Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4
sun-man
2021-03-18, 18:43:10
Mathe. Abziehverfahren und ich steh soooooo dumm da weil ich völlig festgefahren in der Lösung bin. Alles andere klappt problemlos. Im Kopf einwandfrei, mit dem alten Verfahren (Auffüllen) völlig problemlos.
Hier schau ich blöd aufs Blatt. Wir machen irgendeinen Fehler beim letzten Schritt den ich echt nicht sehen kann. *Genervt*
1000
- 236
-------
1. 0-6 geht nicht.
1.1 Übertrag eines Zehners 10-6=4
2. aus dem Zehner der 1000 wird eine "9"
2.1 9-3 = 6
3......
0-2 geht nicht
Ich leihe mir die 1 von der tausend und mache 10-2
864......das ist falsch.
https://1.bp.blogspot.com/-lhNHBwjG2sk/WNOLcYmwTuI/AAAAAAAAOWo/7froGONLvHsqsEB_vvMXbt76bmI8S0c2wCLcB/s1600/Tafelmaterial%2Bzum%2BSubtrahieren-1.jpg
Du hast keinen Tausender mehr, nachdem du den ersten Zehner geborgt hast. Denn den borgst du von einer 0. Was nicht geht und du zur nächsten Stelle weiter musst zum borgen. Da die ebenfalls 0 ist musst du bis zum Tausender durchgreifen :wink:
Es wird nicht nur aus der Zehnerstelle eine 9, sondern auch aus der Hunderter. Und es bleibt keine Tausenderstelle über.
sun-man
2021-03-18, 18:50:26
Du hast keinen Tausender mehr, nachdem du den ersten Zehner geborgt hast ;)
Wieso nicht?
1000
- 236
0-6 geht nicht
10-6=4
die zweite 0 (Zehner) wird zur 9
9 -3 = 6
hunderter
0-2 geht nicht. Also den "Tausender", quasi die führende Null wird zur 10 der hunderter Null
10-2=8
die zweite 0 (Zehner) wird zur 9
9 -3 = 6
Du kannst von 0 nicht 10 borgen. Du musst zur nächsten Stelle die einen Wert hat. Und das ist erst die Tausenderstelle.
sun-man
2021-03-18, 18:54:32
Du kannst von 0 nicht 10 borgen.
Das ist doch das was im Bild oben auch gezeigt wird.
2-7 geht nicht, borgen wir eine 1 und es wird 12-7. Aus der 6 wird die 5. 5-3=2.
Boah. Ich komme mir so doof vor. Im Kopf, easy. Das "alte" Verfahren" aus meiner Schule = easy.
big_lebowski
2021-03-18, 18:55:26
Unter Schritt 3: lautet die Rechnung: 10-3. Die 1(0) hat man sich unter Schritt 2 ausgeborgt. Dein System ist etwas verwirrend (aber kommt eigentlich bei richtiger Anwendung aufs gleiche Ergebnis)
Ich habe es so gelernt, dass man das Geborgte bei der nächsten Spalte unten hinzuaddiert.
Das ist doch das was im Bild oben auch gezeigt wird.
Ja. Da ist aber ein Wert in der Stelle, von der geborgt wird. In deinem Beispiel ist da keiner.
Um vom leeren 10er zu borgen musst du erst vom 100er borgen. Um wiederum vom leeren 100er zu borgen musst du vom 1000er borgen.
-> 10 vom 1000er auf den Hunderter. 1 von den 10 auf den 100er auf die 10er. 9 verbleiben auf den 100ern. Dann erst kannst du borgen.
sun-man
2021-03-18, 19:00:19
Unter Schritt 3: lautet die Rechnung: 10-3. Die 1(0) hat man sich unter Schritt 2 ausgeborgt. Dein System ist etwas verwirrend (aber kommt eigentlich bei richtiger Anwendung aufs gleiche Ergebnis)
Ich habe es so gelernt, dass man das Geborgte bei der nächsten Spalte unten hinzuaddiert.
Ja, das ist das andere "Abziehverfahren" mit dem die Rechnung auch aufgeht. Nur das was die in der Schule machen funktioniert in meinem Kopf nicht.
Um vom leeren 10er zu borgen musst du erst vom 100er borgen. Um wiederum vom leeren 100er zu borgen musst du vom 1000er borgen.
-> 9 vom 1000er auf den Hunderter 9 auf die 100er und 10 auf die 10er. Dann erst kannst du borgen.
ich vermute das Du recht hast ;), aber ich lese mir das noch 10x durch. Vielleicht kommts bei mir auch an :D
ich vermute das Du recht hast ;), aber ich lese mir das noch 10x durch. Vielleicht kommts bei mir auch an :D
Ich vermute du vergisst das Anschreiben bei der nächsten Stelle, sobald du bei ihr borgst. Dann geht es auch in Einzelschritten.
Aus der 0 im Zehner und Hunderter wird beim jeweiligen Borgen -1. Und beim nächsten Borgen musst du diese -1 auch noch mitborgen um die Balance auszugleichen :biggrin:
So hast du am Ende 10-3 und es passt.
big_lebowski
2021-03-18, 19:09:41
Ja, das ist das andere "Abziehverfahren" mit dem die Rechnung auch aufgeht. Nur das was die in der Schule machen funktioniert in meinem Kopf nicht.
Ist eigentlich das Gleiche. Man muss sich nur vergegenwärtigen, dass Du unter Schritt 2 aus der 0 erstmal eine 10 machst und dann erst die geborgte 1 aus Schritt 1 abziehst. So kommst Du auf die 9. Indem Du aber aus der 0 eine 10 machst, hast Du bereits die 10 geborgt, die in Schritt 3 übertragen werden muss.
sun-man
2021-03-18, 19:21:23
OK. Eure Worte kommen in meinem Kopf an, ich versuchs weiter :freak:. Ich komm mir sooooo blöd vor.
Ich hab aber das gefunden was es mir visualisiert. Die Lütte war bisher nur in den hundertern und derartiges kam nie vor. HomeSchooling :redface:
https://de.bettermarks.com/mathe/schriftliche-subtraktion-mit-dem-entbuendelungsverfahren/
rokko
2021-03-18, 19:30:04
Ich komm mir sooooo blöd vor.
Nicht doch. Es ist Homeschooling-Time.:freak:
sun-man
2021-03-18, 20:07:45
:D Das blöde ist das die Lütte auf Ihren Rechenweg festgetackert ist. Es gibt ja mehr als einen und die kann ich auch erklären, sie will aber nicht......KINDER ^^
rokko
2021-03-18, 20:53:58
:D Das blöde ist das die Lütte auf Ihren Rechenweg festgetackert ist. Es gibt ja mehr als einen und die kann ich auch erklären, sie will aber nicht......KINDER ^^
Das Problem ...gibts aber auch ohne Conora. :freak:
Sephiroth
2021-03-18, 21:15:05
Hehe, ist mir letzte Woche auch passiert. Hab dann kurzerhand per Systemwiederherstellung den Rechner paar Tage zurück gesetzt...alles wieder gut.
na, kein bock darauf. den app store nutze ich wegen anderen dingen eh schon, also lass ich den DCH jetzt drauf. ;(
Rubber Duck
2021-03-19, 00:32:20
LPG Gasanlage schaltet bei dem "kaltem" (~4°) Wetter bei meinem Wagen erst nach ~6 km um. :P;(
Plutos
2021-03-19, 05:23:05
LPG Gasanlage schaltet bei dem "kaltem" (~4°) Wetter bei meinem Wagen erst nach ~6 km um. :P;(
Ist es jetzt Z4 oder SLK geworden? :smile:
sun-man
2021-03-19, 06:11:21
Das Problem ...gibts aber auch ohne Conora. :freak:
Absolut. Nur ist die Mathelehrerin in Nicht-Pandemiezeiten einfach ansprechbar. Jetzt kann die Lütte froh sein wenn sie die Damen 1x/Woche sieht. Sonst werden nur beschissenen Arbeitszettel von Aushilfen ausgeteilt.
taddy
2021-03-19, 06:16:00
Bei mir auch. Mit einer Tankladung komme ich auf 2-3 Monate. Für Juni-Oktober brauche ich genauso viel :lol:
sun-man
2021-03-19, 06:27:51
Nachstellen, glaub Du hattest aber LPG Erfahrung?
Mein E39 hatte im normalen Winter ~1-2km. Bei -15 war es mal deutlich mehr. Wenn der Verdampfer doof sitzt sitzt halt zusätzlich blöd aus. War bei mir alles gut verbaut und kalt ist es aktuell doch auch nicht wirklich.
Dr.Doom
2021-03-19, 08:02:59
OK. Eure Worte kommen in meinem Kopf an, ich versuchs weiter :freak:. Ich komm mir sooooo blöd vor.
Ich hab aber das gefunden was es mir visualisiert. Die Lütte war bisher nur in den hundertern und derartiges kam nie vor. HomeSchooling :redface:
https://de.bettermarks.com/mathe/schriftliche-subtraktion-mit-dem-entbuendelungsverfahren/Hat das irgendeinen Vorteil ggü. dem Addieren einer 1 bei der nächst höheren Zehnerpotenz-Stelle, wenn man bei einer Position was großes von was kleinem abziehen muss?
Mir scheint dieses Borg-Subtrahieren unnötig kompliziert, aber vermutlich wurde das vom Kultusministerium vorgeschrieben, sodass Widerstand zwecklos ist. :freak:
sun-man
2021-03-19, 08:18:10
Mir scheint dieses Borg-Subtrahieren unnötig kompliziert, aber vermutlich wurde das vom Kultusministerium vorgeschrieben, sodass Widerstand zwecklos ist.
:cool: ;D;D;D
Rubber Duck
2021-03-19, 12:51:18
Ist es jetzt Z4 oder SLK geworden? :smile:
Nein, keiner von beiden. Die beiden Interessantesten wo alles gepasst hat waren schnell weg. :smile:;(
Nachstellen, glaub Du hattest aber LPG Erfahrung?
Mein E39 hatte im normalen Winter ~1-2km. Bei -15 war es mal deutlich mehr. Wenn der Verdampfer doof sitzt sitzt halt zusätzlich blöd aus. War bei mir alles gut verbaut und kalt ist es aktuell doch auch nicht wirklich.
Die Umschalttemperatur habe ich glaube ich auf 45°C oder 50°C, ich weiß nicht mehr. Müßte ich nachschauen.
Ich hatte es schon mal mit weniger versucht aber wenn der Motor noch kalt ist und dann in der (Klein-)Stadt mit ein paar Ampeln war es nicht so toll.:freak:
Ja, der Verdampfer sitzt bei meinem E36 hinter der Stoßstange Fahreseite.
Screemer
2021-03-19, 12:58:27
Hat das irgendeinen Vorteil ggü. dem Addieren einer 1 bei der nächst höheren Zehnerpotenz-Stelle, wenn man bei einer Position was großes von was kleinem abziehen muss?
Mir scheint dieses Borg-Subtrahieren unnötig kompliziert, aber vermutlich wurde das vom Kultusministerium vorgeschrieben, sodass Widerstand zwecklos ist. :freak:
Das hab ich mich gestern auch gefragt. Vielleicht hat ja einer der Lehrer im Board ne Antwort. Wo ist bitte der Vorteil? Das ist doch einfach nur kackenkompliziert.
Ich meine
https://de.bettermarks.com/wp-content/uploads/media/kem_NZ_NZSchrSubE_7.jpg
But why? :confused:
http://www.reactiongifs.com/r/but-why.gif
#naturwissenschaftlichesabi
Das ist so einfach, dass Grundschulkinder damit theoretisch mit unendlich großen Zahlen rechnen können und ihr versteht das nicht?
Mit Plus Aufgaben macht man es dich genauso.
Verstehen schon, es ist nur umständlich. Aber offenbar muss es so sein.
Plutos
2021-03-19, 17:21:41
Hab keinen 15er-Torx da und will auch keinen kaufen fahren, weil ich mich da erst wieder 3 Tage einlesen müsste, welche Form von Click-and-go-fuck-yourself denn gerade im Ursprungs-, Ziel- und sämtlichen durchreisten Orten gültig ist. Amazon, shut up and take my money!
MadManniMan
2021-03-19, 18:54:10
Da kommt vom Kultusministerium mal ne gute Idee (Selbsttests ab nächster Woche für Lehrkräfte und Schülerschaft) und schon wird's wieder aus Prinzip zerredet.
Ja, ich hätte auch lieber Homeschooling aus epidemiologischer Sicht. Aber genauso hat mir die erste Woche im Wechselunterricht gezeigt (Gesamtschule in Niedersachsen), dass eine nicht geringe Zahl in der Schülerschaft den Präsenzunterricht braucht.
Wenn wir also schon Wechselunterricht haben (den ich, wie gesagt, eher lieber nicht hätte), dann können wir uns doch auch bitte darauf einlassen, das durch Tests sicherer zu machen.
Oder etwa nicht?
sven2.0
2021-03-19, 21:31:15
Keine Schokolade im Haus
MadManniMan
2021-03-20, 11:00:51
Verstehen schon, es ist nur umständlich. Aber offenbar muss es so sein.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich im Kopf rechne. Ich kann es gut, aber welches System ich habe ... ¯\_(ツ)_/¯
Das System da oben ist jedenfalls durchdacht. Ob es jetzt tatsächlich Vorteile gegenüber anderen System hat, müsste die Empirie zeigen.
Solange ich aber kein anderes System auswendig kenne, erscheint mir das sinnvoll, hab's mir jetzt gemerkt :D
Offenbar nutze ich das Ergänzungsverfahren. Imo ist das Kopf deutlich einfacher zu rechnen, da man sich diese ganze Liste der Nebenrechnung nicht merken muss.
Ich nutz das Abziehverfahren, aber schon so ewig, dass ich die 1 automatisch ergänze, sobald ich auf <0 komme im Abzug.
Naja. Ich bin alt.
So: Ich ärgere mich, dass ich Bücher habe, die ich immer mal lesen wollte, die ich weggeben mag, aber nicht in die Büchertelefonzellen etc, weil ich weiß, dass dort gewerbliche Händler stehen und alles "Gute" sofort mitnehmen. Verkaufen und Versenden nervt, weil ich dann Pakete/Hüllen kaufen muss, dann muss ich quer durch Berlin zur nächsten Post (naja, wenigstens 20-30 Minuten) und dann gibts irgendwelche Kunden, die mich belöffeln, weil das Buch genauso benutzt ist wie die Fotos und Beschreibungen es anzeigen. Würde den Kram meinen Nichten und Neffen schicken, aber die wohnen auch 300-800 km entfernt, was okay wäre, aber wieder gibts Versandkosten (Österreich etc) und außerdem lesen die Kids ja nix mehr :(
Screemer
2021-03-20, 16:43:12
Mal wieder über die beschissene Amazon-Musik-Apo. Die Suche findet plötzlich Alben nicht mehr die vorher mit exakt der selben Schreibweise gefunden wurde. Außerdem werden Alben selbst mit genauer Schreibweise nicht gefunden. Geht man über die Amazon-Musik-Website werden alle Alben gefunden und man kann sie über die App abspielen.
Außerdem kann man sich immer noch nicht alle Alben eines Künstlers anzeigen lassen und diese dann nach Namen, Erscheinungsdatum oder whatever sortieren.
Wer lässt sowas auf die Welt los?
Rubber Duck
2021-03-20, 20:19:10
Wenn vor dir fahrende ihre Kippen aus dem Autofenster schmeissen. Dabei fährt man noch nicht mal dicht auf.
Trozdem nervt/ärgert mich das irgendwie. :mad::P;(
insane in the membrane
2021-03-21, 18:22:34
- dass es keinen "Was findet ihr zum Kotzen"-Thread gibt
- dass es scheinbar keine seriöse Tageszeitung mehr gibt, die noch im Stande ist, sich des generischen Maskulinums zu bedienen. Stattdessen werden Nachrichten mit Nullinformation/Genderkacke aufgebläht, die die Zielgruppe, das dauerempörte Randgrüppchen, ohnehin auf ein Dutzend weitere Spielarten verletzend empfindet.
Mega-Zord
2021-03-22, 13:05:31
Ein Call in Teams hat gerade etwas länger gedauert, als erwartet und ich hatte noch Nudeln auf dem Herd. Viel Wasser war nicht mehr übrig zum abgießen. Naja, zum scheißen reicht es hoffentlich. :(
Plutos
2021-03-22, 13:57:49
Man kann eigene Anzeigen bei Ebay Kleinanzeigen nicht mehr pausieren/ausblenden. Nur noch "reservieren", dann bleiben sie aber in der Suche auffindbar…oder löschen, aber dann sind sie eben ganz weg und man muss sie neu erstellen bei Bedarf. :rolleyes:
Hab's eben probiert. Reserviert finde ich meine Anzeige nicht über die Suche... :confused:
Browser-Cache?
Plutos
2021-03-22, 14:37:34
Irgend sowas wahrscheinlich. Bin halt ein depperter DAU.
Acid-Beatz
2021-03-22, 15:37:39
Zzz - wie ne Frau fast :whistle:
USS-VOYAGER
2021-03-22, 19:02:20
RIP 4fuckr :frown:
Vento
2021-03-22, 19:42:27
=)
Xi7lQJZuSOo
dechosen
2021-03-25, 09:36:19
Über die Drecksau Mensch.
Überall am Straßenrand liegen Masken, Plastiktüten, Becher.
Einfahrt ins Waldstück Autoreifen und Gelbe Säcke (Wertstoffhof 100m entfernt!).
Am Altkleidercontainer steht ein Kühlschrank und Teppiche.
Beim Wertstoffhof, im Gelben Sack Container, hat so'n Zurückgebliebener Grüngut entsorgt.
20m von mir, auf nem Feld, liegt Bauschutt.
Könnt schon wieder Amok laufen. :mad:
Dr.Doom
2021-03-25, 09:49:01
Die guten Plätze gehen halt zuerst weg.
Nostalgic
2021-03-25, 09:49:54
Stelle ich auch vermehrt fest.
Waldstücke werden vom Parasit Mensch zugemüllt. Man kann ja nirgendwo hin.
Andi_669
2021-03-25, 10:59:32
Lecker sind auch die benutzten Masken u. Handschuhe die die Dreckschweine im Einkaufswagen liegen lassen, u. das wo der Mülleimer direkt am Einkaufswagen Unterstand vorhanden ist :mad:
Muc-ster
2021-03-25, 11:04:54
Was bringt es denn mir, wenn ich meinen Müll wegräume? Habe ich davon was? Nein, ich habe nur mehr Aufwand. Also bitte. Wenn mir natürlich noch jemand Geld zahlen würde oder andere Vorteile bietet, damit ich nicht meinen Müll direkt da hin werde wo ich gerade stehe dann mache ich das vielleicht. Aber so? ;-) (gleiche Logik wie beim Elektroauto)
@topic
Abmelden Auto ca 4h Wartezeit. Nächster Termin Mitte April...
Augenprobleme, fast ständiger (pulsatiler) Tinnitus, naja, immerhin gibts am Dienstag nen Augenarzttermin.
Watson007
2021-03-28, 01:13:47
meine Augenentzündung geht auch nur langsam wieder weg
Eine Woche Urlaub ohne Bildschirmarbeit wird meinen Augen aber wohl gut tun
EmuElec 4.0 ist nicht ganz zufriedenstellend.
Die beigefügte Version von ScummVM 2.3.0 ist wesentlich langsamer, nehme an das ist eine Entwicklerversion weil 2.3.0 eigentlich noch nicht draußen ist.
In einer Stable-Version von EmuElec sollten aber nicht unbedingt Entwicklerversionen der Emulatoren sein.
Der Amiga-Emulator AmiBerry schmiert in der beigefügten Version bei einigen WHDLoad-Spielen ab, also schon direkt beim Starten. In den Fällen kann man aber auf PUAE (Retroarch) zurückgreifen, der kann mittlerweile auch mit WHDLoad-Spielen umgehen.
Schön ist Duke Nukem 3D nativ mit eduke32, läuft aber scheinbar nur mit Geräten ab 2 GB RAM
Warte auf Version 4.1
Dann sollen auch neue Ports dabei sein, SuperTux, SuperTuxKart, ECWolf und ChocolateDoom
Heimatsuchender
2021-03-28, 01:16:36
USI Stylus von Lenovo für das Lenovo Chromebook Duet gekauft. Funktioniert nicht. Entweder ist die mitgelieferte Batterie leer oder der Stylus ab Werk defekt.
In einigen Foren gibt es Leute mit dem gleichen Problem, aber keine Lösung.
Mein altes Chromebook von Samsung hat einen Stylus von (ich glaube Wacom). Keine Batterie, funktioniert ohne Probleme mit dem Samsung. Seit Jahren.
Plutos
2021-03-28, 07:07:01
Gigabyte veröffentlicht seit Monaten laufend Beta-BIÖSe/ÜFIs für mein Board, aber keine "richtigen" Versionen. :rolleyes:
Heimatsuchender
2021-03-28, 21:18:50
Über mich. Vor ein paar Tagen eine Mail erhalten, dass bei der Amazon Kreditkarte jetzt 2-Faktor....geschaltet ist. Das wollte ich heute einstellen. Jetzt finde ich die Zugangsdaten zum Banking nicht. Ich kann auch die Zugangsdaten nicht erneut anfordern, da ich die Karte seinerzeit im Briefumschlag gelassen habe. Ich nutze die Karte nur bei Amazon und dort ist sie hinterlegt. Allerdings bringt mir das nichts, weil ja nur die letzten 4 Ziffern angezeigt werden.
Edit: Oh, oh. Ich glaube, ich habe einen Bock geschossen. Ich habe die Karte im Dezember 2020 beantragt und gerade festgestellt, dass ich die 1Cent-Überweisung übersehen habe. Ich war also gar nicht im Banking. Ich war aber bei der Post zum Post-Ident. Das Formular kam ja per Mail. Nur: Ich bin gar nicht mehr sicher, ob die Karte oder eine Pin überhaupt hier angekommen sind. Wir hatten zwei Todesfälle in unmittelbarer Verwandtschaft und dadurch andere Prioritäten. Danach ist das aus dem Blickfeld gerutscht. Die Bestellungen bei Amazon klappten ja und es wurde auch nicht zu viel abgebucht.
Watson007
2021-03-29, 04:30:11
Irgendwie muss ich beim Einpennen in letzter Zeit immer an meine trockenen Augen denken, kann so nicht einschlafen
/dev/NULL
2021-03-29, 10:19:08
Mein Ubiquiti UAP ist mit nem Controllerupdate was ich am Freitag eingespielt habe EOL geworden, d.h. er funktioniert nicht mehr und strahlte keine Wifis aus.
Hab ich natürlich erst gemerkt, als ich Montags in homeoffice gewechselt bin. :-/
Mal sehen was ich mit der (ansonsten funktionsfähigen) Hardware noch machen kann.
Hamster
2021-03-30, 16:53:34
Über BMW (Leasingrückgabe)
Screemer
2021-03-30, 16:59:18
Ein mitfahrendes Kind hat beim Aussteigen einen Sicherheitsgurt in die Tür gezwickt und diese kräftig zugeschlagen. Jetzt hab ich da an der Tür zwei richtig schöne 1,5mm tiefe Dellen. Macht sich sicher gut bei der Leasingrückgabe.
Kann man solche kleinen Dellen überhaupt durch Ziehen halbwegs glätten?
Senfgnu
2021-03-30, 18:03:47
Zahlt das nicht die Haftpflicht der Eltern?
Der Frankenschnellweg. Ein steter Quell der Entschleunigung. Oder auch: Ich glaub, ich geh zu Fuß ins Büro...
Screemer
2021-03-30, 18:27:47
wenn sie eine haben und das ist in dem fall fraglich.
Flyinglosi
2021-03-30, 18:36:39
Mit was für Fliesentischbesitzern lässt du denn deine Kinder verkehren ;)
Screemer
2021-03-30, 18:38:03
Ich Versuche eben das Leben der Nachkommen von Fliesentischbesitzern zu verbessern. Nennt mich Gutmensch :ugly:
Plutos
2021-03-30, 18:39:59
KFZ-Haftpflicht sollte doch jeder haben (der ein Auto hat)!? Privathaftpflicht hingegen schließt ja Schäden an Fahrzeugen IIRC in der Regel aus. Wenn sie natürlich tatsächlich keins von beidem haben…tja.
Screemer
2021-03-30, 18:46:03
die kfz-haftpflicht der eltern soll schäden durch kinder an anderen autos decken?
kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen. :uponder:
ich denke eher, dass die an mich übertragene aufsichtspflicht in dem fall vernachlässigt wurde und sich schlicht jeder weigern würde zu bezahlen.
Plutos
2021-03-30, 18:50:18
Ich hatte mal den Fall, dass ein Kind meine Autotür beschädigt hat. Das hätte die KFZ-Haftpflicht der Eltern geregelt (Schaden war bereits gemeldet und alles), allerdings haben sie es dann (um die Hochstufung zu vermeiden) tatsächlich zu meiner Überraschung über ihre Privathaftpflicht geregelt. Vielleicht/wahrscheinlich spielt aber auch eine Rolle, dass mein Schaden vom Kind durch schwungvolles Öffnen der gegnerischen Autotür verursacht wurde, fällt mir grad noch ein. Also doch irgendwie "Auto vs. Auto". :uponder:
big_lebowski
2021-03-30, 18:50:34
KFZ-Haftpflicht sollte doch jeder haben (der ein Auto hat)!? Privathaftpflicht hingegen schließt ja Schäden an Fahrzeugen IIRC in der Regel aus. Wenn sie natürlich tatsächlich keins von beidem haben…tja.
Würde die Kfz-Haftpflicht aber Schadensverursachungen durch einen nicht selbst fahrenden Passagier mitumfassen? :uponder: (Glaube nicht. Aber lasse mich gerne eines Besseren belehren).
Ich hatte mal den Fall, dass ein Kind meine Autotür beschädigt hat. Das hätte die KFZ-Haftpflicht der Eltern geregelt (Schaden war bereis gemeldet und alles), allerdings haben sie es dann (um die Hochstufung zu vermeiden) tatsächlich zu meiner Überraschung über ihre Privathaftpflicht geregelt. Vielleicht/wahrscheinlich spielt aber auch eine Rolle, dass mein Schaden vom Kind durch schwungvolles Öffnen der gegnerischen Autotür verursacht wurde, fällt mir grad noch ein. :uponder:
Ich kenne es nur über die Privathaftpflicht.
Screemer
2021-03-30, 18:52:48
da gibt's quasi in allen fällen unterschiedlichste auslegungen. am besten ist wohl wirklich die private familienhaftpflicht. die frage ist nur ob ich in meinem fall eben nicht doch selbst schuld bin weil ich das kind nicht darüber aufgeklärt habe, dass man auf den gurt beim aussteigen achten muss.
https://www.autozeitung.de/kind-beschaedigt-auto-haftung-194486.html
Daredevil
2021-03-30, 18:55:56
ich denke eher, dass die an mich übertragene aufsichtspflicht in dem fall vernachlässigt wurde und sich schlicht jeder weigern würde zu bezahlen.
Wo ich als Kind früher mit dem Spielzeugauto unseren Spiegelschrank hochgefahren bin ( Brummmmm ) und die ganze scheiße verkratzt habe, hat die Versicherung auch gezahlt, obwohl meine Ellis Zuhause waren.
Genau für so einen Mist ist die Haftpflicht für Kinder doch da, die machen doch andauernd scheiße.
Da kannste quasi jeden Fall mit "Aufsichtspflicht" abschmettern. ^^
Wo ich als Kind früher mit dem Spielzeugauto unseren Spiegelschrank hochgefahren bin ( Brummmmm ) und die ganze scheiße verkratzt habe, hat die Versicherung auch gezahlt, obwohl meine Ellis Zuhause waren.
Genau für so einen Mist ist die Haftpflicht für Kinder doch da, die machen doch andauernd scheiße.
Da kannste quasi jeden Fall mit "Aufsichtspflicht" abschmettern. ^^
Die Aufsichtspflicht verletzen kommt sehr selten vor, da gehört mehr dazu.
Plutos
2021-03-30, 19:00:52
Würde die Kfz-Haftpflicht aber Schadensverursachungen durch einen nicht selbst fahrenden Passagier mitumfassen? :uponder: (Glaube nicht. Aber lasse mich gerne eines Besseren belehren).
Nach meinem Verständnis haftet eine KFZ-Haftpflicht für Schäden, die – durch den Gebrauch des Fahrzeugs – Fremden entstehen.
Szenario: Fahrradfahrer fährt links vorbei, Fahrer reißt die Tür auf, Radler stürzt, Rad kaputt, Radler tot. Oder: Fahrradfahrer fährt rechts vorbei (z.B. in einer Einbahnstraße, in der auch links geparkt werden darf), Beifahrer reißt die Tür auf, Radler stürzt, Rad kaputt, Radler tot. Zahlt die Versicherung in beiden Fällen, in einem Fall, oder gar nicht? :uponder:
IMHO spielt es nur eine Rolle, ob der Schaden durch das Fahrzeug bzw. dessen Gebrauch verursacht wurde. Wenn das Auto bspw. fahrerlos wegrollt und in des Nachbars Auto/Zaun/Haus/Hund kracht, müssten solche Schäden ja auch abgedeckt sein.
Wo ich als Kind früher mit dem Spielzeugauto unseren Spiegelschrank hochgefahren bin ( Brummmmm ) und die ganze scheiße verkratzt habe, hat die Versicherung auch gezahlt
;D;D;D
big_lebowski
2021-03-30, 19:09:06
Nach meinem Verständnis haftet eine KFZ-Haftpflicht für Schäden, die – durch den Gebrauch des Fahrzeugs – Fremden entstehen.
Szenario: Fahrradfahrer fährt links vorbei, Fahrer reißt die Tür auf, Radler stürzt, Rad kaputt, Radler tot. Oder: Fahrradfahrer fährt rechts vorbei (z.B. in einer Einbahnstraße, in der auch links geparkt werden darf), Beifahrer reißt die Tür auf, Radler stürzt, Rad kaputt, Radler tot. Zahlt die Versicherung in beiden Fällen, in einem Fall, oder gar nicht? :uponder:
Hab' mich zu ungenau ausgedrückt. Ich meinte natürlich den Fall, dass der Schadensverursacher in dem geschädigten Fahrzeug mitfährt / darin sitzt. Also beim nicht-fremdem Kfz (wie aus dem oben von Screemer berichteten Vorfall)
Edit:
Del. Zu abstrakt.
Korfox
2021-03-30, 20:32:05
da gibt's quasi in allen fällen unterschiedlichste auslegungen. am besten ist wohl wirklich die private familienhaftpflicht. die frage ist nur ob ich in meinem fall eben nicht doch selbst schuld bin weil ich das kind nicht darüber aufgeklärt habe, dass man auf den gurt beim aussteigen achten muss.
https://www.autozeitung.de/kind-beschaedigt-auto-haftung-194486.html
Vielleicht redet ihr einfach mal miteinander und dann sieht man weiter? Dass es nicht darum geht, dass du n Spießer bist, sondern dass das bei der Rückgabe in Rechnung gestellt wird dürfte ja verständlich sein.
Vielleicht redet ihr einfach mal miteinander und dann sieht man weiter? Dass es nicht darum geht, dass du n Spießer bist, sondern dass das bei der Rückgabe in Rechnung gestellt wird dürfte ja verständlich sein.
Die eigene Versicherung übernimmt auch oft die Kosten, wenn dein Gegenüber keine hat.
Ich hatte es bei meiner Privathaftpflicht schon zwei mal, dass sie in so einem Fall für den Schaden aufgekommen ist.
DoomGuy
2021-03-31, 01:05:43
... aufgeregt.
Sinnlos
Florida Man
2021-04-02, 11:10:48
Zwei Gaming PC für Frau und mich bei Computeruniverse gekauft, angeblich 2-5 Tage Lieferzeit. Wurde dann um eine Woche verlängert. Und jetzt, nach Ablauf, erneut um eine Woche ... Dann ist der Urlaub auch wieder vorbei :(
Plutos
2021-04-06, 08:12:54
Sony :ufinger: schaltet bald den Playstation Store ab. :rolleyes: Zumindest für die PS3. :ufinger: Ich weiß schon, warum ich seit Jahren voll auf lokale Funktionalität setze und nicht den ganzen Online-Server-Cloud-Scheiß mitmache, der nach Belieben an- und regelmäßig vor allem abgeschaltet werden kann. :mad: So Ny-cht! :ufinger:
big_lebowski
2021-04-06, 16:31:47
Sony :ufinger: schaltet bald den Playstation Store ab. :rolleyes: Zumindest für die PS3. :ufinger: Ich weiß schon, warum ich seit Jahren voll auf lokale Funktionalität setze und nicht den ganzen Online-Server-Cloud-Scheiß mitmache, der nach Belieben an- und regelmäßig vor allem abgeschaltet werden kann. :mad: So Ny-cht! :ufinger:
Du kannst ja nach wie vor, Deine über den PS-Store gekauften Games downloaden. (Über Kontoverwaltung > Transaktionsverwaltung > Download-Liste).
Gut, wenn ich im psn noch Guthaben hätte, würde es mich auch wurmen. Das soll aber nicht verfallen, sondern in den ps4/ps5 Store mitübernommen werden können. Wenn man das aber nicht will, muss man so langsam die gebunkerte virtuelle Kohle ausgeben.
sun-man
2021-04-06, 17:07:06
Mein Kollege ist Rumäne. Nimmt seine. Ausweis, fährt nach Rumänien und kommt geimpft zurück. Ich will auch....
Dr.Doom
2021-04-06, 17:33:43
Mein Kollege ist Rumäne. Nimmt seine. Ausweis, fährt nach Rumänien und kommt geimpft zurück. Ich will auch....Naja, ich denke, es würde auffallen, da ihr euch vermutlich nicht sonderlich ähnlich seht.
insane in the membrane
2021-04-06, 17:53:37
Du übersiehst den Grammatikfehler („Nimmt seine. Ausweis“). Er hat als Rumäne natürlich mehrere Ausweise mit sicherlich wechselhafter Identität, von denen jeder mit dunklerem Teint Gebrauch machen könnte.
Watson007
2021-04-06, 18:35:53
Scheisse, gleich ist wieder Schnee schippen angesagt
Hucke
2021-04-06, 19:33:03
Ebay-Kleinanzeigen hat das 2. Mal mein Angebot für ne XBox One mit Kinect und Spielen gelöscht. Anscheinend ist Ryse das Problem. Dabei hab ich das Spiel auf dem Screenshot mit Paint.Net in schwarzer Farbe überskribbelt. Böses Spiel. Oder es geht um etwas völlig anderes, das von ebay-kleinanzeigen nicht erwähnt wird. Das wäre deutlich schlimmer. Zensurstaat und so ... :freak:
Hucke
2021-04-06, 20:05:01
Ebay-Kleinanzeigen hat das 2. Mal mein Angebot für ne XBox One mit Kinect und Spielen gelöscht. Anscheinend ist Ryse das Problem. Dabei hab ich das Spiel auf dem Screenshot mit Paint.Net in schwarzer Farbe überskribbelt. Böses Spiel. Oder es geht um etwas völlig anderes, das von ebay-kleinanzeigen nicht erwähnt wird. Das wäre deutlich schlimmer. Zensurstaat und so ... :freak:
Und noch zwei mal wurde die Anzeige entfernt. Reicht dafür die Erwähnung eines ab 18 Spieles, das man nur nach Nachweis des Alters übergeben möchte?
Und noch zwei mal wurde die Anzeige entfernt. Reicht dafür die Erwähnung eines ab 18 Spieles, das man nur nach Nachweis des Alters übergeben möchte?
Ja. Steht doch auch klipp und klar in den Nutzungsbedingungen.
Hucke
2021-04-07, 17:05:35
Ja. Steht doch auch klipp und klar in den Nutzungsbedingungen.
Wenn ich erwähne, dass ich das für volljährige Käufe hinzufügen kann ...
Naja, ist vermutlich einfacher für ebay-kleinazeigen als alle semantischen Details einer Anzeige zu analysieren.
Wenn ich erwähne, dass ich das für volljährige Käufe hinzufügen kann ...
Erwähnen reicht halt nicht. Die Verkäufer müssten es dann auch tatsächlich _machen_. (Ohne jetzt dir persönlich etwas zu unterstellen!) Und Kleinanzeigen das irgendwie kontrollieren.
Ansonsten ist Papier schließlich geduldig.
Mark3Dfx
2021-04-08, 06:44:52
Elendes Drecks Junkie Shithole! :motz:
Hier wird alles geklaut was nicht mindestens fünffach gesichert ist.
Selbst die alten Lampenschirme aus Metall an unserer Haustür :mad:
Und dabei wird natürlich die Verkabelung auch noch zerstört durch die diese "Fachkräfte"
Plutos
2021-04-08, 07:27:58
Mal wieder Ebay-Kleinanzeigen. Artikel zum Festpreis X nur mit Abholung eingestellt – natürlich lauten die meisten Anfragen "Zahle Y [<X] wenn Sie auch verschicken" :rolleyes: Dann eben doch zum Wertstoffhof, traurig, weil ökologisch und ökonomisch suboptimal, aber frei von Stress und Ärger.
Elendes Drecks Junkie Shithole! :motz:
Hier wird alles geklaut was nicht mindestens fünffach gesichert ist.
Selbst die alten Lampenschirme aus Metall an unserer Haustür :mad:
Und dabei wird natürlich die Verkabelung auch noch zerstört durch die diese "Fachkräfte"
Ernsthaft, warum macht man sowas? Puren Vandalismus könnte ich ja noch nachvollziehen, aber bei Metallschrott bin ich froh, wenn ich den irgendwo gratis entsorgen kann… :freak:
Außerdem gefällt mir dein Unterton nicht! Unsere ganzen wunderbaren neuen Neurochirurgen, Rechtsanwälte und Quantenphysiker tun sowas doch nicht! :unono:
Korfox
2021-04-08, 08:21:54
Ernsthaft, warum macht man sowas? Puren Vandalismus könnte ich ja noch nachvollziehen, aber bei Metallschrott bin ich froh, wenn ich den irgendwo gratis entsorgen kann… :freak:
Dann machst du etwas falsch:
https://www.schrott24.de/altmetall-ankauf/
Hamster
2021-04-10, 07:59:19
Über diese Spam SMS “ Ihr Paket ist da”
:angry:
meikon
2021-04-10, 08:59:06
Das Logitech die Harmony-Fernbedienungen einstellt :(
https://support.logi.com/hc/en-us/community/posts/1500000658341#09
Oh, ich sollte mit evtl noch eine als Ersatz besorgen, meine Ultimate ist von 2014 und ohne will ich nicht mehr...
Hamster
2021-04-10, 10:26:20
Ist jetzt ein guter Zeitpunkt Harmonys zu verkaufen? 😅
sChRaNzA
2021-04-10, 10:33:31
Toll... Jetzt wo ich überlegt habe mir auch noch eine zu holen. Mein Bitcoin der Fernbedienung. :(
Plutos
2021-04-10, 10:40:29
Linda Zervakis :heart: verlässt die Tagesschau. :usad: Und auch wenn ich es immer hoffen werde, glaube ich auch nicht, dass ihre nächste Station "körperbetontes" Vor-der-Kamera-Stehen und -Liegen beinhalten wird. ;(
Karümel
2021-04-10, 10:49:29
Linda Zervakis :heart: verlässt die Tagesschau. :usad: Und auch wenn ich es immer hoffen werde, glaube ich auch nicht, dass ihre nächste Station "körperbetontes" Vor-der-Kamera-Stehen und -Liegen beinhalten wird. ;(
Sowas?
https://static.wixstatic.com/media/303dc4_6bfc34001fcc4e75b189b265dc6b8a44.jpg/v1/fill/w_1136,h_805,al_c,q_85,usm_0.66_1.00_0.01/303dc4_6bfc34001fcc4e75b189b265dc6b8a44.webp
Gliese
2021-04-10, 11:40:12
Windows 10 ist einfach der letzte verbuggte Müll :mad:
Schon wieder Ärger - diesmal das Thema: Remote Desktop Protocol (RDP)
Urplötzlich ging RDP nicht mehr: Passwort wird einfach nicht mehr akzeptiert. Ping, Firewall, Caps-Lock usw. gecheckt, alles Ok. Nach 30 Minuten: Ging wieder, als wäre nichts gewesen. Heute wieder das selbe Theater: RDP wieder total launisch ... keine Ahnung ob es an der Mondphase liegt, an irgendwelchen Erdstrahlen oder ob ein Fluch drüber liegt, den man zuerst wegbeten muss. :umassa: Bin zwar wieder reingekommen, aber es wird mich sicher noch aufregen :frown:
Und nein, VNC ist zwar zuverlässig erreichbar, aber halt IT-Steinzeit im Vergleich zu RDP. Ich kriege damit nur 1080p (mehr kann der Monitor am entfernten Rechner nicht), aber selbst da ruckelt und schuckelt es schon, weil VNC immer alles als Grafik durch die Leitung peitscht, während RDP Text schön sparsam auch als Text überträgt und mit Sound und voller Auflösung des lokalen Rechners.
Kein Wunder wenn man die QA feuert und Nutzer als Betatester einsetzt:
https://www.borncity.com/blog/2019/09/23/ex-microsoftler-erklrt-die-schlechte-windows-10-qualitt/
:mad:
Vielleicht kennt ja jemand zufällig eine gleichwertige Alternative, die ohne Cloud und Aktivierungszwang auskommt ...
sun-man
2021-04-10, 11:44:44
Hmmm, ich habe beruflich Zugriff auf etwa 30 RDP Sessions unter Win10. Derartiges kenne ich nicht. Hast Du alle Updates drin?
Sowas?
https://administrator.de/tutorial/windows-10-update-2004-kein-rdp-zugriff-m%C3%B6glich-m%C3%B6glicher-fix-576304.html
Gliese
2021-04-10, 12:15:15
Ich hab zumindest alle Updates drin, die mir über das Windows-10-Update angeboten wurden (Stand 20H2).
Wie gesagt, der Login wird wegen angeblich falschen Passwort verweigert, aber weil ich irgendwann doch rein komme, weiß ich nicht, wo ich ansetzen soll :confused:
:(
So ein Sch...
Ich hoffe, dass die noch recht lange die Server am Laufen halten. Die Ultimate lässt sich ja nur online konfigurieren.
würde mich nicht wundern, wenn in 2 Jahren der Dienst eingestellt würde :( :( :(
Simon Moon
2021-04-10, 18:19:50
Dass ich das Ergebnis welches Wort man wählen würde, wenn man nur noch eines verwenden kann, nicht mitbekommen habe. Ich hoffe ja, es war "Rooter" ;(
Rockhount
2021-04-12, 12:56:47
ADI HÜTTER DU SOHN EINER MUTTER
Plutos
2021-04-12, 13:52:40
ADI HÜTTER DU SOHN EINER MUTTER
:comfort: https://worldofugly.de/normal/s256.gif
sun-man
2021-04-12, 18:00:21
Virusverdacht in div. Update ISOs von einem großen Herstellers @Work
Problem: Wir scannen mit einer BSI Lösung und 3 Scannern alles vor. In den ISOs wurde ein Verdachtsfall gefunden. Der Hersteller nutzt aber ganz andere Scanner und hat so seine Probleme zu verstehen warum wir mit XY scannen. Virustotal hats nun aber letztendlich evtl auch klar gemacht.
Opprobrium
2021-04-13, 10:18:38
DHL hält meine neue CPU in Bremen in Geiselhaft und ich kann mir keine Ersatz-CPU bestellen weil man trotz Verfügbarkeit nur eine pro Kunden kaufen darf. :ufinger:
DrumDub
2021-04-13, 12:59:45
ADI HÜTTER DU SOHN EINER MUTTER ich hab ein deja vu ... :D
sChRaNzA
2021-04-16, 12:44:55
Enge Landstraße ohne Mittelstreifen und in meine Richtung eine Rechtskurve. Bremse ab, durchfahre die Kurve und aus der Kurve heraus kommt mir beinahe mittig ein anderes Auto entgegen. Ich muss nach rechts ausweichen und holper ordentlich durch das Bankett bzw den unbefestigten Straßenrand. Erstmal froh gewesen, dass nichts passiert ist. Zu Hause dann aber noch schönen Kratzer am Seitenspiegel dann gesehen. Muss wohl zusammengeklatscht sein. Na danke.
Annator
2021-04-16, 13:22:14
:(
So ein Sch...
Ich hoffe, dass die noch recht lange die Server am Laufen halten. Die Ultimate lässt sich ja nur online konfigurieren.
würde mich nicht wundern, wenn in 2 Jahren der Dienst eingestellt würde :( :( :(
Hoffe ich auch. Gibt ja auch keine Alternativen. Benutzen die Companion, hab aber noch eine zweite Companion und eine Ultimate liegen. Wollte nie einer kaufen.
neben Deichmann scheint auch OFDB Probleme mit dem Versand zu haben - Bestellung am 10.04.21 durchgeführt, alle Artikel innerhalb von 2 Tagen verfügbar. Bei Prüfung der Einzelartikel der Bestellung in deren Shop sind alle Artikel verfügbar :/
Nostalgic
2021-04-16, 15:14:51
Grad an einem Teich mit hohem Gänse und Enten aufkommen.
Ne Familie am Füttern mit Brot.
Einfach nur ekelhaft wie die sich benehmen. Die Kinder schreien hysterisch und werfen mit dem Brot nach den Junggänsen und Vatti fällt nichts anderes ein als nach den größeren zu treten.
Gleich mal eingeschritten.
Annator
2021-04-16, 16:48:54
Grad an einem Teich mit hohem Gänse und Enten aufkommen.
Ne Familie am Füttern mit Brot.
Einfach nur ekelhaft wie die sich benehmen. Die Kinder schreien hysterisch und werfen mit dem Brot nach den Junggänsen und Vatti fällt nichts anderes ein als nach den größeren zu treten.
Gleich mal eingeschritten.
Hat es geholfen? Brot an Enten verfüttern ist leider immer noch Todesursache Nr 1.
Nostalgic
2021-04-16, 20:03:55
Hat es geholfen? Brot an Enten verfüttern ist leider immer noch Todesursache Nr 1.
Ach,so Deutsch-Russen ist nicht bei zukommen.
Die haben gar nicht verstanden was ich von denen will. Behandeln Tiere wohl allgemein so:mad:
Plutos
2021-04-16, 20:09:50
Wirklich? :O Erklärung? :O Ich habe das als Kind nämlich auch gelegentlich gemacht. :upara:
Björn321
2021-04-16, 20:11:32
Wirklich? :O Erklärung? :O Ich habe das als Kind nämlich auch gelegentlich gemacht. :upara:
Als Kind Brote zugeschmissen und später Lastwagen mit Broten.
Mister Mind
2021-04-16, 20:59:21
Gesund ist das mitgebrachte Futter für die Tiere nicht. Brot enthält für Vögel zu viel Salz, zudem quillt es im Magen auf. «Brot ist für Enten eher Fast Food», sagt Julian Heiermann, Zoologe beim Naturschutzbund Deutschland (Nabu).
:cool:
Chrisch
2021-04-16, 22:00:58
Ich ärgere mich über die Kackbratzen die Abends wenn es stock duster ist auf einer Landstraße meinen mit einem kack Tagfahrlicht fahren zu müssen würde reichen (wo nach hinten hin natürlich NICHTS leuchtet) :motz:
Screemer
2021-04-16, 22:02:44
Die Diskussion hatten wir hier erst vor ein paar Wochen. Die Leute sind einfach zu dumm.
Chrisch
2021-04-16, 22:07:41
Aber SO dumm kann man doch nicht sein, vorn leuchten nur die Nebelscheinwerfer das gefühlt mit 50%, das sah nachm überholen aus wie Steinzeit Fahrradfunzeln (kein Wunder das der da mit 60 in einer 100 Zone geschlichen ist).
Edit: Die Hersteller sollten lieber das Tagfahrlicht sowie Standlicht so laufen lassen das sonst nix an ist (Kombiinstrument, Schalter etc). Dann raffen auch die dummen Leute das die Funzel nicht brennt.
Plutos
2021-04-16, 23:20:41
Edit: Die Hersteller sollten lieber das Tagfahrlicht sowie Standlicht so laufen lassen das sonst nix an ist (Kombiinstrument, Schalter etc). Dann raffen auch die dummen Leute das die Funzel nicht brennt.
Beim "richtigen" Tagfahrlicht ist das auch so, dass innen gar nix leuchtet und außen eben nur vorne was. Wenn insbesondere die Instrumentenbeleuchtung mitleuchtet, dann ist das AFAIK entweder bei Standlicht als Tagfahrlicht oder bei "nachgerüsteter" oder einfach billig=schlecht umgesetzter Tagfahrlicht-Schaltung (wurde IIRC anfangs oft so gemacht, als Tagfahrlicht in Mode kam, dass es nachträglich als Standlicht geschaltet wurde, das bei Motor-Aus aber von selbst ausgeht – im Gegensatz zum "klassischen" Standlicht, das bei Motor-Aus an bleibt).
Irgendwelche Lösungen mit Nebelscheinwerfern als Tagfahrlicht waren und sind AFAIK immer Selbstbau-Gefrickel und an sich nicht erlaubt.
Würde mich aber auch nicht wundern, wenn die Karre tatsächlich mit Standlicht und zwei defekten Rückleuchten und defekter Kennzeichenbeleuchtung unterwegs war. ;D
Hamster
2021-04-16, 23:26:33
Beim "richtigen" Tagfahrlicht ist das auch so, dass innen gar nix leuchtet und außen eben nur vorne was. Wenn insbesondere die Instrumentenbeleuchtung mitleuchtet, dann ist das AFAIK entweder bei Standlicht als Tagfahrlicht oder bei "nachgerüsteter" oder einfach billig=schlecht umgesetzter Tagfahrlicht-Schaltung (wurde IIRC anfangs oft so gemacht, als Tagfahrlicht in Mode kam, dass es nachträglich als Standlicht geschaltet wurde, das bei Motor-Aus aber von selbst ausgeht – im Gegensatz zum "klassischen" Standlicht, das bei Motor-Aus an bleibt).
Irgendwelche Lösungen mit Nebelscheinwerfern als Tagfahrlicht waren und sind AFAIK immer Selbstbau-Gefrickel und an sich nicht erlaubt.
Würde mich aber auch nicht wundern, wenn die Karre tatsächlich mit Standlicht und zwei defekten Rückleuchten und defekter Kennzeichenbeleuchtung unterwegs war. ;D
Hatte ich neulich nachts auf der Autobahn:
Licht am Heck waren an (alte dunkle Funzeln) - vorne war jedoch NICHTS an. Kein TFL, keine Nebler.
Der Depp fuhr auch noch auf der Mittelspur. Man ihn wirklich null wahrgenommen von vorne. Vollidiot.
(Er wurde von diversen Fahrzeugen angehupt oder mit Lichtsignalen “beglückt” - null Reaktion. Afaik wurde der Trottel auch im Verkehrsfunk durchgegeben)
Chrisch
2021-04-17, 01:07:54
Nene, hab erst wie doof paar mal Lichthupe gemacht als ich hinter ihm war und kurz nachdem ich dann überholt habe hat der das Abblendlicht eingeschaltet, defekt war da also nichts :freak:
Aber keine Ahnung, entweder haben die Leute was mit den Augen oder sind einfach resistent, aber wenn ich vor meinem Auto nur 2m Sicht habe weil nur die Nebler an sind dann mache ich mir schon Gedanken :D
doublehead
2021-04-17, 05:55:46
Ich dachte das wäre allgemein bekannt.
https://blog.wwf.de/warum-man-enten-nicht-fuettern-sollte/
Hier darf man die deswegen auch nicht füttern. Es wird nur leider zu wenig kontrolliert.
RainingBlood
2021-04-17, 16:35:44
...das der Preis des Xiaomi G10 nicht schneller fällt. Um die 200€ wollte ich höchstens ausgeben.
maguumo
2021-04-17, 18:57:26
Meine Grafikkarte ist verreckt und für was neues zu halbwegs akzeptablen Preisen wartet man auf absehbare Zeit wohl in einer Brotlinie.
Plutos
2021-04-17, 19:10:05
Vielleicht war es ein Bedienfehler meinerseits, aber der E-Scooter-Test im Garten war echt unbefriedigend, ziemlich schwach das Teil.
sun-man
2021-04-20, 18:27:07
Mein zweiter Bekannter bzw persönlicher Kontakt der durch Corona gestorben ist. Seien Frau liegt noch im künstlichen Koma in KH, auch Corona.
Der Sandmann
2021-04-20, 18:30:22
Mein zweiter Bekannter bzw persönlicher Kontakt der durch Corona gestorben ist. Seien Frau liegt noch im künstlichen Koma in KH, auch Corona.
Das ist übel ..
der Schwager meines Bruders hatte sich über seine Kinder mit der britischen Variante angesteckt. Lag 5 Tage mit hohem Fieber im Bett. Anschliessend noch Quarantäne. Wurde dann mit einem PCR Test negativ getestet.
Jetzt liegt er mit Atemproblemen im Krankenhaus und ist wieder positiv. (38 Jahre jung und Kraftsportler)
sun-man
2021-04-20, 18:32:44
Tja, arbeitete wie meine Frau im Einzelhandel. Nächstes Jahr wäre Rente fällig gewesen. Traurig. So ein netter Kerl. Corona ist halt leider kein Fake :(
Ash-Zayr
2021-04-21, 07:33:15
100 Leute werden in einen Raum gesperrt mit einem Chupa Chup Lolly.....ihr habt 10 Sekunden, den auszupacken...wer es schafft, darf weiterleben......
4 Leute haben den Raum wieder verlassen.....
Wer denkt sich so eine Drecks-Verpackungsmethode aus!! Es gibt keine Logik, vonwegen rausdrehen....einfach ein Produkt, was nicht ausgepackt werden will...
Plutos
2021-04-21, 07:56:38
100 Leute werden in einen Raum gesperrt mit einem Chupa Chup Lolly.....ihr habt 10 Sekunden, den auszupacken...wer es schafft, darf weiterleben......
Gm705Itp2OU
Heelix01
2021-04-21, 08:01:56
Wer denkt sich so eine Drecks-Verpackungsmethode aus!! Es gibt keine Logik, vonwegen rausdrehen....einfach ein Produkt, was nicht ausgepackt werden will...
Vor allem einige funktioniert das sehr gut absolut kein Problem, dann nächster aus der selben Packung ein Ding der Unmöglichkeit.
Den stärksten Muskel im Körper einsetzen ;)
Ash-Zayr
2021-04-21, 10:13:32
also ich wollte vor den Kindern gestern, denen ich die ausgepackt übergeben wollte, nicht den Dicken rausholen....;)
Kehaar
2021-04-21, 11:00:45
In Sachsen wurde die Priorisierung hinsichtlich AstraZeneca aufgehoben. Somit kann sich jeder der will, damit impfen lassen. Finde ich richtig und gut. Aber (laut Zeitungsbericht) gibt es für Politiker wieder eine Extrawurst: Das DRK kommt morgen in den sächsischen Landtag und bietet Impfungen an. Natürlich nicht mit AstraZeneca sondern mit "besserem" Biontech.
Korfox
2021-04-21, 11:02:09
Politiker brauchen halt 5G und mit Vektorimpfstoffen kann man keine Chips verimpfen.
Watson007
2021-04-21, 17:49:55
Hab früher ab und an gern bei consolewars.de vorbeigeschaut, aber das neue Webdesign ist echt übel xD
Ash-Zayr
2021-04-22, 17:32:57
Nachbarn mit einem Windspiel vor der Tür bei Sturm...und das für mich als Chaos Phobiker....
Thunderbird kann keine Boolean Suche, sprich ich kann nicht "Suche alle Emails, die entweder die Worte XXXX ODER YYYY enthalten" nutzen :facepalm:
Björn321
2021-04-24, 20:40:54
Mehr Power, mehr Profit – Nvidia hebt Mining-Bremse für RTX 3080 Ti auf (https://de.cointelegraph.com/news/leaked-nvidia-rtx-3080-ti-gpu-shown-mining-ether-at-118-mh-s) ..hätte mich auch gewundert
Mehr Power, mehr Profit – Nvidia hebt Mining-Bremse für RTX 3080 Ti auf (https://de.cointelegraph.com/news/leaked-nvidia-rtx-3080-ti-gpu-shown-mining-ether-at-118-mh-s) ..hätte mich auch gewundert
Sie war doch eh geknackt soweit ich das mitbekommen habe. Allerdings wäre es dann ja eher sinnlos extra Karten fürs Mining auf den Markt zu bringen.
Björn321
2021-04-24, 20:53:13
Sie war doch eh geknackt soweit ich das mitbekommen habe. Allerdings wäre es dann ja eher sinnlos extra Karten fürs Mining auf den Markt zu bringen.
Ist richtig, daher eh obsolet.
doublehead
2021-04-24, 23:15:22
Also den Kaumuskel.
Wieder mal nix im Lotto gewonnen.
Heimatsuchender
2021-04-24, 23:56:04
Wieder mal nix im Lotto gewonnen.
Wir auch nicht.
Björn321
2021-04-25, 00:01:44
Nun gut, drölf mio zu eins.. da gewinnst nix. Mein Mathelehrer hatte es mal erläutert an zusammengerechnet 3800 d-mark, die er verloren hat in den vielen Jahren Lotto, die er gespielt (investiert) hat. Seither für mich wayne auf Lotto.
Heimatsuchender
2021-04-25, 00:05:16
Nun gut, drölf mio zu eins.. da gewinnst nix. Mein Mathelehrer hatte es mal erläutert an zusammengerechnet 3800 d-mark, die er verloren hat in den vielen Jahren Lotto, die er gespielt (investiert) hat. Seither für mich wayne auf Lotto.
Mitunter gewinnen wir ja auch was. Nur keine Tausende oder Millionen. Der letzte Schein (wir geben immer für 3 Wochen ab) hat nach Abzug des Einsatzes 165 Euro gebracht.
Björn321
2021-04-25, 00:09:31
Mitunter gewinnen wir ja auch was. Nur keine Tausende oder Millionen. Der letzte Schein (wir geben immer für 3 Wochen ab) hat nach Abzug des Einsatzes 165 Euro gebracht.
Nur die Summe hatte er abzüglich wirklich verloren.
Dann hattest du ja wirklich Glück. ;-)
grizu
2021-04-26, 11:21:37
Will heute früh zur Arbeit und sehe das mir irgendein H-sohn in der Nacht in meinem VW T-Roc gefahren ist + Fahrerflucht. Könnte so kotzen.. Huuuuuuuuuuuuuuu..........n
00-Schneider
2021-04-26, 11:32:35
Will heute früh zur Arbeit und sehe das mir irgendein H-sohn in der Nacht in meinem VW T-Roc gefahren ist + Fahrerflucht. Könnte so kotzen.. Huuuuuuuuuuuuuuu..........n
Mein Beileid. Zahlt da die Versicherung?
Bei meiner aktuellen Rostlaube wäre es mir ~egal. Aber bei der nächsten Karre, die dann fünfstellig kosten wird, wird für solche Fälle definitiv eine 360 Grad Dashcam eingebaut, die durchgängig läuft.
grizu
2021-04-26, 11:48:30
Mein Beileid. Zahlt da die Versicherung?
Bei meiner aktuellen Rostlaube wäre es mir ~egal. Aber bei der nächsten Karre, die dann fünfstellig kosten wird, wird für solche Fälle definitiv eine 360 Grad Dashcam eingebaut, die durchgängig läuft.
Danke, ich denke schon..(Vollkasko) Versicherung ist schon informiert + Fotos usw..
Mit der Dashcam wäre eine Möglichkeit ;)
Acid-Beatz
2021-04-26, 11:50:53
Mit dem Lörres draufschlagen :confused:
Das sind doch Sozialarbeitermethoden ;)
sun-man
2021-04-26, 11:59:47
Darfst Du nicht und wird teurer als ein Kratzer. DSGVO regelt und kein Gericht muss Aufnahmen anerkennen.
00-Schneider
2021-04-26, 12:12:29
Darfst Du nicht und wird teurer als ein Kratzer. DSGVO regelt und kein Gericht muss Aufnahmen anerkennen.
Kann sein, aber dann kann ich immer noch Folgendes beim Fahrerflüchtigen machen:
ACHtcbNvI5c
grizu
2021-04-26, 12:13:26
Reicht mir kameratechnisch, ob es ein Nachbar war ;)
grizu
2021-04-26, 12:14:44
Kann sein, aber dann kann ich immer noch Folgendes beim Fahrerflüchtigen machen:
https://youtu.be/ACHtcbNvI5c
Yep Schneider... ;)
00-Schneider
2021-04-26, 12:19:59
Yep Schneider... ;)
Natürlich nicht so auffällig wie im Video. Da wird es dann eher auf ein Stück Grillanzünder hinauslaufen, den ich Nachts auf den Reifen unter dem Tankdeckel legen werde. ;)
registrierter Gast
2021-04-27, 14:21:19
Justin Bieber wird aktuell Rassismus vorgeworfen, weil er als weißer Mann Dreads trägt. :facepalm:
Das nennt sich dann: "cultural appropriation"
00-Schneider
2021-04-27, 14:31:36
https://static.giantbomb.com/uploads/original/0/6745/505018-eric_cartman_230.jpg
------
Als nächstes wird man angemacht, wenn man als Weißer Black Music hört. Und auch gleichzeitig, wenn man sie nicht hört...
Flyinglosi
2021-04-27, 14:36:45
https://static.giantbomb.com/uploads/original/0/6745/505018-eric_cartman_230.jpg
------
Als nächstes wird man angemacht, wenn man als Weißer Black Music hört. Und auch gleichzeitig, wenn man sie nicht hört...
Auf diesem Planeten leben fast 8Mrd Menschen und einigen davon passt eine Menge an deinem aktuellen Lebensstil nicht. Was würde es dich also jucken, wenn sich noch ein paar Deppen zu dieser Gruppe hinzu gesellen?
Das ist doch ein einziges Medien- und Vernetzungsproblem. "Man" wirft jemanden Rassismus vor ist ohnehin mal nichtssagend, und wenn konkrete Personen dies tun, stellt sich die Frage, inwieweit deren Meinung irgendwie relevant ist.
Nebenbei sind Dreads widerlich, egal wer sie am Kopf trägt.
Simon Moon
2021-04-28, 20:15:39
Ich habe meine Einkaufstasche bei meiner letzten Affäre liegen lassen. Als ich beim gehen im Treppenhaus stand, hab ich noch daran gedacht, aber war zu faul nochmal hoch zu gehen. Das ist jetzt zwei Wochen her. Ich vermisse meine EInkaufstasche
Rincewind
2021-04-28, 20:51:03
trag es mit Fassung.
Simon Moon
2021-04-28, 20:54:42
Ich habe diese Tasche über ein Jahr benutzt. Sie hat mich 69 Rp bei Aldi gekostet.
Plutos
2021-04-29, 21:53:00
Meine Lieblingsbaumschule verkauft Gartenerde speziell für Rhododendren unter der Bezeichnung "Rhodium". Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie wütend mich das macht.
Screemer
2021-04-29, 22:42:11
Kostet das auch so viel wie das Original?
Watson007
2021-04-30, 16:27:14
Werde in letzter Zeit häufig so müde bei der Heimfahrt, aber da ich alleine Auto fahre geht das natürlich nicht.
Mal Traubenzucker in die Tasche getan, vielleicht hilfts
00-Schneider
2021-04-30, 16:36:14
Urlaub oder gelber Schein -> Urlaub ist meine Empfehlung. Alternativ einen Kaffee o.Ä. vor der Abfahrt trinken.
Wenn du ohnehin schon zu viel Kaffee trinkst und ohne gar nicht mehr richtig wach wirst: Konsum einstellen.
Flyinglosi
2021-04-30, 19:56:30
Bräuchte eine Graka für solide 60fps bei 1080p in Assetto Corsa, was heutzutage echt kein Drama mehr sein sollte, aber dank Mining glaubt ja heute jeder Depp auf den diversen Gebrauchtplattformen, dass seine 5 Jahre alte Karte eigentlich ihr Gewicht in Gold wert wäre.
mir K.O.
2021-04-30, 20:04:47
Mhhh... meine eigene augenblickliche Unfähigkeit in gewissen Aspekten.
Aber wenigstens bin ich darin echt gut! :freak:
mir K.O.
2021-04-30, 20:06:53
Bräuchte eine Graka für solide 60fps bei 1080p in Assetto Corsa, was heutzutage echt kein Drama mehr sein sollte, aber dank Mining glaubt ja heute jeder Depp auf den diversen Gebrauchtplattformen, dass seine 5 Jahre alte Karte eigentlich ihr Gewicht in Gold wert wäre.
Gold?
Hätt ich eine zuviel, würd ich sie Dir zu nem lächerlichen Platin-Preis darbieten. ;);D
Gynoug MD
2021-04-30, 20:13:58
Ich habe meine Einkaufstasche bei meiner letzten Affäre liegen lassen.
trag es mit Fassung.
:biggrin:
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie wütend mich das macht.
Stimmt, dieses hässliche alte-Omma-Gestrüpp sollte auf dem Friedhof bleiben.
Flyinglosi
2021-04-30, 20:28:18
Gold?
Hätt ich eine zuviel, würd ich sie Dir zu nem lächerlichen Platin-Preis darbieten. ;);D
Na das ist dann was andres, die muss dann schließlich extrem gut sein :biggrin:
Ich finde es halt einfach absurd solche Preise für mehre Jahre gebrauchte Hardware ohne Gewährleistung zu zahlen. Noch dazu kennt man die Verkäufer ja in der Regel nicht.
Haarmann
2021-04-30, 20:29:11
Mein Hund hat mein Geld gefressen ... reicht das?
mir K.O.
2021-04-30, 20:54:47
Mein Hund hat mein Geld gefressen ... reicht das?
:rolleyes: Kommt drauf an..
Wieviel?
Und: Reicht es für die Tierarzt-Rechnung?
@Scheißtöle: Gute Besserung! ;)
Haarmann
2021-04-30, 21:03:07
mir K.O.
Ist noch jung - Deutsche Dogge in 30 kg ca - ist nicht einfach zu wiegen ;). Hab zwar ne Hochhebewaage - aber heb das Vieh mal mit gestreckten Armen ;).
Kommt dann wohl in ca 16h wieder hinten raus - ich tippe auf etwa 160€ in Papiergeld. Wenigstens blieben Ausweise und alles noch ganz ;) - aber die 5 zerfledderten Hunnies sahen echt lustig aus - einmal Bank - gut war.
Gynoug MD
2021-05-01, 07:54:45
Kommt dann wohl in ca 16h wieder hinten raus
Geldwäsche-Gags in 3,2,1...
Karümel
2021-05-01, 16:04:17
Vor 6 Monaten eine Rippe gebrochen und bei manchen Belastungen immer wieder schmerzen.
Exxtreme
2021-05-01, 16:58:54
Kabelbruch in nicht ganz billigen Kopfhörern. :mad: :mad:
Meine Abhängigkeit von extrinsischer Motivation
Watson007
2021-05-01, 19:26:14
auf meinem neuen Aldi Notebook Medion Akoya E14304 lässt sich Linux Mint nicht vom USB Stick installieren, wähle ich den USB STICK während des Bootens mittels F10 im Datenträger-Bootmenü aus, passiert nix.
Nehme an das hat irgendwas mit UEFI zu tun?
Will das Windows nicht platt machen, sondern Linux als zweites Betriebssystem installieren.
Simon Moon
2021-05-01, 19:30:44
probier mal secureboot im BIOS zu deaktivieren und schau ob USB als Bootmedium zugelassen ist.
Watson007
2021-05-01, 19:31:42
kann ich danach Windows weiterhin booten?
habs deaktiviert, aber bootet immer noch nicht um USB Stick
Edit: Linux Mint bootete er nicht, aber mit Ubuntu scheints zu gehen
Rooter
2021-05-01, 21:08:12
Ubuntu nutzt einen signierten Bootloader. Evt. kann man Secureboot trotz Option nicht deaktivieren.
@Ontopic:
- Hause im Kellerloch bis min. Juni
- Altöl im Kofferraum ausgelaufen - das kriege ich nie wieder komplett sauber
- Falschen Schlafzimmerschrank geliefert bekommen
- Radiowecker geht nicht mehr richtig (hat immerhin 25 Jahre gehalten)
MfG
Rooter
Frosdedje
2021-05-02, 22:06:13
Da will ich ein altes Spiel nach langer Zeit wieder spielen und was vorher auf meinem alten Rechner tadellos funktioniert, will auf meinem neuen nicht.
Und noch schlimmer: Eine Lösung für das Problem gibt es anscheinend nicht. :motz:
JonSnow
2021-05-03, 08:24:08
Grafikkarte hat am WE den Geist aufgegeben. Ich bin vom Stuhl gefallen, als ich die Preise für die aktuellen Karten gesehen habe. Hab mir jetzt ne relativ günstige Radeon Pro WX2100 geholt um erst mal diese verrückte Zeit zu überbrücken.
DrumDub
2021-05-03, 16:44:34
Da will ich ein altes Spiel nach langer Zeit wieder spielen und was vorher auf meinem alten Rechner tadellos funktioniert, will auf meinem neuen nicht.
Und noch schlimmer: Eine Lösung für das Problem gibt es anscheinend nicht. :motz: VM mit alter windows-version nutzen?
sun-man
2021-05-03, 18:17:05
Schade das es für diese Verlierer nur die abgedeckte Leiche war.Er wollte es doch unbedingt sehen
lqE_0Vz4uA8
Kartenlehrling
2021-05-04, 10:30:04
Habe gestern mein Samsung S6edge zum Updaten, mehr als 15 Programme wollte umbedingt ein update,
ans Ladekabel angeschlossen und als ich eine Stunde später nachschautet, lässt sich das Mobil nicht Starten,
es leuchte das Rote Lämpchen, eigentlich müsste es ja das Grüne für Vollgeladen leuchten und angehen da nicht ausgeschalte war.
Nur mach das Mobil keine anstalten, an oder ganz aus zugehen. :frown:
Mir hat ein Marder bei meinem Seat einen Schlauch durchgebissen. 180€ hat die Nummer gekostet. Seit 30 Jahren der erste Schaden in der Art, bei meiner Tochter waren die auch auch in einem neuen Auto. Habe die Vermutung dass die Nachtruhe durch die Ausgangssperre die Tiere jetzt auch mal in sonst belebtere Gegenden lockt. Danke Merkel ;D (nicht so ernst nehmen bitte)
sun-man
2021-05-04, 10:45:30
Ich glaub nicht, nicht primär. Marder sind da eher unerschrocken. Oft sind es zufällige "Bekanntschaften" von Männchen die territoriale Probleme haben. Heisst, da sind evtl 2 und "Eurer" markiert sein Territorium massiv.
Ich glaub nicht, nicht primär. Marder sind da eher unerschrocken. Oft sind es zufällige "Bekanntschaften" von Männchen die territoriale Probleme haben. Heisst, da sind evtl 2 und "Eurer" markiert sein Territorium massiv.
Ja das mit dem Territorium hab ich auch gelesen, hab auch direkt einen Marderschreck eingebaut da die wohl Duftmarken hinterlassen und das dann zu wiederholten Besuchen führt. Hoffe der hilft. (wechselnder Ton, Blinken usw)
sun-man
2021-05-04, 10:53:38
Kann ich nicht sagen ^^.
2 Häuser weiter - Marderprobleme. Hier? Nie gesehen das Tier, niemand.
Vielleicht isser einfach nur geil :D
https://www.meinautomagazin.de/die-top-12-hausmittel-gegen-marder-unter-der-lupe/
Korfox
2021-05-04, 11:50:28
Habe gestern mein Samsung S6edge zum Updaten, mehr als 15 Programme wollte umbedingt ein update,
ans Ladekabel angeschlossen und als ich eine Stunde später nachschautet, lässt sich das Mobil nicht Starten,
es leuchte das Rote Lämpchen, eigentlich müsste es ja das Grüne für Vollgeladen leuchten und angehen da nicht ausgeschalte war.
Nur mach das Mobil keine anstalten, an oder ganz aus zugehen. :frown:
Hard reset ausprobiert?
Kannst ja erstmal nur in den Bootloader starten und von da versuchen durchzustarten:
Lauter, Power und Home gleichzeitig gedrückt halten, bis die Android-Figur auf dem Display erscheint. Irgendwann kommt ein Menü. Entweder das bietet die Option normal zu booten oder von da schaltest du es nochmal aus und an.
Rooter
2021-05-04, 22:49:13
Wenn das Menü nicht geht, warte mal ein paar Tage bis der Akku leer ist und lade es dann wieder auf.
Wenn das Menü geht, versuche dort erst den Cache zu löschen. Wenn das auch nicht hilft, mach "Format data/Factory reset", dann sind aber alle deine Daten futsch. :(
MfG
Rooter
Flyinglosi
2021-05-04, 22:55:59
„Win10 Pro“-Key bei einem von mehreren Bekannten empfohlenen „inländischen“ Store gekauft und natürlich ist das Teil unbrauchbar. Mal sehen was der Support sagt, aber ich bereue schon wieder ein bisschen die Idee, nen Gaming-Rechner aufzusetzen bzw. bekomm ich schon beim Anblick des UI Brechreiz.
w0mbat
2021-05-04, 23:06:45
Schade das es für diese Verlierer nur die abgedeckte Leiche war.Er wollte es doch unbedingt sehen
https://youtu.be/lqE_0Vz4uA8
Jetzt hat sich herausgestellt: das waren gar keine Gaffer. Dazu ist es nicht die Aufgabe der Polizei "Lektionen" zu erteilen. Und auch Tote haben persönlichkeitsrechte.
Oops. Bulle ist jetzt wohl seinen Job los.
Watson007
2021-05-04, 23:07:51
es will nicht so wirklich Sommer werden :(
solangsam war es lange genug kalt.
Kartenlehrling
2021-05-05, 08:12:04
es will nicht so wirklich Sommer werden :(
solangsam war es lange genug kalt.
:eek:
Ab Muttitag wird alles wieder gut, bis 30°C, danach soll sich die Temperaturen wenigsten um 20°C bewegen.
https://www.wetteronline.de/?ireq=true&pid=p_wotexte_forecast&src=wotexte/vermarktung/xml2html/germanytrend/2021/05/germanytrendImage_20210504_01_400x224.jpg
Gestern Vormittag das zweite mal einen positiven Schnelltest gehabt und durfte nicht arbeiten. Ich musste deswegen sowohl beruflich, als auch privat, wichtige aber blöde Termine absagen und verschieben...
PCR Test war natürlich wieder negativ.
Kartenlehrling
2021-05-05, 13:39:36
Gestern Vormittag das zweite mal einen positiven Schnelltest gehabt und...
Bis du vielleicht selber schuld?
Getränke und Bonbons mit Zitronensäure sollte man eine Stunde vorher nicht essen bzw. trinken.
Du kannst dir ja im Baumarkt eine PH-Wert Bandrolle kaufen und dein Speichel teste. (https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81SDGJ7ZX-L._SL1500_.jpg)
Der pH-Wert liegt bei Ruhesekretion zwischen 6,5 und 6,9, nach Stimulation steigt er auf etwa 7,0 bis 7,2[3] an,
da durch den schnelleren Abfluss des Speichels weniger Zeit bleibt, aus dem zunächst plasmaisotonen Speichel Natrium-Ionen rückzuresorbieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Speichel
Bis du vielleicht selber schuld?
Getränke und Bonbons mit Zitronensäure sollte man eine Stunde vorher nicht essen bzw. trinken.
Du solltest weniger Quatsch von irgendwelchen Leuten im Internet lesen und schauen...
Simon Moon
2021-05-05, 18:48:45
Wollte leere Dosen bei der Alustelle entsorgen. Da steh ich dann am Bankomaten und will Geld rauslassen, da windet es die Tasche mit den leeren Dosen um und all die Dosen windet es weg. Erst wollte ich noch die Dosen aufsammeln, aber einige von den Dingern waren schon 100m weit weg... ich renn also wie ein Depp rum und greif mir, was ich halt noch kann - aber 3/4 waren schon so weit verteilt, dass das alles völlig hoffnungslos war...
EdRu$h
2021-05-05, 19:13:26
Jetzt hat sich herausgestellt: das waren gar keine Gaffer. Dazu ist es nicht die Aufgabe der Polizei "Lektionen" zu erteilen. Und auch Tote haben persönlichkeitsrechte.
Wie soll sich den herausgestellt haben das es keine Gaffer sind ? Was für ein Blödsinn....
Link?
Screemer
2021-05-06, 00:44:37
zwei netze avocados zum nachreifen gekauft. liegen jetzt seit fast 2 wochen rum, schrumpeln zusammen und sind bis auf zwei von 10 immer noch hart wie steine.
Simon Moon
2021-05-06, 01:24:23
dieser Post landete im falschen Thread :mad:
sun-man
2021-05-06, 06:44:20
zwei netze avocados zum nachreifen gekauft. liegen jetzt seit fast 2 wochen rum, schrumpeln zusammen und sind bis auf zwei von 10 immer noch hart wie steine.
Du kaufst CO2 und Wassersünderobst? Uhhhhh :freak: ;D
Screemer
2021-05-06, 07:11:26
Irgendwie muss ich meinen nichtvorhandenen Fleischkonsum ja ausgleichen um mich weiter #linksgrünversifftundschuldig zu fühlen.
sun-man
2021-05-06, 07:13:39
Irgendwie muss ich meinen nichtvorhandenen Fleischkonsum ja ausgleichen um mich weiter #linksgrünversifftundschuldig zu fühlen.
:freak:;D
Plutos
2021-05-06, 07:15:45
Als ob Fruchtfleisch kein Fleisch wäre… #veganappropriation :rolleyes:
Screemer
2021-05-06, 07:21:45
Auch wieder war. Deswegen ess ich ja auch etwa fünfzehn Kilo europäische Avocado um etwa auf den Wasserversorgung von einem Kilo Rindfleisch zu kommen. Man kann einfach nicht genug davon essen.
Plutos
2021-05-06, 07:36:06
Ich verleihe Ihnen hiermit die Rinderverdienstlende der Bananenrepublik Deutschland! :usweet: :uup:
Screemer
2021-05-06, 07:49:06
Ich dachte schon niemand würde mich jemals dekorieren. Vielleicht werd ich doch noch mal ein Weihnachtsbaum
https://i.pinimg.com/originals/72/7f/9a/727f9aa4ae1ddd4331a50cbbc6aa57ce.jpg
sun-man
2021-05-06, 08:53:05
Das S21+ vom AG bekommen. Was für ein Trümmerteil von Handy.
sun-man
2021-05-06, 16:32:37
Icy Box DAC statt Sharkoon gekauft. Sharkoon nachgekauft. Wie geil das Ding da treibt, im Gegensatz zum Icy Box DAC. Töchterlein wird ihre Freude haben. Das ICY Ding hat zum Glück nur 8€ gekostet :D
Für einen Kunden eine SLA verlängert. Von der Software gabs immer zwei Versionen: Eine "Standard" und eine "Unlimited" mit mehr Features.
Jetzt sind alle neuen geilen Features für teuer Geld hinter einer "Unlimited Plus" gelocked. So kann man seine Kunden auch verärgern.... :mad:
Nächstes Jahr dann "Ulimited Plus Ultimate" und in zwei Jahren dann "Echt Unlimited, ich schwör!"
die sollten einfach nen Season-Pass rausbringen :O
Heimatsuchender
2021-05-06, 19:14:01
Software - Update für den Smart-TV bekommen.
Jetzt funktionieren die Apps nicht mehr.
Netflix, Amazon...
Ganz toll.
Frosdedje
2021-05-07, 18:20:07
Mein Studium habe ich nicht geschafft und ich weiß inzwischen nicht mehr weiter und zweifel an mir selbst. :frown:
Mein Studium habe ich nicht geschafft und ich weiß inzwischen nicht mehr weiter und zweifel an mir selbst. :frown:
Oh das ist krass, tut mir leid. Gibt es keine Optionen? Das haut einen sicher erstmal aus der Bahn.
Watson007
2021-05-07, 20:21:38
Kommt mir heute immer so wichtigtuerisch vor, wenn ich Leute sehe die im Supermarkt telefonieren, am besten noch während des Gehens. Dass sie unnötig ihre Aerosole verbreiten mal außen vor. Kann doch auch bis nach dem Einkauf warten.
die allgemeine Kommunikationssucht ist schon bizarr - und dann auch noch an einem Ort, den man nur mit Maske betreten darf, dann wird diese aber "nur schnell mal abgenommen, weils totalst wichtig ist" ... echt mistig.
Screemer
2021-05-07, 21:04:38
Am besten noch über den Lautsprecher. :facepalm:
Civtam
2021-05-07, 22:22:08
Ich hab zwei Studiengänge nach jeweils 8 Semestern (okay, jeweils 4 Semester war ich hauptsächlich eingeschrieben hab aber was anderes gemacht) abgebrochen, wurde im Studium der Sozialen Arbeit fürs Unileben „resozialisiert“ und bin trotzdem (oder grad deshalb) glücklich im Leben.
Fühlt sich trotzdem scheiße an und ich hatte mit meinem „Versagen“ auch gekämpft. Kannst gerne ne PM schreiben!
insane in the membrane
2021-05-07, 22:26:04
Sein Studium "geschafft" zu haben garantiert nicht, später einen halbwegs vernünftigen Job zu machen. Das sollte allen Mut machen, die ihr Studium abgebrochen haben.
Plutos
2021-05-07, 22:36:41
Sein Studium "geschafft" zu haben garantiert nicht, später einen halbwegs vernünftigen Job zu machen. Das sollte allen Mut machen, die ihr Studium abgebrochen haben.
Studium 1x abbrechen ist ja okay. 2x ist schon leicht fragwürdig. Aber 3x – und dann sowas "einfaches" (wenn auch nicht arbeitsunintensives) wie BWL – da muss man das Gutzureden schon ziemlich ausreizen, um da noch etwas Mutmachendes reinzuinterpretieren. Das ist eher der Punkt für "tough love" und einen harten Reality-Check.
insane in the membrane
2021-05-07, 22:47:03
Die Karrierechancen sinken natürlich von Abbruch zu Abbruch. Das sollte man optimistisch reflektieren.;D
Mal im Ernst: Die Opfer der Akademisierung sind politischer Kollateralschaden. Nach dem dritten Abbruch sollte das wirklich jeder verstanden haben und seine (gleichwertige) Berufsausbildung machen. Die Zeit ums Studium ist zum Glück im Normalfall zu schön, um das als verlorene Zeit zu sehen.
Civtam
2021-05-07, 22:55:27
Studium 1x abbrechen ist ja okay. 2x ist schon leicht fragwürdig. Aber 3x – und dann sowas "einfaches" (wenn auch nicht arbeitsunintensives) wie BWL – da muss man das Gutzureden schon ziemlich ausreizen, um da noch etwas Mutmachendes reinzuinterpretieren. Das ist eher der Punkt für "tough love" und einen harten Reality-Check.
Nein, du benötigst nur eine gute Geschichte;)
Ich habe nach der ersten Immatrikulation für mich gemerkt, dass ich nicht intelligent genug bin. Hat mein Weltbild ziemlich zerstört. Nicht, dass ich noch immer sporadisch Alpträume habe, auch nach 20 Jahren :(
Plutos
2021-05-07, 23:05:48
Wenn sie mal verfilmt wird (oder bereits wurde), dann mag es eine gute Geschichte sein. Sonst ist es einfach eine Ausrede. Solche Geschichten wie "zu schlau für's Studium" gehören dann doch eher nach Hollywood ("21"?)… ;)
Versteh mich nicht falsch, niemand braucht sich dafür rechtfertigen, aber irgendwann wird es mit jeder noch so guten Geschichte schwierig, den/die "Geldgeber" vom Sinn des Beginns eines vierten Studiums zu überzeugen…
Flyinglosi
2021-05-07, 23:50:54
Die Geschichte muss aber einen Mehrwert sichtbar machen. Ich kann natürlich nur über technische Berufe sprechen, aber da willst du ab einem gewissen Alter bei einem Bewerber einfach massig Erfahrung erahnen können, weil das die einzige Sache ist, die dir die „jungen Hungrigen“ nicht bieten können.
Civtam
2021-05-08, 11:12:08
Die Geschichte muss aber einen Mehrwert sichtbar machen. Ich kann natürlich nur über technische Berufe sprechen, aber da willst du ab einem gewissen Alter bei einem Bewerber einfach massig Erfahrung erahnen können, weil das die einzige Sache ist, die dir die „jungen Hungrigen“ nicht bieten können.
Wir arbeiten in sehr unterschiedlichen Branchen ;) Klar sind gute Leute von der Uni, direkt nach dem Abitur studiert und dann in RS den Bachelor oder Master, am besten noch ein Auslandsjahr schön - trotzdem frage ich in Vorstellungsgesprächen vor allem Persönlichkeitsmerkmale und charakterliche Reife ab. Der Lebenslauf kann noch so straight sein, wenn die Persönlichkeit nicht passt oder sich selbst im Weg steht, müssen wir das gar nicht erst versuchen. Ein positiver Umgang mit eigenem Scheitern ist für mich gleichwertig mit einem guten Abschluss ;) Das für uns notwendige Fachwissen kann ich zur Not selbst oder mit meinem Team vermitteln.
Mir geht es ja nur darum, zu zeigen, dass auch 3 abgebrochene Studiengänge nicht das Ende der Welt sind. Zeit nehmen, den eigenen Anteil reflektieren und genau überlegen, was ich eigentlich im Leben will und was ich dafür zu investieren bereit bin - dann wird das schon noch.
Plutos
2021-05-09, 07:32:21
Teuren Strafzettel bekommen :mad:
Karümel
2021-05-09, 08:17:16
Wildtierkamera hat heute Nacht nicht funktioniert.
Hirschspuren im Garten aber keine Aufnahmen davon
Flyinglosi
2021-05-09, 08:30:27
Ein positiver Umgang mit eigenem Scheitern ist für mich gleichwertig mit einem guten Abschluss ;) Das für uns notwendige Fachwissen kann ich zur Not selbst oder mit meinem Team vermitteln..
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber dann sind die Anforderungen für die zu besetzenden Stellen einfach nicht sehr hoch, was die Diskussion ein wenig ad-absurdum führt. Überspitzt formuliert kann ich natürlich auch nach 4 abgebrochenen Jobs als Hilfsarbeiter wo unterkommen. Wenn ein guter Abschluss mit „Versagen + posititiver Attitüde“ gleichgesetzt wird, klingt das aber ohnehin nur nach Wunschdenken oder einer leeren Phrase von einem Lifecoach.
Nebenbei habe ich mit keinem Satz geschrieben, dass man einen „straighten“ Lebenslauf braucht, oder ein solcher andere Defitzite (Stichwort Persönlichkeit) wegmachen würde.
Da empfiehlt sich dann eine Selbstschussanlage als Backup.
00-Schneider
2021-05-09, 19:43:10
Komplettes Pack Magerquark(12 Stk.) schlecht gewesen. Wie kann sowas passieren? Entweder die Deppen im Supermarkt haben die Kühlkette nicht eingehalten, oder mein Kühlschrank hat zwischendurch mal einen Tag Pause gemacht. Sehr mystisch...
insane in the membrane
2021-05-09, 19:45:40
Stimmt. Unregelmässigkeiten sind bei Fermentationsprodukten quasi ausgeschlossen. Melde ich morgen direkt den Prozessmenschen für mikrobiologisch hergestellte Pharmazeutika.
Hamster
2021-05-09, 19:50:43
Teuren Strafzettel bekommen :mad:
Kannst du den mal hochladen?
Plutos
2021-05-09, 19:56:23
:frown::(;(
Kannst du den mal hochladen?
Geringfügig zu viele persönliche Daten… :unono:
Es gibt (dank C19) kaum noch gute Horrorfilme. Die meisten aktuellen sind billig DTV-Filme. Ich vermisse die 90er. Ich glaube, da liefen wenigstens 2-3 neue entsprechende Filme pro Monat in den Kinos.
Außerdem ärgert es mich, dass es soviele interessante ausländische Filme gibt, die es nie nach Deutschland schaffen. Ich meine Horrorfilme.
insane in the membrane
2021-05-09, 20:06:42
Es gibt (dank C19)
Was ist das und was hat es zur Folge?
Hamster
2021-05-09, 20:07:51
:frown::(;(
Geringfügig zu viele persönliche Daten… :unono:
Hihi. Test bestanden :smile:
Was ist das und was hat es zur Folge?
Covid-19. Ne Menge Filme wurden entweder nicht gedreht oder nicht veröffentlicht. "Man wartet." Viele Filme, die veröffentlicht werden, sind halt reines Direct-To-Video.
insane in the membrane
2021-05-09, 20:14:47
Ah, merci (:
Mars81
2021-05-09, 20:17:05
User 24p
Wollt Ihr mich verarschen?!
Was ist dass denn bitte für ein Softwaregore
https://cardxperts.com/support/hilfe-zur-installation-cardxissue/
Und die Gemeinde verlangt, dass das benutzt wird. Alternativlos.
JonSnow
2021-05-13, 20:28:20
Grafikkarte hat am WE den Geist aufgegeben. Ich bin vom Stuhl gefallen, als ich die Preise für die aktuellen Karten gesehen habe. Hab mir jetzt ne relativ günstige Radeon Pro WX2100 geholt um erst mal diese verrückte Zeit zu überbrücken.
Die neue hat Karte nach zwei Tagen idlen im alten System plötzlich angefangen zu spinnen. Ich konnte nicht mal mehr im BIOS was umstellen. Also neue Komponenten für ein aktuelles Build gekauft und siehe da, die Scheißkarte macht hier die selben Mucken. Geht morgen zurück das Teil.:mad:
Ich ärgere mich über HelloFresh. Die Box fürs Wochenende wird sonst immer Donnerstags geliefert. Wegen Himmelfahrt sollte sie dann heute kommen. Sollte! Die Box wurde laut UPS nicht mal verschickt. Die Hotline war eher passiv-aggressiv "Haha, sowas kann mal passieren. Wollen Sie eine Gutschrift oder Guthaben für die nächste Box?" Laut Hotline passiert das, wenn die Box beschädigt ist. Jetzt darf ich gleich noch einkaufen fahren :mad: Am Freitag, um 19:30 Uhr. Da ist in der Obst- und Gemüseabteilung nur noch Kleintierfutter zu finden :P
Flyinglosi
2021-05-14, 20:15:01
Die Vorstellung das jemand seine Grundversorgung von einer pünktlichen UPS-Lieferung abhängig macht, fasziniert mich gerade sehr.
Rooter
2021-05-14, 20:32:02
Ich kann den Ärger von HH2k verstehen, stimme Flyinglosi aber dennoch zu. Und, Pro-Tipp: Morgen Vormittag ist im Supermarkt bestimmt mehr Zeug verfügbar, als heute kurz vor Feierabend. :wink:
MfG
Rooter
Die Vorstellung das jemand seine Grundversorgung von einer pünktlichen UPS-Lieferung abhängig macht, fasziniert mich gerade sehr.
UPS trifft keine Schuld, das hat HelloFresh verbockt. Bislang hat immer mal eine Zutat gefehlt. Das eine komplette Box fehlt ist neu
Hacki_P3D
2021-05-15, 07:33:35
hier stand nichts wichtiges :)
Blase
2021-05-15, 07:43:04
Dass meine Frau es zum wiederholten Male nicht schafft, ihren beschissenen Handy Wecker am Wochenende aus zu schalten. 4 Stunden Schlaf und die Nacht war um 6 Uhr vorbei. Ihr egal, dreht sich um und pennt weiter.
Ich habe nach 20 Minuten aufgegeben und sitze nun mit müden Augen und blöden Gedanken hier vor der Kiste... :mad:
MfG Blase
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.