PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bose USB Anlage

Liam
2010-11-12, 21:12:53
Hallo,

habe folgendes Problem.. habe ein Bose System, glaube das Companion 7 .. Leider ist mir vorhin eine Eisteefalsche quasi vom PC Gehäuse geflogen und es hat sich wohl ein bisschen was unten in der Bassbox gesammelt, bzw da ist was reingeflogen. Es wird halt per USB nicht mehr angezeigt. Neustarten/neu anschließen, alles schon gemacht. Jetzt inzwischen sagt es wenigstens beim USB ran gehen, dass er eine Hardware gefunden hat die aber nicht richtig funktioniert.

Gibt es da Hoffnung das,dass trocknet?

ROXY
2010-11-13, 17:29:02
vom netz nehmen und 2 tage trocknen lassen

Mark
2010-11-14, 22:59:55
Ich denke der größte Fehler war es zu versuchen sie einzuschalten nachdem Flüssigkeit reingelaufen ist.

Was du versuchen kanst, ist das betroffene Bauteil auszubauen (sofern möglich) und mit destilierten Wasser abzuspülen und dann über längere zeit zu trocken (2 oder 3 tage).

Dennoch nehme ich an, es gab bereits einen Kurzschluss und die Anlage ist verloren

Spasstiger
2010-11-14, 23:21:47
Was du versuchen kanst, ist das betroffene Bauteil auszubauen (sofern möglich) und mit destilierten Wasser abzuspülen und dann über längere zeit zu trocken (2 oder 3 tage).
Besser als destilliertes Wasser ist Isopropanol, das verdrängt Wasser und verdampft rückstandsfrei. Wird unter anderem zur Reinigung von Leiterplatten nach dem Löten eingesetzt, um Flussmittelrückstände zu entfernen.
Dennoch nehme ich an, es gab bereits einen Kurzschluss und die Anlage ist verloren
Ein Kurzschluss verhindert zwar den Betrieb, muss aber nicht zwangsläufig bleibende Schäden bedeuten.