Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4
kuj0n
2016-05-25, 21:50:18
Komplettstörung bei Kabel Deutschland. Seit heute Morgen und kein Ende in Sicht.
RainingBlood
2016-05-26, 10:00:53
Hold du verdammter Nazi, hör auf deine Flüchtlings-Lügen über ein öffentliches Medium zu verbreiten!
https://www.facebook.com/drheinrichfiechtner/videos/517855505091979/
-Scud-
2016-05-26, 11:42:17
heute morgen ein wasserglas zerdeppert. direkt vor der haustür vom vogel angeschissen worden. whats next? :down:
derpinguin
2016-05-26, 12:10:53
heute morgen ein wasserglas zerdeppert. direkt vor der haustür vom vogel angeschissen worden. whats next? :down:
Surprise Buttseks. :usad:
RainingBlood
2016-05-26, 12:39:45
derpinguin mag mich nicht
Rubber Duck
2016-05-26, 12:47:47
Das ich Röschenflechte habe. Mein Hausarzt hat gemeint das es eine Pilzinfektion ist. :facepalm:
Verschreibt mir natürlich dann Clotrimazol 2x 50g das ich selber zahlen muss.:P
Erst der Hautarzt sah das es Röschenflechte ist.
Messias
2016-05-26, 13:05:23
Daß das Schei** Amt zwölf Wochen braucht, um meinen Antrag zu bearbeiten!!!
dutchislav
2016-05-26, 15:49:53
man wird echt überall wegen GoT gespoilert. es is echt ne seuche.
THEaaron
2016-05-26, 15:57:27
Haha, ja. Selbst das Wall Street Journal postet teilweise 1 Stunde nach der Folge einen Artikel auf Facebook in der man quasi den größten Spoiler der Folge sieht. ;D
RainingBlood
2016-05-26, 16:02:35
John Schnee von Hexe wiederbelebt! Klicken Sie hier um noch mehr gespoilert zu werden!
dutchislav
2016-05-26, 16:07:13
Haha, ja. Selbst das Wall Street Journal postet teilweise 1 Stunde nach der Folge einen Artikel auf Facebook in der man quasi den größten Spoiler der Folge sieht. ;D
ich hab deswegen vor paar wochen mit der TV-Serie angefangen.
hatte keine lust mehr wegen dem ganzen gespoilere auf die fortsetzung der buchreihe zu warten -,-
ja, sehe ich auch so. daher ackere ich mich bis S6e5 diese Woche noch durch...
M4xw0lf
2016-05-26, 16:09:07
Hodor!
ich habe Cheap Thrills als verdammten Ohrwurm :(
Heelix01
2016-05-26, 18:49:31
Legomindstorm EV3 Supportet keine mehrdimensionalen Array 😡😡😡
What the Fuck ...
das konnte doch selbst mein oller C64 :uponder:
Rooter
2016-05-26, 20:59:03
ich habe Cheap Thrills als verdammten Ohrwurm :(
Oh, Maddie kriegt Titten. Mal sehen wie lange die Karriere noch geht... X-D
EDIT:
Sei froh, mein aktueller Ohrwurm ist fast 30 Jahre alt:
https://www.youtube.com/watch?v=7IocRCDWB5k
BTW, wer ist der Typ ab 0:35? Kommt mir irgendwie bekannt vor... :uponder:
MfG
Rooter
schau dir an, was die frühere Kindliche Kaiserin nach ihrem Ausflug ins Filmgeschäft gemacht hat :)
sonst hat Maddie lt. Wiki ihr Arbeitsspektrum schon deutlich erweitert als nur Sia-Videos zu tanzen... :uponder:
Rooter
2016-05-26, 23:15:32
schau dir an, was die frühere Kindliche Kaiserin nach ihrem Ausflug ins Filmgeschäft gemacht hat :)
Trotz des Erfolgs als Schauspielerin erlaubten ihr ihre Eltern nicht, mit der Schauspielerei fortzufahren, da sie befürchteten, ihre Tochter könnte ein Schicksal wie andere Kinderstars erfahren.
Sie wurde Tänzerin der Neta Dance Company und ist heute auch als Choreografin in New York tätig.Ja, und? :confused:
MfG
Rooter
nicht alle Mädchen werden fett oder riesenbrüstig und können nicht (mehr) tanzen...
ich hab dein vorheriges so verstanden: Maddie kann nicht mehr tanzen, weil sie "zu groß" (im Brustbereich) wird... :|
Rooter
2016-05-26, 23:21:12
Ach so, okay. Ich hatte deins so verstanden, dass die Ex-kindliche Kaiserin heute anschaffen geht oder sowas... X-D
EDIT: Okay, deinen :) dazu hatte ich übersehen
MfG
Rooter
afk|freeZa|aw
2016-05-27, 02:24:29
musste gerade meiner besten freundin temporär die freundschaft kündigen.oder eher auf eis legen.nervt.
Simon Moon
2016-05-27, 09:48:43
Fuck... hab mein 14. Jähriges im Forum verpasst... das passiert mir jetzt schon sicher das 5. Mal :ugly:
derpinguin
2016-05-27, 09:51:41
Fuck... hab mein 14. Jähriges im Forum verpasst... das passiert mir jetzt schon sicher das 5. Mal :ugly:
Frag mal Radeonfreak. Die kennt sich mit der fünften Wiederholung des gleichen Jubiläums aus. :ulol:
Blase
2016-05-27, 20:13:04
Strom und Gas Nachzahlung: 860 Euro... :uexplode:
Das Geld hätte ich lieber in eine GTX 1080 und nen 6800K gesteckt... :freak:
dutchislav
2016-05-27, 20:40:10
kurz vor dem Wochenende hab ich meine letzte Kontaktlinse unabsichtlich im Abfluss versenkt. gmpf ...
edit: neue bestellt und darf 60euro löhnen. mimimimi
besser als absichtlich :(
was mich ärgert, dass Takata weiterhin Scheiße baut mit ihren Airbags und ich Bekannte im Erzgebirge habe, die dort arbeiten... (Takata Sachsen GmbH)... ich glaub, ich würde mir Sorgen um meine Arbeit machen...
(auch wenn das Problem an der Umstellung vom Treibstoff Tetrazol auf Ammoniumnitrat im Jahr 2001 liegt)
Heimatsuchender
2016-05-27, 22:17:17
Erkältet. Mit allem, was dazu gehört. Husten, Schnupfen, Fieber, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen......:mad:
Dann hat man mir heute bei der Arbeit mitgeteilt, dass ich nächste Woche jemanden vertreten muss. Ganz toll. Den Kram habe ich über 9 Monate nicht mehr gemacht und es gab zig Änderungen in dem Bereich. Aber so was interessiert ja niemanden. Und wenn dann was schief läuft, darf man erklären, warum.:rolleyes:
Und: Der Juni wird ein teurer Monat.;(
tobife
Crazy_Borg
2016-05-27, 23:40:56
Ich habe am Montag von meinem Arzt ein "revolutionäres" Freestyle Libre Blutzuckermesssystem zum 14-tägigem Testen bekommen. Den Sensor davon musste ich aus eigener Tasche bezahlen, kostet 60€ für 2 Wochen. Schweineteuer.
Sensor hat nach 4 Tagen einfach so aufgegeben. Also 60€ für 4 nicht aussagekräftige Tage statt 14 Tagen versenkt.
Hersteller-Hotline nur Mo-Fr 8:00 - 18:00.
Drecksladen. :mad:
Heimatsuchender
2016-05-27, 23:51:38
Ich habe heute mal die Chip gekauft. Vorhin habe ich mal ein bißchen darin geblättert. Jetzt frage ich mich: Warum hast du das gekauft?:confused:
tobife
Die okkulten Wurzeln des Nationalsozialismus Gebundene Ausgabe – 22. Juni 2012
von Nicholas Goodrick-Clarke
gebraucht gekauft
UND DANN HAT DER VORBESITZER (von der Schrift her vermutlich Ex-Nazi, Baujahr 1921) unmengen von Unterstreichungen vorgenommen :facepalm:
(bevor jemand fragt: Ich schreibe ein Buch)
Heimatsuchender
2016-05-28, 00:11:57
Ich bin gerade dabei, ein Handy für meinen Vater einzurichten (samt PrePaid-Karte). Das ist ganz schöner Mist heute. Online oder per Hotlne freischalten. Dann wollen die Namen, Adresse, Festnetznummer, E-Mail-Adresse.... Alles, was ich nicht ausfüllen musste, habe ich offen gelassen.
Früher hat man so eine Karte gekauft, in das Gerät gesteckt und das war es dann.
tobife
Rooter
2016-05-28, 00:18:15
Habe vor 9 Wochen meine Steuererklärung eingereicht, wann zahlt dieser lahme Haufen endlich? :mad:
Ich habe heute mal die Chip gekauft. Vorhin habe ich mal ein bißchen darin geblättert. Jetzt frage ich mich: Warum hast du das gekauft?:confused:Wenn das Heft inzwischen so ist wie die Internetseite, ist das eine berechtigte Frage... X-D
MfG
Rooter
Plutos
2016-05-28, 01:06:18
Hast du denn schon einen Bescheid bekommen?
Rooter
2016-05-28, 01:19:19
Nein
MfG
Rooter
Oh, Maddie kriegt Titten. Mal sehen wie lange die Karriere noch geht... X-D
Wer ist Maddie? :confused:
Habe vor 9 Wochen meine Steuererklärung eingereicht, wann zahlt dieser lahme Haufen endlich? :mad:
Sei doch froh, ich muß dieses Jahr viel nachzahlen.
Maddie Ziegler
Tänzerin in Sias Musikvideos :)
Staffel 5, Folge 2 von GoT gerade :)
Mosher
2016-05-28, 02:08:59
Sind Steuern etwa ein Glücksspiel, wo man mal was bekommt und mal zahlen muss? Meine Steuerrück- oder Nachzahlung entspricht jedenfalls seit 12 Jahren immer +- max. zweistelliger Eurobeträge dem von mir errechneten Wert. :confused: Irgendwas muss ich falsch machen, dass beim Öffnen des Steuerbescheids kaum Spannung aufkommt.
@Topic:
Am Flughafen erfahren, dass der Flug gestrichen wurde. Gestern Abend war noch alles gut. Bei der LH Hotline habe ich nach 45min. roaming in der Warteschleife aufgegeben.
Einem Kollegen ging es ähnlich, der hängt jetzt an irgendeinem Pampa-Flughafen fest.
Zum Kotzen sowas. Hoffentlich bekomme ich einen neuen Flug, bevor mein Visum abläuft
Morale
2016-05-28, 07:36:39
Wenn du immer ähnlich verdienst und ähnliche kosten gelten machst, dann wird sich da nicht viel tun, ja :)
Mosher
2016-05-28, 08:50:29
Und ist das jetzt eher die Regel, oder die Ausnahme, dass man jedes Jahr einen neuen Job hat, und andere Ausgaben, seine Steuerklasse wechselt etc. ?
Und wenn das der Fall sein sollte, hat man immer noch die Möglichkeit, sich durch das (zugegeben: teils unübersichtliche) Steuersystem zu wühlen. Ist ja nicht so, als wären das geheime Informationen, die dem Normalbürger nicht zur Verfügung stünden.
Ich hatte jetzt zB nie mehr als 3 Jahre hintereinander eine vergleichbare Steuersituation und habe es auch irgendwie hinbekommen.
Plutos
2016-05-28, 09:48:38
Ich wollt eigentlich nur darauf hinaus, dass dieser "lahme Haufen" (:P) sehr fix zahlt, in aller Regel ist das Geld bei mir 2-3 Tage nach Erhalt des Steuerbescheids auf dem Konto.
derpinguin
2016-05-28, 10:15:08
Das tut der lahme Haufen in der Tat. Allerdings dauert es hier auch 8-12 Wochen von Einreichen der Erklärung bis zum Erhalt des Bescheids und der Auszahlung. Da ließe sich durchaus noch was optimieren.
Rooter
2016-05-28, 11:58:16
Sei doch froh, ich muß dieses Jahr viel nachzahlen.Du hast ja vermutlich auch viel verdient... :rolleyes:
Maddie Ziegler
Tänzerin in Sias Musikvideos :)Exakt:
2vjPBrBU-TM
Noch besser:
-rSKN5lmYQU
(ja, das ist Shia LaBuff ;D)
Irgendwas muss ich falsch machen, dass beim Öffnen des Steuerbescheids kaum Spannung aufkommt.Bei mir kommt auch keine Spannung auf weil
1. ich seit 9 Jahren das Selbe verdiene
2. das Elsterprogramm ja ausrechnet wie viel man zurück bekommt bzw. zurückzahlen muss
Darum ging es aber auch gar nicht sondern darum, warum die so lange für die Bearbeitung brauchen. Ist aber wohl keine Einbildung von mir:
http://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/langsame_finanzaemter_im_saarland100.html :rolleyes:
MfG
Rooter
Nachbar hat sich bei der Hausverwaltung beschwert, dass unser Garten wörtlich "Wilde Wiese" die Abdichtung der darunter liegenden Tiefgarage angreifen würde, weil Sie ja nicht nur aus Gras bestehen würde :uconf2:
Ich übersetzte das mal Frei in: Familie spießig, die 2x die Woche den Rasen mäht, passt es nicht, dass wir nur alle 2-3 Monate mähen.
Naja Joke's on him, jetzt kaufen wir uns einen Robotermäher, der dann 6 Tage die Woche 16 Stunden am Tag läuft :ufinger:
Plutos
2016-05-28, 17:26:55
Habt ihr euch, bevor ihr euren Nachbarschaftskrieg vom Zaun brecht, auch mal fachlich mit den nicht unbedingt aus der Luft gegriffenen Vorwürfen befasst? :confused:
derpinguin
2016-05-28, 17:30:01
Habt ihr euch, bevor ihr euren Nachbarschaftskrieg vom Zaun brecht, auch mal fachlich mit den nicht unbedingt aus der Luft gegriffenen Vorwürfen befasst? :confused:
Wie greift ein nicht gemähter Rasen die Garage mehr an als der gemähte?
Die Hausverwaltung eines Einfamilienhauses? Bei Mehrfamilienhaus wäre doch die Wiese gemeinsam genutzt durch verschiedene Parteien... wer kauft den Roboter?
Reihenhaus Siedlung wir teilen uns zentralisiert Heizung, Tiefgarage, Winterdienst ect. Hat aber jeder seinen eigenen Garten.
Die fraglichen Nachbarn sind tief religiös. Daher sind Sie offensichtlich schwer empfänglich für Fakten und Logik.
derpinguin
2016-05-28, 17:39:16
Die fraglichen Nachbarn sind tief religiös. Daher sind Sie offensichtlich schwer empfänglich für Fakten und Logik.
Dann müssten sie doch Verfechter von love thy neighbor sein. :freak:
Puritaner also... mähen die per Hand wie die Amish oder doch mit Technik :)
derpinguin
2016-05-28, 17:50:06
Zählen Kinder als Technik?
Rubber Duck
2016-05-28, 17:51:18
Wenn das Heft inzwischen so ist wie die Internetseite, ist das eine berechtigte Frage... X-D
MfG
Rooter
Hast du denn schon einen Bescheid bekommen?
Habe meine Steuererklärung am 16.05 per Elster verschickt und heute habe ich den Steuerbescheid abgerufen.
Ich habe eine Steuerdifferenz zu meinen Ungunsten von 10€. :mad::P
Plutos
2016-05-28, 18:26:01
Wie greift ein nicht gemähter Rasen die Garage mehr an als der gemähte?
"Nachbar hat sich bei der Hausverwaltung beschwert, dass unser Garten wörtlich "Wilde Wiese" die Abdichtung der darunter liegenden Tiefgarage angreifen würde, weil Sie [also die Wiese/der Garten!?] ja nicht nur aus Gras bestehen würde"
Ich hab das so gelesen, dass weniger das Nichtmähen das Problem ist, sondern vielmehr, dass da alles Mögliche und Unmögliche wuchert. Bambus, Efeu, Schilf, keine Ahnung...solche Sachen eben, die bei fehlender Pflege unangenehm bis schädlich sein können.
derpinguin
2016-05-28, 18:35:02
Den Smilie am Ende interpretiere ich so, dass er die Behauptung nicht nachvollziehen kann.
Außerdem sollte die Decke einer Tiefgarage so konstruiert sein, dass die Gewächse darüber sie nicht zerstören.
Rooter
2016-05-28, 19:03:49
Habe meine Steuererklärung am 16.05 per Elster verschickt und heute habe ich den Steuerbescheid abgerufen.
Ich habe eine Steuerdifferenz zu meinen Ungunsten von 10€. :mad::PAm 19.3. per Elster übermittelt... :rolleyes:
MfG
Rooter
Heimatsuchender
2016-05-28, 21:00:10
Am 19.3. per Elster übermittelt... :rolleyes:
MfG
Rooter
Das hat bei mir (NRW) auch über zwei Monate gedauert. Interessant finde ich ja, dass die hier erst im März mit der Bearbeitung anfangen. Da frage ich mich: Was machen die im Januar und Februar? Und ist das in ganz NRW so?
Zum Topic:
Meine Erkältung ist schlimmer geworden. Das beste Wetter und ich habe so einen Mist und kann nichts unternehmen.:mad:
tobife
Plutos
2016-05-28, 21:02:28
Das hat bei mir (NRW) auch über zwei Monate gedauert. Interessant finde ich ja, dass die hier erst im März mit der Bearbeitung anfangen. Da frage ich mich: Was machen die im Januar und Februar? Und ist das in ganz NRW so?
Es gibt nicht nur die Einkommensteuer...
resistansen
2016-05-29, 00:12:22
Am 19.3. per Elster übermittelt... :rolleyes:
MfG
Rooter
noch gar nicht per elster übermittelt. der 31.5, 23.55 Uhr ist mittlerweile so ein ritual bei mir. :D
Plutos
2016-05-29, 00:40:09
Zu viele Pools in der Umgebung -> quakende Frösche. :frown:
derpinguin
2016-05-29, 09:44:36
Zu viele Pools in der Umgebung -> quakende Frösche. :frown:
Just Oberschicht Things
Dicker Igel
2016-05-29, 09:58:11
WARUM MUSS DIESE SCHEISS KIRCHE JEDEN SONNTAG MORGEN SO SCHEISSE LANGE IHRE DRECKSGLOCKEN LÄUTEN?! :mad::P
derpinguin
2016-05-29, 10:24:05
Wären dir Schmerzenslaute aus einem Lautsprecher am Turm lieber?
sun-man
2016-05-29, 10:25:40
Just Oberschicht Things
In welchen Oberschicht-Pool sind denn Frösche?
derpinguin
2016-05-29, 10:27:12
In welchen Oberschicht-Pool sind denn Frösche?
Wer in einer Gegend wohnt, wos mehrere Pools gibt, der lebt nicht im Plattenbau.
sun-man
2016-05-29, 10:28:31
Ach ja? Hoer wohnen auch keine reichen Leute, also keine Oberschicht....und wir haben locker 10 Pools in der Gegend (Google Earth Ahoi). Die sind halt 30 Jahre alt, aber laufen noch.
derpinguin
2016-05-29, 10:39:35
Leg doch nicht jedes Wort auf die Geldwaage. Du kennst doch Plutos :usad:
Dicker Igel
2016-05-29, 10:44:47
Wären dir Schmerzenslaute aus einem Lautsprecher am Turm lieber?
Das wäre dasselbe in Grün, aber ich denke, dass die Glocken in dem Zeitrahmen wohl mehr nerven. Allerdings "muss" ich ja auch immer in Gegenden wohnen, wo so ein Ding unmittelbar in der Nähe steht :redface:
Mosher
2016-05-29, 10:52:28
Solange es nur Glocken sind, die sowas wie eine Melodie spielen, ist es mir egal, zumal ich eh meist schon lange wach bin, bevor das Geläute anfängt. Laute, menschliche Stimmen (könnte auch ein gregorianischer Choral sein) nerven mich sehr viel mehr, doch die kommen bei mir nicht von irgendwelchen Gotteshäusern, sondern direkt aus der Nachbarschaft. Manche Leute können einfach nicht normal laut sein. :/
sun-man
2016-05-29, 11:15:17
Uff. Beim Nachbarn ist kein Strom in der Küche - warum weiß im Moment niemand. Sicherungen sind drin. FI nicht vorhanden. Heute hat er eine gewischt bekommen. War mal oben - die Spüle führt 230V
Dicker Igel
2016-05-29, 11:27:26
zumal ich eh meist schon lange wach bin
Mir geht es eher darum, dass man sich dann gegenseitig anschreien muss, wenn man die Fenster auf hat, oder aufm Balkon chillt. Das geht dann auch von Frühs bis Mittags(mit Pausen) ^^
Hörprobe(in der Wohnung, Balkon offen) (http://www34.zippyshare.com/v/9uOmwCbP/file.html)
derpinguin
2016-05-29, 11:28:16
Von früh bis mittags? Normal klingeln die doch nur morgens zur Messe.
Dicker Igel
2016-05-29, 11:52:06
Nah, zwischen den normalen "Zeitansagen" geht das immer mal paar Minuten.
Rooter
2016-05-29, 12:12:24
noch gar nicht per elster übermittelt. der 31.5, 23.55 Uhr ist mittlerweile so ein ritual bei mir. :DProkrastistansen!? ;)
In welchen Oberschicht-Pool sind denn Frösche?Bei Peter 'Hartz IV' Hartz zum Beispiel. Kumpel wohnt in seiner Nähe und die Frösche in dessen Teich nerven ihn auch.
MfG
Rooter
Heimatsuchender
2016-05-30, 00:35:57
Wenn das Heft inzwischen so ist wie die Internetseite, ist das eine berechtigte Frage... X-D
MfG
Rooter
Ich war schon ewig nicht mehr auf deren Internetseite (kein Bedarf). Was ich aber sagen kann: Ich habe letztens in einer Computerbild geblättert (musste bei einem älteren Herrn Win7 updaten usw.). Die Computerbild ist wesentlich besser als die Chip.
Zum Topic:
Immer noch erkältet. Keine Besserung in Sicht.:mad:
tobife
resistansen
2016-05-30, 05:23:58
Prokrastistansen!? ;)
Bei Peter 'Hartz IV' Hartz zum Beispiel. Kumpel wohnt in seiner Nähe und die Frösche in dessen Teich nerven ihn auch.
MfG
Rooter
was dennn.... ich hab die steuererklärung doch heute nacht gemacht :biggrin:
Morale
2016-05-30, 06:24:17
@glockenfreunde
Zieht mal nach Bayer, da läutet die Uhr jede 15 Minuten. Und zur vollen Stunde mehrfach.
Ja um 4 Uhr morgens beispielsweise 8 mal.
Mosher
2016-05-30, 06:32:20
Ich bin in Deutschland. Mein Gepäck in HongKong. :(
derpinguin
2016-05-30, 07:56:55
Sieh es als vorgezogene Umzugsleistung. Jetzt musst du nur noch den Rest da hin schaffen.
resistansen
2016-05-30, 13:56:27
@glockenfreunde
Zieht mal nach Bayer, da läutet die Uhr jede 15 Minuten. Und zur vollen Stunde mehrfach.
Ja um 4 Uhr morgens beispielsweise 8 mal.
wir haben hiermit eine korrelation zwischen kirche und konsum von bier gefunden. störungen einfach wegtrinken inkl. gratis glockencountdown, der einem verrät wenn wieder 15 min um sind;)
da ich viele Serien oft für längere Zeit pausiere, ist es immer schwieriger, herauszufinden, bis zu welcher Folge ich gekommen bin -.-
derzeit: Banshee. Staffel 2... Folge 7 oder Folge 8 :uponder: :facepalm:
labecula
2016-05-30, 19:44:06
Keine zeit für Hobby oder Familie. Entweder scheiß gelerne fürs Studium oder extrem nervenzehrende Arbeit. Und wenn dann mal Zeit wäre, bin ich so tot das ich nichts mehr zustande bringe. Könnte Kotzen. Das geht jetzt durchgehend noch mindestens ein Jahr so. Wäre sicherlich für ein jungen Menschen verkraftbar. Aber mit 45 fällt alles schon extrem schwer...
derpinguin
2016-05-30, 20:47:55
DAs ist auch für junge Menschen zum kotzen.
Cubitus
2016-05-31, 19:36:45
Verfiickte Erkältung. Nach dem ausgiebigen Biken Samstag, bekam ich am Samstag Abend bereits die Quittung.
Sonntag noch etwas verschnupft, leichte Temperatur, gestern solala mit Halsweh.
Und heute Halsweh, Kreislauf , 39 Fieber und ordentlich desolat, das ich während des Forum-Aufenthalts und Witcher zoggens mich immer wieder hinlegen muss..
Schleim war heute Morgen mega Gelb, jetzt geht er ins grüne Helle über.
Kamille-Salz Inhalationen und Tee in Massen sei dank :freak:
Morale
2016-05-31, 19:49:18
DAs ist auch für junge Menschen zum kotzen.
Die haben aber meistens weniger Familie und weniger Arbeit.
Wer neben Familie und Arbeit noch ein Studium betreibt, Respekt.
labecula
2016-05-31, 19:57:37
Über diese angeblich so hochgelobte Firma Dremel, die nichts anderes im Kopf hat als ihre Kunden für viel geld auch noch zu bescheißen. Kauft man das Teil und dazu Zubehörteile, dann passen nicht einmal die die ind er Grundausstattung dabei waren in das Borfutter, weil es zu klein ist. Ja sag mal Dremel: Gehts noch? Den scheißdreck könnt ihr behalten...
NiCoSt
2016-05-31, 21:05:44
Darum kauft man auch nur die dremel klone für 1/3 des geldes ;)
Timolol
2016-05-31, 22:36:15
Trotz 1300€ Prämie und 160€ Erfinderprämie 5000€ Steuerpflichtig. Bleiben rein Netto abzüglich 60€ für Vermögensbildung 1900€ Netto. Fickt euch alle :mad:.
Dann wollte ich für nen Verwandten nen neue Starter für seine Motorsäge kaufen. Dabei habe ich noch gesagt ich baue den selber ein wenns günstiger wird. Hat dann aber der Fachbetrieb übernommen und alles Mögliche berechnet. 95€ für nen verfickten Starter. Und da sie ihn ja eingebaut haben bekomme ich als Mitarbeiter keinen Rabatt. Ich kann mich da echt nicht mehr abgregen. Was ist das den für ein unsoziales Arschlochverhalten?
P.S. Dremel ist absoluter Scheißdreck
Plutos
2016-05-31, 22:52:13
60€ für Vermögensbildung
Vermögensbildung für die Urururenkel? Wat? :uconf3:
Timolol
2016-05-31, 22:58:37
Hab schon zick hirnlose Fotzenverträge gekündigt. Als nächstes ist die Kirche dran. 77€ Kirchensteuer /Monat. Was für Wichser.
In Jungen Jahren krabselst am Existenzminimum rum und wenns irgendwann eh nicht mehr brauchst erbste nen Haufen das du zu viel hast. Was fürn Scheiß System.
elzo!do
2016-05-31, 23:50:59
da ich viele Serien oft für längere Zeit pausiere, ist es immer schwieriger, herauszufinden, bis zu welcher Folge ich gekommen bin -.-
derzeit: Banshee. Staffel 2... Folge 7 oder Folge 8 :uponder: :facepalm:
und warum die Pause?
Plutos
2016-05-31, 23:54:57
Hab schon zick hirnlose Fotzenverträge gekündigt. Als nächstes ist die Kirche dran. 77€ Kirchensteuer /Monat. Was für Wichser.
In Jungen Jahren krabselst am Existenzminimum rum und wenns irgendwann eh nicht mehr brauchst erbste nen Haufen das du zu viel hast. Was fürn Scheiß System.
Eher kurzfristig bis gar nicht denkende Erblasser. Ich kenne keine Steuer, die einfacher zu umschiffen ist, als die Erbschaftsteuer.
und warum die Pause?
ich bin schnell gelangweilt, vermutlich ne Medien ADHS oder so. Es gibt einige wenige Serien, die ich wirklich durchsuchte wie ein Bekloppter :ulol: Gerade nicht abgeschlossene Serien schaue ich ungern "vollständig" an -.-
Meisens wird mir das Drama zuviel... :/ Longmire oder Battlestar Galactica oder so... irgendwann wird mirs "zuviel Gefühl, zuviel Schmerzen, Angst der Protagonisten..." -.-
elzo!do
2016-06-01, 00:12:56
ich bin schnell gelangweilt, vermutlich ne Medien ADHS oder so. Es gibt einige wenige Serien, die ich wirklich durchsuchte wie ein Bekloppter :ulol: Gerade nicht abgeschlossene Serien schaue ich ungern "vollständig" an -.-
Meisens wird mir das Drama zuviel... :/ Longmire oder Battlestar Galactica oder so... irgendwann wird mirs "zuviel Gefühl, zuviel Schmerzen, Angst der Protagonisten..." -.-
Jo, geht mir ähnlich.. wie findest GoT? Schonmal Vikings geschaut bzw. Breaking Bad? Falls nicht, zieh's dir mal rein. :)
GoT ist sehr gut, auch zügig erzählt. Das Drama ist nicht nur depressiv, sondern sinnvoller als reines Zeitfüllen. Habe ja die Serie letzte Woche gesehen :ulol:
Breaking Bad habe ich angefangen, auch sehr dramatisch, viel Gerede -.- Vikings ist reizvoll, ich bin halt mehr der
Fantasy
Scifi
Mystery
Krimi-Fan (bei Krimi schau ich auch gerne die alten britischen Krimiserien an wie Inspector Morse ^^).
House fand ich gut bis die Fälle immer unwichtiger wurden -.- bei Dexter muss ich auch weiterschauen. Dexter mochte ich sehr für einige Zeit. Supernatural gebe ich immer wieder eine Chance, aber die Grundvoraussetzung, dass Sam & Dean sich immer wieder "als jemand anderes ausgeben" können und ggf erwischt werden, nervt mich. Dann doch lieber Akte X oder Fringe oder Millennium. Xena und Smallville muss ich auch weiterschauen :uponder:
Diese Netflix-Fantasy/Scifi/HorrorSerien mit 8-10 Folgen suchte ich auch immer^^ Ebenso Doctor Who jede Staffel...
elzo!do
2016-06-01, 00:34:30
Wie weit bist du in Breaking Bad gekommen oder vorzeitig aufgegeben? Mir hat die Serie ganz gut zugesagt. Kam mit der Zeit auch gut in's rollen. Inspector Morse sagt mir gar nichts. Schaust du eigentlich mehrere Serien parallel? :biggrin:
nur folge 3 oder 4 bei Breaking Bad. -.-
Ich schaue normalerweise nur 1 Serie, 2-3 Folgen am Abend.
House of Cards muss ich auch weiterschauen, die Serie ist wirklich gut.
Inspector Morse war ne Serie von Filmen 1987-2000, ca. 33 Folgen. Britische Oxfordkrimiserie, wie Inspector Lewis oder Inspector Barnaby^^ das sind diese Britenkrimis, die früher Sonntagspätabend auf ZDF gelaufen sind^^.
Welche Serie sehr schön, leider sehr kurz ist, ist Death in Paradise. 5 Staffeln a 7 oder 8 Folgen. Britischer verschrobener Detektiv löst in der Karibik Krimifälle. Sehr lustig und gut gemacht.
Ich ärgere mich, dass SkyGo keinen Untertitel anbietet...
labecula
2016-06-01, 07:08:49
Nennt sich Selbstverantwortung... Bist Deines Glückes Schmied. Wenn Du kein Geld aus dem Fenster werfen will ändere was und warte nicht darauf, das die anderen es für Dich ändern.
Ich weiß warum ich bei Ebay weitgehend raus bin. Handy und teure Knipse eingestellt, jeweils Auktion.
"Kann ich Sofortkauf?" (50% unter erwartetem Erlös)
"Was ist letzte Preis?"
"Geht Ratenzahlung?"
Rockhount
2016-06-01, 15:08:23
Nachdem mein Orthopäde eine Schleimbeutelentzündung diagnostizierte, die im Anschluss mit Spritzen und Ibuprofen behandelt wurde, sind wir nun bei einem vermuteten Impingementsyndrom. MRT notwending...frühster Termin 24.06.
Ich könnte kotzen. Ein weiterer Monat ohne effektives Schultertraining.
Die Ibus habe ich heute abgesetzt. Außer Verstopfung und Müdigkeit bringen die mir nicht sonderlich viel :mad:
McDulcolax
2016-06-01, 15:23:13
Nachdem mein Orthopäde eine Schleimbeutelentzündung diagnostizierte, die im Anschluss mit Spritzen und Ibuprofen behandelt wurde, sind wir nun bei einem vermuteten Impingementsyndrom. MRT notwending...frühster Termin 24.06.
Ich könnte kotzen. Ein weiterer Monat ohne effektives Schultertraining.
Die Ibus habe ich heute abgesetzt. Außer Verstopfung und Müdigkeit bringen die mir nicht sonderlich viel :mad:
herzlichen glückwunsch! :redface:
ich hab das zwar nur in phasen sonderlich ausgeprägt, nervt dann aber richtig
StevenB
2016-06-01, 16:48:12
*arsch* GLS Fahrer, bereits das zweite Paket ohne Benachrichtigung.....
In Zukunft werde ich Läden meiden die mit GLS versenden.
Mr.Miyagi
2016-06-01, 16:59:09
Fuck Regen! Den ganzen Tag Sonne und pünktlich zum Feierabend schüttet's wie Sau.
Rubber Duck
2016-06-01, 17:20:50
Wollte bei NP Milka Schokolade kaufen. Da gerade im Angebot, + 10% Rabattcoupons von NP zum aufkleben.
Leider hat dieser NP Markt den selbst ausgedruckten Coupon von Milka (https://www.milka.de/aktionen/sofortrabatt) abgelehnt mit der Begründung das sie das nicht mitmachen obwohl NP mit draufsteht. :P
Aber sie hatte schon alles eingescannt. :biggrin::P
Nein, nehme ich dann nicht für diesen Preis. :biggrin::P
Völlig umsonst hingefahren. :mad:
derpinguin
2016-06-01, 17:27:23
Wahrscheinlich steht auch sowas wie "nur in teilnehmenden Märkten" drauf ;)
Rockhount
2016-06-01, 17:43:44
Macht eh nur dick die Schokolade :ugly:
Rubber Duck
2016-06-01, 17:49:57
NP steht mit drauf. Haben 2 Leute bestätigt. Aber angeblich hatten sie das letzte mal bei sowas irgendwelche Probleme mit dem Rabatt, das angeblich der Hersteller nicht zahlen wollte.
Ja, Schokolade macht dick. Ein Teil davon hätte ich weiterverschenkt. :tongue:
Na, ich werde die Tage bei einem anderem NP mein Glück versuchen.
derpinguin
2016-06-01, 17:51:32
NP steht mit drauf. Haben 2 Leute bestätigt. Aber angeblich hatten sie das letzte mal bei sowas irgendwelche Probleme mit dem Rabatt, das angeblich der Hersteller nicht zahlen wollte.
Ja, Schokolade macht dick. Ein Teil davon hätte ich weiterverschenkt. :tongue:
Na, ich werde die Tage bei einem anderem NP mein Glück versuchen.
Nur weil NP drauf steht heißt das in der Regel nicht automatisch, dass auch jeder Markt mitmacht. Deswegen mein Hinweis auf das in der Regel bei solchen Aktionen zu findende "nur in teilnehmenden Märkten".
Godmode
2016-06-01, 17:52:24
Dass ich vor 3 Monaten nicht mehr ins Ethereum-Mining investiert habe. :facepalm:
rotkäppchen
2016-06-01, 17:56:16
Fürs Impingementsyndrom benötigt man kein MRT.
Physio und Ibu/Diclo und ab und an bei starken Schmerzen eine Spritze, fertig.
Man muss allerdings am Ball bleiben und die schulterkopfumgreifende Muskulatur immer stärken.
Topic:
Geil, wieder eine Stimmbandentzündung, wieder Antibiotika, Fieber, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen. Heute eh frei, morgen AU. :mad:
derpinguin
2016-06-01, 17:57:39
Fürs Impingementsyndrom benötigt man kein MRT.
Physio und Ibu/Diclo und ab und an bei starken Schmerzen eine Spritze, fertig.
Man muss allerdings am Ball bleiben und die schulterkopfumgreifende Muskulatur immer stärken.
Topic:
Geil, wieder eine Stimmbandentzündung, wieder Antibiotika. Heute eh frei, morgen AU. :mad:
Du scheinst auch der Traum eines jeden Arbeitgebers zu sein, so oft, wie du krank wirst. ;(
rotkäppchen
2016-06-01, 18:02:50
Ich bin nicht oft AU, im letzten Jahr waren es nur 4 Tage und jetzt auch.
Montag bin ich eher heim, aber mit Ü-Stunden abbummeln, gestern ging es mir super. Nur die Nase dicht, war wieder Arbeiten.
Heute Nacht ging es dann richtig los.
Hab aber mit dem aktuellen bis dieses Jahr lange keine Probleme mehr gehabt. Und nun innerhalb 2 Monate das 2te Mal.
Hab aber auch eine Kollegin, die war 10 Monate am Stück krank. Das war aber auch was langwieriges.
derpinguin
2016-06-01, 18:03:41
Klingt irgendwie nach mehr, was du hier so postest. Von dir findet man fast nur Krankmeldungen hier.
rotkäppchen
2016-06-01, 18:06:13
Krank sein und nicht arbeitsfähig sein ist aber auch nochmal ein Unterschied.
Hab ja zB. chronisch mit dem Rücken zu tun, der im Krankenhaus behandelt wurde, allerdings nur ambulant und nach der Arbeit, sodass da keine AU nötig war.
Und mit einem Schnupfen geh ich auch arbeiten, wie gestern.
Wenn der Rücken wieder muckt oder andere Gelenke, geh ich auch arbeiten (bin ja an der Quelle), aber stören tut es mich dennoch, dass mein Körper sich, vor allem seit diesem Jahr, vermehrt selbst bekämpft.
derpinguin
2016-06-01, 19:16:07
Das ist mir durchaus bewusst. Nur weiß man ja hier nicht, ob du damit arbeiten gehst oder nicht. Wenn man einfach nur die schiere Menge an Krankheiten liest, die teilweise durchaus als AU Grund durchgehen, dann klingt das halt nach ständig AU.
Plutos
2016-06-01, 19:27:19
Boah, in einem meiner nächsten Leben werde ich Notar. Zwei Seiten Papier, jeweils zwei Sätze und eine Unterschrift, Termin innerhalb von ungelogen drei Minuten vorüber - voilà, Kostenrechnung über 500€. :mad:
derpinguin
2016-06-01, 19:29:18
Boah, in einem meiner nächsten Leben werde ich Notar. Zwei Seiten Papier, jeweils zwei Sätze und eine Unterschrift, Termin innerhalb von ungelogen drei Minuten vorüber - voilà, Kostenrechnung über 500€. :mad:
Ja, manchmal wünschte ich auch so abrechnen zu können.
nalye
2016-06-01, 19:38:32
Ja, manchmal wünschte ich auch so abrechnen zu können.
"Du willst Deinen Asthmainhalator wieder? Erstmal EC-Karte her....!"
- blackmailguin
derpinguin
2016-06-01, 20:01:45
Ne, mehr so: Ich möchte für das Gespräch auch entsprechend entlohnt werden. Was meinst du denn, warum dein Hausarzt dich (und jeden anderen) nach drei Munuten wieder vor die Tür setzt? Für Gespräche gibts einfach keine Kohle, obwohl sich vieles allein damit regeln ließe und die Versorgung der Patienten besser wäre. Die Kassen wollen aber nicht für reden bezahlen. Viertelstündiges Patientengespräch bringt keine 5€. Machste vier davon die Stunde hast du hervorragende 18€ eingenommen. :ulol:
Timolol
2016-06-02, 00:02:40
Nennt sich Selbstverantwortung... Bist Deines Glückes Schmied. Wenn Du kein Geld aus dem Fenster werfen will ändere was und warte nicht darauf, das die anderen es für Dich ändern.
Ist das selbe Geschwafel wie von jedem anderen ohne konkrete Lösungsansätze. Mal davon ab erwarte ich von anderen rein gar nix. Die Menschheit ist egoistisch und verdorben.
Ich bin halt eher der Künstler und schiebe schnell den Hass wenn sich etwas widerholt. Und wenn man sich die Jobs mal so anschaut... Da schiebe ich bei fast allem den Hass, beim einen mehr beim anderen weniger.
ich erfülle ja nicht mal die "Anforderungen" für eine Reinigungsfachkraft. Was die Teilweise suchen... Ganz ehrlich, Arsch lecken. Hirnlose Gespräche bei Psychotischen Personalern hatte ich genug. i.d.R. gehört denen ne Kugel in Kopf sobald sie mit ihrerem Schwachsinns Gelaber anfangen und sich dabei einen abgrinsen.
Heimatsuchender
2016-06-03, 00:03:06
Immer noch erkältet. Sonst sind es immer 2-3 Tage. Jetzt sind es schon 9 Tage.:mad:
Und es wird nicht besser.
tobife
resistansen
2016-06-03, 00:11:30
l-glutamin. ich war seit januar 2015 nicht mehr krank und davor auf regelmäßiger basis irgendwie am kränkeln. dieses kränkeln bei dem man denkt dass man krank wird und dieses gefühl immer so 3-4 tage andauert und sich irgendwann fragt wann man sich endlich komplett gesund fühlt. daily l-glutamine und voila. ;)
derpinguin
2016-06-03, 00:22:21
Und du ärgerst dich, weil?
Heimatsuchender
2016-06-03, 00:25:41
l-glutamin. ich war seit januar 2015 nicht mehr krank und davor auf regelmäßiger basis irgendwie am kränkeln. dieses kränkeln bei dem man denkt dass man krank wird und dieses gefühl immer so 3-4 tage andauert und sich irgendwann fragt wann man sich endlich komplett gesund fühlt. daily l-glutamine und voila. ;)
Das doofe ist nur: Ich bin erkältet. Die Nase läuft Marathon, Husten, Fieber, Hals- und Kopfschmerzen. Ab und zu Heiserkeit.
Was ich in den letzten Tagen für Taschentücher ausgegeben habe.;(
tobife
resistansen
2016-06-03, 01:43:10
Und du ärgerst dich, weil?
ich gebe antworten. ich erklär heute aber auch allen das forum und wer was wann meint. man, man, man :tongue:
für diesesmal bist du krank. es war mehr so ein weitergehender tipp.
derpinguin
2016-06-03, 05:30:01
Immer top fremden im Internet Präparate zu empfehlen :uup:
Abgesehen davon, dass Glutamin eh vom Körper selbst synthetisiert wird.
Timolol
2016-06-03, 21:55:04
Gibt hier genug Kandidaten die "Vollzeit Gehalt" beziehen aber nur in "Teilzeit" arbeiten wie ich.
Nach einigen Jahren kennt man dann auch die Kandidaten und ihre "wehwechen". Aktuell ist ein Kollege wegen einem "Pickel" Krankgeschrieben. Dabei ist das noch einer der wenigen mit denen ich mich sehr gut verstehe. Aber bei sowas könnts mich immer total zerreißen. Ich kenne sein Krankheitsbild und das ist absoluter Bullshit, deswegen sich krankschreiben zu lassen.
Ich bin schon ein dummes Arschloch mit meinen 0 Krankheitstagen in über 10 Jahren Betriebszugehörigkeit.
Ich bin schon ein dummes Arschloch mit meinen 0 Krankheitstagen in über 10 Jahren Betriebszugehörigkeit.
dito. Ich habe Leute in meiner Firma, die krankgeschrieben sind wegen kalter Füße. Die haben aber auch auf Arbeit eine Pferdedecke über eben jenen liegen und tragen Flipflops auf Arbeit, dh die ziehen ihre Schuhe aus und stellen sie neben sich... also neben denen darf man nicht sitzen. Ich finde es aber auch blöd (kenne das von mir selbst), wenn man trotz Krankheit immer zur Arbeit geht.
Timolol
2016-06-03, 22:09:55
Keine Ahnung, ich bin da einfach alte Schule. Wenn ich noch in der Lage bin meine Arbeit zu erldigen bin ich anwesend. Da muß schon viel passieren das ich das nicht mehr machen kann.
Selbst als ich mich völlig zugedröhnt ausm Krankenhaus gerettet hab bin Stunden später auf der Arbeit gewesen. Keine Ahnung, ich finde das gehört sich einfach.
Mein ehmaliger Chef meinte auch das er mich nicht versteht und meine wenigen Krankheitstage nicht mit meiner "Motivation" zusammenpaßen.
Das war dann so einer der Momente wo ich lachend davongerannt bin.
Neuer Chef ist alte Schule und da passt bis jetzt alles. Arbeit ist zwar Arschig, aber der Chef ist in Ordnung und die Kollegen haben sich seitdem etwas mehr im Griff. Scheinbar haben alle "Angst" vorm neuen. Ganz seltsam, mir ist das Wumpe da ich keine Angst habe egal was passiert.
derpinguin
2016-06-03, 22:15:01
Gibt hier genug Kandidaten die "Vollzeit Gehalt" beziehen aber nur in "Teilzeit" arbeiten wie ich.
Nach einigen Jahren kennt man dann auch die Kandidaten und ihre "wehwechen". Aktuell ist ein Kollege wegen einem "Pickel" Krankgeschrieben. Dabei ist das noch einer der wenigen mit denen ich mich sehr gut verstehe. Aber bei sowas könnts mich immer total zerreißen. Ich kenne sein Krankheitsbild und das ist absoluter Bullshit, deswegen sich krankschreiben zu lassen.
Für einen "Pickel" schreibt kein Arzt eine AU. Das muss also schon etwas mehr sein als nur ein "Pickel". Akne inversa? Steissbeinfistel? Das wären zum Beispiel "Pickel" wegen derer man gut und gerne mal ne weile arbeitsunfähig sein kann. Tut scheisse weh und braucht ewig zum Heilen nach OP.
Man sollte vorsichtig sein mit Urteilen über die Krankehiten anderer.
Timolol
2016-06-03, 22:19:53
Das war irgend son Hubbel am Rücken. Habe da sogar dann rummgetatscht weil er da nicht rangekommen ist. Ja das war ein etwas größerer "Pickel" der aufgepickst werden mußte. Aber trotzdem. Deswegen nicht arbeiten? Urlaub machen ging doch auch. Ich hätte noch dutzendeandere Beispiele Parat. Ist wohl sowas wie nen Wettbewerb bei uns im Betrieb. "Wie wird man wegen dem lächerlichsten scheiß Krankgeschrieben"
Morale
2016-06-03, 23:08:57
Selbst als ich mich völlig zugedröhnt ausm Krankenhaus gerettet hab bin Stunden später auf der Arbeit gewesen. Keine Ahnung, ich finde das gehört sich einfach.
:freak:
Das ist ja dann 180 Grad andersrum zu denen, die gleich beim ersten zwicken daheim bleiben...
derpinguin
2016-06-03, 23:29:54
Das war irgend son Hubbel am Rücken. Habe da sogar dann rummgetatscht weil er da nicht rangekommen ist. Ja das war ein etwas größerer "Pickel" der aufgepickst werden mußte. Aber trotzdem. Deswegen nicht arbeiten? Urlaub machen ging doch auch. Ich hätte noch dutzendeandere Beispiele Parat. Ist wohl sowas wie nen Wettbewerb bei uns im Betrieb. "Wie wird man wegen dem lächerlichsten scheiß Krankgeschrieben"
Mh. Das wird nicht aufgepiekst, sondern großzügig ausgeschnitten und gespült im OP. Das tut derbe weh und wenn man die Naht am Rücken zu früh belastet reißen die Fäden aus. Da gehört ne Krankschreibung für paar Tage auf jeden Fall her. Und warum sollte man für sowas Urlaub nehmen? Urlaub ist nicht zum Auskurieren von Krankheiten da.
Timolol
2016-06-04, 11:22:55
Er hat Urlaub genommen und sich danach operieren lassen. Verlängerter Urlaub quasi.
Ich bleib dabei, sehe keinen Grund deswegen daheim zu bleiben. Ob ich jetzt auf der Arbeit abhänge oder daheim spielt doch keine Rolle. Anders siehts bei körperlich belastenden Tätigkeiten aus. Die gibts hier aber nicht.
Deswegen ist das für mich schon fast eine Verarschung den Kollegen gegnüber.
Nen anderer hatte das selbe im Gesicht, der konnte auch arbeiten.
Aber es gibt noch deutlich schlimmere Hypochonder, welche mich dann wirklich aufregen.
Eigentlich sollte das auf Fairer Basis laufen. Wenn ich keine oder wenig Krankheitstage habe sollte das auch entsprechend entlohnt werden. Das aktuelle System bestraft aber die gesunden und belohnt die "kranken".
Wir brauchen nicht drüber diskutieren das bei entsprechenden Krankheiten eine Krankschreibung absolut in Ordnung geht.
derpinguin
2016-06-04, 11:24:23
Ich seh schon, du hast Medizin und Arbeitsrecht drauf.
Timolol
2016-06-04, 12:09:25
Interessiert mich gar nicht. Mir reicht das ich sehe wenn was verkehrt läuft.
Mosher
2016-06-04, 12:14:33
Ach, ich seh' das nicht so eng.
Klar gibt's immer wieder mal Kollegen, die vermutlich das ein oder andere Mal nicht wirklich krank sind, wehleidig sind, den Urlaub künstlich verlängern.. Kümmert's mich? Nö.
Ich habe bisher eine einstellige Anzahl Krankheitstage (AU), was bei mir schlicht daran liegt, dass ich
1.) Quasi nie krank werde und
2.) Ich nicht wehleidig bin und zB auch mit Schmerzen in die Arbeit gehe, weil's vom Rumliegen auch nicht besser wird.
Muss man nicht machen, kann man aber. Und das Gleiche gilt für's Blaumachen. Man merkt das ja dann auch an gewissen Augenrollern, wenn es mal wieder heißt:
"Wo ist denn der Kollege Müller?" "Der ist mal wieder krank..."
--> Sowas wird durchaus registriert, aber man muss da kein Drama draus machen.
Frage dich lieber: Hast du einen direkten Nachteil davon, dass manche Kollegen deiner Ansicht nach "blau machen" ? Falls nein: Warum interessiert es dich? Arbeite doch so, wie es dich glücklich macht und scher' dich nicht um andere. Neid ist hier unangebracht.
derpinguin
2016-06-04, 12:24:10
Ich sehe das Problem auch nicht. Und das, was du da siehst ist nicht verkehrt, sonder für mich medizinisch plausibel und klingt arbeitsrechtlich völlig in Ordnung.
Timolol
2016-06-04, 12:27:38
Hast du einen direkten Nachteil davon, dass manche Kollegen deiner Ansicht nach "blau machen" ?
Absolut. Das passiert dann nicht selten wenn man sowieso unterbesetzt ist und die Auftragslage hoch.
Oder man ruft mich aus dem Urlaub auf die Arbeit, streicht mir auch mal das verlängerte Wochenende weil ein Kollege "krank" ist.
Oder man muß Samstags kommen weil ein Spinner wieder seine "Psychokrankheitsmächte" kurzfristig spielen lässt.
Und solche Müllers gibts bei uns einige. Und da weis dann auch jeder Bescheid.
Von daher: Ja ich habe direkte Nachteile dadurch. Ansonsten wärs mir doch sowas von Latte. Mit Neid hat das wenig zu tun, solche Müllers sind armselige Würstchen.
Kontrollfreak
2016-06-04, 17:54:07
Absolut. Das passiert dann nicht selten wenn man sowieso unterbesetzt ist und die Auftragslage hoch.
Oder man ruft mich aus dem Urlaub auf die Arbeit, streicht mir auch mal das verlängerte Wochenende weil ein Kollege "krank" ist.
Oder man muß Samstags kommen weil ein Spinner wieder seine "Psychokrankheitsmächte" kurzfristig spielen lässt.
Dagegen gibt's nur eins: auch "psychisch krank" werden :freak:
Timolol
2016-06-04, 18:11:30
Irgendwie haste Recht :ulol4:
Such mir dann immer Tage raus wo meine Anwesenheit sehr wichtig ist und rufe dann ne Stunde vorher den Chef an das der Kopf wieder verrückt spielt :ucrazy4:. Genau das war nämlich schon öfter die Aussage eines Kollegen. Mehrfach und kurzfristig... Funktioniert.
Watson007
2016-06-04, 18:23:32
wegen dem Typen der mir hinten rein gefahren ist muss ich nochmal meinen Anwalt kontaktieren :mad:
THEaaron
2016-06-05, 23:24:33
Ich war bei Rock am Ring. -_-
dutchislav
2016-06-05, 23:53:06
dumm gelaufen.
ich weiß noch nicht, ob ich mir das Nova Rock antue. hab nämlich keine Lust auf Schlammschlacht.
derpinguin
2016-06-06, 00:06:33
Sei froh, dass du nicht zu denen gehörst, denen was passiert ist.
THEaaron
2016-06-06, 00:26:04
Sei froh, dass du nicht zu denen gehörst, denen was passiert ist.
Bin ich. War aber auch mitten auf der Mainstage als es losging. Keine 3 Meter Sicht, das Wasser kam sogar von unten und man stand bis zu den Knöcheln im Schlamm. Der Blitz war keine 100-300 Meter weg als er im Gelände Einschlug.
Das stärkste angekündigte Gewitter hat uns dann überraschenderweise noch um einen Kilometer verfehlt. Wir saßen schon in den Zelten aber es blieb bei einem Schauer. Noch nie so viel Schlamm gesehen.
Jetzt kommen halt noch Hurricane, Eier mit Speck und Wacken. Die Vorfreude war mal größer.
dumm gelaufen.
ich weiß noch nicht, ob ich mir das Nova Rock antue. hab nämlich keine Lust auf Schlammschlacht.
War nicht ohne..
http://abload.de/image.php?img=img_20160602_122139nax0k.png
http://abload.de/image.php?img=img_20160604_154843wmx28.png
http://abload.de/image.php?img=img_20160604_2220243px3n.png
http://abload.de/image.php?img=img_20160605_084017dalgj.png
dutchislav
2016-06-06, 01:43:37
echt zach :O
ich war anno 2001 oder so auch auf nem festival wo es nur geregnet und es sogar mein zelt weggeschwemmt hat. war ne super gaudi. Die sanitäranlagen waren alle nicht mehr benutzbar u die leute fingen an, VOR das dixi klo zu scheissen. irgendwann hat dann jeder dort drumherumgeschi**en und man musste um das ganze einen bogen von 30 meter machen, weil man nicht mehr wusste was nun schlamm und was schei**se is. :rolleyes:
Bin am zweiten festivaltag dann heimgefahren.
resistansen
2016-06-06, 03:18:47
ich nähme matschige festivals wenn sie in indien zur monsunzeit stattfinden würden. warmer schlamm. das hätte wieder etwas.
aber abgesehen davon, gibt es überhaupt noch festivals auf denen man sich einen sonnenbrand holen kann? in den letzten jahren, so scheint mir, waren irgendwie alle festivals verregnet.
-Scud-
2016-06-06, 06:44:48
aber abgesehen davon, gibt es überhaupt noch festivals auf denen man sich einen sonnenbrand holen kann?
Abgesehen vom Sonntag gab es letztes Jahr aufm PSOA (http://www.party-san.de/news/) lähmende Hitze. Hab mir schön den Pelz verbrannt. Gleiches auch im Jahr zuvor. :ubeer:
Gab aber auch schon Jahre mit Pisswetter deluxe.
dutchislav
2016-06-06, 16:42:45
schuhgröße 43 zu klein, schuhgröße 44 zu groß. yeah ... 43,5 gibt es bei den schuhe nicht
#1stworldproblems
Morale
2016-06-07, 07:49:30
Doch: UK Größe 9 :D
Trage ich auch, ist perfekt, habe das gleiche Problem wie du :)
Plutos
2016-06-07, 08:02:46
Warum gibt es eigentlich keine EU-regulierten Schuhgrößen mit definierten Maximalabweichungen von einer bestimmten Größe/Passform? Ich ärgere mich darüber, je nach Hersteller eine andere Größe zu brauchen. Zwischen 44 und 47 ⅔ war schon alles dabei. :freak:
sei laut
2016-06-07, 08:39:49
Warum gibt es eigentlich keine EU-regulierten Schuhgrößen mit definierten Maximalabweichungen von einer bestimmten Größe/Passform? Ich ärgere mich darüber, je nach Hersteller eine andere Größe zu brauchen. Zwischen 44 und 47 ⅔ war schon alles dabei. :freak:
Weil die Füße wachsen, wie Füße wachsen und nicht genormt sind. ;) Du brauchst nicht die Verpackung zu normen, wenn der Inhalt immer unterschiedlich ist.
Plutos
2016-06-10, 02:24:34
Mein ehemaliger Nachbar kifft als gäb's kein Morgen, ich ziehe um, mein neuer Nachbar kifft genauso. Verdammte Junkies, sollen sie sich selbst doch gerne drogentöten, aber bitte ohne die normalen Menschen so inakeptabel zu geruchsbelästigen. ;( :mad: Das stinkt echt ekelhaft.
EdRu$h
2016-06-10, 03:53:54
Über Jemand der Kiffen, Junkie und Drogentoter in einem Satz verwendet ....
resistansen
2016-06-10, 22:30:15
Mein ehemaliger Nachbar kifft als gäb's kein Morgen, ich ziehe um, mein neuer Nachbar kifft genauso. Verdammte Junkies, sollen sie sich selbst doch gerne drogentöten, aber bitte ohne die normalen Menschen so inakeptabel zu geruchsbelästigen. ;( :mad: Das stinkt echt ekelhaft.
a whiff of weed. der geruch ist doch total lecker, guter mann.
es ist der verbrennende tabak den du da scheußlich findest.
:tongue:
derpinguin
2016-06-10, 22:38:52
Hm, ne, ich mag diesen süßlichen Gras Geruch auch nicht
Timolol
2016-06-10, 22:39:22
das wäre doch Traumnachbarn :)
schokofan
2016-06-10, 22:43:27
Als jemand der Drogen aller Art nicht abgeneigt ist finde ich diesen Geruch auch penetrant, wie die kleine Schwester die Nag Champa für sich entdeckt hat.
Ich würde solche Leute trotzdem sofort irgendwelchen Alkis als Nachbarn vorziehen wenn das der Benchmark ist, Bob Marley beats Wifebeater.
Timolol
2016-06-10, 22:44:06
Nag Champa :smile:
afk|freeZa|aw
2016-06-10, 22:49:08
lieber grasgeruch als wenn (wie bei mir) die nachbarn alle halbschwarzen tabak tonnenweise verqualmen und wenn dann einmal die haustür aufgemacht wird riecht das treppenhaus den ganzen tag lang wie die letzte assi kneipe.
ot:über leute,die kiffer als junkies bezeichnen.
dutchislav
2016-06-10, 22:56:47
lieber grasgeruch als einen hauptberuflichen DJ über der Wohnung ...
Plutos
2016-06-10, 23:00:38
a whiff of weed. der geruch ist doch total lecker, guter mann.
es ist der verbrennende tabak den du da scheußlich findest.
:tongue:
Das wird's sein :tongue:
Über Jemand der Kiffen, Junkie und Drogentoter in einem Satz verwendet ....
lieber grasgeruch als wenn (wie bei mir) die nachbarn alle halbschwarzen tabak tonnenweise verqualmen und wenn dann einmal die haustür aufgemacht wird riecht das treppenhaus den ganzen tag lang wie die letzte assi kneipe.
ot:über leute,die kiffer als junkies bezeichnen.
Ein Junkie ist nach meinem Verständnis ein (bereits von der Sucht gezeichneter) Drogensüchtiger. Der Begriff trifft also IMHO auf Alkis, Kiffer,... gleichermaßen zu. :tongue:
das wäre doch Traumnachbarn :)
Für dich bestimmt.
Langlay
2016-06-10, 23:03:44
Ein Junkie ist nach meinem Verständnis ein (bereits von der Sucht gezeichneter) Drogensüchtiger. Der Begriff trifft also IMHO auf Alkis, Kiffer,... gleichermaßen zu. :tongue:
Wie sieht den ein von der Cannabissucht gezeichneter aus?
Plutos
2016-06-10, 23:14:30
https://abload.de/img/sp_1403_clip102mu1b.jpg (http://abload.de/image.php?img=sp_1403_clip102mu1b.jpg)
Timolol
2016-06-10, 23:16:15
https://i.ytimg.com/vi/kmR1cC_gQy0/maxresdefault.jpg
Sorry High Resolution Picture
sun-man
2016-06-11, 08:19:03
- Kabelmodem kaputt. Internet weg seit Mittwoch
- heute dann Telekomausfall (Congstar und CO). Handy auch tot
Dank des Nachbarn hab ich rudimentäres Internet über dessen Horizon. Unglaublich wie mies diese Box ist
Solar
2016-06-11, 13:19:16
Mein Vater,
Ist auf win10 umgestiegen, sein Thunderbird tut nicht.
nach ellenlangen telefonieren frage ich, welche version hast du denn.
24.0.0 aktuell ist etwa 45.1.1
Keine Ahnung wie er daran gekommen ist. Hat mich 1h gekostet, nächstes mal gleich teamviewer.
M4xw0lf
2016-06-11, 18:18:08
SSD ist mal wieder weg beim booten. :rolleyes:
labecula
2016-06-11, 18:28:42
Mir auch schon zwei-, dreimal passiert. Boot Delay via Bios hat dann geholfen.
M4xw0lf
2016-06-11, 18:41:03
Boot Delay via Bios hat dann geholfen.
Wos des? Ich hab die Kiste grade mit abgezogenen SATA-Kabeln laufen. Hat schon zwei-drei mal funktioniert.
€: und ein weiteres Mal. Phew.
Mosher
2016-06-11, 18:57:06
Über die Scherzkekse beim örtlichen Bauamt:
Mit 1 Tag Vorankündigung eine Baustelle in eine Einbahnstraße setzen...
Mir tun die Leute leid, die nach 7 Uhr zur Arbeit fahren, denn ab da kommt man einfach nicht mehr raus. Es sei denn, man fährt 300 Meter rückwärts.
Achja, Parkplätze sind natürliich auch eine Katastrophe.
--> Eine Benachrichtigung der Anwohner wäre nett gewesen. Dann hätte man evtl. noch eine Übergangslösung finden können. zB kostenlose Nutzung von in der Nähe befindlichen öffentlichen Parkplätzen in der Zeit, in der man eingesperrt ist.
Das Problem ist nicht die Baustelle. Manchmal muss eben was saniert werden.
Aber diese "Uns doch scheißegal, wie die Anwohner mit 50% weniger Parkplätzen und 10 Stunden Ausgangssperre pro Tag umgehen"-Politik geht mir auf den Sack.
Als letztes Jahr die Fassaden renoviert wurden, wodurch ganze 3 Parkplätze für 1 Woche blockiert waren, bekamen wir 3 Wochen vorher Bescheid und bekamen Ersatzparkplätze angeboten.
derpinguin
2016-06-11, 18:57:42
Was für ne SSD hast du denn drin? Nicht, dass ich mir auch schon mal Lösungen suchen muss.
Sven77
2016-06-11, 19:59:35
Über diese Scheissdrecks G502, nie wieder Logitech
M4xw0lf
2016-06-11, 20:15:41
Was für ne SSD hast du denn drin? Nicht, dass ich mir auch schon mal Lösungen suchen muss.
Crucial m4. War aber selbst Schuld, mit Ansage... hab aus Versehen Neustarten statt Herunterfahren gedrückt, und dann versucht im richtigen Moment den Strom zu kappen... war nicht der richtige Moment. :freak:
derpinguin
2016-06-11, 20:24:10
Mkay. Die Samsung hier macht bisher keine zicken.
Screemer
2016-06-11, 22:02:23
Wos des? Ich hab die Kiste grade mit abgezogenen SATA-Kabeln laufen. Hat schon zwei-drei mal funktioniert.
€: und ein weiteres Mal. Phew.
Ist das zufällig ne crucial? Die bleiben bei zu häufigem powerfail hintereinander, zB Reset beim ausloten von oc, einfach mal aus. Stromlos machen, 10 min. warten und es sollte wieder laufen. Was hätte ich das erste Mal Panik...
Edit: na da hatte ich ja den richtigen Riecher. Das nächste Mal lese ich aber erst mal fertig ;)
-> http://forum.crucial.com/t5/Crucial-SSDs/Why-did-my-SSD-quot-disappear-quot-from-my-system/ta-p/65215
derpinguin
2016-06-11, 22:04:13
Ist das zufällig ne crucial? Die bleiben bei zu häufigem powerfail hintereinander, zB Reset beim ausloten von oc, einfach mal aus. Stromlos machen, 10 min. warten und es sollte wieder laufen. Was hätte ich das erste Mal Panik...
Steht doch da. M4.
Screemer
2016-06-11, 22:07:31
Ich hab bis zu dem Post gelesen und darauf geantwortet. Das drunter noch was kam hab ich danach auch gemerkt.
elzo!do
2016-06-11, 22:19:18
Menschen regen sich über sinnlosen Scheiß auf.. das ärgert mich!
M4xw0lf
2016-06-11, 22:25:28
Edit: na da hatte ich ja den richtigen Riecher. Das nächste Mal lese ich aber erst mal fertig ;)
-> http://forum.crucial.com/t5/Crucial-SSDs/Why-did-my-SSD-quot-disappear-quot-from-my-system/ta-p/65215
Genau das habe ich getan :)
Schon zum vierten Mal, glaube ich. Ist trotzdem jedes Mal ein fieser Erschrecker.
Rooter
2016-06-12, 00:08:20
Crucial m4. War aber selbst Schuld, mit Ansage... hab aus Versehen Neustarten statt Herunterfahren gedrückt, und dann versucht im richtigen Moment den Strom zu kappen... war nicht der richtige Moment. :freak:Habe auch ne m4 und hatte das auch schon 2x. :rolleyes:
MfG
Rooter
M4xw0lf
2016-06-12, 10:54:11
Habe auch ne m4 und hatte das auch schon 2x. :rolleyes:
MfG
Rooter
Man kann bei denen mit fast 100%iger Sicherheit davon ausgehen, dass nach Strom weg im laufenden Betrieb die SSD nicht mehr gefunden wird.
Radeonfreak
2016-06-12, 11:06:50
Kauft euch mal anständige SSD`s . :tongue:
dutchislav
2016-06-12, 21:28:27
jetzt geht diese dämliche solidaritätsbekundung bei fb schon wieder los.
derpinguin
2016-06-12, 22:19:41
Solidaritätsbekundungen?
Lokadamus
2016-06-12, 22:30:13
Solidaritätsbekundungen?Ich tippe drauf, dass es um den Angriff auf einen Schwulenclub mit 50 Toten geht und dem verhinderten Angriff auf eine Gay- Parade.
derpinguin
2016-06-12, 22:30:48
Ach so.
00-Schneider
2016-06-12, 22:33:27
Wahrscheinlich kann man wieder sein Bild einfärben in den Farben der amerikanischen Flagge.
dutchislav
2016-06-12, 23:02:03
nein, regenbogenflagge
jedenfalls sind hier schon wieder ein paar spaten unterwegs. bethesda auch wieder ganz vorne dabei.
Plutos
2016-06-12, 23:16:15
"Je suis pédé"? :biggrin:
Rockhount
2016-06-13, 11:00:07
https://de.wikipedia.org/wiki/Hochstapler-Syndrom
Gynoug MD
2016-06-13, 22:01:10
Kein kühles Bier mehr im Hause, Getränkemarkt in 200m Entfernung (mit der seehr netten Verkäuferin) hat bis August geschlossen und auch Wein/8€-Pulle ist keinerlei Substitut für ein schönes Fläschchen Altbier.:(
Fusion_Power
2016-06-14, 00:41:02
Avira AntiVir installiert seit neuestem ungefragt diesen mistigen "Launcher" den keiner braucht. Kann dasDing zwar manuell deaktivieren aber aktiviert sich dauernd neu, keien Chance das ganz abzustellen. Braucht mehr Ressourcen der mist und ist überflüssig. *ärger*
elzo!do
2016-06-15, 23:01:22
Das neue tolle Projekt fällt weg, weil der Projektleiter unfähig ist.. d.h. wieder irgendwelchen Dreck machen.
Digitale Vorveröffentlichungen von Filmen. Ich mags einfach nicht. Entweder man wählt "Gebunden an ein Gerät (+1-2 mehr) und schlechtere Bonusfeatures" zum Vollpreis oder man muss 2 Wochen auf die echte Veröffentlichung warten.
resistansen
2016-06-17, 16:10:27
ich verlor mein wunderschönes hochwertiges klinkenkabel fürs auto, welches alle die es anfassten nur mit einem "gott, wie hochwertig sich dieses kabel anfasst" reagieren konnten. nun habe ich noch ein weißes kackkabel, war damit jedoch unzufrieden und besorgte mir heute ein schönes grünes. nun passt das schöne grüne nicht wegen der handyhülle, nur ohne handyhülle macht der stecker kontakt und ich habe dieses gen welches packungen nach öffnung dieser komplett zerstört zurücklässt. wie sieht denn das jetzt aus wenn ich das zurückgebe :/
Tyrann
2016-06-17, 16:20:21
Resi, du könntest vom Plastik des Steckers etwas abschnitzen
Plutos
2016-06-18, 18:30:54
Löcher in beiden Socken. :frown:
labecula
2016-06-18, 18:41:31
Einmal im Jahr kann man die auch ruhig mal wechseln ;D
Timolol
2016-06-21, 01:02:03
Erst gedacht ich hätte etwas zwischen ipad und apple Watch gewonnen (Aussage von Kollegen, ich habe ja Urlaub).
Nun ist es so ein scheiß externer Akkupack für Mobile Devices.
Kann sich die Firma ins Arschloch schieben. Was soll das? Ein Trostpreis für Hipster oder was?
Plutos
2016-06-21, 01:31:47
Sich darüber ärgern, etwas gewonnen zu haben: Du bist Deutschland! :freak:
Timolol
2016-06-21, 01:39:45
Also im "worüber freut ihr euch gerade" Thread habe ich mich gefreut. :biggrin: .
Nur wenn die ersten 5 Preise hochpreisige Reisen sind und dann nur Looser preise kommen... Argh. Ist ja nicht so das man sich dafür nicht durch ideenreichtum "qualifizieren" mußte...
Wie gesagt, erst gefreut da ich dachte da es ein "Realer Trostpreis" ist. Aber so ein wertloser und Sinnloser scheiß... ;(
Plutos
2016-06-21, 01:42:27
Vielleicht war ja neben ideenreichtum [sic] auch Orthographie ein Kriterium. Gott, diese Undankbarkeit kotzt mich vielleicht an.
Timolol
2016-06-21, 01:48:02
Brauchste nen 16Ah externes Akkupack für so mobiles Zeug?
Vlt. sollte ich etwas weiter ausholen.
Ich hatte vor Jahren aus fadenscheinigen Gründen eine Abmahnung wegen der Nutzung eines Mobilgerätes während der Arbeit bekommen. Und gewinne nun ein verficktes Akkupack zur erhöhung der Nutzungsdauer des selbigen??????
Das ist Bullshit. Sorry.
Hätte mir jemand ne Sack voll Kartoffeln oder ein Früchtekorb persönlich überreicht wär ich Mega Happy.
Für mich isses unmenschlich... Nen beschisseneren Preis hätte man sich nicht ausdenken können. Nicht mal großartig zu Geld machen kann man das.
Ja ich bin undankbar. Ich freue mich lieber über kleinigkeiten als so eine Scheiße.
00-Schneider
2016-06-21, 11:52:19
Wenn du den "Preis" bekommst, kannst du ja sagen: "Den Scheiß könnt ihr euch in den Arsch schieben!"
Aber dazu braucht man Mut. Und den spreche ich dir ab!
ich würde den einfach verschenken, wenn ich ihn nicht bräuchte. Da ich so einen Pack aber eh lieber als Notreserve hätte... natürlich ist der "Neid nach Oben" weiterhin da, aber Gewinnspiele sind nunmal Gewinnspiele. Sowas muss man einfach abhaken, imho.
Wenn du den "Preis" bekommst, kannst du ja sagen: "Den Scheiß könnt ihr euch in den Arsch schieben!"
Aber dazu braucht man Mut. Und den spreche ich dir ab!
Dazu braucht man eher Dummheit, sofern man dort weiterarbeiten will.
drdope
2016-06-21, 13:22:44
Meine Wetek-Core (http://wetek.com/product/wetek-core) ist gerade angekommen und was hab' ich vergessen?
Die MicroSD-Card zum installieren von OpenElec (http://openelec.tv/get-openelec/category/55-wetek-core-builds)...
:(
Mal schauen, ob ich sowas auf dem Dorf hier auftreiben kann...
Skinner
2016-06-21, 16:00:34
Ich empfehle Dir aber direkt LibreElec zu installieren: https://libreelec.tv/download-temp/
OpenElec ist mehr oder weniger Tot.
sun-man
2016-06-21, 17:35:05
Samsung. Was eine Mistfirma. Ich hab gerade mein erstes Samsunggerät (Gear Fit 2) und merke wie mies die sind. Da gibt es Watchfaces die NICHT über Nicht-Samsunghandys installierbar sind und es gibt z.B,. eine Wecker-App die auch nur über Samsunghandys installierbar ist.
Der Support von denen ist wohl typischerweise das was man Nixblicker nennt. Die lesen irgendwas ab und man kann froh sein wenn die sich die Schuhe alleine zu machen können
drdope
2016-06-21, 17:56:27
Ich empfehle Dir aber direkt LibreElec zu installieren: https://libreelec.tv/download-temp/
OpenElec ist mehr oder weniger Tot.
Und jetzt ärgere mich deinen Reply zu spät gelesen zu haben.
:(
Hardware wurde komplett erkannt; OpenElec löppt; SMB-Shares sind eingerichtet und werden grad in die DB gelesen (da merkt man dann die fehlende CPU/IO-Power doch deutlich gegenüber dem MacMini mit 16GB RAM und SSD...
PS was kann LE denn mehr als OE?
Plutos
2016-06-21, 21:33:03
Apropos SMB-Shares...ich ärgere mich über Dell-Multifunktionsgeräte. :mad:
Das Einrichten des SMB-Share-Zugriffs versteckt sich sehr gut hinter dem Menüpunkt "Adressbuch" :rolleyes: (wo ich nur das Adressbuch für die Fax-Funktion erwartet hätte). Ja, im Nachhinein und wenn man weiß, dass es dadrin die Unterpunkte "Fax/Email" und "Server" gibt, dann machen "Serveradressen" im Adressbuch irgendwie ein wenig Sinn...aber bis man dort ist...ffffuuuuuuuu.
00-Schneider
2016-06-21, 23:51:00
Dazu braucht man eher Dummheit, sofern man dort weiterarbeiten will.
Timolol ist arbeitstechnisch sowieso der größte Masochist des Forums. Der wird bis er tot umfällt bei dem Saftladen bleiben! :up:
ich würde den einfach verschenken, wenn ich ihn nicht bräuchte. Da ich so einen Pack aber eh lieber als Notreserve hätte... natürlich ist der "Neid nach Oben" weiterhin da, aber Gewinnspiele sind nunmal Gewinnspiele. Sowas muss man einfach abhaken, imho.
Sowas hat bei uns jeder Student am ersten Tag bekommen. Das ist kein Preis, das ist ein Witz.
Timolol
2016-06-21, 23:58:05
Den meisten scheiß hat eh der ehemalige Chef verbrochen. Von daher könnte ich niemanden berechtigt anfucken für den dämlichen "Preis".
In Teilzeit funktioniert die Arbeit bei mir recht gut. Musste vor allem meine Arbeitseinstellung ändern. Wichtig ist das man die Arbeit gut erledigt und sonst auf alles und jeden scheißt. Das funktioniert Prima.
Man kann auch Konflikte Prima auf die Spitze treiben, denn mich jucken die Konsequenzen nicht. Dieses "Spiel" hat schon etwas erhabenes ansich.
Hast du es dann doch mal bei den Kollegen verschissen nimmste halt spontan Urlaub.
Naja mal davon ab, wenn man meine "Verbesserungen" auf meinetwegen 10 Jahre hochrechnet und das in 5-6 stelligen Einsparungen gipfelt, ist der Preis sowas wie ein schlechtes Werbegeschenk. Das ist den Aufwand nicht wert. Habe schonmal so einen USB Kirmes im Wert von wenigen Euronen bekommen und habs innerhalb von 1 min verschenkt gehabt.
DK2000
2016-06-23, 00:06:02
Mass Effect 3!!!!! Siehe unser PC Games Forum!!!!!
Heimatsuchender
2016-06-23, 22:45:50
Ich rege mich gerade massiv über die Pisser von Hermes auf.:mad:
Ich warte auf eine Sendung aus UK (soll ein Geburtstagsgeschenk sein)
Und was musste ich gerade sehen:
20.06.2016 - Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Es erfolgt ein zweiter Zustellversuch.
21.06.2016 - Die Sendung wird an den Absender retourniert.
Kein zweiter Zustellversuch. Keine Karte im Briefkasten. Nichts! Und ich stehe zur Zeit ohne Geschenk da.:mad:
Jetzt kann ich zusehen, wo ich sehr kurzfristig was anderes herbekomme.
Ich bin ja ein friedlicher Mensch. Aber diesen Pisser von Zusteller hier werde ich mir mal greifen, wenn ich Urlaub habe.
Und bevor jetzt einer sagt: Nicht so aggressiv.
Das ist das dritte Mal innerhalb kürzester Zeit, dass der Kerl hier Mist baut.
tobife
dutchislav
2016-06-23, 22:48:18
In der Zentrale anrufen und dich ordentlich beschweren. die kriegen nämlich wirklich ärger.
hab das mal gemacht und beim nächsten mal hat mich der kurier gefragt, wieso ich gleich eine beschwerde gegen ihn eingereicht hab.
Heimatsuchender
2016-06-23, 23:27:33
In der Zentrale anrufen und dich ordentlich beschweren. die kriegen nämlich wirklich ärger.
hab das mal gemacht und beim nächsten mal hat mich der kurier gefragt, wieso ich gleich eine beschwerde gegen ihn eingereicht hab.
Das kannst du hier in Deutschland vergessen. Die kostenpflichtige Hotline ist nämlich genauso kompetent. :rolleyes:
Ich habe da schon Erfahrungen gesammelt.
toibfe
dutchislav
2016-06-23, 23:32:22
ah, das wusste ich nicht. ich hatte letztens mit DHL probleme, angerufen & beschwerde wurde aufgenommen und sofort weitergeleitet.
aber die haben hier bei den DHL boten einen verschleiß, das glaubt man nicht.
taugen wohl alle nichts ;)
alter, jt seh ichs erst. seitdem ich hier angemeldet bin habe ich immer toblife gelesen xD
du heißt ja tobife ... meine güte :O
derpinguin
2016-06-23, 23:50:53
Ich hab mich mal bei dhl über den Zusteller beschwert, der war danach nicht mehr hier. Ganz so nutzlos scheint das also nicht zu sein.
Plutos
2016-06-24, 00:02:17
Kann man sich eigentlich auch über rauchende Zusteller beschweren? Der GLS-Mensch neulich hat mit seinem Lungentorpedo schön meinen Flur vollgestunken (nachdem er überhaupt ungefragt eingetreten war...der DHL-Mensch wartet immer vorbildlich vor dem Tor). :(
derpinguin
2016-06-24, 00:19:16
Sicherlich. In Gebäuden rauchen geht nicht.
Heimatsuchender
2016-06-24, 01:08:28
Ich werde mich auf jeden Fall beschweren. Außerdem hätte ich gerne die Versandkosten erstattet. Die wird mir der Onlineshop nämlich nicht erstatten. Der Rest sollte problemlos erstattet werden, da über den Amazon Marketplace gekauft.
tobife
Rooter
2016-06-24, 18:53:46
Vier Tage vor meiner scheiß Prüfung fängt mein Bruder an, auf seinem Balkon die Fliesen mit nem Preßlufthammer wegzumeißeln. Also direkt über meinem Wohnzimmer. :mad:
Hab mich für meine heutige Lerndosis in die nächste Kneipe verzogen, da war's deutlich ruhiger.
MfG
Rooter
M4xw0lf
2016-06-24, 18:55:12
Vier Tage vor meiner scheiß Prüfung fängt mein Bruder an, auf seinem Balkon die Fliesen mit nem Preßlufthammer wegzumeißeln. Also direkt über meinem Wohnzimmer. :mad:
Hab mich für meine heutige Lerndosis in die nächste Kneipe verzogen, da war's deutlich ruhiger.
MfG
Rooter
Deswegen lebt man nicht mit seiner Familie unter einem Dach.
Radeonfreak
2016-06-24, 18:59:04
Deswegen lebt man nicht mit seiner Familie unter einem Dach.
Wo ihr doch jetzt die Schwiegermutter zu euch holen könntet. :frown:
M4xw0lf
2016-06-24, 19:08:33
Ach Quatsch. Das würde unser aller Gesundheit mehr schaden als irgendwelche Schlaganfälle :unono:
Außerdem gehts ihr gut ;)
Plutos
2016-06-24, 19:36:19
Sicherlich. In Gebäuden rauchen geht nicht.
Okay, er betrat ungefragt und -gebeten das Grundstück, war aber noch außerhalb des Gebäudes. Aber der Rauch zieht ja trotzdem rein.
MfG
Rooter
Und mit deinem eigenen Bruder kannst du darüber nicht reden? Bei so einem zerrütteten Verhältnis würde ich eher heut als morgen ausziehen.
Ya rly!
MadPenguin
2016-06-24, 19:59:11
Brexit...Idioten mit 0 Weitsicht...Aktienmarkt :D
Watson007
2016-06-24, 20:02:10
seit das Powi geschlossen ist, ist das 3dcenter doch uninteressanter geworden :(
Rooter
2016-06-24, 20:08:57
Und mit deinem eigenen Bruder kannst du darüber nicht reden? Bei so einem zerrütteten Verhältnis würde ich eher heut als morgen ausziehen.Da is eigentlich nix zerrüttet aber er hat angefangen also hat er auch weitergemacht. Hat mir empfohlen woanders zu lernen... :rolleyes: Hab ich dann auch gemacht.
Mich pisst nur an, dass er weiß, dass ich Prüfung habe und es ihm gepflegt scheißegal ist. Naja, in dem Punkt kommt er nach seiner Mutter. X-D
seit das Powi geschlossen ist, ist das 3dcenter doch uninteressanter geworden :(Kannst ja der neuen Powi-Interessengruppe beitreten.
MfG
Rooter
Sven77
2016-06-24, 20:27:02
seit das Powi geschlossen ist, ist das 3dcenter doch uninteressanter geworden :(
Dank Pascal und Polaris ist es interessant wie nie :D
Gynoug MD
2016-06-25, 21:57:57
Scheiße, Kabelmodem im Arsch, und das zudem vor dem 01.August (Routerzwang-Exit)!
2 Alternativen: Bei UM Austausch beantragen und das unfassbar schlechte TC Schiessmichtot bekommen oder gleich zum 3play 200 oder 400 "Premium"-Tarif mit genauso beschissener Horizon All-In-One-Box...:freak:
Der Sandmann
2016-06-25, 22:10:57
Scheiße, Kabelmodem im Arsch, und das zudem vor dem 01.August (Routerzwang-Exit)!
2 Alternativen: Bei UM Austausch beantragen und das unfassbar schlechte TC Schiessmichtot bekommen oder gleich zum 3play 200 oder 400 "Premium"-Tarif mit genauso beschissener Horizon All-In-One-Box...:freak:
Oder einfach die Zeit bis dahin mit einem LTE Stick überbrücken und bissle kürzer treten.
Timolol
2016-06-26, 00:43:17
Über meinen Bruder. So eine Egoistische widerwärtige unsoziale Drecksau. Wie der sich entwickelt. Bei jedem Wort könnte man dem in die Fresse schlagen.
Gestern ruft meine Mutter an, das ich zum Spargelsuppe essen vorbei kommen kann. Hatte da aber keine Zeit (weil die Familie einem ja nix hilft). Bin dann am nächsten Tag vorbei (wir haben den Spargel zusammen gemacht!!!), habe die Haustür des Elternhauses aufgeschloßen (habe den Schlüßel seit über 20 Jahren) und wollte nur etwas Suppe löffeln. Kommt mein Bruder angetrottelt was mir einfallen würde einfach so ins Haus zu kommen, ich würde ihn nicht respektieren, seine Privatsphäre stören (er hat im Obergeschoß seine eigene Wohnung). Ich wäre der Mutter "hörig". Mit einer eigenen (meiner) Wohnung macht man das nicht das man bei seinen Eltern isst. Ich müsste mich Erwachsener verhalten. Ich wäre das schwarze Schaf etc.
Und ich sitze nur da und wollte meine Suppe Löffeln. Und dann hört es nicht mehr auf mit realitätsfernen Vorwürfen die nicht mehr im entferntesten zutreffen. Dabei habe ich nichtmal großartig was gesagt. War ja am essen.
Mein Bart ist scheiße, meine Frisur, meine Hose und meine Schlappen trage ich ja nur um andere zu provozieren :confused:
Vor ner Woche steht er abends bei mir vor der Tür und will das ich ihm früh morgens bei ner Autoreperatur was helfe. Aufgrund von seinem Formel 1 Wahn wollte er früh am morgen beginnen. Ging bei mir natürlich gar nicht. Trotz alledem bin ich dann trotzdem früh aufgestanden weil ich Familie für sehr wichtig halte und man sich unterstützen sollte. Hat dann auch funktioniert.
Tage später, vor dem "Spargelessen" frage ich ihn ob er mir was helfen kann. Und er stellt einen wieder nur wie das letzte Stück scheiße dar.
Er hat mir dann wieder nicht geholfen. Er hilft nie wenn es nicht um seinen Eigennutz geht. Trotzdem frage ich immer wieder weil ich eigentlich mehr Zeit mit der Familie verbingen möchte.
Habe dann meinen Vater gefragt. Der hat mir dann 1,5h bei nem 50h Projekt geholfen und wegen wichtigen "Terminen" abgebrochen und mir die Drecksarbeit überlassen.
Ich habe eine unsoziale Drecksfamilie und mir tut meine Mutter leid.
Rubber Duck
2016-06-26, 01:24:48
Wie alt ist dein Bruder und wie alt bist du?
Cubitus
2016-06-26, 01:44:42
Ich wäre der Mutter "hörig". Mit einer eigenen (meiner) Wohnung macht man das nicht das man bei seinen Eltern isst. Ich müsste mich Erwachsener verhalten.
Okay wer wohnt im Haus der Eltern.. :freak:
Bzw. meine Mutter erwartet das ich mich zumindest am WE zum essen blicken lasse. Klar können auch WEs ausfallen.
Aber regelmäßiger Kontakt ist imo wichtig..Das hat mit Hörigkeit doch null zu tun. :confused:
Timolol
2016-06-26, 01:49:30
27 und ich 29. Völlig lächerlich eigentlich.
Aber sowas kann mich wochenlang psychisch zermürben. Am besten ist ein totaler Kontaktabbruch zum Bruder und Vater. Mit der Mutter verstehe ich mich ja sehr gut.
Nur kann man das nicht immer so sauber voneinander trennen.
So wie heute. Willste nur Suppe löffeln wird einem ne Stunde lang Krams vorgeworfen welchen er sich aus den Fingern gesaugt hat. Er kennt mich ja gar nicht, da wir nicht wirklich viel miteinander zu tun haben (außer ich helfe ihm loooool). Steckste mal selbst in der scheiße haut er dir noch in die Fresse das miese Schwein.
Meine Mutter wollte ja auch schon mehrmals abhauen, so isses ja nicht.
Mich hat man ja aus der Familie "rausgemobbt" wie man es so schön sagt. Und ohne mich ist es immernoch genauso schlimm oder gar schlimmer.
Eigentlich könnte ich mich schon wieder freuen das ich mich von den Schwachmaten fernhalten kann. Passt halt nicht in mein Weltbild da "Familie" für mich anders auszusehen hat.
Wenn in der Familie jemand Hilfe benötigt stelle ich alles andere hinten an und freue mich helfen zu können. Scheinbar ist das nicht richtig so...
Simon Moon
2016-06-26, 03:12:08
Ich habe eine unsoziale Drecksfamilie und mir tut meine Mutter leid.
Da bist du nicht allein. Ich hab von meiner Mutter folgende Email erhalten:
https://abload.de/img/snip_2016062601360830rd6.png
Meine Ex hat dann folgendes geantwortet, wobei die Mail dann mit dem obigen Kommentar von meiner Mutter an mich weitergeleitet wurde:
https://abload.de/img/snip_20160626014241gfqa3.png
Ok, und nun hat sie gesundheitliche Probleme und hat mich um Unterstützung gebeten. Ich habe da soweit zugesagt, aber irgendwie erwähnte sie dann, dass meine Ex halt schon ziemlich unhöflich ihr gegenüber gewesen sei. Die Mail hatte ich da eigentlich schon ganz vergessen, wäre das nicht erwähnt worden. Hinzu kommen noch etliche andere absurden Anschuldigungen, Beleidigungen, Diffamierungen, Wahrheitsverdrehungen etc.
Zudem terrorisiert sie mich teilweise mit Anrufen und ich hab dann so 20 Anrufe wenn ich mal am Sonntag das Handy nicht bei mir habe. (Ja, ich bin so ein Mensch, der am Sonntag nicht auch noch überall in Echtzeit erreichbar sein will)
Mir ist dabei schon klar, dass meine Mutter psychisch krank ist, aber wenn sie jetzt nicht psychiatrische Hilfe annimmt, dann kann sie das mit der Unterstützung vergessen. Ich wunder mich ja sowieso, wie sie noch "frei rumlaufen" kann bei der Realitätsferne...
Timolol
2016-06-26, 03:20:35
:frown: Das tut mir so leid für dich. Solche mails bekomme ich zum Glück nicht. Bekam das damals vom Vater jahrelang "direkt" mitgeteilt... (der weis nichtmal meine mail, warscheinlich nichtmal meine Telefonnumer außer Mutter sagt sie ihm...)Wenn du dies und jenes nicht kannst bist du minderwertig und schlecht, alle anderen sind sowieso besser wie du etc. pp. Der Bruder übernimmt nun die Rolle Perfekt.
Erst kürzlich kamen diverse Sachen ans Licht welche einiges erklären. Aber das dies über mehrere Genrationen weitergegeben werden muss :frown:. Kann man nicht mal von vorne anfangen und harmonisch miteinander leben? :(
Vater hat nun ein Verfahren am Hals wegen einem tätlichen Übergriff auf eine Schülerin. Es ist erstaunlich wie lange es gebraucht hat bis so jemand zur Rechenschaft gezogen wird... Und dann passiert doch nichts auser sozialer Demütigung...
Wie man da am besten vorgeht weis ich nicht. Man möchte zwar den Kontakt, aber es eskaliert immer. Deine Mail ist ein Perfektes Beispiel dafür. :(
Lokadamus
2016-06-26, 03:39:49
Wenn du dies und jenes nicht kannst bist du minderwertig und schlecht, alle anderen sind sowieso besser wie du etc. pp. Der Bruder übernimmt nun die Rolle Perfekt.Wieso tut ihr euch das an? Die Mails hätten bei mir einen Filterregel bekommen, wo man nur alle Jubeljahre reinguckt.
Wenn ich so einen Bruder hätte, hätte ich dem retouniert, dass ich zwar gerne helfen würde, aber vor kurzem erst erfahren habe, dass ich dumm, faul usw. wäre. Wenn ich nur wüsste, von wem ich das alles gehört hätte. Dann würde ich ihm mal kurz alles um die Ohren hauen, was er einem selber vorwirft. Füße unter dem Tisch der Eltern, nicht in der Lage mal selber für sich zu sorgen, sondern von Mami ernährt werden muss und Papas Liebling. Papa schon um Hilfe gefragt und tschüß.
Wenn deine Mutter nicht zu weit weg wohnt, solltest du sie lieber abholen und ihr macht in deiner Wohnung solche Sachen wie Spargel usw.
Timolol
2016-06-26, 03:49:04
Mein Bruder versteht sich nichtmal mit meinem Vater obwohl sich die extrem ähnlich sind. Sowohl in ihrem Wahnwitzigen Egotrip als auch im Aussehen. Irre.
Die Demütigungen des Vaters kommen nun vom Bruder 1:1 wieder. Wie eine Schallplatte welche nun 20 Jahre später wieder abgespielt wird. Lange halte ich das nie aus.
Ich meide teilweise Wochenlang den Kontakt weil ichs mir nicht antun möchte. Versuche es ab und an wieder und es eskaliert dann immer bis zum bitteren Ende.
Meine Mutter flüchtet dann in Pseudoesotherik. Das machts nicht einfacher.
Bin ja allem gegenüber aufgeschlossen, aber wenns dann so extrem wird...
Aber stimmt schon, mit meiner Mutter streiten kann ich mich gar nicht. Früher musste sie halt machen was Vater sagte sonst hätten alle aufs Maul bekommen. Das geht heute halt nicht mehr.
Denke nicht das da noch was zu retten ist. Das beste für mich ist immer wenn ich keinen Kontakt habe. Auch wenn es schmerzt.
Lokadamus
2016-06-26, 04:03:13
Aber stimmt schon, mit meiner Mutter streiten kann ich mich gar nicht. Früher musste sie halt machen was Vater sagte sonst hätten alle aufs Maul bekommen. Das geht heute halt nicht mehr.
Denke nicht das da noch was zu retten ist. Das beste für mich ist immer wenn ich keinen Kontakt habe. Auch wenn es schmerzt.So weit ich es verstehe, hättest du gerne eine richtige Familie, aber in der Realität ist nur deine Mutter die einzige Person, wo man von Familie reden kann. :usad:
Wenn du gemein sein wolltest, müsstest du mal einen 2 oder 3 wöchigen Urlaub mit deiner Mutter machen. Sie darf aber davon während der Planung nichts erzählen. Frage wäre, wie die Rückkehr aus dem Urlaub wäre.
THEaaron
2016-06-26, 04:03:42
Anfang des Monats von Rock am Ring geflüchtet und jetzt war es das Hurricane Festival. Moah. Immerhin Rammstein gesehen. :D
Uns hat es nicht so hart wie die am Southside getroffen. Arme Schweine. :/
Timolol
2016-06-26, 04:07:25
Die Idee ist sehr gut. Mutti ist da recht aufgeschlossen. Vater dreht aber den Hahn zu wenn die Frau den Mund auf macht.
Ich merk mir das mal, das klingt schon ganz gut.
In der Realtät würde Vater dann verhungern und hätte keine sauberen Klamotten mehr zum anziehen ;D . Geil :biggrin:
Simon Moon
2016-06-26, 04:28:55
:frown: Das tut mir so leid für dich. Solche mails bekomme ich zum Glück nicht. Bekam das damals vom Vater jahrelang "direkt" mitgeteilt... (der weis nichtmal meine mail, warscheinlich nichtmal meine Telefonnumer außer Mutter sagt sie ihm...)Wenn du dies und jenes nicht kannst bist du minderwertig und schlecht, alle anderen sind sowieso besser wie du etc. pp. Der Bruder übernimmt nun die Rolle Perfekt.
Erst kürzlich kamen diverse Sachen ans Licht welche einiges erklären. Aber das dies über mehrere Genrationen weitergegeben werden muss :frown:. Kann man nicht mal von vorne anfangen und harmonisch miteinander leben? :(
Vater hat nun ein Verfahren am Hals wegen einem tätlichen Übergriff auf eine Schülerin. Es ist erstaunlich wie lange es gebraucht hat bis so jemand zur Rechenschaft gezogen wird... Und dann passiert doch nichts auser sozialer Demütigung...
Wie man da am besten vorgeht weis ich nicht. Man möchte zwar den Kontakt, aber es eskaliert immer. Deine Mail ist ein Perfektes Beispiel dafür. :(
Ich geb ehrlich gesagt nicht mehr viel auf meine Familie. Klar, ich bin soweit da, wie das eben noch als höflich gilt, aber ansonsten kann mir der Grossteil der Verwandtschaft gestohlen bleiben. Als ich ein Kind war, haben sie ja auch einfach weggeschaut und den Kontakt abgebrochen, statt vernünftig zu intervenieren.
Teilweise ertappe ich mich bei dem Gedanken, in welcher Reihenfolge die sterben müssten, damit bei mir möglichst viel Erbe ankommt. Aber mehr Bezug ist da eigentlich wirklich nicht vorhanden.
Ok, bei meinem Vater ists noch etwas besser. Aber der ist irgendwie auch völlig traumatisiert, hat er sich doch nun wieder eine Schnalle gekrallt, die ebenso giftig und bösartig wie meine Mutter sein kann. Naja, das letzte was ich noch zurück rief als ich das letzte mal vor ein paar Jahren bei meinem Vater und seiner aktuellen Krätze auf Besuch war, war dass er sich doch besser eine Gumisusi (Sexpuppe) gekauft hätte, die wär wenigstens nicht ganz so blöd. Was faktisch denk ich nicht mal so weit von der Realität entfernt ist. Ich mein, mit 60 pinken Lippenstift und Kleid mit Leopardenmuster... gibt scheinbar Frauen die auf den versifften Hafenhuren-Stil stehen.
Würd dir auch raten etwas Distanz zu suchen. Nur weil da eine genetische Ähnlichkeit besteht, heisst das noch lange nicht, dass es keine Arschlöcher sein können. Gründ lieber eine eigene Familie und schau, dass dus besser machst.
Timolol
2016-06-26, 04:43:30
Würd dir auch raten etwas Distanz zu suchen. Nur weil da eine genetische Ähnlichkeit besteht, heisst das noch lange nicht, dass es keine Arschlöcher sein können. Gründ lieber eine eigene Familie und schau, dass dus besser machst.
Ich weis auch nicht. Im Grunde sind die beiden, insbesondere mein Bruder momentan die absolute Definition eines egoistischen selbstsüchtigen Arschloches.
Ich Babysitte in letzter Zeit viel die türkischen Nachbarskinder :biggrin: . Obwohl die sich oft verletzen oder auch im Krankenhaus landen mögen die mich :) . Kenne das Gefühl so gar nicht.
Klar, bei ner eigenen Familie würde ich alles völlig anders machen wie mein Vater das getan hat.
Mein Dad hatte wohl irgendwie so ne Bilderbuchfamilie im Kopf oder was weis ich. Das ging dann halt gehörig nach hinten los...
Aber selbst eine soziale Beziehung eingehen... Woah, schwierig. Auch wenn ich vlt. das meiste richtig machen würde. Kann ich mich einfahc nicht darauf einlassen.
Emotionale Schmerzen können unerträglich sein.
sun-man
2016-06-26, 06:55:20
Mein Modem war auch im Eimer. Angerufen, TC7200 - direkt gekündigt. Weiterverbunden worden, Cisco 3298, Vertragsverlängerung und weiter IPv4. Ist gerade 1-2 Wochen her.
Gynoug MD
2016-06-26, 12:23:13
Oder einfach die Zeit bis dahin mit einem LTE Stick überbrücken und bissle kürzer treten.
Das wird nix, Streaming Amazon, diverse PCs, diverse Filmchen, der übliche Kram halt, da müßte ich ja 10x im Monat Volumen nachbuchen...:freak:
Mein Modem war auch im Eimer. Angerufen, TC7200 - direkt gekündigt. Weiterverbunden worden, Cisco 3298, Vertragsverlängerung und weiter IPv4. Ist gerade 1-2 Wochen her.
Hmm, müßte ich auch mal probieren, ich habe halt nur Bedanken, daß mir trotz Zusage ein TC geschickt wird, während mein Cisco stillgelegt wird, oder sowas in der Art, UM-Chaos halt.
Ich habe mir jetzt erstmal ein neues Netzteil bestellt, in der naiven Hoffnung, daß es daran liegt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.