Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiberoptimierungen aktivieren?
Kann ich mit nVidiakarten genau wie bei ATi Treiberoptimierungen aktivieren? Wie?
airbag
2010-11-20, 23:33:51
Ins Control Panel gehen und auf 3D-Einstellungen verwalten. Der Rest ist selbsterklärend. Mir einer NV-Karte kann man durchaus mehr ab und ausstellen als bei AMD. Vor allem wenn man den Nvidia Inspector nutzt.
Und welche Option muss ich dort aktivieren?
AnarchX
2010-11-21, 12:05:19
Einfluß hat man auf die Filteroptimierungen (Texturfilterung - ... in "3D-Einstellungen verwalten"), aber andere Dinge wie Shaderreplacement sind nicht zugänglich.
aber andere Dinge wie Shaderreplacement sind nicht zugänglich.
und wo kann man die aktivieren?
Gar nicht, die sind immer an.
Das sind ja im Prinzip keine Optimierungen, sondern "besserer Code", welcher eine schnellere Abarbeitung ermöglicht. :D
Das sind ja im Prinzip keine Optimierungen, sondern "besserer Code", welcher eine schnellere Abarbeitung ermöglicht. :Dwas genau wäre der Unterschied zwischen einer Optimierung und besserem Code, der eine schnellere Abarbeitung ermöglicht?
was genau wäre der Unterschied zwischen einer Optimierung und besserem Code, der eine schnellere Abarbeitung ermöglicht? Ich hätte schreiben müssen "... im Sinne von Treiberoptimierungen, sondern ..." :biggrin:
Im Prinzip ist der Ausdruck Treiberoptimierung bissel irreführend, wir reden hier ja lediglich von Schaltern, die den Spieleablauf beschleunigen, weil irgendwas abgeschaltet und/oder dadurch weniger aufwändig berechnet wird. Was hinten rauskommt, ist sichtbar "schlechter". Beim Shaderreplacement verschlechtert sich die BQ nicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.