Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4
Dr.Doom
2020-08-05, 14:02:35
Ich versteh die Baustellenphilosohohe in Deutschland eh nicht. Warum haben Baufirmen gefühlt immer mehr Baustellen gleichzeitig am laufen als sie Arbeiter besitzen? Ist das irgend so ein Trend? Warum nicht alle Kräfte erst mal auf eine Baustelle konzentrieren und die möglichst schnell fertig bekommen, dann die nächste. Wäre der logische Schritt.Hat was mit Geld zu tun. Viele Aufträge annehmen, dann nach Möglichkeit bearbeiten, wird sowieso alles bezahlt.
sven2.0
2020-08-05, 14:03:08
Whoah, heute wird hier aber wieder schnell gefrontet. :confused:
Und dann noch vom Mod.. :rolleyes:
Primarch Nalye vs FirstWorldProblems (y)
Fusion_Power
2020-08-05, 14:26:30
Hat was mit Geld zu tun. Viele Aufträge annehmen, dann nach Möglichkeit bearbeiten, wird sowieso alles bezahlt.
Ja wird nicht erst bezahlt wenns fertig ist? Zeit ist Geld. Normalerweise sollte es finanziell für beide Seiten ein Vorteil sein wenn man möglichst zeitnah fertig ist.
Aber offenbar spielt der Zeitfaktor bei der Auftragsvergabe keine Rolle. Zum Nachteil der Allgemeinheit. Das sollte dringend mal geändert werden. Ich gugg z.B. regelmäßig Videos vom Fortschritt der Tesla Gigafactory bei Berlin. Da gehts voran! :cool:
Die neue Brücke in Genua wurde in 1,5 Jahren gebaut, in der Zeit gibts in Deutschland wohl noch nicht mal das Planfeststellungsverfahren. :rolleyes:
Dr.Doom
2020-08-05, 14:43:49
Ja wird nicht erst bezahlt wenns fertig ist?;D
sven2.0
2020-08-05, 14:46:49
Die neue Brücke in Genua wurde in 1,5 Jahren gebaut, in der Zeit gibts in Deutschland wohl noch nicht mal das Planfeststellungsverfahren. :rolleyes:
Wäre man zynisch könnte man sagen in Deutschland wäre das erst gar nicht nötig weil bei uns keine Brücken einstürzen..
Ach ja?
https://www.merkur.de/bayern/schweinfurt-werneck-autobahnbruecke-eingestuerzt-prozess-gegen-ingenieure-bayern-10251820.html
Andi_669
2020-08-05, 15:43:03
Ach ja?
https://www.merkur.de/bayern/schweinfurt-werneck-autobahnbruecke-eingestuerzt-prozess-gegen-ingenieure-bayern-10251820.html
Na das ist schon ein Unterschied ob eine fertige Brücke einstürzt, oder ob die "Baustützen" zu schwach sind :redface:
Fusion_Power
2020-08-05, 15:51:53
;D
Ich hab noch nie nen Handwerker vorab bezahlt und hab das auch nicht vor. ;)
Wäre man zynisch könnte man sagen in Deutschland wäre das erst gar nicht nötig weil bei uns keine Brücken einstürzen..
Deutschland hat vielleicht noch mehr marode Brücken als Italien, ist alles nur ne Frage der Zeit. Da gibts bei uns wirklich enormen Nachholebedarf was Brückensanierung angeht.
Dr.Doom
2020-08-05, 16:07:15
Ich hab noch nie nen Handwerker vorab bezahlt und hab das auch nicht vor. ;)Du bist eine Privatperson, da funktioniert das ganze ja auch normal. :tongue:
nalye
2020-08-05, 16:28:40
Und dann noch vom Mod.. :rolleyes:
Etwas mehr Anarchie würde dem Forum gut stehen
On Topic: Kaffee ist fast alle und ich habe vergessen, neuen zu kaufen :(
Muc-ster
2020-08-05, 16:31:37
Hat was mit Geld zu tun. Viele Aufträge annehmen, dann nach Möglichkeit bearbeiten, wird sowieso alles bezahlt.
Klar hat das mit Geld zu tun. Geld was nicht rein kommt wenn man immer ein Projekt nach dem anderen macht und erst wenn alles fertig ist sich auf ein neues Projekt bewirbt...
Soll man dann paar Monate alle MA frei stellen?
Fusion_Power
2020-08-05, 17:51:38
Du bist eine Privatperson, da funktioniert das ganze ja auch normal. :tongue:
Und wer sagt dass man "normal" nicht auch bei der öffentlichen Hand hinbekommen kann? Gibts da Gesetze gegen? :freak:
Klar hat das mit Geld zu tun. Geld was nicht rein kommt wenn man immer ein Projekt nach dem anderen macht und erst wenn alles fertig ist sich auf ein neues Projekt bewirbt...
Soll man dann paar Monate alle MA frei stellen?
Dafür gibts Termine. ;) Du hast Baustelle 1 fertig und gleichzeitig fängst du nahtlos Baustelle 2 an, 2 Teams ist ja auch noch ne Möglichkeit, fließender Übergang. Das muß man natürlich vorher organisieren. Andere Länder bekommen das auch hin, da repariert man an Schienen (Japan) und Autobahnen (viele unserer Nachbarländer) auch nicht Ewigkeiten. Das geht zeitnah wenn man will. Da muß natürlich mit Generalunternehmern gearbeitet werden und nicht diese Sub-Sub-Sub-Unternehmer Kultur wo jedes Gewerk oft auf jeden anderen immer warten muß. Klar das dabei am Ende nix gescheits bei raus kommt.
Muc-ster
2020-08-05, 18:31:02
Dafür müsste man nicht immer den nehmen (müssen) der am billigsten sich was zusammenlügen kann bei öffentlichen Ausschreibungen
Oft weiß man doch auch weder wann es losgeht noch wann es fertig ist.
sun-man
2020-08-05, 18:51:22
Hier am Flughafen? Freigabe nach Jahren für die neue Landebahn? 3 Tage später war der Wald Kilometerweise gerodet. Umbau/Aufbau/Abbau Terminal 3? Da werden Millionen hingelegt, wenn es an Tag X nicht fertig ist kommt die Vertragsstrafe - dafür ist das Geld aber so gut das die Firmen alles daran setzen rechtzeitig fertig zu werden.
In Frankfurt Sossenheim? Ein Miniumspannwerk? Ich meine die haben da so 3 Jahre dran gearbeitet bis auch die Einfahrt fertig war. Die fetten und riesigen Rechenzentren mit 4 Stockwerken? Kein Jahr und die gingen, zumindest teilweise, in Betrieb (es fehlten das Umspannwerk) ;).
Bei uns war 4 Jahre lang eine Brücke (20m lang über ne kleine Senke in der Wiese... Dahinter geht's aber übern Fluss) nur einspurig mit Ampel ausgestattet und der Bautermin hat sich ständig weiter nach hinten verschoben. Jetzt bauen sie seit 10 Monaten aber man sieht keinen Fortschritt. Der Umweg, den jetzt jeder fahren muss beträgt 12km, ist halt nen Fluss im Weg, sonst sind es 4km. Ein Ende ist nicht in Sicht, dabei bauen sie die nichtmal neu, sondern verstärken die wohl mit einem Stahlgerüst. Zuschütten und Straße drüber wäre sicher schneller gewesen...
Nostalgic
2020-08-06, 15:53:56
Wer denkt sich solche Captchas aus?
Links (Parkmeter): klar erkennbar. Auch das es drei Stück gesucht werden.
Rechts (Ampeln) :confused::confused::confused:
https://abload.de/img/park0fk4i.png https://abload.de/img/ampelmnqhjnp.png
EDIT: Und kommt mir jetzt nicht mit Turing-Test.
Wer denkt sich solche Captchas aus?
Links (Parkmeter): klar erkennbar. Auch das es drei Stück gesucht werden.
Rechts (Ampeln) :confused::confused::confused:
https://abload.de/img/park0fk4i.png https://abload.de/img/ampelmnqhjnp.png
https://abload.de/img/inkedampelmnqhjnp_libbk5t.jpg
Plutos
2020-08-06, 15:57:14
Du hast die quer angebrachte Ampel in Spalte 4, Zeile 2 übersehen. :tongue:
wenn es nicht leuchtet, ist es keine Ampel. Das menschliche Erkennen hilft ja dem Automatischen Fahren ^^
Nostalgic
2020-08-06, 16:02:24
https://abload.de/img/inkedampelmnqhjnp_libbk5t.jpg
Never! Captchas über 3-4 valide Felder hab ich nie gehabt.
DrumDub
2020-08-06, 16:31:21
ich mehrfach :O dito. 6 war das höchste. google hält mich wahrscheinlich für intelligent genug.
Plutos
2020-08-06, 16:48:10
Bei gleicher Gesamtfelderanzahl ist die Anzahl der 4-Felder-Permutationen höher als die Anzahl der 6-Felder-Permutationen. Es ist demnach schwieriger, die korrekten 4 Felder auszuwählen und 6 Felder werden daher eher den weniger Intelligenten präsentiert werden. :tongue:
sagt der, der eine umgedrehte Ampel anklicken würde :D
Dr.Doom
2020-08-06, 17:08:13
Bei dem Ampel-Captcha müsst ihr noch das Feld ganz unten rechts anhaken, da eines der wartenden Autos eine Ampel im Kofferraum hat.
Bei gleicher Gesamtfelderanzahl ist die Anzahl der 4-Felder-Permutationen höher als die Anzahl der 6-Felder-Permutationen. Es ist demnach schwieriger, die korrekten 4 Felder auszuwählen und 6 Felder werden daher eher den weniger Intelligenten präsentiert werden. :tongue:Math is my Meth. :uhippie:
@Thread:
Abendkaffee :ucoffee:
EDIT: Oh, falscher Thread. Naja, egal, dann ärgere ich mich halt darüber, den Kaffee nicht schon etwas früher getrunken zu haben. So.
Disconnected
2020-08-06, 18:10:57
Die Vollbild-Captchas mit Segmenten immer überspringen! Die funktionieren nie. Bei den anderen reichen meist drei ausgewählte Kacheln.
Nostalgic
2020-08-06, 19:51:49
Die Vollbild-Captchas mit Segmenten immer überspringen! Die funktionieren nie. Bei den anderen reichen meist drei ausgewählte Kacheln.
Ja, dazu bin ich auch übergegangen.
Edit: ;D
zGW7TRtcDeQ
M4xw0lf
2020-08-06, 20:13:29
On Topic: Kaffee ist fast alle und ich habe vergessen, neuen zu kaufen :(
Ich hörte, darauf steht permaban :upara:
wenn es nicht leuchtet, ist es keine Ampel.
Das ist auch einfach nur ein Schild.
sagt der, der eine umgedrehte Ampel anklicken würde :D
Alle Ampeln im Captcha sind von der Kamera abgewandt. Just sayin'...
Heimatsuchender
2020-08-06, 22:17:06
Einmal. Da will man sich einmal Verbindungen im Verkehrsverbund raussuchen und dann ist die Seite nicht nutzbar. Ich brauche 5 mögliche zeitversetzte Verbindungen und habe in den letzten 1,5 Stunden ganze 2 ausdrucken können. Dazwischen schmiert die Seite immer ab.:mad:
Also lädt man sich die App runter. Und was ist? Da kann man sich die Verbindungen raussuchen. Aber nicht ausdrucken.:mad:
Nostalgic
2020-08-06, 23:09:25
Verpasst für morgen Karten im Freibad vorzubestellen :frown:
Korfox
2020-08-07, 15:07:16
Verpasst für morgen Karten im Freibad vorzubestellen :frown:
Bei uns ist FIFS...
Fusion_Power
2020-08-07, 15:08:30
Freibad wäre mir in diesen Zeiten zu stressig. Kein See/Fluss in der Nähe zum spontanen reinspringen?
JaniC
2020-08-07, 15:40:19
Kein See/Fluss in der Nähe zum spontanen reinspringen?
Kann auch nicht jeder.
DLRG: 50 Menschen ertrinken in Norddeutschland
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/DLRG-50-Menschen-ertrinken-in-Norddeutschland,badetote216.html
Nostalgic
2020-08-07, 16:04:55
Freibad wäre mir in diesen Zeiten zu stressig. Kein See/Fluss in der Nähe zum spontanen reinspringen?
Will nicht wissen wie voll das am Strand der Badeseen ist. Dann vielleicht lieber Freibad mit begrenzten Besuchern.
Dr.Doom
2020-08-07, 17:18:30
Muss man auch Bademasken im Schwimmbad tragen? :confused:
MarcWessels
2020-08-08, 09:52:28
Die Großmutter hat schon wieder unverschlossene Mülltüten in die Restmülltonne geworfen! Trotz mehrfacher Hinweise meinereits in der letzten Zeit! :mad: Es stinkt wie die Hölle, eine Riesenmehge grünschimmernder Fliegen umschwirrt die Tonne und wir haben sowieso bereits ein Ratten- und Mäuseproblem. :mad::mad::mad:
Hamster
2020-08-08, 11:35:01
Über mein Cabrio.
(Ja #firstworldproblems)
- die neuen Reifen auf die HA hane wesentlich weniger Grip als die alten. Ständig leuchtet das ESP auf. Kenne ich so gar nicht. Nervt
- Heute morgen Auto gewaschen. Danach ist das Kurvenlich ausgefalllen. Laut Internetrecherche typisches Problem da leicht Wasser in das Steuergerät gelangt. Kosten bei BMw wohl 2700€ :eek:
- Irgendein Vollwixer hat wohl seine Autotür in meinem Auto verewigt. Ein schöner langer Kratzer mit Lackspuren :mad:
Muc-ster
2020-08-08, 11:37:48
Die Großmutter hat schon wieder unverschlossene Mülltüten in die Restmülltonne geworfen! Trotz mehrfacher Hinweise meinereits in der letzten Zeit! :mad: Es stinkt wie die Hölle, eine Riesenmehge grünschimmernder Fliegen umschwirrt die Tonne und wir haben sowieso bereits ein Ratten- und Mäuseproblem. :mad::mad::mad:
Dann zieh doch bei deiner Oma aus?
[MK2]Mythos
2020-08-08, 11:41:26
Über mein Cabrio.
(Ja #firstworldproblems)
- die neuen Reifen auf die HA hane wesentlich weniger Grip als die alten. Ständig leuchtet das ESP auf. Kenne ich so gar nicht. Nervt
- Heute morgen Auto gewaschen. Danach ist das Kurvenlich ausgefalllen. Laut Internetrecherche typisches Problem da leicht Wasser in das Steuergerät gelangt. Kosten bei BMw wohl 2700€ :eek:
- Irgendein Vollwixer hat wohl seine Autotür in meinem Auto verewigt. Ein schöner langer Kratzer mit Lackspuren :mad:
Wenn die neuen Reifen noch nicht eingefahren sind, kann das schon sein. Wie groß ist der Profilunterschied von VA zu HA? Das DSC von BMW reagiert mitunter sehr empfindlich auf größere Abrollumfangunterschiede/andere Reifenprofile, könnte auch daran liegen.
Autotür Vollwixer:
https://www.youtube.com/watch?v=ld1uDKPVeK8 :tongue:
Hamster
2020-08-08, 12:25:59
Mythos;12386046']Wenn die neuen Reifen noch nicht eingefahren sind, kann das schon sein. Wie groß ist der Profilunterschied von VA zu HA? Das DSC von BMW reagiert mitunter sehr empfindlich auf größere Abrollumfangunterschiede/andere Reifenprofile, könnte auch daran liegen.
Autotür Vollwixer:
https://www.youtube.com/watch?v=ld1uDKPVeK8 :tongue:
Kann natürlich sein.
Allerdings habe ich die neuen Reifen schon ~500km eingefahren.
Es hat sich aber nichts verändert.
Die Profile sind ähnlich (vorne ~6mm, hinten ~7mm).
Allerdings habe ich jetzt auch eine unterschiedliche Bereifung da der Händler die gleichen nicht mehr besorgen konnte.
Vorne sind Bridgestone Potenza, hinten Continental Sport Contact.
Jedenfalls ist das richtig Kacke und minimiert das Vertrauen in das Auto :sad:
Gerade in schnellen Kurven fühlt es sich an als würde das Auto gleich abfliegen.
[MK2]Mythos
2020-08-08, 12:29:33
Kann natürlich sein.
Allerdings habe ich die neuen Reifen schon ~500km eingefahren.
Es hat sich aber nichts verändert.
Die Profile sind ähnlich (vorne ~6mm, hinten ~7mm).
Allerdings habe ich jetzt auch eine unterschiedliche Bereifung da der Händler die gleichen nicht mehr besorgen konnte.
Vorne sind Bridgestone Potenza, hinten Continental Sport Contact.
Jedenfalls ist das richtig Kacke und minimiert das Vertrauen in das Auto :sad:
Gerade in schnellen Kurven fühlt es sich an als würde das Auto gleich abfliegen.
Da haben wir das Problem schon. Continental :freak:. Hatte bisher immer Probleme mit Conti & BMW. Mischbereifung fuhr sich immer kacke und sobald die Reifen die erste Saison hinter sich hatten, fuhren sie sich rau und hart. Aber das Thema Reifen ist ja das gleiche wie mit Motoröl, da hat auch irgendwie jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht. Kannst ja mal berichten ob sich das Problem beruhigt. Ab ~1000km sollten die Reifen wirklich eingefahren sein.
Hamster
2020-08-08, 12:37:52
Mythos;12386077']Da haben wir das Problem schon. Continental :freak:. Hatte bisher immer Probleme mit Conti & BMW. Mischbereifung fuhr sich immer kacke und sobald die Reifen die erste Saison hinter sich hatten, fuhren sie sich rau und hart. Aber das Thema Reifen ist ja das gleiche wie mit Motoröl, da hat auch irgendwie jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht. Kannst ja mal berichten ob sich das Problem beruhigt. Ab ~1000km sollten die Reifen wirklich eingefahren sein.
Ich fahre Conti sonst nur bei Winterreifen. Da hane ich sehr gute Erfahrungen. Auch und gerade auf meinen BMWs.
Als gute Sommerreifen fahre ich sonst immer Pirelli P Zero. Nur gute Erfahrungen damit.
Nur eben nicht auf diesem Auto....
Mal schauen was ich mache. Ggf. gönne ich mir im nächsten Frühjahr einfach neue Felgen mit neuen Reifen :ugly:
Spasstiger
2020-08-08, 16:57:06
Wie ich im Gespräch mit meiner Bank erfahren durfte, sind nicht alle Geldautomaten der Postbank auch im Verbund der Cashgroup. Habe satt Gebühren abgedrückt, ohne dass im Bedienverlauf ein Hinweis auf Zusatzkosten aufgetaucht ist.
MarcWessels
2020-08-09, 00:22:22
DrDie Großmutter hat schon wieder unverschlossene Mülltüten in die Restmülltonne geworfen! Trotz mehrfacher Hinweise meinereits in der letzten Zeit! :mad: Es stinkt wie die Hölle, eine Riesenmehge grünschimmernder Fliegen umschwirrt die Tonne und wir haben sowieso bereits ein Ratten- und Mäuseproblem. :mad::mad::mad:
Dann zieh doch bei deiner Oma aus?
Habe die Sauerei nun vor ihr Schlafzimmerfenster gestellt.
w0mbat
2020-08-11, 22:04:11
Eine Intel Dual-Band Wireless-AC 7265 für mein altes Thinkpad bestellt und eine Intel Dual-Band Wireless-N 7265 bekommen. Und ich wunder mich wieso die auf 5GHz nur ne 40er Kanalbandbreite schafft....
Opprobrium
2020-08-12, 00:02:14
Habe die Sauerei nun vor ihr Schlafzimmerfenster gestellt.
Biete ihr doch einfach an, daß Du den Müll für sie rausbringst? Vielleicht ist sie ja schon sehr alt und hat Probleme damit, die Mülltüten zuzubinden? Aber sowas lässt sich doch regeln :smile: :confused:
Screemer
2020-08-12, 00:07:50
Wie ich im Gespräch mit meiner Bank erfahren durfte, sind nicht alle Geldautomaten der Postbank auch im Verbund der Cashgroup. Habe satt Gebühren abgedrückt, ohne dass im Bedienverlauf ein Hinweis auf Zusatzkosten aufgetaucht ist.
kein problem. die automaten müssen seit 2011 auf anfallende gebüren hinweisen. tun sie das nicht, dann kannst du dein geld zurückfordern. würde mich aber wundern, wenn dem nicht irgendwo in den bedienschritten so gewesen wäre.
Heimatsuchender
2020-08-15, 11:43:06
Nachbarn. Nehmen mehrere Pakete an - auch eins für mich, obwohl ich das gar nicht will oder verlange - und fahren dann über's Wochenende weg.
Eine andere Nachbarin ist richtig sauer. Da geht es um ein Geburtstagsgeschenk, das heute gebraucht wird. Die war gestern eigentlich zu Hause, aber der Zusteller hat wohl mal wieder alle Pakete bei einem Empfänger abgegeben.
Mein Plan war: Gestern arbeiten, heute bei der Post abholen.
Der Sandmann
2020-08-17, 07:24:57
Habe gestern ein frisches Windows 10 auf meinem 2. Rechner installiert und da fehlt jetzt die Autologinfunktion.
Das ganze mit einem lokalen Konto und aktuellem Windows.
Mein HauptPC hat das noch.
Kundschafter
2020-08-17, 07:45:27
Meinst du das hier ?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_automatisch_anmelden_ohne_Passworteingabe
Bisschen runterscrollen kommt der Punkt:
Lokales Konto ohne Passwort Anmeldebutton erscheint trotzdem
Solar
2020-08-17, 09:12:51
So einfach kann es sein:
https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/autologon
Bitteschön
Der Sandmann
2020-08-17, 12:31:32
Meinst du das hier ?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_automatisch_anmelden_ohne_Passworteingabe
Bisschen runterscrollen kommt der Punkt:
Lokales Konto ohne Passwort Anmeldebutton erscheint trotzdem
Das habe ich gestern schon versucht. Das Problem ist dass dieser Regler für MS Hello gar nicht existiert. Auch nicht ausgegraut.
Der Sandmann
2020-08-17, 12:32:13
So einfach kann es sein:
https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/autologon
Bitteschön
Das Tool werde ich einmal testen. Nur war es vorher so schön einfach.
Wie kanns eigentlich sein, dass ich in 20 Tagen Urlaub jeden Tag um punkt 7 aufwach, egal wann ich pennen gegangen bin und glaub ich hätte verschlafen.
Aber sobald ich wieder arbeiten muss werd ich um 7 von meinem Wecker aus dem absoluten Tiefschlaf gerissen :mad:
rokko
2020-08-18, 09:44:33
Haha ein mir nicht unbekanntes Phänomen.
Man ist halt an seinen jahrenlangen Rhythmus gewöhnt. :biggrin:
Korfox
2020-08-18, 09:53:35
Paperwhites in Bunt gibt es nur "mit Spezialangeboten". Zusatzaufwand :(. Erst kaufen, dann die Spezialangebote entfernen.
Freestaler
2020-08-19, 19:16:07
Für was steht eigentlich "VT" im Kontext der 3dc Corona Threads genau? Woher kommts? 10min Google und noch immer nicht schlauer. Nerft.
Korfox
2020-08-19, 19:20:10
Verschwörungstheorie.
Es gibt bezüglich Corona einige. Von der militärischen Waffe bis hin zum Gates-Chip in der Impfung.
Freestaler
2020-08-19, 20:59:11
Danke! Wieso dann oft noch VT und nicht Vt? Verschwörungstheoretiker hmm.. sehe ich da eine Verschwörung gegen Legastheniker?
Kundschafter
2020-08-20, 06:09:42
VT...steht für Verkehrsteilnehmer. Ihr Noobs. :D
Korfox
2020-08-20, 08:30:45
Als VT dürfen sich nur jene Verkehrsteilnehmer bezeichnen lassen, bei denen die Teilnahme am Verkehr zur Entstehung eines Schmarotzers führte. Kinderlose Verkehrsteilnehmer werden als Vt bezeichnet.
Dr.Doom
2020-08-20, 09:21:31
VT...steht für Verkehrsteilnehmer. Ihr Noobs. :DUnd was ist mit den Verkehrsteilnehmerinnen? VTix?
Kundschafter
2020-08-20, 09:29:18
VT ist multikulturell und gilt für m/w/ und /t und alle anderen Kohlenstoffeinheiten.
Korfox
2020-08-20, 09:54:36
Sehr schön, die Polizeimeldung, in der es darum geht, dass einem VT der Schwanz abgefahren wurde.
Nostalgic
2020-08-20, 10:07:43
Sehr schön, die Polizeimeldung, in der es darum geht, dass einem VT der Schwanz abgefahren wurde.
https://media1.tenor.com/images/f67842a6e1ad866f29d68d1a458c59b3/tenor.gif
Karümel
2020-08-22, 14:50:09
Wenn man in einem fucking Funkloch wohnt. :mad:
Björn321
2020-08-22, 14:57:30
930Mbit anstatt 1000..
Freestaler
2020-08-22, 15:02:52
Gigabit TBase ist 940 netto ;-) drecks IT.
Björn321
2020-08-22, 15:04:10
hehe
Plutos
2020-08-22, 17:22:23
Ewig Fehler gesucht, warum der TV plötzlich nicht mehr über LAN verbunden ist (Sat-IP über WLAN ist…meh). Schlussendlich festgestellt, dass anscheinend einer der teuren Marken-Portverdoppler (8 Adern auf 2×4 Adern bzw. 1×1Gbit auf 2×100Mbit) von Metz Connect einen Schlag hat. Die Noname-Teile von Amazon sind da unkomplizierter… :rolleyes:
Heimatsuchender
2020-08-22, 19:55:38
Nachbarn. Nehmen mehrere Pakete an - auch eins für mich, obwohl ich das gar nicht will oder verlange - und fahren dann über's Wochenende weg.
Eine andere Nachbarin ist richtig sauer. Da geht es um ein Geburtstagsgeschenk, das heute gebraucht wird. Die war gestern eigentlich zu Hause, aber der Zusteller hat wohl mal wieder alle Pakete bei einem Empfänger abgegeben.
Mein Plan war: Gestern arbeiten, heute bei der Post abholen.
Vor 8 Minuten habe ich mein Paket erhalten.
Das über's Wochenende weg war eine Woche weg.
Heelix01
2020-08-22, 21:06:07
Vor 8 Minuten habe ich mein Paket erhalten.
Das über's Wochenende weg war eine Woche weg.
Wer Pakete annimmt obwohl er am selben Tag oder länger nicht greifbar ist muss sich die Frage gefallen lassen ob er einfach nur dumm ist.
Hatten das auch ein Mal ... zum kotzen sowas.
Heimatsuchender
2020-08-23, 00:26:37
Wer Pakete annimmt obwohl er am selben Tag oder länger nicht greifbar ist muss sich die Frage gefallen lassen ob er einfach nur dumm ist.
Hatten das auch ein Mal ... zum kotzen sowas.
Ich wollte denen ja erst mal was erzählen. Ist die Mühe aber nicht wert. Die würden gar nicht verstehen, was jetzt nicht "richtig" war.
Aber die Vollpfosten ziehen zum Glück nächsten Monat woanders hin.
Der Selfie und Smartphone Knipps Wahn. Es ist soweit normal das Leute Wege in Zeitlupe beschreiten. Möglichst in der Mitte laufen das man weder rechts noch links vorbei kommt. Ganz toll sich die, die dich kurz umdrehen, einen registrieren und doch so weiter machen.
Die Krönung vom Ganzen ist die Knipserei. Da stellt man sich auf die Seite vom Weg und erwartet das nun jeder warten muss. Die Lösung wäre so einfach wie logisch. Man stellt sich nicht gegenüber hin, sondern sodass niemand ins Bild laufen kann.
Reaping_Ant
2020-08-24, 03:16:50
Der Selfie und Smartphone Knipps Wahn.
Wenn man in der Naehe eines Touri-Hotspots wohnt, gewoehnt man sich daran. Ich bin schon dankbar, wenn sie zum Knipsen mal vom Fahrrad absteigen.
Plutos
2020-08-24, 07:32:30
Gestolpert und mit der frischen OP-Narbe voll gegen die Wand geknallt und strauchelnd entlanggescheuert. :frown::(;(
M4xw0lf
2020-08-24, 08:37:03
Gestolpert und mit der frischen OP-Narbe voll gegen die Wand geknallt und strauchelnd entlanggescheuert. :frown::(;(
Aua aua :frown: :uheileheilesegen:
Gebrechlichkeit
2020-08-24, 14:20:55
Tschoh Bei-den scheint irgendwie das schlimmere, groessere Arschloch von beiden aktuellen "Teilnehmern" zu sein "Tramp wersuz Bei-den".
Watson007
2020-08-24, 21:16:44
Manche Kraftsportler müsste man echt fragen, ob sie gerade am abnippeln oder am kommen sind xD albernes Gestöhne
HIIT-Training ist natürlich was anderes
Hamster
2020-08-24, 21:19:07
Selfieposing auf dem Skateboard ist gefährlich :frown:
insane in the membrane
2020-08-24, 21:24:28
Manche Kraftsportler müsste man echt fragen, ob sie gerade am abnippeln oder am kommen sind xD albernes Gestöhne
HIIT-Training ist natürlich was anderes
Der echte Kraftsportler lässt die 30kg Hantel aus mindestens einem halben Meter Höhe auf den Boden scheppern. Da musst du gelegentliches Stöhnen verzeihen.
Timolol
2020-08-25, 00:45:43
Nem großen Kunden nen Lackierer vermittelt und der liefert einfach nur Miserable arbeit ab :frown:. Wir sind beide richtig enttäuscht.
Witzigerweise würde ich von dem Lackierer Karosseriearbeiten bekommen. Aber ich bekomme da echt Magenkrämpfe wenn meine gute Vorarbeit so verhunzt wird. Ich hab da echt höhere Standarts.
Vento
2020-08-29, 13:36:36
Vorhin hat sich ne Wespe bei mir um Auto unbemerkt auf meine Kopfstütze gesetzt und mich ganz dreist in den Hinterkopf gestochen, als ich mich zurück gelehnt habe :mad:
Same here, mit dem Unterschied das es bei mir der Hals war, Kühlelement draufhalt. :mad: :mad: :mad:
Die Drecksviecher sind dieses Jahr derartig aggressiv, mehr Wespenstiche dieses Jahr als in 50 Jahren zuvor.
Dem passe ich mich ab jetzt an, nächste Kackwespe die mir über den Weg läuft, kriegt die Flügel einzeln ausgerissen. :P
https://s12.directupload.net/images/200829/2b39sksl.gif (https://www.directupload.net)
maximAL
2020-08-29, 18:09:23
Einen Ersatzakku für mein treues, 4 Jahre altes BQ Aquaris X5 Plus bestellt und beim Anbau das Kabel vom Touchscreen beschädigt. Völlige Blödheit meinerseits und zu allem Überfluss will ich nächste Woche in den Urlaub und hab jetzt auf die schnelle nicht mal ein Handy :(
Heimatsuchender
2020-08-30, 12:42:55
Halbstarke vorm Haus. Die lassen schon seit zwei Stunden "ihre heutige" Musik lautstark laufen.
Ich werde denen gleich vorschlagen, dass dort zu machen, wo die wohnen. Sollen die doch ihre Eltern beschallen/beglücken.
00-Schneider
2020-08-30, 14:05:36
Halbstarke vorm Haus. Die lassen schon seit zwei Stunden "ihre heutige" Musik lautstark laufen.
Ich werde denen gleich vorschlagen, dass dort zu machen, wo die wohnen. Sollen die doch ihre Eltern beschallen/beglücken.
Ruf doch die Bullen? :confused:
Hamster
2020-08-30, 14:07:51
Keine Eier in der Hose?
Eine Erstansprache schafft man ja wohl ohne staatliche Unterstützung.
00-Schneider
2020-08-30, 14:14:13
Keine Eier in der Hose?
Eine Erstansprache schafft man ja wohl ohne staatliche Unterstützung.
Bei meinem aktuellen Temperament würde mindestens eine Nase brechen, da lass ich lieber die Profis ran, und halte mich besonnen zurück.
Heimatsuchender
2020-08-30, 17:47:04
War nicht nötig. Meine "Argumente" waren überzeugend.
Hucke
2020-08-30, 18:53:11
Pizza.de in Mainz war recht zuverlässig. Seit der Übernahme von Lieferando ist der Bringdienst Kram leider bergab gegangen. Bestellung vorf 1 1/2h und der Lieferdienst hat nie den Auftrag bekommen.
Naja, tut meiner Figur gut. Aber ich wünsche mir die Zeiten zurück in denen eine bestätigte Lieferung auf ausgefüht wurde. :freak:
Interssant, das ist mir nämlich auch aufgefallen. Oft wurden auch Bestellungen einfach abgelehnt, d.h. Meldung dass keine Lieferung möglich ist, bei geöffnetem Restaurant.
Hucke
2020-08-30, 19:05:03
Interssant, das ist mir nämlich auch aufgefallen. Oft wurden auch Bestellungen einfach abgelehnt, d.h. Meldung dass keine Lieferung möglich ist, bei geöffnetem Restaurant.
Das hatte ich auch schon. Spontane Stornierung. Kann man sich immerhin drauf einstellen. Aber allgemein ist der Service echt wesentlich schlechter geworden. Zumindest subjektiv betrachtet.
registrierter Gast
2020-08-30, 23:57:45
Wäre ich Bundeskanzler, ich würde das Parken von Wohnmobilen und Anhängern in städtischen Wohngebieten verbieten.
JaniC
2020-08-31, 00:03:20
Da bin ich bei dir, hier stehen so viele Wohnwagen und Camper rum und man findet nie einen Parkplatz.
Irgendwelche Flächen für ausweisen aber nicht in Wohngebiete ballern die Karren.
Korfox
2020-08-31, 09:16:03
Einen Ersatzakku für mein treues, 4 Jahre altes BQ Aquaris X5 Plus bestellt und beim Anbau das Kabel vom Touchscreen beschädigt. Völlige Blödheit meinerseits und zu allem Überfluss will ich nächste Woche in den Urlaub und hab jetzt auf die schnelle nicht mal ein Handy :(
Hab gehört, du hast auch ein Stück vom PCB abgebrochen, weil du eine Schraube übersehen hast :(.
X5+ bestes +.
Wäre ich Bundeskanzler, ich würde das Parken von Wohnmobilen und Anhängern in städtischen Wohngebieten verbieten.
Immer diese Pauschalisierer.
Wohnmobile über 2,8t (also die meisten) dürfen nicht auf Gehwegen parken. Wohnmobile über 3,5t müssen auch innerorts entsprechend als parkendes Hindernis erkennbar sein (Parktafeln oder Parkleuchten).
Über 7,5t (also eher selten) dürfen Wohnmobile allgemein nur tagsüber an Werktagen in Wohngebieten parken (6-22 Uhr und nicht an Sonn- und Feiertagen) oder brauchen einer ausdrücklichen Genehmigung (z.B. Wohnmobilpstellplatz).
(Wohn-)Anhänger ohne Zugfahrzeug dürfen allgemein nicht länger als 14 Tage am Stück auf öffentlichen Straßen oder Parkplätzen abgestellt werden.
Und zuletzt liegt es auch in der Hand der Kommunen oder des Kreises: Passt das Fahrzeug/Gespann nicht in eingezeichnete Parkplätze, dann ist auch hier Schicht. Zeichnet also die Kommune überall, wo man parken kann/darf entsprechend Parkplätze ein, die dem Kfz-Standardmaß entsprechen (und erlaubt das Parken nur in diesen), dann haben Gespanne und Wohnmobile schlechte Karten.
Nostalgic
2020-08-31, 10:08:53
Mir gehen vor allem die Anhänger auf den Sack die nur als Werbefläche dienen.
Das mit den 14 Tagen kann durch "Umpacken" umgangen werden.
In der Praxis sieht das so aus dass der Anhänger ca. eine Autolänge verschoben wird.
Korfox
2020-08-31, 10:17:00
Die ärgern mich auch oft stark (wobei auch Wohnmobile oft stark stören).
Aber auch hier hat die Kommune das Zepter in der Hand. Parkverbot für Anhänger bzw. Parkplätze auf PKW beschränken.
Dann stellen die Unternehmen halt die Ape da hin und die Kommune muss die Parkplätze so einschränken, dass man an Werktagen nur maximal 12 Stunden da stehen darf.
Am Ende zahlt der Gewerbetreibende aber durch Steuereinnahmen und die meisten Kommunen werden sich hüten.
registrierter Gast
2020-08-31, 11:00:58
Immer diese Pauschalisierer.
Und was ändert dein Text an meiner Aussage? :uponder:
Korfox
2020-08-31, 11:28:31
1. Ist es nicht Sache des Bundeskanzlers,
2. Ist es teilweise eh verboten.
Du scherst halt alle angesprochenen Fahrzeuge über einen Kamm.
(3.) Ich habe nicht geschrieben, dass deine Aussage falsch ist, sondern dass du pauschalisierst.
JaniC
2020-08-31, 11:43:59
Sollte er hier im Thread eine perfekt korrekte, sauber gegliederte, nicht übertriebene Aussage treffen oder ist es nicht eher dafür gedacht, seinem Ärger mal spontan Luft machen zu können?
Da ist mir ein "Pauschalisierer" lieber als ein Klugscheißer, der mit unwichtigen Details langweilt.
:D
sven2.0
2020-08-31, 11:49:38
Eben das hier ist der Thread für Almans
Korfox
2020-08-31, 12:06:48
Darf man sich hier im Thread nur über die kleinen Alltäglichkeiten ärgern, oder darf man sich auch über ungenaue, pauschale Aussagen innerhalb des Threads ärgern?
sichi darfste dich über alles ärgern, was dich ärgert
Plutos
2020-08-31, 13:21:23
Es ist ja okay, sich zu ärgern, aber dann doch bitte auch ehrlich sein: "Ich ärgere mich darüber, dass ich keinen Parkplatz bekomme, obwohl mein Auto mehr Anrecht auf einen hat als ein anderes."
Insofern ärgere ich mich über Leute, die die Nichtbefriedigung ihres Anspruchdenkens und ihres Egoismus' als Ungerechtigkeit Anderer ihnen gegenüber darstellen wollen, a.k.a. die klassische "Opferrolle".
Nostalgic
2020-08-31, 16:53:00
Das grade du von Opferrolle sprichst ...:D
Bei Saturn heute 9:30 etwas mit Sameday Abholung bestellt, bis jetzt noch keine Info bekommen, dass die Ware abgeholt werden kann.
So eine Scheisse. :frown:
DK2000
2020-09-01, 22:12:18
Nvidia stellt RTX 30er Serie vor und AMD hat immer noch nix neues am Start :(
Neue Nachbarin seit dem Wochenende, jetzt sitzt die jeden Abend unter mir aufm Balkon und kifft. Werde zu alt für sowas. Nachbarn neben mir haben ein Kleinkind, 4 Monate alt.
Keinen Bock sich damit auseinander zu setzen, aber stinkt abartig...
Disconnected
2020-09-02, 12:47:02
Ja, das Problem mit den Rauchern auf dem Balkon habe ich auch. Nachbarn sind scheiße. Wird Zeit für ein eigenes Haus.
sun-man
2020-09-02, 12:53:50
Nvidia stellt RTX 30er Serie vor und AMD hat immer noch nix neues am Start :(
Und selbst wenn? Vorstellung und 6 Monate nix zu kaufen.
Heelix01
2020-09-03, 01:07:09
1. 90€ Corona Test im spanischen Krankenhaus 😂
2. Test 3 Minuten, Ticket ziehen 25 Minuten warten, gesagt bekommen Falsches warteticket, neues Warte Ticket gezogen on top nochmal 60 Minuten warten.
Läuft ...
Heimatsuchender
2020-09-03, 17:51:22
DB, Eurobahn, Abellio und wie sie hier im Nahverkehr alle heißen. Die kriegen ja gar nichts mehr geregelt.
MarcWessels
2020-09-04, 22:34:12
Die fangen hier nebenan um 22:14 Uhr erst AN(!), mit drei Autos voller Leuten mit großem Hallo ins Haus zu stürmen und dort mit lauten Gerätschaften zu renovieren! :eek: Komplett bescheuert geworden oder besoffen??! :mad::mad::mad:
00-Schneider
2020-09-04, 22:45:25
Die fangen hier nebenan um 22:14 Uhr erst AN(!), mit drei Autos voller Leuten mit großem Hallo ins Haus zu stürmen und dort mit lauten Gerätschaften zu renovieren! :eek: Komplett bescheuert geworden oder besoffen??! :mad::mad::mad:
Spasstiger
2020-09-05, 10:41:05
Dass die gelben Säcke immer vergriffen sind ... muss den Müll in der Wohnung aufbewahren, weil er nur in gelben Säcken mitgenommen wird. Muss wohl bald die Restmülltonne mit meinem Wertstoffmüll befüllen.
Kann man das nicht mit Abholscheinen regeln, um sicherzustellen, dass jeder Haushalt nur eine angemessene Menge gelbe Säcke abholt? Uns reichen 2-3 gelbe Säcke im Monat, d.h. zweimal im Jahr eine Rolle mit Säcken. Aber immer wenn ich welche holen möchte, muss ich zig Anläufe starten.
/EDIT: Ich schaue gerade auf die Karte der Verteilstellen und sehe das Problem. Unser Stadtteil ist massiv unterrepräsentiert. 10% der Einwohner von Stuttgart, aber nur 3% der Verteilstellen.
MarcWessels
2020-09-05, 12:17:32
Habe um 23:18 rübergerufen "Sooo! Gute Naaacht." - "Was? Hallo?" - "Gute Nacht!!!" - "Nacht. Schlaf gut." - "Mach ich."
->Schotten dicht und die haben trotzdem weitergemacht...
MarcWessels
2020-09-05, 12:35:05
Dass die gelben Säcke immer vergriffen sind ... muss den Müll in der Wohnung aufbewahren, weil er nur in gelben Säcken mitgenommen wird.
Kann man das nicht mit Abholscheinen regeln, um sicherzustellen, dass jeder Haushalt nur eine angemessene Menge gelbe Säcke abholt? Uns reichen 2-3 gelbe Säcke im Monat, d.h. zweimal im Jahr eine Rolle mit Säcken. Aber immer wenn ich welche holen möchte, muss ich zig Anläufe starten.Gibt es bei Euch im Ort keine Gelbe Tonne?
EDIT:
Über meine langjährige Supermarkt-Kassiererin! Erzählte mir acht Jahre lang 30-45 Minuten regelmäßig "etwas vom Pferd" (Schwierigkeiten mit ihrem Ehemann, Probleme mit den Kindern, schwierige Schwiegermutter, unvernünftige Mutter, Flucht aus Russland usw.), rief mir quer durch den Laden von Weitem schon schallend meinen Namen entgegen, passte mich auf meinen Radtouren mit ihrem Auto ab etc. Seit einem Jahr sahen wir uns beim Einkauf nur noch selten, weil sie für die Kinderbetreuung in andere Schichten wechseln musste.
Nun hat sie sich scheiden lassen, wie ich auf einer allgemein bekannten Singleplattform erfuhr, also wollte ich den Kontakt wiederherstellen und habe sie auf FB angeschrieben und scherzweise erwähnt, dass man sie ja nach wie vor nicht adden könne (den Button hat sie bereits vor ihrer Mutter/Kind-Kur entfernt, da sie ständig von Kunden belästigt wurde). Da schrieb sie zickig zurück, "wozu" ich sie denn adden wollte, habe dies beantwortet und daraufhin pflaumt sie mich im FB-Messenger an, dass ich ganz normaler Kunde sei, sie ganz normale Angestellte und es eine Unverschämtheit von mir sei, sie adden zu wollen! :confused:
Wollte ihr sarkastisch antworten, aber die hat mich unhöflicherweise gebannt. :mad:
Karümel
2020-09-06, 10:43:18
Das sich das mit der Erbschaft meiner Eltern so lange hinzieht, weil die Behörden die angeforderten Bescheinigungen etc. nicht ausstellen.
MarcWessels
2020-09-06, 19:44:57
Habe um 23:18 rübergerufen "Sooo! Gute Naaacht." - "Was? Hallo?" - "Gute Nacht!!!" - "Nacht. Schlaf gut." - "Mach ich."
->Schotten dicht und die haben trotzdem weitergemacht...
Sonntag, somit gesetzliche Sonntagsruhe und die machen seit 17:03 Uhr wieder weiter.
00-Schneider
2020-09-06, 23:29:44
Sonntag, somit gesetzliche Sonntagsruhe und die machen seit 17:03 Uhr wieder weiter.
Ruf halt die Bullen und heul hier nicht rum.
Heimatsuchender
2020-09-08, 21:18:11
Probleme mit meinem TV Gerät, bzw. Kabelanschluss.
Ich dachte erst, es liegt an NetCologne, aber:
Internet geht
Radio (hängt auch an der Kabeldose) geht
Der TV zeigt kein Bild. Ab und zu kommt der Hinweis: Kein Signal. Bitte Antennenanschluss prüfen. Die Kabel sitzen aber richtig drin und vor etwa zwei Stunden ging auch noch alles.
greeny
2020-09-08, 21:26:34
Der TV zeigt kein Bild. Ab und zu kommt der Hinweis: Kein Signal. Bitte Antennenanschluss prüfen. Die Kabel sitzen aber richtig drin und vor etwa zwei Stunden ging auch noch alles.
Kenn' ich von ner Nachbarin; bei ihr lag's an alten Antennenkabeln...
sun-man
2020-09-09, 06:20:22
Naja, sein kann das schon. Die sind doch IMHO anders drauf moduliert. Wenn bei uns mal das Inet nicht geht, geht alle andere. TV Ausfall und alles andere geht hatten wir auch schon.
sun-man
2020-09-11, 09:40:50
Update von TheBat! kostet 53€. Bezahlt man in Rubel sind es ~20€. Leider geht das nur mit Yandex oder so, aus Deutschland auf der Russischen Seite nicht möglich :(
MarcWessels
2020-09-11, 17:38:08
Harley-Wichser sind wieder da.
sun-man
2020-09-11, 17:47:34
Harley-Wichser sind wieder da.
Stören Sie Dich auf den Seiten mit nackten Mädchen?
erinnert mich an Southpark und die Harley-Fahrer ;D
Ich ärgere mich über gesundheitliche Probleme, bei denen es theoretisch Migräne sein könnte, aber die ist nicht klassisch und ich bin eh Augen-paranoid (mit täglichem Tinitus und Visual Snow ;D :facepalm:) und überarbeitet
sun-man
2020-09-11, 18:16:14
Was sich gerade alle wichtigen und unwichtigen Newsseiten einen abkeulen um auch ja zu erwähnen das am 14. die NDA fällt und man Tests zu den neuen Nvidiakarten hat.
anorakker
2020-09-11, 22:29:52
https://www.reeperbahnfestival.com/de/keychange
Ich steh diesen Dingen normalerweise sehr liberal und progressiv entgegen, aber dieser Müll geht mir dann doch irgendwie gehörig auf die Eier. Anstatt dass man sich z.B. mal gemeinsam gegen die bekackte Musikindustrie stellt, muss jetzt auch noch die letzte Minderheit ihren wokepoker spielen. Bei deren Argumenten kräuseln sich mir wirklich die Fussnägel hoch :mad:
Quote auf der Bühne, weil Musik hat nunmal nichts mit Geschmack, Willen, Kreativität und Können zu tun :rolleyes:
Zitat:
Keychange-Pledge: Ausgewogene Geschlechterverhältnisse bis 2022
Gemeinsam mit starken internationalen Partner*innen wie der PRS Foundation, Musikcentrum Sweden, Iceland Airwaves, BIME, der Tallinn Music Week und Mutek hat das Reeperbahn Festival den Keychange-Pledge entwickelt. Für uns heißt das: In 50 Prozent der Acts in Festival und Konferenzprogramm ist mindestens ein Mensch weiblichen, trans- oder non-binären Geschlechts vertreten.
DoomGuy
2020-09-11, 22:51:54
Vom Mitarbeiter schwanger geworden, freigestellt und mimimi und nach der Schwangerschaft gerade noch die Ausbildung geschafft und danach einen viel höheren Posten bezogen, der nach der regulären Ausbildung unerreichbar gewesen wäre.Einzig die Mutter hat sie damals auf dem Firmenparkplatz angemacht: Wo ist der Mini Cooper, du hast nen Golf! Schlüssel her!
Fo...Nutte! Das weiß jeder!
Heimatsuchender
2020-09-15, 17:57:42
Abellio (privater Bahnbetreiber hier). Kriegt nichts auf die Reihe und schafft es auch nicht, die Fahrgäste zu informieren.
Screemer
2020-09-15, 20:52:05
die affen von lenovo haben die lieferzeit meines ideapad 14 jetzt auf den 30/11/20 verschoben. wollen die mich verarschen?
Heimatsuchender
2020-09-15, 21:22:24
die affen von lenovo haben die lieferzeit meines ideapad 14 jetzt auf den 30/11/20 verschoben. wollen die mich verarschen?
Der Witz ist ja, dass vorkonfigurierte Geräte für mehr Geld im Handel erhältlich sind.
USS-VOYAGER
2020-09-16, 16:51:13
Seit 12 Uhr geht das Internet nicht mehr... Jetzt Mal bei der Telekom angerufen und wird wohl erst am Freitag mittag behoben... Natürlich super heute wo das PS5 Event läuft...
Watson007
2020-09-16, 17:22:25
Gerade Spaghettieis gegessen, da muss ich nachher wieder 1,5 Stunden spazieren gehen...
meikon
2020-09-16, 20:45:44
Golem.de (https://www.golem.de) jetzt auch mit diesem dämlichen PUR-Abo! Wird langsam nervig :down:
Golem.de (https://www.golem.de) jetzt auch mit diesem dämlichen PUR-Abo! Wird langsam nervig :down:
Jupp, sind Montag direkt aus meinem RSS-Feed geflogen. Schade. Aber wenn ich nicht mal Cookies ablehnen klicken kann - dann ohne mich.
insane in the membrane
2020-09-16, 21:14:49
Hier ebenso. Schade.
sun-man
2020-09-17, 06:34:34
ISO27001
Wir machen einen Schuh nicht nur zu. Wir analysieren aus was die Sohle, die Schnürsenkel und das Obermaterial ist. Danach betrachten wir in jeweils 2-3 stündigen Befragungen die Sohle, den rechten und den linken Schnürsenkel und das Obermaterial. Da wir nicht sicher sind ob die Schnürsenkel safe sind schauen wir uns die Löcher für dieselben nochmal an und starten dazu eine neue 2-3 Stündige Befragung. Danach bliebt die Frage ob die Sohle sicher genug ist und auch hier wird über Ferse und Ballen eine Fragenkatalog aus 10-30 Fragen generiert. Stellt man fest das es sein könnte das diese Sohle ja auch in der Antarktis sein KÖNNTE und man die dort tragen KÖNNTE muss man weitere 2-4h dazu verwenden den Käufer des Schuhs zu befragen. Selbiges gilt für das Obermaterial. Bevor dieser bezahlt muss er alle X Befragungen durchgehen und zufällig eingestreute Fragen beantworten und das Risiko bestätigen. Kommt am Ende jemand auf die Idee das man den Schnürsenkel ja links, statt rechts herum, verknotet sind weitere 4-6h Befragung anzusetzen und zu klären ob dies auch sicher genug sein oder ob man das Risiko übernehmen will dies so zu tun.
Wer nun glaubt das wars sollte niemals Socken in diesen Schuhen tragen wollen.
insane in the membrane
2020-09-17, 06:47:28
https://s12.directupload.net/images/200917/o599y3uu.jpg
Korfox
2020-09-17, 08:18:02
ISO27001
[...]
Du solltest dich nicht über die ISO27001 ärgern, sondern über die Leute, die sie nötig machen.
Im Ergebnis sagt dann der Kunde nämlich: Zwei Sohlen übereinander, die jeweils für Bodentemperaturen bis -20° geeignet sind, sind genauso wirkungsvoll, wie eine Sohle für Bodentemperaturen bis -40°, aber billiger. Also lasst uns das Dekomponieren.
Und 10 Minuten später: Warum haben wir da eigentlich zwei Sohlen dran? Da kann man doch eine wegrationalisieren und durch eine eingelegte Pappscheibe substituieren.
Naja... Schuhe und ISO27001 ist eh ein klassischer "Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.".
sun-man
2020-09-17, 08:32:12
Du solltest dich nicht über die ISO27001 ärgern, sondern über die Leute, die sie nötig machen.
Im Ergebnis sagt dann der Kunde nämlich: Zwei Sohlen übereinander, die jeweils für Bodentemperaturen bis -20° geeignet sind, sind genauso wirkungsvoll, wie eine Sohle für Bodentemperaturen bis -40°, aber billiger. Also lasst uns das Dekomponieren.
Und 10 Minuten später: Warum haben wir da eigentlich zwei Sohlen dran? Da kann man doch eine wegrationalisieren und durch eine eingelegte Pappscheibe substituieren.
Naja... Schuhe und ISO27001 ist eh ein klassischer "Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.".
Geil :freak::cool::biggrin:...darf halt über mein Projekt nicht reden ;)
Korfox
2020-09-17, 09:01:33
Grad ist mir auch ein Bisschen ISO26262 reingerutscht. Mea Culpa.
ISO27001 fand ich tatsächlich im IT-Grundschutz zumindest halbwegs ordentlich dargelegt (im Vergleich zu ITIL und CC zumindest). Und Verinice fand ich immer als gute Anlaufstelle.
Aber in der IT sind Normen oft so sinnvoll, wie die ISO9001 Zertifizierung für Schwimmwesten aus Beton.
DHL :mad::mad::mad:
4 Tage Lieferzeit für eine beschissene Inlandsendung, sofern die Sendung morgen auch tatsächlich ankommt. Das ist ein neuer, trauriger Rekord. Diese unnötige Warterei kotzt mich dermaßen an :mad:
USS-VOYAGER
2020-09-19, 15:50:38
Seit 12 Uhr geht das Internet nicht mehr... Jetzt Mal bei der Telekom angerufen und wird wohl erst am Freitag mittag behoben... Natürlich super heute wo das PS5 Event läuft...
Die wollen mich doch verarschen... Von Mittwoch bis Freitag kein Internet gehabt. Dann ging es von Freitag Mittag bis heute Mittag wieder und jetzt seit 12 Uhr geht es wieder nicht... Wieder bei Telekom angerufen, ja die selbe stelle wäre wieder kaputt Techniker kommt Montag erst.....
Nostalgic
2020-09-19, 15:53:52
Wollte Etikettenreste entfernen und hatte kein Wasch-oder Feuerzeugbenzin im Haus.
Ach, nimmste mal was aus dem Benzinkanister im Keller.
:facepalm:
Watson007
2020-09-19, 16:00:35
mein neues Ipad. Einen MicroSD-Lightning-Adapter angeschlossen, und nun kriege ich die Comics von MicroSD nicht geöffnet (CBR-Format).
In der Dateien-App wird die MicroSD-Karte als Laufwerk angezeigt.
"Öffnen mit App" gibts in der Dateien App aber nicht, auch nicht im FE File Explorer. Bei CBR-Dateien bietet er nur Entpacken etc an...
Die gängigen Comic Reader binden die MicroSD-Karte nicht ein, kann keine Dateien direkt öffnen
Die Comic Reader haben "Downloads"-Ordner, die sehe ich aber nicht in der Dateien-App von iOS?!
Wie soll denn da der Dateien-Austausch gehen...
USS-VOYAGER
2020-09-20, 18:35:08
An Türken Dinge zu verkaufen macht einfach kein Spaß... da wird sich nie an vorherige absprachen oder sonstigem gehalten man muss immer mehr fordern oder stress machen...
Heute an 3 Leute Fische Verkauft der Deutsche nimmt die Tüte, bedankt sich und geht und ruhe ist. Der erste Türke wollte 10 Fische haben und gibt mir das Geld für die 10 Fische, ich habe ihn 12 Fische gegeben und er kommt dann die ganze zeit mit gib mehr gib mehr tu noch mehr rein...
der zweite Türke wollte 20 Fische haben, ich geben ihn 24 Fische 2-3 mal nachgezählt und zuhause schreibt er dann das wären nur 15 Fische gewesen er hätte paar mal nachgezählt... einfach nur zum kotzen...
Oder vor Monaten irgend ein Schrank oder was das war verkauft, Preis wurde vorher klar und deutlich gesagt und das nicht weiter verhandelt wird aber vor Ort wird dann trotzdem noch 10 mal nach ein Rabatt gefragt...
Edit: jetzt beschwert er sich noch das die Fische so klein wären und das er sie sich nicht aussuchen durfte wie im einem Zoo Laden.... Ich habe nach sein Paypal gefragt und ihm sein Geld wieder geben....
JaniC
2020-09-20, 19:09:57
Dachte erst ich bin in Witzethread und irgendein Boomer packt wieder ein Witz von vorgestern aus. Aber kam keine Pointe.
Nostalgic
2020-09-20, 19:14:15
An Türken Dinge zu verkaufen macht einfach kein Spaß... da wird sich nie an vorherige absprachen oder sonstigem gehalten man muss immer mehr fordern oder stress machen...
Heute an 3 Leute Fische Verkauft der Deutsche nimmt die Tüte, bedankt sich und geht und ruhe ist. Der erste Türke wollte 10 Fische haben und gibt mir das Geld für die 10 Fische, ich habe ihn 12 Fische gegeben und er kommt dann die ganze zeit mit gib mehr gib mehr tu noch mehr rein...
der zweite Türke wollte 20 Fische haben, ich geben ihn 24 Fische 2-3 mal nachgezählt und zuhause schreibt er dann das wären nur 15 Fische gewesen er hätte paar mal nachgezählt... einfach nur zum kotzen...
Oder vor Monaten irgend ein Schrank oder was das war verkauft, Preis wurde vorher klar und deutlich gesagt und das nicht weiter verhandelt wird aber vor Ort wird dann trotzdem noch 10 mal nach ein Rabatt gefragt...
Edit: jetzt beschwert er sich noch das die Fische so klein wären und das er sie sich nicht aussuchen durfte wie im einem Zoo Laden.... Ich habe nach sein Paypal gefragt und ihm sein Geld wieder geben...
Jetzt hat er 24 Fische für lau.
Voll korrekt, Bruda:up:
Edit: jetzt beschwert er sich noch das die Fische so klein wären und das er sie sich nicht aussuchen durfte wie im einem Zoo Laden.... Ich habe nach sein Paypal gefragt und ihm sein Geld wieder geben....
OnT: Über Leute die solches Verhalten auch noch belohnen.
sven2.0
2020-09-20, 19:23:52
Dachte erst ich bin in Witzethread und irgendein Boomer packt wieder ein Witz von vorgestern aus. Aber kam keine Pointe.
:D
00-Schneider
2020-09-20, 19:30:05
Gehts bei der Story um Gras?
ein Fisch = ein Gramm?
Rubber Duck
2020-09-21, 01:46:14
Sylvie Meis und ihr Niclas Castello haben geheiratet und ich war nicht eingeladen. :mad::P;(
rokko
2020-09-21, 01:48:37
Zum Glück war ich nicht eingeladen.
Was will man bei irgendeiner die irgendjemand heiratet?:confused:
00-Schneider
2020-09-21, 08:57:07
Zum Glück war ich nicht eingeladen.
Was will man bei irgendeiner die irgendjemand heiratet?:confused:
Saufen und fressen? :confused:
sun-man
2020-09-21, 08:58:18
...und die Brautjungfern vernaschen :freak:
rokko
2020-09-21, 09:52:06
...das sind durchaus sehr gute Argumente :freak:
Rincewind
2020-09-21, 09:59:23
finde ich auch. :)
derpinguin
2020-09-21, 10:42:51
Du bist ja auch die hellste Kerze auf der Torte ;D
alkorithmus
2020-09-21, 11:06:20
1und1 benötigt eine beglaubigte Urkunde für die Änderung meines Nachnamens. Ihr Affen könnt mich mal. Dann halt nicht.
vad4r
2020-09-21, 11:48:43
An Türken Dinge zu verkaufen macht einfach kein Spaß....
Und ob das Spaß machen kann. Du musst einfach was verkaufen, was die unbedingt haben wollen und dann einfach nicht handeln. Das macht die WAHNSINNIG :D
Das gehört einfach bei den Südländern dazu und man muss sich darauf einstellen ;D
1und1 benötigt eine beglaubigte Urkunde für die Änderung meines Nachnamens. Ihr Affen könnt mich mal. Dann halt nicht.
Komisch, "früher" hat eine zugesandte PDF-Kopie des Standesamts gereicht :uponder:
sun-man
2020-09-21, 11:59:06
Auch nett. Herr Müller meldet sich auf die Anzeige. Man macht Dinge klar. Und dann? Türkische Familie mit 2 Kindern steht da. Mann guckt, Frau fänt an zu handeln. Musste leider auch in der Wohnung sein da ich immer quasi vorführe das Dinge funktionieren usw.. Objektiv wird z.B. nicht ohne Test verkauft.
Nostalgic
2020-09-21, 13:20:54
Und ob das Spaß machen kann. Du musst einfach was verkaufen, was die unbedingt haben wollen und dann einfach nicht handeln. Das macht die WAHNSINNIG :D
Das gehört einfach bei den Südländern dazu und man muss sich darauf einstellen ;D
Was is letzte Preis?:biggrin:
alkorithmus
2020-09-21, 14:19:12
Auch nett. Herr Müller meldet sich auf die Anzeige. Man macht Dinge klar. Und dann? Türkische Familie mit 2 Kindern steht da. Mann guckt, Frau fänt an zu handeln. Musste leider auch in der Wohnung sein da ich immer quasi vorführe das Dinge funktionieren usw.. Objektiv wird z.B. nicht ohne Test verkauft.
Shit. Du hast Türken in der Wohnung gehabt? :eek:
Wie geht es dir jetzt?
Gynoug MD
2020-09-21, 14:34:58
Ich krieg mich nicht mehr ein hier.
;D
sun-man
2020-09-21, 15:15:39
Shit. Du hast Türken in der Wohnung gehabt? :eek:
Wie geht es dir jetzt?
Gut, denn ich habe damit grundsätzlich kein Problem. Nur da sie zum verhandeldn neigen und selbst Babyklamotten für nen Euro noch zu teuer ist hab ich es geschrieben wie es war. Ist mir bei Deutschen noch nie passiert, die wollen ab und an Ratenzahlung :cool:
Mega-Zord
2020-09-21, 15:52:23
Ich hatte letztens ein Auto in der Sub-2000-EUR-Kategorie verkauft. Ihr könnt euch denken, was da los war. Ich habe die Leute reihenweise weg geschickt, weil sie kaum ein Wort Deutsch gesprochen haben. Das sind solche Laberköppe.
Hat der eine mir erzählt, womit er sich auskennt und was an diesem KFZ gemacht werden müsste. Dann habe ich ihn unterbrochen und gesagt, dass das Fahrzeug fast 20 Jahre alt ist und das man da sicher viel machen kann. Aber als erstes würde ich mich um die Motorkontrolleuchte kümmern, die er nicht einmal gesehen hat. Schwups war der weg :D
Verkauft habe ich dann an einen Russen, dem ich auch ausgiebig den Fehler im Motorsteuergerät erklärt habe und auch mal ein Laptop zum auslesen angeschlossen habe. Habe dann zwar 100 EUR weniger bekommen, als ursprünglich angepeilt, aber es hat einfach alles geklappt. Das Auto war am nächsten Tag umgemeldet und es Stand keine Großfamilie vor der Tür, weil das Auto einen Kratzer hatte, den ich beim Verkauf nicht erwähnt habe.
Ist mir bei Deutschen noch nie passiert, die wollen ab und an Ratenzahlung :cool:
Ratenzahlung mache ich aber auch nicht, es gibt ja Gründe, warum die kein Geld haben. Ich hatte bei dem Auto auch eine junge Frau mit Kind, die mir wirklich Leid tat, aber ich bin nun einmal keine Bank und kann das Risiko eher nicht tragen.
sun-man
2020-09-21, 15:58:12
Ratenzahlung mache ich aber auch nicht, es gibt ja Gründe, warum die kein Geld haben. Ich hatte bei dem Auto auch eine junge Frau mit Kind, die mir wirklich Leid tat, aber ich bin nun einmal keine Bank und kann das Risiko eher nicht tragen.
Leben und Leben lassen. Aber ne 80€ Grafikkarte oder Smartwatch muss man nicht finanzieren. Wir verschenken auch mal was wenn das jemand braucht, so solls nicht sein.
Das mit dem Auto kenne ich. Mein E39 ist aber in gute Hände gegangen.
Mega-Zord
2020-09-21, 16:16:41
Bei nem 500 EUR Auto hätte ich mich auf die Ratenzahlung eingelassen mit 100 EUR Anzahlung oder so. Aber sie wollte 250 anzahlen und die restlichen 1500 EUR innerhalb von 4 Monaten... das ist etwas sportlich für jemanden, der gar kein Geld hat. Die hat nicht einmal den Preis verhandeln wollen. Das war mir einfach zu verdächtig.
Rooter
2020-09-21, 17:27:23
Sylvie Meis und ihr Niclas Castello haben geheiratet und ich war nicht eingeladen. :mad::P;(Wolltest du auf das Recht der ersten Nacht pochen? :D
1und1 benötigt eine beglaubigte Urkunde für die Änderung meines Nachnamens. Ihr Affen könnt mich mal. Dann halt nicht.Hast du auch geheiratet? Oder bist du gar dieser Niclas Castello?
MfG
Rooter
Hamster
2020-09-21, 22:41:11
Wolltest du auf das Recht der ersten Nacht pochen? :D
Er wäre alles gewesen, aber sicher nicht der Erste :ulol:
Mega-Zord
2020-09-22, 15:06:30
Er wäre alles gewesen, aber sicher nicht der Erste :ulol:
http://www.aston-martin.com/files/2013/02/bmw-ad.jpg
00-Schneider
2020-09-22, 18:30:40
Kein Internet die nächsten 7 Tage, da zu spät um neuen Vertrag gekümmert. Verdammt.
Immerhin 150€ gespart...
Gynoug MD
2020-09-22, 18:33:21
http://www.aston-martin.com/files/2013/02/bmw-ad.jpg
Wat, bei der hübschen Werbung noch kein Emanzen-Shitstorm?
sun-man
2020-09-22, 18:36:45
Kein Internet die nächsten 7 Tage, da zu spät um neuen Vertrag gekümmert. Verdammt.
Immerhin 150€ gespart...
Dann hau mal einen raus, wirst 7 Tage gesperrt und es juckt Dich nicht ;D
00-Schneider
2020-09-22, 18:46:04
Hab noch Volumen vom AG über das Diensthandy, dass ich zumindest von Zuhause arbeiten kann. Zum Streamen etc. taugt das natürlich nicht...
Aber wo schau ich am Wochenende Fussball? Hoffentlich gibts in FM ne Dortmundkneipe...
Korfox
2020-09-22, 19:01:56
Viel faszinierender, als bei einer 7 Jahre alten Werbung Sturm zu laufen, ist mir doch die URL... :uponder:
Wollte ein paar Geräte (Kühl-Gefrierkombi, Herd, etc) verkaufen. Bei Ebay-Kleinanzeigen innerhalb von 5 Minuten über 10 Letzte-Preis-Anfragen. Hatte in den Anzeigen von Festpreis geschrieben und auch Preise schon unter den üblichen Marktpreisen gewählt, um schnell zu verkaufen.
Keine einzige Anfrage mit ganzen Sätzen. Wie ich die Scheiße hasse. Anzeigen jetzt gelöscht und ich verschenke an Bekannte von Bekannten.
Mega-Zord
2020-09-22, 21:50:36
Die ist nie live gegangen, wurde aber von einer Agentur so erstellt.
After BMW's Greek agency likened used cars to women who were not virgins, there was a backlash, not least because the girl looked to be no older than 16. BMW did not run this ad.
16 passt doch imo zu Premium-Gebrauchtwagen... sehe das Problem nicht. ;D
Gynoug MD
2020-09-22, 23:55:39
sehe das Problem nicht. ;D
Ich auch nicht, Mann wird ja wohl noch mal 'ne Spritztour machen dürfen.
DoomGuy
2020-09-23, 12:47:22
Lügen, Lügen Lügen nicht nur, weil alles kaputt geht
Lügen, Lügen, Lügen war schon davor das Ding!
Heimatsuchender
2020-09-23, 16:26:31
DHL Express
sun-man
2020-09-24, 06:39:52
So, nun hat es die vorletzte meiner geschenkt bekommenen NAS Platten gekillt. Alle bei ~34.000 Betriebsstunden. Bekommen hab ich alle mit ~24.000 und 4x Ein-Aus. Danach schubweise in mein altes und neues NAS mit Standby und Nachtabschaltung. Bei nem Kunden sind vor Jahren noch SATA Disk aus alten NAs-Filern entsorgt worden, so etwa 6000 Stück.
2 neue Ironwolf bestellt. Wenn die auch 34.000 Stunden machen hab ich die bis zur Rente :D
HanSolo78
2020-09-24, 06:51:59
Autoschlüssel verloren in nem Öffi auf dem Weg Hause. Dreckmist!
JaniC
2020-09-24, 13:34:33
Ampere Launch. Eine Woche und nichts neues. Denke ich werde stornieren und auf die nächste Generation warten.
Aber innerlich wehrt sich noch was. Einfach nur beschissen.
Da will man einmal dumpf den Hype mitnehmen und early adopten und dann der totale Fail.
maximAL
2020-09-24, 19:28:45
Beim letzten Fahrradurlaub hat plötzlich ein ständiges Klacken und Klicken eingesetzt. Beim nächsten Fahrradladen nachgefragt, weil ich das Tretlager im Verdacht hatte. Aber der Mechaniker meinte, da wären einfach nur die Kettenblätter etc. runter. OK, damit bin ich dann halt die restlichen 1000km gefahren. Klick, klack, klick, klack...
Jetzt habe ich einen neuen Satz schicker neuer Komponenten und beim Abbauen der alten Kettenblätter stelle ich fest, dass die Schrauben verdächtig locker sind. Also alles auseinander genommen, sauber gemacht, wieder zusammen gebaut und voilà - läuft wieder. Na gut, immer hin kann ich mir die neuen Komponenten noch auf Halde legen.
Dafür hab ich beim Bremse entlüften gleich noch die Schraube am Ölbehälter überdreht. Jetzt muss ich den ganzen Bremshebel austauschen :(
Egal was ich an dem Ding rum schraube, irgendwas ist am Ende immer noch.
Yggdrasill
2020-09-25, 13:51:11
Ebay-Kleinanzeigen hat mein Konto "eingeschränkt". Super, wenn man dann weder Zugriff auf's Konto hat, noch benachrichtigt wird und der "Support" auf die Anfrage gleich eine automatisierte Mail zurückschickt das die Bearbeitung ein paar Tage dauern kann.
Zumal ich mich frage welcher Grund zur Sperrung geführt haben soll. Da gab es keinen Grund irgendwas zu sperren.
Nostalgic
2020-09-25, 14:44:49
Ebay-Kleinanzeigen hat mein Konto "eingeschränkt". Super, wenn man dann weder Zugriff auf's Konto hat, noch benachrichtigt wird und der "Support" auf die Anfrage gleich eine automatisierte Mail zurückschickt das die Bearbeitung ein paar Tage dauern kann.
Zumal ich mich frage welcher Grund zur Sperrung geführt haben soll. Da gab es keinen Grund irgendwas zu sperren.
da hat dich wohl irgendwer gemeldet...
Yggdrasill
2020-09-25, 17:09:42
da hat dich wohl irgendwer gemeldet...
Tja, das würde wohl als einzige Option bleiben. Dann finde ich es umso ärgerlicher das dann wegen vielleicht einer einzelnen unbegründeten Meldung das Konto erstmal zu ist. Hatte nämlich keinerlei Streitpunkte mit irgendjemand bisher und der letzte Kauf (Wakü) lief für beide Seiten vollkommen topp ab. Da war zwar noch was offen aber da bekomme ich sowohl noch was vom Verkäufer als auch er noch von mir Geld dafür. Also wird er das eher weniger sein.
Der letzte Kontakt davor war jemand der eine Werkzeugauflage für eine Drechselbank gesucht hat und ich ihm was Selbstgebautes angeboten habe. Mein Graka-Verkauf hat bisher auch nur eine Bot-Zuschrift mit E-Mail-Adresse gebracht, worauf ich nicht reagiert habe. Falls einer dieser Fälle reicht um mein Konto dicht zu machen dann ist denen ihr System kaputt.
Plutos
2020-09-25, 18:34:59
Pizzabringdienst hat die Bestellung versemmelt und um 18:30 statt 20:30 geliefert. You had one job… :facepalm:
Und dann noch blöd gucken, wenn Mr. Ichkanndieuhrnichtlesen kein Trinkgeld bekommt…
Gynoug MD
2020-09-25, 18:52:17
Pizzabringdienst hat die Bestellung versemmelt und um 18:30 statt 20:30 geliefert. You had one job… :facepalm:
Und dann noch blöd gucken, wenn Mr. Ichkanndieuhrnichtlesen kein Trinkgeld bekommt…
Und der Lieferant im Ärger-Thread so:
"Musste 7x klingelt, dann macht der perverse Kerl mit Joggingbuchs und Halbständer endlich die Tür auf und ist auch noch zu geizig für Trinkgeld!"
anorakker
2020-09-25, 20:14:56
War eigentlich soweit mir endlich mal nen 3D Drucker zu bestellen und wollte am Anfang einfach nur was unkompliziertes, gutes, kleines, was sofort top druckt. Auch auf ne persönliche Empfehlung hin, sollte es der Prusa Mini werden - aber so mal eben bestellen ist nicht, das Ding hat inzwischen ne 7 Wochen Versandvorlaufzeit :mad:
...da ist die Motivation gleich wieder weg :redface:
00-Schneider
2020-09-25, 20:57:15
Gibt immer noch keine AV-Receiver mit HDMI 2.1. Im Oktober erscheint der Yamaha RX-V6A. Kostenpunkt stolze 700€. Immerhin drei richtige HDMI 2.1 Eingänge, die aber erst mit einem Firmware-Update im Dezember freigeschaltet werden. Vielleicht auch erst später... :facepalm:
Dr.Doom
2020-09-25, 21:26:04
Und der Lieferant im Ärger-Thread so:
"Musste 7x klingelt, dann macht der perverse Kerl mit Joggingbuchs und Halbständer endlich die Tür auf und ist auch noch zu geizig für Trinkgeld!"Link mit Time code: https://youtu.be/1u0vyUKHlKA?t=173
1u0vyUKHlKA
Nostalgic
2020-09-25, 22:05:54
hast ihn wenigstens in die Doppelläufige blicken lassen?
Korfox
2020-09-26, 10:28:29
Gibt immer noch keine AV-Receiver mit HDMI 2.1. Im Oktober erscheint der Yamaha RX-V6A. Kostenpunkt stolze 700€. Immerhin drei richtige HDMI 2.1 Eingänge, die aber erst mit einem Firmware-Update im Dezember freigeschaltet werden. Vielleicht auch erst später... :facepalm:
Die komplette Marantz x015 Serie hat hdmi 2.1
Weiterhin Denon AVR-S960H.
Und das nur schnell mal gegoogelt.
00-Schneider
2020-09-26, 10:53:18
Die komplette Marantz x015 Serie hat hdmi 2.1
Weiterhin Denon AVR-S960H.
Und das nur schnell mal gegoogelt.
Beide haben nur einen richtigen HDMI 2.1 Eingang. Will aber drei Geräte anschließen: Series X, PS5 und nächstes Jahr einen PC.
Werde noch bis Dezember ausharren und dann den Yamaha kaufen, falls das FW bis dahin erschienen ist. Bis dahin werden die Konsolen halt umständlich direkt an den TV angeschlossen und Audio mit eARC an den Receiver geschickt.
beschissen geschlafen. Echt beschissen geschlafen.
00-Schneider
2020-09-26, 11:06:10
beschissen geschlafen. Echt beschissen geschlafen.
Sei froh, dass heute Samstag ist. Gibt nicht schlimmeres als scheiße schlafen und den ganzen Tag arbeiten zu müssen. So kannst du dich immerhin nochmal 1-2h am Mittag hinlegen.
(Ich gehe davon aus, dass du Samstags nicht arbeiten musst...)
ich habe Urlaub aktuell noch. Ab Montag ist wieder Arbeiten angesagt. Bin aber nicht müde.
ich "ärgere" mich, dass es keine Warhammer 40k ebook-Angebote gibt. Während der letzten 2 Monate gab es einige tolle deutlich verbilligte Ebooks :'(
Pryra
2020-10-02, 08:46:37
Da will man sich mal für diverse Simulationstitel einen Joystick zulegen und alle Geräte, die mich interessieren, sind nirgends lieferbar/verfügbar.
00-Schneider
2020-10-03, 10:08:00
Voll verrafft, dass heute Feiertag ist.
Hab zwar noch genug Essen im Haus, wollte aber heute gerne Pizza beim Pizzamann essen gehen. Vielleicht hat er ja doch auf...
Heelix01
2020-10-03, 10:21:57
Voll verrafft, dass heute Feiertag ist.
Hab zwar noch genug Essen im Haus, wollte aber heute gerne Pizza beim Pizzamann essen gehen. Vielleicht hat er ja doch auf...
Gerade Lieferdienste bzw. allgemein Gastro hat eigentlich immer Feiertag auf :x
Aber ja Feiertag auf nen samstag hatte mich auch bei der Mietwagen Buchung kalt erwischt 😒
00-Schneider
2020-10-03, 13:00:10
Jo hatte auf. Leider heute viel zu windig um sich wie sonst üblich draußen auf die Parkbank zu setzen und die Pizza direkt aus dem Karton zu essen. Die Blicke der Passanten: unbezahlbar.
Nostalgic
2020-10-03, 13:52:36
Jo hatte auf. Leider heute viel zu windig um sich wie sonst üblich draußen auf die Parkbank zu setzen und die Pizza direkt aus dem Karton zu essen. Die Blicke der Passanten: unbezahlbar.
Ist das so ungewöhnlich? :confused:
00-Schneider
2020-10-03, 14:14:13
Ist das so ungewöhnlich? :confused:
Wohne im Spießerviertel in einer Spießerkleinstadt nahe FFM.
Hat aber sehr viele Vorteile u.a. sehr ruhig und beschaulich + wenig Migranten.
Korfox
2020-10-03, 15:06:15
Selbst auf dem Neroberg kannst du das machen, ohne schräg angeschaut zu werden. Vielleicht wohnst du eher in einer Möchtegern-Ecke.
Rooter
2020-10-03, 15:23:14
AviDemux 2.7.6 stürzt ab wenn ich ein MP4-Video schneiden will, daher deinstalliert und 2.7.5 installiert. Wenn ich das dem "Öffnen mit" Menü von Windows hinzufügen will, nimmt er es nicht. Jetzt musste ich echt nochmal in Regedit rummachen und es da manuell eintragen (http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1767.htm). :rolleyes:
Naja, in ein paar Wochen hat das ja ein Ende... :D
MfG
Rooter
sun-man
2020-10-04, 20:24:08
Pisser auf 2 Rädern. Ortsausgang. Mal abgesehen davon das ich ihn nicht vorbei lassen muss bin ich trotzdem etwas rechts gefahren. Er zieht vorbei und bremst direkt vor mir ab weil er auf die Tanke will. Was ein Hirni. Gehupt, nicht unflätig geworden. Tja, setzt er hinter uns her.
Plutos
2020-10-04, 20:29:23
Hupst du immer, wenn vor dir jemand bremst?
insane in the membrane
2020-10-04, 20:30:10
;D
sun-man
2020-10-04, 20:36:12
Hupst du immer, wenn vor dir jemand bremst?
Ja, wenn er in der 100'er Zone auf 50 runter bremst schon. Außerdem hab ich kein Durcalleauto was damit den Akku lädt. Das kostet alles Geld.
Plutos
2020-10-04, 21:43:53
Naja, wenn es nicht gerade 'ne Autobahn-Tankstelle ist, dann lässt die sich selbst mit einem Motorrad i.d.R. mehr schlecht als recht ungebremst mit Tempo 100 anfahren… :uponder:
sun-man
2020-10-05, 05:50:29
Klar. Landstrasse. Ausgang Ortschaft. Zwischen Ampel und Shell liegen ~400m. Nach der (nur auf Anforderung eingeschaltet) Ampel mit Verkehrsinsel und der Abbiegespur auf der anderen Seite bleiben 200-250m. Er fährt also vorbei, soweit so normal, setzt sich direkt vor mich und bremst relativ stark. Aber vielleicht bin ich ja auch zu alt um das zu verstehen. Hat er sich wohl gedacht "Verdammt, da mus sich noch fix ran. Ankerrrrrrr". Die Straße ist dort so breit das er tatsächlich auf dem sehr breiten Fahrradweg bzw ganz rechts an der Straße hätte bremsen können ohne das wir uns ins Gehege hätten kommen müssen.
Eines der üblichen täglichen Missverständnisse. Ich hab ihn weder bedrängt noch "Handzeichen" gegeben. Das er mir hinterherfahren musste um mir einen Gruß zu schenken? Sein Ding. Sich dann zu beschweren das man Ihn aufgenommen hat? Unbezahlbar.
Nostalgic
2020-10-05, 14:22:17
Drecks ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice.
Versuche seit Monaten die Zahlungsweise und anderes zu ändern aber keine Reaktion von den Arschlöchern:mad:
Dr.Doom
2020-10-05, 14:25:35
Drecks ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice.
Versuche seit Monaten die Zahlungsweise und anderes zu ändern aber keine Reaktion von den Arschlöchern:mad:Stelle die Zahlung ein, dann melden sie sich bei dir.
Bier: Herzrasen
Koffeinkaffee: nicht schlafen können
Alkohol allgemein: nicht schlafen können
Essen: Mein Körper hasst mich.
Augen kaputt, Visual Snow, Dauertinnitus - Ich werde alt und mein Körper hasst mich. Dabei bin ich erst 43
Muc-ster
2020-10-05, 16:34:55
RIP
Total, vermutlich werde ich gar nicht alle Warhammer 30k- und Discworld-Bücher schaffen :'(
sven2.0
2020-10-05, 17:23:44
über watercool, Bestellung wird nicht bearbeitet, kein Kontakt keine Rückmeldung.. noch ein Tag dann wirds ein Fall für den Paypal Kundenschutz
Dr.Doom
2020-10-05, 18:30:50
Total, vermutlich werde ich gar nicht alle Warhammer 30k- und Discworld-Bücher schaffen :'(Ich hab' ausgehandelt, dass ich erst gehe, wenn ich die Perry Rhodan-Heftchen nachgeholt hab'. Bin aber schon beim zweiten Zyklus.
Rooter
2020-10-05, 18:56:56
Alkohol allgemein: nicht schlafen könnenLösung: (Viel) mehr Alkohol trinken, dann pennst du komatös durch bis Mittags. :ugly:
MfG
Rooter
Screemer
2020-10-05, 20:24:11
Bier: Herzrasen
Koffeinkaffee: nicht schlafen können
Alkohol allgemein: nicht schlafen können
Essen: Mein Körper hasst mich.
Augen kaputt, Visual Snow, Dauertinnitus - Ich werde alt und mein Körper hasst mich. Dabei bin ich erst 43
mal drüber nachgedacht in ner 14 tages periode die ernährung komplett umzustellen? entweder buchinger fasten oder basenfasten? weniger bringt imho nichts.
ich mache Intervallfasten und zähle kcal.
Turrican-2
2020-10-05, 20:28:05
Meine vier Jahre alten NuPro A-10 haben sich gerade bei leichtem Singsang höchst unspektakulär mit einem unmotivierten einmaligen Knacksen verabschiedet: Ich bin dann mal tot. Vier Jahre is auch eine unglaublich lange Lebenszeit für einen preisgekrönten Lautsprecher
Schon wieder kaputt?!? Nubert hat damals den Lautsprecher anstandslos und sehr kundenorientiert repariert (Worüber freut Ihr Euch gerade? (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11624482&postcount=12007)).
Heute hat das Teil jedoch schon wieder das Zeitliche gesegnet :mad:
UPDATE:
Immerhin, sehr guter Support von Nubert. Auf Kulanz schicken sie mir Versandkarton und -marken und gewähren mir 50% Erlass auf die Reperaturkosten.
insane in the membrane
2020-10-05, 20:45:14
mal drüber nachgedacht in ner 14 tages periode die ernährung komplett umzustellen? entweder buchinger fasten oder basenfasten? weniger bringt imho nichts.
Wirkt erwiesenermaßen am besten in Kombination mit Ayurveda und Chichi!
Flyinglosi
2020-10-05, 21:23:00
Wirkt erwiesenermaßen am besten in Kombination mit Ayurveda und Chichi!
Ich überleg seit 5min ob das nun ernst oder sarkastisch gemeint ist.
Screemer
2020-10-05, 21:34:33
ist natürlich alles hokuspokus. nur für die kohle die damit gemacht wird zählt. am besten noch zuckerkügelchen dazu. die hast du vergessen. ach und tcm wäre hinten auch noch fast runter gefallen.
Nostalgic
2020-10-09, 13:27:40
Immer weniger Banken bieten Chip-TAN an :mad:
Screemer
2020-10-10, 10:47:05
jetzt wurde der flug nach island schon das zweite mal abgesagt. der nächste flug ist im dezember. kann ich also vergessen. kalt ja aber dauer dunkel und die notwendigkeit von einem allrad für die ringstraße macht es für mich einfach nicht atraktiv. wollte ja alleine rumfahren ;(
jetzt will ich stornieren und die wixer wollen mir grad mal 60% des flugpreises erstatten. die haben doch den arsch offen.
rokko
2020-10-10, 13:07:58
Stimmt das mit Dauerdunkel wäre jetzt auch nix für mich.
Ausser dem Treibär auf Bildungsreise sonst noch jemand dabei?
Screemer
2020-10-10, 22:32:24
War nicht geplant. Deswegen auch nix für mich bei dauerdunkel. Dafür bin. Ich Grad im Kopf nicht bereit. Werde jetzt umdisponieren und irgendwas innerdeutsch oder im österreichisch/tschechisch/deutschen Grenzgebiet machen. Bin grad in Steigerwald und hab den treibär in Niederbayern gelassen. :facepalm:
Unser Rewe hat dieses Jahr keine Lebkuchen im Programm. Ich hasse es, der wird immer beschissener...
00-Schneider
2020-10-10, 23:47:55
Unser Rewe hat dieses Jahr keine Lebkuchen im Programm. Ich hasse es, der wird immer beschissener...
Hä? Wie kann man bitte keine Lebkuchen führen? Die liegen doch teilweise schon Ende August aus. :freak:
Ist das so ein Mini-Rewe?
Hä? Wie kann man bitte keine Lebkuchen führen? Die liegen doch teilweise schon Ende August aus. :freak:
Ist das so ein Mini-Rewe?
Ganz normaler Rewe in einer Kleinstadt. Haben sonst alles da (etwas viele Dominosteine, die scheinbar nicht gut weggehen), aber keine einfachen Lebkuchen. Die blöden gefüllten Herzen gibt es, mehr nicht. Diese Lebkuchen Allerlei von Weiss (oder ähnliches) haben sie schon seit 3 Jahren nicht mehr. Dieses Jahr gibt es aber nichtmal die Boxen mit Sterne, Herzen und Brezeln... Ich will nicht nur Spekulatius und Dominosteine...
insane in the membrane
2020-10-11, 05:56:10
Auch nach Lebkuchenfrauen oder Lebkuchenpersonen ( https://de.nachrichten.yahoo.com/emporung-uber-das-wort-lebkuchenperson-backerei-zu-unrecht-der-kritik-113901572.html) gesucht? Es geht immerhin auf 2021 zu.
sun-man
2020-10-11, 12:18:01
Verflucht. Ich will nen neuen Wasserhahn in der Küche verbauen und hab den alten raus gefummelt. Den krieg ich auch nicht mehr fest. Nun, im Gegensatz zu vorher, sind beide Stahlflexschläuche zu kurz und ich habe nur eine Verlängerung. Fuckkkkkkkk
sun-man
2020-10-11, 16:45:05
Und am Ende kommt der "Influencer aus Frankfurt" mit 500€ und einem bösen DuDuDu davon weil er so eine ne schwere Kindheit ohne Nutella hatte. Wir oft denke ich das unserer Strafen einfach ein Witz sind im Straßenverkehr. Siehe Lambounfall auf der A66. Mörder in zu schnellen Autos.
Der Sandmann
2020-10-11, 18:44:57
Rasertreffen auf der AB und am Ende verbrennt ein Fahrer eines an dem Rennen unbeteiligten Skodas.
Ich kann meinem Ärger kaum Ausdruck verleihen. Den Lambofahrer sollte sie für 15 Jahre ins Gefängnis stecken.
EkM_Q2No9Ks
sun-man
2020-10-11, 18:50:33
Schwere Kindheit. 500€ in 5 Sozialstunden.
Screemer
2020-10-11, 18:59:29
Immer wieder über meine noch-Frau.
RainingBlood
2020-10-11, 19:11:20
erzähl..
Screemer
2020-10-11, 19:21:00
Ne lieber nicht. Hab heute meine Kids wieder zu ihr gebracht und das ist fast jedes Mal kacke.
RainingBlood
2020-10-11, 19:26:11
is bei einem Kollegen von mir auch so. Kannste nix machen, wenn es so gelaufen is. Geb dir bloß nie die Schuld daran.
Heimatsuchender
2020-10-11, 23:23:02
Über mich selbst. Eigentlich wollte ich jetzt ins Bett. Aber nee. Ich musste vorhin am PC noch ein Update anstoßen. Jetzt sitz ich hier.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.