Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim - The Elder Scrolls V – Skyrim
Rakyr
2011-11-30, 10:02:14
hab noch ne frage zu azuras star
ich hab ja die wahl ... bring ich den stern zu aranea (azuras stern) oder zu nelacar (schwarzer stern)?
welche ist die bessere option?
Ich hab ihn Nelacar gegeben, aus folgendem Grund:
Die Priesterinn will den Stein für sich und Azura haben, der Nelacar will nur sicehrstellen dass sein ehemaliger Meister keinen Mist mehr baut. Dass Nelacar einem den Stein überlässt ist für mich nur ein netter Nebeneffekt.
Mir scheint, dass ne große, gepimpte Rüstung auch rein gar nix wert ist, wenn man nicht viele Healthpoints hat. Statt mit einem Schlag brauchen die nun halt drei Schläge....
Also: Schminkt euch die Rüstungen von der Backe, wenn Skill und Health niedrig sind. Daher bin ich erst mal wieder in eine Höhle gegangen und lasse mich gerade von drei Leuten gleichzeitig massieren. Mit etwas Glück komme ich nachher von der ARbeit heim und die schwere Rüstung ist auf 100 Prozent. ;D
Im Ernst, dieses Spiel ist inbalanced und schreit nach solchen Machenschaften.:biggrin:
Also ich bin mittlerweile lvl 46 die meisten Punkte in Ausdauer investiert, mittlerweile auch auf expert umgestellt und wenn ich nicht gerade auf nen Magier-Boss oder sowas treffe, hau ich eigentlich alles um bevor es mich trifft... mit meinem Zweihandschwert. Ein Fos-Ruh-Da reicht meistens aus um mindestens 2-3 Gegner mit Powerschlag zu exekutieren bevor sie wieder angreifen können.
Piffan
2011-11-30, 10:18:39
Tja, und ich gehe mit Rustung von 270 durch die unteren Hallen und die kratzen mich nicht mal an und wie ich die Leiter hochkomme, kommen drei Ultra- Marodeure und machen mit mit Bogen und Nahkampf schneller tot als ich Heiltrank saufen kann. Ähnlicher Level wie bei deinem Char....
Nun habe ich mir vorgenommen, erstmal Healt und Armor- Skill zu steigern. So ist mein legendären Plattenrüstungs- Set schon bei 300 Hastenichtgesehen. Nun will ich den Skill maxen und Verzaubern auch noch forcieren. Als Magier bin ich denn doch zu lasch als dass sich das noch rechnen könnte. Mit doppeltem Feuerball ziehe ich den Marodeuren mal grade ein zwei Millimeter vom Lebensbalken runter. Mit Schwert hatte ich schon mal zwei von denen erledigt....Also ist die Marschrichtung wohl eindeutig.
Hübie
2011-11-30, 10:35:27
Das macht mir wenig Hoffnung. Offenbar habe ich mich schon verskillt :(
user77
2011-11-30, 10:45:45
wo bekomme ich bessere zerstörungszauber?
mein feuerball ist nicht mehr effektiv genug
Hacke/schorsch/pudding
2011-11-30, 10:50:52
Das macht mir wenig Hoffnung. Offenbar habe ich mich schon verskillt :(
Ne Menge kommt auf items an, verskillen ist nicht so wild(wenn es nicht extrem ist), dass einzig Blöde ist das sich wegen des Levelscalings ja ab lv30 entweder alles ins Bodenlos einfache endwickelt, wenn man bereits den ganzen craftingkrempel erledigt und nicht so viele perks in alle möglichen Bäume gesteckt sondern Zielstrebig gearbeitet hat. Andererseits kann es eine ganz schön knifflige Sache werden wenn man sich nicht so recht entscheiden konnte. Bevor ich mir halbwegs gute Sachen craften ging habe ich fast nur mit Zerstörungsmagie rumgefuchtelt und auch nicht alles in Health investiert hatte, musste ich gefrustet von Meister auf Adept stellen. Als ich endlich ne halbwegs vernünftige Ausrüstung zusammengecraftet hatte, konnte ich zumindest wieder auf Expert hoch, und hatte nur bei mehreren Magiern auf einmal Neuladeorgien.
(weil mir zunächst die Verzauberungsperks zum Großteil fehlten)
Irgendwie hab ich nicht Fps um Skyrim wie UT zu spielen, auch wenn das einige hier als die richtige Variante sehen.
Aber nen Gummigandalf spiel ich halt nicht.
Mitlerweile jetzt wo die resis passen überleg ich mir mal auf Meister hoch zu stellen, wobei ich da wohl genötigt sein würde, größere Magiergruppen aus der Ferne zu sprengen, weil ich Heiltränke vermeiden will.
Ergänzung: Jeh mehr Zerstörungsmagie praktiziert wird, um so bessere Zauber werden von jedwedem zugehörigen Händler angeboten, hier entscheidet der Skillevel.
sapito
2011-11-30, 10:51:06
dual casting :freak:
Hacke/schorsch/pudding
2011-11-30, 10:57:47
dual casting :freak:
Ich denke mal Dualcasting wird er schon praktizieren geht bestimmt um bessere Spells an sich.
Irgendwie erinnert mich ein Doppelter Donnerkeil an ein Kamehameha in klein, beim Aufladen versteht sich.
Piffan
2011-11-30, 11:33:48
Wie sind eigentlich die Zauberstäbe gestrickt? Ich finde immer welche, die einen Schaden von 50 machen. Bei Kampf gegen Marodeure im geschlossenen Raum ist das ja nun nicht der Hit, wenn man dann ohne Schild spielen muss....Runen sind auch ein Witz, Heiltränke etc reißen auch nix gegen die Brüder.....Eher schon Drachenschrei mit Lähmung, festfrieren oder weiß der Geier was.....
Oder man muss ein pöser Magier sein, der Gegner mit Feuerbällen zurückwerfen kann wie der fiese Draug an der NOrdwinspitze. Die Sau habe ich aber im ehrlichen Fernkampfduell mit dem Flitzebogen gekillt. Bei zwei von denen null komma keine Chance.
Schaun mer mal, wie mein Universal- Nixkönner weiterkommt.
um endlich mal ein bischen geld zu verdienen habe ich mir extra die mühe gemacht ein paar waffen zu schmieden und anschliessend zu verzaubern um sie dann gewinnbringend zu verkaufen.
problem dabei ist nur dass ich das ganze zeugs nun kaum verkauft bekomme, da die meisten händler, die ich bisher kenne, meist nur 700 - 1.000 gold haben.
gibt´s händler die auch mal ordentlich asche haben?
Piffan
2011-11-30, 12:15:20
um endlich mal ein bischen geld zu verdienen habe ich mir extra die mühe gemacht ein paar waffen zu schmieden und anschliessend zu verzaubern um sie dann gewinnbringend zu verkaufen.
problem dabei ist nur dass ich das ganze zeugs nun kaum verkauft bekomme, da die meisten händler, die ich bisher kenne, meist nur 700 - 1.000 gold haben.
gibt´s händler die auch mal ordentlich asche haben?
Genau. Dafür musst du viel handeln mit Kleinzeug, damit deine Redekunst besser wird. Dann gibts Talente, wo man investieren kann. Neben besseren Konditionen haben die Händler dann auch mehr Geld in der Kasse. Alternativ heiraten und die Frau ins Haus holen, damit die dort ein Geschäft aufmacht....
Willste schnell die Redekunst hochtreiben, reise nach Rifton zur Schwarzmet- Brauerei. Der Fuzzi hinter der Theke spendet aufgrund eines Bugs unendlich viele Skillpunkte. Musst nur immer wieder die selbe doofe Frage stellen und ihn überreden, die Wahrheit zu sagen. Biste im Nu auf Hundert.....
Diese und ähnelich Tipps kursieren zu Hauf im Netz. Und was richtig doof ist: Wenn man die kennt, benutzt man die auch. Wetten dass? :freak:
Satariel
2011-11-30, 12:19:48
Suche Faralda im Magiercollege von Winterhold. Wenn dein Level in Zerstörung hoch genug ist, verkauft sie dir bessere Zauber.
heute in der Burg, 4 Gegner, die ich nicht besiegen konnte... nach dem 3. Neuladen zurückgegangen, alle Fallen wieder aktiviert und dann die Gegner hingelockt. nice. Und: Ich bin für den Kettenblitz für 3-4 Gegner gleichzeitig sehr sehr dankbar =)
dutchislav
2011-11-30, 13:16:52
spiel das erste mal so ne mischung aus stealth assassine/zerstörungsmagie/bogen und fast alles in magie ... und bin manchmal echt gefrustet weils wirklich hart is und oft richtige f9 orgien zustande kommen. bin auch so ein one-hit-wonder :D
hab früher immer nen haudrauf gespielt, mit verzaubertem zweihänder (leben entziehen) und schwerer rüstung und fast alles in lebensenergie. da hat keiner land gegen mich gesehn. selten, dass ich mal neuladen hab müssen. und jetzt mit den drachenskills hab ich das gefühl, dass es den schwert- äxt- uswkämpfern noch leichter gemacht wird.
mit einem haudrauf mit schwerer rüstung und zweihänder (oder 2 einhänder) kommt man in morrowind/oblivion/skyrim am besten durch.
bis jt hab ich nur in die perks bogen, schmieden, zerstörung, alchemie, verzauberung und schleichen gesteckt ... hätt ich anstatt bogen/schleichen in one oder two-handed und schwere rüstung investiert, würd die welt gleich ganz anders aussehen :D
achja, und eine gute möglichkeit um geld zu machen
mit dem zauberbuch "erze umwandeln" eisenerz in golderz verwandeln ;)
quest bekommt man eigentlich recht früh in weißlauf wenn ich mich nicht irre ... zu finden im "Lager Stehender Strom"
hab gestern 150 eisenerze in golderze verwandelt :D ... rumgerannt und dauergezaubert. einmal links, einmal rechts. war recht lustig
Piffan
2011-11-30, 13:34:32
spiel das erste mal so ne mischung aus stealth assassine/zerstörungsmagie/bogen und fast alles in magie ... und bin manchmal echt gefrustet weils wirklich hart is und oft richtige f9 orgien zustande kommen. bin auch so ein one-hit-wonder :D
hab früher immer nen haudrauf gespielt, mit verzaubertem zweihänder (leben entziehen) und schwerer rüstung und fast alles in lebensenergie. da hat keiner land gegen mich gesehn. selten, dass ich mal neuladen hab müssen. und jetzt mit den drachenskills hab ich das gefühl, dass es den schwert- äxt- uswkämpfern noch leichter gemacht wird.
mit einem haudrauf mit schwerer rüstung und zweihänder (oder 2 einhänder) kommt man in morrowind/oblivion/skyrim am besten durch.
bis jt hab ich nur in die perks bogen, schmieden, zerstörung, alchemie, verzauberung und schleichen gesteckt ... hätt ich anstatt bogen/schleichen in one oder two-handed und schwere rüstung investiert, würd die welt gleich ganz anders aussehen :D
achja, und eine gute möglichkeit um geld zu machen
mit dem zauberbuch "erze umwandeln" eisenerz in golderz verwandeln ;)
quest bekommt man eigentlich recht früh in weißlauf wenn ich mich nicht irre ... zu finden im "Lager Stehender Strom"
hab gestern 150 eisenerze in golderze verwandelt :D ... rumgerannt und dauergezaubert. einmal links, einmal rechts. war recht lustig
Du kannst auch ohne rumrennen schnell Kohle machen. BEdingung: Hohen Schmiedeskill. Kaufste einfach Stahlbarren und Lederbänder und bastelst Plattenrüstungen. Willst noch VErzaubern skillen, nimmste die schäbigsten Seelensteine und verdoppelst dennoch den Wert der Rüstungen.
Bist du zu faul, zum Verzauberer zu laufen, kannste den Schrott auch gleich wieder an Ort und Stelle verscherbeln. Das Problem ist dann aber, dass man immer 24 Stunden blöd rumsteht, bis wieder Kohle in der Kasse der Händler ist....:biggrin:
Letztlich habe ich Erze gar nicht mehr gewandelt, sondern eingeschmolzen und Massenhaft Dolche geschmiedet. Nun wo der Skill auf 100 ist, schmiede ich nur noch um mal schnell Geld zu machen....
Allerdings habe ich massenhaft Edelsteine. Vielleicht sollte ich in die Schmuckherstellung wechseln, indem ich Eisenerz schürfe und in Gold wandle....
Fehlt nur noch ein Zauber, der aus Scheiße Gold macht......
dutchislav
2011-11-30, 13:43:59
stimmt :D
das wär nur ne zustatzmethode um schmuck mit edelsteinen herzustellen und den dann zu verzaubern. da winkt echt massig knete, kann ich dir sagen
kann man eigentlich selbst seelensteine in schwarze seelensteine verwandeln?
Dr.Doom
2011-11-30, 13:45:38
Du kannst auch ohne rumrennen schnell Kohle machen. BEdingung: Hohen Schmiedeskill. Kaufste einfach Stahlbarren und Lederbänder und bastelst Plattenrüstungen. Willst noch VErzaubern skillen, nimmste die schäbigsten Seelensteine und verdoppelst dennoch den Wert der Rüstungen.
Bist du zu faul, zum Verzauberer zu laufen, kannste den Schrott auch gleich wieder an Ort und Stelle verscherbeln. Das Problem ist dann aber, dass man immer 24 Stunden blöd rumsteht, bis wieder Kohle in der Kasse der Händler ist....:biggrin:
Letztlich habe ich Erze gar nicht mehr gewandelt, sondern eingeschmolzen und Massenhaft Dolche geschmiedet. Nun wo der Skill auf 100 ist, schmiede ich nur noch um mal schnell Geld zu machen....
Allerdings habe ich massenhaft Edelsteine. Vielleicht sollte ich in die Schmuckherstellung wechseln, indem ich Eisenerz schürfe und in Gold wandle....
Fehlt nur noch ein Zauber, der aus Scheiße Gold macht......
... und ein Loch, das groß genug ist, damit man das ganze Gold da hineinbekommt, welches man nicht ausgeben kann. :freak:
irgendwann hat man soviel Geld, dass man nur noch daheimsitzen und Geldzählen kann^^
oder Lesen. ;D
DerRob
2011-11-30, 14:52:45
Tja, und ich gehe mit Rustung von 270 durch die unteren Hallen und die kratzen mich nicht mal an und wie ich die Leiter hochkomme, kommen drei Ultra- Marodeure und machen mit mit Bogen und Nahkampf schneller tot als ich Heiltrank saufen kann. Ähnlicher Level wie bei deinem Char....
Schleichen und Bogen... Damit bekommt man JEDEN Gegner klein, und es ist auch egal, wie viele es sind. Es dauert bloß halt manchmal etwas länger.
Wenn der Gegner nicht bei den ersten 1-2 Schüssen umkippt, muss man sich nämlich nach dem Schuss bloß ein paar Meter in eine dunkle Ecke zurück ziehen. Der Gegner läuft nur bis zu der Stelle von wo aus man ihn beschossen hat, schaut sich dort kurz um, und wenn er einen nicht entdeckt, geht er anschliessend wieder an seinen alten Platz zurück, und man kann das Spielchen von vorne beginnen.
Schiessen, zurückziehen, abwarten, schiessen, zurückziehen, abwarten, usw.
So hab ich bisher noch keinen einzigen Kampf aufschieben müssen :biggrin:
Allerdings ist das auf Dauer schon etwas langweilig. Und meine Rüstungs- und Nahkampf-Skills bekomme ich so natürlich auch nicht hoch :rolleyes:
akuji13
2011-11-30, 15:39:54
Skyrim scheint eine hohe Streuung zu besitzen was die Spielmechanik betrifft, so funktioniert das bei mir nicht.
jepp, bei mir auch nicht. Teilweise haben mich sogar Gegner gesehen, bevor ich gefeuert habe (von oben)... oder auch gut: 2 Gegner im Raum, einer schläft, der andere steht da... ich töte den stehenden, da stolpert schon der vor Augenblicke noch schlafende vollbewaffnet auf mich zu...
oder 5er Gruppe in einem Saal... 1 Pfeil in den Kopf, 10% Gesundheitsverlust (Schleichen!) daraufhin rennt die ganze Gruppe (2 Magier, 2 Nahkämpfer, 1 Bogenschütze) auf mich zu. :D
ging nur mit Dauerfeuer bis 2 down waren (dank Eis-Schrei), zurückrennen, die Fallen umgehen und die restlichen 3 1 via Falle und 2 via Fernbeharkung... (nagut^^ 1 Magier mit Zweihandschwert!!!!!!) :D
DerRob
2011-11-30, 15:56:31
Skyrim scheint eine hohe Streuung zu besitzen was die Spielmechanik betrifft, so funktioniert das bei mir nicht.
Naja, es kommt natürlich auch auf den Schleich-Skill und die Helligkeit drauf an. Tagsüber draußen in der Wildnis klappt das bei mir auch nicht, und wenn das Auge voll geöffnet ist, wars das auch meistens mit dem Schleichen. Aber ab einem Skill von etwa 50-60 und/oder schleich-verbessernden Items klappt das recht gut, wenn man nicht gerade direkt unter den Fackeln oder sonstigen Lichtquellen langschleicht :)
Allerdings hab ich auch noch ein paar Punkte in den Schleich-Baum investiert. Alternativ müsste man sich vielleicht eine "Schleich-Ausrüstung" erstellen und entsprechend verzaubern.
Verzauberungen stacken geht über einen Perk, oder?
€: habe ich nicht irgendwo mal ein Bild mit den kompletten Skilltrees gesehen? also 1 Bild für alles?
DerRob
2011-11-30, 15:59:35
jepp, bei mir auch nicht. Teilweise haben mich sogar Gegner gesehen, bevor ich gefeuert habe (von oben)... oder auch gut: 2 Gegner im Raum, einer schläft, der andere steht da... ich töte den stehenden, da stolpert schon der vor Augenblicke noch schlafende vollbewaffnet auf mich zu...
OK, ich hab inzwischen Schleichen auf 100 und den Talent-Baum nahezu vollständig ausgebaut. Ich kann teilweise 2m neben den Gegnern stehen, und die sehen mich nicht :biggrin:
Wenn 2 Gegner nebeneinander stehen, und ich schieß den einen mit einem Schuss um, guckt der andere kurz auf seinen toten Kameraden und sagt dann sowas wie: "Ich hab mich wohl getäuscht, da ist nichts." :freak:
ich vergebe meine 7 Perkpunkte dann, wenn ich endlich Zerstörung auf 60 habe -.-' solang bin ich fixiert
anddill
2011-11-30, 18:33:47
Laut dem Gemurre im Bethesda-Forum haben die den verbuggten 1.2er Patch jetzt tatsächlich auch für PC rausgebracht. Wer seine Resistenzen behalten will oder sogar darauf angewiesen ist sollte ganz schnell Steam offline nehmen.
dann starte ich weiterhin die externe Exe. Danke für die Info (y)
Kinman
2011-11-30, 18:39:31
Folgendes hab ich auch noch in den Nachbarthread gepostet.
Achtung, bei mir und zwei anderen Leuten hat sich Skyrim heute automatisch auf "Auto-Update" bei Steam gestellt, obwohl es vorher definitiv anders war. Wer also den Patch nicht will, der soll kurz mal nachsehen, ob sich da was verstellt hat. Über Infos, ob es bei euch auch so ist, würde ich mich freuen.
mfg Kinman
Das macht imo gerade den Reiz aus. Wenn man nicht gerade von mmo-grinding abgestumpft ist und sich zwanghaft skill/h oder gold/h mäßig durchderpt hat man jedes mal ein anderes Spiel/Erlebnis.
Probleme ala "Ich hab zu viel gold - qq" hatte ich jedenfalls noch nicht. Allerdings spiele ich einen char auch nicht ewig. Irgendwann ist halt mal gut und dann wird die Hauptstory weitergemacht. Ich sehe keinen grund warum mein stealth-char schmieden oder gar verzaubern sollte.
phoenix887
2011-11-30, 19:17:09
Laut dem Gemurre im Bethesda-Forum haben die den verbuggten 1.2er Patch jetzt tatsächlich auch für PC rausgebracht. Wer seine Resistenzen behalten will oder sogar darauf angewiesen ist sollte ganz schnell Steam offline nehmen.
Inwiefern ist der 1.2er Patch verbuggt?
sapito
2011-11-30, 19:25:58
Inwiefern ist der 1.2er Patch verbuggt?
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Patch#Version_1.2
Posters on the official forums are noting that installing the 1.2 patch removes all magical/elemental resistances
Lurtz
2011-11-30, 19:33:51
Kann Bethesda bitte das SDK releasen und aufhören das Spiel kaputt zu patchen?
bleipumpe
2011-11-30, 19:45:22
Kann Bethesda bitte das SDK releasen und aufhören das Spiel kaputt zu patchen?
Nix da. Oder sollen etwa nur die Ps3-Spieler leiden?! Jetzt kann ich doch beruhigt mit Ultima VII anfangen und auf Fanpatches für Skyrim warten.
dutchislav
2011-11-30, 19:53:01
hat jemand ne ahnung, ob man normale seelensteine in schwarze seelensteine an nem altar verwandeln kann?
TheCounter
2011-11-30, 20:05:52
Wie ist das nun mit dem Schmieden?
Ich hab Schmieden auf 100. Dazu gibts ja noch bestimmte Items bzw. Verzauberungen die extra % Punkte für das Verbessern von Waffen/Rüstungen geben.
Gibts noch bestimmte Tricks wie man das meiste an +% rausholen kann? Ich les ab und zu mal was von einer speziellen Schmiedeschürze?
AwesomeSauce
2011-11-30, 20:23:25
Na toll, der Patch ist schon installiert. Konnte gar nichts mehr machen:( Immerhin ist das Maus-Problem mehr oder weniger beseitigt, perfekt ist es aber noch nicht.
Auch startet das Spiel jetzt mit einigen aktivierten Mods nicht mehr korrekt, das Startmenü wird nicht mehr angezeigt.
@Bethesta: Wie wärs mal mit testen?:freak:
dutchislav
2011-11-30, 20:27:23
haben sie ganz fein gemacht ... werd mal nen großen bogen um den patch machen und abwarten
Dr.Doom
2011-11-30, 20:32:49
Welche Blumen muss ich kreuzen, damit man mit dem verkorkten Resultat Krankheiten heilen kann?
Binabik
2011-11-30, 20:34:57
Tja, bei mir ist schon zum zweiten mal die TESV.exe verschwunden. Das ist mir bisher vor jedem Update passiert :mad: Das heißt, ich darf mal wieder die lokalen Dateien überprüfen und hoffen, dass alle Einstellungen erhalten geblieben sind. Scheint ja echt ein großen Problem zu sein, dass Spiel so zu patchen ohne das was kaputt geht...
EDIT:
Alle Dateien überprüft, aktuelle TESV.exe runtergeladen und dann stürzt alles sang- und klanglos direkt nach dem Start ab. Ich dachte, gerade das sollte gepatcht werden.
-Holdrio-
2011-11-30, 21:07:52
Look Mommy! That Dragon is flying backwards! (http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1298374-look-mommy-that-dragon-is-flying-backwards/) ;D
I used to be a dragon like you, but then I took a patch to my behavioral script :lol:
Aua mein Bauch, der Patch hat echt Unterhaltungswert!
Hoffentlich klappt die HQ wenigstens mit der alten, steamfreien EXE, danach darf es dann in Ruhe reifen bis nächstes Jahr.
Antares
2011-11-30, 21:15:24
Ich könnte gerade kotzen, will ne Runde Skyrim zocken und wenn ich auf spielen klicke kommt plötzlich die Benutzerkontensteuerung was es bisher nicht gab und wenn ich auf JA klicke passiert nix.... sehe nur den Skyrim launcher und meine Verknüpfung im Games Explorer ist auch weg, und wenn ich eine neue Verknüpfung anlegen will kommt nur ne meldung das es nicht geht
ganz großes Kino wobei der Patch meines wissens nicht mal installiert wurde.
Megamember
2011-11-30, 21:47:58
http://www.abload.de/img/byhl048sahaecyz84xfkf6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=byhl048sahaecyz84xfkf6.jpg)
;)
phoenix887
2011-11-30, 22:02:01
http://www.abload.de/img/byhl048sahaecyz84xfkf6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=byhl048sahaecyz84xfkf6.jpg)
;)
Naja Konsole hin oder her man kann es auch übertreiben;)
Ringwald
2011-11-30, 22:23:18
Welche Blumen muss ich kreuzen, damit man mit dem verkorkten Resultat Krankheiten heilen kann?
Vampirstaub und Schlammkrabben-Chitin, in der Reihenfolge.
Es empfiehlt sich auch immer die Zutaten einmal zu verzerren, so wird der erste Effekte aufgedeckt was automatisch neue Trankrezepte in der Alchemie hinzufügt.
Nulltarif
2011-11-30, 23:16:11
Hey,
Hab eine kleine Skyrim Pause gemacht (dürften 3 Tage gewesen sein), und wollte es grade wieder spielen. Leider komm ich ins Spiel nicht mehr rein. Ich komm zu dem Menü wo man Grafik Einstellungen und ähnliches ändern kann. Klick ich auf spielen, verschwindet das Fenster für einige Sekunden und geht dann wieder auf, ohne da Spiel zu starten.
Hab nun auch den Pc neu gestartet, aber das bringt auch nichts. Hab soweit ich weiß einen Texturen Mod drauf, der hat aber vor 3 Tagen keinerlei Probleme gemacht.
Kann mir jemand helfen?
danke schon mal im Voraus
mfg Nulltarif
Andi_669
2011-11-30, 23:18:31
Dann lasse ich den Patch auch erst mal aus u. spiele weiter die exe ohne Steam :rolleyes:
Döner-Ente
2011-11-30, 23:27:53
Hmm hier nach ner dreistündigen Session bisher keine Probleme mit dem Patch (gut, die Resistenz-Sache habe ich in der Zeit nicht ausprobiert), keine CTD´s mehr bei minimal-Tweaks (Nachthimmel-Mod+Baumschatten).
Nevis
2011-12-01, 00:25:14
:biggrin:
Ich lache mich auch gerade schlapp, aber im Grunde ist es mehr als traurig. Wer allerdings meint, daß er immer sofort patchen muss, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Ich warte immer erst drei, vier Tage und lese die Reaktionen der Leute in verschiedenen Spielforen durch, bevor ich mich entscheide, einen neuen Patch zu installieren. Und nachdem, was ich bisher zu dem Patch 1.2 gelesen habe, ist mir klar, daß dieser Patch erstmal nicht den Weg auf meinen Rechner finden wird.
Kinman
2011-12-01, 00:27:21
:biggrin:
Ich lache mich auch gerade schlapp, aber im Grunde ist es mehr als traurig. Wer allerdings meint, daß er immer sofort patchen muss, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Ich warte immer erst drei, vier Tage und lese die Reaktionen der Leute in verschiedenen Spielforen durch, bevor ich mich entscheide, einen neuen Patch zu installieren. Und nachdem, was ich bisher zu dem Patch 1.2 gelesen habe, ist mir klar, daß dieser Patch erstmal nicht den Weg auf meinen Rechner finden wird.
Nur dass Steam einem andauernd diese Entscheidung nimmt...
Nevis
2011-12-01, 00:42:14
Nur dass Steam einem andauernd diese Entscheidung nimmt...
Man kann aber in Steam einstellen, daß ein Spiel sich nicht automatisch aktualisiert. Da ich Steam diesbezüglich aber nicht über den Weg traue, spiele ich Skyrim zusätzlich im Offline-Modus. Und die WLAN-Verbindung schalte ich vor dem Start von Skyrim auch noch aus ;) Okay, das mag dem einem oder anderen paranoid vorkommen, aber ich möchte immer noch selbst entscheiden, wann ich ein Spiel patche und wann nicht. Ich kommte mit dem Day1-Patch von Skyrim bis jetzt sehr gut zurecht und solange keine gravierenden Fehler auftauchen, bleib ich auch erstmal bei dieser Version.
Für diejenigen,die Steam aber auch für andere Spiele nutzen, bleibt wohl nur die Möglichkeit, die Auto-Update-Funktion für einzelne Spiele auszuschalten. Und darauf zu hoffen, daß Steam diese Einstellung nicht "vergißt".
MiamiNice
2011-12-01, 00:56:02
Für diejenigen,die Steam aber auch für andere Spiele nutzen, bleibt wohl nur die Möglichkeit, die Auto-Update-Funktion für einzelne Spiele auszuschalten. Und darauf zu hoffen, daß Steam diese Einstellung nicht "vergißt".
Man könnte sich den Ordner aber auch aus Steam an einen anderen Ort kopieren und von da aus spielen. Was Steam dann mit der Installation da macht kann einem ja dann egal sein.
Nevis
2011-12-01, 07:58:25
Man könnte sich den Ordner aber auch aus Steam an einen anderen Ort kopieren und von da aus spielen. Was Steam dann mit der Installation da macht kann einem ja dann egal sein.
Wie meinst du das? Ich kopiere den Skyrim Ordner einfach in ein anderes Verzeichnis und starte es von dort? Das dürfte aber nur funktionieren, wenn man noch die Version hat, wo die Exe auch ohne Steam startete.
Im Bethesda Forum kotzen sich gerade zahlreiche User über den neuen Patch aus. Selbst User, die das Spiel aufgrund der Probleme völlig neu installiert haben und es jetzt ohne Mods laufen lassen, haben nun Probleme, die sie vorher nicht hatten. Also an den Mods alleine scheint es nicht zu liegen.
Kinman
2011-12-01, 08:08:21
Man kann aber in Steam einstellen, daß ein Spiel sich nicht automatisch aktualisiert.
[..]
Und genau das ist das Problem. Steam stellt das Spiel andauernd zurück, zu automatisch aktualisieren. Ich hab bei fast allen Spielen (Ausnahme sind Multiplayer Titel) das Auto Update aus und bei allen anderen klappt es auch.
mfg Kinman
Nevis
2011-12-01, 08:24:18
Und genau das ist das Problem. Steam stellt das Spiel andauernd zurück, zu automatisch aktualisieren.
Das wurde im Bethesda Forum auch angesprochen. Da sind einige stinksauer, weil sie jetzt mit dem neuen Patch Probleme haben und die Auto-Update-Funktion vorher extra ausgeschaltet hatten. Das ganze entwickelt sich leider mal wieder in die Richtung "Der ehrliche Käufer ist mal wieder der Dumme..."
akuji13
2011-12-01, 08:36:00
Kein Bug, ein feature!
Kolibris können schließlich auch rückwärts fliegen. :D
Ulli K
2011-12-01, 08:40:53
Wie ist das nun mit dem Schmieden?
Ich hab Schmieden auf 100. Dazu gibts ja noch bestimmte Items bzw. Verzauberungen die extra % Punkte für das Verbessern von Waffen/Rüstungen geben.
Gibts noch bestimmte Tricks wie man das meiste an +% rausholen kann? Ich les ab und zu mal was von einer speziellen Schmiedeschürze?
Da scheinbar keiner darauf geantwortet hast darf ich meine Erfahrungen vielleicht mal äussern.
1. Schmied auf 100 bringen,
2. Items welche die Schmiedefähigkeit pushen (Necklace of Peerless Smithing, Ring of Peerless Smithing, Dragonscale Gauntlets of Peerless Smithing, bringen je 25 Pts. aufs Schmieden wenn man sie anzieht, dazu die Spitzhacke vom Hals der Welt nochma 5 Pts.)
3. Eine Rüstung/ von mir aus auch ne Schürze mit Fortify Smithing verzaubern da schafft man max. 22 Pts.
4. Den Höchsten Waffenschmiedetrank den es im Game gibt trinken der bringt für 30sec 50% bessere Schmiedefähigkeiten
Du kannst Dir selber ausrechnen wie hoch Dein Schmiedeskill bei Anwendung aller dieser Sachen für 30 sec. ist.
Natürlich habe ich nur die höchstmöglichen Items und Tränke ausgesucht. All dies gibts auch in niedrigerer Ausgabe.
Auch soll die Quest mit dem Dwemer-Lexikon angeblich einen Schub beim Schmieden bringen aber das weiß ich nicht genau.
Diese Erfahrung hier stehen nur für mich ich weiß das andere Spieler auch andere Erfahrungen gemacht haben. Ich garantiere jedenfalls nicht für Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben.
Rakyr
2011-12-01, 09:15:40
Da scheinbar keiner darauf geantwortet hast darf ich meine Erfahrungen vielleicht mal äussern.
1. Schmied auf 100 bringen,
2. Items welche die Schmiedefähigkeit pushen (Necklace of Peerless Smithing, Ring of Peerless Smithing, Dragonscale Gauntlets of Peerless Smithing, bringen je 25 Pts. aufs Schmieden wenn man sie anzieht, dazu die Spitzhacke vom Hals der Welt nochma 5 Pts.)
3. Eine Rüstung/ von mir aus auch ne Schürze mit Fortify Smithing verzaubern da schafft man max. 22 Pts.
4. Den Höchsten Waffenschmiedetrank den es im Game gibt trinken der bringt für 30sec 50% bessere Schmiedefähigkeiten
Du kannst Dir selber ausrechnen wie hoch Dein Schmiedeskill bei Anwendung aller dieser Sachen für 30 sec. ist.
Natürlich habe ich nur die höchstmöglichen Items und Tränke ausgesucht. All dies gibts auch in niedrigerer Ausgabe.
Auch soll die Quest mit dem Dwemer-Lexikon angeblich einen Schub beim Schmieden bringen aber das weiß ich nicht genau.
Diese Erfahrung hier stehen nur für mich ich weiß das andere Spieler auch andere Erfahrungen gemacht haben. Ich garantiere jedenfalls nicht für Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben.
Kann ich, wenn ich Verzaubern auf 100 habe und noch ein paar +Verzaubern Gegenstände und Enchanters Drought nutze, Gegenstände mit mehr als +25% auf Schmiedekunst verzaubern?
Hübie
2011-12-01, 09:34:23
Steigt der Rüstungswert beim verbessern dann noch mehr an oder wozu soll das dienlich sein? Das wären nach meiner Rechnung 303 auf Schmiedekunst :eek:
Ulli K
2011-12-01, 09:49:34
Beim Verzaubern habe ich trotz Enchanting 100 und diverser Tränke (Items welche Ench. verstärken gibts wohl nicht) das Rüstungsteil/Schürze nicht über +22 Pts. Schmiedekunst bekommen.
Beim Verbessern (mit erhöhter Schmiedekunst) steigt der Rüstungswert des Teiles an bis hin zu Legendary und bei Waffen steigt natürlich der Schaden auch bis zu Legendary.
PS. Ich hatte auch versucht mit erhöhter Alchemie mir bessere Schmiedkunst-Tränke zu fabrizieren aber bin leider gescheitert. Mir wurde das ganze Theater dann zu fett weil man dann auch noch verzauberte Alchmieklamotten braucht um eben diese Tränke höher zu brauen.
Bte. hier könnt Ihr Euch die Items angucken welche bestimmte Skills pushen. http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Generic_Magic_Apparel
Piffan
2011-12-01, 09:50:03
Steigt der Rüstungswert beim verbessern dann noch mehr an oder wozu soll das dienlich sein? Das wären nach meiner Rechnung 303 auf Schmiedekunst :eek:
Exakt so ist das. Da rennste dann mit Megawaffen und ner Megarüstung rum.
Nur mit dem Verzaubern dieser hochkarätigen Ausrüstung ist das so: Ich bräuchte für jeden Fall ein komplettes Set: Eins fürs Schmieden, eins mit Magieschutz, evt. auch mit Regeneration etc....
Lange Rede kurzer Sinn: Alles spaßig, aber dennoch Kappes. Was nützt mir ein Rüstungswert von 3000, wenn mich drei Marodeure mit Blitzzauber in die Zange nehmen.
Also keine Angst, es gibt immer Szenen, wo man die Ausrüstung im Kampf wechseln muss. Finde ich jetzt nicht so super......Wie schon oft gesagt: Das System hat einige schwerwiegende Macken, die den Rollenspielpart imho komplett versauen.
Neosix
2011-12-01, 09:53:38
An der Stelle sollte man aber die einzelnen caps kennen. Rüstungs cap soll ja bei knapp unter 600 liegen. Und mehr als 85% Magieresistenz soll ja auch nicht gehen. (Man kann den Wert zusätzlich mit elementar Resistenz erhöhen können). Also komplett Schadens frei wird man nicht. Aber beinah reicht ja auch.
ps. nicht falsch verstehen man kann natürlich sich eine Rüstung schmieden die >600 Punkte dann einem bringt. Aber davon wird dann eben nicht alles berechnet, hab leider grad nicht den Link parat wo ich das gelesen habe.
pps. Wobei man trotzdem natürlich mit 600Rüstung und 85% resi fast unverwundbar ist, was soll da einem schon zu schaffen machen.
Hübie
2011-12-01, 10:25:46
Das steht hier: http://www.uesp.net/w/index.php?title=Skyrim:Armor
Piffan
2011-12-01, 10:28:15
Kann man eigentlich in der Konsole nachgucken, was die Engine aus den Rüstungswerten berechnet?
Über 400 Rüstung habe ich jetzt schon ohne Alchemie......nur durch Schmieden.
Ups, nun habe ich mir was vorgemacht: Natürlich habe ich vor dem Schmieden noch nen Trank gekippt, habe ich geklaut.....
Neosix
2011-12-01, 10:46:57
Das steht hier: http://www.uesp.net/w/index.php?title=Skyrim:Armor
Danke für den Link, also braucht man um das maximum aus einer guten Rüstung raus zu holen "nur" ein Schmiedewert um die ~135... das ist ja schon mit 2 Gegenständen mit +20 zu erreichen. Kann man sich das Erstellen einer kompletten Schmiedeausrüstung sparen.
Piffan
2011-12-01, 10:53:41
Danke für den Link, also braucht man um das maximum aus einer guten Rüstung raus zu holen "nur" ein Schmiedewert um die ~135... das ist ja schon mit 2 Gegenständen mit +20 zu erreichen. Kann man sich das Erstellen einer kompletten Schmiedeausrüstung sparen.
Wie ist das mit Verzauberung? Da komme ich wohl nicht um Alchemie herum?
Wenn es keine Caps gäbe, könnte man sich ja durch Tränke und Schmieden von Sets immer weiter hochschaukeln......
Gibt es überhaupt einen Kreisschluss von Schmieden, Verzaubern und Alchemie? Das sich die Zweige gegenseitig befruchten? Bin noch nicht so weit, Verzaubern um 66, Alchemie nix und Schmieden max...vom Zaubern habe ich auch kaum Ahnung (Schleichhilfe, Beschwörung von Ablenkenden Wesen wie Atronach).
Kleiner Tipp, wie man Einhand und Beschwörung parallel skillt: In der Nähe seines Begleiters einen Atronachen beschwören, anschließen Schwert beschwören und dann vor dem Begleiter verhauen. Am besten ist der Feueratronach, wenn der hochgeht, kriegt der Begleiter Streuschaden und somit gilts.....
Das ganze noch im Schleichmodus......
Alternativ kann man auch sein Pferd vermöbeln und immer wieder heilen. Ist in unteren Leveln ein schneller Weg, um Zerstörung, Nahangriff oder Schießkunst zu trainieren. Ab 60 wird es dann allerdings recht zäh mit den Aufstiegen....und man muss eine Waffe wählen, dass der Gaul mindestens einen Schlag übersteht.
Um das Viele Geld loszuwerden, besuche ich gerne Lehrer. Da sind die Ferkeleien mit dem Gaul ein Mittel, um wieder eine Stufe zu schaffen. Die lehren ja maximal 5 Stufen je Levelaufstieg.
Hübie
2011-12-01, 10:56:04
:confused: Wieso das? Gibt auch Sets die Verzauberung verbessern. Man kann die sich auch selber herstellen, wenn man so ein Ding entzaubert hat.
Oder verwechsel ich da gerade etwas?
Turiz
2011-12-01, 11:16:00
......Alternativ kann man auch sein Pferd vermöbeln und immer wieder heilen.......
Sagte ich schon: Piffan mir graut vor dir. Und das knapp vor Weihnachten. :biggrin:
msilver
2011-12-01, 11:21:38
Sagte ich schon: Piffan mir graut vor dir. Und das knapp vor Weihnachten. :biggrin:
gelegentlich kommt da sogar nicht der papa bei piffan durch. :eek::freak:
Rakyr
2011-12-01, 12:58:09
Ich hab leider keine Zahlen im Kopf, aber kommt man dann auch ohne Helm aufs Rüstungscap?
Neosix
2011-12-01, 13:06:38
Hm wird definitiv schwieriger. Da dir ja a die Rüstungspunkte direkt fehlen, b du den +25% set bonus auch nicht kriegst. Da man aber den Schmiedeskill "locker" auf über >200 Treiben kann mit Verzauberungen und Tränken müsste man testen ob man es ausgleichen kann.
pala04
2011-12-01, 13:17:25
Ay Leut, zieht euch mal die Karte der neuen Gamestar rein.
Ich spiel jetzt 135 Std. und hab vielleicht etwas ueber die Haelfte der Orte aufgedeckt.
Echt Hammer, wieviel Kontent das Spiel hat. :smile:
Bin jetzt Lvl 35 und hab Bogen 90 und Schleichen auf 70, da bleibt kein Auge mehr trocken und macht immer noch Spass. :up:
-Holdrio-
2011-12-01, 13:26:59
Man kann aber in Steam einstellen, daß ein Spiel sich nicht automatisch aktualisiert. Da ich Steam diesbezüglich aber nicht über den Weg traue, spiele ich Skyrim zusätzlich im Offline-Modus.
Gute Idee, musste bei FNV auf die harte Tour lernen wie nutzlos diese Einstellung ist, Steam online = Patch kommt drauf egal was dort eingestellt war und schon gingen einige Mods nicht mehr.
Steam nur im Offlinemodus starten war das einzige Mittel dagegen.
Soll auch nicht mal eine Fehlfunktion sein nach einer Antwort aus einem anderen Forum:
Die Autoupdate Funktion macht genau das was sie soll und ist auch für jedes Spiel separat einstellbar. Sie ist nur (insb. im Deutschen) sehr unglücklich formuliert.
Eine präzisere Beschreibung wäre: "Spiele-Updates automatisch im Hintergrund laden".
Und nur darum geht es hier. Das Zwangsupdate bekommst du solange du online bist immer, ohne Ausnahme.
Die einzige Frage hier ist, ob du das Update erst beim nächsten Spielstart installieren willst (was deine Leitung entlastet aber dich ggf. dazu zwingt, Minutenlang zu warten obwohl du eig. spielen willst) oder automatisch sobald Steam das nächste Mal online ist und das Update gefunden hat (auch wenn du das Spiel womöglich seit Wochen nicht mehr gestartet hast und dies auch danach nicht wieder tust).
dutchislav
2011-12-01, 13:27:48
um zu pushen :D
wenn man verheiratet ist und das bett teilt lern man fähigkeiten 12 Prozent schneller ... verbunden mit dem passenden findling lässt sich das noch deutlich steigern
Lurelein
2011-12-01, 13:37:36
Auch startet das Spiel jetzt mit einigen aktivierten Mods nicht mehr korrekt, das Startmenü wird nicht mehr angezeigt.
@Bethesta: Wie wärs mal mit testen?:freak:
Weil Bethesda auch Rücksicht auf irgendwelche Mods nehmen muss :rolleyes:
@-Holdrio-: Nein tut es nicht. Hab kein Skyrim update und habe die Funktion ausgeschaltet ;)
Genauso ging das auch bei einem anderen Spiel.
Neosix
2011-12-01, 13:37:50
Apropos Heirat, gibts eine besonders gute Partnerin welche man Heiraten sollte? Oder ist es am Ende egal wenn?
Manche Händlerinnen geben ja einem Gold bzw Rabatt in ihren Läden. Das ist zwar nicht viel, aber ich bin noch nicht im Spiel soweit das ich in Geld schwimme, wäre also lieber als einen 0815 NPC.
Dr.Doom
2011-12-01, 13:46:44
Hm wird definitiv schwieriger. Da dir ja a die Rüstungspunkte direkt fehlen, b du den +25% set bonus auch nicht kriegst.Zählt ein Schild auch zum Set, oder besteht ein Set nur aus Helm, Hanschuhe, Rüstung und Pantoffeln?
Neosix
2011-12-01, 13:53:03
Letzteres.
ich muss sagen, mit dem Aufrüsten/Verteilen der 7 Perks macht das Spiel wieder Spass ;D
und ich muss sagen, mit Blitz lohnt sich der Kampf auch gegen mehrere menschliche Gegner
allerdings war ich gestern auf dem Weg nach Rifton, als mich eine Meute aus 3 Bären und ein Zweiling angriff. Irgendwann bin ich nur noch geflohen und habe mich nahe eines Bauernhofes verschanzt. Die Tiere und der Zweiling waren zu "gross" für die Veranda...
aber habe endlich die dunkle Bruderschaft entdeckt :D (y)
Veeegie
2011-12-01, 14:31:19
Ach Mensch ich weiss nicht ob ich mir Skyrim holen soll.
Hab die Vorgänger nicht gespielt und hab eigentlich soviel an Spielen nach zu holen, dass ich befürchte der Titel ist vom Umfang zu fett.
Bis ich aber GTA4, Mass Effect 2, Fallout: LV etc. durch habe gibts schon soviel neues und BF3 will ich nebenbei auch daddeln. Das ist derzeit echt nicht leicht sich zu entscheiden.
sun-man
2011-12-01, 14:38:33
Also das Spiel ist schon ziemlich fett.
Du kannst zum einen wirklich erstmal in jede Richtung latschen und X Aufträge annehmen. Wie, wann und wo Du die machst ist ganz alleine Dir uns Deinem Können überlassen. Ich bin jetzt "16", habe aber noch immer starke Probleme mit nem Hexenraben z.B.....Mamuts streichel ich lieber.
Du findest auf jedem weg irgendwo ne Höhle, jemanden der rumsteht uswuswusw.. So nen richtig fetten Faden durchs Game gibts nicht, mach was Du denkst oder kannst.
Ich vermisse noch immer die Möglichkeit meine Erze zu machen - habe noch keine Schmelze gefunden.
Mein Begleiter hat kein Pferd. Reite ich also auf "Frost" rennt der sinnbefreit hinterher und ist irgendwann dann auch mal da, dauert halt.
Alles so Kleinigkeiten die aber insgesamt nicht soooo schlimm sind.
Schmelzen gibts bei Schmieden. Z.B. in Winterlauf. Teils auch in den Camps direkt neben Bergwerken
Nevis
2011-12-01, 14:56:08
Hab die Vorgänger nicht gespielt und hab eigentlich soviel an Spielen nach zu holen, dass ich befürchte der Titel ist vom Umfang zu fett.
Ich konnte mit Fantasy-RPGs bis jetzt überhaupt nichts anfangen. Was mich an Skyrim aber so gereizt hat, ist dieses "Nordic-Szenario." Und ich wurde nicht enttäuscht :)
Aber ein Spiel für ein Wochenende ist es nicht, das ist klar. Es bietet wochenlangen, wahrscheinlich sogar monatelangen Spielspass. Außer man spielt jede Woche 50 Stunden, aber das machen wohl die wenigsten.
CrashOberbreit
2011-12-01, 14:57:19
Ka obs schon geposted wurde. Nette Interpretation der Hymne:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4z9TdDCWN7g
Rakyr
2011-12-01, 15:05:40
Bis ich aber GTA4, Mass Effect 2, Fallout: LV etc. durch habe gibts schon soviel neues und BF3 will ich nebenbei auch daddeln. Das ist derzeit echt nicht leicht sich zu entscheiden.
extra für dich:
http://images.cheezburger.com/completestore/2011/12/1/9df9ddb3-2872-4631-abda-90e3b1e561ef.png
dutchislav
2011-12-01, 15:07:32
boah, bin ich grad geladen
steam hat sich einfach aktualisiert ... und jt is meine tes exe weg und die sicherung vom game funktioniert auch nicht mehr. was soll der müll
dann halt mit v. 1.2 usw ... hmpf
Piffan
2011-12-01, 15:26:19
Das ist Böse. Ich habe aus diesem Grunde bein Steam- Zwang die Internetverbindung gekappt. Denn Offline kannst du zwar einstellen, aber ich habs erlebt, dass es sich selbst resettet....
Bei Skyrim musste ich schon frühzeitig testen, wie es ohne Steam läuft, da Tochter mitzockt....
Ich habe sofort den Shortcut zu Steam gelöscht, falls man sich vertüddelt.
Wie ich das sehe, werde ich das Spiel in Toto extra sichern. Out of th Box gefällt es mir ohnehin so gut, dass ich nix getweakt habe.
ich lasse das Update laufen, aber da ich den kompletten Ordner eh sofort auf eine andere Partition kopiert habe, spiele ich, wie die letzten Tage, nur noch dort. Der Unterschied ist hier auch fast nur, dass die "Achivements" nicht genutzt werden, das ist aber ein winziger "Preis" X-D
dutchislav
2011-12-01, 15:57:10
ich hab das spiel in einem komplett anderen ordner ... aba ich kann die tesv.exe nicht starten, über den launcher klappt es O_o
edit:
ah, jetzt klappt es. hatte ne falsche .dll im ordner
ich bin so froh, den kompletten skyrim ordner gesichert zu haben bevor ich steam angemacht hab
MiamiNice
2011-12-01, 16:02:55
Wie meinst du das? Ich kopiere den Skyrim Ordner einfach in ein anderes Verzeichnis und starte es von dort? Das dürfte aber nur funktionieren, wenn man noch die Version hat, wo die Exe auch ohne Steam startete.
Im Bethesda Forum kotzen sich gerade zahlreiche User über den neuen Patch aus. Selbst User, die das Spiel aufgrund der Probleme völlig neu installiert haben und es jetzt ohne Mods laufen lassen, haben nun Probleme, die sie vorher nicht hatten. Also an den Mods alleine scheint es nicht zu liegen.
Pass auf, ganz easy. In dem Ordner Steam App im Steam Verzeichnis findest Du irgendwo einen Ordner "The Elder Scrolls 5 Skyrim" oder so ähnlich. Rechtsklick --> kopieren, dann gehst Du dahin wo Deine anderen non Steam Games residieren und machst Rechtsklick --> einfügen.
Hat man das direkt gemacht als das Game kam hat man keine Probs. Macht man es erst jetzt beorgst Du Dir die alte Exe und ersetzt die neue 1.2er.
Und fertig ist die non Steam Version von TES5 die auch niemals von Steam geupdatet wird.
dutchislav
2011-12-01, 16:18:20
Pass auf, ganz easy. In dem Ordner Steam App im Steam Verzeichnis findest Du irgendwo einen Ordner "The Elder Scrolls 5 Skyrim" oder so ähnlich. Rechtsklick --> kopieren, dann gehst Du dahin wo Deine anderen non Steam Games residieren und machst Rechtsklick --> einfügen.
Hat man das direkt gemacht als das Game kam hat man keine Probs. Macht man es erst jetzt beorgst Du Dir die alte Exe und ersetzt die neue 1.2er.
Und fertig ist die non Steam Version von TES5 die auch niemals von Steam geupdatet wird.
ja, nur hab ichn sonderbares problem. wenn ich das tue, startet die tes4.exe nicht mehr, wenn ich noch andere *.dll datein im neuen skyrim folder hab. zb von der enb mod
wie is das möglich?
MiamiNice
2011-12-01, 16:22:44
Also bei mir geht es seit Release genau so ohne Probs.
Hab den Ordner direkt nach dem Download auf die SSD kopiert und seit dem läuft es ohne Murren. Hab Skyrim insgesamt 3x auf dem PC. Einmal als Steamversion, einmal meine Version (mit allen Mods) und einmal eine original Kopie Version 1.0 ohne Mods (Sicherheitskopie falls an meiner mit den Mods mal was nicht stimmt oder ich sie "vermodde").
dutchislav
2011-12-01, 16:38:11
hast du andere dll datein im skyrim ordner? evtl. vom fxaa injector oder enb?
MiamiNice
2011-12-01, 18:06:17
So schaut mein Ordner aus.
http://www.abload.de/thumb/unbenanntw2dby.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntw2dby.jpg)
Nevis
2011-12-01, 18:13:58
Okay, danke für die Info :up:
Über Steam hat man doch auch noch die Möglichkeit, sich Sicherungskopien anzulegen. Das habe ich direkt nach dem ersten Download gemacht. Für den Fall der Fälle hätte ich somit auch eine Version ohne den 1.2 Patch zur Verfügung, oder?
Wenn man sich die einschlägigen Foren durchliest, da kocht die Volksseele. Es scheinen nicht wenige zu sein, die jetzt massive Probleme haben. Und die ersten Onlinemagazine berichten auch darüber. Man kann eigentlich nur den folgenden Tip geben: Wer bis jetzt in Skyrim nahezu ohne Fehler ausgekommen ist, sollte auf den 1.2 vorerst verzichten.
MiamiNice
2011-12-01, 18:46:01
Es ist ja auch so:
Jeder "The Elder Scrolls" Titel ist ein Spiel welches eine extrem grosse Community hat. Ich selber würde sogar behaupten wollen es eine der grössten Comms überhaupt ist, was Spiele betrifft.
Mir persönlich reicht Version 1.0 von jedem dieser Spiele so lange bis das erste Addon kommt. Mit dem Addon wird dann auf die benötige Version geupdatet das Addon installiert und dann ist es mit wieder egal bzw. verzichte ich gerne auf die regulären Updates.
Ich lege alle meine Hoffnungen in die Community. Da sind teils so fähige Leute am Start das ich mich schon öfters gefragt habe, warum die nicht selber ein Spiel machen. Ich wurde persönlich noch nie enttäuscht von der Comm von Entwickler aber schon öfter ^^
Und so halte ich es auch bei Skyrim. Ich spiele die Urversion mit Day1 Patch + Comm Mods so lange bis ein guter Mod eine höhere Spielversion verlangt oder ich wegen eines Addons zum Update gezwungen werde.
Bin so bisher immer am besten gefahren.
Piffan
2011-12-02, 01:18:22
Ich habe plötzlich folgenden Bug: Wenn ich eine Rüstung vor dem Anziehen im Inventar betrachte, hat sie beispielsweise 210 Punkte. Wenn ich sie anziehe, ist der Wert plötzlich halbiert?
Kann keine Krankheit oder Kraft ausmachen, die die Rüstung runterzieht. Bug oder Feature?
sun-man
2011-12-02, 05:52:57
Hmm, a irgendwie...so ne richtig schöne Übersicht über den Status meines Egos würde mir auch mal fehlen. Ich hatte "damals" von Steam nur ein XBox Manual bekommen, da steht so etwas nicht dabei :(
Piffan
2011-12-02, 09:25:51
Vor allem würde es helfen, wenn mehr Transparenz herschen würde. Laut Aussagen eines Gamers, der ein bissel experimentiert hat, sind alle Resistenzen und Rüstungen limitiert. Nach seinen Aussagen ist es egal wieviele Items man anlegt oder was für ne Rulor- Rüstung man aufpimpt, es ist ab eines gewissen Wertes nur für den ego, wirkt sich im Spiel aber nicht mehr aus.
So ist bei Rüstungen bei gut 500 Sense, bei den Resistenzen gehts nicht über 85.
Das habe ich gebraucht, denn nun kann ich mich wieder entspannt dem Spiel widmen und muss nicht stundenlang über Verzauberungen, Schmiedesets etc brüten. Ich habe bei den Rüstungen fertig, nur bei den Resistenzen ist noch Luft. Gestern gegen den Drachen an der Nordwindspitze kam mir ein jüngst erstandenes Paar Stiefel mit 50% Feuerschutz gerade recht. :tongue:
Übrigens: Nach dem Aufpimpen meiner Rüstungen und der Top- Ausstattung meiner Lydia bin ich in den Nebelturm reinmarschiert und habe die Lümmel ohne Umschweife zum TEufel geschickt.......Mein Atronach ist noch so schlapp, dass der kaum Wirkung zeigt. Lydia in legendärer und verzauberter Ausrüstung schnetzelt sich voran und ich dresche von hintern immer feste druff. In einem Flammenmeer sind die Typen, an denen ich kurz vorher verzweifelte, dahingeschieden. Mit ner Rüstung deutlich über 500 und Magieschutz sind die gar nicht mehr so schwierig.....
Ich habe plötzlich folgenden Bug: Wenn ich eine Rüstung vor dem Anziehen im Inventar betrachte, hat sie beispielsweise 210 Punkte. Wenn ich sie anziehe, ist der Wert plötzlich halbiert?
Kann keine Krankheit oder Kraft ausmachen, die die Rüstung runterzieht. Bug oder Feature?
Muss wohl ein Bug sein und ich muss auf einen älteren Speicherstand zurück. DArf also den alten Drachen mit dem gewaltigen Feuer noch mal antreten. Nun kenne ich aber die Taktik: Hinter dem Altar vor dem Feuer Deckung nehmen und nur zum aufgepimpten Bogenschutz rausgucken. Dazwischen immer wieder Lydia heilen, weil sie sonst abfackelt. Als "Tank" zieht sie aber prima den Drachen runter.....Nach gut einer halben Stunde dürfte das Monster dann geschafft sein. Harhar, immer wenn man glaubt, dass man den Dreh raushat, kommen noch schlimmere Gegner.....
sapito
2011-12-02, 10:19:34
Dazwischen immer wieder Lydia heilen, weil sie sonst abfackelt. Als "Tank" zieht sie aber prima den Drachen runter.....
die begleiter leveln mit, ist aber gegenwärtig BUGGY.
lydia (wie alle housecarls, compagnions) levelt bis lvl 50 mit. (söldner bis 40, der rest bis 30). aber ihre STATS (und perks) bleiben auf dem wert stehen wo du sie das ERSTE mal getroffen hast.
mit anderen worten ein level 50 begleiter mit den werten/ fertigkeiten eines level 1 NPC (im extremsten falle).
konsole öffnen: npc anklicken -> getlevel
level des NPC wird angezeigt (geht auch mit gegnern)
konsole öffnen: npc anklicken -> getav health
leben wird angezeigt.
http://cloud.steampowered.com/ugc/631858500848548703/BB598D0CA5E9160A3544E39D5245B49CABCF5C76/
jetzt folgendes eingeben
disable
enable
dann mit getav health den *realen*wert auslesen
hier habe ich es mit farkas gemacht
HTH
ps: aktive begleiter sollte man vor dem ändern (disable/ enable) entlassen
es gibt noch einen inventar bug für alle begleiter. es wird bessere ausrüstung/ waffen angelegt bis auf den bogen. sobald ein npc von bogen (besseres model) auf nahkamf umschaltet und wieder zurück, verwendet er seinen deefauft jagdbogen.
workaround: sein inventar komplett lehren -> dann konsole öffnen, npc anklicken, removeallitems. das macht in nakich. ihm den bogen und die ausrüstung geben. er verwendet ab jetzt den ihm gegebenen besseren bogen. entfernt man den bogen aus seinem inventar und gibt ihm einen anderen schlägt der bug wieder zu -> das ganze nochmal wiederhohlen
Tanya
2011-12-02, 10:29:21
Vor einigen Spielstunden angefangen und nur eine Frage:
Wie fange ich Schmetterlinge? Brauche ich dafür erst ein "Netz"? ^^
nö -.- einfach davorstellen. Man muss halt schnell sein ^^
btw: irgendwie mag ich die Sturmmäntel nicht mehr, je mehr ich von denen erfahre (no)
Tanya
2011-12-02, 10:40:42
btw: irgendwie mag ich die Sturmmäntel nicht mehr, je mehr ich von denen erfahre (no)
hm.. dann war ich wohl zu langsam?! Gleich nochmal testen ;)
Hübie
2011-12-02, 10:53:33
Kannst du mal bitte im Spoiler den Grund nennen?
Piffan
2011-12-02, 11:00:48
:tongue:nö -.- einfach davorstellen. Man muss halt schnell sein ^^
Die mochte ich nie. Fanatiker wie sie im Buche stehen. Ebenso die Thelmora. Die Imperialen sind imho das kleinere Übel....
@sapito: Vielen Dank! Solche Postings bringen einen weiter. :smile:
hm.. dann war ich wohl zu langsam?! Gleich nochmal testen ;)
Ich habe erst nach vielen Spielstunden gesehen, dass man auch sprinten kann.:tongue:
Muss man aber nicht. Wenn du einen fixierst, muss seine Bezeichnung zu lesen sein und dann einfach mit defaul "e" zufassen.
Mit Pfeil und Bogen oder Schwert ging nicht so gut. :tongue:
Kannst du mal bitte im Spoiler den Grund nennen?
Am Anfang ist man Fan... man sieht ja Ulric Sturmmantel, den man töten will... aber dann erfährt man, dass die Sturmmäntel alle anderen Völker verachten, außer die Nord. Skyrim den Nord, das ist ihr Wunsch, ihr Willen. Dafür gibts in Winterhold ein Ghetto für Elfen... in Markath mit den Abgeschworenen reden hilft auf... und je mehr man mit den Leuten spricht, die nicht gleich am Anfang für Ulric predigen, desto dümmer sind die Sturmmäntel... dieses "Nord über alles"-Geseier kotzt mich an.
Hübie
2011-12-02, 11:10:30
Ah okay. Ich fands nämlich auch schon ziemlich nervig. Allerdings sind die Kaisertreuen auch etwas weicheierig ;D
Am meisten kotzen mich die Thalmor an. Wenn ich die in der Wildnis sehe greif ich sofort an! Diese arroganten Penner besetzen unser Land und schreiben unsere Religion vor =)
y33H@
2011-12-02, 11:31:28
• Creation Kit im Januar
• Steam Workshop
• Kommende Woche Update für die 1.2-Bugs
• Weitere Patches Anfang nächstes Jahr
Juhu =)
Skyrim: Creation-Kit samt Steam Workshop im Januar, weiterer Patch nächste Woche behebt Fehler der Version 1.2 (http://www.pcgameshardware.de/aid,857503/Skyrim-Creation-Kit-samt-Steam-Workshop-im-Januar-weiterer-Patch-naechste-Woche-behebt-Fehler-der-Version-12/Rollenspiel-Adventure/News/)
Abnaxos
2011-12-02, 11:31:31
Als Bosmer habe ich es da wirklich auch sehr schwer. Mir will keine der Fraktionen wirklich passen, die spinnen alle … Das geringste Übel scheinen tatsächlich die Kaiserlichen zu sein, aber die wollten mir am Anfang den Kopf abschlagen – und wussten nicht einmal warum, einfach so. Vielleicht überreagiere ich da ein wenig, aber irgendwie nehme ich das denen übel. :P
Tja, so bin ich noch immer fraktionslos … (bin zwar den Barden beigetreten, aber das scheint irrelevant zu sein)
Piffan
2011-12-02, 11:45:48
[QUOTE=Lyka;9060852]
Am Anfang ist man Fan... man sieht ja Ulric Sturmmantel, den man töten will... aber dann erfährt man, dass die Sturmmäntel alle anderen Völker verachten, außer die Nord. Skyrim den Nord, das ist ihr Wunsch, ihr Willen. Dafür gibts in Winterhold ein Ghetto für Elfen... in Markath mit den Abgeschworenen reden hilft auf... und je mehr man mit den Leuten spricht, die nicht gleich am Anfang für Ulric predigen, desto dümmer sind die Sturmmäntel... dieses "Nord über alles"-Geseier kotzt mich an.
Wie nimmt man zu den Abschworenen Kontakt auf? Die greifen doch immer an und liefern viel Geld- äh putzige primitive Rüstungen (sexy), die viel Kohle im Verkauf bringen.
Die können auch reden. :confused::tongue:
Hübie
2011-12-02, 11:49:37
Folge einfach der Questreihe in Markath. Sich den Abgeschworenen anschließen geht jedoch nicht. Und du wirst auch weiterhin von allen angegriffen.
btw: Wenn du alles in Spoiler packst klickt sowie so jeder drauf ;)
akuji13
2011-12-02, 11:56:40
Über Steam hat man doch auch noch die Möglichkeit, sich Sicherungskopien anzulegen. Das habe ich direkt nach dem ersten Download gemacht. Für den Fall der Fälle hätte ich somit auch eine Version ohne den 1.2 Patch zur Verfügung, oder?
Soweit ich das kenne: nein. ;)
Bin mir sicher das man beim re-install online sein muss, bzw. das STEAM zum Abschluß eine Aktualisierung durchführt.
Matrix316
2011-12-02, 12:06:39
Die Gefährten...Ich war mitten dabei im Dungeoon in der Mission wo man den Gefährten beitreten darf als ich in einer Zelle mich eingeschlossen habe und mein Begleiter sich in einen Werwolf verwandelt. Da habe ich mir dann zweimal überlegt, ob ich wirklich bei denen mitmachen will. ;)
Da ich jetzt aber Mitglied bin, kann ich eigentlich auch noch bei anderen Mitmachen, oder ist man auf eine Fraktion beschränkt?
Hübie
2011-12-02, 12:07:53
Sorry aber dieses Bild wollte ich euch einfach nicht vorenthalten ;D
http://www.abload.de/img/tesv2011-11-2502-38-30uot3.png (http://www.abload.de/image.php?img=tesv2011-11-2502-38-30uot3.png)
Schaut eigentlich einer von euch mal in den Skyrim-Reiseführer (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=517561)?
Neosix
2011-12-02, 12:17:01
Hallo, ich würde gerne nochmal nachfragen bzw klarstellen in wie fern sich Questreihen unter einander ausschließen wenn überhaupt. Entweder jetzt Storybedingt oder durch Bugs. Ich würde gerne alles machen können. Ohne mehrfach Chars anzulegen. Gibt es jetzt solche Storystopper?
dutchislav
2011-12-02, 12:33:18
kann man bei solchen quests mit der konsole net einfach stufen überspringen, falls eine nicht klappt?
sapito
2011-12-02, 12:34:32
Hallo, ich würde gerne nochmal nachfragen bzw klarstellen in wie fern sich Questreihen unter einander ausschließen wenn überhaupt. Entweder jetzt Storybedingt oder durch Bugs. Ich würde gerne alles machen können. Ohne mehrfach Chars anzulegen. Gibt es jetzt solche Storystopper?
einfach
http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1297205-unofficial-buglist/
abarbeiten :freak:
[QUOTE=Lyka;9060852]
Wie nimmt man zu den Abschworenen Kontakt auf? Die greifen doch immer an und liefern viel Geld- äh putzige primitive Rüstungen (sexy), die viel Kohle im Verkauf bringen.
Die können auch reden. :confused::tongue:
->
In Markarth werde ich von einem dieser Silbereisen.. äh.. Chefs aufgefordert, den Lumpenkönig zu töten, mit dem er längere Zeit zusammengearbeitet hat... Man muss halt den falschen leuten Fragen stellen etc. irgendwann kommt man in den Knast und darf mit dem Anführer der Abgeschworenen sprechen.
Das war schon heftig
Neosix
2011-12-02, 12:41:38
einfach
ich habe jetzt 2-3 Sachen erwartet, auf die man Acht geben sollte, aber nicht DAS :freak:
trotzdem danke
sapito
2011-12-02, 13:19:46
ich habe jetzt 2-3 Sachen erwartet, auf die man Acht geben sollte, aber nicht DAS :freak:
trotzdem danke
was mir noch passiet ist: ich habe mich als werewolf mit vamoirismus angesteckt. etwas das def. NICHT passieren kann/ darf/ soll da 100% resistenz gegen krankheiten. habe abgespeichert und 3 tage gewartet und war auf einmal ein hybrid (werewolf + vampire).
dann ist mir aufgefallen, das beten an götter altaren kann abylitis entfernen (so warscheinlich beast blood -> 100% krankheitschutz). habe ich nähmlich gewundert wiso öfters mal stein eigenschaften (atronarch & co) nicht aufgelistet ware. habe ich den stein aktiviert kam nur die meldung, ist schon aktiv obwohl eben nicht.
ja, ich habe mich auch als Werwolf mit äh... Knochenirgendwas angesteckt (senkt Ausdauer um 25%) -.-
€: Aber die Sprüche der Wachen sind schon geil :D
"Hmm, vielleicht bin ich der Drachengeborene und weiss es nur noch nicht"
"Ihr riecht aus dem Mund" (nach der lustigen Quest, den ich im Reiseführer-Thread beschrieben habe)
Matrix316
2011-12-02, 16:30:03
Ist es eigentlich normal, dass man auch auf zwei Drachen gleichzeitig treffen kann?
jepp. Ist mir passiert auf dem Weg nach Rifton... ich schaute ins Tal und da zogen 2 Ihre Bahn unter mir. Sehr geil. Leider reagieren sie nicht auf meinen Angriff -.-'
Poekel
2011-12-02, 16:31:53
Hatte ich letztens auch. Sollte für nen Kopfgeld nen fiesen Frostdrachen (hab bisher 1 Punkt in Health gesteckt ^^) killen. Schleich mich an, schieß drauf, er greift mich an. Kurz danach sehe ich nen 2. (normalen) Drachen auf Angriffskurs. Das eine war wohl ne Zufallsbegegnung, während der erste Teil der Quest war (war übrigens östlich von Rifton)
Matrix316
2011-12-02, 16:40:11
Ich wollte nach Norden um das eine Horn oder so zu holen und während des Ritts griffen zwei Säbelzahntiger an und dann hörte ich rrrooooaaarrr und dann griff von oben ein Drache die Tiger und mich an. Ich abgestiegen und wollte mit dem Kämpfen als ich beim Umsehen plötzlich noch einen rumfliegen sehe. ;) Da ich zur Zeit im leichtesten Schwierigkeitsgrad unterwegs war, waren die zwei auch relativ einfach zu killen. ;) Ich glaub ich stell den wieder etwas höher.
Dr.Doom
2011-12-02, 17:54:21
Kann man die Diebesgildenquests irgendwie "komplett abschliessen"?
Als ich da noch die Quests im Mercer und Gallus gemacht habe, kommte ich einmal ein Teil meiner Diebesgildenrüstung verbessern lassen. Seitdem ich aber die Questreihe mit den Nachtigallen beendet habe, passiert da nichts mehr.
Ich habe nur noch den "Hole alle 24 Dingsbumse" und so generisch anfühlende Quests, wie "Denunziere diesen und jenen" und "Klaue Gegenstand X und Stadt Y".
dutchislav
2011-12-02, 18:07:07
hatte grad nen üblen kampf mit zwei älteren drachen in flusswald
die haben dort nahezu jeden gemurkst :(
spawnen da wieder leute oder sin die weg vom fenster und das dorf is jetzt leer?
Drill
2011-12-02, 18:16:07
keine ahnung ob schonmal gepostet:
zwar ordentlich filter drüber, aber besser als die barden im game allemal ;)
phoenix887
2011-12-02, 19:38:33
Habe nach über 60 Spielstunden mich wieder ans Hauptquest gewagt:biggrin:
Frage nach dem ich bei den Graubärten war:
Ungestav oder wie das Dungeon heisst. Dort sind 3 Steine die rot Leuchten und die Türen öffnen. Auch mit dem Wirbelauf von den Graubärten schaffe ich es nicht die 3 Türen rechtzeitig zu passieren. Wie funktioniert das richtig?
anddill
2011-12-02, 19:41:15
Doch, das ist zu schaffen. Aber ein Stück weiter unten ist doch eine Wand an der Du Geistform lernen kannst. Ich vermute mal stark, daß man damit einfach durch die Gitter spuken kann.
Neosix
2011-12-02, 19:45:31
Wobei wenn man von dem hinteren Stein so sprintet das man an dem vorderem vorbei rennt öffnen sich alle 3 und man kommt in der Tat durch. Die restlichen paar Meter muss man dann normal rennen.
Kinman
2011-12-02, 20:57:53
Dieses geniale Cover gibt's auch schon als Mod :)
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=2364#content
mfg Kinman
Starfox
2011-12-02, 21:34:33
Hrhr, ich gerade mit einem Kind verstecken gespielt, steht ne Vampirbraut vor mir...ich die Waffen gezückt...Nanü keine in der Hand :eek:
Erst garnet geschnallt, da nehm ich sie mir auf einmal in den Schwitzkasten und es gab 3 auf die Nuss, da war se hin :freak:
Geilster Deathblow bisher, leider zu spät geschaltet für nen Scrn :tongue:
//Starfox
das saugt ja wohl, die barden in der dt. version in skyrim sind deutlich besser bzgl. barden gesängen und mittelalterflair als das
Neosix
2011-12-03, 12:39:06
das saugt ja wohl, die barden in der dt. version in skyrim sind deutlich besser bzgl. barden gesängen und mittelalterflair als das
ist ja immer noch Geschmackssache, ich finde das Lied genial, bestimmt schon Dutzend mal gestern mir angehört. Jedenfalls Dank an Drill das er es gepostet hat.
AwesomeSauce
2011-12-03, 12:54:01
Kann ich davon ausgehen, dass Spielstände der 1.2 Version auch mit neuen Versionen noch kompatibel sind, oder fressen sich diese Bugs (z.B. Resistenzen) auch in den Savegames fest? Ich frage mich derzeit gerade, ob ich weiterspielen oder auf den nächsten Patch warten soll. Die ganze Bastelei, die zum Rollback auf 1.1 nötig wäre, ist mir doch etwas zu dubios.
-Holdrio-
2011-12-03, 12:55:59
Wetten das weiss zurzeit nicht mal Bethesda selber? ;)
ist ja immer noch Geschmackssache, ich finde das Lied genial, bestimmt schon Dutzend mal gestern mir angehört. Jedenfalls Dank an Drill das er es gepostet hat.
Allerdings, gegen dieses "Jöööö Effekt" Piepsstimmchen (http://www.youtube.com/watch?v=OAzS_iaEzyM) hier in der DV ist die in dem Video geradezu göttlich.
PacmanX100
2011-12-03, 13:10:47
Das warten lohnt eh nicht, die ersten Charaktere werden ohnehin "falsch" gespielt sein...
Bei Oblivion hat es sich z.B. nie gelohnt eine Standardklasse zu wählen, da man sich dadurch das Maximum verbaut hat (gab keine Klasse mit Glück +5 etc.)
Und mit den ganzen Mods die noch kommen werden, wird ein Spielstart und das zwischenspeichern aller Savegames ohnehin forciert.
Neosix
2011-12-03, 13:13:19
[QUOTE=-Holdrio-;9062249]Wetten das weiss zurzeit nicht mal Bethesda selber? ;)
Sie haben gar keine Wahl, die ganzen Konsolenuser wo man zwangs updaten müssen, um weiter online zu bleiben können nun mal nicht Modden ect., und ich glaube nicht das Bethesda sich das Ganze mit denen verscherzen will. "Hey Lösch mal bitte deinen 100h Spielstand und fange für 1.3 neu an"... Das kommt bestimmt nicht gut an.
Kinman
2011-12-03, 13:15:31
Kann ich davon ausgehen, dass Spielstände der 1.2 Version auch mit neuen Versionen noch kompatibel sind, oder fressen sich diese Bugs (z.B. Resistenzen) auch in den Savegames fest? Ich frage mich derzeit gerade, ob ich weiterspielen oder auf den nächsten Patch warten soll. Die ganze Bastelei, die zum Rollback auf 1.1 nötig wäre, ist mir doch etwas zu dubios.
Der Rollback ist extrem einfach.
Skyrim wo anders hinkopieren. Meinen Patch (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9060264&postcount=474) aufspielen und das Spiel direkt über die TESV starten. Fertig.
mfg Kinman
bleipumpe
2011-12-03, 13:16:36
[QUOTE=-Holdrio-;9062249]Sie haben gar keine Wahl, die ganzen Konsolenuser wo man zwangs updaten müssen, um weiter online zu bleiben können nun mal nicht Modden ect., und ich glaube nicht das Bethesda sich das Ganze mit denen verscherzen will. "Hey Lösch mal bitte deinen 100h Spielstand und fange für 1.3 neu an"... Das kommt bestimmt nicht gut an.
Zumindest auf der PS3 kann man Skyrim ohne Probleme offline und auch mit dem alten Patch spielen - gibt ja schließlich auch keinen MP. Wenn grundlegende Mechaniken geändert werden, muss es eben sein. Mir ist das lieber als ein völlig verkorkstes Spiel.
Cubitus
2011-12-03, 13:35:35
Der Rollback ist extrem einfach.
Skyrim wo anders hinkopieren. Meinen Patch (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9060264&postcount=474) aufspielen und das Spiel direkt über die TESV starten. Fertig.
mfg Kinman
Danke dir :)
Das Flag setzen klappt auch wieder.
AwesomeSauce
2011-12-03, 17:49:42
Habt ihr gewusst, dass man per Hand Erz abbauen kann? Einfach den Pickel auf die Adern hauen. Das geht schneller und man wird nicht zum zuschauen verdammt. Evtl geht das beim Holzhacken auch, habs noch nicht ausprobiert.
Viper2011
2011-12-03, 17:57:23
Habt ihr gewusst, dass man per Hand Erz abbauen kann? Einfach den Pickel auf die Adern hauen. Das geht schneller und man wird nicht zum zuschauen verdammt. Evtl geht das beim Holzhacken auch, habs noch nicht ausprobiert.
Wie bist du denn da drauf gekommen... Gegner mit Spitzhacke angegriffen und daneben geschlagen auf die Erzader? ;D
Hmm... beim Holzhacken legt die Figur ja immer noch Holz auf den Hackstock.. muss ich heut gleich mal ausprobieren... glaub aber nicht das es da auch einfach so geht
AwesomeSauce
2011-12-03, 18:04:12
Wie bist du denn da drauf gekommen... Gegner mit Spitzhacke angegriffen und daneben geschlagen auf die Erzader? ;D
Hmm... beim Holzhacken legt die Figur ja immer noch Holz auf den Hackstock.. muss ich heut gleich mal ausprobieren... glaub aber nicht das es da auch einfach so geht
:freak: Nein, habs in der Wikia gelesen, steht anscheinend im offiziellen Lösungsbuch. Danach gesucht habe ich, weil ich manchmal Erzadern nicht abbauen kann, obwohl sie (rein optisch) noch nicht abgebaut sind. Ich konnte auch mit der Spielfigur durch die Felsen hindurchlaufen.
Und nein, Holzhacken geht nicht auf diese Weise;(
Dr.Doom
2011-12-03, 18:06:25
Habt ihr gewusst, dass man per Hand Erz abbauen kann? Einfach den Pickel auf die Adern hauen. Das geht schneller und man wird nicht zum zuschauen verdammt. Evtl geht das beim Holzhacken auch, habs noch nicht ausprobiert.Humm-homm, nicht so hastig, junger AwesomeSauce. Das sind doch die Zeitpunkte, wo man man genüsslich am Kaffee schlürfen kann. ;)
sapito
2011-12-03, 18:15:04
mit 2 hacken geht es nochmals schneller :freak:
AwesomeSauce
2011-12-03, 18:16:31
UND man kann auch Adern abbauen, an denen gerade andere Arbeiter pickeln;D Hat also nur Vorteile:D
nach 2,5h heute sind die Texturen von Stahl einfach verschwunden :eek:
und das Hintergrundbild im Charakterscreen wurde pink -.-
naja, dafür war die Drachenmaskensache ne schöne Quest (y)
Viper2011
2011-12-03, 18:17:45
Immer diese elenden Powergamer... das ist Raubbau an der Natur. Bedenket:
Erst wenn die letzte Erzader erschöpft ist, werdet ihr merken das man das Zeug nicht fressen.. ach egal.. ich hol mir auch gleich eine zweite Spitzhacke :freak:
AwesomeSauce
2011-12-03, 18:20:07
Immer diese elenden Powergamer... das ist Raubbau an der Natur. Bedenket:
Erst wenn die letzte Erzader erschöpft ist, werdet ihr merken das man das Zeug nicht fressen.. ach egal.. ich hol mir auch gleich eine zweite Spitzhacke :freak:
Das Zeugs "wächst" ja alle 30 ingame-Tage nach. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Naturschutzorganisationen etwas dagegen haben könnten:D
Habe aktuell ein kleines Schattenproblem. Die Schatten flimmern und werfen unwahrscheinlich hässliche Streifen, wenn man z.B. vor einem Feuer steht. (s. Screenshot: Rüstung, Arme, Gesicht). Habe seit kurzem die ENB Series-Mod von Boris Vorontsov drauf. Liegt das nur daran?
http://www.abload.de/img/screenshot32m976e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot32m976e.jpg)
Knacki99
2011-12-03, 19:51:33
einfach
Wenn ich die Liste so sehe, bin ich froh das ich bisher vom Kauf abgesehen habe. Da brauchts wohl noch mehrere Patches bis das gröbste behoben ist.
Cowboy28
2011-12-03, 20:05:30
Ich hab Skyrim erstmal auf Eis gelegt, das ganze Patch Hick-Hack nervt einfach, und das bekackte Konsoleninterface kann ich nicht mehr sehen, warte jetzt bis die erste UI-Mod draussen ist.
dutchislav
2011-12-03, 20:13:01
Dogs, chickens, horses etc. can report crimes, and count as witnesses to be killed.
:D
Starfox
2011-12-03, 20:15:45
Ich hab da auch gleich noch ne Fräge:
Hab nun nen Boni auf Einhandschaden 20% , aber auch nen Boni auf Beidhändig 25% (was ja bedeutet mit 2 Waffen, korrekt ?)
Die wirken dann doch zusammen, oder ?
//Starfox
PS: Gerade ne Schwere Drachenrüste gefunden, nice :) hab ich gleich erstmal meiner Lydia in Hand gedrückt -.-
DerGute
2011-12-03, 20:18:33
Habe aktuell ein kleines Schattenproblem. Die Schatten flimmern und werfen unwahrscheinlich hässliche Streifen, wenn man z.B. vor einem Feuer steht. (s. Screenshot: Rüstung, Arme, Gesicht). Habe seit kurzem die ENB Series-Mod von Boris Vorontsov drauf. Liegt das nur daran?
sieht bei mir genauso aus, auch ohne ENB oder andere Texturmods. Zufällig auch ne ATI?
akuji13
2011-12-03, 20:23:19
Wenn ich die Liste so sehe, bin ich froh das ich bisher vom Kauf abgesehen habe. Da brauchts wohl noch mehrere Patches bis das gröbste behoben ist.
Scheinbar spielst du nie RPGs. :biggrin:
Ich hab Skyrim erstmal auf Eis gelegt, das ganze Patch Hick-Hack nervt einfach, und das bekackte Konsoleninterface kann ich nicht mehr sehen, warte jetzt bis die erste UI-Mod draussen ist.
Gibts schon länger. ;)
Cowboy28
2011-12-03, 20:29:42
Gibts schon länger. ;)
Meinst du die hier?
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=667
Die funzt bei mir irgendwie nicht, ich kann die Reiter nicht anklicken.
Wenn es eine andere ist, her mit dem Link! :biggrin:
Andi_669
2011-12-03, 20:40:07
http://www.abload.de/img/screenshot32m976e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot32m976e.jpg)
mit Sicherheit nicht, das hatte ich auch schon, kommt aber Vanilla nur selten vor. :redface:
sieht bei mir genauso aus, auch ohne ENB oder andere Texturmods. Zufällig auch ne ATI?
Nein, eine Geforce 560 Ti. Der Bug tritt übrigens am Feuer im eigenen Haus in Weißlauf auf. An der Feuerstelle in der "Beflaggten Mähre" gibt es keine Darstellungsfehler. Seltsam ...
edit: in der Drachenfeste ebenfalls keine Probleme am Feuer.
PacmanX100
2011-12-03, 20:45:17
Hab nun nen Boni auf Einhandschaden 20% , aber auch nen Boni auf Beidhändig 25% (was ja bedeutet mit 2 Waffen, korrekt ?)
Beidhängig bedeutet, du fasst eine Waffe mit beiden Händen an (Zweihandschwert, Zweihandkolben, Zweihandaxt...).
Daher sollte das nicht gelten, da eine Einhandwaffe immer nur mit einer angefasst wird, egal ob ein oder zwei Schwerter getragen werden, es bleiben zwei Einhänder.
Wenn es doch wirken sollte, dann haben sie nen schlechten Übersetzer. ;)
Starfox
2011-12-03, 20:46:26
Hab ich aber auch, mit ner Ati :rolleyes:
Aber was mir noch mehr aus den Sack geht, nun sitzt meine Lydia da wieder in ihrer ollen Stahlrüste+Schild...dabei hat die doch ne Schicke Zwergenrüste + Drachenrüste+ Magieschild...tststs
Aber wegen der Beidhändigkeit...hab da noch Zauber die Zweihändigkeit stärken, und Beidhändig...entweder isses nen Übersetzungfehler oder es ist doch 2-Hand zu 2x 1Hand Waffen (beidhändig)
//Starfox
AwesomeSauce
2011-12-03, 21:08:45
Warum sind eigentlich die Amber-Gegenstände nicht mehr dabei? Leichte Rüstungen gibt es meiner Meinung nach einfach eine Stufe zu wenig, Bernstein wäre da eine Abhilfe gewesen.
sun-man
2011-12-03, 22:15:46
Oh mannn....so ne doofe Höhle mit Vampiren gecleart und nun renn ich mit dem verlausten Köter wieder da rein - und sie ist wieder voll.
K4mPFwUr$t
2011-12-04, 00:04:42
der komische schatten tritt besonders bei dem eigenheim von weißlauf auf. liegt nicht an der mod sondern an dem moir effekt der bei skyrim verstärkt auftritt.
Starfox
2011-12-04, 00:07:55
Na wenn das mal keine geile Rüstung iss :freak:
http://www.abload.de/img/screenshot230k8x1h.jpg
Und die Werte sind nun auch net soo schlecht :smile:
//Starfox
Kinman
2011-12-04, 00:38:07
Nightingale, oder? Trägt mein Char derzeit auch...
http://photo-sorko.at/screenshots/cache/thumbs/172_TESV-2011-12-03-18-24-27-37.jpg (http://photo-sorko.at/screenshots/media/skyrim/TESV-2011-12-03-18-24-27-37.jpg)
lg Kinman
dutchislav
2011-12-04, 01:12:36
benutzt du eine textur fürs schwert?
Kinman
2011-12-04, 10:32:57
Keines für's Nightingale im Besonderen. Ich hab nur dieses hier drauf: http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1754
Allerdings ist das Schwert im Moment des Screenshots nicht geladen.
mfg Kinman
y33H@
2011-12-04, 10:37:30
Ich nutze nur die Nachtigallen-Stiefel zusammen mit dem grandioses Ebenerzharnisch =)
Piffan
2011-12-04, 10:42:37
der komische schatten tritt besonders bei dem eigenheim von weißlauf auf. liegt nicht an der mod sondern an dem moir effekt der bei skyrim verstärkt auftritt.
Genau das scheint der Fall zu sein, sieht man bei uns sowohl auf einer Nv als auch auf einer Ati. Könnte an der Überlagerung zweier Shader liegen, die das Licht von mindestens zwei Quellen mischen. Ist kein Bug, sondern der Art und Weise geschuldet, wie das Licht verrechnet wird. Ich werde mal zum Spaß ein magisches Licht neben des Feuer werfen, mal sehen was dabei rauskommt.
:freak:
Wer meint, dass die Zahl der Bugs dem Spaß im Wege stehen, der reimt sich nur was zurecht und hat mit Sicherheit noch kein umfangreiches RPG gezockt. :wink:
Logisch, dass sowas bei Shootern nicht passiert. Die sind halt recht simpel gestrickt......Also, Knacki, geh zu Hause und zocke Crysis. Hast dich wohl verlaufen....:cool:
Eine Sache muss ich auch kritisieren: Angeblich hat man ja Geld im Überfluss und die Items reißen nix raus und überhaupt- aber warum zum Teufel bin ich immer pleite (Lehrer sind teuer), warum denke ich stets: "Jetzt nur noch zu dem Punkt X wandern, und sobald es auf der Karte fix ist, gehe ich ins Bett". Warum zocke ich die halbe Nacht durch......Wenn ich sehe, wieviele Stunden ich schon drinhänge und wie wenig der Questen ich erst habe, dann gibts zwei Möglichkeiten: Ich reduziere bewusst die Stundenzahl und richte mich auf mehrere Monate Spaß ein oder ich brauche Urlaub für drei Wochen. Wobei vielleicht die Sammelwut nachlassen würde, wenn man es in die Länge zieht......
Scheißspiel.:tongue:
Ich nutze nur die Nachtigallen-Stiefel zusammen mit dem grandioses Ebenerzharnisch =)
Nachtigallenstiefel ick hör dir nicht trappsen.......Diebesequipment? Nachtigall klingt schon mal gut nach Jobs in der Dunkelheit.
y33H@
2011-12-04, 11:27:43
@ Piffan
Richtig, Diebesgilde [ca. Mitte der Quest-Linie]
Dr.Doom
2011-12-04, 11:30:02
Angeblich hat man ja Geld im Überfluss und die Items reißen nix raus und überhaupt- aber warum zum Teufel bin ich immer pleite (Lehrer sind teuer)Bin jetzt 63 53 und hab noch keine müde Mark in einen Lehrer gesteckt, hab je ein Haus mit Vollaustattung in Weisslauf, Markath, Rifton und Einsamkeit und noch 60k auf dem Sparbuch (von einer eisernen/goldenen Reserve in Form dutzender, gestohlener Schmuckstücke im Wert jenseits der 800 Währungseinheiten erwähne ich mal nichts, oh, zu spät *g*). Das ist alles durch's ehrliche Diebeshandwerk und dem ruhmreichen Plündern von Leichen verdient worden, kein Schmiede-Verzauberungs-Gelumpe.
Das ist vmtl der Punkt, an dem man den Hauptquest durchzieht und sich dann einem anderen Spiel zuwendet. Leider gibt's immer noch ziemlich viele entdeckte, aber noch nicht erforschte Orte. :/
Hübie
2011-12-04, 12:46:55
? Stufe 63?
Wie das? Hast du diese komische Mod drauf? Ging das bei dir auf anhieb?
Dr.Doom
2011-12-04, 13:07:54
? Stufe 63?
Wie das? Hast du diese komische Mod drauf? Ging das bei dir auf anhieb?
Öhm, 53, nicht 63, meine dicken Wurstfinger sind inkompatibel zu meiner Tastatur.
Ich nutze nur einen "das Hotti Frost ist unsterblich"-Mod (http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1248) und einen "Milchstrasse am Nachthimmel"-Mod (http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=810), sonst nichts.
-Holdrio-
2011-12-04, 13:22:43
Las mal Level 81 soll das theoretische Maximum sein wenn alle Skills auf 100 sind.
Aber bei dem Skyrimsytem ohne EXP würde mir das null Spass machen.
Das System ohne EXP ist einfach doof, warum auch Quests machen zum Level aufsteigen, lieber stundenlang als Heavy Armor Fan in ner leichten Rüstung verhauen lassen oder als Alchemiemuffel tausend olle Flaschen füllen usw. :cool:
Dafür ist die Welt schon eine Wucht, Blackreach woooow :eek:, da reinstolpern war der Hammer! :love2: :massa:
Dr.Doom
2011-12-04, 13:44:25
Las mal Level 81 soll das theoretische Maximum sein wenn alle Skills auf 100 sind.
Aber bei dem Skyrimsytem ohne EXP würde mir das null Spass machen.
Das System ohne EXP ist einfach doof, warum auch Quests machen zum Level aufsteigen, lieber stundenlang als Heavy Armor Fan in ner leichten Rüstung verhauen lassen oder als Alchemiemuffel tausend olle Flaschen füllen usw. :cool:Stimmt.
Bin eine Weile mit einem Zweihänder durch die Gegend gelaufen (sonst 1H+Schild), um Punkte für's Verzaubern zu sammeln. Bis Stufe ~45 hatte ich da keinen Punkt drin (aber noch ein paar unbenutzte, die ich nicht "vergeuden" wollte).
Interessanterweise ist eine vollkommen ungeskillte Zweihänderwaffe aus blossem Stahl unerwartet effektiv hinsichtlich der Meuchelgeschwindigkeit - wenn man da ein paar Skillpunkte investieren würde, würde man vmtl ein Loch in die Spielwelt reissen, wenn der Schlag nicht von einem Gegner abgefedert wird. :freak:
EDIT: Ich sehe gerade in der Statistik des Spiels, dass ich 12 Daedra getötet habe - öhm, wie sehen die denn aus? :freak: Ist mir gar nicht aufgefallen, und - ich brauche deren Herzen zum Schmieden.
In Markath war mal so ein Quest mit einem "Geisterhaus", wo diverse Gegenstände durch die Gegend geflogen sind und eine geisterhafte Stimme zu mir gesprochen hat. Laut dem NPC, der mir folgte, war das ein Daedra. Aber den Quest habe ich noch nicht weiterverfolgt.
sun-man
2011-12-04, 13:50:31
Muah....ich habe gerade den Stab mit der Rose bekommen. Der ist ja mal geil. Wird zwar alles arg leicht wenn man den Typen beschwört. Fetzt aber.
Muah....ich habe gerade den Stab mit der Rose bekommen. Der ist ja mal geil. Wird zwar alles arg leicht wenn man den Typen beschwört. Fetzt aber.
Die Alkohol-Quest (y) ;D
AwesomeSauce
2011-12-04, 14:04:44
Welche Resistenzen sollen eigentlich ignoriert werden nach Patch 1.2? Ich habe gerade "Elemental Protection" freigeschaltet, so dass mein Schild nun 50% an "incoming fire, frost, and shock damage" abblockt. Beim anschliessenden Kampf gegen einen Frost-Drachen habe ich aber keine wirkliche Verbesserung bemerkt.
Hübie
2011-12-04, 14:14:45
Dann hab ich was falsch geknattert. Vor ein paar Tagen las ich nämlich das bei Level 50 Feierabend ist...
@AwesomeSauce: Sämtliche Resistenzen werden ignoriert. Sogar Krankheiten. Ob es bei jedem auftritt weiß ich jedoch nicht.
AwesomeSauce
2011-12-04, 14:17:49
Sie tauchen aber trotzdem noch bei den aktiven Effekten auf? (für Rassen spezifische Resistenzen). Da hat Bethesta aber ganze Arbeit geleistet:freak: 10 Bugs fixen und 30 neue einführen ist schon fast ein Kunst.
Hübie
2011-12-04, 14:22:24
Tja das machen nur Joowood und BlueByte besser ;D
sun-man
2011-12-04, 15:04:33
Die Alkohol-Quest (y) ;D
Bös IMBA das Ding. Hexenraben und Gefährten? Einmal abfeuern und warten :D
Bös IMBA das Ding. Hexenraben und Gefährten? Einmal abfeuern und warten :D
aber ich fand den Weg zum Ziel so geil... überall lagen dutzende leere Weinflaschen rum^^
Uahhhhh.... ich beginne langsam das Spiel zu hassen. In der Drachenfeste sind mir plötzlich alle feindlich gesonnen und greifen mich an. In Weißlauf komischerweise nicht, auch nicht die Wachen.
Keine Ahnung warum und wen ich da auf meinen vorigen Questpfaden hätte nicht aus dem Weg räumen sollen. Jetzt heisst es wohl die alten Spielstände testen. :mad: Oder gibt es eine andere Lösung?
edit: Mist! Das wirft mich vier Stufen zurück.... die schöne Ausrüstung :(
dutchislav
2011-12-04, 16:21:23
hattest du in drachenfeste ein kopfgeld?
Gute Frage. Wie sehe ich, ob aktuell ein Kopfgeld ausgesetzt ist? Im Spielverlauf hatte ich schon mal Strafe bezahlt. Das komische ist, dass mich in Weißlauf keine Wache auf ein Verbrechen anspricht. Die Wache in der Drachenfeste am Tor ist auch nicht feindlich. Erst wenn ich mich dem Thron nähere, greifen mich alle darum herum an. :confused:
aoe_forever
2011-12-04, 17:14:17
Schöne Lösung um jede Menge Soulgems automatisch zu füllen:
- Companion mit einer Soul-Trap Waffe ausstatten.
- Sein Inventory mit leeren Soulgems befüllen.
- Zuschauen.
- PROFIT!
AwesomeSauce
2011-12-04, 17:19:52
Schöne Lösung um jede Menge Soulgems automatisch zu füllen:
Soulgem companies will go bankrupt;D
Gute Frage. Wie sehe ich, ob aktuell ein Kopfgeld ausgesetzt ist? Im Spielverlauf hatte ich schon mal Strafe bezahlt. Das komische ist, dass mich in Weißlauf keine Wache auf ein Verbrechen anspricht. Die Wache in der Drachenfeste am Tor ist auch nicht feindlich. Erst wenn ich mich dem Thron nähere, greifen mich alle darum herum an. :confused:
eine Krankheit? Was ansteckendes? Vampir?
btw: wurde auch schon grundlos angegriffen.... -.-
eine Krankheit? Was ansteckendes? Vampir?
btw: wurde auch schon grundlos angegriffen.... -.-
Nichts dergleichen. Nutze inzwischen einen alten Spielstand, nachdem die Feindseligkeit zu einem Plotstopper führt. :mad:
Herr Doktor Klöbner
2011-12-04, 18:36:21
Ich werde jetzt mal mit lvl 46 zügig die Hauptquest zu Ende bringen und das Spiel abschliessen, so toll die Spielewelt ist, ich zumindestens kann nicht mehr die Motivation aufbringen weiter dutzende von Quests abzuarbeiten, wozu auch, Exp gibt es ja nicht, ich hatte viel Spass mit dem Spiel aber die Dauermotivation leidet irgendwann massiv unter demSkill und Level System.
Ich weiss, daß ist bei dieser Spielereihe Tradition, aber das ist keine gute Lösung.
PacmanX100
2011-12-04, 19:26:06
Ich weiss, daß ist bei dieser Spielereihe Tradition, aber das ist keine gute Lösung.
Das ist ja gute daran, es vertreibt die "Shooterzocker/Nixlesenkönner" aus diesem Genre.
Ein Rollenspiel hat prinzipiell keine besondere Aufgabe (was viele ja haben wollen: Ein Ende, ein Ziel). Genau das ist bei Elder Scrolls eben nicht, die Quests dienen der Unterhaltung, viel Zeit verbringt man mit forschen und da brauchts keine XP. Man läuft rum und guckt, auch ohne Kampf.
Die Items die man sammelt sind nicht deshalb da, um wie in Diablo & Co immer mehr und mehr Monster abzuschlachten - es gibt ja eine kaum steigende Rate, ein Wald ist nunmal ein Wald, der kann auch leer sein. ;)
dutchislav
2011-12-04, 20:48:46
sin dwemer anfällig für blitz oder für feuer?
akuji13
2011-12-04, 21:04:37
Die funzt bei mir irgendwie nicht, ich kann die Reiter nicht anklicken.
Das ist sehr ärgerlich, ich möchte das Teil nicht mehr missen.
Das ist alles durch's ehrliche Diebeshandwerk
Hängen sollte man euch Diebe, oder köpfen. :D
Das man das nicht mag, akzeptiere ich.
Aber das man es weiß, es sich kauft und sich dann darüber beschwert, das kann ich nicht akzeptieren. :rolleyes:
Cubitus
2011-12-04, 21:06:46
sin dwemer anfällig für blitz oder für feuer?
Für Blitz ;)
Dr.Doom
2011-12-04, 21:37:35
Hat das noch jemand mit seinem 1H+Schild-CHarakter, dass beim Blocken während eine gegnerischen Powerattacke die Zeitlupe nicht mehr aufhört, selbst nachdem man den Gegner besiegt hat?
Das passiert jetzt ständig und nicht mehr nur gelegentlich. Bei jedem Kampf das Spiel verlassen und wieder neuladen ist extrem lästig.
Oder gibt's einen Konsolenbefehl, der das irgendwie im laufenden Spiel behebt?
Dr.Doom
2011-12-04, 21:41:10
Das ist ja gute daran, es vertreibt die "Shooterzocker/Nixlesenkönner" aus diesem Genre.Albernes Argument, da es weit mehr Computer-RPGs mit XP-System als mit dem TES-Gelumpe gibt - sogar vor Diablo gab's sowas schon, dass man seine Chars ausrüstet und stärkt, um dann dem Obermotz entgegenzutreten - was keineswegs ein einem Diablo oder Shooter entsprungenes Phänomen ist.
Viper2011
2011-12-04, 23:08:58
Sicher, RPGs mit EXP Sammeln, stärker werden um immer größeren/stärkeren Gegnerhorden bis hin um Endgegner entgegenzutreten gibt es schon lange in allen möglichen Varianten (Die Gothic Reihe sei hier mal lobend hervorgehoben. Aber auch die älteren Bioware Titel). Allerdings ist das ja eben nicht das Spielprinzip von TES. Hier ist das Spiel das, was der Genrename suggeriert, ein Rollenspiel. Denn um nichts anderes geht es bei TES. Man kommt in diese Welt, hat sehr viele Möglichkeiten und sucht sich die Rolle, die man spielen will. Du gehst gern in den Wald Blumen pflücken um immer neue Rezepte zu entdecken und diese dann zu verkaufen? Oder als Schmied zu leben und Abends ins traute Heim zu kommen? Oder doch lieber als Dieb des Nachts die Schlafenden ausrauben... oder willst du Soldat sein und gegen das vermeintlich Böse antreten. All das und mehr kann man bei TES machen. Die Quests und der grobe Handlungsfaden sind nur ein Beiwerk, auf das es nicht wirklich ankommt. Sicher spielt man die Quests durch... aber Hey, auch ein Schmied braucht Abwechslung :D
Edit: Man kanns auch so sehen: EXP-RPGs schreiben deine Rolle im großen und ganzen vor (von der Auswahl zwischen ein paar Fraktionen mal abgesehen, was aber meist nur die Art des Kämpfens vorgibt). Bei TES suchst du dir deine Rolle komplett selbst aus.
dutchislav
2011-12-04, 23:40:08
wird das ganze dwemer zeugs, dass man so findet, für irgend ne quest benötigt oder kann man das ganze zeug getrost einschmelzen?
xiao didi *
2011-12-04, 23:48:06
EXP-RPGs schreiben deine Rolle im großen und ganzen vor (von der Auswahl zwischen ein paar Fraktionen mal abgesehen, was aber meist nur die Art des Kämpfens vorgibt). Bei TES suchst du dir deine Rolle komplett selbst aus.
Ab Skill 100 "Blumen pflücken" schreibt dir TES aber auch vor, dochmal die netten Hasen und Füchse mit einem Schwert abzuschlachten, damit du noch Punkte für Perks bekommst.
Obs nun ein XP- oder Learning by doing System ist, hat am Ende aber auch rein garnichts mit der Rollenwahl und Entscheidungsfreiheit zu tun. Man kann ja auch XP verteilen beim Blumen pflücken. Oder gar, und jetzt nicht vom Stuhl fallen, beides kombinieren!
Muselbert
2011-12-04, 23:53:03
wird das ganze dwemer zeugs, dass man so findet, für irgend ne quest benötigt oder kann man das ganze zeug getrost einschmelzen?Für ein Quest vom College of Winterhold braucht man glaub ich 8 Zahnräder. Ansonsten fällt mir nix ein...
dutchislav
2011-12-05, 00:04:32
besten dank. dann einschmelzen u verhökern den rest ;)
PacmanX100
2011-12-05, 00:34:30
Albernes Argument, da es weit mehr Computer-RPGs mit XP-System als mit dem TES-Gelumpe gibt - sogar vor Diablo gab's sowas schon, dass man seine Chars ausrüstet und stärkt, um dann dem Obermotz entgegenzutreten - was keineswegs ein einem Diablo oder Shooter entsprungenes Phänomen ist.
Dann sinds vielleicht Action Adventures..
Sowohl Morrowind, Oblivion, Skyrim haben recht restriktive Regeln was das spielen angeht. In Morrowind ist das trotz des Alters viel extremer als bei neueren Titeln. Ressourcen sind erschöpfbar, Magie ist eine begrenzte Ressource, Zauber schlagen fehl und man wird mit Dingen wie Tragkraft, Ausdauer, Bewegungstempo in Rüstungen konfrontiert. Ebenso nehmen NPCs zur Kenntniss, das man eine Waffe in der Hand hat, was bei vielen anderen Titeln total egal ist. Teilweise kann man dort deren Buden ausrauben und keiner sieht und sagt was, das ist schonmal nichts was vergleichbar wäre.
Außerdem hat Elder Scrolls eben keinen Obermotz als solches, das sollte spätestens dann klar sein, wenn man sieht, das Hauptquests nur 15% vom Spiel ausmachen und nicht 2/3 wie in Diablo.
Und das Spiel ist auch nicht darauf ausgelegt nach dem Abspann vorbei zu sein, die Welt reagiert einfach nur darauf, weiterlaufen tuts.
Was ein XP System zur Folge hätte... das jeder wie ein Idiot durch die Gegenden, Wälder, Dungeons stürmen würde (Stichwort Shooter :tongue: ) um im Level aufzusteigen, was aber gar nichts bringt, da es keine Gegnermassen gibt, wo man sich danach austoben kann. Und es passt einfach nicht, da man mit rushen nichts vom Spielinhalt mitbekommt... die ganzen Bücher, die alle lesbar sind, die sind genau aus dem Grunde da... um etwas von der Story zu erfahren.
Wenn es ein XP System gäbe... wie sollte es aussehen? Lvl100 und alle 20 Lvl eine Rüstungsart? Spannend...
Ein Artefakt ist auch ein solches, man muss es nicht wie sonst üblich ständig wegwerfen.
Schoof
2011-12-05, 07:39:12
sagt mal, wo kann man die Drachenknochen verkaufen?
hab nun meinen 2ten Drachen getötet und bin fast überlastet von den Drachenknochen. Die Händler (hab aber nicht alle durchgemacht) in Himmel wollen die nicht.
Grüßle
sun-man
2011-12-05, 07:43:44
Hab die alle in meinem Haus, Schublade und rein damit :D
Meist hat der Begleiter dem Kram geschleppt.
Andi_669
2011-12-05, 07:52:58
sagt mal, wo kann man die Drachenknochen verkaufen?
hab nun meinen 2ten Drachen getötet und bin fast überlastet von den Drachenknochen. Die Händler (hab aber nicht alle durchgemacht) in Himmel wollen die nicht.
Grüßle
entweder die Schmiede oder die Zauberer kaufen die ;)
aber denkt dran so viel ich weiß braucht man die um sich Drachenrüstungen zu schmieden wenn man Schmieden auf 100 hat, die schuppen für die leichte u. die Knochen für die schwere :)
ich hebe nur noch die Schuppen auf da ich Leichte Rüstung spiele,
Was ein XP System zur Folge hätte... das jeder wie ein Idiot durch die Gegenden, Wälder, Dungeons stürmen würde (Stichwort Shooter :tongue: ) um im Level aufzusteigen, was aber gar nichts bringt, da es keine Gegnermassen gibt, wo man sich danach austoben kann.
Das einzige, was hier passiert, ist, dass die Charakterentwicklung, ein Grundstein eines jeden RPGs ist, in Skyrim zu kurz greift und nicht richtig auf den Umfang des Contents abgestimmt ist. Das ist übrigens eine alte TES-Plage, den Spielen ging schon immer nach Hinten hin die Puste aus. Die Abwiegelungsversuche von Dir und Viper, mitsamt des abstrusen Schlechtredens klassischer Exp- und Level-Systeme sind, sorry, albern. Charakterentwicklung ist also für Shooter und Action-Adventures... und die einzigen echten RPGs sind die Games mit dem platten Action-Kampfsystem - und "Entscheidungsfreiheit" bedeutet, eine offene Welt zu haben, wo man Blumen pflücken kann. Alles klar.
Hübie
2011-12-05, 08:36:34
Hat einer n Plan was ich mit Chauruschitin schönes anfangen kann? Soweit mir bekannt ist kann ich damit nur die Falmer-teile verbessern, oder? Gibts evtl ne Quest dazu?
akuji13
2011-12-05, 08:59:56
Albernes Argument, da es weit mehr Computer-RPGs mit XP-System als mit dem TES-Gelumpe gibt
Take it or leave it. ;)
Wer sich darüber immer noch beschwert, ist entweder lernresistent oder masochistisch veranlagt.
Das war so, das ist so, das bleibt so bei TES.
Wem es nicht reicht, Spielspaß aus dem Entdecken einer Welt zu ziehen, der ist hier falsch.
Das ist, als würde ich mich bei Gothic darüber beschweren das ich mir keinen Charakter aussuchen kann. :rolleyes:
@L233
Mir ging bislang bei jedem Gothic die Puste aus, weil das künstliche "du kannst hier noch nicht lang, weil du noch nicht Level x erreicht hast!" System nervt.
Übrigens werden auch die zum Ende hin sehr einfach weil man übermächtig wird.
Nach wie vor ist es mir ein Rätsel, wie du dann doch immer wieder ein TES spielen kannst.
So gut kann gar kein content sein, das er diese soooo gravierenden spielerischen Mängel (die im Vorfeld bekannt sind) überdecken könnte.
Wie gesagt: lernresistent oder masochistisch veranlagt. ;)
Das viele mit einem neuen Ansatz (keine XP, mitlevelnde Gegner) im RPG Genre nicht klarkommen (wollen), verwundert mich nicht.
Ähnliche Aufschreie gabe es immer wieder, auch als Gothic erschienen ist...keine Charakterwahl (ein Grundstein eines RPGs ;)), keine Gruppe, keine (A)D&D Regeln, das war für viele auch untragbar...dem Erfolg hats nicht geschadet.
Selbst ein Sci-Fi RPG ist für viele undenkbar gewesen, ebenso ein Dungeon Master oder ein Ultima Underworld.
Ich bin z.B. ein großer Fan von japanischen RPGs, bin also für neues, anderes immer offen.
Piffan
2011-12-05, 10:24:33
Take it or leave it. ;)
Wer sich darüber immer noch beschwert, ist entweder lernresistent oder masochistisch veranlagt.
Das war so, das ist so, das bleibt so bei TES.
Wem es nicht reicht, Spielspaß aus dem Entdecken einer Welt zu ziehen, der ist hier falsch.
Das ist, als würde ich mich bei Gothic darüber beschweren das ich mir keinen Charakter aussuchen kann. :rolleyes:
@L233
Mir ging bislang bei jedem Gothic die Puste aus, weil das künstliche "du kannst hier noch nicht lang, weil du noch nicht Level x erreicht hast!" System nervt.
Übrigens werden auch die zum Ende hin sehr einfach weil man übermächtig wird.
Nach wie vor ist es mir ein Rätsel, wie du dann doch immer wieder ein TES spielen kannst.
So gut kann gar kein content sein, das er diese soooo gravierenden spielerischen Mängel (die im Vorfeld bekannt sind) überdecken könnte.
Wie gesagt: lernresistent oder masochistisch veranlagt. ;)
Das viele mit einem neuen Ansatz (keine XP, mitlevelnde Gegner) im RPG Genre nicht klarkommen (wollen), verwundert mich nicht.
Ähnliche Aufschreie gabe es immer wieder, auch als Gothic erschienen ist...keine Charakterwahl (ein Grundstein eines RPGs ;)), keine Gruppe, keine (A)D&D Regeln, das war für viele auch untragbar...dem Erfolg hats nicht geschadet.
Selbst ein Sci-Fi RPG ist für viele undenkbar gewesen, ebenso ein Dungeon Master oder ein Ultima Underworld.
Ich bin z.B. ein großer Fan von japanischen RPGs, bin also für neues, anderes immer offen.
Nur weil etwas schon immer so war, heißt das noch lange nicht, dass Veränderungen unnütz sind.....
Zu Gothic: "Künstliche" Beschränkung gabs da keine, sondern eine höchst plausible und motivierende...
Meine Meinung: Wenn ein Rollenspiel bei der Entwicklung keine Anreize gibt, ist die Motivation schnell im Arsch. Da gibts kein Reden drum.....es sei denn, man schafft durch die Bank überaus reizvolle Questen zu liefern.
Das alternative "Leben" in Skyrim ist zwar auch Motivation, ich wandere stets gerne und werde in diesem Aspekt glücklich, aber ein bissel Streben nach Macht, Reichtum und schönen Frauen muss auch sein. :wink:
NeXuS-Arts
2011-12-05, 11:24:41
Die Alkohol-Quest (y) ;D
Den Stab habe ich auch, aber noch nie benutzt. Muss ich heute Abend nacholen :). Die Questreihe war auch nice.
Die Hexe war so hübsch, die mußte ich mir echt schön gesoffen haben, damit ich so ein Black-out hatte
sun-man
2011-12-05, 11:56:07
Also der Stab macht vieles verdammt verdammt einfach.
Rakyr
2011-12-05, 11:56:51
Dass Gothic zum Ende hin einfacher wird, stimmt schon und das ist auch gut so. Nach tagelangem erkunden, Orcs töten und Quests machen endlich die Erzrüstung gefunden, Uriziel ausgepackt und dann sind die Orcs immer noch gleich schwer wie zu Anfang? Ne danke...
Es gibt halt verschiedene Arten wie ein Spiel funktionieren kann und sowohl Gothic als auch Skyrim tun das auf ihre Art und Weise ganz gut.
Skyrim hab ich jetzt aber erstmal beiseite gelegt, Patch 1.2 noch garnicht ausprobiert. Aber nach Quake 2 und 4 gehts weiter, dann haben sich die größten Probleme hoffentlich gelegt. Mods probier ich erst beim zweiten Durchlauf aus, also irgendwann in einem jahr oder so.
Dr.Doom
2011-12-05, 14:10:01
Was ein XP System zur Folge hätte... das jeder wie ein Idiot durch die Gegenden, Wälder, Dungeons stürmen würde (Stichwort Shooter :tongue: ) um im Level aufzusteigen, was aber gar nichts bringt, da es keine Gegnermassen gibt, wo man sich danach austoben kann. Und wozu gibt's dann Stufen in TES-Spielen?
Und es passt einfach nicht, da man mit rushen nichts vom Spielinhalt mitbekommt... Wieso rushen? Man kan "XP-RPGs" auch in Ruhe spielen.
die ganzen Bücher, die alle lesbar sind, die sind genau aus dem Grunde da... um etwas von der Story zu erfahren.Naja, die Bücher sind ja nett (hab sehr viele gelesen, aber bei weitem nicht alle), aber ich wollte eigentlich ein RPG spielen und kein E-Book lesen. *g*
Wenn es ein XP System gäbe... wie sollte es aussehen? Lvl100 und alle 20 Lvl eine Rüstungsart? Spannend...Nunja, so spannend ist zB das Berufssystem in Skyrim nun auch nicht: Wenn man den passenden Rüstungsskill erreicht hat, findet man 10min später das entsprechende Set einfach so in irgendwelchen Dungeons. Wozu soll man sowas dann herstellen, wenn's das dann später für lau gibt?
Letztendlich ist jeder seines Glückes Schmied und man muss mit dem spielen, was einem angeboten wird. Skyrim hat ein wunderschöne Welt, aber auf Dauer reicht mir das nciht, um mir jeden Winkel und jedes Loch im Boden auch anzusehen: wenn man kaum was wertvolles entdecken kann oder durch die hinzugewonnene Erfahrung nun stark genug geworden ist, einen "Meilenstein" im Spiel probieren zu erreichen.
Der Mensch will belohnt werden.
Und das erreicht man am einfachsten, indem man immer eben diese Meilensteine zwischen schiebt, die es zu meistern gilt.
Das Konzept eines Bossgegners mag ich nicht, aber das Gefühl, nun Bereiche der Welt betreten zu können, die vor weniger Zeit noch absolut tödlich gewesen sind, finde erheblich motivierender, als ein Spiel quasi mit Stufe 1 beenden zu können.
Ich habe nun schon ~50h Stunden mit Skyrim verbracht, und ich kenne die Welt nun schon recht gut (obwohl sie immer noch unentdeckte Stellen hat).
Aber bei jedem entdeckten Dungeon frage ich mich mittlerweile, weswegen ich da nun reingehen soll. Wenn ich dareingehe, kenne ich (der Spieler) den Dungeon, aber meine Spielfigur die langweilt sich zu Tode, da sie dadurch keinen Vorteil mehr im Sinne des Worts rausziehen kann. Keine XP für's Monsterhauen (was imo ein Grundstein eines RPGs ist) und mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit kommt mein Char mit der identischen Ausrüstung wieder raus mit der er hineingegangen ist. Für mich gehört eine - und wenn's nur eine kleine - Änderung von zeit zu Zeit dazu, um meinen Char und mich bei Laune zu halten. Das bietet Skyrim mir nicht in dem Masse an, den ich gerne hätte.
Nunja, ich hatte durchaus Spass mit Skyrim, keine Frage, aber das Spiel wird mein (erstes und) letztes Spiel der Reihe sein.
(Das obige ist kein Meckerei und keine Beschwerde, nur eine Meinung. ;) )
dutchislav
2011-12-05, 14:15:28
ich gehöre eher zu denen, denen loot recht egal ist
ich hab mit morrowind sicher 300-400 stunden verbraucht, oblivion wahrscheinlich noch mehr und skyrim wird genauso sein ;)
ich entdecke einfach gerne neue orte und schleich durch die welt ... und dadurch dass hier alle dungeons anders aufgebaut sind, macht es 10x so viel spaß wie oblivion.
für mich steht TES einfach nur für erkunden und neue orte entdecken.
spiel mittlerweile auf meister und es is immer noch herausforderund
hab auch schon ~50h spielzeit und gerade mal 3 städte besucht :D
Iceman346
2011-12-05, 14:43:43
Nunja, so spannend ist zB das Berufssystem in Skyrim nun auch nicht: Wenn man den passenden Rüstungsskill erreicht hat, findet man 10min später das entsprechende Set einfach so in irgendwelchen Dungeons. Wozu soll man sowas dann herstellen, wenn's das dann später für lau gibt?
Das ist defintiv nicht der Fall ;) Ich kann mit meinem Charakter beispielsweise seit Ewigkeiten Glasrüstungen craften, aber gefunden hab ich diese bisher nur in kleinsten Mengen.
Ich schätze mal, dass das eher vom Level abhängt und nicht vom Craftskill.
Aber bei jedem entdeckten Dungeon frage ich mich mittlerweile, weswegen ich da nun reingehen soll. Wenn ich dareingehe, kenne ich (der Spieler) den Dungeon, aber meine Spielfigur die langweilt sich zu Tode, da sie dadurch keinen Vorteil mehr im Sinne des Worts rausziehen kann. Keine XP für's Monsterhauen (was imo ein Grundstein eines RPGs ist) und mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit kommt mein Char mit der identischen Ausrüstung wieder raus mit der er hineingegangen ist. Für mich gehört eine - und wenn's nur eine kleine - Änderung von zeit zu Zeit dazu, um meinen Char und mich bei Laune zu halten. Das bietet Skyrim mir nicht in dem Masse an, den ich gerne hätte.
XP als solches gibt es doch. Es sei denn du hast schon alle Skills auf 100 gebracht. Das ist dann aber nicht Fehler des Spiels sondern einfach der Punkt wo eben "Ende" ist. Ein Cap gibt es bei rein XP-basierten RPGs ja auch häufig genug.
Prinzipiell kann ich deiner Kritik hier aber durchaus beipflichten. Was Loot angeht ist Skyrim wirklich nicht sonderlich interessant, ich habe bisher praktisch meine komplette Ausrüstung durch Quests erhalten, wirklich interessantes Loot hatte ich bisher noch nicht.
Dazu kommt die etwas enttäuschende Entscheidung das man Verzauberungen von vielen Questbelohnungen nicht erlernen kann. Ich kann zwar mittlerweile Drachenrüstungen bauen die nen tollen Rüstungswert haben, aber was nützt mir das, wenn ich die tollen Verzauberungen der Nightingale-Diebesrüstung nicht auf die Drachenrüstung kriege.
Für Lootsammler waren aber auch die Vorgänger bereits nichts. Die Elder Scrolls Spiele leben von der Welt und wecken den Entdeckerdrang. Das ganze garniert mit Unmengen von (mehr oder weniger) guten Quests.
Abnaxos
2011-12-05, 15:33:48
Letztendlich ist jeder seines Glückes Schmied und man muss mit dem spielen, was einem angeboten wird. Skyrim hat ein wunderschöne Welt, aber auf Dauer reicht mir das nciht, um mir jeden Winkel und jedes Loch im Boden auch anzusehen: wenn man kaum was wertvolles entdecken kann oder durch die hinzugewonnene Erfahrung nun stark genug geworden ist, einen "Meilenstein" im Spiel probieren zu erreichen.
Der Mensch will belohnt werden.
Einverstanden, der Loot ist etwas dürftig. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie lange ich nun schon mit denselben Waffen unterwegs bin: Zwei Mal ziemlich früh Schwein gehabt (guter Bogen und gute Streitaxt), seither trage ich das Zeugs immer mit mir herum: Ich habe seit unzähligen Spielstunden einfach nichts Besseres gefunden. Ähnlich sieht es mit der Rüstung aus, auch die war ewig lang dieselbe – bis ich kürzlich der dunklen Bruderschaft beigetreten bin, jetzt erst hat es eine neue Rüstung gegeben.
Dungeons erkundet man ausserhalb einer Quest entweder einfach um des Erkundens willen oder weil man sich ein Wort erhofft. Belohnung in Form einer coolen neuen Waffe, Rüstung oder Amulett/Ring gibt es eigentlich nie.
Ich finde das schon verbesserungswürdig, wenn ich ansonsten auch der Meinung bin: TES ist wunderbar so, wie es ist.
Und das erreicht man am einfachsten, indem man immer eben diese Meilensteine zwischen schiebt, die es zu meistern gilt.
Das Konzept eines Bossgegners mag ich nicht, aber das Gefühl, nun Bereiche der Welt betreten zu können, die vor weniger Zeit noch absolut tödlich gewesen sind, finde erheblich motivierender, als ein Spiel quasi mit Stufe 1 beenden zu können.
Ganz so krass ist es nicht. Ja, die Gegner leveln etwas mit und so. Dennoch spielt auch die eigene Stärke mit. Ich habe durchaus schon Dungeons aufgegeben, weil mir dort die Gegner zu stark waren, bei einem neuen Versuch ein paar Level später ging es dann aber. Es ist mitnichten so, dass alle Gegner einfach dem Charakter angepasst sind und immer gleich schwer oder leicht zu schlagen sind.
Piffan
2011-12-05, 15:40:03
ich gehöre eher zu denen, denen loot recht egal ist
ich hab mit morrowind sicher 300-400 stunden verbraucht, oblivion wahrscheinlich noch mehr und skyrim wird genauso sein ;)
ich entdecke einfach gerne neue orte und schleich durch die welt ... und dadurch dass hier alle dungeons anders aufgebaut sind, macht es 10x so viel spaß wie oblivion.
für mich steht TES einfach nur für erkunden und neue orte entdecken.
spiel mittlerweile auf meister und es is immer noch herausforderund
hab auch schon ~50h spielzeit und gerade mal 3 städte besucht :D
Geht mir auch so, ich bin auch ein Langzeitspieler. Spiele dieser Art sind zum Träumen da....Andere sagten, dass Gothic 3 zu "leer" sei, ich finde die Bestückung von Gothic 3 fast schon zu üppig....
Dass das Erkunden von Höhlen nix nütze würde ich auch nicht so im Raume Stehen lassen, wenn es nicht ein neuer DRachenschrei ist, so sind es immerhin materielle Werte. Ich stecke jedes Goldstück in die Ausstattung meines Chars, investiere in Lehrer, kaufe Verzauberten Krempel, schmiede und braue und verkauf alles wieder....Mit Level 49 habe ich noch keine Langeweile bekommen, der allerdgrößte Teil der Questen ist noch nicht mal angefangen und ich habe nicht die Hälfte der Städte zu Fuß besucht...von mir aus könnte das Spiel unendlich sein.
PacmanX100
2011-12-05, 17:07:07
Und wozu gibt's dann Stufen in TES-Spielen?
Um Spielern wie dir entgegen zu kommen? Fähigkeiten sind auch so trainierbar, das Perksystem ist auch sicher leichter mit Punkten als mit Skills zu integrieren. Und Bethesda ist eben ein kommerzielles Unternehmen, die versuchen so viele wie möglich anzusprechen, daher hat Skyrim schon etwas an Komplexität verloren (Autoheal, Fähigkeiten wurden versimpelt, fehlende Attribute, Zielmarker...)
Wieso rushen? Man kan "XP-RPGs" auch in Ruhe spielen.
Zwischen können und wirklich tun liegen Unterschiede. Durchsuche dieses Forum nach "Level/Stufe", die Hälfte aller Beitrage dreht sich nur darum. ;)
Poekel
2011-12-05, 20:30:14
Keine XP für's Monsterhauen (was imo ein Grundstein eines RPGs ist) und mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit kommt mein Char mit der identischen Ausrüstung wieder raus mit der er hineingegangen ist.
Fang mal Daggerfall an und mach nur die Charakterentwicklung am Anfang. Die ist imho sogar noch RPG-lastiger als die der 3 DSA-Teile und wurde in den späteren Teilen leider aufs wesentliche zusammengestutzt (man konnte tatsächlich alle seine Anfangspunkte in die verschiedensten Sprachen z. B. nymphisch stecken...). Wie bei eigentlich allen TES-Spielen liess sich das sehr einfach ausnutzen (100% Magic Absorb, keine Magiereduktion, aber jeder Flächenzauber hat (wenn aus der Nähe gecastet) das Mana sofort wieder aufgefüllt.
Ich finds ja schon ein bisschen schade, dass aus Balancing-Gründen anscheinend in jedem Teil immer wieder Dinge entfernt werden, die zu leicht ausgenutzt werden konnten. Ja, man konnte sich in Morrowind mit Tränken und verzauberten Gegenständen unbesiegbar machen (Kleidungsstücke mit permanent Chameleon, Levitation, Bound Armor), aber dafür konnte man die lustigsten Dinge verzaubern. Skyrim ist dagegen schon sehr stark einschränkt, was Verzauberung angeht, auch eigene Spells kann man ja anscheinend nicht mehr machen, sondern nur die gekauften benutzten (ich fand es lustig, irgendwann (auch durch Alchemie-Abusing) in der Lage zu sein, quasi Atombomben-Spells zu haben).
Für ein gutes Rollenspiel-Gefühl war hier eigentlich immer ein gehöriger Schuss Selbstbeschränkung nötig, da es immer sehr einfach war, die Mechanismen auszunutzen (in Morrowind war es z. B. sehr einfach innerhalb der ersten 3 Stunden quasi alles auf 99 zu kriegen, wenn man die Locations aller Master-Trainer kannte, was mir bei späteren Neuinstallationen aber durchaus gefallen hat).
PacmanX100
2011-12-06, 13:58:04
Das Spiel bietet wirklich einige Abwechslung, auch wenn dies auf Kosten anderer Features geschehen ist.
Aus einem Dorf: Ich habe ein Item gedroppt um Platz zu schaffen, ein Dorfbewohner kam angerannt und eröffnete einen Dialog "Du hast das Item weggworfen, ich darf es also nehmen? ... da kann man dann drauf antworten.
Die recht zufälligen Drachenkämpfe sind auch nicht schlecht. Ich befand mich gerade auf dem Pilgerfahrt bei einer der Schrifttafeln. Angefangen diese zu studieren, ein NPC saß daneben zum meditieren. Wollte ihn gerade ansprechen, da kommt ein Frostdrache herumgeflogen, der NPC machte sich sofort aus dem Staub mit einem passenden Kommentar.
Dazu noch schlechte Sicht, Nebel und Schneesturm, aber man ist ja Held also burnt man ihn mit Feuer vom Himmel runter (wozu Bogen? Das ist nur was für faule Jäger!)
Habe das Spiel auf Experte gestartet und das einzige was man merkt ist, das man mehr Treffer braucht und Gegner mehr austeilen. Scheint das so wie in Oblivion zu sein, wo der eigene Schaden einfach verringert und der gegnerische erhöht wird. Wenn das so sein sollte, ists auf jeden Fall machbar, man darf sich beim zaubern einfach nicht in Melee Range befinden und je mehr HP, desto nützlicher werden widerum Heilzauber im Kampfverlauf.
Könnte so aussehen:
Player Damage / Damage Taken
Novice x2 / x0.5
Apprentice x1.5? / x0.75
Adept x1 / x1
Expert x0.75? / x1.5
Master x0.5 / x2
50% oder 100% mehr Schaden bedeutet, das man einfach nur mehr HP braucht um wie auf Adept zu überleben.
Johnny
2011-12-06, 14:54:13
Hi, eine Frage wegen Krempel aufbewahren: ich bin jetzt der Ober Boss von der Magiergilde geworden und habe das schicke Büro oben bekommen. Kann ich dort Zeugs ablegen, ohne dass es nach 2 verschwindet?
Kinman
2011-12-06, 15:13:50
Wenn dort eine Truhe ist, dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ja. Ich selbst habe Dinge nur im Haus in die Truhe geworfen, nirgendwo anders, darum keine Garantie.
mfg Kinman
dutchislav
2011-12-06, 15:47:00
schade dass die normalen nirnwurz nichts mehr wert sin ... mit permanent trank is auch nix mehr. sollen ja sogar nachwachsen, hab ich gelesen
dafür gibts nun rooooooooooooote. einer ne ahnung, ob die für irgendwas nutze sin?
Dr.Doom
2011-12-06, 19:38:27
Das ist defintiv nicht der Fall ;) Ich kann mit meinem Charakter beispielsweise seit Ewigkeiten Glasrüstungen craften, aber gefunden hab ich diese bisher nur in kleinsten Mengen.
Ich schätze mal, dass das eher vom Level abhängt und nicht vom Craftskill.Ok, kann gut sein, dass das von der Char-Stufe abhängt: ich habe von irgendeinem Level um die 30 auf irgendwas um die 50 in einem Rutsch gesteigert (bin ewig herumgelaufen, ohne das Level anzuheben). Bei dieser Level-Up-Orgie habe ich auch Schmieden von 'ungeskillt' (oder ein Punkt drin, weiss nicht mehr) auf 'Ebenerz-Level' gebracht - und dann lagen plötzlich 'überall' (Übertreibung) Ebenerzteile herum.
Ich habe durch Finden statt Schmieden in kurzer Zeit (ein Spielabend) drei komplette Sets erhalten und diese mit passenden Manasparverzauberungen der Zauberschulen versehen. (Mangels Interesse am Zaubererhandwerk zieren die Rüstungen allerdings nur die Innenseite einer Kiste in einer meiner Residenzen.)
Ein Cap gibt es bei rein XP-basierten RPGs ja auch häufig genug.Jo, was für eine Schande. :/
Die Elder Scrolls Spiele leben von der Welt und wecken den Entdeckerdrang. Das ganze garniert mit Unmengen von (mehr oder weniger) guten Quests.Ich spreche schon keine Tavernenwirte mehr an, weil die mir immer erzählen, dass Leute des Jarls vorbegekommen sind und einen Auftrag vergeben haben, den Banditenanführer Nr. 481 im Dungeon am am weitesten entfernten Ort, von der Taverne aus gesehen, zu töten. (Zweimal "am"? Heilige Grammatik!)
Ich setz' mich am besten auch bald zur Ruhe und lass mich vorher von einem Banditenanführer verwunden, dann kann ich einen Job bei der Stadtwache annehmen und dann jammern "Früher, da war ich auch ein Abenteurer - bis ich einen Pfeil ins Knie bekommen habe."
spiel einfach die Mainquest zuende :)
€: die einsame-haus-quest war sehr lustig^^
Cowboy28
2011-12-06, 19:59:28
Ich wünsche mir diesbezüglich künftig folgende Mod:
- Überall in der Welt sind zufallsbasiert Gegner unterwegs, die ein viel höheres Level als meine Spielfigur haben, und wenn ich diese Gegner plätte, bekomme ich entsprechend auch was richtig gutes dafür! Also Loot nicht mehr Levelabhängig, sondern von der Gegnerstärke. Bei "Fallobst" gibt´s dann eben nur Plunder.
- Gute Items durch Schmieden, wobei der Skill sehr viel langsamer steigen sollte, so dass man nicht mehr mal eben locker zwischen ner Tasse Kaffee und ein paar Kippen von Eisen nach Daedra kommt. Zutaten entweder auch je nach Qualität vom Gegner abhängig als Loot (Barren oder Waffen/Rüstungen zum einschmelzen), oder eben durch Erzabbau (das müsste man auch skillen können, je höher der Skill umso mehr Erz erhält man). Je höherwertiger die Items sind, umso mehr Zutaten (Barren, Leder etc.) sollten nötig sein.
- Händler verkaufen Unique-Items für Unmengen Gold und mit Levelgrenze (man muss sparen wie blöd und leveln)
- Abnutzung von Rüstung und Waffen (muss man immer wieder mal an der Schmiede ausbessern bzw. schärfen).
Da schwirren mir alle möglichen Ideen im Kopf rum, auch bezogen auf Alchemie, Verzauberungen usw.
Naja, vielleicht kommt das alles noch per Mod...
Händler verkaufen Unique-Items für Unmengen Gold und mit Levelgrenze (man muss sparen wie blöd und leveln)
dafür =)
Dr.Doom
2011-12-06, 20:03:54
Wabbajack und der Quest mit Sheogorat (oder wie der Clown heisst):
Ich habe zwei der "Prüfungen" absolviert (Arenakampf zwischen den Atronarchen, Kampf von Pelagius mit sich selber), aber ich verstehe den dritten Test nicht:
Pelagius liegt in seinem Bett und - nichts passiert. Ich klicke ihn an, ich beschiesse ihn mit dem Wabbajack, ich renne um das Bett im Kreis herum, ich sammelte die Pilze von den Baumstümpfen (kann aber nicht ins Inventar, daher werden die Pilze vmtl eh uninteressant sein)..
Was muss ich hier machen? :confused:
sun-man
2011-12-06, 20:32:41
Haben die Drachen einen Bug? ich glaub ich hab jetzt 5 oder 6 gelegt (Dank dem Rosenstab den letzten gerade in 60 Sekunden trotz Lvl20). Ich kriege aber keine Schreie aktiviert, Feueratem und Co sagen nur ich soll Seelen sammeln.
schau mal, ob du beim Schrei unten links "freischalten" findest
sun-man
2011-12-06, 21:05:33
Schau ich mal. Hab ich das echt übersehen?
Wie blendet man die UI aus? Ist nicht ganz perfekt.
http://www.abload.de/thumb/testgy0g2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=testgy0g2.jpg)
Ich habe zwei der "Prüfungen" absolviert (Arenakampf zwischen den Atronarchen, Kampf von Pelagius mit sich selber), aber ich verstehe den dritten Test nicht:
Pelagius liegt in seinem Bett und - nichts passiert. Ich klicke ihn an, ich beschiesse ihn mit dem Wabbajack, ich renne um das Bett im Kreis herum, ich sammelte die Pilze von den Baumstümpfen (kann aber nicht ins Inventar, daher werden die Pilze vmtl eh uninteressant sein)..
Da sollten irgendwelche Gestalten auf das Bett zu laufen und du musst die beseitigen bevor die selbiges erreichen.
Kinman
2011-12-07, 00:30:46
Schau ich mal. Hab ich das echt übersehen?
Wie blendet man die UI aus? Ist nicht ganz perfekt.
http://www.abload.de/thumb/testgy0g2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=testgy0g2.jpg)
Mit ^ die Konsole öffnen und dann toggleMenus eingeben. Die Konsole ist dann weiterhin offen, du musst sie also mit ^ wieder schließen. Mit Pfeil nach oben kommst du zu den Befehl, den du davor ausgeführt hast.
HUD ausblenden: ^ -> toggleMenus -> Enter -> ^
HUD einblenden : ^ -> Pfeil nach oben -> Enter -> ^
mfg Kinman
Poekel
2011-12-07, 00:36:07
Wenn du ihn mit dem Wabbajack beschießt sollten verschiedene Gegner kommen, die du mit dem Wabbajack in harmlose Figuren verwandeln kannst.
ich finde den alten Ork, der sterben will, nicht mehr (war in der Umgebung von Winterlauf) :( bin Runden ge-lauf-en -.-'
dutchislav
2011-12-07, 02:43:21
Mit ^ die Konsole öffnen und dann toggleMenus eingeben. Die Konsole ist dann weiterhin offen, du musst sie also mit ^ wieder schließen. Mit Pfeil nach oben kommst du zu den Befehl, den du davor ausgeführt hast.
HUD ausblenden: ^ -> toggleMenus -> Enter -> ^
HUD einblenden : ^ -> Pfeil nach oben -> Enter -> ^
mfg Kinman
es reicht, wenn man in der konsole nur tm eingibt
Andi_669
2011-12-07, 07:43:13
ich finde den alten Ork, der sterben will, nicht mehr (war in der Umgebung von Winterlauf) :( bin Runden ge-lauf-en -.-'
Richtung Osten dem Fluss folgen, kurz vor dem verlassenen Gefängnis bei der Brücke,
die Heißen Quellen fangen da auch an, ;)
aber Vorsicht, mir ist da nachher ein junger Ork auf die Nerven gegangen der wollte mich einfach so umbringen, u.mit meinen damaligen Level hätte das echt lange gedauert den zu erledigen, ich konnte mich dann mit eine Schnellreise aus der Affäre ziehen, seit dem hab ich den nicht mehr gesehen,
ich vermute mal das das eventuell sein Sohn ist,
der ist aus großer Entfernung zielstrebig auf mich zugelaufen, u. war sofort feindlich. :freak:
sun-man
2011-12-07, 07:50:16
Danke für den Tip mit dem Menü :)
Den jungen Ork hab ich noch nicht gesehen. Hab den alten auch über den Jordan geschickt (wenn wir über denselben reden)
Andi_669
2011-12-07, 08:00:22
Danke für den Tip mit dem Menü :)
Den jungen Ork hab ich noch nicht gesehen. Hab den alten auch über den Jordan geschickt (wenn wir über denselben reden)
vermute ich mal,
ich hab glaub ich ne Schnellreise zu der Mühle da in der Nähe gemacht, u. de kam dann von aus der Richtung wo man den Alten meuchelt angerannt. :freak:
Hübie
2011-12-07, 09:09:23
Also als Zauberer wird das Spiel imba. Bin Level 52, Rüstung is irgendwas bei 850, Feuerbälle verbrauchen 0 Magicka und schleudern Gegner zurück. Kohle hab ich ohne Ende, Quests hab ich ohne Ende und jetzt gehts an die Mainquest :D
Sharkbait
2011-12-07, 11:53:13
kann mir jemand sagen ob man die ganzen Drachenschuppen und Knochen noch irgendwann gebrauchen kann.
Ich hab die bis jetzt alle verkauft / liegen gelassen da ich nicht so viel tragen kann. Geld für ein Haus hab ich leider noch nicht zusammen :frown:
SaschaW
2011-12-07, 12:09:09
Da kann man später Rüstungen draus schmieden (Schuppen = leichte, Knochen = schwere). Aber da die Drachen eh respawnen kann man die auch farmen wenn man die Rüstung später haben will.
Hübie
2011-12-07, 12:25:18
Ich hatte die im Haus gehortet und sobald Schmiedeskill auf 100 war hab ich mir und meinem Begleiter jeweils eine geschmiedet.
Man kann Dinge in Kisten/Fässer ausserhalb des Eigentums aufbewahren, jedoch "vergisst" die Engine diese Einlagerung nach einem Neustart. Ist also dank CTD immer ein wenig wie Lotterie. Hatte anfangs alles bei Balimund in Rifton gelagert und als dann ein CTD kam waren ~10.000 Septime pfutsch.
Sharkbait
2011-12-07, 12:34:00
Danke dann werde ich die wenn ich sie benötige wieder umnieten und so lange verkaufen Geld ist bei mir irgendwie Mangelware ...
kann mir jemand sagen ob man die ganzen Drachenschuppen und Knochen noch irgendwann gebrauchen kann.
Ich hab die bis jetzt alle verkauft / liegen gelassen da ich nicht so viel tragen kann. Geld für ein Haus hab ich leider noch nicht zusammen :frown:
das Haus kostet 5000 Goldstücke... das ist schon irgendwann machbar. imho eine der besten Investitionen im Spiel. Zum Glück verschwinden die Drachen ja nicht. Persönlich habe ich immer viel zuviel Geld ausgegeben für Trainer^^
Sharkbait
2011-12-07, 13:17:36
das Haus kostet 5000 Goldstücke... das ist schon irgendwann machbar. imho eine der besten Investitionen im Spiel. Zum Glück verschwinden die Drachen ja nicht. Persönlich habe ich immer viel zuviel Geld ausgegeben für Trainer^^
genau so geht es mir auch, ich geb eigentlich alles was ich hab für die Trainer aus ... aber vielleicht sollte ich mal damit aufhören und für das Haus sparen ...
Kann man eigentlich irgendwie seine Traglast erhöhen? Sowas wie Stärke scheint es ja nicht zu geben da bei einem Stufenaufstieg ja nur Magica Gesundheit oder Ausdauer gesteigert werden.
-Saphrex-
2011-12-07, 13:21:21
Ausdauer steigert die Traglast
Diebesgilde, da gibts schonmal, wenn man aufgenommen wird, (nutz ich nur nebenbei) eine Lederrüstung mit + 20 Tragelast. Aber ich reise doch recht oft nach Hause, um Dinge zu lagern
gerade Zauberstäbe sammle ich derzeit wie Sand -.-
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.