Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4
00-Schneider
2019-04-25, 20:56:23
Zug fällt aus, Ersatzzug fährt statt dessen. Sitzplatzreservierung hinfällig. Für den Ersatzzug kann man generell keine Plätze reservieren.
Ich habe ein Flexticket, also buchte ich einfach auf einen anderen Zug um, da der eigentliche Zug eine extrem hohe Auslastung hat, und ich keinen Bock habe trotz erster Klasse Ticket nach einer arbeitsreichen Woche 4h zu stehen.
Diskussion im Kollegenkreis:
Kollegin: "So voll wird der Zug schon nicht sein, irgendwo wird es bestimmt noch einen Sitzplatz geben."
Ich: "Ist mir zu riskant, werde zwecks Reservierung umbuchen, auch wenn ich dann 30min länger unterwegs bin."
Vorgesetzte: "Zur Not kann man sich doch auch mal auf den Boden setzen."
Ich(im eher lockeren Ton): "Ich arbeite für XXX, ich setze mich doch nicht im Zug auf den Boden."
Vorgesetzte(in total angepissten Ton): "Hältst du dich für was Besseres, nur weil du für XXX arbeitest?"
----------------
Hab dann nichts mehr drauf gesagt, war mir dann zu dumm und war bestimmt 1h richtig sauer deswegen. Ist vielleicht arrogant von meiner Seite aus gewesen. Aber ich bin nun auch kein Teenie/Student mehr, der eh nur eine versiffte Jeans trägt, und sich damit ohne Probleme irgendwo auf den Boden setzen kann, sondern ich hätte mich im Anzug auf den Boden setzen müssen. Und wenn das Ticket mehr als 200 Scheine kostet und wir teilweise 12h am Tag in der Woche gearbeitet haben, nehme ich mir das Recht raus, während einer 4h Heimfahrt auf einen Sitzplatz zu bestehen.
lol, die Geschichte und noch weiterer Bullshit war heute auch Thema beim Gespräch der Jahresbewertung. Wurde von ihr wohl an meinen direkten Vorgesetzten weitervermittelt.
Tja, dann ab sofort keine Projekte mehr unter dieser Person. Schade um das geile Team, aber den Bullshit muss ich mir in meinem Alter nicht mehr geben. Das werde ich ihr aber vorher noch mal persönlich sagen.
aufkrawall
2019-04-25, 22:02:28
Kackendreistes Highspeed-Wenden auf meinem Hof? Wird echt mal Zeit für Gegenmaßnahmen. :mad:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/01/Jagdpanzer_IV_CWM_2.jpg
Kartenlehrling
2019-04-25, 22:18:39
https://pbs.twimg.com/media/D5AVSSSXoAAdCh3.jpg
Gegen 14:10 Uhr ging bei der Leitstelle der Polizei im nordrheinwestfälischen Jülich die Meldung ein,
dass die Feuerwehr an einem Pkw eine Scheibe eingeschlagen habe, um einen darin untergebrachten Hund zu befreien.
Das Tier konnte jedoch nur noch tot geborgen werden.
https://www.nw.de/nachrichten/regionale_politik/22439477_Hund-stirbt-nach-Stunden-im-geparktem-Auto-an-erstem-warmen-Tag.html
Showers
2019-04-25, 23:13:06
Kackendreistes Highspeed-Wenden auf meinem Hof? Wird echt mal Zeit für Gegenmaßnahmen. :mad:
Museumspanzer sind in Deutschland (leider) allesamt demilitarisiert und nicht "fahrbar". Leere Hüllen sozusagen. In den 50er wurden Hunderte Panzer aus Wäldern, Feldern und Flüssen geborgen und u.a. im Winter als Räumfahrzeuge oder als Traktoren von den Bauern benutzt. Leider löste sich so manch ein Schuss bzw. detonierte bei den Bergungsarbeit die korrodierte Munition. Vater Staat hat dann eingegriffen und sämtliche Fundfahrzeuge entsprechend "bearbeitet".
Du musst wohl oder übel auf die Dinger hier zurückgreifen:
https://archaeoregion-nordeifel.lvr.de/media/originale/05_Simmerath_Panzersperre_XX_2008_3005_00049_Hauptbild.jpg
aufkrawall
2019-04-25, 23:22:45
Hm, oder ich schau mal in die Kiste von Jupiters Opa, die ihm beim Öffnen der Dachspeicher-Klappe auf den Kopf gefallen ist. Muss ja ziemlich geknallt haben. :smile:
Screemer
2019-04-25, 23:30:38
Unter der Dachklappe standen noch ein paar andere.
maximum
2019-04-26, 00:05:25
Ich hab gestern einem Flaschen-sammelnden Omchen 10€ in die Hand gedrückt, nachdem sie mir erzählt hat, dass ihr Vermieter ihr als Alleinstehender zum 75. letztens einen Brief bezüglich Sterbehilfe geschickt hat :confused::freak: Keine Ahnung ob das jetzt ganz genau stimmt, aber WTF? Sie hat auch nicht nach Geld gefragt, darum glaube ich kaum, dass sie sich das ausgedacht hat.
Rubber Duck
2019-04-26, 01:44:22
Über mich. Habe heute einen Korb bekommen. :(
Hab mich auch zu "dumm" angestellt. ;(
derpinguin
2019-04-26, 02:13:34
Warum ist dein Hof frei zugänglich?
00-Schneider
2019-04-26, 07:21:27
Über mich. Habe heute einen Korb bekommen. :(
Hab mich auch zu "dumm" angestellt. ;(
Immer noch 100x besser, als es überhaupt nicht zu versuchen.
------------
Heute nur 2h wegen der Sache oben gepennt, fühle mich aktuell aber topfit. Die E-Mail die ich heute diesbezüglich schreiben muss, wird ein hartes Brett, aber nützt ja alles nichts. :(
Gynoug MD
2019-04-26, 17:58:40
Ich hab gestern einem Flaschen-sammelnden Omchen 10€ in die Hand gedrückt, nachdem sie mir erzählt hat, dass ihr Vermieter ihr als Alleinstehender zum 75. letztens einen Brief bezüglich Sterbehilfe geschickt hat :confused::freak: Keine Ahnung ob das jetzt ganz genau stimmt, aber WTF? Sie hat auch nicht nach Geld gefragt, darum glaube ich kaum, dass sie sich das ausgedacht hat.
Warum haste ihr nicht 500€ gegeben, dann hätte sie gleich eine schicke Anzahlung gehabt...
Daredevil
2019-04-26, 19:19:55
https://pbs.twimg.com/media/D5AVSSSXoAAdCh3.jpg
https://www.nw.de/nachrichten/regionale_politik/22439477_Hund-stirbt-nach-Stunden-im-geparktem-Auto-an-erstem-warmen-Tag.html
So ein Stück scheiße ey... unglaublich. ;(
Breegalad
2019-04-26, 20:18:36
vor ein paar Tagen Hardware >10000€ versehentlich zerstört
ging schneller als die Kinnlade fallen konnte
Nostalgic
2019-04-28, 11:41:35
Zwischengeschoss des Münchner U-Bahnhofs Sendlinger Tor komplett entkernt.
Mochte das 70er Jahre Ambiente sehr.
https://www.tz.de/bilder/2017/02/09/7380313/1605705014-mm.jpg
https://www.mvg.de/.imaging/mte/mvg/galerie-view/dam/mvg/ueber/projekte/u-bahn/sendlinger-tor/galerie-vorher-nachher/01-sperrengeschoss-vorher.jpg/jcr:content/01-sperrengeschoss-vorher.jpg
Erinnert mich wie der Olympiapark sehr an die alten Star Wars Filme :wink:
Surrogat
2019-04-28, 17:35:47
alle predigen ,,fahr mehr fahrrad in der stadt!" - joa, gleicht halt einfach dem ultimativen wahnsinn. wenn dir auf dem Radweg einer entgegenkommt und noch nie was vom rechtsfahrgebot gehört hat und einfach aus seiner Sicht straight links fährt, genau auf einen zu und keine anstalten macht rechts rüber zu fahren und man selbst dann 3m bevor es kracht ausweicht und der dumme H*rensohn weiterfährt als wäre nix gewesen und dann 5 min später fast von einer dame im MiniCooper überfahren wird weil sie keinen schulterblick beherscht. gut wenn man selber etwas mitdenkt, aber der schock in ihrem gesicht hat den ärger wieder wett gemacht ;D
sei mal froh das ihr nicht ineinander gekracht seid und du es hier gepostet hast, sonst könntest du dir nämlich von allen möglichen Klugscheißern anhören das du zu dumm zum fahrradfahren bist, ganz unabhängig davon das du Null Schuld hattest :rolleyes:
@Topic: abgefuckter Junkie der übelsten Sorte bettelt sich hier durch die halbe Innenstadt mit dem Argument das er Kohle für einen Schlafsack bräuchte und die bekloppten Omis geben dem Typen auch noch reichlich, wie naiv kann man bitte sein?
dechosen
2019-04-29, 02:32:03
Bestellung bei Amazon am 23.04.
Alle Artikel auf Lager gewesen, jetzt auch noch.
Erwartete Zustellung 2. - 5. Mai
:rolleyes:
@Topic: abgefuckter Junkie der übelsten Sorte bettelt sich hier durch die halbe Innenstadt mit dem Argument das er Kohle für einen Schlafsack bräuchte und die bekloppten Omis geben dem Typen auch noch reichlich, wie naiv kann man bitte sein?
Evtl. will er sich ja den hier (https://www.bergfreunde.de/mountain-equipment-redline-daunenschlafsack/) holen. ;D
Heimatsuchender
2019-04-29, 07:32:45
DB = Die Bahn = Drecks Bahn
Die werden immer unfähiger.
Seit 6+ Wochen Gesundheitsprobleme ... CMD-Doc sagt: "ist die CMD", HNO-Arzt schreibt mir nur Generica auf, MRT-Werte sind ggf Ende der Woche beim Doc ... und ich will die alle nur schlagen :(
Cyphermaster
2019-04-29, 10:02:39
Eine "simple", automatisierte PW-Reset-Mail dauert nun schon 1h. Müßt ihr die Keilschrift-Tontafeln, die ihr offenbar händisch erstellt noch gebrannt werden, bevor ihr sie mir per Bote zustellt, oder was ist da bei euch los? :|
Surrogat
2019-04-29, 10:18:59
Bestellung bei Amazon am 23.04.
Alle Artikel auf Lager gewesen, jetzt auch noch.
Erwartete Zustellung 2. - 5. Mai
bei mir ähnlich, 2 Teile zusammen bestellt, beide angeblich auf Lager.
Dann Email das eines doch nicht lieferbar ist und sie das andere in einer Teillieferung schicken, aber auch dieses erst nach drei tagen trotz auf lager
Am Ende kommen dann beide Teile nach drei Tagen bei mir an, allerdings mit zwei getrennten Sendungen
Paar Tage später nochmal zwei andere Sachen bestellt, beides auf Lager, kamen auch 2 Tage später an, aber auch hier wieder in 2 getrennten Sendungen
Scheint als hätte Amazon derzeit paar Probleme mit dem Vesand
@Topic: das Milky Way nicht mehr so schmeckt wie früher, irgendwie schmecken die ganze Riegel heute nur noch nach Zucker, Zucker, Zucker
sun-man
2019-04-29, 11:21:56
Hypo
Was eine Schlampenbude.
Da kannst Du keine Kontaktformulare ausfüllen weil diese Scheißbank (bei der ich seit 93 bin) kein verdammtes Eurozeichen als valide ansieht. Im Januar endlich raus gefunden, bestätigt worden und es geht noch immer nicht
Wir machen tolles Onlinebanking:
Ja, Ihr hattet EFIN, eine tolle und einfache Software. Die hat die letzten 15 Jahre geil funktioniert, muss aber im Juli oder so gehen.
Dafür wird dem Kunden, der seine Altdaten aufheben möchte, Star Money in der HVB Version angeboten - 6€/Monat und nur zur Miete. Sackfressen
Parallel kommt Samstag der Brief das man das Onlinebanking so geil gemacht hat und so weiter - dafür erhöht sich aber die Kontoführungsgebühr auf 4,10€/Monat.
Bin ich als so ein armer Tropf der seine Altdaten aufheben möchte MUSS ich die StarMoney Firmenversion (25 User gleichzeitig....) MIETEN und habe insgesamt 10€ pro Monat an Kosten.
Unglaublich
Rooter
2019-04-29, 11:48:17
Bin ich als so ein armer Tropf der seine Altdaten aufheben möchte MUSS ich die StarMoney Firmenversion (25 User gleichzeitig....) MIETEN und habe insgesamt 10€ pro Monat an Kosten.
UnglaublichWäre alle Altdaten auszudrucken und ab zu heften nicht langfristig günstiger. :ugly:
MfG
Rooter
sun-man
2019-04-29, 11:50:57
Wäre alle Altdaten auszudrucken und ab zu heften nicht langfristig günstiger. :ugly:
MfG
Rooter
Daten aus ~15 Jahren ausdrucken und nicht mehr nutzen zu können?
Konverter wäre für nen Programmierer ein Halbtagsjob, Export des bestehenden wohl in ner Stunde erledigt.
Sir Winston
2019-04-29, 15:52:06
Bei renommiertem Hifi-Händler auf Ebay Gerät gekauft. Erstmal keine Reaktion, dann zwar Bestätigung Kauf, aber kein Versand. Auf Anfrage Antwort "Gerät war beschädigt, wir haben Ersatz angefordert". Nur bietet der selbe Händler das Gerät gleichzeitig wieder/weiter zum Verkauf an. Darauf (bewusst höflich) hingewiesen u. eine gewisse Irritation deshalb zum Ausdruck gebracht. Folge: Einseitiger ungefragter Abbruch des Kaufs durch Händler.
Überlege ob ich aus Prinzip Einspruch erheben soll, aber ist es den Ärger wert? So ein extrem unseriöses Agieren, aber über 10.000 positive Bewertungen auf Ebay? Bin mindestens so verwundert wie verärgert...
Kundschafter
2019-04-30, 07:37:34
Ärgern nicht, aber etwas "nervig":
6 gelbe Säcke mit Stryropor (aus einer Bestellung mit Gartenfiguren, zwecks Transportsicherung) wurden stehen gelassen, Zettel dran:
Dämmmaterial.
Angerufen und geklärt. Ist richtig so. Nur Styropor, in dem die Teile auch verpackt waren, werden mitgenommen. Abgeben darf ihn ihn aber. Oder an das Geschäft zurück senden, die sind zur Rücknahme verpflichtet.
Somit wundert es mich nicht mehr, dass Müll einfach mal so im Graben entsorgt wird.
crazymind
2019-04-30, 10:32:24
Frühjahrsmüdigkeit oder Faulheit hat mich erwischt.. soviel zu tun aber ich sitz lieber vorn PC und mache nix.
Ich habe letztes Jahr um die 400 Bücher gespendet oder verkauft und nun stelle ich fest, dass ich ein paar Bücher, die ich eigentlich behalten wollte, auch weggegeben habe - und die Preise des Neukaufs teilweise sehr hoch sind :mad:
Surrogat
2019-05-01, 23:43:52
das Shimano es nicht hinbekommt ihren 6-Loch auf Centerlock Adapter für wirklich alle Bremsscheiben kompatibel zu machen, was wäre bitte so schwer daran gewesen ein anderes Metallplättchen für besitzer einer RT76M beizulegen? :mad::P:P:P
Heelix01
2019-05-03, 21:30:54
Wirklich jedes Dorf um meines herum wird vom örtlichen Energieversorger mit Glasfaser erschlossen! JEDES!
Mein Dorf ist außen vor da die Telekom hier VDSL bis auf 250mbit ausgebaut hat. Vielleicht lag unser Dorf versehentlich auf dem Weg zum Funkmast in 800 Meter Entfernung ...
Ja ich brauche es aktuell nicht und habe aktuell nur 100mbit gebucht, aber irgendwie wäre mir 100 / 100 lieber als mein 110 / 32 zum selben Preis ... vielleicht wenn die Kinder mal groß sind und 8k streams in 14 Jahren kommen bräuchte man mehr! Ich befürchte hier wird die nächste 20 Jahre nichts passieren :D
denjudge
2019-05-03, 23:14:08
Wirklich jedes Dorf um meines herum wird vom örtlichen Energieversorger mit Glasfaser erschlossen! JEDES!
Mein Dorf ist außen vor da die Telekom hier VDSL bis auf 250mbit ausgebaut hat. Vielleicht lag unser Dorf versehentlich auf dem Weg zum Funkmast in 800 Meter Entfernung ...
Ja ich brauche es aktuell nicht und habe aktuell nur 100mbit gebucht, aber irgendwie wäre mir 100 / 100 lieber als mein 110 / 32 zum selben Preis ... vielleicht wenn die Kinder mal groß sind und 8k streams in 14 Jahren kommen bräuchte man mehr! Ich befürchte hier wird die nächste 20 Jahre nichts passieren :D
Du hast es wirklich schwer, das stimmt. Ist wie bei mir, jetzt kommt überall Glasfaser nur hier nicht. Warum auch, hab ja 3mbit DSL... Aber dein Leiden ist schier unvorstellbar.
Showers
2019-05-04, 10:54:51
Heult nicht. Dafür habt ihr die Landleben-Idylle mit all ihren Vorteilen (alle haben Wohneigentum/Erbmittelständler, bessere Luft, toller Ausblick, da leben wo andere Urlaub machen, keine Ausländer, Dorf-Feiern mit viel Alk und junge Dirnen zum anfassen&mehr und jeder kann die Mucke aufdrehen wie er will), die weit mehr wert ist als meine 200er Leitung für 20€ im Monat.
Flyinglosi
2019-05-04, 11:00:15
Du hast es wirklich schwer, das stimmt. Ist wie bei mir, jetzt kommt überall Glasfaser nur hier nicht. Warum auch, hab ja 3mbit DSL... Aber dein Leiden ist schier unvorstellbar.
LTE mit (Fritzbox und) Außenantenne ist für dich keine Option?
Kupfer ist bei uns völlig unbrauchbar (klar, die Leitungen sind ja auch älter als ich). Mit dem Mobiltelefon hab ich auch kaum Empfang, aber dank ner Außenantenne am Dachgiebel hab ich ca. 30Mbit/s.
00-Schneider
2019-05-04, 12:38:59
Dass ich mir hier am Automaten keine Wochenkarte in Papierform kaufen kann.
Heelix01
2019-05-04, 19:46:42
Heult nicht. Dafür habt ihr die Landleben-Idylle mit all ihren Vorteilen (alle haben Wohneigentum/Erbmittelständler, bessere Luft, toller Ausblick, da leben wo andere Urlaub machen, keine Ausländer, Dorf-Feiern mit viel Alk und junge Dirnen zum anfassen&mehr und jeder kann die Mucke aufdrehen wie er will), die weit mehr wert ist als meine 200er Leitung für 20€ im Monat.
Die Aussage ist korrekt, aber all das kann man ja auch zusätzlich zum DSL haben ;)
Ich werde Kollegen nie verstehen die mitten in der Innenstadt wohnen, Fenster auf Lärm von der Fussgängerzone, Autos die oft Hupen und mit dem Kind mal eben raus spielen ist kaum möglich.
Nachbarn die Nerven mal komplett außen vor.
Der Sandmann
2019-05-04, 19:56:30
Die Aussage ist korrekt, aber all das kann man ja auch zusätzlich zum DSL haben ;)
Ich werde Kollegen nie verstehen die mitten in der Innenstadt wohnen, Fenster auf Lärm von der Fussgängerzone, Autos die oft Hupen und mit dem Kind mal eben raus spielen ist kaum möglich.
Nachbarn die Nerven mal komplett außen vor.
Manche mögen das. Dann hat man es nur 5, 10 oder 15 Minuten bis zum Stadtkern oder HBF und andere Möglichkeiten für die man auf dem Land dann deutlich mehr Zeit und Plannung braucht.
Surrogat
2019-05-04, 20:14:34
schonmal auf dem dorf gewohnt? scheinbar nicht ;D
Timolol
2019-05-04, 23:56:49
Eben. Schomal ne rot glühende Mistgabel im Arsch gehabt? Nein?! Schön!
schokofan
2019-05-05, 00:09:33
Junge Dirnen findet man doch nicht mal mehr in der Großstadt, die gibts nur noch in den FKK Clubs :frown:
Plutos
2019-05-05, 00:23:51
Wo ist der Thread zu Mastis Dorfmatratze Dirne vom Feuerwehrfest und seinem in der gemeinsamen Nacht nicht funktionierenden Spatzi? :usad:
Dorffeiern? eher in Westdeutschland, wir im Erzgebirge mit unseren "Feiern", das ist so übel, so unendlich lahm :(
CompuJoe
2019-05-05, 03:52:45
Mußte mir eine neue Fritzbox kaufen weil meine alte mit Supervectoring laufent desyncs hatte. (7390>7590)
sun-man
2019-05-05, 08:28:03
Dorffeiern? eher in Westdeutschland, wir im Erzgebirge mit unseren "Feiern", das ist so übel, so unendlich lahm :(
Wenn man auch ständig einen Arm in die Höhe reckt und im Stechschritt geht? Kein Wunder. ;D
crazymind
2019-05-05, 17:54:24
Kack verified by visa Mist.. wollte seit Ewigkeiten mal wieder was bei Saturn kaufen und keine meiner Karten hat den Scheiss. Dann halt keine neue Graka :(
Wenn man auch ständig einen Arm in die Höhe reckt und im Stechschritt geht? Kein Wunder. ;D
Nein, dafür sind unsere Straßen nicht lang genug :/
Showers
2019-05-05, 18:46:53
Habe mein halbes Leben in unterschiedlichen westdeutschen Dörfern zugebracht. Also kenne ich mich aus.:rolleyes: (insb. was die Dirnen angeht):cool::biggrin:
(insb. was die Dirnen angeht):cool::biggrin:
Die stehen aber mit ihren Wohnwagen eher außerhalb der Dörfer an den Bundesstraßen.
Gynoug MD
2019-05-05, 21:35:19
Das stimmt schon, alles schön! Und hier gibs noch zusätzlich stabile 400Mbit.:smile:
Wie kann das sein bei so vielen geilen Biersorten und trinkfesten, zänkischen Einwohnern?
Und die nüchtern evtl. etwas peinliche Provinzialität, die nicht über die eigene Dorfbauernschaft hinaus geht, wirkt doch urgemütlich, wenn man den Arsch vollhat.
Nostalgic
2019-05-06, 11:01:59
Habe mein halbes Leben in unterschiedlichen westdeutschen Dörfern zugebracht. Also kenne ich mich aus.:rolleyes: (insb. was die Dirnen angeht):cool::biggrin:
Ja das merkt man :rolleyes:
maximum
2019-05-06, 11:41:54
Wo ist der Thread zu Mastis Dorfmatratze Dirne vom Feuerwehrfest und seinem in der gemeinsamen Nacht nicht funktionierenden Spatzi? :usad:
Der hier?
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3318456
Matrix316
2019-05-06, 12:51:25
Hat das schonmal jemand bemerkt? Wieso hat man eigentlich aus den Autos die Aschenbecher wegrationalisiert? Geraucht wird trotzdem und dann werfen die die Stummel einfach aus dem Fenster!
Und wir Nichtraucher haben einen schönen kleinen Müllbehälter verloren.
Warum macht man sowas?
denjudge
2019-05-06, 14:12:31
Hat das schonmal jemand bemerkt? Wieso hat man eigentlich aus den Autos die Aschenbecher wegrationalisiert? Geraucht wird trotzdem und dann werfen die die Stummel einfach aus dem Fenster!
Und wir Nichtraucher haben einen schönen kleinen Müllbehälter verloren.
Warum macht man sowas?
Kannst meistens Raucheredition kaufen, für 500 Mäuse gibt's dann Aschenbecher und Zigarettenanzünder statt des Stöpsels. Lohnt sich wohl.
DrumDub
2019-05-06, 14:28:13
Manche mögen das. Dann hat man es nur 5, 10 oder 15 Minuten bis zum Stadtkern oder HBF und andere Möglichkeiten für die man auf dem Land dann deutlich mehr Zeit und Plannung braucht. isso. auf dem land leben ist für mich ein nogo.
Nostalgic
2019-05-06, 16:46:00
Matrix beim Kultkino-Montag im Mathäser, München.
Nur noch schlechte Sitzplätze :(
Hamster
2019-05-07, 19:12:04
Generell über dumme und egoistische Autofahrer.
Paranoia-Attacken, yay (y) :(
-Scud-
2019-05-08, 08:01:49
Das "neue" Layout von Outlook Web Access ist auf dem Smartphone via Browser der reinste Albtraum. Unübersichtlich, nicht zu skalieren und verschlingt Unmengen an Datenvolumen.
Dann lese ich unterwegs eben keine arbeitsrelevanten Mails mehr. Pah!
maximum
2019-05-08, 08:06:31
Das "neue" Layout von Outlook Web Access ist auf dem Smartphone via Browser der reinste Albtraum. Unübersichtlich, nicht zu skalieren und verschlingt Unmengen an Datenvolumen.
Dann lese ich unterwegs eben keine arbeitsrelevanten Mails mehr. Pah!
Das ist nach Feierabend eh das Gesündeste! :)
Timolol
2019-05-09, 00:04:52
Blöde Pfennigfuchserei und sparen bis in den Tod. Wenn ich etwas will dann weis ich im Vorfeld was es mich kosten wird, denn ich rechne mir das durch.
Vielen ist das nicht bewusst. Es wird auf Teufel komm raus der billigste Anbieter gesucht und dann nachträglich noch gemeckert. Zudem wird kein Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn gemacht...
Mir ist immer die Wertschätzung der Arbeit sehr wichtig. Wenn ich A möchte muss ich auch für A bezahlen. Ganz einfach. In der Realität will mann aber das Beste für den geringsten Einsatz.
Das genialste du rechnest mit Kunden die Kosten 1:1 durch. Dann heist es "Ja aber so kannst du doch nicht rechnen weil die Werkstatt und die Geräte hast du ja "so oder so""... blablablub
Wichtig für die Zukunft. Draus lernen und Grenzen setzen. Die Realitätsferne ist oft Phänomenal.
Super Beispiel: Er wollte seine Rücklichter entlacken. Schleifen ging wohl zu schwer. Also Sandstrahlen. Insgesammt 2h, Strahlsand längst eigentlich durch und nicht für sowas vorgesehen. Trotzdem hab ich ihn das machen lassen. Vermutlich 30€ nur an Strom für die Kompressoren (Wartung zzgl.) . Dann noch Miete, Energie für Heizung Beleuchtung etc.... (Achja neuer Strahlsand kostet ja auch).
Dann hat er wohl noch 4h abgeschliffen und zum Lackierer gebracht. Der wollte 90€. Keine Ahnung, für mich ein fairer Preis.
Aber er rechnet in unbezahlten "Azubistunden" und mit 5€ Material. Rest wird vernachlässigt. Summa Summarum 85€ Reingewinn. Genau. Was für eine stupide Drecksrechnung. Schlussendlich ist der Lackierer eine Geldgeile Drecksau.
Plutos
2019-05-09, 04:38:39
So ein Kompressor braucht 50kW? :eek: Ist der zum Sandstrahlen kompletter Öltanker gemacht? :upara:
Timolol
2019-05-09, 21:19:40
Hab wohl bissle übertrieben. Rechnen wir mal exakt und nehmen 5KW mit Absaugug zzgl Beleuchtung Werkstatt. Komme ich auf rund 3€. Verschleiß Strahlsand/Schutzscheibe/Düse/Handschuhe/Kompressoröl/Wartung. Lass es 10-15€ sein.
Rooter
2019-05-11, 16:37:21
Habe auf der Arbeit zwei verschiedene Monitore am PC, einen BenQ GL2450 und einen BenQ GL2460. Leider ist der eine sehr viel kälter abgestimmt als der andere. Eine Kollegin hat die selben Modelle, weigert sich aber ohne Begründung einen zu tauschen. :rolleyes: Sie erkennt zwischen den beiden keinen Unterschied, ich leider schon, Berufskrankheit. Und als ich dann nach 5 Minuten rumspielen in den Einstellungen die Farbtemperatur so ungefähr gleich hatte musste ich feststellen, dass, wenn ich mich in meinem Stuhl zurück lehe, das eine Panel kälter wird und das andere wärmer. X-(
Und der Admin sagt er hat keine mehr.
Bin mal gespannt, ob es der Admin nächste Woche schafft, den Windows Taschenrechner zu installieren, der fehlt bei meinem Win10 nämlich... X-D
Der hier?
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3318456;D
MfG
Rooter
Der Sandmann
2019-05-11, 19:34:02
Das ich das 2. mal mit einem Teclast Tablet (Telclast Master T8) Pech habe.
Das 2. hat Macken das ich es nicht bei ebay als OK verkaufen kann.
Praktisch jede App im App Store ist mit "Evtl. ist diese App nicht mit ihrem Gerät kompatibel" markiert.
Parallel Space läßt sich gar nicht installieren da wohl die 64Bit Unterstützung fehlt (oder was auch immer).
Apps wie Chrome frieren nach einer gewissen Nutzungsdauer ein. Erst fängt es an zu rückeln und dann ist Ende. Es hilft nur ein Neustart durch langes drücken des Powerknopfes.
Das installierte Android 7.0 ist verbugt. Schalte ich z.b. die Akkuprozentanzeige in der oberen Bar aus ist sie wieder da sobald man das Gerät neu startet.
Viele Apps beenden sich selbst durch eine Fehlermeldung und müssen neu gestartet werden (siehe oben, inkompatibel)
Die Tests die ich gelesen und angeschaut habe waren alle positiv. Aber die haben das Ding wohl nur 30 Minuten in der Hand gehabt.
Daredevil
2019-05-11, 19:36:53
Ahhh alter, da presst der den Prozessor mit WLPMantsche in den Tray rein. :uhammer:
https://abload.de/img/unbenannt4tkmm.png
ich auch
2019-05-11, 19:39:25
der wollte dir bestimmt Arbeit ersparen.
Rooter
2019-05-11, 21:41:08
Ahhh alter, da presst der den Prozessor mit WLPMantsche in den Tray rein. :uhammer:
https://abload.de/img/unbenannt4tkmm.pngNa und, wird doch eh als defekt angeboten.
MfG
Rooter
Plutos
2019-05-11, 23:06:59
https://abload.de/img/main-qimg-e9d14a079f29mkn0.jpg (http://abload.de/image.php?img=main-qimg-e9d14a079f29mkn0.jpg)
rotkäppchen
2019-05-12, 11:45:41
Landesamt für soziale Dienste.
Typisches Beamtenleben und -arbeiten dort.
Die sollen da mal nur einen Tag das durchmachen, was die durchmachen, dessen berechtige Anträge abgelehnt wurden.
:mad:
sun-man
2019-05-13, 10:17:53
Kurze hat Donnerstag Schulfrei. Holidaypark geschlossen. Geiselwind geschlossen.
vor 6 Wochen eine Anfrage beim Finanzamt gestellt - noch immer keine Antwort :mad: maaaaaaannnnnn :/
Marodeur
2019-05-15, 07:31:18
Da wollens alle hochwohlgeboren @work ihre Apple Schwanzverlängerung haben aber nach Reset sich beschweren weil ihre Kontakte weg sind weil man zu faul ist sich mit der Bedienung zu beschäftigen und man die Standard Gruppe halt mal von IPHONE auf Exchange ändern sollte. Aber ne, lieber bei der EDV rumnölen es würde wieder Stunden kosten. Hack es halt gleich in Outlook rein, geht eh schneller. Mann... Das noch vorm Kaffee... :mad:
Surrogat
2019-05-15, 09:56:38
über s.g. Fachhändler für Fahrradzubehör, die einen Shimano-Adapter verkaufen der aber für einige Bremsscheiben nicht passt. Natürlich steht das nicht im Artikeltext drin und so kommt man erst drauf wenn man das Ding montieren will und plötzlich merkt das es nicht gehen kann.
Das der Händler das nicht im Artikeltext geschrieben hat, ist eine Sache, die andere ist die pure Dummheit die einem entgegenstrahlt, wenn man ihn darauf hinweist.
Surro: Hallo Händler, der Adapter den ich bei euch gekauft habe, passt nicht auf meine Bremsscheibe weil laut Shimano genau diese Scheibe eben nicht passt.
"Fach-"Händler: wieso passt das nicht? (originaltext ;D)
Surro: Weiß ich doch nicht, müsst ihr mal Shimano fragen, die schreiben das halt so.
"Fach-"Händler: Das ist für uns natürlich nicht nachvollziehbar, da es bei allen anderen ja passt (wieder originaltext :rolleyes:)
Ich meine was ist so fucking schwer die verschissene Shimanoseite aufzurufen wo es schwarz auf weiss doch steht: https://bike.shimano.com/en-EU/product/component/deore-m610/SM-RTAD05.html
Na ja, muss ich halt das Amazon-Rückerstattungsprogramm aktivieren und ne nette Bewertung des Fach-Händlers vornehmen, auch gut :P
Mega-Zord
2019-05-15, 11:52:45
Amazon verschickt 1200 EUR Grakas einfach in OVP ohne Versandverpackung! Entsprechend sieht die Lieferung natürlich auch aus.
siegemaster
2019-05-15, 14:06:05
Amazon verschickt 1200 EUR Grakas einfach in OVP ohne Versandverpackung! Entsprechend sieht die Lieferung natürlich auch aus.
"Der Artikel wird in einer Verpackung versendet, die den Inhalt offenbart. Wählen Sie beim Abschluss des Kaufs die Option Versand in Amazon Verpackung aus, um dies zu vermeiden."
Wer nicht lesen kann muss fühlen :ulol:
Mega-Zord
2019-05-15, 14:28:25
"Der Artikel wird in einer Verpackung versendet, die den Inhalt offenbart. Wählen Sie beim Abschluss des Kaufs die Option Versand in Amazon Verpackung aus, um dies zu vermeiden."
Wer nicht lesen kann muss fühlen :ulol:
Ich denke eher nicht (siehe unten).
Das man den Inhalt sieht, ist ja auch nicht mein Problem als Empfänger. Dafür ist nach HGB der Versender zuständig. Da muss man als Versender schon echt dumm sein, so etwas zu machen. Ich kann mich auch nicht erinnern diese Meldung gesehen zu haben. Lustig wäre es für Amazon geworden, wenn die Karte nicht mehr drin gewesen wäre.
Aber schön für jemanden wie mich, der auch im Versandhandel seine Brötchen verdient, dass nicht jeder über seine Rechte als Käufer Bescheid weiß. Danke für übrigens für deine Schadenfreude :D
Nur so am Rande, mein Schaden war es am Ende nicht. Der Ärger ist schnell verflogen. Über den erhaltenen Preisnachlass werde ich schweigen. ;)
sun-man
2019-05-15, 20:41:35
Was hier für eine krasse Welle wegen der Europawahl gefahren wird. Schön das ich damit zu tun habe :freak:
Showers
2019-05-16, 07:05:34
Heute mit Zahnschmerzen aufgewacht. Dabei bin ich mitten im Urlaub und weit weg von zu Hause. Der besagte Zahn wurde bereits 2x in den letzten zwei Jahren behandelt... Würde ihn am liebsten ziehen lassen, aber es ist der vorletzte im Maul und ich bräuchte dann eine Brücke. :(
sun-man
2019-05-16, 07:08:07
Implantat und wenn Dir schon alle Zähne fehlen.....auch egal, Gebiss rein.
Showers
2019-05-16, 07:56:17
Implantat und wenn Dir schon alle Zähne fehlen.....auch egal, Gebiss rein.
Der Vorletze von links der Reihenfolge nach***
So schlimm isses wirklich noch nicht.;D
Will gar nicht wissen, was mich das Implantat in D kosten wird...
sun-man
2019-05-16, 08:06:32
Zusatzversicherung rult.
Ich leide mit dir. die letzten 6 monate waren zahnhölle :/
Klempner im Haus. Ich muss meine Paranoia irgendwie ... mal in den Griff kriegen, dass wichtige Mängel nicht mehr ewig "ausgesessen" werden. Aber gut, ich habe mich in den letzten Tagen viel mit meiner Kindheit und Jugend beschäftigt und ... es gibt schon Gründe für mein Verhalten ... vermutlich brauch ich nen Psychater.
anorakker
2019-05-16, 08:25:53
Hab letztens spontan den angeblich so tollen "Markus" Stuhl von IKEA mitgenommen, weil mein aktueller Stuhl langsam aufgegeben hat und ich mich für nichts wirklich wertiges bzw. hochpreisiges entscheiden konnte.
Tja...wer billig kaufft....:mad::mad:
Fürs Bürositzen mags ja noch taugen, aber die absolut ungemütlichen Gummi Armlehnen gehen dann gar nicht :frown: Ausserdem ist das Ding eine HochvoltStatikGewitterMaschinefromHell auf meinen Holzdielen..
Im Gegensatz dazu ist mein hässlicher alter MILLBERGET IKEA Schlappen super gemütlich..
ich habe auch den Markus Stuhl und ... hmm, schwierig. ich meine, er war günstig vor 2 Jahren :/
Mega-Zord
2019-05-16, 11:13:58
Leider bekommt man für diesen Preis keine Bürostühle die für mehrere Stunden sitzen taugen. So ein einfacher Stuhl mit Stoffbezug kostet in ordentlich schon das doppelte. Wenn ich das Leder und die restliche Ausstattung sehe... da wird man bei entsprechenden Herstellern fast vierstellig für bezahlen.
Ich sage nicht, dass diese Preise angemessen sind, aber sie sind leider so. Büromöbel sind allgemein so schweineteuer. Ich habe hier Rollcontainer von Assmann, welcher neu um die 400 EUR kostet... das ist ein Kasten mit Rädern und Schubfächern!
die Stühle auf Arbeit sind fast schlimmer - billig gekauft, 8h sitzen :|
Surrogat
2019-05-16, 11:27:00
die Stühle auf Arbeit sind fast schlimmer - billig gekauft, 8h sitzen :|
Attest vom Doc organisieren und du kriegst sofort nen 2T€-High-End Bandscheibenstuhl mit allem pipapo vom AG
Radeonfreak
2019-05-16, 11:28:09
Oder wirst gefeuert.
dann bekomm ich einen Kniestuhl ^^
Kundschafter
2019-05-16, 11:46:44
Ich ´n Beichtstuhl. :D
Nostalgic
2019-05-16, 11:47:26
Zusatzversicherung rult.
+1
Meine am besten 15€/Monat ever.
mercutio
2019-05-16, 12:07:25
Heute mit Zahnschmerzen aufgewacht. Dabei bin ich mitten im Urlaub und weit weg von zu Hause. Der besagte Zahn wurde bereits 2x in den letzten zwei Jahren behandelt... Würde ihn am liebsten ziehen lassen, aber es ist der vorletzte im Maul und ich bräuchte dann eine Brücke. :(
Nö, man kann als Erwachsener hinten im Mund super mit Lücken leben.
Klar würde der Zahndoc gerne ne Brücke teuer einbauen - aber 2 Zähne daneben schleifen - geht's noch?
Houellebecqs Serotonin noch immer nicht als Taschenbuch erwerbbar/bestellbar :(
(trotz meiner (englische) Ebook-Philie kaufe ich die Werke einzelnen Autoren immer als dt. Taschenbuchausgaben)
Timolol
2019-05-17, 22:29:48
Menschen sind so kompliziert :frown:. Dabei sagt er von sich das er unkomplziert ist. Wie man aber hunderte Stunden nur über was labern kann aber es nicht hinbekommt mal morgens anzufangen und einfach was zu arbeiten. Kapier ich net. Jedes Projekt hat Höhen und Tiefen. Jetzt haben wir dort fast 150h Karosseriearbeiten gemacht und Sie bekommens nicht geschissen mal morgens anzufangen um das bissle Lack anzuschleifen.
Blabla es musss auch noch Spaß machen blabla. Macht halt nicht alles Spaß. Wir geben ihnen die Räumlichkeiten und alles aber dann erst abends zwische 18-20Uhr anfangen undnur 2h "arbeiten". Da sieht man halt nix. Und danach Brotfertig. Zumal ich auch kotze, bis um NULL UHR denen ihrn Kack anzusehen ist auch nicht meins.
Mein Gott ich habe oft Monatelang 14h Tage. Und die jammern wegen 1-2Tagen.
Dann aber tausende Meinungen und Angebote einholen. Verwirrt sein und schlussendlich was ganz anderes tun was nicht richtig ist. Und dann aber wieder Stundenlang labern wieso man es genau so macht. Sehr ermüdend.
Lagerist hat halt nicht so eine körperlich harte Arbeit wie ich zu verrichten + die Zeit wo "nix los" ist.
Aber dann ehemaliger Bodybuilder mit damals dem vollen Programm... Kriegts net hin mal einen Arbeitstag ne Karosse anzuschleifen. Traurig, bin echt richtig enttäuscht. Viel wollen, NIX leisten, aber dann für wenig Geld dann das beste haben wollen. So funktioniert das halt nunmal nicht.
maximAL
2019-05-19, 21:16:07
Am Fahrrad brauchts auch für jeden Mist ein Spezielwerkzeug. Wo ist der Unterschied zwischen einem Konusschlüssel und einem normalen Maulschlüssel? Der Konusschlüssel ist flacher. Toll. Das hätte man sicher unmöglich anders bauen können...
anorakker
2019-05-19, 21:38:19
Am Fahrrad brauchts auch für jeden Mist ein Spezielwerkzeug. Wo ist der Unterschied zwischen einem Konusschlüssel und einem normalen Maulschlüssel? Der Konusschlüssel ist flacher. Toll. Das hätte man sicher unmöglich anders bauen können...
Ist das ernstgemeint? Ich glaube beim normalen Mittagessen kochen brauchst du mehr "Spezialwerkzeug" als für nen durchschnittliches Fahrrad :wink:
@topic: geilster Tag im Jahr - ich lieg seit heute morgen mit fetter Grippe und triefender Nase im Bett :frown:
Der Sandmann
2019-05-19, 22:03:15
Über mein be quiet dark base 700.
Einige der Schraubengewinde waren so beschissen das ich beim raus und wieder reindrehen der Schrauben das Gefühl hatte die Gewinde neu zu drehen.
d.h. das sich einige Schrauben nur mit echt viel Kraft bewegen ließen.
Und als ich dann doch alles installiert und die Schrauben wieder befestigt hatte kam gleich der nächste Fehler. Die RGB Beleuchtung vorne am Gehäuse funktionierte nicht korrekt.
Letztendlich habe ich den Fehler gefunden. das Gehäuse verfügt über eine eigene Platine für die Lüftersteuerung und die Beleuchtung. Eines der 4 kleinen Kabel steckte nicht im 4 PIN Stecker der für die Beleuchtung zuständig ist. Weshalb mir Farben fehlten. Habe das dann wieder rein gesteckt und mit Isolierband fixiert. Nun klappt alles.
Will das Gehäuse nicht reklamieren weil das wieder Wochen dauert bis ich dann Ersatz habe und ich keine Zeit habe den ganzen Mist wieder ins alte Gehäuse zu bauen und dann irgendwann wieder alles zurück.
Das Ding war nicht billig. Von be quiet hätte ich das einfach nicht erwartet.
maximAL
2019-05-20, 20:12:48
Ist das ernstgemeint? Ich glaube beim normalen Mittagessen kochen brauchst du mehr "Spezialwerkzeug" als für nen durchschnittliches Fahrrad :wink:
...und ein Kurbelkappenwerkzeug (weil ein Innensechskant wohl zu gewöhnlich war), einen Lagerschalenschlüssel, einen Adapterring dazu weils zwei Größen gibt, ein Kettenblattschraubenwerkzeug (hat nicht mal einen richtigen Namen und funktioniert nicht wirklich), einen Kassettenabzieher, eine Kettenpeitsche und einen Pedalschlüssel (15er Schlüßel sind wohl nicht so gebräuchlich).
Dazu noch das offensichtlichere Fahrradwerkzeug wie Nippelspanner, Entlüftungskit für die Bremsen, Dämpferpumpe und Kettennieter.
Und dann kommt erst das "normale" Werkzeug. Inkl. Drehmomentschlüssel versteht sich.
Weil man bei jedem Rad wieder irgendwas anderes braucht, muss man sich den Scheiss ewig zusammen suchen.
Paran
2019-05-20, 20:32:30
Nach 1.5 Jahren meldet sich ein Shop bei mir und meint nach einem Kontenabgleich festzustellen ich hätte eine Rechnung nicht bezahlt.
So weit zurück speichere ich keine CC Übersichten, AmazonPayments was das damalige Zahlungsmittel war hat auch keine Daten mehr, der Shop listet die Bestellung auch als vollständig.
Komische Sache :uponder:
(del)
2019-05-20, 21:17:39
Habe mir eine Cooler Master MK 750 Tastatur gekauft.
Tastatur an den PC angeschlossen und versucht nach der Software zu googlen.
Bevor ich die Enter Taste gedrückt hatte ging die Beleuchtung aus und die Tasten reagierten nicht mehr.
Alle 11 USB Ports probiert, am Notebook probiert, am Tablet.
Überall kommt die Meldung das Windows das USB Gerät nicht erkennen kann.
Noch nie hatte ich ein Produkt mit einer so kurzen Lebensspanne von nicht ein mal 10 Sekunden.
[dzp]Viper
2019-05-21, 19:44:38
Das ist von der Staatsanwaltschaft einen Strafe von 1500€ + 6 Monate Fahrverbot erhalten habe wegen Fahrerflucht bei einem Vorfall wo ich mit dem Motorrad einem Auto ausweichen musste und mit den Koffern das Auto an der Heckstoßstange leicht gestreift habe... Begründung, Fahrerflucht.
In meiner Aussage habe ich aber mitgeteilt, dass ich den Streifer gar nicht mitbekommen habe da ich wohl so angespannt war und so froh war, dass es keinen größeren Unfall gab.
Selbst die Polizei die Abends bei mir die Aussage aufgenommen hat, hat gemeint, dass da im schlimmsten Fall eine Geldstrafe kommt...
Aber jetzt 1500€ + 6 Monate Fahrverbot... das ist völlig übertrieben, zumal ich seit locker 10 Jahren nicht einen einzigen Punkt in Flensburg habe und auch sonst keinen einzigen Eintrag irgendwo habe. ;(
Morgen direkt einen Termin bei meinem Anwalt. Zum Glück habe ich eine Rechtsschutzversicherung. Ich wäre ja mit einer Geldstrafe oder 1-2 Punkte und einer Geldstrafe einverstanden. Aber 6 Monate Fahrverbot und dazu noch 1500€... das völlig überzogen :confused::frown::mad:
Ganz ehrlich: Recht so.
Hatte ich selbst schon, dass mir ein Motorradfahrer die Stoßstange verbeult hat, obwohl ich blinkte, aber entgegen der anderen Verkehrsteilnehmer die Straße vor der nächsten Straße abbiegen und bremsen musste.
Wie groß ist doch gleich der Sicherheitsabstand?
Und Du kannst _niemandem_ erzählen, einen Streifer nicht mitbekommen zu haben. Niemandem.
[dzp]Viper
2019-05-21, 20:23:13
Ganz ehrlich: Recht so.
Hatte ich selbst schon, dass mir ein Motorradfahrer die Stoßstange verbeult hat, obwohl ich blinkte, aber entgegen der anderen Verkehrsteilnehmer die Straße vor der nächsten Straße abbiegen und bremsen musste.
Wie groß ist doch gleich der Sicherheitsabstand?
Und Du kannst _niemandem_ erzählen, einen Streifer nicht mitbekommen zu haben. Niemandem.
Immer schön gleich die Experten, die alles wissen, hier zu haben.
Es sind wirklich nur leichte Kratzer bei mir am Koffer und bei ihm an der Stoßstange. Ich bin also wirklich wohl nur leicht entlanggeschliffen. Es könnte auch sein, dass die wenigen Kräfte die bei der Berührung entstanden sind, vom Koffer regelrecht absorbiert wurden da der Koffer leer war.
Gehört habe ich nichts (auf dem Motorrad ist es deutlich lauter als z.B. in einem Auto) und es gab auch keinen für mich spürbaren Schlag oder ähnliches.
Die Polizei hat selber gesagt, dass solche Fälle sonst nur so ausgehen, dass der Motorradfahrer stürzt. Ich bin ja auch nicht mit Schrittgeschwindigkeit an ihm vorbei sondern locker noch mit 30-35kmh. Der Autofahrer hat nämlich eine Vollbremsung gemacht obwohl die Ampel gerade auf Gelb geschaltet hat und wir höchsten 10-15m von der Ampel entfernt waren. Außerdem war er schneller als ich weil er vorher, als die Ampel noch grün war, beschleunigt hat um die Grünphase noch zu bekommen...
Ich bin dann in einem schönen Ausweichmanöver nach rechts ausgewichen und war einfach nur Heilfroh, dass ich nicht gestürzt bin. Mein Puls war auf 180 und ich hatte sehr viel Adrenalin im Blut... Selbst die Kratzer am Koffer habe ich 5 Minuten später auf Arbeit nicht gesehen da es stark geregnet hat und die Nässe wohl die Kratzer überdeckt hat.
Hätte ich die Berührung gemerkt hätte ich angehalten da mir absolut klar ist was Fahrerflucht bedeutet.. das ist kein Bagatelldelikt sondern schon sehr sehr heftig! Wieso sollte ich wegen ein paar Kratzer, was jede Versicherung mal nebenbei bearbeitet, Fahrerflucht begehen und meinen Führerschein riskieren?
Du, aus eigener Erfahrung bleibt mein Verständnis direkt bei Null stehen.
Auch wenn der andere ne Vollbremsung gemacht hat, warst Du definitiv zu nah dran.
Alles schon selbst erlebt mit Fahrpraxis seit 1989.
Abstand halten und gut ist.
Es ist nicht damit getan, einfach seitlich am Auto zu stehen und sich selbst als Captain Wunderbar zu sehen, der alles kann und sofortigst reagieren kann. Siehst Du ja jetzt selbst.
Watson007
2019-05-21, 20:42:07
bei Auffahrunfällen kommt der Hintermann nur selten straffrei davon, da man meistens mit zu geringem Sicherheitsabstand argumentieren kann
Watson007
2019-05-21, 20:49:49
als Faustregel für einen angemessenen Sicherheitsabstand zum Vordermann gilt übrigens "die Hälfte vom Tacho in Metern", bei trockener Fahrbahn wohlgemerkt.
[dzp]Viper
2019-05-21, 20:53:26
Du, aus eigener Erfahrung bleibt mein Verständnis direkt bei Null stehen.
Auch wenn der andere ne Vollbremsung gemacht hat, warst Du definitiv zu nah dran.
Alles schon selbst erlebt mit Fahrpraxis seit 1989.
Abstand halten und gut ist.
Es ist nicht damit getan, einfach seitlich am Auto zu stehen und sich selbst als Captain Wunderbar zu sehen, der alles kann und sofortigst reagieren kann. Siehst Du ja jetzt selbst.
Fahrerflucht ist aber ein Vorsatzdelikt und der ist in meinem Fall eben nicht gegeben. Ich bin nicht bewusst geflohen...
Ja der Sicherheitsabstand war wohl nicht perfekt. Das habe ich auch kein Problem das zuzugeben und dafür eben auch die gerechte Strafe zu bekommen. Aber es ist keine Fahrerflucht wenn ich es eben nicht bemerkt habe. Hätte ich es bemerkt, wäre ich stehen geblieben. Und genau das habe ich auch in meiner Aussage getätigt.
Ich schrieb ja auch, dass ich den Schaden am selben Tag, direkt als die Polizei noch da war, meiner Versicherung gemeldet habe. Ich hätte mich auch mit dem Unfallbeteiligten kurzgeschlossen leider hat dieser aber keine Adresse oder Telefonnummer auf den Kontaktzettel der Polizei hinterlassen...
Und was soll das mit Captain Wunderbar? Ich verstehe den Satz nicht? Denkst du ich war stolz drauf, dass ich ausgewichen bin? Nein.. ich war nur froh, dass es eben KEINEN Schaden gab. Das war mein erster Gedanke.. kein Schaden, kein Sturz.. Glück gehabt, das war aber verdammt knapp.
bei Auffahrunfällen kommt der Hintermann nur selten straffrei davon, da man meistens mit zu geringem Sicherheitsabstand argumentieren kann
Jup richtig. Hat aber erstmal mit der Fahrerflucht als Straftat nichts zu tun. Das sind zwei getrennte Sachen.
Surrogat
2019-05-21, 21:42:05
Viper;12000766']Immer schön gleich die Experten, die alles wissen, hier zu haben.
hast du was anderes erwartet? Ich poste mittlerweile sowas gar nicht mehr hier im Forum, schlicht weil immer einer dieser Besserwisser angeschissen kommt und Unsinn erzählt, obwohl er natürlich nicht dabei war
Wir pösen Motorradfahrer aber auch, fahren die ganze Zeit nur rum und demolieren unschuldige Autos, phöse Schlingel wir ;D
Eigene Erfahrung halt. Darum auch der Hinweis mit 1989.
Zwei Zweiradfahrer mussten schon blechen, weil sie glaubten, dass zwei Meter Abstand schon reichen würden.
Dem ist aber nicht so.
Es sind auch immer diese die dann heulen, dass sie tot in der Leitplanke oder unterm LKW hängen, weil sie dachten die Tempo 30 Serpentinen den "Berg" hoch gelten für sie nicht. Ist ja so ne tolle Strecke da hoch, da wollen sie es halt wissen...
[dzp]Viper
2019-05-21, 22:04:11
Es sind auch immer diese die dann heulen, dass sie tot in der Leitplanke oder unterm LKW hängen, weil sie dachten die Tempo 30 Serpentinen den "Berg" hoch gelten für sie nicht. Ist ja so ne tolle Strecke da hoch, da wollen sie es halt wissen...
Eigene Erfahrung halt. Darum auch der Hinweis mit 1989.
Zwei Zweiradfahrer mussten schon blechen, weil sie glaubten, dass zwei Meter Abstand schon reichen würden.
Dem ist aber nicht so.
Genau und weil ja alle Motorradfahrer so sind. Genauso wie alle Autofahrer Idioten sind und keiner den Schulterblick macht und alle Fahrradfahrer bei Rot über die Ampel fahren. Super Schubladendenken :uup:
Nö, kein Schubladendenken.
Wenn ich bremse, bremse ich.
Das hat nichts mit Schulterblick zu tun. Auch nichts mit Fahrradfahren. Auch nichts mit ner roten Ampel.
Du wirfst hier ne Menge komischer Sachen zusammen.
Wenn Du wo aufgefahren bist, hattest Du zu wenig Abstand. Ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz einfache Kiste. Rausreden ist nicht möglich.
[dzp]Viper
2019-05-21, 22:29:08
Nö, kein Schubladendenken.
Wenn ich bremse, bremse ich.
Das hat nichts mit Schulterblick zu tun. Auch nichts mit Fahrradfahren. Auch nichts mit ner roten Ampel.
Du wirfst hier ne Menge komischer Sachen zusammen.
Wenn Du wo aufgefahren bist, hattest Du zu wenig Abstand. Ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz einfache Kiste. Rausreden ist nicht möglich.
Liest du überhaupt was ich vorher geschrieben habe? Scheinbar nicht..
Es geht nicht um den Abstand, das steht außer Frage, das der zu gering war. Es geht um die Beschuldigung der Fahrerflucht...
Gute Nacht
Showers
2019-05-21, 22:32:22
Neues MTB gekauft, aber das Wetter erlaubt es mir nicht es zu fahren. :(
Urlaub vorbei, ab morgen geht es wieder los...
Habe aus Versehen Dexpanthenol Spays gekauft anstatt welche mit Xylometazolin.
Im Urlaub es tatsächlich geschafft an einer Mautstelle meinen rechten Außenspiegel zu zerdeppern. Funktion OK, aber unten ist ein 10cm langes Stück Plastik heraus gebrochen.
Am letzen Reisetag übelste Zahnschmerzen bekommen (wo man die Wände hoch läuft und nix hilft). Am Tag darauf nach 7h AB Fahrt gleich zum ZA und ne Wurzelbehandlung verpasst bekommen. Am Tag darauf noch schlimmere Schmerzen beim Zahn im Unterkiefer. Am Montag die 2. Wurzelbehandlung bekommen...
Game of Thrones S8 war ja voll für den Popo.
@Leben willst du mich hart ficken , oder wa?:mad:
Plutos
2019-05-21, 23:11:54
Viper;12000917']Liest du überhaupt was ich vorher geschrieben habe? Scheinbar nicht..
Es geht nicht um den Abstand, das steht außer Frage, das der zu gering war. Es geht um die Beschuldigung der Fahrerflucht...
Gute Nacht
Es spielt für die Fahrerflucht überhaupt keine Rolle, was du in deinem Zustand (alkoholisiert, bekifft oder nur voller Adrenalin) mitbekommen oder nicht mitbekommen hast. Du warst an dem Unfall beteiligt, du bist abgehauen – Fahrerflucht. Wäre ja noch schöner, wenn sich da jeder mit "hab ich nicht gemerkt" und "sind doch nur ein paar Kratzer" rausreden könnte.
Es spielt für die Fahrerflucht überhaupt keine Rolle, was du in deinem Zustand (alkoholisiert, bekifft oder nur voller Adrenalin) mitbekommen oder nicht mitbekommen hast. Du warst an dem Unfall beteiligt, du bist abgehauen – Fahrerflucht. Wäre ja noch schöner, wenn sich da jeder mit "hab ich nicht gemerkt" und "sind doch nur ein paar Kratzer" rausreden könnte.
Eben.
Das ist meiner Meinung nach ebenfalls so klar, dass es keiner weiteren Erwähnung bedurfte.
[dzp]Viper
2019-05-22, 07:06:11
Noch jemand der sich nicht mit der Gesetzeslage auskennt:
Wann liegt keine Fahrerflucht vor?
Eine Unfallflucht gilt immer als eine Vorsatztat. Der Verursacher muss also Kenntnis vom Schaden und sich wissentlich unerlaubt entfernt haben. Wurde der Unfall und somit die Fahrerflucht glaubhaft nicht bemerkt, erfolgt in der Regel dann keine Strafverfolgung.
Hat man den Unfall nicht gemerkt und man teilt das dem Gericht so mit, muss das Gericht über Gutachter beweisen, dass man das bemerkt haben muss.
Bitte informiert euch erstmal bevor ihr bei so was mitreden wollt. Ich habe mich auch heute erst über die ganze Sache informiert.
Korfox
2019-05-22, 07:08:01
Ihr macht hier einen Trouble.
Wenn ein Schaden vorliegt und kein Schädiger da ist, dann wird halt ein Ermittlungsverfahren angestrengt und wegen Fahrerflucht ermittel. Wie soll es denn sonst gehen?
Die Fahrerflucht liegt ja auch vor (und ist nicht von Vorsatz abhängig - was vom Vorsatz abhängt ist die Strafbarkeit einer solchen).
Das Strafmaß berechnet sich am entstandenen Schaden - da von einem Fahrverbot die Rede ist ist der Schaden auf über 600€ zu beziffern.
Jetzt weiß ich nicht, wo ein Missverständnis vorliegt:
Bei einer Schadenshöhe zwischen 600 und 1300€ sollte eine Geldstrafe von ca. einem Monatsgehalt, sowie ein Fahrverbot von bis zu drei Monaten angesetzt sein.
Bei einer Schadenshöhe über 1300€ ist die Geldstrafe natürlich höher und es gibt einen Führerscheinentzug mit mindestens 6 Monaten Sperrfrist.
Insgesamt, der Schilderung von dir (Viper) folgend, würde ich aber eher von <600€ ausgehen und einer Einstellung des Verfahrens gegen Geldauflage.
[dzp]Viper
2019-05-22, 08:19:13
Danke Korfox,
so hat es auch meine Rechtsschutz beschrieben.
Habe heute einen Termin beim Anwalt und da werden wir weiteres besprechen.
Hier mal der Kratzer am Koffer - bei Stoßstange des Autos war auch nicht mehr:
https://abload.de/img/img_20190522_0719509oj5w.jpg
Kundschafter
2019-05-22, 08:26:41
Mit Kanonen wird nun mal auf Spatzen geschossen.
War schon immer so. :D
Mir einem guten RA zahlt er mehr Geld und kommt so ggfs. um das Fahrverbot herum.
Wegen mir können es aber auch 2 Jahre sein. Habe ich mehr Platz auf der Straße und einen Motorradfahrerdrängler weniger. :tongue::tongue::tongue:
[dzp]Viper
2019-05-22, 08:30:47
Wegen mir können es aber auch 2 Jahre sein. Habe ich mehr Platz auf der Straße und einen Motorradfahrerdrängler weniger. :tongue::tongue::tongue:
;D ;D :tongue::tongue: ;D ;D
Rancor
2019-05-22, 08:44:46
Es wird zu klären sein ob Viper zu dicht aufgefahren ist und so der "Unfall" vermeidbar gewesen wäre. Ausserdem muss man klären ob er etwas hätte merken müssen.
Wird wohl auf ein Gerichtsverfahren inkl. Gutachter und so hinauslaufen.
Spasstiger
2019-05-22, 08:50:05
Bin auch schon mit dem gummiüberzogenen Griff meines Fahrrads am Außenspiegel eines Autos hängen geblieben, weil die Autofahrerin meinte, im Stau zum Halten direkt vor mir auf den Radfahrstreifen einscheren zu müssen. Da ich nur ca. 10 km/h gefahren bin, konnte ich unfallfrei stehen bleiben. Ich hab sie kurz verärgert angeschaut, sie hat entgeistert zurückgeschaut und ich bin weiter gefahren.
An meinem Rad war kein Schaden, am Spiegel weiß ich es nicht. Unfallflucht?
Ich vermute, sie war eher froh, dass ich keinen Aufstand gemacht habe, sonst hätte ihr eine Anzeige wegen Gefährdung o.ä. gedroht. Der Radfahrstreifen ist nicht zum Spaß mit einer durchgezogenen Linie markiert.
Kundschafter
2019-05-22, 08:57:22
Der Verdacht steht auf alle Fälle im Raum und somit: Ja.
Anhalten, mit den Leuten reden, Unklarheiten beseitigen, Schaden/Nichtschaden untereinander feststellen, ggfs. Personalien austauschen, fertig.
Ist aber heute leider alles zu schwer.
Spasstiger
2019-05-22, 09:01:46
Hab ich auch schon gemacht, als mir ein Autofahrer mal die Vorfahrt genommen hatte. Kein Schaden, aber am Ende hat der Autofahrer fast gewinselt, weil er mich hätte töten können, und sich reumütig gezeigt.
Ein anderes Mal hab ich nachträglich die Polizei angerufen, die hatten mir aber klar machen wollen, dass die Anzeige gegen Unbekannt ins Leere laufen würde.
[dzp]Viper
2019-05-22, 09:10:54
Es wird zu klären sein ob Viper zu dicht aufgefahren ist und so der "Unfall" vermeidbar gewesen wäre.
Das ist der Verkehrsrechtliche Teil.
Ich bin mir selber nicht sicher ob ich bei einer Vollbremsung vor dem Auto hätte zum stehen kommen können. Es war leicht feucht.. vielleicht ja, vielleicht nein.
Ich habe in dem Moment aber gesehen, dass rechts von ihm frei war und ich absolut und definitiv keinen Auffahrunfall verursachen wollte (tut mit dem Motorrad einfach sehr weh..) und habe ein Ausweichmanöver gestartet. Wie jeder Motorradfahrer weiß, kann man das nur machen indem man die Bremse los lässt. Während einer Vollbremsung ist ein Ausweichmanöver fast nicht möglich da die Maschine sich extrem aufstellt. Daher kam dann auch der erhöhte Geschwindigkeitsüberschuss beim Vorbeifahren an dem Auto.
Ausserdem muss man klären ob er etwas hätte merken müssen.
Wird wohl auf ein Gerichtsverfahren inkl. Gutachter und so hinauslaufen.
Jup ich denke darauf wird es am Ende hinauslaufen...
Kundschafter
2019-05-22, 09:13:17
Ein anderes Mal hab ich nachträglich die Polizei angerufen, die hatten mir aber klar machen wollen, dass die Anzeige gegen Unbekannt ins Leere laufen würde.
Zu faul. Ich habe da keinen Ermessensspielraum und MUSS die Anzeige aufnehmen (bei einer Unfallflucht, egal ob Erfolgsaussichten oder nicht). Machen sich somit selbst strafbar, mal vom Disziplinarrecht ganz abgesehen.
Gent Leman
2019-05-22, 10:30:37
Mal abgesehen, ob der Kontakt jetzt bemerkbar war oder nicht (normalerweise spürt man eine Hummel, die auf Bikekoffer aufschlägt.), die Schilderung selbst klingt schon nach gefährlichem Fahren. Ampel auf Gelb für das Auto, der bremst und du heizt als Nachfolgender, für den dann schon Dunkelgelb auf dem Schirm ist, mit einem Stunt auf Kreuzungshöhe vorbei. Wer brettert denn nach so einer Art Unfallvermeidung einfach weiter? Wenigstens mal kurz stehen bleiben, auch nur um zu schauen, ob man dabei nicht doch noch jemanden erschreckt hat (Fußgänger, Gegenverkehr, Entenfamilie).
Aber so ein Fachanwalt wird dir schon sagen, ob sich dein Gefühl mit dem Gesetz decken kann.
Rancor
2019-05-22, 10:45:00
Warum musstest du denn überhaupt ausweichen Viper?
Paran
2019-05-22, 10:48:10
Weil jemand bei Gelb an der Ampel angehalten hat.
Rancor
2019-05-22, 10:55:01
Tchja, dann gehts wohl nur darum, ob er den Schaden bemerkt hat.
[dzp]Viper
2019-05-22, 11:30:11
Warum musstest du denn überhaupt ausweichen Viper?
Das Auto hat zuerst beschleunigt um noch bei Grün drüber zu kommen. Dann hat die Ampel auf Gelb geschaltet und er hat eine Vollbremsung (er ist wirklich voll in die Eisen gegangen) gemacht.
Ich hab auch sofort gebremst aber ich wusste nicht ob ich es noch, trotz Vollbremsung, schaffe vor dem Heck des Autos anzuhalten. Da ich gesehen habe, dass rechts neben ihm frei war (Rechtsabbiegerspur) habe ich die Kupplung gezogen und bin ausgewichen. Ich wollte einfach nicht das Risiko eingehen ihm hinten drauf zu donnern. Für mich war das Manöver eine Unfallvermeidung und dabei habe ich ihm wohl mit dem Koffer gestreift.
Mal abgesehen, ob der Kontakt jetzt bemerkbar war oder nicht (normalerweise spürt man eine Hummel, die auf Bikekoffer aufschlägt.),
Nicht wirklich.... das ist ein 250kg Motorrad und die Koffer sind ja nicht mit dem Rahmen verbunden sondern über Gummipuffer weich mit dem Motorrad verbunden. Außerdem war ich in dem Moment so fokussiert auf das Ausweichmanöver, dass ich die leichte Berührung wohl nicht gemerkt habe.
die Schilderung selbst klingt schon nach gefährlichem Fahren. Ampel auf Gelb für das Auto, der bremst und du heizt als Nachfolgender, für den dann schon Dunkelgelb auf dem Schirm ist, mit einem Stunt auf Kreuzungshöhe vorbei. Siehe oben... ich bin nicht gebrettert oder gerast. Ich war vorher sicher 10 Minuten hinter dem Auto. Das war Berufsverkehr um 7:15 Uhr.
Wer brettert denn nach so einer Art Unfallvermeidung einfach weiter? Wenigstens mal kurz stehen bleiben, auch nur um zu schauen, ob man dabei nicht doch noch jemanden erschreckt hat (Fußgänger, Gegenverkehr, Entenfamilie).
Wie gesagt, ich bin weder gerast noch gebrettert. Nicht alle Motorradfahrer sind Raser...
Ja ich hätte Anhalten sollen um einfach runter zu kommen. Das stimmt. Ich habe aber eben nicht Vorsätzlich gehandelt. Für mich war es kein Unfall, für mich gab es in dem Moment keine Berührung.
Aber so ein Fachanwalt wird dir schon sagen, ob sich dein Gefühl mit dem Gesetz decken kann.
Wie gesagt, eine Strafe ist ja gerechtfertigt da ich wohl bei der Nässe nicht genug Sicherheitsabstand eingehalten habe. Aber der Vorsatz der bewussten Fahrerflucht und des bewussten Ignorierens der Berührung zwischen beiden Fahrzeugen eben nicht.
In 30 Minuten weiß ich mehr. Habe um 12 einen Termin beim Anwalt für Verkehrsrecht.
Rancor
2019-05-22, 11:35:09
Ich glaube schon, das er das nicht bemerkt hat. Wie man an dem Koffer sehen kann, ist das ja wirklich nur minimal.
Tidus
2019-05-22, 11:50:01
Kommt mal bitte zum Topic zurück.
Showers
2019-05-22, 12:31:07
Meine bestellten Lynden Depots kamen alle mit 1mg Nikotin Ladung. Das ist deutlich zu viel für mich. 12mg wären das Maximum für meinen Geschmack. Habe aber gesehen das ich mich bei der Bestellung selbst verklickt habe. :(
Screemer
2019-05-22, 12:38:41
Meine bestellten Lynden Depots kamen alle mit 18mg Nikotin Ladung. Das ist deutlich zu viel für mich. 12mg wären das Maximum für meinen Geschmack. Habe aber gesehen das ich mich bei der Bestellung selbst verklickt habe. :(
??
wie zufrieden bist du mit dem system? ich such grad was für meine frau. muss simple zu handlen sein und sich wie ne ziggi anfühlen. ich hab nämlich grad die befürchtung, dass die nach dem abstillen wieder zu pofen anfängt.
Rubber Duck
2019-05-23, 12:43:24
Gestern bei der DEKRA gewesen wegen HU und Gasanlage prüfen.
Tank war nicht ganz halbvoll aber die Tankanzeige leuchtete nur die letzte Lampe, rot. Selbst wenn der Gastank voll ist. ;) ;(
So konnte er natürlich nicht weiter prüfen, ich solle erstmal voll tanken das
mindestens 2 grüne Lampen leuchten.
Tolle wurst, das ist schwer einzustellen.
Ich habe es bis heute nicht hinbekommen. Selbst der hinter mir war kennt das Problem und seine Werkstatt bekommt es auch nicht hin.
sun-man
2019-05-23, 13:04:05
Kommt auf die Anlage an. Bei mir gehts easy peasy per Software. Das der Tank voll sein soll wurde mir sogar vorher mitgeteilt.
VG
Rubber Duck
2019-05-23, 15:16:30
Kommt auf die Anlage an. Bei mir gehts easy peasy per Software. Das der Tank voll sein soll wurde mir sogar vorher mitgeteilt.
VG
Der Tank muss nur mindestens die Hälfte voll sein. Bzw. er wollte das 2 grüne Lämpchen leuchten. :rolleyes:
Ich schliesse auch den Laptop an und stelle soweit ein trotzdem ist das etwas sprunghaft. Aber ich bin guter Dinge.
Vor 2 Jahren hat das den anderen Prüfer nicht gestört. :wink:
Du hast eine Prins? Ich habe eine KME Nevo.
sun-man
2019-05-23, 16:56:45
Ich habe eine modifizierte BRC. Ach ja, wenn Du die Gasprüfung beim Umrüster machen lässt ist dem die Dichtigkeit wichtiger als der Füllstand. Da brauchst Du nur den Wisch vorzeigen und das Thema ist vom Tisch.
sun-man
2019-05-24, 08:02:25
Mit einem Supporter einer Islamistengruppe aus unserem Ort in die Haare bekommen. Beängstigend.
Screemer
2019-05-24, 08:04:50
Was ist denn ein supporter einer Islamisten Gruppe?
Kundschafter
2019-05-24, 08:15:06
Brauchste Hilfe ? Hätte da noch preisgünstig `n Hausbesucherteam im Angebot. :D
https://s17.directupload.net/images/190524/ppr9brwc.jpg (https://www.directupload.net)
Showers
2019-05-24, 08:20:50
Mit einem Supporter einer Islamistengruppe aus unserem Ort in die Haare bekommen. Beängstigend.
Provozieren bis er zuschlägt und dann Pfeffer+Faust in die Islamistenfresse. Optional unauffällig aber hart aufs Knie steigen, wenn er am Boden liegt. Der steht dann nicht mehr auf und hat für 1-2 Monate bei jedem Schritt ein "schönes Andenken" an dich. Wenn die Bullen Fragen haben, erzählst du denen was von Auslandeinsatz-PTSB und gut ist. #deusvult. #islambedeutetfrieden
sun-man
2019-05-24, 08:35:10
Was ist denn ein supporter einer Islamisten Gruppe?
eigene Firma im Ort, Angestellter einer anderen Firma deren Chefs die Köpfe der, vom Verfassungsschutz beobachteten, Gruppe ist. Heist, Geld von Firma 2 wird zur Finanzierung der Islamgruppe genutzt, Firma des Herren 1 macht Online Dinge für Firma 2 und der Gruppe.
Chef von Ortsfirma ist auf Ista, Twitter und FB unter falschem Namen unterwegs (selbes Profilbild) und wirbt für die Gruppe.
Maaaaaaaannnnn, Canva nimmt nur Kreditkarten, keinerlei andere Zahlform: und das für 1 Bild für 1 USD :facepalm: :mad:
Gynoug MD
2019-05-24, 17:18:39
eigene Firma im Ort, Angestellter einer anderen Firma deren Chefs die Köpfe der, vom Verfassungsschutz beobachteten, Gruppe ist. Heist, Geld von Firma 2 wird zur Finanzierung der Islamgruppe genutzt, Firma des Herren 1 macht Online Dinge für Firma 2 und der Gruppe.
Chef von Ortsfirma ist auf Ista, Twitter und FB unter falschem Namen unterwegs (selbes Profilbild) und wirbt für die Gruppe.
Wer in Gelsenkirchen wohnt, ist auch selber schuld.
Screemer
2019-05-24, 17:22:56
Fall für die Staatsanwaltschaft?
Sidius
2019-05-26, 20:54:44
Meinen Motorradschein, bzw die Fahrschule.
1 Fahrlehrer für alles ab 125er aufwärts, bisher fast immer das Glück gehabt im regen zu fahren. Freitag abend sollte meine Beleuchtungsfahrt stattfinden. Wetter war Bombe, ruft mein Fahrlehrer an und meint er liegt ziemlich flach. Nächste Fahrstunde erst kommenden Samstag. Und die Prakt. Prüfung erst in gut einem Monat.
Versteht mich nicht falsch, mehr wie fahren kann er ja auch nicht und er macht das quasi den ganzen Tag uns Samstags ebenso. Als Fahrschule muss ich doch dann irgednwann mal reagieren und merken das da irgendwo nen Flaschenhals ist den man ausmerzen sollte. Wenn ich zu viele Zweiradschüler für einen Lehrer habe, muss ich neue Lehrer einstellen.
Wenn ich dann noch gesagt kriege das quasi keine Prüftermine frei sind und ich erst um den 20.6. rum meine Prüfung machen kann geht mir langsam die Schnur. Die Karre steht angemeldet da und es passiert gefühlt nix. Was definitiv nicht an mir liegt, denn ich hab ihm quasi den Freifahrtschein gegeben und ihm gesagt das ich jeden Termin nehme den ich kriegen kann und mir den Rest dann schon zurecht lege das es passt.
Opprobrium
2019-05-27, 19:39:58
Über gedrosselte Geschwindigkeiten nach Erreichen des Datenvolumens. NIEMALS ist das auch nur annähernd ISDN-Geschwindigkeit, sonst würde das Versenden einer E-Mail mit 130KB PDF-Anhang keine halbe Stund brauchen um dann abzubrechen. Digitalisierungsweltmeister my ass!
USS-VOYAGER
2019-05-27, 20:06:56
Real hat die Bestellung vom LG 75UK6200PLB für 539€ Storniert :(
Opprobrium
2019-05-27, 21:09:03
Real hat die Bestellung vom LG 75UK6200PLB für 539€ Storniert :(
Hmm, guck mal in die AGB. Je nachdem wie und ob Du schon gezahlt hast, was in Bestellbestätigung etc. steht könnte ein Kaufvertrag zustande gekommen sein. Dann können die nicht einfach zurücktreten. Sowas hatte ich mal mit Mindfactory, und nach ein paar strengen e-Mails haben die dann geliefert.
Hängt aber wie gesagt von AGBs, Formulierung von Bestellbestätigung etc. ab
Der Sandmann
2019-05-27, 21:31:52
Hmm, guck mal in die AGB. Je nachdem wie und ob Du schon gezahlt hast, was in Bestellbestätigung etc. steht könnte ein Kaufvertrag zustande gekommen sein. Dann können die nicht einfach zurücktreten. Sowas hatte ich mal mit Mindfactory, und nach ein paar strengen e-Mails haben die dann geliefert.
Hängt aber wie gesagt von AGBs, Formulierung von Bestellbestätigung etc. ab
Das Ding kostet beim billigsten Anbieter das Doppelte. Glaube Realsteht mit der Stornierung sicher da.
USS-VOYAGER
2019-05-27, 21:46:01
Jo selbst wenn die geliefert hätten könnten die das teil noch zwei Wochen lang zurück fordern.
Ist einigen bei Real und Conrad schon passiert laut Mydealz.
CaptainPicard
2019-05-27, 21:49:10
Heizung hat seit heut früh keinen Bock, anzuspringen (wegen Warmwasser), Techniker war fast 3 Stunden dran, ruft morgen erst mal bei Buderus an, um das Fehlerbild abzuklären und kommt dann wieder.
Plutos
2019-05-27, 21:51:15
Ich kenne keinen einzigen Online-Shop, bei dem der Kaufvertrag nicht erst mit der Lieferung der Ware (=Annahme des Kaufangebots/"der Bestellung") zustande kommt, zumindest laut AGB. :| Inwieweit diese AGBs an sich dann gültig sind oder nicht, das ist wieder ein anderes Thema.
Acid-Beatz
2019-05-27, 23:24:06
Vodafone kann an meinem neuen Wohnort nicht mehr liefern, verlangt aber natürlich noch volle drei Monate den vollen Preis für eine nicht erbrachte Leistung - Grattlerverein!
Opprobrium
2019-05-28, 06:10:37
Ich kenne keinen einzigen Online-Shop, bei dem der Kaufvertrag nicht erst mit der Lieferung der Ware (=Annahme des Kaufangebots/"der Bestellung") zustande kommt, zumindest laut AGB. :| Inwieweit diese AGBs an sich dann gültig sind oder nicht, das ist wieder ein anderes Thema.
Wie gesagt, bei Mindfactory war damal ein "Bankirrtum zu meinen Gunsten" in den AGBs, da dank Zahlungsmethode (ich glaube PayPal) neben der Auftragsbestätigung auch gleich eine Bestellbestätigung kam, wo explizit drin stand, daß damit ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen sei. Ging aber auch nicht um 500€ wegen falscher Preisangabe, sondern nur um eine (trotzdem nicht unerhebliche) reguläre Preiserhöhung nach der Bestellung.
Ah, hier ist es:
c) Bei Zahlung per SOFORT Überweisung, PayPal, paydirekt, giropay oder eps kommt der Vertrag bereits mit Zahlungsanweisung durch den Kunden zustande.
quelle (https://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/59)
maximum
2019-05-29, 08:00:57
Nach 1,5 Wochen warten gestern die Absage einer schönen Wohnung bekommen, trotz 4-fachem netto der Warmmiete. Der Eigentümer hat sich für ein Pärchen entschieden. Mich hat der Makler extra noch gefragt, ob es passieren kann, dass die Freundin in 3 Monaten miteinziehen will lol. Naja war jetzt auch nicht alles perfekt in der Wohnung, daher weitersuchen. Angeblich gäbe es bei uns ja einen Mietermarkt. Komisch, dass ich jetzt schon auf mehreren Besichtigungen war, wo der bisherige Mieter noch drinhockte und dann 2 Termine zu je 6 oder mehr Interessenten gemacht wurden.
Rooter
2019-05-30, 20:36:30
Wollte eigentlich Vaiana auf Sat1 gucken aber das scheiß Handy hat den Termin mal wieder verpennt. :mad: Als ich den Termin dann aus dem Kalender löschen will, popt er auf. :ufinger:
MfG
Rooter
Das ist so ein toller Film =) den hab ich vor nem Jahr auf Amazon für 6,99 EUR gekauft (neben Zootopia/Zoomania) =)
Der Sandmann
2019-05-31, 19:38:56
Wenn ich derzeit Videos auf YT von der Computex sehe ärgert es mich wie Deutschland, Hannover und ganz besonders die Cebit Leitung es verkackt haben. Aber so richtig. Diese Hurensöhne.
Scheiß Nachbarskatzen, haben sich wieder mal im frischen Beet gewälzt und meine keimenden künftigen Sonnenblumen zerstört.
Die Jagdsaison auf diese Drecksviecher ist wieder eröffnet, drei Supersoakers sind geladen und an strategisch günstigen Positionen aufgestellt...
Showers
2019-06-01, 12:38:25
Scheiß Nachbarskatzen, haben sich wieder mal im frischen Beet gewälzt und meine keimenden künftigen Sonnenblumen zerstört.
Die Jagdsaison auf diese Drecksviecher ist wieder eröffnet, drei Supersoakers sind geladen und an strategisch günstigen Positionen aufgestellt...
Habe so ein blödes Mistvieh mal gekärchert (https://www.lidl.de/de/kaercher-hochdruckreiniger-k3-home-t150/p298465?gclid=Cj0KCQjwxMjnBRCtARIsAGwWnBM39cyq8PhsM2xv2leG6FeryeEdOJ0QYO7qV2EzHJ UyJA4ulhEAFWAaAjDPEALw_wcB), als es in der Gartentür stecken geblieben war, weils zu fett war. Nach der Halbseitigen Körperglatzeprozedur kam sie nie wieder.
sun-man
2019-06-01, 13:28:53
Nochmal zu Saturn oder nicht ^^.
1000XM3 269€ gestern in Weiterstadt
Showers
2019-06-01, 14:12:41
Nochmal zu Saturn oder nicht ^^.
1000XM3 269€ gestern in Weiterstadt
Habe zuerst an 100x M3 Schrauben für 269€ gedacht.:uponder:
Showers
2019-06-01, 14:13:27
Über Tierquäler.
Leute die Katzen und Hunde in Großstädten alles andere als artgerecht halten, sind die eigentlichen Tierquäler.:wink: Nur weil die Katze haltungesbedingt "es nicht besser kann/weiß", macht es die Sache für betroffene Nachbarshaushalte nicht besser/erträglicher.
Flyinglosi
2019-06-01, 14:30:25
Leute die Katzen und Hunde in Großstädten alles andere als artgerecht halten, sind die eigentlichen Tierquäler.:wink: Nur weil die Katze haltungesbedingt "es nicht besser kann/weiß", macht es die Sache für betroffene Nachbarshaushalte nicht besser/erträglicher.
Solche Viecher in Städten zu halten ist aber genauso weltfremd wie zu meinen, der „eigene“ Garten ist quasi das erweiterte Wohnzimmer und hat von sonst keinem Lebewesen benutzt zu werden.
Und wenn man den Stolz berücksichtigt, mit dem von derartigen Vergeltungsaktionen erzählt wird, dient das ganze wohl eher als Ventil. Man sucht sich quasi Gegner aus, die man glaubt bezwingen zu können ;)
Nackenschmerzen und fucking CMD sind schon wieder am Flammen. Ich möchte Morphium haben.
Plutos
2019-06-01, 14:43:00
Ich wünsche dir einen täglichen frischen Scheißehaufen in jedem Beet! :tongue:
Heimatsuchender
2019-06-01, 19:48:49
Über Tierquäler.
+1
Die Tiere können nichts dafür, dass sie in der Stadt gehalten werden.
sun-man
2019-06-01, 20:05:22
Auch wenn Rammstein nicht meins ist. Ich könnte bei so nem Video hart im Strahl kotzen. Mehr beschissene Handys als Pommesgabeln
5oU5MkpZQZY
das sehe ich ähnlich. Das "hier und jetzt" ist der Dabeiseinhamsterei - und noch schlimmer, der Selbstpräsentation auf Social Media etc - anheim gefallen. Früher genoss man die Musik, heute genießt man die Aufmerksamkeit bei Instagram und Konsorten.
Ich wünsche dir einen täglichen frischen Scheißehaufen in jedem Beet! :tongue:
Eine Katzensteuer muss her, die Viecher machen mehr Schaden als Hunde jemals könnten, warum also nur Hunde besteuern? In Thailand gab es wenig Katzen, da hatte ich nur einmal von Hunden total zerfetzte Überreste im Hof liegen...
Fusion_Power
2019-06-01, 23:15:04
Auch wenn Rammstein nicht meins ist. Ich könnte bei so nem Video hart im Strahl kotzen. Mehr beschissene Handys als Pommesgabeln
https://youtu.be/5oU5MkpZQZY
Ich kotz da ehr, dass Rammstein in deutschen Medien quasi nicht existiert. Radio? TV? Musiksender? Hallo, jemand da? :confused: Verständlich dass jeder so viel Material wie möglich von der Band einfangen will. "Für schlechte Zeiten" halt.
CaptainPicard
2019-06-01, 23:42:09
Ich kotz da ehr, dass Rammstein in deutschen Medien quasi nicht existiert. Radio? TV? Musiksender? Hallo, jemand da? :confused: Verständlich dass jeder so viel Material wie möglich von der Band einfangen will. "Für schlechte Zeiten" halt.
Radiobob?
Screemer
2019-06-01, 23:54:25
Star FM.
sun-man
2019-06-02, 07:46:48
Also ich will dem Kram von Rammstein auch nicht in "meinem Radio" hören, wozu auch. Mir gings dabei weniger um die Musik. Aber es bei denen schon nur noch Handys gibt würde ich es einfach lassen.
Matrix316
2019-06-02, 11:16:05
Kennt ihr das? Ihr kauft was bei Amazon mit ca. 1000 99,999% 5 Sterne Bewertungen und nur 1-2 negative - und die haben am Ende noch Recht? :ugly:
Ich muss mir nach 15 Jahren mal nen neuen Computertisch kaufen, der ist zu niedrig ... allgemein ist 80% meiner Wohnung für jemanden ausgelegt, der maximal 1,70m groß ist ... aber das Geld, das Geld ...
Lokadamus
2019-06-02, 12:02:29
Ich muss mir nach 15 Jahren mal nen neuen Computertisch kaufen, der ist zu niedrig ... allgemein ist 80% meiner Wohnung für jemanden ausgelegt, der maximal 1,70m groß ist ... aber das Geld, das Geld ...Ich müsste mir mal ein paar Steine besorgen und damit den Tisch erhöhen. Hatte jemand auf der Arbeit auch so gemacht.
Nur wo bekomm ich Pflastersteine her??? Mal gucken ...
Edit: Die Suche gestaltet sich schwieriger als ich dachte ... :uhammer:
Rooter
2019-06-02, 12:16:20
Nur wo bekomm ich Pflastersteine her??? Mal gucken ...https://www.ebay-kleinanzeigen.de/
MfG
Rooter
Dass man von Humus Furzen muss
derpinguin
2019-06-02, 14:03:27
Dass man von Humus Furzen muss
Warum frisst du auch Erde?
Hucke
2019-06-02, 14:23:01
Ich müsste mir mal ein paar Steine besorgen und damit den Tisch erhöhen. Hatte jemand auf der Arbeit auch so gemacht.
Nur wo bekomm ich Pflastersteine her??? Mal gucken ...
Edit: Die Suche gestaltet sich schwieriger als ich dachte ... :uhammer:
Geh mal in den Baumarkt Steine kaufen.
Ich: Ich hätte gerne 4 Steine vom Typ X.
Verkäufer: Vier Quadratmeter?
Ich: Nein, vier Stück.
Verkäufer: Warum nehmen Sie die nicht einfach?
Ich: Weils Diebstahl wäre.
Verkäufer: Ok, dann 1€ für die vier Steine.
Aber interessante Mimik bei der ganzen Nummer :)
Surrogat
2019-06-02, 16:04:03
Kennt ihr das? Ihr kauft was bei Amazon mit ca. 1000 99,999% 5 Sterne Bewertungen und nur 1-2 negative - und die haben am Ende noch Recht? :ugly:
nein kenn ich nicht, da in solchen Fällen die 1-2 negativen immer die gleichen Idioten sind die entweder grundsätzlich schlecht bewerten, egal wie gut das Produkt ist oder aber irgendwas an der Verpackung/Versand (DHL hat nen Tag zu lange gebraucht etc.) auszusetzen haben, was aber mit dem Produkt genau Null zu tun hat
Showers
2019-06-02, 16:19:25
Geh mal in den Baumarkt Steine kaufen.
Ich: Ich hätte gerne 4 Steine vom Typ X.
Verkäufer: Vier Quadratmeter?
Ich: Nein, vier Stück.
Verkäufer: Warum nehmen Sie die nicht einfach?
Ich: Weils Diebstahl wäre.
Verkäufer: Ok, dann 1€ für die vier Steine.
Aber interessante Mimik bei der ganzen Nummer :)
:freak:
Heimatsuchender
2019-06-02, 17:20:42
nein kenn ich nicht, da in solchen Fällen die 1-2 negativen immer die gleichen Idioten sind die entweder grundsätzlich schlecht bewerten, egal wie gut das Produkt ist oder aber irgendwas an der Verpackung/Versand (DHL hat nen Tag zu lange gebraucht etc.) auszusetzen haben, was aber mit dem Produkt genau Null zu tun hat
Naja. Ich berücksichtige auch negative Bewertungen. Viele positive Bewertungen beziehen sich ja auch nicht auf das Produkt.
Bewertungen wie:
Schnelle Lieferung
Wie erwartet
Gut verpackt
helfen auch nicht unbedingt.
Korfox
2019-06-02, 20:41:14
Nö. Ich lese eigentlich ausschließlich 2,3 und 4 Sterne-Bewertungen und was keine mit 3 hat lasse ich automatisch liegen. Zu hoch die Gefahr, dass 1000 gekaufte Bewertungen 5 echten Kunden gegenüber stehen und 500 Kunden sihch haben freikaufen lassen. Macht sogar Anker, obwohl sie es ja echt nicht nötig haben.
Zweites Kriterium: Händler nicht aus Fernost, was Amazon zunehmend unbenutzbar macht, weil die auch prime anbieten und sich häufen.
Heimatsuchender
2019-06-03, 08:03:17
Die Bahn
Ausfall wegen Bauarbeiten
Stellwerksausfall
Und noch andere Sachen
Und natürlich nicht in der Lage, etwas zu managen.
Der eingebaute Zeitpuffer wird gerade massiv reduziert.
Mega-Zord
2019-06-06, 00:54:09
Licht an... Fenster offen gelassen... >9000 Marienkäfer im Zimmer... nur chinesische Marienkäfer... Danke Merkel!!!
Mosher
2019-06-06, 22:02:41
Fenster offen gelassen, Monsterhornisse im Wohnzimmer. Aufgrund Kindheitstrauma ziemlichen Schiss vor den Viechern. Und was passiert? Gerade als ich denke, sie fliegt jetzt endlich aus dem Fenster, fliegt sie stracks dagegen, verliert die Hälfte ihrer motorischen Fähigkeiten und kann nur noch im Strudelflug random durch die Bude strudeln. Dabei gerät sie endlich in ein mit Absicht nicht entferntes Spinnennetz :)
Spinnen beste Innen.
Reaping_Ant
2019-06-08, 03:51:14
Über den Flughafen Tegel. Als ich vor fünf Jahren in Berlin wohnte, bin ich von dort aus öfter mal geflogen und fand es damals schon eher suboptimal. Aber ich habe den Eindruck, es ist noch schlimmer geworden. Der Flughafen ist eng und heiß, die Technik ist von anno dazumal und scheinbar läuft der Betrieb völlig jenseits der eigentlichen Kapazität.
Die Gepäckbänder laufen nur mit permanenten manuellen Eingriffen seitens der Mitarbeiter, weil ständig die Koffer verkanten. Erklärt dann auch, warum es keinen baggage drop off gibt und man sich das Einchecken im Voraus eigentlich sparen kann. "Aus Sicherheitsgründen" (meine Vermutung: weil der Check-in Bereich einfach zu klein ist) soll man sich direkt nach dem Einchecken zum Gate begeben. Toll nur, dass der "Wartebereich" aus einer aus Trennwänden zusammengezimmerten Ecke besteht, wo es noch voller und heißer ist. Das einzig neue Equipment war die Kasse am Kiosk, nur dass offenbar niemand daran gedacht hatte, dem Verkäufer mal eine Einweisung zu geben; jedenfalls suchte er sich auf dem Touchscreen erfolglos einen Wolf. Also auch keine Zeitschrift um mir die Wartezeit auf den - Überraschung - verspäteten Flug ("Abfertigungsprobleme") zu vertreiben.
Anstatt also gemütlich am sehr schönen Flughafen in Amsterdam noch ein bisschen zu bummeln, muss ich rennen um meinen Anschluss zu erwischen. Mein Koffer (samt darin befindlicher SSD) kommt dann wohl irgendwann am Montag. Damit fällt das für morgen geplante PC-Basteln auch flach. Mal schauen ob zumindest meine Mitbringsel ohne Schaden davon gekommen sind.
Und ja, ich habe gerade nichts besseres zu tun als über eigentliche Nichtigkeiten zu ranten.
insane in the membrane
2019-06-10, 12:30:45
Über das verregnete Wetter. Vor 20 Jahren, als es noch keinen Klimawandel gab, hat es sowas jedenfalls nicht gegeben. Bis sich das Klima wieder erholt hat werde ich mal darauf achten, Genmais und Glyfosatt-verpestete Zerialien zu meiden, und stelle die Ernährung auf Bio-Quinoa von einem sympathischen Kleinbetrieb im Herzen des peruanischen Regenwaldes um (:
Heimatsuchender
2019-06-10, 22:02:40
Über mich selbst.
Ich wollte heute meine Steuererklärung machen. Und was ist? Ich finde den Ausdruck der Lohnsteuerkarte nicht wieder.
Der liegt wahrscheinlich dort, wo alles wichtige liegt und wo man es sofort findet, wenn man es sucht.
Jetzt muss ich mir das Ding morgen bei der Arbeit nochmal ausdrucken.
Und über die Wettervorhersage. Die hatten für heute schlechtes Wetter angekündigt. Und was war? Sonne, blauer Himmel, warm. Wir hatten nichts geplant und haben dann umdisponiert (man muss das gute Wetter ja nutzen). Jetzt gerade zieht ein Sturm auf. Morgen und Übermorgen soll es hier nur regnen. Bei max. 17 Grad.
PS: Und über den Nachbarn / die Nachbarin, der/die deutsche Schlager mit voller Lautstärke hört. Rex Gildo, Roy Black, Roberto Blanco....
Plutos
2019-06-10, 22:20:26
Ich wollte heute meine Steuererklärung machen. Und was ist? Ich finde den Ausdruck der Lohnsteuerkarte nicht wieder.
Machst du gerade Steuer für ca. 1997? Lohnsteuerkarte…so 90er… :|
Heimatsuchender
2019-06-10, 22:50:28
Machst du gerade Steuer für ca. 1997? Lohnsteuerkarte…so 90er… :|
Du weißt doch, was ich meine. Diesen hübschen Ausdruck, den man jährlich erhält.
OK. Ich muss ihn selbst ausdrucken. Ich bekomme meine Gehaltsbescheinigung elektronisch und kann/muss alles selbst ausdrucken.
ja, aber, äh, also die ist elektronisch seit ca. 2-3 (?) Jahren. dh. du kannst die dir zwar noch ausdrucken, aber die wird eiiiigentlich automatisch ans Finanzamt geschickt, so dass du z.B. mit Steuersoftware sie nur noch via Elster runterladen musst (wenn du dich bei Elster registriert hast)...
https://www.elster.de/elsterweb/infoseite/privatpersonen
sun-man
2019-06-11, 07:32:19
Hmmm. In dem Unwetter hat einer von "uns" seinen E39 quasi verloren. Was da runter kommt. Krass.
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=363132971066866&id=1512238885656234&refsrc=http%3A%2F%2Fdisq.us%2Furl&_rdr
taddy
2019-06-11, 16:37:36
Jugendliche haben wohl die Nutzung einer Klospülung nicht gelernt..
Und auch mein Spruch "Ich empfehle dir das Klo abzuziehen, dann könnte ich mir deine postnatale Abtreibung nochmal überlegen" hat der wohl nicht begriffen
:facepalm:
Bei "Abziehen" hat er sicher nur gedacht, dass du wohl das Einzige auf dem Klo bist, was man anziehen könnte.
Simon Moon
2019-06-11, 20:11:10
Coca Cola hat hier sein Portfolio überarbeitet bzw. die Flaschen verkleinert. Statt 33cl (Dose) 5dl, 1L, 1,5L sind die Grössen nun 25cl (Dose), 4,5dl, 7,5dl und 1,25dl. Verdammte Sauerei... ich mag mich noch erinnern, als bei Getränken vorgeschrieben wurde, welche Verpackungsgrössen erlaubt sind.
Ich werde diese Plörre nun definitiv meiden.
Ja, wir haben das Problem in Deutschland schon seit wenigstens 10+ Jahren ... :/ aber die Leute kaufen augenscheinlich 89ct 1,25 Liter (oder runtergesetzt 79 ct 1,25 Liter)
Plutos
2019-06-11, 21:38:25
Die Leute kaufen auch Mineralwasser für 126€/m³ (und das ist schon das billige Discounter-Wasser), obwohl es aus dem Wasserhahn nur ein Hundertstel kosten würde. Danach kann man nicht gehen. ;D
Ach Mist, ich dachte, mit Airplay2 könnte ich meine Itunes-Filme vom PC (über Itunes) auf den TV streamen :( aber das geht augenscheinlich nur über "echte Apple Geräte" :/
Lokadamus
2019-06-14, 05:43:47
Coca Cola hat hier sein Portfolio überarbeitet bzw. die Flaschen verkleinert. Statt 33cl (Dose) 5dl, 1L, 1,5L sind die Grössen nun 25cl (Dose), 4,5dl, 7,5dl und 1,25dl. Verdammte Sauerei... ich mag mich noch erinnern, als bei Getränken vorgeschrieben wurde, welche Verpackungsgrössen erlaubt sind.
Ich werde diese Plörre nun definitiv meiden.Bei Real gibt es die 1,5L seit Jahren, bei Lidl und Aldi seit Jahren 1,25L. Preislich nimmt es sich nichts, zum Vergleich gibt es den 1L Preis und der ist niedriger als 1L mit seinen 89Cent.
Dr.Doom
2019-06-14, 07:49:15
Ach Mist, ich dachte, mit Airplay2 könnte ich meine Itunes-Filme vom PC (über Itunes) auf den TV streamen :( aber das geht augenscheinlich nur über "echte Apple Geräte" :/Du glaubst, ein Unternehmen, das 1000 USD teuere Monitorständer verkauft, lässt dich ihren Krempel über Fremdgeräte abspielen?
Ja, ich war sehr idealistisch.
Auf der anderen Seite gibts Itunes für Windows.
maximAL
2019-06-14, 17:23:26
Ich habe mir einen Gepäckträger fürs Rad gekauft - extra im Laden, weil ich nicht riskieren wollte, dass er dann nicht vernünftig passt oder irgendwas fehlt.
Das Teil hat 30€ gekostet, man hat mir angeboten ihn für 20€ gleich noch zu montieren...was mir für 4 Schrauben dann doch etwas viel vorkam. Also doch lieber selbst machen.
Zuhause stelle ich fest - die Schrauben sind nicht dabei :freak:
sun-man
2019-06-14, 20:13:23
Mein E39 Kauf wird wohl wieder nix. Klang vielversprechend und ist ein Kumpel meines Nachbarn (Zufällig erfahren). Sitze sind viel zu hell (kann man sauber machen) und kein DSP. Im E39 wäre das für mich Pflicht, das Soundsystem mit dem beschissenen 13cm Boxen hat Aldi schon damals nicht verkaufen wollen weil es Kacke klingt.
Nagelneue Prins VSI2 + 148.000km, TÜV neu. Ohne die seltsamen Felgen 8000€
https://abload.de/thumb/646233444874839887480kqkhw.jpg (https://abload.de/image.php?img=646233444874839887480kqkhw.jpg)
https://abload.de/thumb/625893076682292236238ukk6a.jpg (https://abload.de/image.php?img=625893076682292236238ukk6a.jpg)
derpinguin
2019-06-14, 20:56:44
Für 8000 bekommst du doch schon jüngere 5er in ähnlicher Laufleistung und Motorisierung beim Händler. Was rechtfertigt den Preis für den 15 Jahre alten Touring von Privat?
Fenster offen gelassen, Monsterhornisse im Wohnzimmer. Aufgrund Kindheitstrauma ziemlichen Schiss vor den Viechern. Und was passiert? Gerade als ich denke, sie fliegt jetzt endlich aus dem Fenster, fliegt sie stracks dagegen, verliert die Hälfte ihrer motorischen Fähigkeiten und kann nur noch im Strudelflug random durch die Bude strudeln. Dabei gerät sie endlich in ein mit Absicht nicht entferntes Spinnennetz :)
Spinnen beste Innen.
https://i.pinimg.com/originals/2b/e3/95/2be395b150fe742822a0d434499ea5e0.jpg
sun-man
2019-06-14, 21:00:37
Für 8000 bekommst du doch schon jüngere 5er in ähnlicher Laufleistung und Motorisierung beim Händler. Was rechtfertigt den Preis für den 15 Jahre alten Touring von Privat?
Den zeig mir mal bitte. Mit 1000km alter Prins VSI 2 bitte. Heisst, Realpreis 5000€. Der Mann ist vertrauenswürdig, zufällig erfahren das er einer der besten Kumpel meines Audinachbarn ist. Firmenwagenerhalt stimmt, hat noch nen TT RS usw usw usw... Ich hab ja noch mehr Bilder.
derpinguin
2019-06-14, 21:07:06
Spontane Suche bei mobile gab diverse Angebote bis 8000€/150tkm. Dein Gasfetisch wird dabei zwar nicht bedient, aber auf dem Gebrauchtmarkt bei 15 Jahre alten Autos kann man auch nicht jeden Wunsch bekommen. Jedenfalls ist für den Preis auch ein E61 vom Händler machbar. Dem kann ich das Gerümpel wenigstens auf den Hof werfen im ersten Jahr, wenn was ist.
sun-man
2019-06-14, 21:15:50
Spontane Suche ohne eine Ahnung vom E39 zu haben ist sinnfrei. Aber vermutlich genau so einfach wie das Gasrumgenörgel. Du könntest so fair sein zu fragen was man sucht und nicht das man was findet. Aber das wäre wohl zu einfach wenn sun-man was schreibt.
Florida Man
2019-06-15, 00:17:16
Ich ärgere mich maßlos über Berlin, unsere Provinzhauptstadt, die von Vollidioten regiert wird.
Man muss sich das mal vorstellen. Da werden acht originale Rosinenbomber in den USA auf den Weg nach Deutschland geschickt, um in Berlin an der Feier "70 Jahre Luftbrücke" teilzunehmen. Schirmherr ist unser Bundespräsident.
Da klettern also Piloten in Überlebensanzüge um 40 Stunden über den Atlantik zu fliegen, an Board Greise um die 100 Jahre alt. Männer, die unsere Berliner Väter und Mütter einst gerettet haben. Und während die "Rosinenbomber" bei bestem Wetter mehrfach über Hamburg in Formation kreuzen durften (es war ganz fantastisch!) ....
E7u9gxKUSrc
... hat die Landestregierung in Berlin weder Überflug- noch Landerechte erteilt. Es fehlte irgendein Formular und so mussten die Helden von einst wieder abdrehen. Berlin ist Sperrzone.
Mich beschleicht langsam das Gefühl, die Berliner Regierung wurde komplett von feministischen Gendertrollen unterwandert, die jede Gelegenheit zur Sabote des friedlichen und gemeinschaftlichen Zusammenlebens nutzen. Zum Gaypride-Day mit Pimmelbemalung hätten die garantiert landen dürfen!
Wut!
USS-VOYAGER
2019-06-15, 01:12:17
Ich war gerade schön am Metro Exodus zocken da krabbelte mir irgend was immer über den Bauch und an der Seite lang hab gedacht ist ne Motte oder so und hab es immer mit der Hand weg gemacht aber als es immer wieder kam habe ich mal geguckt und es war eine dicke schwarze Spinne... Beim aufspringen hab ich mich fast aufs Maul gelegt und die Spinne ist unter und in dem Stuhl verschwunden. Hab den Stuhl schon umgedreht und hingelegt aber ich kriege sie nicht zu fassen ich sehe sie immer nur kurz dann verschwindet sie wieder in den Stuhl.
Jetzt habe ich kein bock mehr auf dem Stuhl zu sitzen und gehe ins Bett obwohl ich noch gar nicht müde bin...
Morgen wird der Stuhl verbrannt oder eingenebelt...
(DXRacer)
registrierter Gast
2019-06-15, 01:17:51
Hast du keine Angst, dass die Spinne über Nacht rauskrabbelt und sich auf dein Gesicht setzt, um deine Speichel zu schlabbern? Mir wäre das unangenehm.
USS-VOYAGER
2019-06-15, 01:34:24
Ich hab sie :ujump2:
Bin paar Minuten aus dem Zimmer raus und als ich wieder rein kam krabbelte sie über den Boden. Ich hoffe das war sie auch wirklich und nicht ne andere :biggrin:
Etwas gutes hatte es, als ich den Stuhl und die Polster halb auseinander genommen habe konnte ich erstmal ne Tonne Hautschuppen und anderes zeug entfernen :frown:
Jetzt hab ich zwei mal hintereinander den Schock meines Lebens bekommen...
Paar Stunden zuvor krabbelte meine drei Jährige Tochter aus ihrem Bett und krabbelte zu mir und kniete dann neben mir am Stuhl und ich habe wegen geschlossenen Kopfhörern nix mit bekommen als ich dann mal zur Seite schaute grinste sie mich an ich hab mich zu Tode erschrocken...
Sie hatte auch nix von sich gegeben und hockte da einfach nur...
Dabei soll sie zur zeit bloß abstand von mir halten mit ihrer Hand, Fuß, Mund Krankheit... Hab keine lust das mir alle Fuß und Fingernägel ausfallen und sich die ganze Haut an den Händen ablöst wie es bei bekannten der Fall war...
Solar
2019-06-15, 05:55:34
Ich hab sie :ujump2:
Bin paar Minuten aus dem Zimmer raus und als ich wieder rein kam krabbelte sie über den Boden. Ich hoffe das war sie auch wirklich und nicht ne andere :biggrin:
Etwas gutes hatte es, als ich den Stuhl und die Polster halb auseinander genommen habe konnte ich erstmal ne Tonne Hautschuppen und anderes zeug entfernen :frown:
Jetzt hab ich zwei mal hintereinander den Schock meines Lebens bekommen...
Paar Stunden zuvor krabbelte meine drei Jährige Tochter aus ihrem Bett und krabbelte zu mir und kniete dann neben mir am Stuhl und ich habe wegen geschlossenen Kopfhörern nix mit bekommen als ich dann mal zur Seite schaute grinste sie mich an ich hab mich zu Tode erschrocken...
Sie hatte auch nix von sich gegeben und hockte da einfach nur...
Dabei soll sie zur zeit bloß abstand von mir halten mit ihrer Hand, Fuß, Mund Krankheit... Hab keine lust das mir alle Fuß und Fingernägel ausfallen und sich die ganze Haut an den Händen ablöst wie es bei bekannten der Fall war...
Was????? Wat vong Ding her?
Nicht nur kiffen, auch mal was gesundes machen :-)
Screemer
2019-06-15, 06:51:46
wer kinder hat kennt es: https://www.infektionsschutz.de/erregersteckbriefe/hand-fuss-mund-krankheit/
sun-man
2019-06-15, 08:08:30
LOOOOL. Das mit der Spinne hatte ich in den 90'ern beim ersten Resi-Evil (evtrl auch dem zweiten). In meiner Butze in Kappeln gesessen, dunkel und gezockt, gezockt, gezockt....aus den Augenwinkeln sehe ich irgendwas auf dem Teppich. So ne fiese fette Winkelspinne. Hab ich mir in die Hosen gemacht, holy moly :D
Spasstiger
2019-06-15, 14:44:28
Die übliche Scheisse in der Pflege: Kurzfristige Dienstplanänderung bei meiner Frau wegen Unterbesetzung, wir bleiben auf den Kosten für den geplanten Urlaub sitzen.
Screemer
2019-06-15, 15:04:38
Darüber freut sich jeder Arbeitsrechtler. Genehmigten Urlaub zu streichen ist alles andere als einfach Mal so möglich. Schon gar nicht wegen offensichtlichem Personalmangel.
Spasstiger
2019-06-15, 15:15:24
Leider kein Urlaub, sondern nur geplante freie Tage. Zumal eine mündliche Vereinbarung bestand. Daher nicht anfechtbar. Geht um einen Wochenendausflug, Hotel ist schon gebucht und nur noch zum vollen Preis stornierbar.
USS-VOYAGER
2019-06-15, 15:40:48
Krankenschein holen
also bei uns in der Firma muss ein verschobener oder stornierter Urlaub von der Personalabteilung und vom Projektleiter genehmigt werden... WTF :(
Ich hoffe, der Arbeitgeber bezahlt die Hotelkosten :|
(ich weiß, das tut der Arbeitgeber nicht ...)
Spasstiger
2019-06-15, 16:32:52
Sie versucht, die Schichten so zu tauschen, dass wir zumindest eine Nacht weg fahren können. Klagen lohnt sich nicht wegen niedriger dreistelliger Beträge. Dafür ist mein Verdienst zu gut und unsere Zeit zu schade.
maximAL
2019-06-15, 19:33:07
Brandneuer Automat in der Firma aufgestellt, für Snacks, Getränke und belegte Brötchen.
Nimmt natürlich nur Münzen. Wer hat 5€ in Münzen fürs Frühstück dabei!?
Ach Deutschland :rolleyes:
Ja ... meine Kollegen kommen immer vorbei, um mein Münzgeld in ihr Papiergeld zu wechseln ... ich habe immer Münzgeld (für den Waschsalon) :|
Flyinglosi
2019-06-15, 20:02:00
Brandneuer Automat in der Firma aufgestellt, für Snacks, Getränke und belegte Brötchen.
Wer frühstückt freiwillig aus dem Automaten???
ne Menge Leute ... heutzutage schmiert sich kaum jemand noch Schnitten oder kocht vor - und nicht jeder Betrieb hat eine Kantine. Einige meiner Kollegen holen sich extern Essen, aber auch das geht ins Geld.
Der Sandmann
2019-06-15, 20:05:03
Das ist für einen brandneuen Automaten 2019 tatsächlich ein Armutszeugnis.
Wir haben auch noch Automaten für Getränke (500ml Flaschen) und Snacks (Süßkram wie Snickers etc) bei uns stehen die auch nur Münzen nehmen. Die stehen da aber auch schon recht lange und eine Einheit kostet max 1,20€.
Ich kaufe mir da aber sehr selten was weil ich kaum Bargeld dabei habe. Im normalen Alltag geht alles über Karte bzw. neuerdings mit dem Handy (Goolge Pay).
Flyinglosi
2019-06-15, 20:09:58
ne Menge Leute ... heutzutage schmiert sich kaum jemand noch Schnitten oder kocht vor - und nicht jeder Betrieb hat eine Kantine. Einige meiner Kollegen holen sich extern Essen, aber auch das geht ins Geld.
Reicht doch sich vorab beim Supermarkt einzudecken, bevor man sich aus so einem Blechkasten ernährt.
Gynoug MD
2019-06-15, 20:11:16
Kurzfristige Dienstplanänderung wir bleiben auf den Kosten für den geplanten Urlaub sitzen.
ich weiß, das tut der Arbeitgeber nicht ...)
Keine Gewerkschaft/Betriebsrat/Tarife, ggf. Arbeitsgericht?:(
Btw. "Zu wenig" Personal ist keine kurzfristige Notlage.
Reicht doch sich vorab beim Supermarkt einzudecken, bevor man sich aus so einem Blechkasten ernährt.
Natürlich. Ich koche ja immer vor und schmiere Schnitten - aber heutzutage sind die Leute lieber ernährungstechnisch flexibel, die merken erst, dass sie nichts zu Essen haben, wenn sie Hunger haben :frown:
Acid-Beatz
2019-06-15, 20:15:04
Keine Gewerkschaft/Betriebsrat/Tarife, ggf. Arbeitsgericht?:(
Btw. "Zu wenig" Personal ist keine kurzfristige Notlage.
Es trifft halt dann meistens einen der Kollegen, die natürlich auch nichts dafür können - deswegen macht man es aus Solidarität nicht (also darauf bestehen oder sich einen gelben Zettel holen z.B) :(
maximAL
2019-06-15, 20:19:44
Wer frühstückt freiwillig aus dem Automaten???
Wo ist das Problem? Der wird jeden Tag frisch befüllt. Ob man sich ein Sandwich bei Bäcker holt oder dort ist auch egal. Und wenn ich mal wieder verpennt habe und zuhause nicht mehr Frühstücken konnte ist das im Prinzip eine gute Alternative.
So eine Deutsche Antwort.
Flyinglosi
2019-06-15, 20:19:49
Es trifft halt dann meistens einen der Kollegen, die natürlich auch nichts dafür können - deswegen macht man es aus Solidarität nicht (also darauf bestehen oder sich einen gelben Zettel holen z.B) :(
Ich glaub bei solchen Argumenten geht so manchem Arbeitgeber einer ab. Manche Arbeitnehmer sind aber auch einfach Opfer!!!
@Maximal: Nee, war ne österreichische, aber ist ja eng verwandt ;). Und wenns für dich keinen Unterschied macht (bzgl. Essen aus dem Automaten) halt ich schon den Mund.
maximAL
2019-06-15, 20:31:11
Und wenns für dich keinen Unterschied macht (bzgl. Essen aus dem Automaten) halt ich schon den Mund.
Es sind ganz normale Brötchen bzw. Bagels, die morgens belegt und dann in den gekühlten Automaten gepackt werden. Kein eingeschweißter Chemofraß.
bei uns kommt immer ein externer Belegte-Brötchen-Verkäufer durchs Großraumbüro gestiefelt.
maximAL
2019-06-15, 20:38:38
bei uns kommt immer ein externer Belegte-Brötchen-Verkäufer durchs Großraumbüro gestiefelt.
Ja, das war hier erst auch so, die Firma hat dann aber den Automaten aufgestellt.
Acid-Beatz
2019-06-15, 20:39:42
Ich glaub bei solchen Argumenten geht so manchem Arbeitgeber einer ab. Manche Arbeitnehmer sind aber auch einfach Opfer!!!
Aus dem Grund war für mich nach dem Zivildienst klar, dass ich NIEMALS im sozialen Bereich arbeiten will. Trotzdem Respekt an alle, die das trotzdem auf sich nehmen :up:
Spasstiger
2019-06-16, 00:19:55
Solidarität ist das richtige Stichwort. Bei meiner Frau darf jetzt Niemand mehr ausfallen, es ist wegen Urlaubszeit für jede Schicht nur noch eine Fachkraft verfügbar (von Montag bis Sonntag). Und von den drei will keiner, dass Kollegen aus dem Urlaub zurückgepfiffen werden.
Mit christlicher Nächstenliebe haben diese Menschenaufbewahrungseinrichtungen namens Pflegeheime nur wenig zu tun. Weder für die Bewohner noch für die Mitarbeiter.
Meine Frau ist häufig für 40 Bewohner in einer Schicht verantwortlich, das ist Akkordarbeit.
Und wenn Fehler passieren, dann wird immer gleich gedroht. Zweimal war sogar die Kripo da wegen angeblich nicht natürlicher Todesursache.
Flyinglosi
2019-06-16, 13:53:01
Es sind ganz normale Brötchen bzw. Bagels, die morgens belegt und dann in den gekühlten Automaten gepackt werden. Kein eingeschweißter Chemofraß.
Mir gings auch mehr um die Automatisierung bzw. den Wegfall eines weiteren Arbeitsplatzes (bei vermutlich identen Kosten für den Verbraucher)
Gynoug MD
2019-06-16, 14:49:06
bei uns kommt immer ein externer Belegte-Brötchen-Verkäufer
:smile:
Großraumbüro
:(
Leider ohne Bürowürfel, sondern, weil es ja auch nicht total laut ist: Tische ohne räumliche Trennung und jeder sieht jeden und hört jeden :)
Rubber Duck
2019-06-16, 17:13:47
Warum kann man auf keiner Seite wo man Schnurlostelefone kaufen kann nicht nach Akkutype sortieren? :mad:
Nirgends kann man Lithium Akkus suchen. :P
Birdman
2019-06-16, 20:13:12
Warum kann man auf keiner Seite wo man Schnurlostelefone kaufen kann nicht nach Akkutype sortieren? :mad:
Nirgends kann man Lithium Akkus suchen. :P
Dann such halt nach "brennbar" und "nicht brennbar", oder geht das auch nicht?
maximAL
2019-06-16, 20:51:23
Mir gings auch mehr um die Automatisierung bzw. den Wegfall eines weiteren Arbeitsplatzes (bei vermutlich identen Kosten für den Verbraucher)
Hier war das Problem wohl eher, dass es sich nicht gerechnet hat einen Angestellten jeden Morgen 3 Stunden lang in die Firma zu setzen. Also entweder Automat oder gar nichts. Und der Automat hat eben den Vorteil, dass er immer da ist ;)
DavChrFen
2019-06-16, 21:40:08
https://www.hardwareluxx.de/
is down. AAARRRGGGHHH, $§!=§%& Cloudfare, oder was auch immer der Hoster ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.