Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antialiasing in ut 3 und medal of honor 2010 aktivieren
XxTheBestionxX
2010-11-02, 10:54:20
ich möchte in ut 3 und medal of honor 2010 gerne 4aa haben wo muss ich da was eingetragen damits klappt?
puntarenas
2010-11-02, 11:49:46
Das ist natürlich keine spezifische Frage zum NVIDIA Inspector, daher habe ich dir einen eigenen Thread gebastelt. Ich habe vor kurzem schonmal ein paar Grundlagen zusammengefasst, vielleicht folgst du erst mal den Links, insbesondere zur Liste mit den Antialiasing-Kompatibilitätsbits.
Zunächst einmal ist der Anisotrope Filter der Nvidia-Karten lediglich optional deutlich überlegen, man muss den HQ-Modus manuell aktivieren. Gegen Shaderflimmern hilft das natürlich nicht, diese Baustelle benötigt bei beiden Herstellern die Brute-Force-Keule Supersampling in Form von OGSSAA, kombinierten Modi, SGSSAA oder "Downsampling".
Mit einerm Einsteiger-Guide kann ich leider nicht direkt dienen, aber zumindest bei Gothic3 musst du ein Antialiasing-Kompatibilitätsbit setzen, damit du AA überhaupt erst einmal treiberseitig erzwingen kannst:
Antialiasing - Kompatibilitätsbits - Sammelthread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=490867)
In den FAQ gibt es ein paar relativ selbsterklärende Screenshots nebst einem kurzen Einführungstext zum Profileditor des NVIDIA Inspector:
FAQ - empfehlenswerte Tools, Tipps und nützliche Links (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=489906)
Mit dem NVIDIA Inspector kannst du dann nicht nur das Kompatibilitätsbit setzen und den MSAA-Modus auswählen, du kannst fortan auch auf Nvidias SSAA-Tool verzichten. Um SGSSAA per Inspector in einem Spielprofil zu aktivieren, stellst du einfach unter "Antialiasing -Transparency Supersampling" den geünschten "Sparse Grid Supersampling Modus" ein. Der Multisampling-Grad muss allerdings mindestens dem gewählten SGSSAA-Grad entsprechen. Beispiel: Re: SSAA in Risen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8341297#post8341297)
Re: NV Anfänger, 460GTX und Flimmern in Crysis / G3 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8354479#post8354479)
sarge
2010-11-02, 17:51:46
ich dachte in moh2010 kann man in option unter video AA aktivieren !
Aber sonst kannst du unter nvidia eigenschaften, Anwendung einstellungen ausser kraft setzen und dann AA usw beliebig ändern.
=Floi=
2010-11-03, 06:41:02
bei UT3 läuft es standardmäßig mit aktuellen treibern. einfach das erweitern im treiber ausschalten und auf override all stellen und dann passt es imho ganz gut.
XxTheBestionxX
2010-11-03, 14:14:15
ich dachte in moh2010 kann man in option unter video AA aktivieren !
Aber sonst kannst du unter nvidia eigenschaften, Anwendung einstellungen ausser kraft setzen und dann AA usw beliebig ändern.
Das klappt so bei ut3 aber bei moh habe ich nden Eintrag außer Kraft setzen nicht, why?
edit: Habs. Hatte ne Einstellung im Inspector geändert die Schuld war. Teste es gleich mal aus in beiden Games.
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