afk|freeZa|aw
2010-11-10, 11:15:30
Moin,
ich habe hier ein kleines Problem.Momentan habe ich nur einen UMTS Stick um ins Internet zu gehen.Ich möchte die Verbindung aber noch mit meiner XBox teilen.
Folgendes habe ich schon versucht:
UMTS>PC>Kabel>WLAN Router>XBox(WLAN) >Geht nicht.*
UMTS>PC>Kabel>WLAN Router>XBox(Kabel) >Nur Verbindung zum PC möglich.*²
Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung ist aktiviert.Wenn ich dann online bin und mit dem PC auf die Box zugreifen will (oder andersherum) kappt sich meist die Internetverbindung ohne ersichtlichen Grund.
Nun habe ich im Netz eine Anleitung gelesen wie es funktionieren soll,allerdings setzt diese Anleitung vorraus,dass ich die Box via Crosskabel an den PC anschliesse.Das geht hier nunmal leider nicht.
Jetzt die Frage,wie schaffe ich es,die Verbindng für PC+Box freizugeben und auch nutzen zu können.
Stick ist ein Huawei E160E
Router ist ein WRT54G
**² IP/DNS automatisch und manuell ausprobiert,beides ging nicht wirklich.
Und bitte jetzt keine Diskussionen,dass man die Finger davon lassen sollte etc.
Ich weiss dass UMTS+zocken nicht das Wahre ist,habe aber z.Z. keine Alternative.
Soll auch nur eine Notlösung darstellen,bis ich wieder "echtes" Internet habe.
Danke für jeden Tip.
ich habe hier ein kleines Problem.Momentan habe ich nur einen UMTS Stick um ins Internet zu gehen.Ich möchte die Verbindung aber noch mit meiner XBox teilen.
Folgendes habe ich schon versucht:
UMTS>PC>Kabel>WLAN Router>XBox(WLAN) >Geht nicht.*
UMTS>PC>Kabel>WLAN Router>XBox(Kabel) >Nur Verbindung zum PC möglich.*²
Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung ist aktiviert.Wenn ich dann online bin und mit dem PC auf die Box zugreifen will (oder andersherum) kappt sich meist die Internetverbindung ohne ersichtlichen Grund.
Nun habe ich im Netz eine Anleitung gelesen wie es funktionieren soll,allerdings setzt diese Anleitung vorraus,dass ich die Box via Crosskabel an den PC anschliesse.Das geht hier nunmal leider nicht.
Jetzt die Frage,wie schaffe ich es,die Verbindng für PC+Box freizugeben und auch nutzen zu können.
Stick ist ein Huawei E160E
Router ist ein WRT54G
**² IP/DNS automatisch und manuell ausprobiert,beides ging nicht wirklich.
Und bitte jetzt keine Diskussionen,dass man die Finger davon lassen sollte etc.
Ich weiss dass UMTS+zocken nicht das Wahre ist,habe aber z.Z. keine Alternative.
Soll auch nur eine Notlösung darstellen,bis ich wieder "echtes" Internet habe.
Danke für jeden Tip.