PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Plasma über Amazon - Was passiert im Grantie/Gewährleistungsfall?


Butter
2010-11-14, 20:35:41
Hallo,
ich möchte etwas Geldsparen zum Kauf beim Media-Markt oder Saturn.

Wenn der Fernseher jetzt nach ein paar Monaten defekt ist, könnte ich ja theoretisch zu einem Media-Markt damit fahren und die schicken den ein. (???)

Aber wie verhält es sich bei einem Internetversender?

Hat da jemand Erfahrungswerte.

PS: Es geht um einen 50 Zoll Plasma, wo ich noch nicht mal weiß ob der ins Auto passt.

Deathcrush
2010-11-14, 20:43:38
Hatte vor kurzem das Problem, das ich mein GW20 bei Amazon einschicken musste (nach ~4 Wochen)

Lief wie folgt ab

- Email an Amazon
- nach kurzer Absprache wurde mir ein neuer Plasma zugeschickt
- dann einen kurzen Anruf bei Amazon wegen dem Rücktransport meines alten Plasmas, wobei sich Amazon hier komplett um die Spedition gekümmert hat
- 24h Stunden später bekam ich einen Anruf von der Spedition wegen Terminabsprache und haben den Plasma dann abgeholt

Gast
2010-11-14, 20:44:15
Wenn du das Ding über FAG wieder retour schicken willst dann wirst dich wohl mit Amazon in Verbindung setzen müssen damit die ne Spedition mit der Abholung beauftragen.

Und danach hast es eh mit dem Hersteller zu tun, d.h. diesen kontakten damit die nen Servicemann zu dir hinschicken.

Deathcrush
2010-11-14, 21:24:10
Nicht unbedingt. Ich hatte hier selbst den Servicetechn. und Pana hat den Fehler als solches nicht anerkannt. Amazon hat das Geräte dennoch getauscht und das nach den 14 Tagen ;)