PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bewirkt der Schieberegler "Systemleistung" ?

Unregistered
2003-01-16, 01:25:18
Hi,
seid den Detonator 40.xx ist ein neuer Schieberegler hinzugekommen, welcher "Systemleistung" heißt. Ich meine den oberen Schieberegler, denn man unter "Leistungs- & Qualitätseinstellung" findet, wo man auch AA und AF einstellen kann.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Anwendung, Ausgeglichen und Aggresiv ? Das einzige, was ich nur weiß, ist, dass die Einstellung Aggresiv mehr Punkte in 3DMark bringen soll (hat mir einer erzählt). Aber wie wird diese Mehrleistung erreicht ? Wird, wie bei anderen Grafikkarten, z.B. die Textur-Qualität runter geschraubt ? Oder wird etwas anderes runtergeschraubt ?

Ich würde mich freuen, wenn mich einer aufklären könnte :)

Darkman (unregistered)

mirp
2003-01-16, 07:18:41
In der FAQ GeForce4 Ti - Anisotropen Filter tunen! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=620274#post620274) gibt es einen Abschnitt darüber.

Unregistered
2003-01-16, 13:17:02
Vielen Dank. Jetzt bin ich etwas schlauer :)

Darkman (unregistered)

Unregistered
2003-01-16, 17:19:42
Nach wie vor halte ich für ungeklärt, was dieser Regler verändert. Allein mit Texturfilter ist es da wohl nicht getan. Es gibt einige Anwendungen, die extrem stark von der Mittel- oder Rechtsstellung des Sliders profitieren (als Beispiel sei einmal 'Nature' aus dem 3DMark genannt).

Weitaus mehr als dass es imo irgendwie mit dem Filtern zusammenhängt.

ow
2003-01-16, 17:20:39
^^ keksverlust:(