Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4
Gynoug MD
2018-04-21, 15:54:23
Bis dahin seh ich aus wie ein Wookie. Oder seit Jahren mal wieder Nassrasur - hab ich aber auch keinen Bock drauf :<
63152
Plutos
2018-04-21, 21:14:26
Der Ehrliche ist viel zu oft der Depp.
Gynoug MD
2018-04-21, 21:30:07
Der Ehrliche ist viel zu oft der Depp.
63154
Plutos
2018-04-21, 21:59:06
Gynoug MD ist viel zu oft der Depp.
derpinguin
2018-04-21, 23:01:36
Gynoug MD ist viel zu oft der Depp.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=63152&thumb=1&d=1524318851
Rubber Duck
2018-04-21, 23:58:13
Über die aktuelle "Werbung" auf www.schnittberichte.com. Da zuck ich immer zusammen. Da krieg ich Angst. Besonders beim ersten mal.:freak::P
USS-VOYAGER
2018-04-22, 21:03:39
Eben beim Dönermann Gyros mit Pommes geholt und im Fleisch war ein langes schwarzes Haar und zwei große Stücke rohes Putenfleisch... Angerufen und Stunk gemacht und der Fahrer will jetzt neues essen vorbei bringen... Hoffentlich haben die jetzt nicht noch reingespuckt....
Heelix01
2018-04-23, 06:43:04
Das ich meinen Job echt gerne mache, Kollegen sehr gut sind, Führungsebene ein diktiertes übel bis auf meinen direkten Vorgesetzten.
Es wäre so viel leichter was neues zu suchen wenn der Job kacke und die Kollegen alle blöd wären.
anorakker
2018-04-23, 07:01:46
Das ich meinen Job echt gerne mache, Kollegen sehr gut sind, Führungsebene ein diktiertes übel bis auf meinen direkten Vorgesetzten.
Das ist doch eigentlich immer so, oder?
sun-man
2018-04-23, 17:02:29
Alle Air Lounger bei Aldi in 2 Geschäften ratzeputz weg
Screemer
2018-04-23, 17:30:32
über meinen baldigen ex-chef. ruft der mich grad an und sagt ich soll ihm doch ne kündigung zu ende april geben, dann könnte ich die nächste woche daheim bleiben und er würde mir das quasi schenken. gekündigt hatte ich zum 15.5.. wenn ich das nicht mache, dann würde er mich im "lager" einsetzen. das ist nicht mein job und ist sowas von way off, wenn es nach meiner arbeitsplatzbeschreibung geht. ich hab noch resturlaub von gut 2 Wochen und überstunden ohne ende. ich hab meine arbeitsleistung angeboten für die restliche zeit angeboten und dann sowas. was soll der scheiß?
Sven77
2018-04-23, 17:32:01
Gelber Schein
anorakker
2018-04-23, 17:38:27
Arbeitsgericht über Anwalt.
Plutos
2018-04-23, 17:42:05
Ich hab den Wurschtsalat im aufgeheizten Auto vergessen! :facepalm:
Screemer
2018-04-23, 17:53:14
Gelber Schein
oton: "oder du bringst mir ne krankmeldung." der shit ist ja, dass ich heute morgen nach ner woche urlaub (in dem ich auch schon krank war und mich nicht krankschreiben hab lassen) und ner woche krank ins büro komme und mein kompletter schreibtisch abgeräumt und alle meine habseligkeiten in nem kistchen verstaut waren. dazu wurde heute mein firmenfahrzeug von der autovermietung (langzeitmiete) vom hof geholt und ich konnte mit den öffis nach hause gondeln.
Ich hab den Wurschtsalat im aufgeheizten Auto vergessen! :facepalm:
warme wurstsuppe süß-sauer. ist fast wie saure nieren oder lüngerl.
sun-man
2018-04-23, 19:33:51
MANNNN. Warum kann man auf so nem verk... Ipad nicht einfach alle Lesezeichen löschen? Das Mistding hat 180 Lesezeichen importiert und die lösche ich doch nicht einzeln.
Das sind schon die ersten 5% das neue Ipad zurückzusenden
Radeonfreak
2018-04-23, 20:41:54
Allein 4-5 Artikel heute zu God of War auf PCgameshardware.
Das ist ein verschissenes Konsolengame.
Vielleicht sollten sie sich umbenennen? :uponder:
Rubber Duck
2018-04-23, 21:03:36
Eben kurz vor 21 Uhr einen Anruf bekommen für eine Umfrage über meinen Stromanbieter und allgemein über Strom?! :|:uponder:
Was soll das um die Uhrzeit?
Musste ich leider absagen mit keiner Zeit.
Timolol
2018-04-23, 21:55:33
Hatte ich kürzlich auch. wie immer wachgeklingelt und voll verpeilt.
In Zukunft lege ich jetzt immer auf. Nervenraubend des Todes.
Hatte ich kürzlich auch. wie immer wachgeklingelt und voll verpeilt.
In Zukunft lege ich jetzt immer auf. Nervenraubend des Todes.
Nicht auflegen. Telefon mit dem Gespräch neben hinlegen und irgendwas Vernünftiges machen. Kacken gehen z. B.
sun-man
2018-04-24, 07:16:13
Gestern meine vorletzte 1TB Disk in mein NAS gesetzt. Mit 35.000 Betriebsstunden gehts dann zu Ende. Die wurden weg geschmissen (~2012) und hatten bereits ~23.000h mit 7 Reboots hinter sich :D
USS-VOYAGER
2018-04-24, 16:09:44
Gestern bei MMOGA Frostpunkt vorbestellt. Key vor Release stand da. Release war um 15 Uhr und habe immer noch kein Key....
Plutos
2018-04-25, 20:22:59
Bei Ebay Kleinanzeigen 200 Besucher in 24h, aber meinst, irgendeines von diesen Arschlöchern würde sich mal durchringen, das scheiß Teil zu kaufen? :rolleyes:
M4xw0lf
2018-04-25, 20:34:13
Bei Ebay Kleinanzeigen 200 Besucher in 24h, aber meinst, irgendeines von diesen Arschlöchern würde sich mal durchringen, das scheiß Teil zu kaufen? :rolleyes:
Was gibts denn schönes? :usweet:
Alexander
2018-04-25, 20:45:30
Echten Scheiss. 😁
Gynoug MD
2018-04-25, 20:48:31
Ein zylinderförmiges, 20cm langes Stück Bronze.
M4xw0lf
2018-04-25, 20:50:29
Der Lörres vom Brongsehürsch?
Gynoug MD
2018-04-25, 20:53:12
Das, was übrigbleibt, wenn man ihm ein begattungsfähiges Loch ausbohrt.
Plutos
2018-04-25, 20:53:22
:unono: Einen Fleischgrill (der Vegigrill wird natürlich behalten!) :smile:
Das, was übrigbleibt, wenn man ihm ein gegattungsfähiges Loch ausbohrt.
Du schmeichelst mir! :redface:
Gynoug MD
2018-04-25, 20:57:08
Polstere seine Mäse aber noch mit Bolognäse.
Gebrechlichkeit
2018-04-27, 15:49:52
FaoJErxYLtM
Screemer
2018-04-27, 17:00:48
http://youtu.be/FaoJErxYLtM
1. In 2011 he was approached by a guy called Robert Wolff regarding producing copies of a Dell/Microsoft reinstall disc to sell to refurbishers of Dell computers. At the time, Lundgren was living in China. Lundgren agreed and Wolff sent him an original disc he had purchased from Dell.
2. Lundgren had thousands of copies of the disc manufactured, including having labels put on them designed to make the discs look like exactly like the original.
3. On September 3rd 2012, customs officers at San Francisco airport seized a shipment of 2,246 discs that Lundgren had sent to Wolff's home in Boca Raton. On the same day, they also seized a shipment of 1,444 discs that he'd sent to Wolff's father's address in Flushing, New York.
4. On September 26th 2012, customs officers issued a seizure notice to Wolff's father regarding the confiscation of the counterfeit discs. A week later, Wolff forwarded that notice to Lundgren via email.
5. On February 28th 2013, Lundgren shipped another package of 1,598 counterfeit discs to Wolff's home, and in return he received a payment of $3,400. 6. In total, Lundgren shipped around 28,000 discs to Wolff.
What's also vitally important to this case, is that in the statement of facts, Lundgren admits that he knew he was not authorised to produce the discs, and that he admits that the labels on the discs were misleading and that he was not authorised to use those either. Also, he continued to ship discs to Wolff in February 2013, even though they both knew that customs officers were seizing them for being counterfeit as they'd received a notice of seizure 4 months earlier.
so gern ich rossmanns vids mag, so sehr liegt er hier daneben.
Timolol
2018-04-29, 00:18:50
Die Hausverwaltung ist nun entgültig geisteskrank. Jahrelang hab ich versucht Probleme anzusprechen. Pilze und Moos im Waschraum sind Ekelhaft. Als sie dann nen Nervenzusammenbruch hatte hab ich die Olle in Ruhe gelassen.
Nun Jahre später sind urplötzlich 3 Polen da und betreiben Flickschusterei an durchnässten Wänden. Meine Seidenbettwäsche wurde abgehängt und unter eine zugestaubte Folie gelegt.
Die Waschmaschinen stehen im Dreck. Nix wurde weggeräumt. Zudem rauchen die wohl stark. Die Wäsche stinkt jetzt auch noch.
Was das für eine hirnverbrannte scheiße bitte???
sun-man
2018-04-29, 12:34:12
Unserer Polizei. Wenn ich mir da die Ami-Jungs anschaue? Frech? Taser, Taser, Taser.....*bruzel*
Bei uns? "Könnten sie mal bitte...." "Würden sie vielleicht mal bitte...." Lächerlich. Die Doku über die Rocker(kriege). Muckt einer auf uns 5 stürzen sich ganz hilflos drauf. Einfach Tasern und in 2 Sekunden ist Ruhe im Sack.
Gynoug MD
2018-04-29, 16:56:26
Unserer Polizei. Wenn ich mir da die Ami-Jungs anschaue? Frech? Taser, Taser, Taser.....*bruzel*
Bei uns? "Könnten sie mal bitte...." "Würden sie vielleicht mal bitte...." Lächerlich. Die Doku über die Rocker(kriege). Muckt einer auf uns 5 stürzen sich ganz hilflos drauf. Einfach Tasern und in 2 Sekunden ist Ruhe im Sack.
Jupp, manchmal würde den dt. Polizisten etwas mehr Texas-Würze gut tun, mit dem "Freund und Helfer" macht man sich (leider) bei einigen Bevölkerungsschichten lächerlich.
Screemer
2018-04-29, 16:59:40
Die Hausverwaltung ist nun entgültig geisteskrank. Jahrelang hab ich versucht Probleme anzusprechen. Pilze und Moos im Waschraum sind Ekelhaft. Als sie dann nen Nervenzusammenbruch hatte hab ich die Olle in Ruhe gelassen.
Nun Jahre später sind urplötzlich 3 Polen da und betreiben Flickschusterei an durchnässten Wänden. Meine Seidenbettwäsche wurde abgehängt und unter eine zugestaubte Folie gelegt.
Die Waschmaschinen stehen im Dreck. Nix wurde weggeräumt. Zudem rauchen die wohl stark. Die Wäsche stinkt jetzt auch noch.
Was das für eine hirnverbrannte scheiße bitte???
Wolltest du die Bude nicht Mal kaufen?
Immer noch über meine Nachbarin gestern.
15:00 Uhr
Street Triple aus der Tiefgarage geholt, Lithium Batterie eingebaut, Öl geprüft, Kette geschmiert etc.
Nächste Woche gehts zum TÜV, der ist nämlich abgelaufen.
Und was macht man nach 6 Monaten Winterschlaf bei einem Motor... einen Wartungszyklus. Koffer an, 20min im Stand laufen lassen, damit das gute Öl wieder überall hinkommt. Der Koffer steht auf meinem verfickten Hof an einem Samstag Nachmittag und ist nicht besonders laut. Kein Vergleich zu dem Scheiß Motorlaubbläser den Sie gefühlt 3x die Woche für ne Stunde benutzt.
Nach 10min kommt die Alte aus Ihrem Haus geschossen und macht eine Szene, dass mir fast der Kopf platzt.
Zur Beruhigung hab ich danach erst mal Rasen gemäht (Benziner), Hecke geschnitten (Benziner) und die Kante getrimmt (Motorsense BENZINER!)
Sven77
2018-04-29, 17:37:12
Es ist Sonntag
Es ist Sonntag
Das ärgert dich?
Heimatsuchender
2018-04-29, 18:24:59
Das ärgert dich?
Wahrscheinlich, weil der Montag naht.
Timolol
2018-04-29, 20:56:53
Wolltest du die Bude nicht Mal kaufen?
Die Dachgeschoss wohnung das ich in der Mehrheit bin um solche Hirnfürze zu vermeiden. Aber der Preis war zu hoch. Die steht halt noch immer leer.
Die haben heute morgen angefangen den Bohrhammer auszupacken, alles zugestaubt, waschraum natürlich jetzt nicht mehr benutzbar. Völlig unangekündigt, geht gar nicht.
Immerhin wird das zerbrochene Fenster ersetzt. Immerhin etwas.
Im waschraum kette rauchen ist toll. Ist jetzt auch in meine Bude gezogen.
Dann will die olle einheitliche außenlampen haben. Seit nem 3/4 jahr und nix tut sich. Bei mir hängt seit letztem jahr das kabel an der garage aus der wand. Die kann mich mal, da kommt jetzt ran was ich will. Arschlecken.
Plutos
2018-04-29, 23:31:01
Maibaumwache a.k.a. Wir saufen die Nacht durch und lassen uns den Baum deshalb/trotzdem klauen :rolleyes:
Waren bei 10 TB Platten wenigstens noch 9,2 TeBi zu sehen, sind es bei den 12 TB Platten nur noch 10,9 TeBi. Über ein TB weniger als angegeben! :mad:
Heelix01
2018-05-01, 06:35:12
Galaxy S7 meiner Frau bläht sich sich der Akku auf, dass der Akku ein Weg hat war klar aber das er sich nach knapp 1,5 Jahren in der Selbstzerstörung befindet....
Das dritte Androide Gerät s4 , minione und nun das S7 was keine 2 Jahre überlebt hat.
Gestern Abend nen iPhone 8 in Gold für sie bestellt. Alle meine iPhone wurden voll funktionsfähig nach 2 Jahren meist ersetzt, Ausnahme mein aktuelles iPhone 6 Nutze ich seit Release, wie am ersten Tag der Hobel.
sun-man
2018-05-01, 07:36:37
Das dritte Androide Gerät s4 , minione und nun das S7 was keine 2 Jahre überlebt hat.
...zumindest das zweite Samsung. Was auch immer eine Minione ist. Ich kenne sowas nicht und wir haben, inkl der gebrauchten die rumliegen, 4 Androiden. Oneplus, Oneplus, Moto G3 und 5.
Allerdings habe ich letzte Woche auch ein Ipad geholt ;). Beim Tablett ganz vorne, als Handy ist IOS kacka. Das Firmehandy verfluche ich regelmäßig
big_lebowski
2018-05-01, 18:58:56
Wird heute eigentlich außer dem Tag der Arbeit auch noch der Tag des offenen Arsches zelebriert?
Vorhin mit dem Auto unterwegs gewesen und mir ist das Herz beinahe 3 Mal stehengeblieben:
Das erste Ereignis an einer Ampel in einiger Entfernung zu mir:
Einer Frau, die an der Ampel auf das Grünsignal wartete, fiel auf einmal ein undefinierbarer Gegenstand auf die Fahrbahn. Anstatt auf grün zu warten, bückt sie sich direkt mit dem Kopf voran und hebt das Scheissding auf. Dabei hatte sie genau gesehen, dass die Autos mit nicht unerheblichem Tempo, bereits auf sie zufuhren. Das ließ sie im Gegensatz zu mir aber komplett kalt. Ich musste wegen ihr eine Mega-Ausweichaktion durchführen. Ich sag mal so: Wenn jemand anderes mit schlechteren Reflexen am Steuer wäre, würde sie sich jetzt, die Radieschen von unten ansehen.
Das zweite Ereignis fand ungelogen ca. 200m weiter statt:
Irgendein Honk mit Anhänger auf seinem Fahrrad, worauf sich eine verranzte Badewanne befand:freak: überquert auf einmal unvermittelt bei rot die Fahrbahn, obwohl ich und einige andere Autos bereits in seine Richtung fuhren und gerade mal 5 Meter entfernt waren. Gottseidank fuhren alle zu dem Zeitpunkt noch langsam. Zum "Dank", ließ er sich dann extra viel Zeit beim Überqueren der Strasse. Das Hupkonzert danach, könnt ihr Euch ja vorstellen.
Drittes Ereignis:
Trottel parkt komplett verkehrswidrig am Strassenrand einer 50er Zone. Anstatt zu warten, dass die Autos an ihm vorbeigefahren sind und erst dann auszusteigen, reisst er auf einmal die Tür zur Fahrbahnseite komplett auf und steigt auch noch mitten auf der Fahrbahn aus.
Ich meine iss klar, dass heute der Alk quasi als "ass-opener" fungiert. Aber, dass es so schlimm wird?
Ich nach 15 Minuten Fahrt:
https://s14-eu5.startpage.com/cgi-bin/serveimage?url=http%3A%2F%2Fwww.reactiongifs.com%2Fr%2Frrr.gif&sp=1280e86fdf98b083ffbb1d89edbf885c
nalye
2018-05-01, 19:16:37
TeBi
TiB
OnT: Hab gestern vergessen Milch zu kaufen, also ab zum Spaeti :uwasistschongeldihrficker?:
Steuerkram... aber gut, ich bin auch blöd.
sun-man
2018-05-01, 20:14:33
Ich nach 15 Minuten Fahrt:
Naja, wäre 1 eingetreten hättest Du 2 und 3 nie erlebt ;)
big_lebowski
2018-05-01, 20:30:24
Klar ist man froh, dass nix passiert ist, weil man richtig reagiert hat. Aber auf die Kagge kann ich echt verzichten, zumal ich jetzt wieder mit dem Auto rausmuss. Wünscht mir Glück:freak:
Mosher
2018-05-02, 15:39:10
Ich habe eine nervige Brandblase an meinem Mausklickfinger.
Andererseits sieht sie sehr hübsch aus und ich möchte sie deshalb nicht aufstechen.
Ich denke, Selbstmord wird der einzige Ausweg aus diesem Dilemma sein.
Screemer
2018-05-02, 16:02:03
Oder einfach wegschneiden. Natürlich mit einem bisschen Fleisch. Damit kannst du die Blase konservieren und deinem Blutfetisch nachkommen.
TiB
Specific units of IEC 60027-2 A.2 and ISO/IEC 80000
(https://en.wikipedia.org/wiki/Binary_prefix#Adoption_by_IEC,_NIST_and_ISO) :cool: Ich hab den Namen verwendet.
sun-man
2018-05-02, 16:35:18
(https://en.wikipedia.org/wiki/Binary_prefix#Adoption_by_IEC,_NIST_and_ISO) :cool:
Extrem nervig da man bei jedem Kauf von irgendeinem Hersteller erstmal extra fragen muss was wie gemeint ist. Kunde will 600TB Full Flash - Muss sich jetzt 650, 680 oder 700TB bestellen und nach 14+2 umrechnen. Zumindest die Kunden die ich habe rechnen mit 1024...wenn überhaupt :freak:
(https://en.wikipedia.org/wiki/Binary_prefix#Adoption_by_IEC,_NIST_and_ISO) :cool: Ich hab den Namen verwendet.
Dann hast du halt ein "Bytes" vergessen. Auch falsch. :cool:
sun-man
2018-05-02, 20:18:13
Far Cry 5. Was ein Scheiß. So unglaublich repetetive und unglaublich langweilig weil ja im Grunde nichts passiert. Alle 30 Sekunden irgendein Arsch den man mit nem Köper weg knallt und dann wieder "Haus befreien" und danach evtl irgendeinen Bären fangen oder Kühe treiben.....au weia
siegemaster
2018-05-05, 08:19:54
Samstags, 7:30 Uhr. Wasserrohrbruch 100m die Straße runter. Eifrige Bauarbeiter reißen mit Presslufthammern die Straße auf. :mad: :mad: :mad: Gottseidank bin ich schon um 3 ins Bett gegangen, so habe ich wenigstens ein paar Stunden gepennt :ulol:
sun-man
2018-05-05, 08:23:11
Tja, der wohl bekannteste Cupra-Nürburgringfreak "XThiloX" hat wohl seinen Cupra zerlegt.
Heelix01
2018-05-05, 21:25:30
Smartphone Tarif meiner Frau gewechselt und versehentlich ein Tarif im o2 Netz statt Vodafone genommen ....
Plutos
2018-05-05, 21:29:17
:facepalm:
Würde alles nicht passieren, wenn die Leute wie früher einfach bei einem Anbieter bleiben würden, mit dem sie zufrieden sind, statt alle paar Monate für ein Fuffzgerl Ersparnis zu wechseln, weil irgendwelche Deal-Seiten das so schönrechnen. :smile:
sun-man
2018-05-05, 21:47:50
Woher weißt Du das seine Frau nicht eit 6 Jahren bei Vodaklau war?
Heelix01
2018-05-05, 22:01:51
War nen Vodafone Tarif, sollte wieder einer werden. War einfach ein semi tolle Tarifbezeichnung ohne direkte Bezeichnung des Netzes.
Jetzt wiederruf oder einfach mal o2 testen ...Vodafone SIM wird in 3 Tagen gesperrt dann ist o2 aktive, diesen „technischen“ Prozess kann man nicht stoppen, man soll sich für einen erneuten Wechsel nach Aktivierung des o2 Tarif melden. Jetzt könne man bis zur Umstellung nichts machen.
Rooter
2018-05-05, 22:25:10
Jetzt wiederruf oder einfach mal o2 testen ...Vodafone SIM wird in 3 Tagen gesperrt dann ist o2 aktive, diesen „technischen“ Prozess kann man nicht stoppen, man soll sich für einen erneuten Wechsel nach Aktivierung des o2 Tarif melden. Jetzt könne man bis zur Umstellung nichts machen.Kannst es ja mal testen, evt. ist die O2+Eplus Netzverfügbarkeit ja gar nicht so schlimm in deiner Gegend (wie sie es bei mir ist X-D).
MfG
Rooter
insane in the membrane
2018-05-06, 07:46:04
Würde alles nicht passieren, wenn die Leute wie früher einfach bei einem Anbieter bleiben würden, mit dem sie zufrieden sind, statt alle paar Monate für ein Fuffzgerl Ersparnis zu wechseln, weil irgendwelche Deal-Seiten das so schönrechnen. :smile:
Die Wechselwut der Deutschen ist ja bekannt. Darum auch die Pflege der Bestandskunden, die in Tarifregionen schweben, von denen Neukunden nicht einmal zu träumen wagen.
Mosher
2018-05-06, 07:57:29
Spielst du nicht selbst mit dem Gedanken, jährlich deinen Stromanbieter für ein Plutos'sches Fuffzgerl (ca. 150€) Ersparnis/Wechselbonus zu wechseln?
:tongue:
schokofan
2018-05-06, 10:46:34
Es ist Sonntag
f411xCDs1No
Korfox
2018-05-06, 16:10:24
Innert eines einzigen Tages zwei Droid 4 geschrottet -.-
Plutos
2018-05-06, 16:30:35
Spielst du nicht selbst mit dem Gedanken, jährlich deinen Stromanbieter für ein Plutos'sches Fuffzgerl (ca. 150€) Ersparnis/Wechselbonus zu wechseln?
:tongue:
Da bin ich aber gesetzlich abgesichert, dass meine Versorgung in jedem Fall qualitativ ungemindert zur Verfügung steht, auch wenn irgendwas schief laufen sollte. :tongue: Und da du mehr verdienst als ich, ist es eigentlich ein Moshersches Fuffzgerl. :tongue:
Rockhount
2018-05-06, 18:45:28
Da bin ich aber gesetzlich abgesichert, dass meine Versorgung in jedem Fall qualitativ ungemindert zur Verfügung steht, auch wenn irgendwas schief laufen sollte. :tongue: Und da du mehr verdienst als ich, ist es eigentlich ein Moshersches Fuffzgerl. :tongue:
Gut das die Zufriedenheit mit der Netzqualität auch ähnlich stabil und sicher sein muss. Nicht dass da steigende Nutzermengen oder Übertragungsmengen zu Einbußen führen oder so...
Von der preislichen Schröpfung ganz abgesehen, dass aktuelle Angebote den Altverträgen in aller Regel deutlich überlegen sind.
sun-man
2018-05-07, 06:57:14
FC Switch mit FW aus 2013 in die Fabrics eingebunden. Der Updateweg nervt. Ich muss irgendwie 8 Updates einspielen um nicht nur auf der doofen CLI rumgurken zu müssen
-Scud-
2018-05-07, 08:26:17
Man sollte Leute, die mit ihrem Smartphone in aller Öffentlichkeit laute Musik abspielen, ungestraft schlagen dürfen! Ich hasse euch abgrundtief. :ufinger:
sun-man
2018-05-07, 08:29:02
Kenn ich. Da gehört ein fetter Ghettoblaster auf die Schulter und nicht so ne verkackte Boombox oder gar nur das Handy :D *gutealtezeiten*
Mosher
2018-05-07, 09:36:15
Touché.
Gut das die Zufriedenheit mit der Netzqualität auch ähnlich stabil und sicher sein muss. Nicht dass da steigende Nutzermengen oder Übertragungsmengen zu Einbußen führen oder so...
Eigentlich sollten wir uns ja alle bei SMM beschweren:
http://www.netzfrequenzmessung.de/
Die ENTSO-E hat in einer Pressemitteilung vom 06.03.02018 weitere Details bekannt gegeben. Der Verbundnetzpartner, welcher seit längerem systematische Fahrplanabweichungen hat und zu wenig Regelleistung einspeist ist SMM (Serbien, Montenegro und Mazedonien). Speziell der Bereich Serbien und Kosovo wurden als Verursacher genannt.
Laut ENTSO-E habe sich mittlerweile ein Energiedefizit von 113 GWh angesammelt. Wer für die Kosten der nicht eingespeisten, aber bezogenen Energie aufkommen muss, werde noch geklärt. Kurzfristig haben die Anbieter von Primärregelleistung dies automatisch ausgeglichen, damit die Frequenz gehalten wird.
Die ENTSO-E berichtet, dass dieses Problem auch eine politische Dimension hat, und fordert die Politik auf, umgehend aktiv zu werden.
Die fehlende Leistung scheint dabei nicht allzu hoch zu sein, wie folgende grobe Abschätzungen zeigen:
Teilt man die fehlende Energiemenge von 113 GWh auf den Zeitraum vom 03. Januar 2018 bis zur Stagnation am 03. März 2018 auf, dann erhält man eine fehlende Leistung von ca. 80 MW.
Betrachtet man die Steilheit der Veränderung des Netzzeit in diesem Zeitraum (ca. 0,52 Sekunden pro Stunde), so ergibt sich eine Frequenzabweichung von ca. 7,2 mHz. Bei dieser Frequenzabweichung würde die Primärregelleistung eine Leistung von ca. 110 MW erbringen (ohne Berücksichtigung des Totbereichs, welcher nicht von jedem Übertragungsnetzbetreiber genutzt wird).
Verglichen mit normalen Netzlasten von etwa 60 GW scheinen die fehlenden 0,080 GW nicht nennenswert zu sein. Die reale Frequenzabweichung war auch fortwährend sehr gering. Dennoch hat sich der Fehler über die Zeit so aufsummiert, dass es sehr deutlich auffällt.
Die Netzzeitabweichung stagniert seit dem 03. März weiterhin auf -350 Sekunden, wie folgende Abbildung zeigt.
Plutos
2018-05-07, 14:26:41
Einen sehr großen und wunderschönen Terrakotta-Blumentopf übrig gehabt, dafür extra eine entsprechend große Pflanze gekauft, reingestellt, halbe Stunde später kommt 'ne Windböe, Topf fällt um und zerspringt. Thanks Obama! :facepalm:
anorakker
2018-05-07, 20:07:40
Heute ist mir während der Fahrt die Fahrrad-Hinterfelge gebrochen :eek::mad:
...zum Glück in der Nähe ner Busstation und der Fahrer lies mich inkl. bike mitfahren..
Screemer
2018-05-07, 20:36:03
Heute ist mir während der Fahrt die Fahrrad-Hinterfelge gebrochen :eek::mad:
...zum Glück in der Nähe ner Busstation und der Fahrer lies mich inkl. bike mitfahren..
ich hätte erst mal die polente gerufen. das hast du bestimmt vorm bahnhof geklaut und dachtest es merkt nur keiner, weil es so abgeranzt ist.
USS-VOYAGER
2018-05-07, 23:03:49
Vor einer Stunde unseren Fernseher bei Kleinanzeigen rein gemacht und 50 Mails bekommen nur mit "letzter preis?" für "100€ komm ich sofort abholen" "Bitte Bitte bin neu in Deutschland und habe kein Geld".... :uexplode:
Und die lassen einfach nicht locker man kann 100x nein schreiben...
derpinguin
2018-05-07, 23:35:39
Einfach nicht antworten
Daredevil
2018-05-08, 01:08:59
Warum ist Onedrive eigentlich so scheißen langsam und warum habe ich da überhaupt 50gb Daten gesichert? :D
Ich such mir jetzt nen neuen Cloud Anbieter, wo die Web Oberfläche sind so kackenlangsam ist und man vielleicht auch Videos abspielen kann, ohne 10 sek zu warten. Da erschließt sich mir der Sinn einer Cloud nicht, wenn sie mit einer Kartoffelgeschwindigkeit angebunden ist.
Ich lade jetzt ~12gb Videos runter mit 180 KB/s, ich melde mich in einer Woche, wenn es dann fertig ist. Dann zieh ich irgendwo hin um.
Irgendwelche performanten Alternativen? Vermutlich GDrive, hm?
Sind Allgemein ca. 120GB Kram.
Wenn der DL komplett durchgeht mache ich drei Kreuze im Kalender. ;D
dass es kaum noch (oder gar keine mehr) Filme wie Matrix gibt, die etwas sowohl in ästhetischer als auch in philosophischer Art und Weise fast schon Paradigmenwechsel bedeuten und das bei den ungemein grandiosen Actionszenen... sowas perfektes wird es nie wieder geben :'(
(Ja, ich liebe auch Dark City...)
Plutos
2018-05-08, 02:20:28
Danke, dass du mich um diese Uhrzeit zu einem Matrix-Marathon angestiftet hast! :mad: Gott sei Dank ist Brückenwoche…
weil Matrix noch immer total geil ist (y)
MarcWessels
2018-05-08, 03:39:27
Meine Matrix: Revolutions-Disc ist verrottet. :frown:
JaniC
2018-05-08, 14:00:03
Kaum ist die Baustelle vor, hinter und unter unserem Haus (Abwasserleitung erneuern, wohne Erdgeschoss im Mietshaus) nach fucking 8 Monaten fertig, obwohl sie für 6 Wochen angelegt war, bauen die gegenüber das nächste Gerüst auf und fangen heute an mit Schlagbohrern die Fassade abzutragen, das wird wieder ewig dauern ich könnte kotzen immer Lärm wtf, geht es auch mal ohne?
Auf's Land ziehen, um, nachdem man sechsstellig investiert hat und zum ersten mal den Grill anmachen will, der Nachbar in dem Moment den Rasenmäher anmacht? Ich würde Amok laufen.
nalye
2018-05-08, 15:02:41
Vor einer Stunde unseren Fernseher bei Kleinanzeigen rein gemacht und 50 Mails bekommen nur mit "letzter preis?" für "100€ komm ich sofort abholen" "Bitte Bitte bin neu in Deutschland und habe kein Geld".... :uexplode:
Und die lassen einfach nicht locker man kann 100x nein schreiben...
https://www.reddit.com/r/wasletztepreis/
Immer noch über meine Nachbarin gestern.
15:00 Uhr
Street Triple aus der Tiefgarage geholt, Lithium Batterie eingebaut, Öl geprüft, Kette geschmiert etc.
Nächste Woche gehts zum TÜV, der ist nämlich abgelaufen.
Und was macht man nach 6 Monaten Winterschlaf bei einem Motor... einen Wartungszyklus. Koffer an, 20min im Stand laufen lassen, damit das gute Öl wieder überall hinkommt. Der Koffer steht auf meinem verfickten Hof an einem Samstag Nachmittag und ist nicht besonders laut. Kein Vergleich zu dem Scheiß Motorlaubbläser den Sie gefühlt 3x die Woche für ne Stunde benutzt.
Nach 10min kommt die Alte aus Ihrem Haus geschossen und macht eine Szene, dass mir fast der Kopf platzt.
Zur Beruhigung hab ich danach erst mal Rasen gemäht (Benziner), Hecke geschnitten (Benziner) und die Kante getrimmt (Motorsense BENZINER!)
/update
Die blöde alte Dumpfbacke hat doch tatsächlich die Bullen gerufen.
Jetzt hab ich wegen dem abgelaufenen TÜV eine "Kontrollaufforderung" mit "Androhung auf Stilllegung" am Bike hängen. Wohlgemerkt auf einem Privatgrundstück.
Ich bin jetzt grad noch hin und her gerissen ob ich denen den Wisch einfach mit dem TÜV Gutachten druchfaxe und die Sache abhake oder den Bullen wegen Hausfriedensbruch anzeige.
/update
Die blöde alte Dumpfbacke hat doch tatsächlich die Bullen gerufen.
Jetzt hab ich wegen dem abgelaufenen TÜV eine "Kontrollaufforderung" mit "Androhung auf Stilllegung" am Bike hängen. Wohlgemerkt auf einem Privatgrundstück.
Ich bin jetzt grad noch hin und her gerissen ob ich denen den Wisch einfach mit dem TÜV Gutachten druchfaxe und die Sache abhake oder den Bullen wegen Hausfriedensbruch anzeige.
Solange das Grundstück nicht abgesperrt ist, ist es öffentlicher Verkehrsraum und die Polizei darf die Plakette überprüfen. Und ein angemeldetes Fahrzeug ohne TÜV ist nunmal ein Grund für das Handeln, sogar für eine Anzeige. Wegen der Meldung der Ruhestörung, ob es eine ist oder nicht, haben die eh aufs Grundstück gedurft, auch mit Absperrung.
Also wieder runterkommen, das Bike zum TÜV bringen, der Polizei Bescheid sagen (die sind hier nicht der Feind!) und dann in vertretbarer Regelmäßigkeit die Hecke schneiden und den Rasen mähen. Besonders wenn die Dame sich im Garten befindet. ;)
sun-man
2018-05-10, 11:46:04
Manchmal ist es einfacher nicht zu handeln wie ein kleines Baby. Aber Vergeltung musste halt sein...und nun heulst du
Solange das Grundstück nicht abgesperrt ist, ist es öffentlicher Verkehrsraum und die Polizei darf die Plakette überprüfen.
Er musste schon ein Tor dafür aufmachen....
Da ich als Waffenbesitzer und Ducatibesitzer aber eh so oft mit den Herren von der Rennleitung reibe, lass ichs mal lieber sein. Aber jucken tuts schon!
Manchmal ist es einfacher nicht zu handeln wie ein kleines Baby. Aber Vergeltung musste halt sein...und nun heulst du
Ich hab die Sache ja nicht angefangen aber Du kannst Dir ganz ganz sicher sein, dass ich Sie beenden werde. Ich bin bei so etwas extrem geduldig und wenn sich die Gelegenheit bietet, werde ich den Finger in die Wunde pressen, egal ob nächste Woche oder in zehn Jahren.
das Problem ist beiderseits, dass Rachegedanken und entsprechende Emotionen immer zu einem schlechteren Ergebnis führen. Immer. Im Sandkasten mit Förmchen werfen...
Mosher
2018-05-10, 11:55:10
Manchmal ist es einfacher nicht zu handeln wie ein kleines Baby.
Ich hab die Sache ja nicht angefangen
;D ;D
Geil.
:biggrin:
Für mich ist das weniger son Fall von "mit Förmchen werfen" als viel mehr von "wenn ich jetzt nicht bald Dominanz und natürliche Überlegenheit demonstriere wird das a) nie Enden und b) immer schlimmer werden"
Rooter
2018-05-10, 12:24:36
Weil einer unserer Firmenkunden seine Rechnungen in zweifacher Ausfertigung haben will, wurde der Rechnungsdruck entsprechend angepasst. Das geht aber angeblich nur global für alle Rechnungen, d.h. jetzt kommen auch die Rechnungen für alle anderen inkl. Endkunden doppelt aus dem Drucker. :rolleyes: Allein ich habe gestern binnen 3 Stunden dutzende Seiten Geschäftspapier auf direktem Weg aus dem Drucker in den Papierkorb befördert. :(
Chef weiß Bescheid, juckt ihn aber nicht besonders, scheinbar ist Geschäftspapier nicht teuer und drucken auch nicht. :facepalm:
MfG
Rooter
sun-man
2018-05-10, 12:44:33
;D ;D
Geil.
Tja. Man lese den Beitrag oben. Erstmal alles auspacken was Lärm macht.vauf die Brust hauen und dann noch am eigenem Kacka riechen. Silber-Rücken fur Arme
derpinguin
2018-05-10, 12:57:04
Auf meinem eigenen Grundstück kann ich so viele Fahrzeuge ohne Tüv stehen haben wie ich will. Ich würde da entspannt Widerspruch einlegen.
sun-man
2018-05-10, 13:00:28
Nicht so lange ein Kennzeichen dran ist. Dann hat der auch TÜV zu haben....da isses egal was Du meinst;)
Widerspruch ist uninteressant. Kostet ja nix und den TÜV Termin hab ich ja eh schon lange vor der angegeben Frist. Ist jetzt wie gesagt mehr so ein "schulterzuckend zur Kenntnis nehmen" und um die Nachbarin kümmern wir uns später mal...
derpinguin
2018-05-10, 13:29:49
Nicht so lange ein Kennzeichen dran ist. Dann hat der auch TÜV zu haben....da isses egal was Du meinst;)
Und das steht wo?
Weil einer unserer Firmenkunden seine Rechnungen in zweifacher Ausfertigung haben will, wurde der Rechnungsdruck entsprechend angepasst. Das geht aber angeblich nur global für alle Rechnungen, d.h. jetzt kommen auch die Rechnungen für alle anderen inkl. Endkunden doppelt aus dem Drucker. :rolleyes: Allein ich habe gestern binnen 3 Stunden dutzende Seiten Geschäftspapier auf direktem Weg aus dem Drucker in den Papierkorb befördert. :(
Chef weiß Bescheid, juckt ihn aber nicht besonders, scheinbar ist Geschäftspapier nicht teuer und drucken auch nicht. :facepalm:
MfG
Rooter
Es kommt halt immer drauf an wie heilig der Prozess ist.
Wahrscheinlich ist es Schwachsinn, vielleicht aber auch nicht. Auf den Ersten Blick hätten wir Euch vermutlich empfohlen halt Rechnungen an diesen Kunden noch mal auf den Kopierer zu legen ;D
Mich wundert eh immer noch wie viel Papier rumfliegt. Alles unnötige Kosten. Liegt aber vielleicht auch da dran, dass wir viel DMS Verkaufen und quasi täglich ein verzerrtes Bild der Wirklichkeit sehen, in dem vielleicht nur noch einer von hundert Belegen gedruckt wird.
Florida Man
2018-05-10, 13:42:39
Wetterbericht! Seit ca. 4 Wochen klappen die Vorhersagen viel schlechter als sonst.
Am Mittwoch (gestern) sollte das gute Wetter Enden. Ab heute sollte es "gewittern", der Vatertag falle zusammen mit "Blitz und Donner" bei einer Höchsttemperatur von 20°C.
Es ist fast 14 Uhr, leicht bewölkt, 25°C und das Regenradar zeigt auf hunderte Kilometer keine Niederschläge an.
Und ich hab wegen der Wetteraussichten keinerlei Grillequipment eingekauft :mad:
Mosher
2018-05-10, 13:44:24
MfG
Rooter
Mal überlegen, Diskussion mit mehreren Mitarbeitern + Lösungsentwurf und Umsetzung einer kundenspezifischen Lösung = x*1000€
Dafür bekommt man eine Menge Papier und Toner. Solange es sich um Peanuts handelt und kein Audit zum Thema umweltfreundliche Prozesse ansteht, wird niemand einen Finger rühren.
sun-man
2018-05-10, 13:55:53
Und das steht wo?
Irgendwo im Blitzerforum. Genau diese Diskussion wurde da vor 3 Wochen geführt. Hab's nur gelesen weil es interessant war. Ich wusste das auch nicht.
PS: https://www.focus.de/auto/news/ungenutzte-autos-ohne-tuev-plakette-droht-auch-auf-privatgrund-bussgeld_aid_570629.html
Bin nur am Handy.sry
00-Schneider
2018-05-10, 19:10:10
Und ich hab wegen der Wetteraussichten keinerlei Grillequipment eingekauft :mad:
Man kann auch bei strömenden Regen grillen.
syh9OebBQoI
sun-man
2018-05-10, 20:20:31
....über Menschen die allen mitteilen wo sie wohnen und sich dann beschweren wenn man den Stadtnamen ihres Wohnortes schreibt. Dann lasst es doch.....
Heelix01
2018-05-11, 01:18:41
Smartphone Tarif meiner Frau gewechselt und versehentlich ein Tarif im o2 Netz statt Vodafone genommen ....
Soo Tarif wurde nun umgestellt. Bis jetzt sehr gut, die 35.000 Einwohner Kleinstadt bietet quasi durchgehend LTE. Morgen Großraum Hamburg mal gucken. Da aber gewöhnliche Aufenthaltsorte Arbeit, Haus und dazwischen abgedeckt sind wird es wohl einfach bei O2 bleiben.
big_lebowski
2018-05-12, 08:04:56
Über die Spritpreise. Rund 1,45€/l für Supi E5. Tendenz steigend. gtfo.
sei laut
2018-05-12, 08:57:57
Das Unitymedia Umzugsformular ist kaputt unter Firefox 52 (aktuelleste Version bei Debian)
Trägt man alles ein und sendet es ab, erhält man ein http Statuscode 400 und "Bad Request". Mit Chrome gings dann.
Was ein Nervkram. Zum Glück bin ich bald davon weg. Allerdings weiß ich, dass die anderen Webseiten der Internetanbieter ähnlich schlimm sind. :D
Gebrechlichkeit
2018-05-12, 09:13:37
69BnQUX4N6I
derpinguin
2018-05-12, 09:43:25
Irgendwo im Blitzerforum. Genau diese Diskussion wurde da vor 3 Wochen geführt. Hab's nur gelesen weil es interessant war. Ich wusste das auch nicht.
PS: https://www.focus.de/auto/news/ungenutzte-autos-ohne-tuev-plakette-droht-auch-auf-privatgrund-bussgeld_aid_570629.html
Bin nur am Handy.sry
Da steht eindeutig offen zugänglich. Im Fall von Joe musste durch ein Tor gegangen werden, damit ist das nicht öffentlicher Verkehrsraum.
Sir Winston
2018-05-14, 13:51:00
Erst nachdem die Schulter sich schon anfühlte, als ob sie gleich abfällt daran gedacht, dass es wahrscheinlich mal wieder v. dem besch... Tennisarm kommt, auch wenn ich den Ellbogen überhaupt nicht merke...
derpinguin
2018-05-14, 20:58:21
Dass die Post ungefragt die Verzollung übernimmt und sich dafür eine Pauschale genehmigt. Ich hätte mein Paket auch problemlos selbst verzollt. Was soll das?
Habe jetzt meinen kompletten Feierabend in der Warteschlange für Postident verblödelt. Prognostizierte Wartezeit waren 34min. Gleich sind die 4h voll :mad:
Edit: Jetzt ärgere ich mich noch mehr: hab den Versuch nun abgebrochen, danach kommt eine Meldung, dass der Service nur im Zeitraum von 08:00 bis 22:00 Uhr zu Verfügung steht. Dennoch hat sich die Wartezeit auch nach 22 Uhr noch verändert und verkürzt. Der Anmeldeversuch wurde auch nicht automatisch abgebrochen.
Auf der Homepage steht nur, dass das Verfahren "jederzeit" möglich ist, aber keine Zeitangaben.
Korfox
2018-05-15, 08:51:48
Auto... Allmählich nervt es ernsthaft.
nalye
2018-05-15, 09:31:35
Buergeramt....
Sollte 13 Euro bezahlen und Dank "Wir sind ja so Verwaltung 2.0" ab an den Kassenautomaten mit einer frisch beschriebenen Chipkarte (WTF #1). Dann kam die Meldung, dass ich doch bitte die 23 Euro (WTF #2) passend zahlen solle. Ich zurueck und denen gesagt, dass die Karte wohl falsch beschrieben ist, vielleicht ein Vertipper? Die werte Amtsdame dann sinngemaess "Ne, ich hab das schon korrekt eingetragen, ich vertippe mich doch nicht!" (WTF #3).
Jetzt - wie beim Finanzamt - erstmal bezahlt und dann gleich 2 Formulare wegen Ueberbezahlung. Geht natuerlich nicht bar sondern nur per Ueberweisung zurueck an mich (WTF #4)... :|
sun-man
2018-05-15, 09:38:01
Da steht eindeutig offen zugänglich. Im Fall von Joe musste durch ein Tor gegangen werden, damit ist das nicht öffentlicher Verkehrsraum.
weiß nicht. Sry, gerade erst gesehen.
Dazu steht da zu wenig. Auch steht da nicht wo der Bescheid war. An sich spricht ja nichts dagegen die Plakette von außerhalb abzulesen und den Bescheid in den Briefkasten zu stecken. Das wäre eine Möglichkeit und ist bekanntlich ja nicht verboten. Was weiß denn ich :redface:
Irgendein Penner hat mir den Seitenspiegel abgetreten und das in meiner Garageneinfahrt...
Rubber Duck
2018-05-15, 10:27:51
Auto... Allmählich nervt es ernsthaft.
Was macht es denn das es dich nervt?
Radeonfreak
2018-05-15, 11:13:18
Es bleibt immer liegen.
greeny
2018-05-15, 11:25:48
Über mich, und mein nixaufdiereihekriegen :mad:
Korfox
2018-05-15, 12:40:26
Was macht es denn das es dich nervt?
Der Partikelfilter kommt seit Kauf nicht in Ordnung. Ich bin inzwischen per OBD-Stecker am mitliefern, damit ich der Werkstatt mitteilen kann, was wann wie und wo passiert.
StevenB
2018-05-15, 13:31:48
Über mich, und meine ständigen selbst zweifel, mein Gott ich bin alt genug - reiß dich zusammen.
Korfox
2018-05-15, 14:27:24
Auto abgeholt, 2km zur Tanke, ohne zu tanken zurück zur Werkstatt gebracht.
derpinguin
2018-05-15, 17:41:58
Gib den Eimer endlich zurück. Du wirst damit nie glücklich.
Korfox
2018-05-15, 19:44:17
Never ever give Up :(
Plutos
2018-05-15, 19:48:21
https://abload.de/img/never-dont-give-upc0r2w.jpg (http://abload.de/image.php?img=never-dont-give-upc0r2w.jpg)
https://abload.de/img/4dloqq.jpg (http://abload.de/image.php?img=4dloqq.jpg)
Screemer
2018-05-15, 22:28:55
Ich bin heute 70km einfach in die Weltmetropole Nürnberg gegondelt, weil ich für meine wakü zwei fittings gebraucht habe. Hab mich dazu entschlossen da ich schon unterwegs war. Wollte dann Mal bisschen googeln wo sowas zu bekommen ist. Naja was soll ich sagen o2 hat Netzprobleme und ich kein mobiles Internet. Guten Mutes den Rest in die Stadt gegondelt. Ende vom lied: weder conrad, noch km, noch drei andere shops haben was anderes als aio waküs. :Mad:
Cosh und pc-icebox die ich noch von früher kenne, wären noch Mal 30km extra gewesen und ohne Telefon konnte ich nicht Mal checken ob die was da haben.
Hätte fast Raff ne PN geschrieben ob ich mir in der Redaktion 2 fittings abholen kann...
Was für ne Zeitverschwendung :(
Plutos
2018-05-17, 16:33:49
Ich war nun nach all den Jahren doch gezwungen, von Google Maps auf die Kombination Bing Karten/OpenStreetMap umzusteigen. Die Performance (sowohl Ladezeiten als auch Darstellung, bei Satellitenansicht standardmäßig auch noch in 3D) und damit verbundene Lüfterlautstärke sind (für das Gebotene, auf einem i5 2C/4T, 16GB RAM, Firefox) einfach nur noch grauenhaft. Die Straßen-Ansicht geht gerade noch (auch wenn da die Ladezeiten IIRC früher auch schonmal besser waren), aber die Sat-Ansicht…und dann jedes Mal auch noch manuell auf 2D umschalten zu müssen, nein nein nein. :udown:
Lustigerweise war es früher bei den drei Diensten genau umgekehrt… :rolleyes:
Bei uns hat das LRA an einem (!) der ca. drölfzig Zugänge zum Wald ein Schild aufgehängt "Es ist verboten Hunde frei laufen zu lassen".
:ufinger:
Ich geh seit knapp 30 Jahren da mit Hunden spazieren, die können mir mal den Buckel runterrutschen. In unserem Landkreis gibt es keine Leinenpflicht für Hunde.
Wer will den Scheiß kontrollieren, wer will das durchsetzen? Angeblich wegen Vogelschutzgebiet. Da sind die letzten Jahre schon immer so komische Gestalten abgehangen und haben Hundebesitzer blöd angequatscht.
Ich bin ja der Meinung, wenn mein Hund mal einen erwischen sollte, was er in acht Jahren nicht geschafft hat, ist das nix weiter als natürliche Auslese.
Gynoug MD
2018-05-18, 17:33:32
Bei z.B. Bodenbrütern ist eine Leinenpflicht bei Hunden durchaus sinnvoll.
Korfox
2018-05-19, 12:11:15
Die Grasmücke dürfte aktuell bieten, oder?
Gynoug MD
2018-05-19, 23:53:28
Ich weiß jetzt nicht, ob die wirklich alle ein ebay-Konto haben, aber generell ja.
Die Kiebitze haben das Brutgeschäft hier schon hinter sich, auch dank des sehr warmen Frühjahrs, ich kann hier 2km vom Haus immer die Paarungs-Rituale und Sturzflüge beobachten.:smile:
Dr.Doom
2018-05-22, 10:06:58
Mein Windows 8.1 meldet sich nun nach dem Mai-Update "endlich" damit, dass nicht unterstützte Hardware (Coffeelake CPU) verbaut ist und es keine Updates mehr gibt. :(
Das lief seit über einem halben Jahr tadellos, und nu', nu' muss ich Windows 10 zeffy's Updateblock-Unlocker nutzen. Einerseits gut, dass ich Windows 8.1 weiternutzen kann, andererseits traue ich solchen Modifikationen aus "dubiosen" Quellen eigentlich nicht... :(
Dicker Igel
2018-05-23, 15:54:53
Über das fukken Dreckspisswetter :rolleyes:
JaniC
2018-05-23, 16:46:35
Über Nosferatu1. Nur am Pöbeln, reines Geplenke, übelstes Deutsch, keine Inhalte, wildert in allen Threads rum, ist hier seit Donnerstag registriert und benimmt sich nur daneben.
Warum weiderspruch? übern telelrand kucken bitte, naja wir werden sehen wer recht hat.
Nur ein Beispiel, von mittlerweile 119.
Ich finde, dass wir im Vergleich zu anderen deutschen PC/Gaming/Technik/usw. Foren noch ein halbwegs anständiges Niveau hier haben und das durch solche neuen Nutzer total runtergezogen wird. Es sind ja nicht nur die völlig unleserlichen, hingerotzten Posts der "neuen" User, sondern eben auch die Antworten und Reaktionen auf solche, die die Qualität des Forums insgesamt nach unten ziehen.
Ignore-Liste hin oder her, sowas nervt einfach.
/dev/NULL
2018-05-23, 17:59:35
Meine Fenix 3 ist gestorben, aus der Garantie raus (natürlich) refurbishter Ersatz kostet 179€
Mr.Freemind
2018-05-23, 18:25:52
Dein Ernst lieber Vermieter? Fick Dich, die Spiele sind eröffnet
Heimatsuchender
2018-05-23, 23:05:46
Über das fukken Dreckspisswetter :rolleyes:
Wie ist denn bei dir?
Hier hatten wir heute 25 Grad, Regen und tüchtig Wind.
Echt bescheiden. Warm und Nass.
Showers
2018-05-24, 11:25:36
Wurde zum 1. Mal in meinem Leben geblitzt. Gleich mal 70+29€ und einen Punkt kassiert. Fugg!
Dr.Doom
2018-05-24, 12:10:09
Wurde zum 1. Mal in meinem Leben geblitzt. Gleich mal 70+29€ und einen Punkt kassiert. Fugg!
29€ sind die Versandkosten für den Punkt?
Kundschafter
2018-05-24, 12:19:37
21-25 km/h zu schnell. Nach Abzug der Toleranz.
Pöser Pube !
https://www.bussgeldrechner.org/geschwindigkeitsueberschreitung.html
Showers
2018-05-24, 14:21:44
29€ sind die Versandkosten für den Punkt?
So in der Art. Nennt sich Gebühren und Auslagen gem. § 107 OWiG...
21-25 km/h zu schnell. Nach Abzug der Toleranz.
Pöser Pube !
Immerhin ist es mein erster Blitzer.:tongue:
Dr.Doom
2018-05-24, 14:39:02
Immerhin ist es mein erster Blitzer.:tongue:Jo, ist auch weniger schlimm, als hier im Forum eine temporäre Sperrung zu erfahren.
Gynoug MD
2018-05-24, 14:57:14
Aber teurer.
Dr.Doom
2018-05-24, 15:10:30
Geld alleine macht nicht glücklich, 3DC-Forum aber schon.
Gynoug MD
2018-05-24, 15:20:42
Hasse Räscht!
Showers
2018-05-24, 15:29:20
Geld alleine macht nicht glücklich, 3DC-Forum aber schon.
:up::up::up:
MarcWessels
2018-05-24, 23:42:08
Kaum ist die Baustelle vor, hinter und unter unserem Haus (Abwasserleitung erneuern, wohne Erdgeschoss im Mietshaus) nach fucking 8 Monaten fertig, obwohl sie für 6 Wochen angelegt war, bauen die gegenüber das nächste Gerüst auf und fangen heute an mit Schlagbohrern die Fassade abzutragen, das wird wieder ewig dauern ich könnte kotzen immer Lärm wtf, geht es auch mal ohne?
Auf's Land ziehen, um, nachdem man sechsstellig investiert hat und zum ersten mal den Grill anmachen will, der Nachbar in dem Moment den Rasenmäher anmacht? Ich würde Amok laufen.Unhaltbarer Zustand! Für den auf der gegenüberliegenden Straßenseite stattfindenden Lärm kannst Du ja nun wenigstens die Miete mindern.
Unser Haus vibriert nun auch seit ein paar Tagen lustig, bzw. eigentlich nur der Teil, der zu 80% aus Rigips "gebaut" ist (in dem ich wohne), weil jemand drei(?!) Straßen weiter ganztägig eine Rüttelplatte zum Einsatz bringt - wundert mich, dass sich das aus der Entfernung so heftig durch den Boden überträgt.
Alexander
2018-05-25, 02:34:25
Flug gestrichen. Ersatzflug 8h später zum falschen Flughafen. Nun 2,5h Busfahrt statt 20 Minuten S-Bahn.
Florida Man
2018-05-25, 06:03:02
Der Trainer war mit seiner Gruppe im Restaurant. Jeder hat brav für sich selbst bezahlt und eine Quittung erhalten. Am Ende verschwand der Trainer kurz und kam dann mit einem Bewirtungsbeleg wieder - und zwar über alle Bestellungen.
Abgesehen davon, dass ich ein solch gieriges Verhalten ekelhaft finde: Wie kann das Restaurant einen Bewirtungsbeleg über bereits von anderen bezahlte Positionen ausstellen?
Ich werde das mal mit dem Finanzamt besprechen.
Mosher
2018-05-25, 09:34:29
Sowas finde ich auch ekelhaft.
Ist für mich auch gewissermaßen ein Statement.
Wenn ich mich Leuten gut verstehe bzw. mein Team als ehrlich gemeinte Geste zu irgendwas EINLADE, dann wird da nix eingereicht. Ich zahl' die Chose einfach und gut ist.
Rechnung einreichen = Wenn ich nicht müsste, wollte ich nix mit euch zu tun haben.
Ich weiß, das werden viele wieder nicht verstehen.
Daredevil
2018-05-26, 16:34:26
Le me: Wollen wir Morgen auf den 30en gehen von Peter?
Woman: Ja schon, oder? Schauen wir Morgen mal.
One Day Later ...
Woman: Und, heute aufn Geburtstag?
Le me:Uff, weiß nicht. Wenig Bock, da müsste ich erstmal vortanken um Spaß zu haben... mal sehen, ich geh erstmal zum Sport.
Two Hour Later...
Woman: Also ich hab schon mal einen Kuchen gebacken, dann bringen wir ihm einfach eins von deinen Craft Bieren mit, damit wir nicht mit leeren Händen da stehen. Kommst du dann mit?
Le me: Oeehhhh eigentlich eher nicht.
Woman: Ich hab schon bescheid gesagt, dass wir vorbei kommen. Jetzt bin ich die dumme die absagen muss. Das ist so Respektlos den Freunden gegenüber!
https://www.bing.com/th?id=OIP.BT0baUyPhP1fAjTNZvjSjwHaIp&pid=Api
Mosher
2018-05-26, 16:44:42
Le me: Wollen wir Morgen auf den 30en gehen von Peter?
Woman: Ja schon, oder? Schauen wir Morgen mal.
One Day Later ...
Woman: Und, heute aufn Geburtstag?
Le me:Uff, weiß nicht. Wenig Bock, da müsste ich erstmal vortanken um Spaß zu haben... mal sehen, ich geh erstmal zum Sport.
Two Hour Later...
Woman: Also ich hab schon mal einen Kuchen gebacken, dann bringen wir ihm einfach eins von deinen Craft Bieren mit, damit wir nicht mit leeren Händen da stehen. Kommst du dann mit?
Le me: Oeehhhh eigentlich eher nicht.
Woman: Ich hab schon bescheid gesagt, dass wir vorbei kommen. Jetzt bin ich die dumme die absagen muss. Das ist so Respektlos den Freunden gegenüber!
https://www.bing.com/th?id=OIP.BT0baUyPhP1fAjTNZvjSjwHaIp&pid=Api
;D
Ach Junge.. Irgendwie mag ich dich
JaniC
2018-05-26, 17:04:39
LOL! Fast genau die gleiche Situation hier.
Madame ist gerade sogar nochmal in die Stadt gefahren, noch n Buch zu dem Geschenk dazukaufen. Sich vorher aber schon über Stress beschwert, weil ja nur noch 3 Stunden Zeit und so.
Ich bin eher total im Sack, irgendwie Allergie oder Schnupfen, platt, und würde eher nicht gehen.
Steht aber wohl nicht zur Debatte...
insane in the membrane
2018-05-26, 17:29:50
Und da man physisch zusammengewachsen ist, geht man da natürlich auch mit.
JaniC
2018-05-26, 17:35:05
Normalerweise nicht. Ist aber eigentlich mein Kumpel, sie versteht sich nur einfach gut mit seiner Freundin. Und die haben beide morgen Geb-Tag.
Bin jetzt auch nicht totkrank, aber "Party auf Kommando" finde ich eh immer nervig, spontan ist meistens lustiger.
Gibt aber einfach so Situationen, da geht man da dann hin. Freier Wille und so. ;)
@DareDevil: Zieh dir zwei deiner feinsten Hopfenbomben auf und dann steigt die Laune auch. Nur leider musst du dann vor Ort wahrscheinlich 15-20°C warmes Astra/Dithmarscher/Nörten-Hardenberger/Holsten/Wiküller (was auch immer in deiner Region das Billigbier im 30er Kasten ist) saufen, was die Laune dann wieder senkt.
The Life is no Horseyard, nech.
sun-man
2018-05-27, 13:35:32
John Schnee steht vor der Tür von Daenerys, keine sagt was und er hat Sex mit Ihr. Das ist doch nicht fair.
sun-man
2018-05-28, 13:20:15
Wenn das Teilstück zwischen Gürtel und Geschlechtsteil dem einer Schwangeren im 7-8 Monate entspricht - nein, dann musst Du nicht noch so modisch dein T-Shirt vorne rein stecken und der Rest quillt an den Seiten raus. Weder bei 10 noch bei 50 Grad im Schatten #intollerant
Für die Hochglanz-Leggins für 90-60-90 (und das andere Bein war genau so) wurde gegen einen viel zu kurzen Rock getauscht......Hammer wenn die Knie vom Oberschenkel überquollen werden und Fleisch an den Seiten hängt.
Korfox
2018-05-28, 13:46:26
Teilstück zwischen Gürtel und Geschlechtsteil
Leisten-/Schamregion?
sun-man
2018-05-28, 18:38:37
Leisten-/Schamregion?
Sozusagen. Haben bevorzugt ältere Frauen und ist kein Leistenbruch. Hier ists aber an der Berufsschule. Manchmal isses halt einfach ein wenig to much. :frown:
Hier rennt seit ein paar Wochen täglich eine, vermutlich Stewardess, Frau mit Hund zum Gassi gehen vorbei. Heilige Mutter Gottes. Die hat zwar keinen Hintern aber ist unglaublich hübsch und zieht sich in den Wald an als würde sie in den Club gehen. Ihr Freund ist so ein Pumper, der Hund das was man als Kampfhund bezeichnet. Auto ist ein AMG irgendwas neumodisch. Der Pumper sieht locker aus wie "Der Berg" :freak:. Sie ist etwas so groß wie meine Frau, also merklich über 1.80m. ;D
maximum
2018-05-29, 09:36:37
Scrollrad meiner Magic Remote Fernbedienung nach nur etwas über 2 Jahren kaputt gegangen. Die Qualität finde ich unmöglich bei einem >2000€ TV, die FB hat schon von Anfang an geknarzt, weil der Batteriedeckel einen Millimeter zu klein ist. Ich hab sie nun geöffnet, also ehrlich wie kann man das Scrollrad an so einem winzigen Plastik-Nubsi "befestigen", ist natürlich abgebrochen gewesen. Ohne das Rad ist die FB quasi unbrauchbar, da das auch der Bestätigen-Knopf ist. Auf das Scrllen hätte ich zur Not auch verzichten können, dem Rad fehlt sowieso eine Rasterung. Die Befestigung ist eine ganz klare Sollbruchstelle. Neue eben bestellt für 45€.
Der nächste TV wird wieder Samsung, bedienen sich scheinbar auch nicht so träge wie das "pfeilschnelle WebOS" (was manchmal 2-3 mal drücken braucht bis es überhaupt mal in Gang kommt):P
PUBG: Gerade alles auf Silencer gehabt (SCAR-L und Mini14) Top Ausstattung, bin unter die letzten 20 - Windows wird neu gestartet. AARARRRRRRRHHHH.:mad:
Kacke, nur einmal verklickt, und weg war ich. Und nun auch noch alles durchklicken.... argh.
grizu
2018-05-30, 20:10:20
Welcher Idiot kam auf die bekloppte Idee Lindenbäume in die Berliner Innenstadt zu pflanzen.Ich hasse die Blüten-Blattlausschei..-klebezeit, mein Auto sah heute früh aus als ob eine T-Rex Family darauf mastubiert hatte.
Heimatsuchender
2018-05-31, 22:32:14
Ich wollte gerade für meinen Vater ein älteres Handy mit einer Prepaid-Karte fertigmachen.
Da füllt man den ganzen Kram aus und dann kommt dieser Ident-Müll.
Per Video-Chat (geht um diese Uhrzeit nicht mehr), per Postident-App (geht um diese Uhrzeit auch nicht) oder Oldschool mit Formular in einer Postfiliale.
Hallo? Wir haben 2018. Es gibt diese tollen neuen Ausweise für viel Geld, mit denen sowas eigentlich gehen soll. Aber nein. Hier muss es noch wie in den 90er Jahren laufen.
Soviel zum Thema Karte einlegen und sofort telefonieren.
nalye
2018-05-31, 22:33:41
Ein Kollege hatte den Numberwang vor mir :(
M4xw0lf
2018-05-31, 22:46:42
Ein Kollege hatte den Numberwang vor mir :(
Von wenn kann dieser?
nalye
2018-05-31, 22:52:54
Von wenn kann dieser?
Ignoranter Jungspund! (https://www.wolframalpha.com/input/?i=Is+Pi+numberwang%3F)
Plutos
2018-05-31, 22:56:52
"Ist Kuchen NummerPenis?" :| neyla pls…
https://abload.de/img/not-sure-if-this-expl2tq3d.jpg (http://abload.de/image.php?img=not-sure-if-this-expl2tq3d.jpg)
nalye
2018-05-31, 22:59:17
Leute... Echt mal....
vPplnZkaquw
:D
Plutos
2018-05-31, 23:04:05
https://abload.de/img/tenorshrnb.gif (http://abload.de/image.php?img=tenorshrnb.gif)
nalye
2018-05-31, 23:07:38
Dann spielt halt euren verfickten Quizzlestick weiter....
CfgRGW9Ghik
Leute... Echt mal....
http://youtu.be/vPplnZkaquw
:D
Göttlich ;D Danke :D
das erinnert so stark an Douglas Addams :O
Heimatsuchender
2018-06-01, 16:35:28
Ich wollte gerade für meinen Vater ein älteres Handy mit einer Prepaid-Karte fertigmachen.
Da füllt man den ganzen Kram aus und dann kommt dieser Ident-Müll.
Per Video-Chat (geht um diese Uhrzeit nicht mehr), per Postident-App (geht um diese Uhrzeit auch nicht) oder Oldschool mit Formular in einer Postfiliale.
Hallo? Wir haben 2018. Es gibt diese tollen neuen Ausweise für viel Geld, mit denen sowas eigentlich gehen soll. Aber nein. Hier muss es noch wie in den 90er Jahren laufen.
Soviel zum Thema Karte einlegen und sofort telefonieren.
So. Video-Chat und Post-Ident-App haben nicht funktioniert. Ich muss also Oldschool-mäßig zur Post für ein Post-Ident. Dann dauert es nochmal 3-4 Tage, bis das Papier beim Anbieter ist.
Lt. Kundenservice wird die Karte erst freigeschaltet, wenn das Post-Ident durch ist. Vorher kann nicht telefoniert werden.
So einen Schwachsinn kann es auch nur in Deutschland geben. In anderen EU-Ländern kann man nach wie vor eine Prepaid-Karte kaufen und sofort telefonieren.
Edit: Natürlich muss nicht ich zur Post, sondern mein Vater. Das macht es aber nicht besser.
rotkäppchen
2018-06-01, 21:05:27
Ebay und deren Support. :mad:
Ein Käufer hat viele Klamotten bei mir gekauft (alle gebraucht und definitiv getragen) und verkauft diese mit Gewinnabsicht (ist nicht schön, aber ok) wieder und die getragenenen Sachen als NEU und ungetragen.
Habe daraufhin ebay kontaktiert von meinem Konto aus und herausgefunden, dass der Käufer noch 4 andere Konten hat (angeblich die Familie) und darüber auch die anderen Sachen weiter verkauft und auch teilweise als neu und auch noch, dass er wo anders auch gebraucht kauft und diese als Neu wieder verkauft.
Dem Support habe ich von meinem Konto (bereits erwähnt) geschrieben und dazu meinen Namen und sämtliche Namen des betrügenden Mitglieds genannt.
Es passiert einfach nichts.
Jedesmal bekomme ich eine Nachricht, dass sie das Mitglied nicht kontaktieren können, da ich doch bitte von meinem Konto aus oder meinen Mitgliedsnamen und den des anderen nennen soll.
Schreibe ich denen genau dieses, kommt das gleiche wieder, dass ich bereits mehrfach um die Namen gebeten wurde.
:freak:
Die Konten des Mitglieds sind bei mir bereits gesperrt und geblockt, sodass dieser bei mir nichts mehr kaufen kann.
Plutos
2018-06-01, 21:06:32
Blöde Frage, aber kann dir das nicht eigentlich völlig egal sein? :confused:
Seit Ewigkeiten suche ich den originalen Text der Aussage
"How to lose weight? Let Marvel offer you a multi-film-contract"
rotkäppchen
2018-06-01, 21:14:33
Blöde Frage, aber kann dir das nicht eigentlich völlig egal sein? :confused:
Natürlich kann mir das egal sein, aber es ist nunmal Betrug, wenn definitiv gebrauchte Artikel als Neu verkauft werden.
Ich habe ein großes Problem damit, wenn ich definitiv sowas mitbekomme.
Ich ärgere mich ja auch, wenn ich etwas kaufe, was als Neu ausgewiesen ist und es dann deutliche Gebrauchtspuren aufweist.
Auch bei ebay gehabt, Artikel war auch noch nicht mal ein Original.
greeny
2018-06-03, 21:38:48
Über das Hauptzollamt Köln..
Wie bescheuert kann ein Amt im jahr 2018 eigtl sein??
Hab seit n paar Wochen ne neue Kontoverbindung.. Info über Kontowechsel läuft von der neuen Bank aus; bis auf: Hauptzollamt Köln (Kfz-Steuer)... Die wollen es schriftl, und auf ihrem eigenen Formular.. Also ausgefüllt, augedruckt, ... machte mir ein wenig Sorgen über die Position des Adressfeldes; und behielt Recht..
Wenn man das so faltet, dass die Adresse ins Sichtfenster des Umschlags passt, ist das Ding mit 2x falten zu hoch für den Umschlag.. also 3x gefaltet.. steck das Ding in den Umschlag.. Adresse ist nur halb zu lesen, weil das Adressfeld zu weit links liegt.. ^^ Hatte zum Glück noch n alten Umschlag, der sowohl breiter, als auch höher ist.. Mit der größeren Breite passte es, fühlte sich aber, höhenmäßig, etwas verloren in dem Umschlag.. Also normal 2x gefaltet, steck es in den Umschlag: Es passt höhenmäßig nicht rein.. ^^ also wieder 3x gefaltet, wie ich's vorher hatte...
Wieso kriegen die's nicht hin, ein passendes Standardformular für Standardbriefumschläge zu erstellen?? :P
rotkäppchen
2018-06-05, 09:54:47
Das Jahr 2018 bisher:
Erst verbrenne ich mir die Finger, arbeitsunfähig.
Eine Woche später bekomme ich die Grippe, wieder arbeitsunfähig.
Jetzt allergische Reaktion auf f***ing Insektenstiche, erneut arbeitsunfähig.
In 2 Wochen kleine OP, danach wieder arbeitsunfähig.
Ich bin gespannt was noch kommt. :mad:
Korfox
2018-06-05, 10:12:27
Sei doch einfach froh darüber, dass du dich dieses Jahr nicht überarbeiten wirst können.
Showers
2018-06-05, 10:29:06
Das Jahr 2018 bisher:
Erst verbrenne ich mir die Finger, arbeitsunfähig.
Eine Woche später bekomme ich die Grippe, wieder arbeitsunfähig.
Jetzt allergische Reaktion auf f***ing Insektenstiche, erneut arbeitsunfähig.
In 2 Wochen kleine OP, danach wieder arbeitsunfähig.
Ich bin gespannt was noch kommt. :mad:
Bin mal gespannt wann dein AG Insolvenz anmeldet. ;(
derpinguin
2018-06-05, 10:51:30
Die Frage ist wohl eher wie lange es dauert bis der AG einen Weg gefunden hat sie loszuwerden.
Plutos
2018-06-05, 11:02:13
Insolvenz ist ein Weg.
https://abload.de/img/reeceoos0u.jpg (http://abload.de/image.php?img=reeceoos0u.jpg)
Showers
2018-06-05, 11:51:34
Die Frage ist wohl eher wie lange es dauert bis der AG einen Weg gefunden hat sie loszuwerden.
Kann aus zweiter Hand berichten, dass es Jahre und Hunderttausende Euros dauern/kosten kann.;( Der Betrieb in dem ich damals gelernt habe ist wegen solchen Menschen bankrott gegangen und der Eigentümer erlitt zum Schluss einen tödlichen Herzkasper. Seine Frau hat daraufhin den kompletten Laden aufgelöst, weil sie keinen anderen Ausweg gewusst hat und verständlicherweise nicht so enden wollte wie ihr Mann.
Insolvenz ist ein Weg.
https://abload.de/img/reeceoos0u.jpg (http://abload.de/image.php?img=reeceoos0u.jpg)
:wink:
rotkäppchen
2018-06-05, 12:24:11
Er wird mich nicht kündigen.
Eine langjährige Kollegin ist 10 Wochen ausgefallen.
Eine andere fast 1 Jahr (der wurde wg. Mobbing 2 Jahre später gekündigt).
Klar, ich bin nicht unersetzbar.
Aber ich gehöre mittlerweile zur Leitung, mache einen sehr guten Job.
Und die Firma ist darauf aus, seine Mitarbeiter zu halten. ;)
Zumal es auch schwieriger ist, jemanden zu kündigen mit einem GdB von 50 %.
Kundschafter
2018-06-05, 12:36:59
Und außerdem: wer krank ist (also nicht faulekrank), ist krank.
Klar kann ich leicht faseln, mir kann ja kaum was passieren, aber manchmal kommt es halt heftiger als man denkt.
Obwohl..so wie damals..11 Monate krank möchte ich nicht noch einmal sein. Vor lauter Langeweile sogar die DDR 2.0 Staatssender :D angesehen.
Habe "leider" erst 22,5 % MdE. Hoffe, es werden noch vor der Pension 25 %.
Aber Amtsärtze tun immer so, als müssten sie das alles selbst bezahlen.
Sind immerhin knappe 90 Euro extra (Dienstunfall). Also 1 x volltanken bitte. :tongue:
Darkman]I[
2018-06-05, 22:18:08
Von Notebooksbilliger.de einen Laptop bestellt für 750 €. Geliefert wurde ein Gerät, welches offensichtlich bereits ein Mal routiniert wurde da das Siegel gebrochen war und schlecht durch ein anderes überklebt wurde.
Der Versand per DHL Paket hat übrigens 12 € gekostet. Der Laptop wurde einfach mit einer schlechten Folie umwickelt. 0 Schutz gegen Transportschäden. Eine absolute Frechheit.
Angeblich handelt es sich um ein Versehen und ich bekomme ein Austauschgerät zugesandt - aber erst nachdem das alte Gerät bei denen eingegangen ist.
Sorry NBB, aber so werdet ihr in Zukunft keine Geschäfte mehr mit mir machen und weiterempfehlen werde ich euch auch nicht mehr. War nicht die erste schlechte Erfahrung mit euch.
Ich weiß schon warum ich am liebsten bei Amazon bestelle...
Heimatsuchender
2018-06-05, 22:58:05
I[;11713415']Von Notebooksbilliger.de einen Laptop bestellt für 750 €. Geliefert wurde ein Gerät, welches offensichtlich bereits ein Mal routiniert wurde da das Siegel gebrochen war und schlecht durch ein anderes überklebt wurde.
Der Versand per DHL Paket hat übrigens 12 € gekostet. Der Laptop wurde einfach mit einer schlechten Folie umwickelt. 0 Schutz gegen Transportschäden. Eine absolute Frechheit.
Angeblich handelt es sich um ein Versehen und ich bekomme ein Austauschgerät zugesandt - aber erst nachdem das alte Gerät bei denen eingegangen ist.
Sorry NBB, aber so werdet ihr in Zukunft keine Geschäfte mehr mit mir machen und weiterempfehlen werde ich euch auch nicht mehr. War nicht die erste schlechte Erfahrung mit euch.
Ich weiß schon warum ich am liebsten bei Amazon bestelle...
Das kenne ich. NBB hat verdammt nachgelassen.
Gimmick
2018-06-06, 10:10:22
meeeep.
Heute ein 60 Seiten PDF als DSGVO Handbuch und eine dazugehörende Erklärung, die ich unterschreiben müsste, bekommen. Was da für ein realitätsferner Käse drinsteht....
Erstmal ausgedruckt und den Textmarker gezückt :devil:
Kartenlehrling
2018-06-06, 10:57:42
Heute Mail von Alternate.de das sie die Geld-Rückersattung durchgeführt hätten,
leider muss ich feststellen das sie mir die Kosten von 50€ (2Person Transport von Grossgeräte) nicht erstatte haben.
Die Ware ist bei DHL im Zwischenlager in Kerpen beschädig worden,
bekam eine mail von alternate das von einem Totalschaden auszugehen ist und
kein ersatzware geliefert werden kann da sich um ein outlet-Produkt handelte.
Nun habe ich 3 bzw. 4 Wochen auf die Rückzahlung gewarte,
weil alternate eine Rückerstattung erst bei wiedereintreffen der Ware vernehmen kann.
Und dann ziehen sie mir den Versand ab?
Wenn ich die Wareanahme an der Haustür abgelehnt hätte,
bei natürlich einwandfreier Ware könnte ich das verstehen.
Am Telefon habe ich zum Glück warscheinlich für uns "Beiden" keinen erreicht,
15min in der Warteschleife bleibe ich nicht. :rolleyes:
vad4r
2018-06-06, 11:02:32
Ziemlich große OP incoming - ich freu mich :frown:
Kehaar
2018-06-06, 12:45:45
Sonntagsausflug mit dem Auto ... schwarze Katze rennt über die Straße ... von links nach rechts ... Ergebnis: Holzschraube im Reifen :( :motz:
Vielleicht sollte ich den Aberglauben mal etwas testen ... also dreifarbige Katze und Feuer :udevil: ;D
Korfox
2018-06-06, 12:52:26
Hättest du Holzreifen wäre das alles halb so schlimm -> Wider dem Fortschritt!
DrumDub
2018-06-06, 13:34:52
noch besser sind steinreifen ...
https://forum.rising-world.net/attachment/15603-f2500119470121a6e747ef3a91decdbf-png/
Kehaar
2018-06-06, 13:45:54
die Katze bleibt trotzdem schuldig :P
Heimatsuchender
2018-06-06, 19:15:18
Die Bahn = DB
Was ist so schwer daran, die Leute richtig zu informieren?
M4xw0lf
2018-06-06, 19:39:14
Nach zwei Tagen Nutzung als Hotspot scheint mir soeben das WLAN-Modul in meinem Laptop abgeraucht zu sein. Schöne Scheiße.
Plutos
2018-06-06, 19:53:47
Woran machst du das fest? "Richtige" Hardware-Schäden sind ja doch extrem selten…kam tatsächlich Rauch raus? ;(
M4xw0lf
2018-06-06, 19:58:38
Es findet keine Netze mehr, selbst wenn ich direkt neben dran einen Hotspot aufmache (alle anderen Geräte zeigen die Netze auch weiter an, die zuletzt da waren - und ich habe auch Internet, wie man sieht.) Wenn ich unter Windows WLAN ausschalten will, läuft das Wartesymbol in Endlosschleife.
Mosher
2018-06-06, 20:01:44
Live-Linux Stick, davon booten, schauen ob WLAN geht, HW-Defekt ausschließen.
M4xw0lf
2018-06-06, 20:08:42
Joa. Sonntag dann, wenn ich wieder zuhause bin. :-/
Mosher
2018-06-06, 20:12:25
Ansonsten halt mal mit Powershell und net herumspielen. Ich tippe auf ein zerkonfiguriertes Modul.
Am End hat sich bei einer eurer wilden Sexorgien auch nur ein Koax-Stecker der Antenne gelöst.
M4xw0lf
2018-06-06, 20:18:08
Ansonsten halt mal mit Powershell und net herumspielen. Ich tippe auf ein zerkonfiguriertes Modul.
Am End hat sich bei einer eurer wilden Sexorgien auch nur ein Koax-Stecker der Antenne gelöst.
Ich tippe auf beides nicht, da der Laptop im Betrieb von einer Sekunde auf die nächste die Verbindung verloren hat, während ich gerade am Sörfen war.
Mosher
2018-06-06, 20:19:36
Dann war halt noch bisschen Internet im RAM gepuffert. Hihi :)
M4xw0lf
2018-06-06, 20:20:39
Hmm, vielleicht sollte ich für zukünftigen Gebrauch das Internet mal runterladen.
sun-man
2018-06-06, 20:29:35
Hmmmm. Irgendeinen Zentral-Stummschalte-Schalter aus Versehen umgelegt? Ist schon seltsam. Ist der in der Systemsteuerung auch verschwunden?
Cerise
2018-06-07, 09:35:08
Über mein ******* Smartphone das sich egal wo ich bin mit keinem fremden Wlan mehr verbindet. Mobile Datennutzung funktioniert ebenfalls überhaupt nicht.
Mosher
2018-06-07, 09:38:32
Klarer Fall, bei euch läuft einer mit einem Störsender herum. Das kann kein Zufall mehr sein.
Cerise
2018-06-07, 09:50:23
Klarer Fall, bei euch läuft einer mit einem Störsender herum. Das kann kein Zufall mehr sein.
Ich glaub in meinem Fall heißen die Störsender Wetter und Billiganbieter und dämliches Samsung-Misthandy. In Österreich war zwar die Verbindung theoretisch stark genug aber Chrome wollte sich nicht mit Seiten verbinden die HSTS verwenden oder so ähnlich. Musste mir dann Edge runterladen, dann ging es einigermaßen. Hier hilft das alles nichts mehr.
Showers
2018-06-07, 09:51:58
Über mein ******* Smartphone das sich egal wo ich bin mit keinem fremden Wlan mehr verbindet. Mobile Datennutzung funktioniert ebenfalls überhaupt nicht.
Was seid ihr beide für ne Nerd-Family? Der "Mann" im Haus kann nicht mal nen Rechner zusammenschrauben, und die Hüterin des Herdes/WLANs schafft es nicht sich mit irgendwas zu verbinden...
Klarer Fall für: Euthanasie ist doch eine Lösung. :(
Cerise
2018-06-07, 10:07:03
Was seid ihr beide für ne Nerd-Family? Der "Mann" im Haus kann nicht mal nen Rechner zusammenschrauben, und die Hüterin des Herdes/WLANs schafft es nicht sich mit irgendwas zu verbinden...
Klarer Fall für: Euthanasie ist doch eine Lösung. :(
Ich hab nie behauptet, dass ich ein Nerd bin.
Verrate mir lieber die Lösung meines Problems :wink:
Sven77
2018-06-07, 10:10:58
Technologische Abstinenz
Korfox
2018-06-07, 10:13:32
Scheiden lassen, möglichst weit weg ziehen.
Aber warum der Themensprung von euren Smartphones zu eurer Ehe?
Gimmick
2018-06-07, 10:31:33
Über Leute, die den Schülern aus dem Schulgarten ganze Pflanzen klauen.:mad:
Über Leute, die den Schülern aus dem Schulgarten ganze Pflanzen klauen.:mad:
Vielleicht haben die Schüler aus Versehen Vogelfutter ausgesät (https://www.welt.de/regionales/bayern/article176843894/Vogelfutter-im-Blumenkasten-Versehentlicher-Cannabisanbau.html)?
Gimmick
2018-06-07, 12:40:07
Vielleicht haben die Schüler aus Versehen Vogelfutter ausgesät (https://www.welt.de/regionales/bayern/article176843894/Vogelfutter-im-Blumenkasten-Versehentlicher-Cannabisanbau.html)?
Ne :D, waren Kürbis- und Auberginenpflanzen.
Am Montag 4.6. meinen "neuen" Wagen (Astra J GTC 2.0, 3,5 Jahre alt, 90tkm) vom Händler endlich bekommen, mit neuem TÜV, frischer inspektion etc ... heute die erste längere Ausfahrt geplant gewesen, geht der nach 8km in den notlauf ... direkt wieder zum Händler ...
könnte so hart ausrasten :(
00-Schneider
2018-06-07, 14:21:41
Am Montag 4.6. meinen "neuen" Wagen (Astra J GTC 2.0, 3,5 Jahre alt, 90tkm) vom Händler endlich bekommen, mit neuem TÜV, frischer inspektion etc ... heute die erste längere Ausfahrt geplant gewesen, geht der nach 8km in den notlauf ... direkt wieder zum Händler ...
könnte so hart ausrasten :(
Und der Händler dann so:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/customavatars/avatar13526_2.gif
Korfox
2018-06-07, 14:32:57
Und der Händler dann so:
Eigentlich eher weniger.
Je nachdem, was es ist, ist es kein "Verschleiß, mit dem man rechnen muss", sondern Gewährleistung. Bei 90tkm gibt es nicht sooo viele Dinge, die unter Verschleiß zählen - zumal: Wenn das Auto keine komischen Geräusche gemacht hat ist davon auszugehen, dass es kein Zahnriemen oder Kette oder so war.
Der ADAC hat da mal ein paar Urteile gesammelt: https://www.adac.de/infotestrat/fahrzeugkauf-und-verkauf/gebrauchtfahrzeuge/gebrauchtwagenkauf/liste-mangel-verschleiss/
Das ist oft einfach das Risiko des Gebrauchtwagenhändlers... der kann halt genauso ins feucht-braune Millieu greifen, wie andere auch.
Und der Händler dann so:
haha! :D nee nee, der kümmert sich für mich kostenfrei darum :rolleyes:
Korfox
2018-06-07, 14:38:18
Was ist es denn?
Dr.Doom
2018-06-07, 14:50:43
Der ADAC hat da mal ein paar Urteile gesammelt: https://www.adac.de/infotestrat/fahrzeugkauf-und-verkauf/gebrauchtfahrzeuge/gebrauchtwagenkauf/liste-mangel-verschleiss/Verstehe ich das richtig: Keine 100.00km und 7 Jahren nach Kauf (m)eines Wagen geht das Getriebe kaputt und das muss dann der Händler richten und ich bezahl' nix? :confused:
Sven77
2018-06-07, 15:04:34
Verstehe ich das richtig: Keine 100.00km und 7 Jahren nach Kauf (m)eines Wagen geht das Getriebe kaputt und das muss dann der Händler richten und ich bezahl' nix? :confused:
nein
Djudge
2018-06-07, 16:00:14
Murmeltiertag :(
Korfox
2018-06-08, 07:23:29
Verstehe ich das richtig: Keine 100.00km und 7 Jahren nach Kauf (m)eines Wagen geht das Getriebe kaputt und das muss dann der Händler richten und ich bezahl' nix? :confused:
Nein.
Die Gewährleistungspflicht/Mängelhaftung endet nach 2 Jahren. Kaufst du ein 7 Jahre altes Auto mit <100tkm vom Händler und dir verreckt innert eines Jahres das Getriebes, so entschied das OLG Düsseldorf, ist dies ein Mängel.
Man muss auch beachten, dass die wenigsten Urteile hier von den höchsten Instanzen gesprochen sind.
Dr.Doom
2018-06-08, 07:27:29
Ok, und was bringt es dann (siehe Liste), wenn eine Getriebeverreckung nach 7 Jahren bei weniger als 100.000km Laufleistung als Mangel und nicht als Verschleiß eingestuft wird?
Korfox
2018-06-08, 07:32:07
Steht doch oben.
Hast du die Kiste gerade gekauft muss der Händler für den Schaden gerade stehen.
Eigentlich musst du die Liste an urteilen andersrum lesen.
Es gibt natürlich 1 Jahr Gewährleistung respektive nach 6 Monden die Umkehr der Beweislast, aber in bestimmten Fällen greift die Gewährleistung auch in den ersten 6 Monaten nicht automatisch, da man als Käufer davon ausgehen muss, dass das "bei dem Alter und der Laufleistung" vorkommen kann. Verschleiß eben.
Sprich: Die Liste ist eine Stärkung der Verkäufer gegen den Kunden, bietet aber eine gute Übersicht, um sich zu überlegen, wer was blechen muss.
Interessanter bzgl. Getriebe ist hier also eher das Urteil des Amtsgerichts Nordhausen, das feststellt, dass ein Getriebeschaden bei 4,5 Jahren und 90tkm Verschleiß ist, wenn der Wagen vorher als Mietwagen genutzt wurde (ich gehe davon aus, dass der Käufer hiervon wusste, das müsste man jetzt explizit nachschauen).
Dr.Doom
2018-06-08, 07:41:40
Achsö :hammer:, ja, man kauft einen Gebrauchten mit Vergangenheit und wenn einem dann im ersten Jahr nach Kauf die Kiste unterm HIntern wegbricht, dann darf der Händler nicht sagen "Verschleiß", sondern muss erst in die Liste gucken. Lange Leitung.
Korfox
2018-06-08, 07:52:58
Sorum kann man es auch sehen, ja.
Grillgut und Radler gekauft - und dann fliegt die Freundin bei der wir grillen wollten vom Gaul -.-
Plutos
2018-06-08, 16:13:39
Dann grillt doch den Gaul! :uup:
M4xw0lf
2018-06-08, 16:41:39
Oder die Freundin :uup:
Je nachdem, um wen es schlechter steht.
derpinguin
2018-06-08, 16:41:54
Grillgut und Radler gekauft - und dann fliegt die Freundin bei der wir grillen wollten vom Gaul -.-
Dann einfach entspannt daheim Grillen :confused:
nalye
2018-06-08, 16:42:28
Dann grillt doch den Gaul! :uup:
Gestern geritten, heute mit Fritten :uup:
M4xw0lf
2018-06-08, 16:44:56
Passt auch wieder auf beides, wertvoller Beitrag! :uup:
Dann einfach entspannt daheim Grillen :confused:
Dass ich das jetzt ohne angenehme Gesellschaft tun muss, ist doch genau der Teil, der mich ärgert :confused:
Plutos
2018-06-08, 17:18:56
Dass ich das jetzt ohne angenehme Gesellschaft tun muss, ist doch genau der Teil, der mich ärgert :confused:
die Freundin bei der wir grillen wollten
Nach meiner Lesart ist das auch ohne die Freundin ein "wir", somit ist doch Gesellschaft vorhanden. Oder hast du etwa unzüchtige Gedanken bzgl. ebenjener Freundin gehabt? :upara:
derpinguin
2018-06-08, 18:39:50
Für mich las sich das auch so, als wäre da noch mindestens eine weitere Person involviert.
Plutos
2018-06-08, 19:31:44
Schlussfolgerung: #44 ist in der Friendzone eine Pferdenärrin und hätte statt des Gauls bestiegen werden wollen.
Hucke
2018-06-08, 21:42:04
RoseBikes Fahrradzeug. Angegebene Lieferzeit ist 2 Tage, für den Laufradsatz. K, das war Mittwoch, letzte Woche. Schade um all das schöne Wetter. Und die DHL Sendungsverfolgung behauptet weiter steif und fest, dass der Kram heute noch ankommt.
Kein Ding wenns länger dauert und kommuniziert wird, aber ich könnt so kotzen, wenn man an jeder Ecke der Bestellung nur mit Fantasiezahlen belogen wird.
Vorhin hat sich ne Wespe bei mir um Auto unbemerkt auf meine Kopfstütze gesetzt und mich ganz dreist in den Hinterkopf gestochen, als ich mich zurück gelehnt habe :mad:
M4xw0lf
2018-06-09, 18:23:36
Es findet keine Netze mehr, selbst wenn ich direkt neben dran einen Hotspot aufmache (alle anderen Geräte zeigen die Netze auch weiter an, die zuletzt da waren - und ich habe auch Internet, wie man sieht.) Wenn ich unter Windows WLAN ausschalten will, läuft das Wartesymbol in Endlosschleife.
Haha. Gerade erst in Win10 den Menüpunkt "Netzwerk zurücksetzen" bemerkt - entgegen meiner manuellen Versuche der Deinstallation/Neuinstallation der Gerätetreiber fürs WLAN hat das auch funktioniert ->goes agän! :uup: :ulove:
Mosher
2018-06-09, 18:25:29
Ich werfe nochmal die Worte "Treiber zerkonfiguriert" in den Raum :D
Rubber Duck
2018-06-09, 18:26:25
LPG Preis von ~55ct. auf ~60ct. gestiegen. Was ist hier los?
M4xw0lf
2018-06-09, 18:48:02
Ich werfe nochmal die Worte "Treiber zerkonfiguriert" in den Raum :D
Ja oh großer Moshinengott, ich werde nie mehr zweifeln :umassa:
Dr.Doom
2018-06-09, 21:09:19
Vorhin hat sich ne Wespe bei mir um Auto unbemerkt auf meine Kopfstütze gesetzt und mich ganz dreist in den Hinterkopf gestochen, als ich mich zurück gelehnt habe :mad:Sicher, dass es kein Fehler in der Matrix ist?
Rooter
2018-06-10, 10:38:56
Meine Medimops Bestellung wurde mit Hermes verschickt und war ja klar, dass das in die Hose geht. :rolleyes:
Bekam am Mittwoch eine Karte in den Briefkasten, diese hing ich an die Tür, sie sollen das Paket im örtlichen Paketshop (ein Cafe) abliefern. Das Selbe auch über die Homepage angegeben. Am Donnerstag um 12 Uhr war der Status, dass die Sendung zur Abholung bereit liegt. Also nach der Arbeit hin: Nichts für mich da. Freitag nochmal hin: Immer noch nicht. :mad:
Schreibe die nachher mal an. Das doofe ist ja, dass das gebrauchte Filme und Bücher waren, wenn das Paket weg ist können die die Artikel u.U. gar nicht mehr liefern. :(
MfG
Rooter
Djudge
2018-06-11, 21:59:46
Diese ständigen Wiederholungen, messerscharf kombiniert, es ist wieder Murmeltiertag.
Sir Winston
2018-06-12, 09:45:12
Kunden, die völlig abdrehen und es absolut nicht wahrhaben wollen, dass manche Dinge einfach nicht so funktionieren, wie sie sich das zusammenfantasieren.
ich auch
2018-06-12, 10:03:39
das ich wieder so krasse schmerzen im ganzen Körper habe, von der Chemotherapie vor 8 Jahren.
Argo Zero
2018-06-13, 13:35:40
be quiet Pure Power L8 500 Watt ist pünktlich 3 Tage nach Ablauf der Garantie abgeraucht. Juhu :(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.