Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4
Frosdedje
2018-08-21, 00:00:27
Die Mausradprobleme die ich habe [bisheriger Post (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11766411&postcount=19723)], haben sich verschlimmert.
Werde demnächst die Microsoft IntelliMouse Optical, die zuhause rumliegt, als Übergangslösung verwenden und nach einer neuen Maus Ausschau halten.
Rubber Duck
2018-08-21, 01:42:24
Ich "nasche" schon wieder zuviel Schokolade. :mad::ubash3:
Plutos
2018-08-21, 02:16:23
Was würde wohl Chara Delavagine dazu sagen? :upara:
Rooter
2018-08-21, 03:21:36
Die steht bestimmt auf Männer mit Schokobauch (und auf Frauen ohne Schokobauch).
MfG
Rooter
EdRu$h
2018-08-21, 03:40:29
Was würde wohl Chara Delavagine dazu sagen? :upara:https://www.vip.de/cms/beziehung-offiziell-ashley-benson-und-cara-delevingne-knutschend-am-londoner-flughafen-gesichtet-4206403.html
sun-man
2018-08-21, 08:15:23
fuck the fuuuuuucking.......MANNNNN
Seit letzter Woche versuchen wir den passwordlosen Zugang auf meine neue SAN Umgebung einzurichten. Keine Fehler, außer das es nicht geht......immer und immer wieder neue Keys und neue Versuche.
Heute stellt sich raus das diese streng gesicherte Umgebung die ssh Pakete aufbricht und neu zusammenbaut für die Analyse. Na herzlichen Glückwunsch
Loeschzwerg
2018-08-21, 18:54:56
Mimimi, es läuft aber nicht mit 60fps.... Fuck off. Die Leute haben Crysis @ DX10 in 1280x1024 und Very High durchgeruckelt, also wird das auch mit TR funktionieren. Echt jetzt, es kann doch jeder selber an den Reglern drehen wie er möchte.
Flyinglosi
2018-08-21, 19:26:37
Mimimi, es läuft aber nicht mit 60fps.... Fuck off. Die Leute haben Crysis @ DX10 in 1280x1024 und Very High durchgeruckelt, also wird das auch mit TR funktionieren. Echt jetzt, es kann doch jeder selber an den Reglern drehen wie er möchte.
Dazu würde ich gerne mehr Details erfahren ;)
Loeschzwerg
2018-08-21, 19:45:06
Ganz allgemein: Ich finde es schlichtweg unverschämt, dass einige immer meinen, anderen vorschreiben zu müssen, wie man etwas zu genießen hat und an was man Spaß haben darf.
Aber naja, letztendlich der normale Wahnsinn.
Memo an mich: Die Dinge wieder mehr am Arsch vorbeigehen lassen :D
Kartenlehrling
2018-08-21, 19:48:08
er meint wohl das Tombraider Video wo mit der neusten RTX2080ti gerade mal 32fps bei 1080p zu sehen war. (http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Videos/Nvidia-RTX-2080-Ti-Performance-in-Shadow-of-the-Tomb-Raider-1263244/)
Döner-Ente
2018-08-22, 08:52:19
Danke liebe Verkehrsbehinderungsbehörde.
Möglicher Weg zur Arbeit Nummer 1: Wegen Bauarbeiten gesperrt. Die Umleitung führt über den zweiten möglichen Weg zur Arbeit und weil das noch nicht reicht, hat man dort auch gleich noch ne Baustelle eingerichtet :eek:.
sun-man
2018-08-22, 09:07:06
LOL. Kenne ich aus 2017 in FFM/Sossenheim. einer DER Kreuzungen gesperrt. Der Umweg ist eh täglich komplett überlastet. Summasumarum etwa 1.5-2h mehr (von der Kreuzung aus ~3 Minuten bis zur Arbeit).
Ich hab dann in nem Viertel in FFM geparkt, hab mein Bike ausgepackt und bin noch 2-5km mit den Fahrrad gefahren und war noch immer viel schneller als alle Kollegen. Ging 2 Wochen so. Spott der Kollegen inkl. :D
/dev/NULL
2018-08-22, 10:58:46
(altes) Auto an Schwager verliehen für eine Transport/Urlaubsfahrt nach Schottland.
Kommt wieder, total im Arsch.
Mit Reifenschaden und (schlechtem Ersatzrad ist er mit dem überladenen Auto 1500km gefahren -> Stoßdämpfer und Feder kaputt, durch Transport komplett verkratzt innen.
Um den Wagen so zu reparieren, damit er über den TÜV kommt sind es 2600€.. bei nem Wert von vielleicht 2000€, wenn er fahren würde.
Seine Aussage: Das wäre ja eh irgendwann passiert, er ist nicht schuld.
Tja.. es fuhr aber vorher... jetzt nicht mehr.
-> Wagen wird verschrottet, der Schwager bekommt nie wieder irgendwas.
Wer nen alten E36 320i (keine 120.000km runter) zum Ausschlachten braucht kann sich melden.
Mosher
2018-08-22, 13:24:35
Verschissen dumme "Ich stehe seit verschissenen 30 Minuten in der Schlange und habe es immer noch nicht geschafft, mir die Schritte zu merken, die ich jetzt vollziehen muss, weil ich verschissen dumm bin" - Idioten. So einen würde ich, wenn er an der Reihe ist, prompt wieder von hinten anstellen lassen, solange bis er es kapiert hat.
Showers
2018-08-22, 13:38:50
Verschissen dumme "Ich stehe seit verschissenen 30 Minuten in der Schlange und habe es immer noch nicht geschafft, mir die Schritte zu merken, die ich jetzt vollziehen muss, weil ich verschissen dumm bin" - Idioten. So einen würde ich, wenn er an der Reihe ist, prompt wieder von hinten anstellen lassen, solange bis er es kapiert hat.
Macht ihr gerade Kung Fu?
Korfox
2018-08-22, 13:42:04
Danke liebe Verkehrsbehinderungsbehörde.
Möglicher Weg zur Arbeit Nummer 1: Wegen Bauarbeiten gesperrt. Die Umleitung führt über den zweiten möglichen Weg zur Arbeit und weil das noch nicht reicht, hat man dort auch gleich noch ne Baustelle eingerichtet :eek:.
Habe zur Zeit regelmäßig einen Weg mit zwei Baustellen mit Ampeln im Abstand von ca. 700 Metern. Die Ampeln sind alternierend geschaltet. Man steht 10 Minuten, fährt 2km, trifft den entgegenkommenden Verkehr und steht an der nächsten Ampel wieder 10 Minuten.
Mosher
2018-08-22, 13:43:54
Macht ihr gerade Kung Fu?
Nein, wir reisen nach China (Rückkehr von Kurztrip nach Hongkong) ein. Manche Leute bekommen es nicht geschissen, ihre verfickten Dokumente aus ihrer Tasche zu kramen, bevor sie am Schalter stehen, haben aber besagte 30 Minuten Zeit, bei anderen Leuten zu beobachten, was diese tun. Es ist mir unbegreiflich, wie man wie vom Blitz getroffen vor dem Schalter stehen kann und nicht weiß, was zu tun ist.
Döner-Ente
2018-08-22, 13:55:04
Nein, wir reisen nach China (Rückkehr von Kurztrip nach Hongkong) ein. Manche Leute bekommen es nicht geschissen, ihre verfickten Dokumente aus ihrer Tasche zu kramen, bevor sie am Schalter stehen, haben aber besagte 30 Minuten Zeit, bei anderen Leuten zu beobachten, was diese tun. Es ist mir unbegreiflich, wie man wie vom Blitz getroffen vor dem Schalter stehen kann und nicht weiß, was zu tun ist.
Das haben die Leute doch schon im Supermarkt fleißig trainiert. Da ist es ja für manchen Mitmenschen bei jedem Einkauf aufs Neue eine Überraschung, dass die an der Kasse Geld haben wollen, nach der blöden Payback-Karte fragen, "wollen sie noch Geld abheben ?" fragen usw.
Die fangen ernsthaft dann erst, wenn die Kassiererin "31,65 €" sagt, an, nach ihrem Geldbeutel zu kramen und zu überlegen, ob sie bar oder mit Karte bezahlen wollen, ob und wo sie eine Payback-Karte haben, ob sie Geld mit abheben wollen, ob sie eine Tüte brauchen usw.
Diese Lebensunfähigkeit im Alltag bei so einigen Mitmenschen geht mir auch tierisch auf den Sack.
Korfox
2018-08-22, 16:17:41
Dieses Jahr keinen Obstkorb vom Hotel zum Hochzeitstag, sondern einen Blumenstrauß (zumindest bisher) :( :)
Rooter
2018-08-23, 01:45:55
Habe zur Zeit regelmäßig einen Weg mit zwei Baustellen mit Ampeln im Abstand von ca. 700 Metern. Die Ampeln sind alternierend geschaltet. Man steht 10 Minuten, fährt 2km, trifft den entgegenkommenden Verkehr und steht an der nächsten Ampel wieder 10 Minuten.Hier ähnlich. Wie ich heute gesehen habe, ist auf dem ganzen Weg vom Autobahndreieck (ca. die Hälfte meiner Fahrt zur Arbeit) bis zur Abfahrt die linke Spur beidseitig gesperrt weil die die Leitplanken auf ca. 4km Länge neu machen... X-D
D.h., dass am Montag nicht nur mein Urlaub zuende ist sondern ich auch noch früher raus muss. :frown:
MfG
Rooter
Rubber Duck
2018-08-23, 02:18:12
(altes) Auto an Schwager verliehen für eine Transport/Urlaubsfahrt nach Schottland.
Kommt wieder, total im Arsch.
Mit Reifenschaden und (schlechtem Ersatzrad ist er mit dem überladenen Auto 1500km gefahren -> Stoßdämpfer und Feder kaputt, durch Transport komplett verkratzt innen.
Um den Wagen so zu reparieren, damit er über den TÜV kommt sind es 2600€.. bei nem Wert von vielleicht 2000€, wenn er fahren würde.
Seine Aussage: Das wäre ja eh irgendwann passiert, er ist nicht schuld.
Tja.. es fuhr aber vorher... jetzt nicht mehr.
-> Wagen wird verschrottet, der Schwager bekommt nie wieder irgendwas.
Wer nen alten E36 320i (keine 120.000km runter) zum Ausschlachten braucht kann sich melden.
Hat der Klima? Ich bräuchte den Grill in der Mitte. Hat 2 Rädchen, kalt/warm und auf/zu.
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E36-Coupe/Europe/323i-M52/L-M/1997/browse/heater_and_air_conditioning/air_outlet/#pos_2
/dev/NULL
2018-08-23, 09:04:16
Hat der Klima? Ich bräuchte den Grill in der Mitte. Hat 2 Rädchen, kalt/warm und auf/zu.
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E36-Coupe/Europe/323i-M52/L-M/1997/browse/heater_and_air_conditioning/air_outlet/#pos_2
Denke nicht, müßte so aussehen (Klimaautomatik), wenn auch ein anderes Radio.
https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/klima/Ueberblick.jpg
(noch ist unserer nicht zerlegt) ;-)
Showers
2018-08-23, 11:09:52
Die Gummiriffelung am neu erworbenen Teleskopschlagstock ist zu aggressiv, um ihn über längere Zeit schmerzfrei bedienen zu können. Als Buttplug taugt er deswegen auch nur für Sadisten die Blut sehen wollen. Überlege jetzt ob ich ihn zurück schicke, oder deinen angepassten DIY Griffmantel herstelle.:uponder:
Das haben die Leute doch schon im Supermarkt fleißig trainiert.
Kennt Ihr den Typ? Handtasche in der Linken, mit rechts, sprich nur einer Hand, wird tonnenweise in den Wagen verladen, dauert ewig. Dann in den weiten der Handtasche stundenlang nach dem Geldbeutel gekramt, Geldbeutel rausgekramt, und dann wird das Geld dann doch aus einer unbekannten Seitentasche rausgekramt. :freak:
-Scud-
2018-08-23, 15:56:30
Oder um dann festzustellen, dass man am Schalter der falschen Fluggesellschaft steht. Habe es auch schon erlebt, dass die Leute auf die Frage nach ihrem Flugziel keine Antwort wussten und erst im Rucksack nach ihren Unterlagen kramen mussten. Manchmal frage ich mich, wie so mancher von allein den Weg vor die Haustür findet. Dafaq!
OT: SAP update sollte zwei Tage dauern. Sind mittlerweile 4. Mal schauen, wie es nächste Woche weiter geht.
00-Schneider
2018-08-23, 16:32:47
Wohnungssuche nervt. Wieso hält es kaum jemand für nötig einen Grundriss in seine Annonce bei den bekannten Onlineportalen reinzupacken?
Wer was im Raum Frankfurt +25km zu vermieten hat, PN an mich!
Mosher
2018-08-23, 16:41:00
Wohnungssuche nervt. Wieso hält es kaum jemand für nötig einen Grundriss in seine Annonce bei den bekannten Onlineportalen reinzupacken?
Wer was im Raum Frankfurt +25km zu vermieten hat, PN an mich!
Radius oder Durchmesser? :D
Korfox
2018-08-23, 16:56:07
Bestimmt Umkreis.
Main oder Oder?
25km um FFM wird teuer.
Plutos
2018-08-23, 16:59:04
Hat doch studiert der Junge, der kann sich schon was leisten. ;)
Radius oder Durchmesser? :D
Umkreis. :tongue:
Korfox
2018-08-23, 23:08:41
Ja, aber mache 60km daraus und du kannst ums selbe Geld ins wunderschöne ländliche Rheinhessen ziehen und musst nicht im stinkigen Offenbach versauern.
Rubber Duck
2018-08-24, 00:20:01
Was würde wohl Chara Delavagine dazu sagen? :upara:
https://media.giphy.com/media/dNKoBpFpIFnr2/giphy.gif
Die steht bestimmt auf Männer mit Schokobauch (und auf Frauen ohne Schokobauch).
MfG
Rooter
https://media.giphy.com/media/pvDBejAzxF8B2/giphy.gif
https://trinitytransportation.com/wp-content/uploads/2018/03/applause-gif.gif
https://www.vip.de/cms/beziehung-offiziell-ashley-benson-und-cara-delevingne-knutschend-am-londoner-flughafen-gesichtet-4206403.html
https://data.whicdn.com/images/291414634/original.gif
https://gifimage.net/wp-content/uploads/2017/10/chelsea-charms-gif-4.gif
Kundschafter
2018-08-24, 06:11:20
Die Gummiriffelung am neu erworbenen Teleskopschlagstock ist zu aggressiv, um ihn über längere Zeit schmerzfrei bedienen zu können.....
Öhm...habe ich etwas verpasst ? Sind irgendwo Aliens gelandet oder welche HORDEN willst du stundenlang vor dir her treiben ? :D
sun-man
2018-08-24, 06:14:34
Ja, aber mache 60km daraus und du kannst ums selbe Geld ins wunderschöne ländliche Rheinhessen ziehen und musst nicht im stinkigen Offenbach versauern.
60km + = +1.5h Fahrt :D
Korfox
2018-08-24, 06:53:22
So schlimm ist es auch Mal wieder nicht... Wenn du nicht gerade jeden Morgen um 8 die A643 nimmst. Meistens hat man doch halbwegs flexible Arbeitszeiten, die es einem erlauben, die Stoßzeiten (hihi) zu umgehen.
sun-man
2018-08-24, 06:56:54
Naja, da reicht auch die A3 oder eben die 5 aus Friedberg kommend.
Kollege redet mir immer ein das ich uns dort ein Haus suchen soll. Aber die Fahrerei ist gruselig. Zudem arbeite ich ja nicht mehr in FFM sondern WI
00-Schneider
2018-08-24, 11:59:33
25km um FFM wird teuer.
Geht eigentlich.
Korrekt.
Hab kein Problem damit ins Ghetto zu ziehen, bin selber Assi.
Heimatsuchender
2018-08-24, 18:33:43
Über einen Amazon-Marketplace-Händler.
Nimmt 6,00 Euro für den Versand als Paket.
Da die letzten Tage nichts gekommen ist (weder eine Sendungsnummer, noch das Paket), habe ich heute mal nachgefragt.
Die Antwort: Die Sendung wurde "versehentlich" als Warensendung verschickt. OK. Das Teil ist klein und passt in einen Briefumschlag, aber:
6,00 Euro für die dämlichste Versandart, die es gibt.
Wie lange soll ich warten? Warensendungen haben keine Priorität und sind mitunter Wochen unterwegs
Wenn ich zu lange warten, heißt es nachher von Amazon: Warum haben Sie sich nicht früher gemeldet?
Rooter
2018-08-24, 19:03:58
6,00 Euro für die dämlichste Versandart, die es gibt.Eigentlich müsste er dir den zuviel gezahlten Versand erstatten. Hast ja nicht die Versandart bekommen für die du bezahlt hast.
Wie lange soll ich warten? Warensendungen haben keine Priorität und sind mitunter Wochen unterwegsWir sagen unseren Kunden immer, dass die bis zu 2 Wochen dauern können.
Habe auch noch nie erlebt, dass etwas danach noch ankam. Entweder es kam binnen der 2 Wochen an oder niemals...
Kannst es ja auch machen wie mein lieber Abteilungsleiter: Der hatte mal ne teure µSD-Karte für sein Handy bestellt und auch bekommen und sich dann vor versammelter Abteilung darüber amüsiert, wie doof die doch wären, sowas als Warensendung verschickt zu haben. Hat dem Verkäufer dann weiß gemacht es sei nicht angekommen (was mangels Tracking ja nicht überprüfbar ist) und eine Zweite bekommen. :rolleyes:
MfG
Rooter
Screemer
2018-08-24, 19:09:55
Kannst es ja auch machen wie mein lieber Abteilungsleiter: Der hatte mal ne teure µSD-Karte für sein Handy bestellt und auch bekommen und sich dann vor versammelter Abteilung darüber amüsiert, wie doof die doch wären, sowas als Warensendung verschickt zu haben. Hat dem Verkäufer dann weiß gemacht es sei nicht angekommen (was mangels Tracking ja nicht überprüfbar ist) und eine Zweite bekommen. :rolleyes:
MfG
Rooter
https://video-images.vice.com/_uncategorized/1528970374804-1528966665843-toto-meme-anzeige.jpeg
Plutos
2018-08-24, 19:33:01
Ich habe 10€ für ein Cent-Bauteil ausgegeben, weil es lokal für Privatpersonen absolut unmöglich in Verpackungseinheiten <100 Stk. zu bekommen ist. :freak: Also paar Cent für das Bauteil zzgl. jeweils 5€ Versand und Mindermengenzuschlag (und nebenbei wieder ein dummes, potentiell hackbares, unnötiges Online-Konto mehr). :rolleyes: Naja, hätte ich gleich machen sollen, hätte mir 2h Suche erspart...ach, fuck, eigentlich will ich gar nicht weiter drüber nachdenken. :ubeer:
FCK MNDRMNGNZSCHLG!
Showers
2018-08-24, 22:19:54
Öhm...habe ich etwas verpasst ? Sind irgendwo Aliens gelandet oder welche HORDEN willst du stundenlang vor dir her treiben ? :D
Schreib ich lieber per PN, sonst ist die Anzeige raus.;D
Heimatsuchender
2018-08-24, 22:21:50
Fast 2 Stunden Stromausfall gehabt.👎👎👎
Heimatsuchender
2018-08-25, 22:40:09
MfG
Rooter
Für sowas bin ich zu ehrlich. Mir reicht es, wenn das bezahlte Teil hier ankommt.
Der Verkäufer hat sich heute noch mal gemeldet.
Er möchte, dass ich:
A) Bei der örtlichen Post nachfrage, ob dort etwas für mich liegt. Vielleicht liegt es dort, weil es nicht in den Briefkasten passte. Das kann man eigentlich eher ausschließen. Die erlaubten Größen von Warensendungen passen in den Briefkasten.
B) Falls A negativ ist, soll ich doch bitte noch 7 Werktage warten. Warensendungen wären etwas länger unterwegs. So lange will ich eigentlich nicht warten. Ich habe ja nichts falsch gemacht. Es gibt auch noch kein Angebot, die Differenz der Versandkosten zu erstatten.
dass Filme bei Prime und Itunes teilweise nur in dt. Sprache verfügbar sind. Ich habe noch vor Monaten Shin Godzilla in japanisch mit dt. UT gesehen und nun nur noch in deutsch verfügbar? Auf Itunes auch? Ähnlich Tomb Raider - auf Amazon.de nur dt. Ton? Mist ...
Alexander
2018-08-26, 02:37:17
50 km weit gefahren und 35 Euro Eintritt bezahlt und der DJ ist echt beschissen.
StevenB
2018-08-26, 09:40:03
Leistenbruch zugezogen :(
M4xw0lf
2018-08-26, 09:42:47
Leistenbruch zugezogen :(
Die Ex zu lange und laut angebrüllt? :freak:
Mosher
2018-08-26, 09:53:05
Dem neuen Macker einen Besuch abgestattet?
xiao didi *
2018-08-26, 10:34:31
dass Filme bei Prime und Itunes teilweise nur in dt. Sprache verfügbar sind. Ich habe noch vor Monaten Shin Godzilla in japanisch mit dt. UT gesehen und nun nur noch in deutsch verfügbar? Auf Itunes auch? Ähnlich Tomb Raider - auf Amazon.de nur dt. Ton? Mist ...
Das ist wirklich furchtbar. Teilweise sind die Filme dann auch noch einzeln nach Sprache gelistet, so dass man jeden Titel doppelt suchen kann (Beispiel Alien 1, den gibts auf Amazon auch im OT, findet man über die Suche aber praktisch nur mit "alien ov" oder "alien english").
StevenB
2018-08-26, 11:14:19
Dem neuen Macker einen Besuch abgestattet?
:freak: mit dem ist es doch schon lange wieder vorbei.
@M4xw0lf
Wie lange hängt mir das jetzt eigentlich nach? :D
Aber hey es tat wirklich gut, immerhin hat sie mich die ganze Zeit verarscht.
M4xw0lf
2018-08-26, 11:57:16
Wie lange hängt mir das jetzt eigentlich nach? :D
Das Internet vergisst bekanntlich nicht :tongue:
Florida Man
2018-08-26, 12:09:36
Netflix blockiert die Wiedergabe, wenn ich drahtlos auf meinen TV projeziere (Wireless Display Adapter). Das ist echt eine Frechheit.
Mosher
2018-08-27, 00:50:55
Boah, es ist so unfassbar nervig, sich bei der Ursachenanalyse komplett durch die Konzernstruktur des Entwicklungspartners wühlen zu müssen.
Niemand ist für irgendwas verantwortlich, keiner weiß mehr, als sein aufgezwungener Tunnelblick zulässt und bis man mal irgendwen gefunden hat, der was zu sagen hat, ist ein anderer im Urlaub, Elternzeit oder aus sonstigen Gründen unerreichbar.
Typ A weiß zwar ganz genau, was jetzt zu tun wäre, ist aber weder befugt, es zu tun, noch kann er andere dazu anweisen, noch kann er jemanden benennen, der eines von beiden könnte. Ähm, ja.
Ich erkenne die Effizienz solcher Strukturen im großen Maßstab und für etablierte Sparten an, für sich noch im Aufbau befindliche Produktwelten ist es einfach nur zu träge und nervig. Kein Wunder, dass die sowas mittlerweile auslagern und wieder zurückkaufen, wenn es groß genug geworden ist.
Fusion_Power
2018-08-27, 01:04:59
Boah, es ist so unfassbar nervig, sich bei der Ursachenanalyse komplett durch die Konzernstruktur des Entwicklungspartners wühlen zu müssen.
Niemand ist für irgendwas verantwortlich, keiner weiß mehr, als sein aufgezwungener Tunnelblick zulässt und bis man mal irgendwen gefunden hat, der was zu sagen hat, ist ein anderer im Urlaub, Elternzeit oder aus sonstigen Gründen unerreichbar.
Typ A weiß zwar ganz genau, was jetzt zu tun wäre, ist aber weder befugt, es zu tun, noch kann er andere dazu anweisen, noch kann er jemanden benennen, der eines von beiden könnte. Ähm, ja.
Ich erkenne die Effizienz solcher Strukturen im großen Maßstab und für etablierte Sparten an, für sich noch im Aufbau befindliche Produktwelten ist es einfach nur zu träge und nervig. Kein Wunder, dass die sowas mittlerweile auslagern und wieder zurückkaufen, wenn es groß genug geworden ist.
Bei sowas ist doch nichts effizient find ich. Idee: alles umgehen und einfach machen, wer sich dann von denen drüber aufregt ist vermutlich der Verantwortliche. Beim nölen und kritisieren kam früher oder später fast noch jeder aus der Deckung raus.;)
Man sollte mehr auf das präventive Verantwortungsprinzip setzen: erst alle Zuständigkeiten klären und dann erst loslegen. So kann sich nachher keiner mehr rausreden.
Mosher
2018-08-27, 05:27:00
Bei sowas ist doch nichts effizient find ich. Idee: alles umgehen und einfach machen, wer sich dann von denen drüber aufregt ist vermutlich der Verantwortliche. Beim nölen und kritisieren kam früher oder später fast noch jeder aus der Deckung raus.;)
Man sollte mehr auf das präventive Verantwortungsprinzip setzen: erst alle Zuständigkeiten klären und dann erst loslegen. So kann sich nachher keiner mehr rausreden.
Naja, ein kleines Unternehmen kann sich solche Strukturen nicht leisten, da sonst einige Mitarbeiter einfach nicht ausgelastet wären. Also sind Allrounder, die man flexibel einsetzen kann, besser geeignet. Vielleicht nicht so gut auf einem speziellen Gebiet bzw. nicht so geübt in einer speziellen Aufgabe, dafür naja eben flexibel.
Sobald man groß genug ist und für jeden Posten eine gewisse Grundlast hat, lohnt es sich wieder, echte Spezialisten bzw. echte "Ich mache nur diesen einen Job und sehe nicht nach links und rechts" - Leute zu holen.
Diese sind für sich gesehen nicht zwangsläufig 'besser', aber das Gesamtkonzept funktioniert evtl. besser, wenn jeder einzelne nur eine sehr begrenzte Aufgabe hat.
Dass letzteres zutrifft, fällt mir meistens dann auf, wenn wir Bewerber mit langjähriger Konzernzugehörigkeit haben. Die meisten sind schnell wieder auf breiter gestreute Aufgaben eingestellt, kritisch wirds dann aber, wenn Führungskräfte anfangen, mit "dafür bin ich nicht zuständig" um sich zu werfen, obwohl es nicht zutrifft.
In diesem speziellen Fall hat uns der Kunde mehr oder weniger damit überrascht, dass er von einem Konzern aufgekauft wurde und uns ein paar neue Ansprechpartner geliefert hat. "Es wird alles so laufen wie vorher, nur die Namen sind anders". War mir schon klar, dass es nicht so einfach sein wird, aber die virtuellen Laufwege haben sich locker verfünffacht. :D Wird ja alles bezahlt, alles ist gut, aber es nervt halt schon hin und wieder.
deekey777
2018-08-27, 11:46:58
Die Menschheit hat anscheinend verlernt, beim Telefonieren den Hörer bzw. das Handy richtig zu halten.
Fusion_Power
2018-08-27, 14:29:56
Naja, ein kleines Unternehmen kann sich solche Strukturen nicht leisten, da sonst einige Mitarbeiter einfach nicht ausgelastet wären. Also sind Allrounder, die man flexibel einsetzen kann, besser geeignet. Vielleicht nicht so gut auf einem speziellen Gebiet bzw. nicht so geübt in einer speziellen Aufgabe, dafür naja eben flexibel.
Sobald man groß genug ist und für jeden Posten eine gewisse Grundlast hat, lohnt es sich wieder, echte Spezialisten bzw. echte "Ich mache nur diesen einen Job und sehe nicht nach links und rechts" - Leute zu holen.
Diese sind für sich gesehen nicht zwangsläufig 'besser', aber das Gesamtkonzept funktioniert evtl. besser, wenn jeder einzelne nur eine sehr begrenzte Aufgabe hat.
Dass letzteres zutrifft, fällt mir meistens dann auf, wenn wir Bewerber mit langjähriger Konzernzugehörigkeit haben. Die meisten sind schnell wieder auf breiter gestreute Aufgaben eingestellt, kritisch wirds dann aber, wenn Führungskräfte anfangen, mit "dafür bin ich nicht zuständig" um sich zu werfen, obwohl es nicht zutrifft.
In diesem speziellen Fall hat uns der Kunde mehr oder weniger damit überrascht, dass er von einem Konzern aufgekauft wurde und uns ein paar neue Ansprechpartner geliefert hat. "Es wird alles so laufen wie vorher, nur die Namen sind anders". War mir schon klar, dass es nicht so einfach sein wird, aber die virtuellen Laufwege haben sich locker verfünffacht. :D Wird ja alles bezahlt, alles ist gut, aber es nervt halt schon hin und wieder.
Interessant, diese "Es wird alles so laufen wie vorher, nur die Namen sind anders" - Geschichten kenn ich auch recht gut. :D
Ich finde es schadet nie, wenn auch mal die focussierten "Fachidioten" ab und zu links und rechts schauen was um sie passiert, ein wenig Überblick über die Gesammtsituation kann schon hilfreich sein, denn sonst ist man irgend wann wirklich "gefangen" in den Grenzen des eigenen Bereichs. ^^" Klare Konzernstrukturen helfen natürlich ungemein, den Überblick nicht ganz zu verlieren aber in der Realität ist das natürlich immer so ne Sache.
Gynoug MD
2018-08-27, 18:37:51
Redest du etwa vom ÖD?;D
Die Menschheit hat anscheinend verlernt, beim Telefonieren den Hörer bzw. das Handy richtig zu halten.
Die Ami-Filme haben es vorgemacht, die Trottel imitieren.
Heimatsuchender
2018-08-27, 22:27:02
Ich wäre ja schon froh, wenn ich die Leute überhaupt ans Telefon bekomme. Die Zeit, die ich täglich damit verbringe, Leuten hinterher zu telefonieren.....
Wenn man dann eine Mail schreibt, passiert auch nichts und man wartet ewig auf die Antwort.
In der Zeit komme ich dann auch nicht mit meiner Arbeit weiter, weil mir halt die Infos fehlen.
Plutos
2018-08-27, 22:38:19
Die Schwammerl in meinem Schwammerlrisotto sind irgendwie alle nach unten gesunken (trotz Umrührerei natürlich...). Jetzt war oben nur Reis und unten sind nun im Rest für morgen nur noch Schwammerl. :rolleyes:
M4xw0lf
2018-08-27, 23:04:26
Die Schwammerl in meinem Schwammerlrisotto sind irgendwie alle nach unten gesunken (trotz Umrührerei natürlich...). Jetzt war oben nur Reis und unten sind nun im Rest für morgen nur noch Schwammerl. :rolleyes: Die von dir beschriebene Fluiddynamik legt einen Mangel an Schlotzigkeit nahe.
Über einen Forumskollegen, der wohl nicht weiß, was ein schlechter Vater ist. :mad:
Heelix01
2018-08-27, 23:32:24
Ein Kollege aus der Produktion hatte eine Frage, als ich ihm Wissen vermittelte ist mir eine systematische Unsauberkeit eines von mir geschriebenen excel Tools aufgefallen.
Im Ergebnis hat man ggf. unnötige Prozesse ausgeführt. Ich erklärte dem Mitarbeiter das „Problem“ und sagte ihm er solle eine Überarbeitung als Verbesserungsvorschlag einreichen. Ohne seine unwissende Nachfrage hätte ich das Tool ja nie mehr angesehen, die paar Taler hatte er sich verdient.
Unwissend wie er war hausierte er vor seinem Vorgesetzten damit um bei ihm etwas Lob zu kassieren. Sein Vorgesetzter Hausierte damit in einer Leitungsrunde und mein Chef brachte jetzt diese tolle Idee zu mir ich solle das doch so anpassen wie von der Produktion vorgeschlagen.
That‘s life
Gynoug MD
2018-08-28, 00:42:37
Über einen Forumskollegen, der wohl nicht weiß, was ein schlechter Vater ist. :mad:
Er kennt dich ja überhaupt nicht, weswegen seine etwas geschmacklose Bezeichnung schon per se Bullshit weniger relevant ist, einfach ignorieren.
63979
Hast recht, danke. Schön, wenn das andere auch so sehen. Ist irgendwie fies, wenn man sich hier abrackert, und von anderen egal warum als angebliches Monster hingestellt wird. Ich hab hautnah mitbekommen, was ein schlechter Vater war, und will nicht in die gleiche Ecke gestellt werden wie das prügelnde und vergewaltigende Arschloch.
Ein Kollege aus der Produktion
Hab ich auch mal erlebt, und mit diesem Kollegen kein Wort mehr gewechselt.
Korfox
2018-08-28, 06:35:08
Hast recht, danke. Schön, wenn das andere auch so sehen.
Ich dachte kurz haha (sprich: so haltlos sind noch nicjtmal die Beiträge im Speku-Bereich) und habe mich später dann gewundert, dass du so darauf einsteigst...
Döner-Ente
2018-08-28, 08:56:53
Liebe Stadtverwaltung:
Ich weiß, ihr habt euch die Reduzierung des Autoverkehrs in der Stadt und die Förderung des öffentlichen Nahverkehrs auf die Fahnen geschrieben. Wenn ihr dazu aber Vorrangschaltungen für Busse an Ampeln einführt, die dazu führen, dass ich mit dem Auto ohne sonstigen Verkehr zusammen 17 (!) Minuten an 2 Ampeln binnen 800 Metern stehe, weil Busse im Querverkehr die Schaltung blockieren, dann führt das nicht dazu, dass ich irgendwann genervt das Auto stehen lasse und in eure abgeranzten, mit asozialen Gestalten gefüllten und überteuerten Busse steige.
Vielmehr wirds dann als nächstes Auto aus reinem Trotz anstatt des geplanten verbrauchsoptimierten 3-Zylinders nen Ami-V8, mit dem ich dann mit >10 Liter durch die Stadt krieche und im Stau stehe.
sun-man
2018-08-28, 09:14:17
...und dann meckerst Du doch auch wieder. Falsche Adresse hier ;). Ob Du nun mit 20l/100 meckerst oder mit 6....
Mosher
2018-08-28, 09:16:43
Liebe Stadtverwaltung:
Ich weiß, ihr habt euch die Reduzierung des Autoverkehrs in der Stadt und die Förderung des öffentlichen Nahverkehrs auf die Fahnen geschrieben. Wenn ihr dazu aber Vorrangschaltungen für Busse an Ampeln einführt, die dazu führen, dass ich mit dem Auto ohne sonstigen Verkehr zusammen 17 (!) Minuten an 2 Ampeln binnen 800 Metern stehe, weil Busse im Querverkehr die Schaltung blockieren, dann führt das nicht dazu, dass ich irgendwann genervt das Auto stehen lasse und in eure abgeranzten, mit asozialen Gestalten gefüllten und überteuerten Busse steige.
Vielmehr wirds dann als nächstes Auto aus reinem Trotz anstatt des geplanten verbrauchsoptimierten 3-Zylinders nen Ami-V8, mit dem ich dann mit >10 Liter durch die Stadt krieche und im Stau stehe.
Vielleicht säßen in den Bussen weniger Assis, wenn mehr Edelgestalten wie du drinsäßen. Denk mal drüber nach :)
Karümel
2018-08-28, 14:13:50
2 Tage Urlaub und die Firma ruft schon wieder an.
*rangehen ans Telefon muss ich ja nicht*
Heimatsuchender
2018-08-28, 15:07:41
Liebe Stadtverwaltung:
Respekt. Mal eben alle Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel beleidigt.
Döner-Ente
2018-08-28, 16:45:51
Vielleicht säßen in den Bussen weniger Assis, wenn mehr Edelgestalten wie du drinsäßen. Denk mal drüber nach :)
Klassisches Henne-Ei-Problem :eek:.
Und nein, ich wollte nicht alle Nutzer öffentlicher Verkerhrsmittel beleidigen...sah mich jedoch außer Stande, den Grad und Anteil der Assigkeit in exakten Prozenten zu bemessen und habe deswegen zu einer unzulässigen Pauschalisierung gegriffen.
Von daher: Mögen sich die sich-beleidigt-fühlenden sich ein "immer mehr"/"gefühlt"/"überwiegend" dazu denken.
Gynoug MD
2018-08-28, 19:09:12
Also wenn ich im Bus sitze, scheint immer die Sonne.
Heimatsuchender
2018-08-28, 23:23:20
Über mich selbst. Ich finde einen Zettel mit mehreren Arztterminen nicht wieder. Ich wollte die Termine vorhin im Kalender eintragen, aber: Der Zettel ist weg.
sun-man
2018-08-29, 06:28:26
Diese verkackten Aluhutträger.
"Es ist so trocken. Die Welt geht unter. Mutter Natur geht kaputt.....alles wird sich ändern......Vöglein sterben weil wir Plastik kaufen......so warm wars noch nie, ohne Regen geht alles zu Grunde......"
MadPenguin
2018-08-29, 07:33:04
Diese verkackten Aluhutträger.
"Es ist so trocken. Die Welt geht unter. Mutter Natur geht kaputt.....alles wird sich ändern......Vöglein sterben weil wir Plastik kaufen......so warm wars noch nie, ohne Regen geht alles zu Grunde......"
Würde sogar fast alles stimmen was die sagen 😆
Reaping_Ant
2018-08-29, 12:26:09
Dass ich vorhin (mangels Alternativen) eine Flasche Senf von Heinz gekauft habe. Das Zeug ist dermaßen widerlich... kaum Schärfe, extrem sauer und null Senfgeschmack. Bäh, schade um die Bratwurst. Was mache ich jetzt damit? Heimlich im nächsten McDonald's abstellen?
rotkäppchen
2018-08-29, 13:30:04
Rezidiv. ;(
00-Schneider
2018-08-29, 13:32:10
Dass ich vorhin (mangels Alternativen) eine Flasche Senf von Heinz gekauft habe. Das Zeug ist dermaßen widerlich... kaum Schärfe, extrem sauer und null Senfgeschmack. Bäh, schade um die Bratwurst. Was mache ich jetzt damit? Heimlich im nächsten McDonald's abstellen?
Von der nächsten Autobahnbrücke werfen? :confused:
https://i.gifer.com/G53z.gif
doublehead
2018-08-29, 20:49:12
Sojasauce von Heinz ist auch ganz schlimm. Da habe ich mich über den Kauf auch geärgert. Und warum die Zutatenliste da so ellenlang ist, verstehe ich nicht. Bei Kikkoman sind es genau drei Zutaten, und das Zeug ist perfekt.
Heimatsuchender
2018-08-29, 23:01:54
Den Ketchup von Heinz kann man auch vergessen.
Zum Topic:
Mein Zettel mit den Arztterminen ist immer noch weg. Ich bin gespannt, wo der wieder auftaucht.
Der Sandmann
2018-08-29, 23:06:56
Hier bei uns im Norden und Dänemark ist der Hela Ketchup in all seinen Varianten sehr beliebt.
lieber den Hela als Heinz oder so. Der Curry-Ketchup ist echt nicht übel.
MarcWessels
2018-08-29, 23:10:24
Ich liebe Heinz-Ketchup.
Gynoug MD
2018-08-30, 00:23:42
Ich liebe Heinz-Ketschupp auch, nur die Curry-Variante schmeckt zum Kotzen.
Hela geht, eigentlich nen Zuckersirup, aber da gab es mal einen extrascharfen, der auch wirklich extrascharf war, gibts den noch?
Shaft
2018-08-30, 00:29:09
Ketchup selber macher, mir ist das fertig Zeug zu süß.
In dem Sinne.
pXtlHSJEELo
Gott, so geil. ;D
Reaping_Ant
2018-08-30, 06:29:47
Sojasauce von Heinz ist auch ganz schlimm.
In die Verlegenheit werde ich in Japan wohl zum Glueck nie kommen. Sojasauce gibt's hier in zig leckeren Varianten, mein Problem ist eher, dass ich es vermutlich nie schaffen werde, alle durchzuprobieren.
Ich liebe zwar die japanische Kueche, vor allem auch die einfachen Alltagsrezepte, die sich sehr von dem, was man in Deutschland "beim Japaner" bekommt, unterscheiden. Aber manche Dinge, die man in Deutschland selbstverstaendlich in jedem Supermarkt findet, gibt es halt gar nicht (z.B. Marzipan oder Nougat) oder nur zu horrenden Preisen in Feinkostlaeden (Schwarz- und Graubrot, Kaese oder eben guten Senf). Was habe ich mich gefreut, als ich neulich bei einem Ausflug nach Tokyo ueber eine deutsche Metzgerei gestolpert bin, die Leberkaessemmeln verkauft hat. :smile:
grizu
2018-08-30, 21:01:58
Ich liebe Heinz-Ketschupp auch, nur die Curry-Variante schmeckt zum Kotzen.
Hela geht, eigentlich nen Zuckersirup, aber da gab es mal einen extrascharfen, der auch wirklich extrascharf war, gibts den noch?
Pfuii Deibel
Das einzig Wahre ist der:
Werder Premium Ketchup aus der Flasche
oder vielleicht noch Bulls Eye Tomato Ketchup
Kartenlehrling
2018-08-30, 21:12:40
Alles ist jetzt Heinz Ketchup :biggrin: , jedenfall Kraft und Bull Eye.
Sir Winston
2018-08-31, 17:21:07
DHL. Paket wg. noch hinterlegter alter Adresse mit falschem Absender verschickt, prompt natürlich nicht zustellbar und dann auch nicht rücksendbar. So weit, so mein Fehler. Dann aber mehrmals Kundenservice kontaktiert und Sachverhalt erklärt + richtige Adresse angegeben. Ergebnis: Paket landet dennoch in Rücksendezentrum und ich soll (bekanntermaßen langwierigen) Nachforschungsauftrag erteilen. Warum? Wozu? Ich habe den Spacken alles erforderliche mehrfach mitgeteilt, aber offenbar schert es keine Sau.
Cyphermaster
2018-09-02, 09:47:50
Dass viele angeblich intelligente Leute, die sich öffentlich als 'Vordenker' gerieren, anscheinend entweder in der Schule gefehlt haben, als man erklärt hat, dass ein Staat keine abgehobene, eigene Entität ist, sondern die Summe aller seiner Staatsbürger - und damit auch aus ihnen. Oder nicht die intellektuellen Eier besitzen, für ihre Handlungen einzustehen, und die Verantwortung deshalb auf irgendein angeblich ferner Konstrukt zu schieben, weil es bequem ist.
Man weiß gar nicht, was man ihnen zurufen will, was sie sich alles wachsen lassen sollten: Rückgrat, Eier, Gewissen,... Vielleicht in Summe ein "Werdet endlich erwachsen, verdammt nochmal!"
Rubber Duck
2018-09-03, 15:47:50
Heute morgen geblitzt worden. 80km/h waren erlaubt, gefahren ca. 105km/h. Und ich habe den Anhänger noch gesehen. :mad::P
Und das auf einer 2spurigen Straße pro Seite.:ubash3::uattack4:
Tampopo ist OOP und ich werde auf keinen Fall 50 EUR für eine Bluray ausgeben...
Plutos
2018-09-03, 16:40:21
Heute morgen geblitzt worden. 80km/h waren erlaubt, gefahren ca. 105km/h. Und ich habe den Anhänger noch gesehen. :mad::P
Und das auf einer 2spurigen Straße pro Seite.:ubash3::uattack4:
Hattest du es so eilig, um dich schnell wieder mit Weihnachtsschokolade in rauhen Mengen einzudecken, bevor die erste Lieferung des Jahres ausverkauft ist? :tongue:
Rubber Duck
2018-09-03, 19:37:27
Hattest du es so eilig, um dich schnell wieder mit Weihnachtsschokolade in rauhen Mengen einzudecken, bevor die erste Lieferung des Jahres ausverkauft ist? :tongue:
Nope, war auf dem Weg zur Arbeit. Und Weihnachtsschokolade esse ich eigentlich kaum. Nur das aller jahrszeit Zeug.:frown:
Heimatsuchender
2018-09-03, 23:19:45
Kurz: DHL
Und: Ein Besserwisser aus dem Bekanntenkreis.
Kundschafter
2018-09-04, 06:28:50
Nope, war auf dem Weg zur Arbeit nach Hause..
Also das hätte ich ja verstanden. Dürftest aber Glück haben, abzuglich der Toleranzen vermutlich im Verwarngeldbereich.
https://www.bussgeldrechner.org/geschwindigkeitsueberschreitung.html
Ganz später Nachtrag: ich hoffe, du hast in die Kamera gelächelt :D
https://www2.pic-upload.de/img/35902070/Kameralachen.jpg (https://www.pic-upload.de)
Karümel
2018-09-04, 15:46:48
Zecken, wieder einen Biss gehabt.
Screemer
2018-09-04, 15:52:54
Zecken, wieder einen Biss gehabt.
Warst du auf dem Konzert in Chemnitz?
Karümel
2018-09-04, 16:17:44
Ich meine schon die Spinnentiere
(Ja ich habe gegoogelt ob das Spinnentiere und keine Insekten sind.)
Dr.Doom
2018-09-04, 16:33:18
Spinnen sterben aber auch durch Insektenspray. :confused::freak:
Spinnen sterben aber auch durch Insektenspray. :confused::freak:
Trink doch mal ne Flasche von dem Zeug - nur um zu sehen ob du keines bist... :upara:
Dr.Doom
2018-09-04, 17:03:32
Trink doch mal ne Flasche von dem Zeug - nur um zu sehen ob du keines bist... :upara:Trinken ist nicht einatmen, da gäbe es dann wieder Zweifel. :redface:
StevenB
2018-09-05, 00:38:21
Wohnungsbrand neben meiner Wohnung inkl. Abschiedsbrief (Sah jedenfalls so aus, in der Hand des Polizisten)
Wenn Selbstmord, dann bitte so das kein anderer Mensch verletzt wird.
maximAL
2018-09-05, 21:18:46
Firma fordert 10 Überstunden/Woche, davon 5 am Samstag bis Ende des Jahres :P
Der Betriebsrat wird da sicher nochmal dazwischen grätschen, aber die Richtung ist klar...
Showers
2018-09-05, 22:15:44
Habe 3x mit der Gabel im Lidl "Pulled Pork" herumgestochert und dann die Scheiße in die Tonne gekippt. Habe schon seit längerem das Gefühl, dass die Fertiggerichtqualität bei Lidl rapide und deutlich bemerkbar ins ungenießbare sinkt.
M4xw0lf
2018-09-05, 22:17:56
Habe 3x mit der Gabel im Lidl "Pulled Pork" herumgestochert und dann die Scheiße in die Tonne gekippt. Habe schon seit längerem das Gefühl, dass die Fertiggerichtqualität bei Lidl rapide und deutlich bemerkbar ins ungenießbare sinkt.
Was kaufst du auch son Müll. Moshi würde sich im Grab umdrehen.
insane in the membrane
2018-09-05, 22:45:20
Lidl lohnt sich.
Showers
2018-09-05, 22:48:37
Was kaufst du auch son Müll. Moshi würde sich im Grab umdrehen.
Moshi rotiert höchstens inner heißen Wok. Der hat schon echt anspruchsvolle Fetische.;D
Lidl lohnt sich.
Für mich immer weniger.
Plutos
2018-09-05, 22:49:14
Lidl lohnt sich.
Für Lidl auf alle Fälle. :uup:
Wenn es wenigstens billig wäre, okay...aber IIRC ist das Zeug doch sogar noch sauteuer? Da wundert's mich nicht, dass du deinen Lebensstandard nicht steigern kannst, wenn du so das knappe Geld raushaust. ;(
insane in the membrane
2018-09-05, 22:55:51
Schon mal an Taschendiebstahl gedacht?
Showers
2018-09-05, 22:59:29
Schon mal an Taschendiebstahl gedacht?
Bei Plutos eher nicht. Ich wette der läuft ohne einen Cent in der Tasche herum, um seinen Rücken wegen der angeblich zu hohen Steuerlast nicht unnötig zu belasten.
Heimatsuchender
2018-09-05, 23:02:32
Mal wieder: DHL
Nachdem eine Sendung weg ist, kam heute der nächste Klopper. Die Zustellung der Sendung wurde zurückgestellt. Begründung: Der Empfänger hat heute geschlossen.
Ich lasse die Sendungen direkt in die Filiale liefern. Die Filiale hatte heute ganz normal geöffnet.
Das ist doch Real-Satire.
Spasstiger
2018-09-06, 00:28:10
Der Polizeihubschrauber kreist wieder über dem benachbarten Bahnhof und ich hab irgendwas knallen gehört. Dort gab es dieses Jahr schon zwei bewaffnete Raubüberfälle auf ein Spielkasino.
Sven77
2018-09-06, 00:41:19
Der Polizeihubschrauber kreist wieder über dem benachbarten Bahnhof und ich hab irgendwas knallen gehört. Dort gab es dieses Jahr schon zwei bewaffnete Raubüberfälle auf ein Spielkasino.
https://twitter.com/PP_Stuttgart/status/1037458699567226885?s=19
Gynoug MD
2018-09-06, 02:38:31
Wo wohnst du denn, Compton?
Spasstiger
2018-09-06, 07:31:05
https://twitter.com/PP_Stuttgart/status/1037458699567226885?s=19
Danke. Und schon wieder eine ergebnislose Fahndung.
-Scud-
2018-09-06, 07:55:21
3 Shirts bestellt. Eins kommt kaputt an. Seit 2 Wochen Emailverkehr, um die Rücksendung zu klären. Was zum fick? Jetzt meldet sich seit 4 Tagen schon wieder keiner?! Nie wieder da. FICKT EUCH! :UFINGER:
Showers
2018-09-06, 18:11:55
Wollte mich als Grannyficker versuchen und mir ein Opfer Mitte 40 gesucht. Ins Gespräch gekommen... Sie ist 29.:|
sun-man
2018-09-07, 16:57:42
Mein erster Punkt seit ~20 Jahren :P
Karümel
2018-09-07, 16:59:29
Wie geschafft?
sun-man
2018-09-07, 17:02:29
Autobahn, nachts um ~23:30. Irgendwo war hinter dem 120'er Schild wohl noch ein hunderter. Den Blitz habe ich gesehen, wo 100 anfingen aber nicht. Bergabstrecke irgendwo südlich den Lohfelder Rüssel Richtung Süden
Showers
2018-09-07, 17:08:52
Autobahn, nachts um ~23:30. Irgendwo war hinter dem 120'er Schild wohl noch ein hunderter. Den Blitz habe ich gesehen, wo 100 anfingen aber nicht. Bergabstrecke irgendwo südlich den Lohfelder Rüssel Richtung Süden
So ähnlich kam auch mein erster und bisher einziger Punkt zu Stande. #iknowthatfeelbro
MarcWessels
2018-09-07, 22:29:05
Über die geradezu unverschämt niedrige Bitrate bei Netflix' Iron Fist Season 2.
Blackpitty
2018-09-08, 13:59:28
Gestern in der Küche......
Alter schwede.... Ich hab letzte Woche 6 bio Eier im Edeka gekauft und mich gewundert warum seit dem mein Kühlschrank stinkt
Hab die Eier in Wasser gelegt um zu gucken ob eins schwimmt und schlecht ist aber alle gingen unter. Hab sie dann aus der Pappe raus und in eine Glasschale aber es stank noch immer und ich hab nicht gefunden warum.....
Gestern schlag ich ein Ei auf(2schon gegessen) und ich hätt fast kotzen müssen, das Ei bzw. Der Inhalt ist komplett schwarz grau und es hat zur Hölle gestunken, sowas hab ich noch nie gesehen
Unbeschreiblicher Ekelgeruch, dagegen ist eine saftige Biotonne nach 2Wochen bei 30Grad ja Parfum
00-Schneider
2018-09-08, 19:06:37
Und die Moral von der Geschicht,
Eier aus Käfighaltung schimmeln nicht.
Heelix01
2018-09-08, 20:10:16
Naja entweder sehr entspannter Fahrer, viel Glück oder wenig Fahrer ^^ .
Aber wo wir beim Thema sind.
Mir passiert nen Blitzer leider häufiger, Fahrverbot bis jetzt 1 mal und Punkte, hab ich! Man sollte in Flensburg online Profile haben zum einsehen. 10km/h innerorts ( Ausnahme Spielstraße ) und 10-15km/h außerorts sind normal, daher oft blitzen aber meist harmlos paar Euro
Freitag nach der Arbeit:
60er Bereich Baustelle Autobahn .... schwierig zu sagen wie schnell ich beim blitzen war.
Ausgangsgeschwindigkeit war 100km/h
Vordermann wurde geblitzt 50 Meter vor mir ?!
Ich Blick in Rückspiegel wie weit der LKW weg ist und voll in die Eisen.
geblitzt hat es bei 80 +-5 km/h.
Morale
2018-09-08, 20:18:40
Naja entweder sehr entspannter Fahrer, viel Glück oder wenig Fahrer
Also ich hab noch keinen Punkt in 14 Jahren, davon 10 Jahre im Außendienst und die letzten Jahre "nur" so 25.000-30.000km pro Jahr. Ich wurde zwar schon ab und an geblitzt aber alles im niedrigen Bereich, denn sowas
60er Bereich Baustelle Autobahn .... schwierig zu sagen wie schnell ich beim blitzen war.
Ausgangsgeschwindigkeit war 100km/h
100 bei 60...
Kommt bei vernünftigen Fahrern einfach nicht vor.
Heelix01
2018-09-08, 20:32:13
Klar weil: davor war 80 :D ! Die 60 waren unerwartet und auch an der Stelle unnötig.
Vernünftig oder nicht sei mal dahingestellt fahre grob 70.000Km im Jahr, keine Unfälle keine durch mich verursachen Schäden jeglicher Art.
Würde mich als extrem sicheren Fahrer bezeichnen weil ich die Blödheit der anderen immer einplane ob das der depp ist der einem mit 120km/h auf der linken Spur vor die Nase zieht und man in die Eisen muss oder Leute dienen Straßenrand parken und die Tür aufreißen.
Das Problem sind die wenig Fahrer die ihre 10.000 Kilometer im Jahr juckeln .... fängt damit an das viele Geschwindigkeiten im Spiegel nicht schätzen können oder gar Bremswege abschätzen.
M4xw0lf
2018-09-10, 21:08:17
Internet weg seit ner Stunde. DSL/Internet-Lämpchen am Router blinkt noch nicht mal.
Jetzt sporadisches Blinken, aber keiner der bekannten Blinkcodes :freak:
Uuund geht wieder. Wie beim Ausfall ohne erkennbaren Grund. Solange es jetzt da bleibt...
Dr.Doom
2018-09-11, 07:50:36
Klar weil: davor war 80 :D ! Die 60 waren unerwartet und auch an der Stelle unnötig.
Vernünftig oder nicht sei mal dahingestellt fahre grob 70.000Km im Jahr, keine Unfälle keine durch mich verursachen Schäden jeglicher Art.
Würde mich als extrem sicheren Fahrer bezeichnen weil ich die Blödheit der anderen immer einplane ob das der depp ist der einem mit 120km/h auf der linken Spur vor die Nase zieht und man in die Eisen muss oder Leute dienen Straßenrand parken und die Tür aufreißen.
Das Problem sind die wenig Fahrer die ihre 10.000 Kilometer im Jahr juckeln .... fängt damit an das viele Geschwindigkeiten im Spiegel nicht schätzen können oder gar Bremswege abschätzen.Joa, ist auch schwer, wenn man 60 erwartet und die Lü mit 100 ankommen. :rolleyes:
Samstagabend bei Saturn.de einen Film zur Abholung bestellt, der im entsprechenden Saturn verfügbar war (nur nicht "online auf Lager")... und hängt die Bestellung bei "in Bearbeitung" und der Film selbst ist "Bei Ihrem ausgewählten Saturn Markt nicht verfügbar" ... frakk
BattleRoyale
2018-09-11, 19:10:55
in was für einer welt leben wir nur.
die menschen regen sich über solch eine karikatur auf. sagen sie sei rassistisch, frauenfeindlich etc..
diese ganzen sjw oder white knights gehen mir inwischen echt auf den senkel.
LEUTE es ist eine verdammte karekatur.......
https://sportal.s3.amazonaws.com/media/2018/09/Serena-Williams-Karikatur-e1536674838382.jpg
quelle: http://www.spiegel.de/panorama/serena-williams-diskussion-um-rassistische-karikatur-a-1227582.html
M4xw0lf
2018-09-11, 19:37:43
in was für einer welt leben wir nur.
die menschen regen sich über solch eine karikatur auf. sagen sie sei rassistisch, frauenfeindlich etc..
diese ganzen sjw oder white knights gehen mir inwischen echt auf den senkel.
LEUTE es ist eine verdammte karekatur.......
https://sportal.s3.amazonaws.com/media/2018/09/Serena-Williams-Karikatur-e1536674838382.jpg
quelle: http://www.spiegel.de/panorama/serena-williams-diskussion-um-rassistische-karikatur-a-1227582.html
Aber irgendwie wird hier nur die schwarze Frau karikiert (ironisch überzeichnet) und das ziemlich plump und stereotyp. Weiß nicht ob man es rassistisch und vor allem frauenfeindlich finden muss, aber sehr geistreich ist es nicht.
Aber irgendwie wird hier nur die schwarze Frau karikiert (ironisch überzeichnet)
Kein Wunder - die anderen beiden haben ja auch nichts getan, was karikiert werden müsste/könnte.
nalye
2018-09-11, 20:01:49
:cop: ;)
Gynoug MD
2018-09-11, 20:04:46
Aber irgendwie wird hier nur die schwarze Frau karikiert (ironisch überzeichnet) und das ziemlich plump und stereotyp. Weiß nicht ob man es rassistisch und vor allem frauenfeindlich finden muss, aber sehr geistreich ist es nicht.
Das ist mir auch sofort aufgefallen, obwohl mir das heutige PC-Geschiß gehörig auf den Sack geht.
Nostalgic
2018-09-12, 20:53:25
Finde kaum noch Non-Stretch Jeans mehr.
heut mal Spontan bei Karstadt gewesen und nach stinknormalen Regular/Comfort Jeans Ausschau gehalten (ohne starke Bleichflecken, komischen Falten oder Löchern etc.) Frage den Verkäufer nach Jeans ohne Stretch, langes Gesicht, ein Armwink zum Marktfüher Levis die 501 und die 5** haben kein Elastan verwendet aber Levis fängt jetzt auch schon an.
WTF? :P
sun-man
2018-09-12, 20:54:50
Irgendwie habe ich seltsame Bilder im Kopf wenn ich an Kerle in Strechhosen denke
Godmode
2018-09-12, 21:54:04
Irgendwie habe ich seltsame Bilder im Kopf wenn ich an Kerle in Strechhosen denke
Stretch ist heute fast überall drinnen, auch wenn man es oft nicht merkt. Darum halten die Jeans von heute auch nichts mehr aus. Früher waren Jeans ja IIRC Arbeitshosen.
sun-man
2018-09-13, 12:34:48
Morgens um 6 auf dem Parkplatz @Work/Wiesbaden
"Entschuldigen Sie? Kennen Sie sich mit Autos aus?"
"Kommt drauf an. Was ist denn?"
"Hier leuchtet eine Lampe und ich weiß nicht was da ist?
gehe hin und gucke
"Welche denn? Ist doch alles OK?"
"Na diese blaue da"
:eek::eek::eek::eek:
"Ja. Das ist Fernlicht. Sind sie bestimmt beim einparken gegen gekommen"
"Fernlicht? Sowas habe ich? Das leuchtet sein ich in Hanau losgefahren bin"
:frown::hammer::motz::motz::motz:...geh sterben du alte schachtel
M4xw0lf
2018-09-13, 13:20:52
gehe hin und gucke
"Na diese blaue da"
;D;D
Wie alt war die alte Schachtel?
sun-man
2018-09-13, 13:31:00
Ü50
Acid-Beatz
2018-09-13, 14:43:20
gehe hin und gucke
"Na diese blaue da"
Zufällig mit Münchner Kennzeichen? Würde mich nicht wundern ;D
derpinguin
2018-09-13, 20:25:11
Wie kann man denn nicht wissen, dass man Fernlicht hat? WTF?!
Surrogat
2018-09-13, 20:29:26
Das leuchtet sein ich in Hanau losgefahren bin"
Verkehrsmeldung, zahlreiche schwere Unfälle auf der Autobahn Wiesbaden Richtung Hanau, Grund noch unbekannt :freak:
sun-man
2018-09-13, 20:30:55
Woher soll ich das wissen? :freak:
Die Frage und der Verlauf hat mich so verwirrt zurück gelassen als würde Pana mich plötzlich nett grüßen. ;D:eek:
VG
Gynoug MD
2018-09-14, 03:30:55
Bockwurst-Linksträger mit Duckface?
Cyphermaster
2018-09-14, 22:34:10
Leute, die glauben, Facebook-Petitionen würden die Welt verändern.
https://i.imgur.com/gzbtxN2.jpg
Rubber Duck
2018-09-15, 18:14:09
Trials Rising Beta startet nicht, bzw. lädt bis zum Ladebalken der 100% anzeigt und dann auf den Desktop springt.
Umsonst 20GB geladen. :mad::P
Surrogat
2018-09-16, 13:36:03
Sonntag Mittag, eine orientalische Großfamilie feiert in unserer Strasse die Hochzeit von irgendeinem Paar, inklusive Kapelle!!! Der Lärm ist im ganzen Stadtteil zu hören, wohlgemerkt es ist Sonntag Mittag!
Ich rufe irgendwann die Polizei, diese will aber nicht so recht zustimmen einen Wagen rauszuschicken da sie meinen ich könnte das Problem doch lösen indem ich die Herrschaften selbst anspreche. Schade eigentlich, wären sie rausgekommen, hätten sie gleich noch das mehrfache zustellen der Feuerwehrzufahrten, Verkehrsbehinderung und andere Ordnungswidrigkeiten feststellen können.
Ich resiginiere und überleg ernsthaft in den Osten zu ziehen
Spasstiger
2018-09-16, 16:46:08
Hab mich von einem Ebay-Kleinanzeigen-Verkäufer verarschen lassen, von wegen Artikel so gut wie neu und unbeschädigt und in Wirklichkeit defekt und in sichtbar abgenutzten Zustand. Lässt mich beim Kauf noch eine halbe Stunde vor der Türe stehen, von wegen er müsse noch aufladen, um mir zu zeigen, dass alles funktioniert und beim Vorführen macht er die ganze Zeit nur Reset bis der Akku wieder leer ist. Meine Geduld war dann irgendwann am Ende und hab ihm geglaubt.
Welche Kosten und Zeitaufwände kommen auf mich zu, wenn ich eine Anzeige wegen Betrugs erstatte?
Beim nächsten Kauf lasse ich mich nicht mehr auf so eine Show ein, sondern ziehe wieder ab.
Gimmick
2018-09-17, 08:25:24
Örtliche Grundstücks- und Hauspreise... :freak:
sun-man
2018-09-17, 08:29:55
Komma zu uns südlich von FFM :freak:
Sven77
2018-09-17, 08:31:30
In dem Sinne ärgere ich mich über das Baukindergeld. Maximales Haushaltseinkommen 75.000€.. wo kann man mit sowenig Geld noch bauen? Mecklenburg Vorpommern?
Gimmick
2018-09-17, 10:00:06
Komma zu uns südlich von FFM :freak:
Ist das da soviel teurer als nördlich von FFM? 300 € pro Quadratmeter erschlossenes Grundstück ;D
In dem Sinne ärgere ich mich über das Baukindergeld. Maximales Haushaltseinkommen 75.000€.. wo kann man mit sowenig Geld noch bauen? Mecklenburg Vorpommern?
Wohnwagenstellplatz kaufen :tongue:.
sun-man
2018-09-17, 10:03:11
Neee, das wohl nicht. Stand/steht ja nicht dabei wo es ist :D
gehört habe ich um die 450-500. Kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.
Gimmick
2018-09-17, 10:56:32
Neee, das wohl nicht. Stand/steht ja nicht dabei wo es ist :D
gehört habe ich um die 450-500. Kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.
Der FFM Speckgürtel ist einfach nicht mehr feierlich.
Bleiben fast nurnoch irgendwelche 1000-Einwohner-Käffer. Wobei ich damit eigentlich kein Problem hätte, wenn es zumindest einen Bäcker und sowas gäbe :freak:
Toll war auch der Kommentar eines Maklers: Banken kaufen Häuser ungesehen direkt auf :ulol:
sun-man
2018-09-17, 11:05:10
Ja, hier wird alles weg gekauft was nicht niet- und nagelfest ist. Freunde hatten schon ein Haus, da kam ein anderer und bot 50-60.000 mehr, einfach so ohne es anzusehen.
Gimmick
2018-09-17, 11:11:11
Ja, hier wird alles weg gekauft was nicht niet- und nagelfest ist. Freunde hatten schon ein Haus, da kam ein anderer und bot 50-60.000 mehr, einfach so ohne es anzusehen.
:uhammer:
Permanenten Unterstellungen, was man weder so gesagt noch gemeint hat, und das Leute wirklich unfähig sind, zu lesen und zu verstehen. :rolleyes:
grizu
2018-09-17, 13:32:36
Fuuuuack... :( gerade meinen Mcsa 70-412er ganz knapp mit 680Pkt versemmelt.ahhhrrggrrrr
Den 410+411 mit über 900 Pkt bestanden und dann das....grrr
Dr.Doom
2018-09-17, 14:16:54
Wie meinen? :confused:
Djudge
2018-09-17, 14:36:34
Da war jemand nicht so erfolgreich im Prometric-Center.
grizu
2018-09-17, 14:48:35
Da war jemand nicht so erfolgreich im Prometric-Center.
Pearson Vue ^^
Annator
2018-09-18, 09:01:26
Einfach ein zweites Kind machen. Dann sind es afaik 105k€.
Sven77
2018-09-18, 11:10:55
Einfach ein zweites Kind machen. Dann sind es afaik 105k€.
Haben 2, sind dennoch drüber
sun-man
2018-09-18, 11:18:34
Du hast >105.000€/Anno und machst Dir wegen 1200€/Jahr Gedanken? *firstworldproblems*
M4xw0lf
2018-09-18, 12:15:56
https://i.imgur.com/eC1SQXB.gif
:freak:
Sven77
2018-09-18, 12:17:14
kann trotzdem nix kaufen hier.. Gehälter sind immer relativ, leben wie die Maden im Speck tun wir sicher nicht
sun-man
2018-09-18, 12:20:29
kann trotzdem nix kaufen hier.. Gehälter sind immer relativ, leben wie die Maden im Speck tun wir sicher nicht
kann trotzdem nix kaufen hier.. Quadratmeter sind immer relativ
Klar, wenn man 500qm sucht :D. OK, hier kommt es etwas drauf an. BJ~70 mit 130qm, unterkellert, halbwegs in Schuß, ~100qm Garten 410.000€. Mit 25 und so nem Einkommen wir Ihr es habt aber machbar :cool:
PS: Ich würds auch nicht machen.
Morale
2018-09-18, 13:43:50
Ich hab gleich gesagt, dass ist verarsche. Die meisten die bauen können vom Einkommen sind drüber. Die wo es bekommen könnten können idR sich bauen nicht leisten.
Und bei manchen mag sich 100.000 Familieneinkommen viel anhören. Ist es aber in Relation dann nicht. Wir haben ca 120.000 zusammen und könnten im Großraum München weder bauen noch kaufen, wenn der Schwiegervater nicht Grundstück stellen würde.. Und damit mein ich nicht München direkt (da dreimal ned).
Als DINK würde es ggf gehen. Auch ein Grund warum viele keine Kinder haben.
sun-man
2018-09-18, 14:03:36
Vermutlich ist das baulkindergeld auch nicht für 6 stellige Einkommen gedacht sondern eher für normale Einkommen? Das Durchschnittseinkommen liegt bei knapp 4000 und 3300€
https://de.statista.com/themen/293/durchschnittseinkommen/
Macht 87600€/Jahr. Keine >105.000. Das Durchschnittseinkommen dürfte dafür in München höher sein als in Flensburg, dafür sind die Quadrattmeter in München auch teurer als in Flensburg. Letztendlich kostet der BAU des Hauses halbwegs gleich viel, nur das Grundstück ist teurer.....und dafür jetzt die Politik haftbar zu machen ist doch etwas flach.
Am besten noch >105.000 + 2 Firmenwagen + kostenloser FirmenKita :D
Und bei manchen mag sich 100.000 Familieneinkommen viel anhören.
Ich kenne duzende Menschen die sich gerade in unserem Lieblingsgegenden in Sl-Ho von der Hälfte ein Haus bauen. Ne Ex von mir hat dort gerade eins verkauft. 120qm, 1100qm Grund, neuer Einfahrt, neu Gedeckt, neuer Kamin: 163.000€......gibt halt wenig IT Jobs (keinen für mich) dort, das hätte ich so genommen. Nur der Mann hat gearbeitet, Einkommen kaum 50.000 brutto. Haus bezahlt.
Ich hab auch das Pech hier zu wohnen. Ist halt leider so. aber das Baukindergeld ist nicht für Menschen mit 120.000€ Jahreseinkommen gedacht. Ich gehe davon aus das Du weißt das dies sicher KEIN Standard ist, außer vielleicht in München.
Dr.Doom
2018-09-18, 14:51:49
Vermutlich ist das baulkindergeld auch nicht für 6 stellige Einkommen gedacht sondern eher für normale Einkommen? Das Durchschnittseinkommen liegt bei knapp 4000 und 3300€
https://de.statista.com/themen/293/durchschnittseinkommen/Najaaa, Lügen mit Statistik. Man könnte ja mal den Median bestimmen, anstatt das arithmetische Mittel heranzuziehen. Und schwupps... :freak:
Franconian
2018-09-18, 15:02:59
Mit dem Durchschnittseinkommen kannst du dir hier auch nicht wirklich was Vernünftiges leisten.
Bei uns bist du mir rund 400k für ein gebrauchtes Reihenhaus/Doppelhaushälfte (30-40 Jahre) dabei und kannst noch rund 100k reinstecken, damit es schön wird, letztlich ist und bleibt das aber eine alte Bude. Das kickt mich nicht so. Bei soviel Geld will ich dann schon einen freistehenden Neubau, dafür fährt man dann entweder 20-30 km oder legt 600-700 hin. Das kann man alles mit Kind (= weniger Einkommen bzw temporär nur ein Gehalt) vergessen.
Annator
2018-09-18, 15:37:43
Kannst ja erweitern. Jedes Kind 15k€ mehr. Hoffe du brauchst jetzt nicht 20.
Sven77
2018-09-18, 15:38:35
Kannst ja erweitern. Jedes Kind 15k€ mehr. Hoffe du brauchst jetzt nicht 20.
X-D Sorry, bin was das angeht durch
sun-man
2018-09-18, 15:56:18
Mach doch mal. Ich kann's nicht
Morale
2018-09-18, 15:58:31
Klar sind 120.000 kein Durchschnitt. Aber in vielen Regionen reicht das halt nicht. Für 163.000 baust du aber auch kein Haus. In der billig Regionen wird das halt rausgehauen bevor es vergammelt.
Klar dass man auch mit kleinem Lohn sich dann was leisten kann.
Wir bauen gerade ein drei Familien Haus, Grund wie gesagt vorhanden und pro Einheit sind wir ohne Luxus bei über 300.000.
4 Zimmer 120qm mit Keller. Kostet auf dem freien Markt um die 670.000.
Unter 450.000 findet man halt in den meisten Ballungsräumen nix. Und das finanzierst du nicht von 50.000 brutto.
Oder du zahlst halt 35 jahre
sun-man
2018-09-18, 16:03:38
Früher war es ganz normal sowas lange abzubezahlen. Heute muss es in 10 Jahren sein? Weil?
Sven77
2018-09-18, 16:06:44
Früher war es ganz normal sowas lange abzubezahlen. Heute muss es in 10 Jahren sein? Weil?
Zinsbindung
Morale
2018-09-18, 16:08:07
Früher waren halt die Zinsen hoch. Und damit auch sicher.
Heute haste dann alles auf Kante genäht wegen dem Preis und Max 10-15 Jahre Bindung und wenn dann der Zinssatz von 1,1 auf x geht kannste verkaufen.
Deswegen innerhalb der Bindung abzahlen.
Und wer will sich schon ne halbe mio 35 Jahre ans Bein binden
Morale
2018-09-18, 16:09:37
Davon ab bekommt man keine. 450000 Kredit mit 50.000. außer man hat schon 100.000 auf kante
sun-man
2018-09-18, 16:54:30
Jemand mit 50000 baut sich auch kein 450000€ haus. Wenn's jemand mit 50000 schafft 200000 abzubezahlen wird's die arme 120000€ Familie wohl schaffen 450000 abzubezahlen. Am besten noch mit 2 Firmenwagen und so :d
Morale
2018-09-18, 17:01:35
Nur dass ein Reihenhaus mit 50qm „Garten“ hier ab 750.000 losgeht
PS
450.000 können wir freilich abzahlen. Auch die 300.000 jetzt sind relativ easy. 10 Jahre mit etwas Einschränkung.
Aber ohne grund? Wäre schwer. Schwerer als mit 50.000 in SH
Wir haben BTW sich keinen Firmenwagen und Kindergarten kostet 280 ;-)
sun-man
2018-09-18, 17:39:54
Naja. 1st word problems. Wenn's ohne haus nicht geht kannste ja nur Bauen oder weg ziehen. Ich sag ja. 450000 auf einer Arschbacke und ein bisschen auf die Brust trommeln aber wegen 1200 pro Jahr anderen die Kohle nicht gönnen weil man benachteiligt ist.
Sven77
2018-09-18, 17:41:50
aber wegen 1200 pro Jahr anderen die Kohle nicht gönnen weil man benachteiligt ist.
Darum gehts gar nicht, sondern um den fehlenden Bezug zur Realität
Vielleicht will man auch einfach nur keine Ballungszentren fördern...
Kartenlehrling
2018-09-18, 18:03:25
LOL, man baut als Leitender Angestellter in mehren Fälle Scheiße und man wird befördert. :freak:
sun-man
2018-09-18, 18:39:07
Darum gehts gar nicht, sondern um den fehlenden Bezug zur Realität
Und die liegt wo?
Bliebe die Frage was genau Du bist
Das Internetportal *gehalt.de hat 882.489 Gehalts-Datensätze aus den vergangenen zwölf Monaten analysiert. Das Ergebnis: Fachkräfte (ohne Personalverantwortung) verdienen in München im Durchschnitt 59.707 Euro brutto jährlich, Führungskräfte (mit Personalverantwortung) kommen auf 119.436 Euro.
Im übrigen Bayern (ohne die Landeshauptstadt) sind es für Fachkräfte 41.403 Euro im Schnitt, für Führungskräfte 93.420 Euro.
https://f100-res.cloudinary.com/image/upload/s--dv5P4W1v--/w_1200/v1/a/public/qe7czbqeqesui2ql4li7.jpg
und jetzt kommst Du ernsthaft mit 120.000 an und meinst "nicht beachtet worden zu sein sein" oder das es ungerecht ist? Nur weil Du in München lebst/wohnst/arbeitest? Man hätte natürlich auch London nehmen können, nur weil es geht.
Woran sollte man sich denn orientieren? An Müncher Grundstückpreisen und somit Menschen mit 150.000 Brutto pro Jahr noch nen Anreiz geben und Grundbesitzern auch?
Gut, ich find es eh Unsinn. Aber ich bin auch für die Abschaffung der Kilometerpauschale ;)
Sven77
2018-09-18, 19:13:49
und jetzt kommst Du ernsthaft mit 120.000 an
Wo denn? Hier ist für mich EOD
sun-man
2018-09-18, 19:19:04
Wo denn? Hier ist für mich EOD
Ja, Fehler meinerseits, sorry. Aber EOD ist korrekt. Ne "Realität" hast Du ja auch nicht geliefert.
Morale
2018-09-18, 19:26:19
Naja. 1st word problems. Wenn's ohne haus nicht geht kannste ja nur Bauen oder weg ziehen. Ich sag ja. 450000 auf einer Arschbacke und ein bisschen auf die Brust trommeln aber wegen 1200 pro Jahr anderen die Kohle nicht gönnen weil man benachteiligt ist.
Wo ging es denn um nicht gönnen?
Es geht darum dass viele gar nicht in den Genuss kommen, aber die Regierung so einen Aufriss machen, als ob sich ab morgen jeder sein Haus leisten kann wegen dem geilen Baukindergeld.
Woran sollte man sich denn orientieren?
Vielleicht flexibel? Wenn ein Haus in Meckpom 60.000 kostet und woanders 600.000 ist es doch Käse eine feste Linie zu ziehen. Deutschland ist nicht homogen, was das betrifft. Aber das hat der Staat ja noch nie gerafft und wundert sich warum ein Informatiker für E9 in München nicht anfängt, wo doch in Ostdeutschland die Leute Schlange stehen.
Apropos Staat, selbiger klatscht natürlich auch die Ballungszentren zu mit Behörden usw. Statt sie draußen zu bauen.
Fachkräfte (ohne Personalverantwortung) verdienen in München im Durchschnitt 59.707 Euro brutto jährlich
Sind wir doch schon bei 120.000, also ganz normaler Schnitt. :tongue:
Gut, ich find es eh Unsinn
Da sind wir ja einer Meinung :wink:
sun-man
2018-09-18, 19:34:50
Es geht darum dass viele gar nicht in den Genuss kommen, aber die Regierung so einen Aufriss machen, als ob sich ab morgen jeder sein Haus leisten kann wegen dem geilen Baukindergeld.
Sind es im Schnitt denn wirklich sooooo viele? In München vielleicht. München hat scheinbar 1.4Mio Einwohner, selbst wenn davon 30% wirklich bauen wollen würden.
Zudem? Wer bereichert sich denn am Ende wieder? Und wo würdest Du ansetzen? Für Münchner gehts dann bis 150.000 Jahreseinkommen und gibt 2200, statt eben wie in McPomm 1200? Nichts davon kommt beim Bauherren an. Der hat pro Jahr ganze 1200€ mehr, bei 500€/qm² hebt der Grundbesitzer das nach der Frage "Nehmen sie Baukindergeld" auf 504 an...oder was weiß ich.
Also? Wie stellst Du Dir das vor und wer überwacht es? Der Staat/die Länder kriegen ja nichtmal eine Reform der Grundsteuer hin. Dann sollen sie noch "ehrliche" Besitzer mit "ehrlichen" Preisen finden?
Sind wir doch schon bei 120.000, also ganz normaler Schnitt.
Für einen kleinen Flecken mit 1.4 Mio Einwohnern und eben nicht das ganze Land.
VG
Morale
2018-09-18, 19:45:47
Kannst du es dir leisten zu bauen? So wie ich das immer lese nicht.
Sven ist auch drüber und kann scheinbar nicht bauen.
In vielen Regionen kann man eben nicht bauen, Stuttgart, München, HH, Berlin, Ruhrgebiet Teilweise. Das sind schon mehr als nur 1,4 Mio.
Dein Beispiel mit SH war ja auch schon "übertrieben", 50k halte ich da auch nicht für ein normales 0815 Facharbeiter Gehalt. Jedenfalls nicht da wo die Immos so billig sind. Raum Pinneberg als Beispiel kostet normales gutes Haus auch ab 300.000 aufwärts.
Zudem? Wer bereichert sich denn am Ende wieder? Und wo würdest Du ansetzen? Für Münchner gehts dann bis 150.000 Jahreseinkommen und gibt 2200, statt eben wie in McPomm 1200? Nichts davon kommt beim Bauherren an. Der hat pro Jahr ganze 1200€ mehr, bei 500€/qm² hebt der Grundbesitzer das nach der Frage "Nehmen sie Baukindergeld" auf 504 an...oder was weiß ich.
Also? Wie stellst Du Dir das vor und wer überwacht es? Der Staat/die Länder kriegen ja nichtmal eine Reform der Grundsteuer hin. Dann sollen sie noch "ehrliche" Besitzer mit "ehrlichen" Preisen finden?
Wie gesagt, das sehen wir hier ähnlich.
Sven77
2018-09-18, 19:53:50
Es wäre wünschenswert Familien allgemein mehr zu entlasten also so Blödsinn wie Baukindergeld aus dem Hut zu ziehen..
sun-man
2018-09-18, 19:55:34
Ich ? Sicher nicht. Ich bin Mitte 40 und kriege das Geld hier in der Gegend sicher nicht. Wozu auch, ich habe mich damit abgefunden. 320.000€ in Groß Gerau. Reihenhaus, Nagelneu, Garten von ganzen 40qm. Ginge sogar, ist aber Quatsch.
Beim Einkommen kann ich mitreden, ich kann mir gut ausrechnen was Ihr netto habt. Ich bin halt Quasi Alleinverdiener und durchaus am oberen Ende in meinem Bereich. Wir können noch was weg legen - Ihr dürftes um die 2000-3000 netto pro Monat mehr haben. Kind haben wir, 300€ Kita kostet das auch, Schule kostet auch.
Doch, man kann bauen. Hier wird auch alles was noch geht verdichtet. Das sind halt einfach Leute mit mehr Mut oder schlichtweg mehr Geld. Dein Chef, solltest Du einen haben, wohnt vermutlich auch nicht in ner 3 Zimmerwohnung und gibt alles andere weiter.
Letztendlich isses doch scheißegal ob Du 1200/Jahr oder 4000 kriegen würdest. In den Metropolen könntest Du 10.000 pro Jahr drauf legen und es würden noch hunderte/tausende mit mehr Geld unterwegs sein.
Hier vor Ort kaufen Polen, Rumänen und CO die Häuser auf. Bauunternehmer die da 30 Leute einpferchen die für sie arbeiten.
Dein Beispiel mit SH war ja auch schon "übertrieben", 50k halte ich da auch nicht für ein normales 0815 Facharbeiter Gehalt. Jedenfalls nicht da wo die Immos so billig sind. Raum Pinneberg als Beispiel kostet normales gutes Haus auch ab 300.000 aufwärts.
Pinneberg ist aber wie Hanau, oder Markt Schwaben oder sonstwas....es liegt direkt daneben, das ist Speckgürtel.
Bei meinem Arbeitskollegen, Rheinland Pfalz, etwa 70km Fahrt, war direkt daneben ein Grundstück. 770qm, 70.000€ + Haus (08/15 Standard) unter 300.000. Aber eben täglich 140km.
Es wäre wünschenswert Familien allgemein mehr zu entlasten also so Blödsinn wie Baukindergeld aus dem Hut zu ziehen..
So isses. Kriegen sie aber auch nicht hin.
Hier ist jetzt "Kita frei für alle"...bis 14 Uhr. Dafür muss die Stadt sich massiv weiter verschulden und hebt div. Steuern ab. Herzlichen Glückwunsch. Aber mal ab davon, Halbtags waren es hier in meinem Einkommen etwa 280€ inkl Essen. 8-14Uhr...nichtmal ganztags. Der Staat subventioniert aber lieber z.B. die Industrie. Eltern sind Scheiße.
Morale
2018-09-18, 19:59:13
PS:
Ich sehe gerade dass das vorletze und vorvorletzte Jahr zählt.
Dann bekommen wir doch Baukindergeld :redface:
Gut finde ich es trotzdem nicht, aus genannten Gründen.
Für mich ist das einfach ein Feigenblatt a la " Wir tun was für Familien"
Das sind halt einfach Leute mit mehr Mut
Würde eher sagen Dummheit ;)
oder schlichtweg mehr Geld.
Klar, die gibt es immer.
Letztendlich isses doch scheißegal ob Du 1200/Jahr oder 4000 kriegen würdest.
Es ging mir da gar nicht um die Summe sondern um die Einkommensgrenze ab der man eben nix bekommt.
nalye
2018-09-18, 20:02:27
*hust*
Langsam wieder zum Thema, bitte :)
sun-man
2018-09-18, 20:07:42
Es ärgert mich das man bei 5000-6000€ netto meint man sei benachteiligt mit dem Baukindergeld ;)
Morale
2018-09-18, 20:16:08
Ich ärgere mich, dass ich bei uns in der Abteilung der Geringverdiener bin ;)
Heimatsuchender
2018-09-18, 21:32:25
Es ärgert mich das man bei 5000-6000€ netto meint man sei benachteiligt mit dem Baukindergeld ;)
Mich ärgert, dass ich nicht mal ansatzweise 5000-6000 Euro netto habe (ja - solche Leute gibt es auch). Obwohl. Ich bin zufrieden. Geld ist nicht alles.
Dann: Die Bahn
Die kriegen es einfach nicht gebacken, die Leute richtig zu informieren.
Und:
Bekannte haben den Anhang einer Mail von Unbekannt geöffnet, weil da was von Anwalt stand. Resultat: Die Dateien sind jetzt alle verschlüsselt. Backup gibt es nicht und man fragte mich, ob ich am Wochenende nicht mal kurz gucken könnte. Ist klar: Kurz.👎
Godmode
2018-09-18, 21:41:35
Ich hab das Gelbeforum früher gerne gelesen, weil dort oft interessante Sachen zu lesen waren. Seit der Betreiber Elli verstorben ist, gibt es dort fast nur mehr Müll zu lesen.
z.B. dass hier: http://www.dasgelbeforum.net/board_entry.php?id=469910
Reaping_Ant
2018-09-19, 03:42:34
Ueber Leute, die auf dem Fahrrad telefonieren oder am Smartphone rumspielen. Meistens fahren sie dabei noch in arschlahmem Tempo Schlangenlinien. Einfach zuegig und konzentriert geradeaus fahren und euer ach-so-wichtiges Zeug am Zielort erledigen, dann spart ihr euch selbst Zeit und anderen Leuten Nerven!
sun-man
2018-09-19, 06:22:00
Und:
Bekannte haben den Anhang einer Mail von Unbekannt geöffnet, weil da was von Anwalt stand. Resultat: Die Dateien sind jetzt alle verschlüsselt. Backup gibt es nicht und man fragte mich, ob ich am Wochenende nicht mal kurz gucken könnte. Ist klar: Kurz.👎
Oh Gott. Was hasse ich es. Kriegst ne schaufel Mitleid. Ich hab auf solchen Wegen Webseiten kennen gelernt die ich nie wieder vergessen kann ;( :mad: :redface:
DrumDub
2018-09-19, 09:21:09
LOL, man baut als Leitender Angestellter in mehren Fälle Scheiße und man wird befördert. :freak: nix neues. kennste den begriff weggelobt nicht? gibts sogar in der freien wirtschaft.
Beförderungen: Aufstieg der Aufschneider (https://www.handelszeitung.ch/management/befoerderungen-aufstieg-der-aufschneider)
Mosher
2018-09-19, 09:25:36
Boah, heute habe ich echt richtig schlechte Laune.
Schon der dritte, der mich heute nervt mit irgendeinem Zeug, wo man sich halt mal 5 Minuten reinfuchsen muss.
Wird halt nicht alles auf dem Silbertablett serviert.
Ich weiß gar nicht, worüber sich die Leute aufregen, wird doch alles bezahlt.
Klar kann man mal frustriert sein, wenn man irgendwelche Dokumente nicht da findet, wo sie sein sollten, oder wenn irgendwas nicht klar dokumentiert wurde, aber was bringt es dann, herumzumeckern und einfach NICHTS zu machen?
Meine Güte..
Morale
2018-09-19, 09:37:06
Mich ärgert, dass ich nicht mal ansatzweise 5000-6000 Euro netto habe (ja - solche Leute gibt es auch).
Nur ums klarzustellen, ich alleine hab auch keine 5000 oder 6000 netto, das ist das Familieneinkommen mit 1,8 (oder so) Gehältern. :wink:
Und:
Kein Backup, kein Mitleid :biggrin:
Und bei Bekannten würde ich den normalen IT Helfer Stundensatz nehmen: 50 Euro/h, Zeiteinheit 30 Min (also bei 32 Minuten Arbeit: 50 Euro, bei 70 Minuten 75 usw)
Heimatsuchender
2018-09-19, 17:37:09
Nur ums klarzustellen, ich alleine hab auch keine 5000 oder 6000 netto, das ist das Familieneinkommen mit 1,8 (oder so) Gehältern. :wink:
Kein Backup, kein Mitleid :biggrin:
Und bei Bekannten würde ich den normalen IT Helfer Stundensatz nehmen: 50 Euro/h, Zeiteinheit 30 Min (also bei 32 Minuten Arbeit: 50 Euro, bei 70 Minuten 75 usw)
Die 5000-6000 Euro netto haben wir auch zu zweit nicht mal ansatzweise. Aber: Wir sind zufrieden mit unserer Situation. Und darauf kommt es ja an.
Zu den Bekannten (keine Verwandten). Ich habe abgesagt. Samstag sind wir bei ihren Eltern eingeladen (ihre Schwester kommt aus dem Ausland zu Besuch), Sonntag bei meinen. Und Windows können die selbst neu installieren. Die wissen eh immer alles besser.
sun-man
2018-09-19, 19:00:30
Aber Morale? Jetzt gibts doch was zum freuen. Mit den 120.000€ seid Ihr in München ja doch scheinbar eher arm.
Ihr werdet entlastet. Das neue Kitagesetz entlastet Geringverdiener.
https://www.n-tv.de/politik/Regierung-steckt-Milliarden-in-Kita-Ausbau-article20631343.html
Klingt ja regelrecht dramatisch.
müssen künftig auch Geringverdiener, die ergänzende Sozialleistungen wie Wohngeld oder Kinderzuschlag bekommen, nichts mehr für die Kita zahlen.
Mich ärgert das ich tatsächlich kein Kind mehr in der Kita habe. Dabei ist es bei uns jetzt tatsächlich von 8-14 Uhr frei. Ich hätte also etwa 3000€ pro Jahr sparen können. Das wäre der halbe neue 530i E39 gewesen :(
Micmar
2018-09-19, 22:20:27
Über meine Freundin. :mad:
Nach gefühlt zweihundert Stunden intensiver Recherche, Geschreibe und unzähliger Telefonate @ Immoscout, Immowelt und co. hatten wir es nach einer mühseligen Vorauswahl endlich geschafft unter den TOP 3 Kandidaten zu sein, welche zur Wohnungsbesichtigung eingeladen worden sind. Für eine westdeutsche Metropole wies diese Wohnung einen fairen Mietpreis und eine brauchbare Lage auf (nicht zu weit vom Zentrum entfernt, aber noch im Grünen, brauchbare Anbindung an den ÖPNV), sowie innen schön hergerichtet und gepflegt.
Also auf zur Besichtigung: innen alles sehr schön, die Maklerin war bei der Beantwortung unserer Fragen sehr hilfreich, gab uns mündlich schon fast 'ne sichere Zusage, doch dann, in der allerletzten Minute der Besichtigung, guckt sich meine Freundin die Ecke & die Wand in der Küche an und sagt zur Maklerin:"Joa, ich gucke mir hier diese Stellen an, weil in der letzten Wohnung hatten wir Schimmel und Feuchtigkeit... aber hier sieht es gut aus!"
In dem Augenblick veränderte sich mein Blutdruck, ich schloss kurz die Augen, atmete tief ein, wollte eigentlich nur noch zusammensacken bzw. einfach weg sein. :redface: Alternativ habe ich noch darüber nachgedacht meine Freundin aus dem nächstbesten Fenster zu werfen bzw. mir eine neue Freundin zu suchen. :rolleyes:
Wieviel Blödheit ist eigentlich notwendig, bis es schmerzt? Darf man sich darüber ärgern?
(Zur Info: In der letzten Wohnung hatten wir Feuchtigkeit und Schimmel an einigen Stellen, weil 3m vom Mehfamilienhaus entfernt ein riesiger Baum wuchs, dessen Wurzeln das Mauerwerk sowie die Horizontal- und Vertikalsperre beschädigten und die Feuchtigkeit in der nass-kalten Jahreszeit durchs Mauerwerk nach oben zog. Leider war die entsprechende Stadtbehörde nicht bereit 'ne "Abholzerlaubnis" zu erteilen, weil "Bestandschutz alter Bäume" oder irgend so ein Blödsinn. :freak: Einige Eigentümer hatten jenen Antrag mehrmals erfolglos gestellt. Vielleicht hätte man doch die klassische Nagelmethode anwenden sollen? :sneak:)
Kann jemand meinen Kummer nachvollziehen oder werde ich gerade hysterisch? :(
Heimatsuchender
2018-09-19, 23:24:54
DHL: Seit 13.09.2018 heißt es jeden morgen: Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Sendung wird nur nicht zugestellt.
Und: Meine Wii U startet nicht mehr.
Jetzt habe ich hier zig Games liegen. Ich werde die Games wohl verkaufen.
Micmar
2018-09-20, 00:02:27
DHL: Seit 13.09.2018 heißt es jeden morgen: Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Sendung wird nur nicht zugestellt.
Ja, das hatte ich auch mal... vor einem halben Jahr oder so.
Wie sich nach mehreren Beschwerden herausstellte, lag es an dem Fahrer (Sub-Unternehmer für DHL), der einfach nur seine Runden gedreht hat und nicht zustellte, da er kein Bock hatte aus dem Fahrzeug zu steigen ;D
EDIT: Bei DHL anrufen und beschweren!
Cerise
2018-09-20, 08:07:32
Nach gefühlt zweihundert Stunden intensiver Recherche, Geschreibe und unzähliger Telefonate @ Immoscout, Immowelt und co. hatten wir es nach einer mühseligen Vorauswahl endlich geschafft unter den TOP 3 Kandidaten zu sein, welche zur Wohnungsbesichtigung eingeladen worden sind. Für eine westdeutsche Metropole wies diese Wohnung einen fairen Mietpreis und eine brauchbare Lage auf (nicht zu weit vom Zentrum entfernt, aber noch im Grünen, brauchbare Anbindung an den ÖPNV), sowie innen schön hergerichtet und gepflegt.
Also auf zur Besichtigung: innen alles sehr schön, die Maklerin war bei der Beantwortung unserer Fragen sehr hilfreich, gab uns mündlich schon fast 'ne sichere Zusage, doch dann, in der allerletzten Minute der Besichtigung, guckt sich meine Freundin die Ecke & die Wand in der Küche an und sagt zur Maklerin:"Joa, ich gucke mir hier diese Stellen an, weil in der letzten Wohnung hatten wir Schimmel und Feuchtigkeit... aber hier sieht es gut aus!"
In dem Augenblick veränderte sich mein Blutdruck, ich schloss kurz die Augen, atmete tief ein, wollte eigentlich nur noch zusammensacken bzw. einfach weg sein. :redface: Alternativ habe ich noch darüber nachgedacht meine Freundin aus dem nächstbesten Fenster zu werfen bzw. mir eine neue Freundin zu suchen. :rolleyes:
Wieviel Blödheit ist eigentlich notwendig, bis es schmerzt? Darf man sich darüber ärgern?
(Zur Info: In der letzten Wohnung hatten wir Feuchtigkeit und Schimmel an einigen Stellen, weil 3m vom Mehfamilienhaus entfernt ein riesiger Baum wuchs, dessen Wurzeln das Mauerwerk sowie die Horizontal- und Vertikalsperre beschädigten und die Feuchtigkeit in der nass-kalten Jahreszeit durchs Mauerwerk nach oben zog. Leider war die entsprechende Stadtbehörde nicht bereit 'ne "Abholzerlaubnis" zu erteilen, weil "Bestandschutz alter Bäume" oder irgend so ein Blödsinn. :freak: Einige Eigentümer hatten jenen Antrag mehrmals erfolglos gestellt. Vielleicht hätte man doch die klassische Nagelmethode anwenden sollen? :sneak:)
Kann jemand meinen Kummer nachvollziehen oder werde ich gerade hysterisch? :(
Du wirst hysterisch und deine Freundin hat meiner Meinung nach auch Recht, dass sie das anspricht. Ihr hättet der Maklerin halt erklären müssen warum ihr Schimmel hattet, das wäre schon wichtig gewesen damit kein falscher Eindruck entsteht.
Ihr hättet der Maklerin halt erklären müssen warum ihr Schimmel hattet, das wäre schon wichtig gewesen damit kein falscher Eindruck entsteht.
Ich halte das für reichlich naiv.
In dem Moment, in dem deinem Gegenüber die Frage "Lügt der oder kann er wirklich nichts für den Schimmel?" durch den Kopf geht, hast du in so kompetitiven Mietmärkten verloren.
Schimmel ist typischerweise vom Bewohner verursacht - es gibt Ausnahmen, aber in dem Moment bist du ein potentielles Risiko. Und Mieter mit "weißer Weste" finden sich genug...
Wie sehr Vermieter von Misstrauen zerfressen sind, sieht man doch allein an den Prozessen, die man als Mieter mitmachen darf. Da geht es um nichts anderes als so jemanden auszusortieren.
Godmode
2018-09-20, 08:49:43
....
Was ist daran so schlimm, dass sie guckt? Oder meinst du weil vor der Wohnung kein Baum steht, und somit das Problem nicht auftreten kann? Ich verstehe überhaupt nicht, auf was du hinaus willst, kannst du uns erhellen?
fake1955
2018-09-20, 09:05:02
Was ist daran so schlimm, dass sie guckt? Oder meinst du weil vor der Wohnung kein Baum steht, und somit das Problem nicht auftreten kann? Ich verstehe überhaupt nicht, auf was du hinaus willst, kannst du uns erhellen?
Die Maklerin sortiert Ihn und seine Freundin jetzt aus, weil sie nur „Schimmel“ gehört hat und dafür zu 95% der Mieter verantwortlich ist.
registrierter Gast
2018-09-20, 09:05:09
Das Gucken ist okay. Das sie dann laut vor der Maklerin herausposaunt, dass sie aktuell Schimmel haben, hat den beiden diese tolle Wohnung gekostet.
Kein Vermieter will Mieter, welche Schimmel verursachen.
Daredevil
2018-09-20, 09:10:00
Ist vielleicht auch besser so, wenn man Ungeschicktheit gleich darstellt, als sei seine Freundin abgrundtief blöd.
Das kann negativ gewertet werden, muss es aber noch lange nicht.
Man kann aus ner Mücke auch echt nen Elefanten machen, entspann dich halt mal.
Crazy_Borg
2018-09-20, 09:18:33
Gestern fast den ersten Frontalcrash meines Lebens gehabt.
Kurz vor dem Ortseingang, aus dem Ort kommen mir 2 Autos entgegen, hinterer überholt blind (leichte Kurve mit hohem Buschwerk).
Ich mache noch Lichthupe, weil klar war dass das nicht mehr passt. Er beschleunigt stur weiter auf mich zu.
Vollbremsung meinerseits, er fädelt Haarscharf vor meiner Stoßstange ein.
SUV Vollhorst.
Ich war den ganzen Abend danach aufgekratzt.
Godmode
2018-09-20, 09:23:51
Die Maklerin sortiert Ihn und seine Freundin jetzt aus, weil sie nur „Schimmel“ gehört hat und dafür zu 95% der Mieter verantwortlich ist.
Danke für die Aufklärung.
Micmar
2018-09-20, 14:50:09
Wir sind für die Maklerin weitestgehend unbekannte Leute, die eine Wohnung suchen. Wenn man ihr dann sagt, dass wir in der letzten Wohnung Schimmel & Feuchtigkeit hatten, dann könnte sie auf die Idee kommen, dass wir die Verursacher davon waren, da sie die genauen Gegebenheiten nicht kennt...
Und warum sollte sie dieses Risiko eingehen?
Micmar
2018-09-20, 14:52:18
Schimmel ist typischerweise vom Bewohner verursacht
Das ist jetzt aber Vermieter-Sprech, nicht wahr? Oder liegt dem eine objektive Studienlage zugrunde?
Screemer
2018-09-20, 16:31:11
Das ist jetzt aber Vermieter-Sprech, nicht wahr? Oder liegt dem eine objektive Studienlage zugrunde?
schimmel ist in den vielen fällen auf falsches heiz-/lüftungsverhalten zurückzuführen. natürlich gibt es fälle wie hanglagen mit defekter drainage oder abdichtung zum haus, fehlerhafte horizontalsperren und andere bauliche mängel. das ganze hält sich in etwa die waage, allerdings eher mit tendenz zum verschulden durch den bewohner/mieter. es gibt durchaus auch statistische erhebungen dazu. hier mal eine erhebung aus bremen, die sogar zeigt, dass sogar hier das soziale gefälle eine rolle spielt: https://www.gesundheitsamt.bremen.de/sixcms/media.php/13/3_GBE_Schimmelbericht_2013.pdf
00-Schneider
2018-09-20, 19:39:56
Gestern fast den ersten Frontalcrash meines Lebens gehabt.
Kurz vor dem Ortseingang, aus dem Ort kommen mir 2 Autos entgegen, hinterer überholt blind (leichte Kurve mit hohem Buschwerk).
Ich mache noch Lichthupe, weil klar war dass das nicht mehr passt. Er beschleunigt stur weiter auf mich zu.
Vollbremsung meinerseits, er fädelt Haarscharf vor meiner Stoßstange ein.
SUV Vollhorst.
Ich war den ganzen Abend danach aufgekratzt.
Dashcam für den Fuffi kaufen. Jeden anzeigen, der in Zukunft so dumm ist.
insane in the membrane
2018-09-20, 19:46:52
Wir sind für die Maklerin weitestgehend unbekannte Leute, die eine Wohnung suchen. Wenn man ihr dann sagt, dass wir in der letzten Wohnung Schimmel & Feuchtigkeit hatten, dann könnte sie auf die Idee kommen, dass wir die Verursacher davon waren, da sie die genauen Gegebenheiten nicht kennt...
So sieht’s aus. Lieber eine Leiche im Keller als Schimmel an der Wand.
Nostalgic
2018-09-20, 21:38:05
Meine "scharfen" Lieblingschips von Lidl gibts nicht mehr.
https://www.lidl.de/media/product/0/2/3/9/4/9/7/crusti-croc-kesselchips--1.jpg
Stattdessen werden jetzt die Kessel Chips von "Snack Day" verkauft. Wahrscheinlich selber Hersteller, schmecken nur noch eckelhaft fettig da viel weniger pikantes Pulver verwendend wird :P
sun-man
2018-09-21, 07:28:43
Naja. Das juckt die evtl wenn das ihre erste Wohnung ist. Schimmel ist doch quasi in so gut wie jedem Altbau zu finden. Klare, mal nicht sichtbar und in sehr kleinen Mengen.....so das man sagt "Wir haben nichts".
Warum bist denn nicht gleich mit dazu und hast erklärt wo der her kommt? Ist doch nun wirklich kein Verbrechen.
Wir sind, aus der vorherigen Wohnung, auch Schimmelänmgstlich. Ungedämmt, alles gefliest, beste Tapeten weil der Vermieter 11 oder 12 Allergiene hat (wohnte oben). Die Wohnung konnte atmen wie ein Asthmakranker bei nem Anfall. Einmal furzen, Schimmel. Aquarium? Kannst gleich wieder abbauen.
Hier istd ie ganez Hütte gedämmt. Da geht wenig raus, Luftfeuchte relativ hoch....aber NULL Schimmel.
Crazy_Borg
2018-09-21, 08:32:07
Dashcam für den Fuffi kaufen. Jeden anzeigen, der in Zukunft so dumm ist.
Wirds wohl werden.
Jetzt darf ich erstmal wieder Testberichte wälzen. :frown:
Kundschafter
2018-09-21, 08:56:00
Viel Spaß beim anzeigen. :D
Zitat:
*Videomitschnitt zur Strafverfolgung*
Das gilt auch für den Fall, dass ein Fehlverhalten anderer bei der Polizei angezeigt und mit Videomitschnitten belegt werden soll. Videoaufnahmen zur Strafverfolgung sind nur der Polizei erlaubt, und auch dies nur in engen Grenzen. Wer mit der Dashcam Verstöße anderer aufnehmen und zur Anzeige bringen will, verstößt in den aller meisten Fällen gegen geltendes Recht.
Quelle (u.a.):
https://www.adac.de/der-adac/rechtsberatung/verkehrsvorschriften/inland/dashcam/
Screemer
2018-09-21, 08:57:46
Man muss sich doch gar nicht auf die Aufnahmen beziehen. Die Aufnahmen dienen dann eher zur Feststellung von kfz-kennzeichen, zeugen, Uhrzeit, etc.
Kundschafter
2018-09-21, 09:04:34
Wenn ich das auf "Borgs-Fall" beziehe, pflückt dich der Anwalt (des Angezeigten) als Zeugen dann schön auseinander.
Otto-Normalfahrer ist nicht, bzw. selten in der Lage, sich in so einer Situation das Kennzeichen zu notieren, geschweige denn Beschreibnug des Fahrers, Zeugen etc. pp.
Gynoug MD
2018-09-21, 14:24:18
Lieber eine Leiche im Keller als Schimmel an der Wand.
Leichen schimmeln aber auch.
00-Schneider
2018-09-21, 15:24:49
Leichen schimmeln aber auch.
Formaldehyd regelt in dem Fall.
--------------
Telekom-Techniker muss zwecks Neuanschluss kommen:
Zwischen 12:00 und 18:30.
Noch ungenauer gings nicht?
Gent Leman
2018-09-21, 15:33:18
Wartung unserer Bio-Kläranlage 2x jährlich "zwischen Dienstag und Donnerstag 08:00 - 18.00 Uhr" ;D
derpinguin
2018-09-21, 15:37:16
--------------
Ist doch schon eine Verbesserung gegenüber „8-18 Uhr“
RoNsOn Xs
2018-09-21, 15:39:39
--------------
Hab eben sowas ähnliches im Kasten gehabt. Infocity kommt IN MEINE WOHNUNG von 16-17 Uhr (steht dort in Fettschrift). Das nenne ich doch mal präzise. Telekom? :rolleyes::biggrin:
00-Schneider
2018-09-21, 16:09:34
Wartung unserer Bio-Kläranlage 2x jährlich "zwischen Dienstag und Donnerstag 08:00 - 18.00 Uhr" ;D
OK, du hast gewonnen. ;)
Crazy_Borg
2018-09-21, 21:36:37
Wenn ich das auf "Borgs-Fall" beziehe, pflückt dich der Anwalt (des Angezeigten) als Zeugen dann schön auseinander.
Otto-Normalfahrer ist nicht, bzw. selten in der Lage, sich in so einer Situation das Kennzeichen zu notieren, geschweige denn Beschreibnug des Fahrers, Zeugen etc. pp.
Das mit der Dashcam war auch nur ein Gedankenspiel.
Was bringt mir 'ne Videoaufzeichnung wenn ich nach dem Frontalcrash tot wär?
Mein Volvo hat kein Airbag, und sein Mitsubishi SUV war garantiert doppelt so schwer.
Naja. Das juckt die evtl wenn das ihre erste Wohnung ist. Schimmel ist doch quasi in so gut wie jedem Altbau zu finden. Klare, mal nicht sichtbar und in sehr kleinen Mengen.....so das man sagt "Wir haben nichts".
Warum bist denn nicht gleich mit dazu und hast erklärt wo der her kommt? Ist doch nun wirklich kein Verbrechen.
Wir sind, aus der vorherigen Wohnung, auch Schimmelänmgstlich. Ungedämmt, alles gefliest, beste Tapeten weil der Vermieter 11 oder 12 Allergiene hat (wohnte oben). Die Wohnung konnte atmen wie ein Asthmakranker bei nem Anfall. Einmal furzen, Schimmel. Aquarium? Kannst gleich wieder abbauen.
Hier istd ie ganez Hütte gedämmt. Da geht wenig raus, Luftfeuchte relativ hoch....aber NULL Schimmel.
Ja, sowas behält man aber für sich und quatscht nicht darüber in Gegenwart eines Wohnungsmaklers auf einer wichtigen Besichtigung. :redface:
Kundschafter
2018-09-22, 07:12:49
Das mit der Dashcam war auch nur ein Gedankenspiel......
Ich schreibe dir die Tage mal ´ne kleine PN. Bitte etwas Geduld. Ist ja nicht so, dass eine Dashcam völliger Blödsinn wäre.
es nervt mich, dass bei der Daten-Migration durch Samsung Migration etc. der originale(tm) Bootmanager nicht übernommen wurde ... dh. er findet zwar die normale Win7 Installation auf der neuen SSD, aber nicht die Win10-Installation auf der HD ... dann werd ich halt Win10 mal wieder neu installieren ... yay ...
Heimatsuchender
2018-09-22, 18:55:48
Man glaubt es nicht. Über Amazon.
Eine Rücksendung von vor zwei Monaten ist wohl noch nicht bei denen eingegangen (oder wurde nicht eingebucht). Jetzt bekomme ich eine Mail, dass ich die Sendung umgehend zurückschicken soll. Mache ich das nicht, soll der Betrag erneut belastet werden.
Ein Blick in die Sendungsnummer zeigt, dass es beim Paketdienst endet. Scheinbar ist die Rücksendung da abhanden gekommen.
Das kann nicht mein Problem sein. Oder?
sun-man
2018-09-22, 19:02:53
Nein. IMHO nicht. Noch dazu wenn der Vordruck samt Senudngsnummer sogar noch über Amazon ersteltl wurde. Sprich mit denen
Heimatsuchender
2018-09-22, 19:07:49
Nein. IMHO nicht. Noch dazu wenn der Vordruck samt Senudngsnummer sogar noch über Amazon ersteltl wurde. Sprich mit denen
Ich habe denen gerade eine Mail geschrieben. Der Telefon-Support ist zur Zeit nicht der beste.
Die Rücksendung wurde ganz normal über das Rücksendezentrum eingeleitet.
Rooter
2018-09-22, 20:52:36
Das kann nicht mein Problem sein. Oder?Doch! Da du bei DHL der Auftraggeber der Rücksendung bist, bist du auch der, der den Nachforschungsantrag bei DHL stellen muss. Mach das so bald wie möglich! Rechne aber damit, dass das viele Wochen dauern wird...
MfG
Rooter
Das erste mal seit ... keine Ahnung, langer Zeit? ... mal wieder Herpes an der Lippe. Ganz ohne rummachen (dann hätte es sich ja wenigstens gelohnt) o.Ä., läuft.
nalye
2018-09-23, 17:26:16
Beim Wettkampf heute einen Schuss so richtig mies versemmelt. Fuck! Trotzdem 3. geworden, haette aber auch der 2. werden koennen. Hrmpf...
Showers
2018-09-23, 18:03:31
Beim Wettkampf heute einen Schuss so richtig mies versemmelt. Fuck! Trotzdem 3. geworden, haette aber auch der 2. werden koennen. Hrmpf...
Hättest du dem 2. und dem 1. je einen Schuss verpasst, wärst du automatisch 1. geworden.:wink::biggrin:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.