Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4
Fusion_Power
2021-10-01, 14:11:43
Naja, die Kebekus ist imo aus anderen Gründen nicht lustig. Humor ist eben nicht der komparative Kostenvorteil der Deutschen. Bei uns gibt's nur Fäkalhumor oder belehrenden Humor, der keinem Weh tun darf.
Ich feier die Kebekus nach wie vor, auch wenn ihre besten Zeiten schon etwas länger zurück liegen.
PDo6_MD9064 1LCJoM7wxY4
;D
Worüber ich mich gerade ärgere:
Um durchschnittlich 1,9 Prozent - Bahnfahren wird teurer (https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-bahnfahren-wird-teurer-a-e3b78a33-f792-4671-aa85-1a1415f369cf)
Warum propagieren immer noch alle "Bahnfahren soll/muss/wird billiger werden wenns eh nie stimmt? :confused:
Plutos
2021-10-01, 14:18:49
Um durchschnittlich 1,9 Prozent - Bahnfahren wird teurer (https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-bahnfahren-wird-teurer-a-e3b78a33-f792-4671-aa85-1a1415f369cf)
Warum propagieren immer noch alle "Bahnfahren soll/muss/wird billiger werden wenns eh nie stimmt? :confused:
Na bei über 4% Inflation wird es doch real um mehr als 2% günstiger. :confused:
Shink
2021-10-01, 14:30:38
Wenns billiger werden würde, müsste es niemand propagieren.
Ist die Deutsche Bahn nicht dazu "angehalten", Gewinn zu machen? Das ist natürlich nicht ganz einfach, wenn die Leute wegen Lockdowns, Infektionsangst oder so weniger mit den Öffis fahren.
Ich behaupte mal, das nimmt man hier in Österreich nicht so genau; deshalb müssen wir auch nicht so bei Klimaanlage, Heizung oder Regenschutz der Züge sparen und es gibt eine "Jahresnetzkarte (https://www.klimaticket.at/)" um ~1TEUR
Fusion_Power
2021-10-01, 14:43:39
Na bei über 4% Inflation wird es doch real um mehr als 2% günstiger. :confused:
Das ändert nichts daran dass die Öffis in Deutschland einfach zu teuer sind, da sind andere Länder weiter, teils sogar kostenlos. Ich rede hier von locker 50% günstiger und so weiter. Nur so kann man in Deutschland die Verkehrswende schaffen, nicht mit ständigen Preiserhöhungen, egal ob Inflation oder nicht. Nach wie vor fliegt man teils billiger im Inland als dass man die gleiche Entfernung mit der Bahn fährt und das kann und darf nicht sein. Gewinne könnte die Bahn locker mit dem Güterverkehr wieder rein wirtschaften aber da müsste sie halt erst mal groß investieren. Der Sektor wurde über Jahre sträflich vernachlässigt.
Karümel
2021-10-01, 18:49:05
Schmerzen.
Soll das kaputte Bein mit 40 Kilo belasten und soll mehr "laufen" (mit Unterarmgehstützen). Ergebnis= Schmerzen.
Heimatsuchender
2021-10-01, 23:50:51
Ich feier die Kebekus nach wie vor, auch wenn ihre besten Zeiten schon etwas länger zurück liegen.
https://youtu.be/PDo6_MD9064 https://youtu.be/1LCJoM7wxY4
;D
Im Nahverkehr wird's hier ab Januar 2022 auch teurer. Dafür wird das Netz optimiert = Es werden Verbindungen reduziert oder ganz gestrichen.
Frosdedje
2021-10-02, 00:29:52
Im Nahverkehr wird's hier ab Januar 2022 auch teurer. Dafür wird das Netz optimiert = Es werden Verbindungen reduziert oder ganz gestrichen.
Wo passiert sowas bzw. in welcher Stadt7Landkreis? :|
Heimatsuchender
2021-10-02, 13:14:06
Wo passiert sowas bzw. in welcher Stadt7Landkreis? :|
Preiserhöhung: NRW - VRR
Streckenoptimierung: Unser Verkehrsunternehmen: Hier wohnen ~100000 Menschen und wir haben Stadtteile, die ab bestimmen Uhrzeiten oder Sonntags gar nicht mehr bedient werden. Das werden noch ein paar mehr. Positiv und groß angekündigt hat man nur die 3-4 kleinen "Verbesserungen", von denen kaum einer was hat.
Im Schnitt sind es 1,7% mehr ab Januar 2022.
Aber: 1,7% hier, 1% da....summiert sich zu nicht gerade wenig.
Heute gelesen:
Die Stadt dreht auch noch an den Gebühren.
Rooter
2021-10-02, 18:41:45
https://youtu.be/LFQdOGUyTmg
https://youtu.be/2qsna30bRT8
Naja, das ist kein Sketch, der hat wirklich 2x Scheiße in der Fanpost geschickt bekommen. :freak:Witzige Idee! :D Ich hätte die aber nicht noch in einen Ziplock-Beutel getan... :upara:
MfG
Rooter
Silentbob
2021-10-03, 13:35:21
Karten für Tool 2022 in Berlin. Alles Sitzplätze, kostet 260Euro per Ticket im vorderen Bereich? dafuq
Asaraki
2021-10-03, 13:52:52
Karten für Tool 2022 in Berlin. Alles Sitzplätze, kostet 260Euro per Ticket im vorderen Bereich? dafuq
Zum Glück hab ich die schon oft genug gesehen, nein danke für den Preis. Dann schau ich doch lieber 5 andere Bands ^^
Watson007
2021-10-03, 19:17:17
Stehe gerade im Kino an und auf den Plätzen muss Maske getragen werden, darf nur für Essen und Getränke abgesetzt werden... Wozu wenn ich geimpft bin und man in die Clubs mittlerweile ohne Maske rein darf?!
Ärgerlich, hätte eine OP-Maske mitnehmen sollen, durch die kann man leichter atmen als durch FFP2-Masken
hmm, nervig :O
In Berlin kenn ichs nur so:
Trage eine FFP2-Maske, solange du dich bewegst. Außerhalb deines zugewiesenen Sitzplatzes ist das Tragen einer FFP2-Maske oder medizinischen Maske verpflichtend. (Beispiell)
Ich habe ein paar Kinowebsites mal gechecked.
Watson007
2021-10-03, 19:28:43
Offenbar hat es der Typ an der Kasse falsch erklärt, hier auf den Plätzen hat keiner eine Maske auf... Zum Glück
Ich hätte die Maske selbst wenn es Pflicht wäre am Platz abgesetzt. Das soll mal einer kontrollieren...
Watson007
2021-10-03, 19:34:36
Aber anderes Thema, dafür dass das Kino noch so leer ist, sitzen mir zu viele Leute direkt nebeneinander
Und ich hätte intelligentere Werbung erwartet als den Mist der gerade läuft
ja, die Platzvergabe-Software von Kinos verstehe ich nie. Und Kinowerbung war immer mies - und derzeit gibts kaum geile Trailer.
Außerdem solltest du während während des Kinobesuchs bitte das Handy ausschalten.
Rooter
2021-10-03, 19:44:45
Stehe gerade im Kino an und auf den Plätzen muss Maske getragen werden, darf nur für Essen und Getränke abgesetzt werden...Eimer Popcorn kaufen und über den ganzen Film reinschaufeln --> Problem solved :freak:
MfG
Rooter
Aber anderes Thema, dafür dass das Kino noch so leer ist, sitzen mir zu viele Leute direkt nebeneinander
Und ich hätte intelligentere Werbung erwartet als den Mist der gerade läuft
Schon mal dran gedacht, dass das Gruppen sind?
Radeonfreak
2021-10-03, 20:34:10
Ich hätte die Maske selbst wenn es Pflicht wäre am Platz abgesetzt. Das soll mal einer kontrollieren...
+1
Wer im dunkeln auf dem Kinoplatz immer noch die Maske auf hat dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Mein Grund so lange Maskenpflicht herrscht den örtlichen Einzelhandel oder Kinos auf keinen Fall zu unterstützen.
Shaft
2021-10-06, 00:12:48
Ohne Worte, zum Glück fand ich mein Paket im Hausflur. Einer der Nachbarn war so freundlich, von 12 Parteien, da ist immer jemand da.
Aber gut, die Lieferanten habens auch nicht einfach, schon gar nicht beim Amazon Riese.
https://abload.de/img/84ju8.jpg
Watson007
2021-10-08, 19:25:39
Die Augenprobleme bei unserer Katze scheinen im Prinzip ausgeheilt zu sein
Sie zwinkert nicht mehr mit dem Auge und frisst gut
Jedoch ist die Pupille dieses Auges nicht mehr so dunkel wie bei dem anderen Auge, das irritiert etwas. Ob es an dem Medikament liegt dass sie ins Auge geben haben?
Oder müssen sie mit ihm nochmal zum Tierarzt?
Ich glaube es geht ihm gut, aber verständigen kann er sich ja nicht.
edit: sie waren beim Tierarzt, die hat nicht gesagt was er hat, aber es ist wohl nicht so schlimm da sie nur Augentropfen verschrieben hat
maguumo
2021-10-09, 00:29:05
Einen kleinen Rechner mit 5600G und ASRock B550 Pro4 gebaut und die Troubleshooting LEDs zeigen bei zu veraltetem BIOS "VGA" statt "CPU" und/oder "BOOT" als Fehler an. Völlig unnötig eine Grafikkarte eingebaut um zu schauen ob es damit eine Bildausgabe gibt statt das BIOS zu updaten (Board kann das nur mit CPU). Wer hat sich denn ausgedacht die VGA LED für ein veraltetes BIOS zu nehmen? Sowas bescheuertes.
Abgesehen davon finde ich es leicht nervig das das Board mit 6+ Monate altem BIOS kommt, scheint wolle lange im Lager rumgegeammelt zu sein.
Heute Nacht von sonem Pfeifgeräusch geweckt worden, hörte sich an wien kaputter Lüfter im PC oder so. Stellt sich raus das Ventiel/Schieber was auch immer in der Wannenbatterie im Bad ist abgerissen und das Raussprudelnde Wasser machte das Geräusch.
Musste Wasser komplett abdrehen kalt und warm. Zum Glück keine Überflutung. Trotzdem darf ich heute 1-2 Stunden mit BayWa und dem Tausch von dem Scheißteil verbringen.
/edit
Schon getauscht. War wesentlich weniger schlimm als ich mir das vorgestellt hab :)
Watson007
2021-10-09, 23:50:58
habe noch einen 5 Jahre alten Bqeel Mini PC mit Intel Atom Z8350 Prozessor und 2 GB RAM und überlege was ich damit noch anfangen kann
- Windows 10: geht im Prinzip, ist aber zu träge und bei 32 GB Flash ist auch zuwenig Platz für die Updates... lohnt sich nicht mehr für mich
- Batocera: hängt immer wieder, Soundkarte wird nicht erkannt
- Lubuntu: hängt auch immer wieder... dort geht zumindest die Soundkarte
Linux wäre mir lieber aber läuft ja nicht richtig...
wieso hängt die Kiste nicht, wenn ich sie unter Windows auslaste?
Rubber Duck
2021-10-14, 21:57:02
LPG in meiner Ecke innerhalb ca. 1 Woche von ~ 0.73€ auf ~ 0.79€ gestiegen. :P
Shink
2021-10-15, 08:02:34
habe noch einen 5 Jahre alten Bqeel Mini PC mit Intel Atom Z8350 Prozessor und 2 GB RAM und überlege was ich damit noch anfangen kann
- Windows 10: geht im Prinzip, ist aber zu träge und bei 32 GB Flash ist auch zuwenig Platz für die Updates... lohnt sich nicht mehr für mich
- Batocera: hängt immer wieder, Soundkarte wird nicht erkannt
- Lubuntu: hängt auch immer wieder... dort geht zumindest die Soundkarte
Linux wäre mir lieber aber läuft ja nicht richtig...
wieso hängt die Kiste nicht, wenn ich sie unter Windows auslaste?
Nimmst du eh ein 32 Bittiges Linux? Sonst ist der Vergleich natürlich unfair bei 2GB Ram.
Welches Lubuntu? Ich würde auf jeden Fall etwas auf LXDE-Basis nehmen, also z.B. Lubuntu 18.04 32 Bit.
Opprobrium
2021-10-15, 08:10:18
Debian + Pi-Hole + Unbound und vor Dein Netzwerk hängen :smile:
Karümel
2021-10-15, 08:26:00
Die OP ist jetzt 3 Monate her und die Schmerzen werden bei steigender Belastung eher mehr statt weniger.
sun-man
2021-10-16, 11:11:55
"Noarzteinsatz" hinter FFM/Bahn. Die Mädels mal wieder im Zug und wie immer massivste Verspätung. Da kann die Bahn zwar nur bedingt was für, aber es nervt. Mit fast 2h Verspätung in HH und dann umsteigen obwohl das nicht gebucht war.
Update. Der ICE772 fährt eine Stunde später aus Frankfurt los, hat dann 1h Verspätung und ist letztendlich 2h eher als meine Familie in HH. Was für ein Kackverein. In HH müssen die sich noch nen Zug nach Kiel suchen.
Nostalgic
2021-10-17, 00:26:30
Finde es schade das es kaum noch "verlustfreie" Trailer mehr gibt.
Wird fast alles nur noch bei Youtube hochgeladen.
Watson007
2021-10-18, 12:18:41
bei der Ordnervergleichsfunktion von FreeCommander fehlt mir eine Funktion, dass er in beiden Ansichten nur die Dateien anzeigt, die auch in beiden Ordnern bereits vorhanden sind.
Scorpius
2021-10-19, 14:42:49
Es ist wohl heutzutage schon eine Zumutung kurz zu warten bis der Vordermann eingeparkt hat. Oder zumindest weit genug von der Hauptstraße weg in der Parklücke damit man den Einparkenden und den Gegenverkehr nicht behindert.
Wenn ich den Parkvorgang nicht unterbrochen hätte, hätte mir heute einer die Schnauze rassiert weil er sich unbedingt durchquetschen musste. Und natürlich gleich zwei Lemminge gleich mit hinterher.:freak:
Nostalgic
2021-10-19, 16:15:29
Es ist wohl heutzutage schon eine Zumutung kurz zu warten bis der Vordermann eingeparkt hat. Oder zumindest weit genug von der Hauptstraße weg in der Parklücke damit man den Einparkenden und den Gegenverkehr nicht behindert.
Wenn ich den Parkvorgang nicht unterbrochen hätte, hätte mir heute einer die Schnauze rassiert weil er sich unbedingt durchquetschen musste. Und natürlich gleich zwei Lemminge gleich mit hinterher.:freak:
Immer mehr Bekloppte auf den Strassen:mad:
Am besten noch hupen.
Finde es schade das es kaum noch "verlustfreie" Trailer mehr gibt.
Wird fast alles nur noch bei Youtube hochgeladen.
Und leider deswegen auch ohne 5.1 Ton. :(
Auf den üblichen Websites für Trailer gibt es auch kaum noch Neuerscheinungen.
Florida Man
2021-10-19, 18:27:22
2 Wochen krank (vermutlich Erkältung), dann eine Woche gesund und jetzt schon wieder krank. Das gibts doch nicht.
Disconnected
2021-10-19, 18:28:11
Dass die Leute von der KFZ-Werkstatt nach dem Räderwechsel es einfach nicht zu schaffen scheinen, die Räder wieder so im Fahrzeug zu verstauen, wie ich sie angeliefert habe. Ich hasse es, wenn sie den Fahrersitz verstellen. :mad:
Shink
2021-10-19, 19:22:50
Hab mein Handy gespidert
Heimatsuchender
2021-10-19, 23:23:45
Morgen habe ich ein Meeting mit einem unserer Erbsenzähler. Da habe ich so gar keine Lust zu.
Plutos
2021-10-20, 07:20:49
Im/auf dem frischen Unterhemd saß eine Ekelpfuibähspinne. ;(
Außerdem nervt die Kirche mit ihren Kirchgeld-Erinnerungsschreiben. Geduld, ich weiß doch noch gar nicht, was ich 2020 verdient habe!? :rolleyes:
rokko
2021-10-20, 16:47:45
Im/auf dem frischen Unterhemd saß eine Ekelpfuibähspinne. ;(
In klarer Fall von "Totschlag". Mit anschliessender Hemdverbrennung.
Filme werden neuerdings teilweise mehr als 2 Monate vor Blu/DVD-Release veröffentlicht zu deutlich überzogenen Preisen. Das nervt mich. Ich gebe doch keine 20 EUR für nen Film aus, der kein absoluter Klassiker ist.
sei laut
2021-10-21, 09:59:06
Über die Bahn und ihre Anzeige.
Lese nun, dass der Schienenverkehr hier zeitweise komplett eingestellt ist. Aber die App oder online stehen die Verbindung erst mit Verspätungen drin, um dann kurz vor regulärer Abfahrt als ausgefallen markiert zu werden.
Bin eh auf den Bus ausgewichen, da ich das bereits kenne. Aber warum kann man das nicht mal beheben und klar kommunizieren?
Acid-Beatz
2021-10-21, 10:01:22
Filme werden neuerdings teilweise mehr als 2 Monate vor Blu/DVD-Release veröffentlicht zu deutlich überzogenen Preisen. Das nervt mich. Ich gebe doch keine 20 EUR für nen Film aus, der kein absoluter Klassiker ist.
Ist der Film nach 2 Monaten schlechter, wenn man ihn sich ansieht :confused:
Nostalgic
2021-10-22, 16:59:51
Soft-Launch auf geizhals
Navigationsleiste durch Sitemap ersetzt
shice
Dr.Doom
2021-10-22, 17:02:42
Wind und Regen, heute kein Rasenschneiden möglich. :(
Watson007
2021-10-23, 01:18:45
Vorhin hat mich in Iserlohn vor dem Kino so ein komischer Typ angequatscht (ich war zu Fuss unterwegs), zeigte seinen Ausweis, wollte meinen sehen. Angeblich Polizist, war aber im Pulli unterwegs. Fragte ob ich ihn mitnehmen könnte... natürlich nehme ich keine Fremden mit. Ging dann weiter mit den Worten "wir sehen uns dann morgen"... Wtf, ich war zu Fuss unterwegs, habe nichts gemacht... Wollte nur ins Kino...
Ärgerlich, habe mir seinen Ausweis nicht eingeprägt. Armer Irrer vielleicht. Haben Polizisten eigentlich andere Ausweise?
Kontrollen in Zivil, gibt es das? Aber unwahrscheinlich dass Polizisten Mitfahrgelegenheiten suchen. Komische Sache das gewesen
Wieso müssen solche Deppen mich anquatschen. Ich glaube nächstes Mal rufe ich selber die Bullen falls mich nochmal jemand in Zivil anquatscht, kann ja jeder behaupten dass er Polizist ist
Nostalgic
2021-10-23, 01:42:11
Hast du ihm deinen Ausweis gezeigt?
Zivile Kontrolle gibt es. Aber sicher nicht allein sondern mindestens zu zweit.
Watson007
2021-10-23, 01:46:34
Ja habe ich leider, war aber glaube ich mein Führerschein, nicht der Ausweis... War dunkel. Auf dem Führerschein steht die Adresse nicht drauf, auf dem Perso schon
Verdirbt mir ja schon wieder die Laune. Aber was soll schon passieren, lebe ja nicht alleine hier und gemacht habe ich auch nichts falls es wirklich ein Bulle war..
Komische Typen bisweilen nachts unterwegs
War perplex, hätte mir den Ausweis einprägen sollen
Sich fälschlich als Bulle auszugeben ist eine Straftat, oder? Vielleicht hat der Typ nur ne Mitfahrgelegenheit gesucht
Loeschzwerg
2021-10-23, 10:19:26
Ich ärgere mich über das Re-Design von Geizhals.de :( Alles hinter Dropdown und Mouseover versteckt, viel umständlicher in der Bedienung.
Zum Wechsel z.B. eines Sockel Typs muss man nun umständlich das kleine Dropdown bemühen, es gibt kein linkes Listenmenü mehr und in der Detailsuche kann man dies auch nicht mehr ändern.
Ich verstehe ja dass man sich hin und wieder Gedanken über das Design machen muss und dann geg. etwas anpasst. Aber so ist das einfach nur Mist.
Nostalgic
2021-10-23, 10:48:14
Ich ärgere mich über das Re-Design von Geizhals.de :( Alles hinter Dropdown und Mouseover versteckt, viel umständlicher in der Bedienung.
Zum Wechsel z.B. eines Sockel Typs muss man nun umständlich das kleine Dropdown bemühen, es gibt kein linkes Listenmenü mehr und in der Detailsuche kann man dies auch nicht mehr ändern.
Ich verstehe ja dass man sich hin und wieder Gedanken über das Design machen muss und dann geg. etwas anpasst. Aber so ist das einfach nur Mist.
Hoffe denen fliegt der Scheiss um die Ohren:P
anorakker
2021-10-23, 15:04:52
Bei Spotify verschwinden immer mehr Alben und Künstler :mad:
Bubba2k3
2021-10-23, 18:36:54
Wollten gerade beim Griechen telefonisch was zum Mitnehmen bestellen. Antwort war: "Wir sind voll, haben viel zu tun und keine Zeit dafür."
Plutos
2021-10-23, 19:24:29
Wollten gerade beim Griechen telefonisch was zum Mitnehmen bestellen. Antwort war: "Wir sind voll, haben viel zu tun und keine Zeit dafür."
Ist hier auch immer öfter so. Hätten alle in der Pandemie pleite gehen sollen, die Arschlöcher.
Flyinglosi
2021-10-23, 19:35:03
Ist hier auch immer öfter so. Hätten alle in der Pandemie pleite gehen sollen, die Arschlöcher.
Was sollen sie denn machen, wenn die Kapazitäten ausgelastet sind?
Sicherlich ist das ärgerlich, aber willst du Essen bekommen, das vielleicht nicht qualitativ ok ist oder sehr lange darauf warten? Wenn sie Stress in der Küche haben weil die Bude voll ist, müssen die halt irgendwo Abstriche machen und priorisieren. Da kann ich den Wirt verstehen, immerhin sitzen im Restaurant Leute die schon lange vorher reserviert haben, die kann man nicht vernachlässigen. Außerdem macht der Kunde im Restaurant mehr Umsatz als der Besteller außer Haus. Ich kenne das Problem, wir wohnen sehr ländlich. Da gibt es in solchen Fällen dann kaum oder keine Optionen zum ausweichen.
Mega-Zord
2021-10-23, 20:01:22
Also einige Geststätten sind doch extrem unorganisiert. Bei unseren Girechen im Ort war ich zuletzt auch von der Qualität nicht mehr so begeistert. Dabei kann man bei mir mit einem Teller vor Fleisch wenig falsch machen.
Plutos
2021-10-23, 22:16:45
Sicherlich ist das ärgerlich, aber willst du Essen bekommen, das vielleicht nicht qualitativ ok ist oder sehr lange darauf warten? Wenn sie Stress in der Küche haben weil die Bude voll ist, müssen die halt irgendwo Abstriche machen und priorisieren. Da kann ich den Wirt verstehen, immerhin sitzen im Restaurant Leute die schon lange vorher reserviert haben, die kann man nicht vernachlässigen. Außerdem macht der Kunde im Restaurant mehr Umsatz als der Besteller außer Haus. Ich kenne das Problem, wir wohnen sehr ländlich. Da gibt es in solchen Fällen dann kaum oder keine Optionen zum ausweichen.
Dann sollen sie ihren Abholservice offiziell wieder einstellen. Solange sie Abholung anbieten, aber dann eben nicht bewerkstelligen können, ist es einfach schlechter Service – da habe ich als Abholer genauso Anrecht darauf (also auf guten Service) wie als Vor-Ort-Esser.
Bubba2k3
2021-10-24, 01:01:55
Dann sollen sie ihren Abholservice offiziell wieder einstellen. Solange sie Abholung anbieten, aber dann eben nicht bewerkstelligen können, ist es einfach schlechter Service – da habe ich als Abholer genauso Anrecht darauf (also auf guten Service) wie als Vor-Ort-Esser.
Ja, bietet das auf seiner Seite ha an mit Abholung.
Seltsames Argument. Denn genau so ist es doch.
Vor Ort wird man bei vollem Laden auch abgewiesen...
Plutos
2021-10-24, 07:54:41
Ich denke, Küchen-Output ist leichter (bzw. fast gratis) skalierbar als Sitzfläche. Ob der Koch jetzt 1 oder 2 Portionen Nudeln in den Topf oder Schnitzel in die Pfanne wirft ist doch wirklich kein Unterschied vong Aufwand her. :uponder: Zumal ich als Abholer ja auch keinen (oder seltenst) Rabatt erhalte dafür, eben keine kostbare Sitzfläche zu belegen. Zur Not dauert es halt länger, dann muss die Küche Überstunden machen, aber wer will, kann das auch umsetzen. Ich hab halt nur ein Problem mit diesem "Cherry-Picking", sich die Gäste nun mehr oder weniger "auszusuchen", wo man vor kurzem bei genau dieser Gruppe (der Abholer) noch um Unterstützung zum Überleben gebettelt hat. Dazu die in meiner Gegend im Schnitt um 30% gestiegenen Preise – da darf man dann schon auch was erwarten. Aber ich merke hier auch gerade meinen generellen Frust, dass man schon seit langer Zeit oft unterirdische Qualität geboten bekommt und dafür nun auch noch dankbar sein soll.
Flyinglosi
2021-10-24, 17:48:06
Haben grad den Fehler gemacht mal wieder auswärts zu essen. Hätte nicht gedacht, dass man sogar chinesisches Essen derart versauen kann. Jetzt ist mir schlecht und ich ärgere mich, dass ich sogar noch dafür bezahlt hab. Was genau ist in den letzten 20 Jahren passiert, weswegen auswärts Essen mit hoher Wahrscheinlichkeit widerlich schmeckt.
Der Sandmann
2021-10-24, 18:23:53
Über den Browser ist es tatsächlich schlechter geworden.
Scheint sich jetzt der Appbedienung zu nähern.
Showers
2021-10-24, 18:35:51
Habe den Titel gesehen und wollte schon Ratschläge geben, aber es ging gar nicht um den Stuhl den ich im Kopf hatte.:(
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=607229
desperado2000
2021-10-24, 18:41:40
War bei mir neulich in einem Städtchen auch so, wir 2x gehen ins Restaurant gegen 17:30. Niemand da, Licht aus...nach ca. 30 Sekunden kommt ein ca. 75 jähriger, lächelt und bitten uns zu setzen. Ich frage mich schon wie er das machen möchte in seinem Alter. Innerhalb von 45 Minuten kamen noch 5-6 weitere Gäste, aber nirgends ein Koch oder Kellner zu sehen und ein Paar hatte er auch abgewiesen, da dämmerte mir endlich er macht alles alleine, er ist der Koch, Kellner und Wirt in Personalunion. Tja wenn man kein Personal hat und auch keine Kohle diese zu bezahlen musst du halt sowas bringen.
Heimatsuchender
2021-10-24, 22:46:40
Wenn Abholung offiziell angeboten wird, sollte man das auch organisiert bekommen.
Plutos drückt es zwar etwas hart aus, aber er hat recht. Bis vor kurzem war man als Abholer noch gerne gesehen und es wurde um Unterstützung gebeten. Jetzt ist man als Abholer auf einmal unerwünscht.
Für uns erledigt sich das aber auch gerade selbst. Hier sind die Preise auch zwischen 20-30% gestiegen und gleichzeitig die Portionen kleiner geworden.
Die guten Läden hier in der näheren Umgebung kann man an einer Hand abzählen. Leider hat man noch Finger übrig. Und die Läden, die bei Lieferando gelistet sind, kann man hier alle vergessen.
Einer der hier neu bei Lieferando gelistet ist: Mindestbestellwert 59,00 Euro, Lieferung 9,90 Euro. Schreibt doch gleich, dass ihr nicht liefern wollt. Nur: Warum lässt man sich dann bei Lieferando listen?
Einer der hier neu bei Lieferando gelistet ist: Mindestbestellwert 59,00 Euro, Lieferung 9,90 Euro. Schreibt doch gleich, dass ihr nicht liefern wollt. Nur: Warum lässt man sich dann bei Lieferando listen?
Damit man ihn sieht.
Lieferando macht unmögliche Preise für Restaurants. Wir haben hier auch eins, das genau deswgen zwar noch gelistet ist, aber jeden Tag nicht liefern kann. Ist nen endgeiler Laden auf dem Dorf, aber Lieferando kann er sich nicht leisten. Zwei andere Läden hier haben bei Lieferando immer 1-2€ mehr auf der Karte stehen, um das etwas auszugleichen und wenn du über Lieferando bestellst, geben sie dir gleich ne neue Karte mit und sagen, dass du lieber direkt anrufen sollst.
Bei uns ist es nirgendwo teurer geworden und heute Mittag in Köln waren die Preise in dem Restaurant auch völlig normal wie bei uns und auf alt aussehenden Karten, kann mir also nicht vorstellen, dass die da angezogen haben mit den Preisen ;)
Flyinglosi
2021-10-24, 23:06:15
@tobife: Für mich kommts immer drauf an, ob das gelegentlich mal passiert, oder quasi Dauerzustand ist. Ich persönlich bin aber nach dem heutigen Mahl wieder für lange Zeit geheilt von der Idee, auswärts zu essen bzw. zu bestellen.
Hab das erste Mal seit Jahren kein Trinkgeld gegeben und hab während dem Essen echt überlegt, ob ich das Zeug in die Küche zurück schicke und gehe. An sowas hätte ich vorher trotz generell miesem Niveau der Gastro in der Gegend auch noch nie gedacht. Das lag aber vermutlich auch an der extrem unfreundlichen Kellnerin.
Von mir aus kann sich die Branche dem Schicksal des lokalen Einzelhandels anschließen und untergehen.
Ich bin es ja gewohnt nicht bedient zu werden. Selbst wenn man am Tresen steht z der Bedienug zusieht wie sich umes mögliche kümmert nur nicht ums bedienen oder abwaschen. Übrigens ein Hoch auf UK, da funktioniert das einwandfrei. Bestellen, zahlen und die Ware kommt. Entweder sofort (Bier( oder später (Essen). Keine Bettelatrien ala ich hätte gerne was zu essen im Restaurant.
Heute mit ach und Krach bestellt. Dann während das kühle Bier geliefert wird die Info: Weg mit dir! Der Tisch ist nicht gut. Das nachdem ich am Tresen stand und dort vergeblich versucht habe zu ordern. Also hingesetzt, gewarttz, geordert, das Glas bekommen und dann vom Platz verwiesen worden.
Nostalgic
2021-10-25, 11:31:26
habe Rücken, bei falschen Bewegungen z.B. schnelles Aufstehen mit falschem Winkel im unteren Rücken und zack, stechen im Kreuz das mich in die Knie zwingt. Muss mich dann vorsichtig wieder aufrichten.
Tippe auf ISG-Blockade.
Was mich am meisten ärgert: bin auch durch langes rumlümmeln am PC selbst schuld :redface:
Döner-Ente
2021-10-25, 15:06:14
Dass man bei Hotlines, wenn man diese nervige Erfindung schon braucht, gefühlt jedes zweite Mal jemanden dran hat, mit dem die Kommunikation auf Hochdeutsch auf Grund seines Akzentes schwierig ist und man hinterher nur beten kann, dass derjenige und man selber alles richtig verstanden hat.
00-Schneider
2021-10-25, 15:26:37
Dass man bei Hotlines, wenn man diese nervige Erfindung schon braucht, gefühlt jedes zweite Mal jemanden dran hat, mit dem die Kommunikation auf Hochdeutsch auf Grund seines Akzentes schwierig ist und man hinterher nur beten kann, dass derjenige und man selber alles richtig verstanden hat.
Auf Englisch mit irgendwelchen Ausländern, deren Muttersprache nicht Englisch ist, ist da noch mal eine Stufe drüber.
Wenn Abholung offiziell angeboten wird, sollte man das auch organisiert bekommen.
Plutos drückt es zwar etwas hart aus, aber er hat recht. Bis vor kurzem war man als Abholer noch gerne gesehen und es wurde um Unterstützung gebeten. Jetzt ist man als Abholer auf einmal unerwünscht.
Für uns erledigt sich das aber auch gerade selbst. Hier sind die Preise auch zwischen 20-30% gestiegen und gleichzeitig die Portionen kleiner geworden.
Die guten Läden hier in der näheren Umgebung kann man an einer Hand abzählen. Leider hat man noch Finger übrig. Und die Läden, die bei Lieferando gelistet sind, kann man hier alle vergessen.
Dieser Logik nach, müssten wir hier im Büro einzelne Abteilungen dauerhaft schließen, weil 2/3 der Mitarbeiter für kurze Zeit wegen Krankheit ausgefallen sind. Macht doch niemand! Unser Grieche beschränkt sein außer Haus Geschäft an einzelnen Tagen, wenn die Küche oder der Service nicht voll besetzt ist. Das Futter muss ja irgendwie hergestellt und/oder verkauft werden. Würde er alle Bestellungen annehmen, wäre das Gemecker groß wenn es nicht rechtzeitig fertig ist. Und wie hier schon geschrieben wurde: wenn das Restaurant ausgelastet ist, kommen da auch keine weiteren Gäste mehr rein. Sollte das zum Dauerzustand werden, stimme ich zu die außer Haus Verkäufe einzuschränken oder einzustellen. Wegen eines Einzelfalles wäre das aber aus meiner Sicht total übertreiben
Plutos
2021-10-25, 17:24:23
Bundesregierung mit ihrem Corona-Minister hat mir gerade den nächsten Urlaub versaut. :ufinger: #failedstate
Karümel
2021-10-25, 17:25:28
Bundesregierung mit ihrem Corona-Minister hat mir gerade den nächsten Urlaub versaut. :ufinger: #failedstate #deutschlandabernormal
Weltreise mir Kreuzfahrtschiff schon wieder gestrichen worden?
Plutos
2021-10-25, 17:26:47
Weltreise mir Kreuzfahrtschiff schon wieder gestrichen worden?
Würde mich nicht überraschen, wenn das der übernächste versaute Urlaub wird… #impflüge #freedomday
Bundesregierung mit ihrem Corona-Minister hat mir gerade den nächsten Urlaub versaut. :ufinger: #failedstate
Was hat er schon wieder angestellt (finde gerade keine neue Meldung dazu)?
Plutos
2021-10-25, 18:45:30
Kroatien seit gestern als Hochrisikogebiet eingestuft, was einen ganzen Rattenschwanz an bürokratischen Problemen aufwirft, die meine geplanten Urlaubsaktivitäten nichtig machen. Genaugenommen handelt es sich eigentlich um ein destruktives Zusammenspiel von RKI und Verkehrsministerium, aber ohne den Gesundheitsminister wären wir gar nicht erst in der Lage.
Flyinglosi
2021-10-25, 23:36:42
UPS ist wie immer zu blöd mir ein Paket zuzustellen bzw. hält dieses in Geiselhaft. Kann man sich eigentlich noch auf irgendeine externe Dienstleitung verlassen, oder darf ich das System Privatwirtschaft als gescheitert betrachten.
Plutos
2021-10-27, 09:00:18
So'n Spasti bei Ebay, der vor Tagen schon eine Sendungsnummer hinterlegt hat, aber das scheiß Paket einfach nicht zur Post bringt. Seit Tagen in der Sendungsverfolgung:
Status offen
Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze.
:mad:
Andi_669
2021-10-27, 09:07:38
So was hatte ich auch letzte Woche, ich wollte dem schon eine böse Nachricht schreiben das nur weil man eine Marke gedruckt hat das noch lange nicht verschickt ist u. mit einmal kam es an,
ich habe jetzt im meiner Kauf Übersicht 2 Sendungsnummern stehen :confused:
Flyinglosi
2021-10-27, 18:01:10
UPS ist wie immer zu blöd mir ein Paket zuzustellen bzw. hält dieses in Geiselhaft. Kann man sich eigentlich noch auf irgendeine externe Dienstleitung verlassen, oder darf ich das System Privatwirtschaft als gescheitert betrachten.
Geiselnahme nach mehrere Telefonaten beendet! Irgendwann hoffe ich mal das Geschäftsmodell von UPS zu verstehen, denn Paketzustellung kann es eindeutig nicht sein.
grizu
2021-10-27, 18:36:38
Bin gerade so angepisst, die 7 jährige Freundin meiner Tochter ist gerade zu Besuch, da geht die kleine einfach an meinem MK2 Plattenspieler ran, reißt dem Tonarm direkt aus der Sicherung raus und kratzt damit über meine 200 Euro Platte grrrrrrrr
Fazit: Shure Nadel und meine geliebte Vinyl beschädigt
Flyinglosi
2021-10-27, 19:32:19
Bin gerade so angepisst, die 7 jährige Freundin meiner Tochter ist gerade zu Besuch, da geht die kleine einfach an meinem MK2 Plattenspieler ran, reißt dem Tonarm direkt aus der Sicherung raus und kratzt damit über meine 200 Euro Platte grrrrrrrr
Fazit: Shure Nadel und meine geliebte Vinyl beschädigt
Das schreit nach Haushaltsversicherung der Erzeuger.
grizu
2021-10-27, 19:41:51
Ja, das denke ich auch, es sind halt locker 300,-Euro Schaden.
Flyinglosi
2021-10-27, 19:52:04
Dann ärger dich nicht sondern besprich das mit den Eltern der Kleinen.
Plutos
2021-10-27, 19:52:44
…die die Allgemeinheit jetzt bezahlen soll, weil irgendwer nicht auf sein Kind oder jemand anderes nicht auf seine Geräte aufgepasst hat? :|
Eltern haften für ihre Kinder.
Flyinglosi
2021-10-27, 20:10:10
…die die Allgemeinheit jetzt bezahlen soll, weil irgendwer nicht auf sein Kind oder jemand anderes nicht auf seine Geräte aufgepasst hat? :|
Du weist wie ne Versicherung funktioniert?
Eltern haften für ihre Kinder.
Ist so erstmal Quatsch.
deshalb hat meine Haftpflichtversicherung die Deppen"-Zusatzversicherung" (Fahrlässigkeit) enthalten, ich kenne mich. Irgendwas könnte passieren und am Ende habe ich wieder was dummes gemacht ... ;D
grizu
2021-10-27, 20:13:16
Genau für so einen Fall gibt es diese Versicherungen :confused:
Dann ärger dich nicht sondern besprich das mit den Eltern der Kleinen.
Danke, wurde vorhin auch so mit den Eltern kommuniziert, ist halt trotzdem ärgerlich, da ich diese Platte, in diesem Zustand so gut wie nicht mehr bekomme :(
Ist so erstmal Quatsch.
Da hast du recht. Schade, dass du nur nen Einzeiler reingeworfen hast, stat mich faktisch zu überzeugen. Inklusive ein "Quatsch" :uclap:
Eltern haften nur für ihre Kinder, wenn sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben.
Grendizer
2021-10-27, 20:15:34
Das bei Youtube jetzt immer öfter 2x20 Sekunden Anzeigen vor den Videos sind, die nicht mehr abgebrochen werden können. Am Fernseher kann ich keinen Blocker nutzen und ich kotze gerade.
Bisher war oft 20 sek und dann nochmal eine 5sek
Plutos
2021-10-27, 20:23:50
Du weist wie ne Versicherung funktioniert?
Genau für so einen Fall gibt es diese Versicherungen :confused:
Na dann leiht mir mal so ein Kind aus, ich brauch 'nen neuen Fernseher, es darf also den alten ruhig kaputtmachen. ;D
Eltern haften nur für ihre Kinder, wenn sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben.
Und wenn das Kind bei ihm zu Besuch ist, haben die Eltern das auf keinen Fall getan.
Grendizer
2021-10-27, 20:27:46
Da hast du recht. Schade, dass du nur nen Einzeiler reingeworfen hast, stat mich faktisch zu überzeugen. Inklusive ein "Quatsch" :uclap:
Und jetzt zu den schlechten Nachrichten. Wenn die Aufsichtspflicht nicht verletzt ist, zahlt eine Versicherung bei einem 7 jährigen Kinder gar nicht...
edit: Nochmal nachgeschaut ... gilt nur bis 6 Jahre, also nochmal Glück gehabt für die Eltern.
Flyinglosi
2021-10-27, 20:28:58
Na dann leiht mir mal so ein Kind aus, ich brauch 'nen neuen Fernseher, es darf also den alten ruhig kaputtmachen. ;D
Ganz ehrlich? Wärs meine Tochter würde ich ihm den Schaden aus eigener Tasche zahlen.
Und jetzt zu den schlechten Nachrichten. Wenn die Aufsichtspflicht nicht verletzt ist, zahlt eine Versicherung bei einem 7 jährigen Kinder gar nicht.
Kommt auf die Versicherung an, meine macht das (hätte es damals gemacht) und sie springt sogar ein, wenn mein Gegenüber keine Versicherung hat und ich so auf dem Schaden sitzengeblieben wäre (also ging auch um Schäden durch ein anderes Kind damals).
Plutos
2021-10-27, 20:31:20
Ganz ehrlich? Wärs meine Tochter würde ich ihm den Schaden aus eigener Tasche zahlen.
Ich denke, dass er den Eltern gegenüber mindestens einen moralischen Anspruch auf Ausgleich seines Schadens hat, das steht außer Frage. :uup:
Nur bei dem Anspruch gegenüber einer Versicherung (welcher?) bin ich mir nicht so sicher…
Grendizer
2021-10-27, 20:38:04
Ich denke, dass er den Eltern gegenüber mindestens einen moralischen Anspruch auf Ausgleich seines Schadens hat, das steht außer Frage. :uup:
Nur bei dem Anspruch gegenüber einer Versicherung (welcher?) bin ich mir nicht so sicher…
Versicherung wäre dann die Familienhaftpflicht.
Aber interessanterweise kann es tatsächlich zu Situationen bei Schäden durch Kinder (durchaus auch in hohen 100.000 Beträgen) kommen, bei denen man als Geschädigter keine Chance hat einen Cent Ersatz zu bekommen.
Im fließenden Straßenverkehr sogar bis zum Alter von 10 Jahren.
Wenn ein Kind nicht deliktsfähig ist kann es per Gesetz keinen ersatzpflichtigen Schaden verursachen.
Flyinglosi
2021-10-27, 20:38:19
Ich weiß, dass unsere Haushaltsversicherung vergleichbare Schäden decken würde (hab ich aber nicht deswegen abgeschlossen, gabs eben dazu).
Bin aber grad über mich selbst verwundert, dass ich erst an ne Versicherung und nicht an „den Anstand“ der Eltern gedacht habe.
Ich weiß, dass unsere Haushaltsversicherung vergleichbare Schäden decken würde (hab ich aber nicht deswegen abgeschlossen, gabs eben dazu).
Wenn ist die Haftpflicht hier zuständig.
Flyinglosi
2021-10-27, 20:42:16
Wenn ist die Haftpflicht hier zuständig.
Häng mich bitte nicht am konkreten Produkt auf. Weiß grad nur, dass der Makler das damals zigmal betont hat. Wobei ich irgendwie trotzdem die Haushaltsversicherung vermute, eben weil ich so verwundert war, inwiefern diese Leistung da reinpasst.
Häng mich bitte nicht am konkreten Produkt auf. Weiß grad nur, dass der Makler das damals zigmal betont hat.
Haushalt kenne ich auch nicht, nur Hausrat. Aber bei Schäden im anderen Haushalt, kommt höchstens eine Haftpflicht auf.
Grendizer
2021-10-27, 20:44:54
Bin aber grad über mich selbst verwundert, dass ich erst an ne Versicherung und nicht an „den Anstand“ der Eltern gedacht habe.
Anstand der Eltern ... nö, ganz ehrlich nicht mehr. Wenn man 2 Kinder hat, die Große gerade 17,5 Jahre alt, wird man feststellen, das der Anstand der Erwachsenen und vor allem der Gesellschaft gegenüber Kinder nicht wahnsinnig ausgeprägt ist. Wenn es innerhalb guter Bekanntschaft/Verwandschaft ein Schaden entsteht, dann ja. Ist ist es ein Fremder wäre mir das sowas von egal, wenn die Kidz noch das passende Alter hätten.
Flyinglosi
2021-10-27, 20:45:20
Haushalt kenne ich auch nicht, nur Hausrat. Aber bei Schäden im anderen Haushalt, kommt höchstens eine Haftpflicht auf.
Bin Österreicher, eventuell sind die Gepflogenheiten hier ein wenig anders. Aber du merkst eh, dass ich eigentlich keine Ahnung habe.
Hatte gehört es gibt ne neue Fressbude in der Stadt. Sushi Bar! Dachte mir Super vong Niceigkeit her, den Laden schauen wir uns mal an.
FUCKING. VEGAN. SUSHI. :mad:
Grendizer
2021-10-27, 23:30:33
Ja das sind die härten heutzutage.
Hatte gerade schon wieder 2x20 sek Werbung vor einem Video
Korfox
2021-10-28, 07:53:15
Wird halt nichts bringen, den Wiederbeschaffungswert der Schallplatte zu bekommen, wenn man sie nicht mehr bekommt.
Zumindest kenne ich keine Werkspressung, die man neu bekommt und 200€ an Wert oben stehen hat. Das klingt eher nach einer Erstpressung von Pink Floyd - The Dark Side Of The Moon oder einer Japan-Pressung o.ä. Wird man in dem Zustand nicht mehr bekommen.
Ah, hier:
Danke, wurde vorhin auch so mit den Eltern kommuniziert, ist halt trotzdem ärgerlich, da ich diese Platte, in diesem Zustand so gut wie nicht mehr bekomme :(
EDIT: Wobei ich da offen sagen muss, dass man irgendwo auch ein bisschen selbst blöd ist, wenn man sowas für Kinder erreichbar rumfliegen lässt. Auch 7-jährige haben nicht zwingend die Compliance zu kapieren, was sie da gerade zerstören. Meine haben mir auch schon zwei Plattenspieler quasi zerstört. Aber Plattenspieler bekommt man ja nach und der jetzige wird halt dann in den Zustand benutzt, bis die Kinder wenigstens zweistellig sind. Genauso stehen meine Erstpressungen* nicht so, dass die Kinder ohne weiteres dran kommen. Wenn sie Platten hören wollen haben sie ihre Picture-Märchen-Vinyls.
* Eine Erstpressung Pink Floyd Another Brick In The Wall wurde mir z.B. schonmal durch meine Ex-Freundin zerstört, als diese gute 30 war. Selbst bei Erwachsenen muss man also offensichtlich erstmal eine Sensibilität für den Wert solcher Gegenstände schaffen.
Korfox
2021-10-28, 08:03:43
Bin Österreicher, eventuell sind die Gepflogenheiten hier ein wenig anders. Aber du merkst eh, dass ich eigentlich keine Ahnung habe.
Das passt schon. Eure Haushaltsversicherung heißt bei uns Hausratversicherung.
Aber genau dazu schließe ich doch eine Haftpflichtversicherung ab :|:uconf:
Wie der Schaden beglichen wird ist dann Abwägungssache. Welche Folgen hat es für mich bei der Haftpflicht vs. wie hoch ist der Schaden. Wahrscheinlich ist es sinnvoller, sich die Haftpflicht für Schäden aufzusparen, die etwas höher sind - auf der anderen Seite kann es auch sein, dass bei der Haftpflicht dadurch keinerlei Konsequenzen entstehen. Wenn ich sie nicht nutze muss ich die Haftpflicht auch nicht abschließen.
Flyinglosi
2021-10-28, 09:47:25
@Korfox: Wie gesagt, ich habe nicht bewusst eine Versicherung abgeschlossen um Schäden meiner Tochter zu decken. Wenn es also wirklich „nur“ um 300€ geht, würde ich diese vermutlich direkt zahlen und mich nicht lange ärgern. Muss mich aber wohl echt mal wieder mit dem Thema beschäftigen und checken, für was ich nun eigentlich zahle. Hab da mittlerweile echt den Überblick verloren.
Am Ende kommts ja eigentlich auch drauf an, welche konkrete Platte nun zerstört wurde. Je nach Variante behält man die 300€ auch ein und kauft der Tochter noch ein Eis für den von ihr erwiesenen Dienst an der Menschheit ;)
Nostalgic
2021-10-28, 11:44:28
Wollte heute morgen beim Bäcker frühstücken.
Impfapp gezeigt
"Jetzt noch bitte Luca App."
"Hab ich nicht, ich füll ihnen nen Zettel aus"
"Das geht's nicht. Kontaktverfolgung ausschließlich per App"
:ufinger:
komisch, die Läden, die Luca wollten, haben keinen QR-Code mehr an ihren Fenstern hängen - seit Wochen :O Ich dachte, das nutzt keiner mehr :O
Nostalgic
2021-10-28, 11:57:20
Hier gehen grade die kleinen Läden auf Luca steil.
In Restaurants verlangt man oft nicht Mal mehr Zettel. Impfapp /Ausweis und gut is. Dann Bar bezahlt.
Endlich wieder anonym Speisen :biggrin:
sun-man
2021-10-28, 12:11:11
Die Nachverfolgung durch Zettel ist vermutlich effektiver als durch Herrn/Frau Luca ^^
Döner-Ente
2021-10-28, 13:31:19
Ich ärgere mich über Läden, die immer noch einen blöden Zettel oder so eine App haben wollen, obwohl sie es nicht müssten, nicht.
Ist deren Entscheidung, genau wie meine, dass ich dann halt wo anders hingehe.
Nostalgic
2021-10-28, 13:57:30
Die Nachverfolgung durch Zettel ist vermutlich effektiver als durch Herrn/Frau Luca ^^
Auch wenn die Daten offen auf dem Zettel stehen, ist mir lieber als irgendein zentraler Datenpool auf irgendeinem Server.
Wie ich die örtliche Gastronomie kenne landen die Zettel nach Zeitraum X im Schredder. Die Daten der Luca App...
Ich ärgere mich über Läden, die immer noch einen blöden Zettel oder so eine App haben wollen, obwohl sie es nicht müssten, nicht.
Ist deren Entscheidung, genau wie meine, dass ich dann halt wo anders hingehe.
Hab das nicht verfolgt und kenne mich da nicht aus. Ist es noch Pflicht? Geschenkt. Was sollen die auch machen?
Wollen die das um einem möglichen Cluster-Ausbruch nachvollziehen zu können ? Gut kann ich auch verstehen.
Nur jetzt auf rein digitalen Eintritt zu pochen geht (für mich) gar nicht.
sun-man
2021-10-28, 14:44:05
Ich meine nicht die Datensicherheit. Was juckts mich wer noch alles meinen Namen kennt und meine Firmenhandynummer hat.
Ich meine das:
https://wiki.cccfr.de/luca_numbers4
Ich wird schlicht nicht genutzt.
Flyinglosi
2021-10-28, 14:53:46
Nach einem tollen Marktstart und jeder Menge zufriedener Kunden steht in Kürze die Produktion weil wir nirgends mehr an elektronische Bauteile rankommen ;(
rokko
2021-10-28, 14:56:26
Nach einem tollen Marktstart und jeder Menge zufriedener Kunden steht in Kürze die Produktion weil wir nirgends mehr an elektronische Bauteile rankommen ;(
Um welches tolle Produkt gehts denn?
Flyinglosi
2021-10-28, 15:00:26
Um welches tolle Produkt gehts denn?
Möchte hier nicht zu sehr ins Detail gehen, aber geht formal um einen "human care robot", sprich nen etwas fetzigeren Rollstuhl ;)
Das macht die Sache doppelt frustrierend, weil wir viele Kunden haben, für die "Warten" oft keine Option mehr ist :(
rokko
2021-10-28, 15:07:40
Ja das natürlich Mist. Und nen besseren Rollstuhl brauchen wir. Wenn ich daran denke was die Kasse meinen verstorbenen Vater gegeben hat. Zum schämen. Untaugliches Drecksprodukt. Schlechte Bremse und abrutschende Handgriffe.
Gimmick
2021-10-28, 18:19:39
Lieferung bis Aufstellort -> Schäden an der Treppe.
Ärgere mich hauptsächlich über mich selber. Keine Zeit, schnell, schnell usw... dabei weiß ich doch eigentlich, dass man sowas lieber in Ruhe selber macht -.-.
Gohan
2021-10-29, 03:23:53
Neuer preis für 1kw/h Strom 28 -> 44 cent. Anbieterwechsel, auch wenn ich die Idee von Enyway gut fand, das kann und mag ich mir nicht leisten.
Bubba2k3
2021-10-29, 18:35:25
Leute, könnt ihr nicht so wie früher einen Einkaufszettel aus Papier zum Einkaufen mitnehmen? Nein, lieber auf dem Smartphone und dann ständig im Weg stehen und nicht aufpassen was passiert, nur weil man unbedingt alle 10 Sek. im Smartphone seine Liste durchscrollen muss. :(
Bei solchen Sachen verfluche ich manchmal das es Smartphones gibt und nicht so wie früher Handys mit denen man nur Telefonieren konnte.
ja, ich kann das absolut nachvollziehen. Ich nutze dafür kein Smartphone, ich finde das viel zu aufwändig. Stift und Zettel, immer.
Simon Moon
2021-10-29, 18:44:29
Ich kann auch ohne Smartphone verpeilt auf Regale starren und den Leuten den Weg versperren. Wichtig ist einfach, dass man möglichst genervt reagiert wenn jemand vorbei will, das zeigt Dominanz.
Nostalgic
2021-10-29, 18:53:10
ich fühle mich persönlich angegriffen:D
Bubba2k3
2021-10-29, 18:53:37
Sicherlich, aber komischerweise die Leute, die auf das Smartphone starren, vergessen dabei komplett ihre Umgebung und die mit Zettel eben nicht.
Edit
ich fühle mich persönlich angegriffen:D
Womit? Mit dem Einkaufszettel auf dem Smartphone oder dem im Weg stehen? :D ;)
Nostalgic
2021-10-29, 19:02:17
mit dem Smartphone:redface:
allerdings stelle ich mich dann an die Seite oder blicke routiniert im gehen drauf,
an sich paralisiert mich das Smartphone auch nicht
Bubba2k3
2021-10-29, 19:19:59
Dann ist ja alles gut, weiter machen. :D
Mich stört das nicht grundsätzlich, sondern halt diejenigen, die dann plötzlich mit ihrem Einkaufswagen losfahren und mir in die Hacken fahren, weil sie die letzten Sekunden out of order waren. Oder aber plötzlich losgehen und dann halb über meinen Einkaufswagen stolpern. :mad:
sun-man
2021-10-29, 19:29:52
Sicherlich, aber komischerweise die Leute, die auf das Smartphone starren, vergessen dabei komplett ihre Umgebung und die mit Zettel eben nicht.
Sag das Oma Lieschen und Opa Heinz. Die haben nichtmal Smarpthones und stehen im viel zu engen Gang trotzdem nebeneinander und schauen auf den Zettel ^^
Bubba2k3
2021-10-29, 19:44:56
Das stimmt natürlich und da die ja immer dann Einkaufen gehen, wenn die Berufstätigen einkaufen ist das schon ein Hindernis. ;)
Watson007
2021-10-29, 21:07:07
mein Firefox spinnt rum, ich komme nur auf Seiten aus meinem lokalen Intranet, aber nicht auf die Internetseiten
Mit dem Opera komme ich aber ganz normal auf alle Internetseiten, also kann kein wirkliches Problem vorliegen...
Proxy benutze ich nicht, scheint mit der statischen IP meines PCs zusammenzuhängen.
Manchmal benutze ich den PC als Streamingserver, daher die statische IP...
Herumstehende Leute sieht man sich auf der Strasse. Machen merkwürdige Bewegungen. Schauen nicht zur Seite... Jedenfalls bewegen die sich langsamer als jemand mit Rollator. - Wie ist es möglich derart langsam zu laufen ohne dabei ein zu schlafen?
Ungard
2021-10-30, 11:30:04
Das beste Event findet leider derzeit nicht statt:
http://www.lab-oratory.de/events/10
Heimatsuchender
2021-10-30, 18:35:16
Meine Heissluftfritteuse ist kaputt. Das gleiche Modell, das meine Eltern hatten.
Ich habe die Fritteuse ein paar Wochen später gekauft.
Kurios (oder geplante Obsoleszenz):
Die Fritteuse meiner Eltern hat vor ein paar Wochen auch das zeitliche gesegnet.
Kurioser (oder wirklich Absicht):
Beide Geräte haben/hatten denselben Defekt. Der Korb rastet nicht mehr richtig ein und die Fritteuse lässt sich nicht mehr einschalten.
Garantie und Gewährleistung sind seit etwas über 3 Monaten vorbei.
Rubber Duck
2021-10-31, 14:53:57
Freitag Krampf im hinteren Oberschenkel beim Sitzen.:mad:
Heute morgen im Liegen Krampf in beiden Waden.:mad:
Excel. Drecks Software.
Jaja, ich weiß, dass das Löschen von Zeilen auch zu automatischer Änderung in Auswertungen führt, aber das WILL ich nicht. Ja, es geht um die nervige händische Anpassung von Zeitumstellungszeilen. Wenn ich die gesamt lösche, dann sagen die Auswertenden Menüs: "Oh, ah, dann verziehen wir doch mal alle unsere Reportings um jene 2 fehlenden Zeilen" ...
Rincewind
2021-10-31, 15:55:37
ich mag Excel.
In der Bar gibt es keine Karte mehr.
Stattdessen ein QR Code. Aber wie soll man den nutzen, wenn man das WLAN Passwort nicht kennt?
Das ist doch Schwachsinn.
Der QR-Code führt zu deren Karte in deren LAN und nicht zu einer online Karte?
00-Schneider
2021-10-31, 18:29:16
Scheiß Halloween. Ganz vergessen die Klingen auszustellen. Geht mir bitte nicht auf den Sack.
Der QR-Code führt zu deren Karte in deren LAN und nicht zu einer online Karte?
Online Karte. Also er führt mich nirgendwo hin. Ist mir jetzt schon mehrfach passiert, offenbar ist diese Dummheit modern. Und der Kellner erstmal: Hä?
sven2.0
2021-10-31, 21:58:03
Hä?
Watson007
2021-11-01, 01:42:46
Henry Ford Model T als Modellbausatz gekauft, aber nicht darauf geachtet dass die Farben nicht enthalten sind:
https://www.amazon.de/gp/product/B07JN8HDFZ/ref=ewc_pr_img_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
habe ich überlesen, meine Schuld. Eine Farbdose von Revell kostet 4 Euro, 13 Farben... zu teuer für ein einzelnes Modell.
Werde es wohl verschenken, Problem gelöst xD
patermatrix
2021-11-01, 07:24:46
Hä?
Lebt nicht nur geistig im letzten Jahrhundert, sondern anscheinend auch technisch.
Plutos
2021-11-01, 07:43:20
Wenn ich statt einer Karte einen QR-Code bekäme würde ich auch direkt wieder gehen.
anorakker
2021-11-01, 08:00:43
..am besten öffnet sich mit dem QR Code Lieferando.de :freak::tongue:
Reaping_Ant
2021-11-01, 08:08:41
Eine Farbdose von Revell kostet 4 Euro, 13 Farben... zu teuer für ein einzelnes Modell.
Ich würde auch gerne ab und zu ein Modell zusammen bauen, aber die Vielzahl an unterschiedlichen, teuren Farben und die Tatsache, dass die nach einiger Zeit auch noch eintrocknen, disqualifiziert das Hobby eigentlich, wenn man nur gelegentlich Zeit dafür hat.
Vermutlich ist es eine bewusste Strategie der Hersteller, die Modelle selbst günstig und das "Zubehör", welches man aber braucht, wenn es nicht total bescheuert aussehen soll, teuer anzubieten.
anorakker
2021-11-01, 08:21:33
Ich würde auch gerne ab und zu ein Modell zusammen bauen, aber die Vielzahl an unterschiedlichen, teuren Farben und die Tatsache, dass die nach einiger Zeit auch noch eintrocknen, disqualifiziert das Hobby eigentlich, wenn man nur gelegentlich Zeit dafür hat.
Vermutlich ist es eine bewusste Strategie der Hersteller, die Modelle selbst günstig und das "Zubehör", welches man aber braucht, wenn es nicht total bescheuert aussehen soll, teuer anzubieten.
Ist das euer ernst, dass ihr über ein paar Euro rumweint aber wahrscheinlich ne 3080 im Rechner habt und im Schrank hinter euch der 350€ Lego Bausatz zustaubt?
Als 10jähriger fand ich das auch teuer, aber als Erwachsener ist ist es doch mehr als lächerlich sich über die Preise für ein paar Speziallacke und Farben zu ärgern :rolleyes:
sven2.0
2021-11-01, 09:34:45
Wenn ich statt einer Karte einen QR-Code bekäme würde ich auch direkt wieder gehen.
Ein Restaurant das die Plutos und Unyus dieser Welt meiden wäre mein Stammlokal
Sagen wir so: Ein QR-Code verlangt offenkundig, dass man seine Mobiledaten benutzt, um eine Karte aufzurufen. Selbst im lokalen Netzwerk benötigt man Mobildaten, sei es über Mobilfunkanbieter oder WLAN. Fürs WLAN gabs offenkundig kein Passwort (so habe ich das rausgelesen). Und gibt es eine Garantie, dass die Website mit der Karte wirklich dauerhaft erreichbar ist? Ist das Drucken und Laminieren von 2-3 Karten wirklich so teuer geworden?
sven2.0
2021-11-01, 10:19:51
https://memegenerator.net/img/instances/52485178.jpg
Nostalgic
2021-11-01, 10:19:54
Ein Restaurant das die Plutos und Unyus dieser Welt meiden wäre mein Stammlokal
Gleich mal als an die Sendeanstalten pitchen: reaktionärer, kulturpessimistischer Geldadel in Börlin:biggrin:
Reaping_Ant
2021-11-01, 12:02:16
Ist das euer ernst, dass ihr über ein paar Euro rumweint aber wahrscheinlich ne 3080 im Rechner habt und im Schrank hinter euch der 350€ Lego Bausatz zustaubt?
Ich habe nur eine 3070 und auch kein Lego ;)
Absolut gesehen hast Du natürlich Recht, die Investition ist nicht groß. Ich formuliere es mal so: Der Kauf von Farben und Zubehör, das ich im Zweifelsfall nur einmal nutzen kann, verschiebt den Modellbau für mich persönlich von "könnte man mal wieder machen" zu "doch lieber was anderes". Darf ja jeder für sich selbst entscheiden.
@Karte vs. QR Code: Wenn die Online-Karte dann entsprechend aufbereitet ist (z.B. mit Informationen zur Herkunft der Zutaten, der Geschichte hinter dem Rezept oder Ähnlichem), warum nicht? Auch für die Restaurants, die nur eine kleine, wöchentlich oder täglich wechselnde Karte haben, durchaus eine sinnvolle Option. Wenn es natürlich nur ein Link zu einer einmal alle Jubeljahre aktualisierten Website ist, wäre mir eine klassische Karte auch lieber. Am sympathischsten ist mir aber immer noch der handgeschriebene Aushang im Lokal.
Watson007
2021-11-01, 12:37:11
Da ich nur das Modell haben wollte wären das 25 Euro für das Modell selbst und 50 Euro für die Farben.. und wahrscheinlich viele Farbreste eingetrocknet oder weggeworfen
Die sollen die Kästen vorlackiert verkaufen, das wäre am besten
dann seid dankbar, dass ihr nicht Warhammer-Modelle kauft. Ich glaube, 80% der Figuren, die gespielt werden, sind kaum bemalt ... man sagt sich halt: für später.
Und teuer ist es auch. Aber dafür ist es ein Hobby.
Und ich ärgere mich, dass meine Gaunt's Ghosts Box noch nicht da ist, bestellt im Juni. Lieferschwierigkeiten UK->DE :(
(ist aber mein erstes Set ever. Ich kaufe lieber die Bücher.)
Flyinglosi
2021-11-01, 13:12:04
Die sollen die Kästen vorlackiert verkaufen, das wäre am besten
Du hast irgendwas an dem Hobby nicht verstanden ;)
Watson007
2021-11-01, 13:18:22
Habe mir Henry Fords Model T jetzt als Fertigmodell bestellt
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01C6AUFQK/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A31XHLL22EX9YE&psc=1
Allerdings Cabrio Version
Lebt nicht nur geistig im letzten Jahrhundert, sondern anscheinend auch technisch.
Weil ich keine mobilen Daten im Ausland habe? WLAN gibt's an jeder Ecke. Aber man muss das Passwort wissen! Für eine Bar ist das unnötiger Blödsinn. - Auch schon in einem Restaurant gesehen.
Davon ab, der moderne Mensch kann nicht ohne Telefon aus dem Haus?
maximAL
2021-11-01, 15:29:37
Freitag eine 200GB Micro SD Karte für 27€ im MM geholt, heute ist natürlich alles im Angebot. Gut, wären nur 7€ weniger, aber ärgert micht natürlich trotzdem :(
Heimatsuchender
2021-11-01, 22:44:17
Online Verträge abschließen ist problemlos möglich. Verträge kündigen dagegen ist ein Staatsakt. Und online fast unmöglich.
@Karte vs. QR Code: Wenn die Online-Karte dann entsprechend aufbereitet ist (z.B. mit Informationen zur Herkunft der Zutaten, der Geschichte hinter dem Rezept oder Ähnlichem), warum nicht? Auch für die Restaurants, die nur eine kleine, wöchentlich oder täglich wechselnde Karte haben, durchaus eine sinnvolle Option. Wenn es natürlich nur ein Link zu einer einmal alle Jubeljahre aktualisierten Website ist, wäre mir eine klassische Karte auch lieber. Am sympathischsten ist mir aber immer noch der handgeschriebene Aushang im Lokal.
Beide Male als ich in einem Restaurant war, dass die Karte nur auf diesem Weg bereitgestellt hat, war das ziemlich schlecht gelöst.
Ein Link auf ein 20MB PDF, dass die A4 Print-Karte enthielt. Mit 4-5 Gerichten pro Seite in filigraner Schrift und vielen Schnörkeln dazwischen. War für gedachte Verwendung absolut ungeeignet.
Und ich hatte noch das Glück, dass ich an unserem Tisch 4G Empfang hatte...
Karümel
2021-11-02, 09:16:44
Internetvertragsverlängerung mit reduzierte Grundgebühr macht Internetanbieter nicht mehr, muss ab nächsten Monat voll bezahlen :(
Korfox
2021-11-02, 09:20:38
Wenn man früh genug kündigt kommt eigentlich die Rückgewinnung und macht dir genau das Angebot.
Alternativ: Corporate-Benefit for the win.
Disconnected
2021-11-02, 12:01:55
...
Alternativ: Corporate-Benefit for the win.
Was bedeutet das?
Korfox
2021-11-02, 12:17:59
Was bedeutet das?
Corporate Benefits. Mein Fehler.
Es gibt Arbeitgeber, die mit anderen Unternehmen Verträge abschließen, die dann wieder mit Einzelunternehmen Verträge abschließen, dass die Arbeitnehmer dieser Arbeitgeber an vergünstigte Konditionen kommen. Zum Beispiel mitarbeiterangebote.de oder corporate-benefits.de
Da gibt es dann Mal mehr oder weniger gute Angebote (zum Beispiel bei Bauknecht oder so bekommt man selten gute Angebote, weil die Straßenpreise für gewöhnlich so stark unter der UVP liegen, dass die Angebotspreise immer noch zu hoch sind, aber wenn dann Mal etwas aus dem Lager muss ist ein Schnäppchen mit 20-25% Rabatt zum Straßenpreis drin).
Oder es gibt eben, wie bei Handytarifen, Standard-Rabatte, wie z.B. bei o2 25 % Rabatt auf die Grundgebühr über die gesamte Vertragslaufzeit (läuft dann nach 24 Monaten aus). Dann verlängert man zum Vertragsende und bekommt den Rabatt wieder.
Beide Male als ich in einem Restaurant war, dass die Karte nur auf diesem Weg bereitgestellt hat, war das ziemlich schlecht gelöst.
Ein Link auf ein 20MB PDF, dass die A4 Print-Karte enthielt. Mit 4-5 Gerichten pro Seite in filigraner Schrift und vielen Schnörkeln dazwischen. War für gedachte Verwendung absolut ungeeignet.
Und ich hatte noch das Glück, dass ich an unserem Tisch 4G Empfang hatte...
Ich hatte es erst einmal in einer Cocktailbar und da konnte man optional auch direkt darüber bestellen.
Disconnected
2021-11-02, 13:15:22
Corporate Benefits. Mein Fehler.
Es gibt Arbeitgeber, die mit anderen Unternehmen Verträge abschließen, die dann wieder mit Einzelunternehmen Verträge abschließen, dass die Arbeitnehmer dieser Arbeitgeber an vergünstigte Konditionen kommen. Zum Beispiel mitarbeiterangebote.de oder corporate-benefits.de
Da gibt es dann Mal mehr oder weniger gute Angebote (zum Beispiel bei Bauknecht oder so bekommt man selten gute Angebote, weil die Straßenpreise für gewöhnlich so stark unter der UVP liegen, dass die Angebotspreise immer noch zu hoch sind, aber wenn dann Mal etwas aus dem Lager muss ist ein Schnäppchen mit 20-25% Rabatt zum Straßenpreis drin).
Oder es gibt eben, wie bei Handytarifen, Standard-Rabatte, wie z.B. bei o2 25 % Rabatt auf die Grundgebühr über die gesamte Vertragslaufzeit (läuft dann nach 24 Monaten aus). Dann verlängert man zum Vertragsende und bekommt den Rabatt wieder.
Ah, verstehe steuerfreie Arbeitgeberleistungen.
Korfox
2021-11-02, 14:21:06
Ja, der Arbeitgeber zahlt irgendwie sowas wie maximal 500€ im Monat dafür, dass die komplette Belegschaft auf die Angebote zugreifen kann (bei uns immerhin mehr als 10k Leute - ob man dann bei 50ct pro Monat noch von steuerfreier Arbeitgeberleistung reden kann?). Ich glaube, das eigentliche Geld machen die Portale damit, dass sie die Kunden vermitteln und die meisten Anbieter sich dadurch mindestens eine Station in der Kundenkette auslässt.
Plutos
2021-11-02, 14:22:59
Unfassbar, wie Privatiers hierzulande diskriminiert werden. :frown::(;(
Ungard
2021-11-02, 14:24:07
90% von dem Kram lohnt sich eh nicht muss ich sagen, da machen die am Ende noch Gewinn weil da einer was kauft, mit vermeintlichem 30% "Rabatt"
Fusion_Power
2021-11-02, 14:51:58
Ich finde nirgends sortenreine Lebkuchen! Ich möchte nur Nürnberger Oblaten-Lebkuchen OHNE Schokolade, ein Ding der Unmöglichkeit wie es scheint. In jeder Packung sind auch welche mit Schokolade. Dabei sind die Originale ohne, höchstens mit Zuckerguss. Bin ja schon froh, dass ich ne Packung Pfeffernüsse nur mit Zuckerglasur gefunden habe, die sind auch meißt durchmischt mit der Schokovariante.
Ist ja schon wie bei Lego, wo es gerade Schienen nur noch zusammen mit Kurven zu kaufen gibt. Für den der sich nicht damit auskennt: Niemand will die Kurven! :ugly:
Andi_669
2021-11-02, 15:25:32
Ich finde nirgends sortenreine Lebkuchen! Ich möchte nur Nürnberger Oblaten-Lebkuchen OHNE Schokolade, ein Ding der Unmöglichkeit wie es scheint. In jeder Packung sind auch welche mit Schokolade. Dabei sind die Originale ohne, höchstens mit Zuckerguss. Bin ja schon froh, dass ich ne Packung Pfeffernüsse nur mit Zuckerglasur gefunden habe, die sind auch meißt durchmischt mit der Schokovariante.
Ja das finde ich auch Mist, ich mag die mit Schokolade auch nicht so gerne,
u. seit in der nächst größeren Stadt Real zu gemacht hat sind die hier praktisch nicht zu bekommen :frown:
Flyinglosi
2021-11-02, 15:39:45
Selbst Backen ist keine Option? Ist bzgl. Lebkuchen kein Hexenwerk.
Disconnected
2021-11-02, 16:06:38
Nur wenn man ein ganzes Haus will.
Dr.Doom
2021-11-02, 19:11:00
Update für mein Extended Support Relese von Firefox bekommen -- jetzt sind die Tabs oberhalb der Adressleiste und der Shortcuts.
Wie zum Feudel kommt man auf so ein unsinniges Layout?! :mad:
Und man kann das ncihtmal durch "Anpassen" verschieben?! :mad:
Sind Microsoft-Mitarbeiter der Design/GUI-Abteilung zu Mozilla gewechchselt? :mad:
Will FF Benutzer vertreiben, weil der Geschäftsbetrieb eingestellt werden soll!? :confused:
Plutos
2021-11-02, 19:15:31
Warum verwendet man ESR (hab ich ja auch jahrelang), liest sich dann aber nichtmal Release Notes vorher durch? :confused:
Ich kann mich erinnern, dass mich der Wechsel vor langer Zeit auch genervt hat – aber man gewöhnt sich dran. Ich wechlse öfter zwischen Tabs als dass ich in die Adressleiste muss, und "ganz oben" ist leichter mit dem Mauszeiger zu treffen als "fast ganz oben, aber eben nicht ganz".
geht theoretisch so anzupassen:
https://mash-systeme.de/blog/firefox-tabs-tab-leiste-unterhalb-symbolleisten-anzeigen
habs nicht getestet
bzw. so https://www.camp-firefox.de/forum/thema/130958-tabs-unter-der-symbolleiste/
Dr.Doom
2021-11-02, 19:23:15
Naja, Browser mehr oder weniger aktuell halten ist schon wichtig, aber das (nicht) Lesen der Release Notes ändert ja am Ergebnis bzw. dem neuen Zustand nichts. :confused:
Ich habe, glaube ich, gerade die totale Erinnerung: Ich bin damals(tm) zum ESR gewechselt, eben weil im "normalen" FF die Tabs unsinnig verlegt worden sind. Krass, kann ich mich zweimal über den scheiss aufregen. (y)
ja, es gibt genug Dinge, die immer wieder geändert werden und die mich ankotzen. Beispielsweise, dass "andere Tabs schließen" bzw. "rechte Tabs schließen" nicht mehr direkt im Kontextmenü stehen sondern jetzt in einem Untermenü. Teilweise waren die sogar gar nicht (?) mehr zu finden :uponder:
Plutos
2021-11-02, 19:46:12
"rechte Tabs schließen"
Brauch ich ausschließlich nach dem Fappieren und kann mir auch gar keinen anderen Zweck dafür vorstellen, wenn man seine Tabs nicht total zumüllt.
Fusion_Power
2021-11-02, 19:47:45
Selbst Backen ist keine Option? Ist bzgl. Lebkuchen kein Hexenwerk.
Nee, ich mach prinzipiell nix mit Teig selber, da hab ich noch nie gute Erfahrungen mit gemacht (außer mit Eierkuchen). So gerne ich auch koche und experimentiere, Sachen mit Teig überlasse ich den Profis. Mein Kumpel kann das allerdings, der backt auch Kuchen, Brot und Pizza wie ein Weltmeister. Könnte den mal fragen, stimmt.
Brauch ich ausschließlich nach dem Fappieren und kann mir auch gar keinen anderen Zweck dafür vorstellen, wenn man seine Tabs nicht total zumüllt.
Auch, ich öffne einfach gerne Links. Habe mich dann halt dazu entschlossen, statt andere Tabs zu schließen gleich Alt+F4 zu nutzen.
00-Schneider
2021-11-03, 11:31:54
Kosten für Autoversicherung gestiegen. Fahre jetzt seit drei Jahren Auto, kein Unfall o.Ä. und trotzdem steigt der Beitrag, da die "Regionalklasse" gestiegen ist.
Heißt übersetzt, weil es in meiner Region zu viele Schadensfälle gibt, weil die Leute anscheinend zu dumm zum Autofahren sind, darf ich jetzt also jetzt trotz verbesserter SF-Klasse 10€ mehr im Jahr zahlen. :mad:
Nostalgic
2021-11-03, 11:34:53
Kosten für Autoversicherung gestiegen. Fahre jetzt seit drei Jahren Auto, kein Unfall o.Ä. und trotzdem steigt der Beitrag, da die "Regionalklasse" gestiegen ist.
Heißt übersetzt, weil es in meiner Region zu viele Schadensfälle gibt, weil die Leute anscheinend zu dumm zum Autofahren sind, darf ich jetzt also jetzt trotz verbesserter SF-Klasse 10€ mehr im Jahr zahlen. :mad:
Schon mal ans Wechseln gedacht?
Dr.Doom
2021-11-03, 11:40:44
Ja. Meine Haftpflicht/Vollkasko-Versicherung ist um 12€ gestiegen. wenn ich wechsle, also "inplace" auf dieselbe Versicherung beim selben Versicherer, dann spare ich <1€ trotz gesunkener SFs.
Wenn ich auf einen anderen Anbieter wechsle, dann spare ich 5€, wenn ich keine Abstriche machen möchte (mache ich in der Regeln auch nie... klingt unanständig, hihi).
00-Schneider
2021-11-03, 11:47:25
Ja, lohnt aber nicht, da mein Kleinstwagen in der Haftpflicht eh kaum was kostet. Daher lohnt sich der Aufwand für ggf. ein paar Euro weniger dann auch nicht wirklich. Hatte afair letztes Jahr mal verglichen und da war mein aktueller Anbieter noch knapp am günstigsten.
Wenn ich mir nächstes Jahr meinen 330PS Reiskocher kaufe, werde ich mich aber definitiv neu orientieren.
Plutos
2021-11-03, 13:53:29
Wenn ich mir nächstes Jahr meinen 330PS Reiskocher kaufe, werde ich mich aber definitiv neu orientieren.
Also bei meinem 340 PS-Weißwurschtbrüher gibt's extreme Unterschiede (≈ 300%), aber die günstigste Versicherung ist echt sehr günstig. Da lohnt es sich richtig, zu vergleichen. :smile: Die Alltagskarren kosten ja überall fast gleich viel (± 25% so über den Daumen).
Korfox
2021-11-03, 16:08:07
Eigentlich steigt so ziemlich jede Regionalklasse, weil die Autos selbst immer teurer in der Reparatur werden.
Wenn früher jemand am Auto nen Scheinwerfer kaputt gefahren bekommen hat war das Thema mit 100DM erledigt, heute sind es 1200€, weil LED. Das wird halt umgewälzt und da aktuell immernoch der Anteil an Autos mit LED-Scheinwerfern (als Beispiel) stark steigt steigen die Regionalklassen schneller, als die SF entgegensteuert.
Elektroautos machen das auch nicht besser, weil da im Unfall-Fall oft das komplette Akkupack prophylaktisch getauscht wird.
Amazon. Der Fire TV Stick kann per CEC am TV und per IR auch am AVR den Eingang umschalten, wenn man Zusatzgeräte konfiguriert. Aber nur per Alexa Sprachsteuerung. WTF???
Wieso gibt es keinen Menüpunkt dafür? Warum nicht eine der im Hauptmenü ungenutzten Tasten damit belegen?
Die FireTVs haben sowas...
Bonus: Sagt man das Kommando falsch herum ("Zu Mediaplayer Umschalten") startet die Suche :ugly:
USS-VOYAGER
2021-11-06, 17:15:35
Vor zwei Wochen am 23.10 bei MediaMarkt eine Microwelle bestellt. Bei der Bestellung hieß es, abholbereit in 3 Tagen und ich hab sie bis heute noch nicht...
In der Hotline sagt man das sie bereits am 25.10 Verschickt wurde und das sie schon längst da sein müsste. Ich sollte mal in den Markt fahren die hätten bestimmt nur die Abholbestätigung vergessen rauszuschicken.
Im Markt sagt man nur die Microwelle sei noch nicht eingetroffen die könnten auch nicht sehen wo sie ist und wann sie kommt...
Wenn sie bereits am 25. Verschickt wurde sollte klar sein das sie nicht mehr kommt und wohl unterwegs "verloren" gegangen ist...
Und dann fragen die sich warum alle lieber bei Amazon bestellen...
Mediamarkt-Bestellungen mit Abholungen: hin und wieder genutzt und oft enttäuscht, aber ich lerne es auch nie ... Teilweise Lieferzeiten von 2 Wochen, dann waren Produkte ausverkauft und mussten nachbestellt werden - und das dauerte nochmal ...
Plutos
2021-11-06, 17:23:37
Schraube im Reifen. :facepalm:
large molecule
2021-11-06, 17:38:42
Wozu?
Karümel
2021-11-06, 17:43:23
Wozu?
Spikes?
dass Google Assistent noch immer so mistig ist. Sporadisch geht mein "Ok, Google, spiel <Lied XYZ>" und Google tut dies ... alternativ funzt es nicht, obwohl der Assistent meint, dass es abgespielt wird. In anderen Fällen bleibt das OK Google einfach hängen.
Flyinglosi
2021-11-06, 18:03:38
Wozu?
Hat man vermutlich früher mal so gemacht.
Watson007
2021-11-08, 00:48:27
Dadurch dass unser Mieter in Sozialhilfe reinrutscht, müssen wir einige Nachweise bezüglich Kosten vorzeigen ...
Dass Amt soll bei läppischen 300 Euro WARM nicht so einen Aufriss machen....
Korfox
2021-11-08, 10:57:21
Kanister mit 65%iger Essigsäure undicht und erst in der Bude gemerkt...
anorakker
2021-11-08, 11:43:59
Wozu braucht man einen Kanister mit Essigsäure in der Bude?
Korfox
2021-11-08, 11:53:02
Kann man für einige Reinigungsbestreben gebrauchen und ist deutlich weniger kostenintensiv, als Haushaltsessig. Nur halt blöd, wenn der Kanister undicht ist und das Zeug verdampft und sich festsetzt.
Darf man wissen um wieviel Liter es sich handelt ?
Korfox
2021-11-08, 12:25:25
Der Kanister enthält 5 Liter. Davon werden wohl so 0,05-0,1 Liter verdampft sein, bevor ich den Kanister raus gestellt habe.
Bei einer 65%tigen Kozentration frag ich nicht wo du das her hast....
Bei einer 65%tigen Kozentration frag ich nicht wo du das her hast....
:confused:
Wieso?
https://www.amazon.de/Algin-Essigsäure-100-Liter-Lebensmittelqualität/dp/B01N3TWMRN/
Mega-Zord
2021-11-08, 14:43:17
Ich habe meine hochkonzentrierte Salzsäure im Keller gelagert, weit weg von Metallen. Wenn die im Kofferraum ausgelaufen wäre, hätte man das Auto vermutlich in die Presse fahren können. Naja und vermutlich hätten mir die Augen getränt und ich wäre am Husten gewesen, wie nichts gutes. ;D
large molecule
2021-11-08, 14:49:10
Chemie gehört verboten. Es gibt für alles natürliche, sanfte Lösungen, die der Natur nicht schaden.
billiges trolling ärgert mich
https://media4.giphy.com/media/fH9LpzpCbRNNvi3z2R/giphy.gif?cid=ecf05e471rhuzut2cjnfb04klyys6o3tf4agou8sfk8jglia&rid=giphy.gif&ct=g
sven2.0
2021-11-08, 15:01:28
vor allem von bekannten Trollen die sich immer und immer wieder anmelden
Mega-Zord
2021-11-08, 15:04:16
Chemie gehört verboten. Es gibt für alles natürliche, sanfte Lösungen, die der Natur nicht schaden.
BTT: Ich ärgere mich manchmal über sehr dumme Kommentare, wie diesen von dir.
Nimm deine sanfte Lösung, schieb sie dir ganz vorsichtig in den Arsch, nimm Fötus-Stellung ein und weine dich einfach langsam in den Schlaf. :)
large molecule
2021-11-08, 15:17:45
Hier haben sich offensichtlich schon einige ihr Ironie-Zentrum verätzt ;D
Mega-Zord
2021-11-08, 15:22:32
Jojo, das kann man hinterher immer schreiben. Mein Posting war auch nur ironisch, haha, reingefallen!!!
rokko
2021-11-08, 16:08:38
Nimm deine sanfte Lösung, schieb sie dir ganz vorsichtig in den Arsch, nimm Fötus-Stellung ein und weine dich einfach langsam in den Schlaf. :)
Der Kommentar ist zu geil. :ulol2:
Korfox
2021-11-08, 16:16:25
Dafuq? Umweltfreundlicher als mit Essigsäure geht es wohl kaum ;D
Jojo, das kann man hinterher immer schreiben. Mein Posting war auch nur ironisch, haha, reingefallen!!!
Ich mein, knapp 3 von 4 in diesem Land sprechen Zuckerkügelchen magische Heilkräfte zu. Da muss man eigentlich schon immer vom schlimmsten ausgehen...
nalye
2021-11-08, 18:33:10
Mediamarkt-Bestellungen mit Abholungen: hin und wieder genutzt und oft enttäuscht, aber ich lerne es auch nie ... Teilweise Lieferzeiten von 2 Wochen, dann waren Produkte ausverkauft und mussten nachbestellt werden - und das dauerte nochmal ...
Armer Lykaner: https://www.heise.de/news/Ransomware-Angriff-auf-Mediamarkt-und-Saturn-6260388.html
:/
Dankbarerweise habe ich nix bestellt derzeit :O
nalye
2021-11-08, 19:29:12
Das genaue Ausmaß des Angriffs und ob Kundendaten abgegriffen wurden, ist nicht bekannt.
RIP
Plutos
2021-11-08, 19:34:32
RIP
Börsenkurs says no.
Karümel
2021-11-09, 10:49:56
Warum das ne fucking Eilmeldung bei der Tagesschau wert ist?
https://i.ibb.co/GV8H90x/Bild-2021-11-09-104910.png
Nostalgic
2021-11-09, 12:31:41
Weil die überbezahlten Fussballboys die heutigen Gladiatoren und Astronauten also "nationale Stars und Vorbilder" sind? (scheint zumindest die Presse zu denken)
Hat man doch bei Kimmich oder wie der heisst gesehen.
rokko
2021-11-09, 12:44:57
Hat man doch bei Kimmich oder wie der heisst gesehen.
iiiiiiigit Kimmich ...das war doch dieser Impfschwurbler,Bedenkenträger :freak:
Bubba2k3
2021-11-09, 16:55:30
Das immer mehr Leute bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr nicht blinken. Von mir aus kann das 500 EUR + mind. 1 Punkt geben. Vlt. merken die das dann endlich mal, dass das keine optionale Handlung ist.
large molecule
2021-11-09, 17:21:25
Fast so belämmert wie links blinkend in und durch den Kreisverkehr schleichende Franzosen.
Shaft
2021-11-09, 18:00:52
Seit Montag Urlaub und natürlich schon ins Wochenende mit einer kleinen Erkältung gestartet, kleinen Infekt oder doch Corona, k.A.
Das ist doch wieder mal. :mad:
Mega-Zord
2021-11-09, 18:37:43
Seit Montag Urlaub und natürlich schon ins Wochenende mit einer kleinen Erkältung gestartet, kleinen Infekt oder doch Corona, k.A.
Das ist doch wieder mal. :mad:
Ich bin seit dieser Woche wieder richtig fit. Aber die zwei Wochen davor hatte ich Urlaub, in dem ich natürlich erkältet war. Danke, Merkel!
sun-man
2021-11-10, 07:20:50
Das immer mehr Leute bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr nicht blinken. Von mir aus kann das 500 EUR + mind. 1 Punkt geben. Vlt. merken die das dann endlich mal, dass das keine optionale Handlung ist.
Hahaha. Ja, ich hasse es auch wenn man da steht nicht einfahren kann weil sie belämerten Trottel einfach zu faul zum blinken sind.
00-Schneider
2021-11-10, 08:47:48
Ich blinke sogar, wenn ich nachts komplett alleine unterwegs bin und keine Sau in der Nähe ist.
Warum? Macht der Gewohnheit. Hab keinen Bock jedes Mal erst zu schauen, ob sich blinken lohnt, bevor ich blinke.
Aber Leute, die beim Abbiegen nicht blinken, werden von mit jedes mal mit voller Hupe angehuppt.
sun-man
2021-11-10, 08:50:46
Ich auch :D. Wir sind Blink-Nazis :D ;)
Absolut. Wir sind nicht in NAM, es gibt Regeln (y)
Korfox
2021-11-10, 08:57:52
Lyka blinkt auch ohne Auto.
absolut. Und ich bin lange Auto gefahren - lohnt sich halt nimmer für mich :)
M4xw0lf
2021-11-10, 09:05:38
Ich blinke sogar, wenn ich nachts komplett alleine unterwegs bin und keine Sau in der Nähe ist.
Warum? Macht der Gewohnheit. Hab keinen Bock jedes Mal erst zu schauen, ob sich blinken lohnt, bevor ich blinke.
Aber Leute, die beim Abbiegen nicht blinken, werden von mit jedes mal mit voller Hupe angehuppt.
Ich blinke aus reiner Gewohnheit sogar manchmal wenn ich in der Tiefgarage auf meinen Stellplatz einbiege ;D
Mega-Zord
2021-11-10, 13:30:48
Es geht nicht um die Flüchtlinge sondern um die NATO-Militärpräsenz an der EU-Grenze. Es laufen viele Menschen mit russischen Pässen im Baltikum rum. Es kann also sehr wohl dazu kommen, dass Russland seine Bevölkerung in diesen Ländern "schützt". So geschehen in Georgien und in der Ukraine. Was soll denn von der NATO als Antwort kommen? Die USA geben im Zweifel keinen Fick und Streitkräfte aus der EU, sind bis auf GB und vielleicht Frankreich überhaupt nicht auf so einen Einsatz vorbereitet... und die sind weit weg vom Baltikum.
Russland wird sich nicht bis nach Warschau marschieren, aber die Bedenken von Militärexperten sind, dass Russland solche abtrünnigen Republiken unterstützen würde. Dann fahren modernste T72 ohne Flagge durch die östlichen Grenzgebiete von Estland, Lettland und Litauen.
Gas werden sie vermutlich trotzdem weiter liefern. Irgendwie muss die Party ja bezahlt werden.
Warum benutzen Menschen in dieser Situation die Hupe? Bringt halt einfach überhaupt nichts. Wenn mich jemand anhupt winke ich einfach grinsend zurück und denke mir, dass der Huso sich um seinen eigenen Scheiß kümmern soll. :D
Man sollte sie benutzen, um etwas zu signalisieren, worauf noch jemand Einfluss hat (defekte Lichter, platter Reifen usw.) oder als Warnung. Aber wenn jemand vergisst zu blinken oder mutwillig nicht blinkt, kann er das ja nicht rückwirkend ändern. Richtig auf den Keks gehen mir als Beifahrer Fahrer, die sich über alles laut aufregen rumhupen und jeden Vorgang, der auf der Straße stattfindet, zu kommentieren. Ich fahre nicht mehr mit meinem Vater Auto, weil er einfach nicht begreifen will, dass andere Autofahrer Fehler machen können oder eben einfach immer Scheiße fahren. Sein Einfluss darauf ist aber NULL.
sun-man
2021-11-10, 13:38:09
genau. Die Flüchtlinge sind die armen Schweine die quasi nichts dafür können. Die können wir auch noch ab, da sehe ich keine Probleme. Das Auftreten der Militärs ist es, mit allem was dazu gehört. Leider ist auch Putin ja nun nicht gerade ein Leisetreter und den Russen liegt es im Blut stark aufzutreten. Und wer glaubt die Russen seien noch schwach und runtergerockt der hat viele Jahre verpasst.
Die neue Xbox ist angekommen. Gleich den Gamepass aktiviert und diverse Downloads angestoßen. Forza Horizon 5, Back 4 Blood, MS Flugsimulator … was man so braucht. Wenn denn die Server von Microsoft mal in die Hufe kommen würden ;( Die Glasfaser langweilt sich, maximal 150Mbit liegen an. So wird das heute (bzw. gleich) nichts mehr. Ich geh im Bett und lass die Box an :rolleyes:
Nostalgic
2021-11-12, 01:00:17
50 Years of Star Trek (2016) (https://www.imdb.com/title/tt5941796/)
Wer hier die Tonspurt abgemischt hat, gehört viergeteilt.
Ist ja ok wenn man die nicht die Original Jerry Goldsmith bekommen konnte. Aber die dramatisch schlecht gewählte "Hintergrundmusik" übertönt teilweise die Interviews.
grizu
2021-11-12, 01:33:36
Schon krass :eek:
bY7h14FxEUw
Dr.Doom
2021-11-12, 09:05:09
Warum benutzen Menschen in dieser Situation die Hupe? Bringt halt einfach überhaupt nichts. Wenn mich jemand anhupt winke ich einfach grinsend zurück und denke mir, dass der Huso sich um seinen eigenen Scheiß kümmern soll. :D
Man sollte sie benutzen, um etwas zu signalisieren, worauf noch jemand Einfluss hat (defekte Lichter, platter Reifen usw.) oder als Warnung. Aber wenn jemand vergisst zu blinken oder mutwillig nicht blinkt, kann er das ja nicht rückwirkend ändern. Richtig auf den Keks gehen mir als Beifahrer Fahrer, die sich über alles laut aufregen rumhupen und jeden Vorgang, der auf der Straße stattfindet, zu kommentieren. Ich fahre nicht mehr mit meinem Vater Auto, weil er einfach nicht begreifen will, dass andere Autofahrer Fehler machen können oder eben einfach immer Scheiße fahren. Sein Einfluss darauf ist aber NULL.Gut, bei Leuten, die sich ohnehin nur um sich selbst kümmern, mag das Hupen keinen Sinn ergeben, aber bei den übrigen kann das u.U. als Hinweis aufgefasst werden, dass da irgendwem irgendwas nicht passt und man dann möglicherweise reflektieren kann, ob man selber gemeint war.
Rückwirkend kann man natürlich nicht mehr nachblinken, aber evtl. kann man das dann beim nächsten Mal einfach besser machen.
rokko
2021-11-12, 09:26:30
Inder Tat.
Plutos
2021-11-12, 10:40:51
Gut, bei Leuten, die sich ohnehin nur um sich selbst kümmern, mag das Hupen keinen Sinn ergeben, aber bei den übrigen kann das u.U. als Hinweis aufgefasst werden, dass da irgendwem irgendwas nicht passt und man dann möglicherweise reflektieren kann, ob man selber gemeint war.
Rückwirkend kann man natürlich nicht mehr nachblinken, aber evtl. kann man das dann beim nächsten Mal einfach besser machen.
TL; DR: nachhupen tut also der typische Verkehrserziehungs-Oberlehrer.
rokko
2021-11-12, 12:04:44
Ich hupe auch für den vor mir auf der Autobahn. Nur zur Sicherheit.
Nicht das sich noch ein Bremsklotz erschreckt. :freak:
Dr.Doom
2021-11-12, 13:37:15
TL; DR: nachhupen tut also der typische Verkehrserziehungs-Oberlehrer.Einfach richtig machen, dann gibt's auch nichts zu beanstanden. Ist ja nicht so, dass mir das Spass macht, andere auf ihre Nach- und Fahrlässigkeiten aufmerksam zu machen.
Mega-Zord
2021-11-12, 14:10:39
TL; DR: nachhupen tut also der typische Verkehrserziehungs-Oberlehrer.
Korrekt! Noch dümmer ist das Gehupe nur von Leuten, die mal eben jemanden vor der Haustür abholen. Und anstatt abends 23 Uhr einfach eine Nachricht zu schreiben oder beim Kumpel zu klingeln bleibt man einfach mit lauter Musik und dröhnendem Auspuff mitten auf der Straße stehen und hupt.
Da denke ich mir immer, dass es jetzt kein Verlust wäre, wenn da ein paar erlebnisorientierte Jugendliche mit Baseballschlägern ankämen und Auto inkl. Fahrer kaltverformen würden. Das macht dann nur einmal krach und nicht jedes mal, wenn Johnny seinen Kollegen abholt. um noch mal zum McDrive zu fahren.
VERFICKTE HURENSÖHNE!!! ;D
EDIT: Jetzt habe ich die Axt-Szene aus American Psycho im Kopf... großartig. :D
https://youtu.be/bY7h14FxEUw
Schuhe sind übrigens der größte Treiber für Mikroplastik in Ozeanen, noch vor Autoreifen.
Allerdings muss man zur Doku sagen, dass mich das jetzt nicht groß überrascht. Da ich selbst in dem Bereich tätig war, kann ich euch sagen, dass Retourenabwicklung extrem kostspielig ist. Anscheinend ist es für Nike billiger, die Schuhe zu schreddern, als sie als B-Ware zu verkaufen. Als Neuware lässt sich sowas ja auf keinen Fall mehr verkaufen, der der Prozentsatz der Kunden in Europa mit quersitzenden Fürzen einfach zu hoch ist. Man kann mit stark erhöhten Rücksendequoten rechnen, wenn man solche "ungetragenen" Schuhe als neu verkauft. Ich möchte die Reportage sehen, wenn da jemand unter Laborbedingungen Verunreinigungen findet. Das wäre vermutlich eine genauso erfolgreiche Doku. Vermutlich stecken für Nike noch andere Risiken dahinter, wenn man sowas als B-Ware verkaufen würde.
Klar handelt Nike hier auf den ersten Blick unethisch, aber ich würde eher unserer Gesellschaft für das Problem verantwortlich machen.
Naja und was die Promis, für noch tragbare Schuhe halte... Sollen die doch selber den Scheiß tragen, bis er wirklich auseinander fällt. Aber nein für Afrika ist der sicher noch ok. Falsch, in Afrika kaufen sie nagelneue Schuhe für ein Appel und ein Ei. Gebrauchte Stinketreter wären preislich überhaupt nicht konkurrenzfähig dort auf dem Markt. Und warum sollten die weniger verschwenderisch leben als wir? Da sind wir wieder beim Gesellschaftsproblem... oder beim Problem Mensch?
Einfach richtig machen, dann gibt's auch nichts zu beanstanden.
TLDR der BRD: Den Anweisungen des Personals ist Folge zu Leisten! ;D;D;D
Andi_669
2021-11-12, 17:52:55
Korrekt! Noch dümmer ist das Gehupe nur von Leuten, die mal eben jemanden vor der Haustür abholen. Und anstatt abends 23 Uhr einfach eine Nachricht zu schreiben oder beim Kumpel zu klingeln bleibt man einfach mit lauter Musik und dröhnendem Auspuff mitten auf der Straße stehen und hupt.
richtig toll ist es wenn das ein Fahrlehrer macht der seinen Schüler abholt, selbst erlebt hier auf meiner Straße :mad:
Dr.Doom
2021-11-12, 20:12:46
TLDR der BRD: Den Anweisungen des Personals ist Folge zu Leisten! ;D;D;DJa, es kann so einfach sein. :tongue:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.