PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiberinstallation Win7

boxleitnerb
2010-11-17, 20:17:01
Wenn ich die automatische Treiberinstallation nicht deaktiviere, installiert Win7 nach der Deinstallation des alten Geforcetreibers einen eigenen und verlangt einen Neustart. Kann ich dann den neuen NV-Treiber einfach drüberinstallieren? Deaktiviere ich dieses Setting im Group Policy Editor kann ich den neuen Treiber manuell nicht installieren.

Über den alten Forceware installiere ich nicht gerne drüber. Wie handhabt ihr das mit Win7?

bjoern
2010-11-17, 22:16:34
Internetverbindung trennen, nach der Deinstallation und vor dem Neustart den Nvidia Ordner löschen, dann Neustarten. Win7 installiert dann nur den Standard VGA Treiber und dann kannst du ganz normal/sauber den neuen Nvidea Treiber installieren. Bei den neuen Nvidia Treibern gibt es allerdings auch die Möglichkeit den alten erst zu deinstallieren bevor der neue drauf kommt, funktioniert sogar.;)

boxleitnerb
2010-11-17, 22:20:28
Ich glaube, er installiert bei mir immer den Standardtreiber. Dass er was runterlädt, glaube ich nicht.
Meinst du die "Clean Install" Box? Da mach ich sowieso immer ein Häkchen.

bjoern
2010-11-17, 22:28:55
Jup, das meinte ich, aber wenn du vorher den alten deinstalliert hast, dann dürfte doch eigentlich bei Current Version kein Treiber mehr stehen. Win7 wir also nur den Standard installieren.

boxleitnerb
2010-11-17, 22:30:44
Current Version?
Ich glaube dieses "Clean Install" setzt nur alte Einstellungen im CP-Panel zurück und deinstalliert nicht den ganzen alten Treiber, oder?

bjoern
2010-11-17, 22:49:47
Falsch, er deinstalliert den alten Treiber, das sieht man auch am Fortschrittbalken. Wie sauber die Deinstallation allerdings ist weiß ich nicht. Wenn du aber vorher den alten gelöscht hast dürfte bei Current Version nichts stehen.

http://www.abload.de/thumb/unbenanntjzsq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntjzsq.jpg)

boxleitnerb
2010-11-17, 22:51:35
Ah, jetzt ist der Groschen gefallen. Thx! Ich achte nächstes Mal drauf.