Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim - The Elder Scrolls V – Skyrim
mein Kollege spielt auf reinen Schleicher und er hat Einhandwaffen und Schleichen jeweils sehr hoch (>90) und hast mir über sehr oft auftretende Finishing-Moves erzählt
Dr.Doom
2011-12-27, 12:37:51
Rein gefühlsmässig scheint mir ein Zusammenhang zwischen angrichtetem Schaden und Lebenspunkten des Gegners zu existieren: ich schleiche zwar nicht so oft, aber wenn ich einen Gegner runtergestreichelt* habe und man dann mal zufällig einen guten/starken Treffer landet, dann gibt's oft einen Finisher zu sehen.
*Mein Spiel ist vmtl irgendwie kaputt: ich habe ein Deadra-Schwert mit über 100 Schadenspunkten (normale Aufrüstung ohne Alchemie/Verzauber/Schmiede-Skill Synergien), aber den Standardgegnern ziehe ich immer noch kaum Lebenspunkte ab pro Schlag -- mit einem Stufe 55 Char, Einhand auf 98, durchgeskilltem Einhand-Sternbild.
Starke Attacken ziehen auch gerade mal ~1/5 Lebenspunkte ab: für ein 3er-Rudel Eisbären oder Yetis/Trolle reichen 300 Audauer nichtmal im Ansatz.
Ich überlebe die Kämpfe eigentlich nur, weil ich kaum noch Schaden bekomme (Ebenerzrüstung, "normal" verstärkt).
Tausche Rüstungsschutz gegen Nahkampfschaden...
Abnaxos
2011-12-27, 13:50:39
Einverstanden, der Loot ist etwas dürftig.
[…]
Dungeons erkundet man ausserhalb einer Quest entweder einfach um des Erkundens willen oder weil man sich ein Wort erhofft. Belohnung in Form einer coolen neuen Waffe, Rüstung oder Amulett/Ring gibt es eigentlich nie.
Und nun ist es mir doch noch passiert: Ich räume eine Festung auf, einfach so, weil ich Lust habe. Und was finde ich in der Truhe hinter dem Boss? Die vergoldete Ebenerzrüstung der höchsten Gesundheit. Das ist eine Ebenerzrüstung, aber anders, als Ebenerz sonst, ist es aber eine leichte Rüstung (sonst hätte ich sie nicht mitgenommen). Aussehen tut sie wie eine Elfenrüstung, hat aber einen deutlich höheren Rüstungswert. Und sie gibt einen Gesundheitsbonus von +60. Für Magier hatte es da auch ein cooles Item.
Ich bezweifle, dass ich noch eine bessere leichte Rüstung finde, und wo war sie? Am Ende irgend eines beliebigen Dungeons, über den ich auf dem Weg von Falkenring nach Rifton gestolpert bin.
Starfox
2011-12-27, 14:02:34
Hm, hab mir nun mal das ENB 0.101 drauf gemacht. Alles schön und gut, nun funzt aber irgendwie die Nachtsicht der Kahjit nicht mehr :eek:
Hab ich da ne alte ENB Version erwischt, oder ist das absicht ?
//Starfox
boxleitnerb
2011-12-27, 15:15:23
Mein Skyrim startet nicht mehr...es öffnen sich Dutzende Steamfenster in schneller Abfolge und dann passiert nichts. Jemand ne Idee?
-Saphrex-
2011-12-27, 16:14:07
Im Zweifelsfall mal die blobb Datei aus dem Steam Root löschen
Hübie
2011-12-27, 16:23:55
Also ich musste schon das ein oder andere mal nachdenken, wenn ich aus dem Text eines Buches Schlußfolgerungen ziehen musste. :biggrin:
Hm. Naja aber wenn das bei einem Buch von 154 ist, dann fällt das unter den Tisch. Ich musste glaub ich einmal nachdenken. Irgendwas mit Schlange im Gebüsch und schlauer Fuchs, blaah.. blaah :freak:
Jedenfalls wäre da mehr Potenzial vorhanden. Auch mit den Krallen. Ist man einmal auf den Trichter gekommen, wiederholt es sich nur noch und man weiß genau was beim nächsten Tor zu tun ist.
boxleitnerb
2011-12-27, 16:24:18
Im Zweifelsfall mal die blobb Datei aus dem Steam Root löschen
Welche? Da gibts bei mir zwei:
ClientRegistry
AppUpdateStats
GTX999
2011-12-27, 18:20:38
ich finde die bewegungen und kämpfe von skyrim so derbe schlecht das mich die ansonsten ganz schöne grafik nicht weiter am spielen motiviert.
das skill/waffen-system ist ganz gut... nur sind 90% der dinge total sinnfrei/überflüssig.
zum menü ... ist okey - könnte aber besser sein.
die ingame erklärungen finde ich nicht allzu gut ... so ein kleiner leitfaden mit mehr zeit zum lesen und ausprobieren wäre besser.
man sagte mir presse T und danach (e?) um magische waffen wieder aufzuladen... aha.
warum muss man sowas im menü hinfrikeln? warum gibt es keinen schmied der das macht?
alles in allem nicht die art von RPG die ich mir erhofft habe... zu sehr oldschool... zu viel papierkram... wenig gameplay (action).
auch diese andauernd widerholten copy/paste dungeons und gegner... ne danke.
wie in two worlds 2 ... guter ansatz ... schlechte gameplay optimierung ... schlechtes gesamtfinish ... sieht alles sehr unausgereift aus.
auch frage ich mich warum mein pferd andauernd wegläuft wenn ich "absteige"... hmm ?!
warum gibt es keinen schmied der das macht?
:ulol:
viel Spass, für jedes Aufladen zu einem Schmied zu reisen -.-
Zergra
2011-12-27, 18:26:36
Weiß jmd wann ein patch kommt der eine QC- voll unterstützt?
sun-man
2011-12-27, 18:40:43
man sagte mir presse T und danach (e?) um magische waffen wieder aufzuladen... aha.
warum muss man sowas im menü hinfrikeln? warum gibt es keinen schmied der das macht?
Weil es mitten im Dungon irgendwie etwas hinderlich wäre erstmal raus zu gehen und irgendwo hin zu reisen um das Schwert aufzuladen.
auch frage ich mich warum mein pferd andauernd wegläuft wenn ich "absteige"... hmm ?!
Du findest das Game zum weglaufen - warum sollte Dein Pferd Dich nicht zum weglaufen finden? Mein Pferd, solange es noch lebte, ist nie weg gelaufen.
-Holdrio-
2011-12-27, 19:12:36
Nach den letzten Gerüchten auch am 1.4.2012, dem Tag wo Bethesda auch das 14GB Texturepack und den DX11 Patch zum Download freigeben wird. :wink:
Weil es mitten im Dungon irgendwie etwas hinderlich wäre erstmal raus zu gehen und irgendwo hin zu reisen um das Schwert aufzuladen.
Du findest das Game zum weglaufen - warum sollte Dein Pferd Dich nicht zum weglaufen finden? Mein Pferd, solange es noch lebte, ist nie weg gelaufen.
Meins läuft nur Weg um fast im Alleingang Drachen zu erlegen... :freak:;D
Aber einmal Schnellreisen und schon isses wieder da.
-Saphrex-
2011-12-27, 20:58:57
Welche? Da gibts bei mir zwei:
ClientRegistry
AppUpdateStats
Die ClientRegistry. Ist auch immer das erste was man macht, wenn Steam spinnt ;)
boxleitnerb
2011-12-27, 21:07:15
Hat nichts gebracht. Bin dann offline gegangen, dann konnte ich Skyrim wieder starten. Und danach gings auch wieder im online Modus :)
Karümel
2011-12-27, 22:05:06
Ich habe nochmal ne Frage zum heiraten. Wenn ich z.B: Lydia heirate kann die dann nicht mehr mich während meines "rumlaufens" begleiten, sondern ist zuhause?
Die Rüstung die ich der gegeben habe war nach dem "Ja-Wort" auch weg und sie trug wieder die Rüstung die sie am Anfang hatte.
Starfox
2011-12-27, 22:27:05
Ich finds doof das es keine Katzen zum Heiraten gibt :freak:
Glaub dann muss ich mir doch noch nen Nordischen 2H Paladin züchten :biggrin:
//Starfox
boxleitnerb
2011-12-27, 23:26:07
Ich kann die "Benutzen"-Taste irgendwie nicht mehr aktivieren. Diese Guardian Stones kann ich nicht aktivieren und auch keine Schreine. Leute ansprechen und Items sammel geht aber. Ist das ein Bug? Aktuellster Patch ist drauf (Steam).
Hübie
2011-12-28, 04:24:54
ich finde die bewegungen und kämpfe von skyrim so derbe schlecht das mich die ansonsten ganz schöne grafik nicht weiter am spielen motiviert.
das skill/waffen-system ist ganz gut... nur sind 90% der dinge total sinnfrei/überflüssig.
zum menü ... ist okey - könnte aber besser sein.
die ingame erklärungen finde ich nicht allzu gut ... so ein kleiner leitfaden mit mehr zeit zum lesen und ausprobieren wäre besser.
alles in allem nicht die art von RPG die ich mir erhofft habe... zu sehr oldschool... zu viel papierkram... wenig gameplay (action).
auch diese andauernd widerholten copy/paste dungeons und gegner... ne danke.
wie in two worlds 2 ... guter ansatz ... schlechte gameplay optimierung ... schlechtes gesamtfinish ... sieht alles sehr unausgereift aus.
:facepalm::comfort: Keine Ahnung was ich nun sagen soll. Aber ich sage dir mal was ich denke: Du bist entweder zu doof oder hast einfach keine Ahnung von TES bzw. von der Spielewelt (RTFM). Hier gehts ums gameplay nicht um die Technik. Geh Gothic spielen. Tolle Technik wenig gameplay.
btw: Das Pferd hast du sicher nicht ehrlich erworben.
Was ist eine QC? Eine Kuuuuhzeeeeh?? :redface:
Anm.: Ich denke er redet von einem Vierkern-Prozessor, aber das ist rein spekulativer Natur. Dafür gibt es ja ein SKSE Plugin (http://forums.bethsoft.com/topic/1324009-tesv-acceleration-layer-thread-5/page__hl__acceleration). Das lastet die Kerne nicht gleichmäßiger aus, aber spart einiges an code.
Ich habe nochmal ne Frage zum heiraten. Wenn ich z.B: Lydia heirate kann die dann nicht mehr mich während meines "rumlaufens" begleiten, sondern ist zuhause?
Die Rüstung die ich der gegeben habe war nach dem "Ja-Wort" auch weg und sie trug wieder die Rüstung die sie am Anfang hatte.
Wenn sie bei dir zuhaus ist kannst du ihr die Rüstung entweder abkaufen, oder sie als Begleiterin mitnehmen, dann hat sie das Ding wieder mit.
LG Hübie
akuji13
2011-12-28, 12:43:04
Hm. Naja aber wenn das bei einem Buch von 154 ist, dann fällt das unter den Tisch. Ich musste glaub ich einmal nachdenken. Irgendwas mit Schlange im Gebüsch und schlauer Fuchs, blaah.. blaah :freak:
Och ich musste so einige Male nachdenken, auch bei manchen Schalterrätseln.
Hat halt auch Vorteile wenn man es nicht so hat mit Rätseln. :wink:
Nehrim z.B. war echt hart für mich. :biggrin:
Ich laufe auch gerne an Schaltern ect. vorbei und finde sie erst nach Stunden. ;D
Hier gehts ums gameplay nicht um die Technik. Geh Gothic spielen. Tolle Technik wenig gameplay.
Tolle Technik? Hast du G3 + Addon vergessen? :biggrin:
Oder zählen die nicht als richtige Gs? :D
mahoni
2011-12-28, 17:59:04
Bin nun auch dazu gekommen das Game zu zocken, find das bis jetzt auch ganz gut, aber eins stört irgendwie. Die wichtigsten Zauber hab ich zu den Favorieten hinzugefügt. Gibts da eine Möglichkeit oder ein Mod, der mich auch "Hotkeys" benutzen lässt? Ich hätte das gerne so das dann, z.B auf ;
1 "Beidhändiger Frostzauber"
2 "Schutzschilde"
3 "Unsichtbarkeit"
4 "usw"
Geht das nicht? Ich finde, so wie das jetzt ist, ist sehr nervig/umständlich. Ich würd gern "spontan" die Zauber/Waffen wechseln und nicht erst im komischen Favorieten Menü (mit eingehender Spiel-Pause) auswählen.
Das stört mich sogar ganz gewaltig.
edit:
Also ok, wenn man in diesem Favorieten Menü ist und man mit der Maus drüber geht und 1-8 drückt, kann man der Linken Hand scheinbar Hotkeys zuweisen. Die Rechte wohl nicht, nun gut, ist jedenfalls schonmal besser und in der rechten Hand, hät man dann halt seinen Hauptangriff spell.
Außerdem sind die Maustasten irgendwie vertauscht: R ist Links und L inst Rechts oO.
DerGute
2011-12-28, 18:28:05
Außerdem sind die Maustasten irgendwie vertauscht: R ist Links und L inst Rechts oO.
das ist Absicht: Skyrim geht davon aus dass der Hauptangriff immer in der rechten Hand ist, und den Hauptangriff löst man eben mit der linken Maustaste aus.
Kann man einfach in den Optionen ändern.
Döner-Ente
2011-12-28, 22:27:09
Die Rechte wohl nicht, nun gut, ist jedenfalls schonmal besser und in der rechten
Geht etwas ungewöhnlich: Hotkey 1x drücken= Zauber in der linken Hand, selben Hotkey nochmal drücken= Zauber auch rechten Hand..also z. B. für Feuerball links und Heilung rechts erst den Heilungshotkey 2x und dann Feuerball 1x.
msilver
2011-12-28, 22:54:20
dunkle bruderschaft:
die mutter in der dunklen bruderschaft schickt mich von einem mord zum anderen! war´s das? bin bereits im zweiten unterschlups, kaiser getötet. sind das jetzt nur noch randomaufträge oder hört das auch mal auf?
dunkle bruderschaft:
die mutter in der dunklen bruderschaft schickt mich von einem mord zum anderen! war´s das? bin bereits im zweiten unterschlups, kaiser getötet. sind das jetzt nur noch randomaufträge oder hört das auch mal auf?
Nein. So war's immer...
msilver
2011-12-28, 23:23:46
ist ja blöd :/
?
Naja, ist ja kein Hauptquest - und ewig kann man das nicht spinnen ;)
Höher kommt man ja nicht.
PS: ich "warte" eigentlich schon auf den ersten DLC... ;) Mit 2 Helden über lvl30 (30/43) wollte ich gerne mal was anderes machen.
Matrix316
2011-12-29, 00:08:05
dunkle bruderschaft:
Ich hab das ganz einfach gemacht...
Die dunkle Astrid meinte, dass ich nicht eher aus der Hütte komme, wenn nicht einer gestorben ist - also musste sie dran glauben. ;D Dann bißchen bei den Wachen gepetzt, die Bruderschaft ausgerottet und eine fette Belohnung eingestrichen. ;)
PS.: Wo findet denn man mal Händler die auch viel Geld haben? Ich sitze hier auf meinen 1000ern Sachen und die meisten Händler haben nur so knapp 800 im Geldbeutel...
Popeljoe
2011-12-29, 09:13:06
Bin jetzt seit dem 25.12. auch in Himmelsrand angekommen und finde es wirklich gut!
Seit Risen endlich mal wieder ein Spiel das mich die Zeit vergessen läßt.
Wobei ich Skyrim bisher besser finde.
Was mich am meisten gefreut hat war, dass das Spiel selbst mit meiner ollen HD4830 noch eine ganz gute Figur macht.
So: ich geh mal wieder ein paar Noobs von der silbernen Hand schnetzeln! :D
EL_Mariachi
2011-12-29, 09:21:35
das ist mit dem Weibsvolk halt einfach so... die ziehen an was se wollen, nicht was Du willst :D
In diesem Punkt ist Skyrim fast schon zu real... :freak:
.
Skusi
2011-12-29, 10:42:36
Ich hab das ganz einfach gemacht...
Die dunkle Astrid meinte, dass ich nicht eher aus der Hütte komme, wenn nicht einer gestorben ist - also musste sie dran glauben. ;D Dann bißchen bei den Wachen gepetzt, die Bruderschaft ausgerottet und eine fette Belohnung eingestrichen. ;)
PS.: Wo findet denn man mal Händler die auch viel Geld haben? Ich sitze hier auf meinen 1000ern Sachen und die meisten Händler haben nur so knapp 800 im Geldbeutel...
Im Skilltree. ;)
Im Skilltree. ;)
Oder in der Diebesgilde in Rifton eintreten und bis zum Gildenmeister sich hochspielen. Dann hat man einen Händler, der 5000 alle 2 Tage (?) hat.
Matrix316
2011-12-29, 16:05:19
Im Skilltree. ;)
Wo ist der Ort. :confused:;) Kann doch net sein, dass ich händler skillen muss...
leider schon :| (Rede-Skill)
Matrix316
2011-12-29, 16:18:35
Ich dachte es beeinflusst nur wie viel die Händler zahlen wollen und nicht unbedingt wie viel Geld der Händler selbst hat, oder?
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Speech
Investor Speech 70, Merchant Can invest 500 gold with a shopkeeper to increase his available gold permanently(see Note)
Intimidation Speech 70, Persuasion Intimidation is twice as successful
Fence Speech 90, Fence Can barter stolen goods with any merchant you have invested in
Master Trader Speech 100, Investor Every merchant in the world gains 1000 gold for bartering
sun-man
2011-12-29, 16:28:53
Kann mir einer mal ne vernünftige Ruine nennen wo ich Dwemermetall bekomme? Ich bin zwar durch 3-5 durch, mir fällt aber gerade keine ein. Ich habe bisher übersehen das ich mit Zwergenschmiedekunst das ganze Metall da einschmelzen kann und weiterverarbeiten kann. Würde das gerne machen - mir fehlt schlicht ne Ruine die gerne schon geräumt sein darf :D
unter Markath, unter dem Dwehmer-Museum
Labyrinthon auch
Piffan
2011-12-29, 16:43:21
Man verbringt bei Skyrim traditionell viel Zeit mit Lesen. Auch den Skilltree sollte man genauer inspizieren......:biggrin:
Also: Wenn man Speech stark erhöht hat, dann kann man bei allen Händlern investieren und dann haben die wesentlich mehr Knete. Die gucken dann auch nicht mehr so genau drauf, ob die Ware heiß ist.....
Tipp: Wenn man beim ersten Händler in Flusslauf investiert hat, dann hat der 12000 Talerchen rumliegen. Und da Du und Er ja die einzigen seid, die nicht völlig verblödet sind, besuchst Du ihn halt regelmäßig.
Habe Level 54 und 350 000 Taler auf der Kante. Nun will ich mal alles für Alchemie verprassen, damit ich dann auch mit Supa- Rulor- Gedöns auftrumpfen kann....Alternativ kann man auch das Geld zusammenhalten und verbringt die meiste Zeit mit dem Sammeln von Blümchen, dem Fangen von Schmetterlingen - ach lieber nicht. :tongue:
Übrigens: Wenn man Verzaubern drauf hat, dann kann man Taschendiebstahl windeseile maxen und freut sich über ne extra große Tasche. Jetzt schleppe ich über 600 Einheiten durch die Gegend und hoppse trotz schwerer Rüstung fröhlich durch die Berge......
Ein bissel schizo muss muss ich schon sein, dass ich noch weiter crafte und die Ausrüstung pimpe: Es gibt keine Gegner mehr, die schwierig sind: Drachen ratzfatz mit dem Bogen, durch Ansammlungen von Gesox einfach mit dem Schwert schnetzeln.....dennoch bin ich in Dungeons mit den Leisetretern der Nachtigall (imho das einzig brauchbare Element der Rüstung) unterwegs und freue mich wie ein Schnitzel, wenn ich Todesfürsten mit einem Schuss des Seelenräubers erlege. Schleichangriff, obwohl es nicht not täte. Schizo halt.....BTW: Die Quest mit den Käfern unterm Leuchtturm hat mich ja mal total überrascht. Wohin jetzt mit den vielen Eiern? :eek:
Ati75
2011-12-29, 16:58:28
Ich hab übrigens heute meine Soundtrack CDs bekommen. Falls jemand noch warten solle, ich denke die trudeln jetzt so langsam ein. Gleich beim Autofahren gehört und *schwärm*.
in Labyrinthion noch ne schöne maske gefunden, Magiewiederherstellung 100%
damit kann ich gegebenenfalls auf meine Zerstörungsrobe verzichten oder^^ noch schneller wiederaufladen
PacmanX100
2011-12-29, 17:22:04
Redekunst und Taschendiebstahl ist etwas, was allen Charakteren nützt, zum einem wegen besseren Preisen (am Anfang sind 20% Welten), zum anderen wegen der erhöhten Tragkraft.
Der 100er Bonus ist so viel Wert wie 20lvl ups, da kann man nicht Nein sagen.
Handel war auch schon in Oblivion gut, so gabs die besten Deals. Alles andere ist umständlicher...
Normalerweise hat man genügend Punkte um mehrere Bereiche auszubauen, Nahkampf+Rüstung+Zerstörung sollte man um Level 45 herum fast ausgebaut haben, der Rest ist fast beliebig.
Döner-Ente
2011-12-29, 17:37:11
Die Quest mit den Käfern unterm Leuchtturm hat mich ja mal total überrascht. Wohin jetzt mit den vielen Eiern? :eek:
Hehe...von den Eiern von dort liegen auch noch so einige in meiner Alchizubehörkiste rum :biggrin:.
Hübie
2011-12-29, 17:49:40
Was war denn da überraschend? :confused:
Dr.Doom
2011-12-29, 19:49:05
Was war denn da überraschend? :confused:Schmaler Stängel (Leuchttürmchen) in der Landschaft, grosser "Keller"...?
Dr.Doom
2011-12-29, 19:54:50
Also: Wenn man Speech stark erhöht hat, dann kann man bei allen Händlern investieren und dann haben die wesentlich mehr Knete. Die gucken dann auch nicht mehr so genau drauf, ob die Ware heiß ist.....
Tipp: Wenn man beim ersten Händler in Flusslauf investiert hat, dann hat der 12000 Talerchen rumliegen. Und da Du und Er ja die einzigen seid, die nicht völlig verblödet sind, besuchst Du ihn halt regelmäßig.Und wozu soll man die Skillpunkte dafür vergeuden, dass man noch schneller an Geld kommt, als ohne die Skillpunktvergeu...gabe?*
Irgendwie fehlt was zum Skillen, um das ganze Geld auch sinnvoll wieder ausgeben zu können.
*Hab mein Geld nur durch unbrauchbare, aber wertvolle Beute aus Dungeons gemacht - keine Schmiede-/Verzauberungs-Geld-Generierung.
Hübie
2011-12-29, 20:11:57
Schmaler Stängel (Leuchttürmchen) in der Landschaft, grosser "Keller"...?
..Oh. Okay. Fand ich nicht überraschend, da ma es irgendwie erahnen konnten wenn man in den Tagebüchern gelesen hat. :freak: Ich fand es auch schade, das niemand überlebte ;(
Edit: Huch gespoilert... :redface:
Piffan
2011-12-29, 21:56:24
..Oh. Okay. Fand ich nicht überraschend, da ma es irgendwie erahnen konnten wenn man in den Tagebüchern gelesen hat. :freak: Ich fand es auch schade, das niemand überlebte ;(
Edit: Huch gespoilert... :redface:
Bei solch ekligen Geschichten finde ich es gut, dass niemand mehr überlebt hat. Nicht dass es so traurig läuft wie bei einer Geschichte im RL: Vater klettert zum Reinigen in eine Jauchegrube. Leider ist noch zu viel Gas drin und er kippt um. Seine beiden Söhne wollen ihn retten und kippen auch um. Einzig Mutter überlebt. - Wäre doch besser, wenn die auch in die Grube klettern würde, so sind dann alle wieder zusammen. :freak:
Was ich fies fand: Beim Looten von der "Quelle der Mordserie", es war afaik der Mama- Käfer, purzelte einem der zerfressene Kopf vom Vater entgegen. Gaaanz fieser Einfall. :tongue:
Beim Lesen der Tagebücher war ja klar, dass das nicht gut enden würde, dafür sind die Macher von Elder Scrolls schon zu verdorben durch ihre ganzen Psycho- Storys. Was mich nur überrumpelte war die riesengroße Höhle mit den vielen Eiern. Hätte ich nicht Tragkraft von 600, hätte ich unmöglich alle einsammeln können. Und als Schizo lässt man halt nix liegen. :freak:
Hübie
2011-12-29, 22:28:23
Stimmt. Ich hatte Habds Kopf bis zum Ende im Inventar und keinen Plan was damit zu tun ist...
Edit: Okay jetzt weiß ich wieder was damit zu tun ist ;D
PacmanX100
2011-12-29, 23:05:47
Und wozu soll man die Skillpunkte dafür vergeuden, dass man noch schneller an Geld kommt, als ohne die Skillpunktvergeu...gabe?*
Vergeudet sind die nicht, man kommt schneller+früher an Geld, da man durch die zusätzlichen Taler mehr Geld für Zutaten oder Trainingsstunden zur Verfügung hat, wird auch das leveln vereinfacht.
Außerdem hat Redekunst noch den praktischen Vorteil, das man jeden Gegendstand verkaufen kann, also nicht zum Schmied und Gemischtwarenhändler muss (dumme rumlauferei), da einfach jeder jeden Gegenstand nimmt - auch die geklauten.
Würd sogar empfehlen die Punkte in anderen Bereichen (Rüstung, Zauber) zu sparen, da man viel zu schnell ans Cap kommt und es gar nichts bringt einen Gegner mit 200 Schaden umzuhauen, wenn er 150 HP hat. Schwere Rüstung auszubauen macht auch nur begrenzt Sinn, Tragkraft ist irgendwann genug und verbessern lässt sie sich auch über Schmied, gibt ja sogar noch Tränke die vieles verstärken, die haben gar keinen Effekt mehr wenn man schon am Limit ist. Man hat eher zuviele Punkte...
akuji13
2011-12-30, 08:34:09
Ich hab übrigens heute meine Soundtrack CDs bekommen. Falls jemand noch warten solle, ich denke die trudeln jetzt so langsam ein. Gleich beim Autofahren gehört und *schwärm*.
Meiner ist heute auch endlich eingetroffen. =)
Müssen die Kunden heute den ganzen Tag mithören. :D
Dr.Doom
2011-12-30, 11:08:35
Vergeudet sind die nicht, man kommt schneller+früher an Geld, da man durch die zusätzlichen Taler mehr Geld für Zutaten oder Trainingsstunden zur Verfügung hat, wird auch das leveln vereinfacht.Wozu sollte man früh trainieren wollen? :eek:
Bin Stufe 61 ohne einen Gold in einen Lehrer gesteckt zu haben.
Außerdem hat Redekunst noch den praktischen Vorteil, das man jeden Gegendstand verkaufen kann, also nicht zum Schmied und Gemischtwarenhändler muss (dumme rumlauferei), da einfach jeder jeden Gegenstand nimmt - auch die geklauten.Hmm, hier müsste jetzt eigentlich schon längst ein Kommentar von einem der forumansässigen der selbsternannten "wahren Rollenspieler" gepostet worden sein, der das für unrealistisch hält, wenn man einem Rüstungsschmied eine Waffe und einem Alchemisten eine Stahlrüstung verkaufen kann.
Würd sogar empfehlen die Punkte in anderen Bereichen (Rüstung, Zauber) zu sparen, da man viel zu schnell ans Cap kommt und es gar nichts bringt einen Gegner mit 200 Schaden umzuhauen, wenn er 150 HP hat. Schwere Rüstung auszubauen macht auch nur begrenzt Sinn, Tragkraft ist irgendwann genug und verbessern lässt sie sich auch über Schmied, gibt ja sogar noch Tränke die vieles verstärken, die haben gar keinen Effekt mehr wenn man schon am Limit ist. Man hat eher zuviele Punkte...
Hmm, einerseits kommt man "zu schnell" an Schadens-und Rüstungs-Cap, andererseits soll man so skillen, dass man schnell an Geld kommt, um früh zu trainieren zu können... :freak:
Popeljoe
2011-12-30, 12:19:43
Bin jetzt Lvl 21 und habe bisher nur massig Nebenquests gemacht, die Gefährten angespielt und war eben in Hoch Hrothgar, weil ich dachte, dass die HQ doch ein bischen Vortrieb braucht.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl noch nicht einmal 20% des Spieles gesehen zu haben.
Als nächstes sthet ein Häuserkauf an.
Hat da Jemand ne Empfehlung? :biggrin:
Edit: Trainer? Wofür?! :D
Hmm, hier müsste jetzt eigentlich schon längst ein Kommentar von einem der forumansässigen der selbsternannten "wahren Rollenspieler" gepostet worden sein, der das für unrealistisch hält, wenn man einem Rüstungsschmied eine Waffe und einem Alchemisten eine Stahlrüstung verkaufen kann.
Warum sollt man das nicht können, wäre alles eine Sache des Preises.
DarkFox
2011-12-30, 13:58:13
FFUUUUUUUUuuuuuu... Bin gerade in der Situation: http://www.youtube.com/watch?v=wYlr-sTQpV0. Hatte das auch jemand? In der Console rumpfuschen oder sonst irgendwie versuchen da rauszukommen? Imperials joinen?
Popeljoe
2011-12-30, 14:59:01
FFUUUUUUUUuuuuuu... Bin gerade in der Situation: http://www.youtube.com/watch?v=wYlr-sTQpV0. Hatte das auch jemand? In der Console rumpfuschen oder sonst irgendwie versuchen da rauszukommen? Imperials joinen?
Hm, dann werden es wohl für mich doch die Imperialen werden...
:freak:
Ich würde versuchen einen alten Speicherstand zu laden und das Lager wechseln.
PacmanX100
2011-12-30, 15:21:14
Wozu sollte man früh trainieren wollen? :eek:
Bin Stufe 61 ohne einen Gold in einen Lehrer gesteckt zu haben.
Und das nennst du hoch? Wahrscheinlich ist die Strecke bis zur Grenze jetzt 2-3mal so lang wie der bisherige Weg. Ich empfinde es als immensen Vorteil schneller Level 25+ zu erreichen, schon allein weil die 300 Tragkraft nerven. Und wer keinen Schmied ausbaut, der läuft auch ewig in Eisenrüstungen rum, erst danach kommt billiges Stahl und sehr viel später kann man erst höherwertiges kaufen.
Hmm, hier müsste jetzt eigentlich schon längst ein Kommentar von einem der forumansässigen der selbsternannten "wahren Rollenspieler" gepostet worden sein, der das für unrealistisch hält, wenn man einem Rüstungsschmied eine Waffe und einem Alchemisten eine Stahlrüstung verkaufen kann.
Aus Rollenspielsicht ist das realistisch, wer Leuten gut Honig ums Maul schmieren kann, bekommt auch die besten Deals!
Und wenn du mit 500Talern winkst, ist es auch nicht verwunderlich, das der Händler dich als besseren Kunden behandelt.
Hmm, einerseits kommt man "zu schnell" an Schadens-und Rüstungs-Cap, andererseits soll man so skillen, dass man schnell an Geld kommt, um früh zu trainieren zu können... :freak:
Wo ist da ein Widerspruch? Die Level haben eher wenig Einfluß aufs Gameplay, erleichtern aber vieles und verbessern die Auswahl an verfügbaren Items.
akuji13
2011-12-30, 15:43:14
Und wer keinen Schmied ausbaut, der läuft auch ewig in Eisenrüstungen rum, erst danach kommt billiges Stahl und sehr viel später kann man erst höherwertiges kaufen.
Was der Langzeitmotivation durchaus zuträglich ist. :wink:
-Holdrio-
2011-12-30, 15:48:29
Die Ice Wraith Quest von Galmar etwa gleich davor gemacht?
Dann sollte es mit dem Save davor klappen, hatte ohne vorher jemals mit Galmar oder Ulfric geprochen zu haben keine Probleme den Ulfric auf das Treffen anzuhauen.
Rakyr
2011-12-30, 16:25:10
Hab meine heute auch bekommen. Wenn ichs nicht besser wüsste, hätte ich die Unterschrift nicht als solche erkannt, sondern als Verzierung abgetan.
Leider ist das so eine Papp-CD-Hülle, und an den Ecken überall leicht eingedrückt - ist das bei dir auch so? Zurückschicken werd ichs nicht, aber im Laden kaufen würd ich es in dem Zustand auch nicht.
akuji13
2011-12-30, 17:34:14
Jap, das Autogramm könnte auch aufgedruckt sein. :D
Meine Hülle hat ebenfalls ein paar Macken und von den Haltern für CD 3+4 sind jeweils 2 Nasen abgebrochen, hält aber noch.
Auf jeden Fall kriegen die ne Mail von mir, Luftpolsterumschlag reicht für sowas nicht aus.
DarkFox
2011-12-30, 17:42:14
Die Ice Wraith Quest von Galmar etwa gleich davor gemacht?
Dann sollte es mit dem Save davor klappen, hatte ohne vorher jemals mit Galmar oder Ulfric geprochen zu haben keine Probleme den Ulfric auf das Treffen anzuhauen.
Hatte die Quest ganz am Anfang angenommen aber nicht erledigt. Ändert aber nichts an der Situation, ob man den Ice Wraith tötet oder nicht.
Da ich die Imperials schon überzeugt hatte, auf den Council zu kommen, konnte ich dort mich nicht anschließen.
Hier (http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Season_Unending) die Lösung : setstage mq302 30
Andi_669
2011-12-30, 17:58:26
mal eine Frage zu Boetiah:
weiß einer wen man alles in die Falle für die Boetiah Quest locken kann ?
ich hab das mit meinen Housecarl aus Markarth versucht, der greift auch an den Stab u. ich kann ihn töten,
nur der dann kommende Dialog mit Boetiah will nicht richtig starten :confused:
ich habe einen Zauberer aus Rifton angeheuert... der war in der Kneipe.
ich habe einen Zauberer aus Rifton angeheuert... der war in der Kneipe.
Der musste auch bei mir dran glauben. Wir standen uns nie wirklich nahe. :biggrin:
Die Rüstung die man bekommt hat was. Schöne Effekte und tolle Eigenschaften. Mal zur Abwechslung ein tolles Item.
dutchislav
2011-12-30, 19:12:26
mal eine Frage zu Boetiah:
weiß einer wen man alles in die Falle für die Boetiah Quest locken kann ?
ich hab das mit meinen Housecarl aus Markarth versucht, der greift auch an den Stab u. ich kann ihn töten,
nur der dann kommende Dialog mit Boetiah will nicht richtig starten :confused:
bei mir wars glaub ich son kämpfer mit halbglatze, ich glaub den hab ich ausm gasthaus in windhelm. n söldner wenn ich mich nicht irre. er tat mir ja schon ein wenig leid ;D
ja, ganz nettes item. aba stealth+bogen+zoomen ... bissl ein fail weil man dann das ziel vor lauter schwaden nicht mehr sieht
Andi_669
2011-12-30, 20:39:33
Ich hatte jetzt noch eine Hexe dabei die ich ich in einer Festung getroffen hab,
der hab ich geholfen ihre Mutter um die Ecke zu bringen, dann konnte ich sie als Begleitung nehmen,
ich schaffe es ja das die den Stab anfassen u. dann an ihn gebannt werden,
Boetiah fährt ja auch in die dann rein wenn ich sie getötet habe, dann labert Boetiah mit dem/der Toten als Medium was von das es eklig ist in Fleisch gehüllt zu werden u. das ich ihre Aufmerksamkeit erregt habe u. das das ungünstig ist,
nur wenn ich dann auf den Dialog gehen will, kommt immer wieder nur der Spruch
mit dem in Fleisch gehüllt zu werden u. das ich ihre Aufmerksamkeit erregt habe :confused:
irgendwie ist das bei mir wohl kaputt :redface:
Ati75
2011-12-30, 21:03:57
Hab meine heute auch bekommen. Wenn ichs nicht besser wüsste, hätte ich die Unterschrift nicht als solche erkannt, sondern als Verzierung abgetan.
Leider ist das so eine Papp-CD-Hülle, und an den Ecken überall leicht eingedrückt - ist das bei dir auch so? Zurückschicken werd ichs nicht, aber im Laden kaufen würd ich es in dem Zustand auch nicht.
Sah bei mir genau so aus. Na ja, ich hab den Soundtrack gerippt und dann alles ab in den Schrank. Richtig hochwertig ist die Verpackung nicht wirklich, die Musik meiner Meinung nach um so mehr :).
Karümel
2011-12-30, 21:45:59
Eben folgendes "erlebt"
Mich greifen in der Dämmerung 3 Wölfe an, auf einmal kommt aus der Dunkelheit ein Drache und schockfrostet die 3 Wölfe 2 Meter vor mir :biggrin:
Piffan
2011-12-30, 23:02:15
Ich habe endlich Alchemie auf 100 bekommen. Dafür muss man schon ne Menge Tränke mixen und auch Listen anlegen, damit der Wert und der Fortschritt passen.....Immer wenn die Zutaten alle waren und nix vernünftiges mehr zu mischen ging, bin ich auf Verkauf- und Einkaufstour gegangen.....das Problem ist eher nicht, die Zutaten zu bekommen, sondern Geld für die Produkte zu bekommen. Selbst das Kontor in Flusslauf war nach fünf Tränken pleite....
So habe ich am Schluss bestimmt noch über 100 Tränke übrig gehabt. Aus Spaß an der Freud habe ich die auf dem Marktplatz in Weißlauf aus dem Inventar geworfen. Sieht schon recht lustig aus, wenn Fußgänger da durch laufen und die Flaschen rumkollern. Mit Fusda- Schrei noch ein bissel mehr Unordnung gemacht........Dabei habe ich auch die Auslagen eines Marktstandes verteilt und offenslichtlich jemanden verletzt, denn nun kamen die Wachen angerannt. Tjo, da konnte ich nur noch zusehen, wie Lydia die Pfeifen mit Feuer- und Frostpfeilen und Schwert fertig gemacht hat. Tja, nun muss ich wohl in eine andere Stadt umziehen. :freak:
Nur gut, das es beliebige Saves gibt und man so nach Herzenslust Blödsinn veranstalten kann.
dutchislav
2011-12-31, 03:39:36
http://www.youtube.com/watch?v=4z9TdDCWN7g
das gehört ja schon fast auf die cd :eek:
Hübie
2011-12-31, 04:32:27
Ich habe endlich Alchemie auf 100 bekommen. Dafür muss man schon ne Menge Tränke mixen und auch Listen anlegen, damit der Wert und der Fortschritt passen.....Immer wenn die Zutaten alle waren und nix vernünftiges mehr zu mischen ging, bin ich auf Verkauf- und Einkaufstour gegangen.....das Problem ist eher nicht, die Zutaten zu bekommen, sondern Geld für die Produkte zu bekommen. Selbst das Kontor in Flusslauf war nach fünf Tränken pleite....
So habe ich am Schluss bestimmt noch über 100 Tränke übrig gehabt. Aus Spaß an der Freud habe ich die auf dem Marktplatz in Weißlauf aus dem Inventar geworfen. Sieht schon recht lustig aus, wenn Fußgänger da durch laufen und die Flaschen rumkollern. Mit Fusda- Schrei noch ein bissel mehr Unordnung gemacht........Dabei habe ich auch die Auslagen eines Marktstandes verteilt und offenslichtlich jemanden verletzt, denn nun kamen die Wachen angerannt. Tjo, da konnte ich nur noch zusehen, wie Lydia die Pfeifen mit Feuer- und Frostpfeilen und Schwert fertig gemacht hat. Tja, nun muss ich wohl in eine andere Stadt umziehen. :freak:
Nur gut, das es beliebige Saves gibt und man so nach Herzenslust Blödsinn veranstalten kann.
;D:freak: Räum mal deinen Saustall auf!
Piffan
2011-12-31, 09:28:06
;D:freak: Räum mal deinen Saustall auf!
:biggrin:
Wenn ich den ganzen Krempel aus meinen Kommoden dort ausstreuen würde, wäre es ne Müllhalde. Lustig, um mal zu sehen, was die Physikengine wirklich drauf hat. Sicher gibts mal irgendwo ein Cap, wo Einzelobjekte nicht mehr berechnet werden. Ich finde es ja immer mal wieder witzig, den Tisch in Drachenfelsen mit dem Schrei abzuräumen.
Meine Tochter hingegen findet die Physik nicht nur gut: Sie hat sich ein Anwesen in Einsamkeit komplett eingerichtet und Probleme, dass die Statue der Dibella nicht auf der Kommode stehen bleibt. Nach Abwesenheit liegt die immer unten im Keller rum. Vielleicht ist durch das viele Nippes schon das Cap erreicht?
Wenn es einen Mehrspieler gäbe, könnte man sich gegenseitig besuchen.....und wenn man dann ein Kratzen im Halse hat und den Drachenhusten bekommt, dann wirds lustisch....:freak:
Popeljoe
2011-12-31, 09:33:37
Fanvideo: http://www.youtube.com/watch?v=bPHtAHxB3iI&feature=youtu.be&fb_source=message
[c] Link by Silent Sniper.
Einfach mal sagen, was man von der Frau wirklich hält! X-D
in Oblivion gabs einige nettere Schwerter. Gibts eine Art Katana? Oder gibts irgendwo ein mächtiges Krummschwert (nicht selbst verzaubert)
:biggrin:
Meine Tochter hingegen findet die Physik nicht nur gut: Sie hat sich ein Anwesen in Einsamkeit komplett eingerichtet und Probleme, dass die Statue der Dibella nicht auf der Kommode stehen bleibt. Nach Abwesenheit liegt die immer unten im Keller rum. Vielleicht ist durch das viele Nippes schon das Cap erreicht?
Wenn es einen Mehrspieler gäbe, könnte man sich gegenseitig besuchen.....und wenn man dann ein Kratzen im Halse hat und den Drachenhusten bekommt, dann wirds lustisch....:freak:
limit? nope
http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=1292&bih=683&q=skyrim+hoarding&gbv=2&oq=skyrim+hoarding&aq=f&aqi=g-L2&aql=&gs_sm=e&gs_upl=1266l4110l0l4515l15l15l0l4l4l0l254l1663l1.6.3l10l0
Hucke
2011-12-31, 12:21:23
in Oblivion gabs einige nettere Schwerter. Gibts eine Art Katana? Oder gibts irgendwo ein mächtiges Krummschwert (nicht selbst verzaubert)
Die Akaviri Schwerter sehen wie ein Katana aus. Z.B. Dragonrend.
joe kongo
2011-12-31, 13:09:16
Was ist das für ein Effekt das wenn man sich bewegt die Texturen dunkler werden und sobald man stillsteht wieder heller werden ?
Lässt es sich deaktivieren ?
p.s.
in der SkyrimPrefs.ini steht übrigens
[BlurShader]
bUseBlurShader=0
hab vergessen zu erwähnen das es nur bei Nacht stark auffällt
Karümel
2011-12-31, 13:41:10
Ich muss mla eben was fragen, ob das ein Bug ist oder so gewollt.
Normalerweise greifen Drachen ja an wenn die über einem Kreisen und wenn man die schafft gibt es eine Drachenseele.
Jetzt hatte ich das schon mehrfach das mich Drachen garnicht bemerken, ich stehe 2 Meter unter deren Flugbahn aber die haben kein Bock aufm Kampf. Man kann die dann per Bogen reizen, sprich wenn man den einen Treffer gegeben hat greifen die erst an. Nur wenn ich dann diesen Drache besiege kann ich den zwar "plündern" der löst sich aber nicht auf und es gibt keine Drachenseele.
jepp, hatte das schon 2x: selbst getötet und keine Auflösung :/ und Selbstangriff von Drachen habe ich auch selten
Matrix316
2011-12-31, 13:59:03
Ist das so gewollt?
Ich war in Markarth und folgte der Abgeschworenen Spur und kam dann irgendwie am Ende dazu, dass die Wachen mich als Mörder verhafteten wollten um mich in die Miene zu stecken. Ich sagte denen: Haha, habt ihr so gedacht und dann waren alle gegen mich und ich konnte auch alle erledigen, bis auf so einen Wächter Typen der einfach nicht tot ging. Dann konnte ich aber flüchten und als ich wieder zurück kam, kam der Wächter Typ auf mich zu und war wieder friedlich und wollte mich sogar zu einer Quest einladen, bis ein Soldat kam und mich dann verhaftet hat und ich dann doch mit gegangen bin um die Quest in der Miene zu erledigen. Kam mir irgendwie komisch vor. Wieso gibt man einem die Option zu Kämpfen, obwohl man garnicht gewinnen kann?
ja. Ich habe das ohne Kampf gemacht^^ schien mir offenkundig Quest-bedingt
Abnaxos
2011-12-31, 14:51:18
jepp, hatte das schon 2x: selbst getötet und keine Auflösung :/ und Selbstangriff von Drachen habe ich auch selten
Ist mir auch schon passiert. Nochmal auf den am Boden liegenden Drachen einschlagen hat jeweils geholfen.
Ist das so gewollt?
Ja, es gibt eine Quest, nach der du, je nachdem wie du sie löst, unweigerlich ein Kopfgeld in Markarth kriegst. Dieses Kopfgeld wirst du auch nicht wieder los, ausser, indem du dich in die Mine stecken lässt. Darauf gibt es eine Ausbruch-Quest und alles ist wieder in Butter.
Hübie
2011-12-31, 15:23:55
Wenn man alle Schreie hat gibts auch keine Seelen mehr ;)
dutchislav
2011-12-31, 15:30:14
die schreie nutz ich sowieso voll selten. vergess immer drauf
da gibts ne mod, mit der man 10 drachenseelen gegen nen perk eintauschen kann. ganz praktisch und dann kämpft man wieder gern gegen drachen ^^
Starfox
2012-01-01, 13:56:29
Hehe, hier mein Hasen Zombie, nur gekämpft hatter net :D
http://www.abload.de/img/untoterhasem9jrw.jpg
Gibts hinterher oder ansich schöne Roben fürn Magier ? Alternativ auch von mir aus via nen Mod oder muss man später auf selbstverzauberte Leichte/Schwere Rüstung umswitchen ?
//Starfox
TimeOut
2012-01-01, 14:04:31
So ich bin jetzt mit der Hauptquest durch. Das ende war irgendwie etwas enttäuschent. Ich fand die ganzen Zwischgegner stärker wie der Endboss.
Irgendwie schlechte Spielbalance. Ich hab ihn dann mit ein paar Schlägen umgehauen während ich kaum DMG gekriegt habe. (Auf Experte).
Dabei bin ich fast eingeschlafen. Da hate ich mehr Probleme mit Totenbeschwörern wie mit dem Viech. Dann war das Viech tot, und ich dachte wars das ?. Netmal ne Truhe oder Gold gab es.
Wie wärs den mit einer schönen epischen Waffe die stärke ist wie irgendwelche geschmiedeten Waffen ?
Und in Himmelsrand interessiert es den Jaarl auch net..
Hab jetzt Skyrim gekauft und gleich mal angespielt. In einer Stadt bekam ich den Quest, eine Golden Claw zurückzuholen. Ich ging in die Berge, schnitt so einen Typen aus einem Spinnennest frei, killte ihn später (da er mich verraten hatte) und nahm die goldene Klaue. Nur leider ist der Quest nicht erfüllt wenn ich zurück in die Stadt gehe. Ich kann den Quest nicht abgeben. Im Quest-Journal steht "Cut Arvel down" noch als nicht gelöst, obwohl ich den Typen gekillt habe. Kann ich irgendwie die Golden Claw doch abgeben um die Belohnung vom Händler zu erhalten?
ich bin weiter in den Berg gegangen und habe die goldene Klaue eingesetzt. Dann konnte ich sie abgeben.
Dr.Doom
2012-01-02, 00:09:48
Weiss nicht mehr genau, aber ich glaube, der hatte ein Buch im Inventar, das man lesen kann/soll/muss.
ich bin weiter in den Berg gegangen und habe die goldene Klaue eingesetzt. Dann konnte ich sie abgeben.Die habe ich auch eingesetzt, in dieser Ringtür, sonst wäre ich ja nicht rausgekommen aus dem Dungeon.
Weiss nicht mehr genau, aber ich glaube, der hatte ein Buch im Inventar, das man lesen kann/soll/muss.Ich habe Arvels Journal gelesen, ohne Erfolg.
AwesomeSauce
2012-01-02, 00:31:47
Die habe ich auch eingesetzt, in dieser Ringtür, sonst wäre ich ja nicht rausgekommen aus dem Dungeon.
Ich habe Arvels Journal gelesen, ohne Erfolg.
Die Holzhammer-Methode:
setstage MS13 40
Das funzt allerdings nur, falls du die Quest auch von Lucan Valerius bekommen hast. Für Camilla Valerius wäre der Befehl
setstage MS13 45
Solltest du die Klaue bekommen haben, ohne vorher die Quest anzunehmen, kannst du folgendes probieren
setstage MS13 35
Pass aber auf: ist die Stage einmal gesetzt, kannst du sie nicht mehr zurücksetzen, also lieber zuerst niedrigere Stufen ausprobieren (Du bist wohl bei 15). Die Stages findest du hier: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:The_Golden_Claw (http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:The_Golden_Claw#Quest_Stages)
Neosix
2012-01-02, 00:36:41
Man muss den Berg schon komplett erkunden und dann durch den geöffneten Ausgang rausgehen, erst dann kann man die Klaue abgeben. Auf der Karte wird über dem Versteck dann auch *Abgeschlossen angezeigt.
AwesomeSauce
2012-01-02, 00:38:17
Man muss den Berg schon komplett erkunden und dann durch den geöffneten Ausgang rausgehen, erst dann kann man die Klaue abgeben. Auf der Karte wird über dem Versteck dann auch *Abgeschlossen angezeigt.
Das ist nicht das Problem. Er hat den Typen ja schon gekillt, und trotzdem steht da noch was von runterschneiden. Ich denke, das ist ein Bug, der halt mal auftreten kann. Nach "Cut Arvel down" sollte da eigentlich "Find the secret of Bleak Falls Barrow" stehen, was er aber anscheinend auch schon gemacht hat. Die Set-Stage-Methode sollte da helfen.
Die Holzhammer-Methode:
setstage MS13 40
Das funzt allerdings nur, falls du die Quest auch von Lucan Valerius bekommen hast. Für Camilla Valerius wäre der Befehl
setstage MS13 45
Solltest du die Klaue bekommen haben, ohne vorher die Quest anzunehmen, kannst du folgendes probieren
setstage MS13 35
Pass aber auf: ist die Stage einmal gesetzt, kannst du sie nicht mehr zurücksetzen, also lieber zuerst niedrigere Stufen ausprobieren (Du bist wohl bei 15). Die Stages findest du hier: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:The_Golden_Claw (http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:The_Golden_Claw#Quest_Stages)Das muss ich wohl in der Konsole eingeben? Es gibt keinen Effekt. Bei dem Wert 45 meckert er "Stage not found". Ansonsten sagt er nichts, aber es passiert auch nichts. Im Journal ist nach wie vor "Find the secret of Dingsbums" als erledigt markiert, die anderen beiden Punkte stehen noch aus. Ich hatte den Quest vom Trader bekommen, diese Camilla hatte mir später den Weg verraten. Bei der Eingabe der Befehle stand ich direkt im Haus des Traders.
TimeOut
2012-01-02, 02:07:56
So ich bin jetzt mit der Hauptquest durch. Das ende war irgendwie etwas enttäuschent. Ich fand die ganzen Zwischgegner stärker wie der Endboss.
Irgendwie schlechte Spielbalance. Ich hab ihn dann mit ein paar Schlägen umgehauen während ich kaum DMG gekriegt habe. (Auf Experte).
Dabei bin ich fast eingeschlafen. Da hate ich mehr Probleme mit Totenbeschwörern wie mit dem Viech. Dann war das Viech tot, und ich dachte wars das ?. Netmal ne Truhe oder Gold gab es.
Wie wärs den mit einer schönen epischen Waffe die stärke ist wie irgendwelche geschmiedeten Waffen ?
Und in Himmelsrand interessiert es den Jaarl auch net..
Keiner ne Meinung dazu??
PacmanX100
2012-01-02, 02:55:00
Elder Scrolls sollte prinzipiell nicht als Spiel mit "Endziel" Hauptquest gesehen werden, die Hauptquest stellt nicht einmal 10% des Gesamtspiels dar. Das lässt sich bereits an den Listen von Orten und Quests erkennen die wesentlich umfangreicher sind als die der Hauptquest. Orte und Höhlen wären vollkommen überflüssig, wenn man nur dem Hauptstrang folgt, es gibt gerade einmal 18 Hauptquests, aber geschätze ~200 Aufgaben die unterwegs erledigt werden können.
Die werden nicht von Hauptcharakteren vergeben, vorallem wahllos angetroffene NPCs haben ihre eigene Story + Questreihen. Vom Zeitaufwand ist die Hauptstory noch die kleinste von allen, man könnte und müsste fast sagen, das die Gefährten/die Magier/die Bruderschaft/die Diebe eine eigene Hauptstory darstellen. Wer nach den Drachen aufgibt, der hat erst wenig gesehen. Irgendeiner erwähnte mal 150 Höhlen, wieviele davon gabs in der HQ?
Schwierigkeitsgrad ist absolut unterschiedlich, für Normalos kanns so schon schwer sein (http://www.youtube.com/watch?v=461skr5opV4 ab 6:30 gut zu sehen :) oder hier http://www.youtube.com/watch?v=ff5ypowyxHI immer fast am abnippeln). Es wird garantiert noch Mods geben, die am Schwierigkeitsgrad basteln, damit werden auch Drachen unmöglich. :)
akuji13
2012-01-02, 09:03:11
Elder Scrolls sollte prinzipiell nicht als Spiel mit "Endziel" Hauptquest gesehen werden, die Hauptquest stellt nicht einmal 10% des Gesamtspiels dar.
Das haben bis heute viele nicht verstanden.
Die "Hauptquest" ist nur eine Nebenquest. ;)
Auch deshalb ist es nicht allzu schlimm, das sie nur durchschnittlich ist.
Ich bin jetzt Level 40 nach 60 Stunden und habe die Hauptquest nichteinmal begonnen. :wink:
Generell herrscht bei den TES Spielen ein großes Mißverständnis vor, weil es nahezu nichts vorschreibt.
Und dadurch ergeben sich natürlich auch je nach Spielweise Balancing Probleme, wenn jeder alles zu jeder Zeit machen kann.
Ich erinner mich mit einem fetten Grinsen an Oblivion, als die Foren mit der Frage überquollen, was man denn nach dem Verlassen der Kanalisation machen soll. :biggrin:
Franconian
2012-01-02, 09:07:28
Ich spiel auf dem normalen Schwierigkeitsgrad (Adept?) und finde eigentlich die normalen Gegner zu leicht, einzelne größere aber zu schwer. Z.b. diesen Eistroll auf dem Weg zur Bergspitze bei den 7000 Stufen. Das ist absolut unmöglich den ohne Tricks, rumgerenne, blockieren mit Steinbrocken und Quicksave zu besiegen, der braucht 2 Angriffe und dann ist man hin...da dachte ich mir auch WTF...war da Level 6 AFAIK, halt Hauptquest und 2-3 Nebenquests gespielt.
akuji13
2012-01-02, 09:24:27
Z.b. diesen Eistroll auf dem Weg zur Bergspitze bei den 7000 Stufen. Das ist absolut unmöglich den ohne Tricks, rumgerenne, blockieren mit Steinbrocken und Quicksave zu besiegen, der braucht 2 Angriffe und dann ist man hin...da dachte ich mir auch WTF...war da Level 6 AFAIK, halt Hauptquest und 2-3 Nebenquests gespielt.
Herzlich willkommen, du beschreibst hier exakt das Spielprinzip von Gothic. :D
Du warst Level 6....was erwartest du?
Piffan
2012-01-02, 09:41:42
Ich spiel auf dem normalen Schwierigkeitsgrad (Adept?) und finde eigentlich die normalen Gegner zu leicht, einzelne größere aber zu schwer. Z.b. diesen Eistroll auf dem Weg zur Bergspitze bei den 7000 Stufen. Das ist absolut unmöglich den ohne Tricks, rumgerenne, blockieren mit Steinbrocken und Quicksave zu besiegen, der braucht 2 Angriffe und dann ist man hin...da dachte ich mir auch WTF...war da Level 6 AFAIK, halt Hauptquest und 2-3 Nebenquests gespielt.
Gerade die Eistrolle sind am Anfang fette Gegner. Ich habe die Quest wesentlich später als Du gehabt und trotzdem Probleme mit dem Eistroll gehabt.
Habs so gelöst: Ranschleichen und zuerst mit dem Bogen bearbeiten, gibt doppelten Schaden fürs Schleichen. Dann aus der Distanz mit dem Bogen weiterhin bearbeitet, natürlich immer nach der Hit and Run- Methode. Was auch hilft: Mit dem Feuerzauber (nicht mit Bällen, die brauchen Aufladungszeit!) immer kurze Feuerstöße auf den Pelz gebrannt. Für einen Moment des Schreckens stoppte der immer, so dass ich mit dem Schwert draufkloppen konnte. Ist allerdings kitzlich und geht öfter schief, sicherer ist die Hit- and Run- Methode. Es nützt überhaupt nichts, den Flammenstrahl dauerhaft einzuschalten: Zu wenig Mana, zu wenig Schaden. Also immer kurze Impulse, macht den gleichen Schaden, hat eine kleine Stopp- Wirkung und das Mana hält länger.......
Mittlerweile habe ich Schmieden, Verzaubern und Alchemie auf 100 gemaxt und festgestellt, dass es noch als Kämpfer in Schwerer Rüstung am leichtesten geht: Man legt sich Items an, die maximalen Magieschutz bringen UND die die Fertigkeit von Bogen und Einhand drastisch erhöhen. Einhand wegen des Schildes. Wenn ich einem Drachen mit Schild und Schwert frontal entgegentrete, macht sein Feuer oder Eis kaum Schaden. Mit einem Schwert, dass mit fast 300 Schaden zuschlägt plus Feuer- und Eisschaden auf jeweils 50 maximiert, ist jeder Drache fix erledigt. Bogenschaden über 300 plus Elementschäden erlaubt es auch manches Mal, den Drachen per Bogen aus der Luft zu holen.....
Mit meinem optimierten Fastalleskünstler habe ich absolut keine starken Gegner mehr. Jetzt würde es nur noch reizen, Magie sehr spät auszubauen. Ich sehe da nur ein Problem: Wenn ich Items schaffe, die den Mana- Verbrauch senken, dann bin ich recht schutzlos. Ausßerdem sind die Schäden durch Magie schlicht ein Witz, solange es da keinen wirkungsvollen Stopp- Zauber gibt, hat man gegen viele Gegner keine Chance. Die Masche, rüchwärts zu laufen und den Boden mit Sperrfeuer zu bedecken ist dank des Drachenpriesterstabes kein Problem, die Wirkung allerdings viel zu schwach.
Mein Fazit mit Level 63: Magie ist lächerlich und heißt hit an run bis zum Ende, das wird nie besser werden. Als Kämpfer mit Verzauberung ist es hingegen recht simpel, jedoch ist der Weg der Skillung bis dort hin extrem mühsam und zeitfressend. Am längsten braucht Alchemie.........
Ich habe die Hauptquest kaum begonnen, die Gefährten fast abgeschlossen, Diebesquest noch unfertig (den Skelettschlüssel mag ich nicht rausrücken), Magiergilde abgeschlossen. Was noch fehlt: Deadra- Schreine, einige Questen in Markarth, dunkle Brüder, sehr viele Nebenquesten und Großteil der Hauptquest.....Was man jetzt mit Level 63 deutlich spürt: Levelaufstiege werden selten und ich muss meine Begleiter zu Hause lassen, damit ich selbst noch mal zum Schlage komme. Lydia kommt mit mit dem übel gepimpten Bogen dauernd zu vor, ehe ich am Todesfürsten dran bin, ist der schon am Abfackeln.....
Mein Ziel, die 80 und die Million in Gold zu schaffen, halte ich trotzdem aufrecht. 460 000 sind es schon und ich habe immer noch ne Truhe voller Übungstränke, wo das Teil um die tausend einbringt. :freak:
Karümel
2012-01-02, 09:45:26
Wieviele Orte habt Ihr eigentlich schon entdeckt?
Franconian
2012-01-02, 10:31:09
Herzlich willkommen, du beschreibst hier exakt das Spielprinzip von Gothic. :D
Du warst Level 6....was erwartest du?
Ich finds ja nicht so furchtbar, will nur sagen dass die Spanne zwischen vielen leichtem Kannonenfutter und einzelnen übermächtigen Monstern oder Bandenanführern zu groß ist.
Ich meine irgendwo muss man ja leveln, zumal das die 4. Quest der Hauptgeschichte war, ist ja nicht so dass ich mich in irgendwelche abgelegenen Dungeons wage.
PS: Die Begleiter können sterben oder? Habe immer Lydia dabei, bei dem Troll ist sie 2-3x zu Boden gegangen und saß dann dort und ist nach ein paar Minuten wieder aufgestanden. Wird das irgendwie kenntlich gemacht wie viel der Begleiter noch verträgt. Und kann ich ihn heilen?
Piffan
2012-01-02, 11:35:37
Ich finds ja nicht so furchtbar, will nur sagen dass die Spanne zwischen vielen leichtem Kannonenfutter und einzelnen übermächtigen Monstern oder Bandenanführern zu groß ist.
Ich meine irgendwo muss man ja leveln, zumal das die 4. Quest der Hauptgeschichte war, ist ja nicht so dass ich mich in irgendwelche abgelegenen Dungeons wage.
PS: Die Begleiter können sterben oder? Habe immer Lydia dabei, bei dem Troll ist sie 2-3x zu Boden gegangen und saß dann dort und ist nach ein paar Minuten wieder aufgestanden. Wird das irgendwie kenntlich gemacht wie viel der Begleiter noch verträgt. Und kann ich ihn heilen?
Die Begleiter sterben eher nicht, allerdings ist es auch nich unmöglich. Lydia ist mir schon im Drachenfeuer gestorben. Normalerweise duckt sie sich und wird aus dem Kampf genommen. Ja, es gibt Heilzauber.....Allerdings muss du das selbst erledigen und im Kampfgetümmel gerade zu Anfang auch nicht die beste Lösung. Besser ist es, den Level- Bug der Mitspieler per Konsole zu umgehen, so dass die mehr als ausreichend Health aufweisen. So um 600 rum bei Level 40 ist doch mehr, als man sich selbst zubilligt.......
BTW: Wenn man für die Hauptquest noch zu schwach ist, muss man wohl was anderes machen. Aber es stimmt, die Differenz ist enorm. So kann es kommen, dass draußen im Lager nur Flitzpiepen stehen und drinnen dann in der Mine Schluss ist mit Lustig. Anfangs sind die Marodeure heftig, nicht nur starke Schläge oder Bögen, nein, die blitzen auch noch was das Zeug hält. Gegen Ende der Laufbahn gibts dann leider nix gescheites mehr an Herausforderung....
Starfox
2012-01-02, 14:45:56
Hm, was mich gestern noch zum Nachdenken gebracht hat. Warum bin ich eigentlich mit Ulfric Sturmmantel auf einem Wagen und die wollen mir den Kopf abhauen ?
Bin ich ein zufälliges Opfer bzw. war zur falschen Zeit am falschem Ort und wurde mit ihm aufgegriffen ?
Vor allem diese vorlaute Kaiserliche da "Vergesst die Liste, ab zum Block" würd ich gern noch mal besuchen und ihr dafür den Arsch versohlen :D
Oder kommt das im späteren verlauf der Hauptquest nochmal auf den Tisch ?
//Starfox
Hm, was mich gestern noch zum Nachdenken gebracht hat. Warum bin ich eigentlich mit Ulfric Sturmmantel auf einem Wagen und die wollen mir den Kopf abhauen ?
Bin ich ein zufälliges Opfer bzw. war zur falschen Zeit am falschem Ort und wurde mit ihm aufgegriffen ?
Vor allem diese vorlaute Kaiserliche da "Vergesst die Liste, ab zum Block" würd ich gern noch mal besuchen und ihr dafür den Arsch versohlen :D
Oder kommt das im späteren verlauf der Hauptquest nochmal auf den Tisch ?
//Starfox
Wenn du mit dem Sturmmantel fliehst killst du die Braut doch eh auf der Flucht.
Hm wo das hier lese, macht es plötzlich Sinn mit dem 'fliehe mit dem oder dem' in der Questanzeige am Anfang. War bei mir zu hektisch hatte gar nicht drauf geachtet und bin nur einem hinterher und hab gemacht was er sagt.
Ich sehe jetzt dass das mit den Quests anders ist als ich dachte. Ich habe die Golden Claw und "Cut Arvel down" als erledigt markiert, aber nicht "Find the secret of Bleak Dingsbums". Obwohl ich die Claw habe, kann ich den Quest beim Trader nicht einlösen. Soll das so, dass man das Geheimnis des Dingsbums finden muss um die Quest zu erfüllen?
PacmanX100
2012-01-02, 17:33:47
Das Quest scheint nicht fertig zu sein:
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:The_Golden_Claw
(Vorsicht: Wer sich von dieser Webseite wegklickt bekommt wahrscheinlich viele Questgeheimnisse zu sehen die er noch nicht kennt ;)).
Sowohl in Oblivion wie auch Skyrim haben die Quest "stages", das sind nicht immer zwei, es können viel mehr sein bevor ein Quest als erledigt markiert ist.
Ich habe jetzt eine neue Spielfigur angefangen (und bin diesmal dem Bewacher und nicht dem anderen Gefangenen gefolgt) und habe den Quest beim Trader angenommen und diesmal im Dungeon das Geheimnis von Dingensen gelöst (man muss an so eine Wand rangehen) und dann konnte ich die goldene Klaue auch abgeben. Das brachte 400 Goldstücke. Sehr blöd, dass man den Raum verlassen kann, ohne diesen Punkt zu erfüllen.
PacmanX100, danke für den Link, aber ich habe mir Skyrim als Single-Player-MMO gekauft :ugly: also ich will die Welt entdecken, ohne genau zu wissen was ich tu. Beim Hochleveln wähle ich vermutlich voll schlechte Kombinationen von Perks, aber ich spiele Skyrim (oder versuche es) als ob ich jetzt in Echt in dieser Welt wäre ohne zu wissen, was gut ist.
Im Moment spiele ich noch auf dem Laptop. Weiß jemand, ob man per Cloud-Speicherung in Steam dann auf einem anderen PC den Spielstand weiterspielen kann, oder muss ich das Savegame auf der Festplatte hier suchen?
Starfox
2012-01-02, 18:34:14
So, endlich ne Frau gefunden die auch Katzen mag, Sylgja heißt sie :biggrin:
http://www.abload.de/img/hochzeitvwkgh.jpg
Sind wir nicht ein schönes Paar :redface:
Als Mitgift gabs nen kleines schickes Häuschen in Shor´s Stein, gleich 5000k fürs Häuschen gespart. Ne Esse und Schmiede & Mine gibt es gleich im Dorf, perfekt. Schön Einsam gelegen, so mag ich das ;D
Ah ok, ist mir wohl garnet aufgefallen, das die dabei war :tongue:
//Starfox
Neosix
2012-01-02, 18:46:43
Wobei so eine Budleroutfit nicht wirklich zu einer Braut eines Heldes passt. Da gibt es Mangel findet ich. Wenn ich schon jemanden Heirate, will ich doch nicht dass sie in abgerissenen Klamotten rumläuft.
PacmanX100
2012-01-02, 19:48:22
Z.b. diesen Eistroll auf dem Weg zur Bergspitze bei den 7000 Stufen. Das ist absolut unmöglich den ohne Tricks, rumgerenne, blockieren mit Steinbrocken und Quicksave zu besiegen, der braucht 2 Angriffe und dann ist man hin...da dachte ich mir auch WTF...war da Level 6 AFAIK, halt Hauptquest und 2-3 Nebenquests gespielt.
Der Eistroll ist nicht schwer, Spielfahrung ist einfach das A und O bei allen Rätseln und Gegnern. ;)
In Secret of Mana gabs z.B. schon die Elemente, Nocturn ist (irgendwie sagt der Name das schon aus) Herrscher über Dunkelheit/Schatten. ;) Was hilft gegen Dunkelheit? Natürlich Licht.
Also erster Check, Eistroll? Aha, Eis. Was hilft gegen Eis? Feuer!
Wer so an die Sache herangeht, der wird ihn selbst auf Experte kurz nach Spielstart umhauen.
Als Krieger zuschlagen und beim Schlag zurückweichen (ein Rollenspiel setzt gleichermaßen vorraus, das man seine Rolle ernst nimmt und nicht unüberlegt hineinrennt, deswegen heißts nicht Shooter ;)).
Außerdem die Schriftrollen die man unterwegs gefunden hat anwenden, da gibts sowohl Lähmungen wie auch die passende Rolle des Feuerballs. 50 Schadenspunkte. Das sind idR mehr als einzelne Schläge zu dieser Zeit anrichten, da Schadenspunkte von Waffenart und Skillhöhe abhängen. Zudem haben die Entwickler natürlich daran gedacht, jedem einen Feuerzauber mit auf dem Weg zu geben. Stäbe des Feuers sind auch nicht nur für Magier.
Von einem Eistroll wegzurennen bewirkt eines: Er regeneriert sich. Was hilft gegen Regeneration? Aha, Feuer, denn das brennt weiter! Somit ist eine Kombination aus Zuschlagen + Feuermagie sehr effektiv. Sicherlich wird man schon Gifte gefunden haben, die bewirken auch Schaden über Zeit.
Wer bis Lvl15 nur Punkte in Magie/Ausdauer gesteckt hat, wird genauso fix am Eistroll sterben, mit dem Level hats also wenig zu tun.
Starfox
2012-01-02, 20:21:38
Wobei so eine Budleroutfit nicht wirklich zu einer Braut eines Heldes passt. Da gibt es Mangel findet ich. Wenn ich schon jemanden Heirate, will ich doch nicht dass sie in abgerissenen Klamotten rumläuft.
War halt ne Blitzhochzeit, ausserdem Arbeit sie in einer Mine ;D
Komischerweise musste ich immer in ihr Haus Einbrechen...später wärend ich in der Steppe umherlief kam aus heiterem Himmel ne Meldung "Abgeschlossen: Besucht euer gemeinsames Heim" oder so ähnlich. Muss mich mal wieder zuhause blicken lassen ;)
Da in der Mine gibt es übrigens Ebenerz abzubauen :)
//Starfox
Skyrim versucht ja, eine offene Welt darzustellen. Dass die Wege zwischen den Städten unrealistisch kurz sind, muss wohl so sein, weil man sich sonst einen Wolf laufen würde.
Was mich etwas stört, ist, dass mir alle Bewohner sofort ihr Herz ausschütten und mich direkt anheuern, eine wichtige oder geheime Familienangelegenheit zu regeln. Etwas mehr Misstrauen gegenüber einem Fremden wäre wohl angebracht, oder sehe ich so vertrauenswürdig aus?
Dass man praktisch alles klauen kann ist auch etwas komisch.
Antares
2012-01-02, 22:08:37
So, endlich ne Frau gefunden die auch Katzen mag, Sylgja heißt sie :biggrin:
http://www.abload.de/img/hochzeitvwkgh.jpg
Sind wir nicht ein schönes Paar :redface:
Als Mitgift gabs nen kleines schickes Häuschen in Shor´s Stein, gleich 5000k fürs Häuschen gespart. Ne Esse und Schmiede & Mine gibt es gleich im Dorf, perfekt. Schön Einsam gelegen, so mag ich das ;D
Ah ok, ist mir wohl garnet aufgefallen, das die dabei war :tongue:
//Starfox
Die Hab ich schon vor Wochen geheiratet, auch wenn ich keine Katze bin.
auf jeden Fall war sie die cuteste die ich gefunden hab.
Skyrim versucht ja, eine offene Welt darzustellen. Dass die Wege zwischen den Städten unrealistisch kurz sind, muss wohl so sein, weil man sich sonst einen Wolf laufen würde.
Das find ich auch etwas seltsam. Hab am Anfang noch gedacht 'verdammt ist das weit' und dann bin ich so schnell dagewesen, dass ich nicht glauben konnte mein Ziel schon erreicht zu haben.
Das macht man aber einfach nicht wenn man nen 'guten' Charakter spielt.
Piffan
2012-01-02, 22:43:36
Alles klauen? Wer macht denn sowas? Also bitte.....:tongue:
Mit Redekunst wird das später noch besser. Wenn man von einer Wache angelabert wird, dass man nun für seine Verbrechen zu zahlen habe, reicht dann : "Haben wir denn für sowas überhaupt Zeit?"....:eek:
Was ich an dem Spiel wunderbar finde: Munchkin- Spieler haben genau so viel Spaß wie Leute, die einfach nur eine Rolle spielen und in Himmelsrand leben. Normalerweise bin ich auch eher der Wanderer und Genießer, aber in diesem Spiel hat mich die Maximierungswut gepackt.....
Imho kommt auch der Humor nicht zu kurz......
Starfox
2012-01-02, 23:13:39
Sagt mal, wie ist das denn mit Umziehen, wird der Inhalt der Kisten/Schränke irgendwie transferiert oder muss man mühsam alles rüberschleppen ?
Da in dem kleinem Dorf isses mir mittlerweile zu Riskant das meine Holde einem Drachen zum Opfer fällt, da liegen schon 2 Tote rum...alle Wachen und der Schmied sind leider auch schon tot :frown:
EDIT: Ich nehm mal an ich kann die Sachen auch da in den Kisten lassen. Das haus selber ist ja immer abgeschlossen, hmmm
//Starfox
alles rüberschleppen :D
habe einen Teil in Winterlauf, einen Teil in Markath
Piffan
2012-01-02, 23:25:37
Sagt mal, wie ist das denn mit Umziehen, wird der Inhalt der Kisten/Schränke irgendwie transferiert oder muss man mühsam alles rüberschleppen ?
Da in dem kleinem Dorf isses mir mittlerweile zu Riskant das meine Holde einem Drachen zum Opfer fällt, da liegen schon 2 Tote rum...alle Wachen und der Schmied sind leider auch schon tot :frown:
//Starfox
Hättest lieber ne richtige Amazone heiraten sollen, da bräuchteste nicht umziehen, da sollten eher die Drachen Abstand halten. :freak:
Lydia metzelt so schnell, dass ich kaum noch Punkte machen kann. Kann man die nicht heiraten? Nach der Heirat bleibt die dann brav daheim am Herd und macht mir meine Opfer nicht streitig.....Am Anfang hab ich immer alle Dinge zweifach geschmiedet und verzaubert und mir ihr geteilt, aber nun nervt sie allmählich. Vielleicht nehme ich ihr auch wieder die starken Waffen weg und nutze sie wieder als Tank. Wäre ja auch ne Lösung: verzauberte Rüstung mit Magieresistenz und die schwächsten Waffen die es gibt. So bekomme ich Punkte und sie darf Krempel schleppen.....
alles rüberschleppen :D
habe einen Teil in Winterlauf, einen Teil in Markath
Ich bin in Weißlauf hängengeblieben. Aus den Äußerungen von den aufgeblasenen Sturmmänteln kann ich aber entnehmen, dass es bald Stress geben wird in Weißlauf. Weil ich die berechnenden und weltoffenen Kayserlichen (die "Amerikaner" Tamriels) eher verknusen kann, werde ich wohl nach Einsamkeit umziehen. Aus dem Krieg werde ich mich aber raushalten wenn möglich, so richtig sympathisch sind mir beide Seiten nicht.
Alles klauen? Wer macht denn sowas? Also bitte.....:tongue:
Mit Redekunst wird das später noch besser. Wenn man von einer Wache angelabert wird, dass man nun für seine Verbrechen zu zahlen habe, reicht dann : "Haben wir denn für sowas überhaupt Zeit?"....:eek:
Was ich an dem Spiel wunderbar finde: Munchkin- Spieler haben genau so viel Spaß wie Leute, die einfach nur eine Rolle spielen und in Himmelsrand leben. Normalerweise bin ich auch eher der Wanderer und Genießer, aber in diesem Spiel hat mich die Maximierungswut gepackt.....
Imho kommt auch der Humor nicht zu kurz......Fallout (gemeint sind Fallout 1 und Fallout 2) bekommt das imo noch besser hin. Manchmal zockte ich Fallout um mir optimal den Weg freizuschießen, manchmal erstellte ich einen Char mit dem ich durch die Welt lief und diese einfach auf mich wirken ließ. Da gabs immer noch Neues zu entdecken. Die Reaktionen der Leute in Fallout sind imo etwas realistischer als in Elder Scrolls 5.
Das ist jetzt schon Meckern auf hohem Niveau, aber ich vermisse substanzielle Fortschritte in Skyrim. Wenigstens ist die Grafik streckenweise ganz gut.
Starfox
2012-01-02, 23:52:33
Nun hängen meine Frau und Lydia bei mir im Haus in Weißlauf rum -.-
Egal, hier isses erstmal sicherer was Drachen angeht. Hoff ich doch :)
//Starfox
Franconian
2012-01-03, 10:16:30
1) Wie kommt man am besten an ordentliche 1-Hand-Waffen? Laufe immernoch mit einem Kummsäbel (mittlerweile 24 Schaden wegen 60 % 1 Hand Skillung) rum den ich ganz am Anfang einem Alkir abgenommen habe, seitdem nur Müll gefunden. Muss man da jetzt zwingend Schmieden/Verzaubern lernen? Hab ich eigentlich keine Lust zu darauf zu skillen.
2) Wenn man einen Begleiter länger warten lässt, dann erscheint die Meldung "Hat keine Lust mehr zum Warten und ist gegangen". Sind die dann für immer weg? Oder wo gehen die dann hin? Kann man sie dann wieder "aktivieren"? Wenn ich in der Diebesgilde/Bruderschaft unterwegs bin, kann ich Lydia eigentlich nicht gebrauchen und wollte sie halt derweil "abstellen".
Piffan
2012-01-03, 10:29:00
Du bekommst richtig tolle Waffen nur durch schmieden, insbesondere ist hier die Verbesserung wichtig. Beim Schmieden entstehen zunächst nur Standardwaffen, aber durch Verbesserungen multipliziert sich die Wirkung. Entweder wartest du, bis du mal ein Ebenerzschwert findest oder pimpst Stahlschwerter drastisch auf. Hier ist das Schwert der Himmelsschmiede, erhältlich bei den Gefährten, recht gut.
Aber wenn du Diebesgilde machst, bekommst du eine gute Belohnung......
Du musst bei Skyrim dich entscheiden: Spielen und mit den Waffen vorliebnehmen, oder craften wie ein Irrer und dann am Ende mit gottgleichen Items rumzurennen und keine Gegner mehr zu finden. Wähle einfach einen goldenen Mittelweg. Schmieden hat man schnell hochgeskillt, Verzaubern geht auch noch flott. Richtig zäh ist die Alchemie.......
sapito
2012-01-03, 10:55:15
1) Wie kommt man am besten an ordentliche 1-Hand-Waffen? Laufe immernoch mit einem Kummsäbel (mittlerweile 24 Schaden wegen 60 % 1 Hand Skillung) rum den ich ganz am Anfang einem Alkir abgenommen habe, seitdem nur Müll gefunden. Muss man da jetzt zwingend Schmieden/Verzaubern lernen? Hab ich eigentlich keine Lust zu darauf zu skillen
schmieden, verzaubern: waffen verbessern geht eigentlich nur über wirklich überschmieden.
2) Wenn man einen Begleiter länger warten lässt, dann erscheint die Meldung "Hat keine Lust mehr zum Warten und ist gegangen". Sind die dann für immer weg? Oder wo gehen die dann hin? Kann man sie dann wieder "aktivieren"? Wenn ich in der Diebesgilde/Bruderschaft unterwegs bin, kann ich Lydia eigentlich nicht gebrauchen und wollte sie halt derweil "abstellen".
die warten max. 2 tage dann sind se wech :freak:
du findest sie dann da wo du sie aufgelesen hast.
Franconian
2012-01-03, 11:18:37
Ok, mal wieder danke für die Infos.
D.h. Lydia müsste ja dann wieder in der Drachenfeste rumgurken, werd ich dann mal testen ob sie dann da wirklich auftaucht und vorher halt abspeichern, soll je gelegentlich verbugged sein.
Werd ich mich halt doch mit dem Schmieden beschäftigen...aber erstmal Diebesgilde/Bruderschaft im Wechsel durchmachen. Habe ich schon bei Oblivion geliebt.
Piffan
2012-01-03, 11:43:14
schmieden, verzaubern: waffen verbessern geht eigentlich nur über wirklich überschmieden.
.
Was den Grundschaden betrifft, stimmt das. Man kann aber hier stark multiplizieren mit Items, die Bonus aufs Schmieden geben. Es gibt auch Tränke, die befristet einen starken Bonus geben.
Wenn man das auf die Spitze treibt, schafft man sich durchs Verzaubern vier Items, die Schmiedebonus geben. Davon vier anlegen, mehr geht nicht, noch ein Elixier des Schmiedmeisters kippen, und dann die gut sortierten Zutaten in einem Rutsch verarbeitet. Auf diese Weise kann man mit Glück Bogen UND Schwert pimpen und wenn man ganz fix ist, vielleicht noch die Rüstung verbessern.
Laut Foren gibts ne Endlosschleife zwischen Verzauberung und Alchemie. Stimmt aber nicht, das Maximum beim Tränke verbessern und Schmieden verbessern liegt unter 30 Prozent je Item. Die Spinner, die von unendlich starken Waffen faseln, lügen schlichtweg, sind wohl Klickquotenfänger. Dauerhafte Verbesserungen gehen never über 30 Prozent. Es gibt einen Potionglitch, so dass der Trunk von Wiederherstellungstränken alle Items verbessert, die man anlegen kann und zur Schule der Wiederherstellung gehören. Dieser Effekt ist aber nur solange aktiv, bis man die Items wieder ablegt. Sprich, wenn ich meine Kampfmontur gegen die Handwerkerkluft wechsel, ist der Potion- Glitch wirkunsglos geworden.
akuji13
2012-01-03, 11:45:42
Ich finde die Spanne bei zumindest optisch identischen Gegnern viel bedenklicher:
Einmal sind die Banditen ein (inzwischen) 1 Schuss=tot Gekrörse, dann brauche ich plötzlich wieder jede Menge Pfeile und Tricks.
Och, ich laufe mir auch so einen Wolf wenn ich ans andere Ende der Karte marschiere. :D
Franconian
2012-01-03, 11:56:34
Das Laufen hab ich mir schnell abgewöhnt. Ich nutze nur noch Schnellreise und Kutschen. Gestern Abend wieder gedacht, ganz im Westen nach Morthal, nur um dann ein Attentat-Auftrag in Windhelm im Osten zu erledigen, ja ne is klar.
sapito
2012-01-03, 12:12:24
Wenn man das auf die Spitze treibt, schafft man sich durchs Verzaubern vier Items, die Schmiedebonus geben. Davon vier anlegen, mehr geht nicht,
es gibt da so ne hacke von notch -> entzaubern und 2 waffen damit verzaubern und schon sind es 6 items mit dauerbonus :freak:
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Notched_Pickaxe
dann noch spellcost reduction in die items rein zaubern und man hat als krieger mehr von den waffen ladungen :freak:
Ich hab bisher nur Gothic 2 gespielt und wusste nie was anzufangen mit RPG. Gothic 2 damals hat einfach gestimmt. Meint ihr könnte ich das Spiel spielen ohne Oblivion gezockt zu haben?
Franconian
2012-01-03, 12:42:30
Ich hab bisher nur Gothic 2 gespielt und wusste nie was anzufangen mit RPG. Gothic 2 damals hat einfach gestimmt. Meint ihr könnte ich das Spiel spielen ohne Oblivion gezockt zu haben?
Ja in jedem Fall. Ich finde TES Gothic-ähnlicher und einsteigerfreundlicher als alles andere was sich sonst so auf dem RPG-Markt tummelt.
akuji13
2012-01-03, 12:44:12
Blasphemie! :biggrin:
Das Laufen hab ich mir schnell abgewöhnt. Ich nutze nur noch Schnellreise und Kutschen. Gestern Abend wieder gedacht, ganz im Westen nach Morthal, nur um dann ein Attentat-Auftrag in Windhelm im Osten zu erledigen, ja ne is klar.
Ich erledige die Quests immer Regional, je nachdem wo ich gerade bin. ;)
Alles zu Fuß, nichtmal das Pferd nutze ich.
Und wie stößt man sonst auf die 150 Orte? :)
Piffan
2012-01-03, 12:48:12
Andererseits verliert das Spiel massiv an Atmo. Denn die Questenerfüllung ist ja meist nur hau tot und sammel auf. Es gibt auch Orte, die Questen erst auslösen, wenn man sie entdeckt hat. Und es sind faszinierende Dinge wie das Drama um den Leuchtturm ganz oben im Norden.
Skyrim wirkt imho erst durch den Gesamtmix. Die Kämpfe sind nun nicht so taktisch fordernd und benötigen kein Party- Management wie bei Drakensang oder Dragon Age 1. Die Hauptstory ist auch nicht gerade das Ei des Columbus. Die Balance ist nicht so doll: Anfangs quält man sich durch manche Passage durch, später ist man völlig overpowered. Die Unterschiede im Level sind nach außen nicht erkennbar etc...
Dennoch bietet das Spiel tolle Erlebnisse und fesselt für Tage und Wochen. Der Gesamtmix macht es. Man sollte es keinesfalls wie einen Shooter spielen und die Story am Band abarbeiten, das wäre Perle vor die Säue und wird sicher schnell öde...
dutchislav
2012-01-03, 12:48:58
bei mir ists bunt gemischt. mal hab ich lust wirklich ewig rumzulatschen, dann hol ich mir mein pferd und sprinte was das zeug hält oder ich will ne quest wirklich sofort machen, dann halt per schnellreise ;)
nachtrag: bin level 56, spiel auf meister u hab ein zwei mods drauf, die das game schwerer machen. nix mit overpowered ... mir gehn schon meine heil- und ausdauertränke aus O_o
Abnaxos
2012-01-03, 12:50:56
D.h. Lydia müsste ja dann wieder in der Drachenfeste rumgurken, werd ich dann mal testen ob sie dann da wirklich auftaucht und vorher halt abspeichern, soll je gelegentlich verbugged sein.
Achtung: Soweit ich beobachtet habe, werden NPCs in Skyrim nicht einfach "gebeamt". Wenn Lydia also nach zweieinhalb Tagen nicht in der Drachenfeste ist, kann es sein, dass sie noch auf dem Weg ist. AFAIK war das auch bei Fallout und Oblivion so.
Ich habe jedenfalls mal zwei NPCs, die ich vorausgeschickt hatte, auf dem Weg eingeholt.
Kein Problem. Die Stories stehen jeweils für sich, gemeinsam haben sie nur das ungefähre Setting in Tamriel. Die Geschichte von Tamriel (auch die Oblivion-Krise in ihren Grundzügen) lässt sich in Büchern nachlesen. Man muss aber nicht einmal die Bücher lesen, um mitzukommen.
Wenn ich bereits an einem Ort war, kehre ich via Schnellreise zurück. Sonst laufe ich durch die Gegend. Der Weg nach Rifton in der Nacht war aber recht... "langatmig" (positiv ausgedrückt).
Schnellreise ist blöd, wenn man eine Quest mit einem fahrenden Händler abschließen will :ulol:
Witcher 2 hat mir z.B. nicht gefallen. Zu viel fachchinesisch. xD
Wenn ich bereits an einem Ort war, kehre ich via Schnellreise zurück. Sonst laufe ich durch die Gegend. Der Weg nach Rifton in der Nacht war aber recht... "langatmig" (positiv ausgedrückt).
Schnellreise ist blöd, wenn man eine Quest mit einem fahrenden Händler abschließen will :ulol:
Mach ich auch so. Hinzu wird gelatscht (egal ob ich den Ort schon kenne) und rückzu wird "schnell gereist" (bin da auch meist am Tragelimit und könnte gar nicht noch mehr aufsammeln)
Wie lange spielt ihr eigentlich schon so? Bin mitlerweile bei 90h Spielzeit, Level 43 und habe gerade mal ein Dutzend Quests erledigt. Wobei davon 3 oder 4 größere Nebenquests sind.
Die (Jung)Drachen finde ich aber echt zu easy mitlerweile. 5 Schläge und die sind platt obwohl ich noch nicht einmal besonders gepimpte Waffen nutze (nur was mit Schmieden = 100 so rauskommt wenn man nen Ebenerzzeihänder in der Mangel hat)
Franconian
2012-01-03, 13:32:44
Witcher 2 hat mir z.B. nicht gefallen. Zu viel fachchinesisch. xD
Dito...mit Two Worlds 2 konnte ich auch nichts anfangen.
Gothic, Risen und TES sind aber genau richtig.
Noch eine Frage: Wie kann man sich denn seine Vergiftungen/Krankheiten anzeigen lassen? Bin immer zügig zum Schrein von Talos in Weißlauf und hab mich geheilt, aber einmal hab ichs fast übersehen.
Peppi41
2012-01-03, 13:34:05
Meint ihr könnte ich das Spiel spielen ohne Oblivion gezockt zu haben?
Auf jeden Fall. Skyrim ist mein erstes RPG und es macht sau Laune. Auch wenn ich als absoluter RPG-Neuling wahrscheinlich nicht alle Tricks und Kniffe kenne und herausfinde ist Skyrim doch sehr einsteigerfreundlich...
TimeOut
2012-01-03, 14:32:10
Ich hätte nochmal eine Frage zum verzaubern.
Warum macht es kein Unterschied, ob ich einen Seelenstein mit kleiner Seele oder ein Seelenstein mit Mächtiger Seele, wenn ich eine Waffe mit beispielsweise Feuerschaden verzaubere ?
Der Schaden bleibt immer gleich. Bei Rüstungen erhöht sich ja immer der Wert, Wiederstände, Gesundheit etc.
Und noch was. Man kann ja auswählen wieveil Ladungen man haben will. Wenn 9ich jetzt sage 100Ladungen dann heißt das doch das ich die Waffe 100mal benutzen kann bis der Effekt weg ist?
Ich muss nämlich immer schon nach 2 Gdgner auffüllen.
Alles zu Fuß, nichtmal das Pferd nutze ich.
Ich laufe auch fast alles zu Fuß, Schnellreise nutze ich eigentlich nur wenn ich 'voll' bin und schnell mal alles verkaufen muss.
Kann man eigentlich für seine Begleiter nen Pferd besorgen oder müssen die immer laufen?
SamLombardo
2012-01-03, 15:17:05
Ich habe gestern versucht mit meinem Pferd einen etwas steileren Abhang runter zu reiten... Auf einmal gab es ein perverses "knack", mein Pferd hat mich wiehernd nach vorn abgeworfen und kam hinter mir hinterher gestürzt. Das Pferd rutschte dann noch ein stück weiter und blieb dann mit gebrochenen Beinen, weiterhin wiehernd, liegen. Hab ihm dann die Gnadenaxt verpasst.
Ich kann euch sagen ich hab nicht schlecht geguckt. In Skyrim erlebst du Sachen:eek:
DerRob
2012-01-03, 15:22:33
Ich hätte nochmal eine Frage zum verzaubern.
Warum macht es kein Unterschied, ob ich einen Seelenstein mit kleiner Seele oder ein Seelenstein mit Mächtiger Seele, wenn ich eine Waffe mit beispielsweise Feuerschaden verzaubere ?
Der Schaden bleibt immer gleich. Bei Rüstungen erhöht sich ja immer der Wert, Wiederstände, Gesundheit etc.
Und noch was. Man kann ja auswählen wieveil Ladungen man haben will. Wenn 9ich jetzt sage 100Ladungen dann heißt das doch das ich die Waffe 100mal benutzen kann bis der Effekt weg ist?
Ich muss nämlich immer schon nach 2 Gdgner auffüllen.
Wahrscheinlich reduziert sich bei der kleinen Seele die Anzahl deiner Ladungen.
Vereinfacht ausgedrückt:
Kleine Seele = 100 Punkte = 100 Schaden/1 Ladung oder 10 Schaden/10 Ladungen oder 1 Schaden/100 Ladungen.
Große Seele = 1000 Punkte = 100 Schaden/10 Ladungen oder 10 Schaden/100 Ladungen oder 1 Schaden/1000 Ladungen.
Da es bei den Rüstungsverzauberungen keine Ladungen gibt, kann sich dort auch nur die Wirkung des Effekts selber verändern.
Karümel
2012-01-03, 15:24:43
Wie ist denn das mit den Waffen?
Ist eine Daedraschwert das beste Einhandschwert was es gibt? zzgl. Verzauberung?
TimeOut
2012-01-03, 15:50:47
Wahrscheinlich reduziert sich bei der kleinen Seele die Anzahl deiner Ladungen.
Vereinfacht ausgedrückt:
Kleine Seele = 100 Punkte = 100 Schaden/1 Ladung oder 10 Schaden/10 Ladungen oder 1 Schaden/100 Ladungen.
Große Seele = 1000 Punkte = 100 Schaden/10 Ladungen oder 10 Schaden/100 Ladungen oder 1 Schaden/1000 Ladungen.
Da es bei den Rüstungsverzauberungen keine Ladungen gibt, kann sich dort auch nur die Wirkung des Effekts selber verändern.
Komisch warum werden mir dann immer die selben Ladungen angezeigt egal welchen Seelenstein ich auswähle.
bei mir übrigens nicht, bei der Auswahl des Seelensteins schwankt die Ladung (schwache, starke Seele)
DerRob
2012-01-03, 16:07:38
Komisch warum werden mir dann immer die selben Ladungen angezeigt egal welchen Seelenstein ich auswähle.
Sind denn da auch wirklich unterschiedlich große Seelen in den Steinen? In die großen Steine passen nämlich auch die kleinen Seelen rein, dann hast du da natürlich auch nur die Anzahl Ladungen für kleine Seelen...
y33H@
2012-01-03, 16:38:44
Überraschung, Überaschung... der PCGH Tweaker scheint veraltet zu sein. Seit Patch 1.3 wird die ugridstoload in der skyrim.ini im /DATA Ordner gespeichert. Dort stand die "5" drin, die ich über die Konsole angefordert habe.Der Patch kam nach dem Release des Tweakers, PCGH kann da also nichts dafür. Das Problem ist in Arbeit ... allerdings sehe ich mit der aktuellen v1.4 im Data-Ordner keinerlei Ini-Dateien bei mir :confused:
[B]EDIT
Mit der v1.4 werden die Grids wie gehabt in die "Skyrim.ini" unter "Eigene Dokumente/My Games/Skyrim" eingetragen, gerade getestet - selbst 11 Grids laufen auf dem i7-2700K problemlos mit dem 290.53er Geforce.
sapito
2012-01-03, 16:48:45
Wie ist denn das mit den Waffen?
Ist eine Daedraschwert das beste Einhandschwert was es gibt? zzgl. Verzauberung?
nope, Chillrend
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Leveled_Items
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Chillrend_(Skyrim)
aaah, das Schwert hab ich schon :D (y)
sapito
2012-01-03, 17:04:01
aaah, das Schwert hab ich schon :D (y)
chillrend ist gelevelt. der max. wert ist ab lvl 46+
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Leveled_Items#Chillrend
robbitop
2012-01-03, 17:09:14
Der Patch kam nach dem Release des Tweakers, PCGH kann da also nichts dafür. Das Problem ist in Arbeit ... allerdings sehe ich mit der aktuellen v1.4 im Data-Ordner keinerlei Ini-Dateien bei mir :confused:
[B]EDIT
Mit der v1.4 werden die Grids wie gehabt in die "Skyrim.ini" unter "Eigene Dokumente/My Games/Skyrim" eingetragen, gerade getestet - selbst 11 Grids laufen auf dem i7-2700K problemlos mit dem 290.53er Geforce.
Das war ja auch nicht als Anschuldigung gemeint. ;)
Bei mir war es so, wie beschrieben. Neuster Patch damals (ich glaub 1.3.7 war das da).
y33H@
2012-01-03, 17:10:58
Hast du mittlerweile geupdatet und diese File liegt immer noch im Data-Ordner? bzw 15 Grids lädt es sich zu Tode ;D
dutchislav
2012-01-03, 17:26:08
ugrids 15? ist das dein ernst? und das is auf dauer stabil? von welchem tweaker sprecht ihr überhaupt?
ich hab grad mal nen wert von 7
was hast du bei den buffer werten eingetragen
y33H@
2012-01-03, 18:04:01
Ich hab's halt mal probiert :biggrin: Die Buffer habe ich entsprechend der Formel angepasst.
Nachdem ich als Mann der 1000 Dolche jetzt Meisterschmied bin... wo finde ich Rezepte für Tränke? ...und wie stellt man die ewigen Tränke her?
Gandalf
2012-01-03, 19:44:31
versteh ich das richtig? Leveled Items leveln zwar mit, aber nur solange man sie noch nicht gefunden hat?
Gruß
G.
sapito
2012-01-03, 19:49:52
versteh ich das richtig? Leveled Items leveln zwar mit, aber nur solange man sie noch nicht gefunden hat?
ja
PacmanX100
2012-01-03, 20:22:41
Ich hab's halt mal probiert :biggrin: Die Buffer habe ich entsprechend der Formel angepasst.
Bei zu hohen uGrids hängt sich das Spiel früher oder später auf, keine Chance das hinzubekommen, vermutlich stößt das game an seine 32bit Grenzen.
Ist auch bei Oblivion nicht wirklich funktionsfähig, obwohl man mit den Ladezeiten keine Probleme hätte (1-2 Min ;)).
y33H@
2012-01-03, 20:25:06
Ja, Oblivion ist da schnell am Limit. Im Falle von Skyrim sind 11 Grids recht problemlos, bei 13 schmiert es oft ab und bei 15 macht es nichts, außer laden.
Armaq
2012-01-03, 20:27:24
Nachdem ich als Mann der 1000 Dolche jetzt Meisterschmied bin... wo finde ich Rezepte für Tränke? ...und wie stellt man die ewigen Tränke her?
Würde ich auch gerne wissen. :)
PacmanX100
2012-01-03, 20:37:43
Alchemie Händler fragen... die haben auf jeden Fall welche im Angebot.
Hier steht auch schon alles wichtige: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Alchemy_Effects
sapito
2012-01-03, 20:38:47
wo finde ich Rezepte für Tränke? ...und wie stellt man die ewigen Tränke her?
a: in skyrim :wink:
b: gibt es nicht
Gibt es eigentlich irgendwie die Möglichkeit mehrere Dinge gleichzeitig herzustellen/schmelzen etc? Ich klicke mich gerade doof beim Stahlbarren herstellen...
Piffan
2012-01-03, 23:27:43
Gibt es eigentlich irgendwie die Möglichkeit mehrere Dinge gleichzeitig herzustellen/schmelzen etc? Ich klicke mich gerade doof beim Stahlbarren herstellen...
Du klickst dich doof beim Stahlbarren herstellen? Ja, das ist wirklich doof. Nimm lieber den Umwandlungszauber und mache aus dem Eisenerz erst Silber- und dann Golderz. Bei der Herstellung der Goldbarren wirst du mit Freuden klicken, bis du doof bist. :tongue:
Ist aber alles nix im VErgleich zu dem, was man mit Alchemie verdienen kann.
Mit den Rezepten ist das eine Sache für sich. Zum Glück gibts im Internet einen Trankmischer. Hier wird sie geholfen. Und wenn man erstmal ein paar Daten in der eigenen "Tränkedatenbank" hat, kann man durch pfiffiges Kombinieren selbst Rezepte entdecken.
Der "ehrliche" Weg wäre, alle Zutaten zu probieren (essen) um dann selbst zu kreiren. Ich fürchte nur, dass es zu lange dauert und man dann die Lust verliert. Selbst mit dem Trankmischer ist es verflixt mühsam voran zu kommen. Aber wenn man erst mal im Fieber ist, dann springt man hinter jedem Schmetterling her und sammelt alles auf, was man sichtet.
http://www.scharesoft.de/elder-scrolls/tes-v-skyrim/trankmischer.html
Starfox
2012-01-03, 23:30:05
@Flip
Hmm, klappt eigentlich ganz gut bei mir. Einmal musste auf das gewünschte Item mit den Pfeiltasten gehen, dann Enter drücken. Den Mauszeiger dann schon mal auf "Ja" gehen und schon kannste relativ fix Erze usw. verarbeiten Return & Mausklick im Dauerfeuer ;)
Aber was mir mal wieder komisch vor kommt. Da komm ich aus nem Grab, stehn drei finstere Gestalten vor mir. Einer hatte nen Kontrajt mit Farengar aus Weißlauf :freak:
Naja, ich sattete ihm mal einen Besuch ab. Leider keine Gesprächoption, und wenn ich ihn umhaue gibt es natürlich Ärger :rolleyes:
//Starfox
Dr.Doom
2012-01-03, 23:38:23
Gibt es eigentlich irgendwie die Möglichkeit mehrere Dinge gleichzeitig herzustellen/schmelzen etc? Ich klicke mich gerade doof beim Stahlbarren herstellen...1. Klick einmal mit der Maus auf das zu verhüttende Erz. Wenn dann mittig der Ja/Nein-Dialog kommt, die Maus über dem Ja positionieren. Jetzt einmal klicken.
2. Nun mit der E-Taste den nächsten Verhüttvorgang auslösen und mit dem immer noch über der Ja-Position schwebenden Mauszeiger bestätigen.
3. Goto 2 until Erz alle
Wenn man da den richtigen Rhythmus zwischen Drücken von E-Taste und Maustaste findet, hat man 100 Eisenerz ratzfatz verhüttet. :freak:
EDIT: Oh, zu spät... ;)
dutchislav
2012-01-04, 02:49:44
hat mal jemand die aktuellste version von Nightingale Prime? Leider wurde die Mod von skyrimnexus entfernt und ich wollte die mod erst laden, wenn die die Rüstung auch besitze.
kA welche versionen es da gab ... die aktuellste, bevor sie verschwand, wär natürlich bestens :)
Du klickst dich doof beim Stahlbarren herstellen? Ja, das ist wirklich doof. Nimm lieber den Umwandlungszauber und mache aus dem Eisenerz erst Silber- und dann Golderz. Bei der Herstellung der Goldbarren wirst du mit Freuden klicken, bis du doof bist. :tongue:
Hm ich hab nen Waffenschmied und keinen Goldschmied, den Zauber hab ich aber trotzdem schon.
Ist aber alles nix im VErgleich zu dem, was man mit Alchemie verdienen kann.
Mit den Rezepten ist das eine Sache für sich. Zum Glück gibts im Internet einen Trankmischer. Hier wird sie geholfen. Und wenn man erstmal ein paar Daten in der eigenen "Tränkedatenbank" hat, kann man durch pfiffiges Kombinieren selbst Rezepte entdecken.
Der "ehrliche" Weg wäre, alle Zutaten zu probieren (essen) um dann selbst zu kreiren. Ich fürchte nur, dass es zu lange dauert und man dann die Lust verliert. Selbst mit dem Trankmischer ist es verflixt mühsam voran zu kommen. Aber wenn man erst mal im Fieber ist, dann springt man hinter jedem Schmetterling her und sammelt alles auf, was man sichtet.
http://www.scharesoft.de/elder-scrolls/tes-v-skyrim/trankmischer.html
Also ich probiere erstmal jede Zutat, damit bekommst die erste Wirkung und dann kombiniere ich wirklich alles mit allem um weitere Wirkungen zu finden. Das schöne ist ja, dass Zutaten die du schonmal kombiniert hast und die keine Wirkung miteinander haben ausgegraut werden, das erleichtert das Ganze um einiges.
akuji13
2012-01-04, 08:26:13
Kein Problem. Die Stories stehen jeweils für sich, gemeinsam haben sie nur das ungefähre Setting in Tamriel. Die Geschichte von Tamriel (auch die Oblivion-Krise in ihren Grundzügen) lässt sich in Büchern nachlesen. Man muss aber nicht einmal die Bücher lesen, um mitzukommen.
Allerdings verpasst man einige witzige Anspielungen, bzw. versteht sie nicht wenn man diverse Quests in Oblivion nicht gespielt hat.
Schnellreise nutze ich eigentlich nur wenn ich 'voll' bin und schnell mal alles verkaufen muss.
Deshalb habt ihr auch alle soviel Kohle. :wink:
Ich versuche möglichst realitätsnah zu spielen...wenn ich voll bin, muss der Rest halt liegenbleiben.
Hab ihm dann die Gnadenaxt verpasst.
Habe das gleich im Stall vor der Abreise erledigt. :biggrin:
Karümel
2012-01-04, 09:46:24
Wenn man eine Waffe oder Rüstung verzaubert hat kann man das eigentlich wieder Rückgängig machen und die dann mit was besseren Verzaubern?
Starfox
2012-01-04, 09:57:50
Meines Wissens nicht, das bleibt ewig drauf. Ergo neue Rüste/Waffe schmieden und mit was neuem bezaubern...
//Starfox
Karümel
2012-01-04, 10:23:05
Hatte ich mir schon fast gedacht. Nur finde ich Daedraherzen kaum und "klauen" kann ich net so gut. :(
sun-man
2012-01-04, 10:48:03
Hatte ich mir schon fast gedacht. Nur finde ich Daedraherzen kaum und "klauen" kann ich net so gut. :(
Ich zitiere mal Hübie
Geh mal nach Dämmerstern zu Silus Vesuius ins Museum und mache seine Aufgaben. Das führt dich automatisch zu einer Daedraherz-Quelle die sich alle 48 Stunden erneuert Mehr verrate ich nicht.
Karümel
2012-01-04, 10:53:03
Ich zitiere mal Hübie
Die habe ich gemacht. Da oben bei dem Tempel habe ich dann mehrere Daedraherzen bekommen, aber als ich das zweite mal da war war da keine mehr. Oder habe ich das falsch vestanden?:confused:
sun-man
2012-01-04, 11:00:32
Also da drinnen sind zwei Typen zum umhauen. Naja, und die "erneuern" sich scheinbar alle 48 Stunden. Umhauen 2 Tage warten......ich habs auch nur einmal gebraucht und war seitdem nicht mehr da.
drexsack
2012-01-04, 11:06:20
So, ich bin am WE endlich wieder zu Hause und kann dann auch reinspielen. Die Klassenerstellung ist diesmal nicht so wichtig wie zB in Oblivion, richtig? Oder muss ich mit Fernziel Tankmage irgendwas anfangs schon beachten?
Neosix
2012-01-04, 11:10:35
Ansonsten verkauft ein Händler in der Magiergilde fast immer 2 Herzen. Wenn man keine findet, kauft man eben welche...
Piffan
2012-01-04, 11:15:55
So, ich bin am WE endlich wieder zu Hause und kann dann auch reinspielen. Die Klassenerstellung ist diesmal nicht so wichtig wie zB in Oblivion, richtig? Oder muss ich mit Fernziel Tankmage irgendwas anfangs schon beachten?
Ich würde empfehlen, einen Charakter mit Magieresistenz zu wählen.
Tankmage soll heißen, dass du einen gut gepanzerten Magier spielen willst?
Tipps für Charakter, die einen Bonus bei Magie oder Ausdauer haben, nützen imho nichts. Magie und Ausdauer baust du sowieso beim Leveln auf, und später ist es Banane, ob du nun 350 oder 400 Magicka hast. Bei den Resistenzen hingegen sieht das ganz anders aus, die entstehen durchs Anlegen von verzauberten Items, in deinem Falle Rüstungsteile oder Schmuck. Nun muss man sich entscheiden pro Item: Resistenz oder verbesserte Regeneration.....daher: Resistenzen sind ein echter Bonus fürs gesamte Spiel, andere Boni werden mit der Spieldauer zunehmend bedeutungsloser.
drexsack
2012-01-04, 11:20:27
Ok, danke dir schonmal. Baut so ziemlich jeder Char Magie automatisch auf, also auch zB schwer gepanzerte Schwertkrieger oder so? Oder sollte man sich doch auf einer Magier fokussieren?
sapito
2012-01-04, 11:27:40
Ok, danke dir schonmal. Baut so ziemlich jeder Char Magie automatisch auf, also auch zB schwer gepanzerte Schwertkrieger oder so? Oder sollte man sich doch auf einer Magier fokussieren?
entweder RTFM oder http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Leveling
lesen muss man schon selber :freak:
Popeljoe
2012-01-04, 11:28:19
Hm, bin jetzt Lvl 32, bin mit den Gefährten durch und habe die Diebesgilde und dioe Magier grade angefangen.
Was ein Wahnsinn, dunkle Bruderschaft hab ich noch nicht einmal angefangen und in der HQ bin ich auch eher am Anfang.
Einige Städte habe ich auch noch nicht gesehen...
Und das Beste: ich habe den Eindruck, dass man das Spiel mit einem anderen Charakter anders spielen würde und es keineswegs langweilig wäre.
Das Spiel ist perfekt für die dunkle Jahreszeit geeignet! :up:
drexsack
2012-01-04, 11:35:47
entweder RTFM oder http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Leveling
lesen muss man schon selber :freak:
Pro Charakter-Level-Up kannst du entweder einmal Leben, Mana oder Ausdauer erhöhen. Da steigt nichts automatisch. Du musst beim Aufruf des Skill-Menüs (die Sternbilder) steigern.
Die Fähigkeiten (Einhand, Blocken, Illusionsmagie etc) steigen durch Benutzung. Die Punkte im Sternbild (Perks) kann man aktivieren, wenn man seine Fähigkeit entsprechend angehoben hat UND einen Skillpunkt dafür aufwendet. Die Skillpunkte müssen bei einem Charakter-Level-Up nicht vergeben werden. Pro Charakter-Level-Up gibt's einen Skillpunkt. Die Perks in den Sternbildern werden NICHT automatisch aktiv, wenn man das passende Fähigkeitenlevel erreicht hat.
EDIT: Verdammt, Infos verlinken kann jeder... :ugly:
Perfekt, danke.
Dr.Doom
2012-01-04, 11:44:00
Ok, danke dir schonmal. Baut so ziemlich jeder Char Magie automatisch auf, also auch zB schwer gepanzerte Schwertkrieger oder so? Oder sollte man sich doch auf einer Magier fokussieren?Pro Charakter-Level-Up kannst du entweder einmal Leben, Mana oder Ausdauer erhöhen. Da steigt nichts automatisch. Du musst beim Aufruf des Skill-Menüs (die Sternbilder) steigern.
Die Fähigkeiten (Einhand, Blocken, Illusionsmagie etc) steigen durch Benutzung. Die Punkte im Sternbild (Perks) kann man aktivieren, wenn man seine Fähigkeit entsprechend angehoben hat UND einen Skillpunkt dafür aufwendet. Die Skillpunkte müssen bei einem Charakter-Level-Up nicht vergeben werden. Pro Charakter-Level-Up gibt's einen Skillpunkt. Die Perks in den Sternbildern werden NICHT automatisch aktiv, wenn man das passende Fähigkeitenlevel erreicht hat.
EDIT: Verdammt, Infos verlinken kann jeder... :ugly:
Starfox
2012-01-04, 12:49:47
Gibt aber auch nen Findling der dir sehr gute Magie und Physische Resistenzen gibt, glaub 50% Phys und 25% magieResi waren es ??
Sprich für den der eh schon fast ausgelevelt hat, oder für einer der nicht so schnell leveln will perfekt ;)
Alternativ seine Frau auf Reisen mitnehmen, und öfters mal schlafen. Da gibt es dann auch immer 15% auf alles für 8 Std und nen Bett oder nen Heuhaufen findet sich immer irgendwo ;D
//Starfox
Karümel
2012-01-04, 13:12:25
Also da drinnen sind zwei Typen zum umhauen. Naja, und die "erneuern" sich scheinbar alle 48 Stunden. Umhauen 2 Tage warten......ich habs auch nur einmal gebraucht und war seitdem nicht mehr da.
So ich habe eben nochmal nachgeschaut. Also da ist keiner, inzwischen "war da zwar jemand" da diverse Goldbarren usw, jetzt ne herumliegen aber keine Gegner.
Desweiteren bin ich eben der Magiergilde beigetreten aber wo ist der Händler in der Magiergilde?
Rogue
2012-01-04, 13:42:13
Jemand nen Tipp?
Mein Lvl 16 Charakter (Hochelf) wurde bisher ausschliesslich in Richtung 2/3 Magie 1/3 Leben geskilled.
Perks bisher hauptsächlich "Destruction" Magie, bisschen Light Armor und Lockpicking.
Dementsprechend mit Kutte als Mage unterwegs.
Vor 2,3 Leveln fings an drastisch schwieriger zu werden.
Die Normalgegner brutzel ich immernoch sehr schnell Weg, die etwas tougheren Gegner sind mittlerweile sehr hart, Endgegner eigentlich nur noch mit Tricks machbar.
Mein Tränkeverbrauch explodiert dementsprechend.
Vorschläge in welche Richtung ich die Skillung und das Equipment ändern sollte?
Als Kampfmage in Kutte scheints ja nicht so der bringer zu sein im Midgame/Endgame.
Kann man die Skillung irgendwo resetten?
Die meisten meiner Zaubersprüche nutze ich übrigens nicht. Jedesmal ins Menu um dort anzuklicken was auf Hand L und R liegt ist mir einfach zu fummelig.
Gibts da keine Schnellbelegung der Hände die man direkt per Hotkey machen kann?
Gibts da keine Schnellbelegung der Hände die man direkt per Hotkey machen kann?
also
1. du gehst in die Menüs und favorisierst die Waffen. Am besten alle.
2. du klickst auf Q im Spiel
3. du wählst die Waffe aus
4. du nimmst eine Nummerntaste dazu
5. Solltest du beide Hände mit gleichem Spruch belegen wollen: Nummerntaste 2x drücken.
PacmanX100
2012-01-04, 13:59:31
Nicht vergessen das die Hochelf Fähigkeit Magicka fast durchgehend regeneriert in einem Bosskampf. Also nicht sparsam sein, sondern alles raushauen und die Fähigkeit einsetzen. So sollten Engpässe der Vergangenheit angehören.
Es ist auch nicht verkehrt ab und zu zuzuhauen, die niedrigen Fähigkeiten steigen so schnell auf, das man wieder Level hinzu bekommt. ;)
Als Magier sollte man wirklich viel Magie aktiv nutzen. Man kann Gegner "flachlegen" durch Paralyse und zerbomben. Frost verlangsamt Gegner im Tempo, Feuer lässt sie brennen oder flüchten.
Wenn man schon Robe trägt, sind die Schutzzauber der Ersatz. Die lassen sich im Fähigkeitenbaum auch verstärken und gewähren mehr Rüstung oder absorbieren magische Angriffe komplett.
Beschwörungszauber sind ebenso hilfreich, da die Gegner mehr Ziele haben, außerdem wird man dadurch gleich viel stärker, da zusätzlich physischer oder Elementarschaden hinzu kommt.
Und natürlich brauchts ein Grundpolster Leben, sonst nützt alles nichts, 2 Schläge zu überleben sollte drin sein. Da es ein Haufen Items mit Magicka oder Gesundheitsbonus gibt, kann man das eine tragen und das andere skillen.
Rogue
2012-01-04, 14:24:19
Das raushauen ist nicht das Problem, eher das man schon bei 0 Mana angekommen ist während der Boss mit 75% Leben auf einen zugestürmt kommt :D
beide Hände den selben zauber bringt mehr als 2x Zerstörungskraft (ich mag mein Kamehameha^^)... sonst Drachenschreie einsetzen... gegebenenfalls vorher mit dem Bogen Snipern. Begleiter lohnen sich dann auch.
btw. über welche Bosse sprechen wir? Den ersten im Höhlengrab: gestorben, dann mir eine unerreichbare Ecke gesucht und mit dem Bogen gearbeitet.
Rogue
2012-01-04, 14:36:36
Ja ich hab schon den 2x Zerstörungskraft (beide Hände) Perk + mehr Feuerdmg.
Uff, z.B. die Gegner im Westen (Elfen) die den Typen aus Whiterun eingeknastet haben.
Rumtricksen wie "unnerreichbare Ecken" nutz ich nur wenns anders nicht geht, aber so sollte es ja eig. nicht sein.
Hier kommt einem auch die fragwürdige KI zugute. Scheint so als würden die NPC´s oft nur direkt auf einen zuhalten. Ist dann ne Wand/Ecke im Weg checken sie oft genug nicht dran vorbeizugehen. Hab so schon oft Mana gereggt, kurz in Sicht gegangen, 2 Feuerbälle abgeschossen und gleich wieder ins Eck gestellt.
Mit Begleitern hab ich noch nicht arbeiten wollen, aber sieht so aus als müsse man.
2 Feuerbälle und keine Energie mehr? Level 16... hmm... okay. Die verbrauchen viel.
Begleiter werden nicht benötigt, aber ein guter Schleichskill hat mir schon viel gebracht.
Wie siehts mit Drachenschreien aus?
Rogue
2012-01-04, 14:53:37
Habe 2-3. Im Kampf aber nur den ersten einsetzbar der kurz stunned.
Also 3x beide Feuerbälle + paar schwächere Zauber gehen mit meinen Mana schon, aber grade gegen schwierige Gegner reichts einfach nicht. Wenn man sein Pulver verschossen hat steht man als Mage oft dumm da.
Deshalb die Frage ob eine Wandlung hin zu einem Schwert/Schild Charakter mehr sinn machen würde.
Nulltarif
2012-01-04, 14:58:14
Hab da ein kleines Problem mit der Quest: "Blut auf dem Eis"
Im ersten Teil der Quest habe ich den Hofmagier in den Knast gehen lassen und danach mit ihm gesprochen, das Amulett beschrieben und über die Tagebücher geredet, die er ja nicht geschrieben hat.
Daraufhin soll ich nachts aufpassen, was so in Windhelm passiert. Dieser Teil der Quest wurde aber schon erfüllt, als ich noch im Kerker war. Ich sollte dann den Mörder finden. Sobald ich aber aus dem Haus geh, ist dieser Mörder in seinem Haus oder er rennt schon weg. Wenn ich ihn angreife stirbt er auch nicht. Hab das ganze jetzt an verschiedenen Tageszeiten versucht aber immer das gleiche, sobald ich aus dem Kerker geh, hat der Typ den Mord schon erledigt. :|
Kann ich die Quest auch anderst irgendwie erfüllen? Das blöde ist, den ersten Teil der Quest hab ich schon vor langer Zeit gemacht. Deshalb kann ich die Quest nicht noch mal von vorne machen.
für sowas habe ich meinen treuen Vulkanglas-Zweihänder dabei :D "Kein Mana mehr? Berserkertrank und rein ins Getümmel"
hatte dasselbe erlebt... -.-'
dutchislav
2012-01-04, 15:36:26
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=3251
freakig ... kannst mitn mikro selber die dragonshouts aussprechen und musst keine buttons mehr drücken O_o
Habe 2-3. Im Kampf aber nur den ersten einsetzbar der kurz stunned.
Also 3x beide Feuerbälle + paar schwächere Zauber gehen mit meinen Mana schon, aber grade gegen schwierige Gegner reichts einfach nicht. Wenn man sein Pulver verschossen hat steht man als Mage oft dumm da.
Deshalb die Frage ob eine Wandlung hin zu einem Schwert/Schild Charakter mehr sinn machen würde.
Mit Schild + Blocken sollte man doch als Magier lange genug aushalten bis das Mana wieder up ist oder nicht?
Zumindest mach ich das immer so bis ich wieder genug Mana für Seelenfalle hab. :)
PacmanX100
2012-01-04, 15:47:57
Das raushauen ist nicht das Problem, eher das man schon bei 0 Mana angekommen ist während der Boss mit 75% Leben auf einen zugestürmt kommt :D
Mit oder ohne Fähigkeit? Die Hochelf Fähigkeit steigert die Regeneration um das 10fache, damit ist man 60 Sekunden befreit von allen Magickasorgen.
Und es gibt jede Menge Roben, Kronen, Schmuck die diese Werte noch weiter steigern.
Für normale Kämpfe Tränke kaufen, die stellen sofort Punkte her.
Jeder Punkt Zerstörung senkt die Kosten des Zaubers! Wer cheaten will, der senkt seine Kosten um 100% durch Verzauberungen, aber dann war jeder Punkt Magicka verschwendet. Für die Zeit zum Aufladen nutzt man am besten einen Stab, der bietet kostenlose Zauber, so lang er Ladungen hat.
Man sollte natürlich Zerstörung skillen, für jede Zauberstufe lassen sich die Kosten im Fähigkeitenbaum halbieren und ob man +50 % Schadensboni mitnimmt oder nicht, hat auch Einfluß auf die Kampflänge.
Nur wenn du auf das verzichten kannst: http://www.youtube.com/watch?v=Sd4al1ld0x4
Waffen sind für Schwächlinge!
Rogue
2012-01-04, 16:03:36
Die Fähigkeit hab ich noch nie gesehen oder benutzt. Muss erstmal suchen wo ich die aktivieren kann. (jaja Asche auf mein Haupt, hab mich eindeutig noch nicht intensiv genug mit dem Spiel beschäftigt)
Heben sich eigentlich die Nebeneffekte der Zauber gegenseitig auf?
Also mal angenommen ich schmeisse Frost und Feuer gleichzeitig, habt der Feuerzauber dann den Verlangsamungseffekt des Frostes auf?
dutchislav
2012-01-04, 16:18:48
Mit oder ohne Fähigkeit? Die Hochelf Fähigkeit steigert die Regeneration um das 10fache, damit ist man 60 Sekunden befreit von allen Magickasorgen.
Und es gibt jede Menge Roben, Kronen, Schmuck die diese Werte noch weiter steigern.
Für normale Kämpfe Tränke kaufen, die stellen sofort Punkte her.
Jeder Punkt Zerstörung senkt die Kosten des Zaubers! Wer cheaten will, der senkt seine Kosten um 100% durch Verzauberungen, aber dann war jeder Punkt Magicka verschwendet. Für die Zeit zum Aufladen nutzt man am besten einen Stab, der bietet kostenlose Zauber, so lang er Ladungen hat.
Man sollte natürlich Zerstörung skillen, für jede Zauberstufe lassen sich die Kosten im Fähigkeitenbaum halbieren und ob man +50 % Schadensboni mitnimmt oder nicht, hat auch Einfluß auf die Kampflänge.
Nur wenn du auf das verzichten kannst: http://www.youtube.com/watch?v=Sd4al1ld0x4
Waffen sind für Schwächlinge!
waffen sind was für schwächlinge, sagt er ... pfff
wart nur wenn ich mich mit meinem doppelt verzauberten, legendären dolch von hinten anschleiche und dich mit 15-fachem schleichschaden erdolche :biggrin:
PacmanX100
2012-01-04, 16:22:16
Dann lacht sich der Mage kaputt, denn seine Umhüllungszauber lassen nahende Feinde brennen!
Danach wirste 10 Sekunden quer am Boden herumliegen und um Gnade winseln weil Paralysiert, während zwei Atronachen und ein Master Destruction Spiell dich in Tausend Stücke reißen. Nichts geht über Magie!
Natürlich fehlt da noch was, ein Meister ist natürlich...
... invisible for 30 seconds.
... Creatures and people will attack YOU für 60 seconds.
... negates 80 points of spell damage or effects
Dragonhide: Caster ignores 80% of all physical damage for 30 seconds.
Und du wirst dich selbst in die Luft sprengen, weil du auf seine Rune trittst. :tongue:
hab ich ein Glück, dass TES5 kein MMORPG ist -.-
das Blöde am Umhüllungszauber ist, dass er nicht ständig aktiv ist und man keine Augen im Hinterkopf hat.
PacmanX100
2012-01-04, 16:43:59
Lösung:
Detect Life Nearby enemys can be seen through walls.
Außerdem muss man erstmal an den Feuer und Frostrunen vorbei die man hinter sich abgelegt hat, danach folgt noch die Frost-Mauer: 50 points frost damage per second!
dann sagen wir es so: im Endgame ist der Zauberer Imba, wenn er paranoid ist. :D
PacmanX100
2012-01-04, 16:51:19
Auf jeden Fall, Magie ist sowohl im Angriff wie auch in der Verteidigung extrem gut.
Spiele zurzeit Hochelf und der kann all sein Magicka für Zerstörung wie auch für Heilung und Schutz einsetzen, obwohl er in den Nahkampf geht.
Die Schutzzauber sind aufgrund des großen Pools selbst für Krieger das A und O, denn man ist praktisch unbesiegbar bei richtiger Anwendung und kann den Schutzschild hochziehen wenn ein Feuerball angerast kommt.
hab ich ein Glück, dass TES5 kein MMORPG ist -.-
So ein Kampf wäre durchaus interessant...
Entweder gewinnt der Magier weil er seine Gegner verlangsamt, verbrennt, in die Luft sprengt, auflöst und zerstört oder der Krieger, wenn er seine Kampfschreie und Gifte einsetzt um den Magier am fliehen und heilen zu hindern.
Wäre womöglich noch interessanter als die Kämpfe in WoW zur Zeit. Krieger können ja auch Magie blocken mit Schild [Talent + Magieresistenz].
Wenn gar nichts mehr hilft, gibts immer noch die ultimative Lösung: http://www.youtube.com/watch?v=K1quvEKhpHc
dutchislav
2012-01-04, 18:00:37
Dann lacht sich der Mage kaputt, denn seine Umhüllungszauber lassen nahende Feinde brennen!
Danach wirste 10 Sekunden quer am Boden herumliegen und um Gnade winseln weil Paralysiert, während zwei Atronachen und ein Master Destruction Spiell dich in Tausend Stücke reißen. Nichts geht über Magie!
Und du wirst dich selbst in die Luft sprengen, weil du auf seine Rune trittst. :tongue:
Lösung:
Detect Life Nearby enemys can be seen through walls.
Außerdem muss man erstmal an den Feuer und Frostrunen vorbei die man hinter sich abgelegt hat, danach folgt noch die Frost-Mauer: 50 points frost damage per second!
ein wenig freakig bist du aber schon drauf, muss ich sagen ;D
edit: soll aba nix heißen. ich hab zerstörungsmagie auch schon fast komplett ausgebaut -,- nur wurds mir irgendwie zu fad *g
trotzdem bin ich lieber ein anschleicher *g
aber ich glaub, wenn skyrim ua nen multiplayer hätt, könnts ganz schön interessant werden, obwohl wahrscheinlich übelst imba wenn jeder mit seinem char da spielen könnt :D
Popeljoe
2012-01-04, 18:15:49
für sowas habe ich meinen treuen Vulkanglas-Zweihänder dabei :D "Kein Mana mehr? Berserkertrank und rein ins Getümmel"
hatte dasselbe erlebt... -.-'
Oder Einhand Magie/Einhand Schwert!
Wahlweise Schnellheilung mit links und dreschen mit der Rechten. :ubash2:
Aber da sollte man schon nettes Schwert dabei haben.
Außerdem kannst du als Magier doch auch "Andere" für dich kämpfen lassen! ;)
Habe mir Skyrim letztens im Steam Sale geholt und was soll ich sagen... ich bin sehr angetan! Mit Oblivion konnte ich überhaupt nichts anfangen, zu leere Welt, langweilige Gegenden etc.
Aber Skyrim toppt das echt bei weitem. Diese Landschaften, diese Panoramen in Verbindung mit dem atmosphärischen Wetter, die vielen Orte, Dungeons, NPCs usw. Es gibt so unglaublich viel zu entdecken. Ich habe bisher ca. 10h gezockt und habe bisher kaum die Hauptquest verfolgt (gerade mal den ersten Drachen getötet), da es so viel zu erkunden und zu tun gibt :D.
Das alles wird von Mods wie dem FXAA injector und HD Texturen sowie SGSSAA abgerundet, so dass die Welt einfach fantastisch aussieht (y). Den Kauf bereue ich keinesfalls, obwohl ich lange gezögert hatte, da ich mit Oblivion wie gesagt nicht anfangen konnte. Ich freu mich jedenfalls noch auf viele, viele weitere Stunden :)
Oder Einhand Magie/Einhand Schwert!
Wahlweise Schnellheilung mit links und dreschen mit der Rechten. :ubash2:
Aber da sollte man schon nettes Schwert dabei haben.
Außerdem kannst du als Magier doch auch "Andere" für dich kämpfen lassen! ;)
deshalb benutz ich gerne meine Glücksklinge... die muss auch nicht aufgeladen werden. Auch die Nachtigallenklinge ist sehr hübsch.
Starfox
2012-01-04, 18:56:10
Hmm, kann man beim Kauf von Büchern irgendwie sehen aus welche Schule der Magie sie kommen ?
Also damit mein ich Illusion, Veränderung usw...etlv. an den Farben der Bücher oder sowas ?
EDIT: Ah, ok ich sehs gerade...das steht ja auch dran O.o
//Starfox
Hübie
2012-01-04, 18:59:46
Habe mir Skyrim letztens im Steam Sale geholt und was soll ich sagen... ich bin sehr angetan! Mit Oblivion konnte ich überhaupt nichts anfangen, zu leere Welt, langweilige Gegenden etc.
Aber Skyrim toppt das echt bei weitem. Diese Landschaften, diese Panoramen in Verbindung mit dem atmosphärischen Wetter, die vielen Orte, Dungeons, NPCs usw. Es gibt so unglaublich viel zu entdecken. Ich habe bisher ca. 10h gezockt und habe bisher kaum die Hauptquest verfolgt (gerade mal den ersten Drachen getötet), da es so viel zu erkunden und zu tun gibt :D.
Das alles wird von Mods wie dem FXAA injector und HD Texturen sowie SGSSAA abgerundet, so dass die Welt einfach fantastisch aussieht (y). Den Kauf bereue ich keinesfalls, obwohl ich lange gezögert hatte, da ich mit Oblivion wie gesagt nicht anfangen konnte. Ich freu mich jedenfalls noch auf viele, viele weitere Stunden :)
Mit deiner Karte SGSSAA,FXAA&HiResTextures :|:confused: Bei welcher Auflösung?
Für Oblivion gab es ja später auch jede Menge Mods die der Flora und Fauna mehr Leben einhauchten sowie die Grafik stark verbesserten ;)
Piffan
2012-01-04, 19:39:16
Mal was zur Mucke: Die ist ja allein schon hörenswert. Nur: Ist das wirklich symphonische Musik oder stammt das aus dem Computer? Echte Instrumente oder synthetisch? Hat jemand den Soundtrack und kann sagen, wie die Musik eingespielt wurde?
Dr.Doom
2012-01-04, 19:45:28
...dolch von hinten anschleiche und dich mit 15-fachem schleichschaden erdolcheSind Dolche Einhandwaffen - also gewinnen die Schleichattacken mit Dolch nochmals an Pepp, wenn man den untersten Einhandwaffenskill auf 5 von 5 Punkte steigert?
Karümel
2012-01-04, 20:06:50
Irgendwie bin ich zu blööde und finde den Händler der Magiergilde nicht wo man Daedraherzen kaufen kann. Wo ist der?
sapito
2012-01-04, 20:12:49
Irgendwie bin ich zu blööde und finde den Händler der Magiergilde nicht wo man Daedraherzen kaufen kann. Wo ist der?
lehrlingsgebäude 1.ET
dutchislav
2012-01-04, 20:27:03
unten bei den gefährten bei dem alten kerl in weißlauf, da liegt immer ein deadra herz rum ... und da kann man öfters mal ernten gehn ;)
Karümel
2012-01-04, 20:48:17
Komisch, der "Laden" in der Magierakademie hat keine Daedraherzen im Angebot und beim Tempel spawnt immer noch keiner. Klauen bei den alten da unten geht nicht, nix in die Richtung geskillt, die merken das immer.
DerRob
2012-01-04, 21:02:14
Und was machst du, wenn da ein 1500 dmg-Pfeil aus der dunklen Ecke 30m vor dir (oder wahlweise neben/hinter dir) auf dich zu geflogen kommt...? ;)
Dr.Doom
2012-01-04, 21:02:28
Klauen bei den alten da unten geht nicht, nix in die Richtung geskillt, die merken das immer.Wenn was auf der Theke, sichtbar in einem Schrank o.ä. liegt, kannst du das einfach woanders hintragen, auf den Boden fallen lassen und dann unbeobachtet klau... äh, aufheben. ;)
Und was machst du, wenn da ein 1500 dmg-Pfeil aus der dunklen Ecke 30m vor dir (oder wahlweise neben/hinter dir) auf dich zu geflogen kommt...? ;)
da er durch seine Paranoia nicht länger als 1 Sekunde am selben Ort steht und Haken schlägt^^ :freak:
VooDoo7mx
2012-01-04, 21:21:41
Mal was zur Mucke: Die ist ja allein schon hörenswert. Nur: Ist das wirklich symphonische Musik oder stammt das aus dem Computer? Echte Instrumente oder synthetisch? Hat jemand den Soundtrack und kann sagen, wie die Musik eingespielt wurde?
Sound of Skyrim (http://www.youtube.com/watch?v=wnrv4ccvEtk)
dutchislav
2012-01-04, 22:37:25
wie war das? leben entdecken zauber? Unsichtbar usw usf ;D
und woher all das mana für diese überdrüber spells? verzauberungen?
aja, und runen lassen sich sehr easy entschärfen *g
tja, aber der feiste dieb hat blitz, feuer und frostresistenz. was nun ;D
never ending story :freak:
PacmanX100
2012-01-04, 22:49:15
Für solche Kleinigkeiten nutzen Magier aller Welt Telekinese (Can pull an object from a distance) um es aus der Distanz zu beherrschen und zu werfen.
Es gibt auch keine dunklen Ecken, er hat sein (Candle)light immer dabei.
Aber das wäre viel zu aufwendig: Magier werden einfach ätherisch, Pfeile schießen durch den Körper hindurch (changing form to one that cannot harm, or be harmed)
Oder:
Der Magier stoppt die Zeit (Slow Time), währenddessen weicht er dem Geschoss aus. Zeit für einen Vergeltungsschlag, mit Eisform (freezes an opponent solid) wirst du zum Eisblock. Nach dem Feuerball wirst du nur noch eine Scherbe auf dieser Welt sein!
Selbst wenn du 1500 Schaden machen würdest, 80% werden ignoriert (http://www.youtube.com/watch?v=OyNff1iHons), weitere 80 werden komplett absorbiert. Der Pfeil wird nicht stärker als 220 sein. Das überlebt schon ein Level 14er.
aber der feiste dieb hat blitz, feuer und frostresistenz. was nun ;D
Beschworene Kriegsaxt (Creates a magic battle axe for 120 seconds)
Beschworener Bogen (Creates a magic bow for 120 seconds)
Daedra / Dremora Lord beschwören
Revenant (Reanimate a powerful dead body to fight for you)
In Oblivion konnte man sogar die nervigen Clannfear beschwören:
http://images.uesp.net/thumb/1/12/OB-creature-Clannfear.jpg/180px-OB-creature-Clannfear.jpg
↓alle 30/60 Sekunden eine Taste drücken. Geht bestimmt automatisch per Tastatur Macro.
↓Seelensteine sind immer genügend da.
PacmanX100
2012-01-04, 23:19:23
...
bedenken wir dies: Wenn du weisst, wann er kommt. Dafür musst du aber paranoid sein :D
dutchislav
2012-01-05, 00:01:16
das is er schon längst :D
@PacmanX100 ... du hast vergessen zu erwähnen, dass du auf einer unerschöpflichen manaquelle haust, aus der du endlos mana schöpfen kannst ;)
Piffan
2012-01-05, 01:23:36
Sound of Skyrim (http://www.youtube.com/watch?v=wnrv4ccvEtk)
Nun bin ich genau so schlau wie vorher. :confused:
Oder gibts noch ein Video, wo man die Musiker bei der Arbeit sieht?
was brauche ich, um magische Waffen höher als "hochwertig" zu verbessern? Habe nun endlich 60x Schmieden -.-' (nein, ich schmiede nicht maschinell wie andere :D) ... aber es wird mir immer angezeigt "Die Fähigkeit fehlt dir" :|
Und was brauche ich, um Stahlwaffen höher als Erlesen zu schmieden?
Mit deiner Karte SGSSAA,FXAA&HiResTextures :|:confused: Bei welcher Auflösung?
Für Oblivion gab es ja später auch jede Menge Mods die der Flora und Fauna mehr Leben einhauchten sowie die Grafik stark verbesserten ;)
Auflösung: 1920x1200
Dass es mit den Settings sorgenfrei spielbar ist, habe ich ja nie erwähnt. Ich bewege mich außerhalb von Städten in der Wildnis durchschnittlich im Bereich von 25-35 FPS mit diesen Settings, öfers auch mal mit Drops nach unten. In Städten, Häusern und Dungeons 30-60 FPS. Hi-Res Texturen und inject FXAA kosten quasi kaum Leistung. Nur SGSSAA drückt die FPS so runter. Klar ist es ohne SGSSAA schöner spielbar, aber wenn man sich einmal in Skyrim daran gewöhnt hat, will man nur ungern darauf verzichten ;(.
Und dass es für Oblivion auch solche Mods gibt, weiß ich ;). Ändert aber nichts daran, dass die Welt leer und langweilig gestaltet war.
akuji13
2012-01-05, 08:48:03
freakig ... kannst mitn mikro selber die dragonshouts aussprechen und musst keine buttons mehr drücken O_o
Wenn ich das nutze und im Sommer ein Fenster auf habe...rufen die Nachbarn in der Psychatrie an. :biggrin:
sapito
2012-01-05, 10:23:23
was brauche ich, um magische Waffen höher als "hochwertig" zu verbessern? Habe nun endlich 60x Schmieden -.-' (nein, ich schmiede nicht maschinell wie andere :D) ... aber es wird mir immer angezeigt "Die Fähigkeit fehlt dir" :|
Und was brauche ich, um Stahlwaffen höher als Erlesen zu schmieden?
das wurde nun schon bis zum erbrechen durchgekaut :rolleyes:
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Smithing#Skill_Usage
und nein 60 ist nicht genug und es spielen die perks eine wichtige rolle.
Starfox
2012-01-05, 10:50:53
Hmm, gibt es wo ne Übersicht, welches Lebewesen welchen Seelenstein füllt ?
Also nen Kleiner hase zb "Winzig" usw...ich hatte da mal was gefunden, aber ich finds ums verrecken nicht mehr wieder :confused:
//Starfox
Piffan
2012-01-05, 11:12:41
Also nen Kleiner hase zb "Winzig" usw...ich hatte da mal was gefunden, aber ich finds ums verrecken nicht mehr wieder :confused:
//Starfox
Ich melde mich dann auch mal in der Interessentenliste an. :smile:
Es ist richtig doof, wenn eine winzige Seele einen mächtigen Seelenstein entwertet....
Man kann zwar mal in Inventar mühsam runterskrollen und notieren, welche Steine überhaupt noch frei sind und wie sich die Zahl ändert, wenn man Viecher gemurkst hat.
Eines weiß ich genau: Mammuts bringen mächtige Seelen, dito humanoides Gesox für schwarze Steine. Ja, Hasen und Schlammkrabben haben nur winzige Seelen.
Starfox
2012-01-05, 11:40:25
Also Hirsche/Elche, Schlammkrabben und Säbelzahntiger geben scheinbar nur Armseelige Seelen.
Schätze mal Tiere generell, Mammuts ausgenommen :)
//Starfox
Peppi41
2012-01-05, 11:54:35
Könnte mir als RPG-Neuling mal jemand generell das Prinzip mit den Seelensteinen erklären?
Verstehe ich das richtig, dass wenn ich Seelensteine im Inventar habe und einen Hirsch erlege sich automatisch ein Stein füllt?
Und was genau kann ich mit gefüllten Seelensteinen machen?
Könnte mir als RPG-Neuling mal jemand generell das Prinzip mit den Seelensteinen erklären?
Verstehe ich das richtig, dass wenn ich Seelensteine im Inventar habe und einen Hirsch erlege sich automatisch ein Stein füllt?
Und was genau kann ich mit gefüllten Seelensteinen machen?
Seelensteine füllen sich durch auf die Kreature gewirken Seelenraub-Sprüche, dh nicht automatisch. Gefangene Seelen kann man verwenden um Magische Gegenstände zu erstellen und aufzuladen nachdem die verwendete Seele "leer" ist. :freak:
Popeljoe
2012-01-05, 12:25:13
Kotz!
"Skyrim wird gestartet" seit ca. 5 Minuten auf dem Screen.
Steam ist echt für den Arsch, so einen Mist hatte ich seit Jahren nicht mehr!
:mad::mad::mad:
Hab jetzt schon via Steam die Spieledateien prüfen lassen und keine Fehler gefunden.
Muss ich das Game jetzt neu installieren???? :ufinger:
Piffan
2012-01-05, 12:35:39
Ich hab die DVD vom Mediamarkt installiert und nach Aktivierung nichts mehr über Steam gemacht. Ist noch die allererste Exe, die wo ohne Steam startet. Weil mir das Spiel Spaß macht wie es ist, werde ich auch in Zunkunft einen Bogen um Steam machen....
Popeljoe
2012-01-05, 12:41:20
Ich hab die DVD vom Mediamarkt installiert und nach Aktivierung nichts mehr über Steam gemacht. Ist noch die allererste Exe, die wo ohne Steam startet. Weil mir das Spiel Spaß macht wie es ist, werde ich auch in Zunkunft einen Bogen um Steam machen....
Wie hast du den "Nachhausetelefonieren" Mist abgeschaltet? :redface:
Ich bin echt geschockt, dass so ein Mist möglich ist!
Schlimmer für den Kunden geht es nicht.
konnte zum Glück heute die extern ausgelagerte Nachinstallation weiterspielen :)
aber wie ich schon sehe, gibts bei Steam Probleme mit der Cloud, nur braucht Skyrim gar keine -.-
Also Hirsche/Elche, Schlammkrabben und Säbelzahntiger geben scheinbar nur Armseelige Seelen.
Schätze mal Tiere generell, Mammuts ausgenommen :)
//Starfox
Trolle und Bären geben gewöhnliche Seelen. Säbelzahntiger imo auch.
Killeralf
2012-01-05, 12:45:36
Schlimmer für den Kunden geht es nicht.
Steam offline starten, spielen. Meine güte, in >7 jahren kann ich die anzahl der ausfälle von steam immer noch an einer hand abzählen, schlimmer für den kunden gehts wirklich nicht (implied facepalm).
Dr.Doom
2012-01-05, 12:57:02
Schlimmer für den Kunden geht es nicht.Kopier den Skyrim-Ordner aus dem Steam-Verzeichnis irgendwoanders hin und halte Ausschau nach der originalen/Release-Exe: damals, in der guten, alten Zeit konnte man Skyrim nämlich noch ohne Steam-Start spielen.
Hab daher direkt nachdem ich das erfahren/rausgefunden habe, eine Sicherung dieses Spielzustands auf DVD gebannt (vmtl hätte es auch die Exe alleine getan, aber sicher ist sicher.) ;)
sapito
2012-01-05, 13:20:08
Ich melde mich dann auch mal in der Interessentenliste an. :smile:
Es ist richtig doof, wenn eine winzige Seele einen mächtigen Seelenstein entwertet....
Man kann zwar mal in Inventar mühsam runterskrollen und notieren, welche Steine überhaupt noch frei sind und wie sich die Zahl ändert, wenn man Viecher gemurkst hat.
Eines weiß ich genau: Mammuts bringen mächtige Seelen, dito humanoides Gesox für schwarze Steine. Ja, Hasen und Schlammkrabben haben nur winzige Seelen.
mit nem skse plugin wird das gelöst.
http://forums.bethsoft.com/topic/1300172-rel-smart-souls/
This mod knocks some sense into the souls of the various denizens of Skyrim, keeping them from entering soul gems that aren't of the same level/quality as they are. Also displays the quality of the soul being captured. And prevents black soul gems from providing refuge to white souls.
HTH
sapito
2012-01-05, 13:21:39
//Starfox
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Souls
HTH
hier werden eigentlich alle fragen beantwortet.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.