Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor- und Nachteile einer zweiten NV Karte
DaBrain
2010-11-21, 10:12:16
Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. (560 oder 570, wenn die was taugen)
Jetzt überlege ich ob ich die alte Karte (GTX 260) behalte, oder verkaufe.
Ich würde ganz gerne einen dritten Monitor anschließen und einige Anwendungen, die ich verwende würden von den zusätzlichen CUDA Cores profitieren.
Kann ich mit zwei verschiedenen Karten auf 3 Monitoren gleichzeitig spielen?
Vorteile:
Support für 4 Monitore
Mehr CUDA Cores
PhysX kann ausgelagert werden
Nachteile:
Stromverbrauch
Lautstärke
Treiberchaos(?)
Mehr Abwärme
Gibt es noch mehr Vor- oder Nachteile?
Lowkey
2010-11-21, 10:25:29
4 Monitore bzw. 3 Monitore brauchen mehr Grafikpower für Gaming, da die Auflösung deutlich höher ist.
Wenige Spiele supporten Physx.
Treiberchaos gibts bei NV imho nicht, das sollte einwandfrei funktionieren.
DaBrain
2010-11-21, 10:32:21
4 Monitore bzw. 3 Monitore brauchen mehr Grafikpower für Gaming, da die Auflösung deutlich höher ist.
Wenige Spiele supporten Physx.
PhysX ist auch nur eine Spielerei. Sehe ich nicht als wichtig an.
Wenn Bullet auch auf der zweiten Karten laufen würde, wären das zusammen mit den PhysX Titeln aber doch schon einige Spiele.
Hmm... sollte die 570 nicht genug Leistung für die Auflösung haben?
Interessanter wäre aber erstmal ob es überhaupt geht. Das Bild müsste ja irgendwie durchgeschleift werden.
*bump*
Finde die Frage auch recht interessant, da SLI durchs AMD-Mobo ausfällt. Hat irgendjemand mal versucht, ob eine kleine Zweitkarte zu mehr taugt denn nur als PhysX-Booster? Ideal wäre natürlich Surround3D, aber auch Surround allein wäre schon nett...
mapel110
2010-11-23, 05:08:51
Dafür brauchts doch SLI. Und SLI mit unterschiedlichen Karten geht bei nvidia nicht, und bei AMD auch schon länger nicht mehr afaik.
Es bleibt nur der Vorteil als PhysX-Beschleuniger, und der ist ein Zweifelhafter.
Iruwen
2010-11-23, 13:58:29
Stichwort Lucid Hydra.
Lowkey
2010-11-23, 16:33:25
Stichwort: Casualisierung der Hardware.
Beim Multimonitorbetrieb steigen die Verbrauchswerte nochmals - bei einer genauso wie bei zwei Karten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.