Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 [84] 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126

Mosher
2019-02-05, 21:44:21
Meine Schwester lebt seit anderthalb Jahren in Neuseeland und hat im Oktober geworfen. Kleinkind, Schwager und Schwester sind dann im Dezember mit dem Flugzeug hier her gereist, weil sich Familie und Freunde bis auf weiteres sicher nicht auf der anderen Seite der Welt einfinden werden. Daß die economy Sparfüchse sich eventuell darüber ärgern bricht mir das Herz. Noise cancelling Kopfhörer kosten jetzt nicht die Welt und filtern zudem auch den nicht unerheblichen Lärm den ein Flugzeug generell erzeugt hinaus.

Oh Mann ey. Schreiende Babys sind so ziemlich das letzte, was mich im Flugzeug in der Holzklasse stört.
Geht doch eh voll in der Geräuschkulisse unter.

Am nervigsten finde ich, wie nach dem Einsammeln der Fresstablets alle wie ferngesteuert aufs Klo müssen und wenn sich die ersten Schlangen bilden, immer mehr Leute sich panikartig mit anstellen.
Sehr geil, da ich wenn ich Holz fliege, immer gaaaanz hinten am Gang sitze und dann stehen da 20 Menschen, die alle pissen oder scheißen müssen, mit ihren Genitalien auf Gesichtshöhe und stützen sich teils am meinem Sitz auf, griffeln teilweise in den Touchscreen rein. :facepalm: Habe da auch schon mal einem besonders biegefreudigen Herrn mitteilen müssen, dass er sein Arschloch bitte aus meinem Gesicht bewegen soll ;D

So dumm, so unfassbar dämlich und dumm. Als ob es nur dieses eine Zeitfenster gäbe auf dem 13h andauernden Flug. Dummes Herdenverhalten Pwnz mitdenken. :/

Viel ärgerlicher als schreiende Bebbis :)

Heimatsuchender
2019-02-05, 22:49:28
In-Ear Bluetooth-Kopfhörer gekauft. Überall hoch gelobt. Und was ist? Alle paar Sekunden bricht die Verbindung ab.

Am Smartphone liegt es nicht. Ich habe es mit einem anderen Gerät gegengetestet.

Also mal wieder toll gelaufen und kaputt ab Werk.

Showers
2019-02-07, 11:21:38
Verficktes Airlinegesindel. Gefühlt jede 3. Buchung bei uns läuft über die Pleitegeier Germania.

Screemer
2019-02-07, 11:24:10
Oh kacke.

Plutos
2019-02-07, 17:13:19
TÜV kostet inzwischen nicht mehr 91€ wie letztes Mal, sondern satte 110€. Hab gedacht mich trifft der Schlag. Und außerdem bin ich durch's Überziehen über den Jahreswechsel hinaus jetzt vom schöne(re)n Plaketten-Farbschema "Braun-Grün-Blau" ins hässliche "Rosa-Orange-Gelb"-Schema gerutscht. Da komme ich jetzt auch nicht mehr raus, denn wenn ich immer nur die "erlaubten" 2 Monate überziehe, dauert es 6 Hauptuntersuchen bzw. 13 Jahre lang, bis wieder ein Jahreswechsel in einen Überziehungszeitraum fällt.

Mosher
2019-02-07, 17:15:10
TÜV kostet inzwischen nicht mehr 91€ wie letztes Mal, sondern satte 110€. Hab gedacht mich trifft der Schlag. Und außerdem bin ich durch's Überziehen über den Jahreswechsel hinaus jetzt vom schöne(re)n Plaketten-Farbschema "Braun-Grün-Blau" ins hässliche "Rosa-Orange-Gelb"-Schema gerutscht.
Ich fühle so mit dir. Habe jetzt durchs Überziehen auch die Arschlochfarben.

:(

Simon Moon
2019-02-07, 17:28:37
Habe da auch schon mal einem besonders biegefreudigen Herrn mitteilen müssen, dass er sein Arschloch bitte aus meinem Gesicht bewegen soll ;D

Das erinnert mich, wie ich mal im Bus so dagestanden bzw. an einer Lehne gelehnt bin. Mein Arsch auch in etwa Gesichtshöhe von nem Typen der hinter der Lehne auf einem Sitz sass. Es war denke ich Montag und ich hab so einen absolut widerlichen Döner-Bier-Furz abgelassen, der nach vermodertem Tierkadaver roch und absolute Penner-Qualitäten hatte. Mir wurde selbst fast übel und ich hab noch gehört wie der Typ Würgegeräusche von sich gab und sich bei der nächsten Haltestelle aus dem Bus rettete. ;D

DrumDub
2019-02-08, 10:10:32
Das erinnert mich, wie ich mal im Bus so dagestanden bzw. an einer Lehne gelehnt bin. Mein Arsch auch in etwa Gesichtshöhe von nem Typen der hinter der Lehne auf einem Sitz sass. Es war denke ich Montag und ich hab so einen absolut widerlichen Döner-Bier-Furz abgelassen, der nach vermodertem Tierkadaver roch und absolute Penner-Qualitäten hatte. Mir wurde selbst fast übel und ich hab noch gehört wie der Typ Würgegeräusche von sich gab und sich bei der nächsten Haltestelle aus dem Bus rettete. ;D https://media.giphy.com/media/o88b7sigrFmQE/giphy.gif

Gynoug MD
2019-02-08, 14:04:58
Das erinnert mich, wie ich mal im Bus so dagestanden bzw. an einer Lehne gelehnt bin. Mein Arsch auch in etwa Gesichtshöhe von nem Typen der hinter der Lehne auf einem Sitz sass. Es war denke ich Montag und ich hab so einen absolut widerlichen Döner-Bier-Furz abgelassen, der nach vermodertem Tierkadaver roch und absolute Penner-Qualitäten hatte. Mir wurde selbst fast übel und ich hab noch gehört wie der Typ Würgegeräusche von sich gab und sich bei der nächsten Haltestelle aus dem Bus rettete. ;D
Hoffentlich hast du dich dabei komplett zugeschissen.:)

Simon Moon
2019-02-08, 18:32:14
Hoffentlich hast du dich dabei komplett zugeschissen.:)

Ne, das tolle war, es war so ein leiser, der langsam rausgekrochen ist und keine Beweise hinterlassen hat. :love2:

/dev/NULL
2019-02-11, 16:23:24
Bin dumm..
Wenn man reflexhaft mit dem Fuß nach herunterfallenden Dingen angelt damit die nicht auf den Boden fallen.. geh mit Äpfeln und Co gut, mit einem herunterfallenden Blechteil eher nicht so.

Moral von der Geschichte: Kurzausflug in die Notaufnahme, 5 Stiche, 2 Wochen kein Schwimmbad oder joggen.

denjudge
2019-02-11, 16:40:53
Ich habe meinem Handy so schon das eine oder andere Mal das Display gerettet, meine ich zumindest. Letztes Mal hab ich es allerdings durch den ganzen Flur an die Wand gekickt, von wo es auf die Fliesen klatschte. Da hab ich ihm eher den Rest gegeben.

Aber ja, fallendes Werkzeug niemals fangen und Blechteile wohl auch nicht.

Gute Besserung.

sun-man
2019-02-11, 16:44:52
Fallende Messer in der Küche. Niemals nachgreifen

Heimatsuchender
2019-02-11, 18:03:19
Über die Schwachmaten, die hier im Zug sitzen.

Die betteln irgendwie nach Schläge.
Dabei bin ich sehr tolerant.

M3NSCH
2019-02-11, 18:46:19
naja wenn sie drum betteln....

mit rad auf Glatteis ausgerutscht. Rippenprellung. Das positive: es kam kein Auto hinter mir oder von vorne. Wäre das der Fall würde ich mich über ne Rippenprellung verdammt doll freuen. :redface:

Matrix316
2019-02-11, 19:45:06
Ich krieg jetzt schon die ganze Zeit fast nur Voltaren Werbung auf Yotube! Und im Fernsehen auch! ;) "Es gibt Huhn? Oh nein, sie will was tun!"...

xiao didi *
2019-02-12, 11:17:56
Dass es bei Monitoren ab 31" fast nur noch dieses Curve Geficke gibt.
Wer das kauft isst auch kleine Kinder.

registrierter Gast
2019-02-12, 23:00:52
Fahrrad geklaut. :uhate:

Breegalad
2019-02-13, 00:13:05
Fallende Messer in der Küche. Niemals nachgreifen
ergänze: fallende, gläserne Infusionsflaschen

Simon Moon
2019-02-13, 00:36:55

Wieso freust du dich denn nicht über das zusätzliche Fahrrad?

-Scud-
2019-02-13, 10:44:13
Nüchtern am Flughafen.
Diese Selbstgeiselung mittels 3 Monate nüchtern sein ist gerade eben echt hart.

Normalerweise hätte ich schon am Gate sitzend nen halben Liter am Hals und würde dann im Flieger kräftig weitermachen. Nüchtern hält die Holzklasse doch keiner aus. :usad:

Das wird ein Spaß ...

Showers
2019-02-13, 11:03:44
Nüchtern hält die Holzklasse doch keiner aus. :usad:
Ich denke du siehst es etwas falsch. Scheiß-Alkis wie du machen die Holzklasse erst unerträglich.:rolleyes: Gibt nix schlimmeres als 6h in nem Flieger zu sitzen, während der Mann hinter/vor/neben dir ranzig riecht und dann ein Bier nach dem anderen kippt und ständig unterdrückt, oder auch nicht rülpsen muss und alle 30min auf Klo muss. Genau lange genug damit der Geruch verschwindet, bis die stinkende Sau wieder kommt und von vorne anfängt.

Wegen so Leuten war ich schon mal gezwungen jemandem einen Finger zu brechen. Dabei bin ich ein äußerst friedliebender Mensch.:(

-Scud-
2019-02-13, 11:13:06
Ich denke du siehst es etwas falsch. Scheiß-Alkis wie du machen die Holzklasse erst unerträglich.:rolleyes: Gibt nix schlimmeres als 6h in nem Flieger zu sitzen, während der Mann hinter/vor/neben dir ranzig riecht und dann ein Bier nach dem anderen kippt und ständig unterdrückt, oder auch nicht rülpsen muss und alle 30min auf Klo muss. Genau lange genug damit der Geruch verschwindet, bis die stinkende Sau wieder kommt und von vorne anfängt.

Wegen so Leuten war ich schon mal gezwungen jemandem einen Finger zu brechen. Dabei bin ich ein äußerst friedliebender Mensch.:(

Ich habe oben sicherlich ein wenig übertrieben. ;) Auch wenn ich im Flieger paar Bier trinke, weiß ich mich noch immer zu benehmen!

Aber Assis gibt es immer mal.

Colin MacLaren
2019-02-13, 11:17:17
Hier streiken gerade die Lehrer und fordern 6% mehr Gehalt für die Alten, die nicht mehr verbeamtet werden. Schon schlimm, wenn man im Osten mit 70K brutto vor sich hin darben muss. Da sind mal 6% mehr drin.

Lyka
2019-02-13, 14:14:40
jeder kleine Anbieter baut sich seinen Streamingdienst. Bald werden wir bei Netflix und Amazon nur noch "Originals" zu sehen bekommen :mad:

https://www.newsslash.com/n/13715-warner-holt-sich-seine-serien-zurueck-netflix-ohne-riverdale-friends-und-tbbt

Der Sandmann
2019-02-13, 14:25:52
Ja. Jetzt versucht jeder sein Stückchen ab zu bekommen. Und in 3-4 Jahren verschwinden wieder X Dienste weil der Kunde nicht 10 Abos im Monat zahlen will.

Gynoug MD
2019-02-13, 14:54:53
Wieso freust du dich denn nicht über das zusätzliche Fahrrad?
;D
Scheiß-Alkis :rolleyes: Gibt nix schlimmeres als 6h in nem Flieger zu sitzen, während der Mann hinter/vor/neben dir ranzig riecht und dann ein Bier nach dem anderen kippt und ständig unterdrückt, oder auch nicht rülpsen muss und alle 30min auf Klo muss...bis die stinkende Sau wieder kommt und von vorne anfängt.

Hättest dich doch mal umdrehen und Moshi wenigstens "Hallo" sagen können.

Mosher
2019-02-13, 14:59:55

;D

Hättest dich doch mal umdrehen und Moshi wenigstens "Hallo" sagen können.

:D Ja echt mal.
Vor lauter Frustdarüber , dass Showi mich ignoriert, habe ich mich extra hart weggekippt und mich dabei danebenbenommen. Anders bekommt man ja seine Aufmerksamkeit nicht :(

Tombstone
2019-02-13, 15:14:29
Kollege will mir eine Woche vor meinem letzten Tag noch Arbeit aufdrücken... nee, lass mal.

Mosher
2019-02-13, 15:18:39
Mitarbeiter will für die letzte Woche vor seinem letzten Arbeitstag noch Gehalt haben... nee, lass mal.

:tongue:

sun-man
2019-02-13, 16:06:24
jeder kleine Anbieter baut sich seinen Streamingdienst. Bald werden wir bei Netflix und Amazon nur noch "Originals" zu sehen bekommen :mad:

https://www.newsslash.com/n/13715-warner-holt-sich-seine-serien-zurueck-netflix-ohne-riverdale-friends-und-tbbt
Das wird nicht funktionieren das jeder was ab bekommt. Was Storage kostet weiß ich zufällig, dann noch den Rest der Infrastruktur....oder man legt gleich alles in die Amazon Cloud 😅

Simon Moon
2019-02-15, 10:57:32
Auf Youtube find ich einfach keine lange Tierdoku wos um Paarung geht. Nur irgendwelche kurzen clips "so fickt Tier xy" die dann so 2 - 10 Minuten gehen. Ich will aber sowas Arte Doku mässiges ;(

kiX
2019-02-15, 16:10:50
Auf Youtube find ich einfach keine lange Tierdoku wos um Paarung geht. Nur irgendwelche kurzen clips "so fickt Tier xy" die dann so 2 - 10 Minuten gehen. Ich will aber sowas Arte Doku mässiges ;(
Ich glaube, deinen Fetisch musst du im Darknet weiter verfolgen. Aber pass auf, dass Du Dir nichts einfängst!

Lokadamus
2019-02-15, 17:11:25
Auf Youtube find ich einfach keine lange Tierdoku wos um Paarung geht. Nur irgendwelche kurzen clips "so fickt Tier xy" die dann so 2 - 10 Minuten gehen. Ich will aber sowas Arte Doku mässiges ;(Hier, dass muss für dich reichen.
https://www.youtube.com/watch?v=ryR02QlMwQA

https://www.youtube.com/watch?v=lkPeYAaJpsE

M4xw0lf
2019-02-15, 17:34:43
Die aktuelle Firefox-Version hat (bei mir?) eine ca zwei Pixel breite funktionslose Zone rechts neben dem Scrollbalken... andauernd bin ganz am Rand und muss dann nochmal ein Stückchen nach links bevor sich was tut. Wer auch immer das verbrochen hat, möge auf ein Lego treten.

Blackpitty
2019-02-15, 18:03:47
dass ich mir noch nie so unsicher war bezüglich meiner Hobbyausgaben für dieses Jahr(E-Bike, Kamera, usw.) und andauernd schwanke ob und oder wann und was ich kaufen soll;(

Simon Moon
2019-02-15, 18:27:25
Hier, dass muss für dich reichen.
https://www.youtube.com/watch?v=ryR02QlMwQA

https://www.youtube.com/watch?v=lkPeYAaJpsE

Thx, an Fortpflanzung als Suchbegriff hab ich irgendwie nicht gedacht.

Plutos
2019-02-15, 18:45:55
Die aktuelle Firefox-Version hat (bei mir?) eine ca zwei Pixel breite funktionslose Zone rechts neben dem Scrollbalken... andauernd bin ganz am Rand und muss dann nochmal ein Stückchen nach links bevor sich was tut. Wer auch immer das verbrochen hat, möge auf ein Lego treten.
Habe ich hier nicht, wenn ich ganz nach rechts fahre, kann ich trotzdem den Scrollbalken ziehen und alles. :confused:

Showers
2019-02-16, 13:18:35
R.I.P. Adolf Bruno.

Nostalgic
2019-02-16, 16:45:07
Sehr Schade aber ich weiss was dann was ich heut abend schaue:
https://www.berlinale.de/media/filmstills/2018_1/berlinale_classics_2/201802198_3_IMG_FIX_700x700.jpg

Surrogat
2019-02-16, 21:54:42
geiles Wetter, erste Ausfahrt im neuen Jahr, gutes Gefühl auf dem Fahrrad, alles läuft super........bis Blödmann vom Supermarktparkplatz ohne zu gucken mit seinem Extrem-SUV über den Fahrradweg fährt, mich mit dem Kotflügel mitnimmt und mich dadurch auf die Strasse schleudert

Ein Sturz von nem 64er Rahmen ist schon derbe hoch, demzufolge Notarztwagen, CT, zum Glück nur ein Rippenbruch

:mad::mad::mad:

Screemer
2019-02-16, 22:00:28
Kacke

Joe
2019-02-16, 22:13:22
geiles Wetter, erste Ausfahrt im neuen Jahr, gutes Gefühl auf dem Fahrrad, alles läuft super........bis Blödmann vom Supermarktparkplatz ohne zu gucken mit seinem Extrem-SUV über den Fahrradweg fährt, mich mit dem Kotflügel mitnimmt und mich dadurch auf die Strasse schleudert

Ein Sturz von nem 64er Rahmen ist schon derbe hoch, demzufolge Notarztwagen, CT, zum Glück nur ein Rippenbruch

:mad::mad::mad:

Ich bin ja dafür, dass solche Leute nicht nur Führerschein Entzug bekommen, sondern gleich noch größenlimitiert werden. Wenn er seinen Lappen wieder hat, kann er dann erst mal paar Jahre im Twingo üben, bevor man wieder einen Q7 bewegen darf...

Heelix01
2019-02-16, 22:26:46
Wo steht das Surrogat sich rücksichtsvoll und vorausschauend verhalten hat ?

Sorry aber mir ist auch schonmal ein Radfahrer über dir Moterhaube geflogen ... und ja der Radfahrer war komplett zu 100% ohne Zweifel schuld :D

Joe
2019-02-16, 22:31:25
Wenn der Radfahrer auf dem Radweg überfahren wird, kann man in der Regel davon ausgehen, dass das SUV keine Vorfahrt hatte...

Surrogat
2019-02-16, 22:35:18
Wo steht das Surrogat sich rücksichtsvoll und vorausschauend verhalten hat ?

Sorry aber mir ist auch schonmal ein Radfahrer über dir Moterhaube geflogen ... und ja der Radfahrer war komplett zu 100% ohne Zweifel schuld :D

so ein Schwachsinn ist der Grund warum ich kaum noch ins Forum schaue....

Heelix01
2019-02-16, 22:46:49
Wenn der Radfahrer auf dem Radweg überfahren wird, kann man in der Regel davon ausgehen, dass das SUV keine Vorfahrt hatte...

Zu Schwarz und zu Weiß.
Absolut mag der Radfahrer Vorfahrt gehabt haben ohne die Situation zu kennen.

Bedeutet das aber jetzt das der Radfahrer unschuldig ist und das mit angepasster Fahrweise hätte nicht verhindern können?

Bei mir damals ist ein Radfahrer mit >20km/h hinter Tonnen vorgeschossen und ich bin wirklich deutlich unter Schnittgeschwindigkeit vorgerollt 0 Chance bei solcher Fahrweise des Radfahrers.

Meine Frau: oh Gott der Radfahrer
ME: alter der Penner , mein Auto!!

Screemer
2019-02-16, 22:53:48
Wem ein Radler über die Haube segelt dem er die Vorfahrt genommen hat, der gehört schlicht nicht auf die Straße. Deine ausreden braucht kein Mensch.

Heelix01
2019-02-16, 23:17:24
Unfug, Ausfahrt von Parkplatz, keine Sicht nach rechts, direkt 1m^3 Tonnen. Du kannst als Autofahrer nur langsam vorrollen, kommt ein Radfahrer mit unangepasster Geschwindigkeit fliegt der jedem über die Haube. Auch den letzten Gutmenschen aus dem 3DCenter.
Das ist auch keine Ausrede, so ist da halt die Situation oO .

Am Ende Ehrlich wenn ich mir kein Fehlverhalten vorwerfen kann und mir ein solch unangepasst fahrender Radfahrer über die Haube fliegt ... naja ich hoffe er verletzt sich nicht zu stark und er ist versichert ... .

Ziel und Zweck, mit ausreichend Rücksichtnahme auch von Seiten der Radfahrer wären die meisten Unfälle vermeidbar. Auch das damals bei mir, normale Geschwindigkeit beim Radfahrer wäre 0,0 nichts passiert.
Mit Fahrzeugen gibt es da keine Probleme, Tonnen -> Fussgänger / Radweg -> Parkreihe -> Straße.

PS: Die Schäden am Auto zahlte damals die Versicherung des Radfahrers, Schaden am Fahrrad er selbst.

derpinguin
2019-02-17, 00:43:58
Ohne die Situation zu kennen ist kein Urteil möglich. Es gibt sowohl auf Autofahrer, als auch auf Radfahrerseite genügend Beispiele für Fehlverhalten. Andersrum gibt es auch auf beiden Seiten Fälle, die unter dumm gelaufen einsortiert werden können. Manchmal kann man einen Unfall nicht mehr vermeiden.
Aus meiner Berufserfahrung muss ich sagen, dass sich Unaufmerksamkeit (beider Seiten) und Missachtung von Verkehrsregeln ziemlich die Waage halten. Sei es der Radfahrer, der im toten Winkel noch schnell gerade aus will und vom Abbieger erwischt wird oder der Radfahrer, dem Ampeln ein Buch mit sieben Siegeln sind und der irgendwann vom Querverkehr geklatscht wird, der es einfach nicht hat kommen sehen.
Schuldige gibt es auf beiden Seiten zur genüge, auffällig ist allerdings, dass die Radler sich in der Regel im Recht sehen, auch wenn sie ganz objektiv einen Fehler gemacht haben.

insane in the membrane
2019-02-17, 00:59:42
Die Gesetzeslage wird hierzu demnächst angepasst: geringerer NOx-Ausstoß ist im Recht.

Surrogat
2019-02-17, 12:23:43

Zum Glück haben das ca. 10 Zeugen als auch die Polizei in meinem Fall genau so gesehen

Korfox
2019-02-17, 18:10:47
Wenn der Radfahrer entgegen der Fahrtrichtung unterwegs ist wird da erfahungsgemäß anders geurteilt.

Annator
2019-02-18, 08:20:31
Unfug, Ausfahrt von Parkplatz, keine Sicht nach rechts, direkt 1m^3 Tonnen. Du kannst als Autofahrer nur langsam vorrollen, kommt ein Radfahrer mit unangepasster Geschwindigkeit fliegt der jedem über die Haube. Auch den letzten Gutmenschen aus dem 3DCenter.
Das ist auch keine Ausrede, so ist da halt die Situation oO .

Am Ende Ehrlich wenn ich mir kein Fehlverhalten vorwerfen kann und mir ein solch unangepasst fahrender Radfahrer über die Haube fliegt ... naja ich hoffe er verletzt sich nicht zu stark und er ist versichert ... .

Ziel und Zweck, mit ausreichend Rücksichtnahme auch von Seiten der Radfahrer wären die meisten Unfälle vermeidbar. Auch das damals bei mir, normale Geschwindigkeit beim Radfahrer wäre 0,0 nichts passiert.
Mit Fahrzeugen gibt es da keine Probleme, Tonnen -> Fussgänger / Radweg -> Parkreihe -> Straße.

PS: Die Schäden am Auto zahlte damals die Versicherung des Radfahrers, Schaden am Fahrrad er selbst.

Warum machst du hier son Fass auf? Du hast doch keine Ahnung was da passiert ist. Man kann auch einfach mal nur Mitgefühl zeigen oder seinen Mund halten.

Nostalgic
2019-02-18, 12:20:47
Über meine lieben Nachbarn die ihre Kartons in die Papiertonne werfen. UNGEFALTET:mad:

Gynoug MD
2019-02-18, 15:45:31
Über meine lieben Nachbarn die ihre Kartons in die Papiertonne werfen. UNGEFALTET:mad:
Vielleicht sind ihre ungefalteten Kartons ja bis zum Rand gefüllt mit präzise zerkleinerten Papierschnipseln, dann wärs doch i.O. :freak:

Spasstiger
2019-02-19, 00:29:57
Solche vorprogrammierten Unfälle regen mich als Radfahrer in Stuttgart auf:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.freihofstrasse-in-stuttgart-stammheim-autofahrer-oeffnet-tuer-fahrradfahrer-stuerzt-bei-ausweichmanoever.8bf344ad-1455-4cdf-9bd0-694048634b5f.html
Die Radfahrer werden dort streckenweise vom auslaufenden Schutzstreifen direkt zwischen die Gleise der Stadtbahn geführt (Gleise werden in flachem Winkel gekreuzt, Sturzgefahr durch Einrasten im Gleis) und müssen sonst ungeschützt zwischen Parkstreifen und Gleisanlage auf dicht überholende PKWs aufpassen. Den daneben befindlichen Fußweg darf man nicht benutzen, Alternativstrecken gibt es wegen einer kreuzenden Bundesstraße (Brückenanlage) auch nicht.
Es soll ja bald alles besser werden für Radfahrer in Stuttgart, sogar mit abgelehntem Bürgerbegehren: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.radentscheid-stuttgart-ob-kuhn-stuttgart-soll-stadt-des-fahrrads-werden.d4d7069c-2188-4d2f-8bd9-4ecff053ffd6.html

Ich kenne mehrere Leute, die in Stuttgart nicht Rad fahren, weil sie das für lebensgefährlich halten. Dabei gab es dieses Jahr sogar einen Flyer von der Stadt, in dem zum Autoverzicht aufgerufen und Alternativen präsentiert werden.
An meinem neuen Arbeitsort in Stuttgart seit diesem Jahr gibts für ca. 450 Mitarbeiter ca. 10 Fahrradstellplätze, die meist nichtmal voll belegt sind, während Parkplatzmangel herrscht. Das sagt auch Vieles über die Attraktivität des Radfahrens in Stuttgart aus.

Kartenlehrling
2019-02-19, 19:32:25
Das ich mit meinen über 50 Jahren schon viele Liedertexte aus der Kindheit nicht mehr aufsagen/singen kann, Weihnachtslieder,
Kirchenlieder, Karnelvalslieder und heute schmerzhaft zum Super Mond auch nicht mal das Kinderlied "Der Mond ist auf gegangen".
https://www.br.de/themen/wissen/supermond-vollmond-ruine-botenlauben-alexander-preyer-102~_v-img__16__9__m_-4423061158a17f4152aef84861ed0243214ae6e7.jpg?version=248c6
http://www.lieder-archiv.de/der_mond_ist_aufgegangen-notenblatt_300017.html
Der Mond ist aufgegangen, Matthias Claudius (1790)

Mark3Dfx
2019-02-20, 15:26:19
Amazon + UPS = Hass!!!
Amazon verschickt EINE Bestellung (kein Marketplace, anderer Händler etc. ) mit zwei unterschiedlichen Transportfirmen. (DHL + UPS)

Beide liefern am gleichen Tag, gegen 14 Uhr, natürlich ist da keiner zuhause. DHL gibt es beim Nachbarn ab, kein Problem :up:
UPS aber nimmt seinen Teil wieder mit und will am nächsten Tag (zur gleichen Zeit) wiederkommen. :freak:

Also leitet man es in den nächsten UPS Access Point in Arbeitsnähe um.
Aber dort reicht natürlich die:
- Benachrichtigungskarte von UPS
- mein Ausweis
- der Ausweis meiner Freundin
NICHT aus um dieses verschissene Paket ausgehändigt zu bekommen!!!

Ich brauche eine unterschriebene Vollmacht von Frau xyz, sonst kann ich ihnen das nicht geben sülz, blablubb alles andere interessiert mich nicht.
Jetzt darf ich Morgen nochmal hinwackeln anstatt der UPS Otto es einfach vorgestern mit beim Nachbarn abgegeben hätte :P:uhammer:

Screemer
2019-02-20, 15:46:59
Das ist wie beim MM da kannst du Onlinebestellungen die online bezahlt wurden nicht abholen, wenn du keine Vollmacht hast. Bin dann kurz in die Druckerabtelung und hab nen Testprint gemacht und bin damit wieder an den counter...

Plutos
2019-02-20, 16:00:21
Aber dort reicht natürlich die:
- Benachrichtigungskarte von UPS
- mein Ausweis
- der Ausweis meiner Freundin
NICHT aus um dieses verschissene Paket ausgehändigt zu bekommen!!!

Äh, bei DHL braucht man zur Abholung in der Filiale auch eine Vollmacht…ich bin froh, dass UPS ihren Service wenigstens noch ernstnehmen und nicht freimütig Pakete quasi nach Belieben "zustellen". UPS hat hier IMHO alles richtig gemacht.

Filp
2019-02-20, 16:03:57
Äh, bei DHL braucht man zur Abholung in der Filiale auch eine Vollmacht…ich bin froh, dass UPS ihren Service wenigstens noch ernstnehmen und nicht freimütig Pakete quasi nach Belieben "zustellen". UPS hat hier IMHO alles richtig gemacht.
Ich hab bei DHL nie irgendwas gebraucht, kann aber auch an Kleinstadt und jeder kennt jeden liegen

Cyphermaster
2019-02-20, 20:18:56
Meine Bestellung, y u no send it, VERSANDhaus?!? :motz:

Heimatsuchender
2019-02-20, 22:59:31
Ich hab bei DHL nie irgendwas gebraucht, kann aber auch an Kleinstadt und jeder kennt jeden liegen

Wenn du Pakete für dich selbst abholst, brauchst du bei DHL keine Vollmacht. Holst du was für jemand anderen ab, benötigst du auch bei DHL eine unterschriebene Vollmacht.

Im Grunde ziemlich bescheuert. Auf der einen Seite geben die Zusteller von DHL die Sendung bei irgendwem ab, aber wehe, man will in der Filiale für jemanden was abholen.

Heelix01
2019-02-21, 04:44:39
Vollmacht ... letztens erst ein Paket von meiner Frau geholt. Der nebenberufliche DHL Aushilfspaketshop Betreiber fragte nach einer Vollmacht. ( hatte ich natürlich nicht ... ) !
Der Hinweis selbe Anschrift etc. blieb DHL stur.
Ich fragte nach einem Stift füllte die Karte hinten aus, unterschrieb hinten mit: i.v Nachname. ... geb ihm den Abholschein er guckt kurz doof und gibt mir das Paket ...

Ich finde es ja auch ok das sie das Paket nicht jeden mitgeben.
Bei gleicher Anschrift ( Einfamilienhäuser! ) und nur abweichenden Vornamen halte ich das Verhalten von DHL aber für falsch ...

Mark3Dfx
2019-02-21, 07:12:13
Im Grunde ziemlich bescheuert. Auf der einen Seite geben die Zusteller von DHL die Sendung bei irgendwem ab, aber wehe, man will in der Filiale für jemanden was abholen.

Genau darum gehts, jeder Paketfahrer will sein Zeug möglich bei der Oma im Erdgeschoss loswerden, aber bei UPS gibt es keine klaren Hinweise zur Abholung mit/ohne Vollmacht etc.
"Sie brauchen nichts weiter zu tun, wir kommen erneut vorbei."
Ja klar, wieder Werktags um 14 Uhr :rolleyes:

Und natürlich gibt es auch kein Vollmachtvordruck auf der UPS Homepage.
Das schafft sonst sogar Hermes ;D

Online kann ich bei UPS ein fremdes Paket mit meinem Account
in einen anderen Paketshop umleiten, da will keiner ne Vollmacht...

Filp
2019-02-21, 07:28:20
Wenn du Pakete für dich selbst abholst, brauchst du bei DHL keine Vollmacht. Holst du was für jemand anderen ab, benötigst du auch bei DHL eine unterschriebene Vollmacht.

Ich hole auch Pakete von meiner Freundin, meiner Mutter und meiner Schwester ab, die im Nachbardorf wohnt, wenn ich eh vor hatte meine Nichten und Neffen zu besuchen. Ist völlig egal, ich habe sowas noch nie gebraucht. Wenn ich in den Laden komme, geht die nette Dame gleich nach hinten und gibt mir alles was sie für mich und Familie so hat. Aber wie gesagt, sie begrüßt mich auch mit meinem Namen und kennt uns.

Spasstiger
2019-02-21, 08:55:42
In letzter Zeit sind Paketbetrügereien wieder in den Medien präsent, da finde ich es eigentlich erfreulich, wenn UPS das Paket nicht bei Fremden abgibt und bei Abholung durch Dritte eine Vollmacht einfordert. Macht DHL hier auch so (Großstadt).
Wir sind selbst vor 3 Jahren Betrugsopfer geworden, weil wir ein Paket für einen vermeintlichen Nachbarn angenommen und diesem weitergegeben haben. Die Versandhändler wollten uns als letzter ermittelbarer Empfänger in die Schadensersatzpflicht nehmen (800 € Warenwert) und unsere Privathaftpflicht hat abgelehnt. Zum Glück war der Betrüger dumm genug, die gleiche Masche in der Nachbarschaft mehrere Monate lang abzuziehen, so dass auf unsere Anzeige bei der Polizei eine Festnahme erfolgte. Damit waren auch die Forderungen uns gegenüber vom Tisch.

Seit dem bin ich vorsichtig, was die Annahme von Paketen angeht, die ich nicht bestellt hatte oder auf einen unbekannten Namen adressiert sind.

Mark3Dfx
2019-02-21, 09:53:09
Update
Habe gerade das Paket abgeholt und die Tante im Paketshop wollte nicht mal meinen Ausweis sehen.
Hauptsache auf der Benachrichtigungskarte war was draufgekritzelt...

Beim nächsten Mal füll ich die gleich selber aus.

Gent Leman
2019-02-21, 14:48:39
Neuen Zündbrenner für die Gasheizung gekauft, weil der alte seit Ewigkeiten ein mieses Zündverhalten an den Tag legt.
Festgestellt, dass die Installateure beim Originaleinbau den Zündbrenner falsch herum (um 180° gedreht) verbaut haben. Eine Unterlegplatte (Distanzstück), die bei diesem Modell dort nicht hingehört war natürlich auch vorhanden. Ist denen bei keiner "Wartung" aufgefallen. Fachbetriebsqualität in Dt. :confused:
2 Schrauben, eine Überwurfmutter und 2 Stecker später - butterweiche Zündung im Kessel.

00-Schneider
2019-02-22, 18:37:28
Dann noch geblitzt, da wohl über Rot gefahren. Bin gespannt ob es länger als eine Sekunde war. Ist eine sehr seltsame Ampel direkt an einer Kreuzung. Manchmal kommen nur drei Autos drüber, manchmal 10. Hab mich wohl mitziehen lassen, und hab nicht darauf geachtet, dass sie diesmal wieder nur sehr kurz grün war. Sehr ärgerlich, wenn es tatsächlich ein Fahrverbot zur Folge hätte.

Vier Wochen vergangen, und immer noch keinen Brief bekommen. Wie lange dauert die Zustellung denn im Normalfall so?

(Oder man hat tatsächlich nur meine Hintermänner geblitzt. Ich habe auf jeden Fall zwei Blitze wahrgenommen... :confused:)

Showers
2019-02-22, 18:39:28
Wie lange dauert die Zustellung denn im Normalfall so?
Bei mir hat es fast zwei Monate gedauert...

sun-man
2019-02-22, 18:44:46
Das kommt irgendwie immer drauf an wo man ist. Meins aus dem Urlaub hat sogar fast 3 gedauert. Das hier bei Mainz war nach 3,5 Wochen da.

Korfox
2019-02-22, 20:56:11
3 bzw. 6 Monate Verjährungsfrist... Sprich: vom Worst-Case ausgegangen, dass nach 3 Monaten jemand die Akte nochmal anfasst bist du nach 6 Monaten eigentlich raus.

_Slayer_
2019-02-22, 22:51:03
Scheiß Finanzamt!
Erst 3 1/2 Jahre brauchen um meinen Einspruch zu beantworten. Vorher schon 4 mal hin und her schreiben.
Dann noch irgendwelche Unterlagen anfordern, die ich natürlich nicht suchen möchte, bzw. nicht mehr habe. Das Ganze ist dann 4 1/2 Jahre her...
Steuererstattung gäb`s dann ca. 200,- € inkl. Zinsen.

Sollten lieber was ordentliches Arbeiten.

Yggdrasill
2019-02-23, 02:10:57
NVME.M2 PCI-E SSD für den Laptop geholt, eingebaut, wird nicht erkannt. Offenbar ist die Ryzen Variante des Acer Nitro nicht für PCI-E SSD geeignet und Acer hält nichts davon diesen kleinen aber entscheidenden Unterschied irgendwo mal zu dokumentieren. :P
Aber wen interessieren schon solche banalen technischen Details.

Lyka
2019-02-23, 11:46:11
Es gibt eine Special Edition Bluray von La Nuit Americaine mit Bluray und DVD (in Frankreich) - in welchem die Bluray nur franz. Ton und UT hat, während die beigelegte DVD sämtliche weitere europäischen Sprachen bietet (und Untertitel) :mad:

xiao didi *
2019-02-24, 18:11:59
Am neuen Telekom-Anschluss ist Reddit praktisch unbenutzbar geworden. Fick dich, Telekom.

M4xw0lf
2019-02-24, 20:00:23
Am neuen Telekom-Anschluss ist Reddit praktisch unbenutzbar geworden. Fick dich, Telekom.
Wie sollte das so selektiv ein Problem sein?

Joe
2019-02-24, 20:10:52
Die Diskussion über E-Bikes und die "Frisierung" selbiger.

Die Leute mit der wenigsten Ahnung reißen mal wieder die Fresse am weitesten auf. Der deutsche Ordnungswahn gepaart mit einer Mischung aus Hass und Neid kotzt mich einfach nur an.

xiao didi *
2019-02-24, 20:26:13
Wie sollte das so selektiv ein Problem sein?
Durch selektives Peering (https://wiki.hetzner.de/index.php/Double_Paid_Traffic).

Surrogat
2019-02-24, 21:32:58
Die Diskussion über E-Bikes und die "Frisierung" selbiger.

Die Leute mit der wenigsten Ahnung reißen mal wieder die Fresse am weitesten auf. Der deutsche Ordnungswahn gepaart mit einer Mischung aus Hass und Neid kotzt mich einfach nur an.

möchtest du das vielleicht etwas genauer erklären, eventuell in einem eigenen Thread?

Das Thema interessiert mich irgendwie

Frosdedje
2019-02-25, 04:44:45
Schon wieder hängt bzw. hängte das Forum:
erst kommt keine Verbindung zum Server gefolgt von 502 Bad Gateway-Fehler und Datenbankfehler.

Plutos
2019-02-25, 06:00:20
Das liegt wohl am Backup jeden Montag in aller Früh. Hab das auch schonmal irgendwo als antiquiert angemerkt, alle anderen Webseiten machen auch Backups und sind nicht regelmäßig offline deswegen. :uponder:

btw: "hängte"!? :|

Annator
2019-02-25, 10:13:28
Das liegt wohl am Backup jeden Montag in aller Früh. Hab das auch schonmal irgendwo als antiquiert angemerkt, alle anderen Webseiten machen auch Backups und sind nicht regelmäßig offline deswegen. :uponder:

btw: "hängte"!? :|

hängt, hing bzw. hat gehangen

insane in the membrane
2019-02-25, 13:28:41
honk

Nostalgic
2019-02-25, 13:36:23
Stunden mit der Suche der vermeindlich verlorenen Brieftasche verplempert, lag dann doch im Auto:mad:

Warum gibts eigentlich nicht alles doppelt? Falls mal doch der Worst Case eintrifft.

Zum Beispiel Ausweis A für unterwegs und Ausweis B als "Backup" für zuhause?
Karte/Ausweis A verloren Einwohnermeldeamt kontaktieren sperren lassen und Ausweis B gleich weiternutzen können.

Das selbe mit Führerschein/Bankkarte/Krankenversicherung etc.

Wäre die alte Kuhhaut pfutsch gewesen hätte ich richtig spass gehabt, da ich nicht mal einen gültigen Reisepass habe um mich auszuweisen.

sun-man
2019-02-25, 13:41:10
Ersatztauto, Ersatzthaus, Ersatzkinder....besser so als ohne :freak:

Nostalgic
2019-02-25, 14:14:46
Naja, ich merk schon. Im alter werd ich immer sicherheitsbewusster:redface:

Daredevil
2019-02-25, 14:21:44
Ich bin so ein dummer Spast ey. :D
Habe mal die "Auto Extreme Overclocking" Methode meines Mainboards ausprobiert und hing gerade eine Stunde daran, das System wieder zum booten zu bekommen.

Bios Reset hat nichts gebracht, zweites Bios ist ohne Update, also tat sich da so oder so nichts.
Manchmal bootete er ins Windows, es haben aber keinerlei USB Geräte funktioniert bzw. Allgemein wurde nichts initialisiert.

Lösung: Meine Capture Card hat anscheinend das Mainboard mit Strom versorgt, so das ein Bios Reset nicht getätigt wurde?!
Ich habe den Netzteilstecker entfernt, aber das Mainboard war trotzdem noch wild am leuchten. Beide Monitore waren aus. Erst als ich die Capture Card abgesteckt habe, gingen die Lichter aus.
Da hat also anscheinend mein iPad über einen Aktiven USB-C Hub per HDMI Kabel meine Capture Card mit "Reststrom"???? versorgt, so das ein Bios Reset nicht zustande kam.

Zwischendurch hat mir das Bios "RAM Error" und "CPU Error" angezeigt, ich dachte ich habe damit gerade meine CPU bzw. IMC gekillt. :D
Aber nun..... alle USB Geräte abgesteckt, ich kam wieder ins Bios, alte Stable Settings geladen, loift.

Never change a running System... aber man machts ja dann doch immer wieder. :D

Solar
2019-02-25, 14:27:09
Behörde Stuttgart Anliegen : 05.12.2018

wir bestätigen den Erhalt Ihrer E-Mail vom 22.02.2018. Ihr Antrag ist bei uns eingegangen. Nach Vorliegen der erforderlichen Auskünfte erhalten Sie schriftlich von uns Bescheid. Aufgrund sehr hohen Arbeitsanfalls besteht derzeit eine längere Bearbeitungsdauer. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Lyka
2019-02-25, 15:01:05
Seit Umbrella Academy hab ich Tiffany im Ohr :mad:

Solar
2019-02-25, 15:35:13
wir bestätigen den Erhalt Ihrer E-Mail vom 22.02.2018. Ihr Antrag ist bei uns eingegangen. Nach Vorliegen der erforderlichen Auskünfte erhalten Sie schriftlich von uns Bescheid. Aufgrund sehr hohen Arbeitsanfalls besteht derzeit eine längere Bearbeitungsdauer. Wir bitten um Ihr Verständnis.

2018 ?? Behörde Stuttgart

Das mit Umbrella Company kann ich bestätigen, scheiße abgemischt.

Lyka
2019-02-25, 15:38:51
neh, die Abmischung ist mir egal, aber der Song ist ein verdammter Ohrwurm seit 36h :/

das geht anderen genauso ... lt. YT-Kommentaren zum Original-Song

ich auch
2019-02-25, 16:15:05
Vier Wochen vergangen, und immer noch keinen Brief bekommen. Wie lange dauert die Zustellung denn im Normalfall so?

(Oder man hat tatsächlich nur meine Hintermänner geblitzt. Ich habe auf jeden Fall zwei Blitze wahrgenommen... :confused:)
das ist mir auch so passiert,gekostet hat mich das über Rot fahren,2 Punkte ,und 380 Taler.

Dr.Doom
2019-02-25, 16:53:09

(Oder man hat tatsächlich nur meine Hintermänner geblitzt. Ich habe auf jeden Fall zwei Blitze wahrgenommen... :confused:)Google sagt, dass es zwei Verjährungsfristen gibt, deren Unterschied ich nicht verstanden habe.
Jedenfalls kann es bis zu drei bzw. sechs Monate Zittern bedeuten, ehe man sicher sein kann, nochmal davon gekommen zu sein.

Korfox
2019-02-25, 17:28:45
@Dr. Doom: exakt den Informationsgehalt habe ich oben schon geschrieben. Wobei es jetzt nicht so schwer ist, zu kapieren, dass die 6 Monate gelten, wenn ein Bußgeld erlassen wird (ergo im Endeffekt sobald irgend ein Hampel die Alte nachweisbar anfasst) und die 3 Monate, wenn nicht. Ich empfand es nur zu kompliziert, das zu tippen, zumal man mit 6 Monate gut fährt und fertig.

Plutos
2019-02-25, 19:18:37
Verrückte Ebay-Bieter, die > 50% vom Neupreis für defekte Bastlerartikel (Elektronik) bieten.

Dr.Doom
2019-02-25, 21:37:21
@Dr. Doom: exakt den Informationsgehalt habe ich oben schon geschrieben. Wobei es jetzt nicht so schwer ist, zu kapieren, dass die 6 Monate gelten, wenn ein Bußgeld erlassen wird (ergo im Endeffekt sobald irgend ein Hampel die Alte nachweisbar anfasst) und die 3 Monate, wenn nicht. Ich empfand es nur zu kompliziert, das zu tippen, zumal man mit 6 Monate gut fährt und fertig.Was lässt dich glauben, ich wäre besser als der Forendurchschnitt und lese alle Folgebeiträge nach dem Beitrag, auf den man gedenkt zu antworten?

Korfox
2019-02-26, 06:59:11
Was lässt dich glauben, ich wäre besser als der Forendurchschnitt und lese alle Folgebeiträge nach dem Beitrag, auf den man gedenkt zu antworten?
Die Tatsache, dass ich von anderen erwarte, ähnlich zu agieren, wie ich.

Dr.Doom
2019-02-26, 08:28:33
Tjo, bist halt ein Romantiker, während ich nur Realist bin. :wink:

sun-man
2019-02-28, 12:07:17
Warum ziehen sich erwachsene Männer die Hosen beim Pissen bis über die Arschbacken runter? Kleine Jungs? Von zu Hause gewohnt das Mama noch den Pin hält? *genervt*

Normale Jeans/Anzughosen und keine Leggings ohne Hosenstall.

M4xw0lf
2019-02-28, 12:31:45
Warum ziehen sich erwachsene Männer die Hosen beim Pissen bis über die Arschbacken runter? Kleine Jungs? Von zu Hause gewohnt das Mama noch den Pin hält? *genervt*

Ich hörte hier bei uns gäbe es einen Spezialisten, der die Hose immer komplett bis zu den Knöcheln runterlässt und dazu sein Oberteil noch unters Kinn hochzieht ;D

Lyka
2019-02-28, 12:34:35
ich habe einen Kollegen, der tut das. Der redet aber auch laut mit sich selbst, sowohl am Pissoir als auch in der Kabine :|

derpinguin
2019-02-28, 13:01:39
Ihr kennt komische Leute...

dechosen
2019-02-28, 13:17:06
Leute, die man grüßt und einen nur anschauen, als ob man vom Mars kommt. :rolleyes:
Vor allem bei der Generation 50+ fällt mir das auf.

sun-man
2019-02-28, 13:44:54
Ihr kennt komische Leute...
Ich würde bei Pissbekanntschaften jetzt nicht sofort von "kennen" sprechen wollen. :freak:

Gynoug MD
2019-02-28, 13:55:04

Ich hörte hier bei uns gäbe es einen Spezialisten, der die Hose immer komplett bis zu den Knöcheln runterlässt und dazu sein Oberteil noch unters Kinn hochzieht ;D
Noch ein Grund mehr, warum ich öffentliche Pißbecken inkl. Pimmelrauspißnachbarn nicht benutze.

Sven77
2019-02-28, 14:05:58
Mach ich auch immer, hält andere davon ab das Nachbarbecken zu benutzen

Timolol
2019-02-28, 18:53:46
Ich weis auch nicht. Ich gebe da nen feuchten Dreck drauf da es absolut bedeutungslos ist. Ich müsste jeden Tag 50+ Leute im Umfeld "Hallo" sagen.
Mir fehlt da der Überblick und es werden sicher auch Leute in irgendwelchen Dunklen Ecken ausgeschlossen?!
Mein Arbeitsalltag könnte von morgens bis abens aus "Leuten Grüßen" bestehen. Was für ne Kacke.
Es gab auch schon 2x den Fall das sich Leute darüber beim Vorgesetzten beschwert haben. Keine Ahnung was die erwarten... Wenn ich morgens verpennt auftrete das ich 100Leuten die Hand schüttele oder was?
Andererseits ist aber ein großer Teil der Belegschaft nicht im Stande die verspritzte Kacke im Scheißhaus wegzuwischen. Sowas ist natürlich gar kein Problem und gesellschaftlich akzeptiert... Aber den Spritzkackern die Hand zu schütteln ist überlebensnotwendig...
Dann kann ich auch gleich zuhause bleiben.
Wir sind in der Abteilung 3 Leute + Azubi + Vorgesetzter. Das reicht ja wohl. Alle anderen die ich sehe ist rein optional.

Der Vorgesetzte läuft auch nicht durch und grüßt jeden. Das ist mir persönlich auch scheißegal. Mir sind da andere Qualitäten wichtiger und ihm wohl auch... Von daher...

Gynoug MD
2019-02-28, 19:22:02
nicht im Stande die verspritzte Kacke im Scheißhaus wegzuwischen. Sowas ist natürlich gar kein Problem und gesellschaftlich akzeptiert... Aber den Spritzkackern die Hand zu schütteln ist überlebensnotwendig...
scheißegal.
Scheiß die Wand an!
Timolols Scheißhausgeschichten beste Scheißhausgeschichten!

Timolol
2019-02-28, 19:28:15
Ist doch in jedem Betrieb so oder? Noch besser wenn dann noch leere Bierflaschen im Mülleimer für die Papiertücher sind.

Wenn ich so nen mittelständischen Betrieb hättte. Glaub mir wäre alles egal, würde illegal Kameras montieren. Da wären mir auch die Wichser und Popper Egal. Aber Leute die ihre scheiße überall verteilen würd ich packen, mit der Nase reinstecken und Kündigen, nachdem sie ihre eigene Kacke weggeleckt haben.

Flyinglosi
2019-02-28, 19:34:05
Gefühlt wird mittlerweile alle 3 Monate in den österreichischen Medien (sowohl Boulevard wie auch in den sognannten Qualitätsmedien) über Alternativmedizin mit Schwerpunkt Homöopathie diskutiert. Jedesmal wird so getan, als hätten beide Seiten stichhaltige Argumente und als wär ein derartig Diskussion völlig legitim, Gewöhnen wir uns also schön langsam daran, dass Fakten und rationales Denken bzw. Handeln sich jeder x-beliebigen Meinung zu unterwerfen haben. Wichtig ist scheinbar nur noch, dass jeder irgendwie recht hat.

Wirklich ironisch ist ja, dass die Alternativmedizin in meinem direkten Umfeld vorallem von Frauen 50+ gepusht wird. Ohne die Fortschritte der Schuldmedizin in den letzten 200 Jahren gäbe es von denen wohl weit weniger...

Dazu noch ein schöner Satz den ich vorige Woche in meiner Familie aufschnappen durfte: „Die Nachbarin hatte ja auch Parkinson, zum Schluss musste die 10 Tabletten am Tag schlucken, soviel Chemie bringt dich ja um“. Jaja die böse Schulmedzin sucht sich die Kranken und Schwachen als Opfer aus...

Gynoug MD
2019-02-28, 19:43:41
Ist doch in jedem Betrieb so oder? Noch besser wenn dann noch leere Bierflaschen im Mülleimer für die Papiertücher sind.

Wenn ich so nen mittelständischen Betrieb hättte. Glaub mir wäre alles egal, würde illegal Kameras montieren. Da wären mir auch die Wichser und Popper Egal. Aber Leute die ihre scheiße überall verteilen würd ich packen, mit der Nase reinstecken und Kündigen, nachdem sie ihre eigene Kacke weggeleckt haben.
Kacke an den Fliesen und Bierpullen im Müll, was ist dat denn für eine Kaschemme?:biggrin:
Im Ernst, das ist ab einer gewissen Betriebsgröße wohl kaum zu kontrollieren, besonders, wenn das Personal noch fluktuiert wie verrückt (Leiharbeiter bei euch?), keine soziale Kontrolle, Bohnensuppe etc, da schlägt halt die Broken-Windows-Theorie voll durch.

Acid-Beatz
2019-02-28, 19:45:53
@Timolol: Irgendwie verstehe ich Dich manchmal einfach nicht: Du regst Dich auf der einen Seite oft über irgendwelche Sachen auf und bist der Meinung, dass sich Gott und die Welt gegen Dich verschworen hat, auf der anderen Seite scheinst Du auch irgendwie ein Stoffel zu sein.

Was ist denn dabei irgendwen kurz zu grüßen?

derpinguin
2019-02-28, 19:58:53
Wer zur Hölle scheisst quer durch die Kabine?

Nostalgic
2019-02-28, 20:10:58
Alles Amateure. Hab wohl noch nie Damentoiletten säubern müssen.

https://media1.tenor.com/images/73e36a96d7971fdf31ee227a14efbc14/tenor.gif

Joe
2019-02-28, 21:09:04
Hausverwaltung ist wieder mal auf Ihrem alljährlichen Powertrip.
Wird Zeit fürn eigenes Haus...

Dr.Doom
2019-03-01, 08:05:37
Ist doch in jedem Betrieb so oder?Nö. Ja.
Hier sind alle Akademiker, teils mit Doktor-Würde, und es gibt darunter Leute, die sich nach dem Geschäft nicht die Hände waschen. Das hört man (nicht), wenn man eine Zelle weiter sass. Das sind dann auch diejenigen, die dann am öffentlichen Haribo-Bottich neben dem Kopierer ganz nach unten zum letzten Colafläschchen tauchen...

{insert Jim Carrey-Würgbild}

stav0815
2019-03-01, 10:25:39
War grad in so einem Baufachmarkt...
An sich ein (erstaunlich) gut sortierter Laden - halt ohne Auswahl.

Steh ich an der Kasse 10min, sichtbar für 4 Mitarbeiter (!) ohne ein Zucken...
Nicht mal ein: "Kleinen Moment bitte!" oder sowas.

Hab dann wütend meinen Scheiss (waren nur Kleinigkeiten) auf den Boden gelegt und bin abgezogen.
Beim Rausgehen dann gesehen dass einer der Mitarbeiter am Facebooken war... :mad:

Und sich dann wundern, warum die Leute im Internet bestellen...

Dr.Doom
2019-03-01, 13:11:29
Ich hätt' nach 'ner halben Minute um Bedienung gebeten und wäre mit dem erworbenen Kaufgut gen Heimat gezogen.

Lyka
2019-03-01, 13:16:14
Ja, das tue ich auch :uponder: vermutlich tun das 99% der Leute :uponder:

Surrogat
2019-03-01, 13:20:09

Hab dann wütend meinen Scheiss (waren nur Kleinigkeiten) auf den Boden gelegt und bin abgezogen.
Beim Rausgehen dann gesehen dass einer der Mitarbeiter am Facebooken war... :mad:

in solchen Fällen rufe ich in der Zentrale an und lass mir die Emailadresse des Regionalleiters geben, der bekommt dann eine nette Email die die Zustände in dem Markt wiederspiegelt.
Kommt man dann 2-3 Wochen später nochmal in den Laden, sieht das alles shcon ganz anders aus, meist gibt es dann auch ein paar neue Gesichter dort :D
Gelegentlich gibts dann auch noch einen kleinen Gutschein als "Widergutmachung" von der Firma

Funktioniert natürlich auch bei Fillilalen von Supermärkten, Bäckereiketten etc.
Die Regionalmanager sind über solche Dinge absolut nicht amüsiert, kenne ich von unserer eigenen Klitsche sehr gut

derpinguin
2019-03-01, 13:28:25

Wenn keiner kommt, einfach gehen. Entweder findet sich dann schnell jemand, der kassiert, oder man hat günstig Ware bekommen.

Dr.Doom
2019-03-01, 13:30:44
Das wär' ja Diebstahl, der sicherlich noch aufgezeichnet wurde und geahndet würde. Keine gute Idee.

derpinguin
2019-03-01, 13:32:25
War auch nicht ganz ernst gemeint ;)

Gynoug MD
2019-03-01, 20:20:53
in solchen Fällen rufe ich in der Zentrale an und lass mir die Emailadresse des Regionalleiters geben, der bekommt dann eine nette Email die die Zustände in dem Markt wiederspiegelt.
Kommt man dann 2-3 Wochen später nochmal in den Laden, sieht das alles shcon ganz anders aus, meist gibt es dann auch ein paar neue Gesichter dort :D
Funktioniert natürlich auch bei Fillilalen von Supermärkten, Bäckereiketten etc.

Arme Wichte in prekären Arbeitsverhältnissen anzuscheißen und sich an den Folgen aufzugeilen ist zwar überhaupt nicht mein Stil, aber Kunden sichtbar vorsätzlich dumm rum stehen zu lassen, ist unter aller Sau, das stimmt.

Flyinglosi
2019-03-01, 20:34:14
Selbst mit einem Budget von ca. 600€ bekommt man heutzutage keine einigermaßen brauchbare Tischbohrmaschine bzw. kann man höchstens sein Glück in der chinesischen Maschinenlotterie versuchen.

Und auch der Gebrauchtmarkt für Industriemaschinen gleich in Österreich einer Wüste (klar, warum sollte man sich auch von einer Bohrmaschine trennen).

mfg

Stephan

Woodmaniac
2019-03-01, 21:15:05
Das dritte mal in 5 Wochen einen Platten gehabt, immer 3.5x25 mm Spax. Langsam wird es mir zu viel "Zufall" :mad:

Timolol
2019-03-01, 21:16:39
Hat wohl einer nen Packen Spax verloren...
Hatte ich auch mal. Drehst raus. Nimmst nen größeren Spax mit Sekundenkleber. Dicht... :biggrin:

Spasstiger
2019-03-02, 10:44:17
Dass in diesem Artikel den Pflegekräften in Altenheimen verantwortungsloses Handeln und Menschenrchtsverletzungen vorgeworfen werden:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/SWR-Pflegexperte-Gottlob-Schober-im-Interview-Es-gibt-taeglich-Menschenrechtsverletzungen-in-Heimen,swr-pflegeexperte-schober-zu-missbrauch-in-heimen-100.html

Meine Frau ist selbst Altenpflegerin und jeder sollte Hochachtung vor diesem Job haben.
Aufgrund der psychisch und physisch belastenden Arbeit sind die Krankenstände bei der Belegschaft hoch, was dazu führt, dass die anwesenden Pfleger noch mehr aushalten müssen. Meine Frau ist als Pflegerin in der Regel für über 30 Bewohner pro Schicht verantwortlich und hat im besten Fall noch eine Schülerin oder Hilfskraft zur Unterstützung. Bei effektiv 10-20 Minuten Pflegezeit pro Bewohner und Tag kann natürlich keine bedarfsgerechte Pflege erfolgen. Als sie einmal Mängel und angesprochen und Verbesserungsvorschläge eingebracht hat, hat sie sich direkt isoliert. Unter dem Druck des Personalmangels ist kein Raum für eine offene Diskussionskultur. Es gelten die Hausstandards ohne Wenn und Aber.
Es ist Aufgabe, der Politik, die nötigen Rahmenbedingungen zu schaffen. Nicht alles kann auf die Verantwortung der Pflegekräfte geschoben werden. Meiner Frau setzen die Zustände und ihre Machtlosigkeit psychisch sehr zu. Einmal gab es einen Todesfall, da hat sie sich vorwerfen lassen müssen, dass der Bewohner in einem miserablen, verwahrlosten Zustand gewesen sei. Obwohl sie im Vorfeld alles in ihrer Macht stehende getan hat, um dem Mann zu helfen, und den Zustanf gründlich dokumentiert hat. Hinzugezogene Sanitäter wollten tatenlos abrücken mit der Begründung, der Mann bräuchte nicht in ärztliche Behandlung. Meine Frau hat auf die Einlieferung ins Krankenhaus bestanden und mit den Sanitätern gestritten. Im Krankenhaus ist der Mann zwei Tage darauf gestorbener und der behandelnde Arzt hat bei der Kriminalpolizei dem Pflegeheim große Vorwürfe gemacht, die wiederum meiner Frau angelastet wurden.
An dem Tag, an dem meine Frau das Zimmer des toten Mannes ausräumen musste (keine Angehörigen, alles in den Müll), ist sie abends zuhause zusammengebrochen und wollte kündigen. Sie hatte zudem eine gute persönliche Bindung zu dem Mann, er war ihr ans Herz gewachsen.

P.S.: Auch in dem Altenheim, in dem sie ausgebildet wurde, besuchte zweimal die Kriminalpolizei ihre Station. Im Totenschein war jeweils die Kennzeichnung für nicht-natürliche Todesursache gesetzt. In beiden Fällen hat meine Frau als Auszubildende die Leichenwaschung durchgeführt und zumindest in einem Fall war die Leichenhaltung unnatürlich. Das ist eine enorme psychische Belastung. Der Beruf löst Existenzängste aus.

Plutos
2019-03-02, 12:21:40
In Kürze geht der Faschingsumzug los. Stundenlange Ruhestörung durch Partymusik, beginnend auch noch in der Mittagszeit, Umweltverschmutzung durch ein Meer von einzeln in Plastik verpackten Bonbons u.ä., und dazu allgemein erbärmlich-menschenunwürdiges Rumgehampel zur Feier der eigenen Dummheit. :rolleyes: Bin ich froh, dass die Kinder in einem Alter sind, in dem sie selbst die Verabscheuungswürdigkeit dieser Rheinpreußen-"Tradition" erkannt haben und sich nicht mehr für Süßigkeiten zum Affen machen wollen.

dechosen
2019-03-02, 15:29:20
Wobei man noch anmerken sollte, dass diese "Süßigkeiten" grottig schmecken.
Sowohl damals (tm) als auch heute. *würg*

Heimatsuchender
2019-03-02, 16:50:19
Der Rosenmontagszug findet hier am Rosenmontag statt (sagt ja schon der Name).

Topic:
Vor einer Stunde von einer Geschäftsreise nach Hause gekommen. Wollte duschen. Kein heißes Wasser.

Anruf beim Vermieter. Problem ist seit heute morgen bekannt. Ursache unbekannt. Heizungen gehen auch nicht.

Dauer: Kann dauern.

Rooter
2019-03-02, 17:12:57
Verrückte Ebay-Bieter, die > 50% vom Neupreis für defekte Bastlerartikel (Elektronik) bieten.Jap, als ich letztes Jahr meine drei Amiga 500 auf Ebay verkaufte erzielte der, den ich als defekt eingestellt hatte, das höchste Gebot. ;D

ich habe einen Kollegen, der tut das. Der redet aber auch laut mit sich selbst, sowohl am Pissoir als auch in der Kabine :|Der redet nicht mit sich selbst, er redet mit ihm. ;)

Wobei man noch anmerken sollte, dass diese "Süßigkeiten" grottig schmecken.
Sowohl damals (tm) als auch heute. *würg*Stimmt, vor allem die hier:

https://www.naschig.de/pix/onlineshop/boehme_fruchtbonbons.jpg

MfG
Rooter

Lyka
2019-03-02, 17:31:03
dass es kaum noch Novelisationen von Filmen gibt. Früher (90er) las ich sehr gerne Bücher-zu-Filmen, gerade Hackers habe ich Xmal gelesen und gerade habe ich mal wieder "Die Mumie" angefangen zu lesen und finde es toll ...

Indiana Jones fand ich auch nicht übel, aber die Fluch-der-Karibik-Ver-Bücherung fand ich absolut furchtbar geschrieben, als hätte man das Drehbuch für einen 12 Jährigen abgetippt :|

Nostalgic
2019-03-02, 19:40:47
Dass in diesem Artikel den Pflegekräften in Altenheimen verantwortungsloses Handeln und Menschenrchtsverletzungen vorgeworfen werden:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/SWR-Pflegexperte-Gottlob-Schober-im-Interview-Es-gibt-taeglich-Menschenrechtsverletzungen-in-Heimen,swr-pflegeexperte-schober-zu-missbrauch-in-heimen-100.html

Meine Frau ist selbst Altenpflegerin und jeder sollte Hochachtung vor diesem Job haben.
Aufgrund der psychisch und physisch belastenden Arbeit sind die Krankenstände bei der Belegschaft hoch, was dazu führt, dass die anwesenden Pfleger noch mehr aushalten müssen. Meine Frau ist als Pflegerin in der Regel für über 30 Bewohner pro Schicht verantwortlich und hat im besten Fall noch eine Schülerin oder Hilfskraft zur Unterstützung. Bei effektiv 10-20 Minuten Pflegezeit pro Bewohner und Tag kann natürlich keine bedarfsgerechte Pflege erfolgen. Als sie einmal Mängel und angesprochen und Verbesserungsvorschläge eingebracht hat, hat sie sich direkt isoliert. Unter dem Druck des Personalmangels ist kein Raum für eine offene Diskussionskultur. Es gelten die Hausstandards ohne Wenn und Aber.
Es ist Aufgabe, der Politik, die nötigen Rahmenbedingungen zu schaffen. Nicht alles kann auf die Verantwortung der Pflegekräfte geschoben werden. Meiner Frau setzen die Zustände und ihre Machtlosigkeit psychisch sehr zu. Einmal gab es einen Todesfall, da hat sie sich vorwerfen lassen müssen, dass der Bewohner in einem miserablen, verwahrlosten Zustand gewesen sei. Obwohl sie im Vorfeld alles in ihrer Macht stehende getan hat, um dem Mann zu helfen, und den Zustanf gründlich dokumentiert hat. Hinzugezogene Sanitäter wollten tatenlos abrücken mit der Begründung, der Mann bräuchte nicht in ärztliche Behandlung. Meine Frau hat auf die Einlieferung ins Krankenhaus bestanden und mit den Sanitätern gestritten. Im Krankenhaus ist der Mann zwei Tage darauf gestorbener und der behandelnde Arzt hat bei der Kriminalpolizei dem Pflegeheim große Vorwürfe gemacht, die wiederum meiner Frau angelastet wurden.
An dem Tag, an dem meine Frau das Zimmer des toten Mannes ausräumen musste (keine Angehörigen, alles in den Müll), ist sie abends zuhause zusammengebrochen und wollte kündigen. Sie hatte zudem eine gute persönliche Bindung zu dem Mann, er war ihr ans Herz gewachsen.

P.S.: Auch in dem Altenheim, in dem sie ausgebildet wurde, besuchte zweimal die Kriminalpolizei ihre Station. Im Totenschein war jeweils die Kennzeichnung für nicht-natürliche Todesursache gesetzt. In beiden Fällen hat meine Frau als Auszubildende die Leichenwaschung durchgeführt und zumindest in einem Fall war die Leichenhaltung unnatürlich. Das ist eine enorme psychische Belastung. Der Beruf löst Existenzängste aus.
Danke für diesen Beitrag.

Ich bin selbst seit einiger Zeit, durch familiäre Situation, mit dem Thema konfrontiert.

Das Thema Pflegenotstand kann gar nicht genug thematisiert werden. Ich sehe kaum Fernsehen aber ich habe den Eindruck das hier der Notstand zwar irgendwie wahrgenommen wird aber als eher kleines Randthema rumdümpelt.

Ich arbeite selbst für Seniorenheim, zwar nicht in der Pflege oder mit Bewohnerkontakt sondern eher "peripher". Aber was man so mit bekommt ist wahrlich schockierend genug.

Pflege MUSS priorisiert werden. Wer das Thema ignoriert ist entweder dumm oder so wohlhabend das ihm das auch scheiss egal sein kann.

Lokadamus
2019-03-02, 19:56:17
Das Thema Pflegenotstand kann gar nicht genug thematisiert werden. Ich sehe kaum Fernsehen aber ich habe den Eindruck das hier der Notstand zwar irgendwie wahrgenommen wird aber als eher kleines Randthema rumdümpelt.

Pflege MUSS priorisiert werden. Wer das Thema ignoriert ist entweder dumm oder so wohlhabend das ihm das auch scheiss egal sein kann.Jens Spahn, unser Gesundheitsminister, ist dafür der Ansprechpartner. Er will einiges ändern, aber naja.

derpinguin
2019-03-02, 20:01:56

SWR halt. Da schein irgendein Redakteur mal vom Rettungsdienst und von der Krankenschwester nicht wie der Gottkaiser behandelt worden zu sein. Seitdem kommen von denen regelmäßig seltsame rants gegen eben diese Einrichtungen.

Plutos
2019-03-02, 21:04:06
Pflege MUSS priorisiert werden. Wer das Thema ignoriert ist entweder dumm oder so wohlhabend das ihm das auch scheiss egal sein kann.
Man muss aber auch so realistisch sein, dass institutionelle Pflege niemals mehr sein kann als humanes Aufrechterhalten grundlegender Körperfunktionen (also im Prinzip: dass die Leute nicht verhungern, verdursten oder in ihren eigenen Ausscheidungen liegen). Quasi "Krankenhaus Light" bzw. "Pflege-Grundsicherung" für die armen Würste, deren Angehörige sich nicht kümmern wollen oder können oder die gar nicht erst vorhanden sind.

Nostalgic
2019-03-03, 02:11:07
Jens Spahn, unser Gesundheitsminister, ist dafür der Ansprechpartner. Er will einiges ändern, aber naja.
https://pbs.twimg.com/media/DnhZIlUX0AA2LgK?format=jpg&name=small

Auch wenn das jetzt aus dem Kontext gerissen sein sollte. Der Typ ist für mich einfach nur eine eiskalte, opportunistische Dreck***. Dagegen ist

Man muss aber auch so realistisch sein, dass institutionelle Pflege niemals mehr sein kann als humanes Aufrechterhalten grundlegender Körperfunktionen (also im Prinzip: dass die Leute nicht verhungern, verdursten oder in ihren eigenen Ausscheidungen liegen). Quasi "Krankenhaus Light" bzw. "Pflege-Grundsicherung" für die armen Würste, deren Angehörige sich nicht kümmern wollen oder können oder die gar nicht erst vorhanden sind.
Es geht nicht darum ein Utopia im Pflegebereich zu schaffen, sondern reelle Ziele setzen.
Ich bin weder Pfleger, Politiker noch Ökonom. Ich habe keine Antworten auf diese Fragen, aber mir ist bewusst das dieses neben Ökologie und Bildung, das wichtigste Thema des 21.Jahrhundert sein wird.

Lokadamus
2019-03-03, 06:26:34
Es geht nicht darum ein Utopia im Pflegebereich zu schaffen, sondern reelle Ziele setzen.
Ich bin weder Pfleger, Politiker noch Ökonom. Ich habe keine Antworten auf diese Fragen, aber mir ist bewusst das dieses neben Ökologie und Bildung, das wichtigste Thema des 21.Jahrhundert sein wird.Hatten wir zu dem Thema nicht schon einen Beitrag?

Die Sache mit der Altenpflege gehört zu den Sachen, die "damals" besser war. Einerseits, weil es wohl noch nicht so viele Alte gab, andererseits weil das Gehalt vom Staat kam. Durch die Privatisierung hat sich einiges geändert. Artikel von Mitte 2018:
https://www.stern.de/wirtschaft/job/altenpflege--was-verdienen-pfleger-im-altenheim--8150726.html
In Bayern und Baden-Württemberg verdienen Altenpfleger rund 2800 Euro und mehr, während Pfleger in Sachsen-Anhalt weniger als 2000 Euro im Durchschnitt verdienen

insane in the membrane
2019-03-03, 06:48:59
Das Problem ist, dass heute sehr viele nicht einmal mehr in demselben Land wie ihre Eltern leben, während der Nachwuchs „früher“ nicht einmal das Dorf verlassen hat. Heute sind außerdem beide Partner berufstätig und entsprechend schon mit dem eigenen Nachwuchs ausgelastet. „Früher“ hat sich eben die Hausfrau um Haus und Haushalt gekümmert, heute fliest der Zusatzverdienst aus Karriere Nr. 2 einfach in Erziehungs-, Putz- und Pflegekräfte. Ich will das nicht schlecht heißen, verstehe aber nicht wie man auf die Idee kommen konnte, dass die staatliche Version der Kindererziehung und Altenpflege vergleichbar effizient und liebevolle bzw. würdig sei...

dechosen
2019-03-03, 13:05:23
Verkäufer-Gesindel bei eBay! :mad:

Artikel schlecht verpackt, darum DoA.
Von Nikotin überzogene Artikel.
Versand erst nach mehrmaliger Nachfrage.
Versand erst nach über 3 Wochen.
Artikel extra so fotografiert, dass Schäden nicht sichtbar sind.
Erst nicht auf Nachrichten antworten, dann erst mal 3 Wochen "im Urlaub".
Gebrauchte Artikel als Neuwertig verkaufen
Beschädigte Artikel als "Sehr Gut" anbieten.
Auf Nachfragen nicht antworten.
Erst versenden, wenn der Betrag von ihrem Paypal-Konto auf ihrem Bankkonto ist. :ubash2:
Überweisungsbeträge angeblich nach 2 Wochen noch nicht erhalten... oh, is ja doch schon 2 Wochen da...
Kontodaten nicht bei eBay hinterlegen, "Sicherheitsrisiko" und dann als Screenshot per eMail senden wollen :whistle:
Nach Bewertung nerven, obwohl der Artikel noch auf dem Versandweg ist.
Neuwertigen Artikel abbilden und dann Schrott schicken.
Für Abfall ein Vermögen verlangen.
Zu doof, 2 Fragen zu beantworten. Die Erste nicht verstehen und die Zweite überlesen.
Abfall (Tapetenreste von der letzten Renovierung) mitschicken.
CD-Hüllen mit Blut (!) oder Cola versifft.

Hab bestimmt noch einiges vergessen.
Könnt schon wieder AUSRASTEN.

:uexplode:

Morale
2019-03-03, 13:21:18
Mosher verkauft CDs bei eBay?

derpinguin
2019-03-03, 13:35:09
Wo sammelt ihr immer diese Erfahrungen bei eBay? Ich hatte bis auf ein paar verspätete Sendungen und einen defekten Artikel keinerlei Ärger. Und den defekt hat der Verkäufer unkompliziert behoben.

Mosher
2019-03-03, 13:52:57
Mosher verkauft CDs bei eBay?

Keine zehn Pferde treiben mich auf diese dreckige Drecks Plattform voll von zwielichtigen Betrügern, Unterschichts-Schnäppchenjägern und sonstigem Abschaum. Sowas "wertvolles" wie CDs würde ich niemals irgendwie verkaufen. Ich verkaufe ja nicht mal Autos mit Restwert < 2k€, weil ich einfach keinen Bock auf das Käufergesindel habe. Solche Gegenstände verschenke ich in der Regel und habe viel mehr von der Reaktion, als mir irgendein scheiß eBay-Deal geben könnte. :) Habe genug Geld, um nicht auf so einer Geiz- und Gier-Plattform aktiv sein zu müssen :)

Noch dazu kann ich einen Großteil meiner Freizeit (also Zeit, die ich nicht im Angestelltenverhältnis verbringe), zu einem sehr attraktiven Stundenlohn in Kohle umwandeln. Warum sollte ich mir dann den Stress machen, wegen paar mickriger, schäbigen Euros irgendwelchen Kleinscheiss zu verhökern? Verschenken ist viel einfacher und kostet mich und den Beschenken wesentlich weniger Zeit :)

Timolol
2019-03-03, 15:04:44
Ich kenn das eher bei ebay Kleinanzeigen so. Kommt auch immer drauf an welches Klientel man mit seinen Angebotenen Artikeln anspricht.

Die Härte war mal eine DDR Rundumleuchte welche ich bei ebay verkauft hatte. Optisch neuwertig aber mit etwa 20mm langem Haarriss im Glas. Riesengroßes Foto davon gemacht und auch so beschrieben.
Der Typ hat aber weder die Beschreibung noch die Fotos angeschaut und mir ein Foto vom Riss geschickt :hammer:... Blabla so könne er sie nicht gebrauchen.

Was machst mit solchen Wichsern? Schickst ihnen ihr Geld zurück, lässt sie die Ware behalten und hoffst halt drauf das sie der Blitz beim scheißen trifft.

Aber habe letztes Jahr einige Gute Deals gemacht. Was ich aber gemerkt habe, das es unter 25€ Gewinn pro Artikel für mich keinen Sinn mehr ergibt.
Ganz so Dekadent wie Mosher lebe ich nicht, aber ich ziehe jetzt auch ne Grenze wegen dem "Zeitaufwand".

Lyka
2019-03-03, 15:15:46
für Medien (Filme, Bücher, Musik) gibts bessere Plattformen (nicht unbedingt billigere Plattformen), aber bei Ebay lohnen sich nur noch Händler...

dechosen
2019-03-03, 15:41:38
Was machst mit solchen Wichsern? Schickst ihnen ihr Geld zurück, lässt sie die Ware behalten und hoffst halt drauf das sie der Blitz beim scheißen trifft.

Soll's auf eigene Kosten zurückschicken. Wenn die Leuchte unbeschädigt ist und vor allem die Verkaufte, bekommt er sein Geld zurück. Abzüglich Unkosten (Zeit, Sprit, Gebühren). So hätte ich das gemacht. :cool:

Mein letzter Verkauf ist schon mind. 10 Jahre her.
War ein Dampfbügeleisen. 1x genutzt. Tipp Topp.
Schrieb mich der Käufer an, warum ich so einen Schrott verkaufen würde, das Ding würde beim Bügeln tropfen.
Als ich ihn gefragt hatte, ober er das DBE auf die maximale Stufe gestellt hatte, so wie es im Handbuch steht, beim Dampfbügeln, kam nix mehr zurück. :freak:

Noch ein paar Sachen, die mir auf den Sack gehen:

8€ für versicherten Versand verlangen, noch schön als Text "Unkosten für Verpackungsbeschaffung usw. mit dabei" angeben. Und dann kommt das Zeugs in einem zerfetzten, durchgenudelten Karton, der mind. 5 Mal schon genutzt wurde und zwar als Päckchen!

6€ für versicherten Versand bezahlt und wird als Brief verschickt!

7€ für 18er Versand, kommt als Brief.

Nicht in der Lage, eine überarbeitete Zahlungsinfo zu senden, geschweige denn überhaupt mal eine bei mehreren Titeln.

Falsche eMail-Adresse bei Paypal hinterlegen, damit die Zahlung nicht abgeschlossen werden kann und dann verlangen, dass man per Paypal Friends zahlt.

Gigantische "Artikelbeschreibungen", aber keine Info zum Artikel.

Produktbild vom Hersteller und kein original Bild vom Artikel.

tbc. ;D

derpinguin
2019-03-03, 16:17:22
Noch ein paar Sachen, die mir auf den Sack gehen:

8€ für versicherten Versand verlangen, noch schön als Text "Unkosten für Verpackungsbeschaffung usw. mit dabei" angeben. Und dann kommt das Zeugs in einem zerfetzten, durchgenudelten Karton, der mind. 5 Mal schon genutzt wurde und zwar als Päckchen!

6€ für versicherten Versand bezahlt und wird als Brief verschickt!

7€ für 18er Versand, kommt als Brief.

Das machen die ja in der Regel nicht zum ersten Mal. Darauf finden sich oft Hinweise in den Bewertungen, solche Verkäufer ignoriert man am Besten.

Falsche eMail-Adresse bei Paypal hinterlegen, damit die Zahlung nicht abgeschlossen werden kann und dann verlangen, dass man per Paypal Friends zahlt.

Melden, Zahlung verweigern.

Gigantische "Artikelbeschreibungen", aber keine Info zum Artikel.

Produktbild vom Hersteller und kein original Bild vom Artikel.

Ignorieren, nächsten Anbieter suchen.

Mosher
2019-03-03, 16:29:57
Melden, Zahlung verweigern.

Ignorieren, nächsten Anbieter suchen.

Meep, und da wäre ich schon raus. Ich wühle doch nicht im Menschenabfall.

Godmode
2019-03-03, 16:36:05
Danke für diesen Beitrag.

Ich bin selbst seit einiger Zeit, durch familiäre Situation, mit dem Thema konfrontiert.

Ich arbeite selbst für Seniorenheim, zwar nicht in der Pflege oder mit Bewohnerkontakt sondern eher "peripher". Aber was man so mit bekommt ist wahrlich schockierend genug.

Wann man damit aufhören würde, halb tote künstlich am Leben zu halten, wäre das ganze wohl nicht so ein Thema. Meine Großtante wurde immer wieder aufgepäppelt, obwohl sie schwere Alzheimer hatte und nicht mehr kommunizieren konnte. Die letzten 3 Jahre waren die Hölle. Mein Opa wollte so nicht enden und hat klar gesagt, dass er sein Leben gelebt habt und wenn es sehr schlecht wird, einfach sterben will. Oft sind es dann die Angehörigen die das nicht akzeptieren wollen.

Rooter
2019-03-03, 18:40:19
Bei Ebay hatte ich fast nie Probleme und wenn doch konnten sie geklärt werden. Z.B. der Vogel der das 30cm lange Model eines Telekrans in einen Karton packte der kaum mehr als 30cm Diagonale hatte... :rolleyes:
Rollenkopf zerbrochen. Bekam mein Geld zurück und konnte den Kopf dann doch noch kleben. :biggrin:

Mit Kleinanzeigen habe ich nichts am Hut, habe jetzt nur für meine Mutter den Wohnzimmerschrank eingestellt den sie nicht mehr will, aber für das 30 Jahre alte Ding hat in zwei Wochen noch niemand angerufen.

Der Typ hat aber weder die Beschreibung noch die Fotos angeschaut und mir ein Foto vom Riss geschickt :hammer:... Blabla so könne er sie nicht gebrauchen.

Link zur Auktion schicken wo es ja beschrieben und bebildert war und ihm die :ufinger: zeigen. Rückgabe und Gewährleistung schließe ich immer aus.

MfG
Rooter

sun-man
2019-03-04, 08:54:14
Buch "Der goldene Handschuh". Nichts was mich am lesen hält. Dieser Schreibstil kommt überhaupt nicht bei mir an (ich meine nicht die Gewalt). Irgendeine Mischung aus Pidgin und keine Ahnung. Alleine die Hafenrundfahrt hat das Buch komplett versaut (für mich).

Heimatsuchender
2019-03-04, 10:17:13
Sturm. Der Balkon sieht aus. Blätter, Äste....

Meine Balkonmöbel sind sturmsicher befestigt. Bei anderen werden zur Zeit Stühle usw. hin und her geschleudert.

Lyka
2019-03-04, 20:46:42
jetzt ist Luke Perry aus Beverly Hills 90210 auch gestorben, mit 52 . Schlaganfall :O

http://www.spiegel.de/kultur/tv/luke-perry-star-aus-beverly-hills-90210-stirbt-mit-52-jahren-a-1256241.html

Plutos
2019-03-04, 22:14:34
Lieber gleich tot als für den Rest des "Lebens" Kartoffel…eigentlich muss man sich freuen, wenn das Schicksal so gnädig ist. :uponder:

registrierter Gast
2019-03-05, 00:17:21
Lieber gleich tot als für den Rest des "Lebens" Kartoffel…eigentlich muss man sich freuen, wenn das Schicksal so gnädig ist. :uponder:

Und zusätzlich im Kreise der ganzen Familie inklusive Ex-Frau und Stiefpapa. :up: Alle waren da.

Heimatsuchender
2019-03-05, 00:43:52
Es stürmt wieder. Und wieder werden hier irgendwo Balkonmöbel hin und her geschleudert. Ganz toll um diese Uhrzeit.

Flyinglosi
2019-03-05, 15:00:55
Weils zum Thema Gebrauchtkauf passt: Bei willhaben hatte ich eine Tischbohrmaschine gefunden, die ich am kommenden Samstag abholen wollte (da ca. 200km entfernt, aber alles fix vereinbart mit dem Verkäufer) -> Heute schreibt er, er habe die Maschine verkauft, Danke für nichts.

Franconian
2019-03-05, 15:35:57
Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Was sichert denn dem Verkäufer zu, dass du überhaupt auftauchst? Nichts. Kommt schon mal vor, dass man einen Spassinteressenten hat der kurz vorher mit einer Ausrede (Unfall etc) absagt, oder eben einfach schreibt er hat kein Interesse mehr.

Gut, bei dir mit den 200 km ist verständlich, dass man sich nicht sofort ins Auto setzen kann. Aber diesen "ich kann erst morgen/übermorgen/in 3 Tagen Leute" glaube ich erstmal nichts. Wer was wirklich will, der hat auch Zeit. Ich als Vielverkäufer reserviere ich deswegen grundsätzlich nie. Manchmal schreibe ich auch mit mehreren gleichzeitig, derjenige, er als erstes mit Paypal Friends bezahlt bekommt die Ware eben, oder halt früher vor der Tür steht. Zudem kommts auch mal vor, dass jemand dazwischen kommt der spontan abholen kann und mehr bezahlt. Warum dann auf jemanden warten?

Habe so auch noch nie nennenswerte schlechte Erfahrungen bei Ebay Kleinanzeigen gemacht. Beim normalen Ebay verkaufe ich nicht, lohnt sich nicht.

Plutos
2019-03-05, 15:59:57
So schaut's aus! :uup: Ich find's absolut fair vom Verkäufer, so frühzeitig abzusagen und nicht etwa total kurzfristig. Ich würde auch keine geschlagene Woche auf einen ungewissen Käufer warten, wenn der nächste schon vor der Tür steht.

Hatte auch kürzlich erst einen Interessenten, dem über 3 Wochen immer neue Gründe eingefallen sind, warum er erst dann-und-dann später Zeit, aber doch so anhaltend großes Interesse hat. Auf meine letzte Nachricht, dass der Artikel bei Nichteinhaltung des nächsten vereinbarten Termins umgehend an den (zwischenzeitlich aufgetauchten) nächsten Interessenten geht (der dann auch pünktlich da war), kam nie mehr eine Antwort.

Ich habe manchmal auch den Eindruck, das vorgegaukelte Interesse dient nur dem Abgreifen von Adressen oder noch unehrenhafteren Zielen ("Wer verkauft regelmäßig wertvolle Dinge?", "Wo kann man mal besichtigen/unauffällig auskundschaften was es zu holen gibt?").

Flyinglosi
2019-03-05, 17:00:15
Sorry, aber wenn ich so agiere (kein reservieren, kommt wer anderer, bekommt der das Teil) dann weise ich darauf beim Telefonat hin. Dann kann ich mich als Käufer auch entsprechend verhalten. In meinem Fall war aber für mich eigentlich klar, dass wir uns einig sind und ich habe z.b. schon Angebote für Ersatzteile eingeholt.

Ich vergesse aber scheinbar immer, dass sich mittlerweile jeder selbst der nächste ist und jeder in solchen Fällen immer Ausreden bzgl. angeblichen (anderen) Arschlöchern parat hat, welche das eigene Arschlochsein rechtfertigen...

Dr.Doom
2019-03-05, 17:51:01
Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
So schaut's aus! :uup:
Nein und Nein.

Weils zum Thema Gebrauchtkauf passt: Bei willhaben hatte ich eine Tischbohrmaschine gefunden, die ich am kommenden Samstag abholen wollte (da ca. 200km entfernt, aber alles fix vereinbart mit dem Verkäufer) -> Heute schreibt er, er habe die Maschine verkauft, Danke für nichts.Da ist schon ein Kaufvertrag zustande gekommen.
Aber ohne Zeugen steht hier Aussage gegen Aussage und man hat quasi verloren.

Google >> konkludentes Verhalten

Deswegen bestehe ich hier auf dem Marktplatz auch bei von mir angebotenen Waren darauf, dass kein Konjunktiv verwendet wird, wenn jemand Interesse bekundet.

"Ich hätte interesse" Aha, wovon hängt es ab?
"Ich würde es nehmen." Wenn was passiert?
"Ich habe Interesse." Aha!
"Ich nehme es." Aha!

Plutos
2019-03-05, 19:08:46
Also ich weise natürlich jeden Interessenten darauf hin, dass

ich kein "Reservieren" mache und Terminvereinbarungen jenseits eines 24h-Horizonts immer unter dem Vorbehalt "falls der Artikel dann noch da ist" stattfinden
und dass das Gespräch/der Nachrichtenaustausch der Vereinbarung eines unverbindlichen Besichtigungstermins gilt.

Ich frage mich wirklich, warum man Kleinanzeigen-Verkäufe nach dem Prinzip "Geld gegen Ware" so unnötig verkomplizieren muss.

Nein und Nein.

Da ist schon ein Kaufvertrag zustande gekommen.
Aber ohne Zeugen steht hier Aussage gegen Aussage und man hat quasi verloren.

Google >> konkludentes Verhalten

Es würde mich wirklich interessieren, ob bei reiner Online-Kommunikation in Textform überhaupt ein "konkludentes Verhalten" vorliegen kann. Würde es eher verneinen. Laut Wikipedia stellt selbiges nämlich explizit auf "nonverbales Verhalten" ab. Das lässt sich IMHO nicht aus ein paar Textnachrichten erschließen.

Lyka
2019-03-05, 20:03:53
nicht wirklich ärgern, eher armeverschränkendes augenrollendes "Ach wirklich" ... Berlin baut. Und weil Berlin baut, werden aktuell 15 Kleingärtensiedlungen dichtgemacht. Natürlich behauptet die Stadt Berlin, dass dort Schulen und Kitas hinkommen und dass die Kleingärtenbesitzer "entschädigt" werden und "Alternativen gefunden werden" ... zum einen traue ich der Stadt Berlin nicht, dort wirklich notwendige Dinge hinzubauen und zweitens gehe ich davon aus, dass die Alternativen eine Stunde+ Autofahrt durch Berlin ins Berliner Umland bedeutet ...

Heimatsuchender
2019-03-05, 22:24:04
Chrome auf dem Pixel 3. Seit ein paar Tagen gönnt der sich immer ein paar Sekunden, bevor er reagiert.

Heelix01
2019-03-09, 02:02:05
Die Fertigung verursacht qualitätsabweichungen welche die Produkteigenschaften negativ beeinflussen.
Sonntag zur Nachtschicht, Problem erkennen, abstellen und Werksleitung Glücklich machen.
Das Problem spontan Sonntag Nachtschicht oO .

00-Schneider
2019-03-09, 08:19:19
Erster Tag nach meiner Diät. Hab Schnupfen und meine Nase ist zu. Hab mir zum Frühstück mal ein Brötchen mit Spekulatiuscreme gemacht und habe quasi nichts geschmeckt.

Da kann ich auch noch weiter Diät machen, weil ohne Geschmackssinn sich mal was Kleines gönnen macht dann auch irgendwie keinen Sinn.

Nostalgic
2019-03-09, 18:59:02
Radfahrer

Als Autofahrer allgemein als potenzielle Selbstmörder gesehen.
Als Radfahrer selbst, sind das für mich meist rücksichtslose Arschlöcher mit zu hoch eingestellen Frontleuchten so das ich ständig geblentet werde. Die Hölle sind stroboskopartige Leuchten, mittlerweile ja verboten werden aber munter weiter genutzt.

https://i.imgflip.com/c4a2v.jpg
Möchte manchmal zu gern wen vom Radl ziehen.

Heimatsuchender
2019-03-09, 22:46:43
Total erkältet. Geht natürlich am Wochenende los.

Der Sandmann
2019-03-09, 22:48:48
Radfahrer

Als Radfahrer selbst, sind das für mich meist rücksichtslose Arschlöcher mit zu hoch eingestellen Frontleuchten so das ich ständig geblentet werde. Die Hölle sind stroboskopartige Leuchten, mittlerweile ja verboten werden aber munter weiter genutzt.

Zu hoch eingestellte Lampen und gerade diese Stroboskopleuchten nerven mich als Radfahrer aber auch.

Lyka
2019-03-10, 14:52:35
Dank meiner Teilkronen habe ich nun (teilweise sehr empfindliche) Zahnhalsreste UND tiefe Taschen zwischen den Zähnen, die auch noch manchmal bluten (dank Interdentalbürste) ... außerdem bin ich eh so gestresst, dass mein Nacken sich auf mein Gesicht auswirkt und meine Zähne mit einschließt :mad: :mad:

Rooter
2019-03-10, 18:54:08
außerdem bin ich eh so gestresstWie viel Prozent mehr Lohn bekamst du eigentlich für den Teamleiterposten?

MfG
Rooter

Mosher
2019-03-11, 10:19:12
Dieses beschissene Drecks A1-Huren-Fuck-nutzlose Bürokratie-Hirnfick-Formular.

§4 I SGB IV

Will garnicht wissen, welche weltfremden Dumpfbacken sich jetzt wieder einen darauf wixen. Pure Nerv-Schikane.

stav0815
2019-03-11, 13:57:54
Freitag eine E-Mail an den Hersteller meiner TKS gesendet. Noch keine Antwort.
Ist es denn so schwierig eine E-Mail zu senden mit der Info, dass man dran arbeitet? GRML!

sun-man
2019-03-11, 14:00:26
Hehehe. ich hab gerade über die Kravag ne neue Frontscheibe bekommen. In den Briefen steht "Kontaktieren Sie uns elektronisch". Die Damen legte immer auf und auf Mails wurde per se mit Briefen geantwortet. Keine Ahnung was das für ein Drecksladen ist.

Surrogat
2019-03-11, 20:11:55
Flugvermittler verschiebt Flug um mehrere Stunden, ich muss deswegen neuen Mietwagen bestellen = >100 € teurer :mad:

Plutos
2019-03-11, 20:34:21
Bei allen "normalen" Mietwagenanbietern reicht da 'ne Email "Hallo, komme paar Stunden früher oder später". Gehen deinem Verleiher innerhalb von ein paar Stunden die Karren aus oder was?

Heimatsuchender
2019-03-11, 23:16:00
Dieses beschissene Drecks A1-Huren-Fuck-nutzlose Bürokratie-Hirnfick-Formular.

§4 I SGB IV

Will garnicht wissen, welche weltfremden Dumpfbacken sich jetzt wieder einen darauf wixen. Pure Nerv-Schikane.

Oh ja. Das Formular ist bei uns auch Thema. Ich muss mich noch durch die Mails arbeiten, die ich dazu bekommen habe.

Joe
2019-03-12, 18:12:50
Meine Autobahn Stammstrecke wird renoviert. Vermutlich 6-8 Monate Tempo 60 :frown:

Plutos
2019-03-12, 18:19:42
Sei doch froh, ist gut für die Reichweite des i3s! :tongue:

Der Sandmann
2019-03-12, 18:34:25
Gestern vom Arzt ein Medikament als Privatrezept verschrieben bekommen. Heute gegoogelt und da steht das die GKV das normal zahlt. Bin da seid 10 Jahren. Danke. Echt.

Heimatsuchender
2019-03-16, 10:25:26
Ich brauche heute abend Bargeld.

An drei Automaten gewesen. Alle drei:
Zur Zeit sind von Ihren Konto keine Abbuchungen möglich. Geld ist drauf. Bei der DKB wird keine Störung angezeigt.

Hoffentlich klappt das nachher irgendwo.

-Scud-
2019-03-16, 10:33:53

Zur Zeit sind von Ihren Konto keine Abbuchungen möglich. Geld ist drauf. Bei der DKB wird keine Störung angezeigt.

Waren die Automaten vom selben Kreditinstitut? Ansonsten zickt z.B. Sparkasse immer mal. Nervt wie Sau. Reisebank geht aber mit DKB immer.

insane in the membrane
2019-03-16, 11:23:59
Viele Filialen (insbesondere von Volksbanken und Sparkassen) sperren die Funktion bei Banken, die kostenloses Abheben ermöglichen.

Heimatsuchender
2019-03-16, 13:00:47
Viele Filialen (insbesondere von Volksbanken und Sparkassen) sperren die Funktion bei Banken, die kostenloses Abheben ermöglichen..

2x Sparkasse, 1x Volksbank.
Das waren vorhin die einzigen, die auf dem Weg lagen. Dann werde ich es nachher woanders versuchen.

MarcWessels
2019-03-16, 15:19:53
Radfahrer

Zu hoch eingestellte Lampen und gerade diese Stroboskopleuchten nerven mich als Radfahrer aber auch.Haben meist ältere Leute so eingestellt, ist mir aufgefallen. Gestern war ich aber selber ein nerviger Radfahrer:

Habe seit meinem Unfall vor drei Wochen andere Reifen als zuvor drauf, da die Werkstatt meinte, dass meine Schwalbe-CX, die sozusagen default an meinem neuen Rad waren, ohnehin schlecht seien. Ich solle doch lieber die besseren Continental nehmen, u.a. langlebiger und mehr Grip.

Jaaa, das "mehr an Grip" habe ich gestern im Feuchgten bemerkt, als ich vom eigenen Hinterrad überholt wurde und so das entgegenkommende Auto behindert habe... :rolleyes: Ist mir mit den Schwalbe-Reifen nie passiert, selbst auf Eis hatten die mehr Haftung als Continental nun auf regennasser Strecke.

Heelix01
2019-03-16, 15:52:55

Die Meldung kommt unter anderem wenn man mit der DKB Visa Geld abheben will aber nicht die Mindestumsatz abhebt.

Mal 50€ aufwärts versucht?

Heimatsuchender
2019-03-16, 16:33:19
Die Meldung kommt unter anderem wenn man mit der DKB Visa Geld abheben will aber nicht die Mindestumsatz abhebt.

Mal 50€ aufwärts versucht?

Jupp. Jedesmal 300 Euro. Bei der Commerzbank hat es sofort geklappt.

Alexander
2019-03-16, 17:19:31
Jupp. Jedesmal 300 Euro. Bei der Commerzbank hat es sofort geklappt.
Morgen Schlafmütze. Die erlauben nur noch 50 bis 200 Euro bei DKB. Ich hebe in solchen Fällen zuerst 200 und sofort danach 100 ab.

sun-man
2019-03-16, 18:03:37
Aldi Süd hat ganz schicke Töpfe im Angebot. Leider haben die keine Chance gegen die Ikea 365 auf nem Induktionsherd. ~2.5l Wasser im Ikea kocht nach 8 Minuten voll, die gleiche Menge im Aldi-Süd kocht nach 10:25 noch nicht.

Fusion_Power
2019-03-16, 23:38:45
Seit neuestem (gestern) injiziert Twitch seine Werbung offenbar mit sehr agressiven Methoden, da hilft auch kein ublock oder "Twitch 5 Alternate Player" im Moment, sowas hatte ich mit dem Player noch nie. Plötzliche (laute) Werbung macht mich agressiv, hat mir der Arzt verboten. :ugly:

Heimatsuchender
2019-03-16, 23:49:08
Morgen Schlafmütze. Die erlauben nur noch 50 bis 200 Euro bei DKB. Ich hebe in solchen Fällen zuerst 200 und sofort danach 100 ab.

Nope. 300 Euro ohne Probleme bei der Commerzbank. Mit einer Abhebung.

anorakker
2019-03-16, 23:51:42
Seit ein paar Tagen bekomme ich den Gedanken nicht mehr aus dem Kopf, dass sich die europäischen Medienunternehmen durch die Hintertür eine Art GEMA fürs Internet zurecht basteln und uns für immer und ewig das Netz damit kaputt machen werden ;(
Das Narrativ mit "wir haben was besseres und dafür bekommt ihr auch keine Uploadfilter" erscheint mir extrem strategisch geplant und gewollt, der ganze Artikel 13 ist aktuell eine einzige Nebelkerze...

Alexander
2019-03-16, 23:57:52
Nope. 300 Euro ohne Probleme bei der Commerzbank. Mit einer Abhebung.
Ich sprach doch von Sparkasse und Volksbank. Bei anderen Banken kriege ich weiterhin 50 bis 500.

Heimatsuchender
2019-03-17, 00:08:01
Ich sprach doch von Sparkasse und Volksbank. Bei anderen Banken kriege ich weiterhin 50 bis 500.

Ach so. OK.

War schon ewig nicht mehr an Automaten der Sparkasse oder Volksbank.

Die liegen sonst nicht auf dem Weg, bzw. bauen hier nach und nach ihre SB-Center ab.

Also besorge ich in der Regel nach der Arbeit Bargeld (falls benötigt). Und da gibt es keine Einschränkungen.

Rooter
2019-03-17, 14:53:13
Über Leute, die schriftliche Ja-Nein-Fragen nicht mit "Ja" oder "Nein" sondern grundsätzlich mit "Ja" oder Schweigen beantworten. :ubash3:

Letzten Sonntag zwei Kumpels angemailt, ob wir am Dienstag in Captain Marvel gehen sollen. Also kommenden Dienstag den 26., also jede Menge Zeit. Kumpel 1 gleich am Montag: "Bin dabei". Kumpel 2 bisher nix. Und wenn ich ihm dann hinterhertelefoniere erfahre ich meist, dass ihn der Film nicht interessiert. DANN SCHREIB DAS DOCH EINFACH!! :motz:

MfG
Rooter

Plutos
2019-03-17, 15:38:49
Wie beantwortet man eine schriftliche Frage durch Schweigen? :freak:

Karümel
2019-03-17, 15:43:50
Wie beantwortet man eine schriftliche Frage durch Schweigen? :freak:
...

Lokadamus
2019-03-17, 16:27:13
Wie beantwortet man eine schriftliche Frage durch Schweigen? :freak:Nicht antworten? :ugly:

Rooter
2019-03-17, 16:37:01
Wie beantwortet man eine schriftliche Frage durch Schweigen? :freak:Spalta! :tongue:

Ansonsten das was Loka richtig erkannt hat.

MfG
Rooter

Nostalgic
2019-03-17, 20:27:42
Nach 10 Jahren meine PIN der Bankkarte vergessen :redface:

Showers
2019-03-17, 21:32:32
Mein Arsch brennt.

Rooter
2019-03-17, 21:47:17
Mein Arsch brennt.Das Salz gehört oral eingenommen, Showers.

MfG
Rooter

Showers
2019-03-17, 21:51:48
oh.

dechosen
2019-03-18, 13:19:04
Leute, die meinen, sie müssen Preise bis in den Keller drücken.
Aber ihren eigenen Schrott dann zu wucherpreisen anbieten. :ubash3:

Nach Nikotin stinkende Päckchen, die Artikel enthalten, als kämen sie direkt aus der Nikotinhölle.

Leute, die 24h in Verschenke-Threads rumgammeln und den Hals nicht vollgenug bekommen. :down:

Flyinglosi
2019-03-18, 14:00:12
Gebrauchtmaschinenhändler, welche trotz freundlicher Anfrage zu faul sind, einem ein paar Detailsfotos von der betreffenden Maschine zu schicken. Der Wunsch nach Fotos wird aber nichtmal verneint, sondern einfach ignoriert (Mail enthielt Anfrage nach Richtpreis, sowie Fotos).

Dicker Igel
2019-03-18, 22:20:07
https://support.rockstargames.com/servicestatus

Alles rot, fuuuuuuu :freak:

Crazy_Borg
2019-03-19, 12:01:17
Gestern war echt ein Sch**sstag.

1.)
Nach langer Zeit Geld von einem Händler wiederbekommen weil der Artikel nicht mehr lieferbar ist. Nach über einem Monat fällt denen das auf dass es den nicht mehr gibt, und zu Bestellzeitpunkt stand der als lagernd. Davor hatte ich bei einem anderen Händler für das gleiche Teil ebenfalls mein Geld wiederbekommen, genauso erst nach einem Monat rumgedruckse warum es noch nicht verschickt wurde. Und der dritte Händler antwortet erst gar nicht auf meine Anfrage... :frown:

2.)
Bei einem chinesisischen Klemmbausteinset fehlt ein Teil. Gekauft von einem freundlichen Händler hier in DE und nicht bei Ali/gb/wish. Genau das fehlende Teil gibt es NICHT von Lego und kann ich somit nicht direkt über bricklink & co ersetzen.
Man wird sich wohl schon einig, aber da habe ich mich gestern beim Bau erstmal geärgert.

3.)
Bei ebay mal wieder bei zwei lang gesuchten Produkten überboten worden.

und sonst so?

4.)
Ein Paket aus den USA auf dem Weg zu mir verschollen. Händler verströstet mich dauernd, gibt aber keine Trackinginfo raus (hatte Versand versichert bezahlt!). Ich nehme an er hat es versäumt das überhaupt loszuschicken. Emails bestehen nur aus Textbausteinen.

5.)
Mein neues Auto verlustigt bereits Öl, finde hier in der Gegend keine passende Werkstatt. (Autogas).

6.)
Kreditkarte wurde gesperrt weil ich mir erlaubt hatte bei einem Shop zu bestellen zu versuchen bei dem ich zuletzt 2017 was bestellt hatte, dort aber anscheinend in der Zwischenzeit irgendwas nicht mehr koscher ist / der bei den Banken auf der schwarzen Liste steht. Neue Karte bekommen, nun geht überall das Zahlungsmittel anpassen / Karte neu bestätigen los (Paypal, Masterpass, diverse Händler...).
Und nein, der fragliche Händler war keiner der oben angesprochenen.

sun-man
2019-03-19, 12:03:36
was hat Ölverlust mit Gas zu tun?

PS: DU machst zu viel im Netz ;)

Crazy_Borg
2019-03-19, 13:17:38
Naja: Sieht so aus dass das Gas Öl motorintern verlustigst geht, weil keine Pfützen unterm Auto. Zumindest nicht zuhause und auf der Arbeit.
Kann natürlich auch sein dass der nur unter Last das rauspresst auf dem Weg dazwischen.

sun-man
2019-03-19, 13:23:46
???? WAT? Gas geht verlustig und ist nicht in Pfützen unterm Auto? Selbst wenn Du Öl meinst macht der Zusammenhang zur Gasanlage doch gar keinen Sinn.

Crazy_Borg
2019-03-19, 13:42:16
???? WAT? Gas geht verlustig und ist nicht in Pfützen unterm Auto? Selbst wenn Du Öl meinst macht der Zusammenhang zur Gasanlage doch gar keinen Sinn.
Jo, Öl.
Markenwerkstatt für das Modell haben alle keine Autogasschein und wollen dementsprechend keine Hand an den Motor anlegen. Und 08/15 Werkstätten mit Autogasschein lass ich nicht mehr an meine Wagen wegen mehrerer schlechter Erfahrungen.

sun-man
2019-03-19, 13:44:57
Ach sooooo, OK. Jetzt wird ein Schuh draus. Hier juckt das keinen solange sie die Gasanlage nicht anfassen müssen.

Dr.Doom
2019-03-19, 13:45:40
ALDI-Backautomatenbrötchenpreiserhöhung von 14ct auf 15ct. :mad:

big_lebowski
2019-03-19, 17:15:03

Erste Reaktionen in der Öffentlichkeit :biggrin::

https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fmedia.giphy.com%2Fmedia%2FmOPY3JpDsJxu0%2Fgiphy.gif&f=1

Lyka
2019-03-19, 17:23:49
dass ich seit 4 Wochen keine Brötchen mehr gegessen habe, das ärgert mich -.- aber gut, ich bin auch zahnparanoid derzeit, das ärgert mich ebenso ...

Kehaar
2019-03-19, 17:30:26
Ist mir schon letzte Woche aufgefallen.

Wobei vielleicht gerechtfertigt ... sind meistens etwas größer als bei vielen Mitbewerbern. Oder sind die alle vom Gewicht gleich und Aldi hat die nur mehr "aufgeblasen" (bzw. mehr Backtriebmittel verwendet) :ulol: .

Dr.Doom
2019-03-19, 17:57:36
Die ALDI-Brötchen kommen doch aus derselben Fabrik wie die Brötchen, welche man beim "Bäcker" von einer Bäckereibetriebsfachverkäuferin ausgehändigt bekommt. Nur, dass die ALDI-Backautomatenbrötchen kurz vor der Freigabe noch mit einem Heißluftfön bestrahlt werden, damit der Eindruck des "frisch" Aufbackens entsteht. :urage:

Timolol
2019-03-19, 21:16:19
Negative Leute. Gibts ansich sehr wenige in meinem Umfeld. Der Großteil ist Familie. Ich kotze echt. Das erklärt nämlich einiges.

Egal was es ist es wird schlechtgeredet und begründet warum es nicht funktionieren kann. Habe aber schon 100e (unmögliche) Projekte erfolgreich durchgezogen und entwickle mich m.E. ganz gut weiter. Wenn dann ein Projekt erfolgreich ist was ihrerseits für unmöglich galt, funktioniert, wird das nächste gesucht wieso man scheitern wird. Dabei ist man schon die ganze Zeit "erfolgreich"...
Das kotzt mich sowas von an. Gerade die Familie sollte man ja nicht komplett links liegen lassen.

Ich kapier nicht wie man seine Kinder so zwangahft zum negativen konditionieren muss. Ich würde das genau andersrum machen.

Aber manchmal könnte man die echt zum Mond schießen. Aber auch da hätten die nen Grund warum es nicht funktionieren würde.

Filp
2019-03-20, 08:02:35
Die ALDI-Brötchen kommen doch aus derselben Fabrik wie die Brötchen, welche man beim "Bäcker" von einer Bäckereibetriebsfachverkäuferin ausgehändigt bekommt. Nur, dass die ALDI-Backautomatenbrötchen kurz vor der Freigabe noch mit einem Heißluftfön bestrahlt werden, damit der Eindruck des "frisch" Aufbackens entsteht. :urage:
Also bei uns auf dem Land backt der Bäcker noch selbst...

Annator
2019-03-20, 09:26:05

Kannst bei uns sogar zugucken wie die backen. Habe im Sitzbereich Fenster zur Bäckerei.

Gynoug MD
2019-03-20, 09:41:31
Kannst bei uns sogar zugucken wie die backen. Habe im Sitzbereich Fenster zur Bäckerei.
Dann stellt sich die Frage: Kann man im bequemen Sitzbereich schneller freßen als die Untermindestlöhner backen können...

Dr.Doom
2019-03-20, 09:49:45
Also bei uns auf dem Land backt der Bäcker noch selbst...
Kannst bei uns sogar zugucken wie die backen. Habe im Sitzbereich Fenster zur Bäckerei.Ihr nehmt wirklich alles wörtlich, ja? :rolleyes: Ich sehe euch schon auf die Knie gehen, wenn euch jemand mitteilt, dass ihr ihm doch am Anus lecken könnt.

Sidius
2019-03-20, 12:36:59
Ebay Kleinanzeigen:
Seit fast 2 Wochen versuche ich etwas zu verkaufen. Bisher nur gekauft und nie Probleme gehabt.
Ich mache gute Bilder, beschreibe ordentlich und all das was ich als Käufer auch gern sehen wollen würde. Und was bekommt man? Leute die erst Stunden versuchen den preis zu drücken und sich dann garnicht mehr melden, dann Leute die "Isch geb dir xyz" und mehr nicht schicken und als Krönung des ganzen stellte ich dann fest das es scheinbar neuerdings ein Bewertungssystem gibt. Nicht das dies ähnlich wie bei ebay läuft. Es läuft vielmehr so das jeder der mich anschreibt und der mit meiner Antwort nicht zufrieden ist mich schlecht bewerten kann. Ob der Verkauf nun funktionierte oder nicht spielt keine Rolle dabei. Also können diese Geiz ist geil Kollegen die einem freche Nachrichten schicken auch noch einem potentielle Käufer abschrecken indem sie einen schlecht Bewerten weil sie einem Nachrichten schicken die natürlich abgelehnt werden.

Plutos
2019-03-20, 12:45:56
Lösung: gar nicht erst antworten. Bewertungen können erst abgegeben werden, wenn jeder mindestens eine Nachricht geschrieben hat. Bescheuert ist das System trotzdem, das stimmt.

Joe
2019-03-20, 14:04:58
Wenn irgend so eine kreative Schneeflocke wieder Autorität nicht akzeptieren kann.
Heute einem Grafik Designer gesagt: "Deine Vorstellung ist nicht vereinbar mit der IT Infrastruktur, machs so....". War vorher mit COO abgestimmt, COO in Kopie geknallt. Thema für mich erledigt. Sofort im Anschluss Besprechung mit dem COO gehabt und wirklich keine zwei Minuten nach dem Versenden klingelt sein Telefon mit genau diesem welchen Grafik Designer am Horn zum ausweinen... :ucrazy2:

Ich könnte solche Leute erwürgen...

F1Database
2019-03-20, 16:14:24
Mein bisher unbefristet gültiger Führerschein (Ausgestellt 1996 - Rosa Lappen) ist nicht mehr unbefristet gültig und muss auf eigene Kosten ersetzt werden. Und danach dann ebenfalls alle 15 Jahre auf eigene Kosten erneuert werden :-(

Dr.Doom
2019-03-20, 16:24:45
Mein bisher unbefristet gültiger Führerschein (Ausgestellt 1996 - Rosa Lappen) ist nicht mehr unbefristet gültig und muss auf eigene Kosten ersetzt werden. Und danach dann ebenfalls alle 15 Jahre auf eigene Kosten erneuert werden :-(Falls du mit abgelaufenem Führerschein "erwischt" wirst, kostet das nur 10€. Also...

denjudge
2019-03-20, 16:32:58
Mein bisher unbefristet gültiger Führerschein (Ausgestellt 1996 - Rosa Lappen) ist nicht mehr unbefristet gültig und muss auf eigene Kosten ersetzt werden. Und danach dann ebenfalls alle 15 Jahre auf eigene Kosten erneuert werden :-(

Whaaat?!
Gilt das etwa auch für meinen 1992 ausgestellten Rosa Lappen?!
Das suckt natürlich, gibts ne Frist?

Plutos
2019-03-20, 16:41:15
Ich behalte einfach für immer meinen (schon älteren) Scheckkarten-Führerschein. Der hat explizit ein Feld "4b. Ablaufdatum" und in diesem ist "-" eingetragen. Das heißt nach meinem Verständnis ausdrücklich: kein Ablaufdatum und damit zum Ausstellungszeitpunkt unbegrenzt gültig. Kann ja nicht sein, dass das dann nachträglich eingeschränkt wird.

edit: Fristen stehen alle in Anhang 8e FeV.

denjudge
2019-03-20, 16:42:54
Unbefristet gültig steht auf meinem rosa Lappen auch.

Der Sandmann
2019-03-20, 16:44:53
Wie sich manche anstellen wegen der paar € alle 15 Jahre. Habe meinen alten Führerschein vor ein paar jahren freiwliig gegen den Neuen getauscht. Fand das rosa Ding schon immer nicht schön.

Lyka
2019-03-20, 16:49:17
es ärgert mich, dass ich seit ca. 9 Jahren gar nicht mehr Auto überhaupt gefahren bin -.- (Lohnt sich nicht mehr für mich, bin aber früher trotzdem gerne gefahren)

herb
2019-03-20, 16:56:18
Wie sich manche anstellen wegen der paar € alle 15 Jahre. Habe meinen alten Führerschein vor ein paar jahren freiwliig gegen den Neuen getauscht. Fand das rosa Ding schon immer nicht schön.
Ein "paar" Euro? Bei mir hier heisst das ein Tag Urlaub um mich ins Landratsamt zu begeben und da rumzusitzen für den Antrag. Dann nochmal einen Tag um das Ding abzuholen. Wenn ich das mit meinem Tagessatz verrechne wird Dir vermutlich schwindlig...

sun-man
2019-03-20, 17:06:04
Hat Zeit
Ab dem Jahrgang 1971 ist Ihr Führerschein bis zum 19.01.2024 gültig.

Filp
2019-03-20, 17:12:21
Ein "paar" Euro? Bei mir hier heisst das ein Tag Urlaub um mich ins Landratsamt zu begeben und da rumzusitzen für den Antrag. Dann nochmal einen Tag um das Ding abzuholen. Wenn ich das mit meinem Tagessatz verrechne wird Dir vermutlich schwindlig...
Also ich mache bei uns online nen Termin und bin dann auch gleich dran ohne irgendwelche Wartezeiten.

Screemer
2019-03-20, 17:20:18
Also ich mache bei uns online nen Termin und bin dann auch gleich dran ohne irgendwelche Wartezeiten.
kannst ja mal in ner großstadt versuchen. berlin oder münchen z.b.. nur weil es dich nicht trifft, muss das für millionen andere nicht auch gelten. mich trifft's auch nicht aber nervt mich trotzdem.

es ist schlicht und ergreifend ne sauerei dokumente ohne zeitliche begrenzung über die hintertür zeitlich zu begrenzen. das ist einer de eu-fuckups die ich einfach nicht nachvollziehen kann.

sun-man
2019-03-20, 18:04:31
es ist schlicht und ergreifend ne sauerei dokumente ohne zeitliche begrenzung über die hintertür zeitlich zu begrenzen. das ist einer de eu-fuckups die ich einfach nicht nachvollziehen kann.

Ich vermute einfach das wir ohne Gesetzesänderungen, mit oder ohne Zuspruch der gesamten Bevölkerung, noch immer auf Sandstraßen mit Holzreifen fahren würden. Kacke würde man in Nachbars Garten kippen Impfungen für Kinder wären nicht erfunden weil sinnfrei. Das ist Gemecker von ewig gestrigen die Änderungen und Fortschritt scheuen weil die eigene Komfortzone verletzt wird.

denjudge
2019-03-20, 18:07:48
Hat Zeit

Notize an mich: an deinem 50. Geburtstag wird dein Führerschein ungültig. Hat auch was.

sun-man
2019-03-20, 18:11:08
Auf ner relativ normalen Seite einen Link angeklickt und mein Firefox dreht durch. Nicht schließbarer Tab und männliche Stimme die permanent das wiederholt. Nicht schließbarer Tab, Ghostery und Co versagen

"Microsoft-Sicherheitsalarm Fehlermeldung *irgebdwas*"

Plutos
2019-03-20, 18:12:33
Ich vermute einfach das wir ohne Gesetzesänderungen, mit oder ohne Zuspruch der gesamten Bevölkerung, noch immer auf Sandstraßen mit Holzreifen fahren würden. Kacke würde man in Nachbars Garten kippen Impfungen für Kinder wären nicht erfunden weil sinnfrei. Das ist Gemecker von ewig gestrigen die Änderungen und Fortschritt scheuen weil die eigene Komfortzone verletzt wird.
Es geht darum, dass das rückwirkend für explizit unbegrenzt gültig ausgestellte Dokumente geschieht. Das ist nach meinem Empfinden in etwa so, als würde man jemandem zum Richtfest die Baugenehmigung für ungültig erklären.
Gölte es nur für die Zukunft, wäre es ja kein Thema, da wüsste ja jeder Bescheid und könnte frei entscheiden, unter diesen Bedingungen einen Führerschein zu beantragen oder eben nicht.

Filp
2019-03-20, 18:16:08
Notize an mich: an deinem 50. Geburtstag wird dein Führerschein ungültig. Hat auch was.

Ist doch alles super, so sehen sie dich erstmal bevor du wieder fahren darfst und evtl wirst du ja als untauglich aussortiert. Mein Opa ist mit 90 noch gefahren, obwohl er nichts mehr gesehen hat. Wollte auf keinen hören und zum Glück hatte er dann einen kleinen Auffahrunfall mit Polizei, die haben ihm den Lappen sofort abgenommen.

Filp
2019-03-20, 18:17:13
Gölte es nur für die Zukunft, wäre es ja kein Thema, da wüsste ja jeder Bescheid und könnte frei entscheiden, unter diesen Bedingungen einen Führerschein zu beantragen oder eben nicht.
Ach und jetzt kannst du nicht selbst entscheiden ob du ihn neu beantragst oder nicht?

Hucke
2019-03-20, 18:43:16
Endlich Termin beim Allergologen. Termin wurde Anfang Dezember gemacht. Dann kommt man ins Wartezimmer und sieht Flyer mit 'Jesus heilt'. Bin ja eigentlich ein Mensch der den Ärzten vertraut, denn darum gehe ich zu diesen Fachleuten, aber na gut. Nach kurzer Wartezeit gehts auch ins Behandlungszimmer und Onkel Doktor wirft mir laufend lateinische Bezeichnungen für potentielle Krankheiten an den Kopf und auf die Frage was das in deutscher Sprache bedeutet sagt er 'das ginge jetzt wirklich zu weit'.

Nunja, verschreibt mir Medikamente und meint, wenn das innerhalb von 4 Wochen nicht hilft sollte ich halt mal zu seiner Frau in die Praxis. Will mal jemand raten welchem Beruf sie nachkommt? Heilpraktikerin.

Nunja, 3 Monate Wartezeit auf Facharzttermin, lächerlich. Nach eigener Aussage sind sie jetzt bei 6 Monaten Wartezeit. Ich glaub ich werde da keinen Platz mehr in Anspruch nehmen. Aber wo will man hin? Die letzte Praxis mit deren Leistung ich zufrieden war hat sich aus dem kassenärztlichen System verabschiedet. Zu viele Patienten für zu wenig Ärzte.

Gibts eigentlich schwarze Hähne auf Rezept? Dann könnte ich mal das bewährte Voodoo Ritual gegen meine Probleme testen. Oder ich besorg mir so ein Federvieh beim lokalen Bio Bauern. :freak:

sun-man
2019-03-20, 18:55:45
Es geht darum, dass das rückwirkend für explizit unbegrenzt gültig ausgestellte Dokumente geschieht. Das ist nach meinem Empfinden in etwa so, als würde man jemandem zum Richtfest die Baugenehmigung für ungültig erklären.
Naja, man wird es überleben. Schaue ich mir das Foto in meinem an macht es durchaus Sinn das ich mit 80 kein Foto eines 18 Jährigen drin habe. Ich finde das ebenso sinnvoll wie die Idee das man Ü65 alle 1-5 Jahre zur Prüfung muss oder so. Sinnvoller als die ganzen dummen Mumien links schleichen zu lassen, aber die fahren ja immerhin auch 500km im Jahr.

Plutos
2019-03-20, 18:56:23
Ist doch alles super, so sehen sie dich erstmal bevor du wieder fahren darfst und evtl wirst du ja als untauglich aussortiert. Mein Opa ist mit 90 noch gefahren, obwohl er nichts mehr gesehen hat. Wollte auf keinen hören und zum Glück hatte er dann einen kleinen Auffahrunfall mit Polizei, die haben ihm den Lappen sofort abgenommen.
Das Erneuern ist reine Formsache, da wird kein neuer Sehtest und nix verlangt. Deshalb ja auch so sinnlos.
Ach und jetzt kannst du nicht selbst entscheiden ob du ihn neu beantragst oder nicht?
Diese Gegenfrage ergibt überhaupt keinen Sinn. Ich habe ihn zur damaligen Gesetzeslage beantragt und bekommen, ich brauche ihn nicht neu zu beantragen. Einem "Abo-Modell" in Sachen Führerschein habe ich nie zugestimmt, ich habe ihn damals auf Lebenszeit "gekauft" (so wie z.B. auch meinen Fischereischein).

Lyka
2019-03-20, 19:00:10
einfach gegenrechnen: Wie oft wird man angehalten? * 10 EUR ... und in Berlin musste ich trotz Online-Termin für meinen neuen Personalausweis mehrere Stunden warten :ulol: