Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 [113] 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126

Gynoug MD
2023-06-11, 16:42:20
War jetzt einen Monat in Thailand unterwegs. Zurück in Deutschland zu sein fühlt sich irgendwie falsch an. Alle sind so unfreundlich und laut.
Vergessen, wieder die Hose anzuziehen?

Lyka
2023-06-11, 19:43:25
Es wird Sommer, meine Dyshidrosis meldet sich wieder. Ich habe das nur im Sommer :uponder: es nervt halt.

Gebrechlichkeit
2023-06-11, 20:23:04
Vergessen, wieder die Hose anzuziehen?
https://i.postimg.cc/jjLHdkq6/u-https-media-tenor.gif (https://postimages.org/)

Karümel
2023-06-12, 16:21:30
(Ebay) Kleinanzeigen schickt mal wieder nicht immer ne Mail wenn jemand dort ne Nachricht schreibt.

Mr. Pink
2023-06-12, 18:09:08
Über meine verpeiltheit. Habe seit Wochen einen Zahnarzttermin für den 12.06 18:00. Steh ich eben beim Zahnarzt: Hallo ich habe um 18:00 einen Termin.

Sie: Nein, um 17:00
Ich: WTF?

Habe vor einigen Tagen eine Erinnerung an den Termin bekommen, aber nicht richtig gelesen, weil, ich bin ja nicht doof und hab den Termin nicht vergessen...

StevenB
2023-06-12, 18:42:19
Huawei Watch GT 2 Elite kaputt, gekauft im November 2020, hat also Rund 2 1/2 Jahre gehalten, Wasserschaden bei einer Wasserdichten Uhr, die Wassertiefe betrug ja immerhin 1m...

Mr. Pink
2023-06-12, 19:00:46
Huawei Watch GT 2 Elite kaputt, gekauft im November 2020, hat also Rund 2 1/2 Jahre gehalten, Wasserschaden bei einer Wasserdichten Uhr, die Wassertiefe betrug ja immerhin 1m...

Ach, da war ja noch was. Mein nagelneues Vivo x Fold 2. Direkt nach wenigen Wochen das große Klappdisplay geschrottet. Irgendwie lag auf dem Display ein Partikel der sich beim schließen des Handys in das Display gebohrt hat. Das Display muss ersetzt werden. Kostet irgendwas zwischen 400 bis 500 euro.

M4xw0lf
2023-06-12, 21:21:10
Es wird Sommer, meine Dyshidrosis meldet sich wieder. Ich habe das nur im Sommer :uponder: es nervt halt.
Hab auch schon wieder gehäuft fuckige Bläschen an den Fingern :mad:

dreas
2023-06-13, 13:42:05
Seit nun 2 Tagen haben wir kein heisses Wasser mehr bzw. die Heizung ist kaputt.
Meine Frau duscht nun kalt aber ich stinke lieber.

Eine Nachbarin meinte eben erzürnt, ob Habeck schon Heizungen abschaltet. ;)

Immerhin schaut es sich grad ein Techniker an.

sun-man
2023-06-13, 13:43:09
...und das nach der Hochzeit(snacht) :D ;)

dreas
2023-06-13, 13:46:40
...und das nach der Hochzeit(snacht) :D ;)
Nee da ging sie noch.:D
Wobei die Heirat schon letztes Jahr war. Nur gefeiert haben wir nun erst gross am WE.

sun-man
2023-06-13, 13:49:05
Nee da ging sie noch.:D
Wobei die Heirat schon letztes Jahr war. Nur gefeiert haben wir nun erst gross am WE.
Waaassss :D ;). Na gut :)

Rooter
2023-06-15, 01:08:23
Hatte diese Woche den Laptop einer Bekannten auf dem Tisch. Sollte ihr ein paar Spiele drauf machen, die sie am Handy spielt. Immerhin 2 von 4 gibt es tatsächlich auch für Windows. Alles so werbefinanzierter Schrott, aber bitte schön. :rolleyes:

Das ist ein ASUS VivoBook 17, BJ 2020. 17" groß, schickes Design, tolle Lautsprecher! AMD A10 APU (15W), 4GB RAM, und eine 1000GB HDD... und letztere ist das Problem: Das Ding ist die langsamste Büchse, die ich seit JAHREN auf dem Tisch hatte! Direkt nach dem Hochfahren ein Programm (CCleaner) starten dauert 2 Minuten! Der wurde im März zuletzt eingeschaltet und jetzt fing natürlich alles erst mal an Updates zu ziehen: Chrome Browser, Opera Browser, Windows... Windows ist noch 19H2. Das Update auf 22H2 hat volle 24h gedauert!

Die HDD ist laut CrystalDiskInfo okay und laut AdwCleaner ist keine Malware drauf. AV ist der Windows Defender.

NIE WIEDER nehme ich ein Gerät ohne SSD an! :P

MfG
Rooter

Lyka
2023-06-15, 01:10:38
und 4 GB RAM sind teuflich übel -.-

und die CPU ... das letzte A10 ist von 2015 -.-

https://en.wikichip.org/wiki/amd/a10

Rooter
2023-06-15, 02:14:01
und 4 GB RAM sind teuflich übel -.-

und die CPU ... das letzte A10 ist von 2015 -.-

https://en.wikichip.org/wiki/amd/a10Ich hatte während der ganzen Aktion den Task-Manager auf, der RAM war nur selten voll.
Die AMD Bulldozer und Steamroller waren echt übel, der A10 war aber immerhin noch das beste davon. Besser als A4, A6 und A8.

MfG
Rooter

masteruser
2023-06-15, 13:11:58
Aliexpress ist eine Bescheißer Firma.

Produkt für 12,52€ entdeckt, das normalerweise 17-20€ kostet.
- in den Superangeboten.

Will ich das bestellen, kommt die Meldung : " Um Ihr Konto zu schützen, kann Ihre Anfrage derzeit nicht bearbeitet werden."

Lege ich das selbe Produkt in den Warenkorb, nur zum "regulären" Preis könnte ich normal bestellen.
So etwas ist mir noch nie negativ aufgefallen, bin ja Platin Mitglied mit 10 Prozent Rabatt.

Diesbezüglich bin ich nachtragend und werde da nie mehr bestellen.
Solche linken Methoden haben eigentlich nur Hinterhofbuden nötig.

Lyka
2023-06-16, 23:48:02
ebooks mit eigenen Schriftarten, die man nicht anpassen kann.

Ich kaufe öfter ebooks bei Amazon. Schriftarten sind gut einstellbar.
Ich kaufe ein ebook-Bundle eines anderen Herstellers. Man kann es einspielen, aber die Schriftarten sind kleiner, weniger konfigurierbar.

Ich lese gerade die Drizzt-Bücher, dort muss ich die Schriftgröße auf 8/10 stellen - sie ist kleiner als die 6/10 Schriftgröße (+fett) als die übliche Amazon-Größe

Facepalm
2023-06-17, 12:27:06
Erdbeeren, ausnahmslos alle sauer wie Zitrone. Muss man bei dem Wetter erst hinkriegen. Wirtschaftsminister hat wohl ne Erdbeerpflanze bestiegen. Die Superkreuzung :D

Filp
2023-06-17, 12:37:54
Erdbeeren, ausnahmslos alle sauer wie Zitrone. Muss man bei dem Wetter erst hinkriegen. Wirtschaftsminister hat wohl ne Erdbeerpflanze bestiegen. Die Superkreuzung :D
Hier durch die Bank lecker wie immer.
Sogar der Großbauer im Nachbarsdorf hat in den letzten 2 Jahren normalgroße und geschmackvollere Erdbeeren, der hat die sonst immer gerne mit sehr sehr viel Wasser groß, schwer und geschmacklos gemacht. Hat irgendwann kaum mehr wer auf seinen Feldern Erdbeeren geholt und alle haben ihm gesagt, dass die nicht schmecken. Hat ihn nie interessiert, obwohl seine eigenen Kinder die nicht mehr essen wollten (sein Sohn geht seit über einem Jahrzehnt mit meinem großen zusammen in eine Klasse ;D). Seine Kartoffeln sind auf jeden Fall um Welten besser als die Erdbeeren.

Kartenlehrling
2023-06-17, 14:23:37
Es gibt Erdbeeren aus dem Ausland die auch Schmecken,
aber die meinsten sind für den Transport und eine länger Lagerung vorgesehen,
und extra dafür gezuchte das geht oft auf kosten des Geschmack.

Weiche und Geschmacktsbomben sind halt schnell verderblich.
Ich habe dieses Jahr noch gar keine gekauft, greif immer noch zu Apfel.

Döner-Ente
2023-06-17, 14:51:12
Meine hat sich quasi von alleine irgendwann fast vollständig gelegt.

Sieh es positiv: Dyshidrosis vermeldet zuverlässiger als jeder Wetterbericht nahendes heißes Wetter

HH2k
2023-06-17, 16:28:24
Ich bin mit der Hardware von Steelseries super zufrienden, aber die Maus (Rival 600) hat mich gerade eine Stunde meiner kostbaren Zeit gekostet :P Rechner fährt hoch, Maus leuchtet, Zeiger bewegt sich nicht. Links und rechtsklick ging, Mausrad ging. Ab- und Angestöpselt - nichts! Andere Maus angeklemmt, geht. Maus am Notebook angeklemmt, gleiches Problem. Hatte erst vermutet, sie sei defekt. Garantie wäre noch bis Oktober 23 drauf. Habe mich dann doch mal durch den Hilfebereich geklickt. Und siehe da, man kann die Maus resetten :eek: Stecker raus, drei Tasten gedrückt halten, Stecker rein. Läuft wieder :massa: Eine Maus resetten ... what a time to be alive ;D

Facepalm
2023-06-18, 08:37:32
Hier durch die Bank lecker wie immer.

Du Glücklicher. Bei uns im Siegerland wächst sowas nicht, und die Erdbeeren, die herangekarrt werden, sind wohl ausnahmslos alle von deinem Bauer. Bin echt angepisst. Wenn ich so einen in die Finger kriegen könnte :ubash2:

Filp
2023-06-18, 14:03:52
Du Glücklicher. Bei uns im Siegerland wächst sowas nicht, und die Erdbeeren, die herangekarrt werden, sind wohl ausnahmslos alle von deinem Bauer. Bin echt angepisst. Wenn ich so einen in die Finger kriegen könnte :ubash2:

Die Preise sind hier aber auch wieder saftig. 9€ das Kilo und selbst pflücken 7,50€, dafür sind es aber keine 2km zum Feld.
Er betreibt das Feld zur Erdbeersaison auch gar nicht mehr selbst, wie ich vorhin erfahren habe, da ist jetzt nen anderer Hof, der hier in der Gegend mehrere Standorte gepachtet hat.

Korfox
2023-06-18, 14:13:18
Naja. Beim Selbstpflücken wird ja nur das Körbchen vorher/nacher gewogen. Von daher dürften das eher 4€ sein. Oder haben sie eine Personenwaage da?

Filp
2023-06-18, 15:06:46
Naja. Beim Selbstpflücken wird ja nur das Körbchen vorher/nacher gewogen. Von daher dürften das eher 4€ sein. Oder haben sie eine Personenwaage da?
Essen ist erlaubt, deswegen haben sie hier je nach Feldbetreiber eine Mindestmenge von 500 bis 1000g pro Person, die gekauft werden muss.

Facepalm
2023-06-18, 19:42:03
Die Preise sind hier aber auch wieder saftig. 9€ das Kilo und selbst pflücken 7,50€, dafür sind es aber keine 2km zum Feld.

Ein Schnäppchen für die Qualität.

Der Müll kostet hier auch 7€ das Kilo. Wobei der Preis am Anfang des Monats bei 9€ lag. Die ergänzende Zuckermenge musst du auch noch kalkulieren :D

Nostalgic
2023-06-19, 11:54:18
Im Bus vorne einsteigen und gültigen Fahrausweis vorzeigen.

Fick die Scheisse.

Schon mal wer durchgerechnet wie viel Zeit das frisst?

StevenB
2023-06-19, 14:58:21
E-Mail von einem TL eines Projektes zum Kunden, in der gleich wieder impliziert wird das der Fehler auf unsere IT Seite liegt.

Sindri
2023-06-19, 17:55:20
Hab anscheinend gestern mein Portemonnaie verloren. Zum Glück hat das eine gute Seele gefunden und voll bei uns in den Briefkasten gepackt. Alle Karten und Bargeld noch da, keine komischen Abbuchungen vorgemerkt.
Also eigentlich eher für den "worüber freut ihr euch" thread

M4xw0lf
2023-06-19, 18:31:42
Hab anscheinend gestern mein Portemonnaie verloren. Zum Glück hat das eine gute Seele gefunden und voll bei uns in den Briefkasten gepackt. Alle Karten und Bargeld noch da, keine komischen Abbuchungen vorgemerkt.
Also eigentlich eher für den "worüber freut ihr euch" thread
Dieses Glück hatte ich auch schon letztes Jahr :smile:

HH2k
2023-06-19, 19:21:13
Ich bin mit der Hardware von Steelseries super zufrienden, aber die Maus (Rival 600) hat mich gerade eine Stunde meiner kostbaren Zeit gekostet :P Rechner fährt hoch, Maus leuchtet, Zeiger bewegt sich nicht. Links und rechtsklick ging, Mausrad ging. Ab- und Angestöpselt - nichts! Andere Maus angeklemmt, geht. Maus am Notebook angeklemmt, gleiches Problem. Hatte erst vermutet, sie sei defekt. Garantie wäre noch bis Oktober 23 drauf. Habe mich dann doch mal durch den Hilfebereich geklickt. Und siehe da, man kann die Maus resetten :eek: Stecker raus, drei Tasten gedrückt halten, Stecker rein. Läuft wieder :massa: Eine Maus resetten ... what a time to be alive ;D

Zu früh gefreut :frown: Gleicher Fehler, musste wieder resetten. Ich glaube, die ist echt im Eimer ;(

Plutos
2023-06-19, 19:22:06
Ha ha (2 Kratzer) :biggrin::frown:

Henroldus
2023-06-20, 08:05:33
Das Intel vom Steuerzahler knapp 10Mrd € Subvention in Magdeburg bekommt, obwohl der Sch*issladen genug Geld über hat. Arbeitsplätze sind mal wieder Totschlagargument.
Damit könnte man auch 10000 Millionäre in Magdeburg erschaffen oder was Sinnvolles machen oder die Steuern aller Bürger senken.
Welches Gesetz sichert solchen Schwachsinn überhaupt ab?

Ben Carter
2023-06-20, 08:51:34
Word-Vorlagen... bzw. die Leute, die sie erstellen.

Wie kann es sein, dass bei einer Firma mit an die 1000 Personen, die zu einem Konzern mit über 170.000 Mitarbeitern gehört, Dokumentvorlagen für gewisse Vereinbarungen absolut stümperhaft in Word umgesetzt sind. Mal abgesehen von Schriften-Wirrwarr sind auch so Sachen, wie Unterschriftsfelder einfach nur mit Unterstrichen und darunter mit Leerzeichen platzierten Namen erstellt. Der Dokumentrahmen passt z.T. nicht auf eine Seite, obwohl der Inhalt locker auf eine Seite passen würde.

Toll, wenn man solche Formulare dann automatisiert ausfüllen sollte. Aber zuerst jedes einzelne Formular überarbeiten muss, damit am Ende kein kompletter Schrott rauskommt. Was aber auch nicht so leicht ist, da bei Änderungen das Formular erneut durch die ISO muss...

Karümel
2023-06-20, 10:12:26
Die nächste Fahrradfahrer Seuche gestern kennengelernt. Muddis mit ihren Lastenrädern.
Warm auch bremsen wenn man 90Grad auf einen anderen Radweg abbiegt, dazu noch Wendekreis wie ein Kleinwagen. Da muß sie doch nicht aufpassen mit ihrem FahrradSUV.

StevenB
2023-06-20, 10:40:16
Die nächste Fahrradfahrer Seuche gestern kennengelernt. Muddis mit ihren Lastenrädern.
Warm auch bremsen wenn man 90Grad auf einen anderen Radweg abbiegt, dazu noch Wendekreis wie ein Kleinwagen. Da muß sie doch nicht aufpassen mit ihrem FahrradSUV.

+1

Man muss ja auch in Engstellen nicht langsamer werden, auch wenn einem Leute mit dem Kinderwagen Entgegenkommen... Gestern erst erlebt, frei nach dem Motto "ihr müsst alle auf mich und meinem hässlichen Hund im Lastenrad Rücksicht nehmen".

Plutos
2023-06-20, 12:09:54
+2

sun-man
2023-06-20, 13:30:20
*macht mich traurig*
Lehrer Schmidt - aktuelles Video

DrumDub
2023-06-21, 10:13:07

+3

Nostalgic
2023-06-22, 17:01:38
Mutter hat seit Jahren Grauen Star und will nicht unters Messer.

Letztes Jahr noch bei sechsten Augenarzt gewesen der die gleiche Diagnose gestellt hat.

"Alles nur Geldmacherei mit den ganzen Operationen"

Eine siebte Meinung war mir aber langsam zu bunt.

Neue Brille solle Abhilfe schaffen bevor sie sich operieren lässt:confused:
Aber welcher Optiker und zu wem...

Vor zweiten dann: "Ich kann nicht mehr lesen, fernsehen oder Gesichter erkennnen"

Tja, die Optiker, die auf einmal gut genug sind, lehnen neue Brille aufgrund von mittlerweile offensichtlichen Katarakt ab.
Erst zum Augenarzt und OP, dann wiederkommen.

Schöne Scheisse :mad:

Asaraki
2023-06-22, 17:03:18
Mutter hat seit Jahren Grauen Star und will nicht unters Messer.

Letztes Jahr noch bei sechsten Augenarzt gewesen der die gleiche Diagnose gestellt hat.

"Alles nur Geldmacherei mit den ganzen Operationen"

Eine siebte Meinung war mir aber langsam zu bunt.

Neue Brille solle Abhilfe schaffen bevor sie sich operieren lässt:confused:
Aber welcher Optiker und zu wem...

Vor zweiten dann: "Ich kann nicht mehr lesen, fernsehen oder Gesichter erkennnen"

Tja, die Optiker, die auf einmal gut genug sind, lehnen neue Brille aufgrund von mittlerweile offensichtlichen Katarakt ab.
Erst zum Augenarzt und OP, dann wiederkommen.

Schöne Scheisse :mad:

Hilft ihr wohl nicht, aber ich das selber schon hinter mir. War überhaupt keine Sache! Zick zack und danach hat man das Gefühl die Welt zum ersten Mal zu sehen.

War unter dem Strich also für mich eine sehr positive Erfahrung.

Nostalgic
2023-06-22, 17:32:33
Hilft ihr wohl nicht, aber ich das selber schon hinter mir. War überhaupt keine Sache! Zick zack und danach hat man das Gefühl die Welt zum ersten Mal zu sehen.

War unter dem Strich also für mich eine sehr positive Erfahrung.
Naja, Risiko ist halt immer.

Ich bin ja auch keiner der zum Arzt immer ja und Amen sagt.
Meines wissens nach gibt es aber keine Alternative zur OP.

DrumDub
2023-06-22, 17:33:18
Meines wissens nach gibt es aber keine Alternative zur OP. so isses. oder sie will halt blind werden, was ganz sicher passiert ohne op ...

Nostalgic
2023-06-22, 17:43:05
so isses. oder sie will halt blind werden, was ganz sicher passiert ohne op ...
Musste mir Jahrelang anhören das nach der OP Makuladegeneration kommt und und und...

Ich mach ja schon Panik, das man irgendwann nicht mehr operieren kann und dann komplett erblindet :eek:

Asaraki
2023-06-22, 17:58:13
Naja, Risiko ist halt immer.

Ich bin ja auch keiner der zum Arzt immer ja und Amen sagt.
Meines wissens nach gibt es aber keine Alternative zur OP.

Naja für ne OP ist das Risiko extrem überschaubar, brauchst ja keine Narkose und nix. Das schlimmste wäre ein (eigentlich nie vorkommender Fehler) und dann wärst auf dem Auge blind, aber das bist du ohne die OP mit 100% Sicherheit, es gibt also nichts zu verlieren

Grauen Star kann man aber afaik immer operieren, egal wie weit, da er anders als der Gründe Star die Netzhaut in Ruhe lässt und sich lediglich die natürliche Linse komplett trübt

Wer das nie hatte der verpasst ein Erlebnis, das ich nicht in Worten beschreiben kann. Wünsche es natürlich trotzdem niemandem, aber es ist von allen ersten medizinischen Dingen wohl das harmloseste und gleichzeitig bekommt man eine immense Verbesserung der Lebensqualität

Einziger Beigeschmack ist zumindest hier, dass man die guten Linsen selbst bezahlen muss, die Kasse übernimmt nur simple Linsen, aber die sind jetzt auch nicht schlecht, man braucht aber eine Brille dann

sun-man
2023-06-22, 18:13:43
Handy bimmelt und warnt alle 3 Minuten, seit mind 1.-2 Stunden ...mehr als Niesel kam nicht. Die Sache mit dem Jungen der immer "Wölfe, Wölfe...." schrie.

Nostalgic
2023-06-22, 21:21:51
Naja für ne OP ist das Risiko extrem überschaubar, brauchst ja keine Narkose und nix. Das schlimmste wäre ein (eigentlich nie vorkommender Fehler) und dann wärst auf dem Auge blind, aber das bist du ohne die OP mit 100% Sicherheit, es gibt also nichts zu verlieren

Grauen Star kann man aber afaik immer operieren, egal wie weit, da er anders als der Gründe Star die Netzhaut in Ruhe lässt und sich lediglich die natürliche Linse komplett trübt

Wer das nie hatte der verpasst ein Erlebnis, das ich nicht in Worten beschreiben kann. Wünsche es natürlich trotzdem niemandem, aber es ist von allen ersten medizinischen Dingen wohl das harmloseste und gleichzeitig bekommt man eine immense Verbesserung der Lebensqualität

Einziger Beigeschmack ist zumindest hier, dass man die guten Linsen selbst bezahlen muss, die Kasse übernimmt nur simple Linsen, aber die sind jetzt auch nicht schlecht, man braucht aber eine Brille dann
Also ich bin ja von einer OP überzeugt.

Alles andere, etwaige Nährstoffkuren halte ich für Pseudowissenschaft um es mal höflich zu formulieren.

Geld spielt eigentlich keine Rolle. Gute sehen können ist unbezahlbar. Da meine Mutter aber schon sehr empfindlich auf Lichtreflexe reagiert würde ich keine "Nachtsicht"Linsen empfehlen da diese Lichtkränze erzeugen sollen.

Exxtreme
2023-06-22, 21:37:46
Mich ärgert es, dass das Titan-Dingens grad auf allen Kanälen ausgestrahlt wird. Meine Fresse, 5 Heinis, die sich wissentlich in Gefahr gebracht haben sind tot. Passiert halt. Das man so ein Riesenthema draus macht ist schon total gaga.

Acid-Beatz
2023-06-22, 22:40:05
Ärgern ist vielleicht übertrieben aber ja, die gleiche Frage hab ich mir auch schon gestellt: Sind wir schon im Sommerloch?
Auf der anderen Seite heute noch keine Meldung über Rammstein, das hat mich mindestens genauso aufgeregt :freak:

DrumDub
2023-06-23, 09:13:57
Mich ärgert es, dass das Titan-Dingens grad auf allen Kanälen ausgestrahlt wird. Meine Fresse, 5 Heinis, die sich wissentlich in Gefahr gebracht haben sind tot. Passiert halt. Das man so ein Riesenthema draus macht ist schon total gaga. +1

StevenB
2023-06-23, 12:03:01
Mich ärgert es, dass das Titan-Dingens grad auf allen Kanälen ausgestrahlt wird. Meine Fresse, 5 Heinis, die sich wissentlich in Gefahr gebracht haben sind tot. Passiert halt. Das man so ein Riesenthema draus macht ist schon total gaga.

+2

Dabei ist noch gar kein Sommerloch.

Thema: WLAN bei der Schwiegermutter...

Watson007
2023-06-24, 12:45:17
Gefühlt bin ich schon Jahre in dieser scheiss Klinik

Nächste Woche komme ich in stufe c, dann werde ich verlegt...

Korfox
2023-06-24, 14:21:44
Wow, sei froh, dass es so schnell geht. Du schreibst wieder ordentlich, du bist nächste Woche Stufe C. Auch, wenn es sich nicht so anfühlt. Das ist zügig.

TommyLeeBones
2023-06-24, 18:25:05
falsches Topic

sun-man
2023-06-25, 09:00:33
Hab ich doch gestern Abend glatte 6h den Rasen bewässert :D und das ohne Strom aus der Balkonsolar....hatte den ganzen Tag mit nem Repeater rumgespielt und eine der Shellys genutzt. Dabei hab ich den Auto-Off abgestellt und wir waren gestern grillen. Um 24 Uhr lief der Rasensprenger noch :redface:....6KW ^^, alles weg. Strom wird doch erst ab 1.7 wieder billiger ;D

fake1955
2023-06-25, 09:31:04
Und wie viele Liter Wasser?

sun-man
2023-06-25, 09:35:48
Und wie viele Liter Wasser?
Kann ich nicht sagen. Ich müsste Lügen, die Gießkanne mit 10l ist unter 30s voll. Ist aber ein Gartenbrunnen mit Grundwasser und somit fast egal.

Karümel
2023-06-25, 09:42:27
Und wie viel Wasser stand im Garten, also wie war der Hochwasserstand?

sun-man
2023-06-25, 09:48:38
Keine Ahnung, war fast 24h....:D Wasser aus und rein. Sollte ich noch am Gras lecken?

Dr.Doom
2023-06-25, 10:06:32
Schmeckt nach Huhn, kannste also sein lassen.

sun-man
2023-06-25, 10:35:31
Schmeckt nach Huhn, kannste also sein lassen.
Da ich beim Flughafen FFM wohne wohl eher eine Mischung aus Kerosin und Katzenpisse.

Asaraki
2023-06-25, 10:49:57
Da ich beim Flughafen FFM wohne wohl eher eine Mischung aus Kerosin und Katzenpisse.

Auch dafür gibt es einen Markt ^^

Heelix01
2023-06-25, 14:21:17
Das Frühstücksbuffet startet in diesem Hotel 07:00 … Shuttle fährt 07:00 … wer plant so nen Mist.

Acid-Beatz
2023-06-25, 14:34:43
Ein findiger BWLer - schon mal 2-3 Frühstücke gespart :deal:

Aber sau ärgerlich sowas, drück Dir die Daumen an eine alternative Lösung zu kommen - oft gibts ja die Möglichkeit vom nächsten Hotel oder so zu starten, dann muss man 5 min laufen aber das ist mir ein Frühstück definitiv wert :D

Radeonfreak
2023-06-25, 15:02:08
Frühstück macht dick.

Acid-Beatz
2023-06-25, 15:03:06
Ich glaube Du brauchst mal wieder einen Dick, so übermütig wie Du schon wieder bist :tongue:

Asaraki
2023-06-25, 16:14:07
Ich glaube Du brauchst mal wieder einen Dick, so übermütig wie Du schon wieder bist :tongue:

Nicht immer von dir auf andere schliessen ^^

Exxtreme
2023-06-27, 18:37:05
Steam als simpler Gameloader frisst ein halbes GB an RAM weg. Alter Schwede!

Lyka
2023-06-27, 18:43:52
Wiedermal Serienlizenzierungen.

Netflix hat (mal wieder) nur einen Teil einer Serie. Arrow. Staffel 5-7.

Werstreamt.es hat falsche Infos. Arrow hat 8 Staffel.

Watson007
2023-06-27, 20:45:48
Spiele in letzter Zeit öfters lotto, nicht zuletzt weil ich mich in der Klinik hier zu Tode langweile und das Geld mir egal ist..

.aktuell verfügbares Limit beträgt 2,05 €. Wie kriege ich das weg? Hab e ( noch )wesentlich mehr auf dem Konto..

Watson007
2023-06-27, 21:00:08
Das Limit stört.... will nicht alles verballern, aber ein so kleines Limit macht keinen Sinn...

00-Schneider
2023-06-30, 12:34:01
Zeckenbiss. Erst nach 12h bemerkt. Immerhin mit Kopf rausbekommen. Hoffentlich folgt keine Infektion.

War ja wieder so klar, 2 Tage vorm Urlaub. Der letzte Biss ist afair ~10 Jahre her.

Shink
2023-06-30, 12:37:04
War ja wieder so klar, 2 Tage vorm Urlaub. Der letzte Biss ist afair ~10 Jahre her.
Wird schon schief gehen. Ich hatte sicher schon >100 Bisse insgesamt. (Vermutlich sogar pro Jahr mal)

anorakker
2023-06-30, 13:06:52
Scheiss Möwen mit ihrem Nachwuchs...alter nerven die :mad:

Nostalgic
2023-06-30, 13:07:52
Zeckenbiss. Erst nach 12h bemerkt. Immerhin mit Kopf rausbekommen. Hoffentlich folgt keine Infektion.

Wird schon schief gehen. Ich hatte sicher schon >100 Bisse insgesamt. (Vermutlich sogar pro Jahr mal)
Hab im Sommer auch immer welche wenn ich in Wald und Wiese unterwegs bin.
Meistens reicht es abends die Beine abzusuchen.

FSME Impfung und gut ist.

Falls es doch Borellien sind merk man das meist erst nach Monaten oder Jahren.

Qui
2023-07-03, 19:44:09
Aktuell Datenle(a)ck bei Google? :frown:

Alle (!) meine Google-Mailadressen waren gestern/heute für die Weiterleitung/Versendung von irgendwelchen verschlüsselten Shortlinks verwendet worden. Laut Loginhistorie kamen die Logins in den frühen Morgenstunden jeweils aus Russland auf einem Apple-Gerät. Zum "Glück" ist nichts gravierenderes passiert (nutze kein GPay o.ä.). Aber der Schreck sitzt trotzdem tief. :redface:

Hoffe, dass es mit aktivierten 2FA jetzt nicht mehr vorkommt. :confused:

sun-man
2023-07-03, 20:05:27
Aktuell Datenle(a)ck bei Google? :frown:

Alle (!) meine Google-Mailadressen waren gestern/heute für die Weiterleitung/Versendung von irgendwelchen verschlüsselten Shortlinks verwendet worden. Laut Loginhistorie kamen die Logins in den frühen Morgenstunden jeweils aus Russland auf einem Apple-Gerät. Zum "Glück" ist nichts gravierenderes passiert (nutze kein GPay o.ä.). Aber der Schreck sitzt trotzdem tief. :redface:

Hoffe, dass es mit aktivierten 2FA jetzt nicht mehr vorkommt. :confused:
https://sec.hpi.de/ilc/search?

Qui
2023-07-03, 20:25:58
https://sec.hpi.de/ilc/search?

Lieben Dank für deine Unterstützung. Kannte diese "Recherche"-Option bisher nicht, nur leider ist das Prüfungsergebnis ernüchternd. :frown:

Nur bei 1 von 3 Adressen wurde der Leak bestätigt, wobei die Zeiträume sich auf 2015-2019 erstrecken. Kein aktueller "Treffer" dabei.

masteruser
2023-07-04, 13:39:22
Ist reine Abzocke und sollte die Verbraucherzentrale interessieren.
Bisher war auch nach Auslaufen der Updates ein Bankenzugang möglich.
Nur bei Änderungen der Bankenzugänge musste man Probleme hinnehmen.

Hoffe das sich so unseriöses Geschäftsgebaren für die Zukunft rächt.

Dr.Doom
2023-07-04, 15:34:11
Der örtliche REWE-Market hat kein Wild Berry (REWE) mehr im Sortiment. :eek:
Stattdessen steht da nun nur Schaweppes Wild Berry mit weniger Inhalt pro Flasche ggü. der REWE-Variante, aber deutliche überhöhtem Preis ggü. der REWE-Variante.

Watson007
2023-07-04, 19:38:22
Schfiss schlaganfall,hätte ich nicht gebraucht....

Watson007
2023-07-04, 19:42:08
Angeblich bin ich fast daran gestorben...

Watson007
2023-07-04, 19:49:08
Dass mir das gehen jetzt so schwerfällt, man könnte meinen das wären die ersten male

Radeonfreak
2023-07-04, 19:57:47
Großer Mist. Gute Besserung.

Watson007
2023-07-04, 20:04:59
Großer Mist. Gute Besserung.

Danke sehr, ist alles scheisse momentan

Watson007
2023-07-04, 20:08:56
mein sprachzentrum war zum glück nicht betroffen
Meine Tante konnte nach ihrem schlaganfalll 12 Jahre nicht mehr sprechen,.sie soll12 jahre nicht mehr erreichbar gwesen sein, furchtbar....dann würde ich doch lieber den Tod wählen..armecfrau
Aber jetzt hat sie es ja geschafft, abet das ist Vergangenheit , denn sie ist tot. Meine arme mutter
muss hart für meine Mutter gewesen sein, denn das war ja ihe Schwester...

Watson007
2023-07-05, 19:43:28
Momentan bin ich leider ein pflegefall....

ielleicht hat mein bruder zuviele rockyfilme gesehen, mit dem Mythos, dass man alles schaffen kann, wenn man nur fest genug trainiert und daran glaubt

Kann das nicht mehr hören, dass ich ständig übungen im bett und rollstuhl machen soll..

Watson007
2023-07-05, 19:49:39
Sie meinen es gut, aber Nervensägensind sie trotzdem....

Watson007
2023-07-05, 19:58:48
Ich soll quasi ein Meister in
Selbselbstmotivation werden...

00-Schneider
2023-07-05, 20:50:59
Es gibt nur einen Weg im Leben: Geradeaus.

Asaraki
2023-07-05, 21:39:26
Es gibt nur einen Weg im Leben: Geradeaus.

Also manchmal ist die richtige Abzweigung auch ziemlich wichtig :D :D

00-Schneider
2023-07-05, 21:54:21
„Where we are going, we don‘t need roads!“

Yggdrasill
2023-07-05, 22:38:51
Momentan bin ich leider ein pflegefall....

ielleicht hat mein bruder zuviele rockyfilme gesehen, mit dem Mythos, dass man alles schaffen kann, wenn man nur fest genug trainiert und daran glaubt

Kann das nicht mehr hören, dass ich ständig übungen im bett und rollstuhl machen soll..
Auch von mir gute Besserung!

Und auch wenn es nervig ist: Mach es. Gerade die erste Zeit nach einem Schlaganfall (o.ä.) ist sehr wichtig für die Reha. Alles was du jetzt schleifen lässt, kostet dich später deutlich mehr Zeit und Kraft.

sun-man
2023-07-06, 07:37:37
Jetzt bin ich doch tatsächlich am PrimeDay in München zu nem Lehrgang :(. Mal sehen wie Schwabing so ist und "endlich" mal wieder Bahn fahren.

Acid-Beatz
2023-07-06, 13:52:33
Schwabing ist eigen aber an sich ganz nett, lass Dich auf einen Bartrip ein, kann sehr lustig werden ;)

sun-man
2023-07-06, 13:56:01
Schwabing ist eigen aber an sich ganz nett, lass Dich auf einen Bartrip ein, kann sehr lustig werden ;)
Das ist nicht so mein Ding, aber Danke für den Tipp. Ich bin zum Glück nur bis Mittwoch da. Ich lauf ein bisschen rum und mach Fotos oder sitze mit Kollegen zusammen. Wir sind da bei irgendwelchen HighTowers und schauen und Dinge aus der IT an.

Nostalgic
2023-07-06, 14:14:44
Das ist nicht so mein Ding, aber Danke für den Tipp. Ich bin zum Glück nur bis Mittwoch da. Ich lauf ein bisschen rum und mach Fotos oder sitze mit Kollegen zusammen. Wir sind da bei irgendwelchen HighTowers und schauen und Dinge aus der IT an.
München ist grade für Kurzaufenthalte ne schöne Stadt.

Wirst schon was finden :smile:

sun-man
2023-07-06, 14:18:32
Sicher. Bin erst Montag Spätnachmittag da, dann ins Hotel und gut. Berlin wäre mir lieber, da hat ein Ex-Schulkamerad ein paar eigene Läden (Friseur), würde gut passen :D

Acid-Beatz
2023-07-06, 15:15:18
Vermutlich die ehemaligen Fujitsu bzw. nun (inoffiziell) IBM Towers: Highlight Towers.
Da ums Eck war früher mal ein Rechenzentrum bzw. Housing von uns: Hach, waren das noch Zeiten, als man "vor Ort" war :)

Loeschzwerg
2023-07-07, 08:53:56
Ein paar wenige Stockwerke sind noch im zweiten Turm von Fujitsu gemietet. Alle zwei Monate bin ich da mal dran und vielleicht auch bald häufiger, da ich dann von dort aus mit dem Rad zu EMCHostCo ins RZ fahre und Systeme umbaue. Früher konnte ich das in Augsburg machen... aber nö, man musste ja ALLES dicht machen und sich jetzt teuer einmieten.

sun-man
2023-07-07, 08:59:14
Welche SBahn nimmt man denn vom HBF aus? Ich war das letzte mal in München als es SUN Micro in Heimstetten noch gab. Ich glaub ich schau mir mal diese "Wellen"surfer an. Sind nur 2-5km zu Fuß in den Englischen Garten.

Loeschzwerg
2023-07-07, 10:25:32
S-Bahn nach Schwabing? Also ich fahre da immer U-Bahn U4/5 zum Odeonsplatz und dann weiter mit der U6 zum Nordfriedhof (danach 5min Fußweg zu den Towers).

sun-man
2023-07-07, 10:35:54
Danke sehr

2023-07-07, 21:54:22
Ich ärgere mich gerade ohne konkreten Anlass über Webseiten, die verbreitete Browsershortcuts überschreiben.

STRG+F ist ja noch i.O. wenn man eine Kontextabhängige Suche einbaut.
Aber bei STRG+K oder STRG+L sollten Köpfe rollen :ubash2:

Watson007
2023-07-08, 14:16:03
Auch von mir gute Besserung!

Und auch wenn es nervig ist: Mach es. Gerade die erste Zeit nach einem Schlaganfall (o.ä.) ist sehr wichtig für die Reha. Alles was du jetzt schleifen lässt, kostet dich später deutlich mehr Zeit und Kraft.

Übe ständig digvmit den Therapeuten.. irgendwann ist auch mal gut

Watson007
2023-07-08, 14:18:47
Irgendwie zählen für die nur die selbstübungen, als ob die übungen mit den Therapeuten wertlos wären...
Kann es nicht mehr hören, ich tue was ich kann.

Watson007
2023-07-08, 14:26:51
Ich tue, was ich kann. Gehen üben mit den Therapeuten kann man nicht durch selbstübungen ersetzen

readonly
2023-07-08, 16:03:58
Amazon Prime Family wurde die maximal Anzahl von 4 auf 1 reduziert. Amazon dreht die Daumenschrauben immer weiter zu

Lyka
2023-07-08, 22:25:18
mir ist jetzt klargeworden, dass ich letztes Jahr ein Projekt gebacked habe, ohne Reward, "reine Unterstützung" und seit einem halben Jahr wartete ich auf den Reward.

ich bin enttäuscht von mir selbst.

sun-man
2023-07-09, 07:59:22
S-Bahn nach Schwabing? Also ich fahre da immer U-Bahn U4/5 zum Odeonsplatz und dann weiter mit der U6 zum Nordfriedhof (danach 5min Fußweg zu den Towers).
Kannst Du das einschätzen? Ich bin nicht ganz sicher. Ich meine aber Dein Plan U4/5 -> U6 müsste weiter problemlos gehen.
Ich muss zum Hotel in der Lyonell-Feininger.
https://www.mvg.de/ueber/mvg-projekte/bauprojekte/weichen-se.html

Besser doch mit der Straßenbahn? Ich wäre bis "Alte Heide" gefahren und dann rüber gelaufen.

Unyu
2023-07-09, 08:10:32
Amazon Prime Family wurde die maximal Anzahl von 4 auf 1 reduziert. Amazon dreht die Daumenschrauben immer weiter zu
Gleichzeitig wird das Streaming Angebot nicht ein Stück besser.

sChRaNzA
2023-07-09, 09:30:27
(Laute)Verbrenner Sonntag früh um 8 Uhr zum Bäcker.

Alter... Mindestens zwei von diesen Affen hier haben mit Sicherheit keine Betriebserlaubnis. War wohl nichts mit Ausschlafen - danke dafür. Wrooom wrooooom! :mad:

TommyLeeBones
2023-07-09, 09:33:28
(Laute)Verbrenner Sonntag früh um 8 Uhr zum Bäcker.

Alter... Mindestens zwei von diesen Affen hier haben mit Sicherheit keine Betriebserlaubnis. War wohl nichts mit Ausschlafen - danke dafür. Wrooom wrooooom! :mad:
Worum geht's?

sChRaNzA
2023-07-09, 09:42:57
Um laute Autos / Motorräder, die extra aufdrehend am Sonntag früh hier vom Bäcker los fahren.

TommyLeeBones
2023-07-09, 10:06:10
Ah, nervig. Hab in München an einer Hauptader gewohnt. Da wurden gern mal auch später die fetten Karren präsentiert. Schlafen für'n Arsch.

anorakker
2023-07-09, 11:40:37
Gleichzeitig wird das Streaming Angebot nicht ein Stück besser.

..bin echt froh, dass ich den Scheiss endlich gekündigt habe, kann ich nur empfehlen!

Nostalgic
2023-07-09, 18:31:46
Der blöden Nachbarschaft ist es nicht beizubringen die Treppenhausfenster tagsüber geschlossen zu halten :mad:

sChRaNzA
2023-07-09, 19:38:55
Der blöden Nachbarschaft ist es nicht beizubringen die Treppenhausfenster tagsüber geschlossen zu halten :mad:

Aus welchem Grund?

Nostalgic
2023-07-09, 19:54:16
Aus welchem Grund?
Natürlich,damit die Scheisshitze nicht ständig reinwabert.

Unyu
2023-07-09, 19:57:13
..bin echt froh, dass ich den Scheiss endlich gekündigt habe, kann ich nur empfehlen!
Grand Tour plus deren Ableger ist der einzige Grund für Amazon. Aber nach Clarksons Kündigung hat sich das bald erledigt.

sChRaNzA
2023-07-09, 19:59:32
Natürlich,damit die Scheisshitze nicht ständig reinwabert.

Kenn jetzt deine Wohnung / dein Treppenhaus nicht. Hier achte ich gerne daruaf, dass die Fenster auch bei der Hitze immer offen sind. Wir haben im ''Keller'' eine Trockenraum für Wäsche. Wenn die Fenster hier geschlossen wären, dann gäbe es im Flur ein Klima wie im Regenwald. 27C°+ und Luftfeuchte bei 90%. Da sind 34C° und 30% Luftfeuchte echt angenehmer, sonst gehste hier kaputt.

Bei euch eventuell ähnlich?

00-Schneider
2023-07-09, 20:07:49
Occam's razor - Die einfachste Erklärung ist oftmals am Wahrscheinlichsten:

People are stupid.

Nostalgic
2023-07-10, 00:51:00
Kenn jetzt deine Wohnung / dein Treppenhaus nicht. Hier achte ich gerne daruaf, dass die Fenster auch bei der Hitze immer offen sind. Wir haben im ''Keller'' eine Trockenraum für Wäsche. Wenn die Fenster hier geschlossen wären, dann gäbe es im Flur ein Klima wie im Regenwald. 27C°+ und Luftfeuchte bei 90%. Da sind 34C° und 30% Luftfeuchte echt angenehmer, sonst gehste hier kaputt.

Bei euch eventuell ähnlich?
Nein.

Das Ding ist das sich die Hitze, besonders oben bei mir, ernom staut. Hab das auch mal vor ein paar Jahren durchexerziert. Durch das geschlossen halten kann man die Hitze draussen halten.

Lyka
2023-07-10, 01:06:06
Hier ist auch keine Chance vorhanden. Durch den Innenhof haben wir ein Mikroklima, in dem sich die Kälte im Winter und die Hitze im Sommer staut. Das hilft durchaus anfänglich bei Hitzetagen, da es etwas dauert, bis der Innenhof aufgeheizt ist, aber dann ...

Deshalb lasse ich das Fenster geschlossen.

Loeschzwerg
2023-07-10, 07:59:56
Kannst Du das einschätzen? Ich bin nicht ganz sicher. Ich meine aber Dein Plan U4/5 -> U6 müsste weiter problemlos gehen.

Das sollte weiterhin funktionieren, ab Odeonsplatz fährt ja die U6 wieder normal und U4/5 sind nicht betroffen.

Falls Straßenbahn/Bus für dich einfacher sind, kannst du natürlich auch die nehmen. Nur von der Alten-Heide aus läufst du schon etwas. 10-15min kannst da rechnen, je nachdem wie flott dein Gang ist.

Korfox
2023-07-10, 08:14:06
RIP Arbeitsmonitor. 30" 16:10. Wo bekommt man es noch zu annehmbaren Preisen her?

sun-man
2023-07-10, 08:21:31
Das sollte weiterhin funktionieren, ab Odeonsplatz fährt ja die U6 wieder normal und U4/5 sind nicht betroffen.

Falls Straßenbahn/Bus für dich einfacher sind, kannst du natürlich auch die nehmen. Nur von der Alten-Heide aus läufst du schon etwas. 10-15min kannst da rechnen, je nachdem wie flott dein Gang ist.
Danke. Dann wollen wir mal heute. 34 Grad sind bei Euch angesagt und dort wie ich hin muss haben die in den Workshopräumen nichtmal ne Klima *kotz*

00-Schneider
2023-07-10, 08:25:43
RIP Arbeitsmonitor. 30" 16:10. Wo bekommt man es noch zu annehmbaren Preisen her?

Falls es um Homeoffice geht:

Je nachdem, wie hoch du in der Nahrungskette bei deinem Unternehmen stehst, kannst du deinem AG sagen, du willst einen neuen 30er in 16:10 und die sollen dir halt den bezahlen, den du dir vorher rausgesucht hast.

Sailor Moon
2023-07-10, 09:29:07
Der DELL U3023E wäre die letzte aktuelle Option. Ist auch tatsächlich nicht schlecht.

00-Schneider
2023-07-10, 10:22:06
Bei 500€ für einen Monitor würde mich da mal arg die Gewinnspanne interessieren.

Korfox
2023-07-10, 10:40:24
Der DELL U3023E wäre die letzte aktuelle Option. Ist auch tatsächlich nicht schlecht.

Ja, der wird es wohl auch. Ich habe wenig Bock auf einen gebrauchten Z30i oder NEC bei einem neuen Dell kann ich ewig Garantie verlängern und gut ist.

Korfox
2023-07-10, 10:41:43
Bei 500€ für einen Monitor würde mich da mal arg die Gewinnspanne interessieren.

Die ist wie bei allen Nischen gigantisch. Und wächst. Realistisch wären wohl 200€.
Der Iiyama, den ich hatte, hat vor 4 Jahren ca. 450€ gekostet als Aussteller und jetzt liegt er bei 1500€ gebraucht.

Huawei hat 3:2 Monitore in dem Preisrahmen. Das reizt natürlich auch.

sun-man
2023-07-10, 13:33:11
Bahnfahren ist so räudig. Nächstes mal wieder Auto

Aber das ICE Portal per WiFi ist ganz cool

Korfox
2023-07-11, 11:06:52

Die ist wie bei allen Nischen gigantisch. Und wächst. Realistisch wären wohl 200€.
Der Iiyama, den ich hatte, hat vor 4 Jahren ca. 450€ gekostet als Aussteller und jetzt liegt er bei 1500€ gebraucht.

Huawei hat 3:2 Monitore in dem Preisrahmen. Das reizt natürlich auch.
Ich muss mich da selbst zumindest etwas korrigieren.
Das Gerät ist ja nicht einfach irgendein 500€ (700€) Monitor. Das ist eine komplette Docking-Station mit USB-PowerDelivery fürs Laptop (bis 90 Watt), DP over USB und Daisy Chaining. Von daher sind wohl nicht 200€, sondern 300€ ein reaslistischerer Preis, wobei vergleichbare Docks von Dell mit Netzteil auch wieder ~200€ kosten. Da ist das IPS-Panel fast schon nebensächlich.

Watson007
2023-07-12, 00:16:30
Dritte nacht infolge ohne das urinalkondom geschlafen, und das bett Bett ist trocken geblieben...ein wichtiger Schritt zur

Genesung...das klingt so trivial, ist es aber nach einem Schlaganfall nicht mehr...

Watson007
2023-07-12, 12:32:10
Mein gelähmtes Bein hat sich durch den reizstrom tatsächlich bewegt...hätte fast weinen können ;)

Elektrotherapie mit reizstrom...fortschrittlich.

In der Klinik davor hatten sie das leider nicht..das ist neuland für mich
;)

Watson007
2023-07-12, 12:42:24
Jetzt glaube ich doch, dass ich wieder alleine werde gehen können.

sun-man
2023-07-12, 13:39:17
Bahn.... irgendwie sind quasi alle ICEs in München ausgefallen. Aber das könnte man natürlich nicht bis knapp Ner Stunde vor Abfahrt im Internet verbreiten.
Hatte ich das gewusst wäre ich mit dem Kollegen im enyaq nach FFM gesummt

Timolol
2023-07-12, 22:38:51
Versuche grad so bissle meine laufenden Kosten in den Griff zu bekommen.
Aus der Kirche ausgetreten. 3,5 Wochen später 149€ vom Konto abgebucht... Bin schier durchgedreht... Scheinbar "wirkt" das zeitverzögert. Elende KINDERFICKER!!!

Lebensversicherung gekündigt. Monate auf die Auszahlung gewartet. Nix passiert. Genervt angerufen und nachgefragt... Blabla ich müsste erst xyz unterschreiben, davor passiert gar nix... 1 Tag später... Einzahlung auf dem Konto... Ich nix verstehen???

Stromversorger gewechselt. Keine Schlussrechnung bekommen. Müssten irgendwie um die 4000€ zu viel bei denen eingegangen sein. Blablabla wir habens verpennt... "wir melden uns SOFORT".
Seit Tagen meldet sich keine Sau.

Bin grad echt dazu geneigt ALLE finanziellen Sachen PLATT zu machen und mir auszahlen zu lassen. Echt keinen Bock das da mit meiner Kohle rumgehurt wird.

00-Schneider
2023-07-12, 22:43:05
Aus der Kirche ausgetreten.

Aber sonst bist du noch ganz frisch? :mad:

Timolol
2023-07-12, 22:45:16
Aber sonst bist du noch ganz frisch? :mad:

Jop. Mit der eingezahlten Kohle könnte die Kirche sich das Dach neu eindecken lassen oder sich nen "Tiny" "House" hinstellen. Mein Beitrag ist geleistet und ich bin raus.

Nostalgic
2023-07-12, 22:48:07
Jop. Mit der eingezahlten Kohle könnte die Kirche sich das Dach neu eindecken lassen oder sich nen "Tiny" "House" hinstellen. Mein Beitrag ist geleistet und ich bin raus.
Lass dich doch nicht trollen:rolleyes:

Was noch fehlt wäre sich die Knete rückwirkend auszahlen zu lassen. Bis zu Taufe

Plutos
2023-07-12, 22:52:57
Klingt irgendwie schwer nach "es sind immer die Anderen schuld"…warum sollte bspw. eine Kirche einfach so Geld von deinem Konto abbuchen? :| Und wieso zahlst du deinem Stromversorger 4.000€ (!) zu viel im Voraus? :|

Timolol
2023-07-12, 22:54:07
Lass dich doch nicht trollen:rolleyes:

Was noch fehlt wäre sich die Knete rückwirkend auszahlen zu lassen. Bis zu Taufe

Achwas, wir kennen doch den Schneider.
War nur wegen der Familie so lange drin. So im Nachhinein hat man mich dafür sogar beglückwünscht.
Für den Erhalt historischer Gebäude und der "Kultur" wäre ich sogar bereit gewesen Betrag X zu spenden. Aber nicht so.

Timolol
2023-07-12, 22:56:21
Und wieso zahlst du deinem Stromversorger 4.000€ (!) zu viel im Voraus? :|

Das war eine Schätzung... (Nachbarsköter bewacht Stromzähler und kläfft einen zähneflätschend an)

Sorry da hatte ich keinen Bock drauf.

Acid-Beatz
2023-07-12, 22:59:41
Evtl ne 0 Zuviel oder baust du auf 200qm mit natriumdampflampen Tomaten an :uponder:

Timolol
2023-07-12, 23:04:48
Evtl ne 0 Zuviel oder baust du auf 200qm mit natriumdampflampen Tomaten an :uponder:

Das war einfach dem tollen neuen 60cent Tarif geschuldet... Hinzu kam das nichtablesen des Zählers meinerseits (Hund).
Damals Freundin immer zuhause und vorm großen Plasma gehängt und Monoblock Klima am laufen. Das frisst halt.
Darauf basierend wurde einfach das doppelte geschätzt. Habe aktuell noch "guthaben aus 22"

00-Schneider
2023-07-12, 23:06:03
Achwas, wir kennen doch den Schneider.
War nur wegen der Familie so lange drin. So im Nachhinein hat man mich dafür sogar beglückwünscht.
Für den Erhalt historischer Gebäude und der "Kultur" wäre ich sogar bereit gewesen Betrag X zu spenden. Aber nicht so.

00-Schneider, wenn ich bitten darf.

Wird Kirchensteuer nicht bei der Lohnabrechnung abgezogen. Wieso ziehen die direkt von deinem Konto ab?

Timolol
2023-07-12, 23:10:20
00-Schneider, wenn ich bitten darf.

Wird Kirchensteuer nicht bei der Lohnabrechnung abgezogen. Wieso ziehen die direkt von deinem Konto ab?

Sorry 007. Natürlich von der Lohnabrechnung... Drücke mich auch nicht immer 100% korrekt aus Mrs. Moneypenny.

Nostalgic
2023-07-12, 23:13:09
…warum sollte bspw. eine Kirche einfach so Geld von deinem Konto abbuchen? :|
Weil die der Austritt teils ewig dauert bis er greifft.

Lief bei mir vor ein paar Jahren noch relativ unkompliziert.

Eine Bekannte wollte letztes Jahr raus, ging nicht.
Einzige Sachbearbeiterin im Standesamt auf Mutterschaftsurlaub.
Vertretung gibt es nicht :ulol:

Eine 300.000 EW Stadt wohlgemerkt.

00-Schneider
2023-07-12, 23:14:43
Sorry 007. Natürlich von der Lohnabrechnung... Drücke mich auch nicht immer 100% korrekt aus Mrs. Moneypenny.

Jetzt wissen wir immerhin wieviel du im Monat bei SK1 verdienst... :)

Wahrscheinlich hat die Lohnabrechnungsabteilung den Haken im System nicht rausgenommen. Am besten da mal nachfragen, sonst gehen nächsten Monat wieder 149 ab.

Timolol
2023-07-12, 23:17:28
Jetzt wissen wir immerhin wieviel du im Monat bei SK1 verdienst... :)

Ist bei mir SEHR individuell, da es entsprechende Sozialleistungen (Erfinderprämien) sind.

Timolol
2023-07-12, 23:20:59
Am besten da mal nachfragen, sonst gehen nächsten Monat wieder 149 ab.

Das bestimmt nicht. Wenn da nochmal was abgeht, hat jemand seinen Job nicht getan.

Plutos
2023-07-12, 23:27:35
Hat bloß überhaupt nix mit der Kirchen(nicht)zugehörigkeit zu tun, die kann man tagesaktuell ändern. Kirchensteuertechnisch ist die Granularität dann IIRC der Monat. Wenn dein böser Arbeitgeber was verbockt, ist das ausnahmsweise weder die Schuld der Kirche noch ihres Handlangers im Standesamt.
Weil die der Austritt teils ewig dauert bis er greifft.

Lief bei mir vor ein paar Jahren noch relativ unkompliziert.

Eine Bekannte wollte letztes Jahr raus, ging nicht.
Einzige Sachbearbeiterin im Standesamt auf Mutterschaftsurlaub.
Vertretung gibt es nicht :ulol:

Eine 300.000 EW Stadt wohlgemerkt.
Eher ein Symptom von Staatsversagen, aber IMHO nicht der Kirche anzulasten.

Timolol
2023-07-12, 23:34:01
Hat bloß überhaupt nix mit der Kirchen(nicht)zugehörigkeit zu tun, die kann man tagesaktuell ändern. Kirchensteuertechnisch ist die Granularität dann IIRC der Monat. Wenn dein böser Arbeitgeber was verbockt, ist das ausnahmsweise weder die Schuld der Kirche noch ihres Handlangers im Standesamt.

Lass mich bitte an deinem Intellekt teilhaben. Für mich als "Normalodulli" war eigentlich logisch das ab "austritsdatum" ich dem Verein überdrüssig bin.

Acid-Beatz
2023-07-12, 23:43:36
Das war einfach dem tollen neuen 60cent Tarif geschuldet... Hinzu kam das nichtablesen des Zählers meinerseits (Hund).
Damals Freundin immer zuhause und vorm großen Plasma gehängt und Monoblock Klima am laufen. Das frisst halt.
Darauf basierend wurde einfach das doppelte geschätzt. Habe aktuell noch "guthaben aus 22"
uhhh, ja das ist wirklich dumm gelaufen ;(

Qui
2023-07-14, 23:06:24
Einkauf bei Onkel Jeff zum Prima-Day. Bestellbestätigung & tatsächlich abgebuchter Betrag weichen um 10 EUR ab - anscheinend wurde meine mit 10 EUR-Gutschein vergütete 1-Monats-Testmitgliedschaft für ihren Premiumdienst nach der Kündigung sofort annuliert...inklusive dem vorherigen Gutschriftabzug.

Kundenservice auf Deutsch ist überfordert & verweist mich aufs Telefonat. Probiere mich jetzt auf Englisch durch, mal schauen. :frown:

€dit: Nach 5 Kontaktaufnahmen nichts erreicht. Letzte Aussage war, dass der abgebuchte Betrag korrekt war, da die Mehrwertsteuer nachträglich abgebucht wurde. Alles klar, ich weiß Bescheid.

sun-man
2023-07-15, 06:28:00
Turnier des Kindes. Zu früh an nem Samstag

registrierter Gast
2023-07-15, 07:12:53
Die elektrische Zahnbürste wurde Montag Nacht aufgeladen. Und ist nun - ohne Nutzung - bereits wieder alle. WTF?!

00-Schneider
2023-07-15, 08:47:56
D.h. du hast dir vier Tage lang die Zähne nicht geputzt?

Qui
2023-07-15, 15:34:45
Morgens um 3 von einem englischsprachigen Servicemitarbeiter aus dem Bett geklingelt zu werden...oh Gott, dachte schon die Amis kommen. :freak:

rentex
2023-07-15, 20:24:44
Wieder einmal über die Münchner S-Bahn. Mittwoch Totalsausfall wegen Wettereinflüssen, Donnerstag saftige Verspätung, Heute Bummelbahn und Sonntag Morgen Umsteigorgie...was kann die DB Region überhaupt noch?

Watson007
2023-07-16, 11:14:03
Diese urinflaschen sind vom handling her scheisse, gibt es keine mit Schlauch?

Scheiss Schlaganfall, früher konnte ich binnen weniger Sekunden auf das Klo gehen...

sun-man
2023-07-16, 16:21:31
...ans falsche Telefon gegangen. 15h Tag.....

HH2k
2023-07-16, 18:23:08
Der mobile Firefox auf dem iPhone hat scheinbar Probleme mit diversen Webseiten und deren Cookies. Hier im 3DC muss ich mich mehrfach am Tag anmelden, trotz Haken bei „angemeldet bleiben“. Auf dem Desktop habe ich keine Probleme. Nervig! :mad:

Nostalgic
2023-07-17, 13:10:12
Alle Insektenschutzmittel vergriffen:mad:

drdope
2023-07-17, 15:40:42
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=84630&stc=1&d=1689600727

Bin seit knapp 23h wach (Zustand nach Nachtdienst; an meinem Freiwochenende eingesprungen) und warte auf das fucking verfickte drecks-scheiß-kack Paket...

Inzwischen alle Pflanzen gegossen; alle Wäsche gewaschen & komplette Bude geputzt...

Bei UPS muß man sich wohl anmelden und postalisch verifizieren lassen, um das Lieferdatum ändern zu können.
Die haben sie doch nicht alle.

Würd jetzt gern staubsaugen (um daanch durchzuwischen), hab aber Angst dass ich dabei die Klingel nicht höre...
:freak:

Civtam
2023-07-17, 20:54:25
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=84630&stc=1&d=1689600727

Bin seit knapp 23h wach (Zustand nach Nachtdienst; an meinem Freiwochenende eingesprungen) und warte auf das fucking verfickte drecks-scheiß-kack Paket...

Inzwischen alle Pflanzen gegossen; alle Wäsche gewaschen & komplette Bude geputzt...

Bei UPS muß man sich wohl anmelden und postalisch verifizieren lassen, um das Lieferdatum ändern zu können.
Die haben sie doch nicht alle.

Würd jetzt gern staubsaugen (um daanch durchzuwischen), hab aber Angst dass ich dabei die Klingel nicht höre...
:freak:

Kenne ich! Ist es angekommen?

Rooter
2023-07-17, 21:29:20
Vermutlich ist er beim Ausräumen der Spülmaschine in einen tiefen Schlaf gefallen. X-D

MfG
Rooter

Chrisch
2023-07-17, 22:53:46
Kenne ich! Ist es angekommen?
Lt. Sendungsnummer kurz nach seinem Post :freak:

https://abload.de/img/screenshot2023-07-172dceo1.png

DrumDub
2023-07-18, 08:30:56
Lt. Sendungsnummer kurz nach seinem Post :freak:

https://abload.de/img/screenshot2023-07-172dceo1.png "kunde getroffen" = wahrscheinlich erschlagen worden von der sendung. deshalb meldet er sich jetzt nicht mehr. :freak:

Watson007
2023-07-19, 16:58:00
Vor einem halben Jahr waren gehen und laufen noch selbstverständlich... :( so schnell kann es gehen.... :(

Scheiss schlaganfall ... hätte ich gern drauf verzichtet...

Naja ich arbeite daran, diese Fähigkeiten wieder zu erlangen...dass mein bruder Physiotherapeut ist , ist praktisch...
Das
Hat nicht jeder...

masteruser
2023-07-19, 18:16:31
Oje Schlaganfall ist schon ein scheiß Schicksal...:mad:
Da muss man sich mit mit anderen Problemstellungen
ziemlich wie im Luxus vorkommen.

Auch wenn meine aktuelle mich psychisch auffrisst,
weil wirkliche automatische Deppen ziemlich frei drehen .

Plutos
2023-07-19, 22:39:38
WhatsApp kabudd, ist auch wie ein Flaganschall der modernen Kommunigadsion. ;(

Asaraki
2023-07-19, 23:01:30
Vor einem halben Jahr waren gehen und laufen noch selbstverständlich... :( so schnell kann es gehen.... :(

Scheiss schlaganfall ... hätte ich gern drauf verzichtet...

Naja ich arbeite daran, diese Fähigkeiten wieder zu erlangen...dass mein bruder Physiotherapeut ist , ist praktisch...
Das
Hat nicht jeder...

Weiterhin alles Gute und viel Kraft! <3

sven2.0
2023-07-19, 23:06:41
WhatsApp kabudd, ist auch wie ein Flaganschall der modernen Kommunigadsion. ;(

Wer ausser Boomer mit Klapphülle nutzt noch WA :confused:

Acid-Beatz
2023-07-19, 23:19:59
Wer ausser Boomer mit Klapphülle nutzt noch WA :confused:

Wieso? Die echten Boomer benutzen doch das Telefon :tongue:

Plutos
2023-07-19, 23:21:29
Ich bin ein echter Gangster Boomer, ich schreibe Briefe noch von Hand. Waaaas willst du tuuuuuhhhhhhhn?

Acid-Beatz
2023-07-20, 00:31:44
Waaaaas, willst du tuuun :confused: Ich bin ein echter Gangster!

PatkIllA
2023-07-20, 20:03:44
Netzwerkkarte Asus XG-C100F gekauft und der Idle Verbrauch steigt um 150%.
Von unter 10W auf 23W.
Noch nicht mal das Kabel angeschlossen. Statt PC8 geht deie Kiste nur noch auf PC2

M4xw0lf
2023-07-21, 11:44:55
https://www.golem.de/news/ukraine-im-cyberkrieg-polizei-zerschlaegt-botfarm-und-kassiert-150-000-sim-karten-2307-176032.html

Verdammte Cancel Culture, wieder eine Quelle für ausgewogene Information ohne staatliche Propaganda weniger für unsere Powinauten!

(wer Ironie findet darf sie behalten)

Matrix316
2023-07-21, 13:01:25
... das in Chrome die Downloads jetzt rechts oben kurz angezeigt werden und nicht mehr unten in der Leiste. Jaaa, die Leiste kann auch nervig sein, aber wenn man viele Dateien runterlädt und das mehrfach, weil unten nix mehr erscheint, ist halt auch irgendwie doof. Vor allem, wenn die oben verschwinden und unten noch kurz geblieben sind. ;)

Lyka
2023-07-21, 13:05:39
erinnert mich daran, dass das Bulk-Laden bei Humblebundle echt mistig ist. Wenn man Ebooks oder Comics im Bundle kauft, sind das um die 10-60 Dateien. Die kann man als "Bulk" laden, aber irgendwann beginnt die Seite oder der Browser, Dateien auszulassen und dann darf man händisch suchen, was fehlt :uclap:

Yggdrasill
2023-07-21, 13:08:48
Ja. Genau das Problem habe ich beim Download der "Black Libary" auch gehabt. Es waren sogar reproduzierbar immer die selben Dateien bei mehrfachen Bulkdownload.

Watson007
2023-07-22, 07:07:00
Weiterhin alles Gute und viel Kraft! <3

Dankeschön..naja ich werdechon wieder gehen können...die frage ist eher,wann??

Warum bin ich schon aufgewacht? Dauert noch 4 Stunden, bis mein besuch heute kommt...

Watson007
2023-07-22, 07:18:08
Ein Glück, dass mein bruder Physiotherapeut ist...das hat nicht jeder

DasSchicksal kann schon ein arschloch sein... aber hilft alles nichts, jetzt ist es schon passiert und ich muss zurecht kommen

Watson007
2023-07-22, 13:26:08
Meine Prognosen sind aktuell ganz gut, werde wieder gehen können...

In Arnsberg hatten sie mich schon abgeschrieben, bin fast gestorben...die haben sich gefreut, mich wiederzusehen...hätte ich nicht gedacht. Es Muss schlimm um mich gestanden haben..
..

Nachdem sie die schädelplatte wieder eingesetzt hatten, habe ich nach dem aufwachen zweimal in hohem Bogen gekotzt...hätte fast jemanden getroffen... hatte das narkosemittel wohl nicht vertragen:D soll öfter vorkommen, habe ich gehört..

nalye
2023-07-22, 14:25:46
Oh man, ich drueck Dir alle Daumen. Aber Dein Post gehoert eher in den "worueber freut ihr euch gerade"-Thread :)

Watson007
2023-07-22, 14:29:26
Danke... manchmal denke ich,ob ich nicht besser hätte sterben sollen, dann wäre ich zumindest kein pflegefall geworden..

Aber meine Eltern wären damit gar nicht fertig geworden... insofern schon besser so

Watson007
2023-07-22, 14:48:08
Zukünftig kann ich zweimal Geburtstag feiern..

Aber ich freue mich erst, wenn ich wieder fit bin, shit

Watson007
2023-07-22, 14:51:58
Positiv denken fällt nicht immer einfach, ehrlich gesagt...

Aber meine Verwandten sind scheinbar froh, dass ich noch da bin..meine Familie unterstützt mich, das ist schön....

Watson007
2023-07-22, 14:56:13
Ich hoffe, nächste Woche den lokomat in der rehaklinik testen zu können...
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://therapie-poerschke.de/behandlungsmethode/lokomat/%23:~:text%3DDer%2520Lokomat%2520ist%2520eine%2520robotergest%25C3%25BCtzte,an%2 520stark%2520betroffenen%2520Patienten%2520geeignet.&ved=2ahUKEwj988eirqKAAxWF-6QKHRG9DW8QFnoECAsQBQ&usg=AOvVaw1Adrfv9zx3ls9PgQS94yX_

Watson007
2023-07-24, 02:04:19
Ein gesunder Mensch hat viele Wünsche , ein kranker nur einen...
.

aufkrawall
2023-07-24, 12:06:45
Diese ZDF-Fußballkommentatorin sondert hingelallte Haspel-Sätze ab, dass Joghurt wieder zu Milch wird.
https://img.memegenerator.net/instances/600x600/75443804.jpg

Matrix316
2023-07-24, 15:05:15
Positiv denken fällt nicht immer einfach, ehrlich gesagt...

Aber meine Verwandten sind scheinbar froh, dass ich noch da bin..meine Familie unterstützt mich, das ist schön....
Mensch freu dich auch! Dann kannst du es in den anderen Thread poste. :biggrin:

Kopf hoch, wird schon wieder. :)

Zum Thema: Wenn auf einer zweispurigen Autobahn auf der linken Spur rumgeschlichen wird! :ugly: Ich fahre ja auch nicht schnell, aber wenn ich von 130/140 auf 100 und weniger abbremsen muss, dann stimmt was nicht. :\

Rooter
2023-07-24, 21:58:54
Letzte Woche kam eine Mail der IT Abteilung, dass man jetzt mit einem Dienstleister gefälschte Phishing-Mails rumschicken wird. Wer sie anklickt kommt auf die Website des Anbieters ("Zum Glück war das keine echte Phishing Mail...") und bekommt erklärt, woran man sie hätte erkennen können.
Und jetzt ratet mal wer heute bei einer Mail komplett gepennt hat und drauf reingefallen ist wie ein beschissener Frischling... X-( :redface:

MfG
Rooter

00-Schneider
2023-07-24, 22:56:30
Dafür würde ich dir als Chef direkt fünf Urlaubstage streichen.

aufkrawall
2023-07-25, 01:53:10
Freitag bezahlt, Montag noch nicht verschickt. Retouren-O-Meter tendiert gen 99%...

Korfox
2023-07-25, 07:31:03
Letzte Woche kam eine Mail der IT Abteilung
[...]
heute[...]

Ihr habe aber knappe Vorwarnfenster.
Bei uns war bei der ersten diesbezüglichen Aktion ein Vorwarnfenster von ca. 2 Monaten (bin ich auch voll drauf reingelatscht) - und seitdem gab es keine Vorwarnung mehr (und ich habe die Mails auch als solche erkannt).
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Warn-Mail das Ergebnis ins Negative beeinflusst, weil man das dann als "gab es dieses Jahr schon, kommt nichts mehr" abhakt.

Lyka
2023-07-25, 09:51:28
ich kenne Leute, die

#1 bewusst solche Mails (auf Arbeit) öffneten
#2 "PDF.EXE"-Dateien bei YT (auf Arbeit) öffneten.

von daher habe ich eine Art "Verständnis" (aber nur geringes) für ein solches Verhalten.

sun-man
2023-07-26, 18:38:45
Ich hab mir aus Versehen so ne vegane Hühner Paella geholt. Wie kann man so eine Scheiße fressen? Eckelhaft

Lyka
2023-07-26, 18:45:16
welcher Anbieter? :uponder:

sun-man
2023-07-26, 18:52:10
Frosta

Lyka
2023-07-26, 18:53:08
Danke (y) Teste ich mal.

00-Schneider
2023-07-26, 18:53:13
Hatte mal aus versehen eine vegane Pizza gekauft.

Der "Käse" war einfach nur schmierig und komplett ohne Geschmack.

sun-man
2023-07-26, 19:07:37
Also Reis und Co waren wirklich lecker. Aber das "Fleisch" war nichts was ich Fleisch" vergleichen würde. Ich hatte uns mal diese Beyond Meat Burger geholt. Die waren OK

M3NSCH
2023-07-26, 19:26:30
vegane .........Hühner .....

Öh ....bitte was ?

Lidl hat ganz gutes Zeug aber ich mach eigentlich alles selbst .gut, vegan mach ich ja auch nicht denn ohne käse könnt ich nicht leben. ab und zu Kauf ich Vego-hack aber mit Tofu und Möhren bekommt man das selbst auch gut hin

Ont: der Sommer hier ist vorbei. Badetemperaturen kommen nicht wieder. Wie immer ist der Sommer viel zu kurz. Ganze 2 mal war ich in See....

Unyu
2023-07-26, 20:09:28
Öh ....bitte was ?

https://img.chmedia.ch/2022/08/18/cbcc6e6c-a453-49c7-9421-2d3a05b5e3b2.jpeg?width=560&fit=crop&quality=75&auto=webp;D

Spart sogar das lästige und schwierige Eier Kochen. :D

M3NSCH
2023-07-26, 20:37:38
https://img.chmedia.ch/2022/08/18/cbcc6e6c-a453-49c7-9421-2d3a05b5e3b2.jpeg?width=560&fit=crop&quality=75&auto=webp;D

Spart sogar das lästige und schwierige Eier Kochen. :D

Omg ...😱

Auch richtige Eier gehören zu meinem Speiseplan. Nur Fleisch esse ich - vielleicht auch erstmal nur ne Weile - nicht mehr. Bald n Jahr und ich vermisse es nicht.

Matrix316
2023-07-26, 21:01:12
Also ich weiß ja net ob das so gesund ist, wenn man für eigentlich gesunde Lebensmittel (Eier, Hühnchen, Fisch etc.) vegane Varianten macht.

Radeonfreak
2023-07-26, 21:17:09
Vom Plastikmüll den ich da sehe ganz zu schweigen.

Shink
2023-07-26, 21:18:33
Also ich weiß ja net ob das so gesund ist, wenn man für eigentlich gesunde Lebensmittel (Eier, Hühnchen, Fisch etc.) vegane Varianten macht.
Depends. Wenn die vegane Variante ebenfalls nur eine Zutat hat, warum nicht. Also Huhn -> Jackfruit/Pilz oder so.
Wenn man denkt, das muss unbedingt die Konsistenz von Huhn/Ei/Fisch haben und deshalb etwas Hochverarbeitetes herstellt: Nichts für jeden Tag.

Nur Fleisch esse ich - vielleicht auch erstmal nur ne Weile - nicht mehr. Bald n Jahr und ich vermisse es nicht.
Musst du da bei deinem Sportumfang eigentlich schon etwas supplementieren?

Unyu
2023-07-26, 21:18:51
Omg ...😱
Zur Zeit nicht verfügbar, wird überarbeitet... soll übel geschmeckt haben.

War sogar teurer als Bio Bruder Hahn Eier. Die man auch anders verwenden kann als für hartgekochte Eier. ;D

M3NSCH
2023-07-26, 21:32:50
Musst du da bei deinem Sportumfang eigentlich schon etwas supplementieren?

Als veganer denke ich ja. Da muss man schon etwas aufpassen. Ich habe sämtliche Leistungsdaten der letzten 10 Jahre und merke da keinen Unterschied. OK, ich esse wesentlich mehr kidney Bohnen oder Linsen wegen dem Protein aber das wars auch. .. irgendwelche industriellen suppliements habe und werde ich niemals nehmen und das Zeug braucht KEIN Mensch .!!

Crazy_Borg
2023-07-27, 14:23:50
Krankenkassen & Sanitätshäuser

Mutter benötigt einen Rollator, wurde 2020 genehmigt.
Mutter zahlte drauf und nahm ein höherwertiges Modell mit festen Sitzpolster und gepolsteter Rückenlehne.
Rollator nun kaputt (Bremse, wie immer...)

Sanitätshaus bekommt eine Pauschale von 45€ pro Monat (!) für Reparatur und Wartung.
Bei Anfrage wegen Termin:
"Die Reparatur müssen sie übrigens komplett selbst bezahlen."
Öh, was?
"Aufgrund dass es sich nicht um das Standardmodell handelt greift die Reparaturpauschale nicht. Oh, und die Reparatur wird mehr kosten als ein neuer Rollator (Die haben den noch nicht einmal angeguckt, der steht noch hier!), wollen sie nicht gleich einen neuen Kaufen?"
Dann ein Standardmodell auf Kasse?
"Nein, den müssen sie ebenfalls komplett selbst bezahlen. Die Genehmigung gilt noch bis Anfang 2025, erst dann können sie einen neuen auf Kasse beantragen".

Mit der Kasse telefoniert, dachte das wäre ein dreister Scherz.
"Nee, das Sanitätshaus ist hier korrekt."
Also meine Mutter kommt derzeit nicht ohne Eigenkosten an einen funktionsfähigen Rollator?
"Richtig, erst wieder 2025..."

Ein neuer Bowdenzug kostet 5€. Dreimal dürft ihr raten was ich demnächst im Fahrradzubehör kaufe... :mad:

Mich kotzt eher an dass das Sanitätshaus 5 Jahre lang 45€ im Monat Pauschale FÜR GAR NIX bekommt, da ich dafür nie Leistungen abfragen darf. Und dass der Kasse vollkommen egal ist.

Nostalgic
2023-07-27, 14:24:35
Willkommen bei der Mafia

Watson007
2023-07-27, 17:39:35

Danke, ich hoffe es.

Wäre schön, wenn die schlafmützen in der rehaklinik jeden Tag mit mir gehen üben würden..

Wozu bin ich denn hier, verdammt? Von alleine wird das nicht wieder..

Watson007
2023-07-27, 17:43:52

Danke, ich hoffe es.

Wäre schön, wenn die schlafmützen in der rehaklinik jeden Tag mit mir gehen üben würden..

Von alleine lerne ich es nicht wieder..:(

Bin gespannt, was die elektrotherapie bringt..Dabei wird reizstrom in die gelähmten Körperteile gelenkt, daraufhin bewegt es sich wie von selbst...

Kann mein linkes Bein wieder wtwas bewegen..

Florida Man
2023-07-27, 20:31:46
Über die Angebote von Luft-Wasser-Wärmepumpen. Ich bekomme Angebote über 35.000 Euro für Anlagen, die im Internet für 5800 Euro gekauft werden können. Bislang habe ich nur in Dresden eine Firma gefunden, die vernünftige Angebote macht, aber leider nur in der Region tätig ist.

00-Schneider
2023-07-27, 20:33:47
Mich kotzt eher an dass das Sanitätshaus 5 Jahre lang 45€ im Monat Pauschale FÜR GAR NIX bekommt, da ich dafür nie Leistungen abfragen darf. Und dass der Kasse vollkommen egal ist.

5*12*45€ = 2.700€ von einer gebrechlichen alten Frau abgezogen.

https://i.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/975/464/97d.gif

Willkommen bei der Mafia

Ich glaube selbst die Russenmafia wäre nicht so herzlos gewesen.

Nostalgic
2023-07-28, 20:15:31
Anders als mafiös kann ich solche Struckturen nicht mehr bezeichnen.

Meine Großmutter hatte ein Lesegerät ... ClearView irgendwas ...(was sie praktisch nie genutzt hatte).
Hat 2500 € gekostet. Ich dachte ok stolzer Preis für ein 22 Zoll VGA- Monitor mit Kamera.

Dachte ich Fall vom Glauben als, nach ihrem Tod, das Teil an die Sanitätshausmafia zurückgegeben werden musste. Die zweieinhalb Steine waren nur die Zuzahlung!

Der Hammer war aber die Alte am Telefon, die mich fragte ob ich nicht die Möglichkeit hätte das Gerät selbst zu Post zu bringen (womöglich sollte ich noch das Porto für das 20 kg Monstrum zu zahlen).

Dachte ich steig der durch's Telefon. Hatte echt Mühe denen nicht zu sagen das sie sich fortficken sollen. Mit großherziger Kulanz haben die dann einen Mitarbeiter zur Rückholung vorbeigeschickt.

Crazy_Borg
2023-07-29, 15:00:46
So, Bowdenzug eingebaut.
5€ Kosten (für nen Doppelpack!), plus 2x 10 Minuten arbeit.
Läuft 1A.
Sanitätshaus hätte dafür 145€ verlangt.

@Nostalgic
Da wäre ich erstmal zum Anwalt gerannt.Zu den Leihgeräten musst du eigentlich nix zuzahlen ausser Versandkosten.
Sobald du etwas zubezahlst geht das eigentlich in deinen Besitz über.
War bei unseren Rollatoren und Rollstühlen so. Meine Insulinpumpe und Messgeräte auch.
Da muss es Papierkram zu geben.

Lyka
2023-07-29, 20:22:09
Kabelmäuse mit dieser Drecksgewebehülle auf dem Kabel werden, wenn man keine abgerundeten Kanten am Schreibtisch hat, irgendwann abgerubbelt, was dazu führt, dass sich Stofffetzen an den Enden der Risse bilden, die immer weiter wachsen, je weiter die Risse werden. Dann bleiben diese Stofffetzen an den Kanten hängen. Und selbst Abkleben hilft kaum, weil das Abgeklebte wieder eine neue Kante bietet, die an an der Tischkante hängenbleibt.

Filp
2023-07-29, 22:49:00
Kabelmäuse mit dieser Drecksgewebehülle auf dem Kabel werden, wenn man keine abgerundeten Kanten am Schreibtisch hat, irgendwann abgerubbelt, was dazu führt, dass sich Stofffetzen an den Enden der Risse bilden, die immer weiter wachsen, je weiter die Risse werden. Dann bleiben diese Stofffetzen an den Kanten hängen. Und selbst Abkleben hilft kaum, weil das Abgeklebte wieder eine neue Kante bietet, die an an der Tischkante hängenbleibt.

Einfach mal Kanten abrunden? ;)

Lyka
2023-07-29, 22:50:30
ich möchte eine zynische Nachricht schreiben, aber ich schreibe mal:

Ja. Kann ich tun. Ich kann auch die Ecken abkleben.
Kann.

Eine weitere sinnfreie Rückmeldung ist obsolet.

Filp
2023-07-29, 22:56:04
ich möchte eine zynische Nachricht schreiben, aber ich schreibe mal:

Ja. Kann ich tun. Ich kann auch die Ecken abkleben.
Kann.

Eine weitere sinnfreie Rückmeldung ist obsolet.

Wenn du zufällig mal, mit der Tischplatte, im Raum Hannover unterwegs sein solltest, meld dich einfach ;D

Asaraki
2023-07-29, 23:29:29
Wenn du zufällig mal, mit der Tischplatte, im Raum Hannover unterwegs sein solltest, meld dich einfach ;D

:D top Angebot!

Watson007
2023-08-02, 16:21:43
Dass die in der rehaklinik nicht jeden Tag mit mir gehen üben... momentan sogar gar nicht.

Ist doch kein Urlaub hier... will keine 10 Jahre brauchen, um wieder gehen
n zu können..

Gott steh mir bei, dass ich das durchhalte...

Watson007
2023-08-06, 22:06:20
Dass man das fitmi Gerät nicht bei Amazon bestellen kann... wäre einfacher für mich...

https://www.flintrehab.com/de/fitmi-fur-lahmung/

Die Version mit tablet für ca. 516 Euro interessiert mich..

HH2k
2023-08-07, 15:00:04
Ich musste meine Arbeitsunfähigkeit nach dem Arbeitsunfall letzte Woche verlängern lassen. Habe den Vormittag über gut 30x versucht jemanden ans Telefon zu kriegen. Ständig Warteschleife und nach 3 Minuten besetzt. Habe mich eben kurzerhand vom Kind hinfahren lassen. Tote Hose in der Praxis! Kurz geschildert was mein Anliegen ist und ab ins Wartezimmer. Habe von dort noch einmal versucht anzurufen … guess what :mad: Richtig: Warteschleife und weggedrückt! Wenn ich dort nicht hin müsste (Durchgangsarzt wegen Arbeitsunfall) hätte ich den Laden schon angezündet!

Filp
2023-08-07, 15:26:32
3 Lachshälften auf den Brettern, aber nur Regen und Wind. Wird wohl nichts am Feuer, müssen sie schon wieder in den Ofen...

Nostalgic
2023-08-07, 17:16:05
Ich musste meine Arbeitsunfähigkeit nach dem Arbeitsunfall letzte Woche verlängern lassen. Habe den Vormittag über gut 30x versucht jemanden ans Telefon zu kriegen. Ständig Warteschleife und nach 3 Minuten besetzt. Habe mich eben kurzerhand vom Kind hinfahren lassen. Tote Hose in der Praxis! Kurz geschildert was mein Anliegen ist und ab ins Wartezimmer. Habe von dort noch einmal versucht anzurufen … guess what :mad: Richtig: Warteschleife und weggedrückt! Wenn ich dort nicht hin müsste (Durchgangsarzt wegen Arbeitsunfall) hätte ich den Laden schon angezündet!
Jup. Müssen wir beim Hausarzt auch immer machen. Vorteil: Wohne auch nur 5 Minuten Fussweg entfernt.

Ärzte ruf praktisch nie an. Erstens wegen solcher Scheisse und zweitens weil man telefonisch schwerer Termine bekommt als in Persona.

Marscel
2023-08-07, 17:20:43

Ich war einmal während der Pandemie beim Hausarzt, gerade als es mit den Impfungen losging. Während meiner Stunde Wartezeit oder so wäre ich selber beinahe hochgegangen, dass die im Doppelpack in Hörweite alle drei Minuten dieselbe Leier runterreden mussten.

Ja, ist als Patient nicht toll, ich kann hier immerhin nun digital kurzfristig was buchen bzw. mich einreihen, und Praxispersonal verzeih ich daher mittlerweile sehr viel.

MarcWessels
2023-08-08, 04:41:30
Der scheiß Nachbar hat SCHON WIEDER mitten in der Nacht laut labernden Besuch mitgebracht!!! Vorletzte Nacht 3-6 Uhr, dann um 13 Uhr mit zehn Mann in der Miniwohnung Halligalli gemacht und auf die Sonntagsruhe geschissen, WIEDER bis 6 Uhr, obwohl ich 2 Uhr im Bett lag, dann pünktlich zur Mittagsruhe erstmal Möbel stundenlang verschoben und nun sind die Typen schon wieder da!

Nostalgic
2023-08-08, 08:36:54
Der scheiß Nachbar hat SCHON WIEDER mitten in der Nacht laut labernden Beusch mitgebracht!!! Vorletzte Nacht 3-6 Uhr, dann um 13 Uhr mit zehn Mann in der Miniwohnung Halligalli gemacht und auf die Sonntagsruhe geschissen, WIEDER bis 6 Uhr, obwohl ich 2 Uhr im Bett lag, dann pünktplich zur Mittagsruhe erstmal Möbel stundenlang verschoben und nun sind die Typen schon wieder da!

Polizei ist keine Option?

nalye
2023-08-08, 09:10:12
Ist ja nicht so, als ob er puenktlich raus zur Arbeit muss oder so.

Nostalgic
2023-08-08, 09:13:14
Auch Taugenichtse haben Rechte :mad:

dreas
2023-08-08, 09:15:42
Polizei kümmert sich häufig auch nicht um dergleichen Ordnungswidrigkeiten.
Schon gar nicht in den Problemgegenden.

00-Schneider
2023-08-08, 09:31:26
Auch Taugenichtse haben Rechte :mad:

Nö.

Dort gilt friss oder stirb. U get what u pay for.

Ohh, die willst eine andere Wohnung in einer besseren Gegend? Dann geh halt arbeiten. Vom Amt gibts nur noch Wohnungen bezahlt, die in Assigegenden sind.

Tangletingle
2023-08-08, 09:33:14
Er will doch gar keine bessere Wohnung.

Asaraki
2023-08-08, 10:33:04
Ein guter reminder warum sich ein Wohnort mit anständigen Leuten lohnt…. Vermisse unsere stadtwohnung auch nicht mehr. Hier würde sich keiner sowas trauen, mal auf dem Balkon noch labern bis 00:30 ist schon extrem ^^

Unyu
2023-08-08, 12:01:22
Im Plattenbau hatte mein Nachbar auch bis 6 Uhr morgens laut Fußball gesehen. Oder besser gehört.

Jetzt in einem normalen Mietshaus, wo die fleißigen Rumänen um 5 zur Arbeit gehen ist das nicht der Fall. Eklig ist nur wenn Grill Abend ist, lüften ist dann unmöglich, den Balkon nutzen erst Recht.

Asaraki
2023-08-08, 12:23:53
Im Plattenbau hatte mein Nachbar auch bis 6 Uhr morgens laut Fußball gesehen. Oder besser gehört.

Jetzt in einem normalen Mietshaus, wo die fleißigen Rumänen um 5 zur Arbeit gehen ist das nicht der Fall. Eklig ist nur wenn Grill Abend ist, lüften ist dann unmöglich, den Balkon nutzen erst Recht.

Einfach mit ner Wurst dazugesellen :)

Tangletingle
2023-08-08, 13:27:47
Ist doch eklig.

Unyu
2023-08-08, 18:55:59
Vom Balkon abseilen? Nein, da gehe ich lieber zum nahen Fluss. - Da werden auch Würste grilliert, aber es gibt genug Platz für Alle.

MarcWessels
2023-08-09, 01:47:02
Polizei ist keine Option?Nein, dann weiß der sofort, dass ich das war, weil meine Wohnung (ausgerechnet Schlafzimmer) die einzige ist, die an seine grenzt. Wir sind lediglich durch eine nicht schallgedämmte Regipswand getrennt.

Nun hat er seit 1:03 Uhr die vierte Nacht hintereinander Besuch! Erstmal schön laut knallend und dröhnend Stühle auf die nackten Fliesen aufgestellt und nun 1:43 Uhr verschoben.

Laut rufend, besoffen lachend und lallend und in typisch gossenhaftem Sprachgebrauch "kommunizieren".

Ich selbst bin zwar manchmal unvernünftig, gerade in den tropischen Nächten, schädige aber ausschließlich meine eigene Gesundheit und störe niemanden. Weder mit lauter Musik, geschweige denn Möbel verrückend.

sun-man
2023-08-09, 08:03:20
Eine icht gedämmte Rigpswand? Wo wohnst Du denn? Da hört ja jeder alles.

Filp
2023-08-09, 11:49:51
Eine icht gedämmte Rigpswand? Wo wohnst Du denn? Da hört ja jeder alles.
Container wurde mir da einfallen ;D

PHuV
2023-08-09, 12:46:32
Nein, dann weiß der sofort, dass ich das war, weil meine Wohnung (ausgerechnet Schlafzimmer) die einzige ist, die an seine grenzt. Wir sind lediglich durch eine nicht schallgedämmte Regipswand getrennt.
Wenn Du Dich offiziell über Polizei, Hausverwaltung und Co. nicht beschweren willst, wird Dir keiner weiter helfen können. Lärmprotokoll bzw. Lärmtagebuch erstellen, vielleicht noch Audio- und Videobeweise, und das an die Hausverwaltung geben.