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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2000$ für den ersten OpenSource-Kinect-Treiber


Avalox
2010-11-07, 15:01:24
Für die Erstellung einen Linux OpenSource Treibers für das Microsoft Kinect ist ein Preisgeld von 2000$ ausgesetzt worden. Sehr spassig.

http://www.adafruit.com/blog/2010/11/04/the-open-kinect-project-the-ok-prize-get-1000-bounty-for-kinect-for-xbox-360-open-source-drivers/

http://www.adafruit.com/adablog/wp-content/uploads/2010/11/PT_10508.jpg

M3NSCH
2010-11-08, 10:55:34
na wenn es für windows (http://www.youtube.com/watch?v=DkODbZwGinQ&feature=player_embedded) geht sollte das doch möglich sein, wenn es nicht fake ist

mrt
2010-11-10, 10:39:26
Ist eh kein Problem, nur muss sich halt wer hinsetzen und daran arbeiten. Mi zahts net ;)

Avalox
2010-11-10, 10:47:19
Ist eh kein Problem, nur muss sich halt wer hinsetzen und daran arbeiten. Mi zahts net ;)

Inzwischen gibt es ja auch deutliche Fortschritte in der Ansteuerung der Kameras.

http://codelaboratories.com/projects/kinect/

Wird halt viel Know How in der der Bewegungserkennungssoftware auf der XBox liegen.
Vielleicht kann man ja alsbald OpenCV auch dafür nutzen.

Mark
2010-11-10, 10:48:02
Ich denke der Treiber allein wird noch nicht viel Nützen, wäre aber ein Anfang.

Denn im Prinzip ist Kinect ja auch schwer auf einen virtuellen Joystick zu legen, wie es z.B. bei der WiiMote anfangs gemacht wurde. Dort wurden ja quasi alle Sensoren auf Achsen eines virtuellen Joysticks gelegt und die Sache war gegessen.

Beim Kinect fällt dies ja flach, d.h. die Entwickler müssen erstmal selbst damit zurechtkommen.


Außer irgendeiner schreibt eine Art "Wrapper" der sich auf spezielle Teilgebiete beschränkt. Z.B. wird der Kopf erkannt und dann eben auf eine Achse gelegt für Headtracking, oder eben beide Arme, usw

Avalox
2010-11-10, 10:57:56
Ich denke der Treiber allein wird noch nicht viel Nützen, wäre aber ein Anfang.

...
Außer irgendeiner schreibt eine Art "Wrapper" der sich auf spezielle Teilgebiete beschränkt. Z.B. wird der Kopf erkannt und dann eben auf eine Achse gelegt für Headtracking, oder eben beide Arme, usw

Ich denke der große Vorteil von Kinect neben der 3D Aufnahme des Spielers als solches, ist das damit einfachere freistellen der Personen.

OpenCV traue ich dort schon einiges zu. Headtracking, Gesichtserkennung usw. funktioniert ja schon mit einer normalen Webcam richtig klasse.

lumines
2010-11-10, 17:07:32
Marcan scheint den Treiber schon veröffentlicht zu haben. :)

http://www.youtube.com/watch?v=rKhW-cvpkks
http://git.marcansoft.com/?p=libfreenect.git

EDIT: Das Preisgeld hat er wohl auch abgeräumt.

M3NSCH
2010-12-10, 09:24:02
http://www.youtube.com/watch?v=tlLschoMhuE&feature=player_embedded

Robot Locomotion Group and Learning Intelligent Systems in Massachusetts Institute of Technology , welche den Linuxtreiber verwenden, minority report is here

Quelle (http://kotaku.com/5709939/kinect-can-just-filed-a-minority-report)

Avalox
2012-04-04, 10:09:44
Ein Nachzügler Posting.

Gnome 3 Steuerung mit Kinect.

http://iloveubuntu.net/meet-skeltrack-free-and-open-source-kinect-gnome-technology