Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaue horizontale striche auf dem bildschirm!
=Floi=
2010-11-22, 08:45:13
Hallo
ich habe blaue horizontale dünne linien auf den bildschim, welche je nach blickwinkel und bild im spiel variieren diese linien. Sie bilnken sehr oft in bewegung auf.
kann es sein, dass der vram der grafikkarte ab abnippeln ist?
Hört sich eher danach an, dass dein Monitor am abkacken ist. Kaputter vram sieht anders aus.
=Floi=
2010-11-22, 13:04:53
ich hatte schon das kabel in verdacht, weil ich seit kurzem eine switch box verwende. beim anderen pc sind imho keine fehler und der monitor ist erst ~6 monate alt.
DVI?
nimm halt einfach mal temporär deine komische Box raus und schließ den Monitor direkt an. Wenn das Funktioniert ist die Box bzw die Verkabelung schuld.
Crop Circle
2010-11-23, 09:23:40
Sieht es so aus?
http://666kb.com/i/bnnmne6d5j3ib56nc.jpg
=Floi=
2010-12-11, 22:57:16
die linien gehen über den ganzen bildschirm und leider ist das wohl ein software problem, wenn ich mit dem anderen pc wieder zurückschalte. so funktioniert alles und nur wenn ich einmal umgeschaltet habe spiennt hier alles ein wenig. alle paar min wird auch mal der bildschirm kurz schwarz.
powerofsun
2010-12-12, 07:55:26
Hi!
Also was für ein Monitor ist das denn? DVI, VGA oder HDMI- Eingang? Kannst Du die Box nicht wegkicken, die macht immer nur Probleme, da die DDC/I2C Daten (oder auch Extended Display Identification Data), beim Umschalten oft nicht nochmal korrekt von der Graka zum Monitor gesendetet werden (Firmware/Bug(s) Graka/LCD-Controller in Kombination mit Graka Treiber!) Kann aber auch sein, das die Box die DDC/EDID Daten unterdrückt oder korrumpiert...Am besten mal die beiden Eingänge am Monitor im Betrieb nehmen, falls überhaupt zwei Eingänge vorhanden.........
powerofsun
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.