Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4
Mr.Ice
2015-03-14, 16:56:38
Ich wollte mir heute eine Jacke kaufen für den Frühling beim anprobieren habe ich gesehen das die Jacke im inneren einen Flecken hat. ich zum verkäufer hin und hab gesagt : Ich hätte gern die Jacke aber ohne Fleck wenns geht. Guckt er sich den Fleck an und meint : Jaa die muss er zurück schicken dann mein ich so : Jaa habt ihr die Jacke noch auf Lager ? Nein das ist die einzigste :facepalm:
rotkäppchen
2015-03-14, 18:01:08
ebay.
5 Käufer hintereinander, die keine Bewertung abgeben, obwohl alles wunderbar funktioniert hat und die Artikel nachweisbar angekommen sind. :mad:
mein Großvater ist gestorben, 85 Jahre alt, hat lang gut durchgehalten, aber die letzen Wochen hat es sich stark verschlechtert, mein Vater musste ständig nachschauen, ihm helfen, seine Geschwister haben sich 0 gekümmert. Spacken. Und dann stirbt er heute nach einem Schlaganfall am Mittwoch... und alle sind völlig überrascht, denn es hat sich natürlich mein Opa nach dem plötzlichen Tod meiner Oma nach 5 Jahren Pflegefall nie um die Möglichkeit seines eigenen Ablebens gekümmert, als wolle man das Unabwendbare so stark ignorieren, dass es niemals auftritt :upicard:
Ich trauere teilweise... nur teilweise... ich weiss nicht...
Watson007
2015-03-14, 18:38:03
mein Beileid... aber 85 ist ein gutes Alter, in unserer Familie sind einige schon mit Mitte 50 und Mitte 60 gegangen
unsere Großeltern sind schon lang nicht mehr da
ja, meine Großmütter sind alle mit 70 gestorben, keiner eines natürlichen Todes... ich finde es immer ärgerlich, wenn Leute sich darauf verlassen, ewig zu leben....
maximAL
2015-03-14, 18:56:14
Ich dachte ich nehme mal wieder einen Anlauf paar neue Leute kennen zu lernen und hab in der lokalen "Neu in XXX" Gruppe auf FB ein Event für einen Kinofilm heute Abend erstellt, jetzt bekomme ich diese Meldung:
"Dein Zugriff auf Anzeigen der Profile von Personen, die du nicht kennst ist bis 21. März um 18:06 eingeschränkt."
Mit dem Ergebnis, dass auch in der Gruppe fast nichts mehr für mich sichtbar ist :freak:
KinGGoliAth
2015-03-14, 19:25:24
beleid @ Lyka. manchmal dauert das etwas bis es zündet, gerade wenn man sich lange nicht gesehen hat oder das ableben schon lange vorher absehbar war.
Nein das ist die einzigste :facepalm:
:rolleyes:
Mit dem Ergebnis, dass auch in der Gruppe fast nichts mehr für mich sichtbar ist :freak:
hast du wieder minderjährige ins kino einladen wollen hm? ;D
Watson007
2015-03-14, 19:48:18
alle Filme, die ich bei Amazon Prime bislang angespielt habe liegen in 480p vor, das ist unzeitgemäß. Die Serien liegen aber in 720p immerhin vor
das Filmangebot könnte größer sein
M4xw0lf
2015-03-14, 20:03:55
ja, meine Großmütter sind alle mit 70 gestorben, keiner eines natürlichen Todes... ich finde es immer ärgerlich, wenn Leute sich darauf verlassen, ewig zu leben....
Gefährlich lebende Verwandtschaft hast du da :upara:
Krebs und Schlaganfälle und so :eek:
aber kein LKA war bei uns :|
M4xw0lf
2015-03-14, 20:07:48
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich hielte das durchaus für natürliche Todesursachen.
ist eine Interpretationssache, ja :)
dutchislav
2015-03-14, 20:52:43
Diese drecks doppel lp is schon wieder out of stock. Baaaaaaaaaaaah
Ich will nicht in den usa bestellen.
Baaaaaaaaaaaaaah. Wuuuuuuut
ich mag auch nix in den USA bestellen, die Preise steigen (dank schlechtem Euro), Lieferzeiten, Zoll... ich habe ein paar nette Sache ausgesucht, aber irgendwie... :/
dutchislav
2015-03-14, 20:58:36
Zahle für das porto 25euro. Das is mir einfach viel zu viel. Der kursverfall is echt zum kotzen
Und dann kommt noch die angst dazu, dass die ecken angeschlagen sind, weil 90% der benutzten versandkartons für die tonne sind :(
super... Sean Young ist bei der Fedcon und ich kann nicht hin :mad::mad::mad::mad::mad:
fuuuuuuuu
Morale
2015-03-14, 21:07:33
super... Sean Young ist bei der Fedcon und ich kann nicht hin :mad::mad::mad::mad::mad:
fuuuuuuuu
Was hindert dich, Arbeit oder privates?
Falls erstes, ich sag ja du sollst den Job wechseln ;)
derpinguin
2015-03-14, 21:11:25
Krebs und Schlaganfälle und so :eek:
aber kein LKA war bei uns :|
Viel natürlicher als das wirds nicht.
Der Sandmann
2015-03-14, 21:14:06
fuuuuuuuu
Dazu noch Katee Sackhoff, Edward J. Olmos und Jeri Ryan. Sowie noch weitere die ich gerne mal sehen würde :)
hmmmmm. Das wäre mal was. Mein Bruder wohnt in Bochum und Freunde in Köln.
M4xw0lf
2015-03-14, 21:18:39
Viel natürlicher als das wirds nicht.
Aha, dachte ichs mir doch ^^
Watson007
2015-03-14, 21:52:50
spmc 14.1 hängt häufig bei LiveTV-Streams, höchst nervig :(
Heimatsuchender
2015-03-15, 00:51:53
was sowas angeht kannst du rtl völlig knicken und das eigentlich schon die ganzen letzten 5 jahre minimum. da kommt gar nix mehr und wenn dann nur 3 mal und danach ist wieder bones dran (in der 15. wiederholung) oder assi cobra 11.
sleepy hollow serie haben sie abgesägt, the following kam auch plötzlich nicht mehr, in der programmabteilung sitzen da nur scheiss affen!
"The Following" ist seinerzeit ins Nachtprogramm gewandert (habe ich nur durch Zufall gesehen). Bei "Sleepy Hollow" tust du RTL unrecht. Das wurde von Pro7 abgesägt - läuft aber zur Zeit auf Pro7 Maxx.
On Topic:
Der Klassiker. Über's Wetter. Die ganze Woche über ist es schön und angenehm warm und am Wochenende kalt und nass.:mad:
tobife
KinGGoliAth
2015-03-15, 06:13:56
"The Following" ist seinerzeit ins Nachtprogramm gewandert (habe ich nur durch Zufall gesehen). Bei "Sleepy Hollow" tust du RTL unrecht. Das wurde von Pro7 abgesägt - läuft aber zur Zeit auf Pro7 Maxx.
stimmt, das waren die spacken von pro7. aber kommt ja aufs selbe hinaus.
ich guck schon seit vielen jahren kein "live" fernsehen mehr. was interessiert (und das wird von jahr zu jahr weniger) wird später mit otr gezogen und die werbung schön übersprungen und wenn es abgesetzt wird dann bleiben ja auch noch andere quellen.
der fernseher läuft wenn überhaupt nur zum dvd gucken.
Funkyman
2015-03-15, 09:42:44
Gestern Mittag Mittelerde Mordorsschatten gekauft und um 22 Uhr angefangen zu installieren. Die Installation hat ewig gedauert 5! DVD´s. Warum nehmen die nicht endlich mal Blu-rays?. Benötigter Festplattenspeicher 40 gb. Nach gefühlten Ewigkeiten war die Installation endlich fertig ABER Spielen ging nicht. Es wurden nur 30 gb installiert. Die restlichen 10 gb hat er runtergeladen.. Was soll den der Müll? Ich hab nur ne 6 k Leitung und es wurde nur mit halber Geschwindigkeit Runtergeladen. Können die nicht einfach alles auf den Datenträger packen *kotz*
aufkrawall
2015-03-16, 21:34:23
Diese blöden Kraniche klingen wie Spulenfiepen.. :uparanoia:
Plutos
2015-03-17, 05:57:02
Vor 10 Jahren hatte ich noch so viel dichteres Haupthaar Fell :frown:
M4xw0lf
2015-03-17, 08:31:10
Der Wein war gut, aber so einen Schädel hatte ich noch selten.
Hucke
2015-03-17, 17:28:36
Firma verkauft lustig die Mitarbeiter an andre Firmen um dort vor Ort zu arbeiten. Stimmung in der Hütte lässt irgendwie nach wenn Leute 4h Fahrzeit am Tag haben oder die Woche in ner andren Stadt verbringen dürfen. Ist sowas überhaupt ohne Änderungen am Arbeitsvertrag erlaubt?
sun-man
2015-03-17, 18:03:48
Irgendeine beschissene IGEL Leistung beim Augenarzt für meine Tochter aufgeschwatzt bekommen und es nicht gemerkt.
Lokadamus
2015-03-17, 18:18:24
Firma verkauft lustig die Mitarbeiter an andre Firmen um dort vor Ort zu arbeiten. Stimmung in der Hütte lässt irgendwie nach wenn Leute 4h Fahrzeit am Tag haben oder die Woche in ner andren Stadt verbringen dürfen. Ist sowas überhaupt ohne Änderungen am Arbeitsvertrag erlaubt?Was für eine Firma ist es den? Dienstleistungen beim Kunden umfassen auch solche Sachen. Dabei solltet ihr auch die Reisekostenabrechnung machen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verpflegungsmehraufwand <-- war irgendwie mal einfacher
Hucke
2015-03-17, 18:22:05
Was für eine Firma ist es den? Dienstleistungen beim Kunden umfassen auch solche Sachen. Dabei solltet ihr auch die Reisekostenabrechnung machen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verpflegungsmehraufwand <-- war irgendwie mal einfacher
Sowas gibts auch bei uns. Aber die Einsatzorte und Zeiten sind halt ein komplexes Thema. Wenn man mehr Zeit in einer anderen Stadt verbringt aber im Arbeitsvertrag der Einsatzort vermerkt ist, so erscheint mir das falsch. Aber ich hab auch nicht viel Ahnung vom Arbeitsrecht. Das ärgert mich auch grad. Immerhin on topic somit. :)
Heimatsuchender
2015-03-17, 22:00:46
Halsschmerzen. Ich merke auch, dass da irgendwas angeschwollen ist. Kauen und schlucken ist schwierig. Mit Strohhalmen kann ich wenigstens was trinken. Ich befürchte fast, dass ich wieder zum Arzt darf.;(
tobife
Mr.Ice
2015-03-18, 17:55:32
Das bald die Winterzeit rum ist und uns wieder 1h schlaf geklaut wird :mad:
Wann wird der scheiss endlich abgeschafft ? Es bringt rein gar nichts man spart 0 Energie dabei.
Heimatsuchender
2015-03-18, 22:15:14
Das bald die Winterzeit rum ist und uns wieder 1h schlaf geklaut wird :mad:
Wann wird der scheiss endlich abgeschafft ? Es bringt rein gar nichts man spart 0 Energie dabei.
Es wird wirklich Zeit, das abzuschaffen.
Zum Topic:
Die Halsschmerzen sind schlimmer geworden. Dazu Schnupfen und Husten. Aber das war ja wieder klar. Im Winter nichts und jetzt bei schönem Wetter eine Erkältung.:mad:
tobife
dutchislav
2015-03-18, 22:23:51
übelster kater -,-
MarcWessels
2015-03-18, 22:32:43
übelster kater -,-Du wolltest das Saufen doch zurückschrauben. :confused:
Schwarzmetaller
2015-03-18, 22:46:07
Er hat das doch schon zurückgeschraubt - normalerweise hat man den Kater am nächsten Morgen, er hat ihn schon auf den gleichen Abend vorgezogen.
doublehead
2015-03-18, 22:49:10
Zum Topic:
Die Halsschmerzen sind schlimmer geworden. Dazu Schnupfen und Husten. Aber das war ja wieder klar. Im Winter nichts und jetzt bei schönem Wetter eine Erkältung.:mad:
tobife
Ich habe auch jahrelang immer wieder eine Frühlinkserkältung gehabt. Die Erklärung bei mir ist relativ naheliegend. So wie es ein wenig wärmer wird, fahre ich mit offenem Fenster Auto, das ist mein Immunsystem nach monatelangen Heizperioden nicht mehr gewöhnt, und schon hat man sich erkältet.
dutchislav
2015-03-19, 00:02:51
Er hat das doch schon zurückgeschraubt - normalerweise hat man den Kater am nächsten Morgen, er hat ihn schon auf den gleichen Abend vorgezogen.
ich bin heute erst um 20 uhr aufgestanden :D
Du wolltest das Saufen doch zurückschrauben. :confused:
ja, habs eigentlich sehr gut zurückgeschraubt
(be)trinke nur mehr unter gesellschaft ;)
Watson007
2015-03-19, 00:32:37
irgendwann bei Benutzung von RDP über meinen Server fängt meine Tastatur an zu spinnen, nimmt bspw. kein c und kein v als Eingabe mehr an.... bis zu einem Reboot. Woran das wohl liegt?
Shink
2015-03-19, 14:43:45
Der neue Tretroller meines Sohnes (https://www.hepros.de/product_info.php/info/p856_hepros-xxxl-lite-bigwheel-scooter-200mm-cityroller-black.html) ist viel cooler als meiner (http://www.jdbug.com/de/product/street/ms506.html).
KinGGoliAth
2015-03-20, 10:55:49
zwei stunden geschlafen, dann hoch und auf den angekündigten besuch von herrn X gewartet...kommt natürlich nicht wie angekündigt. herzlichen dank auch, arschloch.
und die sofi kann man auch völlig knicken. der graueste tag des monats, man hat heute noch keinen fetzen himmel gesehen, nichtmal für eine sekunde.
nur
zum
kotzen
KinGGoliAth
2015-03-20, 14:49:36
und dann will man in der stadt eine kerze mit ganz normalem rosenduft (nein, weder für mich noch für heute abend) kaufen: ist nicht! nirgendwo zu finden.
statt dessen gibt es "trenddüfte" der marke izmirübel. alle möglichen früchte und anderes widerliches zeug. aber keine rosen!
wer will denn, dass die hütte nach einer leeren packung fruchtzwerge riecht?! :mad:
verdammte idioten, hab ich halt vanille genommen.
Plutos
2015-03-20, 14:53:06
Echte Männer brauchen keine Duftkerzen, sie zünden das Beet an!
suikoden007
2015-03-20, 15:03:43
Neubaugebiet und Nachbarn. Da wollte ich mich mal herzlich bedanken, dass es überall, WIRKLICH überall mindestens ein riesen Arschloch gibt, ohne jegliche soziale Kompetenz.
Danke!
Sven77
2015-03-20, 15:05:21
Ich habe auch jahrelang immer wieder eine Frühlinkserkältung gehabt. Die Erklärung bei mir ist relativ naheliegend. So wie es ein wenig wärmer wird, fahre ich mit offenem Fenster Auto, das ist mein Immunsystem nach monatelangen Heizperioden nicht mehr gewöhnt, und schon hat man sich erkältet.
Ja, liege auch gerade deswegen flach.. kommt gut beim neuen Job den man seit Monatsanfang hat ;(
M4xw0lf
2015-03-20, 15:29:59
übelster kater -,-
Seit einer Woche kein Kater mehr ;(
dutchislav
2015-03-20, 19:37:42
ich überlege, ob ich morgen einen kater riskier oder einfach nur zocke *grübel*
alibi:
Das Lüftergitter vom Corsair Obsidian 450D ist doch ein witz. das is so breitmaschig, dass da käfer durchfliegen können.
hab mir die Tage Organzastoff und Magnetklebeband gekauft und hab mich heut drangewagt
ich war kurz davor, dass ich den Tower und alles mitsamt zum fester rauswerfe :P
magnetband war auch umsonst. naja ... aber ich hab ne gute lösung gefunden
Mr.Ice
2015-03-20, 19:50:49
ich überlege, ob ich morgen einen kater riskier oder einfach nur zocke *grübel*
alibi:
Das Lüftergitter vom Corsair Obsidian 450D ist doch ein witz. das is so breitmaschig, dass da käfer durchfliegen können.
hab mir die Tage Organzastoff und Magnetklebeband gekauft und hab mich heut drangewagt
ich war kurz davor, dass ich den Tower und alles mitsamt zum fester rauswerfe :P
magnetband war auch umsonst. naja ... aber ich hab ne gute lösung gefunden
X: Rieskieren :D
dutchislav
2015-03-20, 19:58:37
bis jetzt hat keiner so recht zeit/lust was zu unternehmen :(
Hab zwar alternativen, zwei GB-Feiern, aber bei einer sind die leut net so meins, und bei der anderen kenn ich nur eine Dame (und die auch kaum) ... hmpf
M4xw0lf
2015-03-20, 20:03:02
Kitty ist jetzt missing in action seit über einer Woche... did he deathed? :frown:
dutchislav
2015-03-20, 20:14:55
Kitty ist jetzt missing in action seit über einer Woche... did he deathed? :frown:
http://i126.photobucket.com/albums/p86/preg_lionheart/ZombieKitten.png
:eek:
Sven77
2015-03-20, 20:20:57
Kastriert?
RoNsOn Xs
2015-03-20, 20:22:10
bis jetzt hat keiner so recht zeit/lust was zu unternehmen :(
Hab zwar alternativen, zwei GB-Feiern, aber bei einer sind die leut net so meins, und bei der anderen kenn ich nur eine Dame (und die auch kaum) ... hmpf
Zu allererst mal einen böllern!
Dann werden auch die unbekannten Mietzen auf der zweiten Fete hübsch ;)
M4xw0lf
2015-03-20, 20:27:15
Kastriert?
Ja...
(also nur zur Erinnerung: der Kater ist nicht unserer, aber kam regelmäßig zu uns. Jetzt hat allerdings seine Besitzerin eine Suche auf Facebook gestartet, nachdem er mehrere Tage nicht mehr bei ihr gewesen war; offenbar schon zwei Tage lang nicht mehr in denen er noch bei uns war. Seit einer Woche war er aber auch bei uns nicht mehr, und die Besitzerin hat ihn ebenfalls nicht wieder gesehen.)
dutchislav
2015-03-20, 20:35:33
Zu allererst mal einen böllern!
Dann werden auch die unbekannten Mietzen auf der zweiten Fete hübsch ;)
das is so ne sache.
ich darf allein net mehr vorböllern. das geht nie gut aus :D
und die dame soll sich von sich aus melden. keinen bock mehr da sonst
Plutos
2015-03-20, 20:42:36
Ja...
(also nur zur Erinnerung: der Kater ist nicht unserer, aber kam regelmäßig zu uns. Jetzt hat allerdings seine Besitzerin eine Suche auf Facebook gestartet, nachdem er mehrere Tage nicht mehr bei ihr gewesen war; offenbar schon zwei Tage lang nicht mehr in denen er noch bei uns war. Seit einer Woche war er aber auch bei uns nicht mehr, und die Besitzerin hat ihn ebenfalls nicht wieder gesehen.)
Vielleicht hat er ja noch ein Dritt-Heim...hoffentlich :frown:
M4xw0lf
2015-03-20, 20:50:10
Es ist dem Putzi zweifellos zuzutrauen, dass er noch weitere Menschen neben uns hat... :freak: aber dass er deswegen sein Revier überhaupt nicht mehr durchstreift, erscheint mir sehr unwahrscheinlich.
Lokadamus
2015-03-20, 21:54:24
aber dass er deswegen sein Revier überhaupt nicht mehr durchstreift, erscheint mir sehr unwahrscheinlich.Nein, Katzen sind hier sehr wählerisch. Wenn ein kleines Reich alle Bedürfnisse erfüllt, sind sie ruhig. ;(
unser Kater, Freigänger, Dorfgebiet, war von März bis Oktober maximal eine Woche unzusammenhängend bei uns zu Besuch. Die restliche Zeit... sagen wir so: Im Oktober kam er hungrig, müde, völlig erschöpft und mit breitem Grinsen im Gesicht zurück ^^
Radeonfreak
2015-03-20, 23:05:32
Deswegen Hund (y)
M4xw0lf
2015-03-20, 23:08:06
Deswegen Hund (y)
Neien :(
Gerade klopfte es an der Terrassentür... aber es war das falsche Katzi! waaahahahahaa ;(;(
Radeonfreak
2015-03-20, 23:15:22
Neien :(
(
Do-ochhh.
Tyrann
2015-03-20, 23:23:04
wer braucht denn schon Hunde?
Radeonfreak
2015-03-20, 23:51:12
wer braucht denn schon Hunde?
http://abload.de/img/tle6ryu_smiley2921ayucz.gif
Timolol
2015-03-21, 00:05:24
Katz for ze win.
Thocks are crazy bulshit animals hu nieds a pärson to lief. thats unbeliefable dumb.
Bätter a Kat hu Schits in the nebor Garten. Thäts totallie Amäizing.
Tyrann
2015-03-21, 00:27:25
schön das du mir Recht gibst.
M4xw0lf
2015-03-21, 09:10:48
Katz for ze win.
Thocks are crazy bulshit animals hu nieds a pärson to lief. thats unbeliefable dumb.
Bätter a Kat hu Schits in the nebor Garten. Thäts totallie Amäizing.
Veri ze truhness!
Mosher
2015-03-21, 15:05:31
Ich hatte mich auf ein übriggebliebenes Frühstücksei gefreut, als mir beim Hineinbeißen der schöne Dotter auf den Teller lief. :(
THUNDERDOMER
2015-03-21, 15:34:53
Mich ärgert dass ich mit mein Highend-PC nie voll auslasten kann und aktuelle Spiele trotz Datenträger so viele GB herunterladen muss, weil mein Internet Schnecke läuft... :mad:
Solche Sachen kann ich vergessen :mad:
RoNsOn Xs
2015-03-21, 15:37:33
Scheiß Wetter. So verwöhnt worden die letzten Tage... Und passend zum weekend wieder Regen.
Mosher
2015-03-22, 17:01:05
Meine 11 Tage alte WD Green 2TB hat den Geist aufgegeben (Es war nicht das Problem mit dem hohen LCC).
Die Retourenabwicklung des Händlers sagt mir "Bitte warten sie 5 Tage, dann wird sich jemand melden"
;D, wollen die mich verarschen? Ich werde nicht 5 Tage + Versand + Bearbeitung + Versand warten, bis ich wieder eine Festplatte habe.
Hat jemand Erfahrungen mit Retouren bei Notebooksbilliger.de ? Wenn ich die HDD jetzt schon losschicke ohne auf die ominöse Antwort zu warten, habe ich dann irgendwelche Vorteile?
Oder sollte ich mich gar direkt an WD wenden?
Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ist mir klar, aber NBB übernimmt die Garantieabwicklung, was natürlich zu weiteren Verzögerungen führt..
Lokadamus
2015-03-22, 17:52:57
Teste mal, was WD zu der HDD sagt.
http://support.wdc.com/warranty/index.asp?lang=de
Ich hatte vor keine Ahnung wann, die 5€ Porto bezahlt, aber eine neue HDD bekommen.
Mosher
2015-03-22, 20:42:13
Teste mal, was WD zu der HDD sagt.
http://support.wdc.com/warranty/index.asp?lang=de
Ich hatte vor keine Ahnung wann, die 5€ Porto bezahlt, aber eine neue HDD bekommen.
Ok, ich habe insgesamt Folgendes gemacht:
- Fehlerquellen ausschließen: Kabel, andere SATA-Geräte, RAM, Grafikkarte, eben alles, was man ausbauen kann.
- CMOS-Reset
- Platte in anderen Rechner eingebaut
- Platte über SATA->USB angeschlossen
Ohne Erfolg, Platte wird nicht erkannt.
Dann habe ich im BIOS Hot Plug aktiviert, den Rechner ohne die HDD hochgefahren (Windows ist auf einer separaten SSD) und nach einer Weile die HDD angeschlossen.
Dann wieder gewartet, Im Partitionsmanager alle Laufwerke neu eingelesen und da war sie wieder.
Performance scheint ok, CrystalDiskInfo sagt Vorsicht, 1 schwebender, 1 neu zugewiesener Sektor.
Das WD-Tool sagt das gleiche, aber ohne Vorsicht.
Aktuell scheint die Platte wieder zu laufen, aber so ein Ausfall passiert ja nicht von allein nach so kurzer Zeit. In meinen Augen ist die HDD also mangelhaft ab Werk, weshalb ich sie gerne ersetzt haben möchte.
Wenigstens kann ich jetzt die Daten sicher, aber ärgerlich ist das Ganze schon, da ich einige Benutzerordner, sämtliche Spiele und ein paar Programme auf die HDD ausgelagert hatte.
KinGGoliAth
2015-03-23, 06:12:15
Performance scheint ok, CrystalDiskInfo sagt Vorsicht, 1 schwebender, 1 neu zugewiesener Sektor.
wenn die noch keine zwei wochen alt ist, schon probleme mit den sektoren hat und auf anhieb nichtmal anspringt kannst du das ding gleich in die tonne kloppen bzw reklamieren. was soll da erst passieren wenn die platte älter wird? so einem produkt kann man seine daten nicht mit ruhigem gewissen anvertrauen.
Florida Man
2015-03-23, 06:28:20
Anstatt Aufbauhilfe zu leisten hätten wir Kernwaffen dort testen sollen.
http://cdn2.spiegel.de/images/image-827215-galleryV9-limc.jpg
Hunderte Männer verbrennen ne Frau.
Watson007
2015-03-23, 13:27:53
BARMER, ich hasse euch. Alle paar Monate geht Ihr mir mit eurer Frage nach einem aktuellen Studierendenausweis auf die Klöten.
Kennt Ihr überhaupt irgendeinen Studenten, der mehr als 4050 Euro brutto pro Monat verdient? Ich verstehe schon worum es euch geht, bei Einkünften darunter müssen nur 160 Euro pro Monat Krankenkassengebühren bezahlt werden, ab 4050 Euro Monatseinkommen über 600 Euro Krankenkassengebühren pro Monat:
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/Beitraege-zahlen-bis-zum-Ruin;art4306,2639620
Laut meinem Bruder ist die Barmer pleite und versucht Geld reinzuholen wo es nur geht. Wenn ich wieder richtig verdiene werde ich gleich wechseln. Eine unsoziale Krankenkasse braucht niemand. Die Techniker scheint dem Link zufolge aber auch nicht besser zu sein....
Am Telefon stellen sie sich auch noch ein bisschen wie Wohltäter hin.
Paran
2015-03-23, 13:49:22
Was genau hat der Studententarif einer GKV mit der Beitragsbemessungsgrenze zu tun?
Watson007
2015-03-23, 13:55:24
das ist kein "Studententarif" sondern der normale Beitragssatz von Selbstständigen die unter 4000 Euro pro Monat verdienen (selbst wenn sie nichts verdienen)
Die Studententarife der Krankenkassen bekomme ich nicht da ich über 30 bin. Ergo muss ich mich freiwillig versichern lassen was 160 Euro pro Monat kostet.
wenn ich den Nachweis nicht erbringe werde ich mit über 4000 Euro Einkommen eingestuft und muss wegen der 15,5% mindestens 600 Euro Krankenkassengebühren pro Monat bezahlen.
auf deutsch: die wollen Geld rauspressen wieviel geht. Widerlich.
Paran
2015-03-23, 14:11:58
Dann eben eine freiwillige Versicherung. Du möchtest doch etwas von der Krankenkasse und diese kommt dir entgegen indem sie nur eine Studienbescheinigung jedes Semester möchte. Eventuell auch noch einen Einkommensnachweis. Das dauert alle 6 Monate genau 5 Minuten. Und genau was daran stört dich?
Wer weder in die studentische Krankenversicherung passt (weil zu alt oder zu lange studiert), noch den gerade besprochenen Übergangstarif in Anspruch nehmen kann, für den bleibt nur die „normale“ freiwillige Versicherung in einer gesetzlichen Krankenversicherung oder eine private Krankenversicherung (dazu weiter unten noch mehr). Sofern das Einkommen nicht für Studierende untypisch hoch ist und Ihr auch sonst noch vom Studierendenstatus profitieren könnt (hier speziell vom „Werkstudentenprivileg“), gilt dann der Mindestbetrag für freiwillige Versicherte der jeweiligen Krankenkasse. Dieser Tarif liegt ab 1.1.2015 bei 132,30 Euro + Zusatzbeitrag (2014 sind es 137,33 Euro). Der Betrag ergibt sich, wenn man den Beitragsprozentsatz von 14,0% (2014: 14,9%) für freiwillig versicherte Mitglieder ohne Krankengeldanspruch auf die gesetzliche Mindesteinkommensgrenze von 945 Euro (2014: 921,67 Euro) anwendet. Dazu kommt noch der Betrag für die Pflegeversicherung!
Dir steht es natürlich frei in eine private Versicherung zu wechseln, diese geht dir dann vielleicht nicht jedes Semester für 5 Minuten auf den Keks :rolleyes:
Watson007
2015-03-23, 14:14:46
mir geht nicht das zuschicken des Ausweises auf den Keks (naja doch schon, nervt halt)
aber 4050 Euro Einkommen pro Monat? Wie kommen die darauf? Wieviele in Deutschland verdienen denn soviel? Das Durchschnittseinkommen liegt weit darunter. Die würden mich gern so weit einstufen dass ich pleite gehe.
aus der privaten kommt man nicht so leicht wieder raus und abgesehen davon ist es verpönt von den Foristen wenn es einem gut geht von den niedrigen Beiträgen der PKV zu profitieren und danach in die gesetzliche zu wechseln ;)
wenn du mich fragst: dass die Krankenkassenbeitragssätze nicht an die tatsächlichen Einkommen, vor allem bei Selbstständigen, angepasst werden ist ohnehin ein Skandal. Siehe den Link von dem Familienvater von dem die Techniker weitehrin die 600 Euro pro Monat verlangt...
Paran
2015-03-23, 14:22:53
Diese Grenze gilt in der Regel für Freiberufler und Selbstständige. Arbeitnehmer zahlen einen prozentualen Satz bis zum Höchstsatz.
Hauptberuflich Selbstständige und Freiberufler zahlen den Höchstsatz von 577,50 Euro plus Zusatzbeitrag. Diese Angabe gilt für diejenigen, die ohne Anspruch auf Krankengeld versichert sind. Hauptberuflich Selbstständige, die einen Anspruch auf gesetzliches Krankengeld gewählt haben, zahlen den Höchstsatz von 602,25 Euro pro Monat plus Zusatzbeitra. Auf Antrag kann der Beitrag angepasst werden, wenn das tatsächliche Einkommen unter 4.125,00 Euro liegt. Der Krankenkassen-Beitrag sinkt aber in der Regel nicht unter 297,25 Euro im Monat plus Zusatzbeitrag. Hinzu kommt die Pflegeversicherung.
Wenn der Gesetzgeber solche Richtlinien vorgibt, warum sollten die Krankenkassen diese nicht ausreizen?
Anträge auf eine Beitragsanpassung kann man stets stellen. Solche Überlegungen sind halt zu treffen, bevor man sich selbständig macht. Und wenn man spät anfängt zu studieren, weiß man auch das es zu solchen Kosten kommt.
Watson007
2015-03-23, 14:27:04
Wenn der Gesetzgeber solche Richtlinien vorgibt, warum sollten die Krankenkassen diese nicht ausreizen?
weil es noch sowas wie Moral und Anstand geben sollte? Die Techniker treibt mit diesem Vorgehen mal eben eine Familie in den Ruin, siehe Link.
angenommen ich wäre ein paar Wochen nicht da um deren Briefchen zu lesen, dann würden die mich direkt höherstufen... und pleite.
Wer, denn nicht Krankenkassen, sollten denn sonst sozial sein?
Na also ich rate jedenfalls von der Barmer ab. Eine Krankenkasse, die soweit man hört eh fast pleite ist, braucht man nicht. Kann man sich ja denken dass die dann Geld versuchen reinzuholen und zu kürzen wo es nur geht.
Meine Meinung ;)
Paran
2015-03-23, 14:34:11
"Ein paar Wochen nicht da"? Als Berufstätige, wozu ich einen Studenten zähle, hat man dafür zu sorgen, dass sich jemand um die Post kümmert. Sei es eine Weiterleitung an die Eltern oder what ever.
Das hin und wieder Personen durch das System Fällen ist hart und unfair. Inwieweit ein solch reißerischer Artikel wie dort oben als punktueller Auszug aus dem Alltag gültig ist, kann ich nicht einschätzen.
Watson007
2015-03-23, 14:37:14
tut mir leid, ich muss deine Meinung nicht teilen.
Sobald ich kann werde ich wechseln. Fragt sich nur wohin? Mein Bruder empfahl eigentlich die Techniker Krankenkasse...
naja ich muss dann mal weiterlernen
Screemer
2015-03-23, 14:55:37
ich empfehle die dak
Paran
2015-03-23, 14:59:33
Abhängig vom Bundesland würde ich eine Krankenkasse ohne Hausarztvertrag wählen
Nicht (mehr) gerade, aber immer noch ein bischen:
Für den Urlaub neue TG 3 von Olympus gekauft, da mir die Bilder der alten (Billig-)Unterwasserkamera und der Akkulaufzeit zu schlecht waren: Nach dem achten Schnorchelgang war auf einmal trotz am Morgen kontrollierter Sicherung der Anschluss-Deckel offen -> Totalschaden, da Kurzschluss und komplett vollgelaufen :(
Wahrscheinlich hat der Wasserstrahl beim Abspülen des Salzwassers vor dem letzten Schnorchelgang die Sicherung geöffnet und ich bin dann so damit ins Meer...:ugly:
Plutos
2015-03-23, 15:02:02
Man könnte ja auch proaktiv die Studienbescheinigungen hinschicken, bevor man dazu aufgefordert wird...aber nein, die böse Krankenkasse will einen in die Pleite treiben damit X-D. Naja, die Leiden des jungen Werther alten Langzeitstudenten halt...
Lokadamus
2015-03-23, 15:52:30
Ok, ich habe insgesamt Folgendes gemacht:Öhh, eigentlich solltest du da kurz das Feld "Garantie überprüfen" reintackern und gucken, was WD zur Seriennummer sagt. Wenn die sagen, da ist noch Garantie drauf, kannst du darüber den RMA machen. Wenn sich nichts geändert hat, muss die HDD irgendwo innerhalb von Deutschland geschickt werden und wird dort überprüft. Ist der gemeldete Fehler nachvollziehbar und ganz wichtig, die HDD am besten stoßsicher und antistatisch verpackt, gibt es eine neue zurück.
Mosher
2015-03-23, 16:06:38
Öhh, eigentlich solltest du da kurz das Feld "Garantie überprüfen" reintackern und gucken, was WD zur Seriennummer sagt. Wenn die sagen, da ist noch Garantie drauf, kannst du darüber den RMA machen. Wenn sich nichts geändert hat, muss die HDD irgendwo innerhalb von Deutschland geschickt werden und wird dort überprüft. Ist der gemeldete Fehler nachvollziehbar und ganz wichtig, die HDD am besten stoßsicher und antistatisch verpackt, gibt es eine neue zurück.
Dort heißt es "vorhandene beschränkte Garantie" bis 01.03.2017
Werde die Abwicklung jetzt direkt über WD machen.
Danke für den Hinweis.
Edit: Ok, die Geschichte nimmt komische Ausmaße an:
Ich habe direkt mit einem WD-Mitarbeiter telefoniert, der mir bestätigte, dass es sich bei der Platte um eine re-zertifizierte handelt und ich keine Neuware vom Händler erhalten hatte.
Ich will da jetzt mal keine Absicht unterstellen, aber einen gewissen Beigeschmack hat das alles schon. Ich wickle das jetzt über Händler ab und versuche eine Vorablieferung zu veranlassen.
alkorithmus
2015-03-23, 16:08:06
Berufsunfähigkeitsversicherung vs Arbeitsunfähigkeitsversicherung. :freak:
dutchislav
2015-03-23, 16:09:51
wieder bis 15uhr geschlafen und das ganze tolle wetter verpasst
M4xw0lf
2015-03-23, 17:19:08
wieder bis 15uhr geschlafen und das ganze tolle wetter verpasst
Deine Probleme möchte ich haben.
KinGGoliAth
2015-03-23, 19:24:25
Ich habe direkt mit einem WD-Mitarbeiter telefoniert, der mir bestätigte, dass es sich bei der Platte um eine re-zertifizierte handelt und ich keine Neuware vom Händler erhalten hatte.
Ich will da jetzt mal keine Absicht unterstellen, aber einen gewissen Beigeschmack hat das alles schon. Ich wickle das jetzt über Händler ab und versuche eine Vorablieferung zu veranlassen.
steht da kein vermerkt auf der platte bzw dem typenschild? als ich meine zweite seagate 2tb bestellt habe hatte ich plötzlich auch so ein ding in der hand, auf dem aufkleber stand refurbished bzw repaired certified. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9946493#post9946493)
ging natürlich umgehend ungeöffnet an den händler zurück, wenn man den preis für neuware auf den tisch legt will man gefälligst auch neuware haben und nichts was schon sonstwo unterwegs war.
Mosher
2015-03-23, 19:34:22
Ne, stand nichts drauf. Die Platte war wie jede andere auch in anti-Statik-Folie eingepackt und mit einem gelben ESD-Aufkleber "versiegelt"
Äußerlich war auch nichts zu sehen. Naja, mal sehen, wie sich das entwickelt. Ich sehe da sehr gute Karten für mich, aber ich will gefälligst erst den Ersatz haben, bevor ich meine HDD losschicke. Das Risiko, dass ich den Warenwert von 80€ bei mir behalte sollte denen eigentlich egal sein im Vergleich zu den 5k€ Warenwert, den ich in den letzten 3 Jahren dort bezogen habe.
Aber ich habe eigentlich eine recht hohe Erfolgsquote bei solchen Wünschen mit freundlichen Telefonaten erzielt.
KinGGoliAth
2015-03-23, 21:39:41
bei ferrero rondnoir ist jetzt ne haselnuss drin statt purer schokokern. was soll denn das?! ich will keine rocher und auch keine toffifee. ich will das alte rondnoir zurück ihr affen!
derpinguin
2015-03-23, 22:50:41
bei ferrero rondnoir ist jetzt ne haselnuss drin statt purer schokokern. was soll denn das?! ich will keine rocher und auch keine toffifee. ich will das alte rondnoir zurück ihr affen!
Öh, die Nuss ist da schon länger drin, nicht erst "jetzt". Ich finde via google Beschwerden darüber aus dem Jahr 2012.
http://forum.glamour.de/threads/threads/threads/75816-Ferrero-Rond-Noir-Was-ist-da-los
KinGGoliAth
2015-03-23, 23:54:01
Öh, die Nuss ist da schon länger drin, nicht erst "jetzt". Ich finde via google Beschwerden darüber aus dem Jahr 2012.
http://forum.glamour.de/threads/threads/threads/75816-Ferrero-Rond-Noir-Was-ist-da-los
habe ich denn schon so lange keine mehr davon gefuttert? :uponder:
egal, nochmal gekauft werden die jedenfalls nicht.
kinderschokolade, da ist man vor enttäuschungen sicher. (y)
MarcWessels
2015-03-24, 11:57:25
wieder bis 15uhr geschlafen und das ganze tolle wetter verpassthttps://www.youtube.com/watch?v=exkMmmpiBJU
Morale
2015-03-24, 11:58:57
Achtung, da sind auch keine Kinder drin! ;)
M4xw0lf
2015-03-24, 12:23:58
Ich war ebenfalls versucht, den zu bringen. :freak:
Sven77
2015-03-24, 12:27:27
Schokolade auch nicht :D
habe ich denn schon so lange keine mehr davon gefuttert? :uponder:
egal, nochmal gekauft werden die jedenfalls nicht.
Ist eh beides Dreck...und das zum überteuerten Preis.
Qualitativ miesere Schokoladen als bei Ferrero und Kinder finden sich eigentlich nur bei den Trumph-Erzeugnissen.
Sven77
2015-03-24, 14:45:21
Schmeckt aber am besten.. (y)
vad4r
2015-03-24, 14:51:30
Schmeckt aber am besten.. (y)
http://abload.de/img/stfwk7t.jpg
:D
M4xw0lf
2015-03-24, 14:55:00
Wohl eher Mr. Speck.
derpinguin
2015-03-24, 15:00:49
Ist eh beides Dreck...und das zum überteuerten Preis.
Qualitativ miesere Schokoladen als bei Ferrero und Kinder finden sich eigentlich nur bei den Trumph-Erzeugnissen.
Kinder ist Ferrero.
Sven77
2015-03-24, 15:05:33
Kinder ist Ferrero.
über Klukscheisser
derpinguin
2015-03-24, 15:16:23
Man könnte sich das Klugscheissen ja sparen, wenn weniger Fehler gemacht würden. :P
Watson007
2015-03-24, 15:23:17
Schnupfen und Kopfschmerzen
beste Voraussetzungen um zu lernen
Kinder ist Ferrero.
[Superklugscheiß]Ferrero ist die Dachmarke von Kinder[/Superklugscheiß]
Schmeckt aber am besten..
Dann hast Du wohl noch keine richtig gute Schokolade gegessen...es reicht (neben dem ganzen irrsinnig teuren Manufaktur-Zeugs) schon, einfach mal Lindt oder Cailler in der Schweiz zu kaufen.
@Topic: 2 Wochen nach Rippenmuskelzerrung schmerzfrei, heute eine blöde Drehung und die Rückenschmerzen sind zumindest im Stehen wieder da :(
Sven77
2015-03-24, 15:37:00
Dann hast Du wohl noch keine richtig gute Schokolade gegessen...(
Ich mag keine Schokolade.. deswegen liebe ich Kinderschokolade :D
Ok, das ist ein nachvollziehbares Argument ;D
derpinguin
2015-03-24, 18:43:17
Wenns einfach nur süß sein soll wäre Zucker löffeln billiger.
[Superklugscheiß]Ferrero ist die Dachmarke von Kinder[/Superklugscheiß]
Sagte ich doch. Nur in kurz :confused:
Paran
2015-03-24, 18:48:45
Dann hast Du wohl noch keine richtig gute Schokolade gegessen...es reicht (neben dem ganzen irrsinnig teuren Manufaktur-Zeugs) schon, einfach mal Lindt oder Cailler in der Schweiz zu kaufen.
Ich glaube da bin ich wohl verzogen worden.
Zetti Knusperflocken und Milka-Vollnuss / Rittersport-Vollnuss. Bessere gibt für mich nicht. Da lasse ich den ganzen Lindt oder Hausmarkenkram stehen. Auch belgische Pralinen und solch Zeugs :biggrin:
Kaffeeschokolade! und Marzipan. Mehr brauch ich nicht. Damit bin ich sehr zufrieden... naja, meistens^^
Belgische Pralinen sind natürlich auch toll =)
KinGGoliAth
2015-03-24, 19:27:56
hinterreifen am fahrrad ist schon wieder platt. auf der felge in die stadt und zurück kostet mehr kraft und schweiß als ein 3er.
MarcWessels
2015-03-24, 19:58:36
Wieso? Beim Dreier nimmt Dir doch der andere Kerl die Hälfte der Arbeit ab. :confused:
;D
M4xw0lf
2015-03-25, 12:21:59
Hab beim Ausräumen des Laserlabors in irgendeinen uralten Scheiß gelangt, und habe jetzt größer werdende schwarze Flecken an den Fingerspitzen :|
Hoffentlich wars nur das Silbersalz... dann wären meine Finger jetzt marginal wertvoller als vorher.
Paran
2015-03-25, 12:24:32
Flüssiger Stickstoff aus der Kühlung? Der Brand breitet sich aus :ulol:
M4xw0lf
2015-03-25, 12:29:14
Wenn ich meine Pfoten in flüssigen Stickstoff gehängt hätte, wäre mir das vermutlich aufgefallen. :uponder:
Radeonfreak
2015-03-25, 12:46:14
M4xw0lf nao in mutating? :O
derpinguin
2015-03-25, 12:47:15
Vielleicht faulen ihm gerade die Finger ab :uponder:
M4xw0lf
2015-03-25, 12:57:47
Wartet nur. Sobald meine Superkräfte fertig mutiert sind, komm ich auf euch zurück :upara:
Radeonfreak
2015-03-25, 13:00:26
Wartet nur. Sobald meine Superkräfte fertig mutiert sind, komm ich auf euch zurück :upara:
Schon einen Namen ausgesucht?
Vorschläge: M4xhulk, The Giant Cock , Veggiman
derpinguin
2015-03-25, 13:03:01
The Giant Cock
Wünscht du dir das? Fehlt dir was daheim?
Lokadamus
2015-03-25, 13:03:49
Wartet nur. Sobald meine Superkräfte fertig mutiert sind, komm ich auf euch zurück :upara:Captain Malignes Melanom. :eek:
drexsack
2015-03-25, 13:11:35
http://abload.de/img/superpowers2ua9e.gif
-> Die kleine Postbude, wo meine Sendung liegt, hat ne Mittagspause von 13-15 Uhr. Wo gibts denn sowas noch?
Instant Hairloss und 1 Second Super Strength würde ich mit Handkuss nehmen :ulove:
Plutos
2015-03-25, 13:44:50
Hab beim Ausräumen des Laserlabors in irgendeinen uralten Scheiß gelangt, und habe jetzt größer werdende schwarze Flecken an den Fingerspitzen :|
Hoffentlich wars nur das Silbersalz... dann wären meine Finger jetzt marginal wertvoller als vorher.
Endstadium:
http://abload.de/img/f51qsgkkarumi.jpg (http://abload.de/image.php?img=f51qsgkkarumi.jpg)
derpinguin
2015-03-25, 14:02:23
Endstadium:
http://abload.de/img/f51qsgkkarumi.jpg (http://abload.de/image.php?img=f51qsgkkarumi.jpg)
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/108/431/RAR-MAGICSHOP.png
Ich wusste nicht, dass Rarity einen PC bedienen kann... :|
derpinguin
2015-03-25, 14:06:33
It's magical?
M4xw0lf
2015-03-25, 14:23:21
Schon einen Namen ausgesucht?
Vorschläge: M4xhulk, The Giant Cock , Veggiman
Ich spare mir jeden weiteren Kommentar hierzu :upara:
Endstadium:
:uban:
Paran
2015-03-25, 15:27:11
Es kann nur einen Knirps geben
derpinguin
2015-03-25, 15:28:12
Was willst du jetzt mit Regenschirmen?
Hades11
2015-03-25, 15:33:22
Ogame
über 6 Wellen je 3 Rips die auf meinen Mond zurasen
M4xw0lf
2015-03-25, 15:35:16
Ogame
über 6 Wellen je 3 Rips die auf meinen Mond zurasen
Das gibts noch :eek:
derpinguin
2015-03-25, 15:37:10
Das gibts noch :eek:
Das wollte ich auch grade sagen.
Hades11
2015-03-25, 15:40:30
ich bin mkiner im Uni orion, leider volkommen ohne Militärfleet zum deffen, meine Ally die ich schon 45min vor eintreffen der Rips um hilfe gebeten habe hat um diese uhrzeit leider alles im save. Er hat aber dennoch nur ~51% chacne auf mondzerstörung. Außerdem käme meine Fleet nur 20 minuten nach den Rips aus dem save zurück -> er muss also schon sehr schnell sein.
Rips nerven mich so langsam, erst kürzlich hatte ein andere spieler meine Deff´s (nur zumproduktion schützen) mit 150 Rips zerlegt...
um 15:41:24 bis um 15:42:00 treffen auf meinem Mond 5:403:11 insgesamt 6 Flotten mit Jeweils 3 Rips mit befehl zerstören ein. Angreifer ist EvilKnievel von Pleasuredome [5:413:12]. Leider hat er sich von den 10 monden genau den rausgesucht von dem aus ich Save.
Edit: Alle 6 versuche sind Fehlgeschlagen :freak:, keine ahnung wie viele Rips er verloren hat, aber die gehen ihm sowieso nicht aus
Paran
2015-03-25, 17:27:13
Was willst du jetzt mit Regenschirmen?
Octocock kann ja an dich gehen, whitezilla® gehört mit
derpinguin
2015-03-25, 17:41:22
Octocock kann ja an dich gehen, whitezilla® gehört mit
http://www.luisa-pohlmann.com/images/2012SSSkulpturen%20(37).JPG
:confused:
rotkäppchen
2015-03-25, 17:59:15
Auto ist hin. *yay* :mad:
Es bekommt dann die letzte Reparatur von mir.
Scheiß Bremsen, immerhin wenn ich Glück habe, kann die wieder gangbar gemacht werden. Dann sind es nur 50 Euro.
Marvel Support
Nutze Marvel Unlimited, automatische Verlängerung April, wollte Kreditkartendaten ändern, werden nicht angezeigt
also: Support... das übliche "Browsercache, anderer Browser" etc.
ich testete dies, erfolglos
bekomme auf meine Antwort wieder dasselbe Automatische Anschreiben -.-
Necrostorm: Wieso muss man jeden Film einzeln kaufen? Ich würde gerne ein paar Filme zusammen erwerben.
Mosher
2015-03-27, 14:18:27
Immer noch die Festplattengeschichte.
Die %§$§'*' bei Notebookgsbilliger weigern sich, mir einen gescheiten Austauschservice anzubieten, dabei waren die es doch, die mir eine gebrauchte HDD zum Neupreis geschickt haben, also eindeutig deren Fehler und nicht nur ein Montagsmodell.
Und dann werde ich auch noch angeraunzt.
Meine im Schnitt 1500 Kröten jährlich (kaufe auch für andere Leute was) werden wohl wo anders investiert werden müssen.
MarcWessels
2015-03-27, 17:54:26
Hau denen das BGB um die Ohren. Du als Endkunde kannst Dir aussuchen, ob Du eine originalverpackte neue Festplatte bekommst, oder NBB einen Reparaturversuch (haha) unternehmen darf. Mit WD hast Du überhaupt nichts zu tun, das kann der Händler schön alleine mit dem Hersteller auskaspern.
dutchislav
2015-03-27, 19:03:12
http://derstandard.at/2000013432598/Auch-zu-viel-Schlaf-ist-ungesund
Auch zu viel schlaf is ungesund
pffff .... diese drecks studien immer
ich frage mich, wieso ich dann am Wochenende 9 Stunden Schlaf benötige, wenn 6,5 doch ausreichen "sollten", die ich in der Woche schlafe :/
Mosher
2015-03-27, 19:31:18
Hau denen das BGB um die Ohren. Du als Endkunde kannst Dir aussuchen, ob Du eine originalverpackte neue Festplatte bekommst, oder NBB einen Reparaturversuch (haha) unternehmen darf. Mit WD hast Du überhaupt nichts zu tun, das kann der Händler schön alleine mit dem Hersteller auskaspern.
Die würden schon austauschen ("nachdem sie die Sache überprüft haben" DA GIBT ES NICHTS ZU ÜBERPRÜFEN HERRGOTTNOCHMAL!), aber ich sehe nicht ein, dass ich die HDD zuerst losschicken soll. Wo sollen meine Daten in der Zwischenzeit hin?
Klar kann ich irgendwo irgendwas auftreiben, aber warum bleibt der ganze Stress an mir hängen?
Gut, es scheint nicht gängige Praxis zu sein mit der Vorablieferung, aber ich habe sehr höflich danach gefragt und außerdem dem Laden schon um die 10k€ hinten reingesteckt, was als Privatperson ganz schön viel ist.
Und jetzt zicken die rum bei einem Warenwert von 80€.
Dass die mich auch noch blöd anreden, setzt dem Ganzen die Krone auf.
Ich mach' da jetzt richtig Terror, auch wenn ich eigentlich keine Lust darauf habe.
Karümel
2015-03-28, 17:45:27
Mal wieder Technik gekauft und wieder nicht in Ordnung. Passiert mir gefühlt bei jedem zweiten Technikkram den ich kaufe.
Watson007
2015-03-28, 18:48:02
mal Bild.de aufgerufen wegen eines Artikels aus bildblog... und reisserischer geht es echt nicht mehr. "Das Böse, woher es kommt und wie Wissenschaftler es definieren" und "Leichenteile von L. gefunden"...
denen ist nichts zu peinlich
jaja jetzt kommen wieder alle dass das bei Bild immer schon so war, aber meines Erachtens haben sie sich niveaumäßig aktuell wieder selbst unterboten. Allerdings lese ich sie auch nur selten.
resistansen
2015-03-29, 03:29:44
danke zeitumstellung, dass du mich um den rest dieser wunderbaren top-gear-folge gebracht hast, weil netflix punkt 1.59 auf 3.00 aufhörte zu funktionieren. weder auf computer, noch in der app. da ich seit monaten noch nie ein problem mit netflix habe, möchte ich alleine dir die schuld geben. zeitumstellung, du schlampe.
Karümel
2015-03-29, 09:21:40
Eben gerade beim Bäcker gewesen, also ich dort auf den Parlkplatz gefahren bin kam mir ein auto entgegebn wo der Fahrer ein ca. 3 Jahre alt Kind auf dem Schoß hatte. Tochter wollte wohl mal "Autofahren", also die sind dann runter vom Hof und schön hier auf die Straße gefahren.
Paran
2015-03-29, 09:27:16
Parks and Recreation ist abgeschlossen :usad:
Wie kann man diese Serie nach 7 Staffeln einstellen :usad: :mad:
Lokadamus
2015-03-29, 09:52:03
Parks and Recreation ist abgeschlossen :usad:Ich musste erst mal gucken, wer Nick Offermann ist.
http://uproxx.com/tv/2012/02/12-times-youve-seen-ron-swanson-but-had-no-idea-it-was-ron-swanson/#page/1
resistansen
2015-03-29, 15:28:58
Eben gerade beim Bäcker gewesen, also ich dort auf den Parlkplatz gefahren bin kam mir ein auto entgegebn wo der Fahrer ein ca. 3 Jahre alt Kind auf dem Schoß hatte. Tochter wollte wohl mal "Autofahren", also die sind dann runter vom Hof und schön hier auf die Straße gefahren.
sie wird wohl nicht schalten und kuppeln, sondern die hände auf dem lenkrad haben, wo ihr vater seine hände auch hat. de facto tut das kind gar nichts als dort sitzen. ich durfte das auch mit 4-5 jahren machen :tongue: allerdings auf einem aldi-parkplatz.
derpinguin
2015-03-29, 15:41:44
mal Bild.de aufgerufen wegen eines Artikels aus bildblog... und reisserischer geht es echt nicht mehr. "Das Böse, woher es kommt und wie Wissenschaftler es definieren" und "Leichenteile von L. gefunden"...
denen ist nichts zu peinlich
jaja jetzt kommen wieder alle dass das bei Bild immer schon so war, aber meines Erachtens haben sie sich niveaumäßig aktuell wieder selbst unterboten. Allerdings lese ich sie auch nur selten.
Aber es ist gutes Niveau eine Ignoreliste in der Signatur zu führen?
KinGGoliAth
2015-03-29, 22:33:07
dass man sich auf youtube noch immer ständig mit diesen gema parasiten des enddarms rumschlagen muss.
die können sie auch mal alle ins flugzeug setzen und über die alpen schicken.
Watson007
2015-03-29, 22:57:21
Aber es ist gutes Niveau eine Ignoreliste in der Signatur zu führen?
ansonsten wissen die Personen ja nicht dass sie nicht mehr auf meine Postings einzugehen brauchen/sollen ;)
habe in Foren auch schon erlebt dass jemand erst durch andere Personen erfahren hat dass derjenige ihn auf ignore hatte, und er beschwerte sich daraufhin, weil er viel umsonst geschrieben hatte.
Ihr könnt ja erweiterte Funktionen einführen wie z. B. zitieren nicht mehr möglich wenn derjenige einen auf ignore hat.
Außerdem, wenn man sich nicht äußert auf Antworten von ignorierten Leuten hinterlässt dass den Eindruck einer stillschweigenden Zustimmung, oder dass die Person einen persönlich kennt. Können die anderen ja nicht sehen dass man diese Postings nicht sieht und deswegen nicht darauf eingeht.
Es gibt immer verschiedene Sichtweisen.
Hätte früher auch mal gerne gewusst wer mich alles auf ignore hat... spart Tipparbeit
Außerdem distanziere ich mich in meiner Signatur davon dass ich die Leute nicht persönlich kenne.
derpinguin
2015-03-29, 23:37:16
Das hat doch nichts mit kennen zu tun. Auch die anderen Punkte sind mehr oder weniger...naja.
Ich finde die Auflistung reine Provokation. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
dutchislav
2015-03-29, 23:42:01
ich glaub, damit will er nur zum ausdruck bringen, dass er die leute net persönlich kennt und dass er die leute, so wie sie sich hier jedoch im forum geben, nicht ok findet ^^
also als provokation würde ich es aber auch nicht unbedingt auffassen, naja
aber jeder wie er mag ;)
greeny
2015-03-29, 23:42:46
.. über Firmen/Shops, die es offensichtlich nicht nötig haben, auf Anfragen potentieller Kunden zu reagieren :P
derpinguin
2015-03-29, 23:43:30
Viele hier führen Ignorelisten, keiner führt sie in der Sig. Wozu auch, außer um den ignorierten zu zeigen, dass man sie ignoriert. Es hat sich hier auch noch nie einer beschwert, dass er nicht wusste, dass er ignoriert wird.
Heimatsuchender
2015-03-29, 23:43:55
Das hat doch nichts mit kennen zu tun. Auch die anderen Punkte sind mehr oder weniger...naja.
Ich finde die Auflistung reine Provokation. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Ich finde die Auflistung auch etwas provokant. Mal sehen, was passiert.
Zum Topic:
Ich werde die Erkältung einfach nicht los. Ich mache jetzt seit fast zwei Wochen damit rum.
Und das Wetter:
Ende März, Frühling....
Am Arsch.:mad: Heute hatte es 5 Grad. Regen ohne Ende und Sturm, wie im Herbst.
tobife
derpinguin
2015-03-29, 23:45:42
Hier sinds 10 Grad, recht windig, leichter Regen vereinzelt über den Tag. War ganz normales Aprilwetter :)
Watson007
2015-03-29, 23:57:16
Ist ja nicht gerade so dass aus diesen Nicknames Rückschlüsse auf reale Personen gezogen werden könnten ;) Insofern auch kein Problem.
Vorhin war es hier stürmisch, ist aber wieder besser geworden.
Plutos
2015-03-29, 23:59:05
Ich finde die Liste gut, sie weist mir quasi den Weg zu meinen Geistesverwandten ;D auch wenn ich sie in den Threads nicht sehe, da Signaturen ausgeblendet...vielleicht mag ja jemand den Hinweis geben, dass diese Funktion seine Liste ziemlich ad absurdum führt.
derpinguin
2015-03-30, 00:00:03
Du bist mit gnahr geistesverwandt? :ulol:
Watson007
2015-03-30, 00:22:47
wann führt Ihr eigentlich eine Like-Funktion für einzelne Qualitätspostings ein? Habe das neulich mal im android-fhilfe-Forum gesehen und fand das gut
derpinguin
2015-03-30, 00:24:11
Für solche Vorschläge gibts das über die Website und das Forum Board. Da kannst du Verbesserungsvorschläge posten und die Admins antworten dir. Hier geht die Frage unter und die Mods sind dafür nicht der Ansprechpartner.
KinGGoliAth
2015-03-30, 02:31:01
scheiss zeitumstellung. heute zu lange gepennt und jetzt...
derpinguin
2015-03-30, 03:10:44
scheiss zeitumstellung. heute zu lange gepennt und jetzt...
Willkommen im Club.
scheiss zeitumstellung.
Dito.
Selten soviel unaufmerksame oder tranige Autofahrer gesehen wie heut morgen. Und das ist erst der erste Tag.
rotkäppchen
2015-03-30, 08:38:55
Keller aufgebrochen und Rad geklaut.
Das neue Rad schon extra in den nicht einsehbaren Keller gestellt und dann sowas. :mad:
Mosher
2015-03-30, 12:02:02
Meine Gedanken dazu:
- Wenn jemand meint, man könne jemanden nicht beurteilen, wenn man ihn nie getroffen hat, dann muss ich davon ausgehen, dass dieser jemand keine persönliche Wahrheit von sich im Internet preisgibt, ergo ein Lügner ist. So wäre zumindest die Logik.
- Ich verstehe den Sinn einer Ignorierliste. Ich finde es kindisch, aber amüsant, diese in der Sig. zu führen. Ich finde es noch amüsanter, wenn die Beiträge trotzdem gelesen werden. Ich finde es noch sehr viel mehr amüsant, wenn derjenige, der die Liste führt, auf einen Beitrag eines der "ignorierten" Mitglieder antwortet und die Antwort mit "Ach herrje, jetzt konnte ich mich wieder nicht beherrschen" einleitet.
Das ist wie der kleine Klaus, der mit verschränkten Armen und Bocklippe beteuert, dass der Egon ganz, ganz doof sei und sich sogar ein Armband gestickt hat, auf dem "Egon ist doof" steht, der es aber trotzdem nicht lassen kann, immer in Egons Nähe zu lauschen und ab und zu einen Gesprächsfetzen hineinzuwerfen, wenn er sich gerade unterhält, sich dann aber schnell wieder umzudrehen und weiter zu bocken.
sun-man
2015-03-30, 16:24:44
...um die Ecke ist gerade ein 5 Jähriges Kind beim Sturz vom Balkon gestorben
Mosher
2015-03-30, 21:08:30
Ich habe vor kurzem bei Chefkoch ein Rezept veröffentlicht. Ich wollte es ein wenig pushen und mit 5 Sternen bewerten (Ja, ich weiß, das ist, als würde man sich selbst einen blasen), hatte mich dabei aber verklickt und nur 3 Sterne vergeben.
Instant Karma...
derpinguin
2015-03-30, 21:09:59
Ich habe vor kurzem bei Chefkoch ein Rezept veröffentlicht. Ich wollte es ein wenig pushen und mit 5 Sternen bewerten (Ja, ich weiß, das ist, als würde man sich selbst einen blasen), hatte mich dabei aber verklickt und nur 3 Sterne vergeben.
Instant Karma...
:ulol: Das ist das Beste, was ich heute gelesen hab.
M4xw0lf
2015-03-30, 21:34:41
+1 ;D
Mosher
2015-03-30, 21:50:39
+1 ;D
Es freut mich ehrlich, dass ich zu eurer Erheiterung beitragen konnte ;D
So hatte die Geschichte wenigstens einen Sinn
M4xw0lf
2015-03-30, 21:58:28
Jetzt will ich das Rezept sehen :usweet:
derpinguin
2015-03-30, 21:59:54
Wahrscheinlich Nudeln kochen.
Mosher
2015-03-30, 22:01:12
http://www.chefkoch.de/rezepte/2725841425124727/Knuspriges-Haehnchenbrustfilet-mit-Currysauce.html
Ja, bewertet es alle mit 1 Stern, bitte! Ich habe es verdient! :D
Wahrscheinlich Nudeln kochen.
Schon etwas anspruchsvoller. Ich bin kein Ghandarva, aber auch kein Stümper oder Maggi-Koch.
derpinguin
2015-03-30, 22:02:44
Sinnvollerweise bewerten wir auch mit drei Sternen. Ich hab da allerdings keinen Account, daher kann ich auch nicht bewerten.
Schon etwas anspruchsvoller. Ich bin kein Ghandarva, aber auch kein Stümper oder Maggi-Koch.
So ein Troll Rezept wär aber gut ;D
M4xw0lf
2015-03-30, 22:05:21
Klingt lecker und würden wir sicher mal nachmachen, wenn wir Fleisch verwenden würden ^^
Mosher
2015-03-30, 22:10:21
Sinnvollerweise bewerten wir auch mit drei Sternen. Ich hab da allerdings keinen Account, daher kann ich auch nicht bewerten.
So ein Troll Rezept wär aber gut ;D
Ich glaube, ich habe dort schon das eine oder andere Rezept mit Maggi Fix in der Zutatenliste gefunden. Das waren dann quasi gemoddete Fertiggerichte.
M4xw0lf
2015-03-30, 22:35:59
relevant:
http://ruthe.de/cartoons/strip_1833.jpg
sei laut
2015-03-31, 10:49:43
Wie groß ist die "Norm"- Hand? Handvoll ist echt gut. ;D
Und statt Cornflakes nimmt man ja eigentlich Semmelbrösel.
Aber trotzdem gut. :D
M4xw0lf
2015-03-31, 10:55:00
Cornflakes machen extra Knusprigkeit. :)
Mosher
2015-03-31, 13:18:29
Wie groß ist die "Norm"- Hand? Handvoll ist echt gut. ;D
Aber trotzdem gut. :D
xD, "handvoll" ist eine fertige Chefkoch-Maßeinheit und je nach Größe der Filets braucht man eh mal mehr, mal weniger. Ich hoffe, meine werte Leserschaft schafft es, diese Transferaufgabe zu lösen.
Und für eine stinknormale Semmelbröselpanade hätte ich wohl kaum so einen Aufriss gemacht. Die Cornflakes sind nämlich der CLOU bei der Panade.
Ich sehe schon, du musst das Rezept dringend nachkochen und mit 5 Sternen bewerten :whistle:
ich habe vor einiger Zeit mal selbstgebaute Chicken-Nuggets versucht, absolut lecker... gut, hinterher musste ich meine Küche neu malern, aber sonst...
ich ärgere mich über mich selbst. ich wollte mal umweltbewusst sein, habe alte DVD-Laufwerke und CDs und Kabel zum Werthof bringen wollen. Natürlich sind die recht weit entfernt und selbst mit U-Bahnfahrt handelt es sich um einen 1,5 h Ausflug hin und zurück mindestens. Jeder aktuelle Wertstoffhof lag mitten in einer Datschenanlage, die so verwinkelt war, dass ich dachte, dass ich irgendwann, wenn ich falsch abbiegen würde, dem Minotaurus gegenüberstehen würde :mad:
Watson007
2015-03-31, 14:51:09
in zwei Tagen eine mündliche Nachprüfung :mad:
meine erste überhaupt
edit: und dass sie dem Tief keinen Frauennamen gegeben haben :biggrin:
Heelix01
2015-03-31, 16:28:25
Mich selbst, was auch sonst ... !
Eine kleine Lüge um Unwissenheit zu überspielen, tja festgestellt das es doch dumm ist und meine Aussage korrigiert.
Resultat ... noch mehr Ärger als vorher, vor allem total unnötig!
Gibt so Momente da kann man sich nur in Arsch treten.
Surrogat
2015-03-31, 16:42:16
ich ärgere mich über mich selbst. ich wollte mal umweltbewusst sein, habe alte DVD-Laufwerke und CDs und Kabel zum Werthof bringen wollen.
Letztens noch in einem TV-Magazin gesehen das selbst die Sachen die beim Wertstoffhof abgegeben werden, größtenteils in Afrika landen, wo sie dann die Umwelt verschmutzen.....
Haben die getestet mit nem alten TV in dem ein Sender eingebaut war....traurig sowas.
drexsack
2015-03-31, 19:09:20
Was ist denn das für ein Pisswetter, wo ich über Ostern hoch in die Heimat fahre?
Morale
2015-03-31, 19:45:53
Der Sturm hat mich heute 20 Euro und 1 Std gekostet.
Immerhin muss ich nicht in der Arbeit pennen.
Watson007
2015-03-31, 20:49:42
über die beschissene Bezahlung von Studenten bei meiner jetzigen Firma (8,86)
ich habe so gut wie keine Hilfe von Angestellten benötigt, eigentlich müsste ich mehr verlangen
ist halt alles so teuer... Semesterticket muss ich nun auch wieder bezahlen, obwohl ich es nicht nutze...
Der Sandmann
2015-03-31, 20:56:58
Schon am Freitag habe ich mich mit dem Fahrrad richtig schön auf die Fresse gelegt.
Knie blutig, Jacke kaputt und die Schulter tut weh.
Das im Dezember gekaufte Fahrrad hat jetzt seine ersten Kampfspuren :(
dutchislav
2015-04-01, 15:57:02
Penalty-Premium bei Share-online
ach fickt euch doch
Mr. Pink
2015-04-02, 09:26:17
Saruman der kaputte... :( Entweder die Spedition hat mit dem Paket Fußball gespielt, oder ein anderer Kunde hat die Figur auf den Boden geworfen und mal eben zurückgeschickt. Glück muss man haben...
http://fs1.directupload.net/images/150402/9323s2jl.jpg
http://fs2.directupload.net/images/150402/iovsrj5z.jpg
http://fs2.directupload.net/images/150402/48ho2885.jpg
Paran
2015-04-02, 09:33:14
Ich hoffe hier greift die Versandversicherung bzw. du kannst sie umtauschen :eek:
Mosher
2015-04-02, 10:50:34
Mir reicht's! Jetzt schickt mir der nächste Händler eine "Recertified"- Festplatte mit angebrochener Garantiezeit. Und das war bei weitem nicht der billigste.
Wie mich diese dreckigen Dreckssäcke aufregen. Was muss man als Kunde tun, um nicht beschissen zu werden?
Mr. Pink
2015-04-02, 16:42:12
Ich hoffe hier greift die Versandversicherung bzw. du kannst sie umtauschen
Der Händler ist informiert, mal schauen was er meint. Den Kopf könnte man recht einfach neu kleben, aber der Arm... :(
die Hotline in den letzten Tagen flaut nicht ab, auch nicht an Karfreitag. natürlich kommen jetzt die richtig dämlichen Fragen wie "Wie kann ich meinen Router einrichten" 3 Wochen vor Schaltung, weil heute Feiertag ist. Oder "Ich habe ein paar Dateien am PC gelöscht, komme nicht mehr online, SIE SIND SCHULD!!!"
Marscel
2015-04-03, 14:32:06
die Hotline in den letzten Tagen flaut nicht ab, auch nicht an Karfreitag. natürlich kommen jetzt die richtig dämlichen Fragen wie "Wie kann ich meinen Router einrichten" 3 Wochen vor Schaltung, weil heute Feiertag ist. Oder "Ich habe ein paar Dateien am PC gelöscht, komme nicht mehr online, SIE SIND SCHULD!!!"
Komisch. In unserem Endkunden-Laden war gestern auffällig gar nichts los. So wenig, dass ich Zwischendurch mal einen Testanruf machen sollte, um die Neuen nicht zu langweilen. :D
^^
gestern hatte ich 53 Anrufe. Ca. 70% davon waren Bullshit.... und der Rest war halt klassisches "Aber es ist Ostern, und XYZ muss bis morgen funktionieren, sonst!!!!!"
Annator
2015-04-03, 15:33:54
^^
gestern hatte ich 53 Anrufe. Ca. 70% davon waren Bullshit.... und der Rest war halt klassisches "Aber es ist Ostern, und XYZ muss bis morgen funktionieren, sonst!!!!!"
Wo arbeitest du? Klingt nach Spaß. :)
technischer Support, 2nd Level eines Internetanbieters :)
theoretisch kommen solche Anrufe gar nicht bei uns durch, außer die Kollegen ausm 1st Level sind völlig hilflos :/
technischer Support, 2nd Level eines Internetanbieters :)
theoretisch kommen solche Anrufe gar nicht bei uns durch, außer die Kollegen ausm 1st Level sind völlig hilflos :/
Was defakto immer so ist.
Kunde: Was ist eine Kasse?
FL: Son Ding mit dem Sie Geld ein und auszahlen können.
Kunde: Und was mach ich damit?
FL: -> ab zum 2. Level.
absolut. Insbesondere wenn für alles eine Anleitung in der Datenbank existiert. Die nur keiner liest.
absolut. Insbesondere wenn für alles eine Anleitung in der Datenbank existiert. Die nur keiner liest.
Da hab ich auch tolle Geschichten auf Lager.
Der Oberburner war aber als mein neuer Vorgesetzter meinte meine Tätigkeiten und damit Gehaltsforderung mit dem First Level zu vergleichen. (bin 3. Level)
Da hab ich einfach den Raum verlassen und bin direkt zu dem Vorgesetzten meines Vorgesetzten. :rolleyes:
Bin ich eigentlich der einzige der den Eindruck hat, dass zwischen First und Second Level eine Mauer der Dummheit existiert?
Mit dem Second Level Leuten kann man sich ja gut unterhalten, aber bei 1. kommt mir immer die Galle.
Es besteht sehr oft die Frage nach "Rettet mich, ohne dass ich was gemacht habe" und "ich weiss, was zu tun ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob das richtig ist" oder ein "Übernimm bitte, ich habe in 5 Minuten Feierabend", sprich formulierte Hilflosigkeit und Unlust :/
Mittwochabend übernahm ich einen Kunden. Das Telefonat dauerte schon 3 Stunden. eine Rufnummer ausgehend ging nicht über Funkverbindung, nur über analoge Verbindung...
ich habe die Werkseinstellungen geladen, den Router eingerichtet: Es lief sofort.....
Lokadamus
2015-04-03, 16:56:27
Bin ich eigentlich der einzige der den Eindruck hat, dass zwischen First und Second Level eine Mauer der Dummheit existiert?
Mit dem Second Level Leuten kann man sich ja gut unterhalten, aber bei 1. kommt mir immer die Galle.Hast du mal nach dem Gehalt des 1 Level gefragt? Das dürfte einiges erklären. ;)
ich kenn das Gehalt, ich habe auch Jahrelang 1st Level telefoniert. Der Unterschied ist minimal... hier wird nur mit Leistungsbonus aufgerüstet...
Lokadamus
2015-04-03, 17:10:37
Dann hoff ich für dich, dass du den Bonus immer brav miteinsammelst. :)
Im Serverbereich (meistens 3rd Level) gibt es je nach Firma ein befriedigendes Gehalt.
ja, ich ackere wie ein Bekloppter für den Bonus... :/
das ist auch eine Sache: Firmenangestellter oder Angestellter eines Dienstleisters (hinsichtlich 3rd Level)
Hast du mal nach dem Gehalt des 1 Level gefragt? Das dürfte einiges erklären. ;)
Ich kenne das Gehaltsgefälle, und ja das ist auch ein Grund. Bei uns ist der Unterschied massiv im Gehalt. (~1500 brutto, 1. vs 3. Level)
@Lyka
Bonus?
Leistungsbonus? Also X gelöst Tickes pro Zeit?
Gott sei dank hab ich sowas nicht.
Da müsste ich wohl monatlich zurückzahlen.
ja. hier wird eine Score gemacht aus bearbeitete Fälle im Monat, Telefoniezeit (AHT), Nutzung der freien Zeit für E-Mails, usw.
Bei mir gehen teilweise Warenwirtschafts Modul Analysen mit Debugging und gegen Spezifikation prüfen etc. in Richtung 1 Manntag, nur um am Ende einen Bugtrack rauszubekommen.
Wäre blöd pro Ticket bezahlt zu werden :D
Morale
2015-04-03, 17:52:40
ja, ich ackere wie ein Bekloppter für den Bonus... :/
Du verdienst doch knapp über Mindestlohn, wie viel ist dann der Bonus, 50 Euro im Monat Unterschied zu einem der 0 ackert?
ein wenig mehr ist das schon, dafür gibts ja die "Highscore" mit Abstufungen...
Tyrann
2015-04-03, 18:54:05
--- falscher Thread ---
Heimatsuchender
2015-04-04, 03:44:35
Noch wach. Lohnt auch nicht mehr, jetzt noch ins Bett zu gehen.
tobife
00-Schneider
2015-04-04, 21:00:02
Nette Party gestern. Aber das dann die Hälfte der Leute meinte, kurz nach 0 Uhr sich ein Taxi für die Heimfahrt zu rufen, hat mich enttäuscht. Früher wären wir noch bis 3 oder 4 Uhr in die Disse gefahren. Ich merke, die Leute werden älter(27, lol).
Ich nicht...
:cool:
resistansen
2015-04-05, 01:43:06
ja. hier wird eine Score gemacht aus bearbeitete Fälle im Monat, Telefoniezeit (AHT), Nutzung der freien Zeit für E-Mails, usw.
bei uns gibts einen bonus für pünktlichkeit (10%), ab 3 skills-bonus (10%) und supportete sprachen.
bei der mutterfirma.,wir sind auch nur outsourcing-callcenter im auftrag von.., gibt es den pünktlichkeitsbonus nicht, da ist einfach mal das gehalt 10% höher :rolleyes:
xiao didi *
2015-04-05, 02:09:48
bei uns gibts einen bonus für pünktlichkeit (10%)
;D
Das finde ich so absurd, dass ich es nicht in Worte fassen kann. Ein AG der Boni für Pünklichkeit zahlt....ahahahhaha!!!!
;D
Das finde ich so absurd, dass ich es nicht in Worte fassen kann. Ein AG der Boni für Pünklichkeit zahlt....ahahahhaha!!!!
Das sind dann die gleichen Firmen die keine Überstunden ausbezahlen.
Also im Idealfall soll der Mitarbeiter überpünktlich erscheinen aber keine Überstundenbezahlung erhalten. ;D
RoNsOn Xs
2015-04-05, 14:55:01
Nette Party gestern. Aber das dann die Hälfte der Leute meinte, kurz nach 0 Uhr sich ein Taxi für die Heimfahrt zu rufen, hat mich enttäuscht. Früher wären wir noch bis 3 oder 4 Uhr in die Disse gefahren. Ich merke, die Leute werden älter(27, lol).
Ich nicht...
Du, so ähnlich geht's mir auch. Alle werden sesshaft um einen herum, vernünftiger. Die meisten davon auch so 27-28.
Ich kann das gar nicht verstehen. Leider bleibt aber nichts so wie es war. Good times, good times...
Zum fred:
ENDLICH! Aus einem Ärgernis wächst langsam eine Blüte, die Hoffnung gibt. Eigtl der falsche fred, da es nichts zum ärgern ist :smile:
RoNsOn Xs
2015-04-05, 14:57:03
;D
Das ist sowas ähnliches wie der eine Mensch, der damals in der klasse immer Ärger und Stunk verbreitete und wenn er einmal "lieb und normal" wie jeder andere war, gelobt wurde.
THEaaron
2015-04-05, 18:29:28
Ich nicht...
Hier auch so. Sind alle gemütlich geworden und nicht mal zu 'nem Geburtstag bleibt man mal um was zu trinken. Trinke selbst auch kaum noch aber wenn man mal ne ordentliche Party feiern will werden alle um 01Uhr müde und hauen ab.
Muschis.
Mosher
2015-04-06, 13:13:40
Bin im Hotelzimmer an einer scharfen Metallkante des Balkontürgriffs hängen geblieben.
Resultat:
Hemd zerrissen und eine ca. 10 cm lange, 4mm breite und 3mm tiefe Schnittwunde unterhalb des Schulterblatts. Schränkt schon sehr in der Bewegunsfreiheit ein.
Mr.Ice
2015-04-06, 13:41:10
Bin im Hotelzimmer an einer scharfen Metallkante des Balkontürgriffs hängen geblieben.
Resultat:
Hemd zerrissen und eine ca. 10 cm lange, 4mm breite und 3mm tiefe Schnittwunde unterhalb des Schulterblatts. Schränkt schon sehr in der Bewegunsfreiheit ein.
sicher das du es letzte Nacht nicht zu Wild getrieben hast ? :D
Mosher
2015-04-06, 13:52:20
sicher das du es letzte Nacht nicht zu Wild getrieben hast ? :D
Das kommt in der Tat hin und wieder vor, weshalb sich die Narbe hervorragend in das bereits vorhandene Repertoire einfügt :D
sei laut
2015-04-06, 17:52:04
Über eine Kagg-Firma, die "vergessen" hat, für ein Spiel den no-CD Patch rauszuhauen.
Will mit der CD nicht starten, vermutlich da der Support abgelaufen ist.
Edit: Ok, dass er die CD nicht gefunden hat, lag an mir. Das er die braucht, nervt - mein Laptop hat keins mehr.
Mr.Ice
2015-04-06, 18:11:13
Über eine Kagg-Firma, die "vergessen" hat, für ein Spiel den no-CD Patch rauszuhauen.
Will mit der CD nicht starten, vermutlich da der Support abgelaufen ist.
Vielleicht schreib ich denen mal, bringt aber vermutlich eh nichts.
Hast du schon mal versucht das Laufwerk zu Simulieren ?
KinGGoliAth
2015-04-07, 17:55:48
nvidia treiber sind schon fast 300mb groß und dann liefern deren server nur 4 Mbit. sind die bescheuert oder was?!
DarkFox
2015-04-07, 18:09:02
Zweite Lungenentzündung in der Verwandschaft in den letzten Wochen. Erster Fall resultierte in einer Leukämie, hoffentlich geht es im zweiten Fall glimpflicher aus.
Der Sandmann
2015-04-07, 18:09:58
nvidia treiber sind schon fast 300mb groß und dann liefern deren server nur 4 Mbit. sind die bescheuert oder was?!
Bei mir lädt der mit 3.9MB/s
sei laut
2015-04-07, 19:34:26
Hab gestern von nvidia auch was mit 500kbi geladen. Die hatten wohl ein Problem damit. Oder Server mit unterschiedlicher Anbindung.
@Mr.Ice: Könnte ich machen, ja. Aber ich finds trotzdem bescheuert, dass ich mir selbst dazu was überlegen darf, anstatt einen Klick auf einen Patch zu machen. ;)
(Spiel ist 7 Jahre alt und seit 6,9 unsupported oder so, kam nie ein Patch)
Loeschzwerg
2015-04-08, 19:16:45
Ich ärgere mich gerade (mal wieder) über das Spekulationsforum... da gibt es gefühlt immer die selben User die das letzte Wort und natürlich recht haben müssen.
Was passiert dann? Es geht wieder 1-2 Seiten rund und das ganze Thema ist für den Arsch.
Manchmal sollten noch schneller als üblich Karten verteilt werden.
Watson007
2015-04-09, 01:05:06
kann nicht alle Folgen von Homeland Staffel 1 über das inoffizielle Kodi-Addon von Prime schauen. Geht technisch einfach nicht, reproduzierbar. Ein inoffizielles Addon hat halt auch Nachteile...
Heimatsuchender
2015-04-10, 23:12:20
Ich könnte gerade echt kotzen. 2 Jahre und ein paar Tage nach der ersten Inbetriebnahme will mein Drucker nicht mehr.
Und was besonders bescheiden ist: Die Fehlermeldung, die ich erhalte, ist bekannt. Bei Amazon gibt es zig Rezensionen in denen geschrieben wird, dass ein oder zwei Fehlermeldungen nach ca. 2 Jahren auftauchen.
Beim Kauf des Druckers ab es dieses Wissen noch nicht.
tobife
rmdd53
2015-04-10, 23:18:00
Welche Marke?
Tombstone
2015-04-11, 10:07:30
Welche Marke?
Ich tippe auf Canon.
Heimatsuchender
2015-04-12, 00:53:55
Ich tippe auf Canon.
Ja. Fehlermeldung B200. Das bedeutet, der Druckkopf ist hin. Wenn es hochkommt, habe ich vielleicht 150 Seiten gedruckt. Im Internet gibt es zwar einige Tips, aber das klingt eher nach Voodoo. Ein neuer Druckkopf für ca. 100 Euro lohnt auch nicht wirklich. Also habe ich hier wieder was für den großen Elektronik-Müllhaufen.:mad:
tobife
KinGGoliAth
2015-04-12, 01:54:50
dieser assi haufen von web.de!
zuerst kacken sie einem ständig werbe-anzeigen zwischen die emails im webinterface und jetzt noch ein pop-up dazu, dass man doch den premium club beitreten soll denn dank werbe-bremse (kein witz!) kommen dann keine anzeigen mehr zwischen die mails. :|
solche dumm-dreisten arschlöcher hat man selten gesehen. :mad:
Mosher
2015-04-12, 07:12:28
Ja. Fehlermeldung B200. Das bedeutet, der Druckkopf ist hin. Wenn es hochkommt, habe ich vielleicht 150 Seiten gedruckt. Im Internet gibt es zwar einige Tips, aber das klingt eher nach Voodoo. Ein neuer Druckkopf für ca. 100 Euro lohnt auch nicht wirklich. Also habe ich hier wieder was für den großen Elektronik-Müllhaufen.:mad:
tobife
Asozial :(
Aber immer noch besser, als der etwas ältere Canon eines Bekannten, der von einer Seite auf die andere plötzlich den Dienst verweigerte.
Grund: Ein interner Counter war der Meinung, es wurden schon zu viele Seiten gedruckt.
Lösung: 15 Sekunden lang irgendwelche ergoogelten Tastebkombinationen, mit ok bestätigen. Counter wieder auf 0, Drucker druckt einwandfrei weiter.
@Topic: Meine Schwester fliegt gerade nach Kuba und ich habe vergessen, ihr meine Souvenirwünsche mitzuteilen
@Topic: Meine Schwester fliegt gerade nach Kuba und ich habe vergessen, ihr meine Souvenirwünsche mitzuteilen
Und die Liste ist so lange, dass sie nicht in eine SMS passt? :tongue:
Was hättest denn gerne gehabt?
Kladderadatsch
2015-04-12, 10:27:04
dieser assi haufen von web.de!
zuerst kacken sie einem ständig werbe-anzeigen zwischen die emails im webinterface und jetzt noch ein pop-up dazu, dass man doch den premium club beitreten soll denn dank werbe-bremse (kein witz!) kommen dann keine anzeigen mehr zwischen die mails. :|
solche dumm-dreisten arschlöcher hat man selten gesehen. :mad:
und mangels alternativen ist man ihnen quasi schutzlos ausgeliefert!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.