PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fiepen bei geöffneter Internet Seite mit Werbung.

Dark_angel
2010-11-11, 18:51:56
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich ein Leichtes Fiepen wenn ich eine Internetseite öffne, das Fiepen tritt nur auf wenn auf der Internetseite sich etwas bewegt bzw. Werbung eingespielt wir, wenn ich nur die Google Seite öffne, ist das Geräusch nicht vorhanden, was könnte das sein?

Ich Tippe ganz stark auf die GTX460 da ich das Geräusch glaube vor der Karte noch nicht hatte.

Treiber habe ich schon 2 ältere und den ganz neuen Probiert, hat aber nichts gebracht, komisch ist auch, das das Geräusch auch dann kommt, wenn ich DPC Latency Checker Starte, ist ganz genau das selbe Geräusch, der Latency Checker bleibt aber immer im Grünen Bereich, so um die 105, Soundkarte kann ich ganz ausschließen, zur zeit keine verbaut und Onboard habe ich auch schon ausgestellt.

Was kann das nur sein? Komisch ist halt das der DPC Latency Checkerr und die Internetseite mit Werbung die gleichen Geräusche verursachen.

Gast
2010-11-11, 19:20:37
3D-beschleunigtes Flash mit wohl >500 FPS. Gleiches passiert auch in anspruchslosen Menüs von Spielen.

VSync aktivieren könnte hier helfen.

Dark_angel
2010-11-11, 19:45:40
Hat leider nichts gebracht :frown:

Edit: Ich habe es jetzt ein wenig eingegrenzt und den Verursacher gefunden, Mozilla Firefox selbst erzeugt diese Geräusche,:freak: mit dem Internet Explorer kommen keine Geräusche da ich aber den Mozilla Firefox behalten möchte, suche ich jetzt nach einer Lösung.:rolleyes:

RavenTS
2010-11-12, 21:06:51
Hast du eine aktuelle Firefox-Version mit irgendwelchen 3D-Optimierungen, die die Grafikkarte belasten? Schau doch mal mit einem Monitor-Tool nach was die Karte so beim Betrieb macht (Modi, Takt, Spannungen, Auslastung etc).

Marty98
2010-11-12, 22:54:13
Welche GTX460 hast du? Also von welcher Firma?

][immy
2010-11-13, 13:44:11
ähm, die fiepgeräusche dürften vom monitor kommen. hatte ich hier im 3d-Center auch häufiger. sobald das organge von oben im bild war hat mein alter monitor einen hohen ton von sich gegeben.

passiert hier und da mal. dürfte meist schon besser werden wenn du die helligkeit runterregelst.

zompel
2010-11-15, 00:02:39
Ich hatte vor kurzem ein Notebook, welches auch anfing zu fiepen, wenn man flashbasierte Webseiten geöffnet hat. oder z.B. die Webcam aktiviert wurde. Bei diesem Notebook lag es definitiv am Corei5 Prozessor und es konnte nur durch ein BIOS update behoben werden, welches allerdings die Akkulaufzeit ca. um die Hälfte reduzierte :(