Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4
Karümel
2025-04-17, 11:03:57
hört sich nicht gesund an, was weckt dich denn konkret immer? Mal Melantonin Tabs ausprobiert?
Wenn der Schlaf dir körperlich nicht wirklich fehlt, sieh es als Bonus an, kannste zwei Vollzeitjobs annehmen :D
Was mich weckt? Keine Ahnung werde einfach wach und bin dann fühl ich mich ausgeschlafen.
Depressionen?
Könnte sein, ich sag mal so. Wenn ich zum Doc gehen würde und den Fragen würde ob ich Depressionen habe würde die Antwort wahrscheinlich ja sein. Aber wenn man den "richtigen" Arzt fragen würde hat fast jeder Depressionen . Habe aber andere gesundheitliche Probleme, das reicht schon.
(Ja ich weiss darüber macht man keine Scherze)
Surrogat
2025-04-17, 12:38:11
Wenn ich zum Doc gehen würde und den Fragen würde ob ich Depressionen habe würde die Antwort wahrscheinlich ja sein. Aber wenn man den "richtigen" Arzt fragen würde hat fast jeder Depressionen
Standard-Sprichwort von Ärzten: Es gibt keine gesunden Menschen, nur unvollständig diagnostizierte Patienten ;D
00-Schneider
2025-04-17, 12:42:01
Könnte sein.
"Ich habe keine Zeit um depressiv zu sein."
-> Such dir wieder Arbeit/Beschäftigung.
Watson007
2025-04-17, 23:22:21
Es gibt eine Seite bei Google, um bei einem verlorenen Handy aus der Ferne einen Ton abspielen zu lassen, um sein Handy wieder zu finden...
Leider habe ich die Seite nicht gfbookmarkt...Hat jemand einen link?
registrierter Gast
2025-04-17, 23:50:59
Bist du der neue Demklon?
https://www.google.com/android/find/about
Nein, ist er nicht.
[Dennoch wundern mich gewisse Anfragen schon]
Watson007
2025-04-18, 00:05:42
Bist du der neue Demklon?
https://www.google.com/android/find/about
Nein, darauf war ich vorhin auch gestoßen...
Ich meine es war eine Seite, wo man seine Telefonnummer oder mailadresse Eingeben und dann remote eine melodie abspielen konnte....
Direkt anrufen wäre natürlich naheliegend, aber irgendwie höre ich nichts... Es kann aber nicht weit weg sein..
so einer Seite traue ich nicht, die wirkt wie ein Sammelpunkt für Rufnummern :/
sun-man
2025-04-18, 00:08:51
Laa einen Bekannten anrufen oder nimm Festnetz. Tiefer geht's nur mit dem Link. Verstehe ich gerade nicht so ganz was du erwartest
Watson007
2025-04-18, 00:24:15
Ich will nur das andere Handy wiederfinden, ich habe zwei- ein privates und ein diensthandy
Auch wenn ich momentan nicht mehr arbeite, das diensthandy ist such noch da...
Ich benutze die beiden Handys abwechselnd, so dass eines
immer aufladen kann.
Edit: egal, habe es gefunden
Edit: egal, ich habe es wiedergefunden
Wie auch immer, das gesuchte Handy muss wohl stumm geschaltet sein...
.
registrierter Gast
2025-04-18, 00:40:04
Mit dem FindMyDevice Link oben würde es laut klingeln, weil der die Einstellungen des Handys ignoriert.
sChRaNzA
2025-04-18, 07:11:45
Ich bekomme bald einen Anfall von diesen ganzen automatischen Übersetzungen... ICH WILL DAS NICHT! Ich hab jetzt schon sämtliche ''Tutorials'' nachgelesen und Dinge versucht umzustellen, um das loszuwerden. Muss ich wirklich JEDE EINZELNE SPRACHE DER WELT einstellen, um den Scheiß einfach NICHT angezeigt zu bekommen? YouTube, Reddit, Google-Suche... Alles voll mit dem Mist.
https://i.postimg.cc/PrJGVmb1/Screenshot-2025-04-18-071112.png
Grendizer
2025-04-18, 08:28:04
Ja. geht mir bei Youtube seit längeren auch so. Ich interessiere mich für Archäologie und Geschichte und bekomme jetzt laufend automatisch übersetzte Videos angezeigt. Da die KI hier massive Timing Probleme hat ist das einfach unerträglich,
Simon Moon
2025-04-18, 10:02:59
Bei Youtube ist das besonders zum kotzen, da man nur eine Sprache einstellen kann.
anorakker
2025-04-18, 10:25:49
Das neue UI ärgert ja auch ziemlich viele, aber immerhin konnte ich es durch Erweiterungen in FF oder Chrome wieder nutzbar machen.
p.s. siehe auch den reddit thread dazu: https://www.reddit.com/r/youtube/comments/1k06ona/why_are_the_thumbnails_suddenly_huge/
Warum wird der berechtigte Hinweis auf einen ungültigen Preis an der Kasse sofort mit einem "Nein" abgeblockt? Erst wenn man damit "droht", den Mist nicht zu bezahlen und ohne etwas zu kaufen zu gehen wird genauer geschaut - mit vermeidbarer Diskussion & Wartezeit für alle übrigen Kunden. Ende vom Lied war, dass die Kasse nicht wusste was die Frische-Abteilung preisgesenkt hatte...
Ich nehme es keinem Mitarbeiter übel, wenn er einem Kunden nicht glauben mag (jeder kann sich beim Preisschild mal verlesen/vertun), jedoch killt ein "Nein, das stimmt nicht." sofort jedes Kundengespräch. :mad:
Simon Moon
2025-04-19, 23:32:45
Warum wird der berechtigte Hinweis auf einen ungültigen Preis an der Kasse sofort mit einem "Nein" abgeblockt?
Versteh den Aerger absolut, auch aus Firmensicht. Entweder stoesst du dem Kunden so vor den Kopf, dass er eben in Zukunft wo anders hin geht oder machst ihn gleich so sauer, dass er dann zum Gegenschlag ausholt und du dann erstmal noch die verhaertete Front entspannen musst, bis du erklaeren kannst, was man sowieso gleich klaeren haette koennen. Ersteres wuerde ich auch empfehlen, wenn es nicht die Ausnahme ist bei einem Unternehmen (einen schlechten Tag kann schliesslich jeder mal haben), denn dann heisst es imo, dass entweder die Mitarbeiter zu wenig Kompetenzen haben oder die Firmenkultur einfach scheisse ist. In jedem Fall waers mir jedoch einen gewissen Aufpreis wert, wenn ich dafuer eine bessere Alternative bekaeme.
Aus einem aehnlich Grund heute ein Sandwich beim Self scannen mitgehen lassen, weil sich der Strichcode einfach nicht ablesen liess. Sah dann auch, dass der nicht sauber ausgedruckt wurde, aber hatte da jetzt keinen Bock den Knopf zu druecken und dann zu warten, bis ein gestresster Mitarbeiter die 3.50 oder was dann manuell eintippt. Hab ich schon einige Mal gemacht und so wie die jeweils drein geschaut haben, wird es auch niemand gestoert haben.
Versteh den Aerger absolut, auch aus Firmensicht. Entweder stoesst du dem Kunden so vor den Kopf, dass er eben in Zukunft wo anders hin geht oder machst ihn gleich so sauer, dass er dann zum Gegenschlag ausholt und du dann erstmal noch die verhaertete Front entspannen musst, bis du erklaeren kannst, was man sowieso gleich klaeren haette koennen. Ersteres wuerde ich auch empfehlen, wenn es nicht die Ausnahme ist bei einem Unternehmen (einen schlechten Tag kann schliesslich jeder mal haben), denn dann heisst es imo, dass entweder die Mitarbeiter zu wenig Kompetenzen haben oder die Firmenkultur einfach scheisse ist. In jedem Fall waers mir jedoch einen gewissen Aufpreis wert, wenn ich dafuer eine bessere Alternative bekaeme.
Aus einem aehnlich Grund heute ein Sandwich beim Self scannen mitgehen lassen, weil sich der Strichcode einfach nicht ablesen liess. Sah dann auch, dass der nicht sauber ausgedruckt wurde, aber hatte da jetzt keinen Bock den Knopf zu druecken und dann zu warten, bis ein gestresster Mitarbeiter die 3.50 oder was dann manuell eintippt. Hab ich schon einige Mal gemacht und so wie die jeweils drein geschaut haben, wird es auch niemand gestoert haben.
+1
Bin selbst im Kundenservice tätig & angehalten, jeden Kundenkontakt (effizient & lösungsorientiert) zu prüfen, ohne die dargelegte Erwartungshaltung ad hoc zu entkräften. So etwas würde ich 2-3 Mal bringen & dann gäbe es die erste Nackenschelle vom Management. Es ist Jacke wie Hose, in welcher Dienstleistungssparte jemand seine Brötchen verdienen muss/will - größten Respekt an jede(n), sich diese Akkordknechte mindestens 5 Tage die Woche anzutun. Kommunikationslücken dürfen insbesondere bei direktem "Face-2-Face"-Business nicht auftreten - aber da fehlt es m.M.n. an Investments in die hauseigenen Personalstrukturen, welche heute der Kostenfaktor Nr.1 ist, den es zu minimieren gilt. Ein situatives Wording wie "Danke für Ihren Hinweis. Mir ist keine Preissenkung bekannt, gern überprüfe ich das eben für Sie..." würde es, selbst wenn die Preisabweichung keine Substanz hat, für beide Seiten auf einen angenehmeren Gesprächsausgang hinauslaufen - im Regelfall. Denn: der Kunde fühlt sich ernst genommen & verstanden, die Servicekraft glänzt durch Kompetenz & Interesse am geschilderten Anliegen und beide Parteien kommen ohne großes Tamtam & Tohuwabohu aus der Nummer. Niemand sucht einen Supermarkt auf, weil er/sie/es sich keinen besseren Ort zum Verweilen vorstellen könnte - machen wir uns das Leben nicht unnötig schwer(er).
registrierter Gast
2025-04-20, 01:20:54
Boah, Leute. Lasst doch jeden Reden wie er mag. Ich bin froh, wenn ich nicht dieses weich gelutschte Labber-Zeug, den Qui genannt hat, ertragen muss. Das geht mir so auf die Nüsse. Braucht den Quatsch dein Ego, damit du dich höher gestellt fühlst?
Und die genannte Servicekraft ist bestimmt super happy diesen ausfüllenden Job zu haben, um dem heiligen Kunden zu dienen. Not.
machen wir uns das Leben nicht unnötig schwer(er).Ähm, ja. Dann mach doch ihr das Leben nicht schwerer, indem du von ihr perfekte Kundenkommunikation erwartest.
Also wenn ich die Servicekraft gewesen wäre, dann wäre ich bei dieser Information aufgestanden und wäre zum entsprechenden Bereich gewandert. Das hätte dann 2-5 Minuten gedauert. Die Kasse würde natürlich in dieser Zeit wachsen und wachsen (wie es Brauch ist am (Oster-)Samstag). Dann hätte ich diesen Sachverhalt evaluiert (die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich nicht informiert wurde oder dass die Ware erst ab Montag günstiger ist) - und wäre zurückgekommen und hätte entsprechende Programmänderungen eingetippt (so ich die Erlaubnis dazu hatte - ansonsten hätte ich die Vorgesetzte herangeholt, damit diese den Stornocode/-Schlüssel) nutzt. Das hätte auch nochmal 2-5 Minuten gedauert (abhängig davon, ob die Vorgesetzte nicht gerade dabei ist, die Regale zu befüllen (wie ich heute mehrfach beim Einkaufen gesehen habe, ich vermute mal, Montag ist Feiertag)).
Währenddessen wird die Schlange länger. Die Kunden werden zorniger. Einige Kunden stellen ihre Tiefkühlware ab und verlassen den Supermarkt. Andere starren wütend auf Qui. Weil alle sauer auf Qui sind. Alle. Jeder Kunde in der Schlange. Niemand macht die kassierende Person verantwortlich.
Simon Moon
2025-04-20, 05:43:11
Wieso so kompliziert? Frag was denn fuer ein Preis angeschrieben ist, pass den an und schau danach wenn du Zeit hast, was los ist. Wer ist denn bitte so gestoert und geht zur Kasse um mit nem Fake Preis ein paar Cent zu sparen? Klar, wenn da einer behauptet die PS5 haette gerade 50% Rabatt ist es was anderes, aber wenn da ein paar Aepfel fuer 1,50Euro statt 2,30Euro verrechnet werden, wen kuemmert das schon. Da brauchts dann aber natuerlich auch keine Floskeln oder unterwuerfige Entschuldigungen, is halt so und wieso sollts mir leid tun. Als Kunde will ich im Endeffekt ne normale Reaktion und als Kundendienst will ich mich normal verhalten koennen und einen vernuenftigen Handlungsspielraum.
Asaraki
2025-04-20, 11:06:56
Vergessen Kaffee zu bestellen. Hier im Supermarkt eine eher teure Bohne gekauft (~40 pro Kilo) und das schmeckt wie nespresso ^^
Teurer und schlechter als von unserer Stammrösterei :D well played
Wieso so kompliziert? Frag was denn fuer ein Preis angeschrieben ist, pass den an und schau danach wenn du Zeit hast, was los ist. Wer ist denn bitte so gestoert und geht zur Kasse um mit nem Fake Preis ein paar Cent zu sparen? Klar, wenn da einer behauptet die PS5 haette gerade 50% Rabatt ist es was anderes, aber wenn da ein paar Aepfel fuer 1,50Euro statt 2,30Euro verrechnet werden, wen kuemmert das schon. Da brauchts dann aber natuerlich auch keine Floskeln oder unterwuerfige Entschuldigungen, is halt so und wieso sollts mir leid tun. Als Kunde will ich im Endeffekt ne normale Reaktion und als Kundendienst will ich mich normal verhalten koennen und einen vernuenftigen Handlungsspielraum.
-> Wer ist denn bitte so gestoert und geht zur Kasse um mit nem Fake Preis ein paar Cent zu sparen?
--> Leute, die falsch lesen.
Karümel
2025-04-22, 07:32:18
Job verloren :(
sun-man
2025-04-22, 07:35:56
Job verloren :(
Sieht nicht so aus als wäre es vorhersehbar gewesen? Hoffe Du findest schnell was Neues. Hoffe Du bist nich der Camerlengo von Papst gewesen ;)
Karümel
2025-04-22, 07:42:53
Sieht nicht so aus als wäre es vorhersehbar gewesen? Hoffe Du findest schnell was Neues.
Leider nicht, war eine Woche im Urlaub und gleich heute Morgen dann die Kündigung.
Klar ich habe Fehler auf der Arbeit gemacht, aber das die mich gleich kicken damit habe ich nicht gerechnet.
sun-man
2025-04-22, 07:58:13
Leider nicht, war eine Woche im Urlaub und gleich heute Morgen dann die Kündigung.
Klar ich habe Fehler auf der Arbeit gemacht, aber das die mich gleich kicken damit habe ich nicht gerechnet.
Oh, das klingt ohne Hintergründe mies. Probezeit? Sonst muss da ja einiges schief gelaufen sein.
00-Schneider
2025-04-22, 08:03:06
Ja, das "Problem" für Arbeitgeber ist halt, dass man in Deutschland Arbeitnehmer nach der Probezeit relativ schwer kündigen kann. D.h. wenn man man in den ersten sechs Monaten schon Fehler macht und die Bude ggf. schon Ersatzkandidaten in Reserve hat, wird ziemlich schnell der Stecker gezogen.
Karümel
2025-04-22, 09:08:40
Ne, war nicht in der Probezeit, 10 Monate (bei Ende Arbeitsverhältnis dann 11 Monate) bin ich jetzt in der Firma.
Sind auch jetzt nicht so grobe Fehler gewesen, (würde ich sagen)
Aber wenn man Sachen zum ersten mal macht und nicht verseht was der Chef von einem möchte.
Offiziell ist nur wegen Arbeitsmangel und ich bin halt der neueste in der Abteilung (gewesen).
Arbeitsmangel stimmt aber auch, da viel zu tun haben/hatten wir nicht.
Naja, ist so wie es ist.
Mal schauen was jetzt kommt. ;(
Was mich aber wirklich stört ist die Sache das die das ohne Vorwarnung gemacht haben. Also nicht nur der Chef sondern auch nicht der Abteilungsleiter hat vorher nichts gesagt oder angedeutet.
00-Schneider
2025-04-22, 09:32:10
Dann erst mal Kündigungsschutzklage einreichen und schriftlich deine Arbeitskraft anbieten.
Zu welchem Datum wurdest du denn gekündigt? Da es nur 10 Monate sind, nehme ich an, dass du keinen Anspruch auf ALG1 hast?
Karümel
2025-04-22, 11:00:49
Dann erst mal Kündigungsschutzklage einreichen und schriftlich deine Arbeitskraft anbieten.
Zu welchem Datum wurdest du denn gekündigt? Da es nur 10 Monate sind, nehme ich an, dass du keinen Anspruch auf ALG1 hast?
Vor den 10 Monaten in der Firma war ich woanders über mehrere Jahre angestellt.
00-Schneider
2025-04-22, 11:06:35
Na immerhin. Hast du dich beim Assiamt schon arbeitslos gemeldet?
Karümel
2025-04-22, 11:12:04
Na immerhin. Hast du dich beim Assiamt schon arbeitslos gemeldet?
Ja, war ich vorhin schon hin.
Karümel
2025-04-22, 11:27:31
Was bringt eigentlich :
Also in der Firma wo man gekündigt worden ist möchte man ja eigentlich nicht wieder arbeiten?
Selbst wenn das Erfolg hätte, würde man da nicht sofort wieder gekündigt werden mit einem anderen Grund?
Was ist das mit "schriftlich Arbeitskraft" anbieten genau?
Döner-Ente
2025-04-22, 11:39:06
Über Leute, die auf der Autobahn in einem Abschnitt mit dynamischen Tempolimit (wo aber aktuell freigegeben war), trotzdem, wenn die stationäre Blitzerbatterie in der Mittelleitplanke auftaucht, in die Eisen gehen.
Ey Leute...wenn ihr euch nicht sicher seit, ob ihr hier nun 150, 200 oder wasauchimmer fahren dürft oder nicht, dann lasst es verdammt nochmal bleiben.
Surrogat
2025-04-22, 12:18:09
Ich nehme es keinem Mitarbeiter übel, wenn er einem Kunden nicht glauben mag (jeder kann sich beim Preisschild mal verlesen/vertun), jedoch killt ein "Nein, das stimmt nicht." sofort jedes Kundengespräch. :mad:
Darf ich raten? Kaufland?
Hoffe Du bist nich der Camerlengo von Papst gewesen ;)
Wow, der war mal richtig gut :up:
Was mich aber wirklich stört ist die Sache das die das ohne Vorwarnung gemacht haben. Also nicht nur der Chef sondern auch nicht der Abteilungsleiter hat vorher nichts gesagt oder angedeutet.
Die haben einfach nur festgestellt das die Kosten nicht durch entsprechende Gewinne abgesichert werden können, warum auch immer, und wollten den Headcount verkleinern. Als dienstjüngster warst du da natürlich die erste Wahl, nimms also nicht persönlich.
USS-VOYAGER
2025-04-25, 17:03:51
Wir befinden uns mal wieder in der Kurzarbeit wie fast jedes Jahr und wie fast jedes Jahr werden wieder Leute entlassen.
Was mich so ankotzt ist das nach Nase und nicht nach Leistung entschieden wird wer Gekündigt wird. Jetzt trifft es ein sehr guten Kollegen und Freund der gehen muss.
Wir haben jemanden in der Firma der absolut nix Leistet und nix kann, der immer Minusstunden hat, besoffen zur Arbeit kommt und die anderen Mitarbeiter/Frauen bepöbelt, beschimpft und beleidigt. Der kann machen was er will ohne Angst vor Konsequenzen haben zu müssen. Und warum? Weil er der Neffe vom Chef ist...
Der eine Kollege der gehen muss ist 100 mal besser und leistet 100 mal mehr als der Typ. Er hat immer massig Überstunden weiß und kann viel und so jemand wird entlassen und so ein nichts nutz bleibt für immer bis die Bude dicht macht. (was meiner Meinung nach nicht mehr lange dauern wird)
Letztes Jahr wurden auch Leute entlassen und der neue Produktionsleiter sollte eine Liste erstellen mit Leuten auf die man verzichten kann und auf der Liste stand auch der eine Typ und der Chef hat den natürlich wieder von der Liste genommen...
Wir haben in der Firma so eine Box stehen wo die Mitarbeiter Verbesserungsvorschläge einwerfen können und ich hab schon überlegt dort ein Saftigen ausgedruckten Brief rein zu schmeißen das man vielleicht mal nach Leistung entlassen sollte und nicht nach Nase weil man sich sonst nicht wundern braucht das alles den Bach runter geht...
Rooter
2025-04-25, 19:56:22
Wir haben jemanden in der Firma der absolut nix Leistet und nix kann, der immer Minusstunden hat, besoffen zur Arbeit kommt und die anderen Mitarbeiter/Frauen bepöbelt, beschimpft und beleidigt. Der kann machen was er will ohne Angst vor Konsequenzen haben zu müssen. Und warum? Weil er der Neffe vom Chef ist...:rolleyes:
Wir haben in der Firma so eine Box stehen wo die Mitarbeiter Verbesserungsvorschläge einwerfen können und ich hab schon überlegt dort ein Saftigen ausgedruckten Brief rein zu schmeißen das man vielleicht mal nach Leistung entlassen sollte und nicht nach Nase weil man sich sonst nicht wundern braucht das alles den Bach runter geht...Was hält dich davon ab das zu tun?
MfG
Rooter
USS-VOYAGER
2025-04-26, 01:57:05
:rolleyes:
Was hält dich davon ab das zu tun?
MfG
Rooter
Nichts, ich mache das vielleicht ja auch, nur schon bisschen bammel davor was dann passieren wird oder irgend wie rauskommt das es von mir kommt.
Der Chef wird darüber sicher nicht erfreut sein sowas zu lesen und alles versuchen rauszufinden von wem das kommt. Und wir sind eine kleine Bude, insgesamt 40 Leute und in der Produktion wo das dann herkommt vielleicht 20. In der Bude gibt es so gut wie keine Geheimnisse daher schon bisschen risky.
00-Schneider
2025-04-26, 08:39:06
Lass es bleiben, wird eh nichts Positives bewirken.
Und Leute, die nur wegen Vitamin-B ihren Job haben hast du in ~jeder Bude. Macht keinen Sinn sich darüber aufzuregen, wenn man es eh nicht ändern kann.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.