Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4
masteruser
2024-10-02, 01:02:45
Adobe hat seinen neue PhotoShop Elements Software 2025 auf 3 Jahre Lauffähigkeit beschränkt.
Gilt auch für deren abgespeckte Videoschnitt Variante.
Also quasi eine Mietsoftware ohne Funktionsupdates zum gleichen Preis als die Vorversionen.
Daher kann man Adobe nur noch die Insolvenz wünschen.
Haufen
2024-10-02, 08:26:20
Puh. Telefon "Ihre XXXX Bank. Wir wurden angewiesen 400€ nach Spanien zu schicken, haben das aber noch zurück gehalten. Ist das so beabsichtigt?"
Ich hatte mir die Nummer nicht angesehen und war wirklich kurz überrascht. Nummer angesehen und kurz schlucken müssen. "Ich rufe bei Ihnen zurück um die Richtigkeit zu bestätigen" -> aufgelegt. Nummer die angerufen hat, war nicht erreichbar.
Hab ich so auch noch nicht erlebt. Wenn Du gerade unterwegs bist und nicht voll konzentriert, kann das schwierig werden.
Was hätte da passieren können, wenn du Ja oder Nein gesagt hättest?
Was hätte da passieren können, wenn du Ja oder Nein gesagt hättest?
Vmtl. "verifizieren" die dann im Anschluss deine Sicherheitsfrage o.ä.
Surrogat
2024-10-03, 23:03:24
Das entweder der Vorbesitzer oder sogar das Honda-Werk selbst, die Plastiknieten der Verkleidung bei meiner VFR 800 in der Variante mit Kreuzschlitzkopf gewählt haben, das bedeutet, das innerhalb der äußeren Plastikniete eine kleine Schraube mit Kreuzschlitz steckt, die beim anziehen dafür sorgt, das der Nietenkopf abspreizt und so die Innenverkleidung mit der Außenverkleidung verbindet
Sowas kann man an gut zugänglichen Punkten gerne machen, aber nicht am Lenkkopflager, wo neben dem Lenker selbst, noch ca. drölfundreissig Schläuche und Kabel im Weg sind, und man effektiv mit keinem Werkzeug der Welt drankommt.
Hab es sogar geschafft die innere Nietenschraube zu drehen, aber damit dreht man dann nur die gesamte Niete und bekommt die innere Schraube nicht raus, was bedeutet das man die NIete als ganzes nicht rauskriegt.
Musste jetzt 4 davon mit gewalt raushebeln, was mich ca. 5 Stunden gekostet hat und dazu unschöne Kratzer an der Innenverkleidung
Diese Nieten gibts auch mit Druckmechanismus, da drückt man einfach auf den inneren Teil und schon geht die Niete raus, warum haben die dafür also bitte an dieser Stelle welche mit Kreuzschlitz genommen? :mad::mad::mad:
Dr. Lars Sahmströhm
2024-10-04, 00:10:35
Kleberrückstände, die sich auf der Oberfläche nur hin- und her schmieren lassen. :mad:
sun-man
2024-10-04, 04:17:57
Fieber. Und das am freien Brückentag. Danke Kind ;)
USS-VOYAGER
2024-10-06, 18:09:31
Käse-Lauch Suppe gemacht, war voll bitter und konnte sie entsorgen :(
DrumDub
2024-10-08, 13:37:14
Jetzt ist aber Schluss! Die neue wird morgen abgeholt und Samsung kommt mir nie wieder ins Haus, und zwar in keinem Klein- oder Großelektrogerät!
deshalb bei waschmaschinen beko! billig und läuft. :)
meikon
2024-10-08, 20:36:31
Keine Käufe via Apple TV Windows App möglich, weil Apple offensichtlich nicht in der Lage ist das VISA 3D-Secure-Verfahren zu unterstützen :mad:
Surrogat
2024-10-08, 21:58:25
deshalb bei waschmaschinen beko! billig und läuft. :)
Danke aber von Beko hört man zu 50% wahre Wunderdinge und zu 50% das es fabrikneuer Schrott sein soll, wem soll ich nun glauben?
Ist aber trotzdem was preiswertes geworden, Gorenje (serbisch) mit Garantieverlängerung auf 5 Jahre, sollte reichen :D
Bislang einziger Nachteil, nach ner 60 Grad Wäsche riecht das Ding wie ein alter Schiffsdiesel, aber damit komme ich klar
@Topic: Tchibo Caffissimo Pure nach 1,25 Jahren Vollschrott, Durchlauferhitzer fratze, aber da über Amazon gekauft, problemlos Geld zurück...immerhin
@Topic 2: Das manche Fitnessstudios sich ihr Geschäft, genau wie viele Ärzte, mit den Angestellten an der Rezeption kaputtmachen.
Gerade bei einem Studio gewesen, das für mich potentiell als neues Gym in Frage kam, nur leider hatte der Typ an der Theke leichte Starallüren, weil er der Sohn vom Besitzer ist, aber hey, kein Problem, es gibt noch andere die mein Geld sicher gerne nehmen :P
Tagtägliches Maskenspiel, nur um niemanden auf die Füße zu treten. :mad:
Nostalgic
2024-10-09, 08:40:55
Großprojekt
Gestern auf eigene Kosten Heizkörper entfernen lassen da heute Wanddurchbruch und Fenstererneuerung ansteht.
Heute morgen klingelt als erstes Sanitärfirma um den Heizkörper zu demontieren.
Echt geile Kommunikation.
Hätte alles über Gemeinschaft laufen können.
Mindestens 300€ in den Sand gesetzt :mad:
DrumDub
2024-10-09, 10:45:20
Danke aber von Beko hört man zu 50% wahre Wunderdinge und zu 50% das es fabrikneuer Schrott sein soll, wem soll ich nun glauben? hab ich wohl glück gehabt. meine ist jetzt 9 jahre alt und läuft wie am ersten tag. hatte davor 16 jahre ne billige von whirlpool. die 1200 umdrehungen beim schleudern bei der beko sind aber seitdem eine wohl tat.
Ist aber trotzdem was preiswertes geworden, Gorenje (serbisch) mit Garantieverlängerung auf 5 Jahre, sollte reichen :D
auch ne gute wahl.
Bislang einziger Nachteil, nach ner 60 Grad Wäsche riecht das Ding wie ein alter Schiffsdiesel, aber damit komme ich klar
das legt sich mit der zeit.
DrumDub
2024-10-09, 10:47:52
Tagtägliches Maskenspiel, nur um niemanden auf die Füße zu treten. :mad: häh?
Shink
2024-10-09, 10:57:30
Gorenje (serbisch)
Das ist mir neu.
Ich dachte immer die sind slowenisch aber scheinbar stimmt das eh auch nimmer und die gehören jetzt zu Hisense.
Jedenfalls hatte ich damit bisher gute Erfahrungen (naja zumindest bei meinem Kühlschrank)
Tidus
2024-10-09, 11:42:08
Danke aber von Beko hört man zu 50% wahre Wunderdinge und zu 50% das es fabrikneuer Schrott sein soll, wem soll ich nun glauben?
Unsere Beko läuft hier nun seit 10 Jahren. Ich rechne zwar auch jederzeit damit, dass sie den Geist aufgibt, aber 10 Jahre sind ja schon mal was. :biggrin:
@Topic: Ärgere mich über meine erste Erkältung der Saison... es nervt. :usad:
Nostalgic
2024-10-09, 11:45:58
Ach schön, Sie haben schon alles abdeckt? na dann brauchen wir keine Staubschutzwand mehr..
Fickt euch doch alle. Am besten macht man nix.
Watson007
2024-10-09, 22:51:04
Es gibt kein Schwein in der Nähe, das emg Biofeedback-therapie anbieten würde, Mist..
Florida Man
2024-10-09, 22:54:50
Ein Experte hat heute im Deutschland zum Hurricane Milton erklärt, dass dieser über dem Antlantik so kraftvoll habe sich entwickeln können, weil der Atlantik aufgrund des Klimawandels "so warm" sei. Die Moderatorin fiel dem Experten nicht ins Wort. Milton entstand im Golf von Mexico und hat mit dem Atlantik genau nichts zu tun.
Es betrübt mich sehr, dass mein Lieblingsort auf dieser Welt - Siesta Key und die Tampa Bay Area - in Kürze mehr oder weniger zerstört sein wird ;(
Typisches Floridatyp Post. (y)
Watson007
2024-10-09, 23:07:08
Wegen Corona musste ich leider alle Therapien diese Woche ausfallen lassen, fuck...
Dabei war ich doch dreimal geimpft worden...
Und die ganze nächste Woche ist mein Ergotherapeut Auch nicht da ..
Nostalgic
2024-10-09, 23:28:09
Typisches Floridatyp Post. (y)
Hab ich nmmir auch grad gedacht;D
Shink
2024-10-10, 07:29:58
Wegen Corona musste ich leider alle Therapien diese Woche ausfallen lassen, fuck...
Dabei war ich doch dreimal geimpft worden...
Und die ganze nächste Woche ist mein Ergotherapeut Auch nicht da ..
Wow, deine Posts lesen sich viel besser als vor einer Weile. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen.
redpanther
2024-10-10, 09:21:18
Ein Experte hat heute im Deutschland zum Hurricane Milton erklärt, dass dieser über dem Antlantik so kraftvoll habe sich entwickeln können, weil der Atlantik aufgrund des Klimawandels "so warm" sei. Die Moderatorin fiel dem Experten nicht ins Wort. Milton entstand im Golf von Mexico und hat mit dem Atlantik genau nichts zu tun.
(
Laut WIKI: "Der Golf ist ein Randmeer des Atlantischen Ozeans" und "Die Hurrikane des Nordatlantiks bewegen sich auf Zugbahnen vom mittleren Atlantik oder der östlichen Karibik nach Westen und Norden Richtung Mittelamerika bzw. den Süden der USA. "
Vielleicht musst du dich jetzt nicht mehr ärgern?
Florida Man
2024-10-10, 09:35:02
Ja ach was, aber Milton ist halt die berühmte Ausnahme, die eben nicht vom Atlantik nach Westen zieht, sondern vom Golf in Richtung Osten ... Deshalb ist ja auch Tampa zuerst dran und nach Daytona.
redpanther
2024-10-10, 10:14:19
Ah, I see, Ausnahme der Regel. Nichts desto trotz gibts da doch eine recht große Verbindung zwischen Golf und Atlantik. Findest du das nicht übertrieben zu sagen, das hätte mit dem Atlantik "nichts" zu tun?
Und auch die Wassertemp ist sehr hoch, ich nehme an im Golf noch höher als im Atlantik.
DrumDub
2024-10-10, 13:09:36
Ah, I see, Ausnahme der Regel. Nichts desto trotz gibts da doch eine recht große Verbindung zwischen Golf und Atlantik. Findest du das nicht übertrieben zu sagen, das hätte mit dem Atlantik "nichts" zu tun?
Und auch die Wassertemp ist sehr hoch, ich nehme an im Golf noch höher als im Atlantik. isso.
floridaman hat in geographie nicht aufgepasst. der golf von mexiko ist, genau wie die nordsee und das mittelmeer, ein nebenmeer des atlantiks:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3b/Atlantik-Karte.png
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Meere
Oranje7
2024-10-10, 16:31:05
Über mich...
über den falschen Client die bereinigung einer MariaDB gestartet und sie praktisch damit urgelöscht.
Hat mich jetzt 1,5Std meines Lebens gekostet die Datensicherung+ aktualisierung wieder einzuspielen.
Scheis mach ich noch kurz und dann fertig....
Darf ein Laborsystem komplett auseinanderreißen weil Gigabyte vergessen hat (oder zu faul war) SR-IOV im BIOS zu implementieren.
Das ASUS Board mit dem gleichen Chipsatz kanns :uhammer:
Haufen
2024-10-11, 08:46:45
Und wer war zu faul, dies zuvor zu kontrollieren?
Surrogat
2024-10-11, 09:37:38
Darf ein Laborsystem komplett auseinanderreißen weil Gigabyte vergessen hat (oder zu faul war) SR-IOV im BIOS zu implementieren.
Das ASUS Board mit dem gleichen Chipsatz kanns :uhammer:
Bios von Asus draufflashen ist zu riskant?
readonly
2024-10-11, 09:40:13
Rückenwirbel verschoben (Gleitwirbel), wird auch schlimmer. Schönes AA.
Und wer war zu faul, dies zuvor zu kontrollieren?
https://media1.tenor.com/m/zhdIdnY6E94AAAAC/the-office-excited.gif
Ich hab halt Gigabyte Boards eine Generation älter und eine neuer und Beide können das. Fuck my life...
Crazy_Borg
2024-10-15, 15:21:57
Ladesäulenchaos beim Ausflug am Wochenende.
Bin gerade zeitweise mit einem BMW i3 (mit CCS) unterwegs.
1. Säule:
Die Einzige in der Stadt mit DC. App geht, Säule bricht aber beim Ladestart ab. Inkl. nicht-lösen der Arretierung. Servicerufnummer: "Kein Anschluss unter dieser Nummer. Dödeldu!"
Dank Konamicode Notfallarretierungslösung des BMW bekam ich meinen Wagen wieder frei. Toll!
3 km fahren...
2. Säule:
Besetzt
3 km fahren....
3. Säule:
App1 will nicht, App 2 ging vorher Kontolos, jetzt will er zwingend ein Konto haben. Nee. App 3 probiert.
Ladung startet, gehe mit nem Kumpel was essen.
Komme nach 1,5h wieder, sehe das kaum Ladung im Wagen war. Hat nichtmal mit halber Ladung geladen, ka warum.
Fahrt nach Hause. Vorher ein DC Lader am Wegesrand gesucht, beim VW Händler 10km weiter einen gefunden.
4. Säule:
App 1 geht nicht. QR Code für Apploses zahlen auf der Säule wirft mich auf sehr suspekte Seite.
App 3 probiert, obwohl google sagt dass die Säule das nicht nimmt. App 3 geht!
Gucke entgeistert aufs Display, Ladung zuckelt nur.
Schaue reviews auf google maps: Das ist ein 20 KW DC Lader. :down:
Sowas gibts!? Nee, ewig warten will ich nicht.
Nächste gesucht: an der Autobahn. Ja toll.
7km weiter
5. Säule:
Ne Shell recharge.
Touchscreen kaputt, zeigt an aber nicht bedienbar. Typ in der Tanke wenig hilfreich. "Nein, Ladekarten dafür verkaufen wir hier nicht".
App 1 soll laut google gehen. Probiert: Geht ohne Display, komme bis zum letzten Schritt, dann "Synchronisation fehlgeschlagen", Abbruch.
Vielleicht ist die App zu alt? Nö, kein Update dafür im google store.
App 3 versucht.
"Diese Ladesäule kann vermutlich nicht genutzt werden, möchten sie es dennoch probieren?" Was habe ich zu verlieren?
Benutzt, Anlauf dauert gefühlt 2 Minuten....Erfolg! Er lädt! Und mit voller Leistung.
:freak:
Merke: Mit Aral App bei Shell Strom tanken geht...
Mein Kumpel, der dabei war, hat jedenfalls erstmal gesagt "Die Chancen, das ich mir je ein eAuto zulege, sind derzeit im Negativbereich." Kanns ihm nicht verübeln.
Surrogat
2024-10-15, 15:33:46
Mein Kumpel, der dabei war, hat jedenfalls erstmal gesagt "Die Chancen, das ich mir je ein eAuto zulege, sind derzeit im Negativbereich."
Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Euphemismus
Dr. Lars Sahmströhm
2024-10-17, 14:00:53
Erdnüsse kaufen ist russisches Roulette bei den Discountern und auch bei Rewe und Edeka. Von "frisch vom Feld" bis zu ner Tüte voll prähistorischer Knochensplitter in denselben Tüten von denselben Handelsmarken. Und man weiß nie welche Charge man bekommt.
Nostalgic
2024-10-17, 14:30:05
Erdnüsse kaufen ist russisches Roulette bei den Discountern und auch bei Rewe und Edeka. Von "frisch vom Feld" bis zu ner Tüte voll prähistorischer Knochensplitter in denselben Tüten von denselben Handelsmarken. Und man weiß nie welche Charge man bekommt.
Dabei sind Erdnüsse ja noch recht stabil was Haltbarkeit angeht.
Walnüsse sind da schon oft beim kauf ranzig.
Surrogat
2024-10-17, 14:37:04
Von "frisch vom Feld" bis zu ner Tüte voll prähistorischer Knochensplitter in denselben Tüten von denselben Handelsmarken. Und man weiß nie welche Charge man bekommt.
Liegt daran, das Eigenmarken immer verauktioniert werden. Nur weil der selbe Name auf der gleichen Tüte steht, ist nicht unbedingt das gleiche drin....der billigste kriegt da den Zuschlag, und das ist leider oft Müll, wenngleich nicht immer
Shink
2024-10-17, 14:39:54
Wie merke ich, dass Erdnüsse kaputt sind? Wär mir noch nie aufgefallen.
Und ich kaufe immer die "guten" von Norma
https://www.norma-online.de/ext/img/product_zoom/angebote/24_10_07/900_erdnuesse-xxl_1.jpg
sven2.0
2024-10-17, 14:56:30
Wie merke ich, dass Erdnüsse kaputt sind? Wär mir noch nie aufgefallen.
Und ich kaufe immer die "guten" von Norma
https://www.norma-online.de/ext/img/product_zoom/angebote/24_10_07/900_erdnuesse-xxl_1.jpg
:ugly:
Nostalgic
2024-10-17, 16:03:01
:ugly:
Die müssen doch nicht schlecht sein oder?
sven2.0
2024-10-17, 16:04:07
Ich kaufe meine Erdnüsse nur in Snickers Form
Haufen
2024-10-17, 16:07:33
Ich nur als Würmer (Flips).
Shink
2024-10-17, 16:08:38
Ich kaufe meine Erdnüsse nur in Snickers Form
Kaum zu glauben aber: Ein 1kg Sack Norma-Erdnüsse ist sättigender als Snickers um den gleichen Preis.
00-Schneider
2024-10-17, 18:03:24
Mir ist heute im Supermarkt nach dem Bezahlen ein Glas Erdnussbutter runtergefallen(leider keine Sauerei) und ich durfte den Schaden nicht bezahlen. Ich wurde quasi dazu genötigt, dass mir das Glas vom Supermarkt erstattet wird.
Beim nächsten Kauf werde ich beim Self-Check out einfach ein Glas 2x über den Scanner ziehen damit ich doch noch für den Schaden aufkomme.
mF8b3dohxjo
big_lebowski
2024-10-17, 18:14:01
Mir ist heute im Supermarkt nach dem Bezahlen ein Glas Erdnussbutter runtergefallen(leider keine Sauerei) und ich durfte den Schaden nicht bezahlen. Ich wurde quasi dazu genötigt, dass mir das Glas vom Supermarkt erstattet wird.
Die sind wahrscheinlich froh gewesen, dass dir das Glas nicht auf den Fuß gefallen ist. Könnte nämlich versicherungsrechtlich nicht unkompliziert sein, wenn man dabei das Verschulden auf Seiten des Supermarktes nicht komplett ausschließen kann. (z.B. beengte Situation an der Kasse fördert Missgeschick -> Fuß-Aua.)
Surrogat
2024-10-17, 18:22:05
Die sind wahrscheinlich froh gewesen, dass dir das Glas nicht auf den Fuß gefallen ist. Könnte nämlich versicherungsrechtlich nicht unkompliziert sein, wenn man dabei das Verschulden auf Seiten des Supermarktes nicht komplett ausschließen kann. (z.B. beengte Situation an der Kasse fördert Missgeschick -> Fuß-Aua.)
Tatsächlich gibt es bei unseem lokalen Lidl einige grobmotorische Kassiererinnen (Nein, ich sage nicht Kassierende!!!), die die Ware immer weiter nachschieben, bis diese manchmal fast vom Band fliegt, während der Kunde verzweifelt versucht, den Kram so schnell wie möglich in seine Tüten zu stopfen, wo ich mir manchmal denke, wenn jetzt das Honigglas runterfällt....nu ja, ihr kennt das ja
Tatsächlich gibt es bei unseem lokalen Lidl einige grobmotorische Kassiererinnen (Nein, ich sage nicht Kassierende!!!), die die Ware immer weiter nachschieben, bis diese manchmal fast vom Band fliegt, während der Kunde verzweifelt versucht, den Kram so schnell wie möglich in seine Tüten zu stopfen, wo ich mir manchmal denke, wenn jetzt das Honigglas runterfällt....nu ja, ihr kennt das ja
Wenn es sich in der "Verladezone" staut, bist du einfach zu langsam ;D
Bubba2k3
2024-10-17, 19:27:31
Über Google Play Store --> Button für die Suche unten und Suchfeld für die Eingabe oben. Wer denkt sich denn sowas aus? :crazy2:
In den Etablissements in denen ich zu verkehren pflege haben am Ende des Kundenstreifen ein exquisites Auffangbecken für die Nährmittel.
Wer das Einkaufsfahrzeug unordentlich füllt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Oder ist das so ein deutsches Ding, das man zahlende Kunden vergrault bevor sie überhaupt bezahlt haben?
readonly
2024-10-17, 23:23:23
oder kurz. Ok Boomer 😄
Surrogat
2024-10-18, 00:47:37
oder kurz. Ok Boomer 😄
rein Jahrgangstechnisch bin ich allerdings kein Boomer, sondern Gen X
Über mich :mad: Vor dem Urlaub das Ladekabel der Apple Watch aus der Kabelschublade gegriffen. Problem: habe seit Monaten eine Pixel Watch :usad: Natürlich inkompatibel und hier am Urlaubsort in der Türkei gibt es in den Handyshops nur Apple Zubehör. Amazon könnte zwar liefern, würde aber erst 3 Tage vor Rückreise zustellen. Naja, dann wandert das Ding für den restlichen Urlaub eben in den Safe. Überlege aktuell mir ne Rolex oder Breitling für 30€ zu kaufen ;D
Nostalgic
2024-10-19, 00:59:33
rein Jahrgangstechnisch bin ich allerdings kein Boomer, sondern Gen X
Sind wir das nicht alle?
sun-man
2024-10-19, 08:15:59
Überlege aktuell mir ne Rolex oder Breitling für 30€ zu kaufen ;D
Musst Du aufpassen das die nicht noch MiniUSB haben ;D
So langsam muss ich mir was überlegen. Ein Bekannter nervt unfassbar mit seinen politischen Aufklärungen. "Ich wüsste ja was ich demnächst wählen soll" und "die machen eh alles kaputt". Der Mann hat bis heute nicht verstanden, dass ich mich nicht politisch äußere, aber jedem der fragt durchau sage was ich wählen würde. Das wiederum heißt nicht, dass ich politisch keine Interessen habe, nur dass ich diese nicht diskutieren. Ich weiß, dass er in eine Richtung gedriftet ist die wohl dazu führen würde das sein Schwiegersohn abgeschoben werden würde. Aber das interessiert nicht. "Schau Dich doch mal um...." "Alles wird immer schlimmer.....". Würde mich nicht wundern, wenn er auf seinen Thaiurlauben auch ......*sag ich nicht*....fickt, aber wehe die kommen nach Deutschland und suchen Schutz und klauen nen Kinderriegel. *genervt*
da ich Beschwerden bekomme: Powi bitte lassen. Danke.
Musst Du aufpassen das die nicht noch MiniUSB haben ;D
Keine Sorge, die haben ne klassische CR2032 verbaut ;) Welche wohl nur 6 Monate durchhalten :usad: Viel schlimmer wäre meine Nickelallergie, die bei dem Wecker sofort ausbrechen würde.
Anadur
2024-10-20, 12:28:10
Fucking fuck Wespen. Sobald wir hier im 4. Stock die Balkontüren aufmachen um mal durchzulüften --> Wespen. Jedes mal. Wird Zeit das ihr im Winter endlich wieder alle verreckt.
Surrogat
2024-10-20, 12:34:00
Fucking fuck Wespen. Sobald wir hier im 4. Stock die Balkontüren aufmachen um mal durchzulüften --> Wespen. Jedes mal. Wird Zeit das ihr im Winter endlich wieder alle verreckt.
da dürfte wohl ein Nest irgendwo in der Wand bzw. dem Rolladenkasten etc. sein
Hab dieses Jahr glaub 1 oder 2 Wespen gesehen, in meinem recht großen Garten...seit Monaten aber gar keine mehr
maximAL
2024-10-20, 18:11:10
Diese niedrigen Standards in deutschen Cafes...
Der Laden sah eigentlich relativ modern aus und hat auch gute Bohnen von einer Rösterei verwendet. Aber die Zubereitung...Milch schlecht aufgeschäumt und dann einfach den Espresso reinlaufen lassen. Tankstellenniveau. Die Tante hat mit Stammkunden geredet, die dort den Kaffee für ihre billige Filtermaschine zuhause gekauft haben. Die haben sich gewundert, dass der nicht so schmeckt wie im Kaffee aus dem Siebträger. Meint die Tante das könne ja gar nicht sein, ist doch der gleiche Kaffee... :freak:
Wah, setz dich im Aldi an die Kasse wenn du keine Lust hast :P
Rooter
2024-10-20, 19:20:26
Am Montag Putenbrust gekauft und dann über die ganze Woche verpeilt die zu portionieren und einzufrieren. Heute geöffnet: Leicht grünlich-braun angehaucht und riecht... nicht eklig aber auch nicht, wie es riechen soll. 1000g Putenbrust --> ab ins Klo. :(
EDIT: "Zu verbrauchen bis"-Datum war heute. :|
Beim Zwiebel anrösten das Induktionsfeld zu hoch eingestellt gehabt, während ich Hühnenbrühe und Mehl anrührte, ist die Zwiebel komplett schwarz geworden. Also zurück zum Start und nochmal von vorne. X-D
MfG
Rooter
ChaosTM
2024-10-20, 19:26:11
Mir ging gerade totes Tier aus, um es in mein Sandwich zu legen.
Nur Eier und Käse.. jeez
Nostalgic
2024-10-20, 21:09:52
Diese niedrigen Standards in deutschen Cafes...
Der Laden sah eigentlich relativ modern aus und hat auch gute Bohnen von einer Rösterei verwendet. Aber die Zubereitung...Milch schlecht aufgeschäumt und dann einfach den Espresso reinlaufen lassen. Tankstellenniveau.
Den Kaffee auf die Milch? WTF?:confused:
maximAL
2024-10-20, 22:04:45
Den Kaffee auf die Milch? WTF?:confused:
Daher kommt der charakteristische braune Fleck in der Mitte vom Schaum in Cafes, wo man nicht weiß wie man den Kaffee aufgießt. Tankstellenqualität eben.
StevenB
2024-10-21, 20:00:16
Kfz-Versicherung wird um 70€ teurer im nächsten Jahr, dann suche ich mir halt einen anderen Anbieter.
R&V Teilkasko und Haftpflicht, 15k Kilometer im Jahr, SF17 im nächsten Jahr.
2022 - 280€
2023 - 299€
2024 - 350€
2025 - 420€
Bla bla bla - gestiegene Ersatzteilpreise etc.
sun-man
2024-10-21, 20:07:40
Hast Du bei denen mal die Preise für Neukunden abgeglichen? Ich hab meine damals immer angeschrieben und hab den Preis für Neukunden bekommen.
Korfox
2024-10-22, 06:26:59
Eine der Vorteile alter kleiner Autos 🤣.
Mit dem Kadett habe ich 0€ SB bei der TK, 500€ SB bei der VK und zahle für 20tkm in SF18 265€.
StevenB
2024-10-22, 08:35:10
@sun-man Nein, aber ich möchte sowieso weg von dem Versicherer. Ist kompliziert.. monatliche Kündigung war plötzlich nicht mehr möglich, kein Beitragsbescheid was es denn 2024 kosten soll etc.
@Korfox Hyundai i20, 120PS, 2016 Baujahr
Korfox
2024-10-22, 16:14:43
@Korfox Hyundai i20, 120PS, 2016 Baujahr
Das ist nicht was ich unter alt und klein verstehe 😉.
Der Kadett ist 90er EZ und hat 75 PS.
redpanther
2024-10-22, 16:57:00
Die Versicherung weiß halt das niemand einen Kadett klaut!
Nee, nur Spass.
Dann hast du sicherlich ein H Kennzeichen? Macht das bei der Versicherung einen Unterschied?
Korfox
2024-10-22, 19:34:46
Ne... Freiwillig hole ich mir kein H. Das kostet nur mehr Steuern.
Bei vielen Versicherungen darf man H-Fahrzeuge nur als Zweitwagen und mit max 15000km oder so anmelden. Preislich macht das afaik keinen Unterschied. Spannend wird es wieder, wenn man ein Wertgutachten hat. Aber die Ersatzteile werden dadurch ja nicht teurer.
Für den Kadett bekommt man z.B. einen kompletten lackierten Kotflügel um 300€. Der frisst der Versicherung halt echt nicht die Haare vom Kopf, wenn er kaputt ist (Voll-/Teilkasko) und bei nur noch 8000 angemeldeten Exemplaren in Deutschland sind wohl auch wenige Unfallverursacher dabei (Haftpflicht).
DK2000
2024-10-24, 06:34:35
Dass die rote Youtube Zeitleiste immer zum Ende hin die Farbe ändert (zu Pink). Warum?!? Was ist der Sinn? Ich dachte zuerst mein Monitor wäre zum Rand hin kaputt als es mir aufgefallen ist...
Nostalgic
2024-10-24, 13:58:33
Dass die rote Youtube Zeitleiste immer zum Ende hin die Farbe ändert (zu Pink). Warum?!? Was ist der Sinn? Ich dachte zuerst mein Monitor wäre zum Rand hin kaputt als es mir aufgefallen ist...
Ich dachte ich hab Sehstörungen :freak:
Youtubes UI changes zu hinterfragen hab ich schon lange aufgegeben... da kommt man nicht hinterher.
StevenB
2024-10-25, 11:06:16
Die Hausverwaltung bekommt es nicht gebacken mir mein Nebenkosten Guthaben (2k€) zu überweisen.
Aber was erwarte ich auch, immerhin fährt einmal die Woche ein Unternehmen zum reinigen der Treppenhäuser von Dresden nach Leipzig, das bekommt bestimmt keine Firma hier in Leipzig hin...
Surrogat
2024-10-25, 11:14:06
Aber was erwarte ich auch, immerhin fährt einmal die Woche ein Unternehmen zum reinigen der Treppenhäuser von Dresden nach Leipzig, das bekommt bestimmt keine Firma hier in Leipzig hin...
Wenn es ökonomisch Sinn macht, ist dagegen nix zu sagen, außer das man damit unnötig CO2 erzeugt
Rooter
2024-10-25, 23:03:03
Habe bei Honda gefragt, was eine neue Außenblende des Türgriffs für meinen 2009er Civic kosten würde. Ein Clip ist abgebrochen und die Griffblende steht ab. Die Blende gibt es aber nicht einzeln.
--> Kompletter Türgriff kostet €160 (netto). :freak:
--> Mein Bruder hat die Griffblende mit Sikaflex wieder angeklebt.
Beim Zweitschlüssel ist ein Eckchen Plastik abgebrochen und der Schlüssel fällt auseinander, wenn man ihn dreht (Scherkräfte). Das kleine Plastik-Unterteil des Schlüssels gibt es auch nicht einzeln.
--> Kompletter Schlüssel kostet €330 (netto). :freak::freak::freak:
--> Nachgemachtes Schlüsselgehäuse für €7,85 bei Ebay gekauft.
Dass die rote Youtube Zeitleiste immer zum Ende hin die Farbe ändert (zu Pink). Warum?!? Was ist der Sinn? Ich dachte zuerst mein Monitor wäre zum Rand hin kaputt als es mir aufgefallen ist...+1
Keine Ahnung was die da wieder geritten hat. :facepalm:
MfG
Rooter
Nach ziemlich exakt 10 Jahren und tausenden Kilometern hats gestern meinen Crosstrainer zerrissen. Eine M8 Schraube ist gebrochen. Sieht aber gut reparabel aus. Aber sicherheitshalber tausch ich jetzt alle Schrauben im Tretwerk, wird ein halber Tag Arbeit werden.
NSM bringt in nächster Zeit totale 0815-Filme im Mediabook raus für über 30 EUR. Ich weiß nicht, ob mich diese Arroganz ärgert oder belustigt.
konkretor
2024-10-26, 17:28:18
Die Pinke Leiste in yt war auch wtf, jetzt sind die Augen kaputt. Wer überlegt sich auch so etwas...
Nostalgic
2024-10-26, 17:30:19
Die Pinke Leiste in yt war auch wtf, jetzt sind die Augen kaputt. Wer überlegt sich auch so etwas...
https://en.wikipedia.org/wiki/Bisexual_lighting:freak:
00-Schneider
2024-10-27, 08:04:16
Sonnenuntergang kommt wieder früher. Da ich gerne so spät wie möglich Sport mache, muss ich jetzt schon am frühen Nachmittag los, damit ich vor Einbruch der Dunkelheit fertig mit dem Laufen bin.
Laufen gehen an Werktagen kannst du komplett vergessen, da es zum Feierabend schon dunkel wird.
Zum kotzen.
sven2.0
2024-10-27, 10:55:40
Denn deine Beine funktionieren nur mit Tageslicht? :confused:
00-Schneider
2024-10-27, 11:03:47
Denn deine Beine funktionieren nur mit Tageslicht? :confused:
Mit Stirnlampe im Wald bei Dunkelheit gejoggt habe ich auch schon. Ist aber eher umständlich und spaßbefreit.
Radeonfreak
2024-10-27, 11:05:52
Da klatschen einem sicher immer die Insekten in die Fresse.
Andererseits spart man am Abendbrot wenn man mit offenem Mund läuft.
big_lebowski
2024-10-27, 11:10:36
So kann man ja praktisch unendlich weiterlaufen. :uponder: Vong konstanter Energiezufuhr her. Mudda Natur hat wirklich für alles gesorgt. :uup:
Watson007
2024-10-28, 17:49:30
Fast 3.000 euro pro monat für den aufenthalt hier, und die meckern mich an, dass ich zuviel klopapier verbrauche, lächerlich.... sollen mich mit diesem kleinscheiss nicht nerven....
Dann brauche ich manchmal halt eine rolle am tag, und wenn schon... heute musste ich halt zweimal abführen...das kostet halt papier... und für die nase verwende ich es halt auch...
Verstopfung wie bei den anderen alten leuten hier ist nicht erstrebenswert...
Surrogat
2024-10-28, 17:59:08
So kann man ja praktisch unendlich weiterlaufen. :uponder: Vong konstanter Energiezufuhr her. Mudda Natur hat wirklich für alles gesorgt. :uup:
Perpetuum Mobile incoming :eek:
Insektenfood gratis.... Fuck Yeah!
@Topic: Gerade 10 Minuten draussen das Laub zusammengerecht, gleich mal zwei fette Mückenstiche eingefangen, und das Ende Oktober, Scheiss Klimawandel :mad:
@Topic2: Das in den allermeisten Horrorgames ständig mehr oder weniger die gleichen Assets verwendet werden, Gänsehaut kommt da nicht gerade auf
sven2.0
2024-10-28, 19:09:31
Strafzettel aus Italien von August 2023(!) heute eingetrudelt. Drin steht das sie die Frist eingehalten haben, was sie klar nicht getan haben. Jetzt hab ich die Rennerei mit Einschreiben und einem Einspruch der auf italienisch sein muss :ugly:
Heelix01
2024-10-28, 19:16:57
Fast 3.000 euro pro monat für den aufenthalt hier, und die meckern mich an, dass ich zuviel klopapier verbrauche, lächerlich.... sollen mich mit diesem kleinscheiss nicht nerven....
Durfte mir im Hotel schon anhören das ich das Klo verstopft hätte weil ich das Toilettenpapier runter gespült habe, das macht man nicht, ich soll es im Mülleimer im Bad entsorgen :D .
Lange Rede kurzer sind, hab das Hotel gewechselt, im Hilton hat es keinen gestört.
Surrogat
2024-10-28, 19:40:44
Strafzettel aus Italien von August 2023(!) heute eingetrudelt. Drin steht das sie die Frist eingehalten haben, was sie klar nicht getan haben. Jetzt hab ich die Rennerei mit Einschreiben und einem Einspruch der auf italienisch sein muss :ugly:
https://www.adac.de/news/reise-bussgeld-italien/
Korfox
2024-10-28, 19:43:39
Dann brauche ich manchmal halt eine rolle am tag, und wenn schon... heute musste ich halt zweimal abführen...das kostet halt papier... und für die nase verwende ich es halt auch...
Verstopfung wie bei den anderen alten leuten hier ist nicht erstrebenswert...
Die, die dich mit dem Kleinscheiss nerven können am wenigsten dafür. Und dass du inzwischen erfahren hast, dass dein Aufenthalt (wie der von jedem anderen auch) rund 3000€ pro Monat kostet, die wahrscheinlich nicht du, sondern entweder deine RK oder deine KK zum Großteil tragen ändert nichts.
Wenn du meckern musst, dann meckere über die Politik, die zu verantworten hat, dass das Gesundheitswesen gewinnbringend arbeiten muss.
Eine Rolle pro Tag für eine Person 🙄.
Surrogat
2024-10-28, 19:45:03
@Watson007: Schreib mir ne PN wo du liegst und ich bring dir am Wochenende ein 20er Paket 4-lagiges vorbei, kann ja nicht so schwer sein....
sven2.0
2024-10-28, 19:59:00
https://www.adac.de/news/reise-bussgeld-italien/
Danke, schon gelesen. Das freche ist ja das sie im Bussgeldbescheid schreiben "Unter Wahrung der Frist von 360 Tagen am xx.09.2023 verschickt" obwohl das eben keine 360 Tage sind sondern 389.
Fehler in den Synapsen oder einfach der Versuch das man es zahlt weil der Einspruch aufwendig ist. Geht hier immerhin um 150Eur (16km/h zu schnell).
Surrogat
2024-10-28, 20:17:55
Geht hier immerhin um 150Eur (16km/h zu schnell).
Geht ja noch, zudem wohl auch legit. Von uns wollten sie damals > 300€ haben, weil wir angeblich in Florenz in eine Strasse gefahren sind, die für Touristen gesperrt war, und das obwohl der ganze Verkehr da durch ging. Das Schild auf dem das stand, war natürlich in italienisch verfasst X-D
Haben das ausgesessen, allerdings haben die deutschen Behörden seinerzeit auch noch keine Amtshilfe geleistet, wir konnten dann nur 5 Jahre nicht mehr nach Italien, sonst hätte Gefängnis bis zur Bezahlung gedroht.
Rooter
2024-10-28, 20:26:28
Vorletzten Sonntag wurde die Firma, in der ich arbeite (Online-Händler), gehackt. Vermutlich aus Korea. Kamen über das Zyxel VPN rein. Zum Glück haben sie es nur geschafft ein Backup aus 2021 zu verschlüsseln, bevor der Admin einschreiten konnte.
Seit Ende letzter Woche hat die IT ein alternatives VPN eingerichtet, aber dazu kam heute eine Mail von einem der GF:
"Der alte VPN bleibt aus. Der neue VPN läuft nur für wenige Mitarbeiter stabil wenn überhaupt. Das wird sich auch auf absehbare Zeit nicht ändern.
Daher wird Home-Office bis auf Weiteres nur noch in absoluten Ausnahmefällen gewährt."
:uclap: Einmal mit Profis... :rolleyes:
Dann brauche ich manchmal halt eine rolle am tagDas interessiert mich jetzt: Wie viel muss man kacken um allein eine ganze Rolle zu verbrauchen? :freak:
MfG
Rooter
Surrogat
2024-10-28, 20:35:03
Daher wird Home-Office bis auf Weiteres nur noch in absoluten Ausnahmefällen gewährt.
Mein Beileid, sollte es dich auch betreffen....
Wir hatten letztes Jahr auch einen fetten Vorfall, zum Glück nochmal glimpflich ausgegangen, nur klauen mir die ganzen neuen Securityprogramme jetzt immer so derart viel Bandbreite, das ich manchmal kaum noch größere Datenbanken nutzen kann
Das interessiert mich jetzt: Wie viel muss man kacken um allein eine ganze Rolle zu verbrauchen? :freak:
MfG
Rooter
Da reicht doch ein ordentlicher Dünnpfiff, zudem werden die wohl nur recyceltes 1-lagiges in diesen Minirollen haben....
Korfox
2024-10-28, 20:36:59
Er schreibt es doch schon. Er nutzt es für 'seine Nase'.
Witze über Schlaganfallopfer sind ungeil.
Korfox
2024-10-29, 07:56:13
Abgesehen davon, dass ich keine Witze mache:
Sich über die Pflegekräfte aufregen, die nun wirklich nichts für die Situation im Gesundheitswesen im allgemeinen und seine Situation im speziellen können. Und die am besten auch noch dafür anpampen. Das ist wahrscheinlich geil, ne?
Treffen wir uns halt gefaked in der Mitte. Niemand darf sich aufregen.
Ab jetzt brauchen wir halt immer jemanden hier im Thread, der bei jedem Ärgernis das Gegenteil postet.
Surrogat
2024-10-29, 10:35:34
über meine falsche Einschätzung gestern, es waren nämlich nicht 2 sondern sogar 3 Mückenstiche, der dritte hat sich heute nacht gemeldet und mich beinahe in den Wahnsinn getrieben, hatte aber keinen Bock extra dafür runter zu laufen und den Stichheiler zu suchen :rolleyes:
Woran merkt man, dass es wieder "Geld" gab? Mittags um 12 sind keine Bio-Bananen mehr im örtlichen Kaufland vorhanden. :mad:
sun-man
2024-10-29, 14:23:42
Woran merkt man, dass es wieder "Geld" gab? Mittags um 12 sind keine Bio-Bananen mehr im örtlichen Kaufland vorhanden. :mad:
Vielleicht hat man die letzten 20kg weg geräumt weil man wusste das der 80-Kaki Käufer kommt?
Hm, das würde bedeuten, dass Leute nur Bio-Bananen kaufen, wenn sie viel Geld haben. Das würde bedeuten, dass spätestens ab Monatswoche 3 mehr genug Banenen zu erwerben sind.
Alternativ müssen Bananen ein Spezialangebot gewesen sein, das Leute auch gerne kaufen, obwohl sie sie dann entsorgen, weil keiner im Haushalt gerne welche iss, aber "sie waren im Angebot".
Ich glaube, bei Lidl sind diese Wochen Bananen im Angebot. Nur so als emotionale Unterstützung.
redpanther
2024-10-29, 15:30:31
Witze über Schlaganfallopfer sind ungeil.
Ich halte es da mit Ricky Gervais oder Jimmy Carr, man darf und muss sogar über alles Witze machen.
Asaraki
2024-10-29, 15:36:47
Ich halte es da mit Ricky Gervais oder Jimmy Carr, man darf und muss sogar über alles Witze machen.
Ausser über Steuerbetrug ^^
klar kannste machen. Ist halt ungeil.
redpanther
2024-10-29, 16:40:38
Ausser über Steuerbetrug ^^
Er wurde dafür in seiner eigenen Show auf Korn genommen: https://www.irishtimes.com/culture/books/jimmy-carr-stephen-hawking-and-me-would-do-shots-together-he-d-be-on-the-cointreau-1.4686507
Asaraki
2024-10-29, 18:03:25
Er wurde dafür in seiner eigenen Show auf Korn genommen: https://www.irishtimes.com/culture/books/jimmy-carr-stephen-hawking-and-me-would-do-shots-together-he-d-be-on-the-cointreau-1.4686507
Weiss ich und im BFQOTY wird er jedes Mal geröstet ;-)
Hast du jetzt meinen Witz ernst genommen? Schande auf dein Haupt?
PatkIllA
2024-11-01, 18:16:32
Bei meinem OLED TV hat das Netzteil ne Macke (neues gestern bestellt) und der EDID Emulator für den AV Receiver ist kaputt.
Das führt dazu dass Windows neue Bildschirme erkennt bzw nicht mehr erkennt und die Monitoreinstellungen sich unvermittelt umstellen.
Warum gibt es eigentlich praktisch keine HDMI 2.1 EDID Emulatoren bzw. nur Sack teuer?
Dafür gibt es beim Ali buchstäblich hunderte Dummy Plugs.
sun-man
2024-11-01, 18:31:15
Heute Nachmittag Zug der Frau vor Neumünster (Richtung FFM) ausgefallen. Ersatzverkehr bis Altona weil irgendeine drecks Strecke auch gesperrt war. SBahn zum HBF und dort gehts nicht wirklich Richtung FFM weiter. Also entweder gleich 3,5h Tiefflug nach HH oder wir finden eine Möglichkeit die nicht nochmal Xh unterwegs ist. Sie sollte in ner Stunde hier sein.
Diese neuen Zusatzkäufe in Abos sind die reinste Plage.
Zahlt man schon 10€ im Monat, damit Youtube werbefrei ist aber weil google zu Geizig ist, die Leute auf seiner Plattform angemessen zu entlohnen, hat jetzt jeder zweite Kanal noch ein Zusatz Abo "eine Kanalmitgliedschaft" :uhammer:
Wenn Du da nicht noch mal 3-10 pro Monat einwirfst, kannst die Videos entweder gar nicht sehen oder halt erst später.
Nur eine Frage der Zeit, bis das z.B. auch bei Netflix kommt. Neue Staffel von Serie X? Entweder eine Folge pro Woche mit dem normalen Abo oder halt noch mal 20€ einwerfen und gleich alle sehen...
sven2.0
2024-11-02, 15:16:16
Sehe kein Problem die Fomos zu melken :D
Heelix01
2024-11-02, 18:28:49
Dann saugt man Filme und Serien halt irgendwann wieder als Sicherheitskopien …
meistens sind solche Youtuber eh nur Reaction-Video-Content-Erzeuger. Da merkt man auch irgendwann, wenn die sichtbar anfangen, Reaktionen zu faken.
Karümel
2024-11-03, 08:12:50
Doch schon Bodenfrost hier.
Gerade eben noch die letzten Äpfel vom Baum geerntet, hoffentlich sind die nicht kaputt gefroren.
Turiz
2024-11-04, 09:05:11
Ich Depp habe den lustigsten Bilder Thread geöffnet und übersehen, dass Gebrechlichkeit der letzte Poster war. :freak:
Surrogat
2024-11-04, 09:58:51
Ich Depp habe den lustigsten Bilder Thread geöffnet und übersehen, dass Gebrechlichkeit der letzte Poster war. :freak:
quasi eine Variante von rickrolled ;D
Hab ihn jetzt auch auf Ignore, spart mir derartig viel Lebenszeit.....
Nostalgic
2024-11-04, 12:27:06
Er hat auch seine Momente.
Mir wäre lieber man könnte User-Ignore für bestimmte Threads einstellen.
Sein Fussballkram geht mir auch auf den Keks.
Mein Roborock hat nach 5 Jahren treuen Diensten das zeitliche gesegnet.
Godspeed my friend. Mögest Du bis ans Ende der Zeit das Parkett in Walhalla saugen.
https://i.imgur.com/J4mTbOi.png
anorakker
2024-11-04, 14:28:40
quasi eine Variante von rickrolled ;D
Hab ihn jetzt auch auf Ignore, spart mir derartig viel Lebenszeit.....
Hatte immer gedacht diese Funktion würd ich niemals brauchen - aber ja, dieser User hat mich schon vor langem das Gegenteil gelehrt....
Gynoug MD
2024-11-04, 14:51:25
Zahlt man schon 10€ im Monat, damit Youtube werbefrei
Wenn du keinen Wert auf Musikvideos o.ä. legst, gibts ne werbefreie Lite-Variante für 5,99€.
ilPatrino
2024-11-04, 15:32:46
Wenn du keinen Wert auf Musikvideos o.ä. legst, gibts ne werbefreie Lite-Variante für 5,99€.
youtube werbefrei gibts in jedem firefox für umme. keine ahnung, wie hoch der aufwand auf android tatsächlich ist, aber adaway@root löst das problem auch 100% zuverlässig.
ich sehe nicht ein, geld für abwesenheit von werbung zu berappen
StevenB
2024-11-04, 15:38:34
@Joe - unseren musste ich letzte Woche zerlegen und es ist erschreckend was sich in drei Jahren so im Gehäuse ansammelt. :freak:
YouTube auf dem TV
Ich habe gestern auf dem TV eine lets Play Folge von Gronkh geschaut zum Silent Hill 2 Remake. In 30min gab es 6x2min Blöcke als Werbung, nein danke.
Leider greift hier nicht der PiHole aber ggfs. bekomme ich YouTube vanced auf den waipu stick.
sun-man
2024-11-04, 16:23:15
Pakistan YT Premium nur für den TV und mit keinem anderen Gerät. Läuft :D
Gynoug MD
2024-11-04, 16:37:32
youtube werbefrei gibts in jedem firefox für umme.
Jopp, muss hier aber frickelfrei/WAF-approved im WoZi+SchlafZi auf vanilla Fire-Cubes laufen.
00-Schneider
2024-11-04, 17:03:12
Jopp, muss hier aber frickelfrei/WAF-approved im WoZi+SchlafZi auf vanilla Fire-Cubes laufen.
Youtube Premium?
Habe ich selber, kann ich empfehlen.
Gynoug MD
2024-11-04, 17:35:40
Youtube Premium?
Lite hier.
Nostalgic
2024-11-05, 13:28:59
Schluckauf
Radeonfreak
2024-11-05, 13:40:46
Youtube Premium?
Habe ich selber, kann ich empfehlen.
Lite hier.
Adblock hier.
00-Schneider
2024-11-05, 13:44:20
Adblock hier.
Hab ich auf dem FireTV-Stick nicht zum laufen bekommen, zwecks Youtube-Glotzen am alten TV im Schlafzimmer. Hab dann Premium gekauft um mir das Gefrickel zu ersparen. Zeit = Geld.
Mein Roborock hat nach 5 Jahren treuen Diensten das zeitliche gesegnet.
Godspeed my friend. Mögest Du bis ans Ende der Zeit das Parkett in Walhalla saugen.
https://i.imgur.com/J4mTbOi.png
Update.
Hab geschaut was ein neuer kostet und bei den Preisen meinen alten einfach mal zerlegt.
Kernproblem ist ein defekter Motor, Austausch hab ich fürn 10er bei Amazon bestellt. Vielleicht wirds ja noch was.
Update.
Hab geschaut was ein neuer kostet und bei den Preisen meinen alten einfach mal zerlegt.
Kernproblem ist ein defekter Motor, Austausch hab ich fürn 10er bei Amazon bestellt. Vielleicht wirds ja noch was.
Hast du einen mit Kamera? Läuft das Teil auch noch, wenn man die abklebt?
Will mir einen neuen holen, aber gibt ja keine mehr ohne Kamera.
Haufen
2024-11-05, 15:11:32
Im Lidl und bei Edeka gibt es schon seit geraumer Zeit keinen Zero-Fertigeistee zu kaufen. Die zuckerhaltigen möchte ich nicht und selbstgebrauter Eistee kommt geschmacklich nicht in die Nähe, egal wieviel/wenig Zucker oder Süßungsmittel ich nutze.
Schluckauf
Premium oder Lite?
Bubba2k3
2024-11-05, 15:19:57
Das es immer noch so viele Unternehmen gibt, bei denen man nach dem Ausfüllen des Kontaktformulars keine automatische Antwort bekommt. Und wenn man eine automatische Antwort bekommt, dann aber ohne den Text, den man im Kontaktformular geschrieben hat. Und auch in der späteren Antwort E-Mail taucht der Text oftmals nicht auf. Also "muss" man vom Kontaktformular ein Screenshot machen, damit man später noch weiß, was genau man geschrieben hat.
Aber das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, dass eine automatische Antwort raus geht und/oder das derjenige der antwortet den Text mit in seine Antwort E-Mail mit rein nimmt.
Haufen
2024-11-05, 15:31:45
Vermutlich Sicherheits- und/oder Datenschutzgrundverordnungs-Gründe, wenn in die Rückantwort-Mail potentiell gefährlicher/dubioser Freitext hineinkopiert werden soll, der dann wieder "veröffentlicht" wird durch Senden an dich.
Bubba2k3
2024-11-05, 16:04:46
Ja gut, aber wenn mir dann ein Mitarbeiter eine Antwort E-Mail schreibt, warum kann dann in der nicht der Text aus dem Kontaktformular stehen?
Haufen
2024-11-05, 16:34:30
Auch wenn das nun nichts zum Thema beiträgt: Wie viele Anfragen über welche Zeitspanne hast du denn so laufen, wenn du aus einer Antwort nicht mehr auf deine Frage schließen kannst? Zumal die antwortgebende Person bzw. Institution möglicherweise als Knoten im Taschentuch herangezogen werden könnte.
Bubba2k3
2024-11-05, 17:04:30
Na ja, hauptsächlich geht es mir um die erste Sache mit der automatischen Antwort. Ich weiß dann, dass meine Nachricht angekommen ist und ich nicht vlt versehentlich eine falsche E-Mail Adresse eingegeben habe. Außerdem kann ich genau nachvollziehen, wann ich die Nachricht geschickt habe. Falls ich keine oder eine sehr späte Antwort bekomme, dann kann ich darauf reagieren.
Nostalgic
2024-11-06, 02:54:47
Liege seit 3 Stunden im Bett und kann nicht richtig einschlafen.
Döse nur im Dämmerschlaft vor mich hin. Zum kotzen.
Hast du einen mit Kamera? Läuft das Teil auch noch, wenn man die abklebt?
Will mir einen neuen holen, aber gibt ja keine mehr ohne Kamera.
Ne ohne. Der Motor vom Lidar ist im Arsch
Surrogat
2024-11-06, 21:00:42
Das MSI das letzte Bios meines Boards nun seit >2 Monaten im Betastatus hat, Leute wie lange wollt ihr das denn noch testen?
Eine Beta spiele ich mir jedenfalls nicht auf
00-Schneider
2024-11-07, 11:44:37
Paket kommt mit Amazon Lieferservice - "wird bis 22:00Uhr zugestellt". Genauer gehts anscheinend nicht.
Geil, müsste eigentlich mal einkaufen, aber will nicht risikieren den Paketmann(m/w/d) zu verpassen.
Doppelt geil, weil ich mir normalerweise alles an die Paketbox oder die Filiale schicken lasse, dies hier aber nicht möglich war.
Surrogat
2024-11-07, 11:55:42
Geil, müsste eigentlich mal einkaufen, aber will nicht risikieren den Paketmann(m/w/d) zu verpassen.
Wollen wir wetten das du nachher trotzdem einen Zettel im Briefkasten hast: Empfänger wurde nicht angetroffen, bitte holen sie ihr Paket bei Bla Bla ab....
X-D
00-Schneider
2024-11-07, 12:15:53
Wollen wir wetten das du nachher trotzdem einen Zettel im Briefkasten hast: Empfänger wurde nicht angetroffen, bitte holen sie ihr Paket bei Bla Bla ab....
X-D
Leider nein, ist eines dieser Pakete, wo man dem Fahrer eine Nummer geben muss, damit man es ausgehändigt bekommt.
Surrogat
2024-11-07, 12:22:02
Leider nein, ist eines dieser Pakete, wo man dem Fahrer eine Nummer geben muss, damit man es ausgehändigt bekommt.
Ach so, 18+ Ware also, sag das doch gleich :D
Hatte ein paar wichtige Unterlagen für ein Seminar als Ausdruck gebraucht. Bisher immer bei DM gewesen, mit 10ct/SW-Seite sehr preiswert und immer zuverlässig. Heute in 2 lokalen DMs gewesen - der erste Drucker streikt nach 2 Seite, Techniker muss gerufen werden. Ab in den nächsten DM, dort wurde der Ausdruck von Dokumenten überhaupt nicht (mehr) angeboten. :mad:
Am Ende blieb nur der Gang in den ansässigen Copyshop, wo es doppelt so teuer wurde. :mad:
00-Schneider
2024-11-07, 17:32:25
Um wie viel Euro Differenz geht es hier in Summe?
Um wie viel Euro Differenz geht es hier in Summe?
1,10 EUR.
sun-man
2024-11-07, 18:52:48
Also 2 Kakis oder 4 im Angebot?
00-Schneider
2024-11-07, 18:59:06
1,10 EUR.
Gib mir dein Paypal per PN, ich überweis dir die Differenz.
Sich wegen 1,10€ aufregen, Jesus Christ...
(Davon piss ich die x-fache Summe jeden Tag raus...)
Gib mir dein Paypal per PN, ich überweis dir die Differenz.
Sich wegen 1,10€ aufregen, Jesus Christ...
(Davon piss ich die x-fache Summe jeden Tag raus...)
Danke, behalte bitte dein Geld. Die Möglichkeit der Äußerung & das Mitteilen in anonymer Form genügt mir völlig. Das ist der Sinn dieses Threads, nicht mehr und nicht weniger. :smile:
Surrogat
2024-11-07, 21:06:28
könnte verstehen das man sich über die Rennerei aufregt, meist sind die Fillialen ja recht weit auseinander....
sun-man
2024-11-08, 06:15:43
Verhandlung auf Januar verschoben. Anwalt krank.
Asaraki
2024-11-08, 06:56:42
Danke, behalte bitte dein Geld. Die Möglichkeit der Äußerung & das Mitteilen in anonymer Form genügt mir völlig. Das ist der Sinn dieses Threads, nicht mehr und nicht weniger. :smile:
Ach Mist. Ich wollte gerade schreiben, dass mir die Eigenheime hier zu teuer geworden sind und wollte mein Paypal posten ^^
Hab ich den thread ganz falsch verstanden :-/
Nostalgic
2024-11-08, 07:17:57
Bei misslungener Schäppchenjagd werden viele einfach irrational auch wenn es sich nur um cent beträge handelt.
Der First-World-Problem-Thread (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=602115), der etwas abschöpfen könne ist leider eingeschlafen.
DrumDub
2024-11-08, 12:21:15
Also 2 Kakis oder 4 im Angebot? ;D;D;D kaki 4 live!
_Slayer_
2024-11-08, 12:22:44
Architekten/Bauunternehmen :mad:
Willst schon horrende Summen ausgeben und dann verzögert sich alles ewig.
Der eine schiebt die Schuld auf den anderen.
Wenn mann dann mit der Achritektenkammer/Rechtsanwalt droht, wird wieder was versprochen.
Nostalgic
2024-11-08, 12:50:58
Post von der Hausverwaltung
GEG Heizungsgesetz Information + Fragebogen
der Gesetzgeber hat uns mit dem novellierten Gebäudeenergiegesetz (GEG)
verpflichtet, Informationen von Wohnungseigentümergemeinschaften, die
Etagenheizungen betreiben, einzuholen.
Dies ist in § 71n Abs. 2 Satz 1 GEG
geregelt.
Das Gesetz sieht vor diese Infos innerhalb von sechs Monaten zur Verfügung zu
stellen. Wir bitten Sie daher, den beigefügten, 3-seitigen Fragebogen auszufüllen
und uns Ihre Antworten bis zum 31.01.2025 zuzuschicken.
Wir müssen zusätzlich weitere Informationen vom zuständigen
Bezirksschornsteinfeger abfragen, diese mit Ihren Informationen aufarbeiten und
Ihnen als Wohnungseigentümer anschließend in konsolidierter Form zur
Verfügung stellen (§ 71n Abs. 3 GEG).
Der Aufwand dieser Informationseinholung und Datenverarbeitung ist nicht von
der vertraglich vereinbarten Verwaltervergütung abgedeckt und wird gesondert in
Rechnung gestellt. Die Kosten betragen 240,00 €.
Danke Robert
Korfox
2024-11-08, 13:37:57
Danke Robert
Die ist sicher bewusst, dass diese Änderung(en) von Habeck im GEG dafür sorgen, dass nicht alle, sondern nur defekte (Öl-)Heizungen ausgetauscht werden müssen.
Nostalgic
2024-11-08, 14:01:44
Die ist sicher bewusst, dass diese Änderung(en) von Habeck im GEG dafür sorgen, dass nicht alle, sondern nur defekte (Öl-)Heizungen ausgetauscht werden müssen.
Wenn ich ständig Ironie dranschreibe ist es nicht witzig:rolleyes:
Find's halt als Endverbraucher nicht grad billig aber gut.
Vorgestern mit dem Verwalter wegen unserem Energiefahrplan mit Dach und Fassadedämmung unterhalten.
Momentan gibt's noch 50%-70% falls wir die Heizung vom Gas auf Fernwärme umstellen sollen. Das ist schon mal recht ordentlich.
Mit dem Ampel aus ist jetzt allerdings fraglich.
Korfox
2024-11-08, 16:11:14
Ok. Sorry. Die Ironie habe ich dann Mal nicht verstanden, weil viele Menschen das komplette GEG Habeck zuschreiben.
Ne neue Heizung, die auf die Mieter/Eigentümer umgelegt wird ist halt deutlich teurer und das haben ja CxU damals schon festgelegt.
sven2.0
2024-11-08, 16:33:23
Hab mich ja auch schon über deine Obstjagd lustig gemacht aber hier gebe ich dir einfach mal recht und leiste Abbitte :)
Mir ist es demletzt an einer freien SB Tankstelle passiert: der Preis stellte sich während ich mit der EC Karte am Automaten fummelte 5Cent hoch und ich hab 2,25Eur für die Tankfüllung, die einen Monat reicht, mehr bezahlt. Für einen so lächerlichen Betrag hab mich mich unverhältnismäßig lange darüber aufgeregt.
Watson007
2024-11-09, 22:53:32
Kein Schwein bietet emg-biofeedback-therapie in meiner Umgebung an.. fuck...
Naja, immerhin will mein Physiotherapeuten-bruder nächstes Jahr eine entsprechende Weiterbildung dazu machen... aber wie lange soll ich diese scheisse noch ertragen ... ? Ich habe eine linke Hand, die ich momentan wegen der lähmung kaum benutzen kann...
Rooter
2024-11-10, 13:32:20
Mir ist es demletzt an einer freien SB Tankstelle passiert: der Preis stellte sich während ich mit der EC Karte am Automaten fummelte 5Cent hochIst vermutlich gar nicht legal, dass der Preis sich ändert, nachdem du schon mit dem Tanken begonnen hattest. Aber wo kein Kläger...
MfG
Rooter
sun-man
2024-11-10, 13:43:10
Das hat er nicht geschrieben. EC Karte suchen und auspacken und zum Automaten gehe ist keine begonnene Tankfüllung.
Ist vermutlich gar nicht legal, dass der Preis sich ändert, nachdem du schon mit dem Tanken begonnen hattest. Aber wo kein Kläger...
MfG
Rooter
Während des tankens stellen die auch nicht um. Ich vermute mal, dass er an einer Selbstbedienungstanke noch damit beschäftigt war seine Karte in den Automaten zu stecken.
sven2.0
2024-11-10, 15:03:01
exactamente
Nostalgic
2024-11-10, 15:10:32
Hatte ich auch schon ein paar mal. Umstellung während man nach dem Zapfhahn greift...
Civtam
2024-11-10, 22:08:20
Schöne neue Welt. Neues Handy gekauft und sämtliche Migration hat problemlos funktioniert!
Allerdings: ein Konto in der MS Authenticator-App wollte erst bestätigt werden. Nach ein wenig suchen habe ich tatsächlich ohne Schwierigkeiten die passende Option gefunden und hatte die Wahl zwischen einem Direktlink und einem QR-Code. Der Direktlink wollte nicht, obwohl gleiches Gerät, alles aktuell… also ich ein Bildschirmfoto vom QR-Code erstellt und an mein IPad per Nachricht gesendet und von dort den QR-Code gescannt…
Fusion_Power
2024-11-12, 14:50:47
Überweisungsautomat, Sparkasse:
Ich suche einen meiner abgespeicherten Kontodaten eines Empfängers aber der ist plötzlich weg, einige andere auch. Nach Rückfragen stellt sich heraus dass man nur so 10-15 Einträge haben kann je nach Modell, da weiß die Sparkasse auch nicht viel drüber und verweist an den Hersteller. ist die Maximalanzahl der Einträge erreicht, werden die ältesten überschrieben, OHNE RÜCKFRAGE! :( Kein Dialog, kein Hinweis, kein nichts. War doof da ich da nicht überweisen konnte obwohls wichtig war. Diese Info war mir auch komplett neu, hatte darüber noch nie irgendwo bei der Sparkasse gelesen oder gehört. Die mussten auch erst mal nachfragen wie das genau mit den Automaten funktioniert.
Surrogat
2024-11-12, 15:29:38
Sparkasse ist nur noch traurig, was die sich in letzter Zeit so leisten, einfach nur grauenhaft
DrumDub
2024-11-12, 16:31:39
warum nutzt man einen überweisungsautomat im jahr 2024?
Fusion_Power
2024-11-12, 16:34:15
warum nutzt man einen überweisungsautomat im jahr 2024?
Weil ich kein Onlinebanking betreibe? :confused:
Bin da doch top-modern. Meine Eltern füllen händisch immer noch Überweisungsscheine aus und werfen die in den Sparkassen-Briefkasten. ;)
sun-man
2024-11-12, 16:48:34
Schwiegis haben auch keine Handys. Aber deswegen muss ich ja nicht in der Steinzeit leben.
Überweisungsscanner/Foto der Handyapp find ich tatsächlich sehr praktisch.
sven2.0
2024-11-13, 08:58:37
Weil ich kein Onlinebanking betreibe? :confused:
oogabooga?
https://i.imgur.com/Rn87Fk0.png
Nostalgic
2024-11-13, 10:03:29
Naja, ich bin jetzt auch nicht der modernste aber ohne Onlinebanking möchte ich auch nicht mehr.
Bubba2k3
2024-11-15, 14:44:36
Warum schafft ihr es verdammt nochmal nicht, auf 'Allen antworten' zu klicken? :(
Surrogat
2024-11-15, 21:44:12
Über Takko Fashion, hatten da was bestellt, kam an und hatte eine größere Beschädigung im Gewebe, die klar ersichtlich war, zudem an einer Stelle die man sofort sieht. Jetzt sollen wir für die Rücksendung bezahlen, oder es in einer Takko-Filliale abgeben, die für uns im nächsten Dorf 8 Kilometer weit weg ist.
Leute, habt ihr ne Vollmeise oder was? Ein Kunde weniger, ihr habt bestimmt noch Millionen andere, mal sehen wie lange noch :P
Andi_669
2024-11-16, 00:51:20
Über MS,
neu Installiertes Win 10 hat gerade den Nvidia Treiber während ich Mass Effect gespielt habe aktualisiert, so das ich nur noch Reset drücken konnte, da man noch nicht mal an den Taskmanager kam weil verdeckt :frown:
und das tolle mit dem Treiber kann ich nichts anfangen da ich neben meiner 1080ti noch eine GT730 drin habe für 2 Zusatzmonitore, die natürlich von dem neusten Treiber nicht mehr unterstützt wird :mad:
Surrogat
2024-11-16, 01:27:01
..Win 10 hat gerade den Nvidia Treiber während ich Mass Effect gespielt habe aktualisiert...
Ungewöhnlich, bei mir aktualisiert der eigentlich nie etwas während ich aktiv was mache. Dafür will er mir andauernd den neuen Nvidia-Treiber anbieten, obwohl ich schon länger eine ATI drin habe.
Auf eine E-Mail meines Knechtgebers reagiert zu haben, obwohl ich freigestellt bin. Hätte ich gewusst, dass ich nicht dazu verpflichtet bin, hätte ich ihn bis zum Ende des Urlaubs schmoren lassen. :mad:
00-Schneider
2024-11-16, 12:51:31
Solange es ein Notfall war, und er das zu schätzen weiß, kein Problem.
Falls nein: Niemals E-Mails im Urlaub lesen.
Solange es ein Notfall war, und er das zu schätzen weiß, kein Problem.
Falls nein: Niemals E-Mails im Urlaub lesen.
"Wertschätzung" ist zu hoch gegriffen, "Selbstverständlichkeit" träfe es eher. Schließlich war bis 31.10. keine Zeit gewesen, die angesprochenen Punkte vorab zu klären - wer's glaubt. Das nächste Mal denke ich 5 Minuten länger nach, bevor ich aus dem Impuls heraus kopflos reagiere. :rolleyes:
Nostalgic
2024-11-16, 18:19:43
"Wertschätzung" ist zu hoch gegriffen, "Selbstverständlichkeit" träfe es eher. Schließlich war bis 31.10. keine Zeit gewesen, die angesprochenen Punkte vorab zu klären - wer's glaubt. Das nächste Mal denke ich 5 Minuten länger nach, bevor ich aus dem Impuls heraus kopflos reagiere. :rolleyes:
:up:
Hab da so das ich beruflich und Privat immer strikt getrennt habe.
Sprich Zweitsim oder sogar Arbeitshandy. Email sowieso.
Wenn mir der Job tatsächlich was bedeutet oder ich langweile schieben würde würd ich's anlassen. Sonst :ufinger:
Watson007
2024-11-17, 21:16:49
Dass ich wegen der lähmung meine linke Hand momentan schlecht benutzen kann, macht mir mein Hobby Videospiele momentan kaputt, das Steam Deck kann ich auch nicht mehr benutzen....
Wenn überhaupt kann ich derzeit noch Point and click adventures zocken ...
Ach, Scheisse,ich hoffe es kommen wieder bessere Zeiten...
Morgen erstmal wieder neurofeedback-training beim Ergotherapeuten...
Dabei 7 Kilometer Wegstrecke (insgesamt)mit dem elektrischen Rollstuhl zurück legen...
Rubber Duck
2024-11-17, 21:45:53
Dass ich wegen der lähmung meine linke Hand momentan schlecht benutzen kann, macht mir mein Hobby Videospiele momentan kaputt, das Steam Deck kann ich auch nicht mehr benutzen....
Dabei 7 Kilometer Wegstrecke (insgesamt)mit dem elektrischen Rollstuhl zurück legen...
-4pg6Jh94Lo
00-Schneider
2024-11-17, 23:15:22
Rundenstrategie und müsste auch noch mit einer Hand gehen. Da gibt es zig Sachen zu zocken.
patermatrix
2024-11-18, 00:17:50
Rundenstrategie und müsste auch noch mit einer Hand gehen. Da gibt es zig Sachen zu zocken.
Civ 6 und ab Februar (?) Civ 7 👍🏻
readonly
2024-11-18, 13:59:17
Mieterhöhungsverlangen erhalten. Wohnung ist aber deutlich kleiner. Hab ich damals kurz nach dem Einzug schon festgestellt, da ich aber nur sehr knapp an bzw. unter die 10% die nötig wären, um einen Einspruch dagegen einlegen zu können, bin, hab ich nix gemacht.
Nun, da die Mieterhöhung kam, muss der Vermieter die Quadratmeter nachweisen. Er meinte das geht mit der Architektenzeichnung, mein Einwand dass die nicht stimmt und total falsch ist, glaubte er nicht. Wollte auch nicht mit mir reden oder dass man sich einigt. Hatte ihm eine Zahl dazwischen angeboten, um sich gütlich zu einigen.
Seine Idee war dann aber ein Gutachter, der lustigerweise dann eigentlich festgestellt hat, dass die Wohnung tatsächlich 10% kleiner ist. Doof dachte sich wohl der Vermieter, hat dann die Terrassen statt wie vorher mit 0,25 nun mit 0,5 berechnen lassen. Natürlich ohne Änderung der Güte. Kommt so zwar noch immer nicht auf die ursprünglichen Quadratmeter, aber näher dran. Wie ich meine, nicht zulässig.
Wer nicht will, der will nicht. Ab zum Rechtsanwalt.
Nostalgic
2024-11-18, 15:32:31
So ein Depp der schiesst sich doch selbst ins Knie. Wegen was? Ein paar Euro im Monat?
Shink
2024-11-18, 15:55:33
So ein Depp der schiesst sich doch selbst ins Knie
Immerhin weiß er jetzt, wie groß seine Wohnung ist.
Aber ja, ist schon erstaunlich, wie schwierig so etwas zu ermitteln ist scheinbar. Als ich meine Wohnung gekauft hab, hab ich 3 Pläne gesehen die exakt gleich aussahen, außer dass bei der Gartenfläche mal 50% weniger, mal 100% mehr drauf stand.
PatkIllA
2024-11-18, 19:17:17
Warum kauft man was auf kleinanzeigen wenn man ein paar Tage später in den Urlaub fliegt?
Surrogat
2024-11-18, 19:28:47
Wer nicht will, der will nicht. Ab zum Rechtsanwalt.
Richtig so :up:
Florida Man
2024-11-18, 20:32:22
Ich muss mit erwachsenen Menschen einen Image-Film drehen, ca 90 Sekunden. Ich habe ein Drehbuch geschrieben, keine Szene hat mehr als zwei Sätze Text.
Aber die Leute, mit denen ich arbeiten muss ... die stehen frontal zur Kamera, haben einen Stock im Arsch und sprechen so, wie ein 11 Jähriger einen ihm unbekannten Text ablesen würde. Sie gucken täglich YouTube und TV, aber haben nicht die geringste Ahnung, dass man Dynamik, Emotionen, Esprit, Charisma transportieren muss. Ich glaube, ich könnte Klorollen dynamischer Inszenieren.
Nostalgic
2024-11-18, 21:22:16
Ich muss mit erwachsenen Menschen einen Image-Film drehen, ca 90 Sekunden. Ich habe ein Drehbuch geschrieben, keine Szene hat mehr als zwei Sätze Text.
Aber die Leute, mit denen ich arbeiten muss ... die stehen frontal zur Kamera, haben einen Stock im Arsch und sprechen so, wie ein 11 Jähriger einen ihm unbekannten Text ablesen würde. Sie gucken täglich YouTube und TV, aber haben nicht die geringste Ahnung, dass man Dynamik, Emotionen, Esprit, Charisma transportieren muss. Ich glaube, ich könnte Klorollen dynamischer Inszenieren.
Ich kann nur sagen natürliches Schauspiel ist eine besondere Gabe.
Hinter der Kamera ist etwas ganz anderes als davor.
sven2.0
2024-11-18, 21:25:48
Heizung macht dauernd mucken, am Fr. war endlich mal einer da der das alte Teil wieder antändig zum laufen brachte. Heute buddeln die Vollidioten von der Baustelle nebenan das Elektrokabel für die ganze Strasse an (schon zum 2. mal), und direkt so das Strom 8h weg war. Das Haus kühlt natürlich aus und als wieder Strom da ist geht die Heizung wieder nicht richtig :mad:
sun-man
2024-11-19, 06:40:58
Ich kann nur sagen natürliches Schauspiel ist eine besondere Gabe.
Hinter der Kamera ist etwas ganz anderes als davor.
Wohl ein Drehbuch ala Uwe Boll mit einem Hauch Michael Bay. Und weil die Leute ja Videos schauen, müssen sie das können. Das ist wie Menschen die Pornos gucken oder Kochsendungen. Das muss dann automatisch gehen, ohne dass man es je gemacht hat. Vermutlich denken die "Scheiß Kollegen" ähnlich über den Typen hinter der Kamera.
Acid-Beatz
2024-11-19, 17:20:53
Behörden glauben auch, dass sie irgendeine Sonderstellung haben und elektronisch signierte (unterschriebene) Dokumente nicht anerkennen müssen. In der Verordnung steht unmissverständlich, dass die Signatur einer händischen Unterschrift gleichzusetzen ist und bloß weil das Heimchen im Amt keine Ahnung hat, wie sie das dann ablegen soll, soll ich jetzt wieder zur Post rennen - fickt Euch ganz hart ins Knie Ihr Drecksbürokraten aber den Kampf gewinne ich :ubash2:
Die entsprechende Verordnung ist übrigens EU-weit seit 2016 gültig, nicht erst seit gestern ... :uclap:
Haufen
2024-11-19, 19:25:50
Alternativ kannst du sicherlich das Dokument faxen und einen Termin vereinbaren, um es vor Ort zu unterschreiben.
Das erinnert mich daran, dass ich mit dem Bummelzug durch Sachsen musste um meinen Perso in Persona beim A-Amt vorzuzeigen. Ich wollte nichtmal Geld von denen.
Acid-Beatz
2024-11-19, 20:17:24
Was mich auch aufregt ist diese Selbstverständlichkeit, mit der sie Sachen ablehnen weil sich in 8 Jahren einfach keiner damit beschäftigt hat. Neuland, ganz genau!
Formal gesehen ist es ja auch für sie eine Erleichterung, wenn ich das Zeug digital signiert versende weil nix archiviert werden muss und Platz wegnimmt 🤨
Die soll mir jetzt noch mal schreiben wo genau sie die rechtliche Grundlage sieht diese digitale Unterschrift zu verweigern und sonst muss sich halt die Kommunalaufsicht oder das landratsamt damit befassen 🙏
Watson007
2024-11-20, 00:05:00
Ich könnte täglich kotzen wegen dieser scheiss lähmung, bringt nur leider nichts..
Hoffentlich bringt das neurofeedback-Training etwas...
Es ist bescheiden, was man heutzutage gegen lähmungen tun kann... da gibt es noch viel Raum für Verbesserungen
Bolek
2024-11-20, 00:11:49
Ich könnte täglich kotzen wegen dieser scheiss lähmung, bringt nur leider nichts..
Hoffentlich bringt das neurofeedback-Training etwas...
Es ist bescheiden, was man heutzutage gegen lähmungen tun kann... da gibt es noch viel Raum für Verbesserungen
Kopf hoch. Das wird schon wieder....
Gynoug MD
2024-11-20, 06:50:23
Von Sony gibts einen speziellen Einhandcontroller (Sony Access), wird wohl auch bei Steam erkannt.
Acid-Beatz
2024-11-20, 09:52:47
Was mich auch aufregt ist diese Selbstverständlichkeit, mit der sie Sachen ablehnen weil sich in 8 Jahren einfach keiner damit beschäftigt hat. Neuland, ganz genau!
Formal gesehen ist es ja auch für sie eine Erleichterung, wenn ich das Zeug digital signiert versende weil nix archiviert werden muss und Platz wegnimmt 🤨
Die soll mir jetzt noch mal schreiben wo genau sie die rechtliche Grundlage sieht diese digitale Unterschrift zu verweigern und sonst muss sich halt die Kommunalaufsicht oder das landratsamt damit befassen 🙏
Missverständnis: Ich soll das Ding ausdrucken, unterschreiben, wieder einscannen und dann per E-Mail schicken :freak:
Nostalgic
2024-11-20, 12:34:13
Handwerker und Emails.
Hätte gern die Rechnung per Email.
Erstens bin meist eh unterwegs und zweitens mag ich einfach saubere PDF's für's digitale Archiv.
Meist kommt der Scheiss dann doch per Post.
Warum? Die drucken aus, tüten ein und einer muss es noch zum Briefkasten bringen.
Email ist in 3 Klicks fertig.
sun-man
2024-11-20, 12:40:17
Meist kommt der Scheiss dann doch per Post.
Warum? Die drucken aus, tüten ein und einer muss es noch zum Briefkasten bringen.
Finanzamt. Ich muss unseren Steuerklassenwechsel jedes Jahr verlängern. Diesmal gabs Probleme das in Elster zu finden. Hessen sagt "Machen sie Online per Elster". Ja, dort das FA angeschrieben wo ich für 2025 suchen soll. Bekomme ich 4 Tage später per Snail Mail die Unterlagen die es auch Online gibt, dort aber explizit nur "für 2024" zu nutzen sind. Antworten per Elster -> Neuland?
Rooter
2024-11-20, 13:56:07
KFZ-Zulassungsstelle. Ja, die haben heute bis 16:30 Uhr geöffnet. Aber telefonisch erreichbar sind sie Werktags nur bis 12:00 Uhr. :motz: :P :ass:
MfG
Rooter
DK2000
2024-11-20, 16:24:04
Verkäufer wie auch Ebay angeschrieben, dass dies definitiv kein 27" Gaming Bildschirm ist und ein "Alles ist gut" / können keine falsche Artikelbeschreibung feststellen von Ebay zurück bekommen / Stille vom Anbieter...
...
Durchgeführte Schritte:
Wir haben Ihre Meldung geprüft und haben festgestellt, dass das Angebot nicht gegen unsere Grundsätze verstößt. Diese Entscheidung wurde von einem Mitglied unseres Kundenserviceteams getroffen.
...
Und dabei verkauft der Verkäufer sonst Schuhe und Kleidung?!?
Aber es ist ja der richtige Karton dabei, seems legit! Und der twitter account ist auch überfordert und kann / will nix machen O-Ton "gibt ja Käuferschutz". Hab ein letztes Appeal versucht via der Ebay Seite. Kann es ja in 48h im twitter chat noch mal versuchen - ähm nein... :P:freak:
Wird sich ja jemand unter dem Weihnachtsbaum freuen - nicht...
Bin so kurz davor das Ding zu "kaufen" und so aus dem Umlauf zu nehmen.... aber nein...
=> OK ist raus, warum nicht gleich so :mad:
Asaraki
2024-11-20, 18:19:17
Fucking social engineering. Tag ein Tag aus… was zum Geier ist gerade los ^^
readonly
2024-11-20, 18:26:03
Rezept beim Lungenfacharzt per Email angefordert. Was kam als Antwort, das soll ich doch bitte auf den Anrufbeantworter sprechen. Welcome to 1995 ;D
Herrje, Deutschland ist so lost.
Rockhount
2024-11-21, 11:28:52
Nuclear Blast verkackt den Release vom neuen Opeth Album.
Vorbestellung Vinyl am 02.08. und morgen kommts raus. Bislang noch keine Versandmeldung.
Marscel
2024-11-21, 11:41:40
Ich seh gerade Deutschland ganz woanders lost, Beispiel:
Es "gibt" hier mir bekannte drei verschiedene Fußgängerbrücken. Zwei übers Wasser sollten neu gemacht, eine über ne Bahnstrecke erstmals gebaut werden. Nichts großes, langes, könnte man meinen.
Ist nur eine dieser gottverdammten Dinger was geworden über bis zu mWn drei Jahre? Wasserbrücke 1 hat man einfach seingelassen, nachdem lange angekündigt und Monate abgesperrt und nichts passiert. Wasserbrücke 2 wurde abgerissen, und seitdem ist nie wieder was passiert außer ein Baubehelfsding daneben. Bahnbrücke steht halb fertig, ein einfaches Stahlkonstrukt, es fehlt halt eine der beiden Aufgänge, und hat wohl bisher Millionen gekostet und nichts passiert mehr; steht nun herum als ob es ein Mahnmal gegen den Holocaust wäre.
Allen gemeinsam: Niemand scheint sagen zu können, warum sowas Kleines strukturell nicht mehr klappt in diesem Land. Gerüchte sagen mal, dass die Bauträger die Kosten plötzlich scheuen, mal dass Kram bei den Behörden liegenbleibt, dass die Bauunternehmer einfach windig sind oder Personalmangel haben.
Rockhount
2024-11-21, 11:52:21
Es "gibt" hier mir bekannte drei verschiedene Fußgängerbrücken. Zwei übers Wasser sollten neu gemacht, eine über ne Bahnstrecke erstmals gebaut werden. Nichts großes, langes, könnte man meinen.
Ist nur eine dieser gottverdammten Dinger was geworden über bis zu mWn drei Jahre? Wasserbrücke 1 hat man einfach seingelassen, nachdem lange angekündigt und Monate abgesperrt und nichts passiert. Wasserbrücke 2 wurde abgerissen, und seitdem ist nie wieder was passiert außer ein Baubehelfsding daneben. Bahnbrücke steht halb fertig, ein einfaches Stahlkonstrukt, es fehlt halt eine der beiden Aufgänge, und hat wohl bisher Millionen gekostet und nichts passiert mehr; steht nun herum als ob es ein Mahnmal gegen den Holocaust wäre.
Allen gemeinsam: Niemand scheint sagen zu können, warum sowas Kleines strukturell nicht mehr klappt in diesem Land. Gerüchte sagen mal, dass die Bauträger die Kosten plötzlich scheuen, mal dass Kram bei den Behörden liegenbleibt, dass die Bauunternehmer einfach windig sind oder Personalmangel haben.
öffentliche Aufträge müssen meistens ausgeschrieben werden.
Und da es dann ein race to the bottom gibt, bleiben die von Dir angesprochenen Unternehmer über und bekommen den Zuschlag.
Wer billigt kauft/baut...
Marscel
2024-11-21, 12:04:11
öffentliche Aufträge müssen meistens ausgeschrieben werden.
Und da es dann ein race to the bottom gibt, bleiben die von Dir angesprochenen Unternehmer über und bekommen den Zuschlag.
Wer billigt kauft/baut...
Stehen da keine Fristen drin für die Fertigstellung? Vertragsstrafen? Oder "binnen 5 Jahren wäre ganz nett"? Das Phänomen ist ja nicht grundsätzlich neu.
Das sind ja noch verhältnismäßig große Baustellen...
Beibuns istvnach dem letzten Hochwasser (im Dezember) eine Straße etwas beschädigt worden, da sind am Rand etwa 20cm abgebrochen (nicht unterspült, eher ein größeres shlaglochbam Rand) und seit dem ist die Straße halbseitig gesperrt und es steht da jetzt eine Ampel. Eine stelle, an der eh ein enges Nadelöhr besteht, durch das am Tag hunderte LKWs fahren. Steht da mal wieder ein LKW auf grün wartend bis in die Kurve rein (was täglich mehrfach passiert), kommt im Gegenverkehr kein LKW mehr rum und es staut sich in die Baustelle zurück, sind ja keine 20m...
An anderer stelle an der Bundesstraße wird der Radweg erneuert. Also dafür wurde schon eine Seite der Straße gesperrt, damit Radfahrer und Fußgänger diese Spur jetzt nutzen können. Wieder eine Ampel auf der gleichen Straße, die im Berufsverkehr für Chaos sorgt und auch da ist es jetzt nur seit 2 Wochen alles gesperrt und durch die Ampel geregelt, ohne dass da überhaupt auch nur angefangen wurde. Bisher ignorieren alle Radfahrer die Beschilderung, weil der Radweg ja noch ganz normal befahrbar ist und niemand auf die Straße ausweichen müsste.
sun-man
2024-11-22, 06:37:25
Der Objektivkauf hat nicht geklappt :mad::redface:
Hellofresh hat mir gerade ne Mail geschickt, mein Paket mit dem Essen fürs Wochenende könnte nicht versendet werden. Aus Gründen. What? :mad: In den letzten Wochen waren die sehr unzuverlässig. Fehlteile, verspätete Lieferung und jetzt gar keine Lieferung. Für das restliche Jahr alle Lieferungen pausiert. Heute Abend mal drüber nachdenken, oder das alles noch Sinn macht mit denen. Toll, dann darf ich mich gleich im Supermarkt in die Schlange stellen. Wie so ein Höhlenmensch :usad:
Nostalgic
2024-11-22, 11:49:22
Bierdose zum schnellen kühlen ins Eisfach gestellt und vergessen:redface:
sun-man
2024-11-22, 11:53:16
Ärgert? Macht Angst. 2700km entfernt Interkontinentalrakete. Ich hab aus meiner Marinezeit noch andere, nicht so schlimme, Kriegsbilder im Kopf. Meine Güte.
Gebrechlichkeit
2024-11-22, 13:18:27
Worüber ärgert Ihr Euch gerade?
Scheiss - Denglish 2.0 - Duden.
iiiemädschin (https://duckduckgo.com/?q=imagine&t=brave&ia=web), bro.
https://i.ibb.co/TrFPc4F/u-https-media-tenor-com-images-ae6da0f526dfc9aceb481eeec5ea31d1-tenor.gif (https://imgbb.com/)
Rooter
2024-11-22, 17:05:16
1&1 :mad:
Wenn ich über Deutsche Glasfaser online bin, kann ich nicht mehr über 1&1 Festnetz telefonieren. (Am SIP-Server anmelden geht, aber es gehen keine Anrufe rein oder raus. Ist lt. 1&1 um Missbrauch vorzubeugen.)
Aber 1&1 sitzen auf meiner Telefonnummer, Portierung erst zum Vertragsende am 19.01.2026. :|
Heute erneut bei 1&1 angerufen, sie sollen gefälligst jetzt meine Nummer portieren. Antwort: Portierung wäre kein Problem, aber der Anschluss ist ja schon gekündigt. Ich müsste die Kündigung zurückziehen, dann die Rufnummer portieren, dann kann wieder gekündigt werden. :ulol3:
Fickt euch, ihr Spastis! :motz: Habe mir jetzt für €20 eine gebrauchte FritzBox 7362 SL bei Ebay bestellt. Das Modell hatte ich früher schon, davon habe ich hier noch eine Sicherungs-Datei. Da wird dann halt alles außer DSL und DECT deaktiviert und sie wird ein reiner Telefon-Server. :rolleyes: Völlig Bescheuert, aber einfacher, als mich noch weiter rumzuärgern.
MfG
Rooter
Hast du nicht ne "Ersatznummer" bis deine von 1&1 portiert ist? Bei mir war das so, bis mein 1&1 Vertrag ausgelaufen war, gab es ne andere Nummer von DG und ich hab bei 1&1 ne Rufumleitung eingerichtet, damit ich weiter alle Anrufe bekommen habe.
Rooter
2024-11-22, 17:29:03
Hast du nicht ne "Ersatznummer" bis deine von 1&1 portiert ist? Bei mir war das so, bis mein 1&1 Vertrag ausgelaufen war, gab es ne andere Nummer von DG und ich hab bei 1&1 ne Rufumleitung eingerichtet, damit ich weiter alle Anrufe bekommen habe.Mein Bruder (wohnt im gleichen Ort und ist auch zu Glasfaser gewechselt) bekam eine, ich komischerweise nicht. Aber die hilft ja nicht, wenn ich jemanden anrufen will. Da wird den Leuten ja nicht mehr meine bekannte Nummer angezeigt.
MfG
Rooter
Mein Bruder (wohnt im gleichen Ort und ist auch zu Glasfaser gewechselt) bekam eine, ich komischerweise nicht. Aber die hilft ja nicht, wenn ich jemanden anrufen will. Da wird den Leuten ja nicht mehr meine bekannte Nummer angezeigt.
MfG
Rooter
Ne, ausgehend war es für die Zeit halt ne andere Nummer, aber das ist ja erstmal kein Problem, wichtig ist ja, dass andere anrufen können.
Ich würde mal bei DG anfragen, warik das so ist. Hier haben sie bei der Umstellung auch alle Kosten des Altvertrages bis zu dessen Ende übernommen.
StevenB
2024-11-22, 17:39:45
@Rooter die 90er haben angerufen und wollen deine Festnetznummer wissen. :P
Ärgern: Die gebuchte Unterkunft über Silvester wurde heute abgesagt - nun heißt es wieder nach einer brauchbaren Unterkunft suchen wo hoffentlich der Preis noch vertretbar ist.
Rooter
2024-11-22, 18:10:33
Ne, ausgehend war es für die Zeit halt ne andere Nummer, aber das ist ja erstmal kein Problem, wichtig ist ja, dass andere anrufen können.
Ich würde mal bei DG anfragen, warik das so ist. Hier haben sie bei der Umstellung auch alle Kosten des Altvertrages bis zu dessen Ende übernommen.Trotzdem muss ich dann allen erklären, dass ich jetzt für 14 Monate unter einer anderen Nummer anrufen werde und danach wieder die alte habe.
Ja, die Kosten des alten DSL Vertrags übernehmen die.
@Rooter die 90er haben angerufen und wollen deine Festnetznummer wissen. :P:ass:
MfG
Rooter
Ihr habt Sorgen ;D Mein Glasfaser-Anbieter hat damals vergessen meinen alten Anschluss zu kündigen. Da war dann Verlängerung um ein Jahr angesagt, nicht wie heute ein Monat. Über Kupfer kamen 1,8mbit, im Keller lagen die (damals noch) 300mbit ;(
Surrogat
2024-11-22, 23:07:58
Absolutes Schrott-Gym hier im Hotel auf Fuerteventura, teils lebensgefährliche Geräte, z.b. Kabelzüge mit Knoten drin, weil man zu dumm war das Kabel ordentlich zu kürzen. Muss sowas sein?
Rubber Duck
2024-11-23, 00:10:25
Absolutes Schrott-Gym hier im Hotel auf Fuerteventura, teils lebensgefährliche Geräte, z.b. Kabelzüge mit Knoten drin, weil man zu dumm war das Kabel ordentlich zu kürzen. Muss sowas sein?
Ist fast "normal" in Hotels im Ausland. Lass mich raten, du trainierst allein? Höchstens noch 2 Personen.
Über die aktuellen Preise für PCIe-SSD :mad: Gut ein Drittel teurer als vor einem Jahr. Ich ärgere mich heute seinerzeit nicht die 4TB statt 2TB Variante genommen zu haben. Gute Angebote gab es trotz des Black fridays aktuell noch nicht.
Surrogat
2024-11-23, 21:48:39
Ist fast "normal" in Hotels im Ausland. Lass mich raten, du trainierst allein? Höchstens noch 2 Personen.
Korrekt
Meine Frau und zwei andere Gäste waren noch da.
Normal nicht unbedingt, hatten auf Kreta ein Hotel mit kleinem aber super feinem Gym. Allerdings mit Aufsicht, deshalb waren wohl die Geräte auch noch OK
Leute die beim Einkaufen im Supermarkt ununterbrochen telefonieren, meistens auch noch über den Einkauf und was Sie kaufen sollen.
Und wenn man Sie ansprechen will, weil Sie irgendwas blockieren sind sie empört wie man sich erdreisten kann sie beim telefonieren zu stören und wenn man Sie sanft bei Seite schiebt weil man irgendwo hin will ists noch schlimmer.
Nostalgic
2024-11-25, 14:24:49
Leute die beim Einkaufen im Supermarkt ununterbrochen telefonieren, meistens auch noch über den Einkauf und was Sie kaufen sollen.
Und wenn man Sie ansprechen will, weil Sie irgendwas blockieren sind sie empört wie man sich erdreisten kann sie beim telefonieren zu stören und wenn man Sie sanft bei Seite schiebt weil man irgendwo hin will ists noch schlimmer.
Ja, am besten wen die noch lautstarkt über Lautsprecher rumbrüllen:mad:
Watson007
2024-11-25, 14:49:28
Von Sony gibts einen speziellen Einhandcontroller (Sony Access), wird wohl auch bei Steam erkannt.
Meinst du den hier?
Playstation Sony Access™-Controller https://amzn.eu/d/8usqQDy
Watson007
2024-11-27, 11:07:43
Die vorlaufzeiten bei Neurologen sind echt ein Witz, einen Termin im März 2026 bekommen- euer ernst?
Ich bin ein schlaganfall-Patient verdammt nochmal... die akutphase ist zwar vorbei, aber geheilt bin ich noch lange nicht...
Sollte wohl dazu schreiben, dass ich neu bei diesem Arzt bin..Trotzdem scheisse
redpanther
2024-11-27, 11:29:06
'26??
Surrogat
2024-11-27, 11:52:14
Die vorlaufzeiten bei Neurologen sind echt ein Witz, einen Termin im März 2026 bekommen- euer ernst?
Doctolib oder ähnliches nutzen, kriegste spätestens nächsten Monat nen Termin
Nostalgic
2024-11-27, 12:09:46
Bei Arztterminen sag immer persönlich vorstellig werden.
Gut, das bei dir wohl leider nicht so möglich:(
universaL
2024-11-27, 12:51:33
Ich bin ein schlaganfall-Patient verdammt nochmal... die akutphase ist zwar vorbei, aber geheilt bin ich noch lange nicht...
Sollte wohl dazu schreiben, dass ich neu bei diesem Arzt bin..Trotzdem scheisse
meine frau brauchte auch einen rheumatologen termin, der zwar nicht ganz so lange wartezeiten hatte, aber auch lang... da half der terminservice tatsächlich: https://www.kbv.de/html/terminvermittlung.php
ansonsten auch bei der krankenkasse anrufen, die helfen im zweifel auch :-)
Lawmachine79
2024-11-27, 15:36:29
Everyday is Calisthenics-Day ;).
Nostalgic
2024-11-28, 02:32:12
Irgendwss juckt am linken Auge.
Beim genaueren Hinschauen eine winzige Schwellung oder Bläschen am unteren Lidrand entdeckt.
Oh Shit. Here we go again.
Bubba2k3
2024-11-28, 08:26:16
Ja, am besten wen die noch lautstarkt über Lautsprecher rumbrüllen:mad:
Ja, das gehört anscheinend heutzutage (leider) dazu, da haben sich aus meiner Sicht einige Dinge in die falsche Richtung entwickelt oder ich bin einfach zu alt für den Scheiß.
readonly
2024-11-28, 11:33:14
Meine Scheiss Comet Dect Thermostate. Lässt sich mal wieder eins nicht installieren nachdem ich die Batterien tauschen musste. Bleibt bei "INST" hängen. Lässt sich nicht resetten oder sonstwie zur Funktion überreden.
Watson007
2024-11-28, 17:36:01
Doctolib oder ähnliches nutzen, kriegste spätestens nächsten Monat nen Termin
Die Neurologen in meiner Stadt sind aber nicht auf der doctolib-plattform angemeldet....
Abendliches Fluchtabenteuer vor der nervigen Nachbarin. :mad:
Kam gegen 19:00 Uhr vollbepackt vom Einkaufen, trage & verstaue den Großteil in den Keller, bin dabei wohl "hörbar" gewesen. Kaum bin ich raus aus dem Keller, auf den Hausflur & mit einem Fuß auf der ersten Treppenstufe - ein eiliges Schlüsselgedrehe & deutlich vernehmbares Aufschließgeräusch von einer der Wohnungstüren - blitzschnell geschaltet & ab durch die Haustür (wieder) nach draußen, einmal um die Wohnanlage gelaufen um im Anschluss durch den Hintereingang (Keller) wieder einzutreten. Da die gute Dame noch wach (Kinderdisko-Beleuchtung auf ihrem Fernseher, die durch die Fenster bis in den Hof leuchtet) & beim Betritt des Kellers noch Flurlicht an war, hatte sie wohl nach meiner "Einräumaktion" nach dem Rechten sehen wollen - auf den "Spaß" (ein abendlicher Treppentalk) hatte ich partout keinen Bock. Hatte mich dann, nachdem das Flurlicht aus war, auf Zehenspitzen & lautlos die Treppen bis zur Wohnungstür hochgeschlichen. :mad:
Marscel
2024-11-28, 20:33:55
4kg Obst für 2,49€ hat aber geklappt?
00-Schneider
2024-11-28, 20:38:27
Kam gegen 19:00 Uhr vollbepackt vom Einkaufen, trage & verstaue den Großteil in den Keller, bin dabei wohl "hörbar" gewesen.
Und? Was will die Alte die Frau dagegen sagen? :confused:
Und? Was will die Alte die Frau dagegen sagen? :confused:
Dagegen nichts. Eher ein "Na, wie geht's"-Gespräch und mir ihre Sorgen & Weh-Wehchen klagen, wie sonst auch immer. Das Elend will ich mir nicht mehr geben, sorry. :mad:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.