Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4
Nee, würde ich nie.
Dafür habe ich zuviel Angst, dass mir niemand glaubt.
Nostalgic
2021-07-09, 15:28:42
Vom Radiologen CD für meine Mutter an holen.
Erst Mal Riesenaufwand mit Vollmacht(!) trotz 2 Anrufen und Diskussion wer ich den sei.
Sitze jetzt seit 30 Minuten in der leeren Praxis bis 1 CD, nicht DVD, CD gebrannt ist.
Gleich zieh ich wen über Tresen
Heimatsuchender
2021-07-09, 17:03:55
6 Euro Spezialbearbeitungsgebühren durch die Deutsche Post, wenn du nicht selbst zum Zoll willst.
Und du willst nicht zum Zoll.
Das kommt dann wohl auf das jeweilige Zollamt an. Hier ist man nach spätestens 30 Minuten wieder raus.
Und zu DHL und den 6 Euro: Ich warte auf zwei Sendungen. Eine ist noch im Versandland, die andere liegt seit letzte Woche Dienstag bei DHL zur Zollabwicklung. Die kommen wohl nicht hinterher. In der Zeit hätte ich die Zollabwicklung hier zig mal selbst machen können.
Dr.Doom
2021-07-09, 17:25:39
Das kommt dann wohl auf das jeweilige Zollamt an. Hier ist man nach spätestens 30 Minuten wieder raus.[...]Also im Amt bei MG (okay, ~25 Jahre her) ... patzig, herablassend und die damalige Beamtin muss eine direkte Nachfahrin gewesen sein von...
Bei "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" sitzen Indy und Vater-von-Indy in Schluss Brunwald an der deutsch-österreichischen Grenze Rücken an Rücken gefesselt auf Stühlen; arbeiten sich wegen des Feuers auf einen großen Kamin zu und lösen eine geheime Vorrichtung aus, die den Kamin dreht. Auf der anderen Seite, die Kommandozentrale mit Frau Schmitz... ALAAAARM!!
Heimatsuchender
2021-07-09, 21:10:20
Über mich selbst.
Ich suche ein bestimmtes Dokument. Das liegt bestimmt da, wo alles wichtige liegt. Die Frage ist nur, wo dieser Ort ist.:rolleyes:
Plutos
2021-07-09, 22:01:57
Erfahrungsgemäß normalerweise ein Bankschließfach oder eine Aktentasche im Schlafzimmerschrank.
Flyinglosi
2021-07-09, 22:03:32
Erfahrungsgemäß normalerweise ein Bankschließfach oder eine Aktentasche im Schlafzimmerschrank.
okay Boomer!
00-Schneider
2021-07-09, 22:08:14
Vom Radiologen CD für meine Mutter an holen.
Erst Mal Riesenaufwand mit Vollmacht(!) trotz 2 Anrufen und Diskussion wer ich den sei.
Sitze jetzt seit 30 Minuten in der leeren Praxis bis 1 CD, nicht DVD, CD gebrannt ist.
Gleich zieh ich wen über Tresen
Ja, bei einfacher Brenngeschwindigkeit ist die Soundqualität nachweißlich hinterher am besten!
Watson007
2021-07-10, 03:50:28
Ärgere mich immer, wenn ich nachts was gegessen habe
Muss mir das wieder abgewöhnen...
Watson007
2021-07-11, 16:14:47
Wieso setzt sie sich zu uns, wenn sie Fieber hat xD
Naja wir sind ja mittlerweile geimpft, zumindest die erste habe ich schon
sun-man
2021-07-11, 17:39:00
Boah. Freund von mir. Samsung C480W Laser/Scanner. Win10 und scheinbar uralte Samsung Software. Das ganze führt beim Boot von Windows zu "Kernel Security" Bluescreens. Alles abgeklemmt und nacheinander angeklemmt und.....nur wenn der Samsung Drucker angeschlossen (USB) ist kackt Windows ab.
Hat man nur diese "Samsung Essential Software" drauf kann er nicht scannen - aber drucken ohne das Windows abkackt. Was ein Mist. Hat mich heute 3h gekostet das zu finden. Mir fällt dazu aber auch nichts ein. Hat man die Software von Samusng (aus 2018/2019) runter kann man booten bis einem schlecht wird. Ist sie drauf: Bluescreen (früher oder später). Scheint erst seit dieser Woche etwas massiver geworden zu sein.
Plutos
2021-07-11, 17:44:14
Scheint erst seit dieser Woche etwas massiver geworden zu sein.
Zusammenhang mit PrintNightmare bzw. dem Patch dafür?
sun-man
2021-07-11, 17:53:09
Hab ich auch überlegt. Aber wieso sollte er? Mir ist nicht viel dazu eingefallen. Müsste mal recherchieren.
dechosen
2021-07-12, 18:34:56
Nachbarn.
Hat sein scheiss Holz-Ofen angeschmissen.
Qualmt und stinkt wie die Pest.
Die ganze Straße ist eingenebelt.
:mad:
Dr.Doom
2021-07-12, 18:38:21
Erstmal beim Ordnungsamt verpetzen :ugly: -- Ofen ist sicherlich "schwarz" gebaut und hat keine regelmässige Schornsteinfegerreinigung.
Anschließend kann man ja immer noch abwarten, ob das Holz nur feucht war.
dechosen
2021-07-12, 18:42:50
Vergiss es, hat ich schon mal gemacht. Bringt 0,0.
Das ist ein "Kumpel" vom Bürgermeister.
Hat auch schwarz ein riesen Swimmingpool bauen lassen, obwohl das hier verboten ist. Wasserschutzgebiet.
Alle sind gleich, nur einige sind gleicher. ...
rokko
2021-07-12, 18:44:25
Die ganze Straße ist eingenebelt.
:mad:
Schmerzfrei die Feuerwehr rufen.
Scheinbar brennt es irgendwo.:wink:
Cyphermaster
2021-07-12, 21:27:10
Vergiss es, hat ich schon mal gemacht. Bringt 0,0.
Das ist ein "Kumpel" vom Bürgermeister.
Hat auch schwarz ein riesen Swimmingpool bauen lassen, obwohl das hier verboten ist. Wasserschutzgebiet.
Alle sind gleich, nur einige sind gleicher. ...Einfach mal mit Foto beim Landrat (Ober sticht Unter) "unbedarft" fragen, warum du deinen nicht genehmigt bekommst; ideal für die kommenden Wahlkampf-Events. Oder mit "Hilfegesuch" ans Fernsehen. Die lieben gute Geschichten... ;)
MadCat
2021-07-12, 21:35:11
Mein Eis ist leer... :(
YeahBuoy!
2021-07-13, 11:39:47
Hab ich auch überlegt. Aber wieso sollte er? Mir ist nicht viel dazu eingefallen. Müsste mal recherchieren.
Wir hatten das gleiche Problem mit Kyocera und Canon. Alle Updates drauf die von MS angeboten werden? Falls ja und immer noch alles blau; schau mal ob Samsung mittlerweile "Type 4" Druckertreiber im Angebot hat. Das sollte das Problem beheben.
Korfox
2021-07-13, 11:42:08
Wir hatten das gleiche Problem mit Kyocera und Canon. Alle Updates drauf die von MS angeboten werden? Falls ja und immer noch alles blau; schau mal ob SamsungHP mittlerweile "Type 4" Druckertreiber im Angebot hat. Das sollte das Problem beheben.
HP hat die Sparte vor 5 Jahren von Samsung gekauft... unwahrscheinlich, dass du das übermäßig viel Energie reinfließen lassen.
YeahBuoy!
2021-07-13, 12:16:25
Ah, sowas ist natürlich ärgerlich. Vielleicht gibts ja irgendwas aus der freien Software Ecke das hier funktioniert.
Nightspider
2021-07-13, 18:34:41
2005 kamen die Eneloop Akkus auf den Markt und seit den 16 Jahren hat sich nix bei der Kapazität getan, außer das es die XX Version gibt mit weniger Ladezyklen.
Ich hoffe da kommt irgendwann mal die Revolutions bei Akkus, die uns schon hundert mal versprochen wurde.
EdRu$h
2021-07-13, 18:36:17
Vergiss es, hat ich schon mal gemacht.
Geiler Nachbar, wegen nem qualmenden Holzofen Polizei rufen, die haben sich bestimmt auch gefreut.:freak:
Plutos
2021-07-14, 08:08:11
Hab gerade im Traum gelernt, wie man eine vollbeladene Transall in Seattle landet (war aber drauf und dran, ins Meer zu stürzen), als mich das Telefon jäh aus dem Schlaf riss. :mad:
Nostalgic
2021-07-14, 09:23:12
Android geht mir seinem Speichermanagement auf den Sack :mad:
Multitasking. Switchen ohne das der Inhalt beim Rückswitchen neu geladen wird? Vergiss es.
Anmelden mit 2-p z.B. Email geht dann gar nicht.
Mir ist vorhin durch eine unglückliche Verkettung von Ereignissen ein Einmachglas in ne Soßenschüssel gefallen. Diese (Bambus) Schüssel ist schleudernd in die Luft geflogen und hat quasi die ganze Küche vom Boden bis zur Decke inkl. aller Schränke in einen coolen Mix aus Soja, Sahne und Erdnussbutter bestäubt.
Dann hab ich mir gedacht: Das ist ja mal ne 1A Feuerprobe für meinen neuen Kärcher... Kärcher kaputt nach paar Monaten, muss eingeschickt werden und ich darf auf den Knien mit nem Lumpen durch die Küche kriechen :mad:
Plutos
2021-07-14, 16:06:37
Bitte sag dass du eine Überwachungskamera in der Küche hast, die das aufgezeichnet hat. :ulol:
Rooter
2021-07-14, 19:30:55
Multitasking. Switchen ohne das der Inhalt beim Rückswitchen neu geladen wird? Vergiss es.:confused: Entweder du hast zu wenig RAM oder das ist von den Apps so beabsichtigt.
Dann hab ich mir gedacht: Das ist ja mal ne 1A Feuerprobe für meinen neuen Kärcher...Du wolltest deine Küche kärchern? :freak:
MfG
Rooter
Watson007
2021-07-14, 20:56:31
Jemand im Forum von den Überschwemmungen in NRW betroffen? :( Wir sind noch verschont, aber schon krass gerade
Screemer
2021-07-14, 20:58:16
:
Du wolltest deine Küche kärchern? :freak:
MfG
Rooter
Wohl eher mit sowas in der Art:
https://s1.kaercher-media.com/products/10555010/main/1/d0.jpg
Nostalgic
2021-07-14, 22:16:11
:confused: Entweder du hast zu wenig RAM oder das ist von den Apps so beabsichtigt.
Firefox und Boost auf Android 10 (4GB RAM)
Unter Android 9 hatte ich die Probleme nie.
Senfgnu
2021-07-15, 00:12:23
Flug nach Somaliland wird wohl teurer als die gebuchte Rundreise. Nächstes Mal vielleicht doch lieber Malle?
sun-man
2021-07-15, 08:56:44
Jemand im Forum von den Überschwemmungen in NRW betroffen? :( Wir sind noch verschont, aber schon krass gerade
Arbeitskollegen sind unterwegs. Aufräumen, Helfen, evtl Leichen suchen und so. Hier hat es zum Glück nur etwas geregnet.
Übel:
https://twitter.com/DavSauer/status/1415555228645142530
Heimatsuchender
2021-07-15, 15:15:45
Boah. Was sind hier Idioten unterwegs. Was machen die Idioten? Sie ignorieren die Absperrungen. Die versuchen, durch überschwemmtes Gebiet zu fahren, weil ihnen die Umleitungen zu weitläufig sind. Hier sind viele Straßen gesperrt. Selbst die A1 ist dicht.
Man musste bereits mehreren Autofahrern helfen, die meinten, sie wüssten es besser.
Die Rettungskräfte haben auch so schon genug zu tun. Da brauchen die sowas nicht auch noch.
ja, das sind immer die größten Idioten. Da setzt irgendwas aus, ggf eine Art Survivorship-Bias: "Ich lebe noch. Sprich: Alle meine Entscheidungen waren richtig. Und 10 Minuten Extrafahrt sind ... schlimm!!!"
SgtDirtbag
2021-07-16, 20:12:30
https://www.steamdeck.com/
https://cdn.cloudflare.steamstatic.com/steamdeck/images/video/ni-no-kuni.mp4
https://cdn.cloudflare.steamstatic.com/steamdeck/images/video/crusader-kings.mp4
https://imgur.com/CLzpF71.gif
Kann ich so was von vergessen. Die Möglichkeit zu reservieren ist um 1900 live gegangen.
Server hat einen Fehler nach dem anderen geworfen, Steam war komplett überlastet.
Und jetzt krieg ich die Meldung:
https://i.imgur.com/gpRFh0G.png
:uclap:
No, I'm just attempting one purchase that you're too dumb to process, ye fckers.
Bis das durch ist bin ich #324593458934 in der Warteschlange.
Auf der store page hat sich das release date auch schon von Dezember auf
https://i.imgur.com/gphBj9H.png
geändert. :uup:
Reaping_Ant
2021-07-17, 12:07:38
@SgtDirtbag: Du wohnst immerhin in einer Region, in der man überhaupt vorbestellen kann. Nach Japan kommt das Teil wohl irgendwann, später, oder auch nicht...
Watson007
2021-07-19, 01:16:40
Zuviel uninteressantes, biederes Zeug in den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen TV-Sender
Wieso muss man unseren Filmen und Serien eigentlich immer anmerken, dass sie aus Deutschland kommen?!
Den zweitausendsten Tatort kann ich auch nicht mehr sehen
doublehead
2021-07-19, 06:16:06
Zuviel uninteressantes, biederes Zeug in den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen TV-Sender
Wieso muss man unseren Filmen und Serien eigentlich immer anmerken, dass sie aus Deutschland kommen?!
Den zweitausendsten Tatort kann ich auch nicht mehr sehen
Tatort finde ich geil, meistens. Polizeiruf 110 ist aber meist besser als Tatort.
Und auch ansonsten finden sich immer mal wieder Perlen in den Mediatheken.
Trash Detective finde ich super, ist aber momentan nicht mehr verfügbar.
Die Toten von Marnow Staffel 1 ist sehr sehenswert:
https://www.ardmediathek.de/sendung/die-toten-von-marnow/staffel-1/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2RpZS10b3Rlbi12b24tbWFybm93/1/
Und wer auf Fincher steht, sollte mal einen Blick auf Das Geheimnis des Totenwaldes werfen:
https://www.ardmediathek.de/sendung/das-geheimnis-des-totenwaldes/staffel-1/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2Rhc0dlaGVpbW5pc0Rlc1RvdGVud2FsZGVz/1/
Das ist so gut, dass es sich auch vor internationalen Produktionen nicht verstecken muss.
Watson007
2021-07-19, 14:07:44
Danke, mal gucken
Screemer
2021-07-19, 14:14:17
schlimmsten Sonnenbrand meines Lebens. Zwischen den Schulterblättern saftelt es richtig.
Crazy_Borg
2021-07-21, 09:55:55
Austauschmotor für meinen Wagen ist statt bei der Werkstatt in Niedersachsen irgendwo im tiefsten Bayern gelandet.
Warum? Keine Ahnung. Zahlendreher bei der Postleitzahl ausgeschlossen. Verkäufer klärt mit Spedition.
Muss ich halt weiter mit dem "Notfallauto" zur Arbeit, das geht ins Geld...
Plutos
2021-07-21, 17:11:47
Wie sie alle die Hochwasser-Betroffenheits-Karte spielen… :rolleyes: Nicht nur die Politiker, auch die ganzen Youtuber, Influencer und andere Social-Media-Parasiten, für ihre Likes und Internet Fame. Naja, wie bei jeder Naturkatastrophe halt.
TEILT DIESEN BEITRAG 10× FÜR DEN WIEDERAUFBAU!
sun-man
2021-07-22, 14:08:55
wie kann man nur so dumm sein wie alte Serveradmins....meine Fresse. DAS WAR SCHON IMMER SO....wie ich es hasse.
00-Schneider
2021-07-22, 14:30:16
Wie sie alle die Hochwasser-Betroffenheits-Karte spielen… :rolleyes: Nicht nur die Politiker, auch die ganzen Youtuber, Influencer und andere Social-Media-Parasiten, für ihre Likes und Internet Fame. Naja, wie bei jeder Naturkatastrophe halt.
Solange sie dabei "nebenbei" Spenden sammeln, gibts daran nix auszusetzen.
insane in the membrane
2021-07-22, 22:02:35
Über das Hotel. 550€/Nacht und das Bett sieht so "ordentlich" aus wie daheim;D
Es funktioniert. Leute spenden. Und damit ist es gut.
Ich wollte jetzt über Amazons Umweltschutzwerbung schreiben, während Bezos in den Weltraum fliegt, aber das wäre Whataboutism.
Acid-Beatz
2021-07-23, 00:44:25
Ich wollte jetzt über Amazons Umweltschutzwerbung schreiben, während Bezos in den Weltraum fliegt, aber das wäre Whataboutism.
Ich finde das schließt sich nicht aus - die Rakete wird mit Wasserstoff und Sauerstoff betrieben, außer Wasser kommt nichts raus.
Auf der anderen Seite sind Rechenzentren ein Posten in der Klimabilanz, die wirklich viel Strom brauchen und Amazon ist da ganz, ganz vorne dabei, deswegen ist das in meinen Augen schon irgendwie sinnvoll und in gewisser Art und Weise ehrlich ... .
Watson007
2021-07-23, 22:47:46
habe gerade sowas wie einen Marder überfahren. Kam plötzlich über die Straße gelaufen, nur im Augenwinkel was gesehen, aber schon zu spät und drübergefahren :(
Weiß gar nicht wie es sich noch bis zum Seitenstreifen schleppen konnte, aber da stört es zumindest keinen.
War schon tot
Dummes Tier
SgtDirtbag
2021-07-24, 11:49:46
@SgtDirtbag: Du wohnst immerhin in einer Region, in der man überhaupt vorbestellen kann. Nach Japan kommt das Teil wohl irgendwann, später, oder auch nicht...
Ja, das stimmt wohl. Ich hoffe mal das Teil kommt gut an und wird für weitere Märkte freigeschaltet.
Gerade in Japan könnte ich mir so einen PC/Handheld Hybrid als sehr erfolgsversprechend vorstellen.
Windows 11 oder was auch immer ersetzt das AMD Radeon Center einfach so durch die App. Und wenn ich die App deinstalliere, funktioniert auch das normale ARC nicht mehr. Also wieder normal installieren. Verdammt.
insane in the membrane
2021-07-24, 20:42:29
Über das Hotel. 550€/Nacht und das Bett sieht so "ordentlich" aus wie daheim;D
Mal im Ernst, Italiener sind doch einfach Schmuddel was Hotelhygiene angeht. Das ist jetzt definitiv kein Ausrutscher einer unmotivierten Putze (und natürlich nur ein Beispiel unter vielen während einer Woche), und insgesamt die dritte negative Erfahrung innerhalb zweier Jahre, exklusiv in diesem Land, und offenbar völlig unabhängig von der Preisklasse. Wird Zeit, dass man wieder schikanefrei fliegen kann.:rolleyes:
Ps.: Mag sein, dass das reine Klischeeerfüllung ist. Mir war das bislang mangels Hotel"erfahrung" in Italien nicht bekannt. Warum zum Teufel können die sich das leisten, mit Spaniengriechenlandfrankreich in unmittelbarer Nachbarschaft?
Watson007
2021-07-24, 20:51:56
So ein Depp beim Lidl, hatte die Maske unter der Nase und ich habe ihn darauf hingewiesen.
Als ich ihn an der Kasse wiedertraf, zog er mir gegenüber demonstrativ die Maske runter und streckte die Zunge raus
Ein übergewichtiger mittvierziger Türke, dicke sind doch besonders durch Corona gefährdet, oder?
USS-VOYAGER
2021-07-24, 20:58:14
So ein Depp beim Lidl, hatte die Maske unter der Nase und ich habe ihn darauf hingewiesen.
Warum eigentlich? Hatte es dich gestört? Hattest du Angst vor einer Infektion?
Wäre mir vollkommen Latte wenn einer die Maske nur halb oder gar nicht auf hätte und ich käme nie auf die Idee deswegen jemanden anzusprechen, einfach weiter gehen und gut ist.
Der Sandmann
2021-07-24, 21:31:54
Warum eigentlich? Hatte es dich gestört? Hattest du Angst vor einer Infektion?
Wäre mir vollkommen Latte wenn einer die Maske nur halb oder gar nicht auf hätte und ich käme nie auf die Idee deswegen jemanden anzusprechen, einfach weiter gehen und gut ist.
Das sind einfach Regeln die es gibt wenn jemand in einen Supermarkt geht. Also kann auch darauf hin gewiesen werden.
jepp. Stehen draußen an der Tür. Oder würde jemand erlauben, wenn jemand hosenlos auf den Boden pinkelt, nur weil er an eine Verschwörung von Big Klo glaubt ...?
USS-VOYAGER
2021-07-24, 22:47:04
Haltet ihr auch jeden Autofahrer an der sich nicht an die Verkehrsregeln hält um ihn drauf hinzuweisen?
Deine Prämisse ist: Nie etwas tun und die Leute machen lassen. Gäbe es da ein Limit?
USS-VOYAGER
2021-07-24, 22:49:09
Dafür sind andere Leute zuständig (Polizei, Ordnungsamt) und nicht ich.
ich hoffe, du gehst nicht davon aus, dass jeglicher Versuch, eine Gesellschaft am Funktionieren zu halten, in Richtung Vigilantentum geht.
Screemer
2021-07-24, 22:54:01
Dafür sind andere Leute zuständig (Polizei, Ordnungsamt) und nicht ich.
https://understandinginnovation.files.wordpress.com/2017/01/ignorance-is-bliss-1-of-4.jpg
https://understandinginnovation.files.wordpress.com/2017/01/ignorance-is-bliss-4-of-4.jpg
Rooter
2021-07-25, 15:02:05
Wegen der Maske würde ich auch keinen im Supermarkt anquatschen. Wenn jemand dort auf den Boden pinkelt aber schon... :uponder:
Da fällt mir ein:
Habe vor ein paar Monaten, mitten im Lockdown, diese Story aus einem Baumarkt erzählt bekommen: Dort hat jemand einen anderen Kunden (Nachbar, Arbeitskollege, keine Ahnung) als C19 Positiven erkannt, der eigentlich zuhause in Quarantäne sein sollte. Hat an der Information darauf hingewiesen, die daraufhin eine Durchsage gemacht haben: "Wir wissen, dass sich ein Corona-Positiver im Markt befindet, wenn dieser sich nicht binnen x Minuten an der Information meldet, wird die Polizei gerufen."
Paar Minuten später standen 4 oder 5 Leute dort und gaben zu, Positiv zu sein... :facepalm:
MfG
Rooter
Plutos
2021-07-25, 15:25:53
Da fällt mir ein:
Habe vor ein paar Monaten, mitten im Lockdown, diese Story aus einem Baumarkt erzählt bekommen: Dort hat jemand einen anderen Kunden (Nachbar, Arbeitskollege, keine Ahnung) als C19 Positiven erkannt, der eigentlich zuhause in Quarantäne sein sollte. Hat an der Information darauf hingewiesen, die daraufhin eine Durchsage gemacht haben: "Wir wissen, dass sich ein Corona-Positiver im Markt befindet, wenn dieser sich nicht binnen x Minuten an der Information meldet, wird die Polizei gerufen."
Paar Minuten später standen 4 oder 5 Leute dort und gaben zu, Positiv zu sein... :facepalm:
MfG
Rooter
Ja, die Story kursiert mit verschiedenen Märkten immer mal wieder durch die sozialen Medien. Urban Legend halt.
insane in the membrane
2021-07-25, 15:31:46
Zum Glück hat sie nicht nach C12/13- positiven ausgerufen.
Plutos
2021-07-25, 15:40:04
Beängstigender wäre ein C13-Test mit negativem Ergebnis :O
insane in the membrane
2021-07-25, 15:48:53
Warum? Nasa-Forscher (TM) haben doch bereits Silizium-basiertes Leben identifiziert. (ok, und nach Überführung der Schlamperei deutlich weniger medienwirksam widerrufen;D)
Flyinglosi
2021-07-25, 16:09:52
Wegen der Maske würde ich auch keinen im Supermarkt anquatschen. Wenn jemand dort auf den Boden pinkelt aber schon... :uponder:
Da fällt mir ein:
MfG
Rooter
Von diesem Drang zum DIY bzw. Heimwerken hör ich als Symptom von Covid 19 zum ersten mal.
Korfox
2021-07-25, 16:25:12
Von diesem Drang zum DIY bzw. Heimwerken hör ich als Symptom von Covid 19 zum ersten mal.
Der zunehmende Drang zum Heimwerken seit März 2020 ist jetzt aber nicht neu... Kann ja sonst Nüscht machen. Bin heute auch am letzten renovier-Raum.
Flyinglosi
2021-07-25, 16:45:05
Der zunehmende Drang zum Heimwerken seit März 2020 ist jetzt aber nicht neu... Kann ja sonst Nüscht machen. Bin heute auch am letzten renovier-Raum.
Mir tun ja jetzt schon die Nachfolger der aktuellen Wohnungs- und Hausbesitzer Leid, die die ganzen DIY-Sünden ausbessern dürfen.
Gynoug MD
2021-07-25, 16:59:51
Ja, die Story kursiert mit verschiedenen Märkten immer mal wieder durch die sozialen Medien. Urban Legend halt.
Nach der urmelalten Story "Geldbörse eines Südländers gefunden" eine endlich aktualisierte Trashmyth.
"Rattenpfote im MCDoof-Burger" ist aber ungeschlagen.
Rooter
2021-07-25, 17:47:48
"Sperma in Kebab-Soße"
Und Freaky so: :upara:
MfG
Rooter
big_lebowski
2021-07-25, 17:53:25
"Sperma in Kebab-Soße"
Macht die Soße richtig sämig.:biggrin:
Cyphermaster
2021-07-26, 08:25:39
Neue Paßwort-Regeln - und SCHON WIEDER muß das Paßwort um 4 Stellen länger sein als bei der letzten Anpassung. Ihr Vollidioten habt wohl auch so viel Lack gesoffen, daß ihr die Vorstellung habt, daß man trotzdem weniger Sicherheitsprobleme hat, wenn immer mehr Leute anfangen, sich ihr alle 100 Tage zu änderndes, 56-stelliges Paßwort mit mindestens 3 Sonderzeichen, Groß- und Kleinschreibung, ohne Jahreszahlen und Geburtsdaten, ohne Namensbestandteile oder Telefonnummern auf irgendwelchen Zetteln oder dergleichen zu notieren, WEIL MAN SICH DEN SCHEISS DANN HALT ALS NICHT-AUTIST UMS VERRECKEN NICHT MEHR MERKEN KANN!!! :motz:
Nö. Kenne so einen Vorfall aus erster Hand. Das passiert(e) wirklich...
Opprobrium
2021-07-26, 08:49:32
Neue Paßwort-Regeln - und SCHON WIEDER muß das Paßwort um 4 Stellen länger sein als bei der letzten Anpassung. Ihr Vollidioten habt wohl auch so viel Lack gesoffen, daß ihr die Vorstellung habt, daß man trotzdem weniger Sicherheitsprobleme hat, wenn immer mehr Leute anfangen, sich ihr alle 100 Tage zu änderndes, 56-stelliges Paßwort mit mindestens 3 Sonderzeichen, Groß- und Kleinschreibung, ohne Jahreszahlen und Geburtsdaten, ohne Namensbestandteile oder Telefonnummern auf irgendwelchen Zetteln oder dergleichen zu notieren, WEIL MAN SICH DEN SCHEISS DANN HALT ALS NICHT-AUTIST UMS VERRECKEN NICHT MEHR MERKEN KANN!!! :motz:
KeePassXC (https://keepassxc.org/)
:smile:
KeePassXC (https://keepassxc.org/)
:smile:
Geht das auch für die Anmeldung am System?
Opprobrium
2021-07-26, 09:03:26
Geht das auch für die Anmeldung am System?
Da dankt man sich dann halt eine schöne Passphrase aus.
yzGzB-yYKcc
sun-man
2021-07-26, 09:10:47
LOL. Klingt ein bisschen wie hier.
Die PW Regel wurde so geändert das man ein längeres PW nutzen muss, aber das eben nicht dauernd geändert wird. Wie das PW auszusehen hat war nur teilweise klar. Ich hab sowas auf internen Servern eines Kunden vor vielen Jahren mal gehabt. Nichts hat gegriffen, ewig probiert und es hieß nur "Naja, dieses und jenes muss dabei sein. Aus Frust hab ich dann mal FickDichin$KnieH0ch2. eingegeben und es ging. Keepass gab es da auf den Arbeitsplätzen noch nicht um ein PW zu generieren bzw zu speichern. Bei einem anderen Kunden gibts kein LDAP/AD, dort werden pro Monat >80 Systeme von Hand geändert.
Cyphermaster
2021-07-26, 09:31:34
Da dankt man sich dann halt eine schöne Passphrase aus.Ja, genau - und nun überlegen wir mal ganz scharf, wieviel Bock 08/15-Bildschirmarbeiter auf eine solche lange Passphrase haben, die sie zigfach am Tag eingeben müssen, und mehrmals im Jahr ändern...
Das führt unter Garantie dazu, daß eine Menge Leute ihren Rechner bei kurzer Abwesenheit einfach nicht mehr sperren und Notizzettel mit den Passphrasen irgendwo rumfliegen, weil man sich nicht mehr merken kann, ob man nun bei "...!1234" oder schon bei "...!1235" angekommen ist. Und KeePass hilft halt auch nur, wenn man schon den Rechner entsperrt hat.
Ab einem gewissen Punkt ist es einfach der Sicherheit abträglich, diese Anforderungen zu erhöhen, weil es nur noch die Umgehungsquote aus Praktikabilitätsgründen nach oben treibt; da muß man sich dann Anderes überlegen.
Mega-Zord
2021-07-26, 09:42:50
Dass Problem sind ja nicht die langen Kennwörter. Da müssen wir durch, solange wir Kennwörter benutzen. Aber es ist höchst zweifelhaft, dass der Wechsel selbiger alle x Tage etwas bringt. Dann kleben nämlich überall an den Monitoren und Tastaturen Sticker mit Kennwörtern. Ein falscher Kameraschwenk in einem Video Call und schon kennen weitere Leute neben deinen Kollegen im Büro dein Kennwort.
https://www.heise.de/security/meldung/Passwoerter-BSI-verabschiedet-sich-vom-praeventiven-Passwort-Wechsel-4652481.html
Als Admin habe ich mich ja lange Zeit um diesen dämlichen Wechsel gedrückt. Aber nun kann ich in der AD-Konsole nicht mehr mein eigenes Kennwort setzen.
Korfox
2021-07-26, 11:37:06
Bei uns haben sich die AD-User etwas verschärft (10 Zeichen, gängige Regeln, alle 120 oder 180 Tage oder so), derweil die Systemuser jetzt 64 Zeichen mit gängigen Regeln brauchen, dafür aber kein Ablaufdatum mehr haben afaik.
aktuell darf ich mir 3 Mandanten-Passwörter und 4 innerbetriebliche Passwörter merken. Dankbarerweise sind 2 der 3 M-PW einfach zu ändern, fürs 3. Muss ich ein Ticket stellen für ein 1x Passwort ... es "geht" also, auch wenn die Regeln immer nerviger werden.
maximAL
2021-07-26, 20:47:18
Ach, ich und meine überstürzten Kaufentscheidungen.
Nach mehreren zehntausend Kilometern habe ich mir endlich mal einen neuen Sattel fürs Rad gegönnt. Der Typ im Laden hat einen etwas überforderten Eindruck gemacht mich da richtig zu beraten und nach ein bisschen Diskussion einen empfohlen. Probefahrt gemacht, OK, deutlich besser als der alte, wird schon passen.
Danach(!) noch ein bisschen recherchiert und festgestellt, dass ich den wohl eine Nummer größer hätte nehmen sollen.
Damit leben und ärgern? Neu kaufen und ärgern? Ach...
Hamster
2021-07-26, 21:27:22
Motorschaden in Tschechien auf der Autobahn. Not funny.
Bubba2k3
2021-07-27, 12:21:07
Über mich selbst!
Ich habe ein Paar Schuhe bei Vandder Schuhe bestellt und hätte mal besser vorher nach Bewertungen gesucht. So wie es im Moment aussieht, habe ich nun nicht nur keine Schuhe, sondern bin auch den Kaufpreis (ca. 45 EUR) als auch die Kosten für das DHL Paket (14 EUR) für die Rücksendung nach Spanien los.
Besonders ärgere ich mich, da ich bei solchen Sachen eigentlich immer sehr sehr vorsichtig bin. Vor allen Dingen da ich den Anbieter/Shop vorher nicht kannte und heutzutage kann jeder eine Webseite mit tollen Fotos und Bewertungen erstellen.
Also aufgepasst, bitte nicht bei Vandder etwas bestellen!!!
Ach, ich und meine überstürzten Kaufentscheidungen.
Nach mehreren zehntausend Kilometern habe ich mir endlich mal einen neuen Sattel fürs Rad gegönnt. Der Typ im Laden hat einen etwas überforderten Eindruck gemacht mich da richtig zu beraten und nach ein bisschen Diskussion einen empfohlen. Probefahrt gemacht, OK, deutlich besser als der alte, wird schon passen.
Danach(!) noch ein bisschen recherchiert und festgestellt, dass ich den wohl eine Nummer größer hätte nehmen sollen.
Damit leben und ärgern? Neu kaufen und ärgern? Ach...
Mir wurde angeboten den zurückgegen zu können.
Mich ärgert ein Kollege mit dem ich nicht über Corona reden will, um die Freundschaft zu erhalten. Der es nicht lassen kann mir Sachen zu schicken. Und nun nach 1 Jahr habe ich genug gehabt. Nun die Schuld mir zuschieben ich wäre Beleidigend nachdem ich vorher Sprüche
Berthold Brecht „Hinter der Trommel her trotten die Kälber. Das Fell für die Trommel liefern sie selber.“
ertragen habe. Dann so dumm sein seine Nachrichten zu löschen. Ich bin offen für vieles, lasse jedem seine Meinung. Irgendwo ist aber genug.
maximAL
2021-07-27, 18:52:57
Mir wurde angeboten den zurückgegen zu können.
Zum Glück hatten sie den Sattel eine Nummer größer da und haben ihn tatsächlich unter missgünstigen Blicken getauscht.
Plutos
2021-07-27, 19:04:15
unter missgünstigen Blicken getauscht.
Versteh ich nicht, wenn man schon im Laden kauft und dann feststellt, dass es nicht passt, dann war die Beratung einfach scheiße und das Geschäft hat sich die Notwendigkeit des Umtauschs selber zuzuschreiben. :confused:
Zum Glück hatten sie den Sattel eine Nummer größer da und haben ihn tatsächlich unter missgünstigen Blicken getauscht.
👍
Keine Radtour ohne Regensachen. Ich war schon nass und es wurde stärker. Also umgezogen. Danach nur noch ein paar Tropfen.
maximAL
2021-07-27, 19:15:53
👍
Mein Satteltaschenhalter ist noch am anderen Sattel und der Laden ist zu :ugly:
Flyinglosi
2021-07-27, 19:16:28
Versteh ich nicht, wenn man schon im Laden kauft und dann feststellt, dass es nicht passt, dann war die Beratung einfach scheiße und das Geschäft hat sich die Notwendigkeit des Umtauschs selber zuzuschreiben. :confused:
Einerseits total richtig und gleichzeitig so falsch ;)
Die Wahl eines Sattel ist sehr individuell. Das ganze geht nicht nur mit ausmessen. Man muss damit fahren. Und zwar auf dem eigenen Fahrrad. Je nach Beugung braucht man einen breiteren Sattel.
Um wieder On Topic zu sein. Ich hab vom Ledersattel bis über verschiedene Breiten alles durch. Habt ihr noch Schmerzen nach etwa 1,5 Stunden. Nervt völlig und geht schon seit Jahren so.
maximAL
2021-07-27, 19:31:30
Die Wahl eines Sattel ist sehr individuell. Das ganze geht nicht nur mit ausmessen. Man muss damit fahren. Und zwar auf dem eigenen Fahrrad. Je nach Beugung braucht man einen breiteren Sattel.
Ja, aber find mal einen Laden wo man ein halbes Dutzend Sättel ausgiebig testen kann ;)
Ja, aber find mal einen Laden wo man ein halbes Dutzend Sättel ausgiebig testen kann ;)
😅 Ein Tausch sollte machbar sein. Ich hab sie teilweise mit etwas Verlust verkauft. Je nach Marke gehen die aber gut weg. Aber hast Recht irgendwo muss auch gut sein.
Plutos
2021-07-27, 19:49:29
Ich hab wohl einen Universal-Arsch, bin bisher mit jedem "Werkssattel" sofort zurechtgekommen. :redface:
maximAL
2021-07-27, 20:13:19
Wohnst du schon lang in diesem Land? :D
Plutos
2021-07-27, 20:46:17
Ja, leider (=ontopic). :usad: Gehörst du zur Generation "Ich traue mich nicht, ans Telefon zu gehen, wenn keine mir bekannte Nummer angezeigt wird"? :tongue:
maximAL
2021-07-27, 21:11:35
Ja, leider (=ontopic). :usad: Gehörst du zur Generation "Ich traue mich nicht, ans Telefon zu gehen, wenn keine mir bekannte Nummer angezeigt wird"? :tongue:
Ja. Wer sollte mich auch unbekanntes anrufen? Ist zu 99% Werbemüll.
insane in the membrane
2021-07-27, 22:15:49
Sry für OT, aber es gibt Menschen, die bei unbekannter Nummer nicht abnehmen? :|
Nostalgic
2021-07-27, 22:16:15
Sry für OT, aber es gibt Menschen, die bei unbekannter Nummer nicht abnehmen?
Ich :tongue:
Edit: Zumindest bei unterdrückter Nummer, unbekannte Handynummer ist dann eher oft z.B. Handwerker der Rückruft.
Rooter
2021-07-27, 22:30:45
Und wie unterscheidet man "unterdrückte Nummer" von "unbekannte Handynummer"?
MfG
Rooter
Nostalgic
2021-07-27, 22:32:32
Und wie unterscheidet man "unterdrückte Nummer" von "unbekannte Handynummer"?
MfG
RooterUnter unterdrückte Nummer versteh ich Anonym also gar keine Nummer und bei unbekannt eine Numme die mir nicht bekannt ist.
Flyinglosi
2021-07-27, 22:53:32
Sry für OT, aber es gibt Menschen, die bei unbekannter Nummer nicht abnehmen? :|
Ja, die Steigerung davon sind Leute, die auf Klingeln/Klopfen an der Tür nicht reagieren, wenn sie niemanden erwarten. War mal mit so einer zusammen und dieses Verhalten hat mich einiges an Nerven gekostet.
Plutos
2021-07-27, 22:57:19
Tritt gerne gemeinsam damit auf, unangenehme Post nicht aufzumachen.
Flyinglosi
2021-07-27, 22:59:45
Tritt gerne gemeinsam damit auf, unangenehme Post nicht aufzumachen.
Ja, kommt mir bekannt vor. Natürlich wurde auch der Kontostand niemals gecheckt. Vermutlich gibts da ein Standardregelwerk.
Ja, die Steigerung davon sind Leute, die auf Klingeln/Klopfen an der Tür nicht reagieren, wenn sie niemanden erwarten. War mal mit so einer zusammen und dieses Verhalten hat mich einiges an Nerven gekostet.
Hab ich tatsächlich eine Weile lang gemacht. Die Nachbarskinder haben immer wieder Klingelstreich gespielt. Bis ich nicht mehr aufgemacht habe, dann haben sie irgendwann aufgegegeben.
Inzwischen mach ich allerdings wieder auf, auch wenn ich niemanden erwarte.
rokko
2021-07-28, 07:05:32
Ich höre auch nichts wenn ich auf dem Band laufen bin.:freak:
Flyinglosi
2021-07-28, 09:00:09
Ich höre auch nichts wenn ich auf dem Band laufen bin.:freak:
Und was hat das damit zu damit, absichtlich nicht die Türe zu öffnen, obwohl man das Klingeln/Klopfen gehört hat?
sChRaNzA
2021-07-28, 09:14:33
Ja, kommt mir bekannt vor. Natürlich wurde auch der Kontostand niemals gecheckt. Vermutlich gibts da ein Standardregelwerk.
Glaube nicht. Bei einer unbekannten Nummer geh ich auch nie ran - sollte ich nicht definitiv auf einen Anruf warten. Wenn es an der Hautür klingelt bin ich zwar immer genervt, meist ist es ja auch nichts „Gutes“ aber ich öffne dennoch immer. Kontostand wird aber regelmäßig geprüft. ^^
Bin wohl irgendwo mittendrin in der Sozialphobie.
Flyinglosi
2021-07-28, 09:19:52
@sChraNzA: Meinte das mit dem Standardregelwerk nicht alzu ernst, bzw. lag bei besagter Dame keine Sozialphobie vor. Stattdessen ist sie jeder Form von Verantwortung oder Pflicht mit aller Gewalt aus dem Weg gegangen.
vad4r
2021-07-28, 09:24:13
Nach 1,5 Jahren nur noch 1x die Woche Home Office :(
sChRaNzA
2021-07-28, 09:41:51
@sChraNzA: Meinte das mit dem Standardregelwerk nicht alzu ernst, bzw. lag bei besagter Dame keine Sozialphobie vor. Stattdessen ist sie jeder Form von Verantwortung oder Pflicht mit aller Gewalt aus dem Weg gegangen.
Hab ich mir schon gedacht, alles gut. ;)
Bin mir aber bei mir wirklich nicht sicher ob das schon an einer Art Phobie schrammt. Gerade Anrufe treiben mir regelmäßig Schweiß auf die Stirn und ich vermeide sie wo und wann auch immer ich kann. Aber auch bei Familienangehörigen. Ich hasse es einfach zu telefonieren.
Flyinglosi
2021-07-28, 09:53:13
Telefonieren ist aber ja auch sowas von „last century“ :D
Disconnected
2021-07-28, 11:12:56
Das mache ich auch so, weil es sich nicht lohnt. Es ist fast immer: "Kannst Du Tür aufmachen, so dass ich Werbung in Briefkasten werfen kann?" oder "Kannst Du Paket annehmen für Nachbarn (dessen Namen man noch nie gehört hat und der wohl 3 km entfernt wohnt)?" oder "Ich bin von wohltätige Organisation und möchte Dein Geld".
rokko
2021-07-28, 15:46:56
Und was hat das damit zu damit, absichtlich nicht die Türe zu öffnen, obwohl man das Klingeln/Klopfen gehört hat?
Absichtlich nicht zu öffnen nennt sich persönliche Freiheit.
Die Freiheit zu entscheiden ob man nun öffnen will oder nicht.
Klingeln/klopfen bedeutet keine Pflicht jetzt sofort zu öffnen.;)
sChRaNzA
2021-07-28, 16:25:18
Absichtlich nicht zu öffnen nennt sich persönliche Freiheit.
Die Freiheit zu entscheiden ob man nun öffnen will oder nicht.
Klingeln/klopfen bedeutet keine Pflicht jetzt sofort zu öffnen.;)
This! <3
Flyinglosi
2021-07-28, 17:20:17
Vielleicht red ich mir auch leicht, weil ich bei uns keine Klingel montiert hab und es wenig bringt am Gartentor zu klopfen. Im Endeffekt kommt rein, wer weiß, dass er erwünscht ist oder sich traut ;)
greeny
2021-07-28, 17:52:41
Hab irgendwelche Viecher in meiner Bude, die mich seit fast ner Woche nicht schlafen lassen :mad:
Hab irgendwelche Viecher in meiner Bude, die mich seit fast ner Woche nicht schlafen lassen :mad:
wie?
sun-man
2021-07-28, 18:15:47
Hund Katze maus?
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/83894040_112813000265887_1576713070233780224_n.jpg?_nc_cat=102&ccb=1-3&_nc_sid=09cbfe&_nc_ohc=gCehc7CeN2UAX-DYKD0&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=0087b06773316d63182dbf58a8ac6984&oe=6126FBCF
Karümel
2021-07-30, 07:26:18
Das mein Schlafrhythmus inzwischen vollkommen falsch ist.
Eine Stunde pennen dann bin ich wieder hellwach für einige Zeit, dann wieder eine Stunden schlafen dann wieder wach usw.
Plutos
2021-07-30, 07:42:54
Das mein Schlafrhythmus inzwischen vollkommen falsch ist.
Eine Stunde pennen dann bin ich wieder hellwach für einige Zeit, dann wieder eine Stunden schlafen dann wieder wach usw.
Haz u tried sleepin wif cate? :usweet:
XxuL-Y80sSM
crazymind
2021-07-30, 10:40:07
Verdammte Lindenbäume, jetzt fallen wieder die Samen runter und sind auf unserem ganzen Grundstück verteilt.. später dann das Laub. Soviel Arbeit jedes Jahr.. ganz zu schweigen vom Honigtau, der alles komplett verklebt.
Jeden Tag muß ich den Briefkasten abwischen.
Heelix01
2021-07-31, 10:34:40
mein Provinzflughafen in Spanien ist noch immer nicht wieder im Lufthansa Flugplan :(
Screemer
2021-07-31, 10:41:26
Jeden Tag muß ich den Briefkasten abwischen.
Einfach auf einmal pro Woche oder gar Monat reduzieren. Vom optischen Makel abgesehen gibt es keine Konsequenzen. Aber was könnten die Nachbarn denken.
Plutos
2021-07-31, 10:59:14
Auto zeigt Reifendruckverlust an. Mal beobachten, natürlich bei relativ neuen Reifen…scheiß Kompressor ist zu allem Überfluss auch noch kaputt. :rolleyes:
crazymind
2021-07-31, 11:00:58
Einfach auf einmal pro Woche oder gar Monat reduzieren. Vom optischen Makel abgesehen gibt es keine Konsequenzen. Aber was könnten die Nachbarn denken.
Optisch wärs mir egal, auch wenns wirklich übel aussieht. Unser weißer Zaun sieht ja auch aus wie zugeschissen.
Aber ich mache es halt, weil ich denke unsere Postfrau muss sich nicht die Finger einsauen, wenn sie den Briefkasten benutzt.
OnTopic:
ebay Kleinanzeigen.
Jedesmal wenn man denkt noch dümmer gehts nicht, wird man eines Besseren belehrt. Zugegeben scheinen Handys wirklich die absoluten Volltrottel magisch anzuziehen, bei vielen anderen Sachen läuft es normal bis gut.
insane in the membrane
2021-07-31, 11:21:56
Auto zeigt Reifendruckverlust an. Mal beobachten, natürlich bei relativ neuen Reifen…scheiß Kompressor ist zu allem Überfluss auch noch kaputt. :rolleyes:
Du schreibst gefühlt alle paar Wochen von neuen Problemen mit dem Auto. Hat das ideellen Wert, oder warum hast du nicht schon längst verkauft / neu gekauft?!
Plutos
2021-07-31, 11:41:40
Das wirkt nur so…2 Autos, 2× so viele potentielle Probleme. :cool: Wobei ich jetzt unterlassenes Luftaufpumpen noch nicht als Verschrottungsgrund sehen würde.
insane in the membrane
2021-07-31, 11:48:18
Keine Ahnung, unsere beiden Autos waren noch nie "selbstverschuldet" in der Werkstatt, und sobald das bei dem einen (wird nun 6 Jahre alt) los geht, kommt der sofort weg. Mag sich dekadent anhören, aber um eine unzuverlässige Karre durchzuschleifen wäre mir die (auch potentiell auf dem Seitenstreifen verbrachte) Zeit einfach zu schade. Gerade bei einem "Spassauto" und wenn man auch öfters mal >1000km an einem Wochenende fährt.
Wobei ich jetzt unterlassenes Luftaufpumpen noch nicht als Verschrottungsgrund sehen würde.
Kommt auf den Grad der Dekadenz an.
00-Schneider
2021-07-31, 17:21:59
Ist bei mir Standard. Post geht an die Packstation, besuchen tut mich spontan niemand -> Wenn trotzdem jemand klingelt, ist es mir scheiß egal.
Dies Jahr (heute) wurde die grösste Schweizer Fahne nicht am Säntis entrollt. Was für eine Enttäuschung. ;(
Wetter stimmt nicht, soll zu gefährlich zum Ausrollen sein.
Freestaler
2021-07-31, 18:57:54
...und die Fahne zerreisst nur nochmals bei den Wettetprognosen... macht echt kein Sinn.
https://www.nau.ch/news/schweiz/santis-schweizerfahne-nach-gewittern-gerissen-65384218
Und sehen würde man sie auch nicht bei Nebel & Regenwolken wie jetzt gerade.
https://saentis.roundshot.co/schwaegalp/
maximAL
2021-07-31, 20:45:30
*Buhuhu* Ich meine geliebte (und teure) Brille kaputt gemacht :frown::frown::frown:
Wie konnte ich nur auf die saudämliche Idee kommen die bei einer Fahrradtour ohne Hülle in die Satteltasche zu stecken? :uattack4:
https://i.imgur.com/EznBDVB.jpg
Opprobrium
2021-07-31, 21:43:48
Das K9-Mail Designupdate.
...und die Fahne zerreisst nur nochmals bei den Wettetprognosen... macht echt kein Sinn.
Gut die zereisst es üblicherweise sogar bei gutem Wetter. Fand es vor einige Jahren echt traurig. Top Wetter, Fahne war am Vortag aufgehangen, und am 1. bereits in mehrere Streifen zerfetzt.
Andi_669
2021-08-02, 08:05:03
Das unterschreibe ich, fürchterlich was die da gemacht haben :mad:
sun-man
2021-08-02, 18:38:59
Hab aus Versehen V-Power Diesel getankt. Zum Glück muss ich den Müll aber nicht bezahlen
Yggdrasill
2021-08-02, 19:03:11
K9-Mail hat mal ein Update bekommen? Wow. Als ich es vor zwei Monaten auf dem neuen Smartphone installieren wollte haben mich die Rezensionen abgeschreckt die das letzte Update so ~2019 verortet haben.
Hab jetzt Fairmail drauf und bin mit der Bedienung der Oberfläche, den Optionen und der Menüführung sehr zufrieden. Gefällt mir deutlich besser als das alte K9-Mail.
Opprobrium
2021-08-02, 19:09:17
Hab jetzt Fairmail drauf und bin mit der Bedienung der Oberfläche, den Optionen und der Menüführung sehr zufrieden. Gefällt mir deutlich besser als das alte K9-Mail.
Ich mag das alte K9 Design weil es mir erlaubt ohne Aufwand direkt beim Appstart mehrere E-Mail Accounts zu sehen.
Das ist nun leider nicht mehr so.
Nun ja, werde irgendwann demnächst sowieso mal das Gerät zurücksetzen um LOS 18.1 zu installieren, dann gibt es bei der Gelegenheit halt eine neue E-Mail App.
sun-man
2021-08-02, 19:10:46
Naja, der Dev von Fairemail heult gerne mal rum und reagiert arg angefressen wenn er mal nur 4 Sterne bekommt. Glaub so 3-6x hat er auch angedroht aufzuhören wenn die Meckerei nicht aufhört.
K9 ist schnell. Leider ist der Trashbutton oben gelandet. Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat ^^
Andi_669
2021-08-02, 21:15:50
Ich mag das alte K9 Design weil es mir erlaubt ohne Aufwand direkt beim Appstart mehrere E-Mail Accounts zu sehen.
Das ist nun leider nicht mehr so.
Doch bei mir schon, ich habe gemeinsamen Posteingang eingestellt u. kann damit gleichzeitig GMX u. Gmail abrufen ;)
ich musste nur erst mal begreifen das man das Fenster nach unten ziehen muss zum aktualisieren, ich hab die Hintergrundaktualisierung aus
Opprobrium
2021-08-02, 21:35:51
Doch bei mir schon, ich habe gemeinsamen Posteingang eingestellt u. kann damit gleichzeitig GMX u. Gmail abrufen ;)
Unified Inbox kann jeder. Ist aber nicht das was ich brauche.
Gibt einen riesen Unterschied zwischen einer Übersicht aller Accounts und einem gemeinsamen Posteingang für alle Accounts.
Sidius
2021-08-03, 11:33:22
Den Nachbarn den sich meine Vermieter in die 1 Zimmer Wohnung direkt gegenüber meiner gesteckt haben.
Altbau, also wirklich Tür an Tür wohnen. Keine Luxus dekadent mega Türen sondern ganz übliche Holz Türen.
- Stellte sich bei mir mit den Worten vor
"Ich bin Jäger" ( Hass Grund 1 )
- Fährt nen Nissan Navara ( extrem dicker Geländewagen samt Anhänger voller gerümpel der permanent alles blockiert )
- Stellt das Treppenhaus komplett voll mit allem möglichen Kram, unter anderen Freischneider, Offenes Hundefutter, 6! Getränkekisten. Und das in nem Treppenhaus in dem es eh schon sehr eng ist.
- Schwallert einen voll das er ja nen toller Hecht beim Bund war bei jeder Gelegenheit. Auch schon vorgekommen das er kaum das er mich im Treppenhaus hört die Tür aufgerissen und mich voll gebrabbelt hat.
- Schafft es nicht ein mal das Treppenhaus zu reinigen obwohl er deutlich der ist der es am meissten versaut!
- Hat bei Hitze auch gerne die Tür zur Wohnung auf weils bei ihm ja so warm ist. ( Niemand will sich nen schwabbeligen ungepflegten Typen angucken wenn er aus der Wohnung kommt )
- Holt sich nen Hund obwohl Vermieter das klar untersagt hat und auch im Vertrag festgehalten hatte. Da Vermieter hochgradig allergisch ist.
Hab schon mit Vermieter drüber gesprochen der da aber eher die Sorte "Ist jetzt so" ist. Hab auch mit ihm schon gesprochen, sieht natürlich nix groß ein. Wie auch bei nem IQ von 5?
00-Schneider
2021-08-03, 11:44:34
Ggf. löst sich das Problem später von alleine, ansonsten halt umziehen.
Oder du minderst aufgrund dieser Umstände die Miete. K.a. wie da der Spielraum ist.
Sidius
2021-08-03, 12:40:10
Also soll ich umziehen, der hier seit 3 Jahren wohnt weil nebenan jetzt nen fetter Assi wohnt? Gute Lösung! :freak:
Plutos
2021-08-03, 12:41:03
Mietminderung weil mir der Nachbar nicht passt? Wovon manche träumen… ;D
00-Schneider
2021-08-03, 13:37:15
Mietminderung weil mir der Nachbar nicht passt? Wovon manche träumen… ;D
Was Kreativeres ist mir jetzt auch nicht eingefallen. Liegt vielleicht daran, dass ich immer der Assi-Nachbar im jeweiligen Haus bin und diese Probleme daher nicht kenne. :confused:
Also soll ich umziehen, der hier seit 3 Jahren wohnt weil nebenan jetzt nen fetter Assi wohnt? Gute Lösung! :freak:
Kommt Axtmord als Problemlösung in Betracht?
Nostalgic
2021-08-03, 13:39:25
Den Nachbarn den sich meine Vermieter in die 1 Zimmer Wohnung direkt gegenüber meiner gesteckt haben.
Altbau, also wirklich Tür an Tür wohnen. Keine Luxus dekadent mega Türen sondern ganz übliche Holz Türen.
- Fährt nen Nissan Navara ( extrem dicker Geländewagen samt Anhänger voller gerümpel der permanent alles blockiert )
Abschleppen lassen:biggrin:
- Stellt das Treppenhaus komplett voll mit allem möglichen Kram, unter anderen Freischneider, Offenes Hundefutter, 6! Getränkekisten. Und das in nem Treppenhaus in dem es eh schon sehr eng ist.
weniger als 80cm Platz? Feuerwehr holen
- Schwallert einen voll das er ja nen toller Hecht beim Bund war bei jeder Gelegenheit. Auch schon vorgekommen das er kaum das er mich im Treppenhaus hört die Tür aufgerissen und mich voll gebrabbelt hat.
Gleich ansagen das man der falsche Ansprechpartner ist oder wegignorieren.
- Holt sich nen Hund obwohl Vermieter das klar untersagt hat und auch im Vertrag festgehalten hatte. Da Vermieter hochgradig allergisch ist.
Hab schon mit Vermieter drüber gesprochen der da aber eher die Sorte "Ist jetzt so" ist. Hab auch mit ihm schon gesprochen, sieht natürlich nix groß ein. Wie auch bei nem IQ von 5?Was für ein feigling kann man sein...
Alternativen Waschsalon gesucht, der nicht nur "abgezählte Münzen" nimmt. Gefunden.
Tja, EC möglich. ABER NUR, WENN NEUERE KARTEN ALS ABLAUFDATUM 11/23 GENUTZT WERDEN!!!
:facepalm:
00-Schneider
2021-08-04, 12:09:25
Alternativen Waschsalon gesucht, der nicht nur "abgezählte Münzen" nimmt. Gefunden.
Ich leg mir immer einzelne Euros über den Monat verteilt in eine Schale. Wenn es zum Waschsalon geht, wird diese dann geplündert.
ja, ich sonst auch, aber dank Corona gehe ich zu 99% mit EC-Karte einkaufen, vorher immer mit Bargeld. Und da ich auch nicht mehr so nebenbei Sachen erwerbe, die Restmünzen da lassen (Brötchen etc.) fehlt halt diese "Umtausch-Quelle"
Hamster
2021-08-04, 12:43:29
Waschsalon - ein Wort aus längst vergessenen Zeiten und Kulturen.
Gibts dort wenigstens Bier?
nein, gar nix. Nur Waschmaschinen.
00-Schneider
2021-08-04, 12:56:52
Nope, kannst dir aber Getränke und was zu Essen mitbringen.
Screemer
2021-08-04, 12:59:48
Warum tut man sich sowas an? Waschmaschinen gibt's doch auch super kompakt und als countertop, wenn man wirklich gar keinen Platz hat. Oder niedrige und wenig tiefe Geräte für die Platzierung unter dem Waschbecken im Bad. Selbst Wasseranschluss und Abfluss sind nicht zwingend nötig.
Flyinglosi
2021-08-04, 12:59:51
Gab erst vor 2 Wochen einen Beitrag auf Ö1 darüber. In Wien scheinen solche Salons weiterhin gut zu funktionieren und irgendwie waren auch die genannten Argumente schlüssig. Scheinbar waschen gute Industriemaschinen eben sauberer und man spart sich die Ärger mit einem Gerät im Haus. Hätte ich so nen Laden in unter 15min Gehweite würde ich wohl auch dort waschen.
00-Schneider
2021-08-04, 13:09:26
Warum tut man sich sowas an? Waschmaschinen gibt's doch auch super kompakt und als countertop, wenn man wirklich gar keinen Platz hat. Selbst Wasseranschluss und Abfluss sind nicht zwingend nötig.
Tatsächlich kein Platz und mein Salon liegt auf dem Weg zu Muckibude, die ich ohnehin 3x pro Woche besuche.
Arbeitsklamotten(Hemden und Anzüge) bringe ich ohnehin in die chemische Reinigung und Alltagsklamotten werden so lange getragen, bis sie stinken. Soll heißen: Die Waschmaschine wäre eh nur max. 1-2 mal im Monat an.
Screemer
2021-08-04, 13:13:46
Wenn man auf <25m² wohnt, dann kann ich das evtl. Sogar nachvollziehen. Wenn man aber ein Bad mit mehr als 5m² hat, dann passt das auch eine Maschine rein.
Der Zeitfaktor ist aber natürlich auch ein Argument. Würde ich immer noch in der Großstadt und alleine wohnen, dann wäre das evtl. doch mehr in meinem Überlegungsrahmen als ich es mir aktuell vorstellen kann.
Nostalgic
2021-08-04, 13:32:25
Kaufe seit +10 Jahren meine Socken von einem Strumpfgroßhandel in der Umgebung.
Direktverkauf seit April letzten Jahres komplett eingestellt, hab es alle paar Monate mal telefonisch versucht.
Verkauf erst wenn Corona verschwunden ist und die Bevölkerung 100% geimpft sind.
Also nie.
Watson007
2021-08-05, 12:22:13
Martin Perscheid ist tot
Watson007
2021-08-07, 17:11:28
Land & Lecker auf WDR gerade, wer will denn den Scheiss sehen? Anderen Leuten beim Essen zuschauen, toll
Dafür die GEZ-Erhöhung neulich...
ich schau sowas gerne beim Durchzappen an :)
Plutos
2021-08-07, 21:41:49
Mein Ohr juckt. Hoffentlich kein bösartiger Tumohr, sonst RIP. :usad:
Nostalgic
2021-08-07, 21:51:03
ich schau sowas gerne beim Durchzappen an :)
Du wirst alt:freak:
Essen und Sex sind Grundbedürfnisse, auch beim Medienkonsum :|
Nostalgic
2021-08-08, 00:12:58
Essen ist Sex im Alter :tongue:
greeny
2021-08-08, 00:23:52
Unser Vermieter macht Anfang Oktober die grüne Lunge vor unserem Haus platt... ;( Für Garagen, die er dann vermieten will. :mad:
Er kriegt nichtmal die Stellplätze hinterm Haus vermietet... Wie auch immer: 2 Garagen werden für seine Karren sein... Der Rest, so er sie vermietet kriegt, wird an Fremde vermietet. Hier im Haus kann sich das keiner leisten.
Heißt: Erstmal 3 Monate Baulärm unter meinem Schlafzimmerfenster, und dann jeden Morgen Aussicht auf ne Betonwüste... :P
Sidius
2021-08-08, 02:13:34
Und nicht nur das: Wenn du glück hast und Corsakevin mit seiner Schranzbude da einzieht hast du gleich doppelt Laune.
@ alle die zu meinem Nachbarschaftsproblem geantwortet haben:
Hatte heute nochmal Gespräch mit Vermieter, der wird jetzt wohl mal nen Gespräch führen mit dem guten Herren und ihm Nahelegen das er hier im haus nicht glücklich wird. Ich kann halt auch nicht in ne 1 Zimmer Bude ziehen und dann einfach das Treppenhaus mit als Lager nutzen. Dazu dann der Hund im haus der klar im Vertrag untersagt war.
Habe meinem Vermieter nochmal deutlich gemacht das wenn er nicht geht, ich mir was anderes suchen werde, ich habe weder die Zeit noch die Lust mich mit solchen Deppen auseinanderzusetzen und sehe auch keinen Grund warum ich, der hier Jahrelang wohnt und sich an alles gut hält und sich auch gerne mal selbst um kleine Dinge kümmert und hilft wenn er kann mich mit solchen Individuen auseinandersetzen muss.
Heelix01
2021-08-08, 08:14:22
Wie die Feuerwehr hier morgens 08:00 lautstark durchs Dorf fährt obwohl nicht ein anderes Auto unterwegs ist …
Karümel
2021-08-08, 08:27:46
Wie die Feuerwehr hier morgens 08:00 lautstark durchs Dorf fährt obwohl nicht ein anderes Auto unterwegs ist …
Das kann die Feuer wehr doch nicht Wissen ob z.B hinter der nächsten Kurve ein Auto oder Personen auf der Straße sind.
vad4r
2021-08-08, 08:57:35
Wie können die einen auch wecken - wenn Menschen in Not sind - obwohl man eigentlich noch weiter Schlafen will. Gleich mal beschwerden....
sun-man
2021-08-08, 09:26:13
Hier auch. Ärgern? Nein. Aber das es mal "Nerven" kann? Natürlich. Vor ein paar Jahren, Nachts um 3 oder so. Sirenen.....bis meine Nachbarn anriefen "Eurer Garten brennt".....raus, kurze Hose an und bis zum eintreffen gekühlt und gelöscht mit dem Gartenschlauch :D
"Nachbarin" von gegenüber hat noch ein schönes Foto gemacht um das dann in den Whatsappgruppen zu verteilen anstatt den eigenen Mann mal zu wecken ob man vielleicht Hilfe bräuchte.
Heelix01
2021-08-08, 09:33:20
Das kann die Feuer wehr doch nicht Wissen ob z.B hinter der nächsten Kurve ein Auto oder Personen auf der Straße sind.
Krankenwagen und Polizei schaffen es doch auch ohne Akkustische Hinweise eine komplett gerade Straße ohne Abzweigungen entlang zu fahren morgen und Abends.
Krankenwagen und Polizei schaffen es doch auch ohne Akkustische Hinweise eine komplett gerade Straße ohne Abzweigungen entlang zu fahren morgen und Abends.
Und das machen sie entgegen der Vorschriften auf eigenes Risiko, nur damit irgendwelche Deppen nicht rumheulen.
Korfox
2021-08-08, 11:39:10
https://i.ibb.co/NyMQTFb/DSC-0060.jpg (https://ibb.co/MCmWBgQ)
Teekanne schafft es, fast alle Teebeutel in Papierhüllen mit Lasche zum Öffnen zu verstauen. So, dass man den Beutel dann "nach oben" an dem Papierzipfel entnehmen kann.
Nut bei "Innere Ruhe" ist keine Aufziehlasche dran und der Teebeutel steht kopfüber im Papierbeutel...
big_lebowski
2021-08-08, 11:44:04
Da ist es mit der inneren Ruhe schnell vorbei.:biggrin:
Korfox
2021-08-08, 11:45:36
Exakt. Da trinke ich lieber Fenchel-Anus-Kümmel, obwohl ich den Kümmelgeschmack nicht mag. Fenchel und Anus sind ok.
Sidius
2021-08-08, 13:52:45
Wie können die einen auch wecken - wenn Menschen in Not sind - obwohl man eigentlich noch weiter Schlafen will. Gleich mal beschwerden....
Sowas gibts leider immer mehr und mehr. Das gilt aber auch nur wenn andere betroffen sind. Bei einem selbst wird im Sekundentakt angerufen und sich beschwert warum die Feuerwehr oder der Rettungsdienst noch nicht da sind.
Solchen Leuten empfehle ich gerne nochmal den besuch einer Fahrschule oder auch einer unserer eigenen Fahrerbelehrungen. Insbesondere das Thema Sonderrechte.
Klar ist: Sonderrechte hat nur wer Blaulicht sowie Martinhorn an hat. Wenn also zufällig Opa Willi mal nachts um 3 ne Runde um den Block fahren will weil und mal kontrollieren will was denn da brennt und brettert von seinem Hof während ich komme und kein Horn an habe, habe ich zumindest teilschuld.
Im Ländlichen handhaben wir das auf sichtweite und Straße:
Lange gerade, keine Kreuzung und nix = Horn aus Nachts. Sobald man in den Bereich von Kreuzungen kommt wird lange vorher das Horn an geschaltet.
insane in the membrane
2021-08-08, 14:14:53
Blaulicht und Martinhorn sind was für Wichtigtuer und Persönchen. Je grösser der Minderwertigkeitskomplex, desto grösser das Horn. Ein gescheiter Kerl mit dem entsprechenden Durchsetzungsvermögen hat das gar nicht nötig.
Markie Post ist gestern gestorben :(
ujCJtdFliyY
M4xw0lf
2021-08-08, 15:39:43
Unser Vermieter macht Anfang Oktober die grüne Lunge vor unserem Haus platt... ;( Für Garagen, die er dann vermieten will. :mad:
Er kriegt nichtmal die Stellplätze hinterm Haus vermietet... Wie auch immer: 2 Garagen werden für seine Karren sein... Der Rest, so er sie vermietet kriegt, wird an Fremde vermietet. Hier im Haus kann sich das keiner leisten.
Heißt: Erstmal 3 Monate Baulärm unter meinem Schlafzimmerfenster, und dann jeden Morgen Aussicht auf ne Betonwüste... :P
Vermietergeschädigte aller Länder, vereinigt euch!! :urevoluzz:
Plutos
2021-08-08, 16:45:37
Beschwert euch bei den Gemeinden und ihren teils absurden Stellplatzschlüsseln. :tongue:
Screemer
2021-08-08, 17:11:41
korrekt. das haus neben mir wurde drei meter zurückgesetzt, klaut mir jetzt damit die komplette sonne am abend, weil die 4 parkplätze vor's haus packen müssen. sind ja nicht duzende parkplätze in der straße frei :ugly:
sun-man
2021-08-08, 17:29:01
3 Häuser weiter wird seit Monaten ein 5 Parteienhaus gebaut. Wenn du daneben wohnst war's das. Typische 1-2 Familienhausgegend aus den 60ern. 300qm Garten oder so. Die neue. Häuser werden fast über die gesamte Länge des Gartens gebaut. Je nach Lage musst du danach auf Schatten-Rasen gehen
https://www.immobilienscout24.de/neubau/rlh-wohnungsbau-gmbh/eigentumswohnung-im-waldenser-hof/99897.html
Links Haus, Rechts Haus. Erdgeschoss schaut auf ne Wand, erster Stock schaut auf ne Wand, hat aber ne fette Terasse auf die der von ganz oben wunerschon raufgucken kann. 125qm, 700k. So sah das mal aus. War so ne abruchreife Bauarbeiterhütte in der um die 30-40 Osteuropäer wohnten und alle 2-4 Wochen ausgetauscht wurden. Ratten, Müll und ungefähr 15 Autos. Jetzt ist es vorne bis hinten fast vollgebaut.
Heimatsuchender
2021-08-08, 18:00:47
Über mich selbst. Ich suche mal wieder wichtige Papiere. Die liegen vermutlich dort, wo alles wichtige liegt. Ich weiß nur wieder nicht, wo das ist.
Die Nachbarn unter mir stehen mal wieder auf ihrem Balkon und rauchen ihre komischen Zigaretten. Der Geruch zieht wieder in meine Wohnung. Obwohl wir viel Wind haben.
Watson007
2021-08-08, 19:45:49
erst macht die Katze nachts einen Heidenlärm draußen (Zoff mit einer anderen Katze?!), dann lässt sie sich nicht mehr blicken :/
um 4:45 nachts wollte ich nicht unbedingt zum nachsehen rausgehen :freak:
wäre aber schade wenn sie nicht mehr wiederkommt :(
hätte doch rausgehen sollen
Aber ist nicht ungewöhnlich wenn sie mit einer anderen Katze zofft, hab mir nichts dabei gedacht...hoffe sie lebt noch
Florida Man
2021-08-09, 12:00:53
"Sprinter" (Citroen Jumper) gemietet. Bei Rückgabe wollte der Mitarbeiter sofort Fahrzeug überprüfen (das habe ich noch nie erlebt). Der Mann legt sich direkt vor dem Auto hin, fummelt unter den Kunststoff-Stoßfänger und findet nach zwei Sekunden eine ca. 10 cm lange, rauhe Stelle. UNTER dem Stoßfänger. Ich war nicht mal in der Nähe irgendwlecher Hindernisse.
Jetzt wollen die 700 Euro haben, für ein Bauteil, welches 42 Euro (After Market) bzw. 139 Euro (Original E-Teil) kostet. Austauschbar mit 3 Schrauben.
Und man kann nichts machen. Das ganze System basiert auf Betrug. Der Wagen hate gut 2.000 km runter und 14 dokumentierte Vorschäden. AVIS vermietet die Autos bis 30.000 km. DIe holen sich in der Zeit mehr Geld über "Schadensgelder" rein, als das Auto kostet. Die tatsächliche Mietgebühr ist nur so eine Art Servicegebühr.
Das war mein letztes Auto, welches ich gemeitet habe.
USS-VOYAGER
2021-08-09, 12:39:05
Gestern das 240L Aquarium sauber gemacht und mit der Mulmglocke in alle Ecken gegangen. Auf ein mal fängt es an zu tropfen... In einer Ecke ist wohl die Silikonnaht kaputt und beim saugen ist wohl ein Stein dazwischen gekommen und hat die Ecke/Loch auf gehalten. Hab mit dem Finger bisschen dort rumgedrückt und nun tropft es erstmal nicht mehr. Trotzdem ist jetzt erstmal ein neues Glas fällig... Bei Kleinanzeigen war in der nähe jetzt nix. Bei Fressnapf wollen die 200€ nur für das Glas. Bei Obi und Hornbach 110€ aber 10 Wochen Lieferzeit...
Wird dann wieder ein ganzer Tag Arbeit sein das zu Tauschen und werde dabei einiges an Jungtieren verlieren...
Mega-Zord
2021-08-09, 16:05:15
"Sprinter" (Citroen Jumper) gemietet. Bei Rückgabe wollte der Mitarbeiter sofort Fahrzeug überprüfen (das habe ich noch nie erlebt). Der Mann legt sich direkt vor dem Auto hin, fummelt unter den Kunststoff-Stoßfänger und findet nach zwei Sekunden eine ca. 10 cm lange, rauhe Stelle. UNTER dem Stoßfänger. Ich war nicht mal in der Nähe irgendwlecher Hindernisse.
Jetzt wollen die 700 Euro haben, für ein Bauteil, welches 42 Euro (After Market) bzw. 139 Euro (Original E-Teil) kostet. Austauschbar mit 3 Schrauben.
Und man kann nichts machen. Das ganze System basiert auf Betrug. Der Wagen hate gut 2.000 km runter und 14 dokumentierte Vorschäden. AVIS vermietet die Autos bis 30.000 km. DIe holen sich in der Zeit mehr Geld über "Schadensgelder" rein, als das Auto kostet. Die tatsächliche Mietgebühr ist nur so eine Art Servicegebühr.
Das war mein letztes Auto, welches ich gemeitet habe.
Warum hast du ihm nicht gesagt, dass er sich mal ganz tief ins Knie ficken kann? Da würde ich nicht bezahlen und erst mal schön auf eine Anzeige warten. Den Fall so protokollieren (Zeuge wäre natürlich ideal). Sollen die sich einen anderen Dummen suchen.
Welcher Vermieter war das?
00-Schneider
2021-08-09, 16:07:02
Lohnt ggf. eine Anzeige bei der Polizei zwecks Betrug?
Falls nicht, können sie dir gerne die Rechnung für die Behebung des Schadens zeigen.
sun-man
2021-08-09, 16:09:20
Macht doch fast jeder so dem einer auf dem Parkplatz leicht berührt hat. Da wird abgerechnet was geht. Wundert mich nicht. Das Du Dir das so gefallen lässt aber schon.
Dr.Doom
2021-08-09, 16:16:08
Naja, es gibt ja sowas wie Beweislast -- der Vermieter muss erstmal beweisen, dass der Schaden durch den Mieter entstanden ist. "Dat wah fohär aba net." zählt nicht.
Bei solchen nicht offentlichtlichen/versteckten Schäden, die der Vermieter zielgerichtet "findet"... nunja, muss man sich halt trauen, Rabatz zu machen und nicht mit eingekniffenem Schniepel einfach zu zahlen und sich rückwärts, verneigt zu schleichen.
Klaas_Klever
2021-08-09, 19:34:38
Naja, es gibt ja sowas wie Beweislast -- der Vermieter muss erstmal beweisen, dass der Schaden durch den Mieter entstanden ist. "Dat wah fohär aba net." zählt nicht.
Doch, genau das zählt. Dafür besichtigen beide Vertragsparteien ja vor der Anmietung das Fahrzeug, was auch protokolliert wird. Um sich als Mieter davor zu schützen, dass einem da vorhandene Schäden untergejubelt werden, müsste man die Karre tatsächlich erstmal ne Stunde lang inspizieren. Macht natürlich niemand - verständlicherweise.
greeny
2021-08-09, 19:46:05
Keine Autoanmietung ohne Vollkasko. Auch wenn teurer, aber es erspart einem im Zweifel viel Ärger.
Reaping_Ant
2021-08-09, 22:12:00
Der Mann legt sich direkt vor dem Auto hin, fummelt unter den Kunststoff-Stoßfänger und findet nach zwei Sekunden eine ca. 10 cm lange, rauhe Stelle. UNTER dem Stoßfänger.
Exakt das Selbe ist mir vor einigen Jahren bei einer Autovermietung in Mexiko passiert. Ich hatte das Glück, dass zur gleichen Zeit eine Gruppe Schweizer da waren, deren Wagen erstaunlicherweise genau den selben Schaden an einer nicht sichtbaren Stelle aufwies. Wir sind den Mitarbeitern dann gemeinsam aufs Dach gestiegen, woraufhin sich diese erstaunlich schnell "kulant" gezeigt haben. Erschreckend, dass sich diese Masche offenbar auch in Deutschland schon etabliert hat. In Japan hatte ich in sechs Jahren mit zahlreichen Mietwagen noch kein einziges Mal Probleme.
Um sich als Mieter davor zu schützen, dass einem da vorhandene Schäden untergejubelt werden, müsste man die Karre tatsächlich erstmal ne Stunde lang inspizieren.
Eigentlich müsste man sich mal den Spaß machen und bei der Anmietung darauf bestehen, dass sie einem das Auto erst mal auf die Hebebühne fahren, weil es KÖNNTE ja was am Unterboden sein...
Karümel
2021-08-10, 07:50:21
Wieder sehr schlecht/ kaum gepennt heute Nacht.
Die 2 Nächte davor endlich mal 4 Stunden am Stück geschlafen, da hatte ich die Hoffnung das sich das jetzt so einpendelt, aber heute Nacht im Stundentakt aufgewacht und dadurch nie richtig tief geschlafen :(
Amazon Prime bietet "Una de Zombis" an. Prime. FSK18.
in 5:4 Format. Der Film ist 16:9. Selbst die (billige) DVD ist 16:9. Fuck.
(Der Film an sich ist super, aber ich glaube, ich habe irgendwann die gekaufte DVD entsorgt :()
Opprobrium
2021-08-11, 13:23:48
Daß Windows immer öfter Doppelneustarts brauvht um Updates zu installieren.
Ziemlich nervig auf DualBoot Systemen auf denen Windows nicht Standard OS ist. Vor allem wenn man auf "Update & Shut Down" klickt :rolleyes:
sun-man
2021-08-12, 21:32:47
Das ich mich nicht dazu durchringen konnte die Insta 360 X2 zu holen. Jetzt kommt sie nicht mehr rechtzeitig an. Die Idee und die Software sind Klasse, die Ergebnisse sind an sich ganz lecker. Ob ich cool genug wäre mit dem Stick rumzurennen? Keine Ahnung. Tiny Planets sehen oft wunderbar aus.
Ziemlich nervig auf DualBoot Systemen auf denen Windows nicht Standard OS ist. Vor allem wenn man auf "Update & Shut Down" klickt :rolleyes:
das ist der Grund, wieso ich bei Grub2 im Dualboot eingestellt habe: "Immer das zuletzt genutzte Betriebssystem wieder laden, außer, ich wähle etwas anderes"
Korfox
2021-08-13, 08:18:50
das ist der Grund, wieso ich bei Grub2 im Dualboot eingestellt habe: "Immer das zuletzt genutzte Betriebssystem wieder laden, außer, ich wähle etwas anderes"
Du bist also derjenige, wegen dem diese Option nicht schon lange wegrationalisiert wurde...
Opprobrium
2021-08-13, 08:20:36
Du bist also derjenige, wegen dem diese Option nicht schon lange wegrationalisiert wurde...
Er ist derjenige der mich auf diese Option aufmerksam gemacht hat weswegen sie nun noch weniger wegrationalisiert werden darf :up:
Meine Chronik des Versagens:
Fail 1: letzte Woche während einer Sauferei mein Handy geschrottet (Pixel 5)
Mehre Risse im Display, die haben gearbeitet, seit Anfang der Woche ist der obere Teil des Displays Schwarz
Fail 2: ich war so überheblich zu denken, dass ich das Handy reparieren kann, bestelle also ein Display, schau mir 2-3 iFixit Videos an. "wird doch nicht so schwer sein, bei deinem HTC One S ging der Dsplaytausch doch auch easy peasy".
Kurzer Lichtblick mit erneutem anfahren des Failtrains: Displaytausch schien gut gelaufen zu sein, Handy geht, neues Display läuft
Ich werde angerufen, ich höre niemand. "super, da wird wohl der Lautsprecher an der Rückseite des Displays keinen Kontakt mit den Pins haben"
Fail 3: Ich versuche natürlich das Ding zu beheben, öffne das Handy wie beim letzten mal, der von mir genutzte Industriekleber ist aber so stark, dass er sich nicht vom Display lösen lässt und Teile des Displays abreist :freak:
Fazit: Display defekt
Fail 4: Genervt von allem, keinen Bock auf noch mehr Stress ICH HAB URLAUB VERDAMMT!!!!! -> Google Store, Pixel 5 "Klick Buy" -> "Klick Express Versand" -> 4 Stunden später "Paket versendet"
Moment mal, wieso ist die Ziel Lokation Zwickau? - Hab in meiner geistig gefrusteten Umnachtung meine komplett neue Adresse mit der PLZ meiner alten Wohnung eingetragen. Jetzt musste ich also DHL nachtelefonieren und die Korrektur des Versands dauert 1-2 Tage länger womit ich mir Express hätte sparen können. :ucrazy3:
Das sind so diese Tage im Leben an denen ich mich als das dümmste wandelnde Wesen auf diesen Planeten empfinde.
Blase
2021-08-13, 09:27:24
Das sind so diese Tage im Leben an denen ich mich als das dümmste wandelnde Wesen auf diesen Planeten empfinde
Ich bin der Meinung, dass man auch ganz dringend über sich selbst lachen können muss. Sieh es nicht so eng...
MfG Blase
00-Schneider
2021-08-13, 10:31:17
Das sind so diese Tage im Leben an denen ich mich als das dümmste wandelnde Wesen auf diesen Planeten empfinde.
Zum Glück habe ich zwei linke Hände, und würde eine Reparatur gar nicht erst versuchen.
Sieh es positiv: Du hast anscheinend genug Asche, dass dir ein Neukauf nicht wehtut. Stell dir vor, du wärst Geringverdiener, und hättest jetzt kein Geld für ein neues Handy gehabt. Das wäre richtig scheiße gewesen. ;)
https://memegenerator.net/img/instances/84846039.jpg
Plutos
2021-08-13, 10:33:48
Ich frag mich nur, warum man dann genau das gleiche irreparable Handy wieder kauft. Is this some kind of fanboy behavior that i'm too Fairphone to understand? :confused:
Cyphermaster
2021-08-13, 10:37:26
Fairerweise anzumerken: Das Handy kann nix dafür, wenn man einen falschen Klebstoff oder zu viel Gewalt nutzt. Ist zwar bei sowas wie einem Fairphone einfacher, aber deshalb bei anderen Modellen nicht völlig unmöglich. Bei einem >500€-Telefon sollte dann sich dann aber halt überlegen, nicht unbedingt am Geld für eine Reparatur vom Fachmann zu knausern.
Mega-Zord
2021-08-13, 10:49:32
Ein großer Bildschirm in einem kleinen Gehäuse hat halt seinen Preis. Da muss dann viel geklebt werden. Beim Galaxy Nexus habe ich noch das gesamte Gehäuse schnell tauschen können. Beim Pixel 3a habe ich nicht einmal eine Idee, wie ich das öffne.
Ein Kumpel hat mal 180 EUR bei Google für eine Display Reparatur bezahlt. Das würde ich bei so einem teuren Telefon wohl auch investieren.
Ich frag mich nur, warum man dann genau das gleiche irreparable Handy wieder kauft. Is this some kind of fanboy behavior that i'm too Fairphone to understand? :confused:
Das Fairphone ist zwar eine nette Idee, aber ich bekomme da ein 200 EUR-Telefon für den doppelten Preis.
Cyphermaster
2021-08-13, 10:58:51
Ein großer Bildschirm in einem kleinen Gehäuse hat halt seinen Preis. Da muss dann viel geklebt werden. Beim Galaxy Nexus habe ich noch das gesamte Gehäuse schnell tauschen können. Beim Pixel 3a habe ich nicht einmal eine Idee, wie ich das öffne.
Ein Kumpel hat mal 180 EUR bei Google für eine Display Reparatur bezahlt. Das würde ich bei so einem teuren Telefon wohl auch investieren.
Das Fairphone ist zwar eine nette Idee, aber ich bekomme da ein 200 EUR-Telefon für den doppelten Preis.
Sind halt unterschiedliche Konzepte. Ein Modultelefon wie das Fairphone rechnet sich dadurch, daß man es selber reparieren kann, während Reparaturen bei "normalen" Smartphones richtig teuer werden - und da zählt dann schon der Akku dazu, dessen Tausch auch schon 80-90€ kostet. Und wenn man sich stattdessen alle 1-2 Jahre ein Neues holt, zahlt man auch wieder satt... Man muß sehen, wo für einen selber der "break-even" liegt.
Die Aktion von novl war halt echt ungeschickt; man versucht ja auch nicht ausgerechnet bei einem Hightech Porsche Taycan dann an Reifen, Motoröl und Bremsbelägen zu sparen, oder die gesamte Elektronik selber zu reparieren.
Plutos
2021-08-13, 11:04:49
Und er hat jetzt halt ein 600€-Telefon für den doppelten Preis. ;D
Mega-Zord
2021-08-13, 11:14:21
Sind halt unterschiedliche Konzepte. Ein Modultelefon wie das Fairphone rechnet sich dadurch, daß man es selber reparieren kann, während Reparaturen bei "normalen" Smartphones richtig teuer werden - und da zählt dann schon der Akku dazu, dessen Tausch auch schon 80-90€ kostet. Und wenn man sich stattdessen alle 1-2 Jahre ein Neues holt, zahlt man auch wieder satt... Man muß sehen, wo für einen selber der "break-even" liegt.
Die Aktion von novl war halt echt ungeschickt; man versucht ja auch nicht ausgerechnet bei einem Hightech Porsche Taycan dann an Reifen, Motoröl und Bremsbelägen zu sparen, oder die gesamte Elektronik selber zu reparieren.
Naja, ich sehe das Ablaufdatum eines Telefons eher beim OS-Support. Wenn das Teil keine Sicherheitsupdates mehr bekommt, ist es in meinen Augen Elektroschrott. Das kommt in der Regel deutlich häufiger vor. Zumindest wird in meiner Bubble kein Telefon im Suff zerstört. Dann sollte man ggf. lieber eins von Caterpillar kaufen. ;D
Wie lange wird denn so ein Fairphone supportet?
Ja gut, aber da ist er ja selber Schuld dran. :D
Acid-Beatz
2021-08-13, 11:26:17
Dann sollte man ggf. lieber eins von Caterpillar kaufen. ;D
Ein Kollege hatte eins, bis es ihm runtergefallen ist: Äußerlich unbeschädigt aber den Akku hats geschossen, womit dann auch der Rest komplett im Arsch war ;(
Plutos
2021-08-13, 11:27:51
Wie lange wird denn so ein Fairphone supportet?
AFAIK mindestens 5 Jahre.
Döner-Ente
2021-08-13, 11:30:23
*edit* im Thread vertan....
big_lebowski
2021-08-13, 11:58:52
Is this some kind of fanboy behavior that i'm too Fairphone to understand? :confused:
So ein "wokes" Handy hätte ich Dir garnicht zugetraut.:biggrin:
Cyphermaster
2021-08-13, 12:09:58
Plutos' "Fairphone" ist eine eigene Mahagoni-Telefonzelle mit Wählscheibengerät, die ihm hinterhergetragen wird. "Fairphone" nennt er es nur deshalb, weil der Dienstbote gewerkschaftliche Pausen dabei machen darf.
Reaping_Ant
2021-08-13, 14:28:52
Ueber Leute, die bei wirklich jedem Thema so tun, als haetten sie den totalen Ueberblick und deshalb das Recht, andere von oben herab zu belehren, ohne dabei jemals eine konkrete Aussage zu treffen. Und wenn sie dann von jemandem mit Ahnung von der Materie blosgestellt werden, haben sie auch noch den Schneid so zu tun, als waeren sie ja schon die ganze Zeit dessen Meinung gewesen und es haette sie nur niemand richtig verstanden.
Asaraki
2021-08-13, 14:42:46
Da halte ich dagegen mit den Leuten, die eine andere Meinung anhand eines einzigen kleinen Fehlers oder sonstigen Nichtigkeit gleich komplett den Sinn absprechen ^^
Aber da dürfte die schnittmenge groß sein ^^
Reaping_Ant
2021-08-13, 16:27:18
Aber da dürfte die schnittmenge groß sein ^^
Ja, die Bereitschaft andere zu kritisieren und sich selbst kritisch zu hinterfragen sind leider oft indirekt proportional.
sChRaNzA
2021-08-13, 16:38:19
Dieser Avatar lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. :weg:
Rooter
2021-08-14, 19:51:48
Ziemlich nervig auf DualBoot Systemen auf denen Windows nicht Standard OS ist. Vor allem wenn man auf "Update & Shut Down" klickt :rolleyes:Geil auch, wenn Bitlocker aktiviert ist (Firmen-PC), dann gelingt ein Neustart gar nicht ohne, dass man am PC ist. X-D
MfG
Rooter
Korfox
2021-08-14, 21:08:30
Wie sind denn eure Firmen-PCs verbastelt?? Das ist hier kein Problem mit Bitchlicker.
Rooter
2021-08-14, 21:11:55
Der Windows-Bootloader fragt direkt nach dem POST nach einem Passwort, ohne geht es nicht weiter.
Ich kenne mich mit BL nicht aus, ist das so nicht normal? :confused:
MfG
Rooter
Korfox
2021-08-14, 21:14:44
Bei uns läuft das alles per TPM, denke ich. Das Passworts wird erst beim Windows-Login abgefragt. Wobei mein Bitlocker (dank leerer BIOS-Batterie?) regelmäßig nach nem recovery-key fragt. Kann man ner ignorieren, irgendwann bittet die Kiste dann, weil das TPM wieder Strom bekommt.
Marscel
2021-08-14, 21:21:55
Gibt beide Wege. Mit TPM-Chip-Secret, und auch mit Passwort.
TPM-Chip-Secret macht immer dann Sinn, wenn Geräte nutzerungebunden funktionieren sollen, wobei die Platte dann an das Gerät gekoppelt ist. Mittlerweile hat man aber erkannt, dass da auf dem Bootprozess, und z. T. auch an der Hardware, Schwachstellen sind.
ich ärgere mich, dass MGM eine Bluray von "Die Glorreichen Sieben" veröffentlicht hat, in der sowohl der dt Ton tiefer als auch ab Kapitel 12 bis 15 asynchron zum Bild läuft. :uclap: Werde ich wohl doch zur DVD greifen müssen.
Rincewind
2021-08-14, 22:18:45
so ein verhunztest ist doch sch***.
Gibt es ein Rückgaberecht?
Rooter
2021-08-14, 22:32:19
+1, ich würde die auch zurück geben.
MfG
Rooter
Karümel
2021-08-16, 10:13:51
Grundsteuer ist um ca. 5% teurer geworden.
so ein verhunztest ist doch sch***.
Gibt es ein Rückgaberecht?
ich habs nicht gekauft, ich habe es nur im Netz gelesen. Dankbarerweise jedenfalls. Ich weiß nicht, ob es da ein Rückgaberecht gibt.
Butter
2021-08-16, 15:46:20
Meine PC Komponenten sind alle bestellt und was habe ich vergessen... Wärmeleitpaste...
Plutos
2021-08-16, 15:47:38
Grundsteuer ist um ca. 5% teurer geworden.
Scheisse! :O :usad: :mad:
Meine PC Komponenten sind alle bestellt und was habe ich vergessen... Wärmeleitpaste...
Geht temp-orär ja auch ohne.
Rincewind
2021-08-16, 15:57:50
oder einfach Wärmeleitpaste bestellen? ;)
Rooter
2021-08-16, 18:41:14
Scheisse! :O :usad: :mad:
Geht temp-orär ja auch ohne.Ketchup tut's provisorisch auch. :D
https://www.winboard.org/data/attachments/63/63307-32bd4bfcaf746c8f0826278039cd9f26.jpg
MfG
Rooter
M4xw0lf
2021-08-16, 19:53:20
Viele Kühler haben doch welche entweder voraufgetragen oder beiliegen.
Ein voll gestelltes Treppenhaus ist ein Unding. Manch Einer parkiert dort seine stinkenden Schuhe, mit der Hoffnung es stinkt im gesamten Treppenhaus.
Da muss der Vermieter was tun. Das Treppenhaus ist kein persönlicher Abstellplatz.
Nostalgic
2021-08-17, 21:21:55
Ein voll gestelltes Treppenhaus ist ein Unding. Manch Einer parkiert dort seine stinkenden Schuhe, mit der Hoffnung es stinkt im gesamten Treppenhaus.
Da muss der Vermieter was tun. Das Treppenhaus ist kein persönlicher Abstellplatz.
Sei doch Mal ein echter Mann und klär das doch direkt mit dem Mieter :freak:
Korfox
2021-08-18, 08:13:49
Bei Schuhen ist es echt einfach: Einfach reinkacken.
Gimmick
2021-08-18, 08:14:58
Neuen Virenscanner auf dem Firmenrechner zwangsinstalliert bekommen.
Alter Falter... alles super langsam geworden, diverse Sachen funktionieren nicht mehr und freigeben kann ich nichts, weil das zentral vom Admin geregelt wird - und der ist zwei Wochen im Urlaub... :ulol:
Silentbob
2021-08-18, 08:49:36
Mit diesem Post hast Du dich endgültig als Spiesser enttarnt. Gratuliere. ;D
Pryra
2021-08-18, 10:07:14
Das es keinen WH40k Film gibt. Zumindest keine große, professionelle Verfilmung.
das sehe ich genauso. Vermutlich überschätze ich aber auch den Wirkungskreis, bin ja in der Filterblase "gefangen". Freiwillig jedenfalls. ^^ Aber ich glaube, dass ein solcher Film viel zu abgefuckt wäre. Okay, okay, Marvel bringt ja jetzt auch 40k-Comics raus :)
Asaraki
2021-08-18, 10:14:26
Tz, Anfängerkram.
Einfach anonym die Feuerwehr rufen, wenn das Treppenhaus so richtig voll ist :D
Mit diesem Post hast Du dich endgültig als Spiesser enttarnt. Gratuliere. ;D
Ne ne, wenn man als Schweizer sich nicht mehr an Sachen im Treppenhaus stört, dann muss man den Pass sofort abgeben.
Tschüssi, ich geh mal eben zum Bäcker und kletter auf dem Weg an den ganzen Kinderwagen im Treppenhaus vorbei ^^
Mit diesem Post hast Du dich endgültig als Spiesser enttarnt. Gratuliere.
Ich wusste nicht, dass das schlecht ist. Selbst vor Jahren wurde mit "Spießer" eine TV-Werbung geschaltet. Wir sind alle Spießer. Keiner von uns ist ein Hippie-Rebell, ein großer Weltenzerstörer oder Weltenbauer. Die meisten von uns Schlafen, Essen, Arbeiten, konsumieren Medien. Manch einer baut noch ein Haus oder pflegt einen Garten oder wäscht das Auto oder erzieht halt Kinder. Das alles ist Teil des "Spießers". Und selbst Harry Haller aus "Der Steppenwolf", obschon er Spießer "hasste", mochte er sie doch und die Reinlichkeit.
rokko
2021-08-18, 10:42:29
Eine andere Lösung würde ich garnicht erst erwägen. :ubigboy:
sven2.0
2021-08-18, 11:05:38
Wenn man so prekär wohnt ist man selbst schuld
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.