Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim - The Elder Scrolls V – Skyrim
Gandalf
2012-01-16, 21:48:11
Kann Vogelgezwitscher südwestlich von Riften bestätigen :cool:
Piffan
2012-01-16, 22:02:37
Ja gut den kenn ich ja schon ... kenne bereits Drachenfall ;)
@Flip: For what?
Ich renne mitlerweile an diesen Abbaustellen vorbei. Was willste auch mit dem ganzen Zeug? Hab mitlerweile 100 Goldbarren in der Kiste und gar keinen Bock das weiter zu verarbeiten weil Kredits auch schon im Überfluss vorhanden sind (mitlerweile 120k und ich vermehre es nun auch nicht mehr aktiv, wird aber trotzdem immer mehr)
Sicher ist das Geld irgendwann nur noch Selbstzweck. Daher habe ich auch die Million als Questaufgabe selbst auferlegt. :biggrin:
Bin schon fast bei 700 000. Und momentan betreibe ich nicht einmal mehr Alchemie, was ja extrem viel Geld produziert. :freak:
Wenn die Million erreicht ist, werde ich in jedem Kaff ein Häuschen kaufen. :tongue:
Jeder spiel so wie er Bock hat. Dafür gehen mir die Deadra- Questen so auf die Nüsse, dass ich da nicht mitspiele. Ich meine, was soll so ein Scheiß wie "Sammle Blut von Elfen, Orks und Argoniern"....Genau wie die Kannibalenquest; fand ich auch nicht wirklich lustig und habe dann die geladenen Gäste filetiert anstelle der vorgesehenen Speise. :eek:
Wie sagte hier jemand im Forum: Man ist für alles was man macht, selbst verantwortlich. So ist das im echten Leben in Tamriel.
GEstern ne fiese Geschichte gelesen: "Der geschlossene Raum".....:eek:
Schwarzmetaller
2012-01-16, 22:11:27
Wo kann man eigentlich überall Häuser kaufen? In jeder größeren Stadt? Muß man da immer zum Vogt oder wie sieht das aus?
Andi_669
2012-01-17, 00:08:49
Wo kann man eigentlich überall Häuser kaufen? In jeder größeren Stadt? Muß man da immer zum Vogt oder wie sieht das aus?
In Weißlauf,
in Markarth,
in Einsamkeit,
in Rifton, wohl erst im Verlauf der Alduin Quest
in Windhelm, wohl erst wenn man sich den Sturmmänteln anschließt
in Rifton musste die Aluin-Quest nicht sein. Ich habe einfach alle Quests gemacht, die ich in Rifton kriegen konnte und irgendwann mal verkaufte man mir mein Traumhaus =)
drexsack
2012-01-17, 10:02:23
Ich hab gestern geheiratet, und sie sagt noch irgendwas mit "welches Haus", geht durch die Tür raus und ward nie wieder gesehen. Wo ist die Olle hin, die trägt meinen halben Krempel? Ist ja wie im Real Life hier.
sun-man
2012-01-17, 10:12:40
LOL, ja, bei Mjoll......ja, und heiraten und morgen früh und blablabla. Satz zu Ende und weg ist die Alte, Kirche leer und auch sonst juckt es keinen. Fand ich Kacke.
Döner-Ente
2012-01-17, 10:19:27
War bei mir auch so.
Hab dann Spielstand geladen, den Pfaffen sabbeln lassen und stattdessen der Alten hinterhergehetzt.
Sind halt recht pragmatisch veranlagt, diese Nord....:eek:
Andi_669
2012-01-17, 10:34:08
Was ich bei Mjoll befremdlichen fand war das der Typ mit dem sie immer unterwegs war sogar noch nach Markarth umgezogen ist, :freak:
dafür ist der dann tot im Fluss vor Markarth getrieben, da bin ich dann doch etwas eifersüchtig. :uattack4:
drexsack
2012-01-17, 10:37:01
Das heisst, ich darf nun die Stadt absuchen? Man, da muss ja irgendein Programmierer gerade frisch geschieden gewesen sein :D
Piffan
2012-01-17, 11:59:50
Welche Vorteile hat eine Heirat in dem Spiel eigentlich?
Ich dachte an Lydia, und nach "Bugfixing" per Console wäre die auch bereit. Aber nun mal im Ernst: Bringt es irgendeinen Vorteil? Jemand hat behauptet, dass man die als Leibwache und Trageesel immer noch mitnehmen könnte und wenn man dann zusammen unterwegs ruht (gibt ja öfter Schlafstätten in Lagern), hätte man einen besonderen Bonus weil man noch besser ausgeruht sei als wenn man im eigenen Bette schliefe....:freak:
An dieser Stelle will ich auch mal dieses tolle Spiel kritisieren: Warum gibts hier keine so schönen Gefährtenquests wie bei Dragon Age oder Mass Effect. Ich meine die Dame hängt nun schon seit Monaten in meiner Bude rum und die sagt immer nur die alberenen Begrüßungsfloskeln......ist die behindert?
Andi_669
2012-01-17, 12:23:02
Na ja zum einen haben die alle irgendwie ein Geschäft, was Gold abwirft,
dann kann man mit denen handeln, u. Sachen verkaufen, wobei die alles nehmen,
dann gibt es den Lichtliebenden Stein, was einen Fähigkeiten Bonus gibt,
(wobei ich da dann den Schlachtross Stein genommen hab)
einige wie Mjoll kann man als Begleitung nehmen,
wobei Mjoll auch ohne Heirat mitkommt,
Piffan
2012-01-17, 12:41:34
Geschäft ist egal, habe eh bei allen Händlern investiert und die nehmen auch allen Müll. Der Typ vom Flußwald- Kontor hat sogar fast 12000 Gold pro Tag.....
Da käme mir ne fiese Idee: Die Schwester vom Händler in Flußwald heiraten und dann die beiden Streithähne im Dorf aufziehen. Wobei ich den doofen Faendel schon zweimal wiederbeleben musste. Der blöde Hund geht bei Drachenangriffen hopps und wird doch für ne Gefährtenquest gebraucht. Wenn der es jetzt immer noch nicht kapiert hat, bleibt der das nächste mal im Dreck liegen.....:freak:
drexsack
2012-01-17, 12:56:36
Welche Vorteile hat eine Heirat in dem Spiel eigentlich?
An dieser Stelle will ich auch mal dieses tolle Spiel kritisieren: Warum gibts hier keine so schönen Gefährtenquests wie bei Dragon Age oder Mass Effect. Ich meine die Dame hängt nun schon seit Monaten in meiner Bude rum und die sagt immer nur die alberenen Begrüßungsfloskeln......ist die behindert?
Welchen Vorteil? Ein Achievement auf der xbox :D
Die Standardfloskeln nerven mich auch, das sollten sie im nächsten Spiel endlich mal in den Griff kriegen. "Interessiert ihr euch für Magie, geht doch mal zur Akademie" -> Ich bin der scheiss Erzmagier, Bi***. Oder "Probiert euch doch mal als Söldner bei den Gefährten" -> I run this place..
dutchislav
2012-01-17, 13:27:12
Die Standardfloskeln nerven mich auch, das sollten sie im nächsten Spiel endlich mal in den Griff kriegen. "Interessiert ihr euch für Magie, geht doch mal zur Akademie" -> Ich bin der scheiss Erzmagier, Bi***. Oder "Probiert euch doch mal als Söldner bei den Gefährten" -> I run this place..
As you wish, my thane! ;D;D;D
Frag mal den Helden an der Himmelsschmiede nach den Gefährten, wenn du schon ganz oben bist :)
Cubitus
2012-01-17, 15:25:52
Ich hab gestern geheiratet, und sie sagt noch irgendwas mit "welches Haus", geht durch die Tür raus und ward nie wieder gesehen. Wo ist die Olle hin, die trägt meinen halben Krempel? Ist ja wie im Real Life hier.
Bei mir war sie im Gasthaus.
Iss ja auch klar, nach der Trauung geht man idR. Essen und Trinken :D
Andi_669
2012-01-17, 15:42:23
mir hat der den Akademie Spruch an den Kopf geworfen als ich in der Erzmagier Robe vor ihm gestanden hab :freak:
ein paar mehr angepasste Standard Floskeln wären schon nicht schlecht,
obwohl da mit der Zeit einige dazukommen, so sprechen die Wachen mich ab u. zu auf die vernichteten Schluchtweiherhexen an nach dem ich die passende Quest beendet hatte :rolleyes:
Döner-Ente
2012-01-17, 19:43:51
mir hat der den Akademie Spruch an den Kopf geworfen als ich in der Erzmagier Robe vor ihm gestanden hab :freak:
ein paar mehr angepasste Standard Floskeln wären schon nicht schlecht,
obwohl da mit der Zeit einige dazukommen, so sprechen die Wachen mich ab u. zu auf die vernichteten Schluchtweiherhexen an nach dem ich die passende Quest beendet hatte :rolleyes:
Stimmt, einige Reaktionen der NPC´s sind ganz gut, die kommentieren ja auch gerne mal die eigene Waffen- und Rüstungswahl.
Starfox
2012-01-17, 22:31:38
Ich find das aber mit dem Diebesgut bissl übertrieben...wenn ich in Hamburg in einem Laden was mitgehen lasse, weiß sicherlich nicht ganz München von dem Diebstahl :freak:
//Starfox
drexsack
2012-01-18, 10:09:04
Joa, die Wachen sind immer gut informiert, das stimmt schon. Ich bin Werwolf "Riechts hier nach nassem Hund?" (X-D) und zu jedem abgeschlossenen Quest kommt meist ein Spruch (XYZ ist tot, Dungeon bla wurde gesäubert, scheiss Sturmmäntel, Psst Heil Sithis usw). Gerade deswegen könnte ja auch mal irgendwer bemerken, dass man schon Erzmagier etc ist.
Achja, meine Angetraute war wirklich im Gasthaus, also hab ich sie erstmal nach Hause geschickt. Und dann steht in MEINER BUDE ihr schwuler Quotenfreund rum, der stirbt noch. Bald.
Stimmt, einige Reaktionen der NPC´s sind ganz gut, die kommentieren ja auch gerne mal die eigene Waffen- und Rüstungswahl.
...grad bei den Waffensprüchen...ich hab nen fetten Zweihänder, magisch doppelt verzaubert und hochgeschmiedet unzo, der so ziemlich alle anderen ingame Waffen blass aussehen lässt und die dumme Wache sacht zu mir: "Wenn du mal ne richtige Waffe brauchst geh zu dem und dem" ... je ne is klar :freak:
Ich find das aber mit dem Diebesgut bissl übertrieben...wenn ich in Hamburg in einem Laden was mitgehen lasse, weiß sicherlich nicht ganz München von dem Diebstahl :freak:
Das liegt am Branding! Auf meinem Diebesgut steht überall eingraviert "gestohlen" drauf ... was soll man machen? :freak:
Hat auch ziemlich gedauert bis ich gerafft hab, dass es sinnlos ist nicht Verbrauchsgegenstände zu klauen, da man die ja eh nicht verkaufen kann :(
Rogue
2012-01-18, 11:13:04
//Starfox
Teilweise ist auch lächerlich von wo aus ein Diebstahl gesehen wird.
Da steckt man mal was ein wenn man absolut ausser Sichtweite von irgendwem ist und 5s später fliegt die Tür auf und die Wache kommt um einen einzulochen.
In Riften aufm Markt (Diebesgilde Einstiegsquest) wars ähnlich. X Versuche gebraucht bis es mal geklappt hat. Vorher weit und breit niemand in sicht und beim "Zugriff" kommt plötzlich die Wache von der anderen seite der Stadt hinter einem Gebäuse hergeprescht. Völlig bescheuert. Das sollten sie fixen.
dutchislav
2012-01-18, 12:20:47
was mich ägert ist zb, wenn man im dungeon zaubert (nix auffälliges. Lichtzauber zb) und alle Gegner 5 geschlossene türen weiter dann wissen, dass sie in angriffsposition gehen müssen und einen suchen. Die hören mich net, die sehen mich net ... aba fein loshampel.
oder man gerade mal nicht schleicht und der typ im stock über dir gleich "huh, ist da einer?" VERDAMMT ... hier herunten laufen zig deiner Banditenfreunde rum und klopfen lautstark sprüche und hampeln sich einen ab, und nur weil ich gerade net schleiche, kommt ein "hu, ist da einer" U MAD?
aber dass die personen auf einen net reagieren, wenn man Erzmagier oder dergleichen ist, war schon bei oblivion so. schade, dass sie es dieses mal nicht eingebaut haben
oder da ist man der retter von Cyrodiil und keinen kümmerts ... Morrowind auch das gleiche drama. alle gerettet, keinen kümmerts. pffff :D
Matrix316
2012-01-18, 13:00:58
Komischerweise reagieren die Leute ja schon auf so manche Kleinigkeit, was man mal gemacht hat, aber an die großen Dinge erinnert sich keiner - wobei, ist ja auch keiner dabei gewesen. Aber nichtmal die welche dabei waren, erinnern sich.
Aber ich wollte z.B. in die Kaiserliche Legion eintreten und sollte einen Auftrag erledigen und musste dann zu einem General, der meinte dann: Halt, du wirst doch gesucht! Und ich meinte dann: Dafür haben wir aber keine Zeit oder so. ;) War das vielleicht sogar die Sache von ganz am Anfang?
Andi_669
2012-01-18, 13:14:39
Komischerweise reagieren die Leute ja schon auf so manche Kleinigkeit, was man mal gemacht hat, aber an die großen Dinge erinnert sich keiner - wobei, ist ja auch keiner dabei gewesen. Aber nichtmal die welche dabei waren, erinnern sich.
Aber ich wollte z.B. in die Kaiserliche Legion eintreten und sollte einen Auftrag erledigen und musste dann zu einem General, der meinte dann: Halt, du wirst doch gesucht! Und ich meinte dann: Dafür haben wir aber keine Zeit oder so. ;) War das vielleicht sogar die Sache von ganz am Anfang?
mm, war das der in Dämmerstein, der hat zu mir das selbe gesagt, u. ich bin mir sich da nichts angestellt zu haben, ist wohl gescriptet :freak:
Popeljoe
2012-01-18, 18:08:47
ist wohl gesriptet :freak:
Du meinst gestript, nackt? :freak: :usex:
Ich komme vor lauter Nebenquests gar nicht zur HQ...
Werde wohl mehr HQ machen und dann Alles wieder auf Anfang. X-D
Piffan
2012-01-18, 22:39:04
Achja, meine Angetraute war wirklich im Gasthaus, also hab ich sie erstmal nach Hause geschickt. Und dann steht in MEINER BUDE ihr schwuler Quotenfreund rum, der stirbt noch. Bald.
Diese Quotenfiguren sind mir in "Witcher 2" übel aufgestoßen. Alle Nase lang Lesben und Schwule. Den Vogel hat der fiese Detmold abgeschossen....Wie hoch ist der Anteil von Homos bei den Menschen denn nun tatsächlich, gibts da belegte Zahlen oder schwätzt da jeder nur blöd rum? :freak:
Gandalf
2012-01-18, 22:55:32
So... heute endlich die Dark Brotherhood entdeckt. Mjam!
Allgemein:
Bin inzwischen lvl 52. Glaub bei mir wars erst ab lvl 43/44, dass das Spiel mit einem mal "zu leicht" wurde (ging irgendwie wirklich recht plötzlich, hing aber natürlich mit dem dann in etwa vollzogenen smithing-pimping zusammen).
Spiele auf Expert - und wenn ich nur "nicht-gepimpte" Rüstung und Waffen trage, habe ich auch immer noch ordentlich zu kämpfen, bzw. sterbe recht schnell. Mit meiner Pimp-Normalausstattung fühl ich mich dagegen wie in nem Panzer. Und der Zwei-Einhandwaffenkampf mit optimierten Waffen haut einfach mal alles blitzschnell weg.
Werde wohl demnächst den Schwierigkeitsgrad noch eins hochstellen.
Andererseits hat es etwas sehr entspannendes, Dungeons zu betreten ohne wirklich Angst um mein Leben haben zu müssen...
Gruß
G.
Andi_669
2012-01-19, 07:36:17
Du meinst gestript, nackt? :freak: :usex:
nö da hab ich das c beim tippen übersprungen, nicht das t :freak:
Hübie
2012-01-19, 12:45:27
Wann kommt endlich das verfluchte construction kit? Januar ist bald vorbei! Ich will ne Hardcore-Mod und 4 Wochen Urlaub ;D
-Holdrio-
2012-01-19, 17:38:34
Im März wenn Valve endlich die supertolle Wörkschöpli Steammurksintegration hinbekommen hat? :naughty:
Nächste Woche wird sicher die Hölle los sein im Bethforum, stelle schon mal das Popcorn bereit für die Show dort.
Doch was für deutlich später offenbar, grössere Mods brauchen ja auch noch ihre Monätchen zum entstehen und reifen, keinen Bock auf "Skyrim Overhaul 1.0 verbugt hoch drei" betatesten.
Dann mal die noch unbekannte Maphälfte erkunden gehen mit nem neuen Char, mit 5GB im Texturordner hats wenigstens optisch schon einen grossen Sprung gemacht und SkyUI ist top, viel fehlt nicht mehr und der Texturordner ist wie bei FNV grösser als das ganze Spiel. ;D
Piffan
2012-01-19, 18:31:59
Wann kommt endlich das verfluchte construction kit? Januar ist bald vorbei! Ich will ne Hardcore-Mod und 4 Wochen Urlaub ;D
Urlaub kann ich dir leider keinen spendieren, aber für umsonst habe ich einen Tipp für einen Hardcore- Mod: Laufe barfuß im Lendenschurz los, einzig mit einer Spitzhacke bewaffnet. Da sollte das Balancing ganz nach deinem Geschmack sein. :ulol:
Nevis
2012-01-19, 21:33:37
Auf dem Bethesda-Blog haben sie jetzt das Changelong für den Patch 1.4 veröffentlicht. Bei den Quest-Fixes kommt einiges zusammen. Nachdem ich nach dem Day-1-Patch alle anderen Patches ausgelassen habe, dürfte der 1.4 dann doch wohl zu einem Pflicht-Update werden.
http://www.bethblog.com/2012/01/19/news-on-the-creation-kit-and-game-updates/#more-17547
EdRu$h
2012-01-19, 22:28:15
Ein Hoch auf Bethesda, so muss es sein, ich liebe diese Firma :)
Popeljoe
2012-01-19, 22:39:03
Urlaub kann ich dir leider keinen spendieren, aber für umsonst habe ich einen Tipp für einen Hardcore- Mod: Laufe barfuß im Lendenschurz los, einzig mit einer Spitzhacke bewaffnet. Da sollte das Balancing ganz nach deinem Geschmack sein. :ulol:
Aber sowas hatte ich auch schon überlegt: beschränkte Rüstung auf Pelz und Leder, Waffen nur aus Eisen.
Zauber nur Novizenlevel. Usw.
Da wird plötzlich ein Säbelzahntiger oder ein Bär zu einem echten Gegner. :biggrin:
y33H@
2012-01-20, 00:26:42
Creation Kit und Steam Workshop noch im Januar, Changelog für Patch 1.4 - wohl nächste Woche.
http://www.bethblog.com/2012/01/19/news-on-the-creation-kit-and-game-updates/http://www.bethblog.com/2012/01/19/news-on-the-creation-kit-and-game-updates/
Spannend ist vor allem auchImproved compiler optimization settings (PC)denn das klingt nach sowas wie SSE und Co., ergo mehr Fps in CPU-limitierten Szenen =)
was ich wieder nicht mag...
Questgegenstände, die in meinen Händen landen ohne Quest... verschwinden nicht,kann ich nicht ablegen. die 2 Augen des Falmer... diese 19 von 24 Spezialsteine etc -.-'
Spannend ist vor allem auchdenn das klingt nach sowas wie SSE und Co., ergo mehr Fps in CPU-limitierten Szenen =)
Als mod gibt es das ja schon. Bringt da wohl bis zu 50% Leistung.
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=6058
Aber schon etwas merwürdig das das erst mit 1.4 kommt. So wie ich das verstehe ist es ja keine hand-optimierung von kritischem code, sondern einfach nur das aktivieren der compiler optimierungen. Kann mir eigentlich kaum vorstellen das so etwas "übersehen" wird.
drexsack
2012-01-20, 08:24:07
was ich wieder nicht mag...
Questgegenstände, die in meinen Händen landen ohne Quest... verschwinden nicht,kann ich nicht ablegen. die 2 Augen des Falmer... diese 19 von 24 Spezialsteine etc -.-'
Lass die Steine einfach mal schätzen, zB in der Diebesgilde, dann hast du deinen Quest. Achja, wie weit bin ich ca im Hauptquest, wenn ich jetzt zu Alduins Mauer hin soll?
Peppi41
2012-01-20, 09:33:04
Achja, wie weit bin ich ca im Hauptquest, wenn ich jetzt zu Alduins Mauer hin soll?
50% würde ich sagen...
Kurze Frage:
Ich gebe zu, dass ich kaum noch Bücher im Game lese. Wird irgendwo erklärt, warum es keine Zwerge in Skyrim mehr gibt und warum überall da, wo Zwerge mal waren diese drecks Falmer sind?
50% würde ich sagen...
Kurze Frage:
Ich gebe zu, dass ich kaum noch Bücher im Game lese. Wird irgendwo erklärt, warum es keine Zwerge in Skyrim mehr gibt und warum überall da, wo Zwerge mal waren diese drecks Falmer sind?
Ja. Wird aber auch bei Quests von NPCs erzählt.
Lass die Steine einfach mal schätzen, zB in der Diebesgilde, dann hast du deinen Quest. Achja, wie weit bin ich ca im Hauptquest, wenn ich jetzt zu Alduins Mauer hin soll?
die Spezialsteine? Ja, die habe ich schon schätzen lassen und die Geschichte "Finde alle 24" hat begonnen. Habe halt schon 19, würde sie vielleicht mal irgendwo zwischenlagern, da ich die Quest ja nicht bewusst verfolgen kann, sondern die Steione lediglich per Zufall finde. Die "Augen der Falmer" muss ich auch schätzen lassen (?)
Andi_669
2012-01-20, 10:08:11
. Die "Augen der Falmer" muss ich auch schätzen lassen (?)
nein schätzen lassen musst du die nicht eins wirst du bei der Diebesgilde los, landet dann in dem Regal wo auch das Geschäftsbuch liegt,
das andere kannst du verkaufen,
aaah, danke :)
ich dachte schon... weil die Info kam "das ist ein Questgegenstand" blah -.-' (y)
Peppi41
2012-01-20, 11:44:16
Ja. Wird aber auch bei Quests von NPCs erzählt.
z.B.?
Ich habe leider Morrowind und Oblivion nicht gespielt. Wo liegt der Unterschied zwischen den Zwergen und den Dwemer?
Piffan
2012-01-20, 11:50:12
z.B.?
Ich habe leider Morrowind und Oblivion nicht gespielt. Wo liegt der Unterschied zwischen den Zwergen und den Dwemer?
Man könnte es jetzt erklären, aber wenn du die Bücher nicht magst, geht dir so viel vom Backround verloren, dass es da jetzt auch nicht mehr drauf ankommt.
Um es als Aktionkracher durchzuziehe, ist das Spiel imho zu schade. Wenn es aber denn doch als solcher gespielt wird und es an Geduld fehlt, die Bücher zu lesen, dann sind solche Details ja dann auch nicht so wichtig.
Die Dwemer SIND die Zwerge gewesen. Die Falmer sind die traurigen Nachfahren von den edlen Schneelfen. Sie wurden von den Zwergn(Dwemern) versklavt und unter der Erde gehalten. Unter äußerst grausamen Bedingungen. Als die Zwerge von der Bildfläche verschwanden, haben die Schneelfen die Kurve nicht mehr bekommen und sind ähnlich wie Gollum zu diesen Monstern mutiert....so oder so ähnlich war das wohl.
-Holdrio-
2012-01-20, 13:48:13
, aber für umsonst habe ich einen Tipp für einen Hardcore- Mod: Laufe barfuß im Lendenschurz los, einzig mit einer Spitzhacke bewaffnet. Da sollte das Balancing ganz nach deinem Geschmack sein. :ulol:
Zum Glück umsonst denn mit dem was er mit Hardcoremodus meinte hat das null zu tun und ist als Tipp auch genau soviel wert. :ass:
Ein Hoch auf Bethesda, so muss es sein, ich liebe diese Firma :)
Hach ich möchte auch in einer Gamebude sein, das ist ein Leben!
Mind. 2.5 Monate nach dem Release mal die ersten Questfixes und das "very close to Skyrim launch" CK bringen, die Patches in Zukunft auch noch gleich von den Usern testen lassen...
Our current update plan for the PC is to first release our updates as “beta” versions through Steam.
...aber man wird bejubelt und geliebt. :uponder:
Wie lange diese öffentlichen Tests wohl dauern, wird der faule Spruch von März so etwa doch noch Realität huch, einen der sich nach dem 1.2 Murks garantiert keine solchen Betapatches saugt kenne ich jedenfalls schon.
dutchislav
2012-01-20, 17:38:59
Man könnte es jetzt erklären, aber wenn du die Bücher nicht magst, geht dir so viel vom Backround verloren, dass es da jetzt auch nicht mehr drauf ankommt.
Um es als Aktionkracher durchzuziehe, ist das Spiel imho zu schade. Wenn es aber denn doch als solcher gespielt wird und es an Geduld fehlt, die Bücher zu lesen, dann sind solche Details ja dann auch nicht so wichtig.
Die Dwemer SIND die Zwerge gewesen. Die Falmer sind die traurigen Nachfahren von den edlen Schneelfen. Sie wurden von den Zwergn(Dwemern) versklavt und unter der Erde gehalten. Unter äußerst grausamen Bedingungen. Als die Zwerge von der Bildfläche verschwanden, haben die Schneelfen die Kurve nicht mehr bekommen und sind ähnlich wie Gollum zu diesen Monstern mutiert....so oder so ähnlich war das wohl.
http://almanach.scharesoft.de/index.php/Kategorie:Dwemer
nur dass die dwemer nichts mit den zwergen gemeinsam haben. sie werden fälschlicherweise zwerge genannt. gehören trotzdem den Mer an (spitzohren)
Bist du dir sicher mit den Falmer? Ich hab das eher so verstanden, dass die Falmer von den Nord vertrieben wurden und sich im untergrund versteckt haben
ich habe das Bedürfnis in Zukunft bei TES6 oder 7^^ mal einen Dwemer zu spielen o.Ä.
Prequel etc :eek:
sapito
2012-01-20, 18:19:37
http://almanach.scharesoft.de/index.php/Kategorie:Dwemer
nur dass die dwemer nichts mit den zwergen gemeinsam haben. sie werden fälschlicherweise zwerge genannt. gehören trotzdem den Mer an (spitzohren)
Bist du dir sicher mit den Falmer? Ich hab das eher so verstanden, dass die Falmer von den Nord vertrieben wurden und sich im untergrund versteckt haben
http://www.uesp.net/wiki/Lore:Falmer
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Snow_Elves
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Falmer#History
nach der nacht der tränern wurden sie von ysgramor und dem heer der 500 in solstheim vernichtend geschlagen. daraufhin suchten sie asyl bei den dwemer was gewährt wurde. die dwemer verrieten die schnee elfen und versklavten sie.
dutchislav
2012-01-20, 21:05:43
interessant
besten dank (y)
ich würde mir echt wünschen, dass der nächste teil zur dwemer-zeit spielt. das wär wirklich klasse
dann würden sich nämlich die schnee-elfen auch anbieten
Piffan
2012-01-21, 02:31:51
Naja, im Tamriel- Almanach heißt es, dass die Dwemer von den Menschen fälschlicherweise als Zwerge bezeichnet worden sind.
In Skyrim hat man das aber wohl nicht mehr so eng gesehen und bezeichnet die Waffen und Rüstungen durch aus als zwergische Schmiedekunst. Man kann ja auch Schrott aus den Zwergen-, pardon, Dwemerruinen schleppen und nach dem Einschmelzen zu Zwergenkrempel weiterschmieden.
Wenn man Zwerge als bärtige Wesen definiert, die unter der Erde oder im Fels leben, dann sind die Dwemer die Zwerge Tamriels. :wink:
drexsack
2012-01-21, 09:23:27
Oh man, wie ich auch gestern erst diese Schmelzöfen für das Dwemer Metall gefunden hab. Und ich hab mich schon immer gewundert, was man mit dem ganzen Müll soll :D
Achja, aktuelle Literaturempfehlung: "Alduin is echt", liegt im Arcaneum oder wie das heisst und beim Erzmagier (y)
Piffan
2012-01-21, 18:39:23
Oh man, wie ich auch gestern erst diese Schmelzöfen für das Dwemer Metall gefunden hab. Und ich hab mich schon immer gewundert, was man mit dem ganzen Müll soll :D
Achja, aktuelle Literaturempfehlung: "Alduin is echt", liegt im Arcaneum oder wie das heisst und beim Erzmagier (y)
Der Hellste war der Schreiber wohl nicht gerade, aber wo er recht hat.....
Mein Tipp: "Tragödie in Schwarz" und "Der verschlossene Raum". Die sind so fiees. :tongue:
Imho ist das Sammeln von Serien auch nicht schlecht, z.b. das Geheimnis der Prinzessin Talara. Man ist schon auf die Fortsetzungen gespannt. Geil auch "Der Aufstand von Ersteburg".
Popeljoe
2012-01-21, 22:16:31
z.B.?
Ist dringend angeraten die auch noch zu spielen, selbst das alte Morrowind ist mit Grafikmods absolut spielbar.
Der Monsterspoiler zu Morrowind: http://www.yiya.de/games/morrowind/index.htm
In dem Spiel hast du noch mehr Nebenquests und noch weniger klare Linie, als in Skyrim. aber es macht einfach Spaß und ist riesengroß.
Alleine in der Hauptstadt kannst du dich verlaufen, bis der Arzt kommt, wenn du die ersten Male dort bist.
drexsack
2012-01-22, 10:35:02
Ok, nachdem ich nun dank ~500 Eisendolchen meine Schmiedekunst auf 100 gelevelt habe, 2 Fragen:
1. Wo finde ich Daedra Herzen?
2. Warum ist die Drachenrüstung so hässlich und schwächer als die Daedra Rüstung?
@ Piffan
Weisst du noch, wo die rumliegen?
Ok, nachdem ich nun dank ~500 Eisendolchen meine Schmiedekunst auf 100 gelevelt habe, 2 Fragen:
1. Wo finde ich Daedra Herzen?
2. Warum ist die Drachenrüstung so hässlich und schwächer als die Daedra Rüstung?
@ Piffan
Weisst du noch, wo die rumliegen?
Azura Schrein, den Weg dahin zeigt dir das MorgenröteQuest in Dämmerstern.
Exxtreme
2012-01-22, 11:15:40
Gibt es für das Spiel ein alternatives Interface. Vielleicht so MMO-like? Weil so ist es unspielbar für mich.
Everdying
2012-01-22, 12:13:31
Irgendwie ist das Schwierigkeitsniveau in Skyrim nicht stimmig. Einerseits 2-hitten mich irgendwelche Named-Viecher, andererseits ist der Endkampf gegen Alduin einfach nur ein Witz... hab nicht einen Heiltrank gebraucht mit meiner Lvl 14 Nahkämpferin o_0
sapito
2012-01-22, 12:26:23
Gibt es für das Spiel ein alternatives Interface. Vielleicht so MMO-like? Weil so ist es unspielbar für mich.
SkyUi http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=3863
Eidolon
2012-01-22, 12:34:50
Level 14 und Endkampf? Bin 23 und hab noch soviel vor mir, denke ich. ^^
Gunslinger
2012-01-22, 13:30:07
Unglaublich, das Spiel ist ein Contentmonster. Bin um die 50 Stunden unterwegs und habe nicht mal die halbe Karte aufgedeckt. Dabei habe ich zuletzt schon einige Hoehlen ausgelassen und lese auch keine Buecher. Ich hoffe ich werde vor Diablo 3 "fertig". :freak:
Cowboy28
2012-01-22, 13:47:22
Ich hoffe ich werde vor Diablo 3 "fertig". :freak:
Warum "fertig" werden?
Ich hab immer mindestens 3 Spiele auf der Platte die ich abwechselnd spiele.
Gunslinger
2012-01-22, 13:55:02
Warum "fertig" werden?
Wenn ich ein Spiel nicht kontinuierlich spiele verliere ich meist das Interesse daran. Was in diesem Fall schade waere.
Unglaublich, das Spiel ist ein Contentmonster. Bin um die 50 Stunden unterwegs und habe nicht mal die halbe Karte aufgedeckt. Dabei habe ich zuletzt schon einige Hoehlen ausgelassen und lese auch keine Buecher. Ich hoffe ich werde vor Diablo 3 "fertig". :freak:
Sieht schlecht für dich aus. Ich spiel schon seit ~150h, bin level 55 und hab erst gut 3 dutzend Quests absolviert.
Momentan zwinge ich mich auch dazu erst einmal alle bekannten Quest zu erledigen BEVOR ich in alle entdeckten Höhlen reinrenne (davon hab ich nämlich auch erst nen Bruchteil erforscht)
dutchislav
2012-01-22, 16:03:07
Sieht schlecht für dich aus. Ich spiel schon seit ~150h, bin level 55 und hab erst gut 3 dutzend Quests absolviert.
Momentan zwinge ich mich auch dazu erst einmal alle bekannten Quest zu erledigen BEVOR ich in alle entdeckten Höhlen reinrenne (davon hab ich nämlich auch erst nen Bruchteil erforscht)
gute idee, da es mitunter frustrierend sein kann wenn man alles erkundet und dann erst die quests angeht
nämlich deshalb, weil dich diese unzählingen nebenquests sowieso in jede erdenkliche höhle schicken und so die wahrscheinlichkeit groß is, dass man die schon mal ausgeräumt hat -,-
Schwarzmetaller
2012-01-22, 18:25:40
Ich hab mal wieder eine Quest-Question:
Ich soll die Pläne der silbernen Hand aus dem "Versteck des Verlorenen Messers" stehlen. Das Dungeon habe ich schon komplett gesäubert, aber keine Pläne gefunden. Wo sind die Pläne?
Piffan
2012-01-22, 20:59:44
Level 14 und Endkampf? Bin 23 und hab noch soviel vor mir, denke ich. ^^
Hehe, ich bin Level 67, die Hauptquest noch lange nicht durch und gerade bei den fiesen Questen der dunklen Bruderschaft. Wie schon in Oblivion sind die Bruderschaftquesten ein Spiel im Spiel. Allerdings muss man mal wieder über seinen Schatten springen und richtig böse Sachen machen. :freak:
Gaestle
2012-01-23, 13:16:42
In Oblivion waren die doch gar nicht so böse. AFAIK kam doch bei allen "Opfern" raus, dass die selber ordentlich Dreck am Stecken haben. In Himmelsrand scheint das nicht so zu sein, oder?
drexsack
2012-01-23, 13:24:24
Also ich hab definitiv einige Leute umgelegt, die es nicht verdient haben. Besonders der eine (etwas minderbemittelte) Obdachlose in dieser kaputten Flusshütte, der auch einen Quest hat, wo er treudoof auf seine Schwester wartet, tat mir tatsächlich Leid. Naja zuletzt hab ich gerade ne Hochzeit versaut, im unpassendsten Moment. Auf jeden Fall eine sehr geile Questline :D
Dr.Doom
2012-01-23, 13:47:53
Momentan zwinge ich mich auch dazu erst einmal alle bekannten Quest zu erledigen BEVOR ich in alle entdeckten Höhlen reinrenne (davon hab ich nämlich auch erst nen Bruchteil erforscht)Wie schafft man 150 Stunden Spielzeit, wenn man wenig Quests macht und wenig Höhlen betritt?
Wie schafft man 150 Stunden Spielzeit, wenn man wenig Quests macht und wenig Höhlen betritt?
Bin von Anfang an viel einfach so umher gezogen. War der Packesel voll, gings wieder nach Hause (zu Fuß) und dann wieder los. Hab wie gesagt so ziemlich die gesamte Karte bereits aufgedeckt aber nur Dungeons besucht, für die ich auch ne Quest hatte. Naja dann viel geschmiedet, Tränke gebraut, verzaubert ...
Popeljoe
2012-01-23, 18:33:26
X-D 2nd that!
Ich habe meine Questabteilung erst einmal auf 50% abgearbeitet.
Dabei kommen dann einige Quests vom Anfang bei denen man ein paar Banditen verhauen muss, die echt nur arme Würstchen sind, ein Schlag und aus.
Dann kriege ich ne Quest, die mich in eine Abgeschworenenburg führt und ich gehe 5 Mal nacheinander im Kampf nach 2(!) Schlägen drauf und breche ab.
Dabei habe ich schon Stufe 40... :freak:
Hehe, ich bin Level 67, die Hauptquest noch lange nicht durch und gerade bei den fiesen Questen der dunklen Bruderschaft. Wie schon in Oblivion sind die Bruderschaftquesten ein Spiel im Spiel. Allerdings muss man mal wieder über seinen Schatten springen und richtig böse Sachen machen. :freak:
Ich sag nur "I want to kiss the bride!" (http://www.youtube.com/watch?v=xXqFJJ5AX0c) :D
dutchislav
2012-01-24, 00:47:10
hab mal ne frage
wenn ich in der ego-perspektive einen zweihänder halte, dann bewegt sich mein char nicht, bzw die hände - er hält das schwert starr in den händen. third-person bewegt er sich wieder, bzw das schwert
wenn ich nen einhänder halte, merkt man, wie der char atmet und sich bewegt ... hier scheint alles normal zu sein
is das normal?
Piffan
2012-01-24, 01:04:29
Also ich hab definitiv einige Leute umgelegt, die es nicht verdient haben. Besonders der eine (etwas minderbemittelte) Obdachlose in dieser kaputten Flusshütte, der auch einen Quest hat, wo er treudoof auf seine Schwester wartet, tat mir tatsächlich Leid. Naja zuletzt hab ich gerade ne Hochzeit versaut, im unpassendsten Moment. Auf jeden Fall eine sehr geile Questline :D
Als ich für einen Deadra- Kult jemanden ans Messer liefern musste, hatte ich ein schlechtes Gewissen. Da habe ich die Amazone per Konsole wiederbelebt. War diese unbeherrschte Kämpferin, die bei den Gefährten rausgeflogen war, weil sie aus "Versehen" einen Trainingspartner abgestochen hatte. :tongue:
Spätestens seit der vermasselten Hochzeit habe ich mir die Skrupel abgewöhnt. Wär doch schade um eine richtig nette Questlinie.
Wenn man es richtig macht, kann man ja verdammt viele Titel erreichen. Herold der Gefährten, Thane aller möglichen Städte, Gildenführer etc. Und nicht vergessen sollte man, dass man ein Drachenblut ist. :freak:
Hat es schon jemand fertig gebracht, den Wuffel vom Clavicus zu töten? Mitleid mit einem Hund, aber eine glückliche Braut am Hochzeitstage meucheln. Ich erkenne mich kaum wieder. :freak:
In Oblivion waren die doch gar nicht so böse. AFAIK kam doch bei allen "Opfern" raus, dass die selber ordentlich Dreck am Stecken haben. In Himmelsrand scheint das nicht so zu sein, oder?
In Skyrim gibts definitiv Dinge, die man beim besten Willen nicht schönreden kann. Bei den Kannibalen habe ich noch eine Entscheidung nach dem Gewissen getroffen, bei den Dieben und Meuchlern hingegen macht man absolut fiese Dinge wie Denunzieren, Ermorden Unschuldiger und Unterschieben von falschen Beweisen.
sapito
2012-01-24, 01:34:40
der beta patch ist da. nochmal 15-20% schneller als skyboost 4 mit SSE 4.1 jetz müssen nur noch skse und SD angepasst werden plus evtl. div. mods.
dutchislav
2012-01-24, 03:39:27
wird der patch automatisch geladen? hab nämlich noch keine lust drauf, weil ich spielen und nicht warten möcht, bis skse und sd angepasst wurden
Hübie
2012-01-24, 04:05:32
Was is denn schon wieder skyboost? sowas wie der acceleration layer??
Andi_669
2012-01-24, 07:56:59
Hat es schon jemand fertig gebracht, den Wuffel vom Clavicus zu töten? Mitleid mit einem Hund, aber eine glückliche Braut am Hochzeitstage meucheln. Ich erkenne mich kaum wieder. :freak:
Jetzt wo du es sagst, den hab ich auch leben lassen, die Braut aber ohne mit der Wimper zu zucken auf dem Balkon erschossen :usad:
aber das ist doch auch das schöne beim spielen das man da mal die Drecksau sein kann :uponder:
Peppi41
2012-01-24, 10:15:21
Hi@all,
kurze Frage zur Hauptquest (nach Alduin´s Fluch):
Ich habe gerade Alduin´s Fluch abgeschlossen und den alten Herrn in die Flucht geschlagen. Jetzt soll man ja die Sturmmäntel und Kaiserlichen an einen Tisch bringen und den Konflikt befrieden. Ich bin bisher keiner Partei beigetreten. Wenn ich den Konflikt jetzt befriede, sind mir dann die questlinien verschlossen?
Andi_669
2012-01-24, 10:50:41
Hi@all,
kurze Frage zur Hauptquest (nach Alduin´s Fluch):
Ich habe gerade Alduin´s Fluch abgeschlossen und den alten Herrn in die Flucht geschlagen. Jetzt soll man ja die Sturmmäntel und Kaiserlichen an einen Tisch bringen und den Konflikt befrieden. Ich bin bisher keiner Partei beigetreten. Wenn ich den Konflikt jetzt befriede, sind mir dann die questlinien verschlossen?
nein bleibt offen, kannst dich dann später entscheiden oder auch nicht, ;)
y33H@
2012-01-24, 11:46:09
Patch 1.4 geht mal gut ab :biggrin:
http://www.pcgameshardware.de/aid,865128/Skyrim-Patch-14-Beta-Version-ueber-Steam-verfuegbar-PCGH-misst-ueber-zwei-Drittel-mehr-Fps/Rollenspiel-Adventure/News/
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=41780&stc=1&d=1327401931
Franconian
2012-01-24, 11:51:31
Na DAS ist doch mal was.
askibo
2012-01-24, 12:04:13
What a difference a recompile makes
only 1775 little hours
Brought the sun and the flowers
Where there used to be rain :D
Cubitus
2012-01-24, 12:13:59
Jo super, allerdings bereitet mir der Beta Patch Probleme.
Your Game Version is not supported, supported Patches 1.3.10 us.
Also Beta wohl nur für US Versionen möglich.
Müller-Lüdenscheidt
2012-01-24, 12:24:07
Jo super, allerdings bereitet mir der Beta Patch Probleme.
Your Game Version is not supported, supported Patches 1.3.10 us.
Also Beta wohl nur für US Versionen möglich.
SKSE raus oder updaten (gibt bereits ein Update für den neuen Patch), deswegen gehts nicht. Die Fehlermeldung ist davon.
Cubitus
2012-01-24, 12:25:51
SKSE raus oder updaten (gibt bereits ein Update für den neuen Patch), deswegen gehts nicht. Die Fehlermeldung ist davon.
Ok, danke dir :)
Jau diverse Questbugs wurden auch gefixt..
Poppten erstmals drei Questen wieder auf, die ich vorher nicht abschließen konnte..
sapito
2012-01-24, 12:33:17
wird der patch automatisch geladen? hab nämlich noch keine lust drauf, weil ich spielen und nicht warten möcht, bis skse und sd angepasst wurden
öffne steam -> menue punkt steam, eonstellungen/ settings, und dann beta partizibation, hier skyrim beta auswählen.
sapito
2012-01-24, 12:34:50
Was is denn schon wieder skyboost? sowas wie der acceleration layer??
http://forums.bethsoft.com/topic/1335864-skyboost-topic-8/
HTH
akuji13
2012-01-24, 12:46:06
Nur 3? =)
Allerdings muss man mal wieder über seinen Schatten springen und richtig böse Sachen machen. :freak:
Welcher Schatten? :D
Wie schafft man 150 Stunden Spielzeit, wenn man wenig Quests macht und wenig Höhlen betritt?
Keine Schnellreise, kein Pferd.
Sich an den schönen Stellen erfreuen und einfach mal 10 Minuten dem Wasserlauf zuschauen. :)
Sich an den schönen Stellen erfreuen und einfach mal 10 Minuten dem Wasserlauf zuschauen.
da beginne ich schon nach einem RL zu fragen :redface:
btw: ich habe gestern diesen Priester von Talon gemetzelt auf dem Markt, hat keinen interessiert :eek:
boxleitnerb
2012-01-24, 14:37:46
68%...hoppla. Dass das denen nicht peinlich ist, das nicht gleich gebracht zu haben...
Aber schön schön, vielleicht geht dann auch ugrids=13 :D
y33H@
2012-01-24, 14:39:06
Da lädt Skyrim unendlich lange, schon probiert :usad:
boxleitnerb
2012-01-24, 14:41:26
Manchmal klappts, manchmal nicht. Je nach Savegame scheint das zu sein. Echt schade.
Edit: Also unendlich lange hast du nicht gewartet :freak:
Btw habt ihr gelegentlich auch die Meldung "low on memory"? Bezieht sich das auf den VRAM (AA-Bits, SGSSAA...) oder auf den Hauptspeicher? Von beidem hab ich eigentlich genug (3 bzw. 16GB).
Cubitus
2012-01-24, 15:00:23
Da lädt Skyrim unendlich lange, schon probiert :usad:
Bei höheren Ugrids, in einem Innenraum laden und dann raus gehen,
klappt meistens.
mironicus
2012-01-24, 15:09:55
68% Holla... warum erst jetzt? Was für Gesichter jetzt wohl manche Leute machen, die wegen Skyrim sich kurzfristig einen i5 oder i7 zugelegt haben oder von einem Phenom II umgestiegen sind...? Die Steigerung hat wohl jetzt zur Folge, dass selbst die günstigsten AMD-4 Kerner eine stets flüssige Bildrate im Spiel erzeugen können. :D
Andi_669
2012-01-24, 15:30:51
btw: ich habe gestern diesen Priester von Talon gemetzelt auf dem Markt, hat keinen interessiert :eek:
Was: ich hab schon drüber nachgedacht den leise zu meucheln weil er mich nervt mit seinen "Gebrüll" habe aber davon Abstand genommen weil ich keinen Ärger mit den Wachen wollte :redface:
na dann weiß ich was ich als nächstes tue :upara:
boxleitnerb
2012-01-24, 17:12:06
ugrids=13 geht net. Auch wenn ich innen lade und dann ein anderes Savegame lade. Ne Minute oder so ist es ok und man sieht auch einen Unterschied, aber dann gibts CTD. Schade, die Power wäre da.
Hübie
2012-01-24, 17:20:58
Patch 1.4 geht mal gut ab :biggrin:
http://www.pcgameshardware.de/aid,865128/Skyrim-Patch-14-Beta-Version-ueber-Steam-verfuegbar-PCGH-misst-ueber-zwei-Drittel-mehr-Fps/Rollenspiel-Adventure/News/
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=41780&stc=1&d=1327401931
Und mit spielbaren Settings ala AA/AF/SSAO? Ich hatte damals immer wieder so fiese drops (obowhl ich ne Wand anglotze!). Sind diese weg?? ;D
die Drops habe ich noch immer :|
sapito
2012-01-24, 17:30:23
Und mit spielbaren Settings ala AA/AF/SSAO? Ich hatte damals immer wieder so fiese drops (obowhl ich ne Wand anglotze!). Sind diese weg?? ;D
mit dem neuen patch erreicht man eher das GPU limit.
http://forums.bethsoft.com/topic/1335864-skyboost-topic-8/page__st__150__p__20139768#entry20139768
und der entwickler von skyboost zum thema
http://alexander.sannybuilder.com/?altname=when_developers_need_a_punch
All that Bethesda developers should do was to add optimization flags to the compiler, if someone will say that something-in-the-code was incompatible with optimizations I'll answer that this is a bullshit because PS3 and X360 versions were built with turned on optimizations. Anyway let's assume that only PC code part was causing some troubles with optimization ... and what ? coding is always about glitches and troubles, Bethesda could make the fix easily. But they didn't 'til got punched with Skyboost, Tesval and tons of reports from users that two guyz are making things which Beth coders couldn't. I can't believe that so skilled programmers as Bethesda has just forgot to turn on so life critical thing as optimization and only for PC builds since 2006 when Skyrim development started. So the question is why they didn't ignore X360 and PS3 optimizations and give a damn to PC version, for me this becomes pretty obvious when you see that profit from console version almost for every new game is significantly larger than profit from PC, thats my theory, I have no other explanation of what happened. Without Tesval and Skyboost this wasn't even possible, this projects forced Bethesda to do in patch 1.4.15.0 what they must did along time ago. Also Fallout3 and Fallout: New Vegas have the same problem - PC version optimizations were turned off. Anyway I'm not stopping the development of *boost project.
kurz: in skyrim, fallout3/ NV hat man keine performance/ optimierungs flags im compiler getzt. das gilt für die PC verionen. im gegensatz zu den xbox360/ ps3 versionen wo der compiler entsprechend eingesetzt wurde.
Hübie
2012-01-24, 17:35:50
die Drops habe ich noch immer :|
Und mit skyboost/TESVAL?? Wo liegt eigentlich der Unterschied der beiden Mods?
@sapito: Danke :) Der Alexander macht sich ja ganz schön Luft :freak: "forgot to turn on"... triffts dann wohl auch nicht wirklich.
y33H@
2012-01-24, 17:54:02
Was heißt mit spielbaren Settings? Bremst halt schnelle CPUs durch die Grafikkarte aus, wie üblich.
Hübie
2012-01-24, 17:55:55
Mit spielbar meinte ich Einstellungen die man auch nutzt wenn man das Spiel zockt, nicht bencht ;) Ihr zeigt nur das CPU-Limit. Interessant wären aber diese fiesen, unerklärlichen drops.
y33H@
2012-01-24, 18:00:27
"diese fiesen, unerklärlichen drops" habe ich nie gesehen ... und ich zocke seit weit über 100 Stunden.
Döner-Ente
2012-01-24, 18:01:03
Hmm eben mal kurz getestet...saubere Arbeit:
An den üblichen CPU-lastigen Stellen deutlich höhere CPU-/GPU-Auslastung und Fps >30 anstatt ~25, in der freien Wildbahn eher 55-60 anstatt 45-50; also für mich nochmal deutlich besser als mit Skyboost/TESVal.
-Holdrio-
2012-01-24, 18:03:45
LöL wenn diese Optimierungsnasen einen Funken Ehre hätten würden sie wenigstens noch die FNV Ultimate Edition nächsten Monat auch damit bringen, aber vollen Einsatz gibts bei Bethesda offenbar nur bei ihrem TES Lieblingskind wie schon der LAA Patch zeigte.:rolleyes:
Was: ich hab schon drüber nachgedacht den leise zu meucheln weil er mich nervt mit seinen "Gebrüll" habe aber davon Abstand genommen weil ich keinen Ärger mit den Wachen wollte :redface:
na dann weiß ich was ich als nächstes tue :upara:
Hm wars dann mein nicht vorhandener Sneak Skill, genau das schon am 11.11.2010 beim ersten Whiterun Besuch zweimal vergeblich versucht :biggrin:, diesen Schreihals hält man ja keine fünf Minuten aus.
Aber da kamen alle Wachen gleich angerannt, entsorgte den Spinner dann halt diskret in der Konsole mit anklicken und disable, aaaah so schön ruhig danach.
sapito
2012-01-24, 18:05:03
Interessant wären aber diese fiesen, unerklärlichen drops.
welche drops mit welchen settings? alles über ugrid 5 wird nicht off. unterstützt.
http://forums.bethsoft.com/topic/1335864-skyboost-topic-8/page__st__150__p__20141881#entry20141881
So, what everyone get's in this patch:
Improved feeling of smoothness over vanilla (prior this patch) and skyboost, allowing for far more detail onscreen without slowdown, and less slowdown even with completely untweaked settings.
Better memory management - Don't ask me how, because I am not a codemonkey - however the way the game now deals with memory is improved somehow. Resulting in smoother play and the ability to load more mods, with less instant-crash-to-desktops.
What people with specific setups still don't have:
Microstutter free gameplay. Likely never going to be fixed until "skyrim stutter remover" is released. And/or people make a fuss about it. (My bet is on someone with coding knowledge fixing it just in the same way "skyboost" was produced and then picked up by bethesda)
Hübie
2012-01-24, 18:05:15
"diese fiesen, unerklärlichen drops" habe ich nie gesehen ... und ich zocke seit weit über 100 Stunden.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9035248&postcount=105
Das ist ein "lächerliches" Beispiel. Es gab eine Ruine wo es extrem war. In einem großen Saal mit etlichen Dinge ->fluffig (50-60fps). Drehte ich mich in den Gang der zu diesem Saal führt ->zäh wie Kaugummi (21-24fps). In dem Gang war nix.
Auch in der Höhle ganz am Anfang wo der Bär war. In die Höhle geschaut: flüssig. In den Gang reingelaufen: ruckel-zuckel-stotter. <- Das war aber mit day-one-Patch! Seit dem war ich nie wieder dort.
Edit: an ugridstoload habe ich nie rumgespielt.
btw:
http://www.abload.de/img/skyrim_hours57p84.png (http://www.abload.de/image.php?img=skyrim_hours57p84.png)
Schlammsau
2012-01-24, 21:49:43
Der Thread ist echt lang, deswegen frage ich mal hier in die Runde.
Welche Mods zur Texturverbesserung sind im allgemeinen zu empfehlen?
sapito
2012-01-24, 22:09:06
Der Thread ist echt lang, deswegen frage ich mal hier in die Runde.
Welche Mods zur Texturverbesserung sind im allgemeinen zu empfehlen?
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=11
HTH
AwesomeSauce
2012-01-24, 22:23:46
Habt ihr seit 1.4 auch das Problem, dass, wenn ihr die Karte öffnet, manchmal ein extrem lauter Sound für etwa 2 Sek abgespielt wird? Klingt wie ein Wasserfall, könnte aber auch einfach nur Noise sein. Im Beth-Forum gibts bereits einen Thread darüber. http://forums.bethsoft.com/topic/1337562-14-beta-loud-noise-corruption-world-map/
Sowas ist echt nicht lustig, da krieg ich immer fast einen Herzinfarkt:freak:
Die Performancesteigerung ist bemerkenswert, wirklich fühlbar. Was Optimierungsflags in den Compilersettings alles bewirken können, weiss ich bereits vom Embedded Bereich, aber solche Sprünge bei einem Spiel? Hätte ich nicht für möglich gehalten, da muss etwas extrem schief gegangen sein, denn für PS3 und X360 waren die Flags eingeschaltet... Ein Schelm, wer dabei böses denkt.
dutchislav
2012-01-24, 22:30:25
ich biete mich definitiv noch nicht als beta tester an :D
JackBauer
2012-01-24, 23:15:04
in 2011 hat sich skyrim so oft verkauft
360 = fast 5 millionen
ps3 = fast 3 millionen
unfassbare zahlen, sicher der mit abstand beste seller für bethesda, denke da kann der pc bei weitem nicht mithalten
also sein wir froh das der pc so supportet wird ;)
Döner-Ente
2012-01-24, 23:21:57
Hab jetzt mal den Abend mit dem Patch gespielt...einziger Bug, der mit dabei aufgefallen ist, ist, dass vereinzelt Gegenstände direkt vor meinen Augen einfach verschwinden...da hamse wohl etwas zu sehr optimiert :eek:.
Scheint aber "nur" ein rein optisches Verschwinden zu sein, nach Spielstand laden sind die Sachen wieder da.
Allerdings sind die Performanceverbesserungen so drastisch, dass der Patch bei mir draufbleibt:
Athlon II X4 635 + GTX 460...
Patch 1.3+Skyboost r3: Außenbereiche+Dungeons ca. 35-60 Fps, CPU-kritische Zonen (Dragonreach Stufen, Markath, Riften Blick auf den Marktplatz etc.) ~ 20-30 Fps.
Patch 1.4: Außenbereiche+Dungeons 40-60 Fps, aber zu 99% der Zeit eher 50-60, CPU-kritische Zonen 30+Fps.
Kam für mich übrigens genau richtig...heute das Haus in Markath freigeschaltet und kann mich gleich recht ruckelfrei durch die Stadt bewegen :).
Habe meine bisherigen Haushalte in Riften und Whiterun nebst Gepäck und Weib aufgelöst...Alchi- und Verzauberungstisch im Haus, 4000 Gold-Händler quasi Nachbar und Schmiede auch nicht ewig weit zu laufen...also recht praktisch und mir gefällt die Steinhütte :).
JackBauer
2012-01-24, 23:50:22
ich frage mich ob die entwickler das absichtlich machen
bewusst die hardware anforderungen hochtreiben (durch bewusst schlechte programmierung oder wie auch immer) um die hardwareverkäufe anzukurbeln!!
GTA 4 wäre da ein gutes beispiel, dass müsste eigentlich genau so flüssig laufen wie skyrim
denke schon das hardware entwickler und spieleentwickler sich absprechen, weil die verkäufe am pc richtens sicher nicht alleine, würd sich ja irgendwie nicht lohnen bei manchen titeln zumindest
naja aber dann sehe ich die mass effect 3 anforderungen, da reicht ein pc von 2006 aus, vielleicht ist open world einfach scheisse zu optimieren oder gta4 war einfach ein fail, wie auch immer^^
Popeljoe
2012-01-25, 00:08:57
Drops hatte ich in Markath auch, wenn ich neben dem Wasserfall oberhalb der Schmiede stand.
Ne andere Sache ist, dass ich plötzlich wieder in Dungeons komme und teilweise mit einem oder zwei Schlägen down bin.
Das hatte ich vorher aber sicherlich seit zwanzig Spielstunden nicht mehr.
Komische Entwicklung...
Was den HW Hinger des Spiels angeht, so rennt es immer noch halbwegs ansehnlich mit einem Rechner von Mitte 2007 (C2Duo, 8800GT).
Dadurch wird der Zugang einer größeren Masse von Spielern ermöglicht, weil eben nicht Jeder immer die aktuellste HW hat.
Spiele die einen riesen HW HUnger haben kicken sich mMn dadurch eher ins aus, weil sie nur begrenzte Zahlen an Spielern ansprechen und entsprechend weniger gekauft werden.
Popeljoe
2012-01-25, 00:15:42
Jetzt wo du es sagst, den hab ich auch leben lassen, die Braut aber ohne mit der Wimper zu zucken auf dem Balkon erschossen :usad:
aber das ist doch auch das schöne beim spielen das man da mal die Drecksau sein kann :uponder:
;D wee phies!
Schöner Schleichschuß aus ner dunklen Ecke heraus und ZACK war sie platt!
Aber Hunde kann ich einfach nicht töten! No way!!!
Ich habe die Statue sich mit der Braut beschäftigen lassen^^
Hübie
2012-01-25, 00:25:45
ich frage mich ob die entwickler das absichtlich machen
bewusst die hardware anforderungen hochtreiben (durch bewusst schlechte programmierung oder wie auch immer) um die hardwareverkäufe anzukurbeln!!
GTA 4 wäre da ein gutes beispiel, dass müsste eigentlich genau so flüssig laufen wie skyrim
denke schon das hardware entwickler und spieleentwickler sich absprechen, weil die verkäufe am pc richtens sicher nicht alleine, würd sich ja irgendwie nicht lohnen bei manchen titeln zumindest
naja aber dann sehe ich die mass effect 3 anforderungen, da reicht ein pc von 2006 aus, vielleicht ist open world einfach scheisse zu optimieren oder gta4 war einfach ein fail, wie auch immer^^
Hrhr. Du glaubst auch an Aliens in der Area51, wa¿ ;D GTA IV war einfach nicht für PC optimiert. In keinster Weise. Das wird sich auch mit V nicht ändern, da Rockstar ein Konsolenentwickler (geworden) ist. Open World kannst du genau so wie Schlauchlevels optimieren, da es immer das gleiche Prinzip ist. Du arbeitest halt nur mehr mit level of detail, z-culling etc. um Disanzobjekte darzustellen.
Fliege doch mal in Skyrim mit der Kamera (konsole->tfc) aus den gridstoload. Dann siehst du was ich meine.
Hier in diesem Fall wurden ja "nur" Routinen nicht optimiert. Das kommt sehr häufig vor.
akuji13
2012-01-25, 08:35:52
da beginne ich schon nach einem RL zu fragen :redface:
Hätte ich eínen Bach, Fluss, See in der Nähe, würde ich da auch zuschauen.
Im real life mache ich am See aber lieber andere Dinge. :D
Außerdem, wie soll ich sonst vernünftig Essen beim Spielen? ;)
Und wenn ich meine Pause mache, dann bitte schön draußen, an der frischen Luft am Wasser. :D
unfassbare zahlen, sicher der mit abstand beste seller für bethesda, denke da kann der pc bei weitem nicht mithalten
Und ist dennoch einer der bestverkauften PC Titel aller Zeiten. :wink:
Selbst ohne eine einizge Kopie könnte der PC keine Konsolenzahlen erreichen, die Basis der zum Spielen genutzen Rechner dürfte weitaus geringer sein.
;D wee phies!
Schöner Schleichschuß aus ner dunklen Ecke heraus und ZACK war sie platt!
Aber Hunde kann ich einfach nicht töten! No way!!!
Wie im real life. =)
Schlammsau
2012-01-25, 08:52:14
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=11
HTH
Merci
-Holdrio-
2012-01-25, 13:07:55
Und mit SkyUI und CFM bedient sich die UI Katastrophe Skyrim plötzlich sogar sehr angenehm.
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=3863
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=4862
Mit einer zum Char passenden Config aus dem Custom Thread dort wird das CFM sogar richtig genial, mein Schwert und Bogen Heini liebt dieses 346KB Mödchen. :love2:
http://www.abload.de/thumb/screenshot59mruqa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot59mruqa.jpg)
Andi_669
2012-01-25, 13:25:25
Und mit SkyUI und CFM bedient sich die UI Katastrophe Skyrim plötzlich sogar sehr angenehm.
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=3863
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=4862
Mit einer zum Char passenden Config aus dem Custom Thread dort wird das CFM sogar richtig genial, mein Schwert und Bogen Heini liebt dieses 346KB Mödchen. :love2:
http://www.abload.de/thumb/screenshot59mruqa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot59mruqa.jpg)
Muss ich mir auch mal anschauen, vor allen diese Option mit den Equip Sets scheint sehr interessant zu sein,
hast du das schon getestet,
wäre ja eine Offenbarung wenn man zum Schmieden nicht immer die ganzen Klamotten u. Ketten manuell wechseln muss sonder das mit einen Klick erledigt ist.
dutchislav
2012-01-25, 13:37:46
@-Holdrio-
die quick-menü aufteilung ist ja mal dufte ... genau so hätte ich sie auch gerne
wo hast die die cfg her?
-Holdrio-
2012-01-25, 13:41:44
Andi_669: Ne noch nie probiert, solche Spezialausrüstungen hat mein Neuling noch gar nicht.
Aber stimmt, testen ob das klappt wäre mal interessant, probiere es dann wenn sich wieder genug Testmaterial von Gegnern ins Inventar verirrt hat.
Angijak-Ishi: Diese hier:
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=6392
Mit spielbar meinte ich Einstellungen die man auch nutzt wenn man das Spiel zockt, nicht bencht ;) Ihr zeigt nur das CPU-Limit. Interessant wären aber diese fiesen, unerklärlichen drops.
Mein Verdacht sind da immernoch die Nebelschwaden. Je nachdem wie dicht die Partikel sind, scheint das immernoch enorm zu bremsen. Jetzt mit 1.4 fällt das nur noch mehr auf, weil der Rest ja jetzt wirklich superflüssig ist...
akuji13
2012-01-25, 15:13:39
Gibt doch sogar eine Mod, die den Nebel deaktiviert.
Das Problem scheint also durchaus verbreitet zu sein.
EdRu$h
2012-01-25, 15:50:13
Gibt doch sogar eine Mod, die den Nebel deaktiviert.
Das Problem scheint also durchaus verbreitet zu sein.
Link plz, der nebel zieht hier auch ordentlich performance.
Hab den Mod gefunden, mit patch 1.4 läuft es trotzdem nochnet so rund, hmm
-Holdrio-
2012-01-25, 18:05:27
Muss ich mir auch mal anschauen, vor allen diese Option mit den Equip Sets scheint sehr interessant zu sein,
hast du das schon getestet,
Klappt gut mit 1.8.2 mit zwei kompletten Sets inkl. Necklace, Ring und zwei Waffen oder Zaubern, wechselt alles brav hin und her und blieb auch alles gespeichert nach Game neu starten.
Supieinfach zum einrichten ist es auch noch, alles ausrüsten was ins Set soll, Ctrl+F drücken, Name und Hotkey wählen, fertig.
Alles mit 1.3 und passendem SKSE getestet, keine Lust auf Betatester spielen.
Nur die Archer Config oben spukt grmpf, irgendwas muss einfach immer spinnen beim updaten, bleibe dann doch bei 1.7 bis die hoffentlich bald angepasst ist.
Gandalf
2012-01-25, 23:56:37
@Holdrio:
Bei mir hat er die per CTRL+F erstellten Sets nicht gespeichert.
Habs mit SKSE gestartet..hmhm
Habs mir dann manuell in die cfg geschrieben. Geht also - aber sobald ich nen neues Item finde muss ich dann wieder fummeln..hmpf
Gruß
G
Ps.: Ist aber total geil mit dem 1-Klick-Set-ausrüsten :biggrin:
Hübie
2012-01-26, 03:00:55
Mein Verdacht sind da immernoch die Nebelschwaden. Je nachdem wie dicht die Partikel sind, scheint das immernoch enorm zu bremsen. Jetzt mit 1.4 fällt das nur noch mehr auf, weil der Rest ja jetzt wirklich superflüssig ist...
Dann muss dieser hinter Wänden berechnet werden. Und in meinem verlinkten Beispiel ist kein Nebel weit und breit, da es sich um ein einzelnes Haus mit Höhle im Keller handelt. Plausibel ist das also noch nicht ganz. Zumal ich rund um Dämmerstern ja auch Nebel im Sumpf habe, aber alles flüssig bleibt.
Piffan
2012-01-26, 09:46:37
Ich weiß nicht, was ihr immer mit den Drops habt. Modden bis der Arzt kommt, den Graka- Speicher mit pseudo- realistischen Texturen vollknallen, mit Supersampling spielen etc. und dann maulen. :freak:
Ich spiele mit dem Ding out of the box und habe trotz Supersampling null Drops. Als ich einmal ma gridload rumfummelte, kam es trotz 2 Gb Grakaram zu heftigsten Slowdowns....
Imho ist das Ding optimiert genug, aber wenn es dem Esel zu gut geht..........
Hübie
2012-01-26, 09:50:54
Jaja. Woher willst du denn wissen das ich hier und da ne mod hab, häh? Ich nutze deutsche Wegweise und SkyUI. Uuuuuiiii die machen natürlich die Graka kaputt :rolleyes: Mit welcher Karte hast du denn SSAA ohne drops?
Ich suche mal das savegame, schicke es dir und dann machst du mir bitte ein Video mit SSAA! Wollen doch mal sehen wie wenig drops du hast.
Piffan
2012-01-26, 10:02:10
mist
Piffan
2012-01-26, 10:03:46
Jaja. Woher willst du denn wissen das ich hier und da ne mod hab, häh? Ich nutze deutsche Wegweise und SkyUI. Uuuuuiiii die machen natürlich die Graka kaputt :rolleyes: Mit welcher Karte hast du denn SSAA ohne drops?
Ich suche mal das savegame, schicke es dir und dann machst du mir bitte ein Video mit SSAA! Wollen doch mal sehen wie wenig drops du hast.
Her mit dem Save. Will mal sehen, wie du so spielst. :biggrin:
Ich zocke mit einer HD 6950 2 Gb ohne OC und Mod. Beim Spiel habe ich lediglich den FPS- Limiter laufen und die 3d- Map. Bis auf die Schatten nix getweakt. Es gibt keine Drops. Tut mir ja nun leid. Patchen werde ich auch nicht, wiel ich direkt nach dem Aktivieren nur noch die Exe starte. Mir ist Steam zu aufdringlich, als dass ich das Geraffel jedesmal starte.
Edit: Keine Ahnung, ob Skyrim einen DX10- Modus hat. Ich spiele unter Xp, also dx9. Das Supersampling bekomme ich, indem ich in der Ini 4x Multi aktiviere, aber im Catalys- Center Supersampling wähle. An den Sträuchern und Shadern kann man gut sehen, dass AA in den meisten Fällen greift. Bei speziellen Effekten nicht immer, aber insgesamt ist das Bild recht augenfreundlich.
Hübie
2012-01-26, 10:12:43
Ich habe 650 savegames. Das dauert also etwas ;D Muss nun auch erst mal weg. Bis später dann.
btw: Stimmt das mit der 3D-Map hab ich auch.
Edit: Ich glaube das war in der Burg westlich von Dämmerstern auf dem Hügel...
-Holdrio-
2012-01-26, 14:05:31
Hatte diese Drops in manchen Dungeons, hier 60FPS und etwas weiter links schauen knapp 40 noch, auch schon mit 1.0 Vanilla mit MSAA+TRSSAA und schlimmer geworden ist das auch mit 5GB Texturen drin nicht.
Am Nvidiatreiber oder woran auch immer, an Texturen liegt das sicher nicht solange die genug Platz haben.
@Holdrio:
Bei mir hat er die per CTRL+F erstellten Sets nicht gespeichert.
Habs mit SKSE gestartet..hmhm
Mit dem Betapatch und neuerem SKSE etwa?
Heute kam eine neue CFM Beta 1.9 die damit funktionieren soll.
Mit Skyrim 1.3, CFM 1.8.2 und SKSE 1.4.3 klappt es gut, die Sets wurden in favoritesmenu_equipsets.cfg gespeichert.
Ist schon supercool mit einem Klick alles wechseln, mache jetzt ein Fortify One-Handed Set, wenns mit dem schleichen wieder mal nicht klappt ein Klick und schon gehts mit viel Extrabums in den Nahkampf. :biggrin:
boxleitnerb
2012-01-26, 17:22:05
Sagt mal, wieviel RAM belegt der Skyrim-Prozess bei euch? Sollte das mit dem LAA-Flag vom Patch nicht auch über 2GB gehen? Im Taskmanager stehen hier immer knapp 2GB oder weniger.
Gandalf
2012-01-26, 18:26:47
Mit Skyrim 1.3, CFM 1.8.2 und SKSE 1.4.3 klappt es gut, die Sets wurden in favoritesmenu_equipsets.cfg gespeichert.
Ist schon supercool mit einem Klick alles wechseln, mache jetzt ein Fortify One-Handed Set, wenns mit dem schleichen wieder mal nicht klappt ein Klick und schon gehts mit viel Extrabums in den Nahkampf. :biggrin:
Hi,
habs mit 1.3, CFM 1.8.2 und dem darin enthaltenen skse versucht. Um SKSE ordentlich einzubinden, muss ich doch "nur" den skse_loader starten, oder?
Ist in jedem Fall super das Ganze!
EDIT: @all:
Kennt jemand ne Möglichkeit, die Charakter- und Fortschrittsdaten seines Alter Ego auslesen zu lassen? Berichte nem Kumpel oft von der Weiterentwicklung..und tippe mir jedesmal nen ..
Dank und Gruß
G.
AwesomeSauce
2012-01-26, 19:27:33
Ein neuer Beta-Patch wurde bei mir gerade heruntergeladen. Laut Gstaff soll der von mir erwähnte Sound-Bug beim Öffnen der Map beseitigt sein:up: Ich warte noch, bis SKSE einen kompatiblen Launcher bereitstellt und teste dann.
Update 1/26: A new version of the Beta Update (1.4.20) is now live on Steam. It addresses the following:
Fixed occasional audio issue that would play sound effects louder than intended
Master Criminal achievement/trophy unlocks properly in French, German, Spanish and Italian
Fixed issue where dragon priest masks would not render correctly
Fixed issue where player would be unable to become Thane of Riften if they purchased a home first
http://www.bethblog.com/2012/01/23/now-on-steam-beta-update-for-skyrim/
Peppi41
2012-01-26, 20:16:18
Kurze Frage:
Habe heute einieg kleinere Nebenquests gemacht. Teilweise habe ich jetzt bei manchen getöteten NCPs die Option, diese zu durchsuchen oder Blut zu saugen? Warum ist das so?
Wie gesagt, nur bei wenigen...
btw: mit Vampiren bin ich wissentlich bisher noch nicht in Kontakt gekommen...
bist du den Kannibalen beigetreten?
hast du das? http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20120104221945/elderscrolls/images/4/44/TESV_Ring_of_Namira_Crop.png
Killeralf
2012-01-26, 20:46:39
Kurze Frage:
Habe heute einieg kleinere Nebenquests gemacht. Teilweise habe ich jetzt bei manchen getöteten NCPs die Option, diese zu durchsuchen oder Blut zu saugen? Warum ist das so?
Teil einer quest für den verrückten ganz oben im norden (severinus, semprinus irgendwie so heißt der alte)
Hardcoregamer
2012-01-26, 20:46:49
Kurze Frage:
:D Das habe ich auch gerade hinter mir. Zuerst habe ich auch gedacht..Mist..Bin ich jetzt ein Vampir. Aber das hat damit nichts zu tun. Du warst wohl schon in der Höhle nördlich der Magierakademie.
Bei Septimus oder Septimushöhle oder so ähnlich. Wenn Du ihm die...ich glaube alte Schriftrolle wars...geben willst, dann bekommst Du die nächste Quest wo Du Blut sammeln sollst. Kannst also ruhig Blut saugen ;)
Piffan
2012-01-26, 23:10:32
Hatte diese Drops in manchen Dungeons, hier 60FPS und etwas weiter links schauen knapp 40 noch, auch schon mit 1.0 Vanilla mit MSAA+TRSSAA und schlimmer geworden ist das auch mit 5GB Texturen drin nicht.
Am Nvidiatreiber oder woran auch immer, an Texturen liegt das sicher nicht solange die genug Platz haben.
Wo sind drops? wenn es von 60 auf 40 sinkt bei Änderung der Sicht? Also jetzt ist es total albern. :tongue:
Von Drops würde ich mal sprechen, wenn es so ohne ersichtlichen Grund mal eben richtig in den Keller fällt, sprich sich einen abruckelt. Dazu zählen nicht die "Drops" wie unter Vsync üblich und auch keine Änderungen der FPS- Zahlen, wenn ich den Schweif blicken lasse, äh den Blick schweifen lasse.....:wink:
Peppi41
2012-01-27, 09:50:42
:D Das habe ich auch gerade hinter mir. Zuerst habe ich auch gedacht..Mist..Bin ich jetzt ein Vampir. Aber das hat damit nichts zu tun. Du warst wohl schon in der Höhle nördlich der Magierakademie.
Bei Septimus oder Septimushöhle oder so ähnlich. Wenn Du ihm die...ich glaube alte Schriftrolle wars...geben willst, dann bekommst Du die nächste Quest wo Du Blut sammeln sollst. Kannst also ruhig Blut saugen ;)
Ach ja, stimmt, da war was. Habe die Quest aber nicht aktiviert, deshalb hatte ich mich gewundert...
Hübie
2012-01-27, 13:34:07
Wo sind drops? wenn es von 60 auf 40 sinkt bei Änderung der Sicht? Also jetzt ist es total albern. :tongue:
Von Drops würde ich mal sprechen, wenn es so ohne ersichtlichen Grund mal eben richtig in den Keller fällt, sprich sich einen abruckelt. Dazu zählen nicht die "Drops" wie unter Vsync üblich und auch keine Änderungen der FPS- Zahlen, wenn ich den Schweif blicken lasse, äh den Blick schweifen lasse.....:wink:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9035248&postcount=105
Das ist ein "lächerliches" Beispiel. Es gab eine Ruine wo es extrem war. In einem großen Saal mit etlichen Dinge ->fluffig (50-60fps). Drehte ich mich in den Gang der zu diesem Saal führt ->zäh wie Kaugummi (21-24fps). In dem Gang war nix.
Auch in der Höhle ganz am Anfang wo der Bär war. In die Höhle geschaut: flüssig. In den Gang reingelaufen: ruckel-zuckel-stotter. <- Das war aber mit day-one-Patch! Seit dem war ich nie wieder dort.
Edit: an ugridstoload habe ich nie rumgespielt.
btw:
http://www.abload.de/img/skyrim_hours57p84.png (http://www.abload.de/image.php?img=skyrim_hours57p84.png)
Ich zitiere mich mal selbst ;D DAS sind für mich drops. Nicht von 60 auf 40 - stimmt. Hatte auch noch keine Zeit das savegame heraus zu suchen. Gleich erst mal Auto angucken fahren :tongue:
Rogue
2012-01-27, 14:24:00
Hat schonmal jemand als Nahkämpfer nen Drachen kritisch gefinished? Gott, hab ich gestern gelacht!
PacmanX100
2012-01-27, 14:33:14
Drachen sind generell zu klein... hätten sie vielleicht 5mal größer darstellen und im Fernkampf brandgefährlich machen sollen...
So hat man immer den Eindruck als könnte man mit den Miniwaffen eins überziehen.
Die Finishing Moves sind ganz nett, hat fast schon Show-Charakter: http://www.youtube.com/watch?v=CZcgpjZzWiA
Matrix316
2012-01-27, 14:49:06
Hat schonmal jemand als Nahkämpfer nen Drachen kritisch gefinished? Gott, hab ich gestern gelacht!
Meinst du wenn du auf den Hals springst und dann von hinten dem Drachen den Garaus machst? :)
Drachen sind generell zu klein... hätten sie vielleicht 5mal größer darstellen und im Fernkampf brandgefährlich machen sollen...
So hat man immer den Eindruck als könnte man mit den Miniwaffen eins überziehen.
Die Finishing Moves sind ganz nett, hat fast schon Show-Charakter: http://www.youtube.com/watch?v=CZcgpjZzWiA
Ich muss sagen bei der ersten Begegnung mit nem Drachen hat ich schon schiss...aber nachdem ich gemerkt hab, dass teilweise gewöhnliche Banditen mit Plattenrüstung mehr aushalten wurde die eher zu Häpchen für Zwischendurch degradiert :(
Gibts da ne Mod, die die Viechter wieder gefährlich macht?
Rogue
2012-01-27, 14:50:59
Sind diese Finisher eig. komplett random?
In dem Video da fehlten auch noch welche.
Mit One-handed Schwert macht man andere als mit One-handed Kolben.
Hat jemand ne Idee welchen Weg ich bei Schmiedekundst skillen sollte (Links/Rechts)?
Bin als Schild+Schwert Nord unterwegs.
Kann nicht einschätzen an wen sich die einzelnen Kategorien Dwemer, Elf, Ebony, Glass etc. richten.
Nutzt jemand bei "one Handed" die spezifischen Perks für Schwerter oder Kolben?
Punkteverschwendung oder ne gute Sache?
Würde mich irgendwie ungern auf eine Waffengattung festlegen.
Links = light / mage
Rechts = heavy
drexsack
2012-01-27, 15:05:51
Was bringt mir eigentlich Azuras Stern?
sapito
2012-01-27, 15:10:51
dauerhaftes leuchten :freak:
Gimmick
2012-01-27, 15:22:07
Wiederverwendbarer Seelenstein :)
drexsack
2012-01-27, 15:42:32
Muss ich den noch irgendwie aktivieren oder whatver? Der liegt im Inventar, ist aber leer und Seelen landen immer in den anderen Seelensteinen. Oder muss ich die dann erst loswerden? Und passen da auch große/mächtige Seelen rein?
sapito
2012-01-27, 15:48:28
Muss ich den noch irgendwie aktivieren oder whatver? Der liegt im Inventar, ist aber leer und Seelen landen immer in den anderen Seelensteinen. Oder muss ich die dann erst loswerden? Und passen da auch große/mächtige Seelen rein?
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Azura's_Star#Azura.27s_Star
dutchislav
2012-01-27, 17:16:06
Ich muss sagen bei der ersten Begegnung mit nem Drachen hat ich schon schiss...aber nachdem ich gemerkt hab, dass teilweise gewöhnliche Banditen mit Plattenrüstung mehr aushalten wurde die eher zu Häpchen für Zwischendurch degradiert :(
ja, gibt es: Deadly Dragons
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=3829
hab diese mod mal vor einer weile draufgehabt. war mir zu deftig ;D
jetzt mit level 62 aber eine überlegung wert
-Holdrio-
2012-01-27, 17:42:29
Von Drops würde ich mal sprechen, wenn es so ohne ersichtlichen Grund mal eben richtig in den Keller fällt
Eben genau das war gemeint, darum steht ja auch "etwas" und nicht "weit nach links schauen von kahler Mauer auf komplexe Szene" oder so.
Kaum verändertes Bild und gerade noch gut halb so viel FPS, wenn das kein Drop sein soll weiss ich dann auch nicht mehr und ist bei der FPS hungrigen Engine auch sehr gut zu merken.
ja, gibt es: Deadly Dragons
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=3829
hab diese mod mal vor einer weile draufgehabt. war mir zu deftig ;D
jetzt mit level 62 aber eine überlegung wert
Wah danke, heilige Scheisse!
Habs grad als "Hard" und allen Options auf "Enabled" installiert und der direkt erscheinende Sturmdrache hat mir so dermaßen den Arsch aufgerissen (bin lev56) ... das geht ja mal gar nicht :freak:
Ich probier mal "Normal" aus. :smile:
Andi_669
2012-01-27, 19:16:41
Hängt davon ab wo du ihn hin gebracht hast,
wenn du ihn nach Azuras Schrein gebracht dann ist er weiß u. es passen Mächtige Seelen (Mammuts) rein,
hast du ihn zu Nelacar gebracht ist er Schwarz u. es passen Schwarze Seelen (Menschliche) rein. ;)
Popeljoe
2012-01-28, 08:58:49
wenn du ihn nach Azuras Schrein gebracht dann ist er weiß u. es passen Mächtige Seelen (Mammuts) rein,
hast du ihn zu Nelacar gebracht ist er Schwarz u. es passen Schwarze Seelen (Menschliche) rein. ;)
Hm: jetzt muss ich die ganzen armen Mammuts plätten? :frown:
Dann hätte ich es evtl. doch lieber bei schawrz belassen sollen.
Was da an miesen Typen rumläuft, kann ruhig auch mal als Schwertladung dienen! :D
drexsack
2012-01-28, 18:56:42
Ahh danke dir, dann geh ich mal ein paar Mammuts kloppen :D
Hübie
2012-01-28, 19:04:31
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einige Dungeons abgeklappert: es gibt keine heftigen drops mehr ;D Man kann nun mit einer GTX 580 durchgehend flüssig mit 4xSGSSAA+SSAO spielen. Karte lief dabei auf 780 Mhz @0.963 Volt (lt. Afterburner!). Min fps waren 32. Jetzt muss ich noch mal nach Rifton in die Kneipe der Diebesgilde. Evtl. mach ich mal aufnahmen mit fraps :)
dutchislav
2012-01-29, 00:19:25
verdammt .... nur der VRAM is gnadenlos voll :D
-Holdrio-
2012-01-29, 13:40:45
Mit welchen Einstellungen denn, normal erweitern beim letzten 290.53 oder doch überschreiben mit anderen Bits?
Klingt aber gut und nach noch mal einen Versuch wert, mit den noch viel stärkeren kurzen Drops ist mir das Thema schnell vergangen am Anfang.
Nach etwas spielen mit TRSSAA wirkte es allerdings auch irgendwie schärfer und sympathischer, auch deshalb nie mehr probiert, mal gucken wie das tut.
Was da an miesen Typen rumläuft, kann ruhig auch mal als Schwertladung dienen!
Naja dafür tun es doch auch die kleinen Steinchen, die grossen Seelen dieser schrägen Vögel verdienen eine härtere Strafe wie z.B den ganzen Tag als Schleichzauber an meinen Stinkstiefeln schnuppern! :naughty:
Ich bin jetzt son Würdenträger von Whiterun und hab sone Dienerin (?) geschenkt bekommen.
Was mich daran stört, ist, dass ich so schnell (bin noch Level 4) für einen Quest bei dem ich nicht viel machte, sone hammerkrasse Lobhudelei über meinen Dragonborn-Status etc erhalte. Das fühlt sich fast so an, als würde man in einem Tutorial für ein Spiel über ein Hindernis springen, und nur weil man die Taste zum Springen, die gaaanz groß angezeigt wird, auch gedrückt hat, ertönt aus den Lautsprechern Applaus und die Stimme aus dem Off lobt mich, was für ein toller Held ich bin.
bedenke: Du bist ein genetischer Dragonborn, das ist keine erworbene Fähigkeit :D
Piffan
2012-01-29, 23:16:15
Ich bin jetzt son Würdenträger von Whiterun und hab sone Dienerin (?) geschenkt bekommen.
Was mich daran stört, ist, dass ich so schnell (bin noch Level 4) für einen Quest bei dem ich nicht viel machte, sone hammerkrasse Lobhudelei über meinen Dragonborn-Status etc erhalte. Das fühlt sich fast so an, als würde man in einem Tutorial für ein Spiel über ein Hindernis springen, und nur weil man die Taste zum Springen, die gaaanz groß angezeigt wird, auch gedrückt hat, ertönt aus den Lautsprechern Applaus und die Stimme aus dem Off lobt mich, was für ein toller Held ich bin.
Da kommen aber auch noch andere Sprüche, die sind genau anders herum. Warte mal ab. :biggrin:
Witzig sind ja auch die Wachen. "Wer weiß, vielleicht bin ja auch ich das Drachenblut und weiß es nur noch nicht". oder: "Du sollst das Drachenblut sein???"
Leider wiederholen sich die Späße recht schnell, den Spruch vom Händler kann ich auch nicht mehr hören: "Du und ich, wir sind die einzigen hier, die nicht völlig verblödet sind"...
dutchislav
2012-01-29, 23:35:43
Wars in Skyrim IV + PISE + Deadly Dragons
totaler overkill .... mein level 62 char bekommt nur mehr auf die mütze. alchemie und tränke brauen macht mal sinn
Hübie
2012-01-29, 23:43:15
Mit welchen Einstellungen denn, normal erweitern beim letzten 290.53 oder doch überschreiben mit anderen Bits?
Klingt aber gut und nach noch mal einen Versuch wert, mit den noch viel stärkeren kurzen Drops ist mir das Thema schnell vergangen am Anfang.
Nach etwas spielen mit TRSSAA wirkte es allerdings auch irgendwie schärfer und sympathischer, auch deshalb nie mehr probiert, mal gucken wie das tut.
Naja dafür tun es doch auch die kleinen Steinchen, die grossen Seelen dieser schrägen Vögel verdienen eine härtere Strafe wie z.B den ganzen Tag als Schleichzauber an meinen Stinkstiefeln schnuppern! :naughty:
So hab ichs:
http://img.techpowerup.org/120129/nvidia_20120129_233533.png
Ich find das sieht schick aus.
http://www.abload.de/thumb/tesv4xsgssaa_mitlod-0q6vtq.png (http://www.abload.de/image.php?img=tesv4xsgssaa_mitlod-0q6vtq.png)
Matrix316
2012-01-29, 23:48:57
57 Stunden - ich glaube ich hab noch kein anderes Spiel so lange gespielt. Außer vielleicht so ein Dos Skispringen mal. ;)
Popeljoe
2012-01-30, 08:52:00
57 Stunden - ich glaube ich hab noch kein anderes Spiel so lange gespielt. Außer vielleicht so ein Dos Skispringen mal. ;)
Und das Schönste: ich spiele echt mit dem Gedanken, einfach mit einen anderen Char nochmal von vorne anzufangen! :)
Andi_669
2012-01-30, 09:02:49
57 Stunden ist doch nichts, ich hab 211 Stunden bei meinen letzten Save stehen, wenn man dann noch die Zeit dazu zählt wo man verreckt ist sind das bestimmt 250 Stunden :freak:
u. ich spiele mit Sicherheit noch eine 2. Runde, aber erst mal abwarten was da noch an DLCs kommt.
bei Fallout 3 hab ich 2,5 Runden gemacht,
bei Fallout NV im Moment nur 1, u. die hat laut Steam auch schon 170 Stunden gedauert. :rolleyes:
boxleitnerb
2012-01-30, 09:22:53
Was ich gut fände:
Wenn es verschiedene Spielstarts geben würde, auch gerne zufällig generiert. Weil man zumindest am Anfang immer dasselbe erlebt.
Peppi41
2012-01-30, 09:29:58
Außer vielleicht so ein Dos Skispringen mal. ;)
Das war aber auch ein Süchtigmacher... :-)
drexsack
2012-01-30, 09:32:04
Was ich gut fände:
Wenn es verschiedene Spielstarts geben würde, auch gerne zufällig generiert. Weil man zumindest am Anfang immer dasselbe erlebt.
Stimmt, das fand ich zum Beispiel bei Dragon Age (?) ganz erfrischend.
So hab ichs:
http://img.techpowerup.org/120129/nvidia_20120129_233533.png
Ich find das sieht schick aus.
http://www.abload.de/thumb/tesv4xsgssaa_mitlod-0q6vtq.png (http://www.abload.de/image.php?img=tesv4xsgssaa_mitlod-0q6vtq.png)
bringt dir nur nichts...8x vis 4x..(inGame mssaa auf?)und ssao auf off :-)
Da kommen aber auch noch andere Sprüche, die sind genau anders herum. Warte mal ab. :biggrin:
Witzig sind ja auch die Wachen. "Wer weiß, vielleicht bin ja auch ich das Drachenblut und weiß es nur noch nicht". oder: "Du sollst das Drachenblut sein???"
Leider wiederholen sich die Späße recht schnell, den Spruch vom Händler kann ich auch nicht mehr hören: "Du und ich, wir sind die einzigen hier, die nicht völlig verblödet sind"...Ja, Skyrim hat viele gute Ansätze. Aber dann sehe ich dass sich das Wasser im Fluss schräg-seitwärts bewegt und mir rollen sich die Fußnägel hoch.
Die Sprüche der Händler nerven irgedwann: "Some call it junk, I call it treasures."
Peppi41
2012-01-30, 11:32:37
Tjo, mittlerweile (lvl30) mache ich auch jeden Drachen relativ leicht mit Drachenfluch platt.
Ich hatte demletzt aber meinen ganz persönlichen Finisher:
In einer Nebenquest bei Rifton muss man am Aussichtspunkt der Abgeschnittenen Zunge einen Drachen töten. Hatte ihn schon gut bearbeitet, der Drache ist nochmal in die Luft.
Ihr kennt ja diese geilen Szenen, wenn der Drache quasi "notlandet" und eine lange tiefe Furche in den Boden reißt.
Das hat diesmal wohl nicht ganz geklappt und der Drache ist voll gegen den Berg geflogen und ganz tief abgestürtzt.
Ich hin, nach unten geguckt, da lag der Drache. Da das Spiel das aber wohl nicht vorgesehen hatte war er 2sek später wieder weg und lag getötet bei mir oben... War aber schon lustig...
dutchislav
2012-01-31, 09:20:54
weiterer Beta-Patch (v1.4.21) verfügbar ... schmeisst SKSE mal wieder über den haufen :D
boxleitnerb
2012-01-31, 09:27:25
Das ist echt nervig. Was passiert, wenn man das Betaprogramm jetzt verlässt? Fliegt dann der 1.4 wieder automatisch runter?
Andi_669
2012-01-31, 09:41:32
Das ist echt nervig. Was passiert, wenn man das Betaprogramm jetzt verlässt? Fliegt dann der 1.4 wieder automatisch runter?
laut der Beschreibung auf Steam ja, dann wird Skyrim automatisch wider auf 1.3 gebracht. :)
boxleitnerb
2012-01-31, 09:44:19
Thx. Gibt auch schon einen neuen SKSE, soweit so gut.
Neue Version ist doch schon da.
dutchislav
2012-01-31, 13:14:09
die community is echt dahinter
Hübie
2012-01-31, 17:15:44
bringt dir nur nichts...8x vis 4x..(inGame mssaa auf?)und ssao auf off :-)
äh. doch. sgssaa arbeitet mit den msaa samples. umgekehrt bringt das nix oder irre ich mich nun?
ssao is aufm skyrimshot abern an, wie du siehst ;)
äh. doch. sgssaa arbeitet mit den msaa samples. umgekehrt bringt das nix oder irre ich mich nun?
ssao is aufm skyrimshot abern an, wie du siehst ;)
ich weiß ja nicht was du das siehst....
http://www.abload.de/thumb/unbenannth8u9a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannth8u9a.jpg)
http://www.abload.de/thumb/unbenannt1osu72.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt1osu72.jpg)
stell mal 4/4x ob du da einen Unterschied siehst.
TimeOut
2012-01-31, 18:41:13
Ich bin jetzt Level 55 bei knapp 100 Stunden. Da ich ein Krieger bin, habe ich mich auf Nahkampf und schwerer Rüstung spezialisiert. Ich bin froh das ich erst mit Level50+ die Deadra Rüstung angezogen habe und Verzauberung auf 100 gebracht habe. Ich haue nämlich so leider alles einfach um.
Mit den wichtigesten Quests bin ich eigentlich durch. Dennoch gibt es auf der Karte noch unmengen an Lücken.
Leider fehlt mir gerade etwas die Motivation weiterzuspielen.
Da ich die beste Ausrüstung habe fällt schonmal ein wichtiger Punkt weg.
Klar macht die erforschung von fremden Orten noch Spaß. Aber irgendwann gleicht sich halt auch alles, obwohl das Design zu Oblivion sehr verbessert wurde. Bethesda hat den Großen fehler gemacht keine wirklichen einzigartigen Gegenstände, Rüstungen und Waffen in Dungeons zu verstecken.
Man findet immer den gleichen Crap den man auch selber herstellen kann. Die verzauberungen sind auch die selben, und natürlich auch immer schwächer. Warum gibt es keine einzigartigen Verzauberungen die man nicht herstellen kann. Warum sind Deadra Waffen so schlecht,30DMG für ne Einhandwaffe, ich mach mehr als den doppelten Schaden.
Das Level Scaling ist natürlich besser geworden. Aber trotdem ist es langweilig wenn in Dungeons jetzt nur noch Todesfürsten rumlaufen.
Es fehlen wirklich einzigartige Gegner die sich mal etwas unterscheiden von dem Standard Zeug.
Ich werde jetzt mal einige Zeit Pause machen, und dann vielleicht weiterspielen. Weil eigentlich wäre es schade einfach aufzuhören.
Es gibt sicher noch irgendwo tolle Quests und Dungeons die vielleicht was besonderes bieten.
Ich denke in einem Jahr wird das Spiel mit Mods richtig gut sein. Dann würde man eh nochmal neu anfangen.
drexsack
2012-01-31, 18:44:18
Hast du alle Gilden/große Questlines schon durch?
dutchislav
2012-01-31, 20:56:08
@TimeOut .. spiels mal mit Wars in Skyrim + PISE + Deadly Dragons ... macht Laune. Zauberer in sicht? schön verstecken :D
Hübie
2012-01-31, 23:30:51
ich weiß ja nicht was du das siehst....
http://www.abload.de/thumb/unbenannth8u9a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannth8u9a.jpg)
http://www.abload.de/thumb/unbenannt1osu72.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt1osu72.jpg)
stell mal 4/4x ob du da einen Unterschied siehst.
Habs probiert. Da gibts keinen Unterschied. Jedenfalls seh ich keinen. Ich meine nur das mal gelesen zu haben.
TimeOut
2012-02-01, 01:13:19
Hast du alle Gilden/große Questlines schon durch?
Joa, bis auf die Dunkle Bruderschaft. Da fehlt mir noch das Ende.
TimeOut
2012-02-01, 18:33:48
Teilt jemand meine Meinung oder wie seht ihr das?
Infos zum Creation Kit
http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/Skyrim-Video-zeigt-Creation-Kit-und-den-Skyrim-Workshop-866417/
drexsack
2012-02-01, 21:32:40
Hey was muss ich in die Atronachen Schmiede schmeissen, um den Sturm Typ oder irgendwas anderes besser als Feuer und Eis zu bekommen?
Franconian
2012-02-01, 22:20:17
Patch 1.4.21.0.4 ist nun Final und das Betaprogramm beendet worden.
dutchislav
2012-02-01, 23:23:45
sehr gut :)
jt wollt ich mal kucken, obs gute, neue rüstungen gibt ... naja
anstatt das mal anständige neue rüstungen kommen, kommen rüstungen die zusammengerechnet nicht mal mehr ein zehntel vom körper abdecken O_o
gehts denen da ums spielen, oder dass die da einer neunzehntel-nackten auf den hintern kucken können?
manchmal frag ich mich echt, ob ein großteil der zocker aus notgeilen pubertierenden besteht -,-
ich weiß, ich sollte mich nicht beschweren, da ich ja selber zum modden anfangen könnt ... aba is nur meine meinung :D
jo :D aber mal zum baschteln ganz nett, ich denke aber die wenigsten spielen so....macht doch mal Spaß mit Stöckelschüchen nen Drachen erschlagen und das noch ohne Slip :D ....aber hast schon recht..ich will gar nicht wo sich da immer die Tischplatte hebt *lach.
-Holdrio-
2012-02-02, 13:31:08
Hm mal überlegen, bei Leuten denen es Spass macht in Stöckelschuhen ohne Slip auf Drachen einhauen? :biggrin:
Aaaah SkyUI 2.1 ist da sehr fein, dieser kleine Bug nervte schon langsam.
[General] Fixed a bug where selling/dropping/storing stacked items could cause the selected entry to jump to the bottom of the list.
Und mit dem neusten CFM wandern Potions und alles was man selber rein schreibt automatisch ins Favmenu, wie cool.
Ausrüstung mit Sets wechseln, alles was man will automatisch ins Favmenu, mit dem Mod verfault man schon fast vor dem Screen.:)
Bringen Verzauberungen von Ausrüstungen bringen eigentlich was bei den Begleitern und wenn ja welche? Bei den Waffen sieht man ja den Effekt, hab aber z.B. gemerkt, dass die Tragfähigkeit nicht erhöht wird wenn man entsprechend verzauberte Stiefel abgibt...
Den Bug gibt es immer noch?
Tilde>auf den NPC >disable >enable
danach
^removeallitems..
oder kurz und schmerzlos
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=4554#content
qu3x^
2012-02-02, 15:44:14
Creation Kit & Skyrim Workshop Preview (http://www.youtube.com/watch?v=EU4oAKZE1VI&feature=player_embedded)
Hier demnächst für die Fingerspezialisten :D
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=7635
Niall
2012-02-02, 18:49:11
:usex:
Oh Mann, kann ja echt jeder modden was er will, aber das ist echt abgedreht.
Dann kannste mit Lydia in die Kiste hüpfen :D ich glaub der hat schon mal was ähnliches für Origins gebastelt.
Matrix316
2012-02-02, 21:02:14
Ist das so gewollt oder ein Bug, dass wenn ein Gegner eine Waffe verliert, man diese aufheben kann und man gleichzeitig, wenn man dann den Gegner durchsucht, die Waffe nochmal bekommt? Ich hatte z.B. zwei Mal Haldirs Stab gehabt.
hatte ich noch nie und sollte auch nicht passieren, wenn man ne Waffe aufhebt, verschwindet die aus dem Inventar des Toten.
Matrix316
2012-02-02, 21:12:22
Hatte ich auch gedacht, bis ich den Stab zwei Mal im Inventar hatte. :)
Döner-Ente
2012-02-02, 23:13:25
Den Stab hatte ich auch 2x.
Habe im übrigen den Eindruck, dass seit Patch 1.4
a) Pflanzen wesentlich schneller respawnen und
b) ich einige Neben-/Misc.-Quests, die ich schonmal gemacht habe, nochmals annehmen und erledigen konnte (und damit meine ich wirklich, ein und den selben Quest nochmals machen zu können und nicht nur im Rahmen einer Quest zu einer Höhle geschickt zu werden, die man vorher ohne Quest schonmal gecleared hätte).
Allgemein muss ich mal sagen...das Teil ist für mich das perfekte Openworld-Spiel zum einfach nur Abschalten, chillen und rumstrohmern. 195 Stunden auf der Uhr, Fraktionen alle erledigt (bis auf Imperals oder Stormclouds), Hauptquest zu ca. 2/3 durch und ich habe immer noch Spass daran, belanglose Zufalls-Quests zu machen oder einfach nur mal ne Stunde durch diese Spielwelt zu wandern und dabei alle Erze, Kräuter und Gegnerüberbleibsel mitzunehmen, deren ich habhaft werden kann (auch wenn ich außer verkaufen dafür keine Verwendung mehr habe).
Irgendwie hat mich diese Spielwelt, was Content, Aufbau, Abwechslungsreichtum und die grafische und akustische Umsetzung angeht, echt nachhaltig fasziniert :eek:.
dutchislav
2012-02-02, 23:15:05
bah, seit dem patch 1.4 komm ich beim ladebildschirm so oft in ne schleife dass ich das spiel beenden muss, weil nichts mehr passiert ... bild schwebe schön vor und zurück, aba das spiel wird nicht geladen
und CTD hab ich auch länge mal breite ... würd gern wissen ob wirklich der patch schuld ist, oder meine aufgeblähten saves nicht mehr so recht wollen
Ist der Patch, hab ich auch...öfters speichern ist jetzt angesagt...
dutchislav
2012-02-03, 02:03:06
mist. mit 1.3 lief es doch so fluffig -,-
sehr gut :)
jt wollt ich mal kucken, obs gute, neue rüstungen gibt ... naja
anstatt das mal anständige neue rüstungen kommen, kommen rüstungen die zusammengerechnet nicht mal mehr ein zehntel vom körper abdecken O_o
gehts denen da ums spielen, oder dass die da einer neunzehntel-nackten auf den hintern kucken können?
manchmal frag ich mich echt, ob ein großteil der zocker aus notgeilen pubertierenden besteht -,-
ich weiß, ich sollte mich nicht beschweren, da ich ja selber zum modden anfangen könnt ... aba is nur meine meinung :D
hier ist event. was, scheint auch ein 2H zu sein.
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=7674#
EdRu$h
2012-02-03, 11:35:03
The site has run in to a problem, please look at the error message below...
No file exists for this ID.
Geht nicht!
zum Downloaden, Bildchen etc. gab es da eh noch nichts...
Andi_669
2012-02-03, 12:05:31
Ich vermute mal das es um so was wie die Animated Prostitution (http://newvegas.nexusmods.com/downloads/file.php?id=34903) Mod für Fallout NV geht, :freak:
die gab es auch schon für Fallout 3, u. der hat an alles gedacht, die Geschlechtsmerkmale sind sogar an das Skelettsystem angebunden, damit die sich auch bewegen lassen, :tongue:
Lv-426acheron
2012-02-03, 12:34:47
Vielleicht interessierts ja den einen oder anderen.
Hab den Thread hier nicht durch gelesen, also sorry, falls es schon gepostet wurde. :
http://www.directsong.com/mobile/productdetails.php?productid=2240
Hab den seit Dezember hier und höre ihn immer wieder gerne.
boxleitnerb
2012-02-03, 18:26:18
Ist euch mal dieses "Konturflackern" vor manchen Wasseroberflächen aufgefallen? Um die Waffe/Hände wabbert dann so eine blaue Umrandung.
http://www.youtube.com/watch?v=sYBx5gWn8Nc&feature=youtu.be
SLI aus, nichts erzwungen, alles Standard, sogar AA im Spiel aus - dieser Glitch bleibt. Gibts dafür ne Lösung oder ist das normal?
sapito
2012-02-03, 18:30:09
Gibts dafür ne Lösung oder ist das normal?
letzteres
boxleitnerb
2012-02-03, 18:31:46
Mist. Auch mit AMD? Und unabhängig von der Treiberversion?
King Rollo
2012-02-03, 19:32:52
Seit dem das Spiel gestern offenbar automatisch per Steam gepatcht wurde, funktioniert mein Skyrim nicht mehr. Die altbekannte Generic-Fehlermeldung erscheint:
[Window Title]
Skyrim
[Main Instruction]
Skyrim funktioniert nicht mehr
[Content]
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.
[Programm schließen]
Ist das Problem bekannt bzw. dessen Lösung?
unwissend!
2012-02-03, 19:48:01
Seit dem das Spiel gestern offenbar automatisch per Steam gepatcht wurde, funktioniert mein Skyrim nicht mehr. Die altbekannte Generic-Fehlermeldung erscheint:
[Window Title]
Skyrim
[Main Instruction]
Skyrim funktioniert nicht mehr
[Content]
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.
[Programm schließen]
Ist das Problem bekannt bzw. dessen Lösung?
HM, Skyrim hat sich gerade das Update gezogen und startet, nach dem Entfernen des Skyboost Mods, ohne Probleme.
@boxleitnerb
Hast mal nen Ort wo der Fehler reproduzierbar ist? Ist mir noch nicht aufgefallen.
cu unwissend!
boxleitnerb
2012-02-03, 19:56:05
Meine ganzen Saves sind mit ugrids=9. Warst du schon bei den silbernen Hand nach der Werwolftransformation? Kurz vor dem Ende des Dungeons ist so eine Pfütze in einem Gang, da ist es mir zum allerersten Mal aufgefallen. Ich schau mal, ob ich ein Save machen kann.
unwissend!
2012-02-03, 21:48:44
Meine ganzen Saves sind mit ugrids=9. Warst du schon bei den silbernen Hand nach der Werwolftransformation? Kurz vor dem Ende des Dungeons ist so eine Pfütze in einem Gang, da ist es mir zum allerersten Mal aufgefallen. Ich schau mal, ob ich ein Save machen kann.
Kannst du mir den Namen der Festung/Höhle auf der Map geben? Ist schon ein weilchen her das ich mit meinem Nord die Quest gemacht hatte, weiß nicht mehr wo das war und mit meinem Magier wollte ich nicht zum Werwolf werden.
Hab bis jetzt noch keine Mods benutzt, außer testweise Skyboost. Alle Einstellungen im Spiel auf max.
boxleitnerb
2012-02-03, 21:54:58
Jo, das ist Gallows Rock. Auf deutsch glaub ich Galgenfelsen.
Es sollte aber eine normale Höhle mit Wasser auch tun, der Bug kommt recht häufig vor.
Da ist es:
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Gallows_Rock
unwissend!
2012-02-03, 22:00:20
Jo, das ist Gallows Rock. Auf deutsch glaub ich Galgenfelsen.
Es sollte aber eine normale Höhle mit Wasser auch tun, der Bug kommt recht häufig vor.
Da ist es:
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Gallows_Rock
Habs gerade gefunden, hatte noch ein Save vor dem Blutritual. Hab den Bug bei der Pfütze auch, ist mir beim ersten mal gar nicht aufgefallen. Auch sonst habe ich es nicht bemerkt gehabt, bin mit meinen 80Std wohl noch nicht weit genug rum gekommen. Tritt also auch auf einer 5870 mit dem 12.2 Preview Treiber auf.
boxleitnerb
2012-02-03, 22:11:24
Okay, danke. Dann ist es wohl wirklich ein Problem des Spiels, genau wie das z-fighting, das die flackernden Berge verursacht. Naja, kann man nix machen.
Facebook:
The Elder Scrolls
For our Skyrim PC fans, the Creation Kit is on track for release on Tuesday. And, we also have a special surprise with it.
dutchislav
2012-02-04, 01:50:18
Nur so aus interesse, aber ich hab ne frage zu den steam-errungenschaften
Ich glaub, ich hab die ersten 40 stunden ohne Steam Skyrim gezockt und somit wurden die ersten, sagen wir mal 10 errungenschaften nicht freigeschalten ...
gibts ne möglichkeit, dass ich die mit nem neuen char, sofern ich mit nem neuen anfange, diese freischalten kann?
DeadMeat
2012-02-04, 03:05:59
jup sollte ohne weiteres gehen
EdRu$h
2012-02-04, 05:51:25
Hoffentlich wird bald SKSE geupdatet, will endlich weider mit Mods zocken.
Hab überall $-Zeichen im Menü, wenn ich Skyui ausschalte, geht es.
dutchislav
2012-02-04, 12:20:25
weiß jemand, ob ich savegames, die mit 1.4 gespeichert wurden auch ohne probleme wieder mit 1.3 nutzen kann? also starten tun sie ... aber kA ob dann irgendwas ins savegame geschrieben wurde was mir die ruinieren könnte
ich geh wieder wieder zurück zu 1.3. lief total stabil
hatte kaum bis keine CTD, freezes usw. jt hab ich sie am laufenden band -,-
Hoffentlich wird bald SKSE geupdatet, will endlich weider mit Mods zocken.
Hab überall $-Zeichen im Menü, wenn ich Skyui ausschalte, geht es.
das liegt daran, dass du ne falsche Strings dabei nutzt, nehm ich mal an. Daher die $. das dürfte mit SKSE nix zu tun haben ...
und SKSE wurde mMn ja schon ewig aktualisiert, oder kam heute früh wieder was neues?
EdRu$h
2012-02-04, 12:49:31
Hab die Ursache gefunden, es war Skyui(warum auch immer) hab jetzt anstatt Version 2.1 die 2.0 genommen und Voila es geht.
dutchislav
2012-02-04, 12:55:14
alles klar ;)
hat jemand ne ahnung, was vom 1.3 patch zu 1.4 alles ausgetauscht wurde? Nur die exe oder noch andere dinge?
sapito
2012-02-04, 13:05:28
weiß jemand, ob ich savegames, die mit 1.4 gespeichert wurden auch ohne probleme wieder mit 1.3 nutzen kann? also starten tun sie ... aber kA ob dann irgendwas ins savegame geschrieben wurde was mir die ruinieren könnte
hat jemand ne ahnung, was vom 1.3 patch zu 1.4 alles ausgetauscht wurde? Nur die exe oder noch andere dinge?
ich würde die finger davon lassen. es wird zu viel in die save games eingetragen und dadurch entstehen über die zeit regelrechte bugmonster. dazu zählt auch das mod testen etc.
aber auf einen vorherigen patchstand wechseln ist keine gute idee. fang am besten neu an oder mache wie ich eine pause bis das CS raus ist und längere zeit am laufen ist. ist ca. einem jahr hat sich was die mods angeht eh die spreu vom weizen getrennt.
dutchislav
2012-02-04, 14:47:19
ach verdammt, aber danke für die info! neu anfangen möchte ich nicht. mir fehlen nur mehr die bürgerkriegs quests, die dunkle bruderschaft und zwei drittel main quests. die CTD sind ja noch erträglich, aber es nervt, wenn das game nicht ladet und man beim ladebildschirm ne endlosschleife erlebt. da hilft nur mehr der Klammergriff -,- und das passiert bei jedem viertel mal
ich müsste kucken, ab wann ich mit 1.4beta angefangen haben. aber ich glaube, da sind sicher schon 10 stunden vergangen und ich hab in dem zeitraum verdammt viele große quests gemacht
ein tool wär klasse, dass die savegames bereinigt. kA wie da 13MB zustande kommen ... sowas wie ein kleines reset wär ideal.
€: ich glaub, ich spiel noch so lange bis ich es nicht mehr aushalte und spiel dann shivering isles fertig bzw fang mit nehrim an
Apropos saves. Gibt es eigentlich noch Probleme mit allzu großen Speicherständen? Meine sind aktuell 11,3 MB schwer bei Charstufe 44 und noch unangetasteter main quest.
Hat wer Erfahrung mit der "Possessive Corpses no more lazy zombies and shy nirnroots Mod"? Die soll angeblich das Aufblähen der Spielstände etwas vermindern.
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=4528
-Holdrio-
2012-02-04, 15:34:55
ich geh wieder wieder zurück zu 1.3. lief total stabil
hatte kaum bis keine CTD, freezes usw. jt hab ich sie am laufenden band -,-
SKSE 1.4.10 aber schon drauf?
Hatte nach patchen erst auch einige Crashs aber das war der SKSE 1.4.8 mit dem Bug drin, mit 4.10 und letzten SkyUI und CFM läufts wieder genau so crashfrei wie vorher auch.
Möchte schon wegen der Performance nie mehr zurück, ist ja irre wie das an CPU Orten jetzt läuft, sogar Markarth mit konstant 60FPS. :eek:
Gaestle
2012-02-04, 15:37:16
Bei mir läuft SKSE 1.4.10 auch nicht mit Skyrim 1.4.21 , oder ich habe SKSE ins falsche Verzeichnis kopiert
( Steam\SteamApps\common\skyrim ).
-Holdrio-
2012-02-04, 15:55:22
Skyrim Hauptordner ist schon richtig, mehr als die loader.exe und die zwei dll da rein ist nicht nötig.
Mit dem 4.10 schon drei Stunden gespielt und null Crashs, mit dem 4.8 vorher gleich vier in zwei Stunden.
dutchislav
2012-02-04, 16:47:11
ok, ich hab noch 4.8 drauf
meine hoffnungen wachsen gerade
es war echt schon unerträglich. konnte das startmenü nicht mehr sehn -,-
Gaestle
2012-02-04, 17:46:04
Skyrim Hauptordner ist schon richtig, mehr als die loader.exe und die zwei dll da rein ist nicht nötig.
Mit dem 4.10 schon drei Stunden gespielt und null Crashs, mit dem 4.8 vorher gleich vier in zwei Stunden.
Ich habe und hatte so oder so keine Chrashes. Allerdings steigert SKSE auch die fps und das nehme ich mit einem C2D8400 und einer 260GTX bei hohen Grafiksettings gerne mit.
Außerdem kommt bei dieser SKIUI(?) Menü-Mod dauernd dieser Hinweis, dass ich doch bitte SKSE installieren soll. Skyrim starte ich via SKSE-Launcher.
-Holdrio-
2012-02-04, 18:01:38
Komisch, meine SkyUI 2.1 meckerte bei beiden SKSE nicht nach dem Patch.
Die skse_loader.exe startet immer als Admin zur Sicherheit, vielleicht liegts ja daran.
dutchislav
2012-02-05, 01:03:10
danke Holdrio
lustig dass es nur an SKSE lag. Es spielt sich nun echt smooooth und ich hatte seit 3 stunden (seit SKSE update) nicht einen vorfall. mit der alten Version hätte ich sicher 15x den Startbildschirm gesehen.
@Gaestle
irgendwas musst du falsch gemacht haben. hab ebenfalls aktuellste SKSE version sowie SkyUI 2.1 drauf (heute beides geladen und installiert) und nichts hat gemeckert
Starfox
2012-02-05, 13:36:31
Mal ne Frage, hab nun mit meinem Schleicher die leichte Drachenrüste, soweit sogut.
Wie schauts denn aus mit den Daedra-Dolchen ?
Ich nehm an um diese Herzustellen muss ich den ganzen Baum nochmal nach rechts hochskillen, also Schwere Rüstung bis Deadra, richtig ?
//Starfox
drexsack
2012-02-05, 14:36:47
Kp, kannste nicht auch "oben rum" abkürzen?
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.