PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD-TV per HDMI an PC -> kein Bild


DaReal
2010-11-14, 11:07:09
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Mein PC ist über ein HDMI Kabel 1.3 mit einem Toshiba 40SL733g LCD TV angeschlossen (Grafikkarte Powercolor HD 5770 PCS+ Vortex Edition) und liefert leider kein Bild. Sind beide Geräte von Anfang an per HDMI Kabel verbunden startet der PC auf dem TFT Monitor, schaltet etwa ab dem Moment wo der Windowsladebalken erscheinen würde anscheinend auf dem LCD, jedenfalls wird der TFT schwarz, jedoch passiert dann nichts mehr...beide Bildschirme schwarz.
Schließe ich nur den LCD an, ohne den TFT, fährt der PC anscheinend auch normal hoch, allerdings bleibt das Bild des LCD schwarz.
Fahre ich den PC nur mit TFT Bildschirm hoch, schließe dann den LCD per HDMI an und gehen im Catalyst Control Center auf detect displays wird nurnoch der Desktophintergrund angezeigt ohne Windowsstartleiste, Icons etc und der PC lässt sich aus diesem "Modus" nicht mehr befreien (er stürzt nicht ab, hängt nur irgendwie bei der Displaysuche fest).
Woran kann das liegen, wie könnte ich ein Bild bekommen? Kann es sein, dass einfach nur das HDMI Kabel beschädigt ist (eignetlich ist es neu)? Ich habe leider kein zweites zur Hand, um dies zu testen.
Danke im voraus für ideen!

Gast Berlin
2010-11-14, 11:17:38
den zweiten Grafikkarten-ausgang kannste auf "Klone" einstellen und zum Fernseher gehen

Leonidas
2010-11-14, 12:16:25
Jo, automatisch wird der zweite Bildschirm nicht angesteuert. Du musst dem Treiber schon sagen, was Du mit dem zweiten Bildschirm machen willst: Klonen oder erweiterter Desktop?

DaReal
2010-11-14, 18:43:46
Mein Problem mit dem Klonen ist, dass der Treiber den LCD nicht erkennt, wenn ich probiere ihn über detect displays suchen zu lassen, hängt sich der PC auf.

edit: ich hab nun zum Test eine media-center-box mit 2 verschiedenen Kabeln + den PC mit 2 anderen Kabeln angeschlossen und alles gibt "kein signal", ergo werden wohl alle 4 hdmi ports nen Schuss haben :-/ immer wieder schön bei nem 13 Tage alten Fernseher...

Leonidas
2010-11-19, 19:56:05
Verschiedene Billig-Fernseher sind nicht wirklich auf den PC-Betrieb vorbereitet und zeigen da diverse Mucken. Ich renne inzwischen mit einem Laptop durchs TV-Geschäft und teste das aus, bevor ich für irgendjemanden einen neuen TV ordere.

DaReal
2010-11-24, 23:26:02
So der LCD wurde abgeholt und 5 tage später wieder gebracht nun nach nem mainboardwechsel geht alles <3 einfach schön
war wohl von anfang an kaputt dat ding, dank euch aber für die ideen!