PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweite Partition verschwunden

rosc01
2010-10-25, 00:30:49
Hallo, ich habe ein ziemlich aergerliches Problem und komme nicht weiter:

Ich habe ein Notebook mit einer Festplatte drin. Diese habe ich aus organisatorische Gruenden damals partitioniert (auf C war Windows XP installiert, auf D hatte ich alle meine persoenlichen Daten). Seit ein paar Tagen ist D verschwunden. Bitte schaut auf das angefuegte Bild aus der Datentraegerverwaltung. Ich habe bereits fixmbr in der Recovery-Console eingegeben, ohne Erfolg.
Die Kapazitaet von C stimmt, die Gesamtkapazitaet auch, aber die Partition (keine Ahnung, ob das ne erweiterte, oder eine logische war?!) fehlt einfach. Ich habe auch keinen Virus, oder irgendwelche anderen Vorkommnisse gehabt in der letzten Zeit, also warum verschwindet das einfach so und wie bekomme ich meine Daten wieder?
Hat jemand eine Idee oder Anleitung, was ich genau tun kann, um die Daten zu retten, bzw. die Partition D wieder einzurichten?

Vielen Dank fuer eure Hilfe!

sloth9
2010-10-25, 05:04:13
Autsch. oben steht für c:\ 29,40 Gig, unten 111.78. Sieht nich gut aus

Gravitoss
2010-10-25, 08:48:21
Autsch. oben steht für c:\ 29,40 Gig, unten 111.78. Sieht nich gut aus

Bitte keine voreiligen Beiträge, die 111 GB beziehen sich auf den gesamten Datenträger.

Was man mal versuchen könnte wäre mit Testdisk an die Sache zu gehen. Sollte mit großer Warscheinlichkeit funktionieren.

--> http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

Dort findest du eine langen Thread zum Thema. Am besten in Ruhe durchlesen und die Anleitung Schritt für Schritt befolgen. Versuch nicht das Problem "mal Eben zwischendurch" zu lösen wenn dir die Daten wichtig sind. Viel Erfolg.

Exec
2010-10-25, 08:52:03
Allso mit einem Tool wie Getdataback (http://www.runtime.org/data-recovery-software.htm) sollten die Daten einem Scan der Festplatte wiederhergestellt werden können.
Lass doch einfach einmal die Demo Version drüber laufen.

Überschrieben sollten keine Daten worden sein, da die C: Partition scheinbar noch auf ihre alte Grösse beschränkt ist.

Gibt ansonsten vlt. auch noch andere Tools (von Linux Live CD?) die weiterhelfen können. Da kenne ich mich aber nicht aus ;)

hadez16
2010-10-25, 11:01:27
Testdisk ist sicher eine gute Idee um die ganze Partition als solche wiederherzustellen. (oder es zu versuchen)

Falls das scheitert solltest du mit Recuva die verlorenen Daten wiederherstellen können.