PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satanic Ritual Abuse / Satans-Sekten töten! (Split aus: Satanists of 3DC unite!)


Unregistered
2003-01-15, 19:35:36
Mitglieder einer Satanssekte sollen nach Recherchen des Magazins "ZDF-Reporter" in Deutschland und dem benachbarten Ausland rituelle Straftaten verübt haben. Dazu zählten nach Zeugenaussagen Kannibalismus, Morde und Vergewaltigungen, teilte das ZDF am Mittwoch vorab in Mainz mit. Wie die Staatsanwaltschaft Trier bestätigte, läuft seit Mitte 2002 ein entsprechendes Ermittlungsverfahren.

Der stellvertretende Behördenleiter Georg Jüngling erklärte, das Verfahren stütze sich auf die Anzeige einer 34-jährigen Frau. In der Anzeige gehe es um okkultistische Handlungen, die teils bereits 15 Jahre zurücklägen, darunter auch Sexualstraftaten. Einige der Taten sollen in Trier stattgefunden haben. Keine Angaben machte der Oberstaatsanwalt zu der Frage, ob auch wegen Mordes und Kannibalismus ermittelt werde. Jüngling wollte nichts dazu sagen, ob gegen Unbekannt oder aber bereits bekannte Verdächtige ermittelt werde.

Nach Angaben der "Bild"-Zeitung sollen die Eltern der 34-Jährigen Mitglieder einer Satanssekte gewesen sein. Bei den rituellen Treffen der Gruppe seien nach Aussagen der Zeugin Neugeborene und Kleinkinder getötet und verspeist worden. Die 34-Jährige habe den Ausstieg aus der Sekte geschafft und die Täter angezeigt, berichtete das Blatt. Bei den Mördern soll es sich um ranghohe Kultmitglieder mit Wohnsitz in Deutschland handeln.

Ruf nach Bekämpfung satanistischer Gewalt
"Wir sagen nicht von vornherein, das ist alles Unsinn", erklärte der Oberstaatsanwalt. In der Anzeige würden Taten geschildert, die zum Teil unvorstellbar seien: "Wir prüfen anhand der vorgetragenen Angaben, ob die Taten stattgefunden haben." Es handele sich um schwer wiegende Vorwürfe, sagte Jüngling: "Ob sich das bewahrheitet, ist eine andere Frage."

Nach Angaben des ZDF beschreiben Opfer der Satanisten, dass bei den Straftaten Videos gedreht wurden, auf denen Morde zu sehen sind. Das Magazin zitiert den Satanismus-Experten der evangelischen Kirche, Ingolf Christiansen, mit der Einschätzung, es gebe Indizien, dass mehrere okkultistische Tätergruppen in Deutschland gemeingefährliche Straftaten begehen. Der stellvertretende Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamten, Wolfgang Bauch, forderte im ZDF eine verstärkte Bekämpfung satanistischer Gewalt durch die Polizei.

nggalai
2003-01-15, 20:28:15
LOL

Solche oder ähnliche "Zeugenberichten" von "Aussteigern" tauchen etwa im Jahresabstand immerwieder auf . . . bisher haben sich alle als gelogen herausgestellt.

Bin mal gespannt, wie's diesesmal ausgeht. :)

ta
-Sascha.rb

greeny
2003-01-15, 22:40:36
Originally posted by nggalai
LOL

Solche oder ähnliche "Zeugenberichten" von "Aussteigern" tauchen etwa im Jahresabstand immerwieder auf . . . bisher haben sich alle als gelogen herausgestellt.
ne freundin von mir hat das seit frühester kindheit durchmachen müssen.... und ich garantier dir, dass das nicht gelogen ist!!!
täter, neben ihren eltern, auch (mindestens) ein polizist!
was bildest du dir ein, sowas als lügen abzutun?!?! :saiyan:

nggalai
2003-01-15, 22:48:57
Hi greeny,
Originally posted by greeny

ne freundin von mir hat das seit frühester kindheit durchmachen müssen.... und ich garantier dir, dass das nicht gelogen ist!!!
täter, neben ihren eltern, auch (mindestens) ein polizist!
was bildest du dir ein, sowas als lügen abzutun?!?! :saiyan: Tu ich ja nicht generell--ich kenne selbst solche Fälle (wenn auch nicht so extrem wie im Artikel oben geschildert). Alles was ich sage ist, dass solche "Zeugenberichte" echt regelmässig in den Medien auftauchen, und bisher nur in den allerseltesten Fällen auch tatsächlich bestätigt wurden. In den meisten Fällen konnten solche Berichte immer als entweder absichtlich gelogen oder aber als Einbildung belegt werden. Mir persönlich ist kein einziger Fall bekannt, wo eine "seit Kindheit von Satanisten missbraucht" Geschichte einer Untersuchung standhielt. Das muss aber nicht heissen, dass sowas nicht trotzdem geschieht, daher oben auch die ganzen "meist" und "selten" und "bisher".

Hmm. Hatten wir das mit deiner Freundin nicht schonmal? Oder war das ein anderer Thread? ???

ta,
-Sascha.rb

nggalai
2003-01-15, 23:00:14
Nachtrag:

solche halb-offiziellen "Tatsachenberichte" in den Medien wie oben geschildert (nicht deine Freundin, greeny ;) ) lassen sich übrigens bis ins 19. Jahrhundert zurückverfolgen, richtig angezogen hat's in den 80er Jahren. Zuvor hatte man die Hexenverfolgung. ;) Einer der bekanntesten "Tatsachenberichte", dem Broxtowe-Fall, hatte riesige Wellen in den späten 80er Jahren aufgeworfen. Komischerweise wurde aber der offizielle Polizeibericht selbst anschliessend kaum erwähnt. Eine Zusammenfassung kann man hier nachlesen:

http://samsara.law.cwru.edu/comp_law/jetrep.htm

Einen kürzeren Überblick zum Thema kann man hier finden:

http://www.webeffects-aus.com/quicksilversmagic/ritualabuse.html

Eine gute Arbeit zum Thema SRA-Verschwörung kann man hier nachlesen:
http://answers.org/satan/sra.html

Das lustige an der heutigen Situation ist, dass Satanisten selbst gerne solche Berichte veröffentlichen (Stichwort Disinformation), sei's aus P.R. Zwecken, sei's aus anderen Gründen.

ta,
-Sascha.rb

greeny
2003-01-15, 23:34:31
Originally posted by nggalai
Hmm. Hatten wir das mit deiner Freundin nicht schonmal? Oder war das ein anderer Thread? ???
yep, hatten wir...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=31858&perpage=20&pagenumber=6

aber durch sowas wie dein "geLOLe" und "bisher haben sich alle als gelogen herausgestellt" werden solche berichte natürlich gleich als "erfindung" abgetan...

hast du dir die sendung aufm 2. angeguckt?
hier mal n link dazu: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/0,1872,2030026,FF.html

zitat daraus: "Bei der Psychotherapeutin Dagmar Eckers ist ein kleines Mädchen in Behandlung, das vermutlich mit ansehen musste, wie ein Kind umgebracht und aufgefressen wurde. Die Behandlung zwingt das Kind dazu, über das Erlebte zu sprechen. Hysterisch weinend erzählt das Mädchen, wie ein Kind verspeist wurde, so dass nur noch Knochenteile und die Augen übrigblieben. Therapeutin Eckers hält die kleine Zeugin für absolut glaubwürdig. Sie hatte schon fünf Kinder in Behandlung, die ähnlich Grausames durchgemacht haben sollen."

alles erfindung? lügen??

nggalai
2003-01-16, 06:50:10
Hi greeny,
Originally posted by greeny

[...]

aber durch sowas wie dein "geLOLe" und "bisher haben sich alle als gelogen herausgestellt" werden solche berichte natürlich gleich als "erfindung" abgetan...

[...]

alles erfindung? lügen?? Das "gelolle" bezog sich darauf, dass schonwieder schön zum Jahresanfang ein solcher Bericht die Runde macht, welcher fast vollständig dem Typischen RSA-Muster folgt. Aus gutem Grund findet man in der modernen Psychiatrie "SRA" als Krankheit incl. Symptomen aufgeführt. (SRA steht für "Satanic Ritual Abuse"). Nochmals, ich sage NICHT, dass ALLE solche Geschichten gelogen sein müssen.

Das ist aber umgekehrt auch das Perfide an SRA--man kann sich's als Leser oder auch Bekannter von Opfern einfach gut vorstellen, dass es stimmt. Menschen machen jeden Blödsinn, und Idioten gibt's überall (wie ich auch schon im anderen Thread geschrieben habe). Ausserdem sind sich die Opfer selbst in den allerseltensten Fällen bewusst, dass sie hysterisch sind--besonders bei Kindern ist's ausgesprochen Schwierig, Wahrheit von Erfundenem zu trennen (laut Dagmar Eckers selbst sogar nahezu unmöglich zu definieren). Aus diesen Gründen fallen auch die Medien gerne auf SRA-Verschwörungen rein. Ausserdem verkauft sich's gut.

Nichtsdestotrotz bleib die Tatsache bestehen, dass sich bisher kaum ein solcher Bericht als wahr herausgestellt hat. Wir sprechen von einer Handvoll bestätigten Berichten (aber nie in Verbindung mit Kanibalismus) gegenüber mehr als 10,000 zu 100% als gelogen / SRA-Hysterie belegten Berichten alleine in den USA im Zeitraum von wenigen Jahren. Dennoch, wenn man den Medien glauben schenken würde, müssten's sehr viel mehr sein. Daher das "lol".

Die ganze Hysterie hat dazu geführt, dass seit Jahren sämtliche organisierten, ernsthaften satanistischen Gruppen unter Androhung von Ausschluss des Mitglieds und Strafanzeige jedwelche kriminellen Handlungen incl. Tieropfer und Verletzen eines Menschen verbieten. Dieses Verbot ist allerdings mehr als P.R. gedacht--in Tat und Wahrheit gilt das Verbot eigentlich schon immer, und ist bei den meisten Gruppierungen Teil der "Philosophie." Aber die Gruppen sahen sich gezwungen, das explizit an die grosse Glocke zu hängen.

ta,
-Sascha.rb

Popeljoe
2003-01-16, 11:35:28
Gab doch auch mal einen, in dem die Psychologen die betroffenen Kinder quasi gelenkt haben. Ging allerdings "nur" um Kindesmissbrauch.
Die Kinder wurden den Eltern entzogen und die Psychologen haben sie dann betreut. Letzlich stellte sich heraus, dass die Kinder reflektorisch das darstellten, was ihnen von den Psychologen indirekt aufoktruiert wurde. Dies schliesst natürlich nicht aus, dass o.g. Fälle tatsächlich existieren!
Sowas liegt locker in der Natur des Menschen!
Popeljoe

nggalai
2003-01-17, 09:15:31
Hi there,

ich hab' hier noch zwei interessante Links zum Thema:

What the Hell is Satanic Ritual Abuse? (http://mentalhealth.about.com/library/blsatan.htm?terms=satanic+ritual+abuse) von Dr. Leonard Holmes, Ph.D.

Gute, kurze Einführung ins Thema aus sicht eines medizinischen Psychologen. Kurz gesagt schliesst er genausowenig wie Popeljoe und ich aus, dass solche Sachen tatsächlich geschehen könnten (als Beispiel nennt er den KKK und Nazi-Deutschland), zeigt aber auch schön die medizinischen Erklärungsansätze für nachweislich falsche Erinnerungen auf--Stichwort "Screening" oder "Projektion".

A CONSOLIDATION OF SRA AND FALSE MEMORY DATA (http://home.att.net/~mcra/consldra.htm) von James Quan.

Gutes Paper ausm Jahr 1996, welches sich vorallem mit dem McMartin-Fall beschäftigt. Gute Zitatensammlung von Psychologen und Kriminologen, sehr gutes Quellenverzeichnis, und ein sehr objektiver Text zum Thema: Quan zeigt sowohl die Sicht der "true believers" als auch der "SRA doesn't exist" Fraktionen auf. Quan selbst glaubt an die Realität von SRA, aber nur in äusserst seltenen Ausnahmefällen. (1996 war kein einziger Fall in den USA dokumentiert, wo nachweislich Leute aus satanischen Beweggründen andere Leute misshandelt haben--und das in über 100,000 gemeldeten Verbrechen.) Sein Glaube basiert wie bei Holmes darauf, dass Menschen grundsätzlich zu sowas fähig sind. Er räumt aber auch ein, dass der allergrösste Teil von SRA-Geschichten nur eine Projektion seien, und nicht auf Tatsachen beruhen. Der Ansatz wäre also so:

Etwas schlimmes geschieht mit einem Kind oder einem Erwachsenen (Vergewaltigung, Raubmord, etc.); die Person baut, um damit klar zu kommen, neue Erinnerungen --> SRA. Aber dennoch lässt sich nicht ausschliessen, dass rituelle Misshandlungen tatsächlich stattfinden.

Lest euch die Texte mal durch. Sind noch interessant.

ta,
-Sascha.rb

P.S. in erstaunlich vielen Fällen war der "Grund" hinter einer SRA-Episode übrigens der behandelnde Psychologe, welcher unbewusst das Gewalt-Opfer in die richtung rituelle Misshandlung "umprogrammiert" hat. -.rb

Unregistered
2003-01-23, 04:42:59
Nur so Nagg, das Wort heißt DESinformation, nur weil es mir schonmal bei Dir aufgefallen ist. Es sei denn Du findest es toll, englische Wörter in Deinen Text einzustreuen?

nggalai
2003-01-23, 06:45:11
Hi unreg,
Originally posted by Unregistered
Nur so Nagg, das Wort heißt DESinformation, nur weil es mir schonmal bei Dir aufgefallen ist. Es sei denn Du findest es toll, englische Wörter in Deinen Text einzustreuen? Argh. Danke. Ich denke in Englisch, da passiert das noch mit ein paar Worten bei mir, wenn ich mich nicht konzentriere. Ich versuche, mich da dran zu halten . . . ;)

ta,
-Sascha.rb

Popeljoe
2003-01-23, 15:45:11
Originally posted by nggalai
Hi unreg,
Argh. Danke. Ich denke in Englisch, da passiert das noch mit ein paar Worten bei mir, wenn ich mich nicht konzentriere. Ich versuche, mich da dran zu halten . . . ;)

ta,
-Sascha.rb
:lol: !!!
P1

2xN-5-Hades
2003-04-12, 19:59:32
Nee, so was gibbes wirklich...

Ich war mal mit einer Hohepriesterin beim Thelema - Kult zusammen, sie war ebenfalls Mitglied in der Fraternitas Saturni...

und da hat man einiges mitbekommen...

Hat nicht lange gehalten, war auch besser so, die hatte einen gewaltigen Schaden, und den stelle ich gerne jedem aus, der sich freiwillig mit Eschner umgibt und ihn einen Freund nennt.

nggalai
2003-04-12, 21:32:11
Hi Hades,

Eschner != Thelema, "Netzwerk Thelema" ( EG Thelema != Thelema. Nur weil er seinen, hmm, Neu-Crowlerianischen Hobby-Kult mit "Thelema" verbindet muss das noch lange ned viel mit "Thelema" zu tun haben. ;) Ansonsten unterschreib ich deinen letzten Satz sehr gerne.

93,
-Sascha.rb

P.S. Guten Avatar hast Du da. Schade, dass ausgerechnet in diesem Thread deine Cookies flöten gingen. :( -.rb

abaddon
2003-04-13, 16:49:59
Originally posted by Unregistered
Mitglieder einer Satanssekte sollen nach Recherchen des Magazins "ZDF-Reporter" in Deutschland und dem benachbarten Ausland rituelle Straftaten verübt haben. Dazu zählten nach Zeugenaussagen Kannibalismus, Morde und Vergewaltigungen, teilte das ZDF am Mittwoch vorab in Mainz mit. Wie die Staatsanwaltschaft Trier bestätigte, läuft seit Mitte 2002 ein entsprechendes Ermittlungsverfahren.

Der stellvertretende Behördenleiter Georg Jüngling erklärte, das Verfahren stütze sich auf die Anzeige einer 34-jährigen Frau. In der Anzeige gehe es um okkultistische Handlungen, die teils bereits 15 Jahre zurücklägen, darunter auch Sexualstraftaten. Einige der Taten sollen in Trier stattgefunden haben. Keine Angaben machte der Oberstaatsanwalt zu der Frage, ob auch wegen Mordes und Kannibalismus ermittelt werde. Jüngling wollte nichts dazu sagen, ob gegen Unbekannt oder aber bereits bekannte Verdächtige ermittelt werde.

Nach Angaben der "Bild"-Zeitung sollen die Eltern der 34-Jährigen Mitglieder einer Satanssekte gewesen sein. Bei den rituellen Treffen der Gruppe seien nach Aussagen der Zeugin Neugeborene und Kleinkinder getötet und verspeist worden. Die 34-Jährige habe den Ausstieg aus der Sekte geschafft und die Täter angezeigt, berichtete das Blatt. Bei den Mördern soll es sich um ranghohe Kultmitglieder mit Wohnsitz in Deutschland handeln.

Ruf nach Bekämpfung satanistischer Gewalt
"Wir sagen nicht von vornherein, das ist alles Unsinn", erklärte der Oberstaatsanwalt. In der Anzeige würden Taten geschildert, die zum Teil unvorstellbar seien: "Wir prüfen anhand der vorgetragenen Angaben, ob die Taten stattgefunden haben." Es handele sich um schwer wiegende Vorwürfe, sagte Jüngling: "Ob sich das bewahrheitet, ist eine andere Frage."

Nach Angaben des ZDF beschreiben Opfer der Satanisten, dass bei den Straftaten Videos gedreht wurden, auf denen Morde zu sehen sind. Das Magazin zitiert den Satanismus-Experten der evangelischen Kirche, Ingolf Christiansen, mit der Einschätzung, es gebe Indizien, dass mehrere okkultistische Tätergruppen in Deutschland gemeingefährliche Straftaten begehen. Der stellvertretende Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamten, Wolfgang Bauch, forderte im ZDF eine verstärkte Bekämpfung satanistischer Gewalt durch die Polizei.

Ihr wisst doch nicht wovon ihr redet...

GoN
2003-04-21, 09:13:03
wer sowas glaubt sollte
1. ned mehr in der religionsunterricht, und alles vergessen was er dort "gelernt" hat
2. weniger TV gucken
3. keine bildzeitung mehr lesen
4. ned mehr in die kirche
usw.

klar gibt es vereinzelt fälle in denen so etwas in der art passiert, aber nur ganz selten weil irgendein hirnkranker mensch denkt er müsse toll sein und was krasses machen...
die medien pushen das natürlich ins unendliche, als ob heut zu tage niemand mehr im namen jesu stirbt... es gibt überall auf der welt kranke menschen.

Tannjew
2003-04-21, 12:49:23
Aber wir sind uns einig, dass es solche Fälle durchaus gegeben haben / geben kann?
Nicht das ich jetzt alle Satanisten unter einen Teppich kehren will (auch wenn ich sie nicht verstehen kann), aber kranke/wahnsinnnige Menschen gibt es überall.

GoN
2003-04-21, 16:32:54
ja, aber nicht in dem ausmass, das irgendwelche sekten wöchentlich babys essen, sowas gibts ned... vielleicht is mal sowas in der art passiert, aber ob es was mit satanismus zu tun hatte ist auch eher unwahrscheinlich, wird meist als faule ausrede missbraucht um weniger lang in den bau wandern zu müssen...

Simon Moon
2003-04-21, 17:43:06
Originally posted by Tannjew
Aber wir sind uns einig, dass es solche Fälle durchaus gegeben haben / geben kann?
Nicht das ich jetzt alle Satanisten unter einen Teppich kehren will (auch wenn ich sie nicht verstehen kann), aber kranke/wahnsinnnige Menschen gibt es überall.


Wer kann schon Christen verstehen? Sie geben vor, nicht zu morden, nicht zu stehlen, nicht zu lügen und den ganzen Kram. Kennst du auch nur einen, der sich an alle Gebote hält? Ich nicht - und darum finde ich den Satanismus auf eine gewisse weise sehr viel ehrlicher.

Tannjew
2003-04-21, 19:50:23
Originally posted by El-Diablo
Wer kann schon Christen verstehen? Sie geben vor, nicht zu morden, nicht zu stehlen, nicht zu lügen und den ganzen Kram. Kennst du auch nur einen, der sich an alle Gebote hält? Ich nicht - und darum finde ich den Satanismus auf eine gewisse weise sehr viel ehrlicher.


Das ist natürlich eine grobe Verallgemeinerung, aber das muss ich dir wohl nicht sagen ;)
Zu den Geboten: Welche meinst du? Die 10 Gebote (aus dem alten Testament). Oder die Lehren Christi (nicht die der Kirche)? Nun, ich kenne auch niemanden der sich Zeit seines Lebens an alle Regeln halten konnte. Aber ich wage zu behaupten das ein Mensch, der sich an alle Gebote der christlichen Lehre der Nächstenliebe hält garantiert ein besser Mensch ist als einer, der sich selbst für den Mittelpunkt der Welt hält.

oO_KIWI_Oo
2003-04-21, 20:05:36
Originally posted by El-Diablo



Wer kann schon Christen verstehen? Sie geben vor, nicht zu morden, nicht zu stehlen, nicht zu lügen und den ganzen Kram. Kennst du auch nur einen, der sich an alle Gebote hält? Ich nicht - und darum finde ich den Satanismus auf eine gewisse weise sehr viel ehrlicher.

Welcher Christ gibt das vor..? Ich kenne jedenfalls keinen Christen (und ich meine damit "echte", keine "Namenschristen") der so etwas behauptet. Im Gegenteil: Der "echte Christ" ist sich gerade um sein Versagen in vielerlei Hinsicht bewusst. Ein Christ weiß, dass er aus der Sicht Gottes die meiste Zeit nur Sch*** baut und der Erlösung bedarf. Gerade das ist der Kern des christlichen Glaubens.

Daher würde mich mal interessieren, wo du solche abenteuerlichen Geschichten gehört hast...hoffentlich nicht im Religionsunterricht... :D

{655321}-Hades
2003-04-24, 16:39:42
Ach, und um nochmal was beizusteuern:

nggalai (wie kommst du eigentlich auf den Nick? Lass mich raten...haben dich schon viele gefragt):

Genialer Kommentar über Eschner :lol:

Ja, und demnächst wird der Gründer des Temple of Seth (ihr erinnert euch, der Church of Satan - Ableger, in den auch eine Tochter LaVeys übergelaufen ist) im Knast sitzen, genauso wie seine Frau.

Ein Mädchen konnte sein Haus als Tatort ihres eigenen Missbrauches in rituellen Handlungen identifizieren.

Man kann natürlich auch behaupten (um gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen), dass seinen Nachbarn seine religiösen Umtriebe nicht gefallen haben, und sie das Kind manipuliert haben...

Und noch was nggalai: Ich fand es wirklich nicht sehr nett "Nazi-UFOs und Hitler war Satan" in "NAZIS FOREVER ! ! !" umzubetiteln, um genau zu sein, unpassend!

Tut mir Leid dass das in diesen Thread geht, aber im anderen hast ja nicht geantwortet. ;)

nggalai
2003-04-24, 17:35:26
Hola Hades,

Hehe. Ja, das fragen viele. Gab mal einen Thread im Forum, ich kann den bei Gelegenheit mal in meiner Sig verlinken . . . kurze Antwort: man nehme H.P.Lovecraft und kombiniere es mit einer Nuss-Sorte, und schon hast Du nggalai. ;)

Temple of Seth ist auch so eine Sache. LaVey hat sich soooooo mühe gegeben mit der Ausrichtung der Church of Satan, und dann wendet sich eine Splittergruppe genau in dem Bereich, der am wichtigsten ist davon ab (LaVey: es gibt keinen personifizierten Satan oder Gott; ToS: Luzifer ahoi). Ergebnis: Leute verwechseln die ganze Zeit CoS mit ToS. Toll. Und dann passiert noch so ein Mist wie von dir beschrieben, und schon werden wieder alle Gruppierungen, die man im weitesten Sinne als "satanisch" bezeichnen könnte, in denselben Topf geschmissen. Italien macht's ja auch gerade vor.

Der Fall wird auf alle Fälle (sic) interessant werden. Ich bin mal gespannt, ob es sich hier wieder um einen SRA-Fall handelt, oder mal ausnahmsweise um was "echtes". So-oder-so ist der Rufschaden da.

Und ja, ich kann Eschner echt nicht ab. Ziemlich genau aus denselben Gründen wie im letzten Satz beschrieben.

Originally posted by 2xN-5-Hades
Und noch was nggalai: Ich fand es wirklich nicht sehr nett "Nazi-UFOs und Hitler war Satan" in "NAZIS FOREVER ! ! !" umzubetiteln, um genau zu sein, unpassend!Ooop, sorry, hatte ich nicht gesehen. Ich werd's mal anpassen. Ich dachte, Du würdest da auf die NAZI-Weltverschwörung abzielen. Führ doch diese Theorie noch im anderen Thread etwas aus; in der Kombination (Nazi + Ufos + Satani) kenn ich das ned.

Edit: Oder meinst Du da das Nazi-Planeten Zeug aus Illuminatus! und die alten NSDAP-Säcke? Haben das Shea und Wilson nicht komplett erfunden, sondern gibt's da eine "richtige" Verschwörungstheorie dahinter? ??? Muss das Buch echt wieder weiterlesen, das letzte Mal liegt schon zu weit in der Vergangenheit . . .

93,
-Sascha.rb

Eyeconqueror
2003-04-25, 12:57:48
Leute ich hab gerade mal den ganzen Thread durchgelesen und ich denke mir fehlt das hintergrundwissen um über Satanisten detailiert ein Urteil abzugeben.

Ich finde nur Leudde die Kinder essen und andere Verbrechen im Sinner ihrer Religion begehen, gejagt verbrannt, bestraft, gequält oder einfach nur simpel getötet werden sollen.

Ich bin nicht gläubig und habe auch nichts gegen Religionen im eigentlichen aber so wie das immer ausartet kann ich es nicht verstehen.

Thowe
2003-04-25, 22:08:47
Originally posted by Eyeconqueror
Leute ich hab gerade mal den ganzen Thread durchgelesen und ich denke mir fehlt das hintergrundwissen um über Satanisten detailiert ein Urteil abzugeben.

Ist auch ein komplexes Thema, jedenfalls sollte man keine Satanisten verurteilen - sondern höchstens die Taten des Einzelnen.

Ich finde nur Leudde die Kinder essen und andere Verbrechen im Sinner ihrer Religion begehen, gejagt verbrannt, bestraft, gequält oder einfach nur simpel getötet werden sollen.

Das hätte man vor nicht allzulanger Zeit mit Christen machen müssen, aber auch heute veranschaulicht ein George W. Bush das religiöser Wahn und Fehlinterpretationen des Glaubens noch in der modernen Gesellschaft Bestand haben.

Ich bin nicht gläubig und habe auch nichts gegen Religionen im eigentlichen aber so wie das immer ausartet kann ich es nicht verstehen.

Auch das ist recht komplex, Fanatismus und die Wege zu diesen sind nicht leicht zu erklären wie dies geschieht. In den meisten Fällen ist eine gewisse eigene Beschränktheit und eine große Portion Hass ein gutes Mittel um ihn zu bilden/fördern.

Gast
2005-09-02, 22:59:02
[QUOTE=Tannjew]Das ist natürlich eine grobe Verallgemeinerung, aber das muss ich dir wohl nicht sagen ;)
Zu den Geboten: Welche meinst du? Die 10 Gebote (aus dem alten Testament). Oder die Lehren Christi (nicht die der Kirche)? Nun, ich kenne auch niemanden der sich Zeit seines Lebens an alle Regeln halten konnte. Aber ich wage zu behaupten das ein Mensch, der sich an alle Gebote der christlichen Lehre der Nächstenliebe hält garantiert ein besser Mensch ist als einer, der sich selbst für den Mittelpunkt der Welt hält.Lavey

Gast
2005-09-02, 23:03:23
Ich bin nun 23 jahre alt und bin zeit 6 jahren Satanist und Miitglid bie der Kirche Satans Curch of satan und kann nur sagen das wir keine Manschen und Tire Töten das seit ihr die es tun und in meinen Augen seit ihr die Mörder.
Lavey

Gast
2005-09-06, 21:37:15
Ich bin nun 23 jahre alt und bin zeit 6 jahren Satanist und Miitglid bie der Kirche Satans Curch of satan und kann nur sagen das wir keine Manschen und Tire Töten das seit ihr die es tun und in meinen Augen seit ihr die Mörder.
Lavey
Ich denke schon, daß es Rituale mit Opfern gibt. Nicht in Eurer Kirche, aber anderswo. Säuglinge, die man nicht so schnell vermißt, und die wegen ihrer Reinheit und Unschuld besondere magische Kraft vesprechen. Aber aus solchen Kreisen steigt man bestimmt nicht mal einfach so aus, und plaudert mit dem Fernsehen darüber. ;)
Immerhin sind solche rituellen Opferungen historisch belget.
Einer der schillernsten Figuren in diesem Zusammenhang, dürfte Gilles de Rais (http://home.arcor.de/zordan666/Gilles/gilles.html) gewesen sein, ein Weggefährte Jeanne d’Arcs.
Ein weiteres Beispiel ist eine Verwschörung am Hofe Ludwig des 14. Wo einige namenhafte Damen mit Hilfe Schwarzer Messen die Zuneigung Ludwig des 14. zu erlangen suchten. Scan von einigen Zeilen der historischen Aussagen der Verschörer vor einer Untersuchungskommission:

http://img345.imageshack.us/img345/3695/lastscan9il.th.jpg (http://img345.imageshack.us/my.php?image=lastscan9il.jpg)
http://img328.imageshack.us/img328/1425/lastscan10gn.th.jpg (http://img328.imageshack.us/my.php?image=lastscan10gn.jpg)

Monger
2005-09-07, 08:48:02
In der Nähe meiner alten Schule gab es auch einen Ort (Wald->alte verlassene Kapelle) wo angeblich schwarze Messen mit allem drum und dran (schwarze Mäntel, Tierblut trinken, Jungfrauen vergewaltigen...) stattgefunden haben sollen.

Bisher hat sich afaik JEDE Meldung im näheren Umkreis als Fake herausgestellt. Satanssekten scheinen so eine Art Urban Myth zu sein. Die Art von Geschichten, die von Jugendlichen am Lagerfeuer erzählt werden um die Mädchen zu erschrecken.
Die Erzählungen haben aber auch alles was fasziniert: Sex, Drogen und Gewalt.

Deshalb glaube ich auch nicht so recht an Satanismus. Die Kirche ist ja heute kein würdiger Gegner mehr, wozu also einen Gegenpol aufbauen?

Gast
2005-09-07, 16:45:36
In der Nähe meiner alten Schule gab es auch einen Ort (Wald->alte verlassene Kapelle) wo angeblich schwarze Messen mit allem drum und dran (schwarze Mäntel, Tierblut trinken, Jungfrauen vergewaltigen...) stattgefunden haben sollen.

Bisher hat sich afaik JEDE Meldung im näheren Umkreis als Fake herausgestellt. Satanssekten scheinen so eine Art Urban Myth zu sein. Die Art von Geschichten, die von Jugendlichen am Lagerfeuer erzählt werden um die Mädchen zu erschrecken.
Die Erzählungen haben aber auch alles was fasziniert: Sex, Drogen und Gewalt.

Deshalb glaube ich auch nicht so recht an Satanismus. Die Kirche ist ja heute kein würdiger Gegner mehr, wozu also einen Gegenpol aufbauen?
Du glaubst nicht an die Existenz von Satanismus, nur weil sich in der verlassenen Kappelle Eures Dorfes noch nicht Luzifer persönlich vorgestellt hat? :lol: :lol:

nggalai
2005-09-07, 21:34:15
Deshalb glaube ich auch nicht so recht an Satanismus. Die Kirche ist ja heute kein würdiger Gegner mehr, wozu also einen Gegenpol aufbauen?
Satanismus ist nicht gleich Satanismus. Bei weitem nicht jede Schule will einen Gegenpol zum Christentum darstellen, Protest-Satanismus ist vielleicht bei Jugendlichen am stärksten verbreitet, dürfte aber "generell" eher in der Minderheit sein.

Siehe auch hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=46423

Monger
2005-09-08, 11:28:12
Satanismus ist nicht gleich Satanismus. Bei weitem nicht jede Schule will einen Gegenpol zum Christentum darstellen, Protest-Satanismus ist vielleicht bei Jugendlichen am stärksten verbreitet, dürfte aber "generell" eher in der Minderheit sein.

Siehe auch hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=46423

Ich sag's mal so: Satanismus der nicht explizit gegen bestehende Gesetze verstößt, ist für mich kein Satanismus. Sonst wäre er legal, bzw. man müsste ihn als offizielle Religion anerkennen.

Mir ist schon klar dass mangelnde Achtung vor Gott oft als Satanismus gedeutet wird, aber das meine ich nicht.


Hmmm.... es ist gar nicht so einfach, Satanismus zu definieren. "Glaube, in dem Satan angebetet wird" ist irgendwie immer noch zu schwammig.


Drehen wir es mal andersrum: Weshalb genau ist denn an Satanismus schlecht? (Die Frage ist ernst gemeint. Imo kann man nur so klären, was man genau unter Satanismus versteht.)

nggalai
2005-09-08, 11:39:11
Ich sag's mal so: Satanismus der nicht explizit gegen bestehende Gesetze verstößt, ist für mich kein Satanismus. Sonst wäre er legal, bzw. man müsste ihn als offizielle Religion anerkennen.
Die Church of Satan ist z.B. in den USA als offizielle Kirche / Glaubensgemeinschaft anerkannt.