PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CP Gamma Einstellungen bei Windows Start werden nicht übernommen

Kai
2010-10-25, 18:18:22
Guten Tag,

vielleicht kann mir ja wer helfen, ich finde irgendwie keine Lösung zum Problem. Ich habe eine GTX 480, neu aufgesetztes Windows 7 - und den Treiber 260.89

Immer wenn ich Windows starte, werden die von mir gemachten Einstellungen für Gamma/Kontrast/Brightness im CP nicht übernommen. Wenn ich das CP öffne, stehen die Regler in der korrekten Position - und sobald ich einen davon bewege werden die Einstellungen auch direkt angewendet.

Wenn ich Spiele starte und wieder zurück zum Desktop komme das gleiche Problem. Früher lief das irgendwie alles einwandfrei (mit meiner damaligen GTX 285...

Kann mir wer einen Tipp geben woran es liegen könnte?

edit: Ich finde irgendwie unter msconfig beim Autostart auch keine nVidia relevanten Einträge. Kann das was damit zu tun haben?

kmf
2010-10-26, 10:08:23
Kontrast und Helligkeit hab ich direkt am Moni eingestellt. Nur Gamma über ein spezielles Programm. Das liefert Microsoft mit und ist unter "Anzeige" zu finden.

Kai
2010-10-26, 12:27:01
Kontrast und Helligkeit hab ich direkt am Moni eingestellt. Nur Gamma über ein spezielles Programm. Das liefert Microsoft mit und ist unter "Anzeige" zu finden.

Löst ja mein Problem nicht ;)

Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass 260.89 und 260.99 beide diesen Fehler haben und das durchaus auch bei anderen Leute vorkommt. Aber Danke für den Hinweis, ich schaue mal nach ob mir nur Gamma ausreicht. Normalerweise passe ich aber meine beiden Bildschirme mit Hilfe von Gamma und Kontrast aufeinander an, was die Sättigung angeht.