Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4
mercutio
2024-06-02, 12:52:47
Will gerade gemütlich Sonntag Vormittag zocken, doch dann: Xbox App hat ein Problem mit meinem M$ Konto und dann muss auch noch ein 14,7 GB update vom Game gemacht werden.
Kostet mich wieder 30 Minuten, bald ist die Familie wieder da und das zocken-Zeitfenster schließt sich wieder. :usad:
readonly
2024-06-02, 13:22:24
Über jemanden der mir erklären will dass eine Erinnerung ein Fakt ist und mir dann einen Wikipedia Eintrag zum Thema "Fakt" vorliest. Den von mir ins Spiel gebrachten Eintrag zur "Ereignisverfälschung" aber völlig ausser Acht lässt.
Nostalgic
2024-06-02, 13:55:52
Über jemanden der mir erklären will dass eine Erinnerung ein Fakt ist und mir dann einen Wikipedia Eintrag zum Thema "Fakt" vorliest. Den von mir ins Spiel gebrachten Eintrag zur "Ereignisverfälschung" aber völlig ausser Acht lässt.
Never forgetti
https://www.yourtango.com/sites/default/files/2016%20Oct/ezgif.com-add-text%20%281%29.gif
Erinnert an Gaslighting, ala "das hast du dir eingebildet" oder "Das ist wirklich so, erinnerst du dich nicht?"
Oder ging es ggf um die Fake-Vorwürfe der Satanic Panic in den 80ern mit den "Kinder wurden Teil satanischer Rituale" (was den Kindern eingeredet wurde von Eltern/Psychologen)
Florida Man
2024-06-02, 21:20:15
Blizzad! Will nur mal ne Runde WArcraft 3 Reign of Chaos zocken und muss dafür über 30 GB "Warcraft III Reforged" herutnerladen und installieren. :mad::mad::mad:
Surrogat
2024-06-02, 21:28:34
Will gerade gemütlich Sonntag Vormittag zocken, doch dann: Xbox App hat ein Problem mit meinem M$ Konto und dann muss auch noch ein 14,7 GB update vom Game gemacht werden.
Kostet mich wieder 30 Minuten, bald ist die Familie wieder da und das zocken-Zeitfenster schließt sich wieder. :usad:
ja ja, die rare Gamerfreizeit die man als Familienvater noch so hat ;D
Yggdrasill
2024-06-02, 22:45:00
Am Wochenende angefangen das Badezimmer für die Renovierung auseinanderzunehmen. Toll, dass mir mein Großvater auch dort eine Überraschung dagelassen hat: Als "Dichtung" hinter der Dusche war Bitumen an den Fermacellplatten. Ich hasse dieses "ich habe da noch irgendwas da und keine Lust mich zu informieren was man sinnvoller- und richtigerweise nehmen würde". Jetzt kann ich zusehen ob ich den ganzen Schutt aus der Ecke noch als "Baumischabfall" wegbekomme oder ob das am Ende gar noch eine ganz andere Kategorie wird.
Na ja, ich weiß schon warum ich praktisch jede "Renovierung", die mein Opa selbst gemacht hat, abreiße. Alles nur verkleidet und hinter Paneelen versteckt oder auf die Schnelle zusammengepappt. Am schlimmsten sind die Stellen wo sein Bruder mit zugange war. Eine Außentür, wo Befestigungsschrauben im Rahmen fehlen, ein Fenster daneben wo man extra Löcher gebohrt hat um GENAU diese Schrauben zu verbauen...
Fermacellplatten, welche mit Kleber an der Wand befestigt wurden - oder auch nicht weil der Kleber zwar schön mit Zahnspachtel aufgetragen war aber nie die Wand berührt hat. Verkleidungen von Wänden und Balken, wo nichts rechtwinklig ist und keinem Muster oder Logik folgt - man verkleidet alles in jedem Raum anders. Die Bitumengeschichte ist wahrscheinlich ebenso auf dem Mist von dem Trottel gewachsen. Wo ich weiß dass mein Opa alleine gearbeitet hat, ist auch nicht alles perfekt oder logisch, aber die groben Schwachsinnsaktionen sind immer genau dort wo sein Bruder mit dabei war. Man merkt so richtig, dass die Stellen wo man weiß das er mitgeholfen hat, immer vollkommen bescheuerte "Lösungen" beinhalten. Wie Bitumen als Dichtanstrich.
Da kommt dann jedesmal mein Ärger über dieses dumme Arschloch hoch - nichts konnte der außer anderen mehr Arbeit und Ärger bescheren.
Verschraubung an der Pumpe lässt sich nicht lösen? Sägen wir das Rohr durch! Wie? Eins von den beiden kurzen <1m Rohren? NEIN! Das 6 m Standrohr muss abgesägt werden!
Oh, ein Apfelbaum! Da schneide ich mal bis in 1,80 m Höhe alles weg. Ist ein Niedrigstamm!? MIR EGAL!
Hey, da ist ein Kabel im Weg. Lass es uns wegschneiden! Ich bin Elektromeister und schneide fröhlich Kabel weg ohne mal zu kontrollieren wofür das überhaupt ist! Warum funktioniert die Heizung plötzlich nicht mehr!?
Dieses Kaliber von Vollpfosten. Ich bekomme da jedes Mal Puls wenn ich wieder was finde was seine Handschrift trägt. Praktisch, dass ich mit diesem Teil der Verwandschaft keinen Kontakt habe - mit meiner Meinung über ihn wäre der aber ohnehin ganz schnell wieder beendet. :freak:
Timolol
2024-06-02, 23:25:18
Hört sich nach meinem Vater an. Der renoviert auch immer so. Der Hersteller schreibt 4 Schrauben vor. Er nimmt nur eine, wegen Geld sparen und so.
Es müssen 4 Latten verbaut werden, er lässt 2 weg. Ist billiger.
Die Hersteller würden das bewusst so machen um abzukassieren…
Habe damals während der Renovierung einiges wieder rückgebaut weils Lebensgefährlich war. So ne Decke die nicht hält…
Ich bin ja grad am Hauskauf dran und versuche zeitgleich meine Wohnung zu verkaufen. Dieser ganze Bürokratiekram im Hintergrund. Ich blicks grad gar nicht mehr wie ich da logisch vorgehen soll. Die Besichtigungen sind gar nicht das schlimmste.
Parallel dazu wollen die Verkäufer aber schon das Noterielle am liebsten sofort erledigt haben. Dabei bekommt man bei den Banken ganz schwierig Termine.
Der KSK Dude war mir beim letzten Termin einfach Sau unsymphatisch weshalb ich jetzt zu ner anderen Bank möchte. Der wollte dann auf einmal Zeitgleich zum Hauskauf schon die Wohnung verkauft haben.
Mein Kopf tut nur beim dran Denken schon wieder weh. Und das ist erst der Anfang. OMG.
00-Schneider
2024-06-02, 23:29:25
Am schlimmsten sind die Stellen wo sein Bruder mit zugange war. Eine Außentür, wo Befestigungsschrauben im Rahmen fehlen, ein Fenster daneben wo man extra Löcher gebohrt hat um GENAU diese Schrauben zu verbauen...
Fermacellplatten, welche mit Kleber an der Wand befestigt wurden - oder auch nicht weil der Kleber zwar schön mit Zahnspachtel aufgetragen war aber nie die Wand berührt hat. Verkleidungen von Wänden und Balken, wo nichts rechtwinklig ist und keinem Muster oder Logik folgt - man verkleidet alles in jedem Raum anders. Die Bitumengeschichte ist wahrscheinlich ebenso auf dem Mist von dem Trottel gewachsen. Wo ich weiß dass mein Opa alleine gearbeitet hat, ist auch nicht alles perfekt oder logisch, aber die groben Schwachsinnsaktionen sind immer genau dort wo sein Bruder mit dabei war. Man merkt so richtig, dass die Stellen wo man weiß das er mitgeholfen hat, immer vollkommen bescheuerte "Lösungen" beinhalten. Wie Bitumen als Dichtanstrich.
Da kommt dann jedesmal mein Ärger über dieses dumme Arschloch hoch - nichts konnte der außer anderen mehr Arbeit und Ärger bescheren.
Verschraubung an der Pumpe lässt sich nicht lösen? Sägen wir das Rohr durch! Wie? Eins von den beiden kurzen <1m Rohren? NEIN! Das 6 m Standrohr muss abgesägt werden!
Oh, ein Apfelbaum! Da schneide ich mal bis in 1,80 m Höhe alles weg. Ist ein Niedrigstamm!? MIR EGAL!
Hey, da ist ein Kabel im Weg. Lass es uns wegschneiden! Ich bin Elektromeister und schneide fröhlich Kabel weg ohne mal zu kontrollieren wofür das überhaupt ist! Warum funktioniert die Heizung plötzlich nicht mehr!?
Dieses Kaliber von Vollpfosten. Ich bekomme da jedes Mal Puls wenn ich wieder was finde was seine Handschrift trägt. Praktisch, dass ich mit diesem Teil der Verwandschaft keinen Kontakt habe - mit meiner Meinung über ihn wäre der aber ohnehin ganz schnell wieder beendet. :freak:
Geheiligt sei sein Name, möge er in Frieden ruhen!
Yggdrasill
2024-06-02, 23:43:09
Geheiligt sei sein Name, möge er in Frieden ruhen!
Sein Name ist tatsächlich ein verdammter Trigger bei mir und es hilft auch nicht das er zwischenzeitlich gestorben ist. Ich durfte schon genug Blödsinn von ihm wieder in Ordnung bringen und habe mir dann dafür noch dumme Sprüche anhören müssen. Das prägt sich leider sehr ein. Die Beispiele waren leider nur eine Auswahl.
Und ja, man merkt es deutlich an meiner Wortwahl wenn ich mich über jemanden ärgere... :tongue:
Am Freitag die Versandbestätigung meines höhenverstellbaren Schreibtisches von GLS bekommen. Zustellung war für den heutigen 03.06. geplant. Direkt umgebucht und auf Donnerstag verschoben, da bin ich im Homeoffice. Ratet, was seit 08:06 Uhr bei mir auf dem Hof steht :mad: Wahrscheinlich sogar ungeschützt im Regen. Ich kotze! :ufinger:
Hatstick
2024-06-03, 11:42:43
Am Freitag die Versandbestätigung meines höhenverstellbaren Schreibtisches von GLS bekommen. Zustellung war für den heutigen 03.06. geplant. Direkt umgebucht und auf Donnerstag verschoben, da bin ich im Homeoffice. Ratet, was seit 08:06 Uhr bei mir auf dem Hof steht :mad: Wahrscheinlich sogar ungeschützt im Regen. Ich kotze! :ufinger:
Oha, Daumen drücken. Sonst gleich ab in den Müll! :freak:
Surrogat
2024-06-03, 12:11:09
German Losers Special? Denen würde ich am liebsten Hausverbot geben, wenn nicht manche Idioten immer noch mit denen versenden würden....
@Topic: Kater kam letztens mit ner Verletzung am Hals nach Hause, nach paar Tagen Abheilung kann man klar erkennen das es ein Biss mit geringem Zahnabstand war
Da der Kater ansonsten nichts hatte, schließe ich eine andere Katze oder Hund aus, bleibt nur ne fette Ratte oder....ein Waschbär :mad:
Liegt seit dem fast nur noch auf dem Sofa und pennt, scheint heftig gegen etwas anzukämpfen...
Döner-Ente
2024-06-03, 12:58:14
Oha, Daumen drücken. Sonst gleich ab in den Müll! :freak:
Immerhin hat er ein pünktlich zugestelltes Paket, danach würden sich ziemlich viele andere Ärgerer hier alle zehn Finger nach ablecken :eek:.
E39Driver
2024-06-03, 14:07:27
Damn, das kenn ich zu gut. Wie schön einfach Konsolen früher waren
Zum Thema. Neue Couch bestellt, die morgen geliefert wird. Die alte ca. 10 Jahre junge und recht gut erhaltene Echt-Ledercouch muss also raus. Neupreis damals mehrere tausend Euro. Gucke auf Kleinanzeigen was die Leute da teilweise für abstrus hohe Summen für ihre verschlissenen Couch-Garnituren haben wollen und hab die alte Couch also extra niedrig für 50€ rein gestellt. Damit sie aufgrund des knappen Zeitfensters schnell raus geht so die Idee. Nachfrage über 2 Tage war gleich Null gewesen. Sie also am Brückentag dann zum Verschenken neu rein gestellt, Hauptsache sie geht raus war das Ziel. Dann auch direkt mehrere Interessenten gehabt. Tja 2 gefielen nach Besichtigung die Farbe doch nicht so bzw. wussten nicht wie sie die transportieren können. Fällt einem ja früh ein. Und einer ist zum vereinbarten Termin gar nicht erschienen. Und dafür den Urlaubs-Brückentag zuhause geopfert für diese Termine.
Am Samstag das Inserat dann genervt gelöscht, die 2,5m X 1,75m Couch alleine 3 Stockwerke runter zum Auto getragen und in 2 Fuhren zur Mülldeponie gefahren. Dabei noch dummerweise einen Kratzer ins Auto gehauen. Wenigstens war die Deponie für Sperrmüll mittlerweile gratis. Hier scheint unser Kreis dazu gelernt zu haben. Früher hatte sowas pro Wagenladung 20€ gekostet und gleichzeitig haben die Leute sich gewundert, warum so viel Sperrmüll im Wald abgeladen wird...
Ja, immerhin hat GLS zugestellt. Ist ja auch nicht alltäglich :freak: Sollte das Ding wirklich im Regen stehen, kann der Shop seinen Müll direkt wieder abholen lassen :P
Surrogat
2024-06-03, 15:08:20
Und einer ist zum vereinbarten Termin gar nicht erschienen. Und dafür den Urlaubs-Brückentag zuhause geopfert für diese Termine.
Ebay Kleinanzeigen = Frust garantiert!
Ich sage nur: Was ledzde Brais?
An Termine halten die sich eh nie und gebrauchte Möbel kannste billiger auf der Deponie entsorgen, kost bei uns pauschal 5€
sun-man
2024-06-03, 15:09:39
Mit Geduld geht alles. Meinen alten B7D OLED habe ich für 320€ verkauft. Auch mit 50 letzte Preis Angeboten.
Sitze beim Zahnarzt. Fresse betäubt, Zahn muss raus. Mistkram
Nostalgic
2024-06-03, 15:29:19
Ebay Kleinanzeigen = Frust garantiert!
Ich sage nur: Was ledzde Brais?
An Termine halten die sich eh nie und gebrauchte Möbel kannste billiger auf der Deponie entsorgen, kost bei uns pauschal 5€
Regel Nr.1
Letzte Preis sofort blocken
Regel Nr.2
Termine nur so vereinbaren wie es einem selbst passt bzw. man halt eh zu Hause ist
Hab durch Kleinanzeigen letzten Monat peu à peu 50 € mit 3 mal vor Tür gehen gemacht:D
sun-man
2024-06-03, 15:54:46
Ich verkaufe da Garnelen fürs Aquarium. Klappt Prima;)
Surrogat
2024-06-03, 20:41:26
Abrechnung vom Stromversorger, weniger Strom verbraucht = 170€ Nachzahlen!
Danke Herr Habeck! Wieviele Kugeln Eis kann ich von 170€ kaufen?
Holzkohle
2024-06-03, 20:43:53
Danke Herr Habeck! Wieviele Kugeln Eis kann ich von 170€ kaufen?
105
Civtam
2024-06-03, 21:05:42
105
Billiges! Hier nur 85 ;)
BTT:
Über meinen Vorgesetzten, der mich in meinem frei anruft um unsinnige Behauptungen aufzustellen und auf den Hinweis das alles mit ihm abgesprochen und genau so vereinbart war mit:
„Dann habe ich dir entweder nicht zugehört oder mir war nicht bewusst, was das bedeutet!“ antwortet… Sorry aber das ist echt nicht mein Problem (auch wenn DU das offensichtlich gerne so hättest).
Danke Herr Habeck! Wieviele Kugeln Eis kann ich von 170€ kaufen?Ist doch schön. Ich habe extra das Angebot ausgeschlagen die Gaspreis Erhöhung monatlich zu zahlen. Damit ich bei der einmaligen Rechnung mich um so mehr freuen kann. Ansonsten ginge das nur vergessen und würde zur Normalität.
Rooter
2024-06-03, 22:37:12
Liegt seit dem fast nur noch auf dem Sofa und pennt, scheint heftig gegen etwas anzukämpfen...Wann wirst du für ein Blutbild zum TA gehen?
hab die alte Couch also extra niedrig für 50€ rein gestellt. Damit sie aufgrund des knappen Zeitfensters schnell raus geht so die Idee. Nachfrage über 2 Tage war gleich Null gewesen. Sie also am Brückentag dann zum Verschenken neu rein gestellt, Hauptsache sie geht raus war das Ziel.Bei Ebay Kleinanzeigen gilt: Je billiger, desto mehr Assis ziehst du an!
Mit deutlich höherem Preis einstellen dauert zwar evtl. etwas länger, du bekommst aber auch einen höheren Ertrag und hast vor allem weniger Stress.
„Dann habe ich dir entweder nicht zugehört oder mir war nicht bewusst, was das bedeutet!“ antwortet… Sorry aber das ist echt nicht mein Problem (auch wenn DU das offensichtlich gerne so hättest).X-D, erinnert mich an meine Abteilungsleiterin:
"Ich lese keine E-Mails mehr..."
(Ich habe letzte Woche einen Blick auf ihren Posteingang erspähen können: Über 900 Ungelesene :freak:)
("Aber ihr seid für eure Artikel verantwortlich, egal ob ihr Feedback bekommt oder nicht!")
"... und wenn ich dann die Mails lese, hat sich das Thema meistens eh schon von selbst erledigt."
Ja nee, is klar! :ulol3:
MfG
Rooter
DHL Express Lieferung 25€ Aufpreis für Zustellung bis 12:00 Uhr.
https://i.imgur.com/w5CHTKE.png
Danke Packerl Depp. Die 25€ hohl ich mir schon aus blanker Verachtung und Hass zurück.
Nostalgic
2024-06-05, 06:37:54
Schweißgebadet und mit Puls aufgewacht.
"Gerstenkorn" OP rückt näher und nun beginnen die paranoiden Träume. Sitze auf dem OP Stuhl und werde vorbereitet. Irgendein mir unbekannter Chirurg blättert in einem Bilderband und scheint keine Ahnung zu haben was er da macht. Auch sonst macht der OP Saal einen unprofessionellen Eindruck.
Unterbewusstsein gib a Ruh. Das sind alles Profis, du bist einer top Klinik, die haben ganz andere Fälle als dich. Alles wird gut:smile:
Surrogat
2024-06-05, 09:55:26
Irgendein mir unbekannter Chirurg blättert in einem Bilderband und scheint keine Ahnung zu haben was er da macht. Auch sonst macht der OP Saal einen unprofessionellen Eindruck.
Bei meiner ersten Krebs-OP haben die Chirurgen sich ungefähr so begrüßt "Oh wer sind Sie denn, arbeiten Sie auch hier?"
Muss sowas wie Ärztehumor sein.... ;D
Shink
2024-06-05, 10:32:31
Das Haus, in dem meine Wohnung ist, hatte in den letzten 12 Monaten 400m³ zusätzlichen Kaltwasserverbrauch (das sind fast 50%). Jetzt heißt es 1. Betriebskostennachzahlung und 2. Suchen, wo das herkommt.
Loeschzwerg
2024-06-05, 10:41:05
Tiefgarage abgesoffen, Hausgang im Keller steht 16cm unter Wasser, der Keller läuft langsam voll. Meine Behelfsdrainage funktioniert zum Glück noch ganz gut und leitet zum Abfluss in die Waschküche.
Immerhin ist es nur klares Grundwasser und keine Dreckbrühe. Ganz allgemein geht es natürlich noch zigmal schlimmer, aber es ist trotzdem ärgerlich und halt einfach Arbeit.
Asaraki
2024-06-05, 11:40:37
Bei meiner ersten Krebs-OP haben die Chirurgen sich ungefähr so begrüßt "Oh wer sind Sie denn, arbeiten Sie auch hier?"
Muss sowas wie Ärztehumor sein.... ;D
Bin kein Arzt, aber habe schon ziemlich kritische „Operationen“ an IT-Systemen gemacht. Je ernster die Sache desto mehr machten wir „dumme Witze“. Muss irgendein Copingmechanismus sein.
Heisst natürlich nicht, dass man es nicht ernst nimmt, aber die Empfänger der Kommunikation sehen das nicht immer so.
Rooter
2024-06-05, 21:14:35
"Gerstenkorn" OP rückt näher und nun beginnen die paranoiden Träume. Sitze auf dem OP Stuhl und werde vorbereitet. Irgendein mir unbekannter Chirurg blättert in einem Bilderband und scheint keine Ahnung zu haben was er da macht. Auch sonst macht der OP Saal einen unprofessionellen Eindruck.
Unterbewusstsein gib a Ruh. Das sind alles Profis, du bist einer top Klinik, die haben ganz andere Fälle als dich. Alles wird gut:smile:Mach dir keine Sorgen, wird schon alles gut gehen!
https://i.imgur.com/wH944ZC.jpeg
MfG
Rooter
M4xw0lf
2024-06-05, 21:17:10
Unterbewusstsein gib a Ruh. Das sind alles Profis, du bist einer top Klinik, die haben ganz andere Fälle als dich. Alles wird gut:smile:
Hast ja noch ein zweites Auge. :uup:
Surrogat
2024-06-07, 10:14:56
über die ständige Verschlimmbesserung, die ein typisches Zeichen unserer Zeit ist, im verzweifelten Versuch bestimmter Menschen sich einen Platz im Paradies zu erkaufen, indem man seine Mitmenschen mit unsinnigen "Verbesserungen" foltert :rolleyes:
So auch diese schwachsinnigen neuen Schraubdeckel an sämtlichen Flaschen, die nun mit kleinen Kunststoffbändchen an der Flasche fixiert sind. Was dazu führt, das sie ständig am Flaschenhals rumbaumeln und man sich beim trinken aus der Flasche alles über den Oberkörper kippt.
Reisst man den Deckel dann von der Flasche ab, bleiben kleine scharfkantige Plastikstückchen sowohl am Deckel als auch an der Flasche zurück, die einen noch viel mehr nerven.
Und wozu das alles? Ich kann mich nicht erinnern das Flaschendeckel irgendwie ein größere Problem gewesen sind in der vergangenheit. Warum kann man nicht mal etwas so lassen wie es ist? Oder um es mit Einstein zu sagen: Man sollte alles so einfach wie möglich machen, aber nicht einfacher!
redpanther
2024-06-07, 10:24:07
Ja, das stimmt, die Deckelhalterungen beheben ein Problem das es nicht gab.
Wer erinnert sich nicht an die vielen Getränkedeckel, die unsere Fußgängerzonen bis vor kurzen verschandelt haben? Ich nicht...
Frag mich echt wer darauf gekommen ist und warum dann alle fanden, das ist eine tolle Idee, das müssen wir vorschreiben.
Aber Einwegvapes sind erlaubt????? F*ck, da könnte ich micht ärgern, aber sowas von.
über die ständige Verschlimmbesserung, die ein typisches Zeichen unserer Zeit ist, im verzweifelten Versuch bestimmter Menschen sich einen Platz im Paradies zu erkaufen, indem man seine Mitmenschen mit unsinnigen "Verbesserungen" foltert :rolleyes:
So auch diese schwachsinnigen neuen Schraubdeckel an sämtlichen Flaschen, die nun mit kleinen Kunststoffbändchen an der Flasche fixiert sind. Was dazu führt, das sie ständig am Flaschenhals rumbaumeln und man sich beim trinken aus der Flasche alles über den Oberkörper kippt.
Reisst man den Deckel dann von der Flasche ab, bleiben kleine scharfkantige Plastikstückchen sowohl am Deckel als auch an der Flasche zurück, die einen noch viel mehr nerven.
Und wozu das alles? Ich kann mich nicht erinnern das Flaschendeckel irgendwie ein größere Problem gewesen sind in der vergangenheit. Warum kann man nicht mal etwas so lassen wie es ist? Oder um es mit Einstein zu sagen: Man sollte alles so einfach wie möglich machen, aber nicht einfacher!
Wenn Kinder es schaffen ohne sich einzusauen, solltest du das auch schaffen.
Gib dich nicht auf.
Flaschendeckel sind ein Problem, deswegen die Umsetzung. Mag dir hier nicht so aufgefallen sein, aber es gilt ja auch nicht nur hier ;)
Auf 100m Nordseestrand kamen z.B. 43 Deckel.
Döner-Ente
2024-06-07, 14:15:02
Dann muss man Nordseestrände für Urlauber sperren.
Dann muss man Nordseestrände für Urlauber sperren.
Nur weil eine Hand voll Menschen sich blöd anstellen möchte? ;D
Solang Surrogat den Leuten, die Sachen auf den Boden schmeißen, nicht aufs Maul haut, weil die dafür verantwortlich sind, dass er sich nun beim Trinken das Shirt einsaut, ist er nur Wasserprediger-Weintrinker.
Simon Moon
2024-06-07, 14:56:47
Solang Surrogat den Leuten, die Sachen auf den Boden schmeißen, nicht aufs Maul haut, weil die dafür verantwortlich sind, dass er sich nun beim Trinken das Shirt einsaut, ist er nur Wasserprediger-Weintrinker.
Wir sind eben zu einer verweichlichten Gesellschaft geworden, die, umzingelt von Feinden die unsere Trinkflaschen verschandeln, zugrunde geht.
Nostalgic
2024-06-07, 14:58:27
ich lass das mal hier ;)
https://www.reddit.com/r/ichbin40undSchwurbler/comments/1d9y1zn/rechts_gegen_plastikdeckel/
Simon Moon
2024-06-07, 16:04:42
ich lass das mal hier ;)
https://www.reddit.com/r/ichbin40undSchwurbler/comments/1d9y1zn/rechts_gegen_plastikdeckel/
Ich komm mit dem Interface von Reddit einfach nicht klar. Wenn ich was suche, find ich zwar meist gute Infos, aber einfach mal schauen was da fuer interessante Threads sind is irgendwie nicht.
Aber wenn ich mir so das gegenwaertige Niveau hier im Forum anschaue... da sind eigentlich nur noch ein paar Erklaerbaeren die repetitiv darin scheitert einer Meute Jungebliebener grundlegendste Konzepte naeher zu bringen. Das ist irgendwie nur noch deprimierend.
sun-man
2024-06-07, 16:42:51
Flughafen Frankfurt. Kleine Fahrradrunde. Alles Richtung Walldorf gesperrt, 300m wären es gewesen - so musst eich zurück und xkm mehr fahren.
Nostalgic
2024-06-07, 17:49:44
Ich komm mit dem Interface von Reddit einfach nicht klar. Wenn ich was suche, find ich zwar meist gute Infos, aber einfach mal schauen was da fuer interessante Threads sind is irgendwie nicht.
Aber wenn ich mir so das gegenwaertige Niveau hier im Forum anschaue... da sind eigentlich nur noch ein paar Erklaerbaeren die repetitiv darin scheitert einer Meute Jungebliebener grundlegendste Konzepte naeher zu bringen. Das ist irgendwie nur noch deprimierend.
Da bin ich auch nicht bewandert. Glaube man schaut auf all und fummelt sich seine Subs selber zurecht. Ohne Account geht da leider nüscht.
Mich stört bei Reddit immer die mangelnde Hotlinkbarkeit der gelisteten Medien, wo alles noch bei Imgur war das einfacher.
sun-man
2024-06-07, 18:14:49
Flughafen Frankfurt. Kleine Fahrradrunde. Alles Richtung Walldorf gesperrt, 300m wären es gewesen - so musst eich zurück und xkm mehr fahren.
OK. Jetzt ist auch noch die A5 komplett gesperrt. Bombenfund.
Mich will kein (neuer) Arbeitgeber. :mad: Luftveränderung im Einzelhandel ohne Ausbildung ist wohl ein rotes Tuch bei den großen Supermarktketten?
Endlich raus aus der Telefonie-Knechte scheint wohl auf ewig (m)ein Wunschtraum zu bleiben. :mad:
Nostalgic
2024-06-07, 23:57:14
Mich will kein (neuer) Arbeitgeber. :mad: Luftveränderung im Einzelhandel ohne Ausbildung ist wohl ein rotes Tuch bei den großen Supermarktketten?
Ja. Es wurde mit Förderprogrammen ein Überschuss an Einzelhandelskaufleuten geschaffen. Völlig unnötig sich dann mit Ungelernten zu befassen.
Ja. Es wurde mit Förderprogrammen ein Überschuss an Einzelhandelskaufleuten geschaffen. Völlig unnötig sich dann mit Ungelernten zu befassen.
Ah, wunderbar. Jetzt macht alles mehr Sinn, wenn auch keinen erfreulichen. :mad:
TommyLeeBones
2024-06-08, 00:38:36
Ich kann mir momentan keine Filme mehr mit Zac Efron reinziehen. WTF!
ERurl6_8pL4
sun-man
2024-06-08, 08:04:56
Zumindest Deichmann findet vor Ort keinen einzigen Angestellten.
00-Schneider
2024-06-08, 08:22:23
D.h. sie zahlen nicht genug?
sun-man
2024-06-08, 08:25:40
D.h. sie zahlen nicht genug?
>15€/Stunde und es wird natürlich mehr wenn man länger dabei ist. Keine Ahnung, wo die Ansprüche heutzutage sind. Meine Frau hat nen normalen Halbtagsvertrag mit 10h/Woche (kleinster Vertrag) und macht derzeit so >80 Stunden/Monat (was kein Thema ist und temp gerne mitgenommen wird). Irgendwas um die 18-20€/Stunde müssten es sein.
00-Schneider
2024-06-08, 08:37:13
Endlich raus aus der Telefonie-Knechte scheint wohl auf ewig (m)ein Wunschtraum zu bleiben. :mad:
Ich weiß aus eigener Erfahrung: Ohne abgeschlossene Ausbildung/Studium ist man überall idr. nur der Depp.
Zumal die Selbstbedienungskassen in Supermärkten auch gut Jobs fressen werden. Anfangs bei mir im Markt noch zögerlich angenommen, mittlerweile "boomen" die Dinger. Da fallen die Kassierer schon mal weg. Regale einräumen können auch Ungelernte oder Studenten billiger machen. Bleibt nur noch Marktleitung und Bestellung von Waren als "echte" Tätigkeit für Einzelhandelskaufleute im Supermarkt. Aber das können dann idr. auch nur die guten Einzelhandelskaufleute machen.
>15€/Stunde und es wird natürlich mehr wenn man länger dabei ist. Keine Ahnung, wo die Ansprüche heutzutage sind. Meine Frau hat nen normalen Halbtagsvertrag mit 10h/Woche (kleinster Vertrag) und macht derzeit so >80 Stunden/Monat (was kein Thema ist und temp gerne mitgenommen wird). Irgendwas um die 18-20€/Stunde müssten es sein.
Naja, das sind 2,50€ mehr als der Mindestlohn. Für eine Stelle, die eine dreijährige Ausbildung erfordert. Wenn man "Glück" hat, bekommt man das gleiche Gehalt auch für bestimmte Jobs, bei denen man keine Ausbildung benötigt.
Die BR sollte echt mal was bei den unteren Lohngruppen tun.
sun-man
2024-06-08, 08:52:29
Naja, das sind 2,50€ mehr als der Mindestlohn. Für eine Stelle, die eine dreijährige Ausbildung erfordert. Wenn man "Glück" hat, bekommt man das gleiche Gehalt auch für bestimmte Jobs, bei denen man keine Ausbildung benötigt.
Die BR sollte echt mal was bei den unteren Lohngruppen tun.
Meine Frau hat keine Ausbildung bei denen gemacht. Die hat als 440er angefangen bis die Jobs dort abgeschafft wurden. Dann gabs nen Vertrag und gut. Steuern und Rente werden bezahlt, das ist besser.
Was "richtog" ausgebildete dort verdienen, kann ich nicht sagen.
Ist das so schlecht?
https://www.jobteaser.com/de/jobs/Deichmann-gehalt
Nostalgic
2024-06-08, 09:51:48
Ich weiß aus eigener Erfahrung: Ohne abgeschlossene Ausbildung/Studium ist man überall idr. nur der Depp.
Jap, irgendwas muss man als Basis mal gemacht haben. Ohne Schein kein sein.
Egal wie viel Berufserfahrung man hat, irgendwann kommt immer das Thema Ausbildung.
Auch Schulbildung. Allein das man eingeordnet werden kann.
maximAL
2024-06-09, 17:16:06
Mein Fahhrad treibt mich einfach nur zur Verzweiflung:
- irgendwas knackt beim Treten. Nach langem rumprobieren waren es die Pedale - ausgetauscht, Knacken weg
- nach ein paar hundert KM knackt es wieder. Rumgesucht, das Tretlager ist durch, ausgetauscht...knackt weniger?!
- ich suche weiter um vermute die Kettenblattschrauben. Beim Versuch alles zu zerlegen an festsitzender Schraube gescheitert. Schraube rund, Bohrmaschine gekauft, aufgebohrt, alles zerlegt, penibelst gereinigt, gefettet, mit Drehmomentschlüssel wieder zusammen gebaut - immer noch ein leises Knacken irgendwo.
AAARRGHHH :P
Civtam
2024-06-09, 18:33:17
- irgendwas knackt beim Treten. Nach langem rumprobieren waren es die Pedale - ausgetauscht, Knacken weg
- nach ein paar hundert KM knackt es wieder. Rumgesucht, das Tretlager ist durch, ausgetauscht...knackt weniger?!
- ich suche weiter um vermute die Kettenblattschrauben. Beim Versuch alles zu zerlegen an festsitzender Schraube gescheitert. Schraube rund, Bohrmaschine gekauft, aufgebohrt, alles zerlegt, penibelst gereinigt, gefettet, mit Drehmomentschlüssel wieder zusammen gebaut - immer noch ein leises Knacken irgendwo.
Pressfit?
Hardcoregamer
2024-06-09, 21:28:03
Über das Ergenis der Europa Wahl. Speziell Deutschland und Österreich mit dem rechten Lager.
Unfassbar.
Ich könnte kotzen. Tolle Zukunft :(
AtTheDriveIn
2024-06-09, 22:29:13
Über das Ergenis der Europa Wahl. Speziell Deutschland und Österreich mit dem rechten Lager.
Unfassbar.
Ich könnte kotzen. Tolle Zukunft :(
Geht mir ähnlich.
fizzo
2024-06-09, 22:43:26
Hatte vor zwei Jahren den selben Leidensweg. Alles getauscht inkl. Kettenblätter. Keine Besserung und hätte schwören können, die Geräusche kommen aus diesem Bereich. Dann gelesen, dass das Knacken auch vom Freilauf her rühren kann. War zuerst skeptisch aber siehe da: gereinigt, geölt und es war wieder Ruhe - nachhaltig!
sven2.0
2024-06-10, 10:38:30
Sattelstütze ist auch so eine Knarzquelle. Bei Diamantrahmen kanns überall knacken und man denkt es kommt aus dem Tretlagerbereich.
Surrogat
2024-06-10, 16:14:07
das die Angestellten hier auf dem Wertstoffhof sich zwar mit Feuereifer darum kümmern, alles was noch irgendwie an Hardware verwertbar ist, einzustecken und privat zu verscherbeln, sich aber nicht die Bohne drum kümmern den Hof auch ab und zu mal zu fegen, so das überall Schrauben und spitze Teile rumliegen, an denen man sich ganz wunderbar nen Platten holen kann :mad:
Betrifft nicht nur Elektrische/PC-Ware, auch anderes. Hatte mal eine gerissene Alufelge meines Bikes da hingebracht, schon klebte einer von denen an mir dran, ob ich das wirklich wegschmeissen wollte, hab ihn dann gefragt ob er Alu schweissen kann, da war dann Ruhe...
"Probetag" in einer örtlichen Einzelhandelskette - du bist nichts, du kannst nichts und bist ein elendiger Kostenfaktor. Danke für die "geschenkten" 4 Stunden unvergütete Arbeitszeit. :mad:
JonSnow
2024-06-12, 20:28:03
Scheiß Höllensommer 2024, soeben mal wieder die Heizung angestellt.
sun-man
2024-06-12, 20:55:53
JonSnow war nie so ein Weichei ;). Wir haben 16 Grad. Da hat man in Winterfell die Klimaanlagen an gemacht weil es zu warm war.
Timolol
2024-06-12, 21:17:58
So wie jetzt ist es Perfekt. Morgens schön Sonne. Barfuß Kurze Hose Muscle-Shirt. Eine Kühle Brise. Perfekt.
Mittags mal Sonne mal Wolken um die 20° optimal
JonSnow
2024-06-12, 21:21:37
Jo, hier haben wir zugige 11,5°C atm.
Rooter
2024-06-12, 22:30:22
So wie jetzt ist es Perfekt. Morgens schön Sonne. Barfuß Kurze Hose Muscle-Shirt. Eine Kühle Brise. Perfekt.
Mittags mal Sonne mal Wolken um die 20° optimal:ucrazy:
Ich hatte heute auch Flip-Flops, 3/4-Hose und ein T-Shirt an. Das war aber bei knapp 20°C hier schon grenzwertig. :uponder:
Darf gerne bald min. 5°C wärmer werden. =)
MfG
Rooter
Timolol
2024-06-12, 22:31:59
:ucrazy:
Ich hatte heute auch Flip-Flops, 3/4-Hose und ein T-Shirt an. Das war aber bei knapp 20°C hier schon grenzwertig. :uponder:
Darf gerne bald min. 5°C wärmer werden. =)
MfG
Rooter
Nein! Mein Wetter. Geil!
Holzkohle
2024-06-12, 22:40:22
Hihihi, während heute mein Kollege im Nebenbüro mit kurzer Hose, T-Shirt und offenen Fenster saß, war mir kühl, trotz Hoodie, T-Shirt drunter, langer Hose und geschlossenen Fenster. Hätte gerne die Heizung angemacht. Ich bin halt ne Pussy. ^^
Disconnected
2024-06-13, 08:58:15
Zieht halt nach Afrika, wenn es Euch hier zu kalt ist.
Bin heue etwas später ins Büro gefahren als üblich. Katastrophe! Helikopter-Muttis und andere Klingonen ;( Statt 15 Minuten (Abfahrt um 06:40) habe ich knapp 30 Minuten gebraucht (Abfahrt um 07:40) :mad:
Surrogat
2024-06-13, 11:31:48
über die Zustände in unseren Krankenhäusern, da randalieren halbdemente Patienten auf normalen Stationen rum und halten zig andere Patienten die ganze Nacht wach, weil die blutjunge Krankenschwester den Patienten nicht in den Griff bekommt
Da muss man dann eben auch mal unangenehme Entscheidungen treffen und im Zweifel den Patienten rausschmeissen, war ja nix wo es um Leben und Tod ging
Und offensichtlich werden unsere Krankenhäuser auch gerne mal von bestimmten Personen als Schlafstätte/Unterkunft missbraucht, weil diese einfach regelmässig ihren Rausch/Trip nicht auf der Strasse ausschlafen wollen. Da platzt dann ein Trupp halbbesoffene Asis in die Notaufnahme und fordert Unterbringung und behandlung, obwohl sie effektiv höchstens eine selbstverschuldete leichte bis mittlere Alkoholvergiftung haben.
Ich finde das unsere Krankenhäuser für sowas nicht da sind.
Korfox
2024-06-13, 11:34:36
Bei ersterem ist das Problem nicht das Klientel und auch nicht der/die PflegerIn, sondern die Ausbildung.
Surrogat
2024-06-13, 11:36:59
Bei ersterem ist das Problem nicht das Klientel und auch nicht der/die PflegerIn, sondern die Ausbildung.
magst das bissl spezifizieren?
Döner-Ente
2024-06-13, 11:52:27
Pedanten.
Immer, wenn man denkt, "jetzt kommt bestimmt gleich xy um die Ecke mit noch irgendwelchen Bedenken und dies müssen wir noch regeln und was ist denn, wenn xyz passiert", kommt xy genau damit um die Ecke.
Ist mir schleierhaft, wie solche Leute morgens überhaupt aus dem Bett kommen, ohne drei Stunden zu lang zu durchdenken, welchen Fuß sie als Erstes auf den Boden setzen und was alles passieren kann, wenn sie nun aufstehen.
Meine Fresse...man muss doch nicht jeden Scheiß zu 110% durchdenken und jede Eventualität regeln, zumal, wenn es noch nicht mal um was Wichtiges geht. Klar gibts Dinge, da ist 100% Genauigkeit und Bedächtigkeit wichtig, aber doch nicht zwanghaft alles.
Pedant sein ist wichtig, wenn Buffer fehlen. Das ist meine Erfahrung.
...
Ich ärgere mich allgemein über Flaschen, die vollkommen undurchsichtig sind. Siehe Hendricks Gin. Ich weiß nicht, ob die mit dem Überraschungseffekt arbeiten wollen, wenn eine Flasche leer ist?
ilPatrino
2024-06-13, 13:07:30
...
Ich ärgere mich allgemein über Flaschen, die vollkommen undurchsichtig sind. Siehe Hendricks Gin. Ich weiß nicht, ob die mit dem Überraschungseffekt arbeiten wollen, wenn eine Flasche leer ist?
wobei die frage ist, ab wann pedanten durch verhindern mehr schaden anrichten als wenn hin und wieder ein fehler passiert. diese vollkasko-mentalität hat unsere gesellschaft und industrie schon ziemlich durchzogen und imho deutlich zu starr werden lassen. keinerlei raum für flexibilität und pragmatische lösungen mehr
und zu den flaschen...immer, wenn du die vorletzte anreißt, orderst du ne neue kiste. ganz einfach...richtung bruichladdich schiel...ja, ihr seid gemeint.
Surrogat
2024-06-13, 13:12:29
diese vollkasko-mentalität hat unsere gesellschaft und industrie schon ziemlich durchzogen und imho deutlich zu starr werden lassen. keinerlei raum für flexibilität und pragmatische lösungen mehr
Was nicht zuletzt auch an der ausufernden Bürokratie und einem Staat liegt, der einem immer detailierter jegliche Abläufe selbst im privaten vorschreiben möchte
Da dies aber ein PoWi-Thema ist, beende ich hier meine Ausführungen dazu
Wenn ich eine Mail bekomme, die mir dahingerotzte Daten enthält, von denen man erwartet, dass ich sie irgendwie interpretiere und dann potentiell falsch hinterlege, was MIR negativ ausgelegt wird und nicht dem Verursacher, dann bin ich gerne Pedant.
Korfox
2024-06-13, 13:34:43
magst das bissl spezifizieren?
Ich kann das nur bedingt genauer spezifizieren, weil ich nicht in dem Bereich tätig bin, sondern nur sehr gute Kontakte dahin habe.
Die Ausbildung zur/zum KrankenpflegerIn hat die letzten Jahre massiv an Qualität abgebaut. Teilweise wissen ExamensschülerInnnen nicht, wo im Körper die Schilddrüse zu verorten ist, um es Mal an der Anatomie fest zu machen. Was vor 10 Jahren einE guteR KPH konnte kann heute teilweise eine examinierte Fachkraft nicht. Und das Handling renitenter Patienten ist definitiv auch Teil der Ausbildung (gewesen). So jemanden muss man nicht anweisen, sondern fachgerecht betreuen.
sun-man
2024-06-13, 13:42:40
Putzfrau.
Auf Arbeit, stehend am Pissoir. Furz des Todes vom Status "der Teufel verlässt seinen Körper"....die Putzfrau klopft nicht an, erst Tür auf dann Klopfen. Keine Zeit mehr abzubrechen. Wo soll man denn sonst furzen? Ausgerechnet heute nicht alleine im Büro :( Vermutlich raten die Leute dort auf dem Gang noch immer was denn nun eingestürzt ist. War zum Glück nicht meine Hood ^^
Surrogat
2024-06-13, 14:33:06
Und das Handling renitenter Patienten ist definitiv auch Teil der Ausbildung (gewesen). So jemanden muss man nicht anweisen, sondern fachgerecht betreuen.
Interessant zu wissen, die richtige Betreuung wäre dann wohl ein Sedativum ;D
Wo soll man denn sonst furzen? Ausgerechnet heute nicht alleine im Büro :( Vermutlich raten die Leute dort auf dem Gang noch immer was denn nun eingestürzt ist. War zum Glück nicht meine Hood ^^
https://lh4.googleusercontent.com/proxy/ZleEK84wZo3dY9UIIci0fJrv6aHhukF7I17kTFqoNMCTWHiPjD4PnZgBImP_RecdWCkNfmB7qJdmCha6 h_N5AZdRwzh024Z5wBf_9Zxmiswp7jZDQwjSWrIQFpXNVOenrv7toQTH2VeWkAN8PVNDW54jsEj0fKM
Korfox
2024-06-13, 14:39:17
Interessant zu wissen, die richtige Betreuung wäre dann wohl ein Sedativum ;D
Ja, das wäre wohl das Mittel der Wahl, wenn man ihn nicht eingefangen bekommt. Atosil oder Pipamperon.
Jedenfalls darf man niemanden einfach so heimschicken und ohne Anordnung auch nicht fixieren (teilweise ist die Gegenwehr so groß, dass die Nadel verbogen wird und die oben genannten sind oral zu verabreichen). Dementen Menschen reagieren oft aggressiv auf eine Veränderung der Lokalität.
Acid-Beatz
2024-06-13, 21:06:22
...
Sauber arbeiten != Pedant sein.
Letzterer arbeitet so wie von Döni beschrieben und kostet auch sein Umfeld maximal Nerven - ich durfte unlängst mit einem solchen Zusammenarbeiten mit soeinem ist auch der vorher vorhandene und großzügige Buffer schnell aufgebraucht ... .
Stell Dir einfach mal Platos bei einer neuen Aufgabe vor: der würde diese erst mal im Internet posten um andere Meinungen einzufangen. Weil nicht so viele Leute schreiben dauert das schon mal 5 Tage, bis er paar Antworten hat. Beim lesen der Antworten stellt er dann auch noch fest, dass paar User sich ein Späßchen erlaubt und Unsinn geschrieben haben. Als er dann die richtigen Antworten lesen will sperrt Nalye den Fred und Platos hat janüscht :freak:
Freaky hat auch keine Ahnung aber durch ihre Ostdeutsche Mentalität ist sie einfach eine Macherin und zimmert drauf los. Zwischendurch holt sie sich auch Hilfe im Internet aber sie transferiert von Leuten, die etwas ähnliches gemacht haben, deshalb ist RF nach 5 Tagen bereits zu 80% fertig, während Platos noch nichts verwertbares hat und gerade einen neuen Thread in einem anderen Forum eröffnet ;D
Augenarzt. Hier weiß die linke Hand nicht was die rechte tut. Wurde vor 60 Minuten mit Mitarbeiter A vor das Behandlungszimmer gesetzt. Mitarbeiter B steht seit 30 Minuten regelmäßig im Wartezimmer und ruft mich auf. Wäre mein Nachbar nicht auch hier, wäre das wohl erst zur Mittagszeit aufgefallen. Habe mich dann bei Mitarbeiter B gemeldet und alles aufgeklärt. Sitze trotzdem noch immer vor dem Zimmer. Früher wäre ich nach 15 Minuten fertig gewesen. Neuer Arzt, neues Personal ...
Oranje7
2024-06-14, 10:23:05
Da mach ich gleich mit:
Sitze seit 90 Minuten in Behandlungszimmer und warte auf meine Antibiotika Infusion.
Das man von 3 Personen Interviewed wird wieso man hier eigentlich rumsitzt ist mal geschenkt
Scheis Insektenstich und scheis Tabletten die nicht wirken
Rooter
2024-06-14, 23:23:34
Homebanking App(s) der Sparkasse. Habe mein Passwort nicht mehr zusammenbekommen und musste den Crap zurücksetzen. Also in der App neu registrieren. Nachdem ich 10 Minuten lang Shit eingegeben habe, wird mir gesagt, dass ihnen keine Anmeldung vorliegt. Also muss ich offenbar erstmal persönlich in der Filiale antanzen dafür. :rolleyes:
Und der Grund, warum keine Variante meines üblichen Passworts* funktioniert hat: Im Passwort darf kein @ vorkommen. :uclap:
MfG
Rooter
*: an die Klugscheißer: Ich habe für jede Seite eine Variante des Passworts, nicht dasselbe Passwort!
Ja, ich hasse Seiten, deren Passwörter gewisse Sonderzeichen (auch ") nicht haben wollen. Kenne auch welche, die gar keine Sonderzeichen mögen :uclap: Willkommen 1992.
Rooter
2024-06-14, 23:47:06
Nein nein, Sonderzeichen MUSS man sogar verwenden! Nur @ ist unbeliebt (evtl. auch andere, habe aber nicht ausprobiert).
MfG
Rooter
Surrogat
2024-06-15, 00:41:56
Homebanking App(s) der Sparkasse. Habe mein Passwort nicht mehr zusammenbekommen und musste den Crap zurücksetzen. Also in der App neu registrieren. Nachdem ich 10 Minuten lang Shit eingegeben habe, wird mir gesagt, dass ihnen keine Anmeldung vorliegt. Also muss ich offenbar erstmal persönlich in der Filiale antanzen dafür. :rolleyes:
Willkommen im Club, die haben da aber auch eine absolut schwachsinnige Scheisse fabriziert, werde u.a. deswegen zu ner anderen Bank wechseln, aber auch wegen den mittlerweile horrenden Gebühren
@Topic: Das die Qualität der Burger im örtlichen Road Stop massiv nachgelassen hat, das kannte ich mal anders...aber irgendwie wird alles immer nur schlechter
Watson007
2024-06-16, 09:54:04
Dass ich mein teures Steam Deck nicht mehr benutzen kann, wegen der Lähmung der linken Hand...blöder Scheiss ... Naja vielleicht klappt es ja irgendwann wieder...
Nostalgic
2024-06-16, 10:16:03
Und der Grund, warum keine Variante meines üblichen Passworts* funktioniert hat: Im Passwort darf kein @ vorkommen. :uclap:
MfG
Rooter
*: an die Klugscheißer: Ich habe für jede Seite eine Variante des Passworts, nicht dasselbe Passwort!
Wenn ich zum Reset in die Filiale müsste, dürfte ich in ein anderes Bundesland fahren :ulol:
Momentan bleib ich auch nur bei der Sparda weil die noch als einer der wenigen Chip-Tan nutzen.
Das Regionalsystem ist aber echt doof.
Surrogat
2024-06-16, 11:07:29
über die blöde Nutte, die uns Samstag um 6 Uhr morgens rausgeklingelt hat, nur um dann irgendwas in einer osteuropäischen Sprache zu murmeln und ihren Zuhälter anzurufen
Hat wohl ein Depp die falsche Adresse angegeben... :rolleyes: muss mal die Nachbarn fragen wo die dann gelandet ist
00-Schneider
2024-06-16, 11:09:43
über die blöde Nutte, die uns Samstag um 6 Uhr morgens rausgeklingelt hat, nur um dann irgendwas in einer osteuropäischen Sprache zu murmeln und ihren Zuhälter anzurufen
Hat wohl ein Depp die falsche Adresse angegeben... :rolleyes: muss mal die Nachbarn fragen wo die dann gelandet ist
War deine Alte grad zu Hause, oder warum hast du sie nicht reingelassen?
War sie wenigstens hübsch?
Und wer bestellt sich eigentlich für 6:00 Uhr zum Sonntag eine Frau? Vielleicht jemand, der nach der Spätschicht vorm schlafen gehen noch bumsen will?
Surrogat
2024-06-16, 11:16:00
die dumme bratze hat die ganze Family aufgweckt, natürlich war meine Frau da, und nein, ich bestell mir keine Nutten :rolleyes:
Über den zeitpunkt haben wir uns auch gewundert, war jetzt keine aufgedonnerte vom Strassenstrich, halt ein adrettes Mädel osteuropäischen ursprungs
Anders als "bestellte Nutte" kann ichs mir einfach nicht erklären, unser Haus ist recht ordentlich umzäunt, da gehst du nicht zufällig aufs grundstück
PS: Wenn du Interesse hast, kann ich dir das Vid von der Überwachungskamera schicken :ulol:
Nostalgic
2024-06-16, 12:15:56
Jetzt wollen wir aber alle die Nutte sehen X-D
Surrogat
2024-06-16, 12:39:49
Jetzt wollen wir aber alle die Nutte sehen X-D
würde ich sogar machen, wenn ich deswegen nicht mit ner Anzeige rechnen müsste... :wink:
Watson007
2024-06-17, 13:02:00
Zu spät zum neurofeedback-Training gekommen und dann kam schon der nächste Patient, verdammt
Auch scheisse, dass nur der Chef dort das neurofeedback training beherrscht ...
Die müssen doch Puffer einplanen, das geht nicht so schnell mit dem elektronischen rollstuhl
Watson007
2024-06-17, 13:03:30
Mein Rolli schafft maximal 6 km pro Stunde, das dauert halt, bis ich bei dem Ergotherapeuten bin...auch wenn es nur 3 km Entfernung sind
Und das Gelände ist ziemlich steil dort
Watson007
2024-06-17, 14:20:34
Versuche es trotzdem nochmal, sobald ich einen neuen Termin habe...
Dass man von der Kassenfee bei seinem Einkauf "belehrt" wird. :mad:
Ich packe alles aufs Band (u.a. 2 Paletten Joghurt & 8 Cantaloupe-Melonen, alles diese Woche im Angebot bei Lidl) und auf einmal donnert es los mit "Junger Mann, blablabla...". War das unbedingt nötig, mir eine Moralpredigt zu halten, dass die Melonen als kg-Preis und nicht Stückpreis angeboten wurden, nur weil vorher zig Kunden sich beschwert und die Ware dann doch nicht bezahlen wollten? :mad:
Wegen den paar Pfennigen "Mehrpreis" so ein Theater zu machen - kannst du dir nicht mehr ausdenken. :mad:
Nostalgic
2024-06-18, 00:36:05
Langsam Frage ich mich wo diese ganzen Mengen an Kühlware gelagert werden?
2 Paletten Joghurt bekommen ich auch noch im Kühlschrank unter aber diese ... 30 Kilo Kaki?
Langsam Frage ich mich wo diese ganzen Mengen an Kühlware gelagert werden?
2 Paletten Joghurt bekommen ich auch noch im Kühlschrank unter aber diese ... 30 Kilo Kaki?
Auf dem Balkon (im Sommer - die Joghurtbecher im Wasserbad in Plastikbehältern verteilt & mit Folie abgedeckt). Die Kakis können ungekühlt aus der Plastikverpackung entnommen in Pappkartons (z.B. Pappkisten für Äpfel/Obst) gelagert werden. Verbrauch nach Reifegrad, bei Kakis leicht am Nachdunkeln der Fruchtfarbe zu erkennen. :smile:
Döner-Ente
2024-06-19, 13:06:41
Über undankbare Kunden, die einen jahrelang ausgesaugt haben wie einen Schwamm und dann, weil ihnen einmal eine Kleinigkeit nicht passt oder wo anders das Gras vermeintlich grüner und günstiger erscheinen mag, wegwerfen wie ein benutztes Taschentuch.
Fickt euch und mögen eure Drecksbutzen möglichst bald pleite gehen.
Florida Man
2024-06-19, 15:26:16
Über undankbare Kunden, die einen jahrelang ausgesaugt haben wie einen Schwamm und dann, weil ihnen einmal eine Kleinigkeit nicht passt oder wo anders das Gras vermeintlich grüner und günstiger erscheinen mag, wegwerfen wie ein benutztes Taschentuch.
Fickt euch und mögen eure Drecksbutzen möglichst bald pleite gehen.
Da bin ich voll bei Dir, habe sowas auch "gerade" erlebt.
Stromabrechnung heute bekommen.
Kleine Rückzahlung, trotzdem Abschlagserhöhung. Es kann nur teurer werden. :mad:
Rubber Duck
2024-06-20, 20:55:15
Kratzen im Hals und beim Husten schmerzt es langsam.
Und wenn ich Krank (Erkältung) werde dann habe ich immer Hunger auf Zuckerzeug. :mad:;(
00-Schneider
2024-06-20, 21:57:50
Kratzen im Hals und beim Husten schmerzt es langsam.
Und wenn ich Krank (Erkältung) werde dann habe ich immer Hunger auf Zuckerzeug. :mad:;(
Bakterien mögen Zucker.
Oranje7
2024-06-20, 22:02:27
Eine Sepsis überstanden und "nur" 3 Tage im Krankenhaus gelegen deswegen.
Fragt mich doch tatsächlich Chefchen bei abgabe der Krankmeldung weil Antibiotika und so, ob ich wegen dem bisschen Rötung und Schwellung nochmal 2 Tage krank machen muss.
Zur Erinnerung für mich: Die nächsten 5 Arbeitstage allerhöchstens halbgas und niemandem Helfen
Holzkohle
2024-06-20, 22:31:16
Ich wollte gerade irgendwas erhellendes schreiben, aber irgendwie wäre ich bei solchem Spruch sprachlos, bzw. ich hätte gefragt welchen medizinischen Beruf er hat. Aber sowas fällt einem selten spontan ein.
so eine Art Chef muss man nicht haben. Der holt dich auch aus der beginnenden Betäubung, wenn er denkt, dass dein Leben nur Biomasse ist.
(hatte ne Sepsis 2008, lag ne Woche im Krankenhaus, hab ein paar Gallonen Antibiotika bekommen, sehr scheiße das)
Oranje7
2024-06-20, 22:45:21
Eigentlich müsste das jetzt in den "ich freue mich Thread":
Das Zeug per Infusion hat sofort angeschlagen und ich war nach 2 Tagen stabil, ein Tag zur sicherheit am Tropf und dann eben noch den Rest Tabletten aufessen.
Und eure beiden Nachrichten bestätigen meine Meinung über Chefchen
mapel110
2024-06-20, 22:48:38
Darüber, dass ich durch meinen Lebenswandel kaputte Zähne habe, eine tolle Frau kennengelernt habe, aber eben durch die kaputten Zähne weiß, dass ich keine Chance bei ihr hab.
Nostalgic
2024-06-20, 23:33:59
Darüber, dass ich durch meinen Lebenswandel kaputte Zähne habe, eine tolle Frau kennengelernt habe, aber eben durch die kaputten Zähne weiß, dass ich keine Chance bei ihr hab.
Ach Mensch;( Da muss sich doch was machen lassen.
Keine Möglichkeit zur Sanierung?
Surrogat
2024-06-20, 23:45:11
durch welchen "Lebenswandel" bekommt man denn kaputte Zähne?
Preisboxer? Schokotester? Oder Meth-Konsument?
mapel110
2024-06-20, 23:47:44
langwierige psychische Erkrankungen. Mach ich seit fast 30 Jahren mit.
Surrogat
2024-06-20, 23:54:35
langwierige psychische Erkrankungen. Mach ich seit fast 30 Jahren mit.
Verstehe, entschuldige das ich mich darüber belustigt habe, meine ich ernst
mapel110
2024-06-21, 00:00:29
Immerhin überleb ichs. 100 Jahre früher oder in wesentlich ärmeren Ländern wäre ich wohl schon lange unter der Erde. Es lebe der Fortschritt, wenns für meinen Geschmack in dem Bereich auch nach wie vor viel zu langsam vorwärts geht. Aber man verdient halt sehr gut an der Behandlung, an der Heilung würde man wesentlich weniger Kohle machen.
Surrogat
2024-06-21, 00:17:11
Immerhin überleb ichs. 100 Jahre früher oder in wesentlich ärmeren Ländern wäre ich wohl schon lange unter der Erde. Es lebe der Fortschritt, wenns für meinen Geschmack in dem Bereich auch nach wie vor viel zu langsam vorwärts geht. Aber man verdient halt sehr gut an der Behandlung, an der Heilung würde man wesentlich weniger Kohle machen.
Kenne ich gut, bei meinem Krebs wäre ich auch fast zu Tode operiert worden, selbst die Laborergebnisse wurden gefälscht, damit es schlimmer aussieht als es ist.
Klingt unglaubwürdig? Habs auch erst geglaubt als es mir ein kleiner Assistenzarzt gesteckt hat, weil er das Theater nicht mehr mitmachen wollte.
mapel110
2024-06-21, 00:24:45
Ja, das Gesundheitswesen ist wirklich am Arsch. Profit, Budgetierung, anstatt Geld für das was Sinn macht.
Loeschzwerg
2024-06-21, 10:03:53
Da sitzt man am PC vor der eh schon nervigen Steuererklärung und wird auch noch von einer Mücke verstochen :freak:
anorakker
2024-06-21, 10:09:53
Da sitzt man am PC vor der eh schon nervigen Steuererklärung und wird auch noch von einer Mücke verstochen :freak:
Tip: einfach nicht machen, dann haben wir alle was davon!
Loeschzwerg
2024-06-21, 10:15:25
Äh, nö :D
Nostalgic
2024-06-21, 10:23:56
Ja, das Gesundheitswesen ist wirklich am Arsch. Profit, Budgetierung, anstatt Geld für das was Sinn macht.
Brille gibt's nicht aber sinnlose Zuckerkügelchen werden bezahlt.
Kannste dir nicht ausdenken.
Nightspider
2024-06-21, 17:31:36
Ein deutscher Spast hat mir vorhin auf dem Heimweg vorm Edeka mein altes Herrenrad geklaut, direkt unter der Kamera am Haupteingang innerhalb von 3 Minuten.
Geht dort wohl mehrmals die Woche einkaufen und war schön auf allen Kameras drauf.
Hat sogar bisschen Spaß gemacht die Anzeige aufzugeben. Hab vorher sogar das Videomaterial anschauen können durch die Mitarbeiterin.
Vielleicht lauf ich ihm auch nochmal über den Weg. Der muss hier irgendwo nicht weit weg wohnen.
00-Schneider
2024-06-21, 17:42:11
Geil, hoffentlich bekommt der Trottel gleich noch Hausverbot.
Niemals da scheißen, wo man frisst.
Nostalgic
2024-06-21, 19:15:55
halt uns bitte auf dem laufenden, ich würde annehmen das es eine Talgdrüse ist, die verrückt spielt, oder sowas...
Heute Fäden ziehen.
Die Schnitte zeigen Granulationgewebe mit Infiltraten aus Lymphozyten, Plasmazellen, Granulozyten und Histozytien. Mitunterstellen sich mehrkernige Riesenzellen dar. In der Polarisation kein Nachweis doppelbrechender Fremdkörper.
Diagnose: Chalazion.
Kein Anhalt für Malignität.
Na immerhin.
Dafür schmerzhaft juckende Pusteln am Oberlid bekommen.
Verdacht auf Herpesinfektion. Na geil :mad:
Surrogat
2024-06-21, 22:32:55
Heute Fäden ziehen.
Na immerhin.
Dafür schmerzhaft juckende Pusteln am Oberlid bekommen.
Verdacht auf Herpesinfektion. Na geil :mad:
erstmal danke für die Rückmeldung, nett das du dran gedacht hast
Keine Malignität bedeutet keine Entartung und damit keinen Krebs, sei froh :wink:
Ich könnte dir paar von meinen alten Befunden vorlesen, da wird dir aber anders ;(
Nostalgic
2024-06-22, 00:21:23
Ja. Immerhin.
Muss aber sagen, seit dem Eingriff war innerlich komplett ruhig und überzeugt das es harmlos war. So gefühlt irgendwie.
Herpes kann echt gut sein, hat 2-3 Tage nur etwas gejuckt aber jetzt schmerzt das auch wie angekündigt :(
Bekomme jetzt Virgan® 4x täglich
Surrogat
2024-06-22, 09:31:18
Mausrad über Nacht defekt, Sensor wohl hinüber, alles probiert, geht nicht mehr
Gerade mal etwas über ein Jahr alt
00-Schneider
2024-06-22, 09:32:40
Auch mal versucht die Maus etwas unsanft zu behandeln?
Surrogat
2024-06-22, 09:37:13
bissl dran gerappelt, tut sich nix
Hab sogar die Sensoren neu justiert, was bei dieser Maus per Software geht, das Ding ist tot
Asaraki
2024-06-22, 10:05:38
https://img.huffingtonpost.com/asset/5c9174cd2400007e064db520.png?cache=TZuBAGUWir&ops=1778_1000
?
Klassische Arbeiterschichtsepisode... das Werkzeug geht kaputt und der Grossindustrielle Surrogat erwürgt den Arbeiter, äh, tschuldigung, behandelete ihn leicht unsanft!
Es wird immer schlimmer :(
Surrogat
2024-06-22, 10:08:36
Klassische Arbeiterschichtsepisode... das Werkzeug geht kaputt und der Grossindustrielle Surrogat erwürgt den Arbeiter, äh, tschuldigung, behandelete ihn leicht unsanft!
Es wird immer schlimmer :(
War ja nicht mein Vorschlag, sondern der von Helge :D
Deine Analogie lässt mich darüber nachdenken ob man den Tod als geplante Obsoleszenz durch die Natur/Gott bezeichnen könnte ;D
Asaraki
2024-06-22, 10:16:23
War ja nicht mein Vorschlag, sondern der von Helge :D
Deine Analogie lässt mich darüber nachdenken ob man den Tod als geplante Obsoleszenz durch die Natur/Gott bezeichnen könnte ;D
Es waren immer die Anderen! ;D
Natürlich ist das so geplant von Papa Schlumpf. Stell dir vor alle würden ewig leben, das gäbe eine unbewältigbare Flut von Gebeten. Basically sobald seine Inbox zu voll ist sortiert er mal wieder nach Date Received und löscht alle Alten.
Black-Saturday? :D
myMind
2024-06-22, 10:21:49
Mal versucht mit Druckluft den Staub zu entfernen?
Wenn das Problem Ablagerungen auf den Sensoren sind, dann hilft das.
Surrogat
2024-06-22, 11:06:50
Asaraki hat heute morgen wohl einen Clown gefrühstückt :eek:
Mal versucht mit Druckluft den Staub zu entfernen?
Wenn das Problem Ablagerungen auf den Sensoren sind, dann hilft das.
kommste nicht dran und auseinander bauen werd ich das Ding nicht, hab ich mal mit einem früheren Modell gemacht, kriegste nicht mehr zusammengebaut
Hab natürlich am Rad mal ordentlich reingepustet aber brachte nix
PS: Ist ja noch Gewährleistung drauf, also zurück zum Händler
Asaraki
2024-06-22, 11:45:13
On topic : Kühlschrank war leer, musste einen zwei Tage alten Clown frühstücken :-/
sven2.0
2024-06-22, 11:47:00
On topic : Kühlschrank war leer, musste einen zwei Tage alten Clown frühstücken :-/
hat bestimmt komisch geschmeckt
OT: scheiss Wetter
Asaraki hat heute morgen wohl einen Clown gefrühstückt :eek:
kommste nicht dran und auseinander bauen werd ich das Ding nicht, hab ich mal mit einem früheren Modell gemacht, kriegste nicht mehr zusammengebaut
Hab natürlich am Rad mal ordentlich reingepustet aber brachte nix
PS: Ist ja noch Gewährleistung drauf, also zurück zum Händler
Was hast du für ne Maus?
Bei meiner G400 habe ich schon zweimal einen Mikroschalter neu eingelötet.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. :mad:
Habe heute erfahren, dass unser Eiermann auf dem lokalen Stadtmarkt seine Eier auch nur vom Großhändler kauft und diese nicht selbst produziert. Billige Bodenhaltung aus Großmast-Betrieb zum Preis von Bioeiern - Aufpreis für das "gute Gewissen", aber jetzt ist Schluss mit dem Beschiss. :mad:
Ich kaufe meine Eier wieder künftig im Supermarkt, lass mich doch nicht verarschen. :mad:
00-Schneider
2024-06-22, 14:21:32
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. :mad:
Habe heute erfahren, dass unser Eiermann auf dem lokalen Stadtmarkt seine Eier auch nur vom Großhändler kauft und diese nicht selbst produziert. Billige Bodenhaltung aus Großmast-Betrieb zum Preis von Bioeiern - Aufpreis für das "gute Gewissen", aber jetzt ist Schluss mit dem Beschiss. :mad:
Ich kaufe meine Eier wieder künftig im Supermarkt, lass mich doch nicht verarschen. :mad:
TkEj2gye9rY
Grendizer
2024-06-22, 14:36:23
Das ist doch oft so..... unser "lokaler" Metzger bekommt auch früh am morgen Besuch eines neutralen Sprinters. Ich konnte mal einen Blick rein werfen und habe dann gesehen, das das wohl ein Metro Lieferservice ist.
readonly
2024-06-22, 15:17:34
Die Leute wollen beschissen werden. Wohne gegenüber von so einem Bio Bauern
20 Hühner aber 300 Eier am Tag. 😄 Der Hofladen bei dem auch, alles Großmarkt Ware. Hab mal gefragt, die geben es wenigstens zu auf Nachfrage
Hucke
2024-06-22, 16:19:28
Kleinanzeigen. Warum gibt es da so viele Deppen die teuren Kram haben wollen aber nicht bereit sind nen angemessenen Preis dafür zu zahlen? Wenn der Focal Celestee zu teuer ist dann kauft halt nen anderen Kopfhörer. Ich bin mir sicher, dass es auch für 400€ geschlossene Kopfhörer gibt die gut klingen.
Nostalgic
2024-06-22, 16:21:34
Der nächste Markt hat nur einen Gemüsehändler und verkauft seit Juni nur noch Kanzi.
Danke. Die bekomm ich zum halben Preis auch im Supermarkt/Discounter.
Werde Donnerstag mal zum größeren Wochenmarkt in München-Nord-West und nach "Bodensee" Äpfeln Ausschau halten.
Realisiere jetzt erst was, durch den Elm, zwischen Harz und Heide doch für ein Apfelland ist.
Holzkohle
2024-06-22, 16:26:01
Was ist "Kanzi"?
Nostalgic
2024-06-22, 16:52:51
Ein sogenannter Club Apfel.
Mein Sohn musste unbedingt heute nochmal Skaten gehen und hat sich, zwei Tage vor dem Urlaub, die Hand gebrochen...
00-Schneider
2024-06-22, 18:41:13
Liegt wahrscheinlich an den Eltern bzw. schlechter Erziehung.
Liegt wahrscheinlich an den Eltern bzw. schlechter Erziehung.
Kochen kann er auf jeden Fall besser als du und das sicher auch noch mit nur einer Hand ;D
00-Schneider
2024-06-22, 19:07:36
Kochen kann er auf jeden Fall besser als du und das sicher auch noch mit nur einer Hand ;D
Pics or it didn´t happen.
Mein Sohn musste unbedingt heute nochmal Skaten gehen und hat sich, zwei Tage vor dem Urlaub, die Hand gebrochen...
Gestern sehr spät geworden, bis ich ihn wieder mitnehmen konnte. Komplizierter Bruch von Mittelhandknochen 3 und 4 und wir erfahren dann Montag früh, wenn der Handchirurg im Dienst ist, ob er operiert werden muss. Um 10 Uhr müssen wir los zum Flughafen Frankfurt, also super Timing...
Am Donnerstag hab ich einen Ultra scharfen Döner inhaliert.
Das Teil war so heftig, dass ich Nasenbluten hatte.
Am Freitag hatte ich den Döner schon wieder vergessen aber beim Scheißen hat er mich nicht vergessen und noch mal nachgetreten.
Der Arsch tut mir immer noch weh. Fühlt sich so an als hätte ich die Backen gespreizt und mich auf ne Chilischote gesetzt.
Ich fürchte ich habe mein wasserdichtes Sigel verloren....
AtTheDriveIn
2024-06-23, 14:15:58
Gestern sehr spät geworden, bis ich ihn wieder mitnehmen konnte. Komplizierter Bruch von Mittelhandknochen 3 und 4 und wir erfahren dann Montag früh, wenn der Handchirurg im Dienst ist, ob er operiert werden muss. Um 10 Uhr müssen wir los zum Flughafen Frankfurt, also super Timing...
Fuck. Gute Besserung und Daumen gedrückt. Ich warte nur auf den Tag wenn meine 3 mit ähnlichen Aktionen kommen.
Darf man mit frischem Gips überhaupt fliegen?
Fuck. Gute Besserung und Daumen gedrückt. Ich warte nur auf den Tag wenn meine 3 mit ähnlichen Aktionen kommen.
Darf man mit frischem Gips überhaupt fliegen?
Er hat nur ne Schiene, mit geschlossenem Gips dürfte er nicht. Ob er es so darf wissen wir auch noch nicht, dafür braucht er auf jeden Fall eine Bescheinigung, dass er flugtauglich ist. Die versuche ich gerade zu bekommen, allerdings sind alle bekannten Ärzte aus Familie und Bekanntenkreis, heute nicht zu erreichen bzw. nicht in der Nähe...
Asaraki
2024-06-23, 20:33:55
Jetzt weiss er intakte Knochen hoffentlich besser zu schätzen ^^
Gute Besserung dem kleinen, das soll er nächstes mal bitte erst am 1. Ferientag machen wie sich das gehört
Jetzt weiss er intakte Knochen hoffentlich besser zu schätzen ^^
Gute Besserung dem kleinen, das soll er nächstes mal bitte erst am 1. Ferientag machen wie sich das gehört
Der kleine ist 19...
00-Schneider
2024-06-23, 23:53:07
Der kleine ist 19...
Muss er mitfahren, oder will er?
Holzkohle
2024-06-24, 00:01:09
Gute Frage. ^^
Muss er mitfahren, oder will er?
Wir fliegen nach 14 Jahren das erste mal wieder nach Thailand und besuchen unter anderem die Familie. Natürlich will er mitfliegen.
Reaping_Ant
2024-06-24, 12:36:19
Durch die verspätete Regenzeit ist es dieses Jahr noch unangenehmer als sonst. Für die nächsten eineinhalb Wochen sind durchgehend 30 Grad und Regen angekündigt...
ich schaue mir öfter japanische Livestreams an und aktuell 28°C und 60% Luftfeuchtigkeit am Abend, nee, das würde ich echt nicht gebacken kriegen :(
Surrogat
2024-06-24, 14:19:48
war wohl nur ein Sonntagsbug, heute geht das Miststück wieder 1A und ja, ich hab die gestern mehrfach ausgesteckt und auch an anderen Computern getestet
Scheint als hätte auch eine Computermaus ein Anrecht auf einen arbeitsfreien Tag in der Woche X-D
wieder ne neue Augenmacke, die ich teilweise schon seit Jahren habe, die aber niemand angesprochen hat - jetzt nicht nur rechte Ecke rechtes Auge beim Blinken, sondern auch unten beim Blinken, aber nur bei hellem Hintergrund.
Nächste Woche hab ich eh Augenarzttermin, werde mal fragen, ob das was größeres ist -.- Aber das ist wie bei ner Grinde, da obsessiert man drüber ...
Surrogat
2024-06-24, 14:26:35
wieder ne neue Augenmacke, die ich teilweise schon seit Jahren habe, die aber niemand angesprochen hat - jetzt nicht nur rechte Ecke rechtes Auge beim Blinken, sondern auch unten beim Blinken, aber nur bei hellem Hintergrund.
Nächste Woche hab ich eh Augenarzttermin, werde mal fragen, ob das was größeres ist -.- Aber das ist wie bei ner Grinde, da obsessiert man drüber ...
wenn du ein seltsames Blitzen im Sichtfeld siehst, sofort zum Doc gehen, ist eventuell ne Netzhautablösung
Hatte das quer über den Sichtraum links auf dem Auge...schon sehr krasse Erfahrung, bin natürlich nicht zum Doc :freak:
ja, das ist meine Paranoia ... Jedes Augenflimmern löst ne latente Panik aus. War auch schon in der Notaufnahme, weil ich glaubte, das zu haben. Sonntags. Hatte aber lange sehr trockene Augen und die Scherkräfte lösten ein Flackern aus. Gehe eh 2x im Jahr zum Augenarzt, dank vorliegender POHS rechts...
Döner-Ente
2024-06-24, 14:34:53
Richtig schön wirds, wenn die Ärzte für solche Zipperlein keinen Grund finden und einen mit "wird schon nichts Ernstes sein" entlassen und das Zipperlein hält an. Und man kann dann bei jedem Auftreten von vorne anfangen zu überlegen, obs jetzt Hypochonder-Panik wäre, zum Arzt zu gehen oder ob der einem, wenn mans nicht macht, beim nächsten Mal dann sagt "wärense mal eher gekommen..." :O.
Wir fliegen nach 14 Jahren das erste mal wieder nach Thailand und besuchen unter anderem die Familie. Natürlich will er mitfliegen.
So sind beim Boarding, hat grünes Licht bekommen und muss nicht operiert werden. Einmal Röntgenkontrolle in Thailand zur Sicherheit, was danke doppelter Staatsbürgerschaft nicht so teuer werden sollte.
So nen scheiß Stress vorher, will man nicht haben...
Nostalgic
2024-06-24, 19:33:49
ja, das ist meine Paranoia ... Jedes Augenflimmern löst ne latente Panik aus. War auch schon in der Notaufnahme, weil ich glaubte, das zu haben. Sonntags. Hatte aber lange sehr trockene Augen und die Scherkräfte lösten ein Flackern aus. Gehe eh 2x im Jahr zum Augenarzt, dank vorliegender POHS rechts...
Richtig schön wirds, wenn die Ärzte für solche Zipperlein keinen Grund finden und einen mit "wird schon nichts Ernstes sein" entlassen und das Zipperlein hält an. Und man kann dann bei jedem Auftreten von vorne anfangen zu überlegen, obs jetzt Hypochonder-Panik wäre, zum Arzt zu gehen oder ob der einem, wenn mans nicht macht, beim nächsten Mal dann sagt "wärense mal eher gekommen..." :O.
Fuck it. Ab zum Augenarzt. Da geh ich lieber allen auf den Keks und hab nix als das dann doch was ist. Netzhautablösung ist kein Spaß.
Lass das lieber so schnell wie möglich Abklären, würde keinesfalls bis nächste Woche warten.
Ich habe das schon lang und es flackert nicht, blitzt nicht. Ich habe das Problem auch nicht im Dunkeln, nur bei hellen Flächen. Was flackert, sind meine POHS-Narben im rechten Auge (nachts). Wenn es schlimmer wird, bin ich natürlich dort, beim Arzt.
DK2000
2024-06-25, 17:40:51
Dass o2 DSL meine Kündigung nur halb im System hat und nicht freigibt. Fing damit an, dass ich zur Laufzeit (durch o2 Preiserhöhung während der Mindestlaufzeit) außerordentlich gekündigt habe.
Habe sowohl per E-Mail als auch schriftlich die Kündigungsbestätigung. Dann wollt ich das die Telekom den Anschluss übernimmt - aber die wollten die Festnetznummer übernehmen, was nicht ging. Irgendwie wollte o2 die nicht hergeben, hab daher 4 Tage nach Vertragsende (20.6 / 24.6) einen Neuvertrag bei der Telekom angefragt.
Und jetzt geht trotz Hinweis am Samstag an o2 das DSL immer noch mit o2.
Und im Kundencenter wird jetzt "rückwärts" gezählt...
Der Videochat konnte mir jetzt helfen dass es in Arbeit ist. Bin gespannt wann ich mit o2 Einwahldaten nimmer rein komme und wie lang die Telekom dann noch braucht.
Für die etwaige Übergangszeit hab ich Space X (50€ + 10€ Miete) - hier stehen. Nur dass man trotz Miete den RJ45 Adapter kaufen muss ist so Naja.....
Hoffe das ist in 20 Tagen durch, der erste Testmonat würd bei Space X nix kosten...
Preisfehler beim Einkauf heute - kein Hate an die Angestellten, sondern an den "Effizienswahnsinn" des Managements im Einzelhandel:mad:
Honigmelone beim gelben E gekauft, Kasse zeigt 3.99 EUR. :eek: Preisschild sagte aber 1,99 EUR. Kassiererin darauf hingewiesen, Kollegin meinte sie hätte die falsche Artikelnummer eingetippt, was sich im Nachgang als Trugschluss entpuppte: Die Liste mit den Obstsorten hatte eine Nummern-Dopplung für Honigmelone mit einer anderen Melonensorte, die tatsächlich mehr kostet. :mad:
Am Ende hat man einfach eine preislich identische Melonensorte abgerechnet, da die passende Artikelnummer nicht korrekt vermerkt war. Und warum passiert sowas? Weil die Angestellten unter dauerhaften Leistungsdruck stehen, x-Minuten zum Auspacken der Ware/Bestückung der Regale bekommen und den Kassendienst bestenfalls im Alleingang schmeißen. :mad:
Man bedenke alle Kunden der Filiale, die diese Woche auch Honigmelonen gekauft und das Doppelte gezahlt haben, es ihnen aufgrund der Größe des Einkaufs nicht direkt auffiel - sowas darf nicht passieren. :mad:
00-Schneider
2024-06-25, 19:36:19
Deine Armut kotzt mich an.
sun-man
2024-06-25, 20:20:39
Du hast doch sicher wieder so 30 bis 50 kg Melone gekauft. Der Rest ist Henne-Ei. Check den Kassenzettel und Denke nach. Den meisten ist es egal und somit kann auch der erste Kunde schuld sein da es ihm einfach egal war
Surrogat
2024-06-25, 20:59:57
Und warum passiert sowas? Weil die Angestellten unter dauerhaften Leistungsdruck stehen, x-Minuten zum Auspacken der Ware/Bestückung der Regale bekommen und den Kassendienst bestenfalls im Alleingang schmeißen. :mad:
Meiner Erfahrung nach, passiert das heutzutage vor allem deshalb, weil die Leute die das machen, meist keinen blassen Schimmer von der Ware haben und es ihnen auch schlicht egal ist. Ich habe schon Kassierer(innen) erlebt, die wussten nicht mal was da vor ihnen auf dem Band liegt, und haben den Kunden dann gefragt, was das denn bitte ist....und ich meine keine exotischen Sachen
Die bestückung der Regale ist übrigens üblicherweise einem ganz anderen Team zugewiesen, als die Kasse, zumindest bei den Discountern wo ich hingehe. Wobei ich natürlich nicht weiß in welchem Billigheimer du einkaufst, bei Penny, Netto und Co. würde es mich aber nicht wundern, wenn der Weihnachtsmann persönlich an der Kasse sitzen würde :rolleyes:
PS: Von Honigmelone bekomme ich immer kratzen im Hals...schon seltsam
Du hast doch sicher wieder so 30 bis 50 kg Melone gekauft. Der Rest ist Henne-Ei. Check den Kassenzettel und Denke nach. Den meisten ist es egal und somit kann auch der erste Kunde schuld sein da es ihm einfach egal war
Ich hatte eine (1) Melone gekauft, da die Melonenfrüchte auffallend klein ausfielen und ich erst probieren wollte, wie gut sie sind.
Meiner Erfahrung nach, passiert das heutzutage vor allem deshalb, weil die Leute die das machen, meist keinen blassen Schimmer von der Ware haben und es ihnen auch schlicht egal ist. Ich habe schon Kassierer(innen) erlebt, die wussten nicht mal was da vor ihnen auf dem Band liegt, und haben den Kunden dann gefragt, was das denn bitte ist....und ich meine keine exotischen Sachen
Die bestückung der Regale ist übrigens üblicherweise einem ganz anderen Team zugewiesen, als die Kasse, zumindest bei den Discountern wo ich hingehe. Wobei ich natürlich nicht weiß in welchem Billigheimer du einkaufst, bei Penny, Netto und Co. würde es mich aber nicht wundern, wenn der Weihnachtsmann persönlich an der Kasse sitzen würde :rolleyes:
Einen unverpackten Artikel nicht zu (er)kennen ist keine Schande, gerade wenn die Routine fehlt bzw. die Ware nur saisonal verkauft wird. Beim Kassiervorgang sind immer 2 Parteien am Drücker - Käufer und Kassenfee. Höfliche Zusammenarbeit macht bei Problemen die Situation entspannter, schließlich verfolgen beide Seiten das gleiche Ziel. :smile:
Ich hatte kürzlich einen Probetag bei einem großen Discounter, wo Regalauffüller + Kassentätigkeit gefordert wurden. Wurde am Ende nicht genommen, da man sich für jemand anderen entschieden hat. Was ich mitgenommen habe: alles (!) ist auf die Sekunde zeitgesteuert, für jeden Handschlag hat man ein striktes Zeitfenster, unsaubere Arbeit oder Überschreitung der Zeitvorgabe wird sofort mit hartem Ton geahndet & fortwährend Druck ausgeübt, gefälligst besser/schneller zu arbeiten - galt auch für einen "Ungelernten" wie mich, der nicht aus der Branche kommt. Menschlichkeit & Wertschätzung sind Fremdwörter, maximale Effizienz bei der Aufgabenerfüllung wird über alles gestellt. :eek:
Surrogat
2024-06-25, 21:27:09
Einen unverpackten Artikel nicht zu (er)kennen ist keine Schande, gerade wenn die Routine fehlt bzw. die Ware nur saisonal verkauft wird.
Falsch, ich arbeite seit >30 Jahren im Handel und sage dir das es sehr wohl eine Schande ist, allerdings nicht des Kassierers, sondern der Firma, die die Leute nicht ausreichend schult! Wir verkaufen ein Sortiment das bei weitem größer ist als das jeden Discounters, trotzdem kennen die Kassierer jedes produkt genau, rate mal warum...
Falsch, ich arbeite seit >30 Jahren im Handel und sage dir das es sehr wohl eine Schande ist, allerdings nicht des Kassierers, sondern der Firma, die die Leute nicht ausreichend schult! Wir verkaufen ein Sortiment das bei weitem größer ist als das jeden Discounters, trotzdem kennen die Kassierer jedes produkt genau, rate mal warum...
Exakt, da sind wir einer Meinung. :smile:
Wenn das Management nicht(s) in seine Mitarbeiter investiert, kann auch keine Qualität abgeliefert werden. Bestenfalls gleich von Tag 1 an den kompletten Laden kennen, alle Handgriffe routiniert erledigen & keine Fehler machen, schließlich ist jede eingesetzte Filialkraft ein *piep* Kostenfaktor, der den Umsatz gefährdet. :rolleyes:
Aber Danke für deinen Kommentar, der Mut macht, dass es doch noch korrekte Arbeitgeber gibt. :up:
Timolol
2024-06-25, 22:17:14
Meine Mutter meint ich könnte den Wert meiner Immobilie nur mit dem "Glauben" und dem "Bewusstsein" beim Verkauf so hoch ansetzen wie ich will.
Als ich dann gemeint habe das ich mich am Markt orientieren muss und das ganze im blödesten Fall existenziell werden könne wenn ich so naiv handle...
War ich auf einmal Negativ & O Ton "Voll das Opfer".
Auch meine Mutter: Nie wirklich gearbeitet. Keine bezug zum Geld. Verschenkt und verballert die Kohle im unverstand. Geht aber trotzdem nicht aus.
Nostalgic
2024-06-25, 22:27:41
Meine Mutter meint ich könnte den Wert meiner Immobilie nur mit dem "Glauben" und dem "Bewusstsein" beim Verkauf so hoch ansetzen wie ich will.
Als ich dann gemeint habe das ich mich am Markt orientieren muss und das ganze im blödesten Fall existenziell werden könne wenn ich so naiv handle...
War ich auf einmal Negativ & O Ton "Voll das Opfer".
Auch meine Mutter: Nie wirklich gearbeitet. Keine bezug zum Geld. Verschenkt und verballert die Kohle im unverstand. Geht aber trotzdem nicht aus.
Mütter :rolleyes:
Da beim Verkauf nie so heiss gegessen wie gekocht wird also nie der Wunschwert bezahlt wird musst du auch hoch ansetzten.
Kenne deine Situation nicht aber würde ich nicht verkaufen wenn ich nicht unbedingt müsste.
Timolol
2024-06-25, 22:34:30
Mütter :rolleyes:
Da beim Verkauf nie so heiss gegessen wie gekocht wird also nie der Wunschwert bezahlt wird musst du auch hoch ansetzten.
Kenne deine Situation nicht aber würde ich nicht verkaufen wenn ich nicht unbedingt müsste.
Die Esoterik Schiene ist halt das schlimme.
Hab ja nen "Tiny" House gefunden und muss zeitnah die Wohnung verkaufen.
"Müssen" ist immer relativ. Aber ich brauch was neues, sonst nehm ich mir bald den Strick.
Nostalgic
2024-06-25, 22:40:42
Abbezahlte (?) Wohnung verkaufen und in ein Tiny House ziehen? Tiny House in DEUTSCHLAND? :|
Tu was du für richtig hälst aber das wär nix für mich, da bin ich zu konservativ:D
Timolol
2024-06-25, 22:46:57
Abbezahlte (?) Wohnung verkaufen und in ein Tiny House ziehen? Tiny House in DEUTSCHLAND? :|
Tu was du für richtig hälst aber das wär nix für mich, da bin ich zu konservativ:D
Warum? Bin aufm Boden der Tatsachen angekommen. Hier gibts ne kleine Siedlung mit ehemaligen Ferienhäusern. Hab jetzt 20 Jahre lang rumgeträumt. Der Zins ist Hoch, die Baukosten Enorm. Energie ist Teuer.
Die Beziehungen waren fürn Arsch.
Ich mach jetzt auf Peter Lustig und hab da Bock drauf. Die Zeiten haben sich geändert, ich passe mich nur drauf an.
Nostalgic
2024-06-25, 22:59:41
Na gut. Bauen würde ich eben sowenig:D
Also Bauwagen, THoW?
Timolol
2024-06-25, 23:01:21
Nein. Schon freistehendes "Einfamilienhaus". Aber halt super klein.
Was kann das Tiny Haus besser als ein Wohnwagen zum Drittel des Preises?
Haufen
2024-06-26, 11:47:41
Es ist schwerer zu klauen.
Kein Chemieklo und fließend Wasser.
ilPatrino
2024-06-26, 13:49:17
wintertauglich?
Timolol
2024-06-26, 20:10:03
Wurde ja bereits einiges genannt. Bessere Wohnraumaufteilung. Alles funktioniert wie bei nem normalen Haus nur kleiner.
Bei so nem Container auf Rädern brauchst ja zwangsläufig auch ein passendes Grundstück dazu wo du so ein vorhaben genehmigt bekommst.
Ich dacht eigentlich ich wär mit dem Kauf schon so gut wie durch. Jetzt kotzen die Banken im Strahl. Ich sollte mir lieber ein 3x so großes Haus kaufen.
Die Rotz immo Banken Rechner funktionieren bei sowas nicht. Ergo ist denen der Gegenwert zu klein.
Das ist alles so lächerlich.
readonly
2024-06-26, 20:39:50
Was kostet denn so ein Ding? Kann man das einfach auf ein Grundstück stellen und gut ist?
Timolol
2024-06-26, 20:55:34
Du kannst nicht einfach nen Bauwagen kaufen, irgendwo hinstellen und als Wohnsitz nehmen…
Hier in der Gegend sprießen nach und nach so von der Gemeinde ausgewiesene Tiny Haus Grundstücke bzw. Ausgewiesene Siedlungen aus dem Boden. Aber das ist auch nix für jeden…
Kannst ja googlen was das kostet. Von bis…
Heelix01
2024-06-26, 21:16:34
Was kostet denn so ein Ding? Kann man das einfach auf ein Grundstück stellen und gut ist?
Wenn der Bebauungsplan und die vorgegebenen Design Bedingungen es hergibt: ja.
Da ortsfeste Anlage etc. Brauchst ohnehin eine Baugenehmigung die erklären dir dann was du darfst :D
Nostalgic
2024-06-26, 21:31:48
Deswegen schrieb ich ja: in DEUTSCHLAND? :biggrin:
Hab mal vor ein paar Jahren ne Doku über Tiny Homes gesehen.
Die Idee ein mobiles echtes Heim zu haben ist ja schon reizend aber bei den Auflagen, der total Alptraum.
Keine Ahnung ob da Heute anders/besser ist. So wie die Ämter kenne wohl eher nicht
00-Schneider
2024-06-26, 23:29:12
Tiny Haus wär mir zu klein.
Bungalow ~70m² o.Ä. würde mir aber voll und ganz ausreichen.
Freestaler
2024-06-27, 00:49:52
Verda... Lampe. So ne ehemals Halogen, niedervolt 12v, 2 rundstäbe parallel abstand 50mm mit 8mm stabdicke. Sehr ähnlich seilsysteme. Nun ein der drei pendelleuchten Defekt und ich finde auch nach 4h suche kein Ersatz. Kein Hersteller ersichtlich auf dem Ding. Nerft.
Timolol
2024-06-27, 19:16:05
Tiny Haus wär mir zu klein.
Bungalow ~70m² o.Ä. würde mir aber voll und ganz ausreichen.
Hat 37m2.
Wird wohl zu 80% nix. Die Eigentümer sind einfach nicht bereit die Bürokratische Dauer bis zum Notar abzuwarten. Ich kann da nix für.
Die müssens dann halt nem Barkäufer geben.
Manche machen da Jahre dran rum und die flippen aus wegen ner Woche hin oder her:freak:.
Oranje7
2024-06-27, 19:31:46
Du kannst nicht einfach nen Bauwagen kaufen, irgendwo hinstellen und als Wohnsitz nehmen…
Hier in der Gegend sprießen nach und nach so von der Gemeinde ausgewiesene Tiny Haus Grundstücke bzw. Ausgewiesene Siedlungen aus dem Boden. Aber das ist auch nix für jeden…
Kannst ja googlen was das kostet. Von bis…
Sehe ich das richtig dass es ungefähr mit ein wenig Grundstück gerne mal trotzdem 6 stellig wird. Verrückt, habe wohl doch zum richtigen Zeitpunkt Eigenheim erworben
Timolol
2024-06-27, 19:42:25
Sehe ich das richtig dass es ungefähr mit ein wenig Grundstück gerne mal trotzdem 6 stellig wird. Verrückt, habe wohl doch zum richtigen Zeitpunkt Eigenheim erworben
Unter 250k€ kriegst hier sowas nicht mal ansatzweise!
Ich habe abbezahltes Eigentum. 54m2. Und vor gut 10 Jahren kpl. Saniert. Nen Nettoeinkommen von 3300€ Netto aktuell und die Banken fucken sich einen ab wegen finanzierung.
Ja ich kapier es nicht. Ja selbst so ein kleines Haus ist bei uns in der Region sehr teuer.
Die Volksbank hat mit Tiny Häusern keine Erfahrung und muss erstmal das Wohngebiet auskundschaften.
Das problem für die volksbank ist das es so ne klausel im Vertrag gibt wo die Nachbarn meinem Wohnungsverkauf zustimmen müssen. Also rechnen die mit 0€ Eigenkapital.
Heelix01
2024-06-27, 23:44:41
Die WEG mag ein Veto Recht beim Verkauf haben, diese ist aber nicht willkürlich nutzbar. Wenn du einen Käufer hast der sich das alles leisten kann ist ein Widerspruch quasi nicht möglich bzw. kannst du auf Zustimmung klagen. Dafür hat man innerhalb einer WEG immer eine Rechtsschutz :D .
Aber ja grundlegend ist das mit dem Wert eines Tiny House für die Bank sicher schwierig!
Sonst einfach statt tiny house einen LKW kaufen und Wohnkoffer drauf tiny House mit absoluter Freiheit :D .
redpanther
2024-06-28, 09:25:18
Unter 250k€ kriegst hier sowas nicht mal ansatzweise!
Ich habe abbezahltes Eigentum. 54m2. Und vor gut 10 Jahren kpl. Saniert. Nen Nettoeinkommen von 3300€ Netto aktuell und die Banken fucken sich einen ab wegen finanzierung.
Ja ich kapier es nicht. Ja selbst so ein kleines Haus ist bei uns in der Region sehr teuer.
Die Volksbank hat mit Tiny Häusern keine Erfahrung und muss erstmal das Wohngebiet auskundschaften.
Das problem für die volksbank ist das es so ne klausel im Vertrag gibt wo die Nachbarn meinem Wohnungsverkauf zustimmen müssen. Also rechnen die mit 0€ Eigenkapital.
Dann geh doch zu einer andern Bank?
Schon mal einen ImmoKredit Vergleich im Internet gemacht?
Deutsche Behörden.
Akt I
Wollen Unterlagen. Immerhin darf man sie hochladen und muss keine Kopien einsenden. Allerdings max 40 Anhänge je 5 MB. Es ist gar kein Problem für den Durchschnittsbürger auf > 55 A4 Seiten zu kommen.
Ok - also die Rückseiten unter die Vorderseiten gehängt und als PNG gespeichert. Nervig genug.
Akt II
"Die übermittelten Belege sind zu klein und unscharf."
FUCK YOU! Das sind 150 DPI Scans. Entweder komprimiert euer fucking Portal das Zeug tot oder eure Mitarbeiter sind zu dumm zum zoomen.
Aber hauptsache ich darf jetzt rennen weil ihr Neuland noch entdecken müsst.
Korfox
2024-06-28, 13:08:45
Erm... PDF?
Erm... PDF?
Joa. Wieso auch davon ausgehen, dass sie alle Formate, die sie akzeptieren, auch lesen können.
(Aber ja, definitiv die Lektion für das nächste mal.)
Ach ja.
Akt III
Nachreichungen gehen nicht digital.
WTF. Von vorne bis hinten.
sun-man
2024-06-28, 13:34:52
FUCK YOU! Das sind 150 DPI Scans. Entweder komprimiert euer fucking Portal das Zeug tot oder eure Mitarbeiter sind zu dumm zum zoomen.
Warum sollten sie das tun müssen? Also zoomen? Ich hab hier mal Text testweise mit 150DPI gescannt. Das macht man doch nur um die zu ärgern und sich danach aufzuregen ^^. 150 ist wirklich miese Qualität, da ist manches Fax besser.
00-Schneider
2024-06-28, 13:36:10
Wäre glatt eine Story bei WISO wert.
Korfox
2024-06-28, 13:37:52
Joa. Wieso auch davon ausgehen, dass sie alle Formate, die sie akzeptieren, auch lesen können.
(Aber ja, definitiv die Lektion für das nächste mal.)
Keine Ahnung. Weil man (ich) Dokumente ausschließlich in Formaten verschicke, die manipulationssicher sind bzw. deren Manipulation nachgewiesen werden kann.
Warum sollten sie das tun müssen? Also zoomen?
Weil ein Bild halt ziemlich Hochformatig wird und wenn man es auf Bildschirmgröße gezoomt öffnet es natürlich klein wird.
https://theawesomedaily.com/wp-content/uploads/2017/02/best-of-4chan-39-1.png
Und 150 dpi reichen aus, das man meine Adresse aus den A4 Dokumenten auf 14" Fullscreen Zoomen kann, ohne dass da was unscharf wird.
€: Also mal ab davon, dass mit 300 dpi dann schon eine Einzelseite das 5 MB Limit überschreiten kann und man über JPEG nachdenken darf - was aus Qualitätssicht dann auch kein Gewinn ist.
Timolol
2024-06-28, 15:33:48
Mach ich am Dienstag.
Die Banker bei den beiden Banken sind leider nicht die größten Symphatieträger.
Internet hab ich nur mal kurz wegen dem Zins geschaut. KSK ist bei 3,52% Volksbank bei 3,87%. Ich gehe davon aus das die LBS sich an der KSK orientiert. Schauen wir mal.
Ridcully
2024-06-28, 23:11:42
Der scheiss Vodafone Kabel Router kommt mit den Temperaturen nicht klar und schmiert alle 15 Minuten ab. Mit kühlakku schafft er 30.
Das ist schon der dritte in 7 Jahren den ich zu Vodafone zurückschicke.
Rooter
2024-06-29, 12:30:52
€: Also mal ab davon, dass mit 300 dpi dann schon eine Einzelseite das 5 MB Limit überschreiten kann und man über JPEG nachdenken darf - was aus Qualitätssicht dann auch kein Gewinn ist.Ich scanne Seiten bei denen Farbe unwichtig ist immer mit 600 dpi aber in schwarz-weiß. Also nicht nicht Graustufen, sondern wirklich s/w, 1 Bit Farbtiefe. Das wird gestochen scharf und eine Seite hat als PNG nur 80 KB oder so. (y)
MfG
Rooter
sun-man
2024-06-29, 13:03:07
2 A4 Seiten in 300DPI als Gesamt-PDF 1.2MB. Da sind 6 Farbfotos drauf und ne Menge Text. Wenn Du meinst das 150DPI lesbar sind, sind es 300DPI Farbfotos auch.
Surrogat
2024-06-29, 17:33:12
Dumme Menschen am Flughafen, die nicht raffen das eine parallele Schlange aufgemacht wird, und einen dann anmeckern, man hätte sich angeblich vor gedrängelt. Dann werden sie auch noch beleidigend gegen meinen Sohn, der Spast kann froh sein, das ich es erst nicht gehört habe
Grendizer
2024-06-29, 17:40:45
Ich habe mir so einen gebrauchtemn Lenovo Mini PC mit einem Intel 8400t, 32 Gb Ram und einer SATA SSD günstig gekauft. Ist per KVM Switch an meine 3 Monitore angeschlossen und funktioniert wunderbar und der Gamingrechner muss nicht laufen (und entsprechend Wärme produzieren)
Die CPU hat 6 Kerne und 6 Threads und läuft auf 3 Ghz.... und hängt ständig an 100% CPU Auslastung, wenn man Firefox offen hat, in Netflix was schaut und Teams im Hintergrund offen hat.
Keine Ahnung, braucht man heute echt 8 Kerne und 16 Threads um einen officetauglichen PC zu haben ?
Der Ressourcenverbrauch ist wirklich brutal heutzutage.
Schau mal nach, ob irgendwas mit Cross... dingens im Taskmanager aktiv ist. Das habe ich gekillt, das hat exzessiv viel Ressourcen gefressen.
habe nebenher noch nen Uralt-Laptop 2C4T, Ubuntu drauf, läuft unhörbar. Aber den nutz ich auch nur zum Medienkonsum (Streaming) am TV.
Surrogat
2024-06-29, 19:08:38
Flieger kann in Düsseldorf nicht starten, weil die blöden Griechen auf Kreta keinen Platz mehr haben am Flughafen. Stehen nun schon fast ne Stunde rum hier...
Gerade Durchsage das es wohl noch länger dauert...
Geiler Urlaubsbeginn
big_lebowski
2024-06-29, 19:41:09
Mit der Einstellung willst Du dann nach Griechenland? ;D
Holzkohle
2024-06-29, 19:42:41
Hauptsache die Klimaanlage funktioniert im Flugzeug am Boden.
big_lebowski
2024-06-29, 19:46:41
Wenn man öfters mit dem Zug fährt, kann man sich doch was Temperatur und Verspätungen anbetrifft, abhärten.:freak:
Timolol
2024-06-29, 21:39:37
Das ist alles ein wahnsinn. Also der Volksbank ist der Gegenwert vom Haus zu klein. Liegt nicht an mir sondern an Haus und unter umständen an meiner Wohnung. So 100% ganz genau weis ich das aber auch nicht.
Die KSK hatte ja nach der Finanzierungsbestätigung bedingungen gestellt das ich erst einen Käufer für meine Wohnung haben muss. Das hätte ich nun.
Die Verkäuferin vom Haus hat mal wieder nen Nervenzusammenbruch bekommen weil die Volksbank ihr Haus anders einschätzt.
Und sie möchten nun doch nicht mehr Verkaufen und ich solle mir den Termin bei der LBS sparen.
Komische Leute. Sehr speziell und extrem streßig.
00-Schneider
2024-06-29, 23:58:54
Wieder eine Zecke. Naja immerhin mitsamt Kopf rausbekommen. 2/2 -> Zeckenkarte sei Dank.
Surrogat
2024-06-30, 10:20:55
Mit der Einstellung willst Du dann nach Griechenland? ;D
Ich kenne Griechenland, da habe ich Verständnis für..
Ach Leute, hier auf Kreta ist es Grad so geil.super Wetter und leichter Wind, das Hotel auch top. Super sauber und sehr modern, sogar mit USB Steckdosen
Timolol
2024-06-30, 13:05:24
Hatte eigentlich immer echt schnelles Internet. Nun wurde bei vielen auf Glasfaser umgestellt. Zack nur noch 1,2Mbit. Die Arschlöcher drosseln doch bewusst oder?! Ich hielt das für nicht nötig da selbst 4K Videos flüssig geladen wurden. Nun hänge ich wieder irgendwie in den 90er mit der Geschwindigkeit.
Seltsamer Zufall oder?
Rooter
2024-07-02, 22:08:49
Über diesen dummen und arroganten Beitrag:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13571134#post13571134
:uclap: :rolleyes:
MfG
Rooter
Acid-Beatz
2024-07-02, 22:19:21
Hatte eigentlich immer echt schnelles Internet. Nun wurde bei vielen auf Glasfaser umgestellt. Zack nur noch 1,2Mbit. Die Arschlöcher drosseln doch bewusst oder?! Ich hielt das für nicht nötig da selbst 4K Videos flüssig geladen wurden. Nun hänge ich wieder irgendwie in den 90er mit der Geschwindigkeit.
Seltsamer Zufall oder?
Hast Du auch einen neuen Anschluss?
Drosseln würde ich zwar nicht vermuten aber auf alle Fälle einen technischen Defekt ... Ticket aufmachen bzw. Hotline (y)
Viel Erfolg, hatte selbst erst ewig Zirkus mit dem Internet bei den Schwiegereltern - die wurden auch geupgraded und danach gabs immer wieder Ausfälle. War dann was direkt im Verteilerkasten, vermute also einen indirekten Fehler, dass beim Umbau irgendwas verwackelt, angeknackst oder sonstwas wurde.
Timolol
2024-07-02, 22:28:42
Die Nachbarn meinten gestern es wurde eine Leitung beschädigt.
Aufgrund der hohen Geschwindigkeit machte ein Glasfaser Anschluss bei mir keinen Sinn.
Jetzt warte ich mal ab.
Acid-Beatz
2024-07-02, 22:36:55
Ich würds trotzdem melden, egal ob sie es schon wissen könnten oder nicht weil dann hast Du zumindest für Dich dokumentiert, falls sie sich wieder irgendwie rausreden und das dann ewig dauert.
Ggf. schauen obs Geld zurück gibt, wenn sie sich Zeit lassen - nur so lernen sie es!
Arbeitgeberprojekt am "Absaufen", weil Projektgeber lieber ins Ausland outsourced wegen niedrigerer Lohnkosten. Zusätzlich werden jetzt ehemalige Teammanager aus Partnerprojekten "zurückgeholt", weil die Fluktuationsquote jenseits von Gut und Böse ist. Und meiner einer kriegt seinen ehemaligen "Nemesis" nach Jahren wieder zurück auf den Vorgesetztenplatz serviert, nächste Woche "Erstgespräch" mit aktueller Auswertung der eigenen Kennzahlen - könnte im Strahl kotzen. :mad::mad::mad:
PatkIllA
2024-07-03, 19:16:27
Wie dämlich ist eigentlich diese Windows File History?
Warum kann ich dem nicht sagen er soll nur meine Dokumente aufs NAS sichern?
Stattdessen kann man versuchen alles auszuschließen.
Was will ich mit einer History von meinem Download Ordner oder irgendwelchen Caches in meinem Benutzer Ordner?
Nostalgic
2024-07-03, 23:10:36
60er Rollo für Fenster gekauft. Ist aber nur 59 cm breit.
Geht zurück -_-
So sind beim Boarding, hat grünes Licht bekommen und muss nicht operiert werden. Einmal Röntgenkontrolle in Thailand zur Sicherheit, was danke doppelter Staatsbürgerschaft nicht so teuer werden sollte.
So nen scheiß Stress vorher, will man nicht haben...
Leider hat die Kontrolle gezeigt, dass die Knochen sich weiter verschoben haben. Morgen geht es für ihn leider zurück nach Deutschland zur OP...
Surrogat
2024-07-04, 09:19:25
Das der minoische Tempel in Knossos, immerhin eines der ältesten Zeugnisse menschlicher Zivilisation, so stümperhaft mit Beton ruiniert wurde. Die kriegen es ja nicht Mal hin, einen hochauflösenden 3D-Scan der Anlage zu erstellen, so das man dann quasi virtuell durch die Räume gehen kann. Das kenne ich von den Pyramiden aber anders
DrumDub
2024-07-04, 12:34:37
Das der minoische Tempel in Knossos, immerhin eines der ältesten Zeugnisse menschlicher Zivilisation, so stümperhaft mit Beton ruiniert wurde. da darfste dich beim entdecker arthur evans bedanken ...
Asaraki
2024-07-04, 13:00:18
60er Rollo für Fenster gekauft. Ist aber nur 59 cm breit.
Geht zurück -_-
Das war wohl ein Trollo.
Scnr… on topic : Kommt wieder was mit DPD statt der Post, weil der Händler günstiger war. Sagste einfach deponieren, aber der klingelt zu 100% wieder und nimmt es mit wenn ich nicht gleich reagiere. Letztes Mal musste ich ihm noch hinterher rennen…
Wofür haben die das Tool wenn es offensichtlich nicht beim Auslieferer ankommt ^^
Reaping_Ant
2024-07-04, 14:35:50
Klimaanlage im Büro kaputt und für morgen sind 36 Grad angekündigt. Ich glaube, ich schau vormittags mal kurz vorbei und verabschiede mich dann gegen Mittag wieder.
Nostalgic
2024-07-04, 15:02:59
Klimaanlage im Büro kaputt und für morgen sind 36 Grad angekündigt. Ich glaube, ich schau vormittags mal kurz vorbei und verabschiede mich dann gegen Mittag wieder.
Diese Langnasen halten nichts mehr aus:rolleyes:
Surrogat
2024-07-05, 09:17:42
da darfste dich beim entdecker arthur evans bedanken ...
Weiß ich, allerdings hatten die Griechen fast 100 Jahre Zeit das zu ändern und was vernünftiges draus zu machen, passiert ist aber nichts, nur den nutzen aus der Tourifalle ziehen, das können sie
Watson007
2024-07-05, 11:01:51
Es gibt plötzlich Streit unter meinen Geschwistern, wie es mit mir weitergehen soll, was das beste für mich ist Und so weiter...
Aber das schlimmste ist das plötzliche misstrauen unter ihnen...
Vielleicht hätte ich doch besser sterben sollen...wollte nicht soviel Stress verursachen...
Dabei ist jeder einzelne von ihnen von herzensgüte erfüllt, komisch
Scheiss schlaganfall
sun-man
2024-07-05, 11:36:50
Vielleicht hätte ich doch besser sterben sollen...wollte nicht soviel Stress verursachen...
Kannst Du damit aufhören? Bitte nicht. Deine Situation ist sicher schon mies genug. Sag denen das so ins Gesicht und schau ob sie draus lernen.
Kannst Du damit aufhören? Bitte nicht. Deine Situation ist sicher schon mies genug. Sag denen das so ins Gesicht und schau ob sie draus lernen.
Sehe ich auch so. Sie sollten dankbar sein, dass du noch lebst. Und du, bitte, auch.
Korfox
2024-07-05, 12:34:57
Es gibt plötzlich Streit unter meinen Geschwistern, wie es mit mir weitergehen soll, was das beste für mich ist Und so weiter...
Aber man könnte dich schon auch einfach fragen, oder?
Woche 6 ohne Roadster :mad:
redpanther
2024-07-05, 13:36:34
Die neuen Vorderräder meines Roadster sind nicht richtig ausgewuchtet. Sau doof, jetzt muss ich da nochmal hin und mich beschweren.
Shink
2024-07-05, 15:13:27
Keuchhusten nachgewiesen bei meinem Sohn pünktlich zum Schulschluss, ich sitze auf der Terasse im Homeoffice und alles ist voller Flugameisen. Außerdem bereue ich meinen gestern ausgeuferten Red Savina (https://de.wikipedia.org/wiki/Red_Savina)-Konsum.
Außerdem bereue ich meinen gestern ausgeuferten Red Savina (https://de.wikipedia.org/wiki/Red_Savina)-Konsum.
Darmreinigung der feurigen Art?
Shink
2024-07-05, 20:46:52
Darmreinigung der feurigen Art?
¡Ay, caramba!
Watson007
2024-07-06, 00:18:45
Naja ich denke jetzt doch, dass sie sich schon wieder vertragen werden..
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.