Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4
Ferrari Limit? Hmm, also 1 pro Staatsbürger? O_O
sun-man
2022-04-09, 11:12:34
Ich würde Nestle ja für viel kritisieren, aber ein wenig Selbstverantwortung muss man schon auch an den Tag legen. Außerdem ist ja nicht gesagt, dass jemand das Zeug seinen Kindern gibt, weils gesund ist (sondern eben als Süßware/Genussmittel).
Genau so sehe ich das auch. Natürlich naschen Kinder mehr und natürlich nerven sie wenn es um Naschi geht. Wir waren mal auf einem Geburtstag eines zuckerfrei erzogenen Kindes. Zuckerfreier Kuchen schmeckt etwas so gut wie einmal "Bioeimer nach 4 Tagen Sonne auslecken". Als es besser wurde durfte die Kleine bei uns mal Kekse essen....kam wie ein Hamster aus dem Kinderzimmer während unserer, bei der Süßigkeiten immer offen stehen, nichts wollte.
Bei Lindt komtm es, genau so wie bei anderen, drauf an was man nimmt.
sven2.0
2022-04-09, 11:19:44
Kinderschokolade ist mein Crack.. es mag bessere Schokolade geben für die keine Kinder sterben. Aber wenn man süchtig ist interessiert das nicht.
Hamster
2022-04-09, 11:35:21
Wieso gibt es keine neuen Silent Hill Spiele mehr…
Ja, das wäre mega!
Schwachsinn, dass ist ebenso minderwertige Industrie-Schokolade die teuer vermarktet wird (und natürlich hab ich die schon desöfteren mal wo gegessen).
Offenbar haben wir andere Geschmacksvorstellungen. Oder aber es gibt für den Export billig Ableger die du hattest. Ich jedenfalls finde Ferrero (inzwischen) ekelhaft.
Ich würde Nestle ja für viel kritisieren, aber ein wenig Selbstverantwortung muss man schon auch an den Tag legen. Außerdem ist ja nicht gesagt, dass jemand das Zeug seinen Kindern gibt, weils gesund ist (sondern eben als Süßware/Genussmittel).
Sehe ich auch so. Man muss nicht die Schüssel mit Zucker Cornflakes hinstellen. Und für unterwegs noch mehr Zucker.
Und irgendein Hersteller findet sich immer, wenn die Leute das massenhaft kaufen. Und perverserweise nicht selbst essen.
Nostalgic
2022-04-09, 11:57:35
Genau so sehe ich das auch. Natürlich naschen Kinder mehr und natürlich nerven sie wenn es um Naschi geht. Wir waren mal auf einem Geburtstag eines zuckerfrei erzogenen Kindes. Zuckerfreier Kuchen schmeckt etwas so gut wie einmal "Bioeimer nach 4 Tagen Sonne auslecken". Als es besser wurde durfte die Kleine bei uns mal Kekse essen....kam wie ein Hamster aus dem Kinderzimmer während unserer, bei der Süßigkeiten immer offen stehen, nichts wollte.
Bei Lindt komtm es, genau so wie bei anderen, drauf an was man nimmt.
Hab ich auch im Bekanntenkreis, fast ausschliesslich Demeter-Bio, nur Birkenzucker, nur Vollkorn usw.
Ein Heititei ohne Ende, da die schwer alternativ angehauchte Mutter ihre Krebstrauma an den Kindern auslebt.
Beim dem armen Kleinen hat hat jetzt 20 Allergien festgestellt;(
Gesunde Ernährung in allen Ehren aber man kann es echt übertreiben.
00-Schneider
2022-04-09, 12:56:40
Wieso gibt es keine neuen Silent Hill Spiele mehr…
Weil Pachinko-Maschinen mehr Geld für Konami bringen. Angeblich kommt ein neues SH von Bloober Team...
Hab ich auch im Bekanntenkreis, fast ausschliesslich Demeter-Bio, nur Birkenzucker, nur Vollkorn usw.
Ein Heititei ohne Ende, da die schwer alternativ angehauchte Mutter ihre Krebstrauma an den Kindern auslebt.
Beim dem armen Kleinen hat hat jetzt 20 Allergien festgestellt;(
Gesunde Ernährung in allen Ehren aber man kann es echt übertreiben.
Kenne da auch so 1-2 Fälle aus meiner Schulzeit. Oder kein Fernseher daheim o.Ä.. Solche Kinder waren bei den Mitschülern auch immer sehr beliebt...
Das erste, was die machen, wenn die Daheim ausziehen ist, erst mal vieles Nachholen. Fressen, Faul sein, Saufen. Teilweise sehr exzessiv...
large molecule
2022-04-09, 13:59:26
ausschliesslich Demeter-Bio [..] 20 Allergien
Mal nicht die latenten Mykotoxin-Vergiftungen vorschnell als Allergie fehlinterpretieren.
Rooter
2022-04-09, 18:38:33
Hast wohl noch nie Lindt probiert. Das sind Welten.Mein Patentante (lebt in der Schweiz) hat mir mal Lindt Schokolade mitgebracht. Die war schon geil. Mag aber sein, dass die in der Schweiz nochmal ne Schippe Qualität drauflegen.
MfG
Rooter
Watson007
2022-04-09, 18:39:32
1. Zu kalt, könnte gerne etwas wärmer solangsam werden
2. Zuviele Leerstände in der Innenstadt, traurig. Kamps ist jetzt auch weg, dabei lag der wirklich zentral in der City
Gefühlt macht unsere Stadt nichts gegen die Leerstände
Flyinglosi
2022-04-09, 18:44:08
Offenbar haben wir andere Geschmacksvorstellungen. Oder aber es gibt für den Export billig Ableger die du hattest. Ich jedenfalls finde Ferrero (inzwischen) ekelhaft.
Ich kann dir nur sagen, dass das Zeug von Lindt, was hier in Österreich in den Regalen liegt, echt nichts taugt und gefühlt auch keinen guten Ruf geniest. Aber Manner Waffeln schmecken in Deutschland auch schlechter als hier, weswegen es schon sein kann, dass es solche Abweichungen gibt.
Heimatsuchender
2022-04-09, 18:50:26
Schwachsinn, dass ist ebenso minderwertige Industrie-Schokolade die teuer vermarktet wird (und natürlich hab ich die schon desöfteren mal wo gegessen).
Auch in der Schweiz? Es gibt bei Lindt ein paar "geschmackliche" Unterschiede.
Ich hatte schon welche aus der Schweiz hier. Die deutschen Gegenstücke sind "geschmacklich anders".
Topic: Hier in der Gegend wurden mehrere Keller aufgebrochen. Meiner leider nicht. Ich hätte mich gefreut, wenn die was von dem Sperrmüll mitgenommen hätten.
large molecule
2022-04-09, 18:53:33
Ich hatte schon welche aus der Schweiz hier. Die deutschen Gegenstücke sind "geschmacklich anders".
Lindt produziert doch auch die in der Schweiz verkaufte Schokolade in Deutschland. Nur zum doppelten Preis.
Heimatsuchender
2022-04-09, 19:00:18
Lindt produziert doch auch die in der Schweiz verkaufte Schokolade in Deutschland. Nur zum doppelten Preis.
Eventuell andere/bessere Zutaten für die Schweiz und andere Länder?
Flyinglosi
2022-04-09, 19:07:12
Eventuell leidet die Schoki auch unter schlechten Bedingungen beim Versand? Oder das Zeug liegt hier zu lange in den Regalen. Ich esse z.B. selten aber gerne mal Mozartkugeln und die sollte man nur dort kaufen, wo entsprechend viel umgesetzt wird.
ich ärgere mich über Clickbait-Websites, die keine Quellen angeben, die aber überall* geteilt werden. Auf der Suche nach einem Quell-Link öffnete ich die Seite dann in einem anderen Browser, wurde aber mit Zusatzcontent in Form von Werbung belohnt, der ca. 90% der Seite ausmacht. Naja, selbst schuld.
Wobei: Nein, nicht selbst schuld. Es ist Schuld der Website, keine Quelle anzugeben.
rokko
2022-04-09, 20:12:35
Mein Patentante (lebt in der Schweiz) hat mir mal Lindt Schokolade mitgebracht. Die war schon geil. Mag aber sein, dass die in der Schweiz nochmal ne Schippe Qualität drauflegen.
MfG
Rooter
Ja Lindt ist nicht schlecht.
Aber vong Geschmack und zartigkeit her ist die Süßware aus Russland um Welten besser.:smile:
Korfox
2022-04-09, 20:12:46
Hört doch mal mit Lindt auf. Rotstern ist imba.
anorakker
2022-04-09, 20:26:02
Linke Seite vom neuen Arctis 7+ HS nach nicht mal 2 Monaten einfach gestorben :mad:
..darf ich also Caseking RMA testen :/
_Slayer_
2022-04-11, 09:58:44
Speiche vom Hinterrad gebrochen. :frown:
Weil ich mal wieder zu faul war die Spannung zu prüfen.
Spannung prüfen und nachstellen 15 Min.
Neue Speiche einbauen mit Reifenwechsel etc. ca 1 Std. :mad:
Oder gleich neues Hinterrad kaufen :confused:
Fusion_Power
2022-04-11, 13:55:03
Löcher in den Socken! 3 paar Adidas Socken, wenige Monate alt, kaum beansprucht und schon fast überall Löcher an den Fersen. Ich hab noch Socken die 10x so alt sind und keine Löcher haben.
Gibts überhaupt noch Socken ohne Sollbruchstellen zu kaufen? :ugly:
Simon Moon
2022-04-11, 15:17:33
Topic: Hier in der Gegend wurden mehrere Keller aufgebrochen. Meiner leider nicht. Ich hätte mich gefreut, wenn die was von dem Sperrmüll mitgenommen hätten.
Hoffentlich alles versicherte Kunstwerke
Dr.Doom
2022-04-11, 15:21:09
Löcher in den Socken! 3 paar Adidas Socken, wenige Monate alt, kaum beansprucht und schon fast überall Löcher an den Fersen. Ich hab noch Socken die 10x so alt sind und keine Löcher haben.
Gibts überhaupt noch Socken ohne Sollbruchstellen zu kaufen? :ugly:
Möglicherweise raspeln die mittlerweile mit Hornhaut bewehrten Fersen an deinen alten Kackstelzen die Strümpfe schneller durch -- im Gegensatz zu früher, als deine alabasterweichen Gliedmaßen noch von jugendlicher Elastizität waren.
Simon Moon
2022-04-11, 17:02:29
Mein Patentante (lebt in der Schweiz) hat mir mal Lindt Schokolade mitgebracht. Die war schon geil. Mag aber sein, dass die in der Schweiz nochmal ne Schippe Qualität drauflegen.
Hier wird der Schockolade Gold, das mit den Profiten aus schwarzen Konten gekauft wird, beigemischt. Darum schmeckt die so viel besser.
Fusion_Power
2022-04-11, 17:17:39
Möglicherweise raspeln die mittlerweile mit Hornhaut bewehrten Fersen an deinen alten Kackstelzen die Strümpfe schneller durch -- im Gegensatz zu früher, als deine alabasterweichen Gliedmaßen noch von jugendlicher Elastizität waren.
Gut möglich, the Hornhaut is real. :usad:
Edit: Bei Aldi heute ne recht schöne Wanduhr (https://www.amazon.de/Bresser-Thermo-Hygro-ger%C3%A4uschlosem-Edelstahlrahmen-Luftfeuchtigkeit/dp/B015WC8GEW/ref=sr_1_21?crid=2JDP7C78IVDI8&keywords=wanduhr+bresser+funk&qid=1649771935&sprefix=wanduhr+bresser%2Caps%2C106&sr=8-21) gekauft, aber sie geht nicht, sie zuckt nur. Chinaschrott, Firma "Bresser" meiden. Die 15€ werde ich mir dann also wieder holen müssen, zum Glück hab ich den Kassenzettel behalten.
StevenB
2022-04-12, 19:57:02
Finanzamt Leipzig....
Das Anschreiben voller Rechtschreibfehler und dann ist ihnen anscheinend nicht die Regelung vom BMF bekannt daß man keine Bescheinigung vom Arbeitgeber benötigt für das Steuerjahr 2020 / 21. (Bzgl. Arbeitszimmer)
Und dann soll man sich auch noch analog zu den Sachverhalt äußern und drei Seiten mit Erklärungen darlegen.. Ernsthaft?
BMF v. 09.07.2021 - IV C 6 - S 2145/19/10006 :013
rokko
2022-04-12, 21:03:35
Finanzamt Leipzig....
Das Anschreiben voller Rechtschreibfehler und dann ist ihnen anscheinend nicht die Regelung vom BMF bekannt daß man keine Bescheinigung vom Arbeitgeber benötigt für das Steuerjahr 2020 / 21. (Bzgl. Arbeitszimmer)
Und dann soll man sich auch noch analog zu den Sachverhalt äußern und drei Seiten mit Erklärungen darlegen.. Ernsthaft?
Abzug von Aufwendungen nach § 4 Absatz 5 Satz 1 Nummer 6b EStG für ein häusliches Arbeitszimmer/Homeoffice-Pauschale; Zweifelsfragen
muss man wissen
Lurtz
2022-04-12, 21:34:03
Seit zwei Jahren mal wieder in der Innenstadt gewesen. Bei allen Restaurants klebten ganz neue Preise oder Pauschalaufpreise auf den Karten. Service ist gefühlt pauschal scheiße geworden weil alle unterbesetzt oder neu eingearbeitet. Paar Kugeln Eis für 2€ das Stück gekauft ("Premiumsorten" 2,30€). Messerstecherei mit echtem Blut zwischen Jugendlichen mit zwei Kleinkindern bewundert. Viele Maskenlose unterwegs, gefühlt ist jeder zweite gleich auf 180 und die Nerven liegen im ganz normalen Alltag sofort blank bei vielen.
Läuft :ufinger:
Kann gar nicht verstehen wieso die Innenstädte sterben.
rokko
2022-04-12, 21:38:02
Viele Maskenlose unterwegs,
war dein Leben vor Corona und der Maskenpflicht genauso schlimm?
Lurtz
2022-04-12, 21:39:33
war dein Leben vor Corona und der Maskenpflicht genauso schlimm?
Netter Versuch ;)
Frosdedje
2022-04-12, 22:32:50
Seit zwei Jahren mal wieder in der Innenstadt gewesen. [...]
In welchen Gruselkabinett gibt es sowas? :eek:
sun-man
2022-04-13, 06:28:52
Hornbach Tiefpreisgarantie hat nicht geklappt, trotz exakt gleichen käuflich zu erwerbendem Ziel (Rasenmäher)
StevenB
2022-04-14, 07:48:09
muss man wissen
Das sollte man schon wissen wenn man für das Finanzamt arbeitet und die Zweifelsfrage wurde mit dem Schreiben beantwortet.
Was mich viel mehr ärgert ist die analoge Kommunikation ohne die Möglichkeit etwas per Mail zu senden, ohnehin ist die Beschreibung auf der Webseite irreführend welche Anliegen denn nun "erlaubt" oder "angenommen" sind per Mail.
Im Jahr 2022 soll ich handschriftlich drei Seiten ausfüllen weil das Dokument Digital nicht vorhanden ist?
Annator
2022-04-14, 07:56:03
Das sollte man schon wissen wenn man für das Finanzamt arbeitet und die Zweifelsfrage wurde mit dem Schreiben beantwortet.
Was mich viel mehr ärgert ist die analoge Kommunikation ohne die Möglichkeit etwas per Mail zu senden, ohnehin ist die Beschreibung auf der Webseite irreführend welche Anliegen denn nun "erlaubt" oder "angenommen" sind per Mail.
Im Jahr 2022 soll ich handschriftlich drei Seiten ausfüllen weil das Dokument Digital nicht vorhanden ist?
Habe über Elster meine Banverbindung geändert. Kommt ne Woche später ein Brief "Sie haben per E-Mail?? ihre Kontoverbindung geändert...brauchen wir schriftlich" wtf...
Simon Moon
2022-04-14, 08:12:20
Habe über Elster meine Banverbindung geändert. Kommt ne Woche später ein Brief "Sie haben per E-Mail?? ihre Kontoverbindung geändert...brauchen wir schriftlich" wtf...
Per Brieg antworten, dass du nicht weisst wie du in der Elster die Email angibst.
Nostalgic
2022-04-14, 14:11:10
Meine Mutter will unbedingt diesen Wischmopp:
https://www.maxx-world.de/marken/cleanmaxx/cleanmaxx-power-wischmopp
Der hat Zweikammersystem für Wisch- und Schmutzwasser und braucht beim auswrigen weniger Kraft.
Bekomm es ihr nicht vermittelt das es höchstwahlscheinlich unpraktischer Plastikschrott ist.
Ich würd lieber was gescheites kaufen, auch wenns doppelt oder dreimal so teuer ist. Hauptsache Qualität. Gibt's leider nicht.
AwesomeSauce
2022-04-14, 20:22:32
https://www.20min.ch/video/britin-verdient-dank-dickem-bauch-grosses-geld-457597546542
Diese Britin verdient ihr Geld mit essen
Eine 25-jährige dreifache Mutter aus Nordwestengland ging mit einem Video auf Tiktok viral, in dem sie ihren Bauch zeigte. Jetzt verdient sie Geld damit, vor der Kamera zu essen.
Ein weiterer Beweis für die ewig fortschreitende Verblödung der Menschheit.
Mokbang bzw. Kampfessen gibts schon seit Jahren. Leute werden durch viele Dinge unterhalten. Und wir waren nie eine intelligente Spezies. :)
AwesomeSauce
2022-04-14, 20:48:02
Der Kontext ist hier aber nicht eine zweifelsohne absurde Art des Wettberwerbs/"Sports", sondern eine perfide Form (oder fast schon Auswuchs) der "Body Positivity"-Mentalität.
Zusammen mit dem Fakt, dass morbide Fettleibigkeit einer der grössten Komorbiditäten im Gesundheitswesen ist, lässt mich das mehr als nur den Kopf schütteln.
Flyinglosi
2022-04-14, 21:21:26
Mich fasziniert eher, dass sich jemand freiwillig Leute beim Essen ansieht (und hört). Ich kann den meisten Leuten in meinem realen Umfeld kaum dabei zusehen, ohne aggressiv zu werden :D
Nüchtern betrachtet verblödet die Menschheit auch nicht, sondern wir bekommen eben viel mehr voneinander mit. Und der ein oder andere hat eben dank steigendem Wohlstand und gesicherter Versorgung Zeit für so manchen „Blödsinn“.
Ob wir damit allerdings unseren eigenen Ansprüchen gerecht werden, steht auf einem anderen Blatt. Denn um die Trophäe „intelligenteste uns bekannte Spezies“ streitet sich ja niemand.
Showers
2022-04-15, 08:12:11
Habe Hardware für meinen Neffen bestellt, um seinen ersten Selbstbau-PC zu ermöglichen:
Alternate: Nach drei Tagen - Lieferung verzögert sich - Nach einer Woche - Liefertermin unbekannt
NBB: nach fünf Tagen - Liefertermin unbekannt
Mindfactory: nach einer Woche - Liefertermin unbekannt
Saturn: nach einer Woche - Wir bedauern bla bla
Sammal, kein einziger Laden hat die Ware vorrätig, die sie im Shop anbieten. Das wirkt auf mich äußerst unseriös.
Einziger Lichtblick ist wie immer Amazon: Du hast um 17:59 was bestellt? Ist am nächsten Tag um 13:30 bei dir da Bruder. Jeff Bezos passt auf dich auf!
Fusion_Power
2022-04-15, 14:22:50
Mich fasziniert eher, dass sich jemand freiwillig Leute beim Essen ansieht (und hört). Ich kann den meisten Leuten in meinem realen Umfeld kaum dabei zusehen, ohne aggressiv zu werden :D
+1
Man kann ja alle möglichen Online-Influencer Trends gut finden. Aber anderen Leuten beim essen zusehen gehört für mich definitiv nicht dazu. EGAL wie lecker das essen auch sein mag. Ich finds einfach nur seltsam bis unangenehm. In Asien sind diese Art von Online Videos wohl enorm verbreitet und beliebt, weiß der Geier warum. Die haben wohl ne erotische Beziehung zu ihrem essen oder sonstwas in der Art. Für mich nicht im geringsten nachvollziehbar. Und ich mag eigentlich die asiatische Kultur.
Hucke
2022-04-15, 18:40:49
Diverse Installationsversuche von Windows 10 mit nem Intenso USB Stick, der mit den Inhalten des Media Creation Kits gefüttert wurde. Ständig scheitert die Installation mit dem Fehler 0x8007025D. Habe schon die Speicherbausteine getauscht und ca. 10 Versuche gestartet. Aber im Endeffekt, ein besserer USB Stick von Sandisk hat das Problem gelöst. Geistige Notiz an mich: Intenso Schrott nur als Schlüsselanhänger nutzen.
Fusion_Power
2022-04-15, 21:25:35
Diverse Installationsversuche von Windows 10 mit nem Intenso USB Stick, der mit den Inhalten des Media Creation Kits gefüttert wurde. Ständig scheitert die Installation mit dem Fehler 0x8007025D. Habe schon die Speicherbausteine getauscht und ca. 10 Versuche gestartet. Aber im Endeffekt, ein besserer USB Stick von Sandisk hat das Problem gelöst. Geistige Notiz an mich: Intenso Schrott nur als Schlüsselanhänger nutzen.
Sowas kann an der Art des USB Sticks scheitern? :freak: Oh, hab die aktuellen Versionen über Media Creation immer auf nen Billo Stick in Form von Speedy Gonzales gemacht, bisher aber noch nicht gebraucht. (Fürn Notfall halt). Sollte ich dann wohl doch mal testen ob sich das überhaupt installieren lässt, auch wenn alles offenbar sauber aufn Stick kopiert wurde. ^^"
Loomes
2022-04-15, 21:51:50
Hab mir nen GT DD Pro gekauft um mein uraltes G25 mal abzulösen.
Nach langer Recherche für ein RIG entschieden welches nun schon wochenlang nicht lieferbar ist :mad: und der Hersteller auch nicht weiss wann wieder welche "on Stock" sind :frown:
Nun sitzt mein schönes Lenkrad immer noch auf dem alten Wheelstand Pro (welcher doch erstaunlich stabil ist) und ich sitze weiterhin auf dem Sofa.
Verdammt, und das wo ich so ein geduldiger Mensch bin :P
Asaraki
2022-04-20, 11:59:30
Die Kopfhöhrer, die ich bestellen will, gibt's nur direkt beim Hersteller und das wären 85 Dollar Shipping für einen 250 Dollar Kopfhörer...
Also muss ich mich entscheiden zwischen sinnlos Geld für Versand auszugeben oder halt zu warten bis mein Bruder in den Staaten ist und ihn für mich im Gepäck mitbringen kann.
But I kinda need it now...
Die Kopfhöhrer, die ich bestellen will, gibt's nur direkt beim Hersteller und das wären 85 Dollar Shipping für einen 250 Dollar Kopfhörer...
Also muss ich mich entscheiden zwischen sinnlos Geld für Versand auszugeben oder halt zu warten bis mein Bruder in den Staaten ist und ihn für mich im Gepäck mitbringen kann.
But I kinda need it now...
Vor einigen Tagen hat ein YT-Kanal einen Bluetooth-Plattenspieler vorgestellt, den es trotz gegenteiliger Aussage nicht weltweit gibt, sondern wohl nur in den USA
https://www.donnerdeal.com/products/donner-vinyl-record-player-bluetooth-turntable-for-vinyl-records-with-built-in-speakers-3-speed-treble-bass-control-belt-drive-vintage-lp-phonograph-support-line-output-aux-input-headphone-mode
in Deutschland gibts den nicht. Nur den Donner 500, der das dreifache kostet :uclap:
Asaraki
2022-04-20, 13:24:02
in Deutschland gibts den nicht. Nur den Donner 500, der das dreifache kostet :uclap:
:D Nice! Wobei mit Versand&Zoll und PiPaPo bist du dann vielleicht näher am 500er dran als dir lieb ist ^^
Nervt halt einfach wenn man so viel draufzahlt fürs Shipping. Von mir aus kann man das auch mit dem Kamel schicken und dann dauert es halt paar Wochen... aber gibt's nicht als Option. Nur Flug und Express...
Hab mir jetzt einen anderen bestellt, brauche sowieso 2-3 Drum-taugliche Kopfhörer. Also mit viel Isolation.
Acid-Beatz
2022-04-20, 14:07:28
Ich habe ja doch schon das ein oder andere Mal bei Amazon an meine aktuelle Adresse bestellt und letzte Woche kam es dann plötzlich zu Schwierigkeiten beim Paketzusteller, weil die Adresse angeblich manuell geprüft werden musste :upicard:
Korfox
2022-04-20, 14:58:13
koawach hat den Dschungelkakao eingestellt.
Gibt es eine Alternative, die ähnlich gut schmeckt?
Inhaltsstoffe vom Dschungelkakao:
Kakaopulver* 44%, Rohrohrzucker*, Kokosblütenzucker*(13%) und Zimt*
Ich habe wenige Probleme damit, wenn noch Vanille drin ist, aber ich brauche dringend eine Alternative (so alle 5 Jahre brauche ich halt Mal eine Tüte Instant-Kakao :()
00-Schneider
2022-04-20, 15:00:59
Probier mal Suchard Kakao Express
https://www.amazon.de/Suchard-Kakao-Express-Nachf%C3%BCllbeutel-Beutel/dp/B085CMW81V/ref=pd_lpo_2?pd_rd_i=B085CMW81V&psc=1
Korfox
2022-04-20, 15:05:44
Bei 82% Zuckeranteil ist die Chance groß, dass mir das zu süß ist. Zumal damit die Möglichkeit, den Kakao durch Sirups zu verfeinern ins Bodenlose sinkt.
ich sehe Suchard Express nicht als Alternative:
Zucker, Traubenzucker 23 %, fettarmer Kakao 18 %, Emulgator Soja
wäre das was?
VIVANI Hot Chocolate
ZUTATEN: Kakaomasse*, Roh-Rohrzucker*, Kakaobutter*. (* = aus kontrolliert biologischem Anbau) (Kakao: 62% mindestens)
https://www.vantastic-foods.com/vegane-lebensmittel/getraenke-und-heissgetraenke/getraenkepulver/vivani-hot-chocolate-trinkschokolade-pur-bio-280g
Asaraki
2022-04-20, 15:10:23
Oder du mischst es dir nach eigenem Gusto aus qualitativem ungesüssten Kakaopulver.
(Can fucking recommend : https://www.schoggikurs.ch/ROHSTOFFE-COUVERTUREN/Kakaopulver-Felchlin-22-24-1kg::51.html)
Zimt, Rohzucker und so wirst du ja sicher auftreiben können ^^ Hab hier sonst grad aus Sri Lanka mitgebrachten Zimt... beste Qualität :D
Dann bestellst du dir noch einen Sack davon :
https://shop.felchlin.com/Maracaibo-Clasificado-65/CU08C
Just. Because. All. Other. Chocolate. Is. A. Joke.
(Die "Goldmedallie" mit Best Chocolate of the World ist lustigerweise überhaut keine Übertreibung. Ich wusste nicht, dass Schokolade SO gut sein kann)
Bei 82% Zuckeranteil ist die Chance groß, dass mir das zu süß ist. Zumal damit die Möglichkeit, den Kakao durch Sirups zu verfeinern ins Bodenlose sinkt.
82% Zucker. Gibt's da die Diabetesuntersuchung wenigstens umsonst dazu? :D
Wenn du willst kann ich meine Freundin fragen wie sie genau ihre Hot Chocolate macht. Die mag sogar ich und ich bin kein Fan von süssen Getränken, aber die ist halt schokoladig und cremig und ... gut halt :D
MiamiNice
2022-04-20, 15:13:43
Zum Mittag wollte ich essen gehen -> seit heute heißt es dort -> bitte Maske.
Also eine neue Lokalität fürs Mittagessen suchen -.-
Korfox
2022-04-20, 15:24:11
Oder du mischst es dir nach eigenem Gusto aus qualitativem ungesüssten Kakaopulver.
Da ist das Problem die Menge. Die 500g koawach haben jetzt locker 3 Jahre gehalten. Wenn ich 500g stark entöltes Kakaopulver hole, da dann ~400g unterschiedliche Zuckersorten, Zimt und Vanille hinzufüge habe ich 1kg Kakaopulver (also mindestens 6 Jahre) und weiß nicht, was ich mit 200g Rohrohrzucker, 400g Kokosblütenzucker ... und was halt sonst noch so reinfliegt ... anstellen soll. Zimt ist da dann noch das kleinste Problem (wobei ich da auch zumindest zu Ceylon-Zimt greifen würde usw. usf.). Und wenn ich mich dann obendrein im Kakao vergriffen habe und feststelle, dass ich Madagaskar lieber mag als Äthiopien, dann habe ich das 1kg Kakao länger als 6 Jahre und bin mir zu fein ihn wegzuwerfen.
Dann bestellst du dir noch einen Sack davon :
https://shop.felchlin.com/Maracaibo-Clasificado-65/CU08C
Ist das nicht eh die Basismasse für so ziemlich alle Pralinen und Schokoladen höherer Qualität, die man so kaufen kann?
82% Zucker. Gibt's da die Diabetesuntersuchung wenigstens umsonst dazu? :D
Ist ja kein ungewöhnlicher Wert. Bei Nesquick sind es gut 75%. Die meisten Instant-Kakaos sind halt auch Kinder ausgelegt und Kindern ist süß > restlicher Geschmack.
Wenn du willst kann ich meine Freundin fragen wie sie genau ihre Hot Chocolate macht. Die mag sogar ich und ich bin kein Fan von süssen Getränken, aber die ist halt schokoladig und cremig und ... gut halt :D
Ich bitte darum.
Wir hatten Mal von irgendwo ein Kakaopulver mit sehr starker Vanillenote (das war auch vergleichsweise süß), dessen Konsistenz war nach dem Zubereiten auch nicht mehr "flüssig wie Milch" sondern fast schon wie gute verrottete Erdbeeren dickflüssig und cremig.
Damals(tm) haben wir uns auch einfach die Rausch Plantagensticks in heiße Milch eingerührt. Da ist die Vielfalt sehr groß, wodurch man eigentlich mittelfristig jeden Geschmack trifft. Aber das wäre mir glaub heute zu aufwändig.
https://www.rausch.de/shop/alle-produkte/870/sticks-39-84/?c=130
wenn es viel Zucker hat, kann man es auch in kalte Flüssigkeiten einrühren. Deshalb hat Suchard ja auch Traubenzucker, da geht das noch einfacher.
Edit: ich ärgere mich, dass ich mir letzte Nacht trotz Mundschiene so dermaßen auf die Zunge gebissen habe ... und dass ich mich erst wieder daran (schmerzhafterweise) daran erinnere, hatte es wohl für mehr als 12h verdrängt (?)
00-Schneider
2022-04-22, 13:40:20
Kein Anbieter hier in Dtl. streamt King of the Hill.
Also ab zu serienjunkies.org...
koawach hat den Dschungelkakao eingestellt.
Gibt es eine Alternative, die ähnlich gut schmeckt?
Inhaltsstoffe vom Dschungelkakao:
Kakaopulver* 44%, Rohrohrzucker*, Kokosblütenzucker*(13%) und Zimt*
Ich habe wenige Probleme damit, wenn noch Vanille drin ist, aber ich brauche dringend eine Alternative (so alle 5 Jahre brauche ich halt Mal eine Tüte Instant-Kakao :()
Hm, von den Inhaltsstoffen her wird „o'boy chokladdryck“ dann wohl nichts für dich sein. Das Zeug kommt aus Schweden, wird von Kraft hergestellt. Ich fand es super lecker, habe in den zwei Wochen Urlaub damals alleine die 1kg Tüte weginhaliert :)
00-Schneider
2022-04-22, 14:12:46
Noch ein Versuch:
https://www.amazon.de/Caotina-ECAM22320B-noir/dp/B000W45AZY
Immerhin 43% Kakao, allerdings eher hochpreisig.
Korfox
2022-04-22, 14:47:56
Ich warte ja noch immer...
Noch ein Versuch:
https://www.amazon.de/Caotina-ECAM22320B-noir/dp/B000W45AZY
Immerhin 43% Kakao, allerdings eher hochpreisig.
Danke. Das ist zumindest ein Start. Die Zuckersorte ist zwar nicht explizit ausgewiesen, aber ich lege mir das Mal zurück.
Wünschenswert wäre halt, wenn jemand schreibt: "Ja, klar, ich hatte früher Dschungelkakao und jetzt XXX_Pr0nchck und die geben sich nichts, wenn nicht letztere sogar besser ist".
Zu hochpreisig: Ich bestelle pro Halbjahr Kaffee für ca. 100€. Da ist es völlig schnuppe, ob der Kakao für 3 Jahre jetzt 5, 10 oder 40€ kostet. Oovomaltine finde ich btw. Auch lecker. Aber das mag diäer Rest hier nicht so.
jorge42
2022-04-22, 15:04:01
Mietwagen für den Urlaub sind richtig Teuer geworden, locker das 2 Fache zum Vorjahr
00-Schneider
2022-04-22, 15:44:21
Mietwagen für den Urlaub sind richtig Teuer geworden, locker das 2 Fache zum Vorjahr
Natürlich, erstens Inflation, zweitens mussten die Anbieter während Corona den Großteil ihrer Flotte verkaufen, um nicht pleite zu gehen. Jetzt werden die Preise erhöht und mit dem zusätzlichen Erlös die Flotte wieder Stück für Stück aufgebaut.
StevenB
2022-04-22, 16:11:49
Kein Anbieter hier in Dtl. streamt King of the Hill.
Also ab zu serienjunkies.org...
Streaming wird meiner Meinung nach immer unattraktiver. Da haben wir schon Netflix, Amazon und Disney und dennoch wird nicht alles abgedeckt.
Neulich wollten wir "Kuck mal wer der spricht" schauen - Amazon wollte für den alten Schinken noch 3,99€, nein Danke dann halt anders...
Spanien habe ich vor Monaten kaum ein Angebot für unter 900 Euro gefunden, für 2 Wochen.
Heute ist man bei 1100 dabei ...
Ich kann mich noch erinnern, das Mietwagen für 2 Wochen um die 300 gekostet haben. - Interessant übrigens, die Kanaren sind noch wesentlich günstiger!
Flüge werden entsprechend auch teurer, aber hier ist der Vergleich wesentlich schwerer weil so komplexe Preismodelle.
Finde ein cooles Album auf Youtube
Link führt auf die Seite des Künstlers
Website des Künstlers ist furchbar aufgebaut (dunkelgrau auf schwarz)
Links führen zu 2 Alben auf Bandcamp und zu teuren Audio-CDs auf Amazon, dazu ne Menge "Inoffizieller Seiten" Facebook/Spotify
Dazu eine Menge von "Projekten", die man nicht sehen kann, weil es keine Links dazu gibt, sondern nur Text.
Album: https://www.youtube.com/watch?v=4rd_AbvskBE
Website: www.vinterriket.com
Ich meine, meine Buchseite ist auch (absichtlich) primitiv, aber lesbar, mit Kauflinks.
Dicker Igel
2022-04-23, 14:57:11
Nujo, braucht er sich dann auch nicht wundern, wenn er nix verkauft :D
Ich weiß auch nicht ... missverstandener Künstler kann man auch sein, wenn man gut erreichbar ist o_O
Dicker Igel
2022-04-23, 15:07:51
Ich finds generell besser, wenn man seine Kunst übersichtlich anbietet und nicht via kunterbunten Seiten, oder über irgendwelche sinnfreien Klickhierarchien ... Sowas sollte alles einfach gehalten sein, was nicht gleich bedeutet, dass es dadurch nicht ansprechend ist.
absolut. Usability ist wichtig.
jorge42
2022-04-24, 07:58:22
Natürlich, erstens Inflation, zweitens mussten die Anbieter während Corona den Großteil ihrer Flotte verkaufen, um nicht pleite zu gehen. Jetzt werden die Preise erhöht und mit dem zusätzlichen Erlös die Flotte wieder Stück für Stück aufgebaut.
Inflation verfielfacht nicht den Preis innerhalb eines Jahres und ja den Grund der Pandemie kenne ich. Aber krass was für einen Unterschied das macht. Ich fahre sonst nen Kleinwagen, reicht mir in der Stadt aus, aber im Urlaub sind wir zu fünft und fahren quer durch Deutschland. Die Alternative mit der Bahn fahren und am Zielort einen Wagen mieten ist auch keine, ab München kostet ein Mietwagen noch mal deutlich mehr als ab Hamburg, Nord Süd Gefälle aber hallo
sun-man
2022-04-24, 13:22:55
Kopfschmerzen, Halsschmerzen (trocken ohne Ende beim Pennen), Fieber....Coronatest beim Bürgertest zum Glück negativ.
Flyinglosi
2022-04-24, 13:49:40
Kopfschmerzen, Halsschmerzen (trocken ohne Ende beim Pennen), Fieber....Coronatest beim Bürgertest zum Glück negativ.
Gute Besserung!
sun-man
2022-04-24, 16:03:01
Gute Besserung!
Dankeschön
Rooter
2022-04-24, 17:04:46
dann habe ich das 1kg Kakao länger als 6 Jahre und bin mir zu fein ihn wegzuwerfen.Das hier ist zurzeit der Kakao meiner Wahl. Zwei Löffel davon in eine Tasse heiße Milch gerührt --> lecker! =)
https://www.aldi-sued.de/de/p.fair-bio-trinkschokolade--g.490000000000038621.html
MfG
Rooter
Korfox
2022-04-24, 19:09:08
Oy, 40 bzw. 60%. Das klingt gut.
Heimatsuchender
2022-04-24, 23:27:17
Das hier ist zurzeit der Kakao meiner Wahl. Zwei Löffel davon in eine Tasse heiße Milch gerührt --> lecker! =)
https://www.aldi-sued.de/de/p.fair-bio-trinkschokolade--g.490000000000038621.html
MfG
Rooter
Und welche Sorte? Edelbitter oder normal?
Rooter
2022-04-24, 23:53:23
Edelbitter ist noch etwas kakaoiger. Und nicht bitter. Kosten tun beide dasselbe.
MfG
Rooter
Korfox
2022-04-25, 07:43:41
Die Volldeklaration ist jedenfalls nur Kakopulver und Rohrohrzucker in wechselnder Reihenfolge.
Die 40% könnte also schon sehr nahe an den Dschungelkakao rankommen, wenn man etwas Zimt einrührt, der 60% lässt genügend Spielraum mit anderen Zuckerarten zu experimentieren.
Ich denke, dass es der Kakao wird :). Aldi hatte ich echt so garnicht auf dem Schirm, was hochwertige Bio-Produkte angeht...
Nostalgic
2022-04-25, 13:55:50
Also Kakaopulver und (Roh-)Zucker.
Verstehe nicht warum sich das nicht selber mischt :confused:
Wie bei Schokopuddingpulver. Da gibt man 20% Kakao zu 80% Kartoffelstärke, wenn man mag eine Prise Vanille(aroma) und fetich is der Lack.
Flyinglosi
2022-04-25, 14:01:40
Wie bei Schokopuddingpulver. Da gibt man 20% Kakao zu 80% Kartoffelstärke, wenn man mag eine Prise Vanille(aroma) und fetich is der Lack.
Nach der Logik könntest du 3/4 der in Supermärkten angebotenen Waren für obsolet erklären und ja, ich bin trotzdem ganz bei dir :wink:
Tangletingle
2022-04-26, 12:58:50
Über Fahrzeuge mit Tagfahrlicht, die die Rücklichter nicht einschalten wenn der Scheibenwischer läuft.
Über den/die lokalen Amazon-Zusteller, die mal wieder das Paket vor die Tür gekippt haben ohne die Klingel zu betätigen. Gut, wenn ich ein Paket in diesem Zustand (komplett offen) zustellen müsste, würde ich auch nicht klingeln, um Diskussionen über den Zustand zu vermeiden. Zum Glück ist der Inhalt (2 Flaschen Whisky für mich, eine hochpreisige Geldbörse für die Dame des Hauses) unversehrt geblieben. Trotzdem nervig!
Matrix316
2022-04-26, 16:16:50
Am Freitag soll der tolle Saharastaub wieder kommen: https://www.bild.de/news/wetter/wetter/wetter-phaenomen-oder-schon-klimawandel-der-saharastaub-kommt-zurueck-79882964.bild.html
:\
Das ist sowas von nervig, wenn das Auto plötzlich aussieht wie Sau. :D ;) :mad:
Dr.Doom
2022-04-26, 17:57:46
Auf meinen Wagen liegen noch die Stäube der letzten Saharaverwehungen, lohnt ja nicht, dass ständig wegzubürsten. (Opel Wanderdüne Turbo :uponder: )
Flyinglosi
2022-04-26, 18:17:23
Wird dann eben irgendwann zum Opel Patina.
Ich überlege gerade, wann ich das letzte mal ein Auto gewaschen hab.
Der Sandmann
2022-04-26, 19:13:29
Ich hatte mir vor einigen Monaten 4 Ventilkappen aus "Aluminium" für meinen Clio gekauft.
Musste jetzt feststellen das die sich nicht mehr vom Ventil trennen ließen. Selbst mit Hilfe von 2 Zangen saßen die Bombenfest.
Jetzt müssen die Ventile an den Rädern getauscht werden. zum Glück habe ich nur ein indirekt messendes RDKS. Also kostet mich der Spaß inkl. neuem Auswuchten nur 60€.
Ich werde mir die alten Vwntile mitgeben lassen und die Kappen mit dem Dremel entfernen. Mal schauen ob ich da erkennen kann woran es lag.
Andi_669
2022-04-26, 20:03:31
Mal schauen ob ich da erkennen kann woran es lag.
Alu u. Messing in Verbindung mit Feuchtigkeit/Salz ist einfach eine blöde Idee :freak:
Die Dinger sind wohl mehr nur als Deko für Autotreffen zu gebrauchen :redface:
Der Sandmann
2022-04-26, 20:10:34
Alu u. Messing in Verbindung mit Feuchtigkeit/Salz ist einfach eine blöde Idee :freak:
Die Dinger sind wohl mehr nur als Deko für Autotreffen zu gebrauchen :redface:
Ich fand die ganz schön anzusehen. Auch ohne Autotreffen. Und so weit reichten meine Chemiekenntnisse nicht um diesen Problem direkt im Vorfeld zu erkennen.
Heelix01
2022-04-26, 23:55:39
Das die Damen am Spanisch Sixt Schalter es nicht versteht wenn man sagt bitte das Fahrzeug genau so wie reserviert, „Modell ist mir egal“
1. Automatik Upgrade -> zum gleichen Preis ok sonst nein
2. Reduktion von 800SB auf 0€ -> nein danke zahlt im e Fall eh die Firma und die will die Rate so.
3. mobility Garantie -> nein danke , wenn Fahrzeug defekt gebt ihr mir eh ein neues
4. Insassenschutz -> äh nee danke
5. Upgrade auf x5 ? -> nein danke mehr als 120km/h geht hier eh kaum
Kein Witz aus einem Vorgang der normal 2-3 Minuten dauert (incl. Suche nach Schlüssel in 2-3 Schubladen) wurden durch ständiges gefrage über 10 Minuten …
Nostalgic
2022-04-27, 11:32:38
Muttern hat die Payback Karte verloren und damit auch die Kundenummer. (keinen Online-Account)
Mit Payback kann man nur über Kontaktformular oder Hotline kommunizieren.
Vorrausetzung für beides: die Kundennummer :mad:
StevenB
2022-04-27, 11:47:19
In den Newsletter stehen die letzten 4 zahlen der Kundennummer drin, vielleicht hilft das etwas.
Ansonsten
Ihre Kundennummer ist nicht mehr auffindbar?
Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unser PAYBACK Service Center telefonisch unter: 089 / 540 20 80 20 (Mo.-Sa. 8-20 Uhr, dt. Festnetz). Sollte Ihre PAYBACK Kundennummer aus irgendeinem Grund nicht mehr funktionieren, kontaktieren Sie bitte ebenfalls das Service Center.
Nostalgic
2022-04-27, 11:56:54
In den Newsletter stehen die letzten 4 zahlen der Kundennummer drin, vielleicht hilft das etwas.
Ansonsten
Durch die Dialogpost ist die gekürzte Kundennummer ja vorhanden.
Der Roboter der Service-Hotline nimmt die XXX XXX 1234 leider nicht an:wink:
00-Schneider
2022-04-27, 13:49:54
Muttern hat die Payback Karte verloren und damit auch die Kundenummer. (keinen Online-Account)
Beide Karten? Gibt doch immer zwei Karten.
StevenB
2022-04-27, 13:53:21
Finanzamt Leipzig....
Jetzt hat es nicht nur meine Lebensabschnittsgefährtin getroffen sondern auch mich, das gleiche schreiben.
Nach telefonischer Rücksprache und den Verweis auf das schreiben vom BMF kam nur gestammel, das man dennoch eine Bestätigung oder überhaupt einen Grund benötigt...
Watson007
2022-04-28, 00:16:30
der Paperless-NGX - Docker Version 1.7.0 ist Mist
glaube die haben das Update gar nicht getestet
Zuerst kam der Docker gar nicht richtig hoch:
django.core.exceptions.ImproperlyConfigured: Error loading psycopg2 module: libpq.so.5
Das lässt sich durch
docker exec -it paperless-ngx apt update && docker exec -it paperless-ngx pip install psycopg2-binary && docker restart paperless-ngx
beheben
danach kommt beim Scan der Fehler
ImportError: Unable to find zbar shared library
also in der Version 1.7.0 fehlen diverse Python-Module im Docker
hoffe 1.7.1 kommt dann bald...
Edit: nach der Ausführung des 2. Befehles
docker exec -it paperless-ngx apt update && docker exec -it paperless-ngx apt-get install libzbar0 --yes && docker restart paperless-ngx
geht das Scannen wieder. Werden sie aber wohl auch im nächsten Docker fixen...
Florida Man
2022-04-28, 00:18:17
Egal wie ich es auch drehe, wende und kreativ ausrechne: Der Kauf eines Minibaggers lohnt sich wirtschaftlich einfach nicht für mich. Ich fahre sehr viel billiger, wenn ich bei Bedarf einen miete.
Was mich tierisch nervt, denn die Mietbagger sind oft in einem schlechten Zustand, Preise sind plötzlich netto, es fehlt irgendwas und die meisten Vermieter sind rauchende Hohlbirnen die zu viel quatschen.
Kurz: Das administrative am mieten nervt mich total.
Bin hin- und hergerissen, ob ich nicht doch einen kaufe obwohl es wirtschaftlich komplett unsinnig ist.
Rincewind
2022-04-28, 09:45:57
ich würde zu Kaufen tendieren, weniger Generve beim Leihen. Und Du könntest ihn auch dann selber verleihen.
Florida Man
2022-04-28, 10:19:00
Ich hätte Angst, dass die Mieter damit schlecht umgehen.
Ich hätte Angst, dass die Mieter damit schlecht umgehen.
Einer meiner Nachbarn hat sich letztes Jahr einen Radlader gekauft. Der geht hier in der Siedlung reihum. Jeder der ihn nutzt, wirft nen Fuffi in die Kasse. Davon werden anfallende Reparaturen bezahlt. Für 2023 ist ein Minibagger geplant. Ist aber auch eine überschaubare Siedlung mit vernünftigen Leuten :up:
dreas
2022-04-28, 11:50:53
Kollege hat sowas hier mit Baggerschaufel bestellt und ist total zufrieden:
https://solis-traktor.de/wp-content/uploads/solis-26-traktor-01.jpg
https://solis-traktor.de/produkt/solis-26/
Gibts für 10 Scheine und unendlich Spass.
Watson007
2022-04-29, 00:29:02
der Motor von meinem Wagen ist während der Fahrt zum Fitnessstudio ausgegangen, und sprang nicht mehr an
Pannendienste nicht direkt erreicht, war natürlich auch schon nachts
Naja werde ihn morgen abholen lassen
Immer der Ukraine-Krieg im Fernsehen
Hoffe der Spinner im Kreml setzt keine taktischen Atomwaffen in der Ukraine ein, dann eskaliert es noch mehr
Nostalgic
2022-04-29, 23:04:02
Parkkarte verloren.
Verlustticket 40€ !!! :mad:
Saubande verfluchte.
Watson007
2022-05-01, 22:35:11
Verstehe das nicht, dass Kodi manchmal nicht das Bild zu neu hinzugefügten Filmen vom Server herunterlädt. Texte zu den Filmen sind da, in der Emby-App wird alles korrekt angezeigt, aber auf dem Client fehlt bei manchen Filmen das Bild in der Übersicht.
Lästig
Nostalgic
2022-05-01, 22:49:05
Verstehe das nicht, dass Kodi manchmal nicht das Bild zu neu hinzugefügten Filmen vom Server herunterlädt. Texte zu den Filmen sind da, in der Emby-App wird alles korrekt angezeigt, aber auf dem Client fehlt bei manchen Filmen das Bild in der Übersicht.
Lästig
Der TMDb scraper macht auch nur zicken.
Zig Filme muss man manuell auswählen.
Der Härtefall war immer Es (2017).bzw It y:2017.
Da kam immer irgendwas nur nicht der Film. Ok, man könnte ID verwenden. ist aber trotzdem doof.
Matrix316
2022-05-02, 11:58:51
Raps - das war sein letztes Wort! :mad:
Habt ihr auch so viele gelbe Felder im Umkreis? Ich hab gestern Nachmittag mein Auto sauber gemacht und eine Stunde später hatte ich wieder die gelben Punkte drauf! Zum Glück kein Sahara Staub, aber das ist ja fast genauso schlimm...
Flyinglosi
2022-05-02, 12:01:34
Habt ihr auch so viele gelbe Felder im Umkreis? Ich hab gestern Nachmittag mein Auto sauber gemacht und eine Stunde später hatte ich wieder die gelben Punkte drauf! Zum Glück kein Sahara Staub, aber das ist ja fast genauso schlimm...
Vielleicht wars nur ein einmaliger Ausrutscher. Am Besten wäscht du die Karre noch zweimal um ganz sicher zu gehen.
Asaraki
2022-05-02, 13:00:16
Ich kaufe deshalb nur gelbe Autos
large molecule
2022-05-02, 13:16:13
Keramikversiegelung hilft gegen alles, was nichts am Auto verloren hat.
Rubber Duck
2022-05-02, 20:16:01
Keramikversiegelung hilft gegen alles, was nichts am Auto verloren hat.
Auch auf den Scheiben? :uponder::confused:
Google Play ist so voller Werbesoftware, ich meine Software, die durch Grinden und "Kauf Credits" existiert, dass man nix findet, was man will. Ich hatte gehofft, es gäbe mal ein paar gute kostenpflichtige TBS-Spiele wie Heroes of Might and Magic zu kaufen ... aber wo finden? Die Suche zeigt mir 10 Trilliarden Spielewährungsbooster-Spiele an
large molecule
2022-05-02, 20:46:42
Auch auf den Scheiben? :uponder::confused:
Ja.
Nostalgic
2022-05-03, 11:29:18
Google Play ist so voller Werbesoftware, ich meine Software, die durch Grinden und "Kauf Credits" existiert, dass man nix findet, was man will. Ich hatte gehofft, es gäbe mal ein paar gute kostenpflichtige TBS-Spiele wie Heroes of Might and Magic zu kaufen ... aber wo finden? Die Suche zeigt mir 10 Trilliarden Spielewährungsbooster-Spiele an
https://www.reddit.com/r/AndroidGaming/
sun-man
2022-05-03, 11:31:01
Was meinst Du ist im Apple-Store? Gefühlt noch mehr bzw einfach und schlicht alles voller Werbung/Ads und Co. Bei Android hast Du zumindest theor. noch die Möglichkeit nen Werbeblocker zu installieren.
rokko
2022-05-03, 11:32:16
Was meinst Du ist im Apple-Store? Gefühlt noch mehr bzw einfach und schlicht alles voller Werbung/Ads und Co. Bei Android hast Du zumindest theor. noch die Möglichkeit nen Werbeblocker zu installieren.
Ich hab "Blockada" als Werbeblocker drauf und das funktioniert richtig gut. (y)
Den Google Play Store tatsächlich. Ich hätte gerne klare Unterteilungen und direkte Filtermöglichkeit: Bewertung - Preis. Ich bin gerne bereit, ein paar EUR locker zu machen für gute Spiele, aber in dem Wust aus Billigspielen, in denen man mit nachkaufbarer Spielewährung Vorteile hat, ist die Auswahl sehr schwer.
Selbst Ubisoft hat eine solche Heroes of Might & Magic Version, in denen man entweder massiv grinded oder Upgrades einfach kauft. Es wäre großartig, wenn es einfach Heroes of Might and Magic als Kaufspiel (gerne auch für nen 10er) gibt.
Nostalgic
2022-05-03, 11:48:07
hab so viele olle Titel bei gog auf Halde, wäre echt was die auf dem Tablet spielen zu können
ja, das hätte echt Stil. Ich habe gestern ein Spiel von 2012 im Playstore gefunden, das ich tatsächlich gekauft habe, ein rundenorientiertes Strategiespiel namens
Call of Cthulhu: Wasted land
Red Wasp DesignArcade
Ab 13 Jahren
ist nicht mehr installierbar, die letzten Reviews sind von 2016.
Nostalgic
2022-05-03, 12:38:10
und da wundern sich die Leute warum manche sich apk ziehen:rolleyes:
TK Anbieter hat Kunden sein Enterprise Cloudfax einseitig gekündigt weil das Produkt ausläuft.
Zum letzten Apriltag sollte ein "unterbrechungsfreie" Umstellung auf das neue Produkt erfolgen.
Wir haben ca. 20 E-Mails vorher geschrieben und 10+ Telefonate geführt um die essenzielle Natur des Faxdienstes für diesen speziellen Kunden beim Anbieter zu kommunizieren. Jaja kein Problem! Keine Sorge! Alles Gucci!
Am letzten Apriltag dann keine Umstellung. Umstellung gestern morgen. Erster Werktag des Monats - Primetime fürs Fax. Nix geht.
Heute auch nicht.
Nicht wieder herstellbarer Umsatzausfall ca. 500.000€ gestern und 200.000€ heute. Fax geht immer noch nicht :rolleyes:
Wenn bis heute 22:00 Uhr keine Lösung da ist hetzt der Kunde dem Anbieter wahrscheinlich ein Rudel Anwälte auf den Hals.
Shink
2022-05-03, 16:54:23
ja, das hätte echt Stil. Ich habe gestern ein Spiel von 2012 im Playstore gefunden, das ich tatsächlich gekauft habe, ein rundenorientiertes Strategiespiel namens
Call of Cthulhu: Wasted land
Red Wasp DesignArcade
Ab 13 Jahren
ist nicht mehr installierbar, die letzten Reviews sind von 2016.
Das ist echt zum Heulen. Als ich mehr Zug gefahren bin, gab es irgend ein werbefreies Dragon Towerdefense-Gedöns, das nur bis Android 4.1 funktioniert hat. Angry Birds Epic fand ich auch spaßig oder diverse Need for Speed-Teile.
Das ist alles nicht mehr erreichbar/verfügbar und per APK bekommt man natürlich keine Events mehr.
So eine Art Abandonware-Community für mobile Geräte wär super. Ala Mobile GOG
sun-man
2022-05-03, 20:55:31
Das mein Englisch nicht gut genug ist den Depp/Heard-Justiz Epos in Gänze zu folgen.
Muffins, Fragen nach irgendwelchen Artikel die mal geschrieben wurden, Ideen den Prozess zu beenden weil ja, laut Anwalt, fest steht das Heard nicht mehr aussagen muss. Köstlich und Widerlich.
Mich interessieren diese Menschen an sich wirklich nicht. Heard kenne ich nicht und Depp ist halt schon immer da. Die Art und Weise der Anwälte ist faszinierend.
Watson007
2022-05-03, 20:57:18
Immer wieder sehe ich achtlos weggeworfene Masken am Strassenrand. Biologisch abbaubar sind die nicht, oder?
Rincewind
2022-05-03, 21:04:16
Immer wieder sehe ich achtlos weggeworfene Masken am Strassenrand. Biologisch abbaubar sind die nicht, oder?
gute Frage.
Nostalgic
2022-05-03, 21:31:46
450 Jahre :(
https://www.wastefreeoceans.org/post/plastic-masks-take-450-years-to-decompose-in-nature
ilPatrino
2022-05-04, 00:31:29
an ostseestränden auch. sieht toll aus. zum glück haben wir als ausgleich trinkhalme aus plastik verboten
Heelix01
2022-05-04, 07:33:37
Seit ich in Spanien bin 1,5 Wochen extrem trockene Nase … dann scheint denen hier das Konzept eines nasenspray unbekannt und die verkaufen einem nen xxl aparillo in der Apotheke … one time nasendusche mit Druckkapsel und Zerstäuber Aufsatz … what a shit … nutze es als Nasenspray Abgabemenge ziemlich hoch aber mit nur leichten sehr kurzen Drücken passt das.
Nostalgic
2022-05-04, 16:59:07
Seit ich in Spanien bin 1,5 Wochen extrem trockene Nase … dann scheint denen hier das Konzept eines nasenspray unbekannt und die verkaufen einem nen xxl aparillo in der Apotheke … one time nasendusche mit Druckkapsel und Zerstäuber Aufsatz … what a shit … nutze es als Nasenspray Abgabemenge ziemlich hoch aber mit nur leichten sehr kurzen Drücken passt das.
Nasensalbe wirkt besser werden sie dann aber auch nicht haben...
Nasenöl kann ich empfehlen, hat mir nach der OP 2019 durchaus geholfen
Ich habe Urlaub, seit heute. Ich habe mich soeben in mein Arbeitsmailkonto eingeloggt, um zu schauen, was los ist.
:facepalm:
Nostalgic
2022-05-06, 13:59:14
Ich habe Urlaub, seit heute. Ich habe mich soeben in mein Arbeitsmailkonto eingeloggt, um zu schauen, was los ist.
8UE7fOBus_I
ich musste das video nichtmal starten, Hamlet mit Schwarzenegger ;D
Nostalgic
2022-05-06, 14:03:03
ich musste das video nichtmal starten, Hamlet mit Schwarzenegger ;D
Sowas ist einfach festgebrannt;D
Ungard
2022-05-06, 14:04:15
Warum loggt man sich im Urlaub ein?
aus eigener paranoider Workaholic-Geisteshaltung. Co-Abhängigkeit vermutlich.
aus eigener paranoider Workaholic-Geisteshaltung. Co-Abhängigkeit vermutlich.
https://abload.de/img/81bea38b-463b-42d5-b5bjgn.jpeg
:rolleyes:
ich weiß, dass es sich nicht auszahlt ^^
deshalb sehe ich es nicht als rationalen Glauben an, dass ich im Urlaub meine Mails prüfe
Matrix316
2022-05-06, 14:55:05
Warum loggt man sich im Urlaub ein?
Ich kenn das. Man sollte es nicht machen aber man machts dann irgendwie trotzdem. ;)
Zum Topic: Kann man nicht auf der Autobahn LKWs verbieten die linke Spur zu nutzen?
Heute morgen Elefantenrennen (zweispurig). Ich war eigentlich links und musste dann vorzeitig hinter einem LKW auf die rechte Spur, weil ich sonst die Abfahrt verpasst hätte. Als ich 1 KM später runter von der Autobahn bin, war der überholende LKW noch immer mitten dabei zu überholen und da kamen noch 1-2 LKWs vor dem den er überholen wollte.
Lasst es doch einfach bleiben.
Watson007
2022-05-06, 18:46:02
Mein Handy ist beim telefonieren draussen zu leise... Habe aber wohl nur die Lautstärkewippe statt den Lautstärkebooster-Knof gedrückt
Unintuitiv gelöst
EdRu$h
2022-05-06, 18:48:59
Mein Handy ist beim telefonieren zu leise, draussen verstehe ich kaum was.
Habe schon nach Lautstärkeboostern für Android gesucht, aber entweder funktionieren die nicht oder speziell die Telefonlautstärke wird nicht lauter...
Hörmuschel mit Reinigungsknete oder Sonstigem sauber machen.
Watson007
2022-05-06, 18:52:47
Habe intuitiv nur die Lautstärkewippe statt den Lautstärkebooster-Knopf gedrückt... Blöd gelöst
Viel wichtiger: was ist denn nun mit meinem Scheiss-Auto, ich dachte die Werkstatt wollte es vorbeibringen...
Nostalgic
2022-05-07, 01:28:56
Karre durch den TÜV gefallen.
Vorderbremsen 2021 neu machen lassen sind aber nicht gleichmäßig.
88€ zum Teufel.
sun-man
2022-05-07, 08:10:19
Karre durch den TÜV gefallen.
Vorderbremsen 2021 neu machen lassen sind aber nicht gleichmäßig.
88€ zum Teufel.
Sei doch froh das man dort ggfs was gefunden hat???? Je nach Auto kann da ne Bremszange fest sein. Bei meinem alten BMW? 20 Minuten für jede Seite, an den Zangen die Gleitschrauben mal fetten und prüfen ggsf erneuern. Originalteile oder Aftermarket usw.
Plutos
2022-05-07, 09:22:29
Obi…toll, wenn laut Internet-Verfügbarkeitsanzeige 22 Stück vom Artikel im Markt verfügbar sind und vor Ort dann genau 0 da sind. Obi ist von den großen Baumärkten echt mit Abstand der beschissenste (auch was Sortiment und Preise angeht).
sun-man
2022-05-07, 09:31:39
Kann ich bestätigen
Nostalgic
2022-05-07, 10:47:05
Sei doch froh das man dort ggfs was gefunden hat???? Je nach Auto kann da ne Bremszange fest sein. Bei meinem alten BMW? 20 Minuten für jede Seite, an den Zangen die Gleitschrauben mal fetten und prüfen ggsf erneuern. Originalteile oder Aftermarket usw.
Mich ärgerts halt das es bei der Vorpüfung nicht aufgefallen ist.
Naja, mein Schrauber hat halt auch keinen Bremsprüfstand bei dem man das hätte messen können.
anorakker
2022-05-07, 14:19:51
Weiss nicht, ob ärgern oder freuen:
Hab gestern kurz vor Ladenschluss schnell noch in der Apotheke nach Augentropfen oder ähnlichem gefragt, weil ich ein gereiztes Auge hatte, ich aber nicht 100% sicher war ob es jetzt schon ne Entzündung ist oder nicht.
Auch egal, ich wollte prophylaktisch etwas für den Fall haben falls es sich verschlechtert. Die "Apothekerin" gibt mir dann Augentropfen, erzählt aber auch nichts weiter dazu, klang nach Arznei/Medikament. Zuhause angekommen, sehe ich dann erst so tolle Begriffe wie "anthroposophisch" drauf steht..hinten beknackte homo Begrifflichkeiten :mad::mad::mad:
Was zur Hölle soll ich denn bitte mit Salzwasser für nen absurden Preis anfangen, echt zum kotzen!
p.s. : Heute hingelaufen, habens ohne Murren zurückgenommen, komischerweise sehr stillschweigend, als ich es "nutzloses Zeug" nannte....
Nostalgic
2022-05-07, 14:35:09
Hab gestern kurz vor Ladenschluss schnell noch in der Apotheke nach Augentropfen oder ähnlichem gefragt, weil ich ein gereiztes Auge hatte, ich aber nicht 100% sicher war ob es jetzt schon ne Entzündung ist oder nicht.
Auch egal, ich wollte prophylaktisch etwas für den Fall haben falls es sich verschlechtert. Die "Apothekerin" gibt mir dann Augentropfen, erzählt aber auch nichts weiter dazu, klang nach Arznei/Medikament. Zuhause angekommen, sehe ich dann erst so tolle Begriffe wie "anthroposophisch" drauf steht..hinten beknackte homo Begrifflichkeiten :mad::mad::mad:
Was zur Hölle soll ich denn bitte mit Salzwasser für nen absurden Preis anfangen, echt zum kotzen!
p.s. : Heute hingelaufen, habens ohne Murren zurückgenommen, komischerweise sehr stillschweigend, als ich es "nutzloses Zeug" nannte....genau das ist mir auch Mal passiert;D
large molecule
2022-05-07, 14:36:02
p.s. : Heute hingelaufen, habens ohne Murren zurückgenommen, komischerweise sehr stillschweigend, als ich es "nutzloses Zeug" nannte....
(y)(y)(y)
Kartenlehrling
2022-05-07, 18:29:43
Das Frittieröl überhaupt nicht zu bekommen ist und Sonnenblumen Öl 5€/Liter koste, ist wirklich unglaublich.
Colin MacLaren
2022-05-07, 20:01:34
Kommt ein Boomer auf dem Fahrrad angefahren, ignoriert das weithin sichtbare Kleinkind, fährt fast meine zweijährige Tochter um, um, plärrt uns voll mit "Nimm Deinen Scheiß Wanst aus dem weg!", dann sehe ich die Aufnäher mit schwarz-weiß-roter Fahne und Eisernem Kreuz auf seiner Jacke. Einfach 100% Chemnitz und #sogehtsächsisch.
Rooter
2022-05-07, 20:04:57
Das Frittieröl überhaupt nicht zu bekommen ist und Sonnenblumen Öl 5€/Liter koste, ist wirklich unglaublich.Sonnenblumenöl für €5/l würde ich kaufen, weil ich nur ca. 1 Flasche/Jahr verbrauche.
Es ist aber hier weder bei Penny noch bei Aldi JEMALS verfügbar. :motz:
MfG
Rooter
Kartenlehrling
2022-05-09, 08:16:53
Das mein Alibert Spiegelschränke im Bad ein Schneewitchenspiegel ist,
da sehe ich soo gut aus wie ein Film- Popstar und dann gehe ich in den Flur und
schau bevor ich die Wohnung verlasse in einen anderen Spiegel und
frag mich "wer ist dieser Besoffen Kerl im Spiegel".
Plutos
2022-05-09, 08:21:11
Das liegt nicht am Spiegel, sondern am Licht. Bäder haben oft kleine Fenster und somit wenig Tages- und mäßig viel Kunstlicht, das Schummrige schmeichelt solchen Gestalten, kennt man ja aus dem Nachtleben auch so. :biggrin: Volles Tageslicht in einem lichtdurchfluteten Flur/Eingang bringt dann die Realität raus. X-D
Watson007
2022-05-09, 23:51:25
zweiter Werkstattbesuch dieses Jahr, nach dem planmäßigen TÜV
die alte Karre wird mich dieses Jahr in Summe wohl 2500 Euro kosten... eigentlich zuviel für das alte Ding. Bei einem Vergleich mit anderen Gebrauchtwagen kann man immerhin die neuen Reifen abziehen, ca 400 Euro
nach dem Ausschalten hatte ich vorhin ein brodelndes Geräusch von vorne gehört, wie kochendes Wasser.
Der Kühler ist undicht, neuer ist bestellt.
Hoffe das ist dann damit behoben?
Nicht so wirklich vertrauenserweckend... mal schauen
Nostalgic
2022-05-09, 23:57:38
Ich war beim meinem Schrauber der mir meinen Wagen vor 4 Jahren verkauft hat.
Der würde ihn jetzt sofort zurückkaufen und nen Tausender drauflegen:freak:
Watson007
2022-05-11, 23:19:26
noch keine Testberichte zum Mega65 gesehen, schade
kommen da überhaupt welche?
das Thema scheint unter dem Radar der Mainstreammedien zu laufen.
Nicht unbedingt verwunderlich, aber zu der ursprünglichen Ankündigung 2015 lassen sich viele Meldungen finden - jetzt zu der tatsächlichen Auslieferung weniger (außer Unboxingvideos)
vielleicht kommt ja noch was
Watson007
2022-05-13, 17:18:34
Blödmann von der Werkstatt
die wollten nochmal anrufen, dass sie den neuen Kühler einbauen können
der Anruf ist nicht erfolgt
bin hingefahren, und laut Anschlag haben sie jetzt 2,5 Wochen Urlaub
Momentan ist es halt so, stelle ich den Wagen ab, brodelt vorne 2-3 Minuten das Kühlwasser nach
da er mir den Wagen vor dem Einbau schon zurückgegeben hatte, gehe ich aber mal davon aus dass ich den Wagen jetzt zumindest sporadisch benutzen kann.
Muss ich wohl öfter Wasser kontrollieren und nachfüllen
Plutos
2022-05-13, 21:37:49
Frau mit zwei Kindern im Supermarkt, der offenbar als Spielplatzersatz herhalten musste. Und schwanger obendrein, mit zwei schon überfordert aber Hauptsache noch ein drittes hinterherschieben…Menschheit verrecke! :ufinger: Musste mich echt zusammenreißen, nix zu sagen…
Tangletingle
2022-05-13, 22:23:04
Frau mit zwei Kindern im Supermarkt, der offenbar als Spielplatzersatz herhalten musste. Und schwanger obendrein, mit zwei schon überfordert aber Hauptsache noch ein drittes hinterherschieben…Menschheit verrecke! :ufinger: Musste mich echt zusammenreißen, nix zu sagen…
Hattest ihr ja anbieten können die Kinderbetreuung zu übernehmen. Hast doch eh Zeit wenn du um die selbe Uhrzeit wie die Olle mit den drei Blagen einkaufen gehen kannst. Du machst das sicher besser!
Bolek
2022-05-14, 22:58:01
Irgend so ein Idiot hat sich in die Parklücke hinter meinem PKW gezwängt. 10cm Abstand zu meinem PKW und 10cm Abstand zum Hintermann.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber glaube ein paar neue Kratzer entdeckt zu haben, die vorher nicht da waren. Ich bin erst heute Autowaschen gewesen und habe diese Kratzer nicht bemerkt. Ein paar alte Kratzer kenne ich, aber die neuen waren vorher nicht dran...
Zudem polnisches Kennzeichen des "Übeltäters". Sein Auto auf Graffiti-Style lackiert....
Wie kommt man überhaupt in eine so enge Lücke, dass vorne und hinten nur 10cm Abstand bleiben, ohne dabei den Vorder- oder Hintermann zu streifen? :redface:
Vielleicht war es vorher noch enger. - Franzosen Style.
Bolek
2022-05-15, 18:01:49
Vielleicht war es vorher noch enger. - Franzosen Style.
:redface:
Ich meine ja nur. Weiss bei vielen Kratzern auch nicht woher die kommen.
Anderseits hey, Wayne. Meine Kiste ist alt. Der Wert besteht darin, das die fährt. Eine aktuelle Maut Plakate hat. Alles andere ist Wurst. Springt an? Super. Klimaanlage kaputt, ruckeln beim anfahren, Überprüfung fällig? Wayne!
StevenB
2022-05-16, 18:26:24
Jetzt hat es nicht nur meine Lebensabschnittsgefährtin getroffen sondern auch mich, das gleiche schreiben.
Nach telefonischer Rücksprache und den Verweis auf das schreiben vom BMF kam nur gestammel, das man dennoch eine Bestätigung oder überhaupt einen Grund benötigt...
Steuerbescheid ist da und das Arbeitszimmer wurde abgelehnt mit der Begründung einer fehlenden Arbeitgeberbescheinigung...
Also Einspruch mit erneut auf den Verweis das keine Bestätigung notwendig ist. Vielleicht sollte ich BMF ausschreiben. :freak:
meinen Eltern disney+ auf ihrem JTC Smart TV installiert. Also nicht über den Google-Playstore, weil "für diesen TV gibt es keine App", sondern über den alternativen App-Störe. Die D+ Version dort mit irgendeinem RC1-Anhang kann Filme und Serien etc abspielen.
Nur zeigt die App keinerlei Suchfenster an. Nüscht. Beim "Nach Links Scrollen" erscheint ein einziges Dis"ney"-Symbol am unteren linken Rand. Dort kann man aber auch nicht scrollen oder suchen.
Drecks Billigsmartfernseher mit Billig-Android :mad:
Asaraki
2022-05-16, 18:56:11
meinen Eltern disney+ auf ihrem JTC Smart TV installiert. Also nicht über den Google-Playstore, weil "für diesen TV gibt es keine App", sondern über den alternativen App-Störe. Die D+ Version dort mit irgendeinem RC1-Anhang kann Filme und Serien etc abspielen.
Nur zeigt die App keinerlei Suchfenster an. Nüscht. Beim "Nach Links Scrollen" erscheint ein einziges Dis"ney"-Symbol am unteren linken Rand. Dort kann man aber auch nicht scrollen oder suchen.
Drecks Billigsmartfernseher mit Billig-Android :mad:
Ich kann den AppleTV nur empfehlen, falls das allenfalls eine Option wäre. Damit ist selbst mein uralter 1080p Fernseher noch eine moderne Kiste :D
Gebrechlichkeit
2022-05-16, 22:12:27
Windows Zehn resettet andauerend die default apps, nach [gefuehlt] jedem bootvorgang . Kann man mspaint, windowsplayer, internet explorerper script deaktivieren, gar de installieren?
Nostalgic
2022-05-16, 23:20:51
Windows Zehn resettet andauerend die default apps, nach [gefuehlt] jedem bootvorgang . Kann man mspaint, windowsplayer, internet explorerper script deaktivieren, gar de installieren?Zum deinstallieren der "Apps" hab ich immer CCleaner benutzt.
Der hat viel gefunden und deinstalliert was Windows selbst nicht konnte.
Gebrechlichkeit
2022-05-17, 07:30:02
Zum deinstallieren der "Apps" hab ich immer CCleaner benutzt.
Der hat viel gefunden und deinstalliert was Windows selbst nicht konnte.
CCleaner kann gar nix und ich hab da locker 5min+ rumgesucht, keine windows apps entdecken koennen. wirkt auch befremdlich die software.
dank diesem Trick* kann man zwei von drei deinstallieren, mspaint war nicht darunter.
https://winaero.com/uninstall-microsoft-paint-in-windows-10-mspaint/
sun-man
2022-05-17, 07:31:17
Revo Uninstaller Free kann auch WinApp meine ich - hab die Pro
https://www.revouninstaller.com/de/products/revo-uninstaller-free/
Nostalgic
2022-05-17, 11:30:47
CCleaner kann gar nix und ich hab da locker 5min+ rumgesucht, keine windows apps entdecken koennen. wirkt auch befremdlich die software.
dank diesem Trick* kann man zwei von drei deinstallieren, mspaint war nicht darunter.
https://winaero.com/uninstall-microsoft-paint-in-windows-10-mspaint/
Echte Empfehlung ist CCleaner auch nicht, da es sowieso kastriert werden muss
Schwirrte mir nur im Hinterkopf rum, da es ein paar nette Tools integriert hat wo man sonst wieder andere, wahrscheinlich bessere, Software zusätzlich installieren müssen (Dupilcate Finder, Wiper, Uninstaller)
Ein paar Apps findet er dann doch:
https://abload.de/img/screenshottqjf6.jpg
wenn Windows so sehr zickt kommt man aber um eine Meuinstallation meist nicht herum
Watson007
2022-05-19, 21:41:46
Blöde Idee, mit dem Wagen zum Fitnessstudio fahren zu wollen
Mal gucken wieviele Stopps ich jetzt für den Heimweg brauche, ohne den Wagen zu überhitzen
Warum muss die Werkstatt gerade jetzt Urlaub nehmen.... Das Ersatzteil ist bei denen schon angekommen, aber noch nicht in meinem Wagen eingebaut
USS-VOYAGER
2022-05-20, 19:01:54
Eben ist bei uns der Blitz eingeschlagen und hat das Modem zerrissen... Naja wenigstens ist nicht noch mehr kaputt gegangen.
noltion
2022-05-20, 19:20:13
über sexismus
:-/
Flyinglosi
2022-05-20, 19:25:06
über sexismus
:-/
Hat da etwa jemand seine Tage?
sun-man
2022-05-20, 20:40:02
Eben ist bei uns der Blitz eingeschlagen und hat das Modem zerrissen... Naja wenigstens ist nicht noch mehr kaputt gegangen.
Direkt bei Euch oder in der Nachbarschaft? Ich hab mal ein halbes Haus "gerettet" als ich nach nem Blitzeinschlag rüber rannte und alle weckte. Der ganze Dachstuhl brannte recht schnell :(
ChaosTM
2022-05-20, 20:44:10
Blöde Chip Knappheit..
Das bestellte Sony HT-A9 System ist frühestens Ende des Jahres wieder verfügbar.
Rubber Duck
2022-05-20, 21:20:48
Soo "schön" aber soo teuer. :eek::frown::freak::mad:;(:P
https://suchen.mobile.de/auto/ferrari-599-gto.html
Rooter
2022-05-22, 10:40:08
https://futurezone.at/b2b/hifi-spezialst-onkyo-insolvenz/402008232
Schade, ich hatte immer AV-Receiver von Onkyo (erst einen TX-SV434, heute einen TX-SR608) und war immer zufrieden.
MfG
Rooter
Annator
2022-05-22, 13:41:56
Es gibt Überspannungsschutz für Modems. Habe ich seit 2 Jahren verbaut.
https://www.dehn.de/de/dehnboxtcb180
Damals™, als wir noch DSL hatten, ist mir bei jedem Gewitter die Fritzbox um die Ohren geflogen. Seit wir Glas im Keller haben ist Ruhe im Karton :)
Rooter
2022-05-22, 19:27:06
Das Stromnetz kann es immer noch treffen.
MfG
Rooter
USS-VOYAGER
2022-05-22, 21:11:29
Super nicht nur das Modem ist Schrott sondern auch die PS5...
Das Stromnetz kann es immer noch treffen.
MfG
Rooter
Natürlich! Aber da springt bei uns immer die Sicherung. Oder wir hatten bisher Glück. Die Fritzboxen hats aber immer über die Kupferleitung von der Telekom geröstet.
Ärgerlich! Auch wenn es die Hausratversicherung übernimmt ... das größere Problem wird wohl werden einen Ersatz zu ergattern, oder? (hab ne xBox und von der PS nicht wirklich Ahnung was Verfügbarkeiten angeht, aber so ein bisschen was kriege ich ja aus dem Lager auch mit)
USS-VOYAGER
2022-05-22, 21:29:30
Eine neue Fritzbox hatte ich jetzt über Kleinanzeigen geholt aber Internet geht immer noch nicht. Entweder ist die Box auch Schrott oder noch irgend was anderes an der Leitung. Dienstag kommt der Techniker dann mal gucken was es ist.
Ungard
2022-05-22, 21:56:26
Der liebe Gott existiert wohl doch und bestraft scalper 😂😂😂
Rooter
2022-05-23, 00:18:09
Eine neue Fritzbox hatte ich jetzt über Kleinanzeigen geholt aber Internet geht immer noch nicht. Entweder ist die Box auch Schrott oder noch irgend was anderes an der Leitung. Dienstag kommt der Techniker dann mal gucken was es ist.Hatte ich auch mal, da war es die Telefondose. Da ist nämlich eine kleine Platine drin und da waren die Leiterbahnen weg gebrannt. Also, falls du noch eine NFN-Dose rumliegen hast, tausch die mal aus.
PC und TV habe ich seitdem so ein Ding vorgeschaltet:
https://toom.de/p/ueberspannungsschutzadapter-primera-line-13500-a/9065540
Meine Varianten haben auch noch RJ45 Buchsen unten dran. (Gut, das hätte jetzt die TAE-Dose auch nicht geschützt.)
MfG
Rooter
Watson007
2022-05-27, 11:51:55
Arme Katze, bin gestern versehentlich im Flur auf sie getreten
Was lungert die auch im Dunkeln vor meiner Tür herum
Wo bleibt sie heute nur...
Simon Moon
2022-05-29, 12:08:24
Im Januar einen Raspberry bestellt. Mir war schon klar, dass die nicht mehr Lager waren, aber hiess im Februar sollen welche kommen. Ab dann hat sich alle 2 Wochen der LT nach hinten geschoben. Der nächste Liefertermin aka "Verschiebung" ist jetzt auf Mitte Juni. Mir ist ja schon bewusst, dass der PM einfach ins System eintraegt wann die nächste Lieferung vom entsprechenden Disti kommt und der rpi halt auf der Bestellung ist... aber bei einem solchen Bestseller kann man ja mal einen Anruf machen und dann manuell den LT angeben...
Alternativ kann ich nateürlich irgendwelche sets für 3x soviel Geld bestellen, aber hab kein Bock mich abzocken zu lassen. Jetzt überleg ich ob ich mal einen Odroid N2+ oder ein Tinker Board s2 kaufen soll. Aber dann hab ich noch ein weiteres unterschiedliches System zum pflegen. Zudem fragich mich welches Board wohl besser ist.
ich habe vor einem Jahr eine Packung Gaunts Ghosts bestellt und noch immer keine Lieferung bekommen ;D :(
Korfox
2022-05-29, 12:57:04
Im Januar einen Raspberry bestellt. Mir war schon klar, dass die nicht mehr Lager waren, aber hiess im Februar sollen welche kommen. Ab dann hat sich alle 2 Wochen der LT nach hinten geschoben. Der nächste Liefertermin aka "Verschiebung" ist jetzt auf Mitte Juni. Mir ist ja schon bewusst, dass der PM einfach ins System eintraegt wann die nächste Lieferung vom entsprechenden Disti kommt und der rpi halt auf der Bestellung ist... aber bei einem solchen Bestseller kann man ja mal einen Anruf machen und dann manuell den LT angeben...
Alternativ kann ich nateürlich irgendwelche sets für 3x soviel Geld bestellen, aber hab kein Bock mich abzocken zu lassen. Jetzt überleg ich ob ich mal einen Odroid N2+ oder ein Tinker Board s2 kaufen soll. Aber dann hab ich noch ein weiteres unterschiedliches System zum pflegen. Zudem fragich mich welches Board wohl besser ist.
Berrybase hat seit Monaten immer wieder welche ab Lager...
Nostalgic
2022-05-29, 13:16:34
Die Dinger sind echt schweineteuer geworden :mad:
Korfox
2022-05-29, 13:52:34
Ich präzisiere:
Berrybase hat seit Monaten immer wieder welche zur UVP ab Lager. Ich dachte, das muss nicht extra erwähnt werden...
Simon Moon
2022-05-29, 14:08:31
Ich präzisiere:
Berrybase hat seit Monaten immer wieder welche zur UVP ab Lager. Ich dachte, das muss nicht extra erwähnt werden...
Öhm, nein. Hab grad nochmal geschaut. Hätte mich auch sehr gewundert, da der Shop bei dem ich bestellt hab gute Verbindungen zu sertronics hat und bestimmt welche abgekriegt hätte wenn die bei bereybase ausreichend Vorräte wären.
Vielleicht war da mal kurz eine kleine Lieferung eingetrudelt und ist schon wieder vergriffen. Aber generell sieht die Situation mit den rpis düster aus. Bei manchen Distis sah ich sogar irgendwas angekündigt für 2Q23... allenfalls für Firmen sieht es etwas besser aus, da die priorisiert werden, aber vorhalten ab lager bleibt wohl noch eine Weile ein feuchter Traum.
Watson007
2022-05-29, 14:25:05
Eventuell ist der Gigabyte Brix etwas für dich, 50 Euro für den Barebone
https://twoge.de/Gigabyte-Brix-GB-BACE-3000-Barebone-Mini-PC-Dual-Core-N3000-2x104Ghz-Grundsystem-Konfigurierbar-Neu
Korfox
2022-05-29, 14:25:57
Öhm, nein. Hab grad nochmal geschaut. Hätte mich auch sehr gewundert, da der Shop bei dem ich bestellt hab gute Verbindungen zu sertronics hat und bestimmt welche abgekriegt hätte wenn die bei bereybase ausreichend Vorräte wären.
Vielleicht war da mal kurz eine kleine Lieferung eingetrudelt und ist schon wieder vergriffen. Aber generell sieht die Situation mit den rpis düster aus. Bei manchen Distis sah ich sogar irgendwas angekündigt für 2Q23... allenfalls für Firmen sieht es etwas besser aus, da die priorisiert werden, aber vorhalten ab lager bleibt wohl noch eine Weile ein feuchter Traum.
Vor 3 Tagen hatte Berrybase folgendes auf Lager:
Raspberry Pi 4 Computer Modell B, 2GB RAM 49,80€
Raspberry Pi 4 Computer Modell B, 2GB Elementary Kit 59,50€
Raspberry Pi 4 Computer Modell B, 4GB Elementary Kit 75,70€
Raspberry Pi 4 Computer Modell B, 8GB Elementary Kit 95,70€
https://twoge.de/Gigabyte-Brix-GB-BACE-3000-Barebone-Mini-PC-Dual-Core-N3000-2x104Ghz-Grundsystem-Konfigurierbar-Neu
Hast du die Kiste selbst im Betrieb? Was nimmt so ein Ding im Betrieb (nicht unter Vollgas)?
Watson007
2022-05-29, 15:46:09
Nein, noch nicht, viel kann es aber nicht sein
Bei Amazon gibt es einige Rezensionen dazu, dort kostet er 20 Euro mehr
https://www.amazon.de/GIGABYTE-GB-BACE-3000-Barebone-Intel-N3000/dp/B0167PHS6U/ref=mp_s_a_1_23?crid=3769LGXDGK02C&keywords=gigabyte+brix&pscroll=1&qid=1653832066&sprefix=gigabyte+bri%2Caps%2C123&sr=8-23&wIndexMainSlot=27
Simon Moon
2022-05-29, 15:51:24
Ne, sollte schon ein Singleboardcomputer sein. Idealerweise mit stromzufuhr über usb oder gpio. Dann brauch ich nicht für jedes Gerät ein eigenes netzteil.
Vor 3 Tagen hatte Berrybase folgendes auf Lager:
Das sind die Compute Module, da brauchst noch ein extra Motherboard. Und gut möglich, dass da für einen Moment welche an Lager gelistet waren - bei meiner letzten bestellung vor einem Monat war jedoch alles vergriffen und jetzt auch wieder. Evtl. Hast du via B2B auch ein anderes Kontingent das du online siehst. Und eine "Notreserve" wird sertronics/berrybase als disti alleine schon zur Abwicklung von Gewährleistungsfällen auf der Seite haben.
Korfox
2022-05-29, 16:00:08
Das sind die Compute Module, da brauchst noch ein extra Motherboard.
Wenn du nicht mal lesen kannst, dann kann ich auch nicht weiter helfen.
Da ist kein Compute Module dabei. Du kannst mir ja für die drei letzten Beispiele gerne Mal ein Compute Modul raussuchen, das explizit als "Elementary Kit" verkauft wird...
Die oben genannten Modelle sind übrigens seit 6 Stunden ausverkauft. Es waren also rund 2 1/2 Tage welche auf Lager. Und zwar ausschließlich für Privatkunden, nicht für B2B-Kunden.
Da du es aber eh besser weißt bin ich gerade eigentlich auch nicht gewillt, dir zu erklären, wie man relativ kurz- bis mittelfristig an Pis zu einem vernünftigen preis rankommt - und zwar über Berrybase. Zumindest nicht, bis ich mich selbst versorgt habe, wozu ich mich aber erst noch entscheiden muss, was genau ich eigentlich will.
noltion
2022-05-29, 16:40:59
...ich bin hundemüde und kann nicht schlafen.
:-(
Simon Moon
2022-05-29, 16:57:25
Wo ist dein Problem? Das ist der "worüber ärgerst du dich" thread - und ich ärger mich über die lange lieferfrist. Bei berrybase bestell ich auch ab und zu, aber ich schau nicht jeden Tag obs an Lager hat. Vor einem Monat bei meiner letzten Bestellung dort hatte es keine, als ich jetzt geschaut hab hattes keine, aber du behauptest die wären da seit Monaten ständig an Lager...
Aber kannst ja auch bei Mouser schauen
https://eu.mouser.com/c/?m=Raspberry%20Pi
Entweder LT unbekannt oder Vorlaufzeit 26 Wochen, je nach Modell.
Oder Alltron
https://alltron.ch/de/search?query=raspberry&pagination[page]=1&category=%2Fcomputing-software%2Fpc-komponenten%2Fmainboards%2Fentwicklerboards
Da siehst halt nur die Rückstände, aber wenn du ein staeterkit von der 4gig version willst, hats noch 11 Stück zu 129chf an lager.
Oder hier findest du alle distis die raspberries im Sortiment haben:
https://www.raspberrypi.com/products/raspberry-pi-4-model-b/?variant=raspberry-pi-4-model-b-2gb
Wenn du einen ergatterst, toll, freu ich mich für dich und gönns dir. Am besten nimmst dann wast kannst und verscherbelst es für das doppelt und dreifache über ebay oder so. Ich hab aber schon eine Bestellung bei meinem Stammladen offen seit Januar und hoff halt dass über den Kanal noch dieses Jahr einer reintröpfelt für mich.
Die Liefersituation ist ja nicht erst seit kurzem auf Status DDR:
https://www.golem.de/news/chipknappheit-das-raspberry-pi-4-mit-4-gbyte-ist-verschwunden-2112-161939.html
Bei meinem 2gb modell sah es da noch besser aus, mitte januar dann aber eben nicht mehr.
Korfox
2022-05-29, 17:10:25
du behauptest die wären da seit Monaten ständig an Lager...
Wenn du nicht mal lesen kannst, dann kann ich auch nicht weiter helfen.
Ich wiederhole mich ungerne.
Die 2GB sind nach wie vor verfügbar, sehe ich gerade.
Simon Moon
2022-05-29, 19:35:31
Ich wiederhole mich ungerne.
Die 2GB sind nach wie vor verfügbar, sehe ich gerade.
Dann freu dich doch darüber, dass in deiner Realität kein Lieferengpass herrscht.
Korfox
2022-05-30, 09:52:15
Dann freu dich doch darüber, dass in deiner Realität kein Lieferengpass herrscht.
Ich habe nie behauptet, dass es keinen Lieferengpass gibt, ich habe nur behauptet, dass man sie seit Monaten problemlos und oft tagelang ab Lager bekommt.
Aktueller Lagerstand:
875 Stück mit 2GB
https://www.directupload.net/file/d/6564/twzvgbad_png
875 als 2GB Kit (ich vermute, dass die 2GB und 2GB Kit ein einziges Lager sind, weil die Kitteile problemlos verfügbar sind)
https://www.directupload.net/file/d/6564/2lbhdpvm_png
175 als 4GB Kit
https://www.directupload.net/file/d/6564/pu6tzohl_png
Keine Ahnung, ob die Bilder angezeigt werden. Alle drei sind "Sofort Verfügbar; 1-3 Werktage" und alle sind natürlich auf 1 Gerät pro Kunde limitiert um dem Lieferengpass gerecht zu werden und keine Scalper anzuziehen (die Bestellungen werden manuell überprüft, damit auch wirklich nur ein Gerät pro Kunde raus geht). Da man für gewöhnlich aber nicht zig Raspis in wenigen Tagen kauft (und vor allem wenn man nach wie vor der Meinung ist, dass man über Monate hinweg keinen Raspi kaufen kann) dürfte das Limit auf 1 pro Kunde ja keine Rolle spielen.
Tatsächlich hätte ich gerne ein 8GB-Modell, weswegen ich mich auch über die Nicht-Verfügbarkeit ärgere :P.
Simon Moon
2022-05-30, 11:39:28
Vielleicht ja nur für Deutschland, mir wird nicht an Lager angezeigt und ich kann nur die Email hinterlegen..
Korfox
2022-05-30, 11:45:50
Oder...
Du kannst dich einfach im Berrybase Maker Club (https://www.berrybase.de/berrybase-the-maker-club) anmelden... Deswegen steht da auch überall "Clubartikel"...
Simon Moon
2022-05-30, 11:49:11
Wie viele Male hab ich gesagt, dass du wohl ein anderes Kontingent siehst? :ulol:
vergleicht einfach Screenshots :)
Korfox
2022-05-30, 11:55:14
Ich will jetzt keine Haare spalten. Du hast ein Mal gemutmaßt, dass ich das B2B-Kontingent sehe, wenn ich das richtig sehe. Freue dich einfsch, dass du morgen deinen Pi bestellen kannst, wenn du dich heute registrierst :).
sun-man
2022-05-31, 08:45:45
Mit dem Rasberry habt Ihr mich auf ne Idee gebracht. Leider zur falschen Zeit. Den Zero gibts auch nicht mehr. Ich wollte man den PiHole da drauf ziehen, auf dem Nas ist das doof.
Heelix01
2022-05-31, 09:28:30
75€ für den Schornsteinfeger für 3 Minuten Arbeit !?
Kein Witz … Spirale ein Mal den 6m Kamin hochgeschobenen und wieder rausziehen …. 75€ ?
Eigentlich ist es lächerlich. Sowas sollte man in Eigenverantwortung machen dürfen. Da würde ich mir auch für 150€ eine Spirale kaufen :D
_Slayer_
2022-05-31, 09:46:20
https://www.gesetze-im-internet.de/schfhwg/__1.html (https://www.gesetze-im-internet.de/schfhwg/__1.html)
;)
Hilft leider alles nix. Erst dieses Gesetz abschaffen.
Bei der Steuererklärung merkt mans immer, jedes Jahr wirds teurer, dann mag er auch noch 2 mal vorbei schauen und am Besten sollt man auch noch gleich am Nächsten Tag verfügbar sein.
generisches Benutzerkonto
2022-05-31, 09:48:15
Nutze meine Kamin nicht, aber leider Pflicht. Guckt nur, geht wieder.
Flyinglosi
2022-05-31, 09:51:39
75€ für den Schornsteinfeger für 3 Minuten Arbeit !?
Kein Witz … Spirale ein Mal den 6m Kamin hochgeschobenen und wieder rausziehen …. 75€ ?
Eigentlich ist es lächerlich. Sowas sollte man in Eigenverantwortung machen dürfen. Da würde ich mir auch für 150€ eine Spirale kaufen :D
75€ sind schon heftig (kostet hier 38€), aber der Schornsteinfeger nimmt unseren doch schon recht alten Schornstein immer recht ausführlich unter die Lupe. Inwiefern das Urteil wirklich Aussagekraft hat, kann ich natürlich nicht einschätzen, aber es gibt einem zumindest ein gutes Gefühl :biggrin:
Denke man vergisst häufig, dass da früher einfach mehr passiert ist. Mein Nachbar (mittlerweile 80) war sein Leben lang Berufsfeuerwehrmann und meint, wenn sich heute jemand über Brandschutzmaßnahmen aufregt, solle er mal zurück blicken was vor 60 Jahren noch so abging. Wirksame Regulierung macht nicht selten nach einiger Zeit den Eindruck übertrieben zu sein.
Korfox
2022-05-31, 11:22:24
Mit dem Rasberry habt Ihr mich auf ne Idee gebracht. Leider zur falschen Zeit. Den Zero gibts auch nicht mehr. Ich wollte man den PiHole da drauf ziehen, auf dem Nas ist das doof.
Gebrauchte zeros sind auch vom Markt? Ansonsten sollte ein 3er oder 2er das auch gut können.
sun-man
2022-05-31, 11:53:36
Gebrauchte zeros sind auch vom Markt? Ansonsten sollte ein 3er oder 2er das auch gut können.
Wenn ich das richtig sehe gehen die auf Ebay und Co für 70 und mehr weg. Das macht so gar keinen Sinn. Dann kann mein NAS auch laufen und ich warte.
Kannst Du mir sagen wofür diese Sockelleiste ist? Das Starter Kit hat die ja dabei.
Flyinglosi
2022-05-31, 12:16:50
Kannst Du mir sagen wofür diese Sockelleiste ist? Das Starter Kit hat die ja dabei.
Da sind diverse IOs herausgeführt. Raspberries im Allgemeinen und der Zero im Speziellen sind ja dazu gedacht, sie in andere Geräte zu integrieren. Beispiel: Der Rollstuhl an dem ich beruflich entwickle nutzte in der Vergangenheit einen fix verlöteten Zero (und in der neueren Version das Compute Module) als simple Schnittstelle zum Web (für Updates und Logdaten).
Wenn kein Zeitdruck besteht, kann ich übrigens gerne beim nächsten Besuch im Hauptquartier nach einem ausgemusterten Zero Ausschau halten (manchmal versagt die Elektronik in der die Dinger verlötet werden, aber dem RP fehlt typischerweise nix). Denn gäbe es dann zum Versandkostenpreis ;)
sun-man
2022-05-31, 12:53:21
Da sind diverse IOs herausgeführt. Raspberries im Allgemeinen und der Zero im Speziellen sind ja dazu gedacht, sie in andere Geräte zu integrieren. Beispiel: Der Rollstuhl an dem ich beruflich entwickle nutzte in der Vergangenheit einen fix verlöteten Zero (und in der neueren Version das Compute Module) als simple Schnittstelle zum Web (für Updates und Logdaten).
Wenn kein Zeitdruck besteht, kann ich übrigens gerne beim nächsten Besuch im Hauptquartier nach einem ausgemusterten Zero Ausschau halten (manchmal versagt die Elektronik in der die Dinger verlötet werden, aber dem RP fehlt typischerweise nix). Denn gäbe es dann zum Versandkostenpreis ;)
1. Verstehe. Brauch ich also nicht zwingend ^^
2. Vielen lieben Dank. Ich sag nicht Nein, habe aber auch keinerlei Zeitdruck. Ich spiele ein wenig damit rum. Mein NAS liegt halt bei 16-20W, nichts das mich das umbringt aber es macht irgendwie auch keinen Sinn. Das läuft bei mir nicht dauerhaft.
Flyinglosi
2022-05-31, 13:03:52
2. Vielen lieben Dank. Ich sag nicht Nein, habe aber auch keinerlei Zeitdruck. Ich spiele ein wenig damit rum. Mein NAS liegt halt bei 16-20W, nichts das mich das umbringt aber es macht irgendwie auch keinen Sinn. Das läuft bei mir nicht dauerhaft.
Ich schreib dir ne PM, wenn ich einen ergattern konnte.
sun-man
2022-05-31, 13:08:00
Ich schreib dir ne PM, wenn ich einen ergattern konnte.
Machen wir so. Wie gesagt, Prio irgendwo bei -20.
Gerade 30km zum Neurologen gefahren, um zu sehen wir der an seinem neuen Nerven-Messgerät verzweifelt. Ende vom Lied: keine Untersuchung, weil der Rechner an dem Geraffel nicht startet. Also wieder 30km zurück. 60km Sprit plus Parkticket für nichts verballert :mad: Die Praxis meldet sich, sobald der Haufen Schrott wieder brauchbar ist um einen neuen Termin zu vereinbaren. Natürlich +drei bis vier Monate (Facharzt, logisch) :P
Acid-Beatz
2022-05-31, 15:39:15
Aus irgendeinem Grund ging an meiner VM DNS nicht mehr, egal was ich gemacht habe, kein DNS und somit auch keine Updates.
Irgendwann wars mir dann zu blöd und ich habe einen Rebuild gemacht, da war dann garkein Login mehr trotz hinterlegtem SSH-Key möglich, nice!
Also die VM mal komplett weggehauen und dann rutsch ich dann natürlich gleich in eine höhere Preisklasse, dann hätt ichs natürlich gelassen oder mir einen deutlichen! Hinweis auf einen höheren Preis gewünscht :facepalm:
Na ja, da ich solche Mafiamethoden nicht unterstütze, gibts halt jetzt wo anders wieder ne VM, Spaßten :ufinger:
[Hetzner, falls es jemanden interessiert]
Edit: Okay, das Kleingedruckte sollte man vllt. auch lesen, beim neuen Anbieter ewige Vertragsbindung ... dann kassen wir mal alles wie es ist und ich beuge mich diesen kapitalistischen Ausbeutern, 40.13% :ufinger: :ufinger: :ufinger:
Plutos
2022-05-31, 15:48:19
Dass manche Leute scheinbar mit einer Nervenkrankheit wie selbstverständlich 60km selbst mit dem Auto fahren. :confused:
Tangletingle
2022-05-31, 15:53:51
Dass manche Leute scheinbar mit einer Nervenkrankheit wie selbstverständlich 60km selbst mit dem Auto fahren. :confused:
Fährst du auch kein Auto mehr? Ich mein nur in deinem Alter sind die Nerven auch nicht mehr die jüngsten.
Döner-Ente
2022-05-31, 15:58:31
Über Leute, die sich unter neuem Nick hier registrieren und das "ich weiß, wer du bist, aber du nicht, wer ich bin"-Spielchen spielen.
Acid-Beatz
2022-05-31, 16:00:48
Über Leute, die sich unter neuem Nick hier registrieren und das "ich weiß, wer du bist, aber du nicht, wer ich bin"-Spielchen spielen.
Bist Du Manuel Neuer?
Das manche Leute ohne Sachverstand wie selbstverständlich irgendwelchen Scheiß Unfug ins Internet schreiben :rolleyes:
Disconnected
2022-05-31, 16:24:07
Sind bestimmt diese "Ich-lasse-meinen-Account-löschen-weil-alle-hier-die-falsche-Meinung-haben"-Leute, die zurückgekrochen kommen.
rokko
2022-05-31, 16:34:00
Wen verdächtigst du? :whistle:
Acid-Beatz
2022-05-31, 16:48:44
Wen verdächtigst du? :whistle:
Sicher tobife aka Heimatsuchender ;D
Watson007
2022-06-02, 00:46:07
Man arbeitet nachts und wird auch noch angemeckert - das Update war angekündigt, man.
5 Minuten Downtime, mein Gott
Flyinglosi
2022-06-02, 07:46:58
Man arbeitet nachts und wird auch noch angemeckert - das Update war angekündigt, man.
5 Minuten Downtime, mein Gott
Firmware Update bei einer Herz-Kreislauf-Maschine?
sun-man
2022-06-02, 07:58:12
Firmware Update bei einer Herz-Kreislauf-Maschine?
:freak: :biggrin:
Acid-Beatz
2022-06-02, 16:36:52
Es gibt echt Kollegen, bei denen es besser wäre wenn sie nichts machen anstatt ständig nur Unsinn ^^
Watson007
2022-06-02, 19:05:13
Mistkarre, immer was neues ist defekt
Zuletzt der Kühler ausgetauscht worden, jetzt öffnet der Thermostat angeblich nicht
generisches Benutzerkonto
2022-06-02, 19:18:28
Zuletzt der Kühler ausgetauscht worden, jetzt öffnet der Thermostat angeblich nicht
Gleich kommt der Erste um die Ecke "Braucht ein BEV nicht" - das würde mich ärgern :biggrin:
sun-man
2022-06-02, 20:56:14
Einer der Gründe warum ich gerne geschraubt habe, es aber auch gehasst habe. Die Frage ist: Wo sitzt das Thermostat. Gibt welche, wie beim e39, die sitzen hinterm Lüfterrad und dort an sich erst mal sehr blöd. Andere sitzen etwas besser, da kommt man einfach so ran.
Watson007
2022-06-03, 17:52:03
Ist heute getauscht worden
Wichtiger, bei meinem Bruder soll es neue Metastasen geben... Krebs ist mist. Er ist doch erst 52
Rooter
2022-06-03, 17:58:54
Unsere IT mal wieder. :mad:
Ich bin im Home-Office. Weil ich eh gerade wegen was anderem kurz in der Firma war, wollte ich die defekte Webcam tauschen (sah schon gebraucht aus, keine Funktion).
Admin: "Ja, die müssen wir erst prüfen." :-|
Ich: "Aber ich bin im HO und heute hier, könnt ihr mir jetzt keine Neue geben? Ich will nicht extra nochmal kommen nur um die abzuholen."
Admin: Geht genervt in den Nebenraum zum Azubi, der stellt binnen 20 Sekunden fest, dass die Cam tatsächlich tot ist und holt mir aus dem Lager eine neue.
Anfang des Jahres wurde bei uns eine NextCloud inkl. OnlyOffice eingerichtet, in der dann einige wichtige Dateien gespeichert wurden, u.a. auch die Liste mit den Anzahlungen an unsere Lieferanten.
Mitte letzter Woche ist die Datei für die Lieferanten aus Vietnam plötzlich weg. Nicht in den Papierkorb gelöscht sondern weg. Keiner will es gewesen sein. Dann der Knaller: Es gibt kein Backup der NextCloud-DB! :rolleyes:
Ende letzter Woche ist die Datei mit den chinesischen Lieferanten auch plötzlich weg. Wieder will es keiner gewesen sein, es gibt nach wie vor kein Backup... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Dieser arrogante, unfähige Haufen! Nicht nur ich sondern auch meine Kollegen ziehen es mittlerweile vor, unsere Tickets direkt an einen der Azubis zuzuweisen. Dann passiert wenigstens was.
Denke man vergisst häufig, dass da früher einfach mehr passiert ist. Mein Nachbar (mittlerweile 80) war sein Leben lang Berufsfeuerwehrmann und meint, wenn sich heute jemand über Brandschutzmaßnahmen aufregt, solle er mal zurück blicken was vor 60 Jahren noch so abging. Wirksame Regulierung macht nicht selten nach einiger Zeit den Eindruck übertrieben zu sein.+1
Ich habe schon mal einen Kaminbrand mit angesehen. Sieht cool aus, wenn da die Flammen oben raus schlagen... Ich war aber heilfroh, dass das nicht mein Haus war.
Ob €75 zu teuer sind? Möglich.
MfG
Rooter
Rooter
2022-06-03, 19:57:48
Das hier ist zurzeit der Kakao meiner Wahl. Zwei Löffel davon in eine Tasse heiße Milch gerührt --> lecker! =)
MfG
RooterWie gewonnen, so zerronnen:
Den gibt es im Aldi(-Süd) nicht mehr. :usad: Kann zurzeit nicht mehr bestellt werden, ob er nochmal wiederkommt, konnte mir der Typ auch nicht sagen.
MfG
Rooter
Der Sandmann
2022-06-03, 22:06:28
Eine Freundin durfte von der Arbeit einen HP OfficeJet Pro 8620 ohne Patronen mitnehmen. Funktioniert aber wurde nicht mehr gebraucht.
Habe jetzt einmal für sie nachgeschaut was Tinte so kostet:
Original HP 4er Set ab 110€
Andere Hersteller ab 45€ Set
Ich weiß um die Problematik mit den Tintenpreisen. Habe ihr aber jetzt gesagt das sie als Person mit wenig Druckaufkommen den Drukcer verkaufen/verschenken/entsorgen soll.
Die Preise für Tinte scheinen immer weiter zu steigen. Bei den Anschlüssen für Handys etc ist die EU ja immer bemüht da was zu ändern aber bei Druckern und Tintenpreisen läuft das immer mehr aus dem Ruder.
Heimatsuchender
2022-06-04, 00:21:10
Wie gewonnen, so zerronnen:
Den gibt es im Aldi(-Süd) nicht mehr. :usad: Kann zurzeit nicht mehr bestellt werden, ob er nochmal wiederkommt, konnte mir der Typ auch nicht sagen.
MfG
Rooter
Der stand hier vorgestern (ALDI Nord) in großer Anzahl. Beide Varianten. Wir haben nur nichts mitgenommen, weil zur Zeit noch genug bei uns vorhanden ist. Wenn das jetzt ein Auslauf-Produkt wird, besorgen wir uns noch ein paar Dosen. Nichten und Neffen trinken den auch gerne.
Leute die sich in Zeitlupe fortbewegen. Und dann genau an der Engstelle z.B. Tür möglichst mittig und breit stehen zu bleiben. Warum?
sun-man
2022-06-06, 19:40:48
Wir waren heute am Main und wollten Tischtennis spielen. An den Platten angekommen wurde wir von einem älteren Mann mit "Na? Wollen wir nen 4'er machen" begrüßt. Er sah....nicht gut aus. Wir haben ihn freundlich abgecancelt.
Im Lauf der nächsten Stunde haben wir mitbekommen das er wohl öfter da sitzt (wir sind auch ab und an mal da, haben den aber noch nie getroffen) und einfach mit jedem Tischtennis spielt. :cool:
Naja, wir waren nicht unfreundlich aber das fand ich doof.
~50m daneben lag ne Olle schreiend auf dem Gras, schlief dann ein und als wir los wollten pisste sie im stehen mal eben neben ne Gruppe junger Leute. Mörder Mike haben wir auch gesehen, nur war der komplett runter (zumindest sah er so aus).
Ungard
2022-06-06, 21:15:59
Typischer Tag in Hessen bzw Region FFM
large molecule
2022-06-06, 21:44:50
Leute die sich in Zeitlupe fortbewegen. Und dann genau an der Engstelle z.B. Tür möglichst mittig und breit stehen zu bleiben. Warum?
Solltest du nachvollziehen können. Das Konzept haben Schweizer auf der Mittelspur perfektioniert.
Nervt das die Deutschen, wenn man mit 0.5km/h mehr überholt?
Flyinglosi
2022-06-06, 23:47:05
Nervt das die Deutschen, wenn man mit 0.5km/h mehr überholt?
Der Deutsche fühlt sich auf der heimischen Autobahn von allem belästigt, was nicht am Leistungslimit bewegt wird.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.