PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward GTS 450 kein hdmi signal

Gast
2010-11-18, 14:48:49
Hallöle,

bin nach Jahren wieder von ATI auf Nvidia gewechselt und habe mir eine GTS450 1024 mb von Gainward (1x HDMI, 1x DVI, 1x VGA) gekauft. Bin soweit sehr zufrieden, jedoch kriege ich einfach kein Signal über den HDMI Anschluss auf meinen Monitor.

Habe einen Fujitsu Siemens XL3220T (2x hdmi, 1x dvi, 1920x1080).

Wenn ich die Grafikkarte über den DVI (PC) zu HDMI (Monitor) Adapter anschliesse bekomme ich ein Bild. Schliesse ich jedoch HDMI (PC) zu HDMI (Monitor) an, kriege ich nur die Meldung "Kein Signal".

Zu Testzwecken habe ich das Bild im Nvidia Treiber geclont und beide Anschlüsse gleichzeitig angeschlossen. Der Treiber sagt mir an, dass er den Monitor über beide Anschlussarten findet. Schalte ich jedoch nun auf den Monitor mit HDMI zu HDMI, wird das Bild wieder schwarz und die gleiche Meldung erscheint.

Von den technischen Daten her, sollte der Monitor sowie die Grafikkarte keine Probleme haben. Neuster Nvidiatreiber ist auch installiert.

Bin ratlos :( hilfeeeeeee

MfG

Chris

Gast
2010-11-18, 14:52:46
Noch vergessen: Habe Windows XP, aktuelle Treiber inkl. Monitortreiber.

FlashBFE
2010-11-18, 16:27:28
Ich hatte ein ähnliches Problem mit der GTX 460. Nur, dass es bei mir egal war, ob ich direkt per HDMI angeschlossen habe oder über einen DVI-Adapter.

Probier erstmal, im Treiber den Sound über HDMI zu deaktivieren. Das hat bei meinem HDMI-Monitor was gebracht. Bei meinem Beamer jedoch nicht.

Ich hatte mir auch eine Austauschkarte kommen lassen ohne Erfolg und habe schon mehrmals mit dem Zotac-Support telefoniert. Die konnten auch nicht helfen. Bei mir steckt jetzt jedenfalls ne 5770 drin und es geht.

Gast
2010-11-18, 19:36:00
Habe den Sound nun deaktiviert, immer noch das gleiche :( Weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Würde die Karte ja gerne über HDMI an den Monitor anschließen.

Muss man eventuell irgendwas weiteres beachten? Oder gibts spezielle Treiber für den HDMI Ausgang?

Gast
2010-11-19, 08:48:31
Und was für Vorteile erwartest du von HDMI gegenüber DVI?
Zur Info HDMI = DVI
Der einzige unterschied ist der Stecker und das HDMI DRM unterstützt und den Sound über das Gleiche Kabel jagen. Ansonsten ist beides genau das gleiche Digitale Signal.
Wenn du also keine Blu Rays am PC anschauen willst lass es mit dem HDMI Kabel.

sarge
2010-11-19, 09:35:45
ich würde sagen du hast ein altes HDMI kabel erwischt. besorg dir ein HDMI kabel mit version 1.3c oder 1.4a. danach hast du signal über hdmi :)

edit;
du brauchst HDMI kabel version 1.4a ! steht auch auf gainward webseite :)
http://www.gainward.com/main/vgapro.php?id=410