Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim - The Elder Scrolls V – Skyrim
Guckes
2011-12-15, 20:58:00
Gewundert hab ich mich natürlich auch, da ich ebenfalls dachte die Drachen sind weg. Storytechnisch nicht wirklich schlüssig. :confused:
Vielleicht findet man ja noch irgendwo die Drachenmaschine, die diese am laufenden Band auszuspucken scheint... :tongue:
btw. hast du die Paarthunax quest nach Alduin weiter verfolgt?
die paarthunax quest kannste nach alduin doch gar nicht mehr machen weil er dann abhaut oder? hab jetzt auch die HQ durch und bin lvl. 33. glaube aber das es jetzt zu einfach wird, man kann jetzt ja den drachen zur hilfe rufen UND n helden aus der toten halle. dann noch n begleiter dazu und du rennst als 4er mega killer gruppe rum und kann jede stadt in 10 min leer räumen. werd ma checken wie das is wenn ich die sturmmäntel fertig habe, b man dann jede stadt einfach auslöschen kann und am ende das ganze land einem gehört :D das einzige was mir dazu bisher aufgefallen ist das man manche npc nicht töten kann, hab letztens nach nem bug versucht den chef der sturmmäntel zu killen, aber der war nicht tot zu kriegen =0
:ulol:
wie wird man reiner Unarmed-Char... Viking... :ulol
http://www.youtube.com/watch?v=uhBiNx749Zw
Neosix
2011-12-16, 00:18:24
Super Video und die Kommentare erst machen das Ganze wirklich epic
dumm nur das es bereits vor fast 10 Seite gepostet wurde ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9071731#post9071731
Aber trotzdem guter Versuch Lyka :)
Mein liebstes Kommentar "remember your the badass who killed bambius mother. skins that bitch! " Der typ ist so geil.
bin doch nicht der Typ aus "No Limit" :eek: naja :D (y)
Andi_669
2011-12-16, 00:38:39
Mir kommt da gerade eine Idee, im Nexus hat eine die Map in höher aufgelöst als mod gemacht, z.B. zu finden bei Magier in der Drachenfeste,
Idee ist jetzt das mit der Karte zu machen die es über die pcgames gibt, die wo alle Orte drauf sind, wenn man was sucht muss man nicht aus dem Game raus, einfach schnell mal in der Drachenfeste vorbei schauen :rolleyes:
das werde ich morgen mal austesten :D
CompuJoe
2011-12-16, 00:48:12
Habe ein Problem mit dem Spiel, fliege alle ca. 15 Minuten ohne Fehlermeldung auf den Desktop.
System Siehe unten, habe den Catalyst 12.1 Preview drauf, kennt jemand das Problem?
schwampf
2011-12-16, 01:16:46
die paarthunax quest kannste nach alduin doch gar nicht mehr machen weil er dann abhaut oder? hab jetzt auch die HQ durch und bin lvl. 33. glaube aber das es jetzt zu einfach wird, man kann jetzt ja den drachen zur hilfe rufen UND n helden aus der toten halle. dann noch n begleiter dazu und du rennst als 4er mega killer gruppe rum und kann jede stadt in 10 min leer räumen. werd ma checken wie das is wenn ich die sturmmäntel fertig habe, b man dann jede stadt einfach auslöschen kann und am ende das ganze land einem gehört :D das einzige was mir dazu bisher aufgefallen ist das man manche npc nicht töten kann, hab letztens nach nem bug versucht den chef der sturmmäntel zu killen, aber der war nicht tot zu kriegen =0
Paarthurnax is schon noch da. die quest kriegt man erst nach Alduins Tod von Esbern. Allerdings töten kann ich ihn net... :mad:
msilver
2011-12-16, 07:32:00
Habe ein Problem mit dem Spiel, fliege alle ca. 15 Minuten ohne Fehlermeldung auf den Desktop.
System Siehe unten, habe den Catalyst 12.1 Preview drauf, kennt jemand das Problem?
ich habe den 11.11 drauf, rennt damit!
SamLombardo
2011-12-16, 08:12:37
4gb Patch drauf? (weiß gar nicht ob der mit dem aktuellen Update seitens Bethesda noch notwendig ist). Wäre aber eine mögliche Ursache für die CTDs.
CompuJoe
2011-12-16, 08:24:01
4GB per CFF ? oder ist das was spezielles?
Hatte vorher diverse Catas getestet auch den 11.11, überall das selbe.
X.Perry_Mental
2011-12-16, 09:28:47
Schon merkwürdig, ich habe nach über 30 Stunden noch nicht einen einzigen CTD gehabt. Bisher habe ich alle Catalyst-Treiber verwendet, die jeweils aktuell waren - allerdings hatte ich Skyrim zum Anlass genommen, mein Win7 x64 endlich mal neu zu installieren.
Döner-Ente
2011-12-16, 13:20:22
10 Millionen ausgeliefert + Verkaufsrekord bei Steam (http://www.gamersglobal.de/news/46933/skyrim-10-Mio-mal-ausgeliefert-verkaufsrekord-bei-steam)
Könnse bei Bethesda ja pünktlich zum Wochenende nochmal die Korken knallen lassen, Gratz :eek:.
K4mPFwUr$t
2011-12-16, 13:31:03
ich würde mich mehr über einen balancing patch freuen. den bisher war der changelog dies bezüglich sehr mager.
DerRob
2011-12-16, 13:42:18
ich würde mich mehr über einen balancing patch freuen. den bisher war der changelog dies bezüglich sehr mager.
Bisher wird/wurde wohl mehr an technischen Bugfixes gearbeitet, inhaltliche Bugfixes kommen erst später.
PacmanX100
2011-12-16, 13:48:46
10 Millionen ausgeliefert + Verkaufsrekord bei Steam (http://www.gamersglobal.de/news/46933/skyrim-10-Mio-mal-ausgeliefert-verkaufsrekord-bei-steam)
Könnse bei Bethesda ja pünktlich zum Wochenende nochmal die Korken knallen lassen, Gratz :eek:.
Und das werden noch viel mehr, da das Game sicherlich einige Jahre lang im Handel bleibt, selbst Oblivion verkauft sich noch per Steam oder als 10,- EUR Edition.
Qualität zahlt sich eben aus, die machen auch noch dann Kohle, wenn andere Titel längst wieder vergessen sind. Schade das genaue Zahlen fehlen, wenn schon 280.000 (gleichzeitige - nicht maximale) Steamzocker gemessen wurden, muss ja vielfache Anzahl über die Theke gegangen sein.
akuji13
2011-12-16, 14:51:52
Ein Schelm wer jetzt denkt das Qualität und Spielzeit eines PC Titels vielleicht doch was mit der Anzahl der verkauften Einheiten zu tun haben könnten. ;)
@topic
Auf balancing patches werden wir wohl lange warten können, das wird erst mit einem overhaul wirklich gelöst.
Cowboy28
2011-12-16, 16:07:04
Auf balancing patches werden wir wohl lange warten können, das wird erst mit einem overhaul wirklich gelöst.
Gibt ja schon Mods in der Richtung, hab ich aber noch nicht wirklich getestet. Die Nexus-Seite ist ja jetzt schon mit Unmengen an Mods bestückt, wenn das CS rauskommt wird da sicher alles platzen! :biggrin:
Karümel
2011-12-16, 17:05:04
Gibt es eigentlich eine Verwendung für die Bügeleisen?
K4mPFwUr$t
2011-12-16, 17:14:31
man kann bügeleisen sicher auf gegner schleudern :D oder es seiner ehefrau geben, die weiß schon was zu tuen ist SCNR :D
Gibt es eigentlich eine Verwendung für die Bügeleisen?
du denkst an Baupläne wie in Fallout zum Bauen größerer Waffen? :biggrin:
das wäre allerdings geil :D
Motörhead_for_ever
2011-12-16, 19:17:26
Ich hab mal eine Frage..
ich hab meinen Schmiedeskill mit Stufe 19 auf 82 gebracht und nun wollte ich eine Ebenerzrüstung fertigen wäre das besser als in richtung Drachenrüstung zu gehen?
Wenn nein wo find ich denn Ebenerz?
dutchislav
2011-12-16, 19:49:53
wenn schwere rüstung, dann daedric
bereue grad den punkt in die drachenrüstunge gesteckt zu haben. is ja eher ein downgrade zur daedric
Motörhead_for_ever
2011-12-16, 20:02:38
Achsoo danke..dann warte ich lieber noch ab bis ich den Skill auf 90 hab werde die Ebenerzrüstung dann auslassen.
Andi_669
2011-12-16, 20:44:54
Achsoo danke..dann warte ich lieber noch ab bis ich den Skill auf 90 hab werde die Ebenerzrüstung dann auslassen.
Auch für Daedric brauchst du Ebenerz :rolleyes:
bei Narzulbur gibt es eine Mine mit Ebenerz, ist etwas rechts unterhalb von Windhelm ;)
Motörhead_for_ever
2011-12-16, 20:51:40
Vielen dank :)
dutchislav
2011-12-16, 23:55:23
u für jedes daedra teil brauchst auch ein deadraherz. also die herzen bloß aufheben und net für alchemie verpulvern ;)
und einige schmieden bieten ebenerzbarren an ...
Andi_669
2011-12-17, 02:58:19
u für jedes daedra teil brauchst auch ein deadraherz. also die herzen bloß aufheben und net für alchemie verpulvern ;)
Enthir bei den Magiern hat recht oft 2 Deadraherzen zu verkaufen, ich hab da schon 6 Stück gekauft,
am Ende der Azuras Stern Mission kann man wenn man es geschickt macht auch 3 Stück abgreifen
Hübie
2011-12-17, 04:35:19
Sind Drachenrüstungen nicht besser???
Neosix
2011-12-17, 11:53:24
Nicht die Schwere, bei leichten Rüstungen ja. Aber das ist mittelfristig eh unwichtig, man kommt selbst mit leichten Rüstungen auf ~560 Rüstungspunkte. Alles drüber wird eh nicht gezählt.
anddill
2011-12-17, 11:58:10
Bei Mehrunes Dagon hab ich auch 5 Herzen abgegriffen.
PacmanX100
2011-12-17, 12:32:32
Die selbe Installation läuft bei meiner Tochter auf eine NV 460 superflüssig, auf meinem sonst identischen Rechner bis auf die HD 6950 ohne Limiter holperig.
Könnte wirklich am Gamepatch liegen. Mit 11.12 keine Änderung. Vorher mit 1.2 und altem Treiber ging das ganze viel flüssiger von der Hand. Irgendwas haben die da geändert.
Kann ja nicht sein, das man erst mit AA flüssig spielt und dann per Patch in Räumen (!) erheblich weniger Performance zu sehen bekommt und runterschalten muss.
Es ist zwar spielbar, aber dennoch nervig, da Umsehen zu Rucklern führt. Und Vsyn on bringt nicht wirklich was, das führt nur dazu, das die Maussteuerung träger wird. :)
Was solls... entweder kommt ein weiterer gamefix oder die Probleme erledigen sich mit 5 GHz CPUs in Kürze. ;)
Edit: Bei ATi bringt es vielleicht was, wenn man im Spiel AA und AF auf off stellt und es über den Treiber forciert: http://icrontic.com/forum/showthread.php?t=94115 . Das scheint irgendwie Auswirkungen zu haben.
Motörhead_for_ever
2011-12-17, 16:45:29
Enthir bei den Magiern hat recht oft 2 Deadraherzen zu verkaufen, ich hab da schon 6 Stück gekauft,
am Ende der Azuras Stern Mission kann man wenn man es geschickt macht auch 3 Stück abgreifen
Wo genau find ich denn die Magier ?
Quantar
2011-12-17, 17:23:11
Hier gibt Tipps für die Herzen:
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Daedric_Armor_(Skyrim)#How_to_Obtain
phoenix887
2011-12-17, 17:33:45
Könnte wirklich am Gamepatch liegen. Mit 11.12 keine Änderung. Vorher mit 1.2 und altem Treiber ging das ganze viel flüssiger von der Hand. Irgendwas haben die da geändert.
Kann ja nicht sein, das man erst mit AA flüssig spielt und dann per Patch in Räumen (!) erheblich weniger Performance zu sehen bekommt und runterschalten muss.
Es ist zwar spielbar, aber dennoch nervig, da Umsehen zu Rucklern führt. Und Vsyn on bringt nicht wirklich was, das führt nur dazu, das die Maussteuerung träger wird. :)
Was solls... entweder kommt ein weiterer gamefix oder die Probleme erledigen sich mit 5 GHz CPUs in Kürze. ;)
Edit: Bei ATi bringt es vielleicht was, wenn man im Spiel AA und AF auf off stellt und es über den Treiber forciert: http://icrontic.com/forum/showthread.php?t=94115 . Das scheint irgendwie Auswirkungen zu haben.
Also habe 4,5ghz und auch manchmal noch slowdowns in Dungeon, weiss nicht ob das hilft:biggrin:
Dr.Doom
2011-12-17, 17:56:50
Sind Savegames zwischen den bisherigen Spielversionen ab(!)wärtskompatibel?
Ich habe Skyrim per §%%&(§( Steam aktualisieren lassen. Aber schon der erste Spielstart, der Steam erstmal wieder aus seinem Loch kriechen ließ, ging mir schon auf Nü..Nerven.
Also habe ich die TESV.exe (Ver. 1.1.21) ins Skyrim-Verzeichnis kopiert und gestartet. Damit konnte ich dann einen Spielstand laden, der mit Ver 1.3.7 erstellt wurde. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das auf lange Sicht nicht irgendwelche Probleme bereiten könnte...
Spielen mit dem aktuellen Patch lohnt nämlich immer noch nicht wirklich, weil der meine beiden "Spielstopper"-Probleme nicht beseitig ("nicht aufhörende Slowmotion beim Blocken während gegnerischer Spezialattacke" und "Schreie kaufen nicht möglich, obwohl über 10 Seelen verfügbar sind").
dutchislav
2011-12-17, 18:03:28
das würde mich auch interessieren, ob spielstände abwärtskompatibel sind.
spiele noch mit 1.1, update aber gerade steam-skyrim auf 1.3 .... deswegen: SkyUI (http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=3863)
Motörhead_for_ever
2011-12-17, 18:07:08
Hier gibt Tipps für die Herzen:
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Daedric_Armor_(Skyrim)#How_to_Obtain
Vielen dank..ich hab übrigenz grad meinen Schmiedeskill auf über 90 gebracht, bin noch Stufe 22 und bis jetzt noch kein mal gestorben hab aber auch nur auf Novice gespielt wenn die Deadra Rüstung fertig ist werde ich den Schwierigkeitsgrad höher stellen.
Neosix
2011-12-17, 18:09:28
Also auf der Xbox konnte ich 1.2 save mit 1.1 Version laden. Da ich den Patch wegen Resistenzen Probleme wieder entfernt habe.
PacmanX100
2011-12-17, 19:07:11
Also habe 4,5ghz und auch manchmal noch slowdowns in Dungeon, weiss nicht ob das hilft:biggrin:
Das wäre merkwürdig, da hatte ich nie Probleme. Probier das auch mal, ingame Settings auf off stellen und alles über den Treiber forcieren.
Das hilft auf jeden Fall etwas, da wurde gemurkst, denn bei mir fiel die Performance am Tresen vom Händler teilweise von flüssig auf gefühlte 10fps, jetzt ist das wieder weg. Und das kann ja nur ein Problem sein...
Gut das man auch Glück haben kann bei einem neuen Game, jetzt hab ich glatt einen Plattenhelm mit Magicka und eine Rüstung mit -15% Kosten/75% Regeneration und einen +30 Magicka Ring zusammen. Als Hochelf der reinste Spaß, da man durch die Hochgeborenenfähigkeit schon 50 Magicka mehr hat und sie einmal am Tag vollreggen darf (tut er tatsächlich, selbst wenn man sie gerade verbraucht). Werde auf jeden Fall ohne die Cheatitems spielen, 0 Kosten ist langweilig, dann eher Magicka maxen...
Karümel
2011-12-17, 20:04:52
Eine Sache kapiere ich noch nicht so ganz.
Wie ist das mit den Drachensteinen?
Ich habe heute einen Drachen erledigt der ein Dorf angegriffen hat und dann nimmt man ja die Seele des Drachen auf, nur man hat ja keinen Drachenstein, also kann man den Schrei nicht nutzen, oder?
Neosix
2011-12-17, 20:08:02
Glaub du verwechselst da was, du musst relativ am Anfang vom Spiel einen Drachenstein nach Weißlauf bringen, dieser ist nur für die Quests wichtig. Die Schreie selber lernst du, indem du die Silben zu der Drachensprache findest (einen kriegst du ja gleich beim Quest mit). Und danach mit der Seele des Drachen den Schrei "aktivierst/freischaltest".
Karümel
2011-12-17, 22:47:46
OK, aber wenn ich eine Drachenseele aufgenommen habe und dann anschließend einen Schrei aufnehme, steht bei mir dann wenn ich den Schrei auswählen möchte, ich soll ne Drachenseele wählen. Ich habe jetzt mehrere Schrei die ich "gelernt" habe aber ich nicht aus oben genannte Grund nicht nutzen kann :(
Neosix
2011-12-17, 22:51:52
Hm das soll definitiv nicht so sein, die Seelen von den Drachen "speichert" man. Wenn du z.B. 5 Drachen getötet hast, kannst du auch 5 Schreie freischalten wenn du diese gelernt hast. Sollte es aus irgend einem Grund bei dir nicht so sein, dann hast du einen Bug -.- Und ich würde mich nach entsprechenden Infos bei google bemühen was man in dem Falle macht.
sapito
2011-12-17, 22:59:52
OK, aber wenn ich eine Drachenseele aufgenommen habe und dann anschließend einen Schrei aufnehme, steht bei mir dann wenn ich den Schrei auswählen möchte, ich soll ne Drachenseele wählen. Ich habe jetzt mehrere Schrei die ich "gelernt" habe aber ich nicht aus oben genannte Grund nicht nutzen kann :(
du musst *R* drücken, NICHT *E*. dann klappt es auch mit den lernen.
notfalls die tasten kombis auf standard setzen
DerRob
2011-12-17, 23:04:22
Du musst den Schrei erst mit einer Seele freischalten. Die Seelen bekommst du wenn du einen Drachen tötest. Anschließend werden diese Seelen erstmal gespeichert. Um den Schrei freizuschalten, musst du ihn im Zaubermenü auswählen/markieren und dann die Taste R drücken (sofern du die Tastenbelegung nicht geändert hast), die Anzahl deiner noch freien Drachenseelen wird dabei unten rechts angezeigt.
Karümel
2011-12-18, 09:07:47
du musst *R* drücken, NICHT *E*. dann klappt es auch mit den lernen.
notfalls die tasten kombis auf standard setzen
Ah, OK danke, das hatte ich vergessen.
Piffan
2011-12-18, 10:07:24
Da sind auch genug Schreie dabei, die keine Sau haben möchte.
Am besten sind imho "unerbittliche Macht" und Zeitlupe. Drachenfall habe ich noch nicht.......
Die Erholungsphasen zwischen den Schreien sind treilweise recht lang, so dass man gewissermaßen taktisch spielen muss.
Seitdem ich die Resistenzen gegen Elemtarmagie gemaxt habe, brauche ich null Tränke.
Vorteil wenn man früh durch Verzaubern und Schmieden stark ist: Man kann sorgenlos den Questen folgen. Bin schon Level 53, habe aber erst eine Questlinie, nämlich die Diebesgilde, weitgehend verfolgt. Nachteil dieser Reihenfolge: Die Questbelohnungen sind nur noch tauglich zur Dekoration des Eigenheimes, im Alltag sind die durch selbst erstellte Items längst überholt.
Apropo Belohnung: Was heißt "Absorption" von Lebensenergie? Entzieht man dem Gegner Leben, dass einem selbst zu Gute kommt? Der Mercer hat den Gegnern bei deren Ableben irgenwie rotes Zeug abgezogen. Vampirismus per Verzauberung? Leider habe ich die Waffen verscherbelt und die Nachtigallenklinge ruht zu Hause als Deko.....:tongue:
Shakti
2011-12-18, 10:15:25
Ja, Absorb Health ist das was die Vampire im Spiel (wie auch bei Morrowind z.B.) als spell haben\machen. Kommt ebenso wie banish als spell relativ spaet ins Spiel auch bei Haendlern, zum Beispiel bei einer verzauberten Axt 5 pts Absorb Health.
Mit gemaxten Werten laesst sich maximal 20 pts auf eine Waffe legen, ist also Elementarschaden wie Blitz wo fast 40 gehen etwas unterlegen. (Nicht das man ueberhaupt eine Verzauberung brauchen wuerde bei 600 Schaden mit einem Schlag ohne Verzauberung). Dieser etwas geringere Schaden ruehrt wohl noch von Morrowind her, wo fast kein Gegner gegen reinen Magieschaden immun war. Hat man dann leider bei Oblivion schon simplifiziert.
sapito
2011-12-18, 10:22:39
Da sind auch genug Schreie dabei, die keine Sau haben möchte.
Am besten sind imho "unerbittliche Macht" und Zeitlupe. Drachenfall habe ich noch nicht.......
der massentauglichste ist storm call :freak: einfach mal in ner stadt sprechen und die massen vernichtung in aktion sehen
Apropo Belohnung: Was heißt "Absorption" von Lebensenergie?
life leech sollte dir bekannt sein? absorb stamina/ magika/ health zieht dem gegner einen teil von ... ab und führt es dir zu.
storm call
auf jeden Fall :D; habe ich mal in einer Gruppe von Abgeschworenen ausgeführt =) niiice :D
GSXR-1000
2011-12-18, 12:05:00
Also hab das Spiel jetzt grösstenteils durch (sprich der Bürgerkrieg ist entschieden, ich bin in allen FRaktionen vertreten und die hauptquest ist beendet).
Ich muss sagen... eine beeindruckende welt... allerdings fehlt irgendwie das für ein spiel entscheidende: die spannende story, die diese welt mit leben füllt.
Normalerweise müsste Skyrim so wie es jetzt ist die basis sein, für eine story al la witcher, DAO oder DA2... irgendwie lässt mich das am ende irgendwie unbefriedigt. Wenn man es jetzt in einem ADDon schaffen würde eine lange, fesselnde, stimmige Story nachzuschieben... dann wäre es für mich das perfekte spiel. So ist es für mich eher ein bisschen was wie eine grandiose tech demo, mit einer fantastischen welt für einen mittelalterlichen wandergenerator, aber es fehlt das fesselnde... die story, mit entscheidungsmöglichkeiten, die zum wiederspielen einlädt.
3 Dinge noch zum abschluss die mir enorm die immersion geraubt haben:
Das fehlen von Fussabdrücken beim marschieren durch matsch oder schnee (mag banal klingen, ist aber so)
Und das fehlen der Stimme des Helden. Imho inzwischen ein echtes nogo.
Was mich enorm frustriert hat, war auch das fehlen tatsächlicher auswirkungen meiner entscheidungen auf die welt. Gravierend war das in markath (neben dem überaus nervigen questbug): wenn ich die abgeschworenen unterstütze... diese angeblich die stadt übernehmen, während meine anwesenheit alle wachen niedermachen... und wenn ich 2 stunden wiederkomme ist markath wieder stabil und in hand der imperialen und ich werde als mörder gejagt, obwohl doch teil der quest war, das meine verbrechen gelöscht seien... dann find ich das einfach nur sehr sehr schwach. andere spiele zeigen, das man solche wesentlichen entscheidungen in einer welt auch umsetzen kann.
Dr.Doom
2011-12-18, 13:12:39
Sind Savegames zwischen den bisherigen Spielversionen ab(!)wärtskompatibel?
Ich habe Skyrim per §%%&(§( Steam aktualisieren lassen. Aber schon der erste Spielstart, der Steam erstmal wieder aus seinem Loch kriechen ließ, ging mir schon auf Nü..Nerven.
Also habe ich die TESV.exe (Ver. 1.1.21) ins Skyrim-Verzeichnis kopiert und gestartet. Damit konnte ich dann einen Spielstand laden, der mit Ver 1.3.7 erstellt wurde. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das auf lange Sicht nicht irgendwelche Probleme bereiten könnte...
Ok, wenn ich mit dem aktuellen Patch ein Savegame anlege und dann mit der alten Steam-losen Exe das Spiel starte, dann funktioniert die Auswahl von Zaubern und Gegenständen über die Favoriten-Liste (Q drücken) nicht mehr richtig: wenn ich zB Zauber mit einem Linksklick im Favoritenmenü auswählen möchte, dann schliesst sich das Menü einfach ohne dass der Zauber wirklich in die rechte Hand genommen wird.
Das Ganze funktioniert nur, wenn ich im Favoritenmenü etwas auswähle, das in die linke Hand genommen werden soll (im Menü einen Eintrag mit der rechten Taste anklicken).
Ist so nicht spielbar, ergo: alten Skyrim-Ordner wiederherstellen und mit Version 1.1.21 fortfahren, und damit leben müssen, dass man nach einmal Blocken im Zeitlupenmodus gefangen ist und das Spiel dann einmal neugestartet werden muss...
... oder, ich glaube ich lass das doch erstmal weiter ruhen, bis das Problem durch einen Patch behoben wird, der mir auch mal eine spürbare Unterstützung gewährt. *g*
Machts eigentlich Sinn jetzt schon Skyrim zu kaufen (habs auf der PS3 mal angespielt und finds ganz nett) oder eher noch warten bis die meisten Questbugs und technischen Probleme behoben sind (da liest man ja einiges im Inet) und fürs Weihnachtsfest dann eher Two Worlds 2 sich zulegen (vom ersten war ich begeistert)?
zu TW2 kann ich nur sagen: Lauf weg -.-'
(ich liebte TW1, aber ich kann TW2 trotz meines Erwerbs nicht leiden)
bei Skyrim: ich habe bisher lediglich 1 Questbug erlebt und das war eine "Such ein Buch"-Quest
dutchislav
2011-12-18, 16:17:34
jo, diesen bug hatte ich auch. bisher der einzige. es hilft dann, das mich mittels konsole abzulegen und es dann normal wieder zu nehmen und man kann die quest erfüllen
ich würd zugreifen
Karümel
2011-12-18, 17:51:07
Da TES5 das erste Spiel von Bethesda ist noch ne Frage. Wie ist das eigentlich mit den "aufleveln"? Ist 100 das Maximum, oder geht das dann noch (lohnenswert) weiter? (Bin noch lange nicht soweit)
Theo_Retisch
2011-12-18, 17:59:06
Da TES5 das erste Spiel von Bethesda ist noch ne Frage. Wie ist das eigentlich mit den "aufleveln"? Ist 100 das Maximum, oder geht das dann noch (lohnenswert) weiter? (Bin noch lange nicht soweit)
Bei 100 ist Ende mit leveln. Aber du kannst Fertigkeiten mit Hilfe verzauberte Gegenstände über diese Grenze hinaus ausbilden. Ich hab zb einen Ring, der mir +15 Schwere Rüstung bringt, somit hab ich gerade einen Rüstungswert von 112.
edit: Aso, ich dachte du meintest die Fertigkeiten...
sapito
2011-12-18, 17:59:50
ab 51 langsam, ende bei 85
Andi_669
2011-12-18, 22:08:53
Ja, Absorb Health ist das was die Vampire im Spiel (wie auch bei Morrowind z.B.) als spell haben\machen. Kommt ebenso wie banish als spell relativ spaet ins Spiel auch bei Haendlern, zum Beispiel bei einer verzauberten Axt 5 pts Absorb Health.
Mit gemaxten Werten laesst sich maximal 20 pts auf eine Waffe legen, ist also Elementarschaden wie Blitz wo fast 40 gehen etwas unterlegen. (Nicht das man ueberhaupt eine Verzauberung brauchen wuerde bei 600 Schaden mit einem Schlag ohne Verzauberung). Dieser etwas geringere Schaden ruehrt wohl noch von Morrowind her, wo fast kein Gegner gegen reinen Magieschaden immun war. Hat man dann leider bei Oblivion schon simplifiziert.
wenn man verzaubern auf 100 hat u. 2 Sachen auf einen Gegenstand zaubern kann, summiert sich der Schaden,
ich hab einen Dedra Bogen u. Schwert mit 56 Feuer u. 56 Frost, der haut fast jeden Gegner aus den Stiefeln ;)
das ist ohne Verzauberungstrank,
mit dem 25% Trank sollten es 60-62 Elementar Schaden sein
zu TW2 kann ich nur sagen: Lauf weg -.-'
(ich liebte TW1, aber ich kann TW2 trotz meines Erwerbs nicht leiden)
bei Skyrim: ich habe bisher lediglich 1 Questbug erlebt und das war eine "Such ein Buch"-Quest
Heu? Was ist denn der Abtörner an TW2?
Zu Skyrim: Ist die Steuerung am PC besser oder noch schlimmer als die Konsolenversion? (bin Demon Souls verwöhnt und da nervt das irgendwie ungenaue Kampfsystem in Skyrim schon etwas)
Bin halt am Überlegen ob ich lieber der PC oder der Konsolenversion den Vorzug gebe (hab gelesen, dass die PC Version wieder nur ein billiger Konsolenport sei)
Lurelein
2011-12-19, 08:16:50
(hab gelesen, dass die PC Version wieder nur ein billiger Konsolenport sei)
Der "billige Konsolenport" hat keine Streaming Probleme und Ruckel Orgien wie die Konsolen Versionen und es gibt mods ;)
Ganz klar PC Version.
msilver
2011-12-19, 08:20:30
Heu? Was ist denn der Abtörner an TW2?
beide teile hatten in meinen augen keine richtige seele. ich habe aber teil 2 am längsten gespielt (3 stunden) und der funke wollte nicht zünden. meiner meinung nach nicht vergleichbar mit einem gothic oder skyrim oder fable oder oder oder...
akuji13
2011-12-19, 08:24:32
Ich muss sagen... eine beeindruckende welt... allerdings fehlt irgendwie das für ein spiel entscheidende: die spannende story, die diese welt mit leben füllt.
Ich bin froh das TES bei sowas immer abweicht von anderen RPGs.
Denn meistens ist es bei mir so, das ich die Story aus irgendeinem Grund nicht leiden kann, weil ich z.B. jemandem helfen soll den ich am liebsten um die Ecke bringen würde.
Eine Story kann auch einengen wenn sie nicht wirklich 100% passt.
Cubitus
2011-12-19, 08:54:14
Zu Skyrim: Ist die Steuerung am PC besser oder noch schlimmer als die Konsolenversion? (bin Demon Souls verwöhnt und da nervt das irgendwie ungenaue Kampfsystem in Skyrim schon etwas)
Bin halt am Überlegen ob ich lieber der PC oder der Konsolenversion den Vorzug gebe (hab gelesen, dass die PC Version wieder nur ein billiger Konsolenport sei)
Um Gottes Willen tu dir die Konsolenversion blos nicht an!
Keine Mods!
Miese Steuerung (kannst aber auch in der PC-Version mit nem Pad spielen)
Perfromance teils unterirdisch
Diese Mods sind gerade up to date:
siehe unter HotFiles (http://www.skyrimnexus.com/index.php)
Es gibt sogar schon einen Online Mod für Skyrim (inklusive Arena) :eek:
Rakyr
2011-12-19, 11:27:26
Heute um 16:45 gibts die Collectors Edition im Abverkauf bei Amazon.de (http://www.amazon.de/Sonderangebote-Restposten-Schn%C3%A4ppchen-Shop-%C3%9Cberblick/b/?_encoding=UTF8&site-redirect=de&node=872398&tag=pcgh-21&linkCode=ur2&camp=1638&creative=19454)
Die Standard Version ist afaik nicht dabei.
Piffan
2011-12-19, 11:59:59
ab 51 langsam, ende bei 85
Sicher dass es ab 51 langsamer wird? Ich bin jetzt auf 54 und habe nicht den Eindruck. Vor allem sind es noch sehr viele Skills, die nicht gemaxt sind. Haben die eine künstliche Bremse eingebaut?
Taschendiebstahl zum Beispiel ist bei mir noch mau, aber wenn ich lange Finger mache und den Skill um eine Stufe hebe, ruckt die Hauplevelanzeige immer noch sichtbar weiter.
Johnny
2011-12-19, 12:05:30
Es gibt sogar schon einen Online Mod für Skyrim (inklusive Arena) :eek:
Gibts eigentlich überhaupt eine Arena in Skyrim(wie Oblivion)?
NeXuS-Arts
2011-12-19, 12:05:55
Lyka: Level 37 nach nem Monat?
LöL sach mal sitzt du die meiste Zeit auf nem Berg und schaust den fliegenden Drachen zu? :biggrin:
War auch genau Level 37 nach HQ Ende und geschätzte 40-50% der Welt erkundet, das war vor etwa zwei Wochen.
Und ich dachte ich spiele langsam hehe, manche Junkies waren ja nach ner Woche schon höher.
War übrigens froh die HQ bewusst schon da beendet zu haben weil ich es eh auf Eis legen wollte, sonst wäre der Nervfaktor wohl riesig gewesen, ist ja total bescheuert gemacht!
Alduin ist nicht mehr aber da spawnen trotzdem überall weiter Drachen, ist das normal?
Hä, werden die von Alduins Geist wiederbelebt oder woher kommen die, passt überhaupt nicht.
Kein Abspann ist auch schäbig, hatte auf einen "persönlichen Abspann" wie bei Fallout gehofft je nach eigenen Taten.
Aber gar nix sogar und die Drachen flattern munter weiter rum als wäre nichts gewesen. :hammer:
<- Auch erst Level 36 nach einem Monat! Spiele jedoch nicht täglich und zwischendurch auch andere Spiele.
Kann man eigentlich die Gütige^^in Rifton irgendwie um die Ecke bringen ohne gesehen zu werden? Ich habe extra bis in die Nacht gewartet und habe sie im Schlaf gemeuchelt. Dennoch sprangen die Kinder aus ihren Betten und schrien "Juhu" und ich hatte direkt 1200 Gold Kopfgeld auf meinem Kopf.
sapito
2011-12-19, 12:22:04
Sicher dass es ab 51 langsamer wird? Ich bin jetzt auf 54 und habe nicht den Eindruck. Vor allem sind es noch sehr viele Skills, die nicht gemaxt sind. Haben die eine künstliche Bremse eingebaut?
Taschendiebstahl zum Beispiel ist bei mir noch mau, aber wenn ich lange Finger mache und den Skill um eine Stufe hebe, ruckt die Hauplevelanzeige immer noch sichtbar weiter.
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Leveling
max. level ist 81, dann muss man aber ALLES auf 100 haben
einfach mal lesen, ist alles erklärt.
Matrix316
2011-12-19, 12:39:56
Also dass es keine Story gibt, stimmt ja nicht unbedingt. Es gibt eher mehrere Stories. Große wie kleine. Zum Beispiel die Hauptquest. Oder auch die in der Zauberakademie fand ich gut. Vor allem die Dungeons sind einfach nur genial und riesig. Aber dann gibts auch wieder die kleinen Geschichten wo ein Geist ein Haus heimsucht und man rausfinden muss was passiert. Oder die Gilden die einem verschiedenste Missionen anbieten und man plötzlich zum Werwolf werden kann.
Klar die Hauptgeschichte ist bei The Witcher (1+2) oder Dragon Age (2) größer und vielleicht auch spannender, ABER: Da gehts mir dann so, dass ich NUR die Hauptstory spiele und außen rum alles vergesse, während ich hier so viele umfangreiche Nebenquests habe, dass ich Skyrim viel intensiver spiele. Da wird aus einer "Hole Stöckchen" Mission eine, die 1 1/2 Stunden im Dungeon endet.
Piffan
2011-12-19, 12:41:05
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Leveling
max. level ist 81, dann muss man aber ALLES auf 100 haben
einfach mal lesen, ist alles erklärt.
Dass Level 81 die Spitze darstellt, wusste ich schon. Aber ob es ab 51 verlangsamt wird, das fragte ich. Solange ich einzelne Skills noch bequem richtung Max steigern kann, sollte der Gesamtlevel doch weiterhin wie gehabt steigen.....
Wenn nicht, dann fände ich das schön blöd. Habe nämlich noch Talentpunkte fest vorgesehen, ich brauche die. :freak:
Andi_669
2011-12-19, 12:54:29
<- Auch erst Level 36 nach einem Monat! Spiele jedoch nicht täglich und zwischendurch auch andere Spiele.
Kann man eigentlich die Gütige^^in Rifton irgendwie um die Ecke bringen ohne gesehen zu werden? Ich habe extra bis in die Nacht gewartet und habe sie im Schlaf gemeuchelt. Dennoch sprangen die Kinder aus ihren Betten und schrien "Juhu" und ich hatte direkt 1200 Gold Kopfgeld auf meinem Kopf.
Ich hab die mit Gift erledigt, u. dann schnell nen Zaubertrank für 30sec Unsichtbarkeit eingeworfen, damit kommt man wider zur Eingastür raus,
wichtig ist man muss sofort anfangen hinausschleichen damit einen die Kinder nicht berühren wenn sie in das Zimmer von der Alten kommen
dutchislav
2011-12-19, 13:23:28
Dass Level 81 die Spitze darstellt, wusste ich schon. Aber ob es ab 51 verlangsamt wird, das fragte ich. Solange ich einzelne Skills noch bequem richtung Max steigern kann, sollte der Gesamtlevel doch weiterhin wie gehabt steigen.....
Wenn nicht, dann fände ich das schön blöd. Habe nämlich noch Talentpunkte fest vorgesehen, ich brauche die. :freak:
bin level50 und so langsam gehn mir die perkpunke aus :frown:
verskillen darf man sich hier net. komplett mehrere skillbäume ausbaun is auch nicht .... und da gibts so perks, die sin so unnötig ... muss man aba mitnehmen wenn man die besseren haben möchte -,-
Andi_669
2011-12-19, 13:31:58
es geht schon langsamer mit 50+ , ich bin jetzt auf 54,
allerdings hat das wohl was damit zu tun das die Fähigkeiten nicht mehr so schnell ansteigen, ich glaube wenn ich jetzt mit 2-Handwaffen anfangen würden, würde ich bei 2-Hand auch noch recht schnell dazulernen u. dadurch auch schnellen in den Leveln aufsteigen.
Dr.Doom
2011-12-19, 13:48:16
Dass Level 81 die Spitze darstellt, wusste ich schon. Aber ob es ab 51 verlangsamt wird, das fragte ich. Solange ich einzelne Skills noch bequem richtung Max steigern kann, sollte der Gesamtlevel doch weiterhin wie gehabt steigen.....Später braucht imo mehr Skill-Level-Ups, um ein Charakter-Level-Up zu bekommen.
Den Eindruck habe ich zumindest, aber ich habe noch niemals mitgezählt. ;)
Cubitus
2011-12-19, 13:48:54
Gibts eigentlich überhaupt eine Arena in Skyrim(wie Oblivion)?
Nein leider nicht.
sapito
2011-12-19, 13:57:38
Später braucht imo mehr Skill-Level-Ups, um ein Charakter-Level-Up zu bekommen.
Den Eindruck habe ich zumindest, aber ich habe noch niemals mitgezählt. ;)
es sind immer 10
Neosix
2011-12-19, 13:58:44
Das kann nicht sein, alleine schon weil ein 99->100 den Balken weiter bringt als 15->16 Skill. Man braucht mit höherem LVL definitiv "mehr". Gleicht es aber groß teils dadurch aus, das ein hochstufige Skill beim aufsteigen den LVL auch stärker pushen.
Popeljoe
2011-12-19, 14:03:40
beide teile hatten in meinen augen keine richtige seele. ich habe aber teil 2 am längsten gespielt (3 stunden) und der funke wollte nicht zünden. meiner meinung nach nicht vergleichbar mit einem gothic oder skyrim oder fable oder oder oder...
:up: The Witcher fand ich von den Bildern her echt ansprechend und habe es dann auch 2 Stunden in die Ecke gelegt und da ist es auch geblieben.
Zu linear, zu festgelegt, zu wenige Freiheiten.
Ich will einfach mal vor die Stadt gehen und mich ein wenig in irgendwelchen Dungeons oder Tälern amüsieren können.
Es macht einfach Spaß mitten in der Wildnis eine Story zu erleben.
War auch bereits in Morrowind und Oblivion so, wobei ich die Hauptquest in Oblivion scheiße fand und nie zuende gespielt habe! :D
DerRob
2011-12-19, 14:52:47
es sind immer 10
Das habe ich auch zuerst gedacht, aber nein, sind es nicht...
Es verlangsamt sich schon ab Level 1 ;)
Für jedes Levelup braucht man 25 Punkte mehr, als für das vorhergehende, die genaue Formel lautet: "aktueller Level * 25 + 75". Von Level 1 auf 2 braucht man insgesamt 100 Punkte, für 2 -> 3 sinds 125 Punkte, für 3 -> 4 sinds 150, usw. Von 49 auf 50 sinds dann 1300 Punkte.
Für jedes Levelup einer Fertigkeit bekommt man der Stufe entsprechend viele Punkte dazu, wenn man eine Fertigkeit von 15 auf 16 steigert, bekommt man 16 Punkte dazu, steigert man sie von 99 auf 100, gibts 100 Punkte.
Um jetzt also mit einer Fertigkeit, die auf 15 ist, von Level 49 auf 50 (= 1300 Punkte) zu kommen, müsste man diese bis auf (16+17+18+...+52+53 = 1311) 53 steigern. :freak:
Das nächste Levelup gibts dann aber "schon" bei etwa 74, und mit ca. 90 müsste es dann von Level 51 auf Level 52 gehen. ;)
sapito
2011-12-19, 14:55:43
Das habe ich auch zuerst gedacht, aber nein, sind es nicht...
ich meinte auch skills ala onehanded etc.
Popeljoe
2011-12-19, 15:00:41
Hm: Rechner umbauen, Alles neu aufspielen und dann erst Skyrim zocken oder jetzt schon zocken?
Für den Umbau brauche ich eigentlich immer mindestens einen Tag und momentan habe ich da keinen Bock drauf. (Sys soll von XP auf Win7 umgestellt werden, dazu noch alles auf ne SSD)
Zocken oder basteln? ;(
wenn du jetzt anfängst zu zocken, wirst du gegebenenfalls im Februar deinen Rechner zusammenbauen^^
einer meiner Kollegen kauft sich auch deshalb das Spiel erstmal nicht, weil er dann sich von seiner Familie verabschieden "muss"
DerRob
2011-12-19, 15:16:35
ich meinte auch skills ala onehanded etc.
10 Einhand-Levelups sind nicht 1 Charakter-Levelup.
Für 10 Einhand-Levelups gibts von 205 (15 -> 25) bis 955 (90 -> 100) Punkte.
Für einen Charakter-Levelup werden von 100 (Level 1 -> 2) bis 2075 (Level 80 -> 81) Punkte gebraucht.
PacmanX100
2011-12-19, 15:51:34
Hier wird immer vom langsamen leveln gesprochen... so langsam ist das gar nicht, wenn man ständig Punkte vom Lehrer kauft und Skillbücher aufspart, so kann man fast ein ganzes Lvl machen ohne gekämpft zu haben.
Ansonsten noch Schmieden im mittleren Bereich aufsparen, das ist ja auch sehr leicht zu steigern und so könnte man bereits mit den gekauften Punkten die Level überspringen.
Zumindest bei Oblivion war beim Cap noch nicht schluß, denn jedes mal Gefängniss senkt die Fertigkeit, so das man auch weiter leveln kann, je nachdem wie es gezählt wird.
Außerdem hat der Schwierigkeitsgrad großen Einfluss auf das leveln, wenn man ab Level 10 langsam auf Experte und höher wechselt, kann man viel länger auf einen Gegner eindreschen und bekommt mehr Prügel, dadurch steigern sich die offensiven und defensiven Fertigkeiten fixer. Ein Krieger kann auch öfter seine Zerstörungs und Wiederherstellungsmagie nutzen, damit diese steigen (muss Gegner als Ziel haben und tatsächlich heilen).
Popeljoe
2011-12-19, 16:30:12
wenn du jetzt anfängst zu zocken, wirst du gegebenenfalls im Februar deinen Rechner zusammenbauen^^
einer meiner Kollegen kauft sich auch deshalb das Spiel erstmal nicht, weil er dann sich von seiner Familie verabschieden "muss"
;( ;( ;(
Hast ja Recht, ich habe nur keinen Nerv Alles zu sichern, die neue Platte einzubauen, das BS neu aufzuspielen und dann die Kiste wieder einzurichten.
Das sind locker 8-10 Stunden Arbeit... :freak:
je schneller du damit anfängst.... :D
desto schneller kannst du !Skyrim! spielen
Karümel
2011-12-19, 16:43:03
Von der Story zu Skyrim habe ich noch nicht wirklich was mitbekommen. Nachdem ich den einen Bug in der Botschaft der Thalmor hatte, habe ich auf das "Questen" verzichtet und ab dann habe ich das Spiel als "Wandersimulator" genutz. Sprich ich renne erstmal nur durch die Welt und gucke was es so gibt. Quest werden garnicht gemacht außer "ausversehen", sprich wenn man ne Höhle erkundet und das zufällig eine Qustaufgabe ist. Ansonsten gucke ich mit die Welt an, wenn ich davon genug habe geht es an die Quest, was aber noch lange dauern kann denn Skyrim ist ja nicht gerade klein ;)
Popeljoe
2011-12-19, 17:27:49
je schneller du damit anfängst.... :D
desto schneller kannst du !Skyrim! spielen
Ist richtig, aber ich bin momentan so platt, dass ich Angst habe irgendwas wichtiges zu vergessen und mir dann das Sys zerschiesse... :freak:
TimeOut
2011-12-19, 17:39:30
Ich denk so nach knapp 40 Stunden kann ich mal ein kleines Fazit schreiben.
Die ersten Stunden dachte ich,hmm ganz ok aber jetzt nicht überragend oder.
Allerdings dauert es wohl etwas bis man im Spiel richtig versinkt. Das war bei mir so nach 10Std.
So dann mal zu den einzelnen Punkten:
Positiv:
*Die Welt ist riesig, es gibt unheimlich viele Punkte die man erforschen kann.
*Die Welt ist nicht mehr so generisch wie in Oblivion.
*Die Dungeons sind mit das beste was ich in einem Single RPG bisher gesehen habe. Es fängt bei der gestalterischen Abwechslung an.(In Oblivion hatte ich schnell keine Lust mehr, weil alles gleich aussah). Auch die gut inszinierten Bosskämpfe. So nach 20 Dungeons sieht man aber das diverse Teile sich dann ähnlich sind, weil die selben Presete Bauteile verwendet wurden. Dennoch wurde versucht es immer anderst zu gestalten. Ich wurde gestern in einem Dungeon wieder positiv überrascht, weil er wieder komplett anderst war. Wenn sowas nach 40 Stunden noch passiert ist das schön.
*Tolle Städte mit grandiosem Design, viel besser als in Oblivion.
*Viele Quests, auch abwechslungsreiche. (Traum Quest z.b.)
*Schöne Talentbäume.
*Allgemein gut durchdachtes Talent/Fähigkeitensystem.
*Allgemein hoher Suchtfaktor. Ich spiele lang nicht mehr so viel. Das letzt längere Spiel bei mir war glaub Fallout 3. Das ich mal wieder länger als 2std am Stück spiele sagt viel über die Qualität aus.
Negativ
*Leider wirkt die Welt manchmal immer noch etwas leer. Gothic ist halt immer noch die Referenz. Also beim nächsten mal bitte noch etwas mehr Tiere, und Ereignisse. So sucht man leider nur sturr die Punkte ab, weil es ja sonst kaum was in der Natur gibt.
*Charaktere könnten etwas besser ausgearbeitet sein.
*Der Held kann nicht reden -.-
*Höhere Gegnervielfalt auch in Dungeons. Warum gibt es z.b. nur eine Skelettklasse ? Hier könnt man mit einfach Aufwand das ganze erweitern.
*Belohnungssystem. Ich wäre immer noch dafür teilweise ein EXP System einzubauen. Das wäre auch ein höherer Anreiz für Quests.
*Gegner Leveln oft immer noch mit. Ich hoffe man kann sich davon irgendwann mal ganz verabschieden.
Neutral
*Die Grafik is ok für 2011. Aber mehr auch nicht. Immerhin gibt es Fortschritte zu Oblivion zu sehen.
*Das Inventar. Habe ich am Anfang als sehr negativ gesehen. Wenn man sich daran gewöhnt geht es eigentlich. Aber es ist bei weitem nicht gut. Warum nicht das klassische Inventarsystem?
*Waffen,Rüstungsvielfalt etc.
Besser wie in Oblivion, aber leider immer noch sehr generisch. Geil wäre natürlich so eine Abwechslung wie in Diablo. Aber das wäre wohl zuviel Arbeit.
*Drops sind allgemein ok. eher doof ist das man durch Schmieden fast alles selber herstellen kann.
So mehr fällt mir gerade nicht ein.
Hübie
2011-12-19, 18:06:46
Also ich finde es gibt recht viele Quests bei denen man mit "EXP" belohnt wird. Ich habe leider den Nachteil, viele dieser Fertigkeiten schon auf 100 zu haben, daher brachten mir deren "Trainingseinheiten" nicht wirklich was, aber im nächsten Durchlauf werde ich nicht so schnell leveln.
Bin jetzt 57 und brauche ne Ewigkeit zum Aufstieg.
Habs mir jetzt auch mal bei Amazon.uk geordert. 30€ kann ich verschmerzen :)
GSXR-1000
2011-12-19, 19:10:49
Also dass es keine Story gibt, stimmt ja nicht unbedingt. Es gibt eher mehrere Stories. Große wie kleine. Zum Beispiel die Hauptquest. Oder auch die in der Zauberakademie fand ich gut. Vor allem die Dungeons sind einfach nur genial und riesig. Aber dann gibts auch wieder die kleinen Geschichten wo ein Geist ein Haus heimsucht und man rausfinden muss was passiert. Oder die Gilden die einem verschiedenste Missionen anbieten und man plötzlich zum Werwolf werden kann.
Klar die Hauptgeschichte ist bei The Witcher (1+2) oder Dragon Age (2) größer und vielleicht auch spannender, ABER: Da gehts mir dann so, dass ich NUR die Hauptstory spiele und außen rum alles vergesse, während ich hier so viele umfangreiche Nebenquests habe, dass ich Skyrim viel intensiver spiele. Da wird aus einer "Hole Stöckchen" Mission eine, die 1 1/2 Stunden im Dungeon endet.
Was mir beispielsweise die immersion sehr gekillt hat war das noch viel extremere "Dungeon recycling" als bei DA2. Hier hatte ichs im verlauf einiger queststränge das ich 3 mal die gleiche location besucht habe, die wieder exakt die gleichen items, monster etc hatten, die ich vorher gekillt hatte. Zum teil sogar die gleiche ministory, wie das päärchen was vor der höhle steht, mit dir reingeht und wo am ende der mage austickt. ALso das fand ich persönlich schon etwas arm
GSXR-1000
2011-12-19, 19:16:34
:up: The Witcher fand ich von den Bildern her echt ansprechend und habe es dann auch 2 Stunden in die Ecke gelegt und da ist es auch geblieben.
Zu linear, zu festgelegt, zu wenige Freiheiten.
Ich will einfach mal vor die Stadt gehen und mich ein wenig in irgendwelchen Dungeons oder Tälern amüsieren können.
Es macht einfach Spaß mitten in der Wildnis eine Story zu erleben.
War auch bereits in Morrowind und Oblivion so, wobei ich die Hauptquest in Oblivion scheiße fand und nie zuende gespielt habe! :D
Ist halt die Frage wie man Freiheit definiert. Meint man die Freiheit der Bewegung im sinne eines wandersimulators hast du recht. Meint man die Freiheit der entscheidungen die man im spiel trifft und die dann auch tatsächliche auswirkungen auf die gesamte spielwelt haben, dann bietet skyrim in dieser richtung so gut wie nichts. Im gegenteil... die welt ist nach bestimmten quests sogar total unlogisch, weil vieles einfach nicht passst. Ich habe die hauptquest beendet und die drachen segeln weiter fröhlich umher. Ich habe die sturmmäntel besiegt, und keinen auf dieser welt scheints wirklich zu interessieren.
Da bieten die DA reihe oder auch Witcher deutlich deutlich mehr,
Popeljoe
2011-12-19, 19:58:06
Ist halt die Frage wie man Freiheit definiert. Meint man die Freiheit der Bewegung im sinne eines wandersimulators hast du recht. Meint man die Freiheit der entscheidungen die man im spiel trifft und die dann auch tatsächliche auswirkungen auf die gesamte spielwelt haben, dann bietet skyrim in dieser richtung so gut wie nichts. Im gegenteil... die welt ist nach bestimmten quests sogar total unlogisch, weil vieles einfach nicht passst. Ich habe die hauptquest beendet und die drachen segeln weiter fröhlich umher. Ich habe die sturmmäntel besiegt, und keinen auf dieser welt scheints wirklich zu interessieren.
Da bieten die DA reihe oder auch Witcher deutlich deutlich mehr,
Kann ich nachvollziehen, beides wird (zumindest im Ansatz) bei Gothic möglich, denn zumindest hat die Gildenzugehörigkeit bestimmte Auswirkungen auf deine Quests und die Interaktion mit NPC im Spiel.
Aber letztlich fand ich The Witcher, ähnlich wie Stalker, zu eingleisig.
(ist wie bei meiner Hündin: in einem Auslauf fühlt sie sich nicht wohl, auch, wenn der 1 Km² groß ist ;) )
dutchislav
2011-12-19, 19:58:49
irgendwer hat mal gesagt, dass es als bogenschütze total banane is, dass man net weiß, ob man freund oder feind vor sicht hat. der Zauber "leben entdecken" wirkt wunder :)
aja, installiert mal deadly dragons .... da stirbt man ja am laufenden band :D
Döner-Ente
2011-12-19, 21:36:25
Bzgl. des Anschlusses an Kaiserliche oder Sturmmäntel:
Dass das eine entweder-oder-Geschichte ist, was die Quests angeht, ist mir klar, aber hat die Entscheidung noch weitergehende Konsequenzen, wie dass man z. B. nach der Entscheidung in Städte, die eher der anderen Seite wohlgesonnen sind, nicht mehr reinkann ?
Habe eben z. B. mal über ne Questübersicht für die Sturmmäntel gelinst und da gibt es wohl eine Quest, wo man Winterfeste angreifen soll...da würde ich ja eigentlich denken, dass ich danach da nicht mehr willkommen bin und demzufolge auch im mein Haus dort nicht mehr reinkomme ?
PacmanX100
2011-12-19, 21:45:09
Drachenkämpfe sind schon gut gemacht, Problem ist eher die Skalierung der HP. Wenn die Kämpfe länger wären, könnten sie interessant werden.
Gerade am Anfang hauen die auf Experte direkt 50% mehr rein (Meister x2), da ist man häufig genug nach 2-3 Treffern tot. Und so zufällig sind die meisten Begegnungen gar nicht, fast überall wo ein Drache auftaucht, gibts irgendwo in der Nähe ein Drachengrab oder eine Tafel. Die Gebiete sind größtenteils definiert, da die meisten Begegnungen mit der Questsequenz ausgelöst werden.
Wenn sich mal jemand um die Schwierigkeitsgrade kümmern würde, wäre die Sache interessant... zur Zeit sind die Schwankungen extrem (25%/50%/100%), da müsste man sowas haben wie HP alle Elite ums 3fache heraufgesetzt & Schaden etwas höher. Das wäre in Höhlen ganz lustig, da manchmal noch kleinere Gegner spawnen.
dutchislav
2011-12-19, 21:47:05
also ich hab heut ne weile mit patch 1.3 gespielt. keinerlei probleme die ich nicht mit 1.1 auch schon hatte ... und ich kann SkyUI nutzen was ECHT viel wert is
einziger wehrmutstropfen: ich muss jedes mal steam starten :(
edit: deady dragons wieder runter :D
das is mir zu heftig auf meister. bei nem ancient fire dragon sin mir meine pfeile (100 stück) ausgegangen und ich hab keine 10% seiner HP abgezogen .... und 1 hit mitn feuer (bei 50% feuerresistenz) u man is weg vom fenster. das is echt nur für leut, die ihr inventar schon überdrüber verzaubert haben und sich langweilen. hab verzauberung bis jt noch nicht (aus)genutzt
sapito
2011-12-19, 22:33:32
ab ca. lvl 50 verlangsamt sich der aufstieg weil a) die hauptferigkeiten auf 100 oder nahe dran sind.
eine gute erkrärung habe ich hier gefunden
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1091199-Skyrim-Level-System?highlight=manwe
Also erstmal die Grundlagen.
Um eine Stufe aufzusteigen braucht man eine bestimmte Menge an XP, um an XP zu kommen muss man seine Fähigkeiten steigern.
Um herauszufinden wieviele XP man genau braucht um zur nächsten Stufe aufzusteigen, gibt es diese handliche Formel:
Aktuelles Char Level * 25 +75 = nötige XP zum aufsteigen
Anhand folgendem Merksatz kann man ableiten wieviel XP man pro Fähigkeiten Up bekommt:
Erhaltende Char XP = erreichte Fähigkeiten Stufe
Das Bedeutet das wenn man zB. Verzaubern von Skill Stufe 20 auf 21 erhöht bekommt man 21 Char XP.
Je nach Char Stufe braucht man also immer mehr Skill Ups.
Hier eine kleine Tabelle für die nötigen XP für ein Level up.
Code:
Stufe Nötige XP
1-2 100
9-10 300
19-20 550
29-30 800
39-40 1050
49-50 1300
59-60 1550
69-70 1800
79-80 2050
80-81 2075
So nun kommen wir zu dem Thema warum es so zäh wird ab Stufe 50.
Bei ca Stufe 50, hat man alle Hauptfähigkeiten auf 100 oder nahezu auf 100, ergo kommen von denen kaum noch XP.
Also fängt man als Einhand Krieger zB an Zweihandwaffen zu benutzen um noch an XP zu kommen, da man den Skill bisher kaum benutzt hat bekommt man pro Skill up natürlich deutlich weniger XP als wenn man zB sein letzten Punkt in Blocken (SKill Level 99 auf 100, gäbe ganze 100 XP) holen würde.
Ich hoffe ich konnte hier mit einige, vielleicht auch ungestellte, Fragen beantworten
Quelle: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Leveling
Piffan
2011-12-20, 09:01:40
ab ca. lvl 50 verlangsamt sich der aufstieg weil a) die hauptferigkeiten auf 100 oder nahe dran sind.
eine gute erkrärung habe ich hier gefunden
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1091199-Skyrim-Level-System?highlight=manwe
Das gilt jetzt aber nur für Spezialisten. Wenn man als Universalist in allen Töpfen rührt und viele Fähigkeiten quasi parallel ausbildet, kommt man zwar anfangs langsamer in Schwung, hat dafür hinterher immer noch genug Puste. :wink:
Die Verlangsamung der Aufstiege liegt ja daran, dass man immer mehr Punkte braucht, aber bei den Skill- Aufstiegen später tief unten einsetzen muss, wo es anfangs nix bringt. Wenn ich aber alle Skills auf gleich hohem Niveau halte, dann bleibt dieser Bremseffekt aus.
Ist aber letztlich wurscht, insgesamt machts keinen Unterschied. Was ich anfangs an Tempo beim Aufsteigen habe, fehlt mir später. Oder andersrum, wenn ich breit aufgestellt recht langsam aufsteige, bleibt das Temp0 auf konstant niedrigem Niveau....
GSXR-1000
2011-12-20, 10:04:27
Bzgl. des Anschlusses an Kaiserliche oder Sturmmäntel:
Dass das eine entweder-oder-Geschichte ist, was die Quests angeht, ist mir klar, aber hat die Entscheidung noch weitergehende Konsequenzen, wie dass man z. B. nach der Entscheidung in Städte, die eher der anderen Seite wohlgesonnen sind, nicht mehr reinkann ?
Habe eben z. B. mal über ne Questübersicht für die Sturmmäntel gelinst und da gibt es wohl eine Quest, wo man Winterfeste angreifen soll...da würde ich ja eigentlich denken, dass ich danach da nicht mehr willkommen bin und demzufolge auch im mein Haus dort nicht mehr reinkomme ?
Nö. das alles hat keine auswirkungen.
Es gibt in bestimmten fällen einfach neue Jarls, respektive die Jarls werden bekehrt, selbst deine errungenschaften in der Stadt (Thane und auch dein Häuschen bleiben dir). Echt ziemlich mau umgesetzt.
Johnny
2011-12-20, 14:12:47
Eine Frage: ich habe nun geheiratet und bin zu meiner Frau in ein Haus in Rifton eingezogen. Kann ich jetzt mein Krämpel gefahrlos in den Truhen/Schränken ablegen oder muss noch das Haus dazu einrichten?
sun-man
2011-12-20, 14:19:46
Bisher ist in irgendwelchen Häusern bei mir noch nie was verschwunden, mit oder ohne Frau :D
dutchislav
2011-12-20, 14:31:18
Eine Frage: ich habe nun geheiratet und bin zu meiner Frau in ein Haus in Rifton eingezogen. Kann ich jetzt mein Krämpel gefahrlos in den Truhen/Schränken ablegen oder muss noch das Haus dazu einrichten?
wie kann man nur nach rifton ziehn :eek:;D
Johnny
2011-12-20, 14:44:42
wie kann man nur nach rifton ziehn :eek:;D
Die Stadt meiner Träume
die Frage ist hier: Wo lagert ihr euer Zeug? ich habe teilweise in Markath, Weisslauf, noch nichts in Einsamkeit gelagert... für Einsamkeit fehlt mir die Einrichtungskohle, das (großartige) Haus sieht noch richtig verwildert aus (überall Spinnweben ;D)
Johnny
2011-12-20, 14:46:14
Bisher ist in irgendwelchen Häusern bei mir noch nie was verschwunden, mit oder ohne Frau :D
Geht darum, dass man in eigenem Haus Einrichtungsgegenstäne erst nachkaufen muss, damit das Zeug auch liegen bleibt.
das teste ich gerne mal :)
akuji13
2011-12-20, 15:29:16
Außerdem hat der Schwierigkeitsgrad großen Einfluss auf das leveln, wenn man ab Level 10 langsam auf Experte und höher wechselt, kann man viel länger auf einen Gegner eindreschen und bekommt mehr Prügel, dadurch steigern sich die offensiven und defensiven Fertigkeiten fixer.
Kann ich nicht bestätigen.
Spiele von Anfang an auf Master und habe einen wesentlich niedrigeren Level als die meisten...weil ich keine Trainer nutze oder Dinge wie Schmieden mache.
Das Kämpfen alleine bewirkt dahingehend im Vergleich zu Oblivion sehr sehr wenig.
So nach 20 Dungeons sieht man aber das diverse Teile sich dann ähnlich sind, weil die selben Presete Bauteile verwendet wurden.
Irgendwo auch logisch, das sich z.B. die Zwergenbauten alle ähneln, schließlich ist es ein und dieselbe Kultur gewesen.
Ich habe die sturmmäntel besiegt, und keinen auf dieser welt scheints wirklich zu interessieren.
Wen hat es interessiert, als sie noch da waren? ;)
Ihre Rolle als nutzlose Taugenichtse, die wie alle anderen auch nur ihren Vorteil suchen, kommt schon passend rüber.
Ich finde die Erwartungshaltung das immer alles grandiose Auswirkungen erzeugen muss bedenklich...sonst endet das noch wie bei einem BF3, wo es immer höher, schneller weiter sein muss.
Immer noch eine dramatische Wendung an die nächste gereit, damit das Publikum ja nicht in Langeweile verfällt.
Ich sehe es als Metapher auf die reale Welt:
Einzelne Personen, kleine Gruppen bewirken nichts wirklich relevantes und nahzeu jeder ist sich selbst der nächste. :)
Die Stadt meiner Träume
Du meinst wohl das DORF deiner Träume. :D
Städte kann man das in Skyrim ja nicht nennen.
@topic
Was kann man mit den Frauen eigentlich so anstellen?
Machen die was nützliches, oder kann man sie auch um die Ecke bringen, im Keller einsperren ect.? :D
GSXR-1000
2011-12-20, 15:52:06
Wen hat es interessiert, als sie noch da waren? ;)
Ihre Rolle als nutzlose Taugenichtse, die wie alle anderen auch nur ihren Vorteil suchen, kommt schon passend rüber.
Ich finde die Erwartungshaltung das immer alles grandiose Auswirkungen erzeugen muss bedenklich...sonst endet das noch wie bei einem BF3, wo es immer höher, schneller weiter sein muss.
Immer noch eine dramatische Wendung an die nächste gereit, damit das Publikum ja nicht in Langeweile verfällt.
Äh... Fragezeichen?
Ich attackiere mit den kaiserlichen eine STADT der einheimischen NORDS, metzle alles nieder, und 2 Tage später grüssen mich die Leute freundlich wie eh und je, alle Spuren des Kampfes sind weg, und ich bin immer noch liebling der Nords. Hallo? Was hat das mit "grandiosen Auswirkungen" zu tun wenn solche logischen Folgen zumindest stattfinden?
Man kann sich auch alles schönreden. Skyrim ist in diesem Punkt nunmal einfach schlecht umgesetzt.
Karümel
2011-12-20, 16:12:39
Mir ist mein Hund weggelaufen, hatte den im Wald in einer kleinen Hütte gefunden dessen Besitzer to im Bett lag. Hund mit nach Hause genommen, ins Haus (mit 2 Stücken Flich zum futtern) gesetzt. Beim nächsten wiedereintreffen war der Hund weg.
myrken
2011-12-20, 16:39:26
Äh... Fragezeichen?
Ich attackiere mit den kaiserlichen eine STADT der einheimischen NORDS, metzle alles nieder, und 2 Tage später grüssen mich die Leute freundlich wie eh und je, alle Spuren des Kampfes sind weg, und ich bin immer noch liebling der Nords. Hallo? Was hat das mit "grandiosen Auswirkungen" zu tun wenn solche logischen Folgen zumindest stattfinden?
Man kann sich auch alles schönreden. Skyrim ist in diesem Punkt nunmal einfach schlecht umgesetzt.
Mit dem Niedermetzeln der Stadtbevölkerung hast Du halt auch alle Zeugen fachgerecht beseitigt. ;)
die "Zeugen beseitigen"-Sache finde ich sehr lustig ;D
als ich diesen Vampir tötete^^ (Assassinationsauftrag^^)
Piffan
2011-12-20, 17:16:54
Äh... Fragezeichen?
Da muss ich ungeingeschränkt zustimmen.
Wie so was aussehen könnte, zeigt der Witcher. :smile:
Was mir auch kräftigst auf die Nüsse geht bei Skyrim: "Dich kenne ich doch irgendwoher.....". Ich meine die Umsetzung, wie kriminelle Verfehlungen gewertet werden, kommt mir arg komisch vor. Aber da ist wohl kein Spiel sonderlich überzeugend......Da finde ich die Methode von Gothic, nämlich volles Pfund aufs Maul nach einem Diebstahl, denn doch realitätsnäher. :freak:
Guckes
2011-12-20, 18:37:32
mir ist das auch shcon aufgefallen, hab die sturmmäntel durch und habe letztens auf der straße 3 kaiserliche soldaten mit nem gefangenem sturmmantel soldaten getroffen. eigentlich haben die kaiserlichen ja nichts mehr zu melden, nehmen aber trotzdem gefangene?? erste ungereimt heit wie ich fand.
und irgendwie hatten die auch nichts gegen mich obwohl ja inzwischen allen bekannt ist, was für n schlächter der kaiserlichen ich bin...das hätte man vielleicht besser regeln können in sachen reputation unter den verschiedenen fraktionen.
dutchislav
2011-12-20, 19:02:00
irgendwie weiß ich sowieso net, wem ich mich anschließen soll
kaiserliche sind net mein fall und diese sturmmäntel sin mir zu radikal und "ausländerfeindlich" :D
schade, dass es diese häuser wie in morrowind nicht mehr gibt. sprich telvanni, hlaalu oder redoran
das hätt bei skyrim ganz gut gepasst find ich ... also net die gleichen, aber solche sippschaften halt
phoenix887
2011-12-20, 19:03:09
Hat eigentlich jemand schon den Soundtrack aus den USA den man bestellen konnte. Mir ist gerade eingefallen, das hier die Links zur Bestellung waren zum Erscheinen des Spiels.
Aufjedenfall ist bei mir noch kein Paket angekommen:freak:
billigzobel
2011-12-20, 20:37:01
Skyrim wurde gerade über Steam geupdatet - während ich spielte. Das macht keine Probleme, aber nachdem ich das Spiel beendet hatte, kann es jetzt nicht mehr starten, weil SKSE und ScriptDragon nun inkompatibel sind :(
Ob das Update nun den 4GB-Patch von offizieller Seite erhalten hat, weiss ich nicht. Überhaupt weiss ich nicht, was der Patch macht. In den Update-News steht dazu nämlich noch nix. Echt schlau, man sollte doch bitte auch zeitnah die Meldung zum Update posten.
Kinman
2011-12-20, 21:04:04
Ist das offizielle 4GB Update. Es wurde nur die TESV.exe getauscht.
Bis SKSE usw. aktualisiert ist, hier (http://photo-sorko.at/TESV_1.3.7.zip) die Version 1.3.7 der Datei (die Version von vor dem heutigen Patch).
lg Kinman
billigzobel
2011-12-20, 21:23:34
Bis SKSE usw. aktualisiert ist, hier (http://photo-sorko.at/TESV_1.3.7.zip) die Version 1.3.7 der Datei (die Version von vor dem heutigen Patch).
Ah, fein! Vielen Dank für den Link!
dutchislav
2011-12-20, 22:13:58
kann jemand, der mit dem neuen patch spielt, berichten ob sie an den fps was getan hat?
hab ein paar flüchtige kommentare gelesen, dass sie mit dem neuen patch einen anstiegt der fps haben
anddill
2011-12-20, 22:57:29
Ich denke mal, daß sich nichts ändert, wenn Du vorher schon eine auf 4GB gepimpte Version hattest.
Evil Ash
2011-12-20, 23:05:51
Was bringt diese 4GB-Version? Kürzere Ladezeiten oder sowas?
Kinman
2011-12-20, 23:30:59
Skyrim mit Mods stürzt gerne ab, wenn man das LAA-Flag nicht gesetzt hatte. Mit dem neuen Patch werden so Sachen, wie der 4GB-Loader unnötig.
lg Kinman
phoenix887
2011-12-21, 01:15:06
Also mit dem neuen Patch läuft es einen Tick flüssiger. Habe nicht gebencht, ist nur eine subjektive Empfindung. Besonders in der Zitadelle der Diebesgilde habe ich es gemerkt.
Zudem habe ich in Dungeons bis jetzt keine Slowdowns mehr gehabt und daher mal gleich auf 4xSSAA hochgeschaltet, läuft rund:freak:
ja, das mit dem flüssigerlaufen ist mir aufgefallen (y)
dutchislav
2011-12-21, 02:14:03
habt ihr vorher den 4GB loader verwendet?
nein, bisher nicht. Ich habe so ungern "rumgebastelt" -.-'
robbitop
2011-12-21, 08:31:37
Zudem habe ich in Dungeons bis jetzt keine Slowdowns mehr gehabt und daher mal gleich auf 4xSSAA hochgeschaltet, läuft rund:freak:
Spielst du mit NVIDIA SGSSAA? Falls ja, wie verhindert man, dass es blurt?
Für mich ist das mit dem Geblurre kein brauchbarer AA Modus für Skyrim.
y33H@
2011-12-21, 08:45:59
Ich zitiere mich mal:
Die richtigen Bits für Skyrim sind die von New Vegas, auch das AO-Profil von New Vegas taugt *klick mich* (http://extreme.pcgameshardware.de/pcgh/189607-sammelthread-feedback-zur-ausgabe-01-2012-a-3.html#post3734971) (Post #88)
Vergleich:
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/498295d1323810339-sammelthread-feedback-zur-ausgabe-01-2012-skyrim-stock-4x-msaa.jpg
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/498296d1323810339-sammelthread-feedback-zur-ausgabe-01-2012-skyrim-4x-ssaa-quality-ssao.jpg
Mit welchem Consolenbefehl / Programm lässt du die FPS anzeigen?
Popeljoe
2011-12-21, 08:58:17
Was mir auch kräftigst auf die Nüsse geht bei Skyrim: "Dich kenne ich doch irgendwoher.....". Ich meine die Umsetzung, wie kriminelle Verfehlungen gewertet werden, kommt mir arg komisch vor. Aber da ist wohl kein Spiel sonderlich überzeugend......Da finde ich die Methode von Gothic, nämlich volles Pfund aufs Maul nach einem Diebstahl, denn doch realitätsnäher. :freak:
:up: Oder bei bestimmten Leuten auf den richtigen Moment zu warten, um ihnen richtig mal die widerliche Fresse zu polieren. Herrlich! :biggrin: (Bloodwyn und Co.)
Alleine das läßt mich auf Risen2 hoffen.
robbitop
2011-12-21, 09:08:05
Ich zitiere mich mal:
Die richtigen Bits für Skyrim sind die von New Vegas, auch das AO-Profil von New Vegas taugt *klick mich* (http://extreme.pcgameshardware.de/pcgh/189607-sammelthread-feedback-zur-ausgabe-01-2012-a-3.html#post3734971) (Post #88)
Vergleich:
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/498295d1323810339-sammelthread-feedback-zur-ausgabe-01-2012-skyrim-stock-4x-msaa.jpg
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/498296d1323810339-sammelthread-feedback-zur-ausgabe-01-2012-skyrim-4x-ssaa-quality-ssao.jpg
Danke Marc! Und Das AA-Behaviour-Flag? Auf "Skyrim" lassen oder "none"?
Popeljoe
2011-12-21, 09:10:53
Danke Marc! Und Das AA-Behaviour-Flag? Auf "Skyrim" lassen oder "none"?
Findet ihr das wirklich besser?
Für mich sieht das schmierig aus... :redface:
Hübie
2011-12-21, 09:17:01
Also mit dem neuen Patch läuft es einen Tick flüssiger. Habe nicht gebencht, ist nur eine subjektive Empfindung. Besonders in der Zitadelle der Diebesgilde habe ich es gemerkt.
Hm. Ich hab in manchen Dungeons immer noch slowdowns. Eben erst erlebt. Ich guck auf ne Wand - zack 35 fps :mad: Ich guck in eine komplexe Szene - zack 70fps. Was soll der Scheiß?
Ich zitiere mich mal:
Vergleich:
Mit welchem Consolenbefehl / Programm lässt du die FPS anzeigen?
Ist aber auch n bissl mies den ersten shot so erbärmlich aussehen zu lassen ;) Hast du nirgends slowdowns?
Zum Spiel:
Ich habe jetzt umgekrempelt, da ich als Magier zu mächtig war. Habe mir ne schwere Rüstung geschmiedet, ein Schwert besorgt und den Bogen aufgerüstet. Nun spiele ich nach alter Manier mit Tränken und Skill ;D Macht eindeutig mehr Spaß, auch wenn immer noch keine wirklich große Bedrohung da ist.
Mittlerweile hab ich auch nur noch 5-7 Quests (inkl der inf-Quests) in meiner Liste :frown: Es geht unweigerlich dem Ende zu...
Aber für "danach" hab ich mir noch RAGE gekauft
..pssst nicht weiter sagen :freak:
y33H@
2011-12-21, 09:21:25
Mit welchem Consolenbefehl / Programm lässt du die FPS anzeigen?Das ist der MSI Afterburner bzw dessen OSD.
Danke Marc! Und Das AA-Behaviour-Flag? Auf "Skyrim" lassen oder "none"?Kein Ding =) Meines Wissens auf "non", klick einfach auf den Link, da ist mein Profil zum Download im Anhang.
Ist aber auch n bissl mies den ersten shot so erbärmlich aussehen zu lassen ;-) Hast du nirgends slowdowns?Hmmm, erbärmlich aussehen lassen? Kann dir nicht folgen :redface: Slowdowns? Nur CPU-seitig :ulol:
robbitop
2011-12-21, 09:42:36
Achja: Gibt es eigentlich aktuell eine Möglichkeit, den VRAM Verbrauch einer NVIDIA Karte zu messen? Der Afterburner scheint es nicht zu können.
edit: hm.. einige Elemente werden nicht geglättet - andere schon. Muss man Tiefenunschärfe ausmachen?
edit 2: sollte man auch FXAA zusätzlich zum SGSSAA anmachen?
edit3: ich kann mir nicht helfen - SGSSAA kostet performance - greift auch irgendwie - aber nicht so richtig. Sieht irgendwie nicht richtig geglättet aus (die Kanten)...
Hübie
2011-12-21, 09:50:25
Doch der Afterburner kann das:
http://www.abload.de/img/skyrim4xaaityuo.png (http://www.abload.de/image.php?img=skyrim4xaaityuo.png)
Wie ich bereits sagte: Nutze MSAA+TRSSAA. Glättet in dem Spiel ähnlich und läuft rund.
y33H@: Der erste shot ist mit Müllschatten und ohne SSAO. Treesreceiveshadows war jedenfalls im ersten nicht an, oder etwa doch? ;) Das mit den slowdowns ist merkwürdig. Ich habe das manchmal auch wenn ich die Schnellreise benutz. Einmal alt+tab und alles ist wieder in Butter. Hmm... vllt. hab ich was kaputtkonfiguriert ;D
Edit: @robbi: Wie kannst du auf deiner Gurke denn SSAA nutzen :|
robbitop
2011-12-21, 09:57:00
Edit: @robbi: Wie kannst du auf deiner Gurke denn SSAA nutzen :|
Wieso Gurke? 448 von 512 SP sind immerhin 87,5 % der Rechenleistung der GTX580. Mit 742 MHz (OC) bin ich auch fast auf der gleichen Taktrate wie die 580.
Lass die 580 20 % schneller sein. Das merkt man zwar ganz leicht - ist aber kein sooo großer Vorsprung. Da brauche ich bloß ein Feature reduzieren, was 20 % kostet (wie AO oder ein wenig Schattenauflösung) und schon bin ich auf Augenhöhe..
Das Wort Gurke würde vieleicht bei einer Differenz von 100 % (also Faktor 2) fallen... :|
SSAA kostet Faktor 4!! (bei 4xSGSSAA) Was sind da 20 %? ;)
Kinman
2011-12-21, 10:33:31
Mit GPU-Z kann man auch mitloggen lassen. Wenn man das Log dann im Excel aufmacht und alles andere rauslöscht, sieht es so aus. Hier zuerst Whiterun, dann vor Whiterun ein Kampf gegen einen Drachen.
lg Kinman
-Holdrio-
2011-12-21, 12:31:37
Wenn Afterburner VRAM im OSD nicht anzeigt ist es nur nicht aktiviert in den Optionen.
Aber für "danach" hab ich mir noch RAGE gekauft
..pssst nicht weiter sagen :freak:
Ah wie raffiniert, damit Skyrim beim zweiten mal sogar vor den Mods schon wie mit Highrespaket wirkt? ;D
Dann willkommen im Club der "A World of Pain" Spieler. =)
Matrix316
2011-12-21, 12:34:16
Wäre es nicht übersichtlicher die Tweaks, Mods und Tuning Themen im entsprechenden Thread zu posten? ;)
Hat schonmal jemand erwähnt wie NERVIG es in der Elder Scrolls Reihe ist, wenn man ein Vampir wird...:| MÜSSEN die so einen Quatsch einbauen?
-Holdrio-
2011-12-21, 13:00:44
Und warum wirst es dann? :ass:
Das ist ja sogar mir noch aufgefallen der das gar nicht wusste, bzw vergessen hat in den ganzen Jahren seit einmal Oblivion spielen, kaum angesteckt gabs neben den vielen Pfeilen im Knie schon überall Kommentare von den Leuten wegen krank aussehen.
Eigentlich gar nicht möglich das nicht zu bemerken.
dutchislav
2011-12-21, 13:49:35
Ich zitiere mich mal:
Vergleich:
im pcgameshardware schreibst du "4x Supersampling-AA mit einem LOD von -0,5" aber bei der angehängten datei steht SGSSAA ... ja was nun? SSAA oder SGSSAA?
irgendwie blick ich bei diesen beiden AA typen immern nicht nicht durch :D
in nvidia inspector kann ich ja nur SSAA oder SGSSAA auswählen
bah, null durchblick :D
robbitop
2011-12-21, 13:56:32
Habe (mittels PCGH Tweaker) versucht, die verbesserte Landschaftsdarstellung der ini wieder auf 5 zu bekommen. Das Spiel schmeisst mich alle 5 min ohne Fehlermeldung auf den Desktop. Trotz neustem Update!
Dazu habe ich das Save geladen, und diese Anleitung befolgt:
http://extreme.pcgameshardware.de/pcgh/188316-elder-scrolls-5-skyrim-savegame-probleme-mit-erhoehten-ugridstoload-loesen.html#post3674214
Also im Save den ini Wert per Konsole auf 5 reduziert, im PCGH Tweaker "löschen" gewählt.
Nun komme ich meine Savegames nicht mehr rein. Sowohl nicht in das mit dem Reset als auch beim Autosave und Quicksave davor nicht mehr.
Ich habe auch jetzt per Tweaker auch noch den Wert 5, 7 und 9 probiert. Es hilft nichts...
Weiß jemand Rat?
Das ist ja total behindert, dass dieser Wert im Save verankert wird!!
dildo4u
2011-12-21, 16:00:49
http://www.geforce.com/Active/en_US/shared/images/articles/290-53-skyrim-indoor-performance.png
http://www.geforce.com/Drivers/Results/40608
phoenix887
2011-12-21, 16:01:43
Ist ein neuer Treiber draußen von Nvidia. Haben viel für Skyrim gemacht laut changelog. Unter anderem bei der Performance.
Ich finde das Profil von Marc super. Habe die Umgebungsverdeckung ausgeschaltet und auf 1440x900 reduziert. Das Bild sieht super glatt aus und ist so gut spielbar. Manchmal ist weniger doch mehr ;)
DanielBeier
2011-12-21, 16:09:06
Diesen ganzen tweakkram und cfg gefummel hab ich noch nie benutzt , egal welches Game , hab einfach ein guten PC der sowas nicht nötig hat :-)
Auch Skyrim läuft allererste Sahne flüssig pur :-)
Kinman
2011-12-21, 16:11:52
Diesen ganzen tweakkram und cfg gefummel hab ich noch nie benutzt , egal welches Game , hab einfach ein guten PC der sowas nicht nötig hat :-)
Meistens dient es aber dazu, die Optik des Spiel zu verbessern ;).
lg Kinman
Der Patch der gestern raus kam soll ja dafür sorgen dass man am PC mehr Speicher nutzen kann.
Ist das nun automatisch beim Originalspiel der Fall oder brauche ich dazu noch einen Mod, und wenn ja welchen?
Danke im Voraus...
phoenix887
2011-12-21, 16:21:28
Meistens dient es aber dazu, die Optik des Spiel zu verbessern ;).
lg Kinman
So sieht es aus, ich nutze halt die Ressourcen meines PCs;)
Mit dem Profil und dem neuen Treiber ist es sogar für mich in FullHD spielbar aufeinmal:eek:
Sieht das genial aus, mit 4xSSGGAA oder wie das heisst^^ und 1920x1080
Und dank FXAA Injector keine Unschärfe.
Klar sind FPS sehr subjektiv, aber mir langen sie im moment so :)
Matrix316
2011-12-21, 16:31:14
Und warum wirst es dann? :ass:
Das ist ja sogar mir noch aufgefallen der das gar nicht wusste, bzw vergessen hat in den ganzen Jahren seit einmal Oblivion spielen, kaum angesteckt gabs neben den vielen Pfeilen im Knie schon überall Kommentare von den Leuten wegen krank aussehen.
Eigentlich gar nicht möglich das nicht zu bemerken.
Jetzt wo du es sagst...:uponder:
Aber das mit dem "Krank" und blass aussehen, kam schon EWIG. Gemerkt habe ich es aber erst, als ich irgendwann mal in die Sonne kam und dann das Bild schummerig wurde...:redface:
Die Sache ist, dass ich kurz vorher noch ein Vampirnest ausgehöhlt habe und ich dachte ich wäre dort infiziert worden. Allerdings kam die Bemerkung von wegen "sie sehen krank aus" schon weit vorher. Wobei ich mich erinnern kann vor laaaaanger Zeit mal gegen einen Vampir gekämpft zu haben.
Wie lange braucht es eigentlich bis die Wandlung kommt?
sapito
2011-12-21, 16:46:39
Wie lange braucht es eigentlich bis die Wandlung kommt?
RTFM
3 tage
dutchislav
2011-12-21, 16:55:37
ähm, gerade WENN man einen guten pc hat, sollte man das machen ;D :freak:
meine graka spielt auch in der über-580gtx liga und du glaubst nicht, was für potential in dem spiel steckt
wegen vampirismus ... sieht man das bei den "aktiven effekten" wenn man infiziert wurde, oder taucht das gar net auf?
die lady in whiterun sagt immer, ich seh so blass aus :D
PacmanX100
2011-12-21, 16:58:04
Kommt halt davon, das man seinen Charakter nie sieht, außer man wechselt die Perspektive selbst.
Das ist sowieso sehr unglücklich gelöst, da man kaum Rüstungsteile vergleichen kann, das Menü überlagert alles...
Was bewirkt eigentlich "Unschärfedetails" in den Optionen? Ist damit wieder son Blurr oder Konsoleneffekt gemeint oder gehts um Dinge wie Weitsicht, Nebel und Co?
Generell interessant was die Entwickler alles berücksichtigt haben, ich wurde kürzlich angeklagt, weil ich eine Waffe herumliegen ließ, die Wache wollte das nicht, als sie davon erfuhr (nicht versteckt), habe geantwortet, das wär mir egal, liegt sowieso hinter einem Busch... für etwas Gold hätte sie es akzeptiert, aber das war mir auch egal, dann hab ich eben das Kopfgeld genommen. ;)
Ist aber schon richtig was sie sagen, so ein Zauberstab ist nichts für Unbedarfte, gerade wenn er Feuerbälle schmeißt.
Bei Rüstungsteilen kommt stattdessen ein Bewohner, der fragt, ob er es aufheben darf, weils ja weggeworfen wurde. Manche sagen auch, das sei kein Müllablageplatz. ;)
die lady in whiterun sagt immer, ich seh so blass aus
Manche belügen dich auch... mein Alchemist hält mich für krank, Ataxie... dabei ist gar keine Krankheit vorhanden. Wollen halt nur ihr Geschäft ankurbeln. Krankheiten stehen wie üblich im Menü.
K4mPFwUr$t
2011-12-21, 16:58:54
der neue patch verbessert bei mir die performance spürbar, hatte vorher auch die 4GB version am laufen, aber es lief nie so richtig gut wie mit der 1.2.x.
dutchislav
2011-12-21, 17:05:52
So sieht es aus, ich nutze halt die Ressourcen meines PCs;)
Mit dem Profil und dem neuen Treiber ist es sogar für mich in FullHD spielbar aufeinmal:eek:
Sieht das genial aus, mit 4xSSGGAA oder wie das heisst^^ und 1920x1080
Und dank FXAA Injector keine Unschärfe.
Klar sind FPS sehr subjektiv, aber mir langen sie im moment so :)
welches profil?
das von y33H@?
Hübie
2011-12-21, 17:12:20
http://www.geforce.com/Active/en_US/shared/images/articles/290-53-skyrim-indoor-performance.png
http://www.geforce.com/Drivers/Results/40608
:heart::ulove: Gleich mal ziehen! Diese verschißenen framedrops kotzen mich mittlerweile an!
Danke dafür.
@Angijak-Ishi: SSAA ist der Oberbegriff für alle supersampling Methoden. Wird auch gerne für simples downsampling oder ogssaa "missbraucht". SSAA-Modi sind ordered grid, rotaded grid und sparse grid (was vergessen:confused:). SGSSAA ist der optimale Weg aus Optik und Leistung. Die beste Optik bietet das RGSSAA welches nur auf den alten VSA-100 Chips vorhanden ist.
LG Hübie
dutchislav
2011-12-21, 17:35:15
besten dank! wusst ich net
mal kucken ob sgssaa jt mit dem neuen patch bzw treiber möglich is
Hübie
2011-12-21, 17:41:35
Added or updated the following 3D Vision game profiles:
AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!! for the Awesome – rated Good
:confused::freak:;D Quelle (http://www.geforce.com/Drivers/Results/40608)
Sorry for OT!
Ich teste sogleich mal den neuen Treiber und berichte dann obs besser geworden ist. Vllt. kann ich ja endlich SGSSAA nutzen?!
dutchislav
2011-12-21, 17:51:24
das is aba der treiber für 32bit. macht das nen unterschied?
hab mir den treiber für win7 64bit geladen
http://downloads.guru3d.com/GeForce-Forceware-290.53-Vista-7-64-bit-download-2836.html
edit:
Herrlich der neue patch
vorher 2xMSAA + 2xTrSSAA
jetzt 4xMSAA + 4xSGSSAA + SSAO (u dank dem profil von weiter vorher gibts auch keine verwaschenen texturen mehr)
:eek:
-Holdrio-
2011-12-21, 19:04:41
Jetzt wo du es sagst...:uponder:
Aber das mit dem "Krank" und blass aussehen, kam schon EWIG.
Das kommt auch bei harmloseren Dingen, hörte das auch oft, im Menü wurde dann auch tatsächlich immer irgendwas ungesundes angezeigt.
Apropos Sprüche von Leuten, lauf mal nackt in Städten rum, da bekommt man auch einiges zu hören. :D
Sprüche "Dir wachsen Haare aus den Ohren" (Werwolf) oder "Du riechst komisch aus dem Maul" (Kannibale) ;D
Hübie
2011-12-21, 20:10:10
Der neue Treiber lastet CPU sowie GPU deutlich besser aus! :up:
http://www.abload.de/img/skyrim_gpu_cpu-auslasqvkuu.png (http://www.abload.de/image.php?img=skyrim_gpu_cpu-auslasqvkuu.png)
Vorher waren es 10-20% weniger. Leider hab ich keinen shot davon.
OC_Burner
2011-12-21, 20:57:39
Na toll... Vor dem neuen Patch lief Skyrim zusammen mit dem inoffiziellen 4GB Patch wunderbar. Jetzt mit dem Update hat sich Performance drastich verschlimmert.:mad: Kontrollieren läßt sich das auch nicht mehr dank Autoupdate von Steam. Die FPS waren vor dem Update um 50% höher...
Hat jemand noch zufällig die alte TESV.exe (Version 1.3.7 glaube)? Die Spieleexe scheint das einzige zu sein was sich mit dem Update geändert hat.
dutchislav
2011-12-21, 21:32:13
so, ich hab wieder mal meinen SSAA modi vergleich gemacht
sorry, aba SGSSAA verschmiert die texturen nach wie vor. irgendwie kam mir alles so verwaschen vor und jetzt hab ichs mal getestet. hab das profil von y33H@ verwendet
es ist zwar alles glattgebügelt, leider aber auch die schärfe aller texturen
ich kann nen vergleich liefern wenns wen interessiert
ich bin wieder auf TrSSAA zurück
dutchislav
2011-12-21, 21:32:58
Na toll... Vor dem neuen Patch lief Skyrim zusammen mit dem inoffiziellen 4GB Patch wunderbar. Jetzt mit dem Update hat sich Performance drastich verschlimmert.:mad: Kontrollieren läßt sich das auch nicht mehr dank Autoupdate von Steam. Die FPS waren vor dem Update um 50% höher...
Hat jemand noch zufällig die alte TESV.exe (Version 1.3.7 glaube)? Die Spieleexe scheint das einzige zu sein was sich mit dem Update geändert hat.
irgendwer hat die exe hier glaub ich hochgeladen. müsstest ein paar seiten weiter zurück.
Kinman
2011-12-21, 21:42:18
Ist das offizielle 4GB Update. Es wurde nur die TESV.exe getauscht.
lg Kinman
Hier :)
lg Kinman
Lurtz
2011-12-22, 00:00:55
Ich habe jetzt wochenlang nicht mehr gespielt und würde gerne wieder anfangen, kann mir mal jemand einen kurzen Überblick geben?
Wie ist das jetzt mit der 4GB-Exe, unterstützt das Spiel 4GB seit dem letzten Patch nativ, oder muss da immer noch gepatcht werden?
Kursiert hier schon eine must-have-Mods Liste? Gibt es mittlerweile eine brauchbare UI-Mod?
phoenix887
2011-12-22, 00:03:47
das is aba der treiber für 32bit. macht das nen unterschied?
hab mir den treiber für win7 64bit geladen
http://downloads.guru3d.com/GeForce-Forceware-290.53-Vista-7-64-bit-download-2836.html
edit:
Herrlich der neue patch
vorher 2xMSAA + 2xTrSSAA
jetzt 4xMSAA + 4xSGSSAA + SSAO (u dank dem profil von weiter vorher gibts auch keine verwaschenen texturen mehr)
:eek:
Ja das ist das Profil von Marc PCGH. Damit läuft es göttlich. Habe es doch gesagt;)
phoenix887
2011-12-22, 00:05:36
so, ich hab wieder mal meinen SSAA modi vergleich gemacht
sorry, aba SGSSAA verschmiert die texturen nach wie vor. irgendwie kam mir alles so verwaschen vor und jetzt hab ichs mal getestet. hab das profil von y33H@ verwendet
es ist zwar alles glattgebügelt, leider aber auch die schärfe aller texturen
ich kann nen vergleich liefern wenns wen interessiert
Du bist zu sensible;) Ich schärfe es mit dem FXAA Injector nach, finde das Bild klasse...
dutchislav
2011-12-22, 01:18:09
Ich habe jetzt wochenlang nicht mehr gespielt und würde gerne wieder anfangen, kann mir mal jemand einen kurzen Überblick geben?
Wie ist das jetzt mit der 4GB-Exe, unterstützt das Spiel 4GB seit dem letzten Patch nativ, oder muss da immer noch gepatcht werden?
Kursiert hier schon eine must-have-Mods Liste? Gibt es mittlerweile eine brauchbare UI-Mod?
wenn du skyrim auf dem aktuellsten patch-stand hast, musst du bez. 4GB nichts mehr nachpatchen (version 1.3.10)
eine must-have liste kursiert hier noch nicht, aber STEP (http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=11)ist brauchbar
ja, es gibt eine brauchbare UI-Mod, nämlich SkyUI (http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=3863), dafür wird aber der skyrim script extender benötigt
______
was ist jetzt bitte los? SSAO greift bei nicht mehr, egal was ich einstelle
wie kann das sein? hab das profil von marc übernommen ... kann mich erinnern, dass er am anfang noch gegriffen hat
weiß jemand rat?
edit:
mit patch 290.53 funktionieren die fallout3 bits für SSAO nicht mehr. man muss die für skyrim auswählen
Hübie
2011-12-22, 08:42:36
Ich auch. Aber das sieht jeder anders ;D
robbitop
2011-12-22, 09:28:28
Habe (mittels PCGH Tweaker) versucht, die verbesserte Landschaftsdarstellung der ini wieder auf 5 zu bekommen. Das Spiel schmeisst mich alle 5 min ohne Fehlermeldung auf den Desktop. Trotz neustem Update!
Dazu habe ich das Save geladen, und diese Anleitung befolgt:
http://extreme.pcgameshardware.de/pcgh/188316-elder-scrolls-5-skyrim-savegame-probleme-mit-erhoehten-ugridstoload-loesen.html#post3674214
Also im Save den ini Wert per Konsole auf 5 reduziert, im PCGH Tweaker "löschen" gewählt.
Nun komme ich meine Savegames nicht mehr rein. Sowohl nicht in das mit dem Reset als auch beim Autosave und Quicksave davor nicht mehr.
Ich habe auch jetzt per Tweaker auch noch den Wert 5, 7 und 9 probiert. Es hilft nichts...
Weiß jemand Rat?
Das ist ja total behindert, dass dieser Wert im Save verankert wird!!
Hat niemand einen Tipp für mich? :(
K4mPFwUr$t
2011-12-22, 09:51:12
es reicht nicht alleine die igridstoload werte in der config zu ändern:
1. geh mit dem alten grid wert in dein aktuelles save
2. öffne die skyrim.ini und änder den wert auf den neuen
3. geh ins spiel und öffne konsole: refini eingeben und ausführen
4. spielstand überschreiben
so hat es eigentlich immer bei mir geklappt.
robbitop
2011-12-22, 10:33:26
Ich glaube, du hast nicht auf den Link geklickt. Genau das wird dort beschrieben - aber ausführlicher.
Problem ist: ich bekomme die Saves in keiner ugrids Einstellung mehr geöffnet. :(
Immer CTD. Bei ganz alten Saves habe ich das Problem nicht.
Ich habe 2x neue Saves. Einmal mit ugrids auf 5 (über den Konsolenbefehl) und eines auf 7 (vor dem Konsolenbefehl gesavt).
Egal welche ugrids ich im PCGH Tweaker einstelle - ich komme nicht in die Saves rein.
Kann mir jmd helfen?
Ich habe die Saves mal hochgeladen: http://uploaded.to/file/ucx3ge7a
Vieleicht stelle ich mich auch einfach nur dumm an. :(
Exxtreme
2011-12-22, 10:34:18
Wie stabil und zuverlässig läuft das Spiel mit allen Patches? Bei Bethesda warte ich immer paar ab bevor ich mir deren Spiele hole.
robbitop
2011-12-22, 10:36:52
Wenn du nicht moddest, ist es mittlerweile IMO recht stabil.
Ich habe nach den ganzen Instabilitäten kein Bock mehr, Bethesda Spiele zu modden. Insbesondere Skyrim nicht, da dort Modsettings in die Saves übernommen werden und man diese dann ggf. gar nicht mehr starten kann. :rolleyes:
IMO ist der BQ-Gewinn jetzt auch nicht sooo groß. Ich habe die PCGH Ultra Settings in den Inis (Tweaker pre set), 2k Texturen, besseres Wasser, bessere Gesichter, solche LoD Landscape Mods ... wie gesagt ... besser ja ... aber nicht atemberaubend (IMO).
Dann kann man auch alles auf Vanilla maxen und gut ist.
Liegt aber wohl auch daran, dass die Mods alle noch recht jung sind und das Developer Kit für die Engine erst etw. später kommt.
Piffan
2011-12-22, 11:00:08
Ich spiele schon Ewigkeiten bis Level 54 und habe keinerlei Instabilitäten oder Crashes erlebt. Von Questbugs blieb ich auch verschont......ein einziges Mal ist mir eine Drachenseele nicht übertragen worden. Weil die Viecher respawnen, ist das auch zu verschmerzen.
Null Patches, null Mods. Einfach installiert, nach Steamaktivierung in ein anderes Verzeichnis kopiert und von dort die Exe direkt ohne Steam gestartet. Wie gesagt, prima Optik, gute Performance (mit Limiter, sonst holperig) und stabil wie Stahlbeton.....
Edit: Mir fällt gerade auf: Ich habe die detaillierte Landkarte installiert, die wo man tief reinzoomen kann. Ist für die Planung imho recht wichtig, sonst steht man wie der Ochs vorm Berge...
robbitop
2011-12-22, 11:58:10
Ich habe nach den ganzen Instabilitäten kein Bock mehr, Bethesda Spiele zu modden. Insbesondere Skyrim nicht, da dort Modsettings in die Saves übernommen werden und man diese dann ggf. gar nicht mehr starten kann. :rolleyes:
IMO ist der BQ-Gewinn jetzt auch nicht sooo groß. Ich habe die PCGH Ultra Settings in den Inis (Tweaker pre set), 2k Texturen, besseres Wasser, bessere Gesichter, solche LoD Landscape Mods ... wie gesagt ... besser ja ... aber nicht atemberaubend (IMO).
Dann kann man auch alles auf Vanilla maxen und gut ist.
Liegt aber wohl auch daran, dass die Mods alle noch recht jung sind und das Developer Kit für die Engine erst etw. später kommt.
Überraschung, Überaschung... der PCGH Tweaker scheint veraltet zu sein. Seit Patch 1.3 wird die ugridstoload in der skyrim.ini im /DATA Ordner gespeichert. Dort stand die "5" drin, die ich über die Konsole angefordert habe.
Dummerweise lief das Savegame damit nicht.
Ich habe jetzt dort eine "7" eingetragen und die Saves laufen wieder.
Die Einstellung im PCGH Tweaker scheint nichts mehr zu bewirken...
Kinman
2011-12-22, 13:03:49
Ich hab selbst mit Mods und mit umfangreichen Ini-Modifikationen keinerlei Stabilitätsprobleme. Und die einzige Einstellung, die ins Savegame übernommen wird ist die uGridsToLoad. Und selbst da kann man die Savegames noch reparieren.
lg Kinman
akuji13
2011-12-22, 14:49:56
irgendwie weiß ich sowieso net, wem ich mich anschließen soll
Machs wie ich....keinem. ;)
Ich warte auf einen Mod, der es mir erlaubt alle NPCs zu töten, dann wird erstmal eine gründliche Flurbereinigung durchgeführt. :D
Kaiserliche, Graunbärte, Diebesgilde...alle tot. :)
Ich modde seit Tag 1 mit allem erdenklichen (außer uGrids) und hatte noch nie einen Absturz.
phoenix887
2011-12-22, 14:59:30
Ich auch. Aber das sieht jeder anders ;D
Klar ist ja auch Geschmackssache:)
Wie hast du bei die TrSAA bei dir eingestellt? Nur um es nochmal korrekt zu vergleichen ;)
anddill
2011-12-22, 15:49:42
Überraschung, Überaschung... der PCGH Tweaker scheint veraltet zu sein. Seit Patch 1.3 wird die ugridstoload in der skyrim.ini im /DATA Ordner gespeichert. Dort stand die "5" drin, die ich über die Konsole angefordert habe.
Dummerweise lief das Savegame damit nicht.
Ich habe jetzt dort eine "7" eingetragen und die Saves laufen wieder.
Die Einstellung im PCGH Tweaker scheint nichts mehr zu bewirken...
Die gibt es bei mir nicht . :confused:
phoenix887
2011-12-22, 17:59:14
Hier stand Quatsch...
Hübie
2011-12-22, 19:11:53
Wie stabil und zuverlässig läuft das Spiel mit allen Patches? Bei Bethesda warte ich immer paar ab bevor ich mir deren Spiele hole.
Seit Patch 1.3.10, SKSE+x87 Plugin und GeForce 290.53 läufts stabil und schnell. 2k-Texturen brauchen schon viel VRAM (1,5 GB reichen nicht!). Also du kannst imo bedenklos kaufen und loszocken. Es gibt noch so einige Questbugs, aber die kann man immer beheben/umgehen.
Ein Beispiel:
Ich sollte für die Diebesgilde ein Kerzenständer in Weißlauf klauen. Leider habe ich die Quest lange links liegen gelassen und später im Spiel wurde das Haus beim Kampf um Weißlauf zerstört - Mission war nicht mehr erfüllbar. Also zum Questgeber gerannt, abgebrochen und neue random-Quest angenommen.
Anderes Beispiel:
In einer Taverne fehlte bei mir schlicht der NPC zu einem Teil welches ich gefunden hatte. Also console geöffnet und per placeatme FFFFFFFF gespawnt und gut ist.
LG Hübie
ps: Insgesamt habe ich bestimmt an die 120-130 Quests gemacht und hatte dabei 4 Fehler.
dutchislav
2011-12-22, 22:24:15
SKSE+x87
???
Rakyr
2011-12-22, 22:29:31
Hab gerade ne Mail bekommen in der steht, dass mein Soundtrack jetzt verschickt wurde. Dürfte aber ne Weile dauern bis der aus den USA hier ankommt.
joe kongo
2011-12-22, 22:48:55
Frage,
hab beim Verkaufen oft >30 Sekunden lange Hänger,
soll heissen ich klicke im Dialog auf "Was hab ihr zu verkaufen ?"
und bis die Auswahlliste kommt dauerts ewig.
Wenn ich dazwischen ESC drücke um den Dialog zu unterbrechen (weil sich nichts tut) und weiterlaufe, kommt das Auswahlfenster manchmal obwohl die Person schon längst ausser Sichtweite ist.
Patch ist aktuell, keine Inventarmods, nur Grafikmods
Danke wenn wer was weis
Hübie
2011-12-23, 03:50:59
Sooooo, liebe Leutz. Ich habe Skyrim durchgespielt. Hier mein Fazit. Ist doch etwas länger geworden als geplant und ich könnte noch 100 Dinge finden, aber ich belasse es nun dabei :smile:
Wie bei jedem TES-Game war die Hauptquest recht knapp, aber sehr gut inszeniert und unterhaltsam.
Gut gefallen haben mir die meisten Charaktere, wunderschöne Landschaften mit vielen Orten, welche man Entdecken kann und sehr stimmiger Musikuntermalung. Auch die Übersetzung ins deutsche ist mit wenigen Ausnahmen gelungen. Viele Quests waren witzig gestaltet und hielten mich bei der Stange. Auch die schiere Vielfalt an Gegenständen ist atemberaubend. Es gibt immer etwas neues zu entdecken, wilde Tiere zu jagen und eine Menge Gold zum einsammeln. Auch die Möglichkeit es sich wieder häuslich gemütlich zu machen finde ich toll. Die verschiedenen Fraktionen kommen auch recht gut rüber (vor allem die Diebesgilde).
Nicht gut gefiel mir, das Rätsel Null, Null Hirnschmalz erforderten und diese sich wiederholten. Machne Charaktere waren wenig überzeugend, da sie emotionslos reagierten wenn jmd. starb bzw. man die Kunde des Todes überbracchte (so nach dem Motto: "na ja was solls, das Leben geht weiter" pff). Auch die Vertonung der Drachen war mir zu weicheierig. In Mass Effect gab es meiner Meinung nach die deutlichere Bedrohung durch die Stimmlage (hier (http://www.youtube.com/watch?v=zTp7sqq-RsM) mal ein Beispiel wie ich es mir gewünscht hätte). Manche Quests waren verbugt und wären nicht abschließbar gewesen wenn es nicht immer wieder kniffe in der Konsole gäbe ;D Auch die Tatsache das ich nun eine eierlegende Wollmilchsau herangezüchtet habe zeigt mir das selbst die Stufe "Meister" noch zu simpel ist. Besonders nervig empfand ich meine Begleiter welche permanent Fallen aktivierten in die ich Gegner locken wollte. Die Fallen wiederrum waren jedoch zu schwach.
Was kann man besser machen?
Als aller erstes: Einen hardcore-Modus basteln. Mit schlafen, essen und trinken. Auch Schmieden/Verzaubern sollten nicht so leicht zu skillen sein. Ich finde das es mehr skillpoints geben sollte wenn man bspw. daedrische Rüstungsteile schmiedet als mit Eisendolchen. Für Eisen/Pelz und diese niederen Sachen sozusagen ein Limit einfügen.
Das gleiche gilt mit Verzauberungen. Je mächtigere Teile ich verzaubere umso besser skille ich. Auch hier ein Limit einführen. Des weiteren sollte man das schmieden etwas komplexer machen. Bei Gothic muss man afaik den Stahlbarren erst in eine Gussform geben, dann erhitzen, hämmern, dann kühlen und zu letzt schleifen (oder so ähnlich). Das fände ich auch hier toll.
Wünschenswert ist es ebenso, das bestimmte Quests erst später gemacht werden dürfen um nicht frühzeitig zu mächtig werden zu können. Mehr dazu im Spoiler.
Man kann die Daedra-Quests schon sehr frühzeitig absolvieren, was mir einen umheimlichen Vorteil ggü der Gegner verschaffte. Wie ich wenig später feststellen musste wurde es aber langweilig. Ein Beispiel: Ich hole mir Boethias Harnisch, Sanguins Rose (Draemora beschwören) und Azuras Stern. Damit habe ich einen Ebenerharnisch der sehr viel abblockt, einen Draemora welcher ordentlich Power hat und mit Azuras Stern sowie einer Seelenfängerwaffe permanente Ladungen. Das machts total Imba...
Dann die Häuser mit mehr Bücherregalen, Waffenständern, Schildhaltern und Rüstungsträgern ausstatten (möglichst bugfrei - siehe Buchregal!). Das Interface gehört auch erschlagen. Selbst skyUI machts nicht viel besser. Wer von euch brauchte jemals die Schlüsselkategorie im Inventar?? :freak: Auch die Bezeichnungen der Tränke sind voll beschissen. Die sind nach Intensität gelistet, statt nach Kategorie (gibts afaik ne Mod die das verbessert). Wünschenswert wäre es ebenso wenn man wie beim Windows-Explorer eine 2D Matrix hat in welcher es eine Gegenstandsvorschau gibt.
Mein Charakter mit Spoilerwarung:
Bin kaiserlicher Stufe 72, mit 50 war ich als Magier zu mächtig und schwenkte auf Bogen/Schwert. Bogen sowie Einhand sind auch schon wieder voll geskillt. Habe so um die 190.000 Gold und weiß gar nicht warum ich noch loote =) Bin Anführer der Gefährten und Diebesgilde, habe die Bruderschaft sowie die Sturmmäntel ausgemerzt. Parthuunax habe ich leben lassen und mich auch allgemein immer für friedliche/freundliche Lösungen eingesetzt. Afaik habe ich auch alle Daedra-Artefakte. Besonders leid tat es mir in der Quest von Mehrunes Dagon um Silus Vesuius :frown:
Verheiratet bin "ich" mit Mjoll die Löwin. Sie war mir auf anhieb sympathisch und stark genug um an meiner Seite sein zu dürfen :freak:
Ich habe fast alle besonderen Stäbe (Wabbajack, Sanguins Rose, Drachenpriesterstab etc..).
http://www.abload.de/thumb/tesv2011-12-2303-39-1ujkna.png (http://www.abload.de/image.php?img=tesv2011-12-2303-39-1ujkna.png) http://www.abload.de/thumb/tesv2011-12-2303-40-2gvkrf.png (http://www.abload.de/image.php?img=tesv2011-12-2303-40-2gvkrf.png) http://www.abload.de/thumb/tesv2011-12-2303-40-5rojoz.png (http://www.abload.de/image.php?img=tesv2011-12-2303-40-5rojoz.png).
Also bis bald. Ich muss nun RAGE spielen ;D
Piffan
2011-12-23, 11:09:00
Sehr interessant. Ne Eierlegende Wollmilchsau wollte ich auch schaffen, hab aber nun ab 54 Magie abgeklemmt. Werde noch die Akademie abschließen, aber nix investieren.
Ich werde auch rüstungstechnisch nix mehr ändern, die Stahlplattenrüstung ist gut genug. Imho sind Verzauberungen wichtiger als ein Rüstungswert über 600. Vor allem sieht die Drachenrüstung bescheuert aus, mit solch einem Karnevalskostüm kann man sich doch nirgends blicken lassen. :freak:
Ich habe noch dreiviertel der Questen offen. Ich konnte mich immer nicht entscheiden, wo ich weitermache. Selbst die Diebesquest wollte ich erst abschließen, wenn Schlossknacken auf 100 ist. Der Skelettschlüssel ist mir zu wertvoll.
Was ich trotz Level 54 noch nicht gemacht habe: Dunkle Bruderschaft, Gefährten, Sturmmäntel oder Kaiserliche, Abgeschworene, Deadra etc. Die Graummähne habe ich aus der FEstung rausgehauen und gemerkt, dass ich als Kämpfer mit Resistenzen keinen Stress mehr haben werde. Mein Ziel ist es, die 80 zu knacken und eine Million zu verdienen. Ein Viertel der Million sind schon verdient, ohne dass ich alle Tränke und die Schmucksteine verscheuert hätte. :tongue:
Neosix
2011-12-23, 13:05:18
Wieso genau hörst du mit dem Mage auf?
PacmanX100
2011-12-23, 13:53:08
Durchspielen lässt sich das Game nichtmal, da immer neue Quests generiert werden. Das sind dann die, die keine vollständige Beschreibung haben.
Wahrscheinlich noch weitere, die vom Barkeeper ausgeteilt werden, die Kopfgeldgesuche müssten eigentlich immer wieder auftauchen.
Was wird man mit Mods alles ändern können? Ist es möglich neue Schwierigkeitsgrade einzufügen? Denn die normalen sind leider in den Unterschieden nicht besonders gut abgestuft. Wenn man Beispielsweise bei jedem Schwierigkeitsgrad die GegnerHP um Faktor x2, x3, x5, x10 erhöhen konnte und gleichzeitig deren Schaden jedes mal um ~25% heraufsetzt, hätte man auch später noch lange Kämpfe. Vielleicht bräuchte man dann auch jede Verzauberung und jeden Trank um überhaupt zu überleben.
Ein Magier zu sein, ist fast das Highlight, da man nur so die ganzen Zaubereffekte zu sehen bekommt. Die ganzen Feuer und Eisstürme sind sehr interessant, außerdem ists nicht so langweilig, wenn man nur mit Roben herumläuft und daher aufpassen muss nicht getroffen zu werden. Allerdings hilft es sich hier Grenzen zu setzen. Finger weg von Items mit reduzierten Kosten, die zerstören eindeutig das sammeln und einteilen von Ressourcen.
-Holdrio-
2011-12-23, 14:23:31
Was kann man besser machen?
Als aller erstes: Einen hardcore-Modus basteln. Mit schlafen, essen und trinken.
Genau, HC Modus her! :up:
Inklusive der im HC auch aktiven verzögert wirkenden Heilung, hier Zauber oder Tränke statt Stimpaks, und das Limbs System aus Fallout auch gleich übernehmen, dann wirken auch Bärenfallen wieder wie sie sollen.
Die lächerlichen Fallen müssten aber allgemein stärker sein, das stimmt auch.
Nach unzähligen Stunden Fallout 3 und NV mit dem allem wirkte Skyrim schon recht flach leider.
Obsidian hat sich immerhin die Mühe gemacht viele gute Modideen vom Vorgänger einzubauen, Bethesda dagegen überlässt wieder alles den Moddern.
Kenne die Oblivion Overhauls wie OOO, Warcry etc nicht aber mit einem der das alles einbaut und in Qualität und Umfang vergleichbar ist mit der genialen Wanderers Edition für Fallout 3 wäre Skyrim dann wirklich 1A.
Und Bethesda, wenn sie nach den Ferien im Januar gnädigerweise endlich die grösseren "Data" Patches angehen, fixen hoffentlich die Questitems, sonst macht erkunden nur bedingt Spass.
Fand eins von drei Amuletteilen vor der Quest, die zeigte danach trotzdem stur drei Mapmarker an und bei einem gabs logo keines mehr zu holen = Quest nicht abschliessbar trotz alle drei im Inventar. :freak:
Häää, entweder Spiel merkt sowas oder "Hab ich schon" Option in Dialogen, so war ich das in solchen Fällen immer gewohnt bisher bei anderen Spielen.
Mannomann, spiele gerade den FNV-AWOP (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=38719) Mod, ein Fanmod von einer einzelnen Person gemacht, sogar da klappt das alles problemlos!
Bereits gefunden Questitems werden im Inventar bemerkt und gar nicht mehr auf der Map angezeigt, restliche finden und die Quest ist abgeschlossen.
Aber Bethesdas hauptberufliche Bastlertruppe mit x Nasen schafft sowas nicht hmmmpf.
joe kongo
2011-12-23, 21:08:53
Hat niemand einen Tipp für mich? :(
Hatte das selbe Problem, konnte nach dem "Tweak" kein einziges Save mehr laden, auch nicht die uralten mit uGridsTo Load 5. Hab das Spiel neuinstalliert mit allen Mods und uGrids Settings (auf 9 :freak:) wie vorher, dann gingen die Saves wieder.
Ich kann nun weiterspielen, aber bleibe auf "9" gefangen.
Piffan
2011-12-23, 21:21:51
Wieso genau hörst du mit dem Mage auf?
Weil ich zu wenig in Magicka investiert habe und darum die Puste zu fix ausgeht......oder weil es mit schwerer Rüstung, Bogen und Nahkampf so einfach ist. :tongue:
Mal sehen. Items für reduzierte Kosten gehen ja immer, und wenn es mit dem Level 80 klappen sollte, könnte man Magie auch mit wenig Magicka noch ausbauen. Talente wären noch genug zu verdienen.....
Neosix
2011-12-23, 21:46:38
Oja, das Problem kenn ich, hab deswegen extra neu angefangen. Diesmal Halbe/Halbe. Mit 350 Leben, 350 Mana gehts eigentlich. Hätte zwar gerne mehr Mana, aber da ich ohne Schild als "Spellsword" rumlaufe kann ich auf Leben auch nicht verzichten. 400/400 Sollte ich noch durch lvl up erreichen.
Frage: gibts eigentlich Verzauberungen die Generell weniger Mana verbrauchen lassen? Unabhängig von der Schule? Hab ein Amulett gefunden mit -3% Manaverbrauch aber den kann man ja nicht entzaubern.
Hübie
2011-12-23, 23:34:46
Und Bethesda, wenn sie nach den Ferien im Januar gnädigerweise endlich die grösseren "Data" Patches angehen, fixen hoffentlich die Questitems, sonst macht erkunden nur bedingt Spass.
Fand eins von drei Amuletteilen vor der Quest, die zeigte danach trotzdem stur drei Mapmarker an und bei einem gabs logo keines mehr zu holen = Quest nicht abschliessbar trotz alle drei im Inventar. :freak:
Häää, entweder Spiel merkt sowas oder "Hab ich schon" Option in Dialogen, so war ich das in solchen Fällen immer gewohnt bisher bei anderen Spielen.
Per konsole removeitem 000xFxFxF eingeben und dann wieder additem. Bei mir ging es problemlos mit Gauldur´s Amulett obwohl ich auch schon 2 im Inventar hatte...
Weil ich zu wenig in Magicka investiert habe und darum die Puste zu fix ausgeht......oder weil es mit schwerer Rüstung, Bogen und Nahkampf so einfach ist. :tongue:
Mal sehen. Items für reduzierte Kosten gehen ja immer, und wenn es mit dem Level 80 klappen sollte, könnte man Magie auch mit wenig Magicka noch ausbauen. Talente wären noch genug zu verdienen.....
Du brauchst auch nur 200 Magicka. Einfach alle Teile mit xx% weniger Magicka verzaubern und schon verbrauchen die alle 0 Magicka. Siehe mein youtube-Video.
Oja, das Problem kenn ich, hab deswegen extra neu angefangen. Diesmal Halbe/Halbe. Mit 350 Leben, 350 Mana gehts eigentlich. Hätte zwar gerne mehr Mana, aber da ich ohne Schild als "Spellsword" rumlaufe kann ich auf Leben auch nicht verzichten. 400/400 Sollte ich noch durch lvl up erreichen.
Frage: gibts eigentlich Verzauberungen die Generell weniger Mana verbrauchen lassen? Unabhängig von der Schule? Hab ein Amulett gefunden mit -3% Manaverbrauch aber den kann man ja nicht entzaubern.
Nicht zum entzaubern. Es gibt afaik ein Kopfteil und ein Amulett welches sämtliche Magieschulen mit xx% weniger aufwertet. Das wars aber auch.
Neosix
2011-12-24, 00:32:49
Du brauchst auch nur 200 Magicka. Einfach alle Teile mit xx% weniger Magicka verzaubern und schon verbrauchen die alle 0 Magicka. Siehe mein youtube-Video.
Naja auf "alle" würde ich nicht machen, man braucht schon mindestens >50% Magieresistenz gegenüber allen Magie-arten sonst fegt selbst auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ein Erzmagier einen mit 2 Angriffen um. Da retten einen auch 500 Leben nicht. Wenn man tot ist bevor man überhaupt zu ihm angelaufen kommt. In erster Linie Resistenz hochbringen dann erst Magieverbrauch drücken.
Hübie
2011-12-24, 04:40:56
Das hatte ich eben nicht so gemacht, sondern die Resistenzen über Tränke temporär aufgebaut. Später kann man ja zwei Eigenschaften auf jedes Teil zaubern ;D
Ich glaube man kann auch nicht alle Teile mit xx% weniger Magicka verzaubern (z.B. Handschuhe), sondern ich meinte halt alle wo es geht.
@Holdrio: Die AWOP-Mod is ja mal heftig! FNV kann man ja eeewig weiterspielen. Bin gespannt wie es mit Skyrim wird. Hatte vor einem Monat FNV im hardcore mode mal neu angefangen. Mit gepimptem HUD und Texturereplacements von NMC. AWOP wäre da ne gute Ergänzung - leider geht am 2. Januar wieder die Arbeit los =)
-Holdrio-
2011-12-24, 12:42:15
Das passt aber gar nicht gut denn ab Januar mit dem CK wird Skyrim doch erst richtig interessant. :)
Da werden mit der Zeit sicher auch immer grössere Mods und auch neue Gebiete kommen, so ein riesiger neuer Untergrund wie AWOP wäre bei Skyrim auch nicht übel, vergessene Dwemerstädte wie Blackreach oder so.
AWOP ist wirklich der Hammer und sehr zu empfehlen, gewaltiger Umfang und gut gemacht auch noch aber nichts für Anfängerchars da unten phuu, warte lieber noch paar Level. ;)
Ok Konsole wäre als Notlösung noch möglich gewesen bei den Amuletten aber da fühlt man sich ja wie ein Betatester beim probespielen, hoffe sowas wird mit den angekündigten Data Patches dann auch alles gefixt.
PacmanX100
2011-12-24, 14:38:39
Zeigt sich wieder mal, Hochelfen zahlen sich aus. Sind zwar nicht die hübschesten wegen der Hautfarbe aber +50 Magicka als Bonus bleiben dauerhaft hilfreich. Und man darf 60sek lang seine Magicka vollreggen pro Tag, das erleichtert dem Krieger eindeutig das Leben, da er viel mehr Heilungen nutzen kann.
Entweder geht man den Weg der Resistenzen oder man schützt sich durch Heilungen und diverse Zauber+Schreie. Magicka kann man eigentlich nie genug haben, selbst wenn man einen Bereich kostenlos zaubern kann, so fehlen ja noch alle anderen. Beschwören ist auch ein sehr großer Schutz und lenkt die Gegner ab. Wiederherstellung gibts diverse Schnellzauber, die einige Magicka kosten...
Mal was anderes: Wovon profitieren überhaupt Begleiter? Kann man Begleiter mit +Tragkraft aufwerten? Und was machen sie eigentlich mit Zauberstäben, verbrauchen diese bei denen Ladungen? Was, wenn sie damit 0 erreichen?
sapito
2011-12-24, 15:30:54
Mal was anderes: Wovon profitieren überhaupt Begleiter? Kann man Begleiter mit +Tragkraft aufwerten? Und was machen sie eigentlich mit Zauberstäben, verbrauchen diese bei denen Ladungen? Was, wenn sie damit 0 erreichen?
1. von stamina
2. wenns alles hörts auf
Hübie
2011-12-24, 15:34:30
Du musst deren Stäbe ebenso aufladen (die machen es leider nicht selber). Tragkraft kannst du denen auch geben. Mein Volstag war nachher ein richtiger Packesel ;D
PacmanX100
2011-12-24, 15:50:43
Das ist schade, so ein Zauberer wäre schick, da manche Charaktere mehrere Waffen nutzen und daher über eine Waffe auffüllen könnten. Aber bringt ja nichts, wenn die das nicht anwenden.
Tragkraft wird leider nicht direkt angezeigt, laut Web stimmt beides irgendwie, kann aber sein, das die Werte erst beim erneuten Öffnen des Menüs genutzt werden(?)
Was noch stört ist die Standardausrüstung des Begleiters... er würde wohl auch ein Leichtes Item nehmen, aber erst wenn es höherwertig ist? Stahl weigert sich ja meistens verzaubertes Eisen zu nehmen.
Hübie
2011-12-24, 15:57:30
Das hat was mit dem Standardpreis zu tun. Wenn du eine Stahlplattenrütung verzauberst bekommt diese einen neuen Geldwert, aber irgendwie wird das vom Begleiter nicht berechnet. Dachte auch das die nach Rüstungswert gehen, aber Pustkuchen ;D
Wenn du die Konsole öffnest und auf den Begleiter klickst, kannst du mit "removeinventory player" seine gesamte Ausrüstung auf dich übertragen. Also auch die, welche du nicht angezeigt bekommst.
LG Hübie
PacmanX100
2011-12-24, 20:55:08
Preis allein ists wohl auch nicht, Lydia weigert sich noch eine vergoldete Elfenrüstung anzulegen, die 550 Wert hat. Ihre Stahlrüstung müsste eigentlich bei 275 liegen.
Vielleicht liegts zusätzlich noch am Rüstungswert, denn einige Videos zeigen ja, das sie auch anderes trägt.
Problem ist eher, das die Begleiter zu stark werden mit dem ganzen Platten und Waffenzeugs. Sehr kontraproduktiv, da man seltener zum Schlag kommt. ;)
sun-man
2011-12-24, 23:21:44
Übrigens - Game ist gerade für 34€ in Steam zu haben. Müller und Amazion hatten es heute für 25€ im Angebot. Da kommen noch nichtmal die üblichen Keystores mit :D
Piffan
2011-12-25, 10:23:54
Preis allein ists wohl auch nicht, Lydia weigert sich noch eine vergoldete Elfenrüstung anzulegen, die 550 Wert hat. Ihre Stahlrüstung müsste eigentlich bei 275 liegen.
Vielleicht liegts zusätzlich noch am Rüstungswert, denn einige Videos zeigen ja, das sie auch anderes trägt.
Problem ist eher, das die Begleiter zu stark werden mit dem ganzen Platten und Waffenzeugs. Sehr kontraproduktiv, da man seltener zum Schlag kommt. ;)
Bis du beim Nahkampf auf 100 bist, kannst du ja den Begleiter hinter einer Ecke stehen lassen und allein weitergehen.....Viel störender ist es beim Seelenfangen: Ich wollte ein Mammutlager wegen der großen und mächtigen Seelen ernten, da kam mir Lydia zuvor und hatte schon zwei Opfer zerlegt. Dafür ist es bei Zwergenzenturios egal, wer schneller war.
Momentan ist es eher so, dass ich wohl eher den Schwierigkeitsgrad maxen sollte, damit es nicht stupide wird.
I
Edit: Bei mir ist es durchaus so, dass Lydia die Waffen und Stäbe wechselt. Man darf ihr halt nicht alles ins Inventar drücken, sondern muss selbst eine gewisse Vorauswahl durchführen. Die Stäbe werden solange genutzt, bis die Ladungen futsch sind, Ihre Waffen sind auch ohne Ladungen "überdurchschnittlich", weil sie noch Items mit Bonusschaden trägt. So bringen einen doppelt verzauberte Items mit 40% auf Bogen und Einhand in der Addition schon auf beachtliches Schadenspotential. Die Verzauberungen der Waffen sind nur noch das Sahnehäubchen, ich habe alles mit Eis und Feuer doppelt verzaubert. Muss schon recht wirksam sein, gibt schließlich keine Gegner mehr, die mehr als eine handvoll Schläge wegstecken......Es sind weniger die Damages bei den Verzauberungen, die machen den Kohl ja kaum fett, es ist der Einfluss auf Resistenzen und Ausdauer, der die Gegner zusätzlich schwächt.
Die Massenmetzelei des Bürgerkrieges versuche ich möglichst lange zu vermeiden.....Muss man überhaupt mitmachen?
-Holdrio-
2011-12-25, 12:28:37
Ne den Bürgerkrieg musst du nicht machen, hatte auch keine Lust weil mir beide Fraktionen nicht besonders sympathisch waren und bin keiner beigetreten, HQ beenden war trotzdem kein Problem.
DerGute
2011-12-25, 17:39:10
mit 0 Magicka hatte ich auch kurzzeitig, aber dann gleich wieder durch andere Sachen ersetzt - damit zerstört man m.E. jegliche Spielbalance, für mich fühlte sich das an wie cheaten. Ein gewisses Maß an Reduktion ist natürlich nötig, ich habe jetzt etwa 75% - damit hat man einen guten Damageoutput und muss trotzdem bei längeren Kämpfen taktisch vorgehen, Tränke & Schreie benutzen etc. Gefällt mir sehr gut so.
Dr.Doom
2011-12-25, 19:48:16
Ich habe eine Gussform (Pokal/Kelch-Form) gefunden - in einem Haus/Dungeon namens Kiefernwacht (glaube ich), irgendwo westlich von Helgen.
Ich kann's nicht ablegen, also ist es ein Questgegenstand. Wer will das Ding haben? Wie werde ich es los?
Neosix
2011-12-25, 20:59:46
So die blöden Erzmagier gehen mir endgültig auf den Senkel.
Nur damit ihr es wisst, sie haben mich dazu gebracht.
Hab nun Verzauberung auf 100 gepusht. Und mir ne Halskette und Ring mit Jeweils 20% Resistenz auf Magie +37 auf jeweils Feuer/Blitz.
Da ich als Nord eh 50% schon auf Eis habe.
Hab ich nun:
90% Eis
77% Feier
77% Blitz Resiszent.
yeepy yahyear schweinebacken ich komme! Meine restliche ausrüstung ist eh noch unverzauibert, da überlege ich noch was ich drauf tu. Vielleicht Zerstörung -50% Verbrauch oder sowas... will ja auch meinen Spass haben ^^
Starfox
2011-12-25, 21:34:42
Mahlzeit, hat schon jemand versucht die Anneke Klippen-Springer aus Dunkelwasserkreuzung zu heiraten ? Scheint ne gute Partie zu sein die kleine :redface:
Ihren Mann kann man ja leicht "entsorgen" ;D
//Starfox
Karümel
2011-12-25, 22:57:39
Mahlzeit, hat schon jemand versucht die Anneke Klippen-Springer aus Dunkelwasserkreuzung zu heiraten ? Scheint ne gute Partie zu sein die kleine :redface:
//Starfox
Man kann heiraten? Wie?
Öhm, wenn ihr auf eure Karte schaut wieviele Orte habt ihr eigentlich schon entdeckt?
DerRob
2011-12-25, 23:18:10
Hab nun Verzauberung auf 100 gepusht. Und mir ne Halskette und Ring mit Jeweils 20% Resistenz auf Magie +37 auf jeweils Feuer/Blitz.
Da ich als Nord eh 50% schon auf Eis habe.
Hab ich nun:
90% Eis
77% Feier
77% Blitz Resiszent.
Wie kommst du auf 90% bzw. 77%? Soweit ich weiß, werden die Magie- und die Feuer/Eis/Blitz-Resistenzen nicht addiert, sondern jeweils einzeln berechnet.
Von z.B. 100 Blitzschaden werden also erstmal 40% abgezogen, und von den restlichen 60 Schaden kommen dann nochmal 37% runter, bleiben also ungefähr 38 Blitzschaden über. Außerdem sind die Resistenzen wohl bei 80% oder 85% gecappt.
Neosix
2011-12-25, 23:26:34
Ah mist, hast ja recht. War wohl etwas zu euphorisch. Mal sehen ob es ausreicht, wenn nicht verzaubere ich noch zusätzliche Rüstungsgegenstände.
dutchislav
2011-12-26, 00:21:31
ist das normal, dass man den stab des magnus 2x bekommt?
Matrix316
2011-12-26, 00:31:28
Also ich hab ihn nur einmal bekommen.
Aber habt ihr die Quest von dem Verrückten in Einsamkeit schon gemacht? Da sagt noch einer die Missionen wären nicht abwechslungsreich. :)
Sheogorath war schon immer ne kranke "Person" :D
sun-man
2011-12-26, 00:41:43
Also das eine oder andere mal glaub ich schon das ich verskillt bin :D
Das Amulett zusammensetzen? Abgeschworenen killen....da geh ich mit 26 doch besser nochmal raus. Daedraherz? Wie oft war ich in den Läden in denen es das geben soll und nie war was da :(
Matrix316
2011-12-26, 00:57:34
Was aber dämlich ist, wenn einem Leute zur Magier Akademie schicken wollen, obwohl man schon der Erzmagier ist...:hammer: (oder achten die auch auf die Kleidung?)
SamLombardo
2011-12-26, 09:09:13
Man kann heiraten? Wie?
Würde mich auch mal interessieren. Schreibt mal was dazu::wink:
Gruß Sam
Hübie
2011-12-26, 09:19:51
Ich habe eine Gussform (Pokal/Kelch-Form) gefunden - in einem Haus/Dungeon namens Kiefernwacht (glaube ich), irgendwo westlich von Helgen.
Ich kann's nicht ablegen, also ist es ein Questgegenstand. Wer will das Ding haben? Wie werde ich es los?
Wenn du 5 Aufträge für die Diebesgilde in Markath erledigt hast kannst du mit Endoren (ist afaik Silberschmied) oder wie der heisst sprechen.
ist das normal, dass man den stab des magnus 2x bekommt?
Ist ein bekannter Bug. Genau wie der wo man ein gewisses, mächtiges Buch 2 mal lesen kann.
Man kann heiraten? Wie?
Öhm, wenn ihr auf eure Karte schaut wieviele Orte habt ihr eigentlich schon entdeckt?
Lege das Amulett von Mara an und quatsche die holde Weiblichkeit voll. Manche wollen das man ihnen erst mal hilft, andere sind Flittchen und machens halt so. Näheres kann man im Tempel von Mara in Rifton erfahren :)
Ich hab Mjoll die Löwin (bin von Sternzeichen Löwe und die war mir sympathisch :freak:)
@sun-man: Geh mal nach Dämmerstern zu Silus Vesuius ins Museum und mache seine Aufgaben. Das führt dich automatisch zu einer Daedraherz-Quelle die sich alle 48 Stunden erneuert ;D Mehr verrate ich nicht.
sun-man
2011-12-26, 09:46:02
@sun-man: Geh mal nach Dämmerstern zu Silus Vesuius ins Museum und mache seine Aufgaben. Das führt dich automatisch zu einer Daedraherz-Quelle die sich alle 48 Stunden erneuert ;D Mehr verrate ich nicht.
*loslatsch* *Taxxxxiiiiii, Taxxiiiiii*
Karümel
2011-12-26, 10:05:53
Lege das Amulett von Mara an und quatsche die holde Weiblichkeit voll. Manche wollen das man ihnen erst mal hilft, andere sind Flittchen und machens halt so. Näheres kann man im Tempel von Mara in Rifton erfahren :)
OK, danke, das Amulett habe ich noch nicht.
Goli, die Quest mache ich gerade und dann kann man endlich meine Daedrarüstung fertig zusammenstellen ;)
Dr.Doom
2011-12-26, 10:42:25
Wenn du 5 Aufträge für die Diebesgilde in Markath erledigt hast kannst du mit Endoren (ist afaik Silberschmied) oder wie der heisst sprechen.Ich Markath gibt's auch eine Diebesgilde? oO
Ich Markath gibt's auch eine Diebesgilde? oO
Nein, du bekommst Aufträge in den Städten von zB Vex - du must 5 Quest in Einsamkeit, Markath, Weisslauf und Windhelm btw haben um Gildenmeister werden zu können.
Piffan
2011-12-26, 11:06:38
Welche Rüstung ist die stärkste, die einigermaßen "seriös" aussieht? Ebenerz?
Wenn die Daedra- Rüstung ähnlich bescheuert aussieht wie die Drachenrüstung, dann behalte ich die Stahlplatten. Stahlplatte mit Hörnerhelm, damit kann man sich blicken lassen. Die Begleitung hat nen schlichten Stahlhelm .....:tongue:
Am elegentesten sind ja wohl die Elfenrüstungen oder die Thalmora- Klamotten, aber dafür bin ich verskillt. :freak:
sun-man
2011-12-26, 11:14:52
*waaahhhh* Es herscht Krieg. Kommst "da" raus und überall schlagen die Bomben ein :D
Karümel
2011-12-26, 11:24:01
Welche Rüstung ist die stärkste, die einigermaßen "seriös" aussieht? Ebenerz?
Wenn die Daedra- Rüstung ähnlich bescheuert aussieht wie die Drachenrüstung, dann behalte ich die Stahlplatten. Stahlplatte mit Hörnerhelm, damit kann man sich blicken lassen. Die Begleitung hat nen schlichten Stahlhelm .....:tongue:
:freak:
Jo Drachenrüstungen sehen irgendwie billig aus, Ebenerz am besten, Daedra geht teilweise. Ich bneutze den No Helm Mod,
http://skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=562
da bastelt man sich nen Char, und das Gesicht ist die ganze Zeit vom Helm verdeckt, nö muss net sein.
Jo Drachenrüstungen sehen irgendwie billig aus, Ebenerz am besten, Daedra geht teilweise. Ich bneutze den No Helm Mod,
http://skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=562
da bastelt man sich nen Char, und das Gesicht ist die ganze Zeit vom Helm verdeckt, nö muss net sein.
Mit Nachtigallenrüstung siehst du von deinem Char ja eh nicht viel ;)
PacmanX100
2011-12-26, 11:51:52
Die Rüstungen bekommt man leider viel zu früh, mit Daedrasachen wird man schnell zu stark, wenn sie direkt über Schmiedekunst hergestellt wird.
Weiteres Problem ist das Gewicht der Rüstungen, das die wenige Tragkraft schnell auffrisst, bis man diesen Bereich voll ausgeskillt hat. Wer normal spielt, kann die Stahlplatte locker bis 30 tragen.
Bin gerade erstmal dabei die Tragkraft auszubauen, mittlerweile 400 plus Boni vom Taschendiebstahl (+100) und das auf lvl <25! Trotzdem wirds mit Begleiter immer noch eng, wenn eine lange Höhle ansteht.
Max Level Charaktere können beinahe jede Rüstung wählen, da sie durch die ganzen Boni und Aufwertungen sowieso an das (angebliche) Cap kommen werden. Aber ist das nicht langweilig? Normal schon. ;)
SamLombardo
2011-12-26, 16:00:15
Lege das Amulett von Mara an und quatsche die holde Weiblichkeit voll. Manche wollen das man ihnen erst mal hilft, andere sind Flittchen und machens halt so. Näheres kann man im Tempel von Mara in Rifton erfahren :).
scheisse ich hab das Amulett von Mara aus Versehen irgendwo verscheuert. Kann ich trotzdem noch heiraten oder hab ich es versaut? Bekommt man das Amulett irgendwo nochmal?
Danke
klar, das Amulett findet man recht oft, Irgendwann hatte ich von jedem normalen 3-4 Stück rumliegen -.- :)
Neosix
2011-12-26, 16:03:15
Ich kann mich nicht entscheiden wenn ich heiraten soll... wer war es bei euch?
viele haben die Löwin geheiratet... ich empfehle die spoilerige Liste
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Marriage
Karümel
2011-12-26, 16:13:26
viele haben die Löwin geheiratet... ich empfehle die spoilerige Liste
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Marriage
Mhmm, Lydia kann man nur per "Console" heiraten?
Wenn schon dann die, denn Sie begleitet mich seit sehr langer Zeit schon und Sie ist mir eine große Hilfe.
anddill
2011-12-26, 16:17:14
scheisse ich hab das Amulett von Mara aus Versehen irgendwo verscheuert. Kann ich trotzdem noch heiraten oder hab ich es versaut? Bekommt man das Amulett irgendwo nochmal?
Danke
Kannst auch eins in Rifton im Tempel kaufen.
dutchislav
2011-12-26, 16:23:20
Wenn schon dann die, denn Sie begleitet mich seit sehr langer Zeit schon und Sie ist mir eine große Hilfe.
sorry, jt muss ich aber lachen
"honor to you, my thane" ;D
Karümel
2011-12-26, 16:48:06
sorry, jt muss ich aber lachen
"honor to you, my thane" ;D
:confused:
Hübie
2011-12-26, 16:50:41
Oder diese Dame hier (http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Jordis_the_Sword-Maiden). :freak:
Am liebsten hätt ich ja die Bardin im Gasthaus in Einsamkeit genommen, aber die hatte kein script ;D
Thema Rüstung: Wer die Führerin der dunklen Bruderschaft erledigt hat bekommt auch ne nette Rüstung die einiges abhält und gute Boni bietet. Da kommt man recht früh heran wenn man denn will. Ebenso die Nachtigallenrüstung. Ich hatte auch mal eine Wolfsrüstung gefunden, welche nicht übel war.
SamLombardo
2011-12-26, 19:09:33
Danke@Lyka und anddill
Werd ich mich noch mal nach Rifton aufmachen:)
Gruß Sam
Karümel
2011-12-26, 20:53:00
Ich muss nochmal was fragen.
Ich habe mein Haus Brisenheim einrichten lassen, nur fehlt mir jetzt mein Bett?
Oben wenn man die Treppe hochläuft steht da nix mehr?
Ist nur noch das "Gästebett" da, aber darin kann ich net pennen.
aoe_forever
2011-12-27, 00:18:08
"i'll carry your burdens" auch noch heiraten? Selbst wenn man verheiratet ist sitzt sie in der Regel in unserem Schlafzimmer rum.... oder besser "saß": http://www.youtube.com/watch?v=rfhxUbKrZnQ. Ist mir nur so rausgerutscht. :biggrin:
Edit: Bei diesem Reddit Post musste ich auch herzlich lachen: http://www.reddit.com/r/skyrim/comments/mfujl/lydia_im_sorry_for_shooting_you_in_the_ass/ P.S. I don't remember inviting you to live in my house.
dutchislav
2011-12-27, 01:49:26
:confused:
haha ... ich musste deshalb lachen, weil mir diese frau mit der zeit schon so aufn geist ging als gefährte und du sie noch heiraten möchtest
jedes mal ihre dämlichen sprüche, wenn man ich ihr inventar geöffnet hat, wie zb "I am your sword and your shield" oder "I will protect you with my life"
aber der schlimmste is immer noch "I am sworn to carry your burdens"
irgendwann wurde sie mir zu viel u hab sie forgeschickt und jetzt hocht die gute die ganze zeit in meinem zimmer rum :ulol:
die bürden scheinen ja mächtig schwer zu sein :D www.youtube.com/watch?v=_XGKFBBUzLY
akuji13
2011-12-27, 10:28:17
Nicht gut gefiel mir, das Rätsel Null, Null Hirnschmalz erforderten und diese sich wiederholten.
Also ich musste schon das ein oder andere mal nachdenken, wenn ich aus dem Text eines Buches Schlußfolgerungen ziehen musste. :biggrin:
Dr.Doom
2011-12-27, 10:49:36
Also ich musste schon das ein oder andere mal nachdenken, wenn ich aus dem Text eines Buches Schlußfolgerungen ziehen musste. :biggrin:
Nenne mal so ein Buch, bitte.
Nach dem ~20. Buch hab ich nämlich aufgehört, die Texte zu lesen. (Blättern, überfliegen, wegdamit)
Gibt es eine Liste mit den Plätzen, an denen man die Schatzkarten (nicht die Zielorte) finden kann?
Ich habe bisher Schatzkarte 2, 3 und 4 gefunden, aber als ich dann mal Schatzkarte 14 (XIV) gefunden habe, dämmerte mir, dass ich trotz Umdrehen jedes Steins in der Spielwelt, offenbar auch noch jeden Grashalm von der sonnenabgewandten Seite betrachten muss.
Starfox
2011-12-27, 12:21:09
Hmm, mir ist nun auch noch was aufgefallen. Spielt einer von euch auch nen Schleicher ?
Hab gerade ne schnucklige Nord als Schleicherin in Arbeit, aber irgendwie macht die keine "Finish Moves", vor allem von hinten den mit der Kehle aufschlitzen, sah ich bisher kein einziges mal :frown:
Da ging meine katze wesentlich besser ran, da kam er nahezu jedesmal. Hats mit der Rasse zutun oder dem Schleichenskill ??
//Starfox
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.