PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim - The Elder Scrolls V – Skyrim

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Dr.Doom
2011-11-17, 13:24:50
am anfang bei den wächtersteinen kann man ja auswählen ob magier, dieb oder kämpfer. und je nachdem steigen dann die jeweiligen fähigkeiten jeweils um 20% schneller .... UND ICH KANN MICH NET ENTSCHEIDEN ;D
Soweit ich weiss, kann man am folgenden (ingame) Tag eine neue Wahl treffen. D.h., die Entscheidung ist leidergottseidank eigentlich keine. :wink:

Lyka
2011-11-17, 13:29:55
Steine

wenn du dem Rebellen folgst auf der Flucht ins beschauliche äh... 1. Städtchen stehen links am Rand 3 Steine.. lt. Map steht dort "Wächtersteine"

L233
2011-11-17, 13:30:40
Datenbanken?
Ich mein in dem Fall liegt der ja im Auto (In die Hosentasche wie in Skyrim passt das ja ned rein).
Und dann wirst du beim klauen erwischt und in deinem 3er BWM liegt zufällig auch ein schöner dicker Plasma, ja ne frisch gekauft auf dem Flohmarkt, deswegen keine Rechnung oder was :D
Und in welcher Datenbank soll ein ungesehner Diebstahl denn auftauchen?

Sorry, aber da kannst Du Beispiele an den Haaren herbeiziehen, wie Du willst, das Diebstahlssystem in Skyrim hätte man besser lösen können, zumal es ja bereits seit Morrowind der selbe Scheiss ist. Das hat Bethesda einmal implementiert und seit nunmehr einer Dekade unangetastet gelassen. Wobei es natürlich immer noch besser ist, als das was die meisten anderen RPGs in dem bereich zu bieten haben: nämlich gar nichts.

MiamiNice
2011-11-17, 13:31:30
Spoiler alle 13 Steine + deren Locations + Eigenschaften.

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Spieletricks-PC-The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Alle-Findlinge-6816126.html#26

Wird wohl für heute erstmal der Diebesstein.

Man kann zwischen den Steinen alle 24 ingame Stunden wechseln.

dutchislav
2011-11-17, 13:32:35
Wo soll den der sein, glaub den habe ich leicht übersehen -.-

wenn du am anfang aus dem dungeon rauskommst und dem weg entlang gehst, dann stehen dann 3 große steine nebenenander ... ungefähr wenn man das fluss unten das erste mal sieht sollte man die wächtersteine auch gleich sehen. könntest ja nachträglich nochmals hinlatschen. 20% is schon einiges

Spoiler alle 13 Steine + deren Locations + Eigenschaften.

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Spieletricks-PC-The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Alle-Findlinge-6816126.html#26

Wird wohl für heute erstmal der Diebesstein.

Man kann zwischen den Steinen alle 24 ingame Stunden wechseln.

bei den 3 wächtersteinen steht aber
http://i.computer-bild.de/imgs/4/0/0/6/4/7/6/Komplettloesung-The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Findlinge-und-Waechtersteine-360x202-649f40adda1f742d.jpg
Hier stehen drei Findlinge beisammen: der Diebesstein, der Magierstein und der Kriegerstein. Sie müssen sich für einen entscheiden.

klingt eher so, als könnte man bei denen nicht nach lust und laune wechseln

WENN man wechseln kann, wäre das natürlich klasse :D

Dr.Doom
2011-11-17, 13:42:54
Hier stehen drei Findlinge beisammen: der Diebesstein, der Magierstein und der Kriegerstein. Sie müssen sich für einen entscheiden.

WENN man wechseln kann, wäre das natürlich klasse :DIn diesem Tutorial-Messagebox-Hinweis stand aber auch, dass die Steine wieder eine Weile brauchen (um sich aufzuladen o.ä.) ehe man sie wieder nutzen kann.

MiamiNice
2011-11-17, 13:43:41
Hinweis: Ihnen stehen nur die Boni eines Findlings zur Verfügung. Sie haben jedoch die Möglichkeit, zwischen den Steinen und den damit verbundenen Vorzügen zu wechseln – Sie müssen sich nicht festlegen. Reisen Sie einfach zum entsprechenden Monument und aktivieren Sie es.

So steht das da, und die 3er Kombi ist mit dabei.
Reise doch mal hin hämmer F5 wähle was aus, warte 24 Stunden per T und probiere zu wechseln. Falls nicht --> F9 ;)

Rakyr
2011-11-17, 13:46:38
Woher will die Bullerei in München wissen, dass mein Flachbildschirm geklaut ist?

Das ist ganz einfach. Jeder Fernseher hat eine Seriennummer, und jedes Käserad und jede Möhre hat auch eine Seriennummer drauf, und das abhandenkommen dieser Gegenstände wird sofort von ihren Besitzern (meistens Bauern) bei der Stadtwache zur Anzeige gebracht. Diese merken sich die Seriennummern von Obst und Gemüse dann auswendig oder notieren sie sich auf einem Notizblock. Damit weiß jede Wache im Zweifelsfall sofort was von deinen Sachen gestohlen ist.

Ist doch logisch oder? :freak:

Morale
2011-11-17, 13:46:45
Und in welcher Datenbank soll ein ungesehner Diebstahl denn auftauchen?

;D
Nicht dein Ernst oder?

@Rakyr
Auch wenn da eine Prise Ironie dabei war, ja so ähnlich.
Klar beim Käse wird es schwer, oder der Karotte, und das System hätte man besser lösen können.
Aber so eine Rüstung, Schwert, etc das hat ja Wiedererkennungswert.

Dr.Doom
2011-11-17, 13:49:51
Und in welcher Datenbank soll ein ungesehner Diebstahl denn auftauchen?In der Datenbank für vermisste Gegenstände.
Es war zwar niemand dabei, der den Diebstahl beobachtet hat, aber der Besitzer hat's der "Bullerei" gemeldet.
Wenn man dann bei einem anderen Diebstahl ertappt wird und noch heisse Ware dabei hat, dann ruft die Stadtwache eben das Register der weltweit gemopsten Gegenstände auf (PIPboy unter dem Federhandschuh) und sieht, dass DU es gewesen sein muss.

Ok, das ist zwar nicht so 100% logisch, aber, wie du bereits gesagt hast, besser als nichts. ;)

Lyka
2011-11-17, 13:54:28
man darf halt nicht zu nah an einem Bullen vorbeigehen... wie ich schon schrieb, das eine Mal quatschte er mich an... hätte mich gegebenenfalls auch ignoriert... beim 2. Mal halt nicht. Nur beim Vorbeigehen^^

akuji13
2011-11-17, 13:56:26
Jeder Fernseher hat eine Seriennummer, und jedes Käserad und jede Möhre hat auch eine Seriennummer drauf

;D

MiamiNice
2011-11-17, 13:56:51
Ist doch völlig egal woher die Stadtwache die Infos hat. Die Jungs sind doch eh alle korrupt und lassen sich für kleines Gold bestehen :biggrin::biggrin::biggrin:

Dr.Doom
2011-11-17, 13:59:11
man darf halt nicht zu nah an einem Bullen vorbeigehen... wie ich schon schrieb, das eine Mal quatschte er mich an... hätte mich gegebenenfalls auch ignoriert... beim 2. Mal halt nicht. Nur beim Vorbeigehen^^Hmm, also wenn man mit gestohlenen, angelegten Dingen herumläuft, dann kann ein NPC das bemerken?
Ok, wusste ich noch nicht, ich striff (streifte?) bisher nur in Wäldern herum und im ersten Dorf nach der Helgenfeste war kein Polizist auf Streife. ;)

dutchislav
2011-11-17, 14:16:50
Hmm, also wenn man mit gestohlenen, angelegten Dingen herumläuft, dann kann ein NPC das bemerken?
Ok, wusste ich noch nicht, ich striff (streifte?) bisher nur in Wäldern herum und im ersten Dorf nach der Helgenfeste war kein Polizist auf Streife. ;)

also das wär ja mal was ganz neues

Showers
2011-11-17, 14:17:00
Ist doch völlig egal woher die Stadtwache die Infos hat. Die Jungs sind doch eh alle korrupt und lassen sich für kleines Gold bestehen :biggrin::biggrin::biggrin:

Ich hab mal das besondere Bier für den Penner/Bettler aus der ersten Stadt geklaut, wurde erwischt und hab der Wache gesagt, die soll sich vom Acker machen, weil ich ein/der Thane bin. Der typ ist dann einfach weggegangen und das Bier hab ich auch behalten:biggrin:

Lyka
2011-11-17, 14:21:42
hatte guten Erfolg beim Jarl von Falkenring... er hat geschlafen und ich habe erstmal sein Langhaus ausgeräumt...

blöd wars beim betrunkenen Jäger, der Chef hat mich verfolgt... "nur weil ich mal oben schauen wollte" :eek:

-Holdrio-
2011-11-17, 14:38:17
Feuerbälle.... das ist interessant... ich habe Zerstörung geskillt... Feuer Level 2, Einschlag etc. aber Feuerball? Bei mir gibts nur Flammenwerfermodus... ggf habe ich noch nicht den Spruch :usad: dh, ich bin reiner Magie-Nahkämpfer in dieser Hinsicht :|

Den Feuerball gibts auch gleich in Whiterun bei Farengar zu kaufen, der Magier oben beim Jarl.
Bessere Versionen der anderen Zauber auch und noch anderes wie den praktischen Lichtzauber.
Mit denen als Verstärkung und auch dem besseren Heilzauber gings schon gleich viel besser, bekam vorher nur aufs Dach als Krieger auf Expert und der Flammenwerfer wirkt bei vielen Gegner wie ein Kinderfeuerzeug, dachte dabei nur wehmütig an den geliebten Heavy Incinerator ausm Wasteland hach.

Lyka
2011-11-17, 14:48:35
Danke für die Info... wobei ich erstmal Geld sammeln will :| Ich brauchn Haus... :/

MiamiNice
2011-11-17, 14:51:29
Du brauchst erstmal Skills, Gold kommt von alleine ;)

Lyka
2011-11-17, 14:55:56
nee, das Problem ist, ich habe viel Geld für Trainer ausgegeben :redface:
habe momentan knapp 3,5k :|

Chronicle
2011-11-17, 15:09:04
Ich glaub die Verzauberungen klappen teils noch nicht ganz richtig. Hab mir nun meine Dragonscale Armor mit +X% auf One-Handed Damage belegt und dazu noch Ring + Amulett. Komme damit am Ende auf +160% :ugly:
Hab aber leider das Gefühl, dass das ganze 0 Auswirkung auf den Schaden hat. Kann das jemand bestätigen?

Arcanoxer
2011-11-17, 15:09:05
Eine Spielesession definiere ich zwischen 2-6 Stunden, danach bei 100 zu sein bedeutet quasi nichts anderes als Schmieden geskillt zu haben.

Ganz ehrlich: mein Beileid.
Wenn ich so spiele, brauche ich mich nicht beschweren das ich danach nichts mehr zu tun habe.

Ich kann ganz viele Spiele "kaputtspielen" wenn ich mich "anstrenge", auch ein Fifa.
Man erinnere sich an den Waffen-Stapeltrick bei Two Worlds.

Aber warum tut man sowas?
Warum nutzt man bugs oder Unzulänglichkeiten konsequent aus?
Warum setzt man sich da hin und fertigt ein Teil nach dem anderen, nur um den skill hochzujagen?

Erschließt sich mir absolut nicht, meine Definition von einem RPG ist das Erkunden einer Welt, Quests lösen usw., gelevelt wird nebenbei.

Ich setze den Leuten doch auch keine Körbe auf die Köpfe nur weil es geht.

Nicht einfacher als ALLE vorherigen Teile.
Also bleibt dir nur, die TES Reihe zu verlassen.
Eine Spielesession war etwas über 8 Stunden.
Und ich brauche mir nicht von dir sagen zu lassen wie ich ein Rollenspiel zu spielen habe. :uhammer:

Das schlimme ist ja, ich habe Blacksmithing ganz easy nebenbei gemacht!
Wo sollte ich auch sonst die ganzen Bones und Scales für ein Legendary Bonearmor her haben?!

Einfach mal etwas über den Tellerrand schauen. ;)

Wie kann Arcanoxer eigentlich spielen ohne Steam?
Mir gehen diese Raubkopierer,die dann hier noch ordentlich über das Spiel herziehen und kleinste Unzulänglichkeiten als megaschlimm bezeichnen nur noch auf den Sack.:mad:
KK schon geklaut? ;)

boxleitnerb
2011-11-17, 15:18:31
Wie starte ich denn die Mörderquest in Windhelm?

MiamiNice
2011-11-17, 15:22:07
Wie starte ich denn die Mörderquest in Windhelm?

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Spieletricks-PC-PS3-Xbox-360-The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Aufnahmen-Dunkle-Bruderschaft-Mitglied-6817593.html#1

Iceman346
2011-11-17, 15:30:11
So, letzte Warnung, ab jetzt gibts Karten: Dieser Thread ist für Diskussionen über das Spiel gedacht und nicht für Spekulationen wer es wie bekommen hat

boxleitnerb
2011-11-17, 15:39:31
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Spieletricks-PC-PS3-Xbox-360-The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Aufnahmen-Dunkle-Bruderschaft-Mitglied-6817593.html#1

Ich meine die andere :)
Wo man den Mord an den Frauen aufklären muss. Den mit Aventino hab ich schon gemacht.

Iceman346
2011-11-17, 15:41:45
Ich meine die andere :)
Wo man den Mord an den Frauen aufklären muss. Den mit Aventino hab ich schon gemacht.

Nachdem ich darüber gehört hatte (Gerücht vom Barkeeper oder Gespräch mit NPC) bin ich dann irgendwann in der Stadt über einen frischen Tatort gestolpert. War in der Nähe der Halle der Toten.

Weiß nicht genau was das auslöst oder ob man zu einer bestimmten Tageszeit da aufkreuzen muss. Bei mir war es Nacht.

phoenix887
2011-11-17, 15:43:43
Hier stand Quatsch

-Saphrex-
2011-11-17, 15:46:21
Wenn man Speech auf 100 hat, kann man sich ja quasi alles erlauben, da man sich aus jeder Sache bei den Wachen rausreden kann :D

-Holdrio-
2011-11-17, 15:59:20
nee, das Problem ist, ich habe viel Geld für Trainer ausgegeben :redface:
habe momentan knapp 3,5k :|

Dann zur Strafe für die Prasserei ab in die Sägerei mit dir eine Nacht lang malochen und Holz hacken gehen zum Kohle verdienen! :wink:
Bis zum ersten Haus mit sicheren Kisten war Kohle ausgeben tabu, das musste erstmal her.

Lyka
2011-11-17, 16:03:46
nee, ich bin momentan im "verkaufe selberverzauberte Waffen und Artefakte"-Modus^^ -_O

Showers
2011-11-17, 16:07:36
Kann es sein das es bei dem Spiel nur eine Sorte von Dietrichen gibt?

MiamiNice
2011-11-17, 16:09:44
Kann es sein das es bei dem Spiel nur eine Sorte von Dietrichen gibt?

Ne 2 Sorten, die die abbrechen und der der nicht abbricht. Wen man es genau nimmt sind es sogar 3 weil den der nicht abbricht gibt es einmal als Gegenstand und einmal als Skill.
Ich bin mir aber nicht sicher ob man den der nicht abbricht als Gegenstand bekommen kann im normalen Spiel. Ich habe ihn gerade bezüglich einer Quest in der Tasche, muss ihn aber wieder zurück bringen da ich geschworen habe ihn zu beschützen.

Diebesgildenquest

Lyka
2011-11-17, 16:15:57
aah, das wollte ich fragen, ob es auch wieder den Skeleton-Key gibt =) Danke für die Info :D

MiamiNice
2011-11-17, 16:23:08
So wie es ausschaut, darf man den aber nicht benutzen Lyka. Zumindest nicht wen man sich der Diebesgilde anschliesst. Wen man ihn an besagter Stelle findet (ob man da überhaupt reinkommt ohne Quest weiss ich nicht) könnte es möglich sein.
Also wen es geht findest Du ihn dort:
Dämmergrab
Ich habe allerdings schwören müssen das ich im Leben und danach diesen Ort verteildigen muss. Also Vorsicht wen Du ihn versuchst zu ergaunern :wink:

Lyka
2011-11-17, 16:36:15
verdammt -_O
bei Oblivion gabs den ercheatet und dann nochmal von dieser Daedra-Frau -_

btw: Ich finds schön, dass man diesen Hund in der Axtquest auch wegschicken kann^^

MiamiNice
2011-11-17, 16:53:34
Aber mal ehrlich, ich will diesen Key gar nicht haben. Danach kommst nämlich überall direkt ohne Stress rein. Selbst den Unzerbrechlichen, den man skillen muss mit Perks, find ich schon hart an der Grenze. OK den gibt es aber auch erst beim Skilllevel von 100 in Schlösser knacken, ab da braucht man eh keine Skillpunkte mehr, aber da geht trotzdem der Spass irgendwie verloren.

Das das mit dem Hund geht ist klasse, hätte ich auch so machen sollen :(

Ich ärgere mich gerade das das max. Level 70 ist. Egal wie ich im Skillpunkteplaner meine Perks verteile, ich komme einfach nicht zu dem Char den ich mir vorgestellt habe und auf 70 zu leveln ohne Cheats ist schon eine heiden Aufgabe. Dafür müssen alle Fertigkeiten auf 100 sein.

Eigendlich wollte ich einen perfekten Mage bauen, der zusätzlich noch Alchi und Verzauberer ist und mit dem Bogen gut umgehen kann. Das ist aber skillpunktetechnisch mal gar nicht drin vor allem wen er noch leichte Rüssis bauen können soll und noch bissel was bei den Diebeskünsten.

Lyka
2011-11-17, 16:55:04
naja, ich knack auch ein Expertenschloss mit maximal 5 Dietrichen^^ /war lustig im Käfig des Zauberers, der mich belöffelte, dass ich ein gutes Opfer wäre^^ aber unkaputtbar ist nunmal stylischer -_O

dutchislav
2011-11-17, 16:56:52
das spiel gehört verboten :D

ich versuch grad meine beziehung zu retten und dann kommt sowas auf den markt ... ARGH

DeadMeat
2011-11-17, 17:01:20
Eines nervt mich aber gerade .....THE FUUUUUTTURRREEEEEE OFFF SKYYYRIMMMM
Ich muss entweder aus Whiterun weg oder den Priester töten....

akuji13
2011-11-17, 17:18:38
Und ich brauche mir nicht von dir sagen zu lassen wie ich ein Rollenspiel zu spielen habe.

Hab ich das behauptet?
Foren dienen immer noch dazu, MEINUNGEN auszutauschen. ;)

Das schlimme ist ja, ich habe Blacksmithing ganz easy nebenbei gemacht!
Wo sollte ich auch sonst die ganzen Bones und Scales für ein Legendary Bonearmor her haben?!

Einfach mal etwas über den Tellerrand schauen. ;)

Klar, in 8 Stunden mal eben nebenbei auf 100 geskillt. :D
Meine Meinung (nicht das du wieder kommst mit ich würde dir was aufzwängen): das ist nicht mehr "nebenbei". ;)

Aber MiamiNice macht den Diebstahl ja auch "nebenbei". ;D

Ihr könnt mit eurem Skyrim machen was ihr wollt, ich verstehe nur nicht WARUM man sowas tut, um sich dann hinterher zu beschweren das das Balancing nicht stimmt.

Rakyr
2011-11-17, 17:24:14

ich versuch grad meine beziehung zu retten und dann kommt sowas auf den markt ... ARGH

Man muss halt Prioritäten setzen und da hat Skyrim ganz klar Vorrang :freak:

akuji13
2011-11-17, 17:24:51

Man muss halt Prioritäten setzen und da hat Skyrim ganz klar Vorrang :freak:

Tja, Angijak-Ishi, den Tipp hätte ich dir auch gegeben. :D

Lyka
2011-11-17, 17:28:28
es könnte sogar sein, dass man gerade Schmieden oder Alchemie mit genug Geld recht gut leveln kann... ist doch nur reines WOW-Grinden -_O

Arcanoxer
2011-11-17, 17:29:46
Meine Meinung (nicht das du wieder kommst mit ich würde dir was aufzwängen): das ist nicht mehr "nebenbei". ;)

Aber MiamiNice macht den Diebstahl ja auch "nebenbei". ;D

Ihr könnt mit eurem Skyrim machen was ihr wollt, ich verstehe nur nicht WARUM man sowas tut, um sich dann hinterher zu beschweren.
Weil man es kann. *g*

Wenn man von einer Quest wieder kommt und etwas Gold in der Tasche hat, fix zum Schmied und Iron Ingots + Leder kaufen und keine 3min. craften.
Das ist für mich nebenbei.

Der skillgain ist einfach zu schnell, mit Iron Daggers & Hide Bracer geht das sogar ohne grossartigen Materialaufwand.

Heutzutage muss alles einfach, einfach, einfach sein.
Langweilig!

Wenn ich an das crafting aus UO oder SWG @pre-cu denke. :O

Roak
2011-11-17, 17:35:35
Ich habe eine Schatzkarte gefunden, genauer gesagt Schartzkarte III. Ähm also ich erkenne da wenig hilfreiches. Soll ich den Ort selber finden oder ist das nur ein Teil und Nr. I und II zeigen den Weg?

Grad gesehen als ich schlafen war unter aktive Effekte: Frisch ausgeruht, alle Fertigkeiten 10% schneller die nächsten 8 Stunden. Was es alles gibt.

akuji13
2011-11-17, 17:41:34
Weil man es kann. *g*

Ich kann auch absichtlich vor ein Auto laufen. ;)

Wenn man von einer Quest wieder kommt und etwas Gold in der Tasche hat, fix zum Schmied und Iron Ingots + Leder kaufen und keine 3min. craften.
Das ist für mich nebenbei.

In 8 Stunden habe ich 1 oder 2 Quests erledigt, wenn überhaupt.
Den Rest der Zeit streife ich durch die Lande/Dungeons.

Heutzutage muss alles einfach, einfach, einfach sein.
Langweilig!

Warum skillt man nur 1 Sache?
Warum spielt man das Spiel dann so oder es überhaupt? ;)

Lyka
2011-11-17, 17:41:37
nein, das ist eine komplette Karte... Sie geht halt von einem Ort aus, Landkarte und von dieser Position halt zu einer anderen... als "3D-Bild", war zumindest bei Schatzkarte 4 so...

L233
2011-11-17, 17:43:20
Sorry, aber das geht. Die ersten Ränge, wenns noch billig ist, trainieren. Dann kurz in der ein oder anderen Mine vorbeiguggen, nebenherPelze sammeln und dann sein Geld noch für weitere Materialien rausblasen und dann macht man mal kurz 30, 40 Punkte in Smithing in ein paar Minuten. Wenn mans drauf anlegt, dann geht das ratzfatz. Später sogar noch eher als früh im Spiel, weil man dann Kohle wie Heu hat. Ich hab das nicht alles auf einmal gemacht, aber immer, wenn ich mich um 10 Punkte für eine neue Rüstungsstufe steigern wollte, dann musste ich vielleicht 10-15 Minuten dafür investieren.

Lurtz
2011-11-17, 17:50:44
bei den 3 wächtersteinen steht aber
http://i.computer-bild.de/imgs/4/0/0/6/4/7/6/Komplettloesung-The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Findlinge-und-Waechtersteine-360x202-649f40adda1f742d.jpg

WENN man wechseln kann, wäre das natürlich klasse :D
Doch, die Wächtersteine kann man wechseln. Gibt ja auch noch andere, ohne klassenähnliche Boni.

Frag dich einfach woran du länger Spaß haben wirst :ugly:

uweskw
2011-11-17, 17:53:19
Cool, 3D-Map

http://www.youtube.com/watch?v=kElxR6PIacI&feature=player_embedded

Evil Ash
2011-11-17, 17:53:27
Sorry, aber das geht. Die ersten Ränge, wenns noch billig ist, trainieren. Dann kurz in der ein oder anderen Mine vorbeiguggen, nebenherPelze sammeln und dann sein Geld noch für weitere Materialien rausblasen und dann macht man mal kurz 30, 40 Punkte in Smithing in ein paar Minuten. Wenn mans drauf anlegt, dann geht das ratzfatz. Später sogar noch eher als früh im Spiel, weil man dann Kohle wie Heu hat. Ich hab das nicht alles auf einmal gemacht, aber immer, wenn ich mich um 10 Punkte für eine neue Rüstungsstufe steigern wollte, dann musste ich vielleicht 10-15 Minuten dafür investieren.

Warum trainieren, wenn es billig ist?
Also generell meine ich. Wäre es nicht einfacher, von zum Beispiel Level 99 auf 100 zu trainieren?

Starfox
2011-11-17, 17:54:15
Spielt einer eigentlich mit 2 1Handwaffen, ala Bersi ?

Würds gern mal antesten, doch ich vermute mal aufgrund des fehlenden Blocks/Parrieren kommt man da nicht weit, oder ?

//Starfox

Chronicle
2011-11-17, 18:04:44
Ich glaub die Verzauberungen klappen teils noch nicht ganz richtig. Hab mir nun meine Dragonscale Armor mit +X% auf One-Handed Damage belegt und dazu noch Ring + Amulett. Komme damit am Ende auf +160% :ugly:
Hab aber leider das Gefühl, dass das ganze 0 Auswirkung auf den Schaden hat. Kann das jemand bestätigen?

Ah, grad bemerkt, dass das nicht für Dolche zählt.

sun-man
2011-11-17, 18:04:49
Ich weiß ja das ich ne Weichhupe bin, aber die Orientierung macht mir zu schaffen.

Bringe das Schwert in Weißlauf zu XY zum schärfen. Na super. Ich kenne niemanden der so heißt. Erkunde diese Dame und wir sind da und da...wo auch immer das ist.

Ich will ja nicht immer ne Richtungspfeil über der Birne, aber so ein bissle wäre schön :D

Chronicle
2011-11-17, 18:08:25

Würds gern mal antesten, doch ich vermute mal aufgrund des fehlenden Blocks/Parrieren kommt man da nicht weit, oder ?

//Starfox

Ich spiels so als Dieb/Assasine whatever. Aber eigentlich auch nur weil ich keine Perks fürs blocken mehr übrig hab und weil die finishing Moves hammer sind :ugly:

Lyka
2011-11-17, 18:08:43
über "J" den Quest suchen, markieren, "M" drücken, um in der Karte zu schauen.. gegebenenfalls über "L" die Stadtansicht öffnen, dort gibts dann ein weiteres Hinweis-Icon.

btw: Drache, in der Nacht unterwegs, kreist einfach nur über mich hinweg, keine Möglichkeit in zu treffen, vielleicht 20 Pfeile verschossen :(

Arcanoxer
2011-11-17, 18:10:05
Ich weiß ja das ich ne Weichhupe bin, aber die Orientierung macht mir zu schaffen.

Bringe das Schwert in Weißlauf zu XY zum schärfen. Na super. Ich kenne niemanden der so heißt. Erkunde diese Dame und wir sind da und da...wo auch immer das ist.

Ich will ja nicht immer ne Richtungspfeil über der Birne, aber so ein bissle wäre schön :D
Weißlauf ;D

Das ist ein Dorf (Whiterun) und die Dame ist imho die Frau vom Schmied.

Unter "Quests" ist sie aber schon als aktive gekennzeichnet?

btw: Drache, in der Nacht unterwegs, kreist einfach nur über mich hinweg, keine Möglichkeit in zu treffen, vielleicht 20 Pfeile verschossen :(
Etwas durch die gegend laufen bis er Landet, hat bisher immer geholfen.

Poekel
2011-11-17, 18:11:09

//Starfox
Vielleicht ist das Daedric Crescent ja wieder dabei. Wenn ja, würd ich wohl erstmal umschwenken, wenn ichs finden würde :)

JackBauer
2011-11-17, 18:23:01
die dungeons in skyrim, so stelle ich mir eine neuauflage von dark project vor, mit pfeil und bogen um die ecke sneaken, göttlich

der sound ist so ne bombe, das wasser tröpfelt, nieselt, einfach geil, dazu noch die stimmigen nebelfelder in den tunneln

dutchislav
2011-11-17, 18:44:10
die dungeons in skyrim, so stelle ich mir eine neuauflage von dark project vor, mit pfeil und bogen um die ecke sneaken, göttlich

der sound ist so ne bombe, das wasser tröpfelt, nieselt, einfach geil, dazu noch die stimmigen nebelfelder in den tunneln

dafür hört sich die deutsche synchro so dermaßen blechern, hallend und verzerrt an, dass die ohren bluten. an meiner x-fi hängt ein nicht gerade billiger KH ... und was da ausgegeben wird is ne frechheit -,-
lade gerade wieder die englische ... hätt dabei bleiben sollen

DerRob
2011-11-17, 19:21:23
Ich ärgere mich gerade das das max. Level 70 ist. Egal wie ich im Skillpunkteplaner meine Perks verteile, ich komme einfach nicht zu dem Char den ich mir vorgestellt habe und auf 70 zu leveln ohne Cheats ist schon eine heiden Aufgabe. Dafür müssen alle Fertigkeiten auf 100 sein.
Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber mit "player.modav skillname negativerwert" (also z.B. "player.modav destruction -20") müsste es auch möglich sein, einen Skill wieder unter 100 Punkte zu bekommen, um weiter zu leveln. ;)
Ok, ist zwar auch ein Cheat... Aber wenn man sich dadurch (erstmal) "schwächer" macht...? :D

AwesomeSauce
2011-11-17, 19:30:52
Was würde ich geben für ein Interface wie dieses:
http://i.imgur.com/GKuzW.jpg

Wäre auf jeden Fall schon ein grosser Fortschritt...

Anscheinend gestaltet sich die UI-Modderei ein bisschen schwierig, da Bethesta Scaleform benutzt und dieses auf Flash basiert.

Pati
2011-11-17, 19:54:50
Welche finish moves kommen am besten? Vom Krieger oder vom Schurken?

Dr.Doom
2011-11-17, 19:55:11
Neulich in Flusswald (Anfangsdorf):

Ich komme aus der örtlichen Taverne und laufe in drei "bezahlte Raufbolde": diese wollen mir einen Denkzettel verpassen (also mich töten).

Warum? :confused:
Wer hat die bezahlt? :confused:

Ich musste mich dann auf einen umgefallenen Baumstamm verdünnisieren, weil ich gegen die drei gleichzeitig keinen Chance hatte.
Immerhin hat mich der örtliche Elf (der Gegenspieler von Sven beim Buhlen um die Gunst einer Frau) verteidigt.

Lyka
2011-11-17, 19:58:12
Ich komme aus der örtlichen Taverne und laufe in drei "bezahlte Raufbolde": diese wollen mir einen Denkzettel verpassen (also mich töten).

ja, die sind lustig -_O

aber denen bin ich erst später begegnet... einer der Typen hatte eine Art Steckbrief über mich dabei^^ aber k.A. wer mich killen will. (vermutlich irgendjemand im Mainquest später?)

€: Vermutlich wie diese Thalos-Killer-Typen aus Fallout 3^^

Dr.Doom
2011-11-17, 20:00:37
ja, die sind lustig -_O

aber denen bin ich erst später begegnet... einer der Typen hatte eine Art Steckbrief über mich dabei^^ aber k.A. wer mich killen will. (vermutlich irgendjemand im Mainquest später?)Hmm, einen Steckbrief habe ich nicht gefunden, aber einer der Knilche ist auch geflüchtet als er kurz vorm Exitus stand.
Den habe ich bisher nicht gefunden, weil ich noch eine Weile auf dem Baumstamm hocken musste... *g*

dutchislav
2011-11-17, 20:00:51
Frage ... in der Map kann man ja mit der L-Taste auf ne andere ansicht springen
kann man die taste irgendwie anders belegen?

ich hab nämlich alle tasten auf meine logitech g700 maus gesetzt und wegen der blöden L-taste muss ich nun erst so weit auf der tastatur rübergreifen

ZapSchlitzer
2011-11-17, 20:05:55
Bei mir friert das Spiel mitlerweile alles 10-15Minuten ein. Echt zum kotzen :(

Gandalf
2011-11-17, 20:30:33
Hallo nochmal zusammen.

Habe die letzten 14 Seiten nicht mehr mit gelesen hier. Wollte spoiler vermeiden.

Da sich nun die magischen Items in meinem Besitz mehren, frage ich die Standard-Frage nochmal:
Es gibt (noch) keinen Weg, sich anzeigen zu lassen, was genau man alles gerade trägt? Wirklich wirklich nicht?

Wie kann ein so grandioses Spiel sowas nicht beinhalten.. ;(

Und die magic resistences zum Beispiel? Erscheinen die wenigstens verlässlich im Magiemenü unter active effects?

Mmmmm..

und ja: Der Screenshot von AwesomeSauce zeigt - trotz spoilern :mad:- ein deutlich sinnvolleres UI... - hoffentlich kriegen die modder das bald hin.

Grüße
G

Spitzfiebig
2011-11-17, 20:31:06
Frage ... in der Map kann man ja mit der L-Taste auf ne andere ansicht springen
kann man die taste irgendwie anders belegen?

ich hab nämlich alle tasten auf meine logitech g700 maus gesetzt und wegen der blöden L-taste muss ich nun erst so weit auf der tastatur rübergreifen

Du kannst in der Map auch einfach auf "L" klicken funktioniert dann auch

Lyka
2011-11-17, 20:34:54
Und die magic resistences zum Beispiel? Erscheinen die wenigstens verlässlich im Magiemenü unter active effects?

die "darf" man zusammenrechnen aus den verschiedenen Objekten, Segen etc. :|

dutchislav
2011-11-17, 20:47:39
Du kannst in der Map auch einfach auf "L" klicken funktioniert dann auch

na ok, is wohl draufklicken die einzige alternative ... danke trotzdem

Lyka
2011-11-17, 20:51:28
ja, es ist blöd, dass man maustechnisch nichts ändern kann... ich hätte gerne Mausrad zum Waffenwählen :|

Ulli K
2011-11-17, 21:08:18
Ich brauch mal Hilfe bei der Diebesgildenquest "Schwere Antworten" bitte.
Man soll nachdem man die Übersetzungsunterlagen geholt hat zu Enthir zurückkehren. Ja da steh ich nun aber ich finde ihn nicht mehr. Kann mir einer sagen wo der sich versteckt? Gott nach ewigem Suchen fand ich das hier: Return to Winterhold, where Karliah and Enthir are waiting in the basement of the Frozen Hearth

Irgendwie gibts keiner Questpfeile solange es sich nicht um die Hauptquest handelt, oder seh ich das falsch. Bei den Nebenquest such ich mir immer die Finger wund.

Amischos
2011-11-17, 21:55:40
man muss Nebenquests aktiv schalten, dann hat man auch eine Markierung auf der Karte.

MungoKang
2011-11-17, 21:55:52
Ich hab ne Schwere Drachrüstung geschmiedet und auf Legendär aufgewertet... :freak:

http://img7.imagebanana.com/img/emw8xnrj/ScreenShot26.jpg

http://img7.imagebanana.com/img/xw7sxjg3/ScreenShot27.jpg

http://img7.imagebanana.com/img/3atvd2ni/ScreenShot29.jpg

dutchislav
2011-11-17, 22:03:21
Ich hab ne Schwere Drachrüstung geschmiedet und auf Legendär aufgewertet... :freak:

http://img7.imagebanana.com/img/emw8xnrj/ScreenShot26.jpg

http://img7.imagebanana.com/img/xw7sxjg3/ScreenShot27.jpg

http://img7.imagebanana.com/img/3atvd2ni/ScreenShot29.jpg

irgendwie sieht die banane aus :D :weg:

MungoKang
2011-11-17, 22:07:22
Schon, aber zusammen mit den schweren Rüstungsskills rockt das alles weg.
Schade das es keine Drachenwaffen gibt ;( ..

dutchislav
2011-11-17, 22:09:27
gibts nen passenden helm zu der rüstung?

MungoKang
2011-11-17, 22:10:36
Den hab ich auf, volles Set.

dutchislav
2011-11-17, 22:16:13
achsoooooooo

der sah auf die ersten fünf blicke net dazugehörig aus ... hätten irgendnen baby-drachen-schädel nehmen sollen :D

L233
2011-11-17, 22:37:35
Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass es in Skyrim mehr Einbalsamierungswerkzeuge gibt als es Hämmer, Zangen, Scheren und andere Alltagswerkzeuge gibt?

Lurtz
2011-11-17, 22:50:42
Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass es in Skyrim mehr Einbalsamierungswerkzeuge gibt als es Hämmer, Zangen, Scheren und andere Alltagswerkzeuge gibt?
Es gibt ja auch mehr Banditen als rechtschaffene Bewohner, die man einbalsamieren muss.

boxleitnerb
2011-11-17, 23:09:20
Habt ihr auch so ein Klicken beim Sound (nur wenn bestimmte Sounddateien beim Windheulen abgespielt werden)? Ist das ein Glitch in einer solchen Datei?

Ach ja, ich hab meinen zweiten Charakter angefangen, einen Zauberer. Ist es ratsam, einen Kampfmagier zu machen oder geht auch purer Magier? Ich will mich nicht verskillen.

Lyka
2011-11-17, 23:09:54
wieder etwas slighty offtopic^^ http://www.cracked.com/blog/5-personality-flaws-skyrim-forces-you-to-deal-with/

Pati
2011-11-17, 23:42:03
Ist nun ein Assassine oder ein Krieger besser zu spielen? Könnte mir vorsttellen das ein Krieger mehr aushält und der Assa mehr Damage macht.

rade0n
2011-11-17, 23:49:18
andersrum wärs auch irgendwie komisch wa

ansonsten machts noch gut laune, lvl 25. irgendwie fehlt mir aber die abwechlsung zwischen "rede in der stadt / cleare dungeon/ laufe paar meter / clear dungeon" usw..
bisl mehr action an der oberfläche hätte dem spiel gut getan oder ich hatte nur pech mit dem weg. trotzdem tolles spiel, fesselt wie die fallouts

und # für immersion unwort des jahres 2011

Pati
2011-11-17, 23:55:21
Welche skillung schlägst du vor, Krieger mit Schild Order Assa?

rade0n
2011-11-17, 23:58:58
ich würde vorschlagen wie du willst, meine skillung ist relativ in die hose gegangen mit light/heavy armor, verzaubern, schmieden, einhand+schild und ein wenig herstellungs/zerstörungs magie.
es geht auf adept aber trotzdem recht gut, man kann sich dabei wohl austoben und kommt trotzdem gut durch.
ich schätze skyrim ist das falsche spiel für einen "guide"

von sneak/dagger schwärmen aber fast alle oder lieg ich da falsch? um etwas konstruktiver zu sein

Nanu
2011-11-18, 00:00:54
Habe ein kleines Krankheitsproblem, Stichwort Ataxie
Habe eine Krankheit eingefangen, die meinen Einhandskill um mehr als die Hälfte verringert hat. Super, wenn man mit Einhandwaffe und Schild rumläuft :biggrin: Trank und Beten am Schrein in Weißlauf hilft nichts. Wie bring ich das los?

Chronicle
2011-11-18, 00:15:35
andersrum wärs auch irgendwie komisch wa

ansonsten machts noch gut laune, lvl 25. irgendwie fehlt mir aber die abwechlsung zwischen "rede in der stadt / cleare dungeon/ laufe paar meter / clear dungeon" usw..
bisl mehr action an der oberfläche hätte dem spiel gut getan oder ich hatte nur pech mit dem weg. trotzdem tolles spiel, fesselt wie die fallouts

und # für immersion unwort des jahres 2011

Ich muss sagen, ich hab bisher zu 90% sidequests gemacht. Und damit mein ich nicht irgendwelche Gilden etc, sondern einfach die Quests die man so im Vorbeilaufen bekommt. Und da waren schon so viele verschiedene Sachen dabei, dass ich mich jedesmal wundern muss, dass hier öfters über Abwechslung geklagt wird. :confused:

Megamember
2011-11-18, 00:17:39
Habt ihr auch manchmal das Problem (besonders wenn ihr gerade in ein neues Gebiet/ aus Höhlen etc. kommt ) plötzlich nurnoch ca 5 fps habt? Muss dann aus dem Spiel raus und wieder rein.

rade0n
2011-11-18, 00:28:44
Ich muss sagen, ich hab bisher zu 90% sidequests gemacht. Und damit mein ich nicht irgendwelche Gilden etc, sondern einfach die Quests die man so im Vorbeilaufen bekommt. Und da waren schon so viele verschiedene Sachen dabei, dass ich mich jedesmal wundern muss, dass hier öfters über Abwechslung geklagt wird. :confused:
ja dann wirst du dich nicht mehr wundern sobald du mit den gildenquests anfängst.
also alles relevante hat sich bei mir bisher "unter der erde" abgespielt. mir fehlt das licht.

klingt aber kritischer als es gemeint ist. sollte durch den vorherigen post aber deutlich geworden sein, mir gefällts schon gut da die dungeons, höhlen und durchgänge wenigstens bildschön gemalt sind.

Odal
2011-11-18, 01:42:58
weiss jemand wo man gut seelen farmen kann? ich will mein verzaubern skill auf 100 bringen (gerade 79) und brauch massenhaft schnell zu erlegende tiere auf einem haufen
diese krabben eignen sich gut nur sind die schnell weggefarmt

Habt ihr auch so ein Klicken beim Sound (nur wenn bestimmte Sounddateien beim Windheulen abgespielt werden)? Ist das ein Glitch in einer solchen Datei?

Ach ja, ich hab meinen zweiten Charakter angefangen, einen Zauberer. Ist es ratsam, einen Kampfmagier zu machen oder geht auch purer Magier? Ich will mich nicht verskillen.

reiner magier geht sehr gut - ich behaupte mal besser als "kampfmagier" da man nicht soviel skillen muss

bin reiner stoffi ohne waffen oder rüstung und spiele auf experte

skillung ist zerstörung, beschwörung und verzauberung und etwas alchemie

DerRob
2011-11-18, 01:58:17
Kann man nicht auch seine selbst beschworenen Kreaturen umbringen und deren Seelen dann einfangen? Bei Oblivion ging das jedenfalls ;)

Lyka
2011-11-18, 02:44:45
bisher nicht versucht^^

endlich die Staubgrabdingens-Quest. Oft gestorben... trotz Feuerball-Zauber. Dafür schöne Zweihänder erwischt. Und endlich habe ich auch mein Haus^^ (das wollte ich heute noch schaffen)

dutchislav
2011-11-18, 02:46:27
reiner magier geht sehr gut - ich behaupte mal besser als "kampfmagier" da man nicht soviel skillen muss

würd mich auch reizen, aber das klingt ja schon ein wenig fad. keine rüstungen durchprobieren, keine schwerter, dolche oder aufregenden waffen ... da macht das looten ja gar keinen spaß mehr. finishing moves fallen auch komplett weg

Nulltarif
2011-11-18, 08:04:59

Woher bekommst du denn die vielen Neben Quests? Ich war bisher nur in Weißlauf und Rifton unterwegs und hab da relativ wenig Quests gefunden, die nicht mit einer Gilde zu tun haben. Deshalb mach ich gerade die Diebesgilde...

Rakyr
2011-11-18, 08:07:14
Habt ihr auch manchmal das Problem (besonders wenn ihr gerade in ein neues Gebiet/ aus Höhlen etc. kommt ) plötzlich nurnoch ca 5 fps habt? Muss dann aus dem Spiel raus und wieder rein.

Ja, aber nicht nur in Höhlen. Kommt etwa 1 mal alle 3 Stunden vor, aber mit Alt+Tab auf den Desktop wechseln und dann wieder ins Spiel reicht bei mir aus.

Ulli K
2011-11-18, 08:11:28
Ich habe nun die Diebesgildensache soweit fertig das ich die "Nachtigallenrüstung" bekommen habe, die sieht ja mal verschärft aus. Die Werte können sich auch sehen lassen.
http://ulukai.ul.funpic.de/Screens/TESV2.jpg

Iceman346
2011-11-18, 08:14:28
Woher bekommst du denn die vielen Neben Quests? Ich war bisher nur in Weißlauf und Rifton unterwegs und hab da relativ wenig Quests gefunden, die nicht mit einer Gilde zu tun haben. Deshalb mach ich gerade die Diebesgilde...

Sprich mal Barkeeper auf Gerüchte an, da gibts meist einige Nebenquests. Händler haben auch desöfteren mal Quests, einfach diese mal komplett ausfragen. Ansonsten wenn sich NPCs auf der Straße über irgendwas unterhalten mal zuhören und die Leute ansprechen, so kann man auch häufig was mitnehmen.

Mit Nebenquests wird man im Spiel quasi zugeworfen. Mein Questlog ist ständig randvoll und wenn ich irgendwo hin reise um eine Quest zu erledigen finde ich auf dem Weg oftmals 2 neue.

boxleitnerb
2011-11-18, 08:17:59

Thx. Wie kommst du damit so zurecht? Ich mein komplett ohne Rüstung ist ja schon...äh :freak:
Es gibt in einem Perkbaum ja ne Magierüstung, die hast du nicht genommen oder?

nomad
2011-11-18, 08:43:27
hm ich glaube,ich werd mir meine uthgerd wieder mitnehmen,die lydia ist irgendwie zu schwach.die uthgerd geht schon besser ab mit ihren zweihänder:biggrin:

anddill
2011-11-18, 09:05:50
Quests gibt teilweise sogar mitten in der Wildnis auf dem Weg. Einfach mal nicht jeden umnieten, sondern ansprechen. Oder ich komm in ein Grab rein, will mal schauen was es da so gibt. Steht einer im Eingangsraum und ist ansprechbar -> Quest.

Ist einer der Vorteile eines Nahkämpfers. Ich kann an die Leute ran und hab immernoch genug Zeit die Waffe zu ziehen und mich zu wehren, falls ich angegriffen werde.

Odal
2011-11-18, 10:07:38
würd mich auch reizen, aber das klingt ja schon ein wenig fad. keine rüstungen durchprobieren, keine schwerter, dolche oder aufregenden waffen ... da macht das looten ja gar keinen spaß mehr. finishing moves fallen auch komplett weg

das sehe ich eher anders....

a) sehen die meisten rüstungen eh scheisse aus und machen halt nix ausser rüsten...

b) hab ich anstatt waffen ein relativ grosses arsenal von zaubern und muss strategischer vorgehen statt das stupide block - haudrauf

c) hab ich auch noch keine wirklich guten sachen gefunden (das sind halt alles standardwaffen/rüssis mit verzauberungen die ich auch selbst kann und brauche das zaug eh zum entzaubern)

d) gibts auch gutes equipment (roben, amulette, ringe, stiefel, handschuhe, kapuzen/hüte/kronen) das eben "stoff" ist und mit super verzauberungen - ist ja nicht so das man als magier nackig durch die gegend läuft nur weil das zeug keinen rüstungswert hat

Thx. Wie kommst du damit so zurecht? Ich mein komplett ohne Rüstung ist ja schon...äh :freak:
Es gibt in einem Perkbaum ja ne Magierüstung, die hast du nicht genommen oder?

da gibts nicht nur eine magierüstung (eichenhaut, steinhaut etc.) und ich bin bretone mit natürlicher fähigkeit drachenrüstung, oder sowas wie flammen/eis/blitzmantel

die magierüstungen nutze ich aber relativ selten, die gegner sollen auf meinen atronarchen und wiedergängern rumkloppen
ich halte mich eher im hintergrund und hau da zerstörungsmagie drauf
wenn ich aggro ziehe muss ich sehr beweglich sein - da können dann schnelle vermeintlich schwache gegner schonmal schwierig sein....

gestorben wird öfter mal auf experte die etwas dickeren gegner hauen mich mit einem schlag um

das geht aber alles
ich hab schon überlegt auf meister zu stellen

boxleitnerb
2011-11-18, 10:11:34
Thx. Ich würde diesmal gerne dem Imperium beitreten, hab in meinem Tagebuch aber nur "Join the Stormcloaks" drin. Sollte man da nicht am Anfang vor die Wahl gestellt werden? War da nicht was?

Odal
2011-11-18, 10:14:46
also ich hatte die quest tritt der kaiserlichen armee bei am anfang

boxleitnerb
2011-11-18, 10:24:37
Ah, ich bin immer dem einen gefolgt, wusste nicht, dass man auch dem anderen nachlaufen kann.

Spitzfiebig
2011-11-18, 10:34:14
hm ich glaube,ich werd mir meine uthgerd wieder mitnehmen,die lydia ist irgendwie zu schwach.die uthgerd geht schon besser ab mit ihren zweihänder:biggrin:

Dann gib der Lydia mal ein gescheites 2H-Schwert. Ich habe ihr ein verzaubertes 2H-Vulkanschwert gegeben, damit geht die richtig ab.
Aber i.d.R. park ich die eh vor dem Dungeon als Packesel brauche die Punkte selber zum Leveln.

Morale
2011-11-18, 12:01:08
Thx. Ich würde diesmal gerne dem Imperium beitreten, hab in meinem Tagebuch aber nur "Join the Stormcloaks" drin. Sollte man da nicht am Anfang vor die Wahl gestellt werden? War da nicht was?
In Einsamkeit kann mich sich dem Imperium anschließen. :)

Showers
2011-11-18, 12:08:54
Man sollte in Einsamkeit auch die Sheogorad Quest machen, die ist wirklich Spitze:biggrin:

Ich habe das Schleichsystem nicht wirklich verstanden. Welche Rüstungen darf ich anlegen um weniger Geräusche zu produzieren? Das ist mir erst bei den Perks aufgefallen, da gibt es einen der das Geräusch der Rüstungen um 50% reduziert. Macht es einen Unterschied ob ich im Schleichen renne oder Shift drücke um gaaanz langsam zu sein? Ich habe es noch nie fertig gebracht jemanden im Nahkampf, von hinten umzubringen. Mit dem Bogen klappt das wunderbar.

Nanu
2011-11-18, 12:10:07
Bevor mein Problem in Vergessenheit gerät ...:wink:

Habe ein kleines Krankheitsproblem, Stichwort Ataxie
Habe eine Krankheit eingefangen, die meinen Einhandskill um mehr als die Hälfte verringert hat. Super, wenn man mit Einhandwaffe und Schild rumläuft :biggrin: Trank und Beten am Schrein in Weißlauf hilft nichts. Wie bring ich das los?

Bug oder ein Feature? :biggrin:

Morale
2011-11-18, 12:18:43
Man sollte in Einsamkeit auch die Sheogorad Quest machen, die ist wirklich Spitze:biggrin:

Ich habe das Schleichsystem nicht wirklich verstanden. Welche Rüstungen darf ich anlegen um weniger Geräusche zu produzieren? Das ist mir erst bei den Perks aufgefallen, da gibt es einen der das Geräusch der Rüstungen um 50% reduziert. Macht es einen Unterschied ob ich im Schleichen renne oder Shift drücke um gaaanz langsam zu sein? Ich habe es noch nie fertig gebracht jemanden im Nahkampf, von hinten umzubringen. Mit dem Bogen klappt das wunderbar.
Also mit nur leichter Rüstung und dem Perk 50% weniger ging es bei mir.
Einfaches schleichen

@Nanu
Anscheinend Bug, wobei Ataxie eigendlich "Lockpicking & Pickpocket become 25% harder." ist

Roak
2011-11-18, 12:25:22
Ok es kommt zu oft vor, was sind Perks?

Fatality
2011-11-18, 12:25:42
bin noch ziemlich frisch und habe grad erst den ersten drachen vor weißlauf am turm getötet. daher sry falls das schon gefragt wurde

1.
zu mir wird in weißlauf ständig gesagt das ich irgendwie krank aussehe..
welchen trank brauch ich da genau dagegen und wo bekomm ich ihn her? bei der alchifrau in weißlauf war ich schon die hat mir nur ein bischen den alchitisch angeboten um rumzuprobieren aber egal was ich mische es gibt immer nur "unknown effect". oder gibts noch ne andere möglichkeit gegen die krankheit?

2.
achja und wie lade ich diese seelensteine neu auf damit ich meine verzauberte billige axt wieder mit frostmagie aufladen kann?

CoolhandX
2011-11-18, 12:29:34
bin noch ziemlich frisch und habe grad erst den ersten drachen vor weißlauf am turm getötet. daher sry falls das schon gefragt wurde

1.
zu mir wird in weißlauf ständig gesagt das ich irgendwie krank aussehe..
welchen trank brauch ich da genau dagegen und wo bekomm ich ihn her? bei der alchifrau in weißlauf war ich schon die hat mir nur ein bischen den alchitisch angeboten um rumzuprobieren aber egal was ich mische es gibt immer nur "unknown effect". oder gibts noch ne andere möglichkeit gegen die krankheit?

2.
achja und wie lade ich diese seelensteine neu auf damit ich meine verzauberte billige axt wieder mit frostmagie aufladen kann?

zu1.:
In der Halle der Toten in Weißlauf, dort an den Altar, sollte helfen.

Für Alchi.... einmal von jeder Zutat eine Essen....

zu 2. Waffe im Inventar auswählen und T drücken. Dann den Seelenstein aussuchen, je nach Größe des Steins wird mehr oder weniger aufgeladen.

@Roak
Perks sind die Fähigkeiten in den Skillbäumen

dutchislav
2011-11-18, 12:49:39
das sehe ich eher anders....

a) sehen die meisten rüstungen eh scheisse aus und machen halt nix ausser rüsten...

b) hab ich anstatt waffen ein relativ grosses arsenal von zaubern und muss strategischer vorgehen statt das stupide block - haudrauf

c) hab ich auch noch keine wirklich guten sachen gefunden (das sind halt alles standardwaffen/rüssis mit verzauberungen die ich auch selbst kann und brauche das zaug eh zum entzaubern)

d) gibts auch gutes equipment (roben, amulette, ringe, stiefel, handschuhe, kapuzen/hüte/kronen) das eben "stoff" ist und mit super verzauberungen - ist ja nicht so das man als magier nackig durch die gegend läuft nur weil das zeug keinen rüstungswert hat

da gibts nicht nur eine magierüstung (eichenhaut, steinhaut etc.) und ich bin bretone mit natürlicher fähigkeit drachenrüstung, oder sowas wie flammen/eis/blitzmantel

die magierüstungen nutze ich aber relativ selten, die gegner sollen auf meinen atronarchen und wiedergängern rumkloppen
ich halte mich eher im hintergrund und hau da zerstörungsmagie drauf
wenn ich aggro ziehe muss ich sehr beweglich sein - da können dann schnelle vermeintlich schwache gegner schonmal schwierig sein....

gestorben wird öfter mal auf experte die etwas dickeren gegner hauen mich mit einem schlag um

das geht aber alles
ich hab schon überlegt auf meister zu stellen

ok, gut zu wissen. bin noch unschlüssig, wie ich meinen char skille
meine auswahl: kampfmagier, Mischung Assassine/Magier oder reinen Magier ... *grübel*

derzeit spiel ich nen dunkelelf ... ich glaub, dass ich fast ne mischung aus assassine u zerstörungsmagier spielen werd. Seine Fähigkeiten bieten sich dazu an. Bretone wäre wegen seinen Fähigkeiten und +Skills schon klasse .. aber die sehen so langweilig aus :D

MiamiNice
2011-11-18, 12:57:52
aah, das wollte ich fragen, ob es auch wieder den Skeleton-Key gibt =) Danke für die Info :D

So, jetzt habe ich alle Infos:

Also den Key bekommt man wie gesagt am Ende der Diebesquest, man muss ihn um die Quest abzuschliessen, allerdings wieder ins Dämmergrab bringen (und ich denke nicht das man da von aussen so dran kommt) wo er dann fest eingebaut wird, um das Gleichgewicht zwischen 2 Welten zu halten.

Jetzt kann man folgendes tun :biggrin:

Wie bei der Quest mit dem Hund kann man auch den Key so lange behalten bis man die Quest abgibt. Der Witz ist das der Key nicht die Schlösser auf anhieb öffnet sondern das er sich verhält wie ein Dietrich, nur das er nicht abbricht und einen anderen Skin hat.

Man levelt Schlossknacken allerdings weiter wen man diesen Key nutzt! Das habe ich leider zu spät gecheckt (habe nur 1 Tür damit im Grab geöffnet) als ich ihn schon abgegeben hatte. Also mein Tip an Dich/euch ist mit dem Key in der Tasche erstmal alle Schlösser zu knacken bis man den Skill auf 100 hat und dann erst das Quest zu beenden.

ok, gut zu wissen. bin noch unschlüssig, wie ich meinen char skille
meine auswahl: kampfmagier, Mischung Assassine/Magier oder reinen Magier ... *grübel*

derzeit spiel ich nen dunkelelf ... ich glaub, dass ich fast ne mischung aus assassine u zerstörungsmagier spielen werd. Seine Fähigkeiten bieten sich dazu an. Bretone wäre wegen seinen Fähigkeiten und +Skills schon klasse .. aber die sehen so langweilig aus :D

Ich spiele genau das selbe nur als Hochelf. Zerstörung max und einige Skills im Taschendiebstahl, Bogenschiessen (für Morde) und Schleichen. Dazu das nötigste bei Verzauberungen und Schmieden (für meine Rüssi). Ich poste mal meine Skillplan eben den Skillplaner suchen.

€: So wird das bei mir aussehen.
http://www.ign.com/builds/the-elder-scrolls-5-skyrim?d=00000000000000000000000000000000000000000000001212121111111110000111120 10000000000500011100100011111100000000000000000000000000000000000051000200000000 00001111111000001101100100100121010101

Lyka
2011-11-18, 12:58:32
episch (y) ich danke dir :D

€: brauch unbedingt Mana-Tränke :usad:
ein Feuerball kloppt schonmal 1/3 meiner Mana-Leiste leer :eek:

Unknown Soldier
2011-11-18, 13:00:27
Ich spiele auch einen Dunkelelfen und habe mich für einen reinen Kampfmagier entschieden. Bisher is das Spiel wirklich herausragend:), nur ein Problem habe ich jetzt doch und vielleicht kann mir jemand helfen:
wollte Skyrim heute zusätlich für Unterwegs auf meinem Dell Vostro 3550 installieren, soweit so gut. Nur erkennt das Spiel in den Grafikoptionen nur die HD3000 anstatt die dedizierte Grafiklösung von Amd HD6630. Weiß jemand eine Lösung?

Nulltarif
2011-11-18, 13:11:09
Bevor mein Problem in Vergessenheit gerät ...:wink:
Bug oder ein Feature? :biggrin:

Warst du schon in dem Tempel ins Weißlauf? Da gibts son Teil das heilt alle krankheiten, das steht in diesem Tempel.

dutchislav
2011-11-18, 13:14:55
So, jetzt habe ich alle Infos:

Also den Key bekommt man wie gesagt am Ende der Diebesquest, man muss ihn um die Quest abzuschliessen, allerdings wieder ins Dämmergrab bringen (und ich denke nicht das man da von aussen so dran kommt) wo er dann fest eingebaut wird, um das Gleichgewicht zwischen 2 Welten zu halten.

Jetzt kann man folgendes tun :biggrin:

Wie bei der Quest mit dem Hund kann man auch den Key so lange behalten bis man die Quest abgibt. Der Witz ist das der Key nicht die Schlösser auf anhieb öffnet sondern das er sich verhält wie ein Dietrich, nur das er nicht abbricht und einen anderen Skin hat.

Man levelt Schlossknacken allerdings weiter wen man diesen Key nutzt! Das habe ich leider zu spät gecheckt (habe nur 1 Tür damit im Grab geöffnet) als ich ihn schon abgegeben hatte. Also mein Tip an Dich/euch ist mit dem Key in der Tasche erstmal alle Schlösser zu knacken bis man den Skill auf 100 hat und dann erst das Quest zu beenden.

Ich spiele genau das selbe nur als Hochelf. Zerstörung max und einige Skills im Taschendiebstahl, Bogenschiessen (für Morde) und Schleichen. Dazu das nötigste bei Verzauberungen und Schmieden (für meine Rüssi). Ich poste mal meine Skillplan eben den Skillplaner suchen.

€: So wird das bei mir aussehen.
http://www.ign.com/builds/the-elder-scrolls-5-skyrim?d=00000000000000000000000000000000000000000000001212121111111110000111120 10000000000500011100100011111100000000000000000000000000000000000051000200000000 00001111111000001101100100100121010101

sehr geil ... so muss das aussehen :biggrin:

werd wohl auch danach skillen. stealth kommt einfach so geil

Iceman346
2011-11-18, 13:24:32

Der Perk reduziert die Geräusche aller Rüstungen um 50%, ich gehe aber davon aus, dass schwere Rüstungen "lauter" sind als leichte. Gesicherte Infos hab ich dazu aber nicht.

Zusätzlich beeinflusst das Gewicht der Rüstung wie gut du schleichen kannst, dieses kann man aber über Perks auf Null reduzieren (jeweils im Light bzw. Heavy Armor Baum).

Ob du normal schleichst oder gehst macht ebenfalls einen Unterschied, dieser kann aber ebenfalls durch einen Perk aufgehoben werden (im Sneak Baum links oben ab 70 Skill).
Solange du diesen Perk nicht hast wirst du an Gegner die nicht schlafen eigentlich nie in Schlagreichweite kommen sofern du nicht gehst beim Schleichen. Ergo Shift drücken und mit viel Geduld voran ;)

Lyka
2011-11-18, 13:26:12
bei gespanntem Bogen funktionierte gestern bei mir Schleichen mit Shift-Bonus nicht mehr :|

MiamiNice
2011-11-18, 13:29:25
sehr geil ... so muss das aussehen :biggrin:

werd wohl auch danach skillen. stealth kommt einfach so geil

Ja geht, es sind noch 2 Punkte über für die man entweder den unzerbrechlichen Lookpick nimmt, oder bei Verzauberung noch die Perks für die Waffenverzauberung, oder Light Armor noch 40% mehr Rüssi (macht wohl am wenigsten Sinn), oder beim Bogen halt noch irgendwas.

Eigentlich hätte ich es lieber ganz anders aber dafür reichen die Skillpunkte nicht aus. Ich habe dann versucht mich auf das wichtigste zu konzentrien und das voll zu perken (in diesem Falle Zerstörungsmagie). Dazu bissel Wiederherstellung als Heal. Ab da wird es leider schwierig. Eine Drachenrüssi bauen und verzaubern zu können musste einfach sein, deswegen bei beiden Bäumen nur gerade so weit das man das sinnvoll machen kann.
Bezüglich Geldeinnahme und weil das killen für die Brüderschaft so viel Fun macht :eek: halt bissel Bogen für 1 Shoot Stealthkills (da kann auch auch noch viel per Verzauberung machen an + Damage und der Bogenperk unter Sneak mit 3 fachen Schaden ist dabei) und natürlich Taschendiebstahl incl. getragender Waffenklauperk und 100kg zusätzlich tragen (Mit der Skillung komme ich auf 90% Chance bei Werten um die 1000Gold beim Taschendiebstahl. Nachts und wen die Opfer schlafen klaue ich auch 1500Gold i.d.R. ohne Entdeckt zu werden). Schlösserknacken gerade so viel das es bissel einfacher wird (obwohl ich überlege ob ich die beiden übrigen Skillpunkte nicht für den unzerstörbaren Lockpik verwende).
Den Rest der Punkte habe ich in leichte Rüssi geschmiessen und unten erxtra nur einen Punkt (statt 5) reingemacht um die ganzen Boni zu haben, als Mage ist der Rüssiwert ja eh egal. Wen Dich einer erwischt bist eh tot, wir Magier sind ja eher die Hit&Run und Strafekünstler ;)

Quantar
2011-11-18, 13:32:57
wollte Skyrim heute zusätlich für Unterwegs auf meinem Dell Vostro 3550 installieren, soweit so gut. Nur erkennt das Spiel in den Grafikoptionen nur die HD3000 anstatt die dedizierte Grafiklösung von Amd HD6630. Weiß jemand eine Lösung?
hmm, bei meiner nvidia Lösung geht das direkt über die Treiberprofile, evtl. hast du auch sowas.

http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/4a0846b6bf.png

Dr.Doom
2011-11-18, 13:33:41
Gibt es ein Levelcap, das man vor dem Maximieren der Fähigkeiten (Schleichen, Schwere Rüstung, etc) erreicht?

MiamiNice
2011-11-18, 13:36:24
Wen Du alle Fertigkeiten auf 100 hast resultiert daraus ein Gesamtlevel von 70 was auch das max. Level in Skyrim ist.

tilltaler
2011-11-18, 13:37:12
fragen:

man kann ja immer eine person mit sich führen, ich hab seit etwa 50 stunden "faendal" am start (seit dem ersten dorf), die tussi die man bekommt hab ich stehen lassen und söldner gegen geld "einzustellen" hab ich auch nicht nötig ;)

levelt die person mit? oder hat man vorteile wenn ich faendal gegen die tussi austausche (nicht auf ausrüstung bezogen)? der hat zwar sau geile waffen und ne heftige rüstung durch mich aber bei neueren gegnern geht der recht flott in die knie oder versteckt sich und schreit "wir sind verloren!!" :rolleyes:

wenn er mir vors ziel läuft (ich = versteckt, er rennt immer drauf) und mein pfeil ihn trifft is er zu 90% tot -> laden.

dutchislav
2011-11-18, 13:40:33
Wen Du alle Fertigkeiten auf 100 hast resultiert daraus ein Gesamtlevel von 70 was auch das max. Level in Skyrim ist.

wie meinst du das, dass die skillpunkte nicht ausreichen? (hab mich noch nicht so mit dem skyrim-skillsystem auseinandergesetzt ... war eher am tweaken bisher)

hab zwar oblivion gespielt, jedoch so derb gemoddet, dass man bis 200 skillen konnte und über 100 jeweils boni bekam ;D

MiamiNice
2011-11-18, 13:43:56
Jo, die Punkte reichen halt nicht um alles so zu skillen wie ich es gern hätte. Du machst maximal 70 Level sprich Du bekommst max. 70 Ferigkeitspunkte für Perks.

Jetzt versuch mal mit 70 Punkten Zerstörung, Wiederherrstellung, Schleichen, Schlösser knacken, Taschendiebstahl, Alchemy, Verzaubern, Redekunst, Bogen und leichte Rüssi voll zu perken. Das wäre nämlich das was ich gerne hätte.

Dr.Doom
2011-11-18, 13:49:34
Jo, die Punkte reichen halt nicht um alles so zu skillen wie ich es gern hätte. Du machst maximal 70 Level sprich Du bekommst max. 70 Ferigkeitspunkte für Perks.

Jetzt versuch mal mit 70 Punkten Zerstörung, Wiederherrstellung, Schleichen, Schlösser knacken, Taschendiebstahl, Alchemy, Verzaubern, Redekunst, Bogen und leichte Rüssi voll zu perken. Das wäre nämlich das was ich gerne hätte.Achsooooo, jetzt verstehe ich das erst.
Ich dachte, die Perks in den Sternbildern schalten sich automatisch frei, wenn man den entsprechenden Skillevel erreicht hat. Und man kann da... egal, ist ja nicht so. :ugly:

(Hab noch keinen Stufenanstieg zur Punktevergabe durchgeführt).

MiamiNice
2011-11-18, 13:54:39
Nene, nicht automatisch. Der Level der Fertigkeiten sagt nur aus wie weit Du derzeit perken darfst und man kann auch bei den Sterbbildern nicht kreuz und quer perken sondern muss unten anfangen uns sich hocharbeiten (auf die Striche achten). Einfach nur das 100er Talent mitnehmen ohne den Rest zu skillen geht leider nicht.
Das heisst man sollte sich schon sehr gut überlegen was man skillt oder man fängt später nochmal an.
Es gibt viel zu wenig Punkte für viel zu viele Skills :( Einen Allroundcharakter kann man komplett vergessen man sollte sich auf 1 - 2 Waffenarten beschränken und auch dabei bleiben. Den je nach Schwierigkeitsgrad auf dem man spielt kommt man als Allroundchar später nicht mehr durch die Dungeons weil die Gegner doch recht stark werden sollen gerade über Level 50.

Dykstra
2011-11-18, 14:58:06
Es gibt viel zu wenig Punkte für viel zu viele Skills :( Einen Allroundcharakter kann man komplett vergessen man sollte sich auf 1 - 2 Waffenarten beschränken und auch dabei bleiben. Den je nach Schwierigkeitsgrad auf dem man spielt kommt man als Allroundchar später nicht mehr durch die Dungeons weil die Gegner doch recht stark werden sollen gerade über Level 50.

Der feuerballwerfende, zweihänderschwingende Meisterbogenschütze ist rollenspieltechnisch gesehen auch nicht erstrebenswert, oder? Von daher passt das schon, dass man sich für bestimmte Waffenarten und Skills entscheiden muss. Gibt jedem Char seine persönliche Note...

dutchislav
2011-11-18, 15:07:39
ok, besten dank! wär jt volle kanne nach oblivion system vorangegangen und hätt das gemacht, wonach ich gerade laune hätte. dann werd ich mich wohl auf ein paar sachen konzentrieren

Lyka
2011-11-18, 15:11:40
ok, besten dank! wär jt volle kanne nach oblivion system vorangegangen und hätt das gemacht, wonach ich gerade laune hätte. dann werd ich mich wohl auf ein paar sachen konzentrieren

naja, level ist ja möglich, alles auf 100% bringen, aber die Perks sind halt... taktisch zu vergeben. habe aktuell 49 Zerstörung und weiter...

MiamiNice
2011-11-18, 15:13:23
Der feuerballwerfende, zweihänderschwingende Meisterbogenschütze ist rollenspieltechnisch gesehen auch nicht erstrebenswert, oder?

Thread gelesen? Den habe ich ja auch nicht gefordert. Dein von mir zittierter Text war eine Info und keine Beschwerde ^^

Chronicle
2011-11-18, 15:15:01
Der feuerballwerfende, zweihänderschwingende Meisterbogenschütze ist rollenspieltechnisch gesehen auch nicht erstrebenswert, oder? Von daher passt das schon, dass man sich für bestimmte Waffenarten und Skills entscheiden muss. Gibt jedem Char seine persönliche Note...

Wobei ich mit Level 48 glaub ich nun ein Tränke brauender, schmiedender, verzaubernder, klauender, schleichender, bogenschützenschwertschwinger bin :biggrin:

Man kann halt viele Perks aus den Kampfklassen durch Alchemie/Verzaubern/Schmieden mehr als wett machen. (vgl. einhand perks -> 100% mehr schaden. mit verzaubern -> 160% etc)

dutchislav
2011-11-18, 15:17:36
naja, level ist ja möglich, alles auf 100% bringen, aber die Perks sind halt... taktisch zu vergeben. habe aktuell 49 Zerstörung und weiter...

versteh schon ... reißen die perks so viel?
was ich mich bei fallout3 erinnern konnte, waren die eher ein kleiner bis mittelmäßiger bonus u hat nach lust u laune verteilt

Wobei ich mit Level 48 glaub ich nun ein Tränke brauender, schmiedender, verzaubernder, klauender, schleichender, bogenschützenschwertschwinger bin :biggrin:

Man kann halt viele Perks aus den Kampfklassen durch Alchemie/Verzaubern/Schmieden mehr als wett machen. (vgl. einhand perks -> 100% mehr schaden. mit verzaubern -> 160% etc)

jep, alchemie/verzaubern/schmieden waren mir schon immer wichtig ... damit konnte man einiges bewerkstelligen

das klasse an alchemie is ja, dass eh irgendwie alles voller pflanzen is. ich bin raus aus dem anfangsdungeon und hab automatisch jede pflanze mitgenommen. bin schon gothic und ältere TES teile geschädigt :freak:

Lyka
2011-11-18, 15:20:54
Alchemie ist mir wichtig. Brauch ein Rezept für nen guten Mana/Gesundheitstrank :D aber das erknobel ich mir noch

MiamiNice
2011-11-18, 15:21:20
Klar reissen die Perks viel gerade als Magier. Versuch mal längere Kämpfe zu bestehen ohne die Manakostenreduktion, da bist dann nur noch am flitzen. Auch bekommst Du dirch die Perks mehr Damage zusammen. Bei den anderen Künsten wie Verzaubern z.b. mustz Du sogar perken ansonsten macht es keinen Sinn zu verzaubern ausser zum skillen. Das selbe bei Taschendiebstahl, Rüssi, Schmieden etc. pp. ohne Perks geht mal nix.

Alchemie ist mir wichtig. Brauch ein Rezept für nen guten Mana/Gesundheitstrank :D

Das erachte ich z.b. nur als nice to have aber nicht wichtig. Die Tränke kann man mehr oder weniger knicken, bzw. kann man die auch so besorgen. Ich nutze z.b. gar keine Tränke ausser dem Manatrank wen ich in Not gerate. Da finde ich z.b. Verzaubern im verbund mit Schmied viel besser da man da direkt was von hat. Alchi bringt Dich nicht wirklich nach vorne, klaut imho nur Skillpunkte die wo anders viel wichtiger sind.
Deswegen habe ich es auch ganz rausgelassen aus meiner Skillung.
Zumal Du gerade als Verzauberer Dir noch Klamotten zum Tränkemischen bauen kannst wo imho 100% besserer Tränke rauskommen.
Das selbe gilt für Redekunst, imho auch unnötig, da man als Verzauberer auch ein Rüssiset bauen kann welches + auf Redekunst und zig % (über 30) bessere Preise gibt.

Chronicle
2011-11-18, 15:22:38
Alchemie ist mir wichtig. Brauch ein Rezept für nen guten Mana/Gesundheitstrank :D

Wheat plus die meisten Pilze geben eigentlich immer Restore Health

dutchislav
2011-11-18, 15:25:23
Klar reissen die Perks viel gerade als Magier. Versuch mal längere Kämpfe zu bestehen ohne die Manakostenreduktion, da bist dann nur noch am flitzen. Auch bekommst Du dirch die Perks mehr Damage zusammen. Bei den anderen Künsten wie Verzaubern z.b. mustz Du sogar perken ansonsten macht es keinen Sinn zu verzaubern ausser zum skillen. Das selbe bei Taschendiebstahl, Rüssi, Schmieden etc. pp. ohne Perks geht mal nix.

Das erachte ich z.b. nur als nice to have aber nicht wichtig. Die Tränke kann man mehr oder weniger knicken, bzw. kann man die auch so besorgen. Ich nutze z.b. gar keine Tränke ausser dem Manatrank wen ich in Not gerate. Da finde ich z.b. Verzaubern im verbund mit Schmied viel besser da man da direkt was von hat. Alchi bringt Dich nicht wirklich anch vorbe, klaut imho nur Skillpunkte.
Deswegen habe ich es auch ganz rausgelassen aus meiner Skillung.

aber sag mal, lohnt sich taschendiebstahl überhaupt?
weil rüstungen kann man den leuten eh nicht von der haut fladern ;)
und geldmangel wird man ja wohl net haben, denk ich mir ...

Chronicle
2011-11-18, 15:26:32
und geldmangel wird man ja wohl net haben, denk ich mir ...
1. Ja, allein für den ganzen Schmuck.
2. Doch kann man.
3. Das stimmt :biggrin:

dutchislav
2011-11-18, 15:27:53
1. Ja, allein für den ganzen Schmuck.
2. Doch kann man.
3. Das stimmt :biggrin:

@1. u wofür schmuck? braucht man den für irgendwas? zum verzaubern oder wie
@2. .... :crazy2:? ahahaha ... aba nur wenn die pennen, oder?
@3. war ja klar :D

Chronicle
2011-11-18, 15:30:42
@1. u wofür schmuck? braucht man den für irgendwas? zum verzaubern oder wie
@2. .... :crazy2:? ahahaha ... aba nur wenn die pennen, oder?
@3. war ja klar :D

1. grade die jarls haben oft nette verzauberungen auf ihrem schmuck
2. im schlaf und wenn du von hinten ankommst und stehst bevor du klaust.
3. ohne enchanting/alchemie kommt man halt auch durchs schmuck-klauen schnell an geld ;) und es macht weitaus mehr spaß als 150 dolche zu schmieden

MiamiNice
2011-11-18, 15:34:28
und geldmangel wird man ja wohl net haben, denk ich mir ...#

Klar kannst Du den Leuten Rüstungen von Leib stehlen genauso wie Waffen ;)
Im meiner Skillung oben gehen aber nur Waffen für Rüssi must Du noch einen Perk mehr reinsetzen.
Ob sich das lohnt muss jeder selber wissen. Ich habe die letzten 2 Tage zig tausend Gold zusammen geklaut (über 25 000) und allgemein macht mir das stehlen schon eine Menge Fun, gerade nachts mit einbrechen in die Häuser (laulos Schleichen auf den Schuhen ftw).

Mein dickster Diebstahl an Bargold waren 1500Gold in einer Person und ziemlich oft 700/800 Gold. Von den Stäben, Ringen etc. pp. will ich gar nicht anfangen :)

Das ist btw. meine Fundgrube für Verzauberungen. Ich klaue alles was nicht niet und nagelfest ist, werte es mit Verzauberungen auf, und vertick das Zeug an meine Hehler. Da level ich automatisch Schleichen, Taschendiebstahl, Schlösser knacken, Verzauberung und Redekunst. Questgeber werden auch beklaut, eigentlich beklaue ich jeden mit dem ich spreche. Ist schon mittlerweile Angewohnheit und da ich mich beim Schleichen noch unsichtbar machen kann (so lol da klappt jeder Diebstahl selbst am Tag --> Diebesquest ganz zu Ende machen --> Agent der Tarnung wählen) räume ich die NPCs selbst am Tag auf der Strasse aus ;)

Wen Du so nicht spielst kannst das natürlich auch komplett rauslassen und hast 7 Punkte gesparrt.

Allerdings würde ich den 100Kg mehr tragen Perk definitiv als Mage mitnehmen. Macht also min. 3 Punkte in Taschendiebstahl.

Chronicle
2011-11-18, 15:40:30
Und hinzu kommt, dass Diebstal wirklich angenehm flott levelt. Im vergleich zu so manch anderen Skills...

dutchislav
2011-11-18, 15:41:42
nene, ich bin der totale einbrech- und alles klau-freak ... nur mMn hat sich diebstahl in oblivion net sooo rentiert was ich mich erinnern konnte. oder hats mich einfach net so interessiert? konnte man da auch rüstungen klauen? dacht mir immer, das ginge net
aber dass man rüstungen bzw teile auch klauen kann, machts doch interessant

obwohl mir grad einfällt dass ich den ersten typen den ich gesehn hab, direkt nach einstiegsdungeon schon beklaut hab u er beim zweiten mal sagte "dieses eine mal lasse ich es noch durchgehen" xD

MiamiNice
2011-11-18, 15:49:04
Dann hat er Dich beim steheln erwischt. Der Punkt beim stehelen ist das Du eine Chance auf Erfolg hast, die auch bei den Teilen dran steht, die immer kleiner wird je schwerer und teurer das Teil ist.
Wen Du jetzt mal in den Skillbaum schaust und dann anschaust was ich in meiner Skilling geskillt habe wirst Du verstehn warum ich Nachts klauen gehe wen der NPC im bett liegt.
Bei einem Wert um die 1000 Gold habe ich derzeit 90% Chance ohne Perks hatte ich selbst auf nur 500Gold 0% Chance. So wie ich es jetzt habe komme ich Nachts selbst bei 1500Gold noch auf 50% Chance und das reicht mir völlig.

Schön tagsüber durch die Stadt laufen den NPCs heimlich in die Tacshen schauen und merken wer wieviel dabei hat. Nachts dann bei denen einsteigen wo es sich lohnt :wink:
Man ich komme mir vor wie ein Verbrecher wen ich das so schreibe ^^

(€: Im RL bin ich ein braver Bürger mit Arbeit der selbst für alle Filme/Spiele/Msuik zahlt. Ist ja heute nicht mehr selbstverständlich^^)

tilltaler
2011-11-18, 16:15:13
fragen:

man kann ja immer eine person mit sich führen, ich hab seit etwa 50 stunden "faendal" am start (seit dem ersten dorf), die tussi die man bekommt hab ich stehen lassen und söldner gegen geld "einzustellen" hab ich auch nicht nötig ;)

levelt die person mit? oder hat man vorteile wenn ich faendal gegen die tussi austausche (nicht auf ausrüstung bezogen)? der hat zwar sau geile waffen und ne heftige rüstung durch mich aber bei neueren gegnern geht der recht flott in die knie oder versteckt sich und schreit "wir sind verloren!!" :rolleyes:

wenn er mir vors ziel läuft (ich = versteckt, er rennt immer drauf) und mein pfeil ihn trifft is er zu 90% tot -> laden.

weiss da jemand was?

akuji13
2011-11-18, 16:16:52
Ich finde es ja göttlich wieviele Gedanken man sich so ums skillen machen kann. :D

Lyka
2011-11-18, 16:35:24
seit Dungeons & Dragons und andere Spiele ist das doch normal... kenne Leute, die sich stundenlang mit Tabellen beschäftigt haben^^ :D ich mag das, zum Glück gibts kein wirklich pielentscheidendes Verskillen :D

MiamiNice
2011-11-18, 16:46:18
Ich finde es ja göttlich wieviele Gedanken man sich so ums skillen machen kann. :D

Das ist doch noch gar nix. Mal ein online MMO der alten Schule gespielt? Sowas wie Anarchy Online oder Eve Online? Dann weisst Du was "Theorycrafting" ist.

akuji13
2011-11-18, 16:54:46
MMO? Was ist das? :D

Ich spiele schon ewig nicht mehr online, weil ich da mit Menschen spielen muss. ;)

phoenix887
2011-11-18, 17:02:34
So habe jetzt 30 Spielstunden hinter mir und war noch nciht mal bei den Graubärten oder wie die heissen. Bin nur mit Nebenquests beschäftigt. Habe irgendwie das Gefühl, dass das Spiel kein Ende hat;D

Aber was ich schreiben wollte, bei mir hat sich eben gerade ein Dungeon wiederholt. Wußte genau wo die Gegner stehen, wo die Kisten sich befinden usw. Ich dachte die wären alle handgemacht die Dungeons? Hatte das auch schon jemand? Ich mein Ist jetzt nicht so schlimm nach 30 Stunden, würdem ich einfach nur interessieren.

Ulli K
2011-11-18, 17:26:08
Mooooment mal, da schrieb jemand weiter oben das der charakter bis lvl 70 aufsteigen kann? Stimmt das, woanders las ich bis lvl50??

Lyka
2011-11-18, 17:28:25
The player can choose from one of 280 perks each time their character is leveled until the player character has leveled fifty times. Leveling is possible past level fifty, but the rate at which the player levels is significantly reduced.

http://elderscrolls.wikia.com/wiki/The_Elder_Scrolls_V:_Skyrim

Ulli K
2011-11-18, 17:37:31
Ja toll die Zitate aus der Wiki da steht aber weiter unten auch Folgendes: The game will have a level cap of 50 however game director Todd Howard stated that the games "mathematical" level cap is 70.
Okay da denken wir uns nun unser Teil dazu. Solange wirds nimmer dauern bis es nen Mod gibt bis lvl 100 !
Ulli

boxleitnerb
2011-11-18, 18:04:17
Ich hab grad mit meinem zweiten Charakter (Magier) meinen ersten Drachen (Hauptquest) gekillt, aber keine Seele bekommen? Das war beim ersten Mal nicht so - Bug?

Never mind, hatte vergessen, dass die Seele automatisch vergeben wird.

-Holdrio-
2011-11-18, 18:05:14
So habe jetzt 30 Spielstunden hinter mir und war noch nciht mal bei den Graubärten oder wie die heissen. Bin nur mit Nebenquests beschäftigt. Habe irgendwie das Gefühl, dass das Spiel kein Ende hat;D

So kommts mir auch vor, HQ in Whiterun vergessen und noch so wenig gesehen nach einer Woche, brauche wohl keine neuen Games mehr dieses Jahr. :D
Per Kutsche rumreisen ne danke, und beim selber der Nase nach erkunden gehts so langsam vorwärts mit hier wieder eine Ablenkung und dort was zu erkunden und immer wieder richtig goile Überraschungen.

Da steht so ein langweiliges, kleines Häuschen in der Gegend, kurz überlegt ob reingehen oder nicht.
Na gut, Lockpick Skill freut sich über jedes Schloss und paar Kleinigkeiten werden auch rumliegen, also rein und oh was steht denn da von Treasure Room auf dem Zettel an der Wand, gleich mal im Keller nachsehen.
Ah ein Wandschalter der eine Geheimtüre öffnet, am Ende dieses Ganges muss dieser Treasure Room sein, schnell ausräumen gehen und dann wieder raus Welt erkunden.
Rein und....boaaaaaaah von wegen schnell Schatzräumchen leeren, das langweilige Häuschen verwandelt sich plötzlich in einen riesigen Dungeon, soooo geil sowas! (y) (y) (y)

Wo das war:
Pinewatch zwischen Helgen und Falkreath

Chronicle
2011-11-18, 18:34:20
The player can choose from one of 280 perks each time their character is leveled until the player character has leveled fifty times. Leveling is possible past level fifty, but the rate at which the player levels is significantly reduced.

http://elderscrolls.wikia.com/wiki/The_Elder_Scrolls_V:_Skyrim

Also das Leveln wird auch schon vor lv50 sehr sehr zäh :frown:

nomad
2011-11-18, 19:02:44
irgendwie hat mein treues pferd selbsmord begangen:biggrin:

Chronicle
2011-11-18, 19:10:10
Hat eigentlich schon jemand den Wabbajack? Definitiv meine Lieblingswaffe :biggrin:

Nanu
2011-11-18, 20:29:49
Warst du schon in dem Tempel ins Weißlauf? Da gibts son Teil das heilt alle krankheiten, das steht in diesem Tempel.

Habe ich schon probiert. Funkt nicht. Angeblich sollen am Schrein alle Krankheiten geheilt werden. Der 1Einhand Skill bleibt aber herabgesetzt und rot. Zum Haare raufen. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu einem früheren Speicherstand zurückzukehren. :mad:

Antares
2011-11-18, 20:29:51
Nachdem ich jetzt dutzende Stunden in Skyrim verbracht habe:

Göttlich:eek:

Hab ich jetzt eigentlich die hauptquest durch wenn ich
Der Obermotzbösewicht Drachen Alduin besiegt habe?

btw, ich würde doch zu gerne die Kaiserstadt aus Oblivion mal mit dieser grafik sehen, ob Bethesda ein Oblivion 2.0 rausbringt?;D

tilltaler
2011-11-18, 20:30:28
das langweilige Häuschen verwandelt sich plötzlich in einen riesigen Dungeon, soooo geil sowas! (y) (y) (y)

Wo das war:
Pinewatch zwischen Helgen und Falkreath

(...) per geheimgang in ein riesiges unterirdisches banditenlager gekommen (sau geile "quest"), (...)

das spiel ist ne offenbarung. :love4:

jo, sehr geile stelle war das ;)

ich frag ein drittes mal: weiss jemand ob gefährten leveln, bzw. unterschiedliche werte besitzen? ist die tane-tussi beispielsweise besser als mein faendal (der mich jetzt schon über 45 stunden begleitet, dem aber hin und wieder in letzter zeit die kraft und energie fehlt)

@phoenix887: ja, hab auch das zitat im kopf: über 150 per hand gestaltete dungeons in-game. ich hab im zentrum der map so gut wie alles "gesäubert" und hier hat sich nichts wiederholt! sicher das du nicht zweimal in den selben bist? :freak:

Chronicle
2011-11-18, 20:42:46
btw, ich würde doch zu gerne die Kaiserstadt aus Oblivion mal mit dieser grafik sehen, ob Bethesda ein Oblivion 2.0 rausbringt?;D

Ich würd zu gern ein Vivec mit dieser Grafik sehn :freak:

Skusi
2011-11-18, 20:59:20
Habe ich schon probiert. Funkt nicht. Angeblich sollen am Schrein alle Krankheiten geheilt werden. Der 1Einhand Skill bleibt aber herabgesetzt und rot. Zum Haare raufen. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu einem früheren Speicherstand zurückzukehren. :mad:

Hatte ich auch. Nach einem 1h Levelup war wieder alles i.O..

phoenix887
2011-11-18, 21:41:31
@phoenix887: ja, hab auch das zitat im kopf: über 150 per hand gestaltete dungeons in-game. ich hab im zentrum der map so gut wie alles "gesäubert" und hier hat sich nichts wiederholt! sicher das du nicht zweimal in den selben bist? :freak:

mmh Aufgrund meines ADS(das ich mir gern selber diagnoziere:freak:) würde ich ins nachdenken kommen, ob ich dort schonmal war.
Aber das kann ich ausschliessen.
1. Ich konnte den Ort nicht mit Schnellreise erreichen, weil ich die Höhle noch nicht endteckt habe.
2. Untersuche ich jede Location genau, auch die Kisten und die waren alle wieder gefüllt.

Leider kann ich euch nicht mehr sagen, welches das 1.Quest war in "dieser" Höhle sonst könnte man es direkt vergleichen:biggrin:

Also ich finde die Quests teilweise auch genial. Und Abwechslung pur. Das Quest nach der durchzechten Nacht und die Abfolge danach, habe ich verstanden als Anspielung auf Hanghover und fand es recht lustig;)

Zum Thema Werewolf:
Bin jetzt nachdem ich den Gefährten beigetreten bin, dem Zirkel auch beigetreten. Habe auch ein paar Quests gemacht. Nur wie kann ich mich in einen Werewolf verwandeln, habe irgendwie nicht mitbekommen mit welchen Taste. Wird wahrscheinlich auch nur Nachts und in Höhlen gehen richtig?

Lyka
2011-11-18, 21:43:24
müsste über Y gehen, wie die Drachenschreie.. als Favorit setzen, bei Kräfte suchen (?)
habs noch nicht^^

aber ich will heute abend nicht spielen -_- ich muss morgen arbeiten und zeitiger raus :eek: aber ich fühle schon wieder den Drang -_-

Cyv
2011-11-18, 22:22:59
Habe mal eine Frage zur Questreihe Diebesgilde
Bin bei der ersten Hauptquest der Diebesgilde und soll auf dem Honiggut den Tresor ausräumen... Darf man dabei Söldner töten, oderdarf wie bei den anderen Aufträgen keiner sterben?

JackBauer
2011-11-18, 22:29:39
ich hab schon söldner getötet (geht auch garnicht anders, ausser du bist bei 99 bei sneaken^^) du darfst nur den chef nicht töten, nur falls es nicht anders geht

xiao didi *
2011-11-18, 22:31:36
http://www.youtube.com/watch?v=xE4uzGaQDQg&feature=youtu.be

"you should rest and meditate on what you've learned"

X-D

Cyv
2011-11-18, 22:39:57
Ich kann mittlerweile recht gut schleichen und habe auch schon das meucheln gelernt, aber warum kommt die Animation nicht jedes Mal, sodass ich manchmal einfach nur angreife:confused:

msilver
2011-11-18, 22:42:05
ist bei dem video nur im video zeitlupe an oder geht das direkt im spiel?
http://www.youtube.com/watch?v=mhTsFa4LV3E&feature=related

Cyv
2011-11-18, 22:49:51
Der Ranger kann später die Zeit verlangsamen zum Zielen, auf Kosten der Ausdauer, wie du im Video siehst ;)

phoenix887
2011-11-18, 22:50:32
ist bei dem video nur im video zeitlupe an oder geht das direkt im spiel?
http://www.youtube.com/watch?v=mhTsFa4LV3E&feature=related

Habe mir nur die Hälfte des Videos angesehen. Solch eine Tierquälerei kann ich mir nicht antun:freak:

tilltaler
2011-11-18, 23:20:48
ich frag ein drittes mal: weiss jemand ob gefährten leveln, bzw. unterschiedliche werte besitzen? ist die tane-tussi beispielsweise besser als mein faendal (der mich jetzt schon über 45 stunden begleitet, dem aber hin und wieder in letzter zeit die kraft und energie fehlt)

weiss das einfach keiner, oder interessiert das hier keinen? :rolleyes:
würde mich echt interessieren... :redface:

salt art... (http://www.gamefront.com/skyrims-dragonborn-salt/)

Lyka
2011-11-18, 23:34:58
nutze keinen Gefährten, irgendwie... aber ich könnte es testen... leider gibts keinerlei Indikator für ein LevelUp :|

btw: noch immer ist Skyrim bei Steam Nr. 1 :eek:

msilver
2011-11-18, 23:50:21
war gerade in rifton bei der weiblichen jarl in dieser festung/burg direkt in dem ort drin... krass wohlig warm von den farben da drin... ich liebe dieses spiel und seine vielen grandiosen momente.

nun mal die olle kinderchefin platt machen oder wie auch immer. die armen kinder brauchen einen neuen vater =).

Liquaron
2011-11-18, 23:56:45
Habe mir jetzt in Windhelm erstmal nen Häuschen gekauft + Wohnzimmer und Schlafzimmer für schlappe 15k Gold :D

DerRob
2011-11-19, 00:05:28
weiss das einfach keiner, oder interessiert das hier keinen? :rolleyes:
würde mich echt interessieren... :redface:
Weiß wohl keiner...

Hab grad mal nachgeschaut, die leveln wohl mit, aber inwieweit sich deren Fähigkeiten verbessern, kann ich nicht sagen. Ich bin momentan Level 16 und hab nur Lydia dabei.

Konsole öffnen, Lydia anklicken:
getlevel -> 16
getav health -> 205
getav onehanded -> 39
getav twohanded -> 32
getav block -> 33
getav sneak -> 15
usw.

Schleichen kann die gute also so gut wie garnicht... :rolleyes:

Lyka
2011-11-19, 00:24:46
btw:

http://0.media.dorkly.cvcdn.com/76/61/655efa6e4fe0167fe6431f7c1ffa223e.jpg

msilver
2011-11-19, 00:35:05
:freak:

Unknown Soldier
2011-11-19, 00:43:29
hmm, bei meiner nvidia Lösung geht das direkt über die Treiberprofile, evtl. hast du auch sowas.

http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/4a0846b6bf.png
Also im Catalyst Control Center hab ich skyrim launcher und exe als mit "Höchstleistung" tituliert. Aber in den Einstellungen steht leider immer noch die HD3000 und ich kann die AMd 6630 nicht auswählen.

denjudge
2011-11-19, 00:55:46
Ich kapiere nicht woran ich sehe, ob ich krank oder verflucht bin. Ich erfahre das immer von den Passanten, die: "Oh man sihst du krank aus" sagen wenn sie mir begegnen. Wo kann ich das denn sehen?

Lyka
2011-11-19, 00:56:57
"P" drücken und aktive Effekte (?) auswählen. Vermutlich haste dich nur mit Vampirismus angesteckt (oder Hirnfäule)

MungoKang
2011-11-19, 00:58:25
Hirnfäule, göttlich.... :biggrin:

phoenix887
2011-11-19, 01:10:52
Hirnfäule@;D;D;D

Übrigens Lyka hattest recht mit der Bestienverwandlung;)

Lyka
2011-11-19, 01:12:02
schön :)

ich hoffe, irgendwann komme ich auch in die Richtung :D (morgen oder so :D)

dutchislav
2011-11-19, 01:19:00
klasse. der befehl showracemenu scheint auch zu funktionieren
hab vergessen die körpermasse meines dunkelelfen-assassinen am anfang anzupassen ... sah aus wie ein junger schwarzenegger ala conan. hat net so ganz gepasst ... jetzt ist er rank und schlank :D

Lyka
2011-11-19, 01:19:39
das kann man ändern?
verdammt, hatte es am Anfang komplett übersehen :eek: danke für die Infos! =)

dutchislav
2011-11-19, 01:29:33
ja, ich habs auch übersehn. unter "körper" der letzte punkt, wenn ich mich nicht irre. jetzt sieht er wenigstens nicht mehr aus, als wäre er auf steroide -,-

MungoKang
2011-11-19, 01:39:59
Ja kann man , mein Char hatte auch schon eine Geschlechtsumwandlung :freak: .

"^" "showracemenu"

http://www.gamefaqs.com/boards/615805-the-elder-scrolls-v-skyrim/60979433

tilltaler
2011-11-19, 03:22:20
danke @DerRob, reicht mir als aussage, dann bleib ich vorerst bei faendal.

war mal so frei und hab nen kleinen "screenshotvergleich" gemacht - ich habe extra eine halbwegs normale stelle, ohne besonders grandiose architektur oder aussicht gewählt, damit der fokus echt auf farbgebung, wolken, bloom, licht und schatten gerichtet wird. man achte unter anderem auf den kleinen berg im hintergrund das ist so hammer gemacht! :eek:

http://s14.directupload.net/images/111119/9kygujt4.jpg

wieder 5 1/2 stunden gezockt ohne ne quest zu machen, 3 riesen dungeons gefunden :rolleyes: am geilsten sind die dungeons, denen man die größe vorerst nicht ansieht, die im bestenfall mehrere aus- und eingänge besitzen und versteckte schatzräume oder "boss-räume", die man nicht mitnehmen müsste haben. hach, herrlüsch - dieses gefühl hat ich seit diablo 2 nicht mehr. hammer das spiel. vielleicht komm ich morgen mal wieder zu quests. :tongue:

Cowboy28
2011-11-19, 07:37:34
Das Quest nach der durchzechten Nacht und die Abfolge danach, habe ich verstanden als Anspielung auf Hanghover und fand es recht lustig;)

Die hab ich noch nicht gemacht, die gab es in der Form auch schon in The Witcher 2 ("Ihr wolltet die Huren nicht bumsen, sondern auf ihnen reiten!" ;D) in Flotsam... :wink:

@tilltaler: Schöne Shots, die Atmosphäre der Spielwelt ist echt grandios!

Ein Kumpel von mir hat gestern sein Lösungsbuch bekommen, und er meinte nur zu mir "Alter, wir haben bis jetzt fast noch nix vom Spiel gesehen!" :biggrin: Hätte ich aber auch ohne Lösungsbuch gewusst... Das Spiel ist echt preiswert, da man wohl Monate spielen kann, und trotzdem noch neues entdeckt!

Naja, ich hoffe nur noch auf eine Anpassung an den PC per Mods, sonst ist das Spiel wirklich erstklassig!

L233
2011-11-19, 07:46:33
Gibts eigentlich auch einzigartige Waffen? Hat da jemand was gefunden? Bisher war alles irgendwie immer der selbe 08/15-Shit mit 'nem Enchantment drauf. Irgendwie habe ich nämlich die Befürchtung, dass ich mit meinem Deadric Greatsword schon so ziemlich am Maximum angelangt bin und das Ding habe ich nun schon eine halbe Ewigkeit...

msilver
2011-11-19, 08:01:39
http://s14.directupload.net/images/111119/9kygujt4.jpg:
hast du deine Grafik mit tweaks und mods verändert?

K4mPFwUr$t
2011-11-19, 08:42:15
ich habe gestern mal wie ein irrer den schmiedeskill hochgezogen und meine rüssi + 1h äxte auf episch geschmiedet. gepaart mit moloch 4/5 habe ich soviel def das ich mit etwas feingefühl und evtl. anschleichen mit lvl20 sogar einen riesen im nahkampf platt bekomme. :D

will nicht wissen wie imba der erst sein wird wenn der komplett ausgeskillt ist + das beste vom besten hat + einhandschadenverzauberung + "blutrausch" vom ork o_0.

boxleitnerb
2011-11-19, 08:44:48
Ich hab hier eine Misc Quest "Bring the last scabbard of Akrash to Ghorza". Laut Marker soll er/sie bei Fort Sungard sein, aber da ist nichts :(

L233
2011-11-19, 08:50:44
Ich hab hier eine Misc Quest "Bring the last scabbard of Akrash to Ghorza". Laut Marker soll er/sie bei Fort Sungard sein, aber da ist nichts :(
Das "Last Scabbard of Akrash" ist ein Buch! Hab's auch übersehen, weil ich was anderes erwartet habe.

akuji13
2011-11-19, 08:51:31
Habe irgendwie das Gefühl, dass das Spiel kein Ende hat;D

Leider wird es das irgendwann....in ferner Zukunft. :)

irgendwie hat mein treues pferd selbsmord begangen:biggrin:

Genial. Es war ein schneller Tod. :D
Darauf hoffe ich bei meinem auch drauf, aber das lungert ja immer in Stallnähe rum, weil ich es nicht nutze.
Aber töten kann ich es auch nicht...ist ja kein Mensch. :D

Hirnfäule, göttlich.... :biggrin:

Da kann man mal sehen, das sie selbst reale Krankheiten in Skyrim unterbringen. =)

sun-man
2011-11-19, 09:14:56
Also ich bin gerade erst "6" und in Weißlauf. Aber irgendwie verfolgen mich so drei Deppen die mir eine "Abreibung" erteilen wollen. Leider bin ich zu schwach die vernünftig zu killen und auch mit der Trulla im Gepäck schaffe ich das nicht. Krieg ich die irgendwie los ohne die zu töten?

Superheld
2011-11-19, 09:29:31
guckt euch den Kampf an:cool:
http://www.youtube.com/watch?v=fhlR7XbphQc&feature=related

sun-man
2011-11-19, 09:32:51
guckt euch den Kampf an:cool:
http://www.youtube.com/watch?v=fhlR7XbphQc&feature=related
Mit ansatzweise Blut und Hitboxen kleiner als ein Fußballfeld wäre das sogar schön.

akuji13
2011-11-19, 10:00:55
Krieg ich die irgendwie los ohne die zu töten?

Wenn du kannst, so lange weglaufen bis sie vom Kompaß verschwunden sind.
Gestaltet sich ohne entsprechende Ausdauer zu Beginn aber schwierig.

Liquaron
2011-11-19, 10:43:51
Ahahaha das Spiel ist ab 16 oder?

http://cloud.steampowered.com/ugc/632983187945068950/7207B72868BEC5E0F59934372FE4E812AD9ECBCA/

:D

Cowboy28
2011-11-19, 11:08:03

Ja, und solange keine Titten im Spiel vorkommen, ist es moralisch doch vollkommen unbedenklich! :biggrin:

Liquaron
2011-11-19, 11:08:55
Mhh bei mir schmiert das Spiel nu regelmäßig ab. Also ich verschwinde einfach sofort wieder auf dem Desktop. Weiß wer woran das liegt?

akuji13
2011-11-19, 11:13:45
Passiert das mit einer ungemoddeten .ini auch?
Spielereien daran haben bei mir schon zu so einigen seltsamen Dingen geführt, z.B. das das Spiel immer beim Laden ausgestiegen ist.

Lyka
2011-11-19, 11:21:19
Mhh bei mir schmiert das Spiel nu regelmäßig ab. Also ich verschwinde einfach sofort wieder auf dem Desktop. Weiß wer woran das liegt?

jepp, hatte ich in der letzten halben Stunde 2x -_

k.A.
aber ich habs diesmal leider wieder übern Skyrimstarter gemacht, versuchs heute abend wieder direkt über die TESV.exe

teh j0ix :>
2011-11-19, 11:38:16
Also ich bin gerade erst "6" und in Weißlauf. Aber irgendwie verfolgen mich so drei Deppen die mir eine "Abreibung" erteilen wollen. Leider bin ich zu schwach die vernünftig zu killen und auch mit der Trulla im Gepäck schaffe ich das nicht. Krieg ich die irgendwie los ohne die zu töten?

Soweit ich weiß verfolgen die einen, weil man zu viele gestohlene Sachen verkauft hat. Hab die letztens mal getötet und mir deren Auftragszettel angeschaut. Wie man die sonst los wird, keine Ahnung. Bei mir waren sie mit der Zeit weg, war am Anfang auch nicht in der Lage die zu töten ;)

So hab nun die Quest erledigt im mit den Orks per Du zu sein und konnte daher in deren Schwarzadermine uuuuuund konnte so endlich meine Ebenerzrüstung herstellen :)

http://666kb.com/i/bysrj2ralez1afhdl.jpg

Poekel
2011-11-19, 12:01:35
Gibts eigentlich auch einzigartige Waffen? Hat da jemand was gefunden? Bisher war alles irgendwie immer der selbe 08/15-Shit mit 'nem Enchantment drauf. Irgendwie habe ich nämlich die Befürchtung, dass ich mit meinem Deadric Greatsword schon so ziemlich am Maximum angelangt bin und das Ding habe ich nun schon eine halbe Ewigkeit...
Daedrische Waffen mit ner vernünftigen Verzauberung (paralyze) dürften schon schon zum Non-Plus-Ultra gehören. Da immer wieder von einem suizidalen Ork geredet wird, würde es mich nicht wundern, wenn der mit Umbra herumläuft. Ansonsten gibts in der Reihe Unique-Waffen/Gegenstände vor allem bei den Daedra-Quests.

lemming71
2011-11-19, 12:49:11

http://cloud.steampowered.com/ugc/632983187945068950/7207B72868BEC5E0F59934372FE4E812AD9ECBCA/

:D

Gleich im Intro des Spiel wird jemand geköpft... da kommst du also etwas spät...

Lyka
2011-11-19, 12:51:20
nachdem ich ständig sterbe... kann man Rüstungen mit Magiebonus verzaubern? :|

€: wobei, ich könnte mal meine Novizenkappe entzaubern :eek:

Eidolon
2011-11-19, 12:59:16
Gibt es in Geirmunds Halle irgendwie ein bekanntes Problem? Stehe beim ersten Rätsel, aber die Säulen lassen sich nicht drehen. Das ist ungünstig, denn ich komme ja auch nicht zurück.

pubi
2011-11-19, 13:15:18
Kannst du evtl. einen Screenshot machen?

MiamiNice
2011-11-19, 13:17:23
nachdem ich ständig sterbe... kann man Rüstungen mit Magiebonus verzaubern? :|

€: wobei, ich könnte mal meine Novizenkappe entzaubern :eek:

Egal was für eine Rüssi Du Deinem Mage anziehst, wen Du ihn richtig geskillt hast (sprich immer nur Mana erhöhen) ist er für die meisten Nahkampf Spezialmobs ein one oder two hit wonder.
Als Mage versuchen Dich nicht treffen zu lassen, sprich viel strafen/ausweichen.

Du must Skyrim mit dem Mage so spielen wie einen SP Egoshooter (z.b. Hard Reset) auf Hardcore, dann geht das alles ziemlich locker von der Rolle.

Lyka
2011-11-19, 13:23:58
ja, leider bin ich heute morgen wieder gestorben, als ich das rote Schwert wollte... Nachts bei den Ausgestoßenen... alle schön mitm Bogen erlegt... und dann "Überraschung, hier ist ein Magier mit Schild, Feuerbällen und Eisatronach" :O

Helos
2011-11-19, 13:33:06
Gefunden:

http://www.abload.de/thumb/tesv2011-11-1913-25-0fhuy1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tesv2011-11-1913-25-0fhuy1.jpg)

MiamiNice
2011-11-19, 13:39:23
Jo, die Magier als Magier sind ne fiese Nummer, gerade wen die höher sind und sie selben Skills nutzen wie man selbst.

Meine Taktik ist da ganz easy:

Entweder ich hohle den Assasine-Schutzgeist raus (Questbelohnung Dunkle Bruderschaft) und lass den die Aggro ziehen oder ich mach die legendäre Kamikazeaktion (sprich reinrennen, im Kreis strafen und alles mit Feuerbällen fluten) oder fast noch besser bzw. meine Lieblingsoption gerade in engen Dungeons. Man kann ja Feuer, Eis und Blitzwände zaubern wie damals in Diablo.
Schön den Geist raus und um den Geist Feuerwände auf dem Boden casten oder halt ohne Geist Rückwärts die Gänge zurück laufen und dabei die Gänge mit Feuerwände zu spammem :eek:

Gerade die letzte Version ist einfach nur mega Imba.

nomad
2011-11-19, 13:43:18
hoffentlich kommt bald ein mod raus wo man den pferd waffen und rüstung geben kann,dann brauch ich keinen begleiter mehr:smile:
schon wieder ein pferd im kampf gefallen:freak:

dysan
2011-11-19, 13:48:25
DAS VERKACKTESTE UI ALLER ZEITEN! Selbst das von Gothic 1 war besser...
Wie kann man nur immer so geniale Spiele programmieren und dann so einen Mist mit dem UI verzapfen?! Mit Fallout isses das gleiche. Ich könnte mich stundenlang darüber auslassen...!
Herrgott...Nehmt doch einfach das Diablo Inventory, das ist schlicht und einfach. Das bekommen bestimmt auch die Jungs von Bethesda hin...

dutchislav
2011-11-19, 13:53:47
Jo, die Magier als Magier sind ne fiese Nummer, gerade wen die höher sind und sie selben Skills nutzen wie man selbst.

Meine Taktik ist da ganz easy:

Entweder ich hohle den Assasine-Schutzgeist raus (Questbelohnung Dunkle Bruderschaft) und lass den die Aggro ziehen oder ich mach die legendäre Kamikazeaktion (sprich reinrennen, im Kreis strafen und alles mit Feuerbällen fluten) oder fast noch besser bzw. meine Lieblingsoption gerade in engen Dungeons. Man kann ja Feuer, Eis und Blitzwände zaubern wie damals in Diablo.
Schön den Geist raus und um den Geist Feuerwände auf dem Boden casten oder halt ohne Geist Rückwärts die Gänge zurück laufen und dabei die Gänge mit Feuerwände zu spammem :eek:

Gerade die letzte Version ist einfach nur mega Imba.

sag mal, wie hast du derzeit Magie, Gesundheit und Ausdauer geskillt?

MiamiNice
2011-11-19, 13:58:57
Ich hab 200 Leben incl. Rüssi (glaub 4 oder 5x reingeskillt) und knapp 600 Mana (eigentlich nur da rein geskillt] Ausdauer habe ich genau 0 Punkte rein gemacht.

Eidolon
2011-11-19, 14:00:24
Kannst du evtl. einen Screenshot machen?

Hab neu geladen, vorm Dungeon und dann klappte es problemlos. War wohl ein Bug. Danke ;)

dutchislav
2011-11-19, 14:03:16
Ich hab 200 Leben incl. Rüssi (glaub 4 oder 5x reingeskillt) und knapp 600 Mana (eigentlich nur da rein geskillt] Ausdauer habe ich genau 0 Punkte rein gemacht.

ich hab schon 10 in Ausdauer verschwendet :freak:
is das net wichtig fürs fortlaufen? hehe

besten dank!

eines noch bezüglich Magier gegen Magier
gibt es den zauber "Stille" nicht? kA ob es den in oblivion gab. jedenfalls hab ich den in morrowind oft genutzt und die zauberer zum schweigen zu bringen. so waren die auf ihren dolch angewiesen ;D

nachtrag: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Silence

anscheinend gibt es ihn

jazzthing
2011-11-19, 14:03:48
Wie kann man nur immer so geniale Spiele programmieren und dann so einen Mist mit dem UI verzapfen?! Mit Fallout isses das gleiche. Ich könnte mich stundenlang darüber auslassen...!
Herrgott...Nehmt doch einfach das Diablo Inventory, das ist schlicht und einfach. Das bekommen bestimmt auch die Jungs von Bethesda hin...

Einfach mal das UI mit nem XBOX-Pad bedienen, dann weißte, warum das so ist ;) Wenn du nur die Tastatur nutzt (nicht die Maus), geht es auch. Einfach mal auf ne UI-Mod warten oder auf einen Patch seitens Bethesdas.

Ich habe übrigens auch gelegentlich C2D, angeblich soll das helfen:

How do I fix the crash to desktop?

Go to Start -> Control Panel -> Sound
In the Playback tab, right click on Speakers (or whatever has a green tick next to it), then click Properties
In the advanced tab on this new window, select 24 bit, 44100Hz (Studio Quality) in the drop down menu

kokett
2011-11-19, 14:17:35
Mich hat heute ein übler bug erwischt:

Bei der Quest "Diplomatic Immunity" friert mir immer an derselben Stelle das Spiel ein. Und zwar jedesmal am Ende des Dialogs mit Delphine bei der Windmühle, wenn man in die Thalmer Botschaft teleportiert wird. Die genaue Stelle im Dialog ist die, als Delphine sagt, dass sie auf den Rest eurer Ausstattung gut aufpasst und alles aufbewahrt, bis man zurückkommt. Dann friert das Spiel jedesmal genau da ein, wo eigentlich ein Ladebildschirm kommen sollte und man danach in der Botschaft auf der Party ist. Ich hab schon gegoogelt und mehrere Leute haben das Problem, auch auf Spielekonsolen. Bethesda hat anscheinend laut Patchnotes bei genau der Quest irgendwas repariert, aber bei manchen scheint es trotzdem zu Problemen zu kommen. Ich hoffe mal, dass sie das mit dem nächsten Patch hinkriegen.

Viecht mich etwas an, mein savegame hat 70 Stunden auf der Uhr und ich bin lvl 43 :-(

-Holdrio-
2011-11-19, 14:52:31

;D
Komisch, gerade deshalb, wegen schon hunderte Std. in auch mühsamen Pipboymenüs rumgewurstelt und geklickt, kann mich das gar nicht mehr schocken.
Mich stört viel mehr wie nüchtern und unterkühlt das alles aussieht und die biedere Schrift auch noch wäääh, das würde zu sowas wie Alpha Protocol passen aber doch nicht in so ein Fantasygame.

Der Oberhit ist einfach wie viele Menüs erst in der Mitte beginnen und damit für die unteren Punkte sogar scrollen nötig machen, dabei wäre oben noch so viel Platz. :hammer:
Übernächste Woche soll der 1.2 Patch kommen, hoffe sie ändern wenigstens das.

daywalker4536
2011-11-19, 14:57:40
Ich hoffe das es noch einen Patch geben wird der die Performance verbessert. Ist echt enttäuschend nachdem ich mich mal ein bisschen mit der Config befasst habe. Nicht toll die Gamebryo 2 oder was auch immer Engine. Und ich kann euch sagen an der CPU Power liegt es nicht da ist was anderes im Argen :).

Ein GPU Treiber muss denke ich auch noch her.

-Holdrio-
2011-11-19, 15:13:53
Ja wo bleibt eigentlich ein neuer Treiber von Nvidia, da scheint ja noch sehr viel Luft nach oben so mies wie die Geforce bei Skyrim laufen.
http://www.computerbase.de/artikel/spiele/2011/test-the-elder-scrolls-v-skyrim/8/#abschnitt_gpubenchmarks
Ist ja oberpeinlich für Nvidia so ein lumpiges Abschneiden ausgerechnet bei einem so wichtigen Titel.

dutchislav
2011-11-19, 15:15:23
gibts net nen beta treiber? 285.79

besser als nix

daywalker4536
2011-11-19, 15:23:12
Bringt der neue Beta treiber was?. Steht nicht in den Changelogs?.

phoenix887
2011-11-19, 15:24:04
Ja die Performance ist wirklich Verbesserungswürdig, warte auch schon die ganze Zeit auf einen neuen Treiber. Zum größten Teil läuft es mit 60Fps, dann gibt es aber Stellen im Spiel, in dem die Framerate gnadenlos einbricht....

daywalker4536
2011-11-19, 15:28:27
Ja das ist vollkommen inakzeptabel wenn man in irgendeine Ecke blickt wo garnichts ist und die Frames nur so in den Keller gehen. Schämt eucht.

Das ist nur EIN Beispiel ^^.

Lyka
2011-11-19, 15:31:08
finde es befremdlich, dass mein System zwischen 60 und 20 fps schwankt und zwar zur selben Szene :eek: aber gut, meine 4890 brüllt momentan lautstark vor sich hin...

gegebenenfalls doch AA auf 2x runterregeln :/

Skusi
2011-11-19, 15:34:55
Die Slowdowns liegen imo zum grössten Teil an den Schatten. Wenn ich bei meiner 560 für Schatten nur High wähle, gehen in Städten und an bestimmten Stellen die FPS runter, aber es "lagt" nicht. Dungeons laufen dann auch zu 99,9% mit 60Fps. Ich hoffe, das ein Treiber/Patch daran noch was dreht, denn die Schatten sind wirklich hässlich.(von mir zum Glück aber ignorierbar^^).

Ich glaube dieses Jahr brauche ich mir kein Spiel mehr zu kaufen.:freak:

daywalker4536
2011-11-19, 15:38:03
Ja die Schattenperformance ist auch unter aller Kanone. Irgendwie habe ich auch den Eindruck das das Streaming auch miserabel läuft.

Eidolon
2011-11-19, 15:39:07
Hm, slowdowns oder Framedrops habe ich gar keine.

daywalker4536
2011-11-19, 15:47:14
Hm, slowdowns oder Framedrops habe ich gar keine.

Dann kannste froh sein ^^.

Wer hat eigendlich am Alchemie Interface gearbeitet?. Wieso werden einem nur die Zutaten angezeigt die man bereits hat und nicht auch die die man noch braucht um einen Trank herzustellen?. Was ist denn das für ein Schwachsinn?.

Lyka
2011-11-19, 15:51:32
Dann kannste froh sein ^^.

Wer hat eigendlich am Alchemie Interface gearbeitet?. Wieso werden einem nur die Zutaten angezeigt die man bereits hat und nicht auch die die man noch braucht um einen Trank herzustellen?. Was ist denn das für ein Schwachsinn?.

dann machts doch keinen Spass mehr :eek:

nee, es werden nur die Eigenschaften angezeigt, die die Zutat hat... nach der ordnet man die Mixturen an und erkennt auch neue Eigenschaften... ich mag das Konzept =) es gibt ja auch Tränke, die richtig grandios sind... für Getränke an sich kann man auch Rezepte finden/kaufen

daywalker4536
2011-11-19, 15:56:39
Ich meine das so das man blöderweise nie sieht was man noch an Zutaten braucht wenn noch was fehlt. Ich habe das Rezept erlernt jetzt will ich auch eine Übersicht haben was da alles an Zutaten reinkommen. Es wird einfach nur das angezeigt was man hat an Zutaten. Dann muss man wieder suchen was fehlt.

Was du meinst ist klar das finde ich auch klasse. Rezepte entdecken indem man Zutaten in einen Topf wirft und schaut was passiert ^^.

Lyka
2011-11-19, 15:58:03
du möchtest sowas wie in Two Worlds... ala "möchten Sie das Rezept speicher?"

das wäre allerdings nicht übel...

(ich persönlich mixe nur, um Gifte zu verkaufen :redface:)

daywalker4536
2011-11-19, 16:16:34
Grau -> Ohr habe ich aber was brauche ich noch?. Was muss ich jetzt sammeln, besorgen oder kaufen?. Wo muss ich hin?.

http://www.abload.de/img/1bv7gq.jpg

Weiß -> Ah alle Zutaten da also beide Zutaten hinzufügen und auf herstellen klicken.

http://www.abload.de/img/2357as.jpg

Lyka
2011-11-19, 16:18:42
man kann aber so geil mischen :D :D :D

daywalker4536
2011-11-19, 16:20:13
man kann aber so geil mischen :D :D :D

Nun weich nicht vom Thema ab^^