Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4
Tangletingle
2023-01-29, 01:47:43
Seit gestern leichtes Fieber und Gliederschmerzen. Jetzt auch noch dünnpff. Schlecht ist mir auch. Mist, wollte morgen ins Schwimmbad mit den Kids.
sane in the membrane
2023-01-29, 06:24:07
Nur Mut, Chlorbäder sind da sehr dankbar.
Bei dem Scheiblettenkäse beim Rewe sind jetzt anstelle von 10 Scheiben nur noch 9 drin und jetzt geht sich die Packungsgröße nicht mehr aus für die Kombo mit Toastbrot und Schinken :mad:
registrierter Gast
2023-01-30, 00:12:41
Neun mal Toastbrot und Schinken kaufen und zehn mal Käse. :up:
Marscel
2023-01-30, 00:34:25
Bei dem Scheiblettenkäse beim Rewe sind jetzt anstelle von 10 Scheiben nur noch 9 drin und jetzt geht sich die Packungsgröße nicht mehr aus für die Kombo mit Toastbrot und Schinken :mad:
Ein Grund sich mal ordentlichen Käse zu kaufen, und nicht den von gelber Fettmasse verklebten Plastikmüll.
Hab mich schon immer gefragt, wer dieses ekelige Zeug wohl isst ;D
readonly
2023-01-30, 01:30:02
Das Essen der 3DC Millionäre ;D
Plutos
2023-01-30, 02:30:08
Aufstand nao! 9 Käsescheiben geht ja mal gar nicht. Was kommt als nächstes? Die 90g-Schokoladentafel? Die 0,9l-Maß Bier? Ein 0,45tel Hendl? :mad:
Reaping_Ant
2023-01-30, 05:16:22
I feel you! Die japanischen Scheiblettenkaese-Packungen enthalten immer 7 Scheiben, Toastbrot gibt es aber nur in Einheiten von 4, 6 oder 8 Scheiben (je nach Dicke der Scheiben, ich kaufe immer 6). In der Schinkenpackung sind dagegen oft 11 Scheiben drin.
Das heisst, man muss 462 Scheiben Schinken-Kaese-Brot essen, bis mal alles gleichzeitig aufgebraucht ist. :mad:
Und ja, ich weiss dass das Zeug nichts mit Kaese im eigentlichen Sinne zu tun hat. Aber ausser Schmelzkaese und Frischkaese (und mit etwas Glueck noch Brie und Mozzarella) gibt's hier im Supermarkt nichts anderes.
Korfox
2023-01-30, 07:11:17
I feel you! Die japanischen Scheiblettenkaese-Packungen enthalten immer 7 Scheiben, Toastbrot gibt es aber nur in Einheiten von 4, 6 oder 8 Scheiben (je nach Dicke der Scheiben, ich kaufe immer 6). In der Schinkenpackung sind dagegen oft 11 Scheiben drin.
Das heisst, man muss 462 Scheiben Schinken-Kaese-Brot essen, bis mal alles gleichzeitig aufgebraucht ist. :mad:
144.
fake1955
2023-01-30, 07:20:58
144/7=?
sun-man
2023-01-30, 07:25:04
....ich muss kurz überlegen wie man das rechnet. Ist das nicht der kleinste gemeinsame Nenner? *grummel* Ich bin zu doof.
Asaraki
2023-01-30, 07:48:24
144.
Wer rechnet denn bitte vor dem Kaffee ;-)
Reaping_Ant
2023-01-30, 07:52:44
Das kleinste gemeinsame Vielfache, also die kleinste Zahl, die durch alle gegebenen Zahlen teilbar ist. Kann man mittels Primfaktorzerlegung berechnen. 6, 7 und 11 haben aber keine gemeinsamen Primfaktoren, deshalb 6*7*11 = 462.
sun-man
2023-01-30, 07:55:15
Das kleinste gemeinsame Vielfache, also die kleinste Zahl, die durch alle gegebenen Zahlen teilbar ist. Kann man mittels Primfaktorzerlegung berechnen. 6, 7 und 11 haben aber keine gemeinsamen Primfaktoren, deshalb 6*7*11 = 462.
Ahhh. OK. Danke.
ChatGPT kann nicht rechnen? Keine Klugscheißerei. Ich bin ein Fan davon der Software Fragen zu stellen.
Ich suche den kleinsten gemeinsamen Vielfache von 6, 7 und 11
Das kleinste gemeinsame Vielfache von 6, 7 und 11 ist 182.
ChatGPT kann nicht rechnen?
Nein. Es macht auch bei Zahlen nur Textgenerierung.
sun-man
2023-01-30, 07:57:36
Nein. Es macht auch bei Mathe nur Textvervollständigung.
Ok. Das wusste ich nicht. :redface:
Ein Grund sich mal ordentlichen Käse zu kaufen, und nicht den von gelber Fettmasse verklebten Plastikmüll.
In die Pasta kommt der natürlich nicht.
Aber alle 1-2 Wochen mal ordentliches gegrilltes Schinken-Käse Sandwich da gehört einfach genau so einer rein. Genau so aufn Burger. Soll ich da meinen Gourmet Pecorino Romano reinraspeln?!
Karümel
2023-01-30, 08:38:57
Die 90g-Schokoladentafel?
Gibt es doch schon lange, z.B bei Milka
ich war letzte Woche bei Aldi. Die haben 10 Stück pro Packung drin. Aber die Packung kostet mehr als bei Penny. Wenn du richtigen schönen Chemiekäse willst, nimm den billigsten. Der Aldi "von Hofburger"-Käse hat "Spezialverpackungen", die finde ich jetzt nicht prickelnd. Außerdem kostet dort der Chemiekäse mehr als bei Penny :|
Shink
2023-01-30, 08:44:43
ChatGPT kann nicht rechnen?
ChatGPT kann fast alles. Es stimmt halt sehr oft nicht.
Sag ihm mal "hey, das stimmt ja gar nicht", vielleicht macht er's dann besser.
Korfox
2023-01-30, 08:51:18
Wer rechnet denn bitte vor dem Kaffee ;-)
Tatsächlich lag ich noch im Bett O.o
Ich nehme aber allgemein kein Koffein zu mir.
Ich gebe zu: Die 144 war falsch.
Wenn man sich nicht zwingend auf 6 TBs (man bräuchte ein Mal eine Packung mit 4 TBs) festlegt, dann sind aber 154 machbar.
sun-man
2023-01-30, 08:54:39
ChatGPT kann fast alles. Es stimmt halt sehr oft nicht.
Sag ihm mal "hey, das stimmt ja gar nicht", vielleicht macht er's dann besser.
:biggrin: OK
Aber
6 und 11: Vielfaches = 66
7 und 11: Vielfaches = 77
-------------
462
Würde man die 8 Pack wählen wären es 264 Scheiben.
Primfaktoren? OK...ich gebe auf :D Könnt Ihr das im Kopf? :eek:
https://www.schuelerhilfe.de/online-lernen/1-mathematik/464-primzahlen-und-primfaktorzerlegung
Asaraki
2023-01-30, 09:01:18
:biggrin: OK
Aber
6 und 11: Vielfaches = 66
7 und 11: Vielfaches = 77
-------------
462
Primfaktoren? OK...ich gebe auf :D Könnt Ihr das im Kopf? :eek:
https://www.schuelerhilfe.de/online-lernen/1-mathematik/464-primzahlen-und-primfaktorzerlegung
Weiss man irgendwann für die kleinen Zahlen.
Die meiste Kopfrechnen-Magie entsteht dadurch, dass man Teile davon auswendig weiß und nur noch etwas simples schnell ausrechnet :)
Korfox
2023-01-30, 09:04:56
Wenn man sich nicht zwingend auf 6 TBs (man bräuchte ein Mal eine Packung mit 4 TBs) festlegt, dann sind aber 154 machbar.
Interessant wäre es ja, das Minimum zu finden.
8x + 6y + 4z = 77 * a
...
...
Ach ne, die 154 ist wohl schon das Minimum. Langweilig.
00-Schneider
2023-01-30, 09:14:56
Hab mich schon immer gefragt, wer dieses ekelige Zeug wohl isst ;D
Für Toast Hawaii bevorzuge ich tatsächlich den billigen Scheiblettenkäse. :confused:
für Cheeseburger sind die perfekt.
Da kommt ne Scheibe Gouda oder sonstiger Käse drauf, wer mag gerne auch ne Scheibe fettiger Cheddar, aber doch nicht so 3 Fach eingepackter Müll.
Rincewind
2023-01-30, 10:12:28
oja, so ne schöne Scheibe Bergkäse.
jetzt habe ich Appetit auf nen Cheeseburger.
ilPatrino
2023-01-30, 10:25:08
nein, die sind für menschlichen verzehr nicht geeignet. gouda mittelalt vom stück als minimum, ein bergkäse mit chili ist für einen cheeseburger angemessen.
nebenbei verliert sich so ne scheibe doch auf dem patty...
Da kommt ne Scheibe Gouda oder sonstiger Käse drauf, wer mag gerne auch ne Scheibe fettiger Cheddar, aber doch nicht so 3 Fach eingepackter Müll.
Amerikanischer Käse. Also eine Frankensteinsche Kreatur. Daher passt Fake-Käse aus der Plastikpackung.
Shink
2023-01-30, 11:12:07
Warum nicht gleich den Käse aus der Flasche, die kann man sicher besser recyclen?
der schmeckt nicht und ein großer Teil bleibt an den Seitenwänden hängen.
Fehlerkultur wird auch völlig überbewertet. Mit dem Finger auf andere zeigen ist ja viel einfacher als nach einer Ursache und Lösung zu suchen :usad:
Nostalgic
2023-01-30, 11:40:29
Aufstand nao! 9 Käsescheiben geht ja mal gar nicht. Was kommt als nächstes? Die 90g-Schokoladentafel? Die 0,9l-Maß Bier? Ein 0,45tel Hendl? :mad:
Zu offenlichtlich darf man das aber nicht machen. Wenn es keine 100g sind fällt das ja sofort auf, im Gegensatz zu 280 zu 260 g oder so
readonly
2023-01-30, 12:22:56
Viel schlimmer ist doch das Chips-Kartell. Alle Chipssorten von 175g auf 150g runter. Da ist der Jieper nicht gestillt. Aber der Plan ist bestimmt dass die Kunden auf die neue 215g (fka 250g) ausweichen.
00-Schneider
2023-01-30, 12:50:29
Viel schlimmer ist doch das Chips-Kartell. Alle Chipssorten von 175g auf 150g runter. Da ist der Jieper nicht gestillt. Aber der Plan ist bestimmt dass die Kunden auf die neue 215g (fka 250g) ausweichen.
Gilt das auch für Pringles? Also da eine ganze Rolle(jetzt von der alten Grammzahl ausgehend) an einem Tag essen ist schon ziemlicher Overkill.
Daredevil
2023-01-30, 12:52:14
Manche Fitness Studios sind solche Idiotenvereine.
Habe 2 Jahre für meine Mitgliedschaft im Voraus gezahlt und mir wurde gesagt, dass alle "Mitglieder" die fehlenden Corona Monate hinten angehängt bekommen. Ich habe natürlich nicht gekündigt oder Monate zurückgefordert, weil ich die Trainer und die Bude mag.
Nun wird mir ein scheiß hinten angehangen, da ich nicht monatlicher Zahler war, sondern einmalig die Mitgliedschaft bezahlt habe und die Affen schicken mir ne Mahnung rein und genau das bestätigen die mir auch am Telefon. "Na, sie haben ja schon bezahlt, die bekommen keine Monate extra".
Das werden die noch bereuen. :uanwalt: :ugly:
00-Schneider
2023-01-30, 13:03:29
Mein Vertrag bei McAssi läuft auch am Donnerstag ab. Auf meine Frage, wie das nun mit den anzuhängenden Monaten abläuft, warte ich auch schon seit einer Woche auf eine Antwort vom Support.
Wegen den effektiv 100€(4 Monate + Servicegebühr) in meinem Fall würde ich jetzt nicht zum Anwalt rennen, aber eine 1-Sterne Bewertung bei Google mit entsprechendem Text trifft solche Unternehmen immer gut.
readonly
2023-01-30, 13:07:13
Gilt das auch für Pringles? Also da eine ganze Rolle(jetzt von der alten Grammzahl ausgehend) an einem Tag essen ist schon ziemlicher Overkill.
Glaub nicht. Sind aber auch immer mal weniger drin. Aktuell mein ich bei 180g, mag die aber nicht so wirklich. Aber 200g Chips? Kein Problem ;D
Ja Ja, die (in diesem Fall regelmäßige) Dosis macht das Gift. Sich mal ne Tüte Chips reinzuschaufeln macht nicht fett. Genauso wie mal ein Burger oder whatever.
Daredevil
2023-01-30, 13:33:41
Mein Vertrag bei McAssi läuft auch am Donnerstag ab. Auf meine Frage, wie das nun mit den anzuhängenden Monaten abläuft, warte ich auch schon seit einer Woche auf eine Antwort vom Support.
Wegen den effektiv 100€(4 Monate + Servicegebühr) in meinem Fall würde ich jetzt nicht zum Anwalt rennen, aber eine 1-Sterne Bewertung bei Google mit entsprechendem Text trifft solche Unternehmen immer gut.
Jo frly, habe denen erst nochmal ne Mail geschrieben an den Geschäftsführer ( Gibt nur 2 Studios hier im Raum von denen, ist keine große Kette ), ob das wirklich seine Strategie ist, weil ich denen sogar in der Covid Zeit n Zwannni gespendet habe, weil alle so mies lief bei denen. :ugly:
Weil wenn ich die Monate Zurückklage ( Rechtsschutz... ), stehen sie am Ende mit weniger da. Mal schauen ob hier Ego oder Geschäftssinn agiert.
Asaraki
2023-01-30, 13:41:52
Zum Glück musste ich meinen Vitaparkour noch nie verklagen :D
Immer nur Ärger mit Studios, bin zum Glück nicht auf Maschinen angewiesen…
nalye
2023-01-30, 13:54:22
https://i.imgur.com/D2ZeMev.png
korrektamente :D Daher habe ich das
Shink
2023-01-30, 15:54:27
Gelöscht
Shink
2023-01-30, 15:55:50
Ja Ja, die (in diesem Fall regelmäßige) Dosis macht das Gift. Sich mal ne Tüte Chips reinzuschaufeln macht nicht fett.
Kartoffeln und Pflanzenöl machen nicht fett. Problem sind Salz und Acrylamid.
Eine Tüte Chips am Tag erhöht dein Risiko für bestimmte Krebssorten um 50%
readonly
2023-01-30, 16:02:41
Kartoffeln und Pflanzenöl machen nicht fett.
Ach nicht? Dann erklär mal.
Problem sind Salz und Acrylamid.
Sterben müssen wir alle, garantiert. Und wie ich geschrieben habe, die Dosis macht das Gift. Jeden Tag ne Tüte ist eventuell zu viel :freak:
nalye
2023-01-30, 16:12:31
Den Rest macht ihr besser via PN...
Amerikanischer Käse. Also eine Frankensteinsche Kreatur. Daher passt Fake-Käse aus der Plastikpackung.
Der würde sich niemals mit dem ganzen Bio vertragen, aus dem der Rest des Burgers besteht ;)
Asaraki
2023-01-30, 18:52:16
Ich ärgere mich, dass hier den ganzen Tag nur Käse gepostet wurde!!!
Und mehr on topic : Diese sehr billigen Stimmgeräte sind echt nur Elektroschrott. :-/ hätte ich besser wissen müssen
masteruser
2023-01-31, 02:08:19
Mein Drucker HP 3630 meldet Kartuschenfehler.(verschiedene Patronen ausprobiert)
Mit einer Farbpatrone läuft er, kann sich aber nicht im Wlan verbinden.
Aber auch so, spart man sich besser den Kauf eines HP Druckers.
Schon der Treiber ist ne Grütze, bietet nicht mal Statusmeldungen, wie eigentlich jeder Drucker.
Nicht nur nicht der Smart Treiber, sondern auch der reguläre ohne diese Startoberfläche.
Nostalgic
2023-01-31, 02:35:51
Uiuiui Acrylamid. Sollten nicht mal nur blasse Brötchen gebacken werden wegen der Panik damals?
nalye
2023-01-31, 08:46:02
Aber auch so, spart man sich besser den Kauf eines HP Druckers.
Man kauft auch Kyocera. :up:
OnT: Beschissen geschlafen, Migraene, Kaffee fast alle.
sane in the membrane
2023-01-31, 09:11:05
70% der Befragten halten nichts von Statistik.
00-Schneider
2023-01-31, 12:44:32
OK, McFit hat sich gemeldet. Sie gewähren mir automatisch 7 kostenlose Monate nach Vertragsende. :)
Bin mal gespannt, ob meine Karte am Freitag noch wie gewohnt funktioniert.
ich finde es ja in Ordnung, aber es ärgert ich trotzdem
Ich hatte vor einigen Jahren ein Facebook Profil auf einem meiner Pseudonyme veröffentlicht. Dann hatte ich mich ewig nimmer angemeldet. Heute wollte ich einige Dinge auf Goodreads bearbeiten, versuchte den Login via Facebook auf das Pseudonym-Profil. Geht nur, wenn ich einen Ausweis hochlade. Für ein Pseudonym. Geht nicht. Scheiße. Ich verstehe es, aber ist halt unschön.
Rincewind
2023-01-31, 12:59:43
frag Dich lieber mal, ob man Facebook überhaupt noch braucht.
Korfox
2023-01-31, 13:01:58
Bei der Grundsteuererklärung die Garage vergessen -.-
Langt da jetzt ein 'Antrag auf schlichte Änderung des Steuerbescheids' oder muss ich wirklich Widerspruch einlegen und die komplette Erklärung neu machen?
00-Schneider
2023-01-31, 13:03:25
Für ein paar alte Kontakte noch ganz nett, aber nutzen tue ich das aktiv auch nicht mehr.
Aber was "braucht" man überhaupt im Leben? ;)
Langt da jetzt ein 'Antrag auf schlichte Änderung des Steuerbescheids' oder muss ich wirklich Widerspruch einlegen und die komplette Erklärung neu machen?
Kein Anwalt aber wenn es wirklich nur eine Garage ist, die sowieso stand heute nach geltendem Recht genehmigungsfrei hätte errichtet werden können, sehe ich da keinen Handlungsbedarf.
ich nutze es täglich. "Man" braucht gar kein Social Media.
Korfox
2023-01-31, 13:33:17
Muss man nun Garagen angeben oder nicht?
Wenn man Beispielrechner für Grundsteuererklärungen durchgeht gibt es da immer das Feld "Garagenstellplätze" - geht es da um Stellplätze in Großraumgaragen von Mehrparteienhäusern? (Macht immerhin bei 100% Hebesatz ca. 2€/Jahr aus)
Rincewind
2023-01-31, 13:56:13
ja, man muss Garagen angeben, allerdings nicht als m², sondern nur die Anzahl.
Stellplätze gelten als Nutzfläche.
Hoffe, ich hab das richtig verstanden.
PS: ich mach die heute abend. Und Bayern hat die Abgabefrist noch einmal um 3 Monate verlängert.
Korfox
2023-01-31, 14:12:40
Wenn sich die Garage auf demselben Grundstück befindet, wie Ihr Gebäude [...] müssen Sie die Garage nicht separat in Ihrer Grundsteuererklärung eintragen.
Got it.
masteruser
2023-01-31, 14:44:41
Man kauft auch Kyocera. :up:
Was für Profis.
Zudem Laser würde ich mir nie kaufen.
Feinstaub. :cool:
Asaraki
2023-01-31, 15:03:47
Was für Profis.
Hier wohnt doch jeder zweite gefühlt sowieso in einem feinstaubfilter ^^
Nostalgic
2023-01-31, 15:08:03
Was für Profis.
da müssten ja Bürokräfte mit Fotokopierern als Lungenkrebshochrisikogruppe gelten
masteruser
2023-01-31, 17:38:43
In der Regel sind die Teile nicht im selben Raum, oft nur im Flur.
Nostalgic
2023-01-31, 17:48:34
Dann lüftest nach dem drucken halt kräftig.
Macht ein befreundeter Schulassistent im Kopierzimmer des Lehrerzimmers auch so.
sun-man
2023-01-31, 19:04:34
Also ich hab mir nach dem S/W-Laser nen Ecotank zugelegt. Gibts auch mit Einzugsscanner. Ist immer im Standby und der Druck kostet quasi nichts. Die Tanks sind nicht mal halb leer. 2 Ladungen der Flaschen waren beim Kauf dabei.
Grund? Es gab keinen halbwegs kompakten Farblaser der auch noch bezahlbare Toner hatte. Die Schwarz-Flasche des Ecotank kostet 10€
sane in the membrane
2023-01-31, 19:14:54
Ich frage mich ja, was man als Privatperson am laufen haben muss um so viel zu drucken, dass der Tonerpreis ein relevanter Faktor ist.
sun-man
2023-01-31, 19:29:59
Ich frage mich ja, was man als Privatperson am laufen haben muss um so viel zu drucken, dass der Tonerpreis ein relevanter Faktor ist.
Kinder....Schule.....100€ für irgendeinen HP Toner? Kann man machen, muss man aber nicht.
Muss ich nachsehen. Die kleinen Brother Laser waren riesig.
Shink
2023-01-31, 19:47:02
Kinder....Schule.....100€ für irgendeinen HP Toner? Kann man machen, muss man aber nicht.
Muss ich nachsehen. Die kleinen Brother Laser waren riesig.
Ja, mein Brother HLL3210CW nervt mit seiner Größe. Ansonsten ist er sehr brav. Schluckt Druckaufträge übers Handy, läuft auch unter Linux. Hab einen Toner bei fairtoner.de bestellt, 40€ für 3000 Seiten sind jetzt kein Beinbruch.
Mein Problem mit den Tintenpissern war immer das Eintrocknen - damit hatte ich nie lange Freude. Wie ist das denn bei nem Ecotank?
sun-man
2023-01-31, 20:14:16
Ja, mein Brother HLL3210CW nervt mit seiner Größe.
Mein Problem mit den Tintenpissern war immer das Eintrocknen - damit hatte ich nie lange Freude. Wie ist das denn bei nem Ecotank?
Ich hab hier 3m Schreibtisch mit 2 Rechnern usw und die bezahlbaren Drucker (HL-L3210CW oder 150nw ) sind nicht klein. Keine Ahnung, ich bin da nicht mehr auf dem laufenden. Dann bekommst Du nur Kartuschensätze usw usw..
Ich bin 2020 auf den Ecotank umgestiegen und hab den ollen HP1300 ausgesondert. Wichtig waren Papierfach und - das habe ich hier im Forum gelernt - austauschbarer Schwamm. Der ist permanent im Standby (ich meine unter 2W gemessen) und es ist noch nie etwas eingetrocknet. Gedruckt wird wenn es gebraucht wird.
Von Druckerchannel
Alle Neulinge setzen auf die neuen Tintenpatronen der Serie 102 mit 127ml-Pigmentschwarz (7.500 Seiten) für 15 Euro sowie den drei Dye-Tinten in 70-ml-Flaschen (4.500 Seiten) für jeweils rund 9 Euro.
Bei einem Seitenpreis von 0.* Cent/Farbe kann die Lütte drucken bis die blaue Tonne voll ist. Handy, Tablett....ich hab noch nichts gefunden was nicht drucken kann. Linux per VM sowieso.
Der Scanner ist halt nur zum drauflegen und recht lahm. Ich hab Freunde mit 2 studierenden Kindern einen EcoTank mit Einzugscanner empfohlen. Die sind sehr sehr zufrieden....vermulich wären sie das auch mit ndem Farblaser, keine Ahnung. Ich konnte guten Gewissens keinen empfehlen.
Aber gut, Schwarz kostet nicht 10 sondern 15€, alle anderen 9.
https://www.mediamarkt.de/de/product/_epson-original-2338190.html
Heelix01
2023-01-31, 21:40:10
Spesenabrechnungen jedes Mal 20-30 Zettel :D
Kinder Zettel zum malen, Schule etc.
Timolol
2023-01-31, 22:09:21
Spesenabrechnungen jedes Mal 20-30 Zettel :D
Kinder Zettel zum malen, Schule etc.
Digitalisierung verpennt? :freak:;D
Annator
2023-02-01, 07:27:04
BeQuiet Dark Power 13 1000W gekauft ordentlich eingebaut und DOA. Alles wieder zurück gebaut. :(
Karümel
2023-02-01, 07:35:35
Leistungsverzeichnisse werden immer schlimmer.
Widersprüchlich ohne Ende und unlogisch
Shink
2023-02-01, 08:53:20
Digitalisierung verpennt? :freak:;D
Der Anfang der Schullockdowns war Hölle. Die Lehrer schicken dir jeden Tag Dokumente, die rechtzeitig auszudrucken sind. Die Kinder füllen den Krempel aus und dann darf man Einscannen und abgeben.
Inzwischen sind Eltern, Lehrer und Schüler quasi digital-native (oder unter die Räder gekommen).
Wie erwähnt brauchte ich einen neuen Toner, hab also mehr als 3000 Seiten gedruckt für so einen Käse.
Sun-Man hingegen kommt noch ein paar Schuljahre aus, bis er sich um 15€ neue Tinte kaufen muss.:freak:
Karümel
2023-02-01, 09:46:48
Leistungsverzeichnisse werden immer schlimmer.
Widersprüchlich ohne Ende und unlogisch
Weiter geht es.
Ist vergleichbar mit:
Was kostet ein Auto, Farbe schwarz
YeahBuoy!
2023-02-01, 12:32:39
Weiter geht es.
Ist vergleichbar mit:
Was kostet ein Auto, Farbe schwarz
Haben in der Firma gerade einen laaaangen Rechsstreit beendet wegen genau solcher Stilblüten. Kenne aus dem Zunftkreis ein paar Unternehmen die fast ausschließlich für die öffentliche Hand arbeiten und die haben ihre HOAI / VOB Füchse um genau solche Formulierungslücken gut auszunutzen.
Watson007
2023-02-01, 19:46:53
Nach Feierabend ein langer Stau, und dann ist mir die Karre im Stau liegengeblieben. Hätte den Motor im Stau nicht abstellen sollen
Wird nur die Batterie sein, aber langsam wird es doch Zeit für ein anderes Auto
Ärgerlich ist jetzt hauptsächlich, dass ich noch eine Stunde auf das Abschleppunternehmen warten soll (wahrscheinlich reicht Starthilfe schon aus)
Zumindest hat mir die Polizei kein Bußgeld gegeben^^
Matrix316
2023-02-02, 12:13:03
Ich hab den Terminzettel falsch gelesen. Der Ablesemann kommt erst morgen... :redface:
Gewürzebestellung bei Amazon August 2022. Heute E-Mail vom Amazon Product Safety Team erhalten, dass meine Bestellung auf Meldung des Herstellers mikrobiologisch kontaminiert sei. Nicht aufessen, sofort entsorgen. Bei Unwohlsein sofort zum Arzt.
Danke für die prompte Meldung - Produkt ist bereits verbraucht. Da hilft auch die Erstattung des Kaufpreises nicht, wenn ich jetzt von einem tödlichen Keim heimgesucht werde, der in meinen Darmwindungen schlummert. :(
Shink
2023-02-03, 07:42:52
Danke für die prompte Meldung - Produkt ist bereits verbraucht. Da hilft auch die Erstattung des Kaufpreises nicht, wenn ich jetzt von einem tödlichen Keim heimgesucht werde, der in meinen Darmwindungen schlummert. :(
Keine Angst, so funktionieren die Viecher im Allgemeinen nicht.
ich darf einfach nicht nach nem Jahr oder so zu einer Anime-Serie zurückkommen (Staffel 3). Irgendwie habe ich 90% aus Staffeln 1 und 2 vergessen :facepalm:
Asaraki
2023-02-05, 17:52:44
Nachsteuern (5-Stellig) war mein Fehler von daher alles ok, aber das hätte ich gerne anders ausgegeben T_____T
Vor allem schon Jahre her, das hab ich längst als bilanziert angesehen…. Aber die checken wohl alles erst kurz vor Verjährung weil zuwenig Mitarbeiter
Showers
2023-02-09, 13:44:12
Lebensdauer von Akkustaubsauger Akkus.
Mein mittlerweile 2. Akku für den Xiaomi G10 hat gestern den Geist aufgegeben. Kaufdatum was 22.02.22. Ersatz kostet je nach Shop zwischen 80 und 120€.
Da lohnt es sich doch einen neuen 99€ Akkusauger zu kaufen, oder doch wieder zu Kabelsaugern wechseln!?
Shink
2023-02-09, 13:50:31
Es gibt auch Staubsauger mit den üblichen verdächtigen 18V-Akkus von Bohrmaschine, Rasentrimmer und co (z.B. von Black&Decker).
StevenB
2023-02-09, 15:06:23
Wie kann man nur so blöd sein? Dann schau ich Mal in die Logs und muss feststellen, Ich war das. :facepalm:
sun-man
2023-02-09, 15:08:50
Lebensdauer von Akkustaubsauger Akkus.
Mein mittlerweile 2. Akku für den Xiaomi G10 hat gestern den Geist aufgegeben. Kaufdatum was 22.02.22. Ersatz kostet je nach Shop zwischen 80 und 120€.
Da lohnt es sich doch einen neuen 99€ Akkusauger zu kaufen, oder doch wieder zu Kabelsaugern wechseln!?
Ich würde mir was vernünftiges kaufen und eben keinen Chinamüll a'la Xiaomi Staubsauger.
Schleppsauger: Klar, warum nicht. In Rhein Main kannst Dir unseren abholen (Philips FC9741/09) mit einigen Zusatzbürsten.
Der erste Kabellose war der Bosch Carpet. Zu schwer und gar nicht angenehm. Ich bin dann in die Stadt gefahren und habe mit 100 Tage Rückgaberecht nen Dyson V12 geholt. Beste Entscheidung (oder schlechteste) denn wir sind sehr zufrieden und saugen einfach viel öfter. Den Schleppsauger anzubringen war immer umständlich.
Das Gesamtbild mag wieder anders sein, wenn da noch ein Robosauger durch die Wohnung/das Haus rennt.
Kartenlehrling
2023-02-09, 15:21:45
Ich habe immer gelacht wenn mein Vater sich über die Nachbarn beschwerte das sie den Müll nicht richtig entsorgen können.
Ich wohne in einen 10 Parteinhaus und ich habe das gefühl keiner der Nachbarn kann Müll trennen,
die Gelben Tonnen sind nach einer Wochen schon voll, wobei sie nur Monatlich entsorgt werden.
Rincewind
2023-02-09, 15:29:12
kenne ich. Damals, als ich in einem 20-Parteien-Haus gewohnt hatte, genau das gleiche. Ich nehm mich da auch nicht aus. Jetzt auf dem Land, wo ich den Müll selber bezahle, wurde ich zu einem Mülltrenn-Nazi (mit noch Luft nach oben).
00-Schneider
2023-02-09, 15:42:59
Ich sortiere nur Papier aus.
Erinnert mich an meinen Müllmann-Job bei der Bahn. Dort gab es im Bahnhof die typischen Mülleimer: Glas, Papier, Verpackung und Restmüll. Musste immer schmunzeln, wenn die Leute ewig überlegt haben, was in welches Fach reingehört und mich auch ab und zu danach gefragt haben. Auf meine Antwort, dass hier am Schluss im Lager alles in einen einzige großenn Container fliegt, unabhängig von der Müllart, reagierten sie arg erstaunt. :D
Rooter
2023-02-09, 21:49:14
Hätte ich aber auch. :|
MfG
Rooter
nalye
2023-02-11, 19:33:54
Auto wurde geklaut. :usad:
Rincewind
2023-02-11, 19:45:40
äh, mehr Text wäre besser.
Nostalgic
2023-02-11, 19:46:15
Auto wurde geklaut. :usad:
;(
bei mir heute Nacht nur die Fahrradbeleuchtung.
Schnautze voll:mad: Diesmal Festmontage
Rooter
2023-02-11, 19:58:54
Windows 10 mal wieder, dieses Mal die Suche im Startmenü. Wenn man z.B. "Irfanview" eingibt ist der EINZIGE Unterschied wenn das Programm installiert ist, das kleine Wort "App", neben dem Icon. Ist die App nicht installiert, sieht es genau so aus, der klick auf den ersten Treffer öffnet aber die Bing-Suche in Edge. :rolleyes:
MfG
Rooter
sun-man
2023-02-13, 15:46:00
Bikeleasing Webseite. Ich krieg den verdammten Rechner nicht auf. Kein FF, kein Chrome, kein nix....
Tintenfisch
2023-02-13, 22:19:33
Holzverfeuerung die ganze Teile der Wohnsiedlung verpestet. In einer mit dem Hund unterwegs gewesen und kaum atmen können und leider etwas gebraucht um da raus zu kommen.
Subjektiv fühlt sich der Hals trocken und gereizt an. Wie man da freiwillig leben kann...
Ungard
2023-02-16, 18:25:39
Über manche Prozesse in meinem Konzern.
Dienstreise nach Ö, gucke wo ist es am billigsten. Ticket bei ÖBB billiger als bei DB und ich könnte fürn schmalen Thaler noch zuzahlen für 1 Klasse bzw Business.
Nein das geht nicht sie müssen das interne Tool nutzen das auf die DB Seite leitet.
Ok Zahl ich jetzt für 2 Klasse Sitzplatz Gang (man bekommt einen zugewiesen) halt mehr als schöner Einzel Sitzplatz Business.
Arbeite ich halt nicht bzw eingeschränkt.
Loeschzwerg
2023-02-16, 18:35:33
Kenne ich, ist bei uns ähnlich bescheuert :( Da will man der Firma unnötige Mehrausgaben ersparen, aber nö, man darf nur bei den Anbietern XYZ bestellen, denn nur die sind im System erfasst. Flexibilität? Gibt es nicht!
Früher war das teilweise etwas besser, da konnte man Kleinkram auf die "kleine Kasse" bis 400€ abrechnen. Musste man nur die Rechnung mit entsprechender Angabe der Firma vorlegen. Den Weg gibt es so aber nicht mehr, man wollte unnötige Ausgaben reduzieren :freak:
Ungard
2023-02-16, 18:52:33
Ja früher hat man selber gebucht und dann eingereicht.
Damit man die SAP Buchungen sparen kann geht jetzt über das Portal und wird dann gleich von der Firma bezahlt aber damit geht jegliche Flexibilität verloren. Bei der DB hätte 1 Klasse auch nur 10 Euro mehr gekostet (nach Abzug Aufpreis Sitzplatz). Aber erste Klasse darf man nicht buchen….
Kartenlehrling
2023-02-16, 22:14:52
Gerade die Meldung gelesen, das es mit Bruce Willis (67) schlecht aussieht,
seine Krankheit verschlechter sich und es gibt keine Heilung.
Bruce Willis hat frontotemporale Demenz, Zustand verschlechtert sich
Im vergangenen März sagte die Familie von Willis, seine Aphasie habe seine kognitiven Fähigkeiten beeinträchtigt.
Der Zustand führt zum Verlust der Fähigkeit, Sprache zu verstehen oder auszudrücken.
In der Erklärung vom Donnerstag sagte seine Familie, Kommunikationsprobleme seien nur ein Symptom der frontotemporalen Demenz.
„Heute gibt es keine Behandlungen für die Krankheit, eine Realität,
von der wir hoffen, dass sie sich in den kommenden Jahren ändern wird“, heißt es in der Erklärung.
„Während der Zustand von Bruce fortschreitet, hoffen wir, dass sich die Aufmerksamkeit der Medien darauf konzentrieren kann,
ein Licht auf diese Krankheit zu werfen, die viel mehr Bewusstsein und Forschung erfordert.“
https://apnews.com/article/bruce-willis-health-dementia-a61f251adf19a73ba0010f06a38d38a5?
Civtam
2023-02-16, 22:48:48
Über manche Prozesse in meinem Konzern.
Dienstreise nach Ö, gucke wo ist es am billigsten. Ticket bei ÖBB billiger als bei DB und ich könnte fürn schmalen Thaler noch zuzahlen für 1 Klasse bzw Business.
Nein das geht nicht sie müssen das interne Tool nutzen das auf die DB Seite leitet.
Ok Zahl ich jetzt für 2 Klasse Sitzplatz Gang (man bekommt einen zugewiesen) halt mehr als schöner Einzel Sitzplatz Business.
Arbeite ich halt nicht bzw eingeschränkt.
Seitdem ich in einer großen Firma arbeite, wundere ich mich eigentlich nur noch, dass überhaupt irgendetwas funktioniert… So viele sinnlose, bescheuerte und teure Regeln.
Üble Erkältung.
Des letzte mal, dass ich so viele Taschentücher gebraucht hab war bei "The Fappening".
Civtam
2023-02-18, 19:13:39
Üble Erkältung.
Des letzte mal, dass ich so viele Taschentücher gebraucht hab war bei "The Fappening".
Hab ich auch. Nachdem meine Frau die gleichen Symptome hatte, haben wir nen Schnelltest gemacht. Ergebnis Corona :(
Wenigstens darf man raus und die Kinder in ihre Einrichtungen.
Bin 4x geimpft, Corona erscheint mir unwahrscheinlich.
Ging ganz oben in der Nase Los mit sonem brennen. Dann fing die Nase an zu laufen. Jetzt hab ich husten. Erst schleimig dann trocken.
Wahrscheinlich tut mir morgen der Bauch weh und am Montag dann die Eier.
Civtam
2023-02-19, 21:17:03
Bin 4x geimpft, Corona erscheint mir unwahrscheinlich.
Ging ganz oben in der Nase Los mit sonem brennen. Dann fing die Nase an zu laufen. Jetzt hab ich husten. Erst schleimig dann trocken.
Wahrscheinlich tut mir morgen der Bauch weh und am Montag dann die Eier.
3x geimpft + 1x genesen. Hätte es auch nicht geglaubt. Ist es aber leider trotzdem.
Entwarnung! Hab bunte Schlotze gehustet. Werd mir morgen wohl mal ein Antibiotikum verschreiben lassen ;D;D;D
Plutos
2023-02-20, 03:21:23
Leihwagen, Dacia mit 20.000km, USB-Buchse (leider zwingend nötig für Android Auto, drahtlos ging's bei dem einfach nicht :confused:) schon so ausgeleiert, dass man den Stecker kräftig nach oben drücken musste, damit die "Android Auto-Kachel" auf dem Infotainment-Display erscheint/der Stecker überhaupt Kontakt hat. :rolleyes: Zum Glück hat mein Kabel so eine schmale dünne Klettverschlussmanschette zum Zusammenbündeln dran, die hat genau in die USB-Buchse gepasst und ausreichend Druck ausgeübt, so dass der dann stramm sitzende Stecker wieder dauerhaft Kontakt hatte. :smile:
Ist das bei USB-C irgendwie verbessert worden? Kann ja wohl nicht sein, dass so eine USB-A-Buchse kalendarisch so schnell ausgeleiert ist. Gut, die macht natürlich ordentlich Steckvorgänge mit im Leihwagen, aber trotzdem…
seit 3 Jahren stecke ich an meinem PC täglich USB und HDMI um (Monitor und USB-Verteiler für Tastatur etc), damit ich diese an meinem Arbeits-PC nutzen kann. HDMI am Arbeits-PC bringt latente Aussetzer, aber USB läuft problemlos
Tangletingle
2023-02-20, 07:31:53
Warum kaufst du dir keinen kvm Switch oder zumindest nen kleinen USB Umschalter? Hat dein Monitor nicht mehrere Eingänge? Reine USB Umschalter kosten in Berlin nen appel und ein Ei auf eBay kleinanzeigen.
Leihwagen, Dacia mit 20.000km, USB-Buchse (leider zwingend nötig für Android Auto, drahtlos ging's bei dem einfach nicht :confused:) schon so ausgeleiert, dass man den Stecker kräftig nach oben drücken musste, damit die "Android Auto-Kachel" auf dem Infotainment-Display erscheint/der Stecker überhaupt Kontakt hat. :rolleyes:
Ich habs auch immer gehasst ein heftiges Downgrade als Ersatzwagen zu bekommen.
Damals RS4 abgegeben für die Werkstatt und Du bekommst son verrosteten, 4 Jahre alten Skoda.
Oder Insignia OPC beim Opel Mann zur Reparatur und einen Chevy Spark bekommen, der den Autobahnzubringer mit Bleifuß im 2. Gang eben so mit 60km/h bewältigt hat.
Aber ich schätze das ist was, dass nie verschwindet.
Bei einem Kunden hatte letztens der Chef seinen R8 in der Werkstatt und hat einen A1 bekommen und ein anderer hat sich furchtbar über die 718 Basis Porsche aufgeregt, den er paar Tage als Ersatz für einen Panamera fahren musste ;D;D;D
Plutos
2023-02-20, 10:13:22
Na da muss ich ja froh sein, dass es für den Z4 von der Werkstatt wenigstens ein 1er Cabrio gab. :biggrin:
Die Chefin lässt gerade Reste der Weihnachtsgeschenke die für unsere Kunden gedacht waren (klassischer bunter Weihnachtsteller mit Schokolade und Nüssen) in den Büros verteilen und verkauft uns diese als Karnevalsteller. Ich weiß gerade nicht, was mich mehr aufregt. Der Umstand, dass sie den alten Müll an uns verschachert oder die Dreistigkeit diesen Quatsch als „goodie“ zu verkaufen weil sie uns für komplett bescheuert hält :mad:
Karümel
2023-02-20, 10:51:45
Gibt es überhaupt irgendeine Art von Karnevalsteller?
Gibt es überhaupt irgendeine Art von Karnevalsteller?
Als gebürtiger Hamburger mit Karnevals-Allergie bin ich da vollkommen überfragt. Die Münsterländer hier im Büro sagen nein. Da wollte nur jemand seinen überflüssigen Krempel loswerden und das als tolle Aktion verkaufen :freak:
Rooter
2023-02-23, 19:41:58
McDonalds
Preislich haben die inzwischen echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Kann man für fast nichts mehr hingehen, von ein paar Sonderaktionen mal abgesehen.
Heute hatte ich Bock auf Chicken Nuggets.
9er Chicken Nuggets + mittlere Pommes + mittlere Cola = €9,39 :freak:
Wohlgemerkt als Menü! Einzeln hätte das bisschen Zeug über €11 gekostet! :ucrazy:
Da kann ich auch gleich in die Nobel-Kantine der Firma um die Ecke gehen, für €9,50 ist das fast Restaurant-Qualität. Die hatten während der Pandemie für externe Gäste geschlossen und seit einiger Zeit wieder auf, haben aber die Preise um ~50% erhöht (vor COVID kostete ein Essen 6-7 Euro. Für Fremde, also nicht subventioniert, wohlgemerkt!).
MfG
Rooter
ich habe heute mal, weil ich den Namen von jemanden vergessen hatte, meine alten Fotografien rausgesucht, zwischen vielleicht 1990 und 2004. Habe sie durchgeschaut. Habe festgestellt, dass ich ein unglaublich schlechter Fotograf war. Außerdem habe ich Bilder gesehen von jemanden, in den ich ziemlich verknallt war. Wir waren alle jung damals. Und das Leben ist einfach böse, wenn es um sowas geht.
aber unabhängig davon, ich war immer ein schlechter Fotograf.
Watson007
2023-02-23, 22:32:58
Muss mir beim Kraftsport ordentlich den rechten Oberarmmuskel gezerrt haben, dass er 2 Monate später immer noch beim Dehnen schmerzt. Äußerlich ist nichts zu sehen
Es ist auch besser geworden, aber die Besserung zieht sich wochenlang hin. Man wird doch älter ;)
Sportmäßig pausiere ich bis das wieder weg ist
Nostalgic
2023-02-23, 22:36:08
Sportlerleiste zickt wieder :(
Hoffentlich wird's kein Bruch :eek:
Timolol
2023-02-23, 23:35:13
Das es Menschen gibt welche einfach nicht die Funktion eines fucking Heizungsthermostates verstehen. Trotz mehrfachen erklärens meinerseits, scheine ich auf dem Holzweg zu sein.
Thermostate alle auf 5-> 28° im Büro/Werkstatt. Ich schwitze mich halb tot, Azubi beschwert sich schon. Kollege (Thermostatsünder) beschwert sich das ich zu viel schwitze und "stinke".
Dr. Lars Sahmströhm
2023-02-24, 11:13:21
Ich lese immer mehr Bewertungskommentare von Leuten, die ihre Mainboards und Speicherriegel nach optischen Kriterien auswählen und ihre Bewertung danach ausrichten, wie sehr diese ihnen gefallen.
Es fing mit Drachenlogos an. Dann kamen bunte Strips und farbige Kühlkörper. Und heute muss man den Scheiß kaufen, weil alle non-bling-bling-Boards beschissene VRMs oder schlechte Speicherunterstützung haben. :freak:
Nostalgic
2023-02-24, 12:57:36
Ich lese immer mehr Bewertungskommentare von Leuten, die ihre Mainboards und Speicherriegel nach optischen Kriterien auswählen und ihre Bewertung danach ausrichten, wie sehr diese ihnen gefallen.
Es fing mit Drachenlogos an. Dann kamen bunte Strips und farbige Kühlkörper. Und heute muss man den Scheiß kaufen, weil alle non-bling-bling-Boards beschissene VRMs oder schlechte Speicherunterstützung haben. :freak:
Wie ist das eigentlich mit RGB? Kann man das nicht komplett abschalten?
StevenB
2023-02-24, 14:12:05
Es hat sich nichts an der Abteilung geändert - 5 Kollegen, einer fehlt der sonst das Thema bearbeitet.
Die anderen 4 reagieren auf meine Frage gar nicht und der Abteilungsleiter im Verteiler hat genug zu tun. Jetzt wird das Problem bis Montag ausgesessen, ich könnte auch ins System schauen machen es aber aus Prinzip nicht.
Ich bin froh das ich nicht mehr in der Abteilung bin! Aber beim nach mehr Gehalt fordern sind alle reaktionsschnell sowie beim gegenseitig in die Pfannen hauen / diskreditieren.
@Rooter
Du hast doch die Wahl. Einfach nicht mehr kaufen? Ich schraubte meinen Konsum von US-Produkten in allen verzichtbaren Lebensbereichen aufs Minimum - es gibt sowieso viel besseres Streetfood.
00-Schneider
2023-02-25, 10:02:30
McDonalds
Preislich haben die inzwischen echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Kann man für fast nichts mehr hingehen, von ein paar Sonderaktionen mal abgesehen.
Wohlgemerkt als Menü! Einzeln hätte das bisschen Zeug über €11 gekostet! :ucrazy:
Bei den Preisen frage ich mich immer, warum dort zu 90% nur Leute aus der Unterschicht und/oder Jugendliche anzutreffen sind.
Auch ist der Preisunterschied zu einem "richtigen" Burger in einer besseren Bude doch mittlerweile sehr klein geworden. Also lieber einen Fünfer mehr ausgeben und deutliche bessere Qualität bekommen.
Hamster
2023-02-25, 10:13:24
McDonalds
Da kann ich auch gleich in die Nobel-Kantine der Firma um die Ecke gehen, für €9,50 ist das fast Restaurant-Qualität. Die hatten während der Pandemie für externe Gäste geschlossen und seit einiger Zeit wieder auf, haben aber die Preise um ~50% erhöht (vor COVID kostete ein Essen 6-7 Euro. Für Fremde, also nicht subventioniert, wohlgemerkt!).
MfG
Rooter
Ein Döner mit Getränk kostet hier mittlerweile auch knapp 10€.
Die Preise sind eben alle nach oben geschossen. Muss man nicht gut finden, muss man eben akzeptieren und ggf. seine Verhaltensmuster ändern.
Aber es gibt sie noch die Fast Food Schnäppchen: geh mal zu KFC und schaue nach der 5 für 5 Box.
Die Preise sind eben alle nach oben geschossen. Muss man nicht gut finden, muss man eben akzeptieren und ggf. seine Verhaltensmuster ändern.
Aber es gibt sie noch die Fast Food Schnäppchen: geh mal zu KFC und schaue nach der 5 für 5 Box.
Nach dem Döner bist du aber satt, das wirst du bei McDonald's nicht für nen 10er.
Hamster
2023-02-25, 11:10:22
Nach dem Döner bist du aber satt, das wirst du bei McDonald's nicht für nen 10er.
Pro Tipp: Cheesburger für das Geld kaufen, warten bis sie kalt sind und dann erst essen. Dann hast dein Völlegefühl :ugly:
Pro Tipp: Cheesburger für das Geld kaufen, warten bis sie kalt sind und dann erst essen. Dann hast dein Völlegefühl :ugly:
Ich habe meinen letzte Burger bei McDonald's oder Burger King im Jahr 1999 gegessen ;D
Argo Zero
2023-02-25, 11:35:43
Ich hab mein Verhaltensmuster angepasst. Verlange jetzt einfach mehr Geld im Monat von meinen Kunden. Man muss sich doch satt fressen können :D
Plutos
2023-02-25, 11:47:10
Bei den Preisen frage ich mich immer, warum dort zu 90% nur Leute aus der Unterschicht und/oder Jugendliche anzutreffen sind.
Auch ist der Preisunterschied zu einem "richtigen" Burger in einer besseren Bude doch mittlerweile sehr klein geworden. Also lieber einen Fünfer mehr ausgeben und deutliche bessere Qualität bekommen.
Die Unterschicht und Jugendlichen bestellen aber keine teuren Burger, sondern couponen sich aber an ihren finanzierten iPhones irgendwelche Cheeseburger 2 für 2€ oder so zusammen, allein durch das Volumen tritt irgendwann Sättigung ein. :biggrin:
McDonald's war doch schon immer teurer als der Vietnamese?
Das einzige Argument für die bekannte Pommes Bude ist die Qualität. Nicht in Bezug auf hochwertiges oder Gesundes Essen. Sondern darauf das man sicher ist was kommt. Und das man hinterher nicht auf die Schüssel muss. Sprich insbesondere im Ausland als Notlösung interessant.
Butter
2023-02-25, 23:10:18
Über die Russland Flagge bei einem User, als Profilbild.
Marscel
2023-02-25, 23:14:44
Passt doch irgendwie zum ... Rest seines Auftritts hier.
Asaraki
2023-02-26, 00:40:31
Freu dich.
Im Land seiner Fahne könnte/würde/sollte er das nicht tun. Also machen „wir“ zumindest etwas richtig.
Kein Grund für Ärger.
00-Schneider
2023-02-26, 08:53:59
Ich glaube ich hau mir mal die Flagge vom Jemen als Profilbild rein um hier zu trollen.
https://www.state.gov/wp-content/uploads/2018/08/Yemen-Flag.gif
Rooter
2023-02-26, 09:02:24
@Rooter
Du hast doch die Wahl. Einfach nicht mehr kaufen? Ich schraubte meinen Konsum von US-Produkten in allen verzichtbaren Lebensbereichen aufs Minimum - es gibt sowieso viel besseres Streetfood.
Aber es gibt sie noch die Fast Food Schnäppchen: geh mal zu KFC und schaue nach der 5 für 5 Box.Ja, ich werde nächste Woche mal schauen ob ich in der Pause Zeit für den Chinesen hier habe. Da kostet ein gutes Essen (knusprige Ente mit Gemüse und Reis) iirc €8.
MfG
Rooter
00-Schneider
2023-02-26, 09:05:45
Ja, ich werde nächste Woche mal schauen ob ich in der Pause Zeit für den Chinesen hier habe. Da kostet ein gutes Essen (knusprige Ente mit Gemüse und Reis) iirc €8.
MfG
Rooter
Mach ne 10 daraus und du kommst hin. Zumindest hier in meinem Kaff.
Kundschafter
2023-02-26, 09:08:56
Eben.
Zeigt das geistige Potenzial.
Keine Ahnung, wer ist ist, aber...
Eine Gehirnzelle mehr als ´n Huhn.....damit er/sie nicht auf den Flur scheisst. :D
Ist dasselbe wie bei mir...steckste ´n Arschloch in ´ne Uniform...bleibt´s ´n Arschloch. :biggrin:
Passt auch für Anzug anstelle Uniform.
Rooter
2023-02-26, 10:15:58
Mach ne 10 daraus und du kommst hin. Zumindest hier in meinem Kaff.War ja schon paar Monate nicht mehr da (seit sie umgezogen sind), mal abwarten was es heute kostet... :upara:
MfG
Rooter
Nostalgic
2023-02-26, 12:44:23
Finde alle politischen Profilbilder doof :mad:
anorakker
2023-02-26, 13:06:10
Als Indikator recht hilfreich, man muss sich eben bloss dran halten, dass mit solchen Leuten erst gar keine Diskussion anfängt und einfach durchignoriert
Argo Zero
2023-02-26, 13:35:11
Ich frage mich ja eh, wie man sich in solche Themen so reinsteigern kann.
Aber jut, hier kämpfen die Leute ja auch nVidia vs ATi...
Irgendwie muss es denen ja offenbar Spaß machen :)
Watson007
2023-02-26, 16:58:54
Mein Bruder kauft einen Uralt-Fernseher für seine Tochter und ich soll ihn Sonntags anschließen
Anleitung? Hab ich nicht
Hat der einen Satelliten-Tuner? Weiss ich nicht
Kabel dabei? Nö
Scheinbar hat der aber keinen Sat-Tuner
Pioneer PDP-505PE mit PDP-R05XE
Ein Plasma-Fernseher, aber 15 Jahre alt
Ich denke er hat Glück, ich habe unten noch einen Sat-Receiver den ich nicht mehr brauche
Das was er an Anschaffungskosten gespart hat geht dann aber wahrscheinlich für Strom drauf... manchmal ist er schon etwas geizig
Und nur ein HDMI-Eingang ist natürlich auch nicht optimal
Hamster
2023-02-26, 17:40:25
Bin fast nur noch per Hamdy hier im Forum.
In der mobilen Ansicht sieht man die Profilbilder nicht :smile:
(Ich kenne daher fast keine…)
Rooter
2023-02-26, 18:58:31
Geblitzt worden. Was mich daran am meisten ärgert: Auf den ganzen 30km Autobahn halte ich mich penibel an jedes Schild, nur in dieser einen S-Kurve, in der für paar hundert Meter von 120 auf 100 verringert ist, bin ich in Gedanken und verpenne es. In dem Moment, in dem ich den olivgrünen Panzerblitzer sah, hat es auch schon geblitzt. :motz:
Hatte nach Tacho 128 drauf, real dürften das 120 sein. :rolleyes:
MfG
Rooter
sun-man
2023-02-26, 19:08:13
Klingt wie ein Stück auf der A7 bei dem mir vor 2 oder 3 Jahren das gleiche passiert ist. 30 oder 40km fette Baustelle ohne Blitzer und immer passend gefahren. Dann mit irgendwas um die 20 zuviel rein. 130 Tempomat und diese blöde lange Kurve....100 ^^. Glaub 140€ und ein Punkt.
Korfox
2023-02-26, 19:50:28
Ich bin gestern gemessen worden und war zu schnell. Also... Ich habe den Polizisten gesehen, ich habe das Maserlessgerät an seinem Auge gesehen, ich habe ihn angegrinst und ich habe ihn Funken sehen... Dann war ich vorbei und wurde auf den nächsten 1,5km bevor ich angeboten bin nirgends rausgewunken. Das hat mich sehr verwirrt. Kann da jetzt noch Post kommen?
Hamster
2023-02-26, 19:51:55
Du wurdest angeboten? :ugly:
Ich bin gestern gemessen worden und war zu schnell. Also... Ich habe den Polizisten gesehen, ich habe das Maserlessgerät an seinem Auge gesehen, ich habe ihn angegrinst und ich habe ihn Funken sehen... Dann war ich vorbei und wurde auf den nächsten 1,5km bevor ich angeboten bin nirgends rausgewunken. Das hat mich sehr verwirrt. Kann da jetzt noch Post kommen?
Beim Lasern gibt es ja kein Beweisfoto und sie winken dich wenn raus. Sollte also eigentlich nichts kommen.
Tangletingle
2023-02-26, 20:06:32
Du wurdest angeboten? :ugly:
Abgebogen
sane in the membrane
2023-02-26, 20:17:21
Geblitzt worden.
Nur zu deiner Sicherheit. Jetzt neu mit 50% erhöhtem Sicherheitsbonus.
Rooter
2023-02-26, 20:25:29
Weil seit kurzem scheinbar jedes kleine Kuhdorf einen Panzerblitzer besitzt. :mad:
MfG
Rooter
Argo Zero
2023-02-26, 21:04:39
Geblitzt worden. Was mich daran am meisten ärgert: Auf den ganzen 30km Autobahn halte ich mich penibel an jedes Schild, nur in dieser einen S-Kurve, in der für paar hundert Meter von 120 auf 100 verringert ist, bin ich in Gedanken und verpenne es. In dem Moment, in dem ich den olivgrünen Panzerblitzer sah, hat es auch schon geblitzt. :motz:
Hatte nach Tacho 128 drauf, real dürften das 120 sein. :rolleyes:
MfG
Rooter
Kein oono im Auto? :D
Rooter
2023-02-26, 21:14:22
Kein oono im Auto? :DNoch nicht, wird wohl langsam Zeit. :upara:
MfG
Rooter
Kein oono im Auto? :D
Bringen bei mobilen Blitzer doch eh nicht wirklich was, weil die gar nicht lange genug stehen, um irgendwo gemeldet zu werden.
Wenn sie bei uns irgendwo stehen, bekomme ich von 5 Leuten ne Nachricht, aber die blitzer.de App kennt die frühestens, wenn sie bereits wieder abgebaut wurden.
Fusion_Power
2023-02-27, 00:38:51
Ich hatte meine Nutellasucht vor Jahren überwunden und bin damit auch nie rückfällig geworden. Doch dann haben sie "Nutella Biscuits" erfunden!
Macht einen großen Bogen um die Dinger! Gefährlich! :freak:
Plutos
2023-02-27, 05:30:46
Ja, ich werde nächste Woche mal schauen ob ich in der Pause Zeit für den Chinesen hier habe. Da kostet ein gutes Essen (knusprige Ente mit Gemüse und Reis) iirc €8.
MfG
Rooter
Mach ne 10 daraus und du kommst hin. Zumindest hier in meinem Kaff.
"Gutes Essen"? Nach meiner Erfahrung sieht die "knusprige Ente" bei jedem Asia-Imbiss verdächtig identisch aus. Also ich würde da, genauso wie bei deren All-you-can-eat-Buffets, lieber nicht in die Küche schauen. :uponder: Wird schon einen Grund haben, dass die deusche Variante davon (¼ bzw. ½ Ente mit Knödel und Blaukraut, wobei ich annehme, dass sich Knödel und Reis bzw. Blaukraut und Gemüse einkaufspreislich nicht viel nehmen) meistens nicht unter 17-18€ anfängt, mein letzter Stand ist da sogar noch vor der Inflation, inzwischen wahrscheinlich 20€+.
Klingt wie ein Stück auf der A7 bei dem mir vor 2 oder 3 Jahren das gleiche passiert ist. 30 oder 40km fette Baustelle ohne Blitzer und immer passend gefahren. Dann mit irgendwas um die 20 zuviel rein. 130 Tempomat und diese blöde lange Kurve....100 ^^. Glaub 140€ und ein Punkt.
Hattes du zusätzlich noch das Handy in der Hand oder so? :confused: Mein letzter Stand ist, dass außerorts/Autobahn bis 20 drüber "nur" ein Bußgeld kostet, und davon auch nicht viel, 20€ oder so. :eek:
Korfox
2023-02-27, 08:14:44
Beim Lasern gibt es ja kein Beweisfoto und sie winken dich wenn raus. Sollte also eigentlich nichts kommen.
Der Meinung bin ich auch. Hätte nur sein können, dass sich die Gesetzes lage geändert hat oder so und ein Zeuge mit Laserpistole reicht um Post zu versenden...
Es ist halt wirklich verwunderlich, dass man auf einer breiten Landstraße (Einspurig pro Richtung aber mit Pannenstreifen) dann nicht innert der nächsten 2km abkassiert wird. Zumal auch wirklich nirgends sonst jemand stand, der hätte rauswinken können (hätte ja sein können, dass sie mich wegen Minderbemittlung in Ruhe lassen). Wenn die erst in der Stadt rausgewunken haben, dann kommen bis dahin wirklich viele Kreuzungen um abzubiegen (da wo ich ab bin war halt die erste Möglichkeit und bis dahin waren ja 2 verdammt lange Kilometer Zeit...). Da kassieren die doch keine 5% mehr ein.
Argo Zero
2023-02-27, 08:51:37
Bringen bei mobilen Blitzer doch eh nicht wirklich was, weil die gar nicht lange genug stehen, um irgendwo gemeldet zu werden.
Wenn sie bei uns irgendwo stehen, bekomme ich von 5 Leuten ne Nachricht, aber die blitzer.de App kennt die frühestens, wenn sie bereits wieder abgebaut wurden.
Wenn man einen sieht drückst kurz auf den Oono drauf im Auto und jeder weiß Bescheid. Kommt wohl drauf an wie aktiv die Leute in deinem Umfeld so sind aber es ist wirklich seeeehr selten, dass er nicht schon gemeldet wurde.
Wenn man einen sieht drückst kurz auf den Oono drauf im Auto und jeder weiß Bescheid. Kommt wohl drauf an wie aktiv die Leute in deinem Umfeld so sind aber es ist wirklich seeeehr selten, dass er nicht schon gemeldet wurde.
Ich habe nur gelesen, dass sie die blitzer.de Datenbank nutzen und hier im ländlichen Raum, meldet blitzer.de hauptsächlich mobile Blitzer, die nicht mehr stehen. Deswegen nutze ich die App schon länger nicht mehr.
Sindri
2023-03-01, 06:25:51
Mein Desktop steht seit ein paar Tagen wieder aufgebaut im Arbeitszimmer und ist auch mit dem WLAN verbunden, Internet funktioniert, alles gut dachte ich mir. Dann gestern einmal eine kleine Runde online spielen versucht und es ging nichts. Der Ping schwankte relativ stark, teilweise mehrere Sekunden Latenz, ich war super genervt.
Natürlich als erstes den neuen AP im Verdacht und da insbesondere das SmartConnect welches zwischen den Frequenzen wechselt.
Half auch alles nichts.
Und dann ist mir gestern Abend eingefallen, dass ich ja die Antennen von der WLAN-Karte geschraubt habe damit die nicht beim Umzug abbrechen oder so. Hab ich natürlich vergessen wieder an zu bauen :ugly: Jetzt muss ich die nur wieder finden...
readonly
2023-03-01, 06:34:14
Erkältung 🤒🤧
sun-man
2023-03-01, 06:52:32
Kollege hat sich 8 Tage wegen Corona krank gemeldet. Als ein anderer Kollege Freitags Corona meldete meinte er "Naja, dann bist Du ja Montag wieder fit"
Pinoccio
2023-03-01, 10:21:05
Bei einem großen, allgemein sehr seriösen Anbieter einen Office-Rechner Refurbished gekauft und die angebliche SSD stellt sich als SSHD (https://www.compare.de/datacontent.php?EAN=7636490041242) raus ...
Feels like it's 1999 ...
mfg
Rooter
2023-03-01, 20:17:39
"Gutes Essen"? Nach meiner Erfahrung sieht die "knusprige Ente" bei jedem Asia-Imbiss verdächtig identisch aus. Also ich würde da, genauso wie bei deren All-you-can-eat-Buffets, lieber nicht in die Küche schauen. :uponder:Da das Zeug dort vor meinen Augen zubereitet wird, schaue ich ja quasi in die Küche.
Hattes du zusätzlich noch das Handy in der Hand oder so? :confused: Mein letzter Stand ist, dass außerorts/Autobahn bis 20 drüber "nur" ein Bußgeld kostet, und davon auch nicht viel, 20€ oder so. :eek:Nä, dein letzter Stand ist leider etwas veraltet:
https://www.bussgeldkatalog.de/geschwindigkeit/
MfG
Rooter
Karümel
2023-03-02, 10:01:38
Wieder so ein Leistungsverzeichnis das ausschreibt nach der Methode bieten sie an:
Auto, Farbe Schwarz
Kartenlehrling
2023-03-03, 15:09:32
Das nicht jeder Linsensuppe eine Linsensuppe nach Muttis Art ist.
Ich habe in einem Billigmark, Dosensuppen gekauft, zb. Linsensuppe.
Nur verdammt nochmal in welchen Bundesland wird eine Linsensuppe mit Rosinen und Aprikosen serviert?
das klingt ja widerlich :O :O
vermutlich Marokkanisch :O oder so. Ich kenne das, wenn ich mal früher Pilaf-Rezepte gefunden habe, in alten Kochbüchern, und da war sehr oft Rosinen drin.
Acid-Beatz
2023-03-03, 15:37:01
Nur verdammt nochmal in welchen Bundesland wird eine Linsensuppe mit Rosinen und Aprikosen serviert?
Hört sich ziemlich nach Saarland an :biggrin:
Auf alle Fälle eckelhaff²
nalye
2023-03-03, 16:25:44
Fuck, Cult of Luna und Russian Circles spielen beide am 18. hier aber das ist genau der Samstag, an dem ich echt keine Zeit habe und auch keine Termine verschieben kann :(
00-Schneider
2023-03-03, 17:18:42
Ich hatte meine Nutellasucht vor Jahren überwunden und bin damit auch nie rückfällig geworden. Doch dann haben sie "Nutella Biscuits" erfunden!
Macht einen großen Bogen um die Dinger! Gefährlich! :freak:
Die sind mit 3,99€ extrem überteuert und die Schokocreme ist eher der Creme bei Prinzenrolle und Co. ähnlich, als echter Nutella.
Ich würde da eher zur Vollkornvariante der Prinzenrolle raten, die afair auch weniger als 2€ pro Rolle kostet.
maximAL
2023-03-04, 17:12:54
Eigene Blödheit und Arschloch Zimmervermieter
Ich war für ein Konzert in einer anderen Stadt und hab direkt nebenan ein günstiges Zimmer zum Übernachten gebucht. Also kein Hotel sondern wirklich nur so ein kleines "Zimmer frei" Ding.
Angekommen rufe ich den Typen an. Der reagiert erstmal verwundert. Ja, Zimmer ist frei. Aber ich habe gebucht? Er erwartet eigentlich niemanden.
Kurz geprüft, ich hab's verkackt weil ich einen Tag später gebucht hatte.
Ich frag ob ich das Zimmer dann heute trotzdem haben kann. Da fällt ihm plötzlich ein, dass er ja gar nicht da ist. Ganz woanders, ganz weit weg. Aber ob ich den nächsten Tag trotzdem kommen will? Nein? Na so ein Pech.
5 Minuten später ein Rückruf, dass er mich doch rein lassen könnte. Kostet nur noch mal 20€ extra.
Wie, ich dachte er wäre nicht da?!
Ja, aber das wäre ja dann nicht mein Problem. Ob ich's mitmache will er wissen.
Stattdessen sage ich ihm, was ich von ihm halte.
Meine Fresse, wie kann man sich so unprofessionell anstellen? Hätte er einfach freundlich eine extra Gebühr für die kurzfristige Umbuchung verlangt - kein Ding. Aber bei so einer Arschlochnummer kommt mir das Kotzen.
00-Schneider
2023-03-04, 18:46:48
Wo hast du dann gepennt?
maximAL
2023-03-04, 19:10:30
Wo hast du dann gepennt?
In einem normalen Budget Hotel. War natürlich trotzdem verschwendetes Geld.
Eigene Blödheit und Arschloch Zimmervermieter
Ich war für ein Konzert in einer anderen Stadt und hab direkt nebenan ein günstiges Zimmer zum Übernachten gebucht. Also kein Hotel sondern wirklich nur so ein kleines "Zimmer frei" Ding.
Angekommen rufe ich den Typen an. Der reagiert erstmal verwundert. Ja, Zimmer ist frei. Aber ich habe gebucht? Er erwartet eigentlich niemanden.
Kurz geprüft, ich hab's verkackt weil ich einen Tag später gebucht hatte.
Ich frag ob ich das Zimmer dann heute trotzdem haben kann. Da fällt ihm plötzlich ein, dass er ja gar nicht da ist. Ganz woanders, ganz weit weg. Aber ob ich den nächsten Tag trotzdem kommen will? Nein? Na so ein Pech.
5 Minuten später ein Rückruf, dass er mich doch rein lassen könnte. Kostet nur noch mal 20€ extra.
Wie, ich dachte er wäre nicht da?!
Ja, aber das wäre ja dann nicht mein Problem. Ob ich's mitmache will er wissen.
Stattdessen sage ich ihm, was ich von ihm halte.
Meine Fresse, wie kann man sich so unprofessionell anstellen? Hätte er einfach freundlich eine extra Gebühr für die kurzfristige Umbuchung verlangt - kein Ding. Aber bei so einer Arschlochnummer kommt mir das Kotzen.
Wenn er sich irgendwo nen freien Tag macht und du diesen dann durch deine Raffinesse störst, dich nicht abwimmeln lässt und er dann doch Bereitschaft zeigt, seine Freizeit dir zu opfern und dir gegen Aufschlag das Zimmer doch anbietet, du dann auch noch pampig wirst, ist er das Arschloch? ;D
maximAL
2023-03-04, 23:49:47
Wenn er sich irgendwo nen freien Tag macht und du diesen dann durch deine Raffinesse störst, dich nicht abwimmeln lässt und er dann doch Bereitschaft zeigt, seine Freizeit dir zu opfern und dir gegen Aufschlag das Zimmer doch anbietet, du dann auch noch pampig wirst, ist er das Arschloch? ;D
Er ist das Arschloch, weil er erst lügt (von der Ostsee, wo er angeblich war, kommt er so schnell ganz sicher nicht) damit er sich das Geld ohne Gegenleistung einstecken kann. Und dann überlegt er es sich anders, weil er ja mehr Geld verlangen könnte und macht das auch noch maximal unseriös.
Aber was rede ich mit dir, du lebst eh in einer Paralleldimension und liest nur den Teil den du lesen willst :rolleyes:
Er ist das Arschloch, weil er erst lügt (von der Ostsee, wo er angeblich war, kommt er so schnell ganz sicher nicht) damit er sich das Geld ohne Gegenleistung einstecken kann. Und dann überlegt er es sich anders, weil er ja mehr Geld verlangen könnte und macht das auch noch maximal unseriös.
Aber was rede ich mit dir, du lebst eh in einer Paralleldimension :rolleyes:
Du bist der der eine Dienstleistung in Anspruch nehmen will und ihn damit egal wo er sein sollte, mit Extrawünschen ankommst. Klar, besser wäre es gewesen, wenn er einfach nur abgelehnt hätte, dein gebuchtes Zimmer hättest du ja trotzdem bezahlen müssen oder ist er sogar so kulant, dass du das nicht musstest?
Ich hätte dich wohl mit "zu blöd zum Buchen und wird dann auch noch frech" bewertet ;D
Plutos
2023-03-05, 02:06:12
"Falsches Datum gebucht, wie dem Vermieter die Schuld in die Schuhe schieben? Abmahnung, Anwalt, Verbraucherschutz?" ;D;D;D
Heimatsuchender
2023-03-05, 10:24:26
Wieder typisch 3DCenter. Es wird nur das gelesen und verstanden, was man lesen und verstehen will. Der Rest wird einfach ignoriert.
Plutos
2023-03-05, 10:37:54
Der Rest? Du meinst, der Teil in dem der Vermieter angeblich lügt und extra Kohle für sich rausschlagen will? Oder ist es nicht unendlich viel wahrscheinlicher, dass der Vermieter aus der Ferne ein paar Hebel in Bewegung gesetzt hat, um eine Schlüsselübergabe zu arrangieren (welcher Vermieter muss dafür persönlich anwesend sein?) und ihm dafür kurzfristige Kosten entstanden sind, die er nun weitergibt?
Als ob maximAL hier eine ausgewogene, neutrale Darstellung der (vermuteten) Fakten liefern würde… ;D
Nostalgic
2023-03-05, 13:30:01
Mobygames.com hat jetzt doch einen Relaunch durchgedrückt. (https://atari.com/blogs/newsroom/mobygames-gets-a-complete-site-rebuild)
Vor ein paar Jahren wurde das schon mal versucht mit dem Ergebniss das aufgrund des extrem negativen Feedbacks der Community ein Rollback bzw. ein optische Anpasssung ans alte Design erfolgte.
Jetzt hat man es wieder durchgedrückt.
na super, jetzt sieht es genauso aus wie jede andere 0815-Website :uclap:
Nostalgic
2023-03-05, 13:40:43
na super, jetzt sieht es genauso aus wie jede andere 0815-Website :uclap:
http://i.imgflip.com/2nztoy.jpg
Leute surfen mit Smartphones wirklich auf Websites und nicht nur auf Social Media? :O
(Leute surfen mit Smartphones auf alte-Spiele-Seiten wie Mobygames?)
nein. Ich nicht. :|
Leute surfen mit Smartphones wirklich auf Websites und nicht nur auf Social Media? :O
(Leute surfen mit Smartphones auf alte-Spiele-Seiten wie Mobygames?)
nein. Ich nicht. :|
Ich nutze keine social Media, aber auf Websites bin ich ausschließlich mit dem Smartphone. Mein PC steht im Keller und wird nur fürs Gaming genutz.
Nostalgic
2023-03-05, 14:04:49
Vor Jahren gab es mal die Meldung das mehr Nutzer ohne Computer im Internet sind.
Hab da erstmal gar nicht gewusst was die damit meinen:uconf2:
Mobile Webseiten sind die Zukunft. Der klassische Desktop wird immer mehr zur Nische werden.
Persönlich ist mir bewusst das Fortschritt unumgänglich ist. Aber die meisten UI's sehen einfach Grütze aus.
für eine vernünftige Nutzung des Internets eines Smartphones müsste ich wieder mit Stift durch die Gegend laufen. Tablets verstehe ich. Da passt ein Finger fast auf eine Taste.
Shink
2023-03-05, 14:15:05
Mobile Webseiten sind die Zukunft. Der klassische Desktop wird immer mehr zur Nische werden.
Ja, das ist super. Deshalb bauen wir datenzentrierte Backoffice-Expertensysteme um auf mobile first-UIs ala Google Material. Das wird erwartet da state of the art. Die Anwender sitzen zwar im Büro und haben mindestens zwei Monitore aber hey. Vielleicht kann man dann Bonitätskriterien oder so was am Klo auf der Smartwatch prüfen, das ist es sicher wert.
bleipumpe
2023-03-05, 14:20:14
Klarna - was ein Mist.
Gerade auf etsy ein Bild für den Wartebereich entdeckt. Sieht gut aus, passt optisch, Preis absolut in Ordnung. Da der Kauf beruflich erfolgt, wollte ich gerne über Rechnung und Geschäftskonto kaufen. Die Abwicklung läuft über Klarna, da gab es schon einen leichtes Grummeln im Magen. Konto erstellt -> kurze Info: die Adresse kann nicht verifiziert werden. Also in das gerade angelegte Konto eingewählt, die Adresse korrigiert. Die Postadresse und der Firmenname waren im Feld vertauscht, passiert.
Dann erneut auf etsy und den Kauf fortgesetzt. Jetzt wollen die allen Ernstes mein Geschäftskonto prüfen und ich soll meine Daten eingeben? In der Maske habe ich abgebrochen und das Schließen und die Löschung meiner Daten über den Kundenservice / Datenschutz beantragt.
Ich kaufe das jetzt über die private KK und kläre das mit dem Steuerbüro.
Jetzt geht es mir besser....
Plutos
2023-03-05, 18:03:06
Das war vielleicht vor 10 Jahren mal so, heute sind sie das Heute und der Desktop ist zur Nische geworden. ;)
jetzt sitz ich hier zwischen zwei Immobilienverwaltungsunternehmen, die sich gegenseitig mitteilen (über mein Mail-Konto), dass die Nebenkostenabrechnung 2021 durch genau das andere Unternehmen zu geschehen hat
(Immobilienverwaltung wechselte im Mai 2022 :uclap:)
Die sollen mir einfach sagen: "Ich will nicht."
Nostalgic
2023-03-06, 11:44:04
jetzt sitz ich hier zwischen zwei Immobilienverwaltungsunternehmen, die sich gegenseitig mitteilen (über mein Mail-Konto), dass die Nebenkostenabrechnung 2021 durch genau das andere Unternehmen zu geschehen hat
(Immobilienverwaltung wechselte im Mai 2022 :uclap:)
Die sollen mir einfach sagen: "Ich will nicht."
Hatten wir auch. Die alte Verwaltung wird die neue torpedieren wo es nur geht.
Als Mieter würd ich das einfach ausssitzen.
PatkIllA
2023-03-06, 11:58:14
Wärmepumpen-Förderung nach 8 Monaten immer noch nicht abgeschlossen. Steht seit über 6 Monaten im BAFA Portal auf Bearbeitung. Das Prüfen kann nur 5 Minuten dauern.
Das BAFA war schon so schlau, dass man die Vorgangsnummer an der Hotline durchgeben kann um dann gesagt zu bekommen, dass man keine Auskunft zur Bearbeitungszeit geben kann.
Hatten wir auch. Die alte Verwaltung wird die neue torpedieren wo es nur geht.
Als Mieter würd ich das einfach ausssitzen.
ja, ich habe jetzt den alten nochmal geschrieben. Ich lass das jetzt die machen. Mir ists eh Jacke, ob ich jetzt 100 rausbekomme oder 100 zahlen müsste. Ich wollte nur nen verdammten NK-Abschluss 2021 haben. :frown:
Rubber Duck
2023-03-06, 21:26:44
ca. 1320 kcal. zusätzlich (zuviel) in Form von Waffeleiern gefuttert. :mad:;(:P :ubash3:
DoomGuy
2023-03-09, 02:24:25
dass du so eine Luftpumpe bist ;)
rT13ahZJhL8
USS-VOYAGER
2023-03-09, 12:08:40
War heute morgen wohl noch nicht wach und hab erstmal ne Mauer mitgenommen :mad:
https://i.ibb.co/bJLV7hf/PXL-20230309-055129277.jpg (https://ibb.co/bJLV7hf)
Karümel
2023-03-09, 14:19:47
Inzwischen kann man eigentlich jedes Ausschreibung bzw. Leistungsverzeichnis in die Tonne kloppen was hier so auf den Tisch landet.
Was Architekten bzw. Ingenieure da reinschreiben passt nie zusammen.
Also wer sich wundert warum die z.B. die Elbphilharmonie so viel teurer geworden ist, es lag an der Vorplanung ;)
PatkIllA
2023-03-09, 16:11:43
Gerade 70€ fürs Aufbrechen von einem klemmenden Handschuhfach beim VW Händler bezahlt.
Reperatur wäre nochmal 140€ gewesen für ein Plastik-Teil.
Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass die eine nicht destruktive Lösung gehabt hätten...
Watson007
2023-03-10, 00:17:55
Meine Muskelzerrung geht wohl nicht von selber weg, habe jetzt einen Termin beim Orthopäden gemacht :( leider noch etwas hin
Dachte sowas geht von selber wieder weg... Äüßerlich konnte ich jetzt nichts sehen
Timolol
2023-03-11, 22:04:42
Unsere "Leiharbeiterin" ist in den ersten 2 Tagen krank gemeldet.
Wirft ein super Bild ab...
DoomGuy
2023-03-12, 02:03:10
Über Weiber, die gerne einen im Tee haben und doch mehr oder weniger funktionieren. #Katastrophe zählt da nicht mal mehr...
#Nemesis
hmmm....
00-Schneider
2023-03-12, 10:21:25
-> EA Play App installiert die Spieledateien von Crysis Warhead in den Games-Ordner und nicht in einen eigenen Ordner
-> Lies sich nicht beheben, also wollte ich deinstallieren und neu runterladen
-> EA Play App denkt sich also, dass alles was sich im Games-Ordner befindet, gehört zu Warhead
-> EA Play löscht einfach alles im Games Ordner :facepalm:
Zum Glück war der Rechner frisch aufgesetzt und es waren keine Spielstände betroffen. Trotzdem darf ich jetzt zig Sachen neu runterladen. Danke EA!
Tangletingle
2023-03-12, 10:35:51
Unsere "Leiharbeiterin" ist in den ersten 2 Tagen krank gemeldet.
Wirft ein super Bild ab...
Weil jemand Leiharbeiter ist darf er nicht krank sein oder nein Zahnarzttermin haben?
00-Schneider
2023-03-12, 10:40:40
Weil jemand Leiharbeiter ist darf er nicht krank sein oder nein Zahnarzttermin haben?
Natürlich. Direkt am Tag 1 ist aber immer doof.
Plutos
2023-03-12, 10:42:03
Klar darf er. Dürfen die Kollegen oder der Chef deswegen keinen schlechten Eindruck von ihm haben? :|
Arzttermine und akute Krankheiten kann man ja effektiv vermeiden an diesem einen ersten Tag, und chronische Krankheiten rechtfertigen nunmal einen schlechten Eindruck.
Ungard
2023-03-12, 10:51:12
Warum wird überhaupt wer krank, kann man doch vermeiden 😂
Vielleicht macht der Laden auch einfach so einen schlechten Eindruck, dass man da keinen Bock hat anzufangen und lieber krank macht ;D
Bei dem was ich hier schon so an Geweine zu dem Laden gelesen habe, würde ich da auch einen großen Bogen drum machen.
Tangletingle
2023-03-12, 11:52:44
Klar darf er. Dürfen die Kollegen oder der Chef deswegen keinen schlechten Eindruck von ihm haben? :|
Arzttermine und akute Krankheiten kann man ja effektiv vermeiden an diesem einen ersten Tag, und chronische Krankheiten rechtfertigen nunmal einen schlechten Eindruck.
Klar kann man nen schlechten Eindruck haben, wenn man ne gute Kartoffel ist. Gibt zig Krankheiten die dich auch kurzfristig von der Arbeit abhalten. Dir wäre es natürlich lieber er würde sich z.B. mit Magen-Darm vor den Kollegen in die Hose kacken.
Andere Möglichkeit könnte der genannte Facharztbesuch sein. Kannst ja mal versuchen einen Facharztermin zu finden den du nicht Monate, teilweise mehr als zwei Quartale, lang im voraus planen musst. Vielleicht in deinem Luftschloss für Privatversicherte nicht vorstellbar. Leider trifft das Pöbel Recht regelmäßig. Joa da könnte man dann argumentieren, dass das ja der Leiharbeiterfirma bekannt sein müsste. Joa auch da arbeiten nur Menschen.
00-Schneider
2023-03-12, 12:43:18
Ich glaube, wir sollten hier mal lieber die wahrscheinlichste Variante in Erwägung ziehen:
Kein Bock weil Montag.
Tangletingle
2023-03-12, 12:45:50
Ist doch auch legit.
GBWolf
2023-03-12, 12:47:17
Über Privilegierte die sich über Benachteiligte echauffieren.
Ob es bei Microsoft ein "User-Unzufriedenheits-Team" gibt? Anders kann ich mir nach dem Update des Edge diesen riesigen Bing-Button und die dazugehörige nutzlose Seitenleiste nicht erklären. Lustig ist auch, das die Funktion diese an zentraler Stelle als Admin zu deaktivieren erst in einem der nächsten Releases kommt :motz:
ich habe bei Microsoft in Sachen "usability" schon lange aufgegeben. Ich muss davon ausgehen, dass Windows-Versionen nicht mehr Desktop-basiert, sondern (seit Windows 8, dann steigend) in Richtung grobmotoriger Touch-Nutzer abgedriftet ist.
Ich war echt dankbar, dass die IE-Deaktivierung so lang gedauert hat. Die "IE"-Kompatibilität funktioniert teilweise, ja. Trotzdem unschön.
Karümel
2023-03-15, 12:29:05
Android Update von gestern ist schlecht, was den Browser betrifft
Plutos
2023-03-15, 15:42:22
Android-Update-Benachrichtigung von Sony lässt sich nicht ausblenden oder sonst irgendwie wegmachen – lässt sich aber im Roaming auch partout nicht einfach updaten. :rolleyes::freak:
Hab schon probiert, die mobile Internetverbindung per USB-Tethering an den Laptop zu geben, dort einen Wifi-Hotspot aufzumachen und das Handy mit diesem zu verbinden, damit der Updater im Wifi nicht wegen Roaming meckert. Klappt soweit auch, nur der Download startet trotzdem nicht, immer "pending". :rolleyes:
Gerade bei einem speziell europäischen Modell könnte man ja wohl Updates auch über Roaming freigeben, oder nicht, Sony!? :P
Manuellen Download gibt es natürlich auch nicht ohne Umwege…deshalb ist diese ganze scheiß Diskussion über die zeitliche Verfügbarkeit von Android-Updates eigentlich akademisch, das beste Handy ist immer noch eins, das einfach funktioniert, und wenn es keine Updates gibt dann gibt es halt keine.
Korfox
2023-03-16, 09:03:35
Die Stadtverwaltung des Mietshauses, die aus Guthaben Soll macht, es nicht nötig hat vor der kostenbehafteten Mahnung (nicht, dass ich die Kosten tragen müsste) eine Zahlungserinnerung (datiert 6 Tage vor Zustellung, Zahlungsziel 8 Tage) zu schicken und dann obendrein telefonisch unerreichbar ist.
Das nächste Mal lasse ich sie im Inkassoverfahren auflaufen.
Döner-Ente
2023-03-16, 11:25:54
Gefühlt hat diese nervige Verhalten von Mitmenschen zugenommen, aus einer Aussage oder Frage nur 1-2 Schlüssel-/Reizworte wahrzunehmen und wie ein pawlowscher Hund impulsiv irgendwas abzusondern, was in ihrem Kopf zwar mit diesen Schlüsselwörtern verknüpft ist, mit der eigentlichen Frage oder Aussage aber gar nichts oder nur am Rande was zu tun hat.
ImmortalMonk
2023-03-16, 12:12:28
Die Stadtverwaltung des Mietshauses, die aus Guthaben Soll macht, es nicht nötig hat vor der kostenbehafteten Mahnung (nicht, dass ich die Kosten tragen müsste) eine Zahlungserinnerung (datiert 6 Tage vor Zustellung, Zahlungsziel 8 Tage) zu schicken und dann obendrein telefonisch unerreichbar ist.
Das nächste Mal lasse ich sie im Inkassoverfahren auflaufen.
Ich kenne deinen genauen Sachverhalt nicht, aber es ist ein Irrglaube, dass vor einer Mahnung immer eine kostenfreie Erinnerung kommen muss. Das BGB sieht hier Ausnahmen vor. Ein Beispiel wäre, wenn die Fälligkeit auf einen festen Termin nach dem Kalender bestimmt ist. Dann bist du bereits einen Tag nach Fälligkeit automatisch in Verzug, was im Klartext bedeutet, dass nicht nur eine kostenfreie Zahlungserleichterung entbehrlich ist, sondern auch die Mahnung selbst, denn du bist ja bereits in Verzug. Dann darfst du die Mahnung zuzüglich Kosten als Kundenservice betrachten, bevor ein Inkassounternehmen beauftragt oder gleich das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet wird.
Das jetzt mal unabhängig von der sonstigen Sachlage
Gefühlt hat diese nervige Verhalten von Mitmenschen zugenommen, aus einer Aussage oder Frage nur 1-2 Schlüssel-/Reizworte wahrzunehmen und wie ein pawlowscher Hund impulsiv irgendwas abzusondern, was in ihrem Kopf zwar mit diesen Schlüsselwörtern verknüpft ist, mit der eigentlichen Frage oder Aussage aber gar nichts oder nur am Rande was zu tun hat.
Die ganze Debattenkultur in diesem Land ist hinüber und einen sehr großen Anteil daran hat das linksgrüne Lager, welches andere Meinungen und somit Diskussion gar nicht mehr zulassen, indem sie Menschen mit anderen Meinungen gleich übelst abcanceln und denunzieren. Wir benötigen aber gerade bei vielen Themen eine gesellschaftliche Debatte mit unterschiedlichen Meinungen sowie auch unterschiedlichen wissenschaftlichen Erkenntnissen, wenn in diesem Land überhaupt noch mal was voran schreiten soll.
Wie so oft: das ist nicht das POWI :) ihr könnt euch gerne privat über das Thema unterhalten. Die PN-Funktion ist aktiv. Oder ihr geht ins Powi, dort gibts sicher einen passenden Thread.
Korfox
2023-03-16, 17:22:20
Ich kenne deinen genauen Sachverhalt nicht, aber es ist ein Irrglaube, dass vor einer Mahnung immer eine kostenfreie Erinnerung kommen muss. Das BGB sieht hier Ausnahmen vor. Ein Beispiel wäre, wenn die Fälligkeit auf einen festen Termin nach dem Kalender bestimmt ist. Dann bist du bereits einen Tag nach Fälligkeit automatisch in Verzug, was im Klartext bedeutet, dass nicht nur eine kostenfreie Zahlungserleichterung entbehrlich ist, sondern auch die Mahnung selbst, denn du bist ja bereits in Verzug. Dann darfst du die Mahnung zuzüglich Kosten als Kundenservice betrachten, bevor ein Inkassounternehmen beauftragt oder gleich das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet wird.
Das jetzt mal unabhängig von der sonstigen Sachlage
Ich habe nicht gesagt, dass sie sich rechtlich fragwürdig verhalten haben. Aber bürgernah ist das halt auch nicht.
Tatsächlich ist eine Zahlungserinnerung afaik nie zwingend erforderlich, sondern es kann sofort eine Mahnung kommen, wenn das Zahlungsziel überschritten ist. Da die Grundsteuer-Abgaben fest terminiert sind ist hier natürlich auch der direkte Weg zum Inkasso rechtens. Beides ist aber nur rechtmäßig, wenn die Forderung an sich rechtmäßig ist. Und das war hier nicht der Fall.
Und umgekehrt habe ich halt auch nicht die Pflicht auf eine ungerechtfertigte Mahnung zu reagieren, sondern kann auf das Inkasso warten, dem widersprechen und damit Kosten verursachen. Wenn die Gegenseite nicht an einem Dialog zur gütlichen Aufklärung des Sachverhaltes interessiert ist, dann muss ich da auch nicht mitspielen.
@Lyka: Ich gehe davon aus, dass der andere Teil PoWi war, sonst lösche es bitte.
drdope
2023-03-16, 22:17:12
Strompreisbremse...
Hab' heute Post von den Stadtwerken bekommen.
Auf meinen letztjährigen Verbrauch von 1009 kWh resultiert ein Basisbedarf von 807 kWh zum ermäßigten Preis.
Das die Wohnung knapp drei Monate als Leerstand bei den Stadtwerken gemeldet war (weil die Lieferzeiten explodiert sind) interessiert dabei nicht.
Das ich rundum moderne, effiziente Geräte (WM/Trockner/KS/Herd/Backofen/Lampen) für viel Geld gekauft/verbaut hab' interessiert auch nicht.
Das ich wegen Corona 2022 quasi nur auf der Arbeit war (Pflegefachkraft; hatte gerade vier Wochen Resturlaub aus 2022) und somit kaum was verbrauchen konnte interessiert auch nicht.
2021 hatte ich mit einem Mix aus ca. 15-30 Jahren Geräten (in der alten Wohnung), noch ca. 2400kWh/anno.
Ich komm mir gerade maximal verarscht vor.
Dr.Doom
2023-03-16, 22:27:22
Danke, dass du so wenig verbraucht hast!
Marscel
2023-03-16, 22:32:22
Strompreisbremse....
Dass das zu dem Quatsch animiert, den du hier nicht machen konntest, war aber abzusehen.
ich würde hier fragen, was du erwartet bzw. erhofft hast.
Die Gasag erhöht bei mir den Abschlag von 14 auf 20 EUR - trotz Preisbremse. Ich nutze den Herd auch nur noch 3-4x die Woche, wenns hochkommt.
drdope
2023-03-16, 23:07:05
Ich hab weder was erwartet, noch was erhofft.
Ich hab' die letzten Jahre komplett unter Dauerstraum gestanden (Pflegejob) und an meinen wenigen freien Tagen, war ich mit dem ausräumen der alten Wohnung (da hab meinen dementen Opa zuvor knapp 3 Jahre gepflegt (der Spaß hat mich ca. 150k€ brutto gekostet; weil man sich sich Pflegekraft nicht arbeitslos melden kann = hab zur 24/7 Pflege meines dementen Opas noch einen 550€-Job gemacht, damit ich eine Krankenversicherung hab).
Ich find' es akut mega-asozial, daß ich dafür bestraft werde, wenig verbraucht zu haben.
jetzt begreif ich es, tut mir leid. Ja, eine Preisbremse für den Verbrauch eines Jahres "auszurechnen", statt über einen längeren Zeitraum, das ist absolut faul und billig. Und ja, das ist eindeutig eine Strafe für jemanden, der bewusst (und unbewusst) wenig verbraucht hat.
Nostalgic
2023-03-16, 23:42:49
Nach all den Jahren, hat sich bei mir eins rauskristallisiert:
Scheiss einfach drauf. Wenn du sparst holen die sich die Kohle wieder anders rein.
Das heisst jetzt nicht das ich aus Trotz wieder 60Watt Glühbrinen kaufe. Ich werd auch zusehen das die nächste CPU keine 150Watt im Idle frisst.
Auch werd ich nach günstigen Anbietern suchen. Keine Frage.
Man muss aber auch leben.
P.S: find ich super das du dich um deinen Opa gekümmert hast :up:
Heelix01
2023-03-17, 23:19:34
Eben ins Sixt Portal geschaut welches Fahrzeug für morgen bereit steht … Fiat 500 Elektro, oh man! Hoffe ja das lässt sich morgen vor Ort korrigieren.
00-Schneider
2023-03-19, 17:13:37
Tastatur tippt "d" und "s" mit Verzögerung doppelt.
Wird wohl ein Neukauf fällig. Spricht was gegen die?
https://www.amazon.de/Razer-Ornata-Anti-UV-Beschichtun-Layout-RZ03-04470400-R3G1/dp/B09X5XYG12/ref=sr_1_3?crid=280H7X440HZFP&keywords=razer+tastatur&qid=1679242351&sprefix=razer%2Caps%2C77&sr=8-3
Exxtreme
2023-03-20, 15:25:02
Man liest einen längeren Text und plötzlich kommt ein Popup ala "Es sind neue Artikel auf unserer Website erschienen". Erstens, das Popup nervt ohne Ende. Und zweitens, wenn man das Popup wegklickt dann macht der Browser ein Reload und man landet wieder ganz obem im Artikel und muss wieder die Stelle suchen, bei der man aufhören musste zu lesen weil das Fick-Popup aufgetaucht ist!
Da krieg isch Plack! :mad::mad::mad:
Karümel
2023-03-20, 16:10:39
Mal wieder über die Ausführung der Leistungsverzeichnisse, rate Mal mit Rosenthal
Crazy_Borg
2023-03-20, 22:33:03
Streit mit Bruder über einen Plattenspieler (Erbgeschichte).
Versucht Streit beizulegen durch Kauf eines identischen Plattenspielers und ihm zum Geburststag zu schenken.
Vor 2 Monaten einen gekauft, gebraucht, von jemanden mit einer riesigen HiFi Sammlung.
Abgeholt, mit Hörprobe vor Ort, alles Paletti. In Luftpolsterfolie eingeschlagen.
Zuhause erstmal eingelagert.
Morgen wäre der Geburtstag. Nach schnell vor dem Einpacken Funktionstest:
Nix geht mehr. Autostop kommt zu früh oder überhaupt nicht, Teller läuft nicht immer an oder bleibt plötzlich stehen, gibt auch tolles elektrisches Geknister von sich.
Ich will nicht mehr! :frown:
00-Schneider
2023-03-21, 08:03:44
Schenk ihm halt alternativ ein Abo für Spotify. :)
Ja, der musste sein.
Dann gib ihm halt einfach den ursprünglichen Plattenspieler und gut ist.
Tangletingle
2023-03-21, 08:07:44
Streit mit Bruder über einen Plattenspieler (Erbgeschichte).
Versucht Streit beizulegen durch Kauf eines identischen Plattenspielers und ihm zum Geburststag zu schenken.
Vor 2 Monaten einen gekauft, gebraucht, von jemanden mit einer riesigen HiFi Sammlung.
Abgeholt, mit Hörprobe vor Ort, alles Paletti. In Luftpolsterfolie eingeschlagen.
Zuhause erstmal eingelagert.
Morgen wäre der Geburtstag. Nach schnell vor dem Einpacken Funktionstest:
Nix geht mehr. Autostop kommt zu früh oder überhaupt nicht, Teller läuft nicht immer an oder bleibt plötzlich stehen, gibt auch tolles elektrisches Geknister von sich.
Ich will nicht mehr! :frown:
Du hast doch noch ein baugleiches Gerät Zuhause, dass du verschenken kannst.
Crazy_Borg
2023-03-21, 08:57:21
Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen.
Hab ich nur erstmal keinen funktionsfäigen Plattenspieler mehr im Haus.
sun-man
2023-03-22, 16:23:19
Muss zu nem Storageladen nach München um nen Kurs zu machen den ich nicht brauche. Nunja
+ Ansible lernen
greeny
2023-03-23, 12:53:58
Mein Hausarzt verweigerte sein OK zu meiner Tetanus- und Co-Auffrischungsimpfung, weil Kombinationsimpfstoff... Ist ja nicht so, dass nicht alles nach 10 Jahren wieder zur Auffrischung fällig wäre... Aber er meint, weil Kombinationsimpfstoff, wäre ich erst nächstes Jahr wieder dran... Zu meinem Argument meinte die Assistentin nur "Anordnung des Doktors", und verschwand.. ^^ :mad:
Ich
hasse
Ärzte
!!!
:-/
Nostalgic
2023-03-23, 15:11:06
Daumennagel eingerissen :(
Das dauert wieder ewig bis das rauswächst.
DrumDub
2023-03-24, 10:00:54
Daumennagel eingerissen :(
Das dauert wieder ewig bis das rauswächst. fuck. ich fühle mit dir. hatte ich vor kurzem auch. mittig. richtig ätzend.
Korfox
2023-03-24, 10:24:46
Eigentlich ärgere ich mich nicht, sondern finde es lustig...
Die Arzthelferin hat mir eine Vene durchstochen beim Blutabnehmen (Rollvene... ich hatte es erwähnt, sie war dankbar für die Erwähnung, hat aber wohl noch zu wenig Erfahrung damit).
Auf der anderen Seite ohne Rollvene hat es dann sehr gut geklappt. Auch medizinisches Personal muss am lebenden Objekt üben.
Eigentlich ärgere ich mich nicht, sondern finde es lustig...
Die Arzthelferin hat mir eine Vene durchstochen beim Blutabnehmen (Rollvene... ich hatte es erwähnt, sie war dankbar für die Erwähnung, hat aber wohl noch zu wenig Erfahrung damit).
Auf der anderen Seite ohne Rollvene hat es dann sehr gut geklappt. Auch medizinisches Personal muss am lebenden Objekt üben.
Das nächste mal vorher sagen, wo es bei dir am besten geht, dann ersparst du dir den zweiten Stich ;)
Bei mir freuen sie sich immer über meine super Venen im linken Arm, bis ich ihnen den Rechten zeige, wo sie auch eine Gardena Kupplung für die Blutabnahme nutzen könnten ;D
Asaraki
2023-03-24, 12:46:50
bis ich ihnen den Rechten zeige, wo sie auch eine Gardena Kupplung für die Blutabnahme nutzen könnten ;D
PIX PLZ! :D Also mit angehängter Kupplung ^^
Korfox
2023-03-24, 13:03:52
Das nächste mal vorher sagen, wo es bei dir am besten geht, dann ersparst du dir den zweiten Stich ;)
Bei mir freuen sie sich immer über meine super Venen im linken Arm, bis ich ihnen den Rechten zeige, wo sie auch eine Gardena Kupplung für die Blutabnahme nutzen könnten ;D
Ja. Ich wusste bis eben auch nicht, dass ich offensichtlich nur rechts Rollvenen habe und offensichtlich auch nicht mur einige bestimmte, sondern alle. Ich weise einfach grundsätzlich darauf hin, dass sie sich potentiell wegrollen. Aber unabhängig davon muss die Arzthelferin oder Ärztin in Ausbildung oder Laborkraft oder was auch immer sie ist ja auch lernen mit Rollvenen umzugehen. Ich bin kein Masochist, aber niemand der sich da verbittet. Andere profitieren davon in potentiell unangenehmeren Situationen, wenn ich die zwei Stiche hinnehme.
Bei mir sind sie auch immer begeistert von den Venen. Kunststück bei meinem Fetthaushalt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.