 und meinen 955BE bei E-Bay verscherbeln.
Soll ich die Sache für nur einen Euro reinsetzen? Mir ist da ein wenig unwohl bei, ohne Mindestpreis.
Oberon
2010-10-24, 12:38:13
Schau dich mal bei ebay um ob da solche Hardware aktuell/in letzter Zeit angeboten wurde. Wenn da im Moment großes Interesse daran besteht, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass du einen anständigen Preis mit ner Auktion erzielst. Wenn du allerdings Hardware hast die eigentlich keine Sau interessiert biste mit Sofort-Kaufen oder Mindestpreis evtl. besser dran. Wobei ich persönlich als Käufer Sofort-Kaufen mit Preisvorschlag attraktiver fände als Auktion mit Mindestpreis. Beim ersteren kriegt man dann öfter mal idiotische Preisvorschläge, aber da kann man ja nette Antworten schreiben...
Hamster
2010-10-24, 12:40:05
ja, definitiv.
ich habe erst vor kurzem ein "schnäppchen" gemacht weil der verkäufer einen unglaublich hohen mindestpreis hatte. am ende war ich der einzige bieter. hätte er es für einen 1 Euro eingestellt, hätte er mit sicherheit mehr bekommen.
zumal die gebühren für dich dann auch niedriger sind.
Lawmachine79
2010-10-24, 12:40:56
Schau dich mal bei ebay um ob da solche Hardware aktuell/in letzter Zeit angeboten wurde. Wenn da im Moment großes Interesse daran besteht, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass du einen anständigen Preis mit ner Auktion erzielst. Wenn du allerdings Hardware hast die eigentlich keine Sau interessiert biste mit Sofort-Kaufen oder Mindestpreis evtl. besser dran. Wobei ich persönlich als Käufer Sofort-Kaufen mit Preisvorschlag attraktiver fände als Auktion mit Mindestpreis. Beim ersteren kriegt man dann öfter mal idiotische Preisvorschläge, aber da kann man ja nette Antworten schreiben...
Naja, ich denke mal die Sachen gehen noch gut weg, werde sie dann für einen Euro reinsetzen.
Was soll ich denn für einen 955BE C2 und eine Gainward GTX275 (die mit 648Mhz Takt) als SK reinschreiben?
Werewolf
2010-10-24, 12:42:35
1€-Startgebot wird dir mehr Bieter und Interessenten einbringen und die Gebühren sind dazu geringer.
Die Leute bieten schon noch zur Genüge, nur vielmehr in den letzten 48h und am meisten natürlich in den letzten 6 Stunden. Da darf man keine Panik schieben dass das ganze möglicherweise für einen Euro rausgehen könnte. Viel wichtiger ist WANN du die Artikel reinsetzt. Beispielswiese von Sonntag 20:30 Uhr auf nächsten Sonntag 20:30 Uhr, dasselbe mit SA und FR.
Blase
2010-10-24, 12:42:53
Bin sicherlich kein E-Bay Profi, aber generell verwickelst du mit einem Einstellgebot von einem Euro einfach mehr Leute in deine Auktion. Und je mehr drin sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass am Ende ein höheres Endgebot bei rum kommt.
Grunsätzlich solltest du den Zeitraum so wählen, dass deine Auktion am Wochendende und dann am Besten Abends ausläuft - da sitzen mehr vorm Bildschrim!
Aber vielleicht hast du ja auch jemanden im Bekanntenkreis, den das interessieren könnte?! Dann bekommst du bei einem "Freundschaftsangebot" vielleicht zusammen 40 Euro weniger raus, aber dafür hast du keinen Stress bei E-Bay und einen Kumpel glücklich gemacht :wink:
MfG Blase
Philipus II
2010-10-24, 12:43:31
Ich persönlich stelle alles für einen Euro ein. Notfalls gibts die (verbotene) Möglichkeit, nachzuhelfen...
Allerdings nutze ich ebay kaum noch.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.