Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4
Gimmick
2015-11-26, 15:32:11
Grafikkarte wird heiß, produziert Fehler -> is wohl kaputt.
Laut Telefonat will Alternate sie einschicken (MSI) um se reparieren zu lassen.
Halte ich wenig von, wann kann man sowas schon reparieren? Ich würde gerne lieber einen zum Zeitwert passenden Gutschein nehmen oder sowas.
Kein Bock etliche Wochen zu warten. Tendiere daher dazu direkt ne neue zu kaufen, wenn ich dann doch Ersatz bekomm, kann ich die ja verkaufen :freak:
Meinungen zu dem Masterplan? ^^
Godmode
2015-11-26, 16:49:42
Halte ich wenig von, wann kann man sowas schon reparieren? Ich würde gerne lieber einen zum Zeitwert passenden Gutschein nehmen oder sowas.
Kein Bock etliche Wochen zu warten. Tendiere daher dazu direkt ne neue zu kaufen, wenn ich dann doch Ersatz bekomm, kann ich die ja verkaufen :freak:
Meinungen zu dem Masterplan? ^^
Hast du selber vor dem Einschicken überprüft ob der Kühler richtig sitzt?
Gimmick
2015-11-26, 16:51:42
Hast du selber vor dem Einschicken überprüft ob der Kühler richtig sitzt?
Jojo, hab mir das "OK" vom MSI Support geholt, wegen des Klebers über der Schraube, und dann Sitz geprüft bzw. direkt die alte Gammelpaste ersetzt.
Godmode
2015-11-26, 17:08:33
Also wenn der Lüfter auch normal dreht, dann dürfte da wohl wirklich was im argen liegen. Ja wenn du nicht warten willst, kommst du um den Neukauf nicht herum.
4Fighting
2015-11-26, 17:16:59
also ich kann mich über den MSI Support nicht beschweren. Versuch es am besten mal selber indem du im hwluxx in derem support forum anfragst. Dort konnte ich direkt ne RMA über MSI machen und hatte eine Austauschkarte für den HTPC innerhalb von 7-8 Tagen
sun-man
2015-11-26, 20:44:38
Ärgern eigentlich nicht. Mich macht dieser Text wirklich betroffen (Jaja, in diesem Forum ist das ne Schwäche...)
http://www.sueddeutsche.de/leben/kindesmissbrauch-papa-du-schwein-1.2751766
Plutos
2015-11-26, 21:06:08
http://abload.de/img/143b9f28ed81172817fe0als5r.jpg (http://abload.de/image.php?img=143b9f28ed81172817fe0als5r.jpg)
M4xw0lf
2015-11-26, 21:21:45
http://abload.de/img/143b9f28ed81172817fe0als5r.jpg (http://abload.de/image.php?img=143b9f28ed81172817fe0als5r.jpg)
Geh weg X-D
StevenB
2015-11-27, 07:02:45
Ich vertrage definitiv kein Erdinger mehr :(
4 Hefe Weizen in 5h und ich hab einen schweren Kopf heute Morgen. :(
MarcWessels
2015-11-27, 08:41:40
Meinungen zu dem Masterplan? ^^Bist Du noch im Gewährleistungszeitraum?
Ganz toll, Black Friday bei Caseking, aber die Server gehen nicht, und man kann die Teile weder bestellen noch sich in sein Kundenkonto einloggen. Ganz toll gemacht, Caseking. :uclap:
:mad:
Heelix01
2015-11-27, 14:16:34
Ärzte in der Örtlichen Klinik.
Gimmick
2015-11-27, 14:26:28
Bist Du noch im Gewährleistungszeitraum?
Jap, ist noch im Gewährleistungszeitraum.
Ich war jetzt bei Alternate und zwar erfolglos. Bin deswegen auch etwas irritiert.
Die Karte wurde dort mit Furmark ( :facepalm: ) geheizt mit folgendem Ergebnis (Gedächtnisprotoll):
Alternate: Fehler konnte nicht nachvollzogen werden. Karte bleibt bei 94°C, Takt wird gehalten.
Ich: Bei 94°C wird der Takt gehalten? Darf ich fragen wie das getestet wurde?
Alternate: Eine halbe Stunde Furmark laufen gelassen.
Ich: Und dann mit dem MSI Tool die Werte ausgelesen?
Alternate: Ne da ist im Tool ein Fenster, da sieht man das.
Ich: Aber kann doch nicht sein, dass die Karte immer mit 94°C und Lüfter auf volle Pulle läuft.
Alternate: Die Lüfter liefen nicht auf 100%, nur so 60-80%.
Ich: Die Karte wird 94°C heiß, die Lüfter laufen nicht auf 100% und die GPU taktet nicht runter? Das macht keinen Sinn. Die müssen bei höchster erlaubter Temperatur auf 100% laufen, wenn nicht ist das ja schon ein Fehler.
Alternate: Wir konnten nichts feststellen 94°C sind noch innerhalb der Spezifikation.
Ich: Ja natürlich, ab 94°C wird ja auch runtergeregelt, die kann nicht heißer werden. Bei mir regelt die runter.
Alternate: Hier wurden die 1250MHz gehalten.
Ich: Sie meinen 977MHz?
Alternate: Das ist der Takt, ich meine die Frequenz - 1250MHz.
Ich: Das ist der Grafikkartenspeicher.
Alternate: Der Takt wurde gehalten.
Ich: Ich werde das mit Furmark mal testen mit offenem Gehäuse vor offenem Fenster
Alternate: Witzig.
Ich: -.-
-----------
Hab dann nochmal betont, dass ich das anders sehe, dass das nicht so gewollt sein kann und dass das Quark ist.
Hatte denen auch gesagt, dass ich schon Kontakt mit dem MSI Support hatte. Da meinten die ich soll ne Email ausgedruckt mitbringen.
Hab die Karte wieder mitgenommen, werde nochmal mit MSI in Verbindung treten. PCGH hat ja auch ein MSI Forum, wo ich mich auch schon ausgiebig geäußert hab. Der war ganz hilfbereit und hat nicht den Eindruck gemacht, als wäre das so gewollt :freak:
Und srsly... Furmark.
Das Furmark-Fenster aktuallisiert den Takt nicht. Da steht bei mir auch immer 977MHz (weiß ich auch erst seit grade eben). :facepalm:
Und bei 2 von 4 Tests von mir stand bei Temperatur 32°C. lmao oder was.
//Ich muss aber auch sagen: Man hat gemerkt, dass da schon was versucht wurde, aber naja wenns halt nicht richtig gemacht wird, bringt das halt nix =/
M3NSCH
2015-11-27, 16:45:48
2 Tage, 2 Platten am Hinterrad an unterschiedlichen Stellen.
Zum kotzen was für Zeug hier als Split auf die Radwege geworfen wird :mad:
kauf dir n Cross Rahmen/ ganzes Rad-Räder kann man eh nie genug haben- und zieh n paar vernünftige Reifen drauf.
Kommt das F8 zu Weihnachten?
00-Schneider
2015-11-27, 17:27:12
Geh ich heut zur Vorlesung, ist absolut keine Sau da. Tag gecheckt - passt, Uhrzeit gecheckt - passt, Uni-Pinboard zwecks Ausfallankündigung gecheckt - nichts angekündigt.
Hab dann noch 5min dort gewartet, ob überhaupt irgendeiner meiner Kommilitonen dort auftaucht. Fehlanzeige. Die Info, dass was ausfällt, scheinen alle außer mir bekommen zu haben. Seltsam...
M4xw0lf
2015-11-28, 10:08:33
http://i.imgur.com/fBBW7VZ.png?1
Die schier gewaltige Menge an Carrizo-Notebooks im für mich interessanten Format. Und so preiswert.
Paran
2015-11-28, 14:56:44
Abschlusszeugnis per Nordpost bekommen.
Der Bote hat es mit Gewalt durch den Briefschlitz gesteckt und so hat es überall Knicke.
Wasserschäden hat es auch, da man es nur per Brief verschickt hat.
Ein Glück interessiert das niemanden und man muss es nirgends zeigen.
Man hätte auch einfach sagen können: Ihr Zeugnis ist fertig, kommen Sie es abholen.
Surrogat
2015-11-28, 16:55:14
Gestern unseren "alten" Backofen mit Ceranfeld an eine bedürftige "alleinerziehende Mutter von 2 Kindern" verschenkt, heute steht er bei Ebay Kleinanzeigen drin für 70€ :mad:
Nur noch asoziales Volk da draußen :rolleyes:
Mosher
2015-11-29, 09:10:10
Baaaah, diese scheiß Internetzensur hier nervt so hart.
Die VPNs gehen mal, mal gehen sie nicht. Ist doch zum Kotzen gerade. :(
Radeonfreak
2015-11-29, 09:47:59
Baaaah, diese scheiß Internetzensur hier nervt so hart.
Die VPNs gehen mal, mal gehen sie nicht. Ist doch zum Kotzen gerade. :(
Willkommen bei der Great Wall in China..:freak:
Ich ärger mich auch manchmal drüber...wenn man fragen muss ob die vorhergehende Mail überhaupt angekommen ist.
Mosher
2015-11-29, 10:11:59
Naja, Mails sind gar nicht so das Problem, die kommen alle an, jedoch dauert es halt manchmal eine Weile, bis Mails mit größeren Anhängen transferiert werden.
Aber alles andere, was wichtig wäre zum Dateiaustausch funktioniert einfach nicht, oder eben nur extrem langsam, obwohl die Internetverbinung an sich ja mit realen 35Mbit/s durchaus annehmbar ist.
Und auch für den privaten Gebrauch ist diese Zensur eine Qual. Android-Handy kann man eigentlich vergessen, da man ja nicht auf den Shop kommt.
Für nächstes mal bin ich wenigstens in der Hinsicht mit Dual-Sim und chin. Simkarte besser gerüstet. Da kann man dann auch WeChat nutzen, um Taxis zu rufen, was ich sehr angenehm finde :)
sun-man
2015-11-29, 15:29:50
Aldi Süd hat den "mittelscharfen Senf" in der blauen Dose durch irgendeinen 08/15 Senf in einer rötlichen Dose ersetzt. Geschmacklick liegen da Welten dazwischen da der rote eine schöne knackige Schärfe hatte. Der neue ist einfach nur fade.
RoNsOn Xs
2015-11-29, 15:45:11
Der rote ist doch der neue. Irgendwas macht an deinem Satz keinen Sinn.
ja, ich bin auch etwas verwirrt:
blau (gut) -> rötlich
rot-alt (gut) -> rot-neu (schlecht)
Gynoug MD
2015-11-29, 16:43:58
Vielleicht so ähnlich:
Alt: Senf rot+Verpackung blau=gut
Neu: Senf rot+Verpackung rot=schlecht
Verpackung grün+Senf gelb=mittelgut
Verpackung grün+Senf grün=ganz schlecht
Fazit: Hat der Sämpf die gleiche Farbe wie seine Verpackung, schmeckt er scheiße.:biggrin:
Das kleine Sonntags-Rätsel.
MarcWessels
2015-11-29, 18:53:39
[x] Über meine verstopfte Toilette.
Paran
2015-11-29, 19:29:21
kauf dir n Cross Rahmen/ ganzes Rad-Räder kann man eh nie genug haben- und zieh n paar vernünftige Reifen drauf.
Kommt das F8 zu Weihnachten?
Ich hab Winterreifen aufgezogen.
Ich habe beim Shop angefragt nach einem Zwischenstand, die haben aber bis heute Betriebsferien. Ich hoffe neue Infos diese Woche zu bekommen.
Dezember ist noch immer anvisiertes Lieferdatum. Über die ganzen Anbauteile muss ich mir dann noch Gedanken machen, dafür hab ich zur Zeit aber kaum den Kopf frei.
Heimatsuchender
2015-12-01, 22:36:29
Mein Karma hat wieder zugeschlagen. Mein Laufband ist am Wochenende von mir gegangen. OK: Das Ding ist gute 7 Jahre alt. Da sei es dem Teil gegönnt. Ein neues Laufband kaufen ist auch kein Thema.
Aber: Das alte Laufband bekomme ich nicht so einfach aus meiner Wohnung. Das Teil passt nicht in den Aufzug. Tragen ist nicht (Gewicht - heute sind die Teile viel leichter). Ich muss also jetzt irgendwie kleine handliche Teile aus einem Laufband machen.
Ansonsten:
Irgendwas in der Nase. Es blutet und es bildet sich Eiter.
Was auch noch anliegt:
Ich muss mir noch eine Winterjacke kaufen (ist im Winter natürlich strategisch klug:rolleyes:). Ich habe da irgendwie nicht dran gedacht.:freak:
Winterschuhe brauche ich auch noch. Da habe ich auch nicht dran gedacht.:freak:
tobife
Rooter
2015-12-01, 23:14:31
Das alte Laufband bekomme ich nicht so einfach aus meiner Wohnung. Das Teil passt nicht in den Aufzug. Tragen ist nicht (Gewicht - heute sind die Teile viel leichter). Ich muss also jetzt irgendwie kleine handliche Teile aus einem Laufband machen.Wie hast du es denn rein bekommen? :freak: Auch in Einzelteilen?
MfG
Rooter
Heimatsuchender
2015-12-01, 23:19:24
Wie hast du es denn rein bekommen? :freak: Auch in Einzelteilen?
MfG
Rooter
Ich musste noch ein paar Einzelteile dran schrauben. Die kann ich auch wieder abschrauben. Nur: Der Rest ist zu schwer und zu groß. In die Wohnung kam es damals mit Hilfe des Aufzuges. Der wurde aber vor ein paar Jahren modernisiert und verkleinert. Jetzt passt das Ding nicht mehr durch die Tür und auch nicht wirklich in den Aufzug. Weiss der Teufel, was die sich mit dem Verkleinern gedacht haben.
tobife
McDulcolax
2015-12-01, 23:26:40
schleppen und aufhören rumzujammern. das ding wird wohl kaum über 100kg wiegen.
derpinguin
2015-12-01, 23:28:38
Einfach aus dem Fenster werfen :ugly:
Heimatsuchender
2015-12-01, 23:58:25
Einfach aus dem Fenster werfen :ugly:
Geht nicht. Da ist ein Fußweg. Schleppen geht auch nicht. Das Treppenhaus ist nämlich auch sehr eng.
Ich werde morgen ein Gerät nehmen, das ich vor einiger Zeit gekauft habe. So ein komisches Gerät, das bei Penny sehr billig war und in den TV-Shops einen Haufen Geld kostet. Damit kann man schleifen, sägen.... - wenn man die richtigen Aufsätze hat (habe ich auch gekauft). Das ist zwar sehr laut, aber wenn mich meine Nachbarn Samstags abends mit Volksmusik quälen, müssen die jetzt mal mit einer Stunde Lärm von mir leben.
tobife
Mr.Freemind
2015-12-02, 00:01:54
Fuck Heizung geht wieder nicht, langsam Kanal voll. Zahl hier in FFM weit über 1K Miete und einmal pro Monat kann ich anrufen, weil diese verspackte Heizung nicht funktioniert :P
4Fighting
2015-12-02, 08:55:05
amazon.de
Paket sollte heute versandt werden. So stand es auch gestern in meinem Konto und schwups über Nacht ist nun der 19.12. draus geworden...ist klar!
Heimatsuchender
2015-12-04, 23:26:48
Seit ca. 2 Wochen ruft hier immer jemand aus Hamburg an. Zu allen möglichen Zeiten. Auf den AB spricht niemand. Wenn ich mal da bin und rangehe, wird sofort aufgelegt.:mad: So wie vor 7 Minuten.
Langsam nervt es.
Ansonsten: Das Laufband wird zur Zeit zerlegt.
tobife
labecula
2015-12-04, 23:31:00
Wenns mit einer Nummer ist, einfach im Router sperren. Bei unbekannt ists natürlich dämlich. Da kann man entweder Anzeige erstatten gegen Unbekannt (sinnlos) oder allg. unbekannte Nummern sperren. So mache ich es, auch wenn dann 1-2 Freunde mich nur noch auf handy erreichen. Müssen sie mit leben.
Heimatsuchender
2015-12-05, 00:00:48
Wenns mit einer Nummer ist, einfach im Router sperren. Bei unbekannt ists natürlich dämlich. Da kann man entweder Anzeige erstatten gegen Unbekannt (sinnlos) oder allg. unbekannte Nummern sperren. So mache ich es, auch wenn dann 1-2 Freunde mich nur noch auf handy erreichen. Müssen sie mit leben.
Das ist mit Nummer. Dann werde ich mal schauen, ob das mit der FritzBox von Netcologne zu sperren geht.
tobife
labecula
2015-12-05, 00:06:27
Das geht unter Telefonie und Rufsperre.
Mosher
2015-12-07, 11:27:25
Warum nimmt diese total verblödete Sau am Freitag Pakete von Nachbarn an und fährt dann 2 Stunden später 2 Wochen in den Urlaub??? Bei sowas könnte ich kotzen. HIRN einschalten, Junge. Deine Hilfsbereitschaft nützt niemandem was, wenn niemand darauf zugreifen kann.
dutchislav
2015-12-07, 17:25:54
scheiss alkohol und mein mieser umgang damit
seit sonntag früh im bett gelegen und seit 35h nix gegessen :/
downforze
2015-12-07, 22:38:19
Nächste Woche Fahrt im Rahmen der Bundeswehr und jeden Tag geht es von 8-15.30 mit anschließender Busfahrt von jeweils 3-5h. Na schönen Dank. Ich brauch ja kein Privatleben..
labecula
2015-12-08, 11:24:16
Nächste Woche Fahrt im Rahmen der Bundeswehr und jeden Tag geht es von 8-15.30 mit anschließender Busfahrt von jeweils 3-5h. Na schönen Dank. Ich brauch ja kein Privatleben..
Mal schnell etwas für KZH ausdenken... da gibt es immer Wege.
Disconnected
2015-12-08, 13:41:50
Über Moderatoren, die Beiträge einfach kommentarlos löschen.
NNNN
Spasstiger
2015-12-08, 18:39:50
Schon der vierte Unfall meiner Stadtbahn-Linie in einer Woche. Dieses Jahr scheinen die Leute besonders unachtsam zu sein.
/EDIT: Hoffentlich wird der Mann wieder. Ich hatte versucht, nicht zu genau hinzuschauen, nachdem Einige entsetzt reagierten: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stadtbahn-unfaelle-in-stuttgart-von-u2-erfasst-mann-lebensgefaehrlich-verletzt.feda4dfc-7785-4028-9b21-989b8b9f556c.html.
Insgesamt drei Stadtbahn-Unfälle in Stuttgart heute.
afk|freeZa|aw
2015-12-08, 21:51:25
würde mir echt gerne das google pixel c zulegen.aber die vernunft sagt "du hast hier ein gaming notebook liegen,welches du nicht nutzt.du hast einen desktop pc,den du wenn,dann nur noch für überweisungen nutzt.du hast ein nexus 9.das ist irrsinn!".
vielleicht sollte ich mich doch erstmal von ein paar sachen trennen bevor ich wieder wahllos zuschlage.
zumal...erster eigenbau von google,vielleicht ist es gar nicht verkehrt noch etwas zu warten...
kroko
2015-12-09, 15:51:48
Kaum noch Weihnachtsleckereien in den Geschäften verfügbar, Lebkuchen und Stollen sind "fast" überall ausverkauft :(.
Gewürz-Spekulatius ist ca. 2 Wochen vor Weihachten komplett ausverkauft.
HarryHirsch
2015-12-09, 16:16:24
über diese verfickte dkv warteschleife... :mad:
Fusion_Power
2015-12-10, 16:19:01
Ich wollte 2 Sachen bei Amazon bestellen, bin aber 11 Cent unterm Mindestbestellwert - das Leben ist so grausam! :ugly:
Plutos
2015-12-10, 17:15:30
Amazon hat einen Mindestbestellwert? Seit wann denn das?
Morale
2015-12-10, 17:20:13
Es gibt da so Produkte die anscheinend besonders günstig angeboten werden die man nur bestellen kann ab einer bestimmten Summe. Hatte ich auch mal.
doublehead
2015-12-10, 17:20:33
Er meint die Versandkostenbefreiung. Oder?
oder er meint diese "29,99 Euro"-Sache mit kostenloser/nicht kostenloser Lieferung.
Amazon hat Plus-Produkte die man nur dann bestellen kann, wenn die gesamte Bestellsumme hoch genug ist. Sind meistens so Kleinteile.
Wäre meine Vermutung, dass das gemeint ist.
Watson007
2015-12-10, 18:34:06
Über dieses Urteil:
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1066611.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=
Eine Riesen-Unverschämtheit für die Einheimischen, wenn man bedenkt dass Einheimische erst ihr Erspartes (bis auf 5000 Euro meine ich) verbrauchen müssen bevor sie hartz4-Gelder bei Arbeitslosigkeit erhalten. Und jetzt für alle EU-Bürger in Deutschland einklagbar, wenn sie mindestens 6 Monate hier sind? Weswegen soll man denn dann noch für die Arbeit aufstehen?
Im Prinzip habe ich nichts gegen ein Grundeinkommen für alle, aber im Gegensatz zu einigen verblendeten Linken sehe ich das Problem der Finanzierbarkeit. Sozialleistungen für alle bedeutet langfristig ein Absenken der Sozialstandards, weil es mehr Einzahler als Bezieher geben muss damit das Ganze finanzierbar bleibt. Und die verblendeten Linken sollen bitte auch beachten dass es in Deutschland (noch) zeitlich unbefristete Sozialhilfe gibt - in vielen anderen Ländern gibt es nur 1-2 Jahre Arbeitslosengeld und danach gar nichts mehr. Wenn das so einfach zu finanzieren ist, warum lassen dann viele Staaten ihre Langzeitarbeitslosen komplett fallen?
Das Geld zu den Arbeitslosen direkt nach Rumänien zu über weisen käme uns außerdem erheblich billiger, in Deutschland ist alles teurer als anderswo.
Auch aus anderer Sicht eine Unverschämtheit: kommt als Gast hierhin und das erste was er macht ist unsere Gerichte zu beschäftigen.
Rockhount
2015-12-10, 18:51:26
Über dieses Urteil:
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1066611.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=
Eine Riesen-Unverschämtheit für die Einheimischen, wenn man bedenkt dass Einheimische erst ihr Erspartes (bis auf 5000 Euro meine ich) verbrauchen müssen bevor sie hartz4-Gelder bei Arbeitslosigkeit erhalten. Und jetzt für alle EU-Bürger in Deutschland einklagbar, wenn sie mindestens 6 Monate hier sind? Weswegen soll man denn dann noch für die Arbeit aufstehen?
Im Prinzip habe ich nichts gegen ein Grundeinkommen für alle, aber im Gegensatz zu einigen verblendeten Linken sehe ich das Problem der Finanzierbarkeit. Sozialleistungen für alle bedeutet langfristig ein Absenken der Sozialstandards, weil es mehr Einzahler als Bezieher geben muss damit das Ganze finanzierbar bleibt. Und die verblendeten Linken sollen bitte auch beachten dass es in Deutschland (noch) zeitlich unbefristete Sozialhilfe gibt - in vielen anderen Ländern gibt es nur 1-2 Jahre Arbeitslosengeld und danach gar nichts mehr. Wenn das so einfach zu finanzieren ist, warum lassen dann viele Staaten ihre Langzeitarbeitslosen komplett fallen?
Das Geld zu den Arbeitslosen direkt nach Rumänien zu über weisen käme uns außerdem erheblich billiger, in Deutschland ist alles teurer als anderswo.
Im letzten Satz gibst Du Dir doch gewisser Maßen selbst einen Wink:
Was bringen deutsche Sozialleistungen auf dem Einkommensniveau von rumänischen Akademikern, wenn davon deutsche Preise bezahlt werden wollen? Ich glaube nach wie vor das es monetär nicht über die Maßen attraktiv ist, H4 zu beziehen...es bleibt halt wenig Geld, egal wieviel dieses Wenige im Rest der Welt wert wäre.
Davon ab wird man in H4 im Jobcenter zwangsverpflichtet und durch die Maschinerie getrieben. Erstrebenswert? Naja...immerhin hat man eine gewisse Absicherung, aber die Gängelung der Familie wird auch nicht angenehm werden...insofern fraglich, ob der Rumäne damit auf Dauer glücklich ist.
Und der Rest der Familie darf dann, sofern im entspr. Alter, direkt mit antanzen und wird auch zur Arbeit(ssuche) verpflichtet...
dutchislav
2015-12-10, 18:57:22
http://www.gamestar.de/news/kino/3240693/der_dunkle_turm.html
ROLAND WIRD VON EINEM SCHWARZEN GESPIELT? GEHTS NOCH?
ich werde diesen film meiden wie der teufel das weihwasser ... ich bin kein rassist aber als liebhaber der serie seh ich das als vergewaltigung des Hauptakteurs an.
Wenn ich an Roland denke, denke ich an einen Clint Eastwood oder dergleichen und keinen schwarzen :P
Na, da bin ich auf die eisblauen augen von roland gespannt :P
TROTTELN
Watson007
2015-12-10, 18:58:29
Eine der Fragen die ich mir stelle ist, wie lange es hier in Deutschland dauert bis generell die Sozialleistungen nur noch zeitlich befristet gezahlt werden. Wenn die es nicht schaffen die EU-Aussengrenzen in den nächsten Jahren zu kontrollieren und dann noch eine Rezession in Deutschland eintreten sollte - kann das glaube ich schneller kommen als mancher denkt.
Man bedenke allein schon die hohe Abhängigkeit Deutschlands von der Autoindustrie.
Ein weiteres Problem könnte für Deutschland eintreffen wenn Frankreich oder Italien wieder nationale Währungen einführen sollten und Deutschland die Exportmärkte wegbrechen sollten. Die Le Pen-Partei hat angekündigt den Austritts Frankreichs aus der EU anzustreben, wenn sie bei den Präsidentschaftswahlen 2017 gewinnen sollten
Wir sollten hier nicht so tun als sei der aktuelle Status Quo auf ewig in Stein gemeißelt.
Im Prinzip gilt, wie auch anderswo: es ist lediglich eine Frage der Menge (und Schnelligkeit) an Zuwanderung, bis ein System zusammenbricht. Und zwar JEDES System
Wenn ich allein schon bedenke dass die Masse an Menschen in Afrika bis 2100 auf das Vierfache anwachsen soll können sich die angrenzenden Staaten dort in Zukunft auch noch auf was gefasst machen....die produzieren dort neue Armut ohne Ende... Auswanderungswellen sind dort auch vorprogrammiert
Lokadamus
2015-12-10, 19:16:38
Was bringen deutsche Sozialleistungen auf dem Einkommensniveau von rumänischen Akademikern, wenn davon deutsche Preise bezahlt werden wollen? Ich glaube nach wie vor das es monetär nicht über die Maßen attraktiv ist, H4 zu beziehen......
Davon ab wird man in H4 im Jobcenter zwangsverpflichtet und durch die Maschinerie getrieben. Erstrebenswert? Naja...immerhin hat man eine gewisse Absicherung, aber die Gängelung der Familie wird auch nicht angenehm werden...insofern fraglich, ob der Rumäne damit auf Dauer glücklich ist...Diese Sachen gehören eigentlich ins PoWi. :uconf2:
Die Frage ist, was verdienen die Leute wirklich in ihrem Land?
Welche Sozialleistungen bekommen sie dort und wie viel können sie sich hier noch ansparen? Durch Kinder dürften es doch ein paar Euro sein und wenn es im eigenen Land weniger bis gar nichts gibt, ist es hier besser.
Fusion_Power
2015-12-10, 20:52:46
oder er meint diese "29,99 Euro"-Sache mit kostenloser/nicht kostenloser Lieferung.
Ja, die 29€ Mindestbestellwert für ne versandkostenfreie Lieferung meinte ich, waren früher mal 20€. Ist denn "Mindestbestellwert" das falsche Wort? Hm, nie drüber nachgedacht. :uponder:
Karümel
2015-12-11, 14:35:07
Vor einen Monat in den "falschen Fond" investiert.
Zur zeit 8% im Minus.
derpinguin
2015-12-11, 15:08:12
Ja, die 29€ Mindestbestellwert für ne versandkostenfreie Lieferung meinte ich, waren früher mal 20€. Ist denn "Mindestbestellwert" das falsche Wort? Hm, nie drüber nachgedacht. :uponder:
In dem Fall schon. Mindestbestellwert ist die Summe, die mindestens zusammen kommen muss um bestellen zu können.
Fusion_Power
2015-12-11, 15:16:55
In dem Fall schon. Mindestbestellwert ist die Summe, die mindestens zusammen kommen muss um bestellen zu können.
ich dachte ja ähnlich: "Mindestbestellwert ist die Summe, die mindestens zusammen kommen muss um VERSANDKOSTENFREI bestellen zu können." ^^"
Plutos
2015-12-11, 18:21:40
Vor einen Monat in den "falschen Fond" investiert.
Zur zeit 8% im Minus.
War echt mal wieder ne super Woche...:mad: Inzwischen hoffe ich ja schon auf eine Frühjahrsrallye.
Karümel
2015-12-11, 18:46:37
War echt mal wieder ne super Woche...:mad: Inzwischen hoffe ich ja schon auf eine Frühjahrsrallye.
Habe das wieder sehr gut abgepasst mit meinem "Einstieg", aufm Tagesgeldkonto mit 0,8% Zinsen :freak: wäre das besser gewesen.
Bei dir und den großen Summen mit denen Du rumhantierst ist das ja noch ärgerlicher, da geht das ja richtig ins Geld.
Über unlustige Moderatoren wie "derpinguin". Wie kam er nochmal zu diesem Status? [Ironie On]Er muss ja unheimlich viel zu diesen Forum beigetragen haben.[Ironie Off] :ulol:
Lokadamus
2015-12-11, 21:42:33
Über unlustige Moderatoren wie "derpinguin". Wie kam er nochmal zu diesem Status? [Ironie On]Er muss ja unheimlich viel zu diesen Forum beigetragen haben.[Ironie Off] :ulol:So weit ich weiß, besprechen sich die Mods vorher ab, ob das ok ist. So erscheint ein Mod immer wieder als Übeltäter, aber allgemein ist die Laune, dass es so nicht ok ist. In den meisten Fällen ist es auch richtig so. ;)
Warum fällt mir der eine Name nicht ein? Ohnesorg und Silvio Meier sind kein Problem, aber der andere will mir nicht einfallen. :usad:
Prost! Das wievielte Glas?
Der Sandmann
2015-12-12, 22:51:23
Bekomme unter Windows 10 ständig Meldungen das mich XY bei Skype adden möchte. Habe das Drecksprogramm gar nicht installiert.
labecula
2015-12-12, 23:21:20
Mal installieren und wieder komplett deinstallieren. Kann nie schaden.
Der Sandmann
2015-12-14, 17:39:26
Über den Mist den Lidl als Brötchen bezeichnet. Musste arg gegen einen Brechreiz ankämpfen. Leider hat der Bäcker, der direkt auf meinem Heimweg lag, dicht gemacht.
labecula
2015-12-14, 20:46:38
Der ganze Scheiß schmeckt überall gleich. Sei es Lidl, Bäcker oder netto.
EdRu$h
2015-12-14, 21:14:35
Über den Mist den Lidl als Brötchen bezeichnet. Musste arg gegen einen Brechreiz ankämpfen. Leider hat der Bäcker, der direkt auf meinem Heimweg lag, dicht gemacht.
Die sind echt ein Vebrechen, gibt da druchaus leckere frische Kekse und so ein Hot-Dog Teil aber die Brötchen boahhh :mad:
über mich...
Das erste mal geblitzt. Und dann gleich mein erster Punkt... *nooooooooooooooin*
DonVitoCorleone
2015-12-15, 08:38:19
Der ganze Scheiß schmeckt überall gleich. Sei es Lidl, Bäcker oder netto.
Und mit Bäcker meinst du wahrscheinlich: Backkette, die den selben Tiefkühlmist auftauen wie Lidl und Netto... :rolleyes:
Kein Wunder das es nur noch wenige richtige Bäcker gibt, wenn gutes Brot den meisten Leuten nicht mal wert ist auf ihrem Heimweg nen kleinen Umweg zu machen, oder allgemein mal nicht nur im billig Discounter einzukaufen.
Grade beim Brot finde ich es echt grausig, was da alles an Zusatzstoffen reingepumpt wird. Obwohl man doch ein gutes Brot rein aus Mehl, Wasser und Salz machen kann...
doublehead
2015-12-15, 21:36:13
Ein Drecksköter und sein verantwortungsloser Halter:
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-koeln/videohundgreiftschafan100.html
ACHTUNG! Splatter inklusive.
Und ja, Hunde haben einen Jadgtrieb, deswegen mag "Drecksköter" unangebracht sein. Aber ich rege mich darüber trotzdem auf.
rmdd53
2015-12-15, 22:12:33
Mit "verantwortungsloser Halter" hast du recht.
Mit "Köter" nicht.
Surrogat
2015-12-16, 22:02:44
letztens erst ne 2TB-Platte bei MM gekauft, heute bei Saturn 10,-€ billiger :mad:
Morale
2015-12-16, 22:03:38
Versuch doch das rauszuhandeln, ist doch gleicher Konzern.
Watson007
2015-12-16, 22:30:43
Wegen 10 Euro? Da kostet die Beratung mehr
Dr.Doom
2015-12-17, 09:30:42
Schon seit Wochen ist's früh dunkel draussen, und immer noch gibt's Fahrzeuge mit falsch eingestellten Scheinwerfern. Da wird alles angeleuchtet (und geblendet) - nur nicht die Strasse.
Auch schön: Leute, die mit Fernlicht auf der Autobahn, im zähfließenden Verkehr, unterwegs sind und nicht auf (Licht-)Hupkonzerte reagieren.
letztens erst ne 2TB-Platte bei MM gekauft, heute bei Saturn 10,-€ billiger :mad:
Wie lautet die Steigerung von first world problems? ;)
Schon seit Wochen ist's früh dunkel draussen, und immer noch gibt's Fahrzeuge mit falsch eingestellten Scheinwerfern. Da wird alles angeleuchtet (und geblendet) - nur nicht die Strasse.
Ein Radfahrer dem ich heute morgen begegnet bin, hat das auf die Spitze getrieben. Die Funzel hat mir als Fußgänger auf 5m Entfernung direkt in's Gesicht geleuchtet.
Dr.Doom
2015-12-17, 10:16:03
Wie lautet die Steigerung von first world problems? ;)3DC-Member problems
Surrogat
2015-12-18, 10:13:01
Wie lautet die Steigerung von first world problems? ;)
Natürlich, aber ich les da im Threadtitel auch nicht "nur existenzbedrohende Probleme" :tongue:
Mosher
2015-12-18, 11:04:40
Auch schön: Leute, die mit Fernlicht auf der Autobahn, im zähfließenden Verkehr, unterwegs sind und nicht auf (Licht-)Hupkonzerte reagieren.
Bist du zu 100% sicher, dass die alle mit falsch eingestelltem Licht fahren?
Ich war auch lange der Meinung, bis ich feststellte, dass ich einfach nur sehr lichtempfindlich bin und vor allem bei Lichtreflexionen bei Regen und nasser Fahrbahn schnell an falsch eingestellte Scheinwerfer denke.
M4xw0lf
2015-12-18, 11:19:33
Ein Radfahrer dem ich heute morgen begegnet bin, hat das auf die Spitze getrieben. Die Funzel hat mir als Fußgänger auf 5m Entfernung direkt in's Gesicht geleuchtet.
Solche Gestalten begegnen mir auch dauernd. Und dabei bin ich ja selbst mit dem Fahrrad unterwegs. Wo auch immer die hinleuchten, sie müssen ihre Halogenfunzeln für Flakscheinwerfer halten.
Surrogat
2015-12-18, 12:20:52
Bist du zu 100% sicher, dass die alle mit falsch eingestelltem Licht fahren?
Ich war auch lange der Meinung, bis ich feststellte, dass ich einfach nur sehr lichtempfindlich bin und vor allem bei Lichtreflexionen bei Regen und nasser Fahrbahn schnell an falsch eingestellte Scheinwerfer denke.
tatsächlich sind aber tausende Autofahrer da draussen wirklich zu dumm ihre Halogenbirnen richtig einzusetzen, da gibts nämlich ne Nase an der Birne die einem sagt wie das Ding rein gehört, nur schnallen das viele halt nicht und dann leuchten die den anderen ständig in die Fresse, na ja Idioten halt :rolleyes:
Mosher
2015-12-18, 12:29:27
Bekomme unter Windows 10 ständig Meldungen das mich XY bei Skype adden möchte. Habe das Drecksprogramm gar nicht installiert.
Ich habe nach einer Neuinstallation von Skype + Neugenerierung eines Accounts auch erst mal ein paar Anfragen von Accounts mit verdächtig vielen XxX im Namen erhalten.
Als Spam gemeldet und Ruhe war.
DK2000
2015-12-20, 16:39:03
Platter Reifen! :mad:
Auto ist vier Monate alt!!!! :frown:
Heimatsuchender
2015-12-20, 22:47:05
Über Werbevideos, wenn man Internetseiten aufruft. Werbung: OK. Aber diese Videos gehen gar nicht. Man denkt an nichts böses und auf einmal werden die Lautsprecher wach. Wer denkt sich so einen Müll aus (und wundert sich dann, wenn die Leute Werbeblocker nutzen).
Ansonsten:
Telefonterror von einer neuen Nummer. Wie bei der Nummer aus Hamburg. Anrufe zu den unmöglichsten Zeiten. Wenn man drangeht, wird sofort aufgelegt.:mad:
Und:
Ich habe mir den Knöchel verstaucht. Eigentlich habe ich ab morgen ein paar Tage Urlaub, aber das hat sich erledigt, da ich krankgeschrieben bin. Mein Abteilungsleiter wird sich freuen.
tobife
Lokadamus
2015-12-20, 22:56:12
Ansonsten:
Telefonterror von einer neuen Nummer. Wie bei der Nummer aus Hamburg. Anrufe zu den unmöglichsten Zeiten. Wenn man drangeht, wird sofort aufgelegt.:mad:Hast du den eine Nummer? https://www.google.de/search?q=wer+ruft+mich+an
Falls die Nummer anonym ist, könnte man sowas testen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vermittlungstechnische_Leistungsmerkmale_%28%C3%B6ffentliche_Netze%29#Abweisen_u nbekannter_Anrufer_.28ACR.29
Bezüglich einer Fangschaltung finde ich nur Sachen, dass es beim Anbieter eingerichtet werden muss und gerne um die 100€ und mehr kostet.
Heimatsuchender
2015-12-20, 22:59:45
Hast du den eine Nummer? https://www.google.de/search?q=wer+ruft+mich+an
Falls die Nummer anonym ist, könnte man sowas testen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vermittlungstechnische_Leistungsmerkmale_%28%C3%B6ffentliche_Netze%29#Abweisen_u nbekannter_Anrufer_.28ACR.29
Bezüglich einer Fangschaltung finde ich nur Sachen, dass es beim Anbieter eingerichtet werden muss und gerne um die 100€ und mehr kostet.
Ich habe die Nummern. Die Suche hat aber nichts ergeben. Ich frage mich nur, woher die meine Nummer haben. Die haben eigentlich nur ganz wenige Leute.
Ich kann die Nummern zwar in der FritzBox sperren, aber das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.
Edit zum Topic:
Letzte Woche wurden hier zwei Baustellen fertig. Mehr als 6 Monate später, als angedacht war. Gestern hat die Stadt informiert, dass ab 04.01.2016 an fast der gleichen Stelle eine neue Baustelle startet - wieder mit Straßensperrung um Umleitung.
tobife
00-Schneider
2015-12-20, 23:02:23
Ich kann die Nummern zwar in der FritzBox sperren, aber das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.
Warum nicht?
Heimatsuchender
2015-12-20, 23:08:13
Warum nicht?
Gesperrt habe ich die Nummern mittlerweile. Mich interessiert aber mehr, wo die meine Nummer herhaben, um sowas direkt zu unterbinden. Ich stehe nicht im Telefonbuch und habe die Nummer nur an die Familie und enge Bekannte weitergegeben. Nicht mal mein Arbeitgeber kennt meine Festnetz- oder Handynummer.
tobife
Tja, wer hatte die Nummer vor dir, vielleicht war das ja ein Glücksspielfreund :)
Oder sie probieren einfach irgendwelche Nummern per Zufallsgenerator durch und die, bei denen es ein Klingelzeichen gibt, gehen direkt in die Datenbank zur weiteren Verwurstung.
Du musst einfach schneller sein beim Drangehen :)
Mosher
2015-12-21, 10:48:05
Das kann nicht wahr sein!
Bei meiner letzten Auslandsreise hatte ich massiv Probleme mit meiner Kreditkarte, obwohl ich im Vorfeld mehrmals angerufen hatte, ob auch alle nötigen Freischaltungen, Erhöhung des Kreditrahmens etc. getroffen worden sind.
Jetzt steht Anfang Januar wieder eine Reise an, ich telefoniere schon seit 2 Wochen meiner Karte hinterher, da meine 12/2015 abläuft und ich noch immer keine neue habe.
"Ihre Karte wurde gestern verschickt, und sollte spätestens morgen eintreffen"
Heute rufe ich nochmal an
"Da wurde nichts verschickt. Nur irgendein Vermerk gemacht. Ich schicke ihnen die Karte heute zu"
Na, vielen Dank auch.
FFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU....
Heimatsuchender
2015-12-21, 23:45:09
Heute beim Röntgen gewesen. Der Knöchel ist nicht verstaucht (da sitzt zur Zeit nur der Schmerz). Das Fussgelenk ist angeknackst. Das kann ich jetzt gut gebrauchen.:mad:
Und der Vollpfosten, bei dem ich letzte Woche war (mein Hausarzt hatte Urlaub), hätte lt. Hausarzt und Arzt bei dem ich zum Röntgen war, sehen müssen, dass das etwas mehr als nur verstaucht ist. Zum Röntgen hat mich mein Hausarzt heute geschickt.
tobife
Mark3Dfx
2015-12-22, 08:28:31
Nach Georg Schramm hört nun auch Volker Pispers auf ;(
http://www.georg-schramm.de/html/programm.html
http://www.volker-pispers.de/
Heimatsuchender
2015-12-23, 00:11:21
Ich muss noch für über die Feiertage einkaufen. Ich weiss nur nicht, was.
Dieses Jahr sind meine Freundin und ich auch nur Heiligabend bei meinen Eltern. Ihre sind nicht da. Die restlichen Tage findet nichts in den Familien statt, da irgendwie kaum jemand da ist.
tobife
Der Sandmann
2015-12-23, 00:13:26
Ich muss noch für über die Feiertage einkaufen. Ich weiss nur nicht, was.
Dieses Jahr sind meine Freundin und ich auch nur Heiligabend bei meinen Eltern. Ihre sind nicht da. Die restlichen Tage findet nichts in den Familien statt, da irgendwie kaum jemand da ist.
tobife
Hast du es gut.
Heimatsuchender
2015-12-23, 00:15:27
Hast du es gut.
Jupp. Letztes Jahr fand wie fast jedes Jahr dieser Weihnachts-Marathon statt. Dieses Jahr wird es sehr ruhig und entspannt.
tobife
ich drück dir die Daumen. Die Supermärkte erinnern mich an Kriegsschauplätze seit spätestens gestern -.-
Heimatsuchender
2015-12-23, 00:20:38
ich drück dir die Daumen. Die Supermärkte erinnern mich an Kriegsschauplätze seit spätestens gestern -.-
Ich laufe zur Zeit mit Krücken. Vielleicht nehmen die ja etwas Rücksicht.:freak:
tobife
dutchislav
2015-12-23, 00:23:27
Triple LP verpasst. Neupreis war 50€. Aktueller Kurs 150€
-,-
nur eine Empfehlung: Mach jetzt noch nen Plan, leg dir eine Strategie zurecht, dann überlebst du.
http://www.legacykravmaga.com/blog/wp-content/uploads/2014/01/War.jpg
(y)
Heimatsuchender
2015-12-23, 00:27:40
Mein Plan ist, um 06.30 Uhr loszufahren. Dann bin ich um 7 Uhr im gewünschten Laden. Dort werde ich mich inspirieren lassen. Alles, was danach noch fehlen sollte, fehlt dann halt über die Feiertage.
tobife
achja: ärgern...
ich habe vor einiger Zeit Geld in Kiva Zip investiert. weil ich nett und so bin. Jetzt habe ich ca. 1/3 der Investition in meinem Konto zurück,kann es aber nicht investieren, da Kiva Zip die Mindestinvestitionsmenge verfünffacht hat... tja... dann warte ich halt... :upicard:
Rooter
2015-12-23, 00:41:24
ich drück dir die Daumen. Die Supermärkte erinnern mich an Kriegsschauplätze seit spätestens gestern -.-Stimmt. :O
nur eine Empfehlung: Mach jetzt noch nen Plan, leg dir eine Strategie zurecht, dann überlebst du.So nen Plan habe ich Ende letzter Woche tatsächlich gemacht und habe Samstag auch schon fast alles eingekauft, was ich zum kochen bis zum 30. brauche. War heute gestern nur noch kurz los um Putenbrust für den 1. Feiertag zu kaufen -- und das hat mir auch schon gelangt!
Nächstes Mal einkaufen muss ich Montag oder Dienstag. :ufinger:
MfG
Rooter
00-Schneider
2015-12-23, 00:44:26
Nicht mal mein Arbeitgeber kennt meine Festnetz- oder Handynummer.
Warum nicht?
Stimmt. :O
So nen Plan habe ich Ende letzter Woche tatsächlich gemacht und habe Samstag auch schon fast alles eingekauft, was ich zum kochen bis zum 30. brauche. War heute gestern nur noch kurz los um Putenbrust für den 1. Feiertag zu kaufen -- und das hat mir auch schon gelangt!
Nächstes Mal einkaufen muss ich Montag oder Dienstag. :ufinger:
MfG
Rooter
ich auch nächsten Dienstag... und dann plan ich was für Silvester und Neujahr :freak::frown:
Rooter
2015-12-23, 01:01:54
Silvester muss ich dieses Jahr auch ran, wir wechseln uns da immer ab. Habe zwar schon ein Rezept für den Tag im Auge, das habe ich aber noch nie vorher gemacht. :-/
N8
Rooter
derpinguin
2015-12-23, 06:22:00
Warum nicht?
Kommt ja daruf an, ob der die Nummer braucht. Muss man denn für den AG telefonisch erreichbar sein?
Schwarzmetaller
2015-12-23, 11:37:03
ich auch nächsten Dienstag... und dann plan ich was für Silvester und Neujahr :freak::frown:
3 Flaschen Muskateller und 9 Flaschen Portwein für die Feiertage?
Mosher
2015-12-23, 11:41:23
Edit: falscher Thread
Plutos
2015-12-23, 12:17:45
3 Flaschen Muskateller und 9 Flaschen Portwein für die Feiertage?
Soll- und Ist-Preis(e)?
ich habe nur 1 Flasche Moscato und 1 Flasche Portwein. Das reicht für mich. An den teuren Whisky gehe ich nicht wirklich ran, aber ich habe noch 2 Flaschen Spiced Rum... also für mich reicht das o.O
EvilOlive
2015-12-23, 13:44:59
ich habe nur 1 Flasche Moscato und 1 Flasche Portwein. Das reicht für mich. An den teuren Whisky gehe ich nicht wirklich ran, aber ich habe noch 2 Flaschen Spiced Rum... also für mich reicht das o.O
Da bekommt man vom Lesen ja schon Kopfschmerzen. o O
:biggrin:
ich trink doch nicht alles zusammen :eek: und das ist teurer Spiced Rum, den trinkt man nicht nur so :eek:
00-Schneider
2015-12-23, 14:26:55
Muss man denn für den AG telefonisch erreichbar sein?
Natürlich.
Gegenfrage: Muss der der AG für den AN telefonisch erreichbar sein? Wenn ja, warum?
Rooter
2015-12-23, 14:42:19
Natürlich.
Gegenfrage: Muss der der AG für den AN telefonisch erreichbar sein? Wenn ja, warum?Ja, weil er eine Firma und keine Privatperson ist!?
MfG
Rooter
Showers
2015-12-23, 16:26:42
Total überteuerte Waschmaschine heute kaputt gegangen. Laut Kassenbeleg am 16.02.13 gekauft... Vor einem Monat hatte sich meine total überteuerte Spülmaschine auch verabschiedet. Diese war auch keine drei Jahre alt. Angeblicher Markenkühlschrank macht ein einigen Wochen auch seltsame Geräusche und wird heiß... Ist wohl auch nur eine Frage der Zeit. Beim Siemens-Herd funktioniert gelegentlich die hintere kleine Kochplatte nicht. Da gibst du 1000€ und mehr pro Gerät aus und dann sowas. Wollen die mich eig. alle verarschen? :mad:
Fuck off Miele, Siemens, Bauknecht und AEG. Ich werde mir jetzt für alles was kaputt gegangen ist/noch kaputt geht, 199€ - 299€ "Billiggeräte" als Ersatz beschaffen und sehen wie lange die halten.:P
EvilOlive
2015-12-23, 17:19:07
Total überteuerte Waschmaschine heute kaputt gegangen. Laut Kassenbeleg am 16.02.13 gekauft..
Oft braucht man nur die Kohlenstifte auswechseln. :wink:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=waschmaschine%20kohlestifte%20wechseln
Karümel
2015-12-23, 19:07:09
LG TV suckt derbe.
Wollte dort die ARD App installieren und das klappt nicht net. Die Glotze stürzt dauernd ab. :mad:
M3NSCH
2015-12-23, 20:11:50
@karümel
[x]htpc ..... mit so nem scheiss ärger ich mich doch nicht rum und ausserdem trau ich den OS -egal welcher hertseller- auch nicht, da kommt mir kein TV ins netz
Showers
2015-12-23, 22:51:32
Danke für den Tipp, werde nach den Feiertagen mal überprüfen.:smile:
Der Sandmann
2015-12-23, 22:58:51
Natürlich.
Gegenfrage: Muss der der AG für den AN telefonisch erreichbar sein? Wenn ja, warum?
Man muß sich ja abmelden können im Falle von Krankheit etc.
Ok, das geht bei meinem AG auch per email. Finde ich super entspannt :)
Rooter
2015-12-24, 04:09:14
Ich finde geil, dsss du eine Diagnose lieferst, obwohl du nur die Fehlerangabe "kaputt gegangen" hast... :ulol:
MfG
Rooter
Cubitus
2015-12-24, 23:09:31
Über MMOGA..
Und zwar dafür das Sie mich nötigen einen Wisch zu unterzeichnen und ein digitales Bild von mir wollen. Bzgl Sicherheit..
Hab 5x PSN Cards bestellt und die werden nicht geliefert.
Bevor ich das nicht ausfülle :rolleyes:
Ich kaufe da schon seit 2014..Gab eigl nie Probleme..
Ich gebe ja zu Betrug ist shice..
Aber so eine Maßnahme geht mir zu weit.
Zudem wird man im Angebot auch nicht darauf hingewiesen.
http://abload.de/img/2015-12-2423_04_47-pa45sfp.jpg (http://abload.de/image.php?img=2015-12-2423_04_47-pa45sfp.jpg)
http://abload.de/img/2015-12-2423_05_10-pa5asig.jpg (http://abload.de/image.php?img=2015-12-2423_05_10-pa5asig.jpg)
Käuferschutz in Paypal aktiviert, Artikel nicht erhalten! :ufinger:
Denke auch eine Methode um zu sehen das mein Account kein Fake ist :biggrin:
Mosher
2015-12-25, 12:44:27
Über solche Threads:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?goto=newpost&t=569370
Wie oft habe ich schon nach einem Problem gegoogelt und bin dann in einem Forenthread gelandet, wo genau sowas stattfand...? FFFFFUUUUU.....
Surrogat
2015-12-25, 14:01:36
Über solche Threads:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?goto=newpost&t=569370
Wie oft habe ich schon nach einem Problem gegoogelt und bin dann in einem Forenthread gelandet, wo genau sowas stattfand...? FFFFFUUUUU.....
problem solved :D
@Topic: das ich Idiot obwohl alter EDVler der ersten Stunde, eine 2 TB HDD nicht schnell sondern langsam formatiere :uhammer:
Mosher
2015-12-25, 14:34:34
Der Sandmann
2015-12-25, 19:31:06
Hier beginnt schon die Vorsylvesterböllerei.
wtf?! Noch Bestände aus dem Vorjahr?
Gynoug MD
2015-12-25, 19:41:13
wtf?! Noch Bestände aus dem Vorjahr?
In meinem Kaff werden besinnliche Kanonenschläge auch schon seit 3 Tagen gezündet, deshalb: Ja!
Und am 1. Januar gibts bestimmt wieder Zeitungsartikel, in denen die Begriffe "Jugendliche", "Polenböller" und "Armgulasch" erwähnt werden...
ich halte solche Warn-TV-Beiträge vor Selbstgebasteltem immer für einen der Gründe, wieso normale Leute plötzlich interessiert daran sind, noch lauter zu knallen als andere.
Alternativ könnte man auch seine Boxen ans Fenster stellen und eine Partie BF4 spielen :uponder:
Die Dinger kann man sich doch das ganze Jahr über aus Polen und Tschechien schicken lassen, müssen also nicht unbedingt "Altbestände" sein.
00-Schneider
2015-12-25, 19:54:24
Mich reizt der Scheiß nicht mehr. Wer einmal die Kanone vom Leo2 zum Glühen bringen konnte, und dessen orgasmischen Sound erleben durfte, der kann bei den in Deutschland zugelassenen "Böllern" nur Müde lächeln. Den Kids sei es gegönnt, aber wer mit Mitte 20 noch meint, stundenlang böllernd durch die Stadt zu laufen, der hat eh andere Probleme.
Der Sandmann
2015-12-25, 20:01:20
Die Dinger kann man sich doch das ganze Jahr über aus Polen und Tschechien schicken lassen, müssen also nicht unbedingt "Altbestände" sein.
Beste Szene aus der Serie. Komodo 3000. Totally worth it! :biggrin:
oOrAiWAFIlI
. Wer einmal die Kanone vom Leo2 zum Glühen bringen konnte, und dessen orgasmischen Sound erleben durfte
ich nicht das Teil, aber ich kenne aus der Nähe die Panzerhaubitze 2000 als Feuerleitsoldat ^_^
Hier auf dem Land isses ziemlich ruhig, die Dorfjugend hält scheints auch nicht viel vom Böllern :cool:
Schwarzmetaller
2015-12-25, 23:22:43
Das hängt wohl davon ab, wo die Dorfjugend sitzt. Je näher man der tschechischen Grenze kommt, desto mehr merkt man das Vorhandensein Nicht-BAM-geprüfter Böller.
M3NSCH
2015-12-27, 10:32:55
Es schneit, verfluchte kagge....
derpinguin
2015-12-27, 10:38:05
Das hängt wohl davon ab, wo die Dorfjugend sitzt. Je näher man der tschechischen Grenze kommt, desto mehr merkt man das Vorhandensein Nicht-BAM-geprüfter Böller.
Ich freue mich jedes Jahr darüber, dass die, die Feuerwerk prüfen BAM heißen.
"Nur BAM geprüftes Feuerwerk macht richtig BAM", wäre doch ein exzellenter Werbespruch.
Radeonfreak
2015-12-27, 10:44:17
Es schneit, verfluchte kagge....
fick den December
oder so. :frown:
ich habe letzte Nacht festgestellt, dass ich der erfundenen Figur Lester Nygaard aus der Serie "Fargo" sehr ähnele vom Verhalten her. :/
(ohne Hammer)
Plutos
2015-12-29, 18:47:01
Da will man neue PC-Hardware kaufen..."sorry, als Gast ist keine abweichende Lieferadresse möglich." Gut, andere Adresse angegeben, weiter zur Zahlung: "Tut uns leid, Nachnahme geht auch nur für registrierte Kunden." :rolleyes:
Manchmal hab ich den Eindruck, die Läden wollen nix verkaufen.
Frosdedje
2015-12-30, 10:39:10
Eine der beiden Lüfter meiner verbauten HD 7950 (Asus HD7950-DC2-3GD5-V2 DirectCUII (http://geizhals.de/asus-hd7950-dc2-3gd5-v2-directcu-ii-90-c1crx1-u0uay0bz-a820463.html)) gibt den Geist auf d.h gibt dauernd Lagergerräusche ab.
Paran
2015-12-30, 11:56:57
Das die 500GB in der Xbox One immer so schnell voll sind. Mittlerweile hab ich drei Stück :frown:
Muselbert
2015-12-30, 13:01:15
Das die 500GB in der Xbox One immer so schnell voll sind. Mittlerweile hab ich drei Stück :frown:
Externe Festplatte anschließen!?
Paran
2015-12-30, 13:32:16
Geht das?
Plutos
2015-12-30, 13:39:54
Bevor du dich das gefragt hast, hast du lieber eine zweite und eine dritte Xbox gekauft? ;D
Paran
2015-12-30, 13:50:23
Na gut, dann frag ich wenigstens ob das bei der PS4 geht? Da sind die 500GB auch bald voll.
Man hat aber auch keine Möglichkeit Spiele wieder zu deinstallieren. Das ist auch etwas nervig, aber so kann man wenigstens die Spiele zügig starten.
Turiz
2015-12-30, 13:53:09
...Man hat aber auch keine Möglichkeit Spiele wieder zu deinstallieren.....
Als Mod warst du besser als in deiner zweiten Karriere als Troll. :biggrin:
dutchislav
2015-12-30, 15:14:21
zweite absage bezüglich silvester bekommen (krankheitsbedingt. is klar)
morgen mach ich gar nix. ich werde zu hause sitzen und dead space 3 spielen
Dr.Doom
2015-12-30, 18:11:48
Mein erst wenige Monate altes NZXT H630-Gehäuse hat angefangen zu singen/brummen/vibrieren. Wenn man die Seitenwände zusammendrückt, dann ändert sich nur die Tonlage, merkbare Vibrationen aber fühlt man nicht.
Hätt' ich mal mein Fractal Design Define XL (Rev.1) behalten: das hatte zwar viel Plastikscheiss, aber kein so dünnes Blech wie das NZXT-Dings... :usad:
Mr.Ice
2015-12-30, 19:40:42
zweite absage bezüglich silvester bekommen (krankheitsbedingt. is klar)
morgen mach ich gar nix. ich werde zu hause sitzen und dead space 3 spielen
Dieses "krank" machen kenne ich auch sehr gut.
Ich unternehme mit solchen "Freunden" einfach nichts mehr. Wenn ich sie wo treffe alles schon und gut aber sonst LMA ;)
Cubitus
2015-12-30, 23:48:55
Seit heute Nachmittag starke Halsschmerzen. Na toll :mad:
dutchislav
2015-12-31, 00:48:34
Dieses "krank" machen kenne ich auch sehr gut.
Ich unternehme mit solchen "Freunden" einfach nichts mehr. Wenn ich sie wo treffe alles schon und gut aber sonst LMA ;)
sollte ich mir auch vornehmen. bin da einfach zu freundlich geworden -,-
muss mal wieder den bad boy raushängen lassen, dann springen die frauen einem wieder hinterher, wenn man mal fest auf "ignorieren" oder "hab keine zeit! macht
dafür hab ich heute Super Mario Maker auf der WiiU entdeckt. Mit all den custom made maps haben ich und meine kleine sis die nächsten tage genug zu tun :ulol:
Dr.Doom
2015-12-31, 02:26:52
Seit heute Nachmittag starke Halsschmerzen. Na toll :mad:Wenn man den letzten paar Beiträgen glauben darf, wirst du nun sämtliche Freunde verlieren! :freak: An Silvester krank werden... Simulant. :freak:
desgibtsjoned
2015-12-31, 10:22:24
DPD. Erfolglose Zustellversuche, soso. Das Paket eines anderen Shops, ebenfalls mit DPD versendet, konnte zur gleichen Zeit aber schon zugestellt werden...:rolleyes:
Cubitus
2015-12-31, 21:47:33
Wenn man den letzten paar Beiträgen glauben darf, wirst du nun sämtliche Freunde verlieren! :freak: An Silvester krank werden... Simulant. :freak:
Weißt wie mich das ankotzt!? Daheim zu hocken und krank zu sein.
Hatte mir von dem Abend schon etwas erhofft.
Heute Mittag 38,5 Temp. Will mich heute Abend deshalb nicht schinden.
Mein Rezept ist Kräuterbitter Chartreuse (https://de.wikipedia.org/wiki/Chartreuse_(Likör)) + einen Schuss Meditonsin und 1-2 Bier und morgen geht es hoffentlich besser :D
Prost und ein frohes Neues :)
So sieht es atm aus:
http://abload.de/img/img_20151231_21440045k54.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20151231_21440045k54.jpg)
Plutos
2015-12-31, 21:54:59
So sieht es atm aus:
http://abload.de/img/img_20151231_21440045k54.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20151231_21440045k54.jpg)
Da fehlt ein Dildo!?
Cubitus
2015-12-31, 22:02:07
Da fehlt ein Dildo!?
Jaja du mich auch :freak:
hab mir heute meine Pussy noch nicht gerubbelt ;D
Sir Silence
2015-12-31, 23:35:05
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/91/fd/16/91fd1692f61dc246f35d92d64f056a8b.jpg
Schiller
2016-01-01, 02:46:33
This: Die akustische, ökologische und atmosphärische Verschmutzung durch den Feuerwerks-Schwachsinn. :mad:
Warum kann man nicht einfach in Ruhe mit einem Glas Sekt auf's neue Jahr anstoßen? Warum muss man sich bis zur Oberkante besaufen, Mülleimer in die Luft sprengen, Tiere in Panik versetzen, die Umwelt verschmutzen und anderen Leuten permanent auf den Sack gehen? Es ist auch nur ein Tag wie jeder andere auch, nur dass es Nr. 365 ist. An diesem Tag lassen sich ziemlich viele Mitbürger völlig gehen und zeigen ihre innerste Beschaffenheit.
Lustige Beobachtung: fährt man durch besser betuchtere Gebiete, dann sieht man kaum Feuerwerk und den Müll dazu. Ist man aber in einem eher sozial benachteiligten Gebiet, dann sieht man die eigene Hand vor den Augen nicht und am nächsten Tag stampft man durch Sondermüll. Also, wenn man eh kein Geld hat, dann verbrennt man das letzte an Silvester und terrorisiert/zerstört seine Umgebung. :ugly:
[x] Pro Verbot von Amateur-Feuerwerk.
Ein professionelles Feuerwerk durch Pyrotechniker pro Stadt langt.
sun-man
2016-01-01, 08:59:34
Unserer Stadt kann sich nichtmal fpr 3500€/Jahr die Bibliothek mehr leisten...wo soll dann die Pyro herkommen? :freak:
Scheiß auf die Leute mit Stock im Hintern und die Köter. 13€ beim Unterschichten-Aldi und ne Packung Kinderknaller. Die leuchtenden Augen meiner Tochter waren es wert. War auch um 10 fertig, also nicht so schlimm.
Lustige Beobachtung: fährt man durch besser betuchtere Gebiete, dann sieht man kaum Feuerwerk und den Müll dazu.
Mehr Geld verdienen. Dort ein Haus kaufen und im Kreis der Erlauchten Nichtknaller und Unterschichtverächter einfach ganz in Ruhe leben....und nicht aufregen wenn der Nachbar morgens seinen Porsche anwirft und laut fauchend aus der Ausfahrt düst. Im Unterschichtenviertel stehen halt die leisen alten Benziner mit BMW M Auspuff am Einzelrohr.
Muselbert
2016-01-01, 11:32:58
This: Die akustische, ökologische und atmosphärische Verschmutzung durch den Feuerwerks-Schwachsinn. :mad:
Warum kann man nicht einfach in Ruhe mit einem Glas Sekt auf's neue Jahr anstoßen? Warum muss man sich bis zur Oberkante besaufen, Mülleimer in die Luft sprengen, Tiere in Panik versetzen, die Umwelt verschmutzen und anderen Leuten permanent auf den Sack gehen? Es ist auch nur ein Tag wie jeder andere auch, nur dass es Nr. 365 ist. An diesem Tag lassen sich ziemlich viele Mitbürger völlig gehen und zeigen ihre innerste Beschaffenheit.
Lustige Beobachtung: fährt man durch besser betuchtere Gebiete, dann sieht man kaum Feuerwerk und den Müll dazu. Ist man aber in einem eher sozial benachteiligten Gebiet, dann sieht man die eigene Hand vor den Augen nicht und am nächsten Tag stampft man durch Sondermüll. Also, wenn man eh kein Geld hat, dann verbrennt man das letzte an Silvester und terrorisiert/zerstört seine Umgebung. :ugly:
Sei froh dass die Leute hier nicht so drauf sind wie in China. Da geht Neujahr ne Woche und so lang wird da auch fast ununterbrochen geböllert. Jetlag kommt echt cool, wenn man gleichzeitig auch noch ständig durch laute Böller bis 4Uhr Nachts aufwacht :freak:
00-Schneider
2016-01-01, 12:04:09
Dito. Raketen etc. würde ich noch erlauben, aber alles Andere, was optisch nichts hermacht, sondern einfach nur Krach und Dreck macht, würde ich verbieten lassen.
Mosher
2016-01-01, 14:47:23
Das soll nicht böse klingen, aber ich kann jedem, der an Silvester nicht auf Böllerei in der Nachbarschaft steht, empfehlen, sich in ein ruhiges Hotel in der Natur einzumieten und dort ein paar Tage zu verbringen (Allein oder mit Familie)
Meistens ist dort genug Gesellschaft geboten, an der man teilnehmen KANN, aber nicht MUSS, es gibt professionelles Feuerwerk", je nach Lage mit besonderer Aussicht.
Kostet halt evtl. paar Scheine, ist es aber Wert.
Bevor man (alleine) zu Hause sitzt und sich ärgert, auf jeden Fall eine schöne Alternative.
Schiller
2016-01-01, 17:01:51
Das soll nicht böse klingen, aber ich kann jedem, der an Silvester nicht auf Böllerei in der Nachbarschaft steht, empfehlen, sich in ein ruhiges Hotel in der Natur einzumieten und dort ein paar Tage zu verbringen (Allein oder mit Familie)
Meistens ist dort genug Gesellschaft geboten, an der man teilnehmen KANN, aber nicht MUSS, es gibt professionelles Feuerwerk", je nach Lage mit besonderer Aussicht.
Kostet halt evtl. paar Scheine, ist es aber Wert.
Bevor man (alleine) zu Hause sitzt und sich ärgert, auf jeden Fall eine schöne Alternative.
Ändert nichts daran, dass die Verschmutzung trotzdem eintritt und Millionen an Tieren leiden. Warum soll man Schwachsinn dulden und davor flüchten? Die Idiotie wird ohnehin zu sehr geduldet.
Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Spaß und Geselligkeit, aber bitte mit Anstand und Rücksichtnahme. Der Spaß des einen darf nicht die Belastung des anderen sein. In so einer Konstellation läuft in einer modernen Gesellschaft, die für sich die Vorbildfunktion in Anspruch nimmt, dann doch gewaltig etwas schief. Asoziales Verhalten gehört sanktioniert, im Interesse der gesellschaftlichen Stabilität.
Unserer Stadt kann sich nichtmal fpr 3500€/Jahr die Bibliothek mehr leisten...wo soll dann die Pyro herkommen? :freak:
Scheiß auf die Leute mit Stock im Hintern und die Köter. 13€ beim Unterschichten-Aldi und ne Packung Kinderknaller. Die leuchtenden Augen meiner Tochter waren es wert. War auch um 10 fertig, also nicht so schlimm.
Mehr Geld verdienen. Dort ein Haus kaufen und im Kreis der Erlauchten Nichtknaller und Unterschichtverächter einfach ganz in Ruhe leben....und nicht aufregen wenn der Nachbar morgens seinen Porsche anwirft und laut fauchend aus der Ausfahrt düst. Im Unterschichtenviertel stehen halt die leisen alten Benziner mit BMW M Auspuff am Einzelrohr.
Dann kann ich auch mal einen Polenböller deiner Tochter vor die Füße werfen oder in die Kapuze der Jacke stopfen. Mal schauen, ob die Augen dann immer noch leuchten oder doch eher nass werden.
Sei froh dass die Leute hier nicht so drauf sind wie in China. Da geht Neujahr ne Woche und so lang wird da auch fast ununterbrochen geböllert. Jetlag kommt echt cool, wenn man gleichzeitig auch noch ständig durch laute Böller bis 4Uhr Nachts aufwacht :freak:
Gutes Vorbild. Die Nation mit den meisten Toten an den Folgen von Smog. :freak:
sun-man
2016-01-01, 17:29:31
Tja, das eine sind Menschen und das andere Tiere. Die Hundebesitzer lassen Ihre Drecksköter hier auch auf Spielplätze scheißen und räumen es nicht weg. Scheiß auf die Kinder, Hauptsache das Vieh hat gekackt. Jetzt scheiß ich einmal im Jahr auf die armen armen Hunde....und dann willst Du gleich meiner Tochter nen Böller in die Jacke stecken?
Wo genau stand das ich dem Hunden den Böller in die Fresse stecke? Soll er sich halt in der Wohnung verkriechen und auf den Teppich pissen....ja, ich weiß, auf dem Spielplatz wäre dem Besitzer lieber weil er es dann nicht weg machen müsste.
Einmal pro Woche führen wir Hunde aus dem Tierheim aus. Bin mir sicher das dort morgen alle Hunde noch leben. Ich werde nachfragen.....
Gynoug MD
2016-01-01, 17:53:09
Macht euch mal nicht in die Buxe wegen einer Woche Böllergestank und -Krach, viel schlimmer sind doch die ganzen "modernen" Holz-Öfen, die neuerdings jedes EFH haben muß, die in der Siedlung das ganze Winter-Halbjahr für Feinstaub-Belastungen, Dunst und Geruchs-Immissionen wie in Neu-Delhi sorgen.
derpinguin
2016-01-01, 18:52:52
Wegen den Teilen hab ich seit paar Jahren immer das Gefühl, dass es irgendwo brennt, wenn ich auf die Straße gehe.
Watson007
2016-01-01, 19:19:39
Alkohol ist ein viel größeres Problem als das Geballer
Ich ärgere mich gerade darüber dass mein Server mal wieder während der Filmwiedergabe hängt
Rooter
2016-01-01, 19:46:42
Mein Gott, es ist nur einmal im Jahr und die restliche Zeit (zurecht) verboten. :rolleyes:
Asoziales Verhalten gehört sanktioniert, im Interesse der gesellschaftlichen Stabilität.Du schreibst erst sowas und dann im nächsten Satz gleich:
Dann kann ich auch mal einen Polenböller deiner Tochter vor die Füße werfen oder in die Kapuze der Jacke stopfen. Mal schauen, ob die Augen dann immer noch leuchten oder doch eher nass werden.Dafaq!? :uconf3:
MfG
Rooter
aye, da hat jemand Dystopien in Scifi falsch verstanden.
Böllermief und Geknalle ist völlig pillepalle. Mein Nachbar "restauriert" wieder seinen tollen Oldtimer, der sowieso nur seit Jahren in der Garage steht. Leider muss er dafür anscheinend mindestens 5 mal die Woche à 3 Stunden bei geöffneter Garage das Gaspedal durchtreten.
Der Muff und Krach der da rauskommt, stiehlt jedem Silvesterfeuerwerk die Show. :ugly: Auch super, dass man in der Zeit nicht lüften kann. Ich bin sonst ein 24/7/365 Fenster-Aufhaber ;(
Schiller
2016-01-01, 19:59:33
Nope. Ich wollte lediglich bewusst provozierend und bildlich darstellen, dass hier verschiedene Maßstäbe (Tiere vs. Kinder) angesetzt werden. "Scheiß Köter" vs. "Leuchtende Augen meiner Tochter". Dafuq?²
Einige können eben nur dann so etwas wie Empathie empfinden, wenn ihr eigener Horizont direkt bedroht wird. Abstraktion ist nicht jedermanns Stärke.
Und dabei habe ich nicht einmal einen "scheiß Köter".
Einige können eben nur dann so etwas wie Empathie empfinden, wenn ihr eigener Horizont direkt bedroht wird.
Haustierhaltung zu verbieten würde da noch mehr Probleme lösen, als nur die der Tiere.
Heelix01
2016-01-02, 04:44:31
Vorm pennen Wohnzimmer und Kinderzimmer gelüftet ... Vergessen Fenster wieder zu zu machen ...
Kind schläft bei uns aber trotzdem suboptimal.
Muselbert
2016-01-02, 19:16:06
über LED-Lampen für 7€ pro Stück (zumindest war das der Preise Ende 2014), die angeblich 25000h durchschnittliche Betriebsdauer (also fast 3 Jahre am Stück) aushalten sollten und nach ziemlich genau einem Jahr kaputt sind. Hoffentlich halten die übrigen 3 deutlich länger...
Morale
2016-01-03, 23:31:03
Über meine Schwiegereltern.
Auch wenn ich allg. sicher zufrieden sein kann, wenn ich da von anderen Leuten was höre, und sie recht nett sind und auch helfen, aber was unsere Tochter/ihr Enkelkind angeht, da geht teilweise null. Es ist laut, macht Dreck, aufpassen oder mal mit spielen = geht gegen null.
Turrican-2
2016-01-04, 00:30:58
star wars vii (3d) @ harmonie freiburg
Bildqualität war unter der eines dvdscreeners. Kaum kontrast, unscharf und viel zu dunkel. das Bild hat sogar ungleichmäßig hell dunkel geflackert, als würde gleich die projektor birne durchbrennen. Das wars fuer mich... Ich werde kein kino mehr besuchen.
M3NSCH
2016-01-04, 04:08:07
Über meine Schwiegereltern.
Auch wenn ich allg. sicher zufrieden sein kann, wenn ich da von anderen Leuten was höre, und sie recht nett sind und auch helfen, aber was unsere Tochter/ihr Enkelkind angeht, da geht teilweise null. Es ist laut, macht Dreck, aufpassen oder mal mit spielen = geht gegen null.
Oh da kenne ich ähnliches und es kotzt mich an. ' wir würden euch und die Kinder gerne mal wieder besuchen ' was bedeutet dass die Kinder am besten vorm Fernseher platziert werden sollen so dass man kaffe trinken kann. Wenn ich dann mit den Kindern was anderes mache bin ich unsozial.... Wir sehen uns ja so selten.
Morale
2016-01-04, 23:13:50
Oh da kenne ich ähnliches und es kotzt mich an. ' wir würden euch und die Kinder gerne mal wieder besuchen ' was bedeutet dass die Kinder am besten vorm Fernseher platziert werden sollen so dass man kaffe trinken kann. Wenn ich dann mit den Kindern was anderes mache bin ich unsozial.... Wir sehen uns ja so selten.
Klingt ja auch schlimm.
Meine wohnen halt um die Ecke, wir sind auch oft da, aber sollen dann oft helfen, am Haus/Garten. Aber aufs Kind will dann keiner aufpassen :freak:
Naja, wenigstens hat sich die Schwiegermama jetzt bereit erklärt die Kleine ab demnächst von der Krippe abzuholen und dann noch 2h aufzupassen bis wir von der Arbeit kommen. 3x die Woche.
Bin gespannt wie das gut geht.
Sie selber hat nach 6 Monaten damals wieder das arbeiten angefangen und ihre Töchter zu deren Oma gegeben. Gut die war in Rente. Sie arbeitet halbtags noch.
dogmeat
2016-01-04, 23:41:02
Diese Woche habe ich Winterdienst und natürlich muss es diese Woche anfangen zu schneien. Nächste Wohnung dann bitte in einem Haus wo ich gar nix machen muss.
resistansen
2016-01-05, 13:28:14
das autohaus gab mir vor 10 tagen einen termin für morgen um die bremsbeläge wechseln zu lassen. morgen ist feiertag. so rief ich jenes autohaus gestern an um zu fragen ob sie denn morgen arbeiten würden. "leider sind alle unsere mitarbeiter im gespräch, wir rufen sie so schnell wie möglich zurück"
es rief niemand zurück.
ich schrieb eine email.
keine antwort
auch nicht heute.
ich rief wiederum an "leider sind alle unsere mitarbeiter im gespräch"
ich fahre jetzt also persönlich dort hin um zu fragen und die antwort zu bekommen von der ich denke dass ich sie bekomme "oh, wir haben einen fehler gemacht, morgen ist feiertag, ja"
und bin genervt von der unerreichbarkeit dieses autohauses und vom anlassenmüssens meines autos für eine ultra-kurzstrecke.
dutchislav
2016-01-05, 13:54:25
Bankkarte ging an meine alte Adresse, welche sogar nur als Nebenwohnsitz eingetragen war. Sprich, ich habe jetzt 7-10 Tage keine Karte zum Geld abheben. Ganz toll
Arcanoxer
2016-01-05, 14:02:27
Bankkarte ging an meine alte Adresse, welche sogar nur als Nebenwohnsitz eingetragen war. Sprich, ich habe jetzt 7-10 Tage keine Karte zum Geld abheben. Ganz toll
Hast es schon mal am Bankschalter versucht, ganz ohne ATM und so? ;)
Turiz
2016-01-05, 14:14:12
Muss der Papi eben Scheine rüberschieben statt zu überweisen. ;)
dutchislav
2016-01-05, 14:21:23
Hast es schon mal am Bankschalter versucht, ganz ohne ATM und so? ;)
ja, nur dass ich das zeitlich nicht hinbekomme dort vor 16uhr aufzukreuzen :/
morgen ist dazu noch ein Feiertag
Muss der Papi eben Scheine rüberschieben statt zu überweisen. ;)
der papi wohnt aber in nem anderen bundesland?
meine Festplatte war heute von einem Augenblick auf den anderen weg. keine Fehlermeldung, kein lautes kreischen, einfach weg... PC neugestartet etc. erfolglos. Win10 auf dieser HD nicht vorhanden...
schaue ins Gehäuse... ist das Stromkabel einfach rausgefallen aus der Festplatte :facepalm:
das gute: läuft wieder
Tyrann
2016-01-05, 14:34:18
meine Festplatte war heute von einem Augenblick auf den anderen weg. keine Fehlermeldung, kein lautes kreischen, einfach weg... PC neugestartet etc. erfolglos. Win10 auf dieser HD nicht vorhanden...
schaue ins Gehäuse... ist das Stromkabel einfach rausgefallen aus der Festplatte :facepalm:
das gute: läuft wieder
http://i.imgur.com/UJr1nd6.jpg
Arcanoxer
2016-01-05, 14:37:51
http://i.imgur.com/1Ym05.jpg
Plutos
2016-01-05, 16:13:25
ja, nur dass ich das zeitlich nicht hinbekomme dort vor 16uhr aufzukreuzen :/
Obwohl du nur halbtags arbeitest? Schläfst du bis Mittag? :|
dutchislav
2016-01-05, 18:38:11
Mittag wäre eine pure untertreibung :freak:
Heute war ich jedoch sehr vorbildlich ...
aber alles gut wieder. hab vergessen dass ich ne mastercard hab :cool:
Mit dem Bankschalter ist das ein bisschen ein Kreuz. Müsste hier am Land um die halbe Welt fahren um zu meiner Bank zu gelangen. Hab wegen dem Schnee noch dazu so überhaupt keinen Bock
derpinguin
2016-01-05, 18:38:41
Kann man ja mal vergessen, so eine KK.
fake1955
2016-01-05, 18:51:13
Schnee in Berlin...
00-Schneider
2016-01-05, 23:50:18
Zwei Wochen frei und mein Schlafrhytmus ist total im Arsch. Aktuell hellwach, obwohl ich morgen um 7 raus muss. Zwar nur Uni, aber da ist das Wachbleiben bei zwei grauenhaft langweilen Vorlesungen zu Beginn echt eine Qual. :P
Fusion_Power
2016-01-06, 01:20:47
Grafikkarte eben kaputt gegangen (GTX460), sone Shice. Ist auch nur 4 Jahre alt geworden, davor hats schon ne 9800 zerlegt im selben PC. Ich hab Das Ding nie übertaktet gehabt oder sonstwas. Jetzt hab ich lustige grüne Streifen im Bild und böse Crahses. Eigentlich kein Geld für ne Neue, morgen mal Kumpel anfunken. Abend is gelaufen. :/
stav0815
2016-01-06, 11:52:40
Gestern Werkzeug bestellt - heute ist es 25€ billiger. Verdammte scheisse.
Ich konnt mich wochenlang nicht entscheiden und dann das :freak:
Ich ärgere mich dass ich nichtmal check, dass eine andere Maschine 25€ billiger ist... X-D
Rubber Duck
2016-01-06, 16:43:59
http://fs5.directupload.net/images/160106/temp/4e84taez.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4225/4e84taez_jpg.htm)
http://fs5.directupload.net/images/160106/temp/dryf35mr.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4225/dryf35mr_jpg.htm)
das muss heute noch leer werden? :)
Rubber Duck
2016-01-06, 16:55:18
Nein. :biggrin:
Nur das ich wieder doch soooviel habe.
und das in so kurzer Zeit geleert ^^
Rubber Duck
2016-01-06, 16:57:57
Ess immer nur am Wochende einwenig. :):tongue:
na dann :) guten Appetit in 3 Tagen!!!
ich selbst ärgere mich über das aktuelle Projekt auf Arbeit. Mein 2nd Level wurde ja eingestampft, nächste Woche beginnt erst die Schulung zum nächsten Projekt und diese Woche hier... auf 1st Level: So langweilig und nervig. Ich hätte Urlaub nehmen sollen wie ein paar andere Kollegen auch :upicard:
Florida Man
2016-01-06, 19:56:33
Seit dem ich in Florida war vergeht kein Tag mehr, an dem ich mich nicht ärgere in Deutschland zu leben. Ich komme mir vor wie im falschen Land geboren und habe regelrecht Sehnsucht nach Florida. Jeden Tag. Leider bin ich zu unqualifiziert um auszuwandern. Das suckt doch.
dutchislav
2016-01-06, 19:59:26
unqualifiziert? Jobtechnisch?
Florida Man
2016-01-06, 20:11:59
Na ja, ich bin kein Einstein oder Wernher von Braun. Und für alle anderen wird es da schon komplizierter und ist mit großem Aufwand verbunden. In der IT-Branche werde ich keinen Sponsor finden, es gibt genug gute IT'ler auf der anderen Seite.
man hätte Handwerker lernen sollen, Tischler oder irgendsowas -.- solche Handwerker finden immer Lohn und Brot im Ausland
Florida Man
2016-01-06, 20:24:30
Jepp. Oder Bäcker. Oder, noch besser: KFZ-Mechaniker bei einem deutschen Hersteller :( Ich habe versagt.
dutchislav
2016-01-06, 20:49:16
Was is denn nun sooooo besonders schlimm an deutschland?
reise halt mal ein bisschen in dritte welt länder herum, und nicht in unbedingt in den Metropolen.
dann lernt man zu schätzen was man hier hat.
Florida Man
2016-01-06, 20:50:37
Schlimm ist es in Deutschland nicht. Aber ich mag mehr die Mentalität der persönlichen Verantwortung. Die Pampersfürsorge und Vollkaskosehnsucht in Deutschland widert mich regelrecht an.
Schlimm ist es in Deutschland nicht. Aber ich mag mehr die Mentalität der persönlichen Verantwortung. Die Pampersfürsorge und Vollkaskosehnsucht in Deutschland widert mich regelrecht an.
Land of the free, home of the broke. Wenn du Risiko willst, dann dreh bareback-Schwulenpornos ohne Tests.
@topic: Über Andreas Scheuer (CSU). Dachte schon Guttenberg wäre ein Schmierlappen par excellence. Aber Scheuer schafft mit seinen Köln-Aussagen echt eine "neue Dimension".
Fusion_Power
2016-01-06, 21:52:20
Nein. :biggrin:
Nur das ich wieder doch soooviel habe.
Verschenke es doch an bedürftige. ;)
Land of the free, home of the broke. Wenn du Risiko willst, dann dreh bareback-Schwulenpornos ohne Tests.
Zudem ein Leben als AN, gerade im IT-Bereich, da drüben alles andere als ein Zuckerschlecken ist (Arbeitszeiten, Urlaubstage, außerhalb des SV und San Francisco oft kein adäquates Gehalt).
Krankenversicherung... oder wie man das dort nennt. Jedesmal, wenn ich ein Krankenhaus oder Patienten in US-Serien sehe, frage ich mich, wer das alles bezahlen darf -.-
Manowar ist in Berlin und ich bin nicht Fan genug, um hinzugehen -.-
aber: Manowar spielt wieder in Erfurt, oder wie ich es nenne, das "Manowar spielt in Erfurt"-Meme, das kein Mensch sonst anwendet -.-
(Jeder Rockstar/Rockband verkündet in jeder Stadt, dass sie die allerbesteste der Welt ist. So auch Manowar... in Erfurt. Ich habe mal Manowar im Netz gesehen, wo sie in Erfurt waren... und das selbe wieder sagten... und die Leute glauben das immer ;D)
00-Schneider
2016-01-07, 21:49:45
Und der nächste Nebenjob weg. Reinen Akkordlohn zahlen und sich wundern wenn ich mich über zu wenig Arbeit beschwere. Alle Anderen dort haben zu tun, nur ich bin mal wieder der Dumme mit 30min Leerlauf pro Stunde. Ja Besten Dank auch ihr Egoisten!
Wieder nen neuen Job suchen, ich hasse es!
Schulung für nächste Woche wurde verschoben... nun weiterhin Firstlevel -.-' (Frakk!!!)
Der unfähige Admin in der Uni. Anstatt alle Rechner (etwa 100 an der Zahl) mit einem Image auf den Stand zu bringen, wird jeder Rechner einzeln neu installiert. Das ganze zieht sich jetzt schon 3 Tage hin und 90% der Rechner installieren noch fleißig Windows Updates. Wie wird sowas Admin?
sun-man
2016-01-08, 08:40:09
Der unfähige Admin in der Uni. Anstatt alle Rechner (etwa 100 an der Zahl) mit einem Image auf den Stand zu bringen, wird jeder Rechner einzeln neu installiert. Das ganze zieht sich jetzt schon 3 Tage hin und 90% der Rechner installieren noch fleißig Windows Updates. Wie wird sowas Admin?
Hat er denn alle Möglichkeiten und Hardware sowas "an einem Tag" zu machen? Updateserver, Netzwerk, schnelle Platten.....oder hat er nur vorschlaue Studenten die alles besser wissen ohne auch nur einen Tag mehr als 4 Rechner an einem Arbeitsplatz gesehen zu haben?
Morale
2016-01-08, 08:40:54
Der öffentliche Dienst muss halt die Reste nehmen. Bei der Bezahlung.
derpinguin
2016-01-08, 08:43:09
"Der Admin" ist vermutlich auch schon falsch. Eine Uni beschäftigt sicherlich mehr als einen.
Ja gut, bin nur vorschlauer Student... :rolleyes: Daher nein, wie die Hardwaregegebenheiten sind, weiß ich nicht. Aber eine nahe liegende Möglichkeit wäre ja nicht alle Rechner auf einmal zu updaten, dass nun der 3. Tag in Folge keine Arbeit möglich ist?
Und doch, es ist ein Admin, es ist ja nicht "die Uni" sondern "das Institut". Mutmaßen kann ich aber schon, dass ausreichend Hardware vorhanden ist - wie dem auch sei. Ist MIR eigentlich auch scheiß egal: Ich ärgere mich, dass ich den 3. Tag nicht an meiner Arbeit fortfahren kann.
derpinguin
2016-01-08, 08:52:03
Dann frag ihn doch mal, ob das für die zukunft nicht anders zu lösen ist und welchen Vorschlag er hat, wie du weiterarbeiten kannst.
Hilft vielleicht eher als hier zu heulen.
sun-man
2016-01-08, 08:52:29
Tja, dann geh doch mal zur IT Abteilung und frag nach wieso das so geplant ist.
Das ist die jährliche Reinstallation von Windows - warum diese vollzogen wird, da müsste ich ihn wirklich mal fragen.
Doof ist halt wirklich: Wir haben knapp 100 Rechner, von denen aber meist nur 20 belegt sind - sind sogar auf 3 Räume aufgeteilt: Wäre also nun wirklich keine Kunst gewesen einen Rechnerraum erst nach Fertigstellung der anderen in Angriff zu nehmen. Wie dem auch sei. Bin nun lecker Bierchen trinken. Student und so.
Morale
2016-01-08, 09:10:27
Keinen eigenen PC?
Oder ist da teure spezialsoftware drauf?
sun-man
2016-01-08, 09:12:45
Student und irgendwas selbst kaufen? Lol. Hauptsache das ipad läuft
Haterz hate :freak:;D - Seriously, wieso der Hass gegen Studenten? Widerlege ich nicht schon dein Weltbild, dass ich um 8 in der Uni bin :P
Spezialsoftware, für Word oder nen Browser würde ich nicht in die Uni fahren.
sun-man
2016-01-08, 09:26:28
Tja, 8 Uhr Uni und 9 Uhr Bier....Haters gona hate.....
00-Schneider
2016-01-08, 09:36:24
Tja, 8 Uhr Uni und 9 Uhr Bier....Haters gona hate.....
Naja, der Student hat zwar keinen 8h Tag von Mo-Fr, dafür kommt er trotzem durch Anwesenheit, Nacharbeiten, Prüfungsvorbereitung ohne Probleme auf eine 50-60h Woche. Und so arme Schweine wie ich dürfen zusätzlich noch 12h die Woche arbeiten gehen... :rolleyes:
Zumindest trifft das auf die Studenten zu, die was vernünftiges studieren und eine vernünftige Abschlussnote wollen...
Man muss ja auch nicht alles für wahre Bohne nehmen ;D Sitze in der Bahn heim und werde dort Literaturrecherche für den Hiwi-Job machen :eek:
sun-man
2016-01-08, 09:42:10
Man muss ja auch nicht alles für wahre Bohne nehmen ;D Sitze in der Bahn heim und werde dort Literaturrecherche für den Hiwi-Job machen :eek:
Echt nicht? warum tust Du es dann bei mir? :freak:...Jodeln und Bahn fahren. Uns sag mir nicht Du jodelst nicht :D
@00-Schneider: Schon klar. Ich bin zwar alt, aber nicht von vorgestern. Mich ärgert nur das die Leute keine Ahnung von der IT im Haus haben und erstmal pauschal alles zu denen schieben. Wir haben 4 Abteilungen und alle kommen erstmal zu uns (Storage/SAN) bevor sie selber nachsehen :biggrin:
Ich musste zurück haten :P
Nein, im Ernst: Der Admin hats technisch soweit ich das beurteilen kann, sogar wirklich drauf. Kriegt jedes Problem gefixt und ist nunmal leider wirklich auch Arsch für alles. Dennoch: Die Organisiation der jährlich stattfindenen Neuinstallation könnte doch glatter laufen. Ja, ich hab keine Ahnung, wie das mit den Lizenzen funktioniert, aber ein einheitliches Image, auf dem Windows + Office installiert ist und dann meinetwegen über die "Software-verteilungs-Software" die Sonderprogramme installieren - aber wenn das automatisch geht, dann könnte man doch auch einfach komplette Images rüberschieben - Es geht schon alles automatisiert, nur installiert halt jeder Rechner Windows + Office + 300 Updates und dazu dann noch die knapp 60Gb Anwendungssoftware.
Rubber Duck
2016-01-08, 17:02:59
http://fs5.directupload.net/images/160106/temp/4e84taez.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4225/4e84taez_jpg.htm)
http://fs5.directupload.net/images/160106/temp/dryf35mr.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4225/dryf35mr_jpg.htm)
Ich war heute noch mal Wasser holen. Das Zuckerzeug war im Angobot. :rolleyes::freak:
http://fs5.directupload.net/images/160108/temp/tl6mndxu.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4227/tl6mndxu_jpg.htm)
Verschenke es doch an bedürftige. ;)
Habe keinen in meinem Umfeld. Ich schaff es schon alleine. Dauert nur. :biggrin::tongue:
Kartenlehrling
2016-01-09, 11:51:24
Ich kommt auf Hardwareluxx.de nicht, ist die Seite down oder liegt es an meinem Provider?
Mr.Bug
2016-01-09, 12:10:57
Der Luxx liegt flach, ist nicht dein Provider! :wink:
Ärgern tu ich mich über das zu erwartende Abendessen des Grauens auf der Geburtstagsfeier meines Cousins. Die werte Tante kann leider Gottes absolut nicht kochen - und jeder hat vielleicht schonmal 'ne ähnliche Situation erlebt...irgendeiner aus ihrer Family stimmt dann fröhlich und demonstrativ mit der Lüge an: "Mhhhmmmm...das schmeckt aber lecker !" Und alle nicken...man ist ja höflich. :D
sun-man
2016-01-09, 15:05:20
So viel Dummheit - so viel..... "Adolf Hitler? Ich weiß gar nicht wer das sein soll. Den kenn ich ja gar nicht". Nazi sein und dann nicht dazu stehen.
OZd7fAUxrFo
derpinguin
2016-01-09, 15:09:54
Sind halt nicht dumm genug sich von einem NDR Reporter freiwillig in die Pfanne hauen zu lassen. Blöd gelaufen.
So viel Dummheit - so viel..... "Adolf Hitler? Ich weiß gar nicht wer das sein soll. Den kenn ich ja gar nicht". Nazi sein und dann nicht dazu stehen.
ich wette fast, dass du durch Deutschland gehen kannst und Teenager fragen kannst... die wissen es auch nicht
btw. ich ärgere mich, dass man 60 Euro für eine kommentierte Ausgabe von Hitlers Buch zahlen soll. Bei den Preisen ziehen sich die Leute doch lieber die unkommentierte Fassung aus dem Netz und geilen sich an den Worten auf. Super (sarkastisch).
Gynoug MD
2016-01-09, 15:48:33
kommentierte Ausgabe von Hitlers Buch zahlen soll.
Ich brauche wirklich keine Bücher, in denen, typisch deutsch, oberlehrerhaft kommentiert wird, wie und in welchem Kontext ich irgendetwas zu sehen habe.
Entweder bringe ich ein Mindestmaß an Allgemeinbildung mit, oder ich bin halt ein tumber Rechtsaußen, der sich daran aufgeilt.
PS: Insbesondere auch diese ganzen WW2-Nazi-Propaganda-Machwerke (z.B. Euthanasie), die Jeder im Netz nachschauen kann, sind dermaßen ekelerregend und menschenverachtend, daß es dazu bestimmt keinerlei erklärender Kommentare bedarf.
derpinguin
2016-01-09, 15:53:28
Auch gebildete Menschen lesen kommentierte Ausgaben von Büchern. Kommentare geben dir ja nicht unbedingt eine Sichtweise, sondern geben dir zeitkontextuelle Hinweise um gewisse Dinge besser einordnen zu können. Oder für intertextuelle Bezüge, Personen, die man nicht unbedingt kennt etc.
so sehe ich das auch. Mich interessieren die Hintergründe einer Meinung oft mehr als die Meinung selbst.
Paran
2016-01-09, 16:29:15
Auch gebildete Menschen lesen kommentierte Ausgaben von Büchern. Kommentare geben dir ja nicht unbedingt eine Sichtweise, sondern geben dir zeitkontextuelle Hinweise um gewisse Dinge besser einordnen zu können. Oder für intertextuelle Bezüge, Personen, die man nicht unbedingt kennt etc.
Schließ doch nicht von dir auf andere :usad:
Und du hältst dich also für gaybildet?
Gynoug MD
2016-01-09, 16:35:12
Ein interessantes Thema mit sicherlich unterschiedlichen Sichtweisen zum Umgang mit solchen Schriftstücken.
Interessant ist z.B. auch, daß neuerdings sogar viele Straßennamenschilder zum Erklärbär mutiert sind (zumindest hier in der Gegend).
Ich hör` jetzt aber auf, bevor es noch mehr am Thema hier vorbei geht...;)
Paran
2016-01-09, 16:38:09
Kann doch nicht jeder wissen wer diese komische Scholl Geschwister sein sollen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.