PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 [73] 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124

maximAL
2017-09-25, 18:54:02
Meine Wohnung wurde verkauft und der neue Eigentümer meldet Eigenbedarf an. Da hab ich ja voll Bock drauf :P

Plutos
2017-09-25, 19:01:05
Hättest sie mal lieber selber gekauft ;D

maximAL
2017-09-25, 19:18:41
Hättest sie mal lieber selber gekauft ;D
Ich werde aus Rache an der Welt eine andere Wohnung kaufen und deren Mieter rauswerfen :cool:

Gynoug MD
2017-09-25, 19:28:31
Mieter rauswerfen :cool:
Sanierungs-Terror ist immer sehr effektiv!(y)

dogmeat
2017-09-26, 13:42:51
Pünktlich zum Urlaub krank geworden. Natürlich nur soweit, dass es einem das Leben schwer macht, aber nicht genug um sich krank schreiben zu lassen.

Heimatsuchender
2017-09-26, 17:08:49
Irgendwie fühlt es sich so an, als ob jemand meine Organe durch den Fleischwolf gedreht hat. Schmerzen im gesamten Oberkörper.

Mosher
2017-09-26, 17:15:54
Komisch, bei mir fühlt es sich gerade an, als würde ich eine gute Portion Organe meines Körpers durch den "Fleischwolf" in die Freiheit drehen. Erleichterung im gesamten Unterkörper.

:)

Sir Winston
2017-09-27, 12:16:59
Mal wieder ein Päckchen in der tollen DHL-'Filiale' gelandet, die doch tatsächlich unter der Woche v. 9-17 Uhr geöffnet hat... :rolleyes:

RoNsOn Xs
2017-09-27, 13:01:40
Und wie lange arbeites du so?

derpinguin
2017-09-27, 14:56:19
Und wie lange arbeites du so?
Im Zweifel 24h. Daher würde ich auch Öffnungszeiten präferieren, die knapper sind als die Arbeitszeit eines Büroangestellten.

Sir Winston
2017-09-27, 19:45:50
Also sorry, aber man kann's auch echt übertreiben. Bin keineswegs für der Beliebigkeit überlassene Arbeitszeiten, aber eine Abholstelle, welche für jeden Menschen mit 'normalen Arbeitszeiten' unter der Woche de facto nicht erreichbar ist, ist einfach Mist. Wenn's wenigstens bis 18 Uhr offen wäre hätte man ja noch eine Chance, aber so halt nicht. Da kann man sich dummes Geschwafel v. '24h' gerne sonstwohin schieben.

Plutos
2017-09-27, 20:22:21
Am Wochenende/freien Tag abholen ist keine Option? Dann gäb's ja auch noch die 24/7/365-Packstation, oder den Paketkasten für zuhause. Eigentlich war es nie einfacher und komfortabler, Pakete zu empfangen.

Rubber Duck
2017-09-27, 22:44:54
Über Tempo 60-70 Schleicher in einer 7km Baustellen 80 zone. :mad:

Sir Winston
2017-09-27, 23:25:39
Am Wochenende/freien Tag abholen ist keine Option?

Na ja, das geht natürlich schon. Heißt zwar eine halbe Woche ziemlich unnötig warten, aber was soll's. Mag sein, dass hier der Konsument doch mit mir durchgegangen ist.

DELIUS
2017-09-28, 01:02:51
Das neue YouTube Design.

Filter weg (sortieren nach Hochladedatum/Uploaddatum, Kurz (< 4 Minuten), Lang (> 20 Minuten), 4K, HD, etc.)
Autoplay lässt sich nicht mehr optional einstellen.

Es gibt zwar noch die Möglichkeit "Alte YouTube-Version wiederherstellen", vermute aber das wird bald verschwinden.
Bin ich irgendwann auf Gedeih und Verderb den Suchvorschlägen von YouTube ausgeliefert?

Bin voll genervt!

dogmeat
2017-09-28, 01:45:32
Mal wieder ein Päckchen in der tollen DHL-'Filiale' gelandet, die doch tatsächlich unter der Woche v. 9-17 Uhr geöffnet hat... :rolleyes:
Dabei fällt mir ein, dass ich nach 2 Jahren doch mal bei der Post anrufen sollte um zu fragen wo meine Karte für die Paketstation bleibt.

OT: Die Sparkassen haben hier im Ort sämtliche Filialen bis auf die zentralste geschlossen. Macht für mich das Geldabheben wesentlich nerviger, weil früher direkt auf dem Arbeitsweg gelegen mit guten Parkmöglichkeiten. Und das bargeldlose Bezahlen dauert häufig viel zu lange.

rmdd53
2017-09-28, 02:04:30
Das neue YouTube Design.

Filter weg (sortieren nach Hochladedatum/Uploaddatum, Kurz (< 4 Minuten), Lang (> 20 Minuten), 4K, HD, etc.)
Autoplay lässt sich nicht mehr optional einstellen.

Wenn du einen Suchbegriff eingibst sind die Filter doch da.
Steht Filter dran und dann klappen auch die von dir gesuchten Optionen auf.

Plutos
2017-09-28, 10:23:38
Endlich "bewusst/aktiv" geschafft, einen luziden Traum zu haben bzw. als solchen zu identifizieren und dann klingelt das Telefon. :rolleyes:

Mr. Pink
2017-09-28, 11:28:54
Juhu, Wasenzeit. Endlich gibt es an den Bahnhöfen wieder den alljährlichen Kotzlachen Hindernisslauf. Kaum aus dem Zug gestiegen wird erst einmal gepflegt auf den Bahnsteig und die Treppen gereiert.

DELIUS
2017-09-28, 17:40:26
Wenn du einen Suchbegriff eingibst sind die Filter doch da.
Steht Filter dran und dann klappen auch die von dir gesuchten Optionen auf.
Du hast recht.
uBlock war etwas zu gründlich, jetzt stimmt es wieder.

StevenB
2017-09-28, 18:25:38
Grafikkarten Preise auf Ebay..

:( scheiß Mining...

Heimatsuchender
2017-09-28, 18:46:57
Sitze gerade im Zug. Total-Ausfall. Wir dürfen jetzt auf einen Zug warten, der uns abschleppt.

Das soll ab jetzt noch 30-60 Minuten dauern.

Wir dürfen den Zug auch nicht verlassen.

Ich habe gerade Lust, jemanden zu verprügeln.

Edit: Die ersten werden aggressiv.

Heelix01
2017-09-28, 19:24:15
Weil man mal 60 Minuten warten muss ?!
Es ist trocken, vermutlich nicht zu kalt, nicht windig also ich denke es geht schlimmer :)

Wir waren vorhin auf dem Standesamt und dürfen nochmal kommen weil Unterlagen bei meiner Freundin der Sachbearbeiterin nicht genügten. Die beglaubigte Übersetzung konnte nicht der Geburtsurkunde zugeordnet werden oO !
Und wo die Tante gerade am meckern war, wurde die Kopie der Urkunde zum Ablegen des Vatersnamen auch nicht akzeptiert ...

Komischer weise waren genau die Punkte beim ausstellen der Geburtsurkunde unserer Tochter absolut kein Problem ...

Gimmick
2017-09-28, 19:36:37
Weil man mal 60 Minuten warten muss ?!
Es ist trocken, vermutlich nicht zu kalt, nicht windig also ich denke es geht schlimmer :)

Er sitzt im Zug, wenn da nass und windig wird kommt jede Hilfe zu spät!

Abends nach Feierabend eine Stunde extra im Zug sitzen ist schon scheiße.
Aber immer Haltung und innere Ruhe bewahren =)

Macht den Tag nur noch schlechter, wenn man sich aufregt ;o

Heimatsuchender
2017-09-28, 20:39:41
Ich bin noch nicht zu Hause. Wir werden hier seit Stunden verarscht. Von wegen Abschleppen. Auf offener Strecke umsteigen in die Gegenrichtung. Seit 19.20 Uhr stehe ich hier an einem Bahnhof. Busse fahren nicht mehr, Taxis verirren sich nicht hierher. Schienenersatzverkehr ist noch nicht eingerichtet. Die Hotline erzählt jedem Anrufer was anderes.

Edit:
Stand jetzt bin ich ca. 21.30 Uhr am Zielbahnhof.
Das sind dann 3,5 Stunden anstatt 26 Minuten. Dann auf den Bus warten und nach Hause.

Samstag werde ich zum örtlichen Kundencenter des Streckenbetreibers gehen. Technische Probleme. OK. Kann ich akzeptieren. Habe ich auch Verständnis für. Was gar nicht geht ist dieses Nicht Informieren.

Raff
2017-09-28, 22:33:32
Lufthansa. Offenbar haben ein paar Angestellte von der Bahn dort hin gewechselt und den Kurs entsprechend auf Inkompetenz gesetzt. Seltsam, denn bei der nun insolventen Air Berlin lief alles besser ...

MfG,
Raff

Plutos
2017-09-28, 22:47:43
Ich bin noch nicht zu Hause. Wir werden hier seit Stunden verarscht. Von wegen Abschleppen. Auf offener Strecke umsteigen in die Gegenrichtung. Seit 19.20 Uhr stehe ich hier an einem Bahnhof. Busse fahren nicht mehr, Taxis verirren sich nicht hierher. Schienenersatzverkehr ist noch nicht eingerichtet. Die Hotline erzählt jedem Anrufer was anderes.

Edit:
Stand jetzt bin ich ca. 21.30 Uhr am Zielbahnhof.
Das sind dann 3,5 Stunden anstatt 26 Minuten. Dann auf den Bus warten und nach Hause.

Samstag werde ich zum örtlichen Kundencenter des Streckenbetreibers gehen. Technische Probleme. OK. Kann ich akzeptieren. Habe ich auch Verständnis für. Was gar nicht geht ist dieses Nicht Informieren.
Du tust ja gerade so, als wärst du der erste Mensch, der mal eine Bahnverspätung hat. :rolleyes:

Heimatsuchender
2017-09-28, 22:54:35
Du tust ja gerade so, als wärst du der erste Mensch, der mal eine Bahnverspätung hat. :rolleyes:

Wenn es "Mal" wäre, wäre es noch OK. Aber hier gibt es seit Wochen Probleme.
Mal liegt es an der Bahn direkt (Weichen, Signalanlagen....), mal am Betreiber der Strecke. Und beim Betreiber der Strecke nimmt es Überhand.

Und wenn eine Fahrt anstatt 26 Minuten 3,5 Stunden dauert, ist das nicht OK.

Wie gesagt:
Technische Probleme akzeptiere ich. Aber keine Informationen ist nicht OK.

Timolol
2017-09-28, 22:54:49
Ich weis nicht was gerade wieder in der Gesellschafft so abläuft aber irgendwas läuft momentan aus dem Ruder. Jeder folgt nur noch seinem verfickten Egotrip ohne sich um andere nur annähernd zu kümmern.
Hab echt keine Lust mehr.
Sich gegenseitig helfen existiert schlicht und ergreifend in meinem Umfeld nicht mehr. Ich kannte das von meinen Großeltern ganz anders.

Zudem haben es heute 3 Kollegen geschafft "meinen" Azubi fast zum heulen zu bringen. Was ist denn nur los? Und das scheint eher die Regel zu sein.
Der hat heute gemeint (fast schon mit Tränen in den Augen) er möchte sein Projekt jetzt unbedingt zuende bringen (er hätte schon zu viele Fehler gemacht) das Kollege X und Kollege Y ihn dafür loben. (Musste ihn schon fast nach Hause prügeln. Der wär noch immer in der Werkstatt.)
Aus Erfahrung weis ich, würde das nie passieren egal was er oder ein anderer macht. Ein ziemlich Intolleranter unsensibler Haufen irgendwie.

Bin da irgendwie anders drauf. Klar hat er 2x meinen Akkuschauber auf den Boden geschmissen. Diverses Werkzeug genauso. Aber auch nur weil er unter Druck gesetzt wird. Interessiert mich gar nicht wenn da was zu Bruch geht. Jeder Fehler ist da um was daraus zu lernen. Je mehr Fehler umso höher der Lerneffekt.

Der Witz an der Sache... Die ganzen "Fachkräfte" machen genauso viele Fehler wie die Azubis. Die Azubis aus Unwissen, die Fachkräfte aus Unachtsamkeit. Und da schließe ich mich gar nicht aus.

Korfox
2017-09-29, 07:06:35
Lehrjahre sind keine Herrenjahre.
Man hat im späteren Arbeitsleben oft genug die Situation, dass man Druck für etwas bekommt, das man garnicht verantwortet (hat). Da ist das durchaus eine gute Vorbereitung, um die Nerven zu stählen. Und... nein: Ich bin sowohl von dem einen, als auch von dem anderen kein Fan. Fan wäre ich davon, wenn die, die es verbrechen, auch die Verantwortung dafür übernähmen und der Druck nicht ungefiltert nach unten weitergeleitet wird.

Karümel
2017-09-29, 17:13:28
Schon jetzt kein Bock mehr auf Laub harken.

schokofan
2017-09-29, 17:41:14
Über mich selbst...wenn der Chirurg sagt dass das aber schon ein ordentlicher Befund sei hätte man wohl doch eher hingehen sollen(NSFW):https://i.imgur.com/8Tqsctd.jpg
Ist etwas verwackelt, aber als Rechtshänder eben diese Hand zu fotografieren ist etwas kompliziert. Dafür hat der freundliche Chirurg mich vorhin noch darauf hingewiesen dass sich Cefuroxim erstaunlich gut mit Alkohol verträgt, also Feuer Frei :freak:

Daredevil
2017-09-29, 17:43:26
WHATTHEFUCK

Mosher
2017-09-29, 17:45:38
Mir geht einer ab. Ein Paradies für diverse Schnippeleiexperimente am eigenen Körper.

Bin neidisch!

Gynoug MD
2017-09-29, 19:47:46
Mir geht einer ab. Ein Paradies für diverse Schnippeleiexperimente am eigenen Körper.

Bin neidisch!
Du bist bestimmt so einer, der sich die ganzen Monsterpickelvideos auf yt reinpeift.

M4xw0lf
2017-09-29, 19:47:57

Bin neidisch!
Dann steck dir doch einen rostigen Metallspan in den Finger und warte ein-zwei Wochen :freak:

Selbst grade: fucking Brotkäferinvasion. Heimlich still und leise haben die kleinen Biester ungefähr die Hälfte unserer kohlenhydrathaltigen Vorräte befallen.

schokofan
2017-09-29, 20:01:25
Dann steck dir doch einen rostigen Metallspan in den Finger und warte ein-zwei Wochen :freak:

Das scheint nicht notwendig zu sein, bei mir hat Nägel klipsen ohne erkennbare Wunden ausgereicht. Nur die Frage ob ich zu Hause Pferde oder Schweine halte kam etwas unerwartet.

M4xw0lf
2017-09-29, 20:03:43
Das scheint nicht notwendig zu sein, bei mir hat Nägel klipsen ohne erkennbare Wunden ausgereicht. Nur die Frage ob ich zu Hause Pferde oder Schweine halte kam etwas unerwartet.
Fiese Bakterien bestimmt. Flesh eating bacteria und so! :freak:

schokofan
2017-09-29, 20:06:20
Fiese Bakterien bestimmt. Flesh eating bacteria und so! :freak:
Leider wohl nicht, der Abstrich hat nichts außergewöhnliches ergeben. Sah aber heute als der Verband abkam aus wie Mett mit grün-blauen Smarties dazwischen. Morgen ist Pflaster wechseln angesagt, wenn ich dran denke wird das nur für Mosher bildlich festgehalten.

M4xw0lf
2017-09-29, 20:12:51
Schon komisch. Warum bildet sich dann so ein fetter Abszess? Haben sie da was dazu gesagt?

Der Sandmann
2017-09-29, 20:23:55
So sah mein großer Zeh mal aus als der Nagel eingewachsen war. Das musste tatsächlich chirurgisch behandelt werden.

schokofan
2017-09-29, 20:27:07
Scheint keinen besonderen Grund gehabt zu haben, gestern war der noch ganz fickerig wegen Antibiotikum wechseln wenn angesagt, aber davon war heute keine Rede mehr. Die Geschwindigkeit in der es von da unter dem Nagel scheint etwas Dreck zu sein zu das ist jetzt aber ein Abszess ging betrug etwa 36 Stunden. Wenn ich einen ordentlichen Apparat hätte wäre das sicher eine interessante Timelapse geworden.

Gynoug MD
2017-09-30, 03:46:02
Sah aber heute als der Verband abkam aus wie Mett mit grün-blauen Smarties dazwischen.
Alter;D

Korfox
2017-09-30, 11:30:38
Sieht für mich nach einem popeligen Umläufer aus, der halt etwas spät behandelt wird.
Früher hätte man da Zugsalbe drauf geschmiert und zwei Tage später wäre es gut gewesen.

derpinguin
2017-09-30, 11:37:31
Jo, is ein Panaritium. Kleine Inzision, Spülung, Antibiotikum. Fertig.

kroko
2017-09-30, 12:01:30
Über einen Kollegen gestern, der mir vor anderen befreundeten Kolleginnen Sachen an den Kopf geworfen hat das ich angeblich hinter seinem Rücken Sachen gesagt hätte, wovon ich bestens Bescheid wüsste.
Was mich besonders daran jetzt ärgert, das ich ihm nicht richtig gekontert hab nur um es nicht weiter eskalieren zu lassen. Zudem hab ich diesen Kollegen vorher sehr oft in Schutz genommen, er hat immer die meisten Fehler gemacht und ich als zuständiger MA hab das nicht nach oben weitergeleitet obwohl es meine Aufgabe war. Naja das ist eben halt der Dank dafür.

Mal ´ne Frage, wie hättet ihr euch verhalten, seid ihr bei solchen Situation manchmal passiv oder geht ihr aufs ganze?

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende

Acid-Beatz
2017-09-30, 12:32:45
Mal ´ne Frage, wie hättet ihr euch verhalten, seid ihr bei solchen Situation manchmal passiv oder geht ihr aufs ganze?

Kommt auf die Kollegen an: Wenn ich ihn mag und wertschätze, dann würde ich mich vermutlich eher angegriffen fühlen und das gleich ansprechen.
Wenn er mir mehr oder weniger egal ist, je nach "Gefährlichkeit": Könnte es auf mich zurückfallen?: Kontra geben. Wenn er eher harm.los ist, dann würde ich es dabei belassen

kroko
2017-09-30, 12:55:15
Kommt auf die Kollegen an: Wenn ich ihn mag und wertschätze, dann würde ich mich vermutlich eher angegriffen fühlen und das gleich ansprechen.
Wenn er mir mehr oder weniger egal ist, je nach "Gefährlichkeit": Könnte es auf mich zurückfallen?: Kontra geben. Wenn er eher harm.los ist, dann würde ich es dabei belassen

DANKE dir für deine ehrliche Antwort.
Also gemocht hab ich und die anderen ihn eher nicht, hatte irgendwie "leichtes" Mitleid mit ihm.
Hab gerade noch mit Kollegin telefoniert die gestern dabei war und sie meinte das der eher neidisch auf mich ist und er nicht damit klarkomme, das ich in Anführungsstrichen " deutscher mit türkischen" Wurzeln
1. mehr zu sagen hab als er
2. das die hübschen Kolleginnen mit mir gerne sind als mit ihm
3. das seine Freundschaft anfragen zb. auf Facebook von den anderen nicht angenommen wurden, bei mir hingegen sieht es anders aus :-)

Naja das sind nur Vermutungen :-)

Acid-Beatz du hast mich nach seiner "Gefährlichkeit" gefragt, ja ich glaube genau das hat mich gestern davon abgehalten mich weiter auf ihn einzulassen. Er selbst ist ü50 und glaubt nur wenn sich 2 Kollegen alleine privat unterhalten, das man über ihn lästert und viele anderer komischer Sachen, die so ein "normaler" Mensch nicht tun würde.
Übrigens ich arbeite in einer städtischen Verwaltung

Nochmals danke dir für hilfe acid-Beatz und dir noch ein schönes Wochenende

Acid-Beatz
2017-09-30, 13:17:36
Gerne, warum auch nicht :)
Hast Du denn mal so mit Ihm das Gespräch gesucht, ihn vielleicht vorsichtig gefragt, ob er ein Problem mit Dir hat? Klärendes Gespräch suchen, wo dann mal alle Sachen auf den Tisch kommen, ist oft garnicht so verkehrt.

OT: Vor circa einer Stunde die Küche wirklich sauber geputzt und was passiert, Nudeln kochen gleich so über, dass das Wasser bis auf den Boden tropft :P

Rubber Duck
2017-09-30, 23:20:19
Was ist mit der Forums Suchmaschine los? Bei mir kommt nur eine weiße Seite.

Lyka
2017-10-01, 12:21:45
Mist... da mein Scart weiterhin Ausfälle hat, habe ich nun augenscheinlich beide Scart-Anschlüsse meines Fernsehers... gekillt, durch "herumdrücken, damit ich Ton habe", aber nun habe ich nichtmal mehr Bild... nach nur 15 Jahren!!! :'(

Karümel
2017-10-01, 12:32:18
Das Lyka immer noch keinen vernünftigen TV gekauft hat :tongue:

Lyka
2017-10-01, 12:34:37
hat sich bisher nie gelohnt

ich schaue meine Filme und Serien auf dem Computer
der TV ist wie ein Aquarium
leider kann ich mit dem Sky-Receiver nicht über den PC schauen, sonst würde ich das tun...

dh. ich habe den TV nur, damit ich Sky anschauen kann (Aufzeichnungen der internen Festplatte und TLC)

Karümel
2017-10-01, 12:36:41
hat sich bisher nie gelohnt

ich schaue meine Filme und Serien auf dem Computer
der TV ist wie ein Aquarium
leider kann ich mit dem Sky-Receiver nicht über den PC schauen, sonst würde ich das tun...

dh. ich habe den TV nur, damit ich Sky anschauen kann (Aufzeichnungen der internen Festplatte und TLC)

Mir einen vernünftigen TV könntest Du dann aber auch die Serien und Filme aufm den TV schauen. :wink:

Lyka
2017-10-01, 12:42:45
ja, das stimmt. Dennoch schätze ich meinen Konsum am Computer deutlich mehr und habe Serie/Film direkt im Blickfeld neben meinen weiteren Aktivitäten wie Social Media und das Forum. Ich bin kein konzentriert-Schauer und müsste dauerhaft meinen Kopf um 60° hin und herdrehen, um alles in einem Blick zu haben...

Filp
2017-10-03, 04:10:23
Über die bescheuerten Rauchmelder die der Vermieter hier vor 2 Jahren anbringen ließ. Wieder mal ist einer einfach so losgegangen, diesmal um 2:30 Uhr und jetzt kann ich nicht wieder einschlafen...

insane in the membrane
2017-10-03, 06:47:39
Kenn ich. Und ich frage mich nach wie vor was passiert, wenn das mal im Urkaub passiert bzw wenn ich nicht dageim bin- und wer die Tür bezahlt..

Korfox
2017-10-04, 07:18:45
Über die bescheuerten Rauchmelder die der Vermieter hier vor 2 Jahren anbringen ließ. Wieder mal ist einer einfach so losgegangen, diesmal um 2:30 Uhr und jetzt kann ich nicht wieder einschlafen...
Ist ja auch Aufstehzeit (also 4:10) :-O

Mosher
2017-10-05, 06:01:21
Irgendsoein lumpiger Pizzeriabetreiber denkt, es wäre eine kluge Werbamaßnahme, einen Werbeanhänger hier im Industriegebiet mit chronischer Parkplatznot zu parken.

Und vermutlich geht seine Rechnung sogar auf, denn der Name der Pizzeria ist jetzt in aller Munde.. Besser schlechte Publicity, als gar keine.

Immerhin habe ich es geschafft, dass sich jetzt im 5-Minuten-Takt jemand aus meiner und den umliegenden Firmen bei ihm beschwert. Lange wird der Anhänger nicht mehr dastehen, aber seine Wirkung wird er erzielt haben :(

Döner-Ente
2017-10-06, 08:39:15
Frauenlogik.
UPS sollte hier im Büro die alte Frankiermaschine abholen, die der Hersteller für eine neue in Zahlung nahm.
Habe ich eigentlich nichts mit zu tun, aber gestern abend 5 vor 5 war nur noch ich da....UPS kommt und wir mussten feststellen, dass die Frankiermaschine noch angeschlossen und uneingepackt an ihrem alten Platz stand.

Heute morgen angesprochen mit dem vorsichtigen Tenor, dass unserer beiden Damen vielleicht mal selbständig hätten dran denken können, das Ding einzupacken.
Nach Frauenlogik sind der Hersteller der Frankiermaschine und ich schuld:
Ersterer, weil er nicht darauf hingewiesen hat, dass UPS die Maschine nur verpackt mitnimmt und ich, weil ich nicht heute morgen auf dem Weg zur Arbeit beim früh öffnenden Paketshop einen Karton gekauft habe :eek:.

Eidolon
2017-10-06, 08:48:45
Würde das nicht auf Frauenlogik schieben, ist einfach Dummheit der Mitmenschen.

2017-10-06, 09:20:39
Fuck you, Google!

Warum sollte ich Werbung schließen wollen, wenn der drecks Kasten dann nicht verschwindet?!?

Kartenlehrling
2017-10-06, 11:40:28
Hast du deine Filter neu installiert, Firefox/ABP haben die wohl beim letzten update zurückgesetzt.

Heelix01
2017-10-08, 01:27:05
Vodafone!

Ich will mir ja echt eine Apple Watch kaufen. Leider weigert sich Vodafone esim Support dafür zu liefern. Nun müsste ich mit Nummer mal wieder umziehen zur Telekom wo ich gerade her komme .. !
Bock hab ich darauf im Moment nicht außen vor das die Preise bei der Telekom noch immer zu hoch sind.

Bedeutet ich kann mit keine Apple Watch kaufen 😱 !

Plutos
2017-10-08, 02:18:32
Selbstverständlich kannst du! :confused: Du willst nur den Preis dafür nicht bezahlen, sondern lieber bei deinem Billigbilligbilliganbieter bleiben. :rolleyes:

Heelix01
2017-10-08, 08:57:34
Vodafone ist alles andere als billig 😂 . Aber 10€ im Monat mehr für gleichen Leistungsumfang + 5€ mtl esim ... 15€ im Monat bei 2 Jahren Bindung, 360€ extra weil Vodafone keine Lust hat ?
15€ bringen keinen um aber trotzdem ärgert sowas.

sun-man
2017-10-08, 09:07:55
Tjoar. Vodaklau. Da stehst Du neben den Ex-Headquarter in Eschborn und hast - wiedermal - keinen Empfang. Größter Fehler zu denen zu gehen. Leider hab ich nen Fehler beim Wechsel gemacht und bin jetzt bei denen. Anfängerfehler, nicht richtig gelesen.

Showers
2017-10-08, 10:43:07
Bin mit 1&1 mehr als zufrieden. Telekom nie wieder.

maximAL
2017-10-08, 12:23:38
Brille runtergefallen, Glas gebrochen. Jetzt muss ich mich mit den verfickten Kontaktlinsen rumärgern :P

Kartenlehrling
2017-10-08, 12:26:22
Bin mit 1&1 mehr als zufrieden. Telekom nie wieder.

Wenn du kein Fiberglas Leitung in deinem Haus bzw. Wohnung hast dann ist es zu 99% Telekom Vectoring oder Vodafon Kabel-Internet.

Karümel
2017-10-09, 18:17:01
Meine Blade Runner Aufnahme von Gestern bei Arte. Ist nichts geworden.
Jede 4 Sekunden setzt/hakt der Ton.
Und in der Mediathek gibt es den Film auch nicht.

doublehead
2017-10-09, 20:47:15
Natürlich nicht. Das können sich die ÖR nicht leisten. Und jeder würde "Gebührenverschwendung!" schreien, wenn sie es sich leisten würden.

In den Mediatheken sind nur Inhalte, an denen die ÖR alle Rechte halten. Alles weitere würde hohe Lizenzkosten nach sich ziehen.

maximum
2017-10-09, 21:09:23
Meine Blade Runner Aufnahme von Gestern bei Arte. Ist nichts geworden.
Jede 4 Sekunden setzt/hakt der Ton.

Freitag 00:30 Uhr kommt die Wiederholung 😊

Gimmick
2017-10-09, 21:46:30
Graka kaputt.
Nach 19 Monaten. Narf....

Shaft
2017-10-09, 21:51:14
Anfang des Monats und schon wieder nahezu Pleite. Manchmal habe ich Momente, wo ich mich frage, ob es richtig war nochmal eine Ausbildung zu machen. Die Antwort kommt schnell, ja.

Und wohin zum Teufel verschwinden die ganzen Socken, nach jedem Maschinengang werden es immer weniger? Von acht Paar, nur noch zwei da, wtf?!?!

Alexander
2017-10-09, 22:03:00
Anfang des Monats und schon wieder nahezu Pleite. Manchmal habe ich Momente, wo ich mich frage, ob es richtig war nochmal eine Ausbildung zu machen. Die Antwort kommt schnell, ja.

Und wohin zum Teufel verschwinden die ganzen Socken, nach jedem Maschinengang werden es immer weniger? Von acht Paar, nur noch zwei da, wtf?!?!

Du hast nur 8 paar Socken? ECHT JETZT? Oder trägst du sie mehrere Tage?

Shaft
2017-10-09, 23:41:32
Du hast nur 8 paar Socken? ECHT JETZT? Oder trägst du sie mehrere Tage?

Ist das ungewöhnlich?

Allerdings nenn ich mich Minimalist.

Wechsle aller zwei Tage, am Wochende ist eh immer dann Waschtag.

Korfox
2017-10-10, 06:52:50
Ist das ungewöhnlich?.
Meines Erachtens: Ja.

derpinguin
2017-10-10, 09:02:20
Ich hab zwar auch mehr, aber je nach dem wie oft man wäscht reicht das doch auch aus.

Korfox
2017-10-10, 09:06:08
Ich finde es eher ungewöhnlich, Socken länger, als einen Tag zu tragen... :)

derpinguin
2017-10-10, 09:08:46
Ich finde es eher ungewöhnlich, Socken länger, als einen Tag zu tragen... :)
Das auch. Ich bezog mich jetzt mehr auf die Anzahl der Socken.

Kundschafter
2017-10-10, 09:30:05
Erinnert mich an irgend einen Police Academy Teil, wo Officer xyz erst an seinen Socken riecht, selbst fast tot umfällt, sie an den Spind wirft...und die dann aber pronto dort kleben bleiben, wie mit Sekundenkleber. ;D

PHuV
2017-10-10, 11:52:59
Fuck, 3 Stunden für die Reservierung Star Wars 8 online verbraten, weil permanent die Server dicht waren. :mad:

Interessante Note, mit 3 Schülern kam keine Buchung zustande, auch nicht mit 1 Erwachsenen und 2 Schülern, nur diese Kombi hat funktioniert, 2 Erwachsene 1 Schüler. Und dann nochmal mit 1 Erwachsenen und 1 Schüler. Eigentlich sinds 5 Leute und 4 Schüler/Studenten, aber No Chance. :mad:

Worf
2017-10-10, 23:08:04
Gerade eben, auf dem Heimweg von der Arbeit, mit dem Cyclocrosser gestürzt. Die paar Schürfwunden sind nicht so schlimm. Lenker mit Schalthebel allerdings verbogen. Was der Carbonrahmen abbekommen hat, konnte ich noch nicht feststellen. So ein Scheiß. Am liebsten würde ich sagen, wäre ich nur mit dem Auto gefahren... Aber das ist ja Unsinn.

Simon Moon
2017-10-11, 08:11:43
Behörden-Wahnsinn... ich streite jetzt seit über einem Monat um mein Auskunftsrecht, welche dieser Beamte schlicht verweigert und sich dabei auf eine interne Richtlinie bezieht, welche er jedoch scheinbar nicht mal selber versteht, da er diese völlig aus dem Kontext zitiert. Ich kann dem da alles zeigen - Gesetzesparagraphen, offizielle Richtlinien des Kantons etc. alle geben mir ganz klar recht. Aber der Typ stellt einfach auf stur, behauptet gar noch er hätte es mit der "Rechtsberatung" (die Stelle nennt sich eigentlich Rechtsdienst, aber vielleicht meint er ja auch seine Kaffemaschine...) abgesprochen, nur um denselben Schwachsinn zu wiederholen.

Das Problem ist, es gäbe durchaus die Möglichkeit, die Auskunft einzuschränken/verweigern, dazu müsste er mir aber eine Verfügung zustellen, welche ich dann zivilrechtlich wenigstens anfechten kann. Nur, diese begründe Verfügung gibt er mir auch nicht und ohne diese Verfügung weiss ich nicht was ich nun machen soll - in den Leitfäden die ich finde, ist wohl nicht vorgesehen, dass sich die eigenen Beamten nicht an die geltenden Gesetze halten. Soweit ich den reinen Gesetzestext interpretiere, muss ich wohl Strafanzeige gegen den Typen erstellen, klär das aber noch vorher juristisch ab.

Plutos
2017-10-11, 08:25:26
Meiner Erfahrung nach sind juristische Laien seltenst in der Lage, Gesetzesparagraphen in den richtigen/vollständigen Kontext zu setzen. Da werden oft Formulierungen aus dem "reinen Gesetzestext" herausgerissen und als "DAS STEHT ABER GENAU SO GENAU DA!!!11" verwendet. :whistle:

Ontopic: heute Support-Ende für Office 2007 :mad:

Korfox
2017-10-11, 08:46:04
Wäre ja noch schöner, wenn der Laie Gesetzestexte so gut verstünde, dass er sie anwenden könnte.

Simon Moon
2017-10-11, 09:03:18
Meiner Erfahrung nach sind juristische Laien seltenst in der Lage, Gesetzesparagraphen in den richtigen/vollständigen Kontext zu setzen. Da werden oft Formulierungen aus dem "reinen Gesetzestext" herausgerissen und als "DAS STEHT ABER GENAU SO GENAU DA!!!11" verwendet. :whistle:

Kenn ich zu gut. Hatte da schon genügend Anwälte die mit "Gewährleistung" kamen und dabei völlig unter den Tisch kehrten, dass ihr Handy eben vom 10m Sprungbrett zuerst an den Rand geknallt und dann ins Wasser gefallen ist. Nur bei Behörden hatte ich sowas bisher noch nie erlebt.

kroko
2017-10-11, 11:37:52
Über das neue Design bei mydealz.
Es ist einfach zum kotz... :freak:
Mydealz ist wie ich finde auf dem absteigenden Ast, die pushen Produkte wie von Amazon oder anderen China-Shops hoch, anscheinend gibt's da mehr Profit, ansonsten kann ich es mir nicht erklären.

Kennt ihr zufällig eine andere und bessere Schnäppchen-Seite ähnlich wie die ?

P.S. Auch wenn ich Kroko heißen, hab ich absolut nichts mit der Seite zu tun.
PS die 2. Kann ich hier mein Nutzernamen ändern?

Wünsche euch noch ein schönen Tag

sun-man
2017-10-11, 11:49:07
Naja, "Die" machen IMHO nicht sonderlich viel. Das wird ja zumeist von den Usern eingestellt und deren Algorithmus verwurstet es dann. So gesehen eher ein Spiegel der User, als deren Geschäft. Klar, die haben was davon...aber kostenlos macht man sowas ja auch nicht

Cerise
2017-10-11, 13:10:12
Darüber, dass mein erster Physiotermin erst in zwei Wochen stattfinden kann. Was soll ich denn in der Zwischenzeit machen?

Radeonfreak
2017-10-11, 13:11:21
Kann Maximilian nicht massieren? :confused: Ansonsten, ausruhen und sich bedienen lassen.

Cerise
2017-10-11, 13:13:05
Kann Maximilian nicht massieren? :confused: Ansonsten, ausruhen und sich bedienen lassen.
Unqualifiziertes Personal kann ich leider nicht an meine Halswirbelsäule lassen. Ich hätte lieber keine Schmerzen mehr, dann müsste man mich auch nicht bedienen :wink:
Aber evtl. könnte ich mal den Schwager anhauen, der hat auch die entsprechende Weiterbildung :uponder:

Radeonfreak
2017-10-11, 13:20:13
Gute Idee. M4x gegen den Schwager austauschen. Do it. :usweet:

EvilOlive
2017-10-11, 13:38:09
Kennt ihr zufällig eine andere und bessere Schnäppchen-Seite ähnlich wie die ?

https://www.dealdoktor.de/

schokofan
2017-10-11, 13:44:52
Darüber, dass mein erster Physiotermin erst in zwei Wochen stattfinden kann. Was soll ich denn in der Zwischenzeit machen?

Da würde ich mir allerdings auch Gedanken machen. 14 Tage sind sofern der Arzt nicht explizit einen Behandlungstermin vorgibt der Zeitpunkt nach dem so eine Heilmittelverordnung(schönes Wort :freak:)ungültig wird.

Cerise
2017-10-11, 14:59:30
Gute Idee. M4x gegen den Schwager austauschen. Do it. :usweet:
Ist doch gar nicht mehr notwendig. Wurde damals doch schon andersrum praktiziert :naughty:

Da würde ich mir allerdings auch Gedanken machen. 14 Tage sind sofern der Arzt nicht explizit einen Behandlungstermin vorgibt der Zeitpunkt nach dem so eine Heilmittelverordnung(schönes Wort :freak:)ungültig wird.
Hm, da sagst du was... aber genau 14 Tage nach Erstellung der Verordnung geht grad noch so, oder?

schokofan
2017-10-11, 15:04:43
Hm, da sagst du was... aber genau 14 Tage nach Erstellung der Verordnung geht grad noch so, oder?

Ja, das ist der letztmögliche Termin.

Timolol
2017-10-11, 20:25:05
Habe meine Garage verputzen lassen. Bzw. erstmal den Unterputz oder wie mans nennen mag. Hat die gute Dame hier im Haus die Handwerker die ganze Zeit beobachtet wo ich außer Haus war. Waren scheinbar 3x mal weg, hat sie nicht verstanden. 1x waren sie Material holen 1x wohl Mittag und 1x vlt was vergessen. Für die Zeit sieht das gut aus was gemacht wurde.

Dann fing sie an die Arbeitsweise zu verurteilen und behauptete sie hätten nicht so gearbeitet wie ich ihr das erklärt hatte. Habe ihr dann sogar den Schichaufbau gezeigt. Obwohl man gesehen hat das da so ein Netz eingebracht wurde hat sie es mehrfach verleugnet.

Was ist denn mit der Frau los. Sieht jetzt schon besser aus wie vorher und trotzdem solls scheiße sein? WTF?

Dafür designe ich die Garage dann recht provokativ. Arschlecken.

EdRu$h
2017-10-11, 21:00:37
Spiel auf Steam morgens noch 14.99, später am Abend dann 19.99, weil morgen ja Release ist.

Heimatsuchender
2017-10-11, 23:51:11
Die Arbeit. Die Arbeit. Die Arbeit..........

1 Schritt vor, 3 zurück. Für jedes gelöste Problem gibt es zig neue.
Das schlimmste: Man braucht Infos und die Leute lassen einen dumm dastehen - man bekommt die Infos einfach nicht.

Mr.Freemind
2017-10-13, 10:23:55
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8c/Goetheturm-frankfurt-2012-ffm-558.jpg

http://cdn4.spiegel.de/images/image-1200527-860_poster_16x9-fgcq-1200527.jpg

Schweine

Korfox
2017-10-13, 11:38:05
Wie soll man denn bitte ordentlich arbeiten können, wenn Source Control und Config Management Server eine Verfügbarkeit von grob 10% haben?! -.-

Timolol
2017-10-13, 19:52:41
Heute mitn Kumpel mein Garagendach abgedeckt. War total verzogen nach 5 Jahren. Und so paar ungereimtheiten habe ich auch schon vorher gesehen.

Das geilste eine im Garageneck aufgesetzter Ziegelstein welcher die Dachhaut etwa 8cm nach oben drückt. Und das nur weil die Dachrinne sonst an die Mauer stoßen würde. Der Dachdecker hat also das Garagendach mit keine Ahnung 200kg Latten nach Lust und Laune zurechtgepfuscht.
Vorne den "First" hatte er mit einer Schraube befestigt. genial. ein Teil, 4m Lang 50cm breit und 20cm hoch, 80Kg schwer mit einer schraube an ner Dachlatte.
Und wir suchen da nach massiven Befestigungsankern. LOOOOOL.

Ist ne Frechheit das solche Leute ihr Handwerk betreiben dürfen.

Filp
2017-10-13, 19:57:23
Mein Auto kommt nicht mehr durch den TÜV :freak:

Showers
2017-10-13, 20:15:09
Habe einen Kredit über die Rothschildbank laufen. Die Raten werden per Dauerauftrag überwiesen. Heute kommt ein Mahnbrief von einer anderen Bank, ich soll doch bitte den gewohnten Betrag auf Kto. XY überweisen.

Habe geschaut ob was schief gelaufen ist, aber der Betrag würde wie gewohnt abgebucht. Erst Google hat mich darüber informieren können, dass Bank 1 jetzt Bank 2 ist und die eine ganz andere Bankverbindung haben.

Jetzt frage ich mich warum man die Kunden darüber nicht informiert hat und wohin meine letzte Überweisung eig. gegangen ist, da ich ja jetzt offensichtlich an ein anderes Konto überweisen muss. Alles Ärger und Fragen, die erst am Montag geklärt werden können, da die sog. Onlinebank Servicezeiten hat, wie eine gewöhnliche Sparkassenfiliale...

Frosdedje
2017-10-13, 22:56:33
Steam spinnt bei mir d.h ich kann über den Client weder die Store- noch die Communityseite aufrufen bzw. es lädt und lädt und lädt.

maximAL
2017-10-14, 15:25:59
Da Sitz ich gemütlich in meinem Lieblings-Cafe in der Sonne und trink einen Milchkaffee. Bei der Rechnung trifft mich dann der Schlag - statt 3,30€ wie bisher jetzt 4,30€! Und das im Osten! Nirgends in Deutschland, auch nicht in Köln, Frankfurt oder Hamburg hab ich bis jetzt so viel gezahlt!

Dr.Doom
2017-10-14, 16:04:39
Mein Auto kommt nicht mehr durch den TÜV :freak:Da fahr' doch zu DEKRA. :freak:

Mosher
2017-10-14, 16:11:43
Da Sitz ich gemütlich in meinem Lieblings-Cafe in der Sonne und trink einen Milchkaffee. Bei der Rechnung trifft mich dann der Schlag - statt 3,30€ wie bisher jetzt 4,30€! Und das im Osten! Nirgends in Deutschland, auch nicht in Köln, Frankfurt oder Hamburg hab ich bis jetzt so viel gezahlt!

Heute gibt's Hackfleisch für 3.99€/kg. Richtig so. Mehr sollte der Deutsche auch nicht zahlen müssen für Qualität, Handel, Mindestlohn.

Radeonfreak
2017-10-14, 16:14:54
Genau.

Verdient ja nicht jeder tausende Euro im Monat.

Dr.Doom
2017-10-14, 16:38:28
Genau.

Verdient ja nicht jeder tausende Euro im Monat.Selbst diejenigen, die tausende Euro im Monat bekommen, verdienen die oft nicht.

maximAL
2017-10-14, 16:54:00
Heute gibt's Hackfleisch für 3.99€/kg. Richtig so. Mehr sollte der Deutsche auch nicht zahlen müssen für Qualität, Handel, Mindestlohn.
Den Mindestlohn gibts schon eine Weile - vorher kam der Kaffee noch 2,60€.

Und weil das alles noch nicht reicht, habe ich jetzt auf meinem Kassenbon auch noch stolze 7,40€ entdeckt, die ich offensichtlich für den nächsten Kunden bezahlt habe :P

2Ms
2017-10-14, 17:25:46
Und weil das alles noch nicht reicht, habe ich jetzt auf meinem Kassenbon auch noch stolze 7,40€ entdeckt, die ich offensichtlich für den nächsten Kunden bezahlt habe :P
Darfst Dich gleich nochmal ärgern, nämlich über Dich selbst. Bist nämlich selbst schuld, wenn du Deinen Einkauf nicht mit einem Warentrennblock abschließt.
Meinst, die Kassiererin kann hellsehen, und weiß, zu wem was gehört, wenn die Waren einfach hintereinander an ihr vorbeilaufen ?

Mich ärgert diese Nachlässigkeit oder Unmögen mancher Kunden schon seit Jahren, und nur bei Leuten, die mir symphatisch erscheinen, lasse ich mich dazuherab, 2 Mal zu einem Block zugreifen und meine Waren auch von vorn optisch zutrennen.
Die anderen lasse ich auflaufen, was dann aber leider zu mehr Arbeit für die Kassiererin ausartet. Die muss ja leider dann die Kassenbuchung ändern.

Grrrr !

maximAL
2017-10-14, 17:45:59
Darfst Dich gleich nochmal ärgern, nämlich über Dich selbst. Bist nämlich selbst schuld, wenn du Deinen Einkauf nicht mit einem Warentrennblock abschließt.
Meinst, die Kassiererin kann hellsehen, und weiß, zu wem was gehört, wenn die Waren einfach hintereinander an ihr vorbeilaufen ?
Angeblich habe ich ein Sechsergebinde Mineralwasser gekauft. Welches aber definitiv nicht über den Scanner gegangen ist. Das wär mir dann schon irgendwie aufgefallen.
Mich ärgert diese Nachlässigkeit oder Unmögen mancher Kunden
Deswegen sind sie auch Kunde (Leute, die dein Gehalt zahlen) und keine Angestellten (Leute, die die Arbeit machen).

Heelix01
2017-10-14, 18:12:35
Überall passieren Fehler, Warum sollten Verkäufer keine machen ... klar ist es ärgerlich aber gut passiert, denke kaum das es Absicht war. Grundlegend kann man aber verlangen das der Kunde es schafft nen Warentrenner aufs Band zu packen und mit nem halben Auge zu gucken was der Kassierer da treibt.

Plutos
2017-10-14, 18:42:34
Hm, ich weiß eigentlich vor der Kasse schon auf ±0,50€ genau, was der Einkauf kosten wird, rechne halt während dem Einkaufswagengeschubse schon zusammen...bei größeren Abweichungen an der Kasse, sei es nach oben oder nach unten, reklamier ich halt dann. Waren letztes Mal knapp 15€ zu meinen Ungunsten. :frown:

Showers
2017-10-14, 19:55:05
Hm, ich weiß eigentlich vor der Kasse schon auf ±0,50€ genau, was der Einkauf kosten wird, rechne halt während dem Einkaufswagengeschubse schon zusammen...bei größeren Abweichungen an der Kasse, sei es nach oben oder nach unten, reklamier ich halt dann. Waren letztes Mal knapp 15€ zu meinen Ungunsten. :frown:
Nach diesem finanziellen Rückschlag, kannst du dir nur noch Hackfleisch für 3,99€/kg leisten.;D

Lyka
2017-10-14, 20:13:20
Standardfilme, die nach Jahrtausenden bei Sat1 landen, aber nie bei Netflix oder Prime...

:ufinger:

Darkman]I[
2017-10-15, 19:53:30
Mein im März gekauftes Galaxy A3 (2017) spielt keinen Ton mehr ab über den Lautsprecher.

Alle Lösungsansätze haben bisher zu keinem Erfolg geführt. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als es einzuschicken.

Nie wieder Samsung.

Marscel
2017-10-15, 20:03:21
Warum muss wg. einer ollen Landtagswahl eigentlich immer das gesamte ÖR Sondersendungen den Abend durch fahren? Guckt man durch das TV-Programm und denkt sich "Ein Glück, ZDFinfo zeigt was anderes.".

Nicht, dass das landes- geschweigedenn bundespolitisch allzu bedeutsam oder interessant ist, dass man dafür die allermeisten ÖR-Kanäle blockieren muss.

Das ist immer so, egal ob auch in Ö parallel gewählt wird.

Matrix316
2017-10-15, 21:12:15
Dafür sind die ÖR aber da, dass man drüber berichtet.

Ach ja:
Super Wetter - check.
Montag Urlaub - check.
Seit Freitag Abend Halzschmerzen und Krankes Gefühl - check. ;(

anorakker
2017-10-15, 21:18:21
Schon wieder zuviel gegessen - es war aber soooooooo lecker :redface:

registrierter Gast
2017-10-15, 22:02:29
Über rote Wellen im Stadtverkehr.

Und dann wundert man sich über überschrittene Feinstaub- und NOX-Werte.

Marscel
2017-10-16, 01:20:04
Dafür sind die ÖR aber da, dass man drüber berichtet.

Klar, keine Frage. Aber ey, klau mir an einem Sonntagabend neben ARD & ZDF doch nicht noch Phoenix, arte, tagesschau24, ZDFneo. ;)

Korfox
2017-10-16, 06:51:15
Über rote Wellen im Stadtverkehr.

Irgendwie habe ich den Satz jetzt beim ersten Lesen völlig falsch verstanden... :freak::naughty:

Frosdedje
2017-10-16, 19:40:43
Immernoch macht mit der Stam-Client Probleme, die Store- Community- und anderen Webseiten darzustellen.
Der Client versucht die Webseiten zwar zu laden, aber selbst nach einer halben Stunde bleibt dieser Zustand gleich, unabhängig von gellerte Webcache und Downloadregion.
Über Firefox und den Big Picture-Modus werden die Seiten jedoch alle angezeigt.

Karümel
2017-10-21, 17:24:28
Ebay-Kleinanzeigen-Bieter.
Das erste was man hört sind "25% vom VB runter, dann sofort".

Plutos
2017-10-21, 17:45:03
Naja, bei den meistens überzogenen VHB-Preisen kann ich das verstehen. Nicht lang feilschen wie auf dem Basar, "zu dem und dem Preis würd ich's nehmen, nimm es an oder lass es". Wenn ich keine Preisverhandlungen will, muss ich's zum Festpreis einstellen, die Möglichkeit gibt's ja auch. Und nicht zuletzt kann man so einem Schreiber ja auch ein Gegenangebot unterbreiten - der VHB-Preis ist eben, was er ist: eine Basis für Verhandlungen. 25% Nachlass fordern, um das Maximum auszuloten im ersten Schritt, das finde ich da noch nichtmal dreist, da gibt's ganz andere Angebote. :biggrin:

Mosher
2017-10-21, 17:53:52
Festpreis bringt auch nichts. Man kann seine Artikel ja als Festpreis einstellen UND 20 mal in der Beschreibung betonen, dass es kein VB ist, trotzdem ist man nicht sicher vor den "Letzte Preis?"-Affen.

Dem letzten habe ich ausführlich beschrieben, wie mein letzter Stuhlgang ablief, dem davor habe ich 1€ und eine falsche Adresse genannt. War die Adreesse eines Sterbehospizes, aber minderbemittelt wie der war, hat er es eh nicht kapiert.

Basar lockt eine ganz bestimmte Klientel an, mit der ich ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht habe, deswegen gibt es bei mir kein VB mehr. Bin ja nicht auf das Geld angewiesen. Wenn das Zeug keinen Abnehmer findet, wird's halt verschenkt oder verbrannt, so einfach ist das.

Wollte mal ein Fahrrad verkaufen und war so frustriert von den ganzen "Letzte Preis?"-Legasthenikern, dass ich es lieber verschenkt habe.

Heimatsuchender
2017-10-21, 18:00:22
Blöde Frage: Warum antwortet ihr solchen Leuten dann überhaupt? Wenn ihr schreibt "Festpreis", dann ist es ein "Festpreis". Ich antworte auf solche Mails nicht mehr. Ich schreibe einen Festpreis und 20 Leute schreiben "Ich gebe dir...." Die meisten liegen dann auch noch zwischen 30%-50% unter dem Festpreis.

Plutos
2017-10-24, 12:48:43
1 Buchung auf booking.com ergibt 3 E-Mails, 2 davon unaufgeforderte Newsletter, von denen man sich erstmal wieder abmelden muss. :rolleyes:

Mosher
2017-10-24, 13:06:07
Hättste was gesagt, dann wäre eine Mail davon gewesen, dass du Geld von mir geschenkt bekommst
(Und ich von dir)

:(

Radeonfreak
2017-10-24, 13:10:40
1 Buchung auf booking.com ergibt 3 E-Mails, 2 davon unaufgeforderte Newsletter, von denen man sich erstmal wieder abmelden muss. :rolleyes:

Dieses Neuland aber auch. Merke: Nicht immer überall ein Häkchen setzten wo man eins machen kann. :freak:

rmdd53
2017-10-24, 19:54:56
dieses #metoo geht mir so langsam auf den Geist.

derpinguin
2017-10-24, 19:55:27
dieses #metoo geht mir so langsam auf den Geist.
Worum gehts?

rmdd53
2017-10-24, 19:59:23
Wohl ausgelöst durch Weinstein...
zB.:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/metoo-zeit-fuer-maenner-sich-zu-aendern-a-1174213.html

auf einmal sind wohl alle Opfer...

Sven77
2017-10-24, 20:11:18
auf einmal sind wohl alle Opfer...

Bei deinem Frauenbild mutet das wahrscheinlich so an..

M4xw0lf
2017-10-24, 20:18:54
Muss wie mit den Flüchtlingen sein - Vorurteile gegen alles, was man nur vom Hörensagen kennt :freak:

24p
2017-10-24, 20:27:49
Ach, und bei negativen Erfahrungen mit Flüchtlingen ist ein me too wohl nicht so erwünscht. Immer dieses Messen mit zweierlei Maß.

M4xw0lf
2017-10-24, 20:34:44
Ach, und bei negativen Erfahrungen mit Flüchtlingen ist ein me too wohl nicht so erwünscht. Immer dieses Messen mit zweierlei Maß.
Dieser Schluss existiert wiederum nur in deinem Kopf.

Plutos
2017-10-24, 20:35:08
Könnte damit zu tun haben, dass es überwiegend von SJW Feminazi Libtards verwendet wird...

24p
2017-10-24, 20:35:18
Nein. Dazu reicht ein Blick ins PoWi und deinen Kopf, M4xw0lf.

Was mee too angeht. Ich verstehe auch nicht was so viel Wind um ein paar Einzelfälle gemacht wird.

rmdd53
2017-10-24, 21:19:35
Woher willst du mein Frauenbild kennen!
Das hat nichts mit dem Thema zu tun.
Mir geht nur der Hype darum auf den Geist.

Sven77
2017-10-24, 21:22:06
Woher willst du mein Frauenbild kennen!

Lustige Bilder, Cute Girl Thread

24p
2017-10-24, 21:22:36
Stalker.

rmdd53
2017-10-24, 21:25:10
Lustige Bilder, Cute Girl Thread
Oh, schön das dir die Bilder gefallen :freak:
Und was ist nun daran falsch "Cute Girls" zu mögen?
und was hat das wiederum mit dem #metoo zu tun?
NIX.

Ach dann wird dich das wahrscheinlich in deine Meinung bestärken :tongue:

http://cdn.webfail.com/upl/img/e33c4118c7b/post2.jpg

nalye
2017-10-24, 21:32:18
Ist gut jetzt mit euch...

Plutos
2017-10-24, 22:30:55
http://www.sueddeutsche.de/politik/wirtschafts-und-finanzpolitik-fdp-erwaegt-soli-nur-von-spitzenverdienern-zu-fordern-1.3721858
Verdammte Verräter! :mad:

Morale
2017-10-24, 22:37:19
Erst ist die FDP die Partei der Oberrreichen und dann macht sie mal was für mittlere Einkommen, dann ist es auch nicht recht ;)
Gut, als Verheirateter bin ich nicht betroffen, die 104.304 Euro erreichen wir (knapp) nicht :D

Sven77
2017-10-24, 22:51:06
Oo dachte es sind 107.332 Euro.

Mosher
2017-10-25, 08:56:52
URSCHREI!!!

Diese drecks Idioten von der IT!

THEaaron
2017-10-25, 09:07:23
https://i.imgur.com/pxpai9e.gif

Tyrann
2017-10-25, 09:31:17
URSCHREI!!!

Diese drecks Idioten von der IT!

Haben die dir die Schriftfarbe auf weis gestellt?

Mosher
2017-10-25, 09:33:57
Nein, sind zu dämlich, eine 4-stellige Zahl von einem Zettel abzulesen und in eine Maske einzugeben. Wie kann man bei einer verfickten 4-stelligen Zahl einen Zahlendreher produzieren?

Frosdedje
2017-10-25, 20:18:55
Seit gestern eine kleine Blasenentzündung eingefangen. X-(

Korfox
2017-10-26, 06:32:54
104.304 Euro
Sooo viel ist des jetzt aber auch nicht, dass es zur FDP passte... :eek:

Messias
2017-10-26, 15:21:54
Vor drei Wochen hat der Sturm Xavier einen Baum entwurzelt, der wiederum unsere Oberleitung, über die ich Internet und Telefon habe, durchtrennt hat.
Seitdem hänge ich und meine Freundin täglich bei o2 in der Warteschleife. Es hat eine geschlagene Woche gedauert, bis wir da jemanden erreicht haben.
Bisher war der Versagerverein nicht in der Lage, die Leitung wieder zu reparieren!
Heute dann der Hammer: Bei einem unserer täglichen Telefonate mit o2 kam die Aussage: Wir werden es voraussichtlich bis zum 17. November (!!!) schaffen, Ihre Störung zu beheben.
Ich fasse es nicht!
Das sind dann fast sieben Wochen ohne Internet.
Das sind dann fast sieben Wochen ohne Festnetz.
Und dazu muß man wissen, daß wir da draußen keinerlei Handyempfang haben. :udown:
Aaaaaahhhh!!!

Dr.Doom
2017-10-26, 17:42:57
Vor drei Wochen hat der Sturm Xavier einen Baum entwurzelt, der wiederum unsere Oberleitung, über die ich Internet und Telefon habe, durchtrennt hat.
Seitdem hänge ich und meine Freundin täglich bei o2 in der Warteschleife. Es hat eine geschlagene Woche gedauert, bis wir da jemanden erreicht haben.
Bisher war der Versagerverein nicht in der Lage, die Leitung wieder zu reparieren!
Heute dann der Hammer: Bei einem unserer täglichen Telefonate mit o2 kam die Aussage: Wir werden es voraussichtlich bis zum 17. November (!!!) schaffen, Ihre Störung zu beheben.
Ich fasse es nicht!
Das sind dann fast sieben Wochen ohne Internet.
Das sind dann fast sieben Wochen ohne Festnetz.
Und dazu muß man wissen, daß wir da draußen keinerlei Handyempfang haben. :udown:
Aaaaaahhhh!!!Du konntest diesen Beitrag schreiben. Kann nicht so schlimm sein.

Korfox
2017-10-27, 06:27:12

Können die überhaupt was dafür, oder nutzen die bei euch vielleicht die Telekom-Infrastruktur?

Messias
2017-10-27, 12:03:21
Du konntest diesen Beitrag schreiben. Kann nicht so schlimm sein.

Ha, ha, lustig!
Ich konnte den Beitrag auf Arbeit schreiben.
Zuhause kann ich nur noch mit Rauchzeichen kommunizieren. ;)

Und dann merkt man erstmal, was alles heute nur noch mit ständiger Internetverbindung funktioniert. Da möcht' ich dich mal sehen/hören/lesen...

PS: Ja, o2 nutzt die Telekom Infrastruktur. Trotzdem ist o2 ja nun als mein Vertragspartner in der Pflicht...

derpinguin
2017-10-27, 12:53:02
PS: Ja, o2 nutzt die Telekom Infrastruktur. Trotzdem ist o2 ja nun als mein Vertragspartner in der Pflicht...
Da die aber nur die Infrastruktur mieten ist die Telekom derjenige, der repariert, nicht O2.

Daredevil
2017-10-28, 15:43:30
Bastelsamstaaaag, heute kommt der Wakü Block für die Grafikkarteeeee! <3

http://abload.de/img/unbenanntrgkaq.png

http://i0.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/000/063/Rage.jpg

sun-man
2017-10-29, 15:43:33
Wir waren heute im Schwimmbad. Meien 08/15 "Action"Cam (Kostenlos als Test bekommen) ist beim springen ins Wasser aufgegangen. Naja, die Filme haben eh nichts getaugt :D

Plutos
2017-10-29, 23:51:42
Ich verabscheue Seth MacFarlane und alles, was er bisher gemacht hat, aber verdammt, ich kann The Orville etwas abgewinnen, und dafür hasse ich mich. :mad::frown:

labecula
2017-10-30, 00:28:27
Ich verabscheue Seth MacFarlane und alles, was er bisher gemacht hat, aber verdammt, ich kann The Orville etwas abgewinnen, und dafür hasse ich mich. :mad::frown:

Von was zur Hölle redest Du???

derpinguin
2017-10-30, 00:34:21
Er mag den Macher von American Dad, Family Guy, Ted und The Orville nicht und kann auch den Formaten, bis auf letztgenanntes, nichts abgewinnen.

Lyka
2017-10-30, 00:35:26
Leute sind oft verärgert, dass etwas, was sie sonst verachten, auf einmal interessant und positiv finden, was ihre Gefühle der Vergangenheit zu einer möglichen "Lüge" herunterstuft.

Gimmick
2017-10-30, 16:32:36
Nach Ausbau im Ort DSL Tarif hochgestuft - neue Fritzbox hat nur einen LAN-Port. :facepalm:

Was hab ich schon wieder keinen Bock mich mit sowas zu beschäftigen.

Der Sandmann
2017-10-30, 20:03:07
Nach Ausbau im Ort DSL Tarif hochgestuft - neue Fritzbox hat nur einen LAN-Port. :facepalm:

Was hab ich schon wieder keinen Bock mich mit sowas zu beschäftigen.

Hast du dir von 1&1 dieses Ding andrehen lassen?

https://gzhls.at/i/14/58/1521458-n0.jpg

Das liegt bei mir auch noch im Schrank. Und wie ich gerade festgestellt habe ist hier inzwischen VDSL 100 verfügbar. Wollte ja eigentlich Kabel100 oder 200mbit nehmen. Aber noch läuft der Vertrag von 1&1.

Gimmick
2017-10-30, 20:09:00
Hast du dir von 1&1 dieses Ding andrehen lassen?

https://gzhls.at/i/14/58/1521458-n0.jpg

Das liegt bei mir auch noch im Schrank. Und wie ich gerade festgestellt habe ist hier inzwischen VDSL 100 verfügbar. Wollte ja eigentlich Kabel100 oder 200mbit nehmen. Aber noch läuft der Vertrag von 1&1.

Das ist das Ding, ja.
Andrehen lassen ist gut, hatte ja keine Auswahl "wir schicken ihnen eine neue Box zu"...

Mal sehen was das WLAN taugt. Wenn alles kacke ist, versuch ich eine andere Box zu bekommen.
Was nutzt Du denn stattdessen?

Der Sandmann
2017-10-30, 20:14:14
Das ist das Ding, ja.
Andrehen lassen ist gut, hatte ja keine Auswahl "wir schicken ihnen eine neue Box zu"...

Mal sehen was das WLAN taugt. Wenn alles kacke ist, versuch ich eine andere Box zu bekommen.
Was nutzt Du denn stattdessen?

Meins hat die WLAN Funktion noch nicht einmal freigeschaltet. WLAN hätte 2€/Monat mehr gekostet.

Ich habe mir hier im Forum einen TP-Link Archer vr200v für 30€ gekauft.

Bin aber am überlegen ein Upgrade durchzuführen. Weis nur noch nicht welchen Hersteller und welches Modell.

Gimmick
2017-10-30, 20:27:39
Meins hat die WLAN Funktion noch nicht einmal freigeschaltet. WLAN hätte 2€/Monat mehr gekostet.

Ich habe mir hier im Forum einen TP-Link Archer vr200v für 30€ gekauft.

Bin aber am überlegen ein Upgrade durchzuführen. Weis nur noch nicht welchen Hersteller und welches Modell.

Wat? Euro/Monat für WLAN? Ich muss mir das morgen mal genauer ansehen :|

Der Sandmann
2017-10-30, 20:48:38
Wat? Euro/Monat für WLAN? Ich muss mir das morgen mal genauer ansehen :|

Jo, ich konnte damals zwischen einem Modem 0€, einem WLAN Router 2€ und einem Mediaserver für 5 oder 6€/Monat wählen. Habe das Modem für 0 gewählt und eben oben gezeigtes Gerät bekommen. WLAN Funktion ist deaktiviert.

So sieht das heute bei 1&1 aus.

https://abload.de/img/1u1routeruls2w.png

Rooter
2017-10-30, 20:49:26
WLAN hätte 2€/Monat mehr gekostet.Für jemand, der WLAN braucht, macht das ggf. sogar Sinn.
Für jemand wie mich, der WLAN braucht, aber noch einen ollen 3com WLAN-Router rumliegen hat, eher nicht... ;)

MfG
Rooter

Plutos
2017-10-31, 22:53:47
Sind Ebay-Kleinanzeigen-Käufer alles arbeitslose Alkis oder warum hat mir noch nie jemand eine Abholung in der Früh (oder auch nur vormittags) angeboten? :rolleyes: Alle immer so "ab Nachmittag", ja und dann wartest den ganzen Tag auf jemanden der dann am Ende eh nicht kommt… :rolleyes: Wenn mal jemand schreiben würde, er steht um 0700 auf der Matte, dem würde ich sofort allein dafür nochmal 20% Rabatt geben.

Joe
2017-10-31, 22:56:51
Hermes zu blöd ein Paket zu liefern "Adresse nicht auffindbar"

:uclap:

Heimatsuchender
2017-11-01, 02:18:49
Hermes zu blöd ein Paket zu liefern "Adresse nicht auffindbar"

:uclap:

Wenn das bei dir so läuft, wie bei mir, kommt es nie an.
Dann wird es sofort an den Absender zurückgeschickt.

Zu Hermes:
Am Samstag konnte ich mir endlich den Zusteller greifen, der im Sommer zwei Pakete für mich annahmeverweigert hat (hat mich einige Zeit gekostet, das mit den Onlineshops zu klären).

Eigentlich hatte ich das bereits verdrängt, aber der Kerl hat mich dann wieder sauer gemacht.

Der hatte ein Paket für meine Nachbarn. Die waren nicht da (wusste ich erst nicht). Also klingelt der erstmal Sturm bei allen anderen Bewohnern. Irgendwer hat ihn dann reingelassen (konnte ich gerade noch durch die Gegensprechanlage hören). Dann steht er vor deren Wohnungstür und klingelt Sturm. Da die nicht da sind, macht keiner auf. Dann klingelt er bei mir. Einmal. Scheinbar war ich ihm nicht schnell genug an der Tür. Denn: Nach einmal Klingeln hat der wie ein Bekloppter an die Tür gehämmert. Erst bei meinen Nachbarn - die könnten ja sein Klingeln überhört haben, dann bei mir.

Ich öffne die Tür und kriege zu hören (Zitat):
Paket für "Name der Nachbarn". Nimm an.
Ich habe dann erstmal Guten Tag gesagt und das wir noch nicht auf Bruderschaft getrunken haben. Fand er nicht witzig. Ich auch nicht. Sein Klopfen hat nämlich nicht nur Fingerabdrücke, sondern auch Dreck auf meiner Wohnungstür hinterlassen. Dann kam etwas vom ihm, das ich zu seinem Glück nicht genau verstanden habe, weil er es in seinen Bart genuschelt hat. Ich fragte ihn dann, seit wann er in diesem Bezirk Pakete zustellt. Antwort: Seit 5 Monaten. Dann fragte ich ihn, ob er Pakete für mich als annahmeverweigert deklariert hat.
Seine Antwort war dann der Hammer (Zitat):
Ja. Wenn ich Pakete hab und Leute sind nicht da, schreibe ich Annahme verweigert. Sonst muss ich nächsten Tag wiederkommen.

Ich habe ihm dann erklärt, was ich davon halte. Hat ihn aber nicht interessiert.

Das schlimme ist: Hier ist direkt am Haus ein Hermes-Paketshop. Wenn jemand nicht da ist, kann der Zusteller das Paket dort abgeben.

Abschließend:
Ich habe mich noch schriftlich bei Hermes über das Auftreten des Zustellers beschwert. Über das massive Sturm Klingeln, über das massive Klopfen an der Tür und letztendlich nochmal über die zwei angeblichen Annahmeverweigerungen im Sommer.

Muselbert
2017-11-01, 10:18:11
Alter Schwede, wenn Leute nicht da sind die Pakete als "Annahme verweigert" zu deklarieren ist ja mal wirklich an Dreistigkeit nicht zu überbieten :O

Joe
2017-11-01, 17:13:37
Ich frag mich ja schon, wie sich das für Amazon rechnen soll.
Wie viel teurer ist denn DHL? Wenn die 10% mehr kosten ist das wahrscheinlich ein Witz im Vergleich zu den Mehrkosten durch Hermes mit Ihren ganzen Fehlern und der Unzufriedenheit der Kunden.

Was mich an Hermes auch ankotzt: Bei mir taucht der wenn überhaupt, nicht vor 19:00 Uhr auf manchmal auch erst um 20:00 Uhr. Was ist das denn für ne Firma?! Da schnack ich doch lieber mit der süßen Rothaarigen, die die DHL Express Fuhre bei Uns macht :naughty:

Dr.Doom
2017-11-01, 17:33:36
Was mich an Hermes auch ankotzt: Bei mir taucht der wenn überhaupt, nicht vor 19:00 Uhr auf manchmal auch erst um 20:00 Uhr. Was ist das denn für ne Firma?! Weil das unterbezahlte Sklaven sind, die ihre tägliche Fuhre an Paketen nicht in einer normalen Zeit auszuliefern schaffen und dann "länger bleiben" müssen bis es erledigt ist.

derpinguin
2017-11-01, 17:39:51
19:00-20:00 Uhr ist doch besser als 13:30 wo man eh keine Sau antrifft, weil alle auf der Arbeit sind.

Joe
2017-11-01, 17:42:36
19:00-20:00 Uhr ist doch besser als 13:30 wo man eh keine Sau antrifft, weil alle auf der Arbeit sind.

Sprich für dich... ;D

Alexander
2017-11-01, 18:18:10
Sprich für dich... ;D

Was ist daran lustig?

Mich ärgert es dass hinter so vielen pseudolustigen Antworten blöde Smilies gepostet werden. Smilies sind offenbar eine Krücke für Leute, die es nicht schaffen etwas wirklich lustiges zu schreiben.

Karümel
2017-11-02, 21:17:24
Über Leute die auf eine Ebay-Kleinanzeige mit folgenden Worten schreiben:
"Ich bin an Ihrem Angebot interessiert und bitte um Kontaktaufnahme."
Dazu dann deren Telefonnummer

Wat wollen die, warum soll ich die anrufen?

derpinguin
2017-11-02, 21:27:17
Sprich für dich... ;D
Ich bin Schichtdienstler, ich bin mal da und mal nicht. Ich sehs nur an den Paketen, die bei mir abgeladen werden, wenn ich tagsüber daheim bin, weil zu den üblichen Zustellzeiten (DHL ca 13:00, DPD ca. 14:00) keiner meiner Nachbarn daheim ist. Einzig der Hermes Bote kommt abends zwischen 18:00 und 20:00 und wird alle seine Pakete hier los.

nalye
2017-11-02, 21:30:18
(Unter-)Schichtguin plz... Packstation oder so in der Naehe? Pakete direkt in den NAW schicken lassen?

derpinguin
2017-11-02, 21:32:00
Ich hab ja kein Problem damit, mehr meine Nachbarn, die halt wie die meisten, tagsüber nicht daheim sind. Und eben die Boten, die Probleme haben ihren Kram loszuwerden.

Plutos
2017-11-02, 21:32:45
Über Leute die auf eine Ebay-Kleinanzeige mit folgenden Worten schreiben:
"Ich bin an Ihrem Angebot interessiert und bitte um Kontaktaufnahme."
Dazu dann deren Telefonnummer

Wat wollen die, warum soll ich die anrufen?
Kellerkindnerd much? :| Warum soll man stunden-, tagelang Nachrichten hin und her schicken, wenn man in einem dreiminütigen Gespräch alles zur beiderseitigen Zufriedenheit klären kann? Ich telefoniere auch lieber schnell als ewig zu schreiben. Ein Gespräch ist immer noch die effizienteste Form von Kommunikation (sofern beide eine ausreichend große Schnittmenge aus den jeweils gesprochenen Sprachen bilden können, was bei Ebay Kleinanzeigen keineswegs selbstverständlich ist X-D).

derpinguin
2017-11-02, 21:34:24
Oder halt die eigene Nummer im Angebot angeben und einfach anrufen lassen.

Plutos
2017-11-02, 21:35:29
Naja, da die dann öffentlich drinsteht, würde ich das wiederum eher nicht machen.

Karümel
2017-11-02, 21:36:48
Kellerkindnerd much? :| Warum soll man stunden-, tagelang Nachrichten hin und her schicken, wenn man in einem dreiminütigen Gespräch alles zur beiderseitigen Zufriedenheit klären kann? Ich telefoniere auch lieber schnell als ewig zu schreiben. Ein Gespräch ist immer noch die effizienteste Form von Kommunikation (sofern beide eine ausreichend große Schnittmenge aus den jeweils gesprochenen Sprachen bilden können, was bei Ebay Kleinanzeigen keineswegs selbstverständlich ist X-D).
Oder halt die eigene Nummer im Angebot angeben und einfach anrufen lassen.

Eigene Nummer ist ja im Angebot mit angeben.
(Hätte ich erwähnen sollen)

derpinguin
2017-11-02, 21:41:07
Dann sind es wahrscheinlich cheapskates, die keine Freiminuten/paar Cent für einen Anruf ausgeben wollen.

Plutos
2017-11-02, 21:50:35
Gibt es denn tatsächlich noch internetaffine (mutmaßlich junge oder zumindest moderne) Telekommunikationsteilnehmer ohne Allnet-Flat? :uponder:

doublehead
2017-11-02, 23:14:20
Gibt es denn tatsächlich noch internetaffine (mutmaßlich junge oder zumindest moderne) Telekommunikationsteilnehmer ohne Allnet-Flat? :uponder:
Ich bin internetataffin und besitze keine Smartphone. Weil ich es nicht will. Mir gehen die überall grinsend auf ihr Handy starrenden Leute total auf den Geist. Erreichbar bin ich nur per Festnetz und email, wenn ich unterwegs bin habe ich meine Ruhe. Und dadurch nehme ich meine Umwelt noch bewusst wahr, anstatt gegen Laternenpfeiler oder vor Strassenbahnen zu rennen. Hier in der Gegend gab es schon mehrere Unfälle mit Todesfolge deswegen. Drei Junge Frauen sind auf diese Weise hier in den letzten jahren gestorben.

Plutos
2017-11-03, 00:09:33
Kühle Geschichte, Bruh! Ja, wir verstehen, du bist voll Anti-Smartiephone und so...aber was hat das mit Mobilfunktarifen zu tun?

doublehead
2017-11-03, 00:56:31
Kühle Geschichte, Bruh! Ja, wir verstehen, du bist voll Anti-Smartiephone und so...aber was hat das mit Mobilfunktarifen zu tun?
Es war eine Antwort auf Deine Frage. Ich bin auch Telekommunikatiosnteilnehmer, nur nicht mit Schlauphone.

derpinguin
2017-11-03, 10:26:12
Er hat doch Smartphones gar nicht angesprochen.

Chefkoch
2017-11-03, 18:46:34
Wie passend, Android Fickmist :mad: eigentlich vielleicht eventuell ein winzig kleines bisschen aber uneigentlich nicht selber schuld, ein Lumia kann das ab, wenn man die Unterseite mit Druckluft reinigt und erwartet dass man lediglich eine saubere Ladebuchse erhält statt einem Briefbeschwerer. Hat auch eigentlich nix mit Android zu tun, ist dennoch Fickmist :mad:

JaniC
2017-11-03, 19:08:31
Humble Monthly nach zwei Jahren wegen IGN gekündigt, was ist drin? Shadow Tactics.. wollte ich unbedingt haben.
Nur weil ich ein Zeichen setzen wollte, was sowieso nichts bringt, habe ich mich jetzt selbst gefühlt in den Arsch gefickt.
Großartig.

derpinguin
2017-11-03, 19:20:06
Buchs halt wieder.

Gynoug MD
2017-11-03, 21:17:56
Im Schweiße meine Angesichts PS4 Pro auf "Leise+Kühl" umgebaut und was höre ich jetzt: Spulenfiepen aus der Hölle durchs ganze Zimmer!:freak:

Timolol
2017-11-03, 21:28:25
Ok manche Leute kapier ich net. Fahre einkaufen. steht eine in der Kreisverkehreinfahrt mitten auf der Straße. Erster Gedanke, is wohl was größeres kaputt. Ich kaufe ein und nehme mir vor danach nachzufragen was los ist. Sehe ich jemanden den Reifen wechseln!!! DEN REIFEN!!!!!!
Solchen Leuten gehört doch aufs Maul. Konnte also nur noch auf der Gegenfahrspur in den Kreisverkehr einfahren. Die anderen auch. Chaos. Hab mich dann dafür entschieden über die Verkehrsinsel zu fahren.
10m dahinter war der Parkplatz.
Ich bin ja auch net der beste Autofahrer. Aber man kann die Dreckskarre ja wohl noch ein paar Meter hin und her bewegen.

Lächerlich.

Sven77
2017-11-03, 21:47:54
So richtig mit auswuchten und so?

Niall
2017-11-03, 21:57:52
Solchen Leuten gehört doch aufs Maul.

Aber, aber … :uconf3:

I see what you did there … :D

On Topic:
Zu wenig Eis im Haus, zu wenig Tonic im Haus, ich flipp (H)aus. :freak:

Timolol
2017-11-03, 22:07:51

Ja der hatte das Wuchtgerät dabei. Aber Sommerreifen bei den Witterungsverhältnissen unverantwortlich...

JaniC
2017-11-03, 22:27:31
Buchs halt wieder.

Würde ja nichts bringen, Shadow Warrior ist mir durch die Lappen gegangen.

deekey777
2017-11-05, 23:31:35
Meine Microsoft Sculpt Maus ist in der Nacht verstorben. Sie bleibt dunkel, der Tausch der Batterien hat nichts gebracht. Bin richtig traurig, schließlich ist sie eine der wenigen Bluetooth-Mäuse. 🤨

derpinguin
2017-11-05, 23:48:57
https://geizhals.de/?cat=mouse&xf=8572_Bluetooth
So wenige Bluetooth Mäuse gibts doch gar nicht.

deekey777
2017-11-06, 11:38:58
https://geizhals.de/?cat=mouse&xf=8572_Bluetooth
So wenige Bluetooth Mäuse gibts doch gar nicht.

Jein. Ich habe die Sculpt irgendwann 2014 gekauft, damals war die Auswahl extrem beschränkt. Entweder eine Noname-Gamingmaus mit zig Tasten, aber günstig oder klein und teuer oder normalgroß und sehr teuer. Die Sculpt war ein Kompromiss (das Ding ist aber recht schwer). Heute ist das Angebot wirklich viel größer, aber die Preise... Die Logitech für 35 EUR könnte es werden.

Zwei Tasten und Mausrad sind mir zu wenig, es müssen schon 5 Tasten sein (bei der Sculpt ist das sehr clever gelöst).

Veeegie
2017-11-06, 12:12:22
Man wird nur noch verarscht...

...das ganze Fußballbusiness ist durch alle Verbände hinweg und Organisationen korrupt und das sowohl national und international.
Der Sport ist so geil aber Macht-; Publicity und Geldhungrige Menschen verderben es einem total.

...COD bringt die gefühlt zwanzigste Neuauflage, die sich durchgängig wie ein Spiel vor 10 Jahren zockt, mit leicht aufpolierter Optik.

...IKEA bringt einen Adventskalender ideal zum Verschenken, bei dem den Gewinn erst vor Ort mitgeteilt bekommt, so dass man unbedingt den nächsten IKEA-Store anfahren muss.

Alles wird eventisiert, alles wird bis zum geht nicht mehr promotet, alles Schein aber geliefert wird oft Dünnschiss

Dr.Doom
2017-11-06, 13:20:47
Man wird nur noch verarscht...

...das ganze Fußballbusiness ist durch alle Verbände hinweg und Organisationen korrupt und das sowohl national und international.
Der Sport ist so geil aber Macht-; Publicity und Geldhungrige Menschen verderben es einem total.

...COD bringt die gefühlt zwanzigste Neuauflage, die sich durchgängig wie ein Spiel vor 10 Jahren zockt, mit leicht aufpolierter Optik.

...IKEA bringt einen Adventskalender ideal zum Verschenken, bei dem den Gewinn erst vor Ort mitgeteilt bekommt, so dass man unbedingt den nächsten IKEA-Store anfahren muss.

Alles wird eventisiert, alles wird bis zum geht nicht mehr promotet, alles Schein aber geliefert wird oft DünnschissUnd es funktioniert, weil alle mitmachen. :freak:

DonVitoCorleone
2017-11-06, 16:21:01
Jein. Ich habe die Sculpt irgendwann 2014 gekauft, damals war die Auswahl extrem beschränkt. Entweder eine Noname-Gamingmaus mit zig Tasten, aber günstig oder klein und teuer oder normalgroß und sehr teuer. Die Sculpt war ein Kompromiss (das Ding ist aber recht schwer). Heute ist das Angebot wirklich viel größer, aber die Preise... Die Logitech für 35 EUR könnte es werden.

Zwei Tasten und Mausrad sind mir zu wenig, es müssen schon 5 Tasten sein (bei der Sculpt ist das sehr clever gelöst).

Habe mir grad gedacht ich könnte mein Maus mal wieder auswechseln. Hab seit >10Jahren immer ne MS IntelliMouse Optical 1.1A. Top Teil, schwarz und die letzte hat glaub <20Euro gekostet.

Kurzer Amazon-Check: 90,- für den Restbestand... Ja danke, dann lieber Siffe an der Maus und hoffen dass sie nie kaputt geht :freak:

Cubitus
2017-11-06, 18:55:40
Heute Mittag Taxi auf meinem Parkplatz, da steht fett und deutlich Anwohner drauf. Hab mich hard hinter den gestellt, der wird schon klingen :biggrin:
Aber vorher gehe ich mir nen Döner holen, halbe Stunde später, sehe Taxifahrer hyperventilierend am Telefon, Gott sei dank sind Sie jetzt da ;D

Heute Abend das Gleiche, diesmal vermutlich der Besuch von irgendeinem.
Mich wieder hingestellt, bin gespannt wann es klingelt.. :D:mad:

derpinguin
2017-11-06, 18:58:34
Letztens gelesen, dass das trotzdem als Nötigung ausgelegt werden kann, wenn es einer drauf anlegt. Auch bei privaten Parkplätzen. Ich hätte es aber vermutlich genauso gemacht.

Korfox
2017-11-07, 06:31:46
Habe mir grad gedacht ich könnte mein Maus mal wieder auswechseln. Hab seit >10Jahren immer ne MS IntelliMouse Optical 1.1A. Top Teil, schwarz und die letzte hat glaub <20Euro gekostet.

Kurzer Amazon-Check: 90,- für den Restbestand... Ja danke, dann lieber Siffe an der Maus und hoffen dass sie nie kaputt geht :freak:
Mach's wie ich:
Neue Glider bestellen, Maus auseinandernehmen, soweit es geht, in Spiritus/Isopropanol24h einlegen, ausbürsten, wo du dich traust, mit Q-Tips und Isopropanol einmal feucht durchwischen, außen etwas robuster reinigen, trocknen und wieder zusammenbauen. Neuwertige Maus für 10(Glider) + 3(Isoprop...)€ Materialkosten.
Gummierte Oberflächen sind danach allerdings entweder nicht mehr gummiert, oder klebrig (wobei ich das noch nie so recht verstanden habe, dass sowas existiert :D).

Frosdedje
2017-11-07, 20:28:19
Rechtes Auge kratzt und tränt furchbar.

M4xw0lf
2017-11-07, 20:33:02
Mussu Augentropfen ins Auge tropfen.

Frosdedje
2017-11-07, 20:36:22
Das habe ich schon mehrmals im Laufe des Tages gemacht, nur hat das bisher nicht viel geholfen:
Kaum geht das Kratzen zurück, tränt dann das Auge und wird das Auge trocken, kommt das Kratzen wieder.

Dr.Doom
2017-11-07, 20:49:55
Das habe ich schon mehrmals im Laufe des Tages gemacht, nur hat das bisher nicht viel geholfen:
Kaum geht das Kratzen zurück, tränt dann das Auge und wird das Auge trocken, kommt das Kratzen wieder.Dann leg' ein frisches Steak aufs Auge; das kühlt und befeuchtet, und wenn es nicht hilft, brat es.
Win-Win-Situation.

Chefkoch
2017-11-07, 21:51:13
DHL schickt nix, Huawei schickt nix und Hermes rappelt sich auch nicht. :mad:
Und meine Optische Verbindung zwischen PC und AVR brummt :doppelmad:

Korfox
2017-11-08, 06:47:41
Kaum geht das Kratzen zurück, tränt dann das Auge und wird das Auge trocken, kommt das Kratzen wieder.
Klingt nach Grieskorn... https://de.wikipedia.org/wiki/Milien

Geht ggf. von selbst wieder weg, wenn es in 2-3 Tagen raus kommt.

big_lebowski
2017-11-08, 18:23:43

Vielleicht Bindehautentzündung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Konjunktivitis

Wenn's länger anhält ab zum Arzt würde ich sagen.

Kratzen würde ich da auch nicht unbedingt. Jedenfalls nicht mit der selben Hand ans andere Auge langen.

Edit:
Hier nochmal besser erklärt aus der "Rentner-Bravo":

https://www.apotheken-umschau.de/Bindehautentzuendung/Bindehautentzuendung-Therapie-11412_5.html

sun-man
2017-11-08, 18:44:10
Bindehautentzündung dürfte jeder mit Kind kennen. Aber die sind eher verklebt. Hochansteckend

Frosdedje
2017-11-08, 21:58:22
Klingt nach Grieskorn... https://de.wikipedia.org/wiki/Milien

Geht ggf. von selbst wieder weg, wenn es in 2-3 Tagen raus kommt.
Das ist exakt das, was auf mein Problem zutrifft und das tritt bei mir unregelmäßig auf.

Korfox
2017-11-09, 07:09:58
Joar. Habe ich auch manchmal.
Allerdings heißt es in der Form Gerstenkorn und nicht Grieskorn. Sorry.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hordeolum

doublehead
2017-11-09, 20:24:53
Joar. Habe ich auch manchmal.
Allerdings heißt es in der Form Gerstenkorn und nicht Grieskorn. Sorry.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hordeolum
Aus Gerste macht man auch Grieß. Von daher passt's schon.
https://de.wikipedia.org/wiki/Grie%C3%9F

Ich denke mal, dass sie es davon abgeleitet haben, und vermutlich ist die Benennung regional unterschiedlich.

derpinguin
2017-11-09, 20:28:13
Aus Gerste macht man auch Grieß. Von daher passt's schon.
https://de.wikipedia.org/wiki/Grie%C3%9F

Ich denke mal, dass sie es davon abgeleitet haben, und vermutlich ist die Benennung regional unterschiedlich.
Nein, Gerstenkorn und Grieskorn sind verschiedene Erkrankungen. Die Bezeichnungen im Volksmund leiten sich aus dem Aussehen bzw. der Größe ab.

big_lebowski
2017-11-09, 21:03:12
Bei Gerstenkorn muss ich an Schnaps und Bier denken.:biggrin:

doublehead
2017-11-09, 22:57:01
Nein, Gerstenkorn und Grieskorn sind verschiedene Erkrankungen. Die Bezeichnungen im Volksmund leiten sich aus dem Aussehen bzw. der Größe ab.
Okay. Du weisst da sicherlich besser Bescheid. War auch nur eine Vermutung meinerseits.

Heelix01
2017-11-09, 23:33:31
Ein Kollege aus der Produktion wurde fristlos wegen einer angesetzten aber nicht durchgezogenen tätlichkeit fristlos entlassen.

Sorry aber ich halte das für übertrieben, ja die mögen sich gezofft haben, angebrüllt auch auch der tritt wurde angesetzt ...
aber eine Abmahnung als Beispiel mit Warnung an alle anderen hätte es auch getan....

Schade um den Kollegen, ein super korrekter Typ mit 2 kleineren Kindern ...

Uns ja so eine Entscheidung der Leitung ärgert mich :/

Korfox
2017-11-10, 06:38:46
Ich hatte vor allem auch im Kopf, dass ein Gerstenkorn für gewöhnlich dann vorliegt, wenn es so groß und regelmäßig (bzw. in hoher Frequenz) auftritt, dass man es unbedingt behandeln lassen sollte, zumal es am Auge einfach zu Bindehautentzündungen führen kann.
Der Wiki-Artikel dazu hat mich nachträglich verwirrt :).

Gimmick
2017-11-10, 19:05:18
Wochenende und Internet tot =(

Der Sandmann
2017-11-10, 19:15:46
Das letzte Gerstenkorn das ich hatte hat sich schön zu einem Hagelkorn entwickelt. Damit musste ich dann zum Augenarzt und er hat den Drüsenkanal aufgestochen.

Das Ding war echt riesig geworden, war rot und hat weh getan :)

rmdd53
2017-11-10, 19:39:24
Wochenende und Internet tot =(

Vodafon/KabelDeutschland?

http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/vodafone/karte/

Cerise
2017-11-10, 19:42:34
Ich habe nach wie vor Schmerzen an meiner Halswirbelsäule und bin bewegungseingeschränkt, bekomme aber kein Folgerezept für Physioterapie.

Gimmick
2017-11-10, 19:44:32
Vodafon/KabelDeutschland?

http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/vodafone/karte/

Ne, 1&1.
Dachte erst "ah neuer Tarif wird freigeschaltet, es wird endlich schneller" aber neeee geht goarnix mehr ^^.

Karümel
2017-11-10, 22:50:09
Ladekabel vom Tablett mit dem Bürostuhl "überrollt"-> Kabel putt.

EdRu$h
2017-11-11, 13:23:38
Über Leute die nur an Wochenende an ihrem Haus arbeiten, Pünktlich Sam/Sonntags geht hier morgens um 8 uhr in der Strasse das große gehämmere los, klar muss man die Woche über auch mal arbeiten und hat nicht immer Zeit für solche Sachen aber es kann nicht angehen, das ich jedes Wocheneden um morgens nach 8 wach werde weil die tollen Nachbarn am basteln sind.

Timolol
2017-11-11, 13:45:01
Mich ärgern eher die Leute die dafür kein Verständniss haben. Mich juckt das i.d.R. gar nicht. hat den Vorteil das ich mal früher aufwache... Aber normal eh wieder einschlafe :biggrin:

Vor 2 Tagen hat die alte trulla hier im Haus nen Krieg losgebrochen. Bin ja gerade an der Garagensanierung. Nähert sich dem Ende. Neues Dach, neus Fenster, Dachrinnen, Rohre Elektrik etc.... Putz, Drainage etc pp. Garage ist freistehend. Habe mich für ein freundliches "Maigrün" entschieden.
Hat Sie sich empört wie ein kleines Kind und die Garage als "Freudenhaus" beschimpft. Daraus resultierend eine Wutorgie ihrerseits mit empörenden Telefonaten.

Habe sowas in der Form von ihr noch nie erlebt. Da hat sie einen Krieg losgetreten den Sie nicht gewinnen kann. Mit meiner pazifistischen Einstellung wird es halt eine psychologische Kriegsführung geben.

insane in the membrane
2017-11-11, 13:47:24
Samstag um 8 Uhr ist natürlich völlig ok. Auch regelmäßig. Sonntags ist halt asozial.

Timolol
2017-11-11, 13:49:28
Sonntags is bei mir fauler Sonntag oder arbeit in der Werkstatt (Industriegebiet).

Hatte einmal meine Werkbank Sonntags verschoben. Hat sich die Nachbarin drüber empört. Kurze Zeit später wurde sie eingeliefert :freak:

EdRu$h
2017-11-11, 14:07:26
Mich ärgern eher die Leute die dafür kein Verständniss haben. Mich juckt das i.d.R. gar nicht. hat den Vorteil das ich mal früher aufwache... Aber normal eh wieder einschlafe :biggrin:

Geht seit 2 Wochen nun hier so mit dem Hämmern, ich geh die ganze Woche incl das Wochenende arbeiten und gern auch mal spät Abends, 3 Schichten halt , klar hab ich Verständniss dafür das die Leute gern am Haus bauen, grad dort angerufen und alles Freundlich geklärt, man wohnt ja schon 26 Jahre nebeneinander, er hatt Verständniss für meine Situation und fängt in Zukunft später an ! :D

desgibtsjoned
2017-11-11, 22:07:16
Weiß grad nicht, ob ich mich ärgern oder doch wundern soll.

Ich inseriere mein Auto, nach wenigen Minuten habe ich eine Kaufzusage plus (nach genauester, fast minutiöser Wegbeschreibung und Geseier übers Bahnticket kaufen) einen Termin zur Abholung.
Der Käufer meinte noch, ich könne das Inserat löschen. 20 Min. später eine SMS: er nimmts nicht, ist ihm zu weit. :freak: Arschloch.

Daredevil
2017-11-11, 22:10:17
Immerhin sagt er dir bescheid. :D

desgibtsjoned
2017-11-11, 22:14:10
Immerhin sagt er dir bescheid. :D

Jo, ganz tief in mir bin ich auch ein wenig glücklich, er hätte mich ja auch komplett versetzen können. :freak: Man wird bescheiden und freut sich über Kleinigkeiten... ;D

MarcWessels
2017-11-11, 23:46:32
Nach der Rattenplage gibt es hier zur Abwechslung eine Ungezieferplage... :rolleyes:

aufkrawall
2017-11-12, 00:03:46
Wo muss man für so was wohnen?

Lyka
2017-11-12, 00:05:33
die angeketten Leute im Keller sind also nicht mehr ganz lebendig? :/

aufkrawall
2017-11-12, 00:07:31
Ich hätte jetzt eher auf die Etage darunter getippt (wo das Abwasser hinfließt).