PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi - Keine Bassausgabe mehr. (DENON / TEUFEL)


lounsome
2010-11-11, 16:13:46
Hallo,

hab seit kurzem an meiner 5.1-Anlage keine Bassausgabe mehr.

System:
Denon AVR-1705
TEUFEL CONCEPT R 2
BR-Player Samsung (optischen Digital-Ausgang)
Sat-Receiver (Coaxialausgang)

Der DENON-Testsound wird an allen Lautsprechern
auch am Sub ausgegeben, d.h. Sub und Sub.-Vorverstärker sind i.o..

Gruß und Dank
lounsome

Gast
2010-11-11, 17:26:27
hast du irgendwann den sup vom strom genommen? ich hab das concept e magnum power edition. und wenn mein sub vom strom ist, dann muss ich direkt am sub den bass wieder hochstellen. ich weiß jetzt nicht ob man beim cocept r2 den bass direkt am sub einstellen kann aber falls ja, probier es einfach mal aus.

lounsome
2010-11-11, 18:30:23
Ja, aber bei mir wird er jeden Tag vom Strom genommen, durch eine geschaltete Steckdose.
Hab am Sub ebenfalls schon rumgespielt (Lautstärke, Bass, automatisches Einschalten).

Gast...
2010-11-11, 21:04:08
http://www.teufel.de/service.html
http://denon.de/de/Product/Pages/Product-Detail.aspx?Catid=83742842-dc75-4090-b169-b916700fd158&SubId=43eadffa-05fc-430a-a586-b5137428cc5f&ProductId=2579d482-3655-42ce-b536-e6d0fe367159
http://faq.denon-online.eu/index.php?sid=1416935&lang=de&action=show&cat=2

lounsome
2010-11-12, 12:08:28
Hilft leider alles nichts, trotzdem Danke für die LINKS.

Samtener Untergrund
2010-11-13, 12:30:34
Wenn über die Testfunktion alles funktioniert, kann es nicht an den Boxen liegen. Ist es bei allen Quellen (DVD, PC, BluRay, Radio, CD) und Standards (Dolby, DTS, Audio) so oder nur bei bestimmten?

lounsome
2010-11-13, 19:02:51
Das ist ja das komische, es ist bei allen Zuspielern so, selbst mit
dem integrierten Radio-teil gibts keine Bassausgabe.

Samtener Untergrund
2010-11-21, 17:31:22
Nach deiner Beschreibung ist für mich der einzig logische Schluss, dass dies ein Defekt des Denon ist. Wenn noch Garantie auf dem Gerät ist, würde ich ihn wegbringen.

Gast Berlin
2010-11-21, 17:57:47
Nach deiner Beschreibung ist für mich der einzig logische Schluss, dass dies ein Defekt des Denon ist. Wenn noch Garantie auf dem Gerät ist, würde ich ihn wegbringen.
http://denon.de/DE/Support/Pages/Warranty.aspx
;)

Samtener Untergrund
2010-11-21, 19:06:31
Wobei du einen Vertrag mit deinem Händler hast und er immer dein erster Ansprechpartner sein sollte. Der AV ist 2004 auf den Markt gekommen, er wird also bereits aus Gewährleistung und Garantie sein. Bei einem 300,-€-Gerät ist eine Reparatur dann bereits so eine Sache, die Kosten oft höher als der Zeitwert. Man kann nach einer echten Reparaturwerkstatt vor Ort fragen. Dies sind Spezialbetriebe, die keinen direkten Kundenkontakt haben und nichts verkaufen, aber die Geräte für Marantz, Denon, Yamaha & Co. instandsetzen. Wenn man direkt zu ihnen geht, bekommt man für einen sinnvollen Betrag zumindest einen KVA und günstiger als der Umweg über einen Händler ist es auch.