Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnell gefragt: GTX 460: was brauche ich?
Win. XP 32-Bit (vorübergehend). Brauche ich nur das Treiberpaket oder gibt's da noch optionale Software wie bei AMD für Avivo? Z. B. irgendetwas für PhysX?
Vertigo
2010-10-30, 18:03:50
Wie wäre es mit der Treiber-CD?
Oder Download bei NV (im Treiberpaket ist alles Nötige drin):
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
Bei DirectCompute ist bei mir bei GPU-Z kein Häkchen? Ein DX11-Feature (also ich brauche Win. 7?)
phoenix887
2010-10-30, 19:44:30
Genau..
Also den Treiber müsste mir trotzdem mal jemand erklären. Wie aktiviere ich denn die unterschiedlichen AA-Modi? Was ist der Unterschied zwischen 8x und 8xQ bzw. was ist 16x und 16xQ? Was ist "32x"? Wie kann ich SSAA aktivieren? Was ist "Clamp"? Etc.
Bei Fifa 10 greift z. B. gar nichts. Ich kann einstellen was ich will im Treiber. Nicht mal MSAA ist da zu sehen (Treppchen an den Beinen zu erkennen beim Freistoß, Tornetz "wabt" vor sich hin).
Und ein kleines Problem habe ich noch. Wenn ich "AA-Einstellung" auf "anwendungsgesteuert" stelle, graut es auf einmal aus und ich kann nichts anderes mehr auswählen. Um das zu umgehen, muss ich auf "Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen" gehen und "Meine bevorzugten Einstellungen mit folgendem Schwerpunkt verwenden" auf "Qualität" klicken, damit im anderen Fenster "4x MSAA" standardmäßig ausgewählt ist und dann kann ich auch andere Modi auswählen. Das ist wohl eher nicht normal, oder?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.