Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim - The Elder Scrolls V – Skyrim

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

BlueI
2011-02-24, 23:32:49
Soundtrack stammt wohl wieder von Jeremy Soule. Er hat auch die Soundtracks zu TES3/4 sowie den Guildwars-Teilen (und einigen anderen Games) gemacht. Klingen alle ziemlich ähnlich, für die die "sowas ähnliches" suchen.
Gibt's auch als Download (www.directsong.com) zu kaufen.

RLZ
2011-02-24, 23:55:19
und die landschaft sieht auch wieder extrem generisch aus. ueberall die gleichen texturen und nichts ist richtig angepasst an die umgebung, man hat das gefuehl der kleine felsen auf dem man steht ist derselbe der hinten das gebirge bildet. man sollte die designer mal ein paar tage in die berge schicken damit die sehen koennen wie sowas wirklich aussieht.
Ich finde es sieht gut aus und sie haben sich wieder ordentlich gesteigert.

Man muss sich ja immer noch im Rahmen des technisch möglichen Aufhalten. Wenn die Leute bei Crysis kreischen, dass es wie echt aussieht, denk ich mir auch "guckt wenigstens mal aus dem Fenster bevor ihr sowas schreibt".

Spiele wollen aber Träume verkaufen und keine Realität. Deswegen ist es vollkommen ok, wenn es nicht realistisch aussieht. :biggrin:

Hatstick
2011-02-25, 00:03:59
Grafik gefällt aber mal abwarten, ob das Spiel die Erwartungen erfüllen kann.
Bin aber schon sehr gespannt drauf. :smile:

MfG,

Hatstick

(del)
2011-02-25, 02:05:22
Wunderbar. Wird mit der v1.2 ;) auf jeden Fall gespielt!

Und ich hoffe, sie kriegen ein Abenteuer hin und kein stumpfsinniges hochlevelnbullshit mit Ork Nr.34.231 und Wolf Nr. 640 nach 2 Tagen Spielzeit. Ich kann diesen Mist nicht mehr sehen.

Sonyfreak
2011-02-25, 02:25:54
Grafik und Design sind, mit Ausnahme einiger schwacher Texturen, meiner Meinung nach wirklich gelungen. Die Trailermusik hat mich aber richtig umgehauen, da kommt HDR-Feeling auf. Oblivion war schon genial, Skyrim könnte alles noch besser machen. :up:

Hoffen wir auf hochauflösende Texturen bei der PC-Version und/oder ein neues Paket von Qarl. :D

mfg.

Sonyfreak

Roi Danton
2011-02-25, 02:28:55
Das Design der Dörfer ist echt hübsch und die Grafik ist doch in Ordnung mit dem Dampf/Bodennebel und den Baumschatten auf dem Charakter. Ich finde es erstaunlich, was sie mit der alten Konsolentechnik noch auf den Bildschirm zaubern (falls die Aufnahmen von der Konsole stammen).

DeadMeat
2011-02-25, 06:55:27
Da haben die Artwork Designer ganze Arbeit geleistet, schaut sehr stimmig aus.

VooDoo7mx
2011-02-25, 17:11:07
Ganz egal nun ob das Spiel nun gut oder schlecht wird, muss ich sagen das dies einer der besten Trailer ist die ich in letzter Zeit gesehen hab.
Musik, die Schnitte und die gezeigten Spielszenen ergeben zusammen ein wunderbareres Gesamtbild was Lust auf mehr macht.

Und wenn ich die Evolution von Oblivion auf Fallout 3 sehe und nun mit Skyrim was die Spielmechaniken angeht nochmal eine deutliche Verfeinerung und Steigerung kommt bin ich wirklich guter Dinge.
Ein großer Kritikpunkt scheint schonmal augenscheinlich behoben zu sein. Die NPCs wirken nicht mehr so steril.

Nakai
2011-02-25, 17:16:19
Nichts anderes als eine Gottesoffenbarung...:weg:

Cowboy28
2011-02-25, 19:03:22
Hmm, ich halte den Ball da lieber noch ein wenig flach, Blendwerk über Screenshots und toll inszenierte Videos gibt es genug...

Was unter der Haube steckt muss stimmen, wenn das Open-World Konzept mit forderndem Gameplay, einer unvorhersehbaren und unterhaltsamen Story, Abwechslungsreichtum bei Locations, Gegner und Items gekoppelt ist, dann stimme ich Loblieder an. Bevor da nix bekannt ist, halte ich mich zurück.

Ringwald
2011-02-25, 19:08:44
Hmm, ich halte den Ball da lieber noch ein wenig flach, Blendwerk über Screenshots und toll inszenierte Videos gibt es genug...

Was unter der Haube steckt muss stimmen, wenn das Open-World Konzept mit forderndem Gameplay, einer unvorhersehbaren und unterhaltsamen Story, Abwechslungsreichtum bei Locations, Gegner und Items gekoppelt ist, dann stimme ich Loblieder an. Bevor da nix bekannt ist, halte ich mich zurück.

Ich denke nicht dass Skyrim schlechter als Oblivion oder Morrowind wird.

derguru
2011-02-25, 19:35:01
Ich denke nicht dass Skyrim schlechter als Oblivion oder Morrowind wird.
grafisch zur gegebenen zeit mit sicherheit,sieht aus wie oblivion 1.5.

Cowboy28
2011-02-25, 19:43:45
grafisch zur gegebenen zeit mit sicherheit,sieht aus wie oblivion 1.5.

Oblivion sah in der Vanilla-Version wirklich vielerorts grausam aus! Texturmatsch, Welt aus dem Baukasten (vor allem die Dungeons) usw.

Insofern ist diese Aussage doch arg übertrieben, Skyrim sieht da mindestens eine Klasse besser aus.

derguru
2011-02-25, 19:55:36
nö eher untertrieben als übertrieben,oblivion sah selbst in der vanilla-version sehr gut aus für die damalige zeit,genauso wie morrowind.meinste wirklich Skyrim wird von texturmatsch befreit sein?selbst im video kann man texturmatsch "sehen"

Sonyfreak
2011-02-25, 22:00:53
Naja, Skyrim kommt halt auch für die aktuelle, mittlerweile arg überholte Konsolengeneration heraus. Da kann man nur hoffen, dass der PC-Version höher aufgelöste Texturen spendiert werden, oder dass sich findige Modder später darum kümmern.

mfg.

Sonyfreak

barnygumble
2011-02-26, 00:48:05
Für mich DAS Spiel dieses Jahr, ich warte seit Jahren auf nen Oblivion Nachfolger.
Der Trailer erzeugt eine absolut grandiose Atmosphäre, ich MUSS das spielen!!!
Grafische Schwächen sind mir völlig egal, dafür wirds ausserdem eh wieder Mods geben.

Lyka
2011-02-26, 00:52:02
ich will das Spiel heiraten und Kinder mit ihm haben :eek:

wieder eine Sache (wie bei HdR), wo ich mir sage: Solang will ich noch leben, bis ich das Spiel spielen darf =)

AnarchX
2011-02-27, 16:36:09
Vergleich ähnlicher Spielszenen von Oblivion und Skyrim: http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=4761640&postcount=58

Konrad
2011-02-27, 16:41:12
Ich finde den Trailer gut in Szene gesetzt und die Grafik ganz ansprechend soweit im Video zu erkennen ist. Für die Konsole ist nicht mehr zu erwarten. Scheint ja in Mode zu kommen bis kurz vor release nur Konsolenmaterial zu präsentieren.

AnarchX
2011-02-27, 16:42:25
nö eher untertrieben als übertrieben,oblivion sah selbst in der vanilla-version sehr gut aus für die damalige zeit,genauso wie morrowind.
Die Distanztexturen in Oblivion waren imo eher ein schlechter Scherz. Das wurde AFAIR sogar auf der PS3-Version korrigiert.
Wenn Skyrim einen vernünftigen Engine-Unterbau liefert, der mit Multi-Core und GPU-Leistung skaliert, dann dürfte die Modding-Community wohl hier noch einiges Potential nach oben haben.

BaggiBox
2011-02-28, 01:35:55
Skyrim Mountains

http://www.abload.de/img/compositemountain_wlegpxgz.jpg

boxleitnerb
2011-02-28, 01:38:40
Lecker! Das dürfte wohl diese Schneetechnik sein, von der sie im Vorfeld gesprochen haben. Hoffentlich kann man da auch rauf und runtergucken :D

DrFreaK666
2011-02-28, 06:10:28
Die Distanztexturen in Oblivion waren imo eher ein schlechter Scherz. Das wurde AFAIR sogar auf der PS3-Version korrigiert.
....

Gab es für die 360 denn nicht ein Patch, welches die Version fast auf die PS3-Qualität anhob?

Iceman346
2011-02-28, 07:29:56
Gab es für die 360 denn nicht ein Patch, welches die Version fast auf die PS3-Qualität anhob?

Jupp.

Nakai
2011-03-03, 15:13:57
Naja, Skyrim kommt halt auch für die aktuelle, mittlerweile arg überholte Konsolengeneration heraus. Da kann man nur hoffen, dass der PC-Version höher aufgelöste Texturen spendiert werden, oder dass sich findige Modder später darum kümmern.

mfg.

Sonyfreak

Das wird hoffentlich sowieso der Fall sein. Schon Oblivion konnte mit vielen Overhauls eine Grafik herbeizaubern die heutzutage noch sehr gut konkurrenzfähig ist.
Vor allem das Artwork wurde aber mit vielen Mods sehr stark verbessert.

Man sollte auch mal die ganzen Mods für Morrowind angucken. Was da noch aus der Engine gezaubert wurde ist wirklich fantastisch.:D

Vor allem das Artwork und Design sieht diesmal deutlich besser aus, als bei Oblivion. Das war auch nötig. Oblivion hatte ein viel zu "ehrliches" und "märchenhaftes" Artwork.

mfg

Lyka
2011-03-06, 20:27:34
http://www.youtube.com/watch?v=c9eGtyqz4gY&feature=player_embedded
sehr schön. Eine Art "Was der Elder Scrolls Fan" denkt, wenn er von Skyrim hört...

ich liebe es =)

Goser
2011-03-14, 11:57:15
http://www.youtube.com/watch?v=c9eGtyqz4gY&feature=player_embedded
sehr schön. Eine Art "Was der Elder Scrolls Fan" denkt, wenn er von Skyrim hört...

ich liebe es =)

rofl, so true :D

K4mPFwUr$t
2011-03-18, 22:20:26
oh man, wie geil ;D

boxleitnerb
2011-04-01, 20:24:53
Dass noch niemand die neuen Screenies gepostet hat :)

http://www.abload.de/img/the-elder-scrolls-v-skinl3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=the-elder-scrolls-v-skinl3.jpg)
http://www.abload.de/img/the-elder-scrolls-v-skjuq2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=the-elder-scrolls-v-skjuq2.jpg)
http://www.abload.de/img/the-elder-scrolls-v-skgnbc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=the-elder-scrolls-v-skgnbc.jpg)
http://www.abload.de/img/the-elder-scrolls-v-skanm2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=the-elder-scrolls-v-skanm2.jpg)
http://www.abload.de/img/the-elder-scrolls-v-skjnyt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=the-elder-scrolls-v-skjnyt.jpg)
http://www.abload.de/img/the-elder-scrolls-v-skwumy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=the-elder-scrolls-v-skwumy.jpg)

dutchislav
2011-04-02, 16:27:25
n'gepimptes oblivion :D

Konrad
2011-04-02, 16:33:10
Auf die Frage, ob DirectX 11 im Oblivion-Nachfolger Verwendung findet, hieß es seitens Todd Howard im TES 5: Skyrim-Interview: "Ja, aber die wirkliche Frage lautet, ob wir Vorteile aus den großen neuen DX11-Features ziehen. Die Antwort lautet ‚nicht im Speziellen'. Unsere Grafik-Abteilung konzentriert sich derzeit darauf, auf allen Plattformen ein möglichst gleiches Bild zu schaffen.
http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Eingeschraenktes-DirectX-11-und-Mods-bestaetigt-818528/

Möglichst gleiches Bild obwohl der PC die deutlich besseren Ressourcen besitzt. Wenn ich die Einstellung lesen könnte ich kotzen. Aber so sieht die bittere Realität aus. Die neuen Bilder gibt es in 720p (http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Neue-Screenshots-zeigen-Vegetation-Licht-und-Schatteneffekte-818561/galerie/1507258/#?a_id=818561&g_id=-1&i_id=1507257), da muss man nicht unbedingt noch kleinere Bilder posten.

DarkFox
2011-04-02, 16:35:12
Das ist doch nur ein Euphemismus um nicht "Wir geben einen Scheiß auf den PC. Seit doch froh, dass es überhaupt kommt." sagen zu müssen.
Wird es wieder Moddingtools geben?

boxleitnerb
2011-04-02, 16:39:27
Jap, das Creation Kit gibts.
Naja dann läuft der neue Teil diesmal gleich mit SGSSAA flüssig, is doch auch was :freak:

DeadMeat
2011-04-04, 22:28:13
Wobei ich sagen muss solangs Modding Tools gibt, sollen sie nur dafür sorgen das es eine Stabile Basis gibt. Bei der tollen Arbeit welche die Modder für Morrowind/Oblivion/Fallouts leisten.

y33H@
2011-04-10, 22:20:15
Naja dann läuft der neue Teil diesmal gleich mit SGSSAA flüssig, is doch auch was :freak:AA soll's ja geben und DX11 auch. SGSSAA wäre dann Geforce-only.

boxleitnerb
2011-04-14, 15:35:33
AA soll's ja geben und DX11 auch. SGSSAA wäre dann Geforce-only.

DX11 aber nur für Speedup. Es wurde doch im Interview mit PCGH gesagt, dass alle drei Versionen (XBox360, PS3, PC) "gleich" aussehen sollen. Höhere Auflösung und AA, da bleibt imo immer noch deutlich Performance übrig, die man mit SGSSAA und Konsorten verbrutzeln könnte.

Das meinte ich :)

y33H@
2011-04-15, 18:24:32
Nur Speedup konnte ich so nicht rauslesen. Klar, wäre möglich, aber vll werten sie es ja optisch noch auf ein bisschen. Wobei wie du sagst mehr Fps mehr Luft für SSAA und Co. bringen - da sage ich freilich nicht nein.

FAN
2011-04-16, 22:54:40
Warum Skyrim nicht erfolgreich wird.
Der 4. Teil wurde 2005 erfolgreich, und zwar vor allem weil es ein Alleinstellungsmerkmal hatte, sowohl auf Konsolen als auf PC: Neueste, für damalige Zeit High-End Grafik, die so auf Konsolen noch nie erreicht wurde (die x360 war mit Oblivion erschienen) und auf dem PC (Die X1800 war grade High-End). Schwächen in Gamedesign konnten dem Spiel also nicht viel anhaben.
Was ist heute? Wir haben immer noch die gleiche Konsolengeneration, auf PCs langweiligt sich die Hardware aber über Konsolenports und die Grafik ist alles andere als "Neu". Dieser Punkt fällt also kompleltt weg. (Ach ja, Oblivion hat auch durch den beliebten Vorgänger profitiert). Was bleibt? Konkurrenz, die grafisch ebenbürtig ist aber anderes Gamedesign aufweist. Da kommen wir zu den Schwächen von Skyrim: Die Autolevelmechanik der Gegner war Athmosphäre killend, das Levelsystem für den Helden für min/maxer eine Katastrophe, die Gegenden zufallsgeneriert und alle Höhlen sehen gleich aus. Der Loot war i.O., konnte die Schwächen jedoch natürlich nicht übertünchen. Die Quests waren, bis auf die Gildenquests, naja mäßig, die Welt lud nicht gerade zum entdecken ein durch diese zufallsgeneriertheit. Auf Konsole konnte man dazu das Spiel nicht modden, es muss also alles hingenommen werden, das wird natürlich bei Skyrim nicht anders werden. Hätte ich eine Konsole, ich würde mir niemals Skyrim kaufen (Wurde arg enttäuscht von Oblivion). Aufm PC erst, wenn es wirklich gute Mods gibt, (Nehrim z.B.), zu dem Zeitpunkt kostet das Spiel dann auch nur noch 10€. Zusammenfassend glaube ich, dass viele bei Oblivion von der Grafik geblendet wurden und heute nicht nochmal den gleichen Fehler begehen werden, und zumindest erst einmal Reviews/Spielermeinungen auf die Schwachstellen abklopfen, bevor sie es kaufen.

Iceman346
2011-04-16, 23:05:40
Das sehe ich anders. Oblivion hat bei Release, wenn man einfach drauflos spielte und eben nicht versuchte zu Min/Maxen, gut funktioniert. Das Autoleveln fiel eigentlich nur hässlich auf weil irgendwann Banditen mit den wildesten Waffen/Rüstungen rumliefen und auch wenn die Hauptstory eher mäßig war gab es genug gelungene Nebenquests. Dazu hat Bethesda im Bezug auf Levelscaling und Questdesign, wie man an Fallout 3 sehen konnte, deutlich dazu gelernt.

Der wichtigste Punkt ist, dass Bethesda so ziemlich die einzigen sind die noch große Sandbox RPGs erstellen. Skyrim ist quasi völlig alleine ohne Konkurrenz auf weiter Flur.

FAN
2011-04-16, 23:55:34
Ja, bis man das Levelsystem versteht, kommt noch kein frust auf :uclap:.
Das Autoleveln fällt natürlich schon spätestens mit level 2 auf, wenn der Wolf doppelt so stark ist :rolleyes:.
Aber ist auch super athmosphärisch, mit level 1 die arena durchzuspielen, oder den Hauptquest zu vollenden (NOT).
Was bringt open world, wenn eh überall alles gleich ist?

Iceman346
2011-04-17, 00:27:38
Das Levelsystem von Oblivion ist extrem leicht exploitbar, dass ist richtig. Nur wenn man das Spiel so spielt wie vom Entwickler gedacht, ergo aufleveln wenn man aufleveln kann und normales Spielen, fällt das bei weitem nicht so auf.

Und nein, Monster werden nicht beim Level Up des Spielers auf einmal stärker, das Spiel spawnt je nach Spielerlevel passende Gegner und leider werden schwächere Monster nur noch sehr selten gespawnt.

Open world bringt einem deutlich mehr Atmosphäre und das Gefühl in einer wirkliche Fantasy-Welt zu sein als Schlauchspiele. Und auch bei Oblivion war bei weitem nicht alles gleich. Aber das beim Oblivion bashen viel übertrieben wird bin ich ja schon gewohnt...

FAN
2011-04-17, 01:19:59
Es geht nicht darum zu übertreiben, das ist bei Oblivion wirklich nicht nötig (eigentlich traurig)
Wenn man das Spiel so spielt, wie man selber will, nämlich so, dass man möglichst stark wird, dann ist das levelsystem Dreck. Es interressiert mich nicht, wie der Entwickler es gedacht hat (woher willst du es eigentlich wissen?), es interessiert, was der Spieler denkt.

Dass Gegner nicht mitleveln, habe ich anders in Erinnerung.

Die Atmosphäre ist wirklich gigantisch, wenn man den Oberbösewicht mit seinem level 1 Dolch weghaut. Außerdem gerade in Oblivion ist das umherwandern doch öde, es gibt zu wenig zu entdecken, es gibt 2-3 Dungeontypen, man bekommt immer mitlevelndes loot, da ist der Reiz zu leveln einfach weg.

Iceman346
2011-04-17, 02:05:21
Wie der Entwickler es gedacht hat ist eigentlich relativ einfach nachzuvollziehen. Einfach spielen und rasten wenn man aufleveln kann. Du wiederholst immer wieder die gleichen Vorwürfe die sich darauf beziehen, dass man bei Oblivion nicht dazu gezwungen wird zu leveln, aber kein normaler Spieler wird jemals zwanghaft das Leveln vermeiden in einem RPG.
In Oblivion ohne zu leveln wichtige Questreihen durchzuspielen war garantiert nicht so gedacht und ich wette, dass man in Skyrim nicht mehr die Wahl haben wird ob man auflevelt oder nicht.

Und fast alle Gegner in Oblivion haben einen vorgegebenen Levelbereich in welchem sie mitleveln. Levelt der Spielercharakter daraus hinaus spawnt eine stärkere Variante (welche teilweise nur anders heißen und das gleiche Model nutzen), trifft man später nochmal eine der schwächeren Varianten ist sie deutlich schwächer als man selbst. So sind Mucrabs beispielsweise immer sehr niedrig im Level und können später mit einem Schlag getötet werden.

Grey
2011-04-17, 02:09:45
Warum Skyrim nicht erfolgreich wird.
Der 4. Teil wurde 2005 erfolgreich, und zwar vor allem weil es ein Alleinstellungsmerkmal hatte, sowohl auf Konsolen als auf PC: Neueste, für damalige Zeit High-End Grafik, die so auf Konsolen noch nie erreicht wurde (die x360 war mit Oblivion erschienen) und auf dem PC (Die X1800 war grade High-End). Schwächen in Gamedesign konnten dem Spiel also nicht viel anhaben.
Was ist heute? Wir haben immer noch die gleiche Konsolengeneration, auf PCs langweiligt sich die Hardware aber über Konsolenports und die Grafik ist alles andere als "Neu". Dieser Punkt fällt also kompleltt weg. (Ach ja, Oblivion hat auch durch den beliebten Vorgänger profitiert). Was bleibt? Konkurrenz, die grafisch ebenbürtig ist aber anderes Gamedesign aufweist. Da kommen wir zu den Schwächen von Skyrim: Die Autolevelmechanik der Gegner war Athmosphäre killend, das Levelsystem für den Helden für min/maxer eine Katastrophe, die Gegenden zufallsgeneriert und alle Höhlen sehen gleich aus. Der Loot war i.O., konnte die Schwächen jedoch natürlich nicht übertünchen. Die Quests waren, bis auf die Gildenquests, naja mäßig, die Welt lud nicht gerade zum entdecken ein durch diese zufallsgeneriertheit. Auf Konsole konnte man dazu das Spiel nicht modden, es muss also alles hingenommen werden, das wird natürlich bei Skyrim nicht anders werden. Hätte ich eine Konsole, ich würde mir niemals Skyrim kaufen (Wurde arg enttäuscht von Oblivion). Aufm PC erst, wenn es wirklich gute Mods gibt, (Nehrim z.B.), zu dem Zeitpunkt kostet das Spiel dann auch nur noch 10€. Zusammenfassend glaube ich, dass viele bei Oblivion von der Grafik geblendet wurden und heute nicht nochmal den gleichen Fehler begehen werden, und zumindest erst einmal Reviews/Spielermeinungen auf die Schwachstellen abklopfen, bevor sie es kaufen.

Durch den Faktor, dass der PC eher Nebensächlich ist (auch bei TES), steht dem Erfolg nichts im Wege. Marketing wird es machen. Deine Punkte sind teilweise valide, aber haben leider heute nichts mehr mit Erfolg zu tun. Ich würde auch behaupten, dass sich selbst im PC-Sektor genug Leute von Marketing plus ihrem Eindruck von Oblivion (=nicht interessiert an Details die hier relevant sind) beeinflussen lassen und zuschlagen.

DeadMeat
2011-04-18, 16:52:58
In dem Interview auf Gamestar.de wurde nochmal das Creation Kit bestätigt, von daher kann nix mehr schiefgehen :)

redlock
2011-04-18, 19:13:39
Neues Preview mit Bildern
http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-5-skyrim/artikel/the_elder_scrolls_5_skyrim,45309,2322267.html

Auswahl
http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2216272/bigimage.jpghttp://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2216277/bigimage.jpghttp://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2216276/bigimage.jpg

Lyka
2011-04-18, 19:34:15
ich fühle eine art gewisser sexueller gespanntheit ;D

ernsthaft, sieht wirklich super aus :eek:

Marodeur
2011-04-18, 23:10:14
Bild 2 sagt mir schonmal: Für meine Frau isses nix... ;D

boxleitnerb
2011-04-19, 14:45:47
Sieht sehr stimmig aus! Kann es kaum noch erwarten :)

Lurelein
2011-04-19, 15:00:08
Bin TES Fan und werde mir Skyrim auch Vorbestellen. Oblivion war bei weitem nicht Perfekt aber es gibt nun mal nichts vergleichbares. Spaß und fesseln tut es trotzdem für Stunden und die Mod Community wird auch wieder ihren Beitrag leisten.

Zumal sie sich auch gebessert haben bei Skyrim. Allein das die Dungeons diesmal Hand gemacht sind ist ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Successor
2011-04-23, 18:49:14
Bin TES Fan und werde mir Skyrim auch Vorbestellen. Oblivion war bei weitem nicht Perfekt aber es gibt nun mal nichts vergleichbares. Spaß und fesseln tut es trotzdem für Stunden und die Mod Community wird auch wieder ihren Beitrag leisten.

Zumal sie sich auch gebessert haben bei Skyrim. Allein das die Dungeons diesmal Hand gemacht sind ist ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Wenn ich das schon wieder höre... handgemacht = gut gemacht.
Aber einer gewissen Projektgröße garantiert Handarbeit nur eine gewisse Menge an Fehlern und Ungereimtheiten. Hätte Oblivion mehr als nur 5 Teile im Editor für Höhlen gehabt, hätten sich wohl kaum Leute beschwert. Solange optisch abwechslung dabei ist sollte niemand ein Problem mit generierten Höhlen haben.

THEaaron
2011-04-24, 01:12:00
Und? Wenn da ein paar mehr Texturen an den Wänden kleben würden wäre die Geometrie in den Höhlen trotzdem noch großer Kuhmist, da immer wieder das selbe Steckprinzip.

Sowas ist einfach langweilig.

Kein generischer Content kommt mit der kreativen Feder eines "Designers" mit.

derguru
2011-04-26, 11:23:22
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Aufstieg bis Level 70
(http://www.pcgameshardware.de/aid,821423/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Aufstieg-bis-Level-70/Rollenspiel-Adventure/News/)

und endlich gibt es keine mitlevelenden gegner mehr,na geht doch.:D

dildo4u
2011-04-26, 11:29:11
Todd Howard Skyrim Interview

http://www.gametrailers.com/video/todd-howard-gt-tv-extended/713230

http://www.gametrailers.com/video/todd-howard-gt-tv-extended/713232

Ziehmlich interresant auch von der Tech her z.b hat man ein Shader für den Schnee gebaut,weil man sich so arbeit spart alles doppelt zu bauen.

boxleitnerb
2011-04-26, 18:46:15
Nice. Meint ihr, der Schnee wird 3D sein oder nur ein Shader, der nachträglich dynamisch auf die Texturen gelegt wird?

L233
2011-04-27, 08:00:30
http://pc.ign.com/articles/116/1164053p1.html

Bethesda's ditching the eight main attributes you may remember from Oblivion. Intelligence, Agility, Speed and all the rest are out. Instead, you get Health for hit points, Magicka for magic points and Stamina for doing anything athletic. It's a loss of a layer of complexity, but it's not necessarily a bad thing according to Todd Howard.
[...]
After level ups you'll be able to pick Fallout-like perks within each skill category, giving you additional abilities like zoom-in and slow time while using a bow.

Keine Attribute mehr, man steigert direkt seine 3 Action-Balken. Dafür bekommt man Sniper-Bögen mit Bullet-Time. http://www.f2bb.com/images/smileys/rofl.gif

Achje, was solls. Oblivion war ja wenig mehr als ein Open-World-Action-Adventure, eine Art uncooles Fantasy-GTA. Insofern ist das nun lediglich eine konsequente Weiterverdummung für den Zielmarkt. Ist halt der Zeitgeist, siehe Bioware. Und es ist immerhin ehrlicher, als wie bei Oblivion ein Skill- und Attributsystem einzubauen, das man komplett ignorieren kann. Ich bin überrascht, dass Stamina dringeblieben ist. Die meisten Spiele brauchen ja nichts außer Hitpoints und Ammo (Magicka). Ich vermute, Bethesda möchten noch etwas beibehalten, das sie in TES VI rauswerfen können, um das dann als Weiterentwicklung zu verkaufen.

dutchislav
2011-04-27, 23:52:55
morrowind installieren ... modden ... und glücklich sein
wenn das spiel noch komplett vertonte dialoge hätte -> best rpg ever

Lurelein
2011-04-28, 09:32:50

Ist für viele aber nicht so einfach. Ich habe auch 3 Tage gebraucht eh meine Morrowind Version "fertig" war und für mich Spielbereit.

L233
2011-04-28, 10:16:17
Was hätte da bitte vertont werden sollen, bei diesem unsäglichen Hypertext-Pseudo-Dialogsystem? Immer der selbe Müll mit 150 verschiedenen Sprechern?

Meat Lover
2011-04-28, 13:04:28
Was hätte da bitte vertont werden sollen, bei diesem unsäglichen Hypertext-Pseudo-Dialogsystem? Immer der selbe Müll mit 150 verschiedenen Sprechern?

Das hat mich am meisten gestört an Morrowind. Alles wirkte so künstlich. Als würde man eine Tabellenkalkulation oder Datenbank spielen.

Zum Thema Streamlining in Skyrim: dieser Kommentar aus dem Codex bringt es auf den Punkt:

http://www.rpgcodex.net/phpBB/viewtopic.php?p=1621057#1621057

Silvir
2011-04-28, 14:30:12
[QUOTE=Meat Lover;8704588]Das hat mich am meisten gestört an Morrowind. Alles wirkte so künstlich. Als würde man eine Tabellenkalkulation oder Datenbank spielen./QUOTE]

Geschmackssache, für mich, und scheinbar für einige andere ebenso, eines der besten RPGs überhaupt. Zu L233s konstanten TES-Bashing will ich lieber nicht allzuviele Worte verlieren, ... spiel halt 'was anderes.

L233
2011-04-28, 14:51:09
Geschmackssache, für mich, und scheinbar für einige andere ebenso, eines der besten RPGs überhaupt. Zu L233s konstanten TES-Bashing will ich lieber nicht allzuviele Worte verlieren, ... spiel halt 'was anderes.
Ich habe mich nicht zu den allgemeinen Qualitäten von Morrowind geäußert - besser als Oblivion wars ja allemal. Die Frage war, was man an diesen Hypertext-"Dialogen" (kann man das überhaupt so nennen?) vertonen soll.

dutchislav
2011-04-28, 15:32:30
Ist für viele aber nicht so einfach. Ich habe auch 3 Tage gebraucht eh meine Morrowind Version "fertig" war und für mich Spielbereit.

@Lurelein
mittlerweile gibt es ja schon in div. foren richtige gesamtpakete (da haben sich modder echt viel mühe gegen) zu finden. für leute, die sich nicht damit auskennen, genau das richtige. aber ein wenig zeit sollte man dem trotzdem widmen. aber anstatt für jetzige spiele zu meckern, einfach die zeit in ältere spiele investieren ;)

runterladen, entpacken, anleitung lesen, copy & paste und noch ein paar einstellungen und das spiel sieht fast gleich aus wie ein gemoddetes oblivion. ist zwar alles noch eckiger, aber wen störts ... das ganze noch SGSSAA aufgehübscht zwingt sogar eine 580 in die knie

ich kann mich erinnern, dass ich den data ordner von blackfog (ua. sicher bekannt für seine genialen morrowind screenshots im screenshot thread) bekommen hab. das spiel sieht einfach hammer aus und macht total laune ...

ich liebe spiele, wo man nicht wie ein kleines kind an der hand geführt wird

@L233
ist deine meinung. ich seh das trotzdem anders. für mich wär eine vertonung trotzdem die krönung gewesen, oder zumindest die dialoge der etwas wichtigeren personen. ja, mir ist schon bewusst, dass die meisten leute den selben dialogoptionen hatten ... naja , aber an den rauhen stimmen der dunmer konnte mich mich einfach nicht satthören

K4mPFwUr$t
2011-04-28, 19:32:57
ich weis auch nicht was die leute wieder gegen TES3 morrowind bashen. sicher sind das nur gothic fanboys die ihre aufgestaute wut über die bugs am falschen spiel auslassen :D

L233
2011-04-28, 22:11:36
ich weis auch nicht was die leute wieder gegen TES3 morrowind bashen. sicher sind das nur gothic fanboys die ihre aufgestaute wut über die bugs am falschen spiel auslassen :D
Erwischt. :freak:

Ich glaube übrigens, dass Morrowind am Auto-Scaling Desaster von Oblivion schuld ist. Morrowind war dermaßen schlecht balanced und ist vom Schwierigkeitsgrad her so schnell umgekippt, dass Bethesda sich für Oblivion bemüht hat, eine Lösung dafür zu finden - was bei Open World Games nicht so leicht ist wie bei linearen RPGs. Leider sind sie massiv übers Ziel hinausgeschossen.

Mal schauen, was Bethesda bei Skyrim einfällt.

starsnake
2011-05-01, 09:57:18
Das hat mich am meisten gestört an Morrowind. Alles wirkte so künstlich. Als würde man eine Tabellenkalkulation oder Datenbank spielen.

Zum Thema Streamlining in Skyrim: dieser Kommentar aus dem Codex bringt es auf den Punkt:

http://www.rpgcodex.net/phpBB/viewtopic.php?p=1621057#1621057
Ich finde es interessant zu lesen,wie teilweise ruppig und aggressiv die Kommentare in diesen englischen Foren ausfallen. Finde ich ein bisschen seltsam.
bis denke
Henning

Iceman346
2011-05-01, 14:14:22
Na jo, dass ist nen Forum mit Hardcore-RPGlern. Das Gameplay"entschlackung" da nicht gut ankommt ist wenig verwunderlich ;)

Salzwasser
2011-05-13, 09:10:02
Naja ich mochte morrowind auch nicht so sehr, einzig die Welt, die Gegenstände und Monster waren toll.
Aber das Kampfsystem hatte mich (damals) sehr genervt, irgendwie war das veraltet, ich sage jetzt nicht das oblivion perfekt wäre.
Dennoch ist es da wiederum umgekehrt.

Morrowind=
+Abwechslungsreiche Welt, Gegner und Gegenstände
-ödes kampfsystem, langweilige statische npcs
Oblivion=
+ "besseres" kampfsystem, lebendige npcs (mit Macken, aber dennoch sehr toll!), einfach eine lebendigere Welt, wo immer was passiert, selbst in Bars habe ich mal Rauferein erlebt, ich find Oblivion einfach klasse wegen der Radiant A.I.
-langweilige Welt, Gegner und Gegenstände (das kampfsystem ist jedenfalls besser als das aus MW)
Also würde man beide Spiele in einem vereinen (hoffentlich Skyrim!), wäre das ein perfektes RPG.

boxleitnerb
2011-05-14, 08:31:39
Ja bei den Gegenständen wäre so ein Tick Diablo angesagt. Ich meine, was motiviert mehr durch die Wildnis zu streifen als der Jäger- und Sammlertrieb? Wenn ich weiß, dass 99% des Krams, den ich finde, Schrott ist und ich ihn bloß verkaufen kann, um statt einer nutzlosen Million zwei zu haben, ist das nicht wirklich spannend.

Popeljoe
2011-05-14, 10:33:37
Naja ich mochte morrowind auch nicht so sehr, einzig die Welt, die Gegenstände und Monster waren toll.
Aber das Kampfsystem hatte mich (damals) sehr genervt, irgendwie war das veraltet, ich sage jetzt nicht das oblivion perfekt wäre.
Dennoch ist es da wiederum umgekehrt.

Morrowind=
+Abwechslungsreiche Welt, Gegner und Gegenstände
-ödes kampfsystem, langweilige statische npcs
Oblivion=
+ "besseres" kampfsystem, lebendige npcs (mit Macken, aber dennoch sehr toll!), einfach eine lebendigere Welt, wo immer was passiert, selbst in Bars habe ich mal Rauferein erlebt, ich find Oblivion einfach klasse wegen der Radiant A.I.
-langweilige Welt, Gegner und Gegenstände (das kampfsystem ist jedenfalls besser als das aus MW)
Also würde man beide Spiele in einem vereinen (hoffentlich Skyrim!), wäre das ein perfektes RPG.
Ja, in Morrowind waren die NPC wirklich sehr statisch. Ist aber eben auch von 2001.
Aber das Design der Welt war wirklich unglaublich liebevoll gemacht.
Mit entsprechenden Mods kann man auch heutigen Designansprüchen noch ganz gut gerecht werden.
Das Kampfsystem ist eben auch altersgemäß. Bei Oblivion ist es wirklich besser.
Trotzdem sehe ich eine Entwicklung bei den RPGs die sich an die dümmliche Masse anpasst. Einfacherer Aufbau, damit auch der letzte Konsolen-Honk im Vollsuff das Spiel zocken kann.
Find ich schade und da hilft mir auch derbster EyeCandy nicht über fehlende Story und Ansprüche hinweg.
Wenn ich hirnloses PENG und BUMM haben will, schalte ich RTL an! :P

Salzwasser
2011-05-25, 08:51:39
Wenn ich hirnloses PENG und BUMM haben will, schalte ich RTL an! :P
Oder du spielst jeden dummen Shooter der letzten Jahre...
Mir ist ein Oblivion tausendmal lieber als alle CoD's, MoH's Bf's und 0815 shooter zusammen!
Oder ein Stalker 2 wäre mir auch wesentlich lieber als diese hirnlosen Shooter, aber es mögen halt sehr sehr viele diese dummen Spiele.
CoD BO kostet über 60 Euro und es hat sich wie warme Semmel verkauft, das zeigt doch wie primitiv die Ansprüche sind.
Gleiches mit BF3, schicke Grafik und nichts dahinter, aber so gut wie jeder Gamer ist geil auf den Titel.
Ich bin neugierig aber ich bleibe auf dem Boden.
Es ist halt ein weiterer dumm-dumm Shooter nur in hübsch.
Bethesda ist die einzige Firma die noch gute rpgs macht, ich kenne kein rpg der letzten 5 jahre das gut war bis auf bethesda rpgs.

Cowboy28
2011-05-25, 18:35:16
Bethesda ist die einzige Firma die noch gute rpgs macht, ich kenne kein rpg der letzten 5 jahre das gut war bis auf bethesda rpgs.

*Hust hust*... :wink:

Da fallen mir aber einige ein...

Z.B. die Witcher- und Drakensang-Reihe.

Salzwasser
2011-05-25, 20:11:13
In der PC Games 05/2011 sind neue Infos, aber 5 Euro wollte ich nicht zahlen.
Hat jemand die Ausgabe und kann neues Berichten? Oder neue Bilder? (Private Nachricht?!)
Sollen ja neue Bilder drin sein, hatte es nur kurz überflogen.
Kaufen wollte ich es nicht weil ich den Fehler schon bei der Ankündigung machte, Zeitschrift gekauft, 1 Tag später wars offiziell im Internet, alle Infos.
Teure Toilettenlektüre für "nur" skyrim...

@Cowboy28
Ansichtssache, ich finde Rollenspiele ohne Direkte Steuerung langweilig wie z.B. Drakensang, the witcher ist mir zu arcade.
Ein RPG muss auch adventure sein, ich will die Welt erkunden und Abenteuer erleben, das hat man selten in rpgs.

K4mPFwUr$t
2011-05-27, 09:31:00
mir hat schon damals die demo zu witcher nicht zugesagt, alles viel zu linear. überall diese zäune, da fühlt man sich wie ein rind auf der weide :ugly:

Lyka
2011-05-27, 09:35:05
ein ordentlicher "Wandersimulator" gehört für mich zu der Elderscrolls-Serie einfach dazu. Auf einem Berg stehen und betrachten, wie die Welt sich weiterdreht.

Hat mich damals bei Two World (non ES^^) extrem begeistert und bei Oblivion umso mehr.

Lurelein
2011-05-27, 10:15:23
Na hoffentlich stimmt es was sie gesagt haben, das in Skyrim die Landschaft mehr von Hand gemacht wurde.
Denn was bringt mir eine große Welt wie in Oblivion wenn alles gleich aussieht und total öde ...

Wenn sie das bei Skyrim verbessert haben, wäre das schonmal ein großer Pluspunkt gegnüber dem Vorgänger.

boxleitnerb
2011-05-27, 11:46:19
Ich hab die PCG daheim liegen, kann heute Abend mal was dazu schreiben. Auf jeden Fall hat der Artikel die Vorfreude nur noch erhöht :D

Salzwasser
2011-05-30, 14:33:20
Das wäre natürlich super, ich wollte sie mir vorgestern doch holen, aber ausverkauft ^^
Bin ja mal gespannt was du schreibst, hoffentlich gutes.
Ich glaube Skyrim ist das einzige RPG dieses Jahr worauf ich warte, nächstes Jahr dann bitte ein neues Fallout!

Chris_1982
2011-05-30, 17:13:28
hallo

Ich hab blos mal eine kleine Frage aber das hat nicht viel mit Skyrim zu tun..

Bei uns in der Stadt bei Saturn haben sie Oblivion für 10 Euro..

Meint ihr ich kann dis mal wagen??

Ich spiele nämlich derzeit nur The Witcher und wollte jetzt eigentlich ganz bei RPGs bleiben.

lg

Lyka
2011-05-30, 17:15:42
die? http://www.amazon.de/Elder-Scrolls-IV-Oblivion-Software/dp/B004UOWX9I/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1306768509&sr=8-2

-> ja :) eindeutig empfehlenswert

Chris_1982
2011-05-30, 17:19:55
Ja genau..das ist es, wie läuft es denn überhaupt so auf dem PC??

DeadMeat
2011-05-30, 17:33:12
Wobei die Version auch nicht mehr so teuer sein sollte wo alle DLCs+ Addon mit dabei sind.
Gibts bei Steam ab und an fürn 10er oder weniger.

Solang du nicht großartig Texturpakete und High Poly Landschaften installierst, kannst du mit nem durchschnittlichen PC ohne Probleme Max Details einstellen. AA muss aber per Treiber dazu geschalten werden im Spiel selber geht nur HDR oder AA.

Lyka
2011-05-30, 17:35:36
das ist die GOTY für 9,99 Euro. lt. Amazon-Link, finde ich gut :)

Chris_1982
2011-05-30, 17:37:12
Ich bin ganz gespannt ob es mit den besten Mods flüssig läuft..

Habe einen Intel Core i7 2600K und 8 GB Speicher und eine 580 GTX.

Fragman
2011-05-30, 17:50:43
hallo

Ich hab blos mal eine kleine Frage aber das hat nicht viel mit Skyrim zu tun..

Bei uns in der Stadt bei Saturn haben sie Oblivion für 10 Euro..

Meint ihr ich kann dis mal wagen??

Ich spiele nämlich derzeit nur The Witcher und wollte jetzt eigentlich ganz bei RPGs bleiben.

lg

lass es! wenn du aktuell witcher spielst und genau auf die art von rpg stehts, wirst du mit oblivion keine freude haben.

Salzwasser
2011-05-31, 12:54:00
Ich hab die PCG daheim liegen, kann heute Abend mal was dazu schreiben. Auf jeden Fall hat der Artikel die Vorfreude nur noch erhöht :D
Schade hast du keine Lust mehr?

schoppi
2011-05-31, 14:46:38
http://i.imgur.com/SOGgz.jpg
Eine recht kleinformatige Werbung zur E3.

Lyka
2011-05-31, 14:49:05
niccceeeee =) absolut geil :D

Lurelein
2011-05-31, 14:50:21
Naja ist halt "DER" Bethesda Titel und das muss gewürdigt werden ;).

Lurelein
2011-06-02, 13:28:50
http://i.imgur.com/SOGgz.jpg
Eine recht kleinformatige Werbung zur E3.

Hier jetzt die fertige Werbung :)

http://s3.amazonaws.com/twitpic/photos/full/311731721.jpg?AWSAccessKeyId=AKIAJF3XCCKACR3QDMOA&Expires=1307014874&Signature=kjW6yqLE0uSq%2FI1jwBm4ncLcnYY%3D

Iceman346
2011-06-02, 18:12:22
Die Oblivion/Nehrim Diskussion hat hier nichts zu suchen, bitte such dir andere Threads dafür oder mache passende auf.

Chris_1982
2011-06-02, 18:53:56
Tut mir leid sorry

dutchislav
2011-06-02, 19:10:10
Hier jetzt die fertige Werbung :)

http://s3.amazonaws.com/twitpic/photos/full/311731721.jpg?AWSAccessKeyId=AKIAJF3XCCKACR3QDMOA&Expires=1307014874&Signature=kjW6yqLE0uSq%2FI1jwBm4ncLcnYY%3D

empty spoiler

Salzwasser
2011-06-02, 20:21:03
da bitte
http://i220.photobucket.com/albums/dd147/Spartan_Elite117/310627935.jpg (http://www.tes-5-skyrim.de/)

flagg@3D
2011-06-02, 20:22:29
Wow, so sieht geile Werbung aus :)

Lurelein
2011-06-02, 20:24:49
da bitte
http://i220.photobucket.com/albums/dd147/Spartan_Elite117/310627935.jpg (http://www.tes-5-skyrim.de/)

Und du postet die unfertige Werbung xD.

Ich habe die fertige gepostet und die funzt auch.

Salzwasser
2011-06-02, 20:44:20
Was brüllst du den hier...dein Post geht einfach nicht...vielleicht mal testen?!
Echt, völlig überflüssig was du hier machst.
Also Schlaumeier guck mal dein Kommentar an und guck obs geht...es geht nämlich nicht, wie schon von Angi erwähnt

sapito
2011-06-02, 20:48:07
yep, ist einfach nur nen spoiler ohne inhalt.

Iceman346
2011-06-02, 21:28:08
Bei mir geht der Link in seinem Posting. Vielleicht irgendwas geblockt bei euch?

sapito
2011-06-02, 21:41:16
Bei mir geht der Link in seinem Posting. Vielleicht irgendwas geblockt bei euch?

wenn ich den link im ie öffne kommt das hier

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
-<Error><Code>AccessDenied</Code><Message>Request has expired</Message><RequestId>0B6B4A22A57686C9</RequestId><Expires>2011-06-02T11:41:14Z</Expires><HostId>Gy6ybig+WSxVOqMMP47Wh7YjN6oC4zzVlnnriebyufXG3IdoSr2K5lXlw8YYpiSK</HostId><ServerTime>2011-06-02T19:40:36Z</ServerTime></Error>

ingotastic
2011-06-03, 18:56:52
Skyrim wird auf der E3 gezeigt, sagen jedenfalls einige Gamesseiten.

Chris_1982
2011-06-03, 20:38:33
Bei dem Spiel erhoffe ich mir sehr viel bin ja noch ein kleiner TES Anfänger aber der Vorgänger macht momentan sehr viel Spass..

Salzwasser
2011-06-04, 15:09:54
http://www.tes-5-skyrim.de/component/content/article/2-news/87-neue-screenshots-452011.html
2 neue Bilder, hier ist eins davon
http://www.tes-5-skyrim.de/images/stories/slideshow/screens4511/mamuts.jpg
Bedenkt das der Riese...äh ja riesig ist :P

boxleitnerb
2011-06-05, 08:18:14
Krass! Ich seh es schon kommen...Mammut erlegen und dann 10,000 Fleisch einsammeln - Inventar voll ;D

Salzwasser
2011-06-05, 12:51:28
Hier in groß:
http://www.gamersyde.com/news_skyrim_gets_two_screens-11187_en.html

@boxleitnerb, verwechsel skyrim nicht mit minecraft ^^
Ich bin ja mal auf die K.I. gespannt, ich wette, wenn man wieder auf einen kleinen Stein springt ist man wieder überlegen und anstatt weg zurennen, greift das Tier weiter an.

Lurelein
2011-06-05, 14:18:27
Was brüllst du den hier...dein Post geht einfach nicht...vielleicht mal testen?!
Echt, völlig überflüssig was du hier machst.
Also Schlaumeier guck mal dein Kommentar an und guck obs geht...es geht nämlich nicht, wie schon von Angi erwähnt

Was machst du mich so an? Mein Post und mein Spoiler gehen ohne Probleme bei mir, iceman und 2 weiteren Test PCs.

Also an die eigene Nase fassen und nicht brüllen ...

Awrack
2011-06-05, 14:41:39
Bei den Bildern muss ich doch sehr stark an Age Of Conan denken.

Lurelein
2011-06-05, 15:32:56
Bei den Bildern muss ich doch sehr stark an Age Of Conan denken.

Kein Wunder. Skyrim spielt ja auch im Norden mit Barbaren und so ;)

Salzwasser
2011-06-05, 21:36:38
Was machst du mich so an?
Wer macht hier bitte wen an...und das nach 3 Tagen...armselig

Edit:
Neues Video 6 Min 50 sek.
http://www.youtube.com/watch?v=K9hJMxw126A

Lurelein
2011-06-07, 16:01:16
Wer macht hier bitte wen an...und das nach 3 Tagen...armselig

Du bist echt einer :freak:

Geh wieder zur Hauptschule und lern erstmal soziales Verhalten. Ist ja schlimm hier ...

Ich habe dich hier in dem Thread nie angegriffen und du laberst mich gleich voll und machst mich an. Echt unglaublich das du es nichtmal peilst.

/ignore

dildo4u
2011-06-07, 17:01:39
GTTV Stage Demo

http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-elder-scrolls/714852

xxxgamerxxx
2011-06-07, 17:47:03
GTTV Stage Demo

http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-elder-scrolls/714852

Das Spiel sieht mega atmosphärisch aus. Bisher mein top Favorit für dieses Jahr. Ich freue mich schon wieder für die Meuchelmörder Gilde zu arbeiten :biggrin:

frix
2011-06-07, 19:12:40
sieht klasse aus. Beachtlich wie gut die xbox360 version aussieht und läuft.
Und endlich gibts mal bessere animationen in einem bethesda game :)

Nakai
2011-06-07, 19:28:00
Naja Xbox360-Version. Die Texturen sind grauenhaft.
Hoffen wir, dass es am PC besser aussieht.

frix
2011-06-07, 19:31:00
Naja Xbox360-Version. Die Texturen sind grauenhaft.
Hoffen wir, dass es am PC besser aussieht.

eher unwahrscheinlich, dass man den aufwand mit besseren texturen betreibt.
Mir fällt zumindest kein aktuelles beispiel mehr ein wo das der fall war.

Nakai
2011-06-07, 19:46:03
eher unwahrscheinlich, dass man den aufwand mit besseren texturen betreibt.
Mir fällt zumindest kein aktuelles beispiel mehr ein wo das der fall war.

Der Aufwand für bessere Texturen ist minimal, wenn man sich natürlich die Mühe macht bessere Texturen zu erstellen. Falls das nichtmal der Fall ist, natürlich, dann gibts wieder nur Texturmatsch.

Und mal was zum Video:
Der Drachenkampf sieht toll aus, aber die Animationen wirken teilweise viel zu übertrieben...natürlich besser als Oblivion oder Morrowind.

IMO sieht Skyrim wie ein "verbessertes" Oblivion aus. Schöneres lebendigeres Artwork, aber immer noch ein ähnlicher Stil. Gekauft wird es zwar auf alle Fälle, aber der AHA-Effekt bleibt diesmal vollkommen aus...schade!

boxleitnerb
2011-06-07, 20:17:14
Tolles Video! Wow-Effekt ist höchstens für den Content da, nicht für die Technik. Die Texturen wird die fleissige Community wieder richten. Wäre besser, wenn Bethesda es tun würde, aber wir kennen die ja inzwischen :cool:

dildo4u
2011-06-07, 20:26:56
Tolles Video! Wow-Effekt ist höchstens für den Content da, nicht für die Technik. Die Texturen wird die fleissige Community wieder richten. Wäre besser, wenn Bethesda es tun würde, aber wir kennen die ja inzwischen :cool:
Die bethesda PC Versionen haben auch vom Entwickler schon wesentlich bessere Texturen als die 360 Version,das wird bei Skyrim nicht anderes sein.

Chris_1982
2011-06-07, 20:47:28
Das glaube ich auch ganz stark..Konsolen Grafik kann man vielleicht nur mit sehr wenigen PC Spielen vergleichen,

bei den Konsolen sind meist noch zu viele Kanten und zuwenig farben im allgemeinen.

Zb Shooter sind für mich eigentlich nichts auf Konsolen den Unterschied weiss jeder der mal einen auf Konsole und PC gespielt hat..

Aber es gibt da auch leicht ausnahmen wie z.b Halo Reach was ich selber besitze.

lg

Cowboy28
2011-06-08, 13:45:54
Hmm, wird wohl ein Pflichtkauf für mich! :smile:

Ich hoffe nur das Bethesda sich bei der PC-Umsetzung Mühe gibt, sprich bessere Texturen, ordentliche Maus-Tastatur Steuerung, kein Konsolen-Inventar, angepasste Menüs usw.

Lurelein
2011-06-08, 13:50:40
IMO sieht Skyrim wie ein "verbessertes" Oblivion aus.

Normal. Oblivion war auch nur ein verbessertes Morrowind. Spielprinzip ist ja immer gleich. Auch wenn ich persönlich Morrowind immer noch besser finde als Oblivion.

Skyrim löst schon Aha Effekt aus wenn man den Drachen sieht. Bei mir zumindest.

pala04
2011-06-08, 15:50:02
Ich hasse Konsolen!

Cowboy28
2011-06-08, 15:58:06
Ich hasse Konsolen!

Konsolen sind für diejenigen die auf ihnen zocken prima, das gönne ich auch jedem und ich würde nie Konsolen an sich negativ bewerten. Ich hab letztens Fussball auf der PS3 mit nem Kumpel gezockt, das kommt dort wirklich klasse.

Blöd ist es nur wenn ich als PC-Zocker darunter "leiden" muss, wenn immer mehr PC-Spiele primär von Konsolentiteln kommen, und ich mich dann mit Kompromissen zufrieden geben muss, weil die Devs die PC-Versionen lieblos konvertieren.

Dant3
2011-06-08, 19:52:14
Das dies ein konsolen titel ist, wußte man auch schon vor der E3. Genau wie Crysis 2 es schon war und ein Deus Ex es ist/sein wird. Ich maule auch oft gegen konsolen, aber man braucht sich nicht kuenstlich aufregen und noch auf "ueberrascht" tun.

Das spiel wird auf dem PC optisch natuerlich etwas huebscher aussehen, das ist doch eigentlich normal bei den meisten konsolen ports. Ob der unterschied allerdings so massiv wie bei Oblivion sein wird, das denke ich nicht. Die werden ihre neuealtemodifizierte engine schon primär auf die aktuellen konsolen ausgelegt haben.

IMO hat mich an Oblivion aber am wenigsten die optik, viel mehr die haeßlichen charactere, das elendig schlechte level system und die random welt gestört. Das dies hier anders wird, wurde zumindest vom Bethesda mann im video gesagt, schließlich soll die welt schon mal komplett von hand erstellt worden sein, genau wie die dungeons.

bloody`
2011-06-08, 20:04:29
Das dies ein konsolen titel ist, wußte man auch schon vor der E3. Genau wie Crysis 2 es schon war und ein Deus Ex es ist/sein wird. Ich maule auch oft gegen konsolen, aber man braucht sich nicht kuenstlich aufregen und noch auf "ueberrascht" tun.

Das spiel wird auf dem PC optisch natuerlich etwas huebscher aussehen, das ist doch eigentlich normal bei den meisten konsolen ports. Ob der unterschied allerdings so massiv wie bei Oblivion sein wird, das denke ich nicht. Die werden ihre neuealtemodifizierte engine schon primär auf die aktuellen konsolen ausgelegt haben.

IMO hat mich an Oblivion aber am wenigsten die optik, viel mehr die haeßlichen charactere, das elendig schlechte level system und die random welt gestört. Das dies hier anders wird, wurde zumindest vom Bethesda mann im video gesagt, schließlich soll die welt schon mal komplett von hand erstellt worden sein, genau wie die dungeons.

Die Welt sieht schon auf den Screens wesentlich authentischer aus als die von Oblivion, generell macht es schon nen guten Eindruck.. Aber dadurch dass die Konsolen Lead Platform sind verschenkt man imho dennoch einiges an Potential... Jenachdem wie gut der Port wird, vor allem auch in sachen Steuerung, Menus, Schwierigkeitsgrad usw..

Dant3
2011-06-08, 20:13:16
Die Welt sieht schon auf den Screens wesentlich authentischer aus als die von Oblivion, generell macht es schon nen guten Eindruck.. Aber dadurch dass die Konsolen Lead Platform sind verschenkt man imho dennoch einiges an Potential... Jenachdem wie gut der Port wird, vor allem auch in sachen Steuerung, Menus, Schwierigkeitsgrad usw..

Man sieht in dem E3 video definitiv das es auf konsolen deutlich besser zu laufen und auch aussehen zu scheint, als noch Oblivion oder Fallout, das ist schon mal eine solide leistung die ich "so" nicht ganz erwartet habe.

Natuerlich wuerde dieses spiel noch mal eine ganze ecke anders aussehen, wenn es primär für den PC entwickelt worden wäre, dies waere aber bei fast allen aktuellen titeln so. Ich denke solche diskussionen wird es besonders zu Rage auch wieder geben.

Davon unabhaenging muss ich aber auch mal sagen, ich spiele selber extrem gerne mit pads, solange es nicht um multiplayer shooter geht. Das problem bei solchen konsolen ports hast du ja schon genannt. Oblivion war ja bezueglich dessen auch nur recht mau.
Bei dem geleakten Deus Ex preview build (man darf laut Eidos drueber reden) z.b gibt es extra ein klasssiches Deus Ex 1 interface fuer den PC, waehrend die konsolen ein leicht modifiziertes, auf das pad ausgelegtes besitzen.
Das tolle ist hier, je nachdem was du gerade benutzt, schaltet das spiel INSTANT, ohne pause im spiel, das interface auf M&K oder Pad um.

So sollte das IMO bei jedem port sein, das ist wirklich vorbildlich. Vielleicht gibt sich ja Bethesda auch etwas muehe und paßt die PC version vernuenftig an. Wobei ich bei dem spiel wirklich kein problem haette es mit einem pad zu spielen (Deus Ex spielt sich damit auch super fluessig).

bloody`
2011-06-08, 20:20:33
Man sieht in dem E3 video definitiv das es auf konsolen deutlich besser zu laufen und auch aussehen zu scheint, als noch Oblivion oder Fallout, das ist schon mal eine solide leistung die ich "so" nicht ganz erwartet habe.

Natuerlich wuerde dieses spiel noch mal eine ganze ecke anders aussehen, wenn es primär für den PC entwickelt worden wäre, dies waere aber bei fast allen aktuellen titeln so. Ich denke solche diskussionen wird es besonders zu Rage auch wieder geben.

Davon unabhaenging muss ich aber auch mal sagen, ich spiele selber extrem gerne mit pads, solange es nicht um multiplayer shooter geht. Das problem bei solchen konsolen ports hast du ja schon genannt. Oblivion war ja bezueglich dessen auch nur recht mau.
Bei dem geleakten Deus Ex preview build (man darf laut Eidos drueber reden) z.b gibt es extra ein klasssiches Deus Ex 1 interface fuer den PC, waehrend die konsolen ein leicht modifiziertes, auf das pad ausgelegtes besitzen.
Das tolle ist hier, je nachdem was du gerade benutzt, schaltet das spiel INSTANT, ohne pause im spiel, das interface auf M&K oder Pad um.

So sollte das IMO bei jedem port sein, das ist wirklich vorbildlich. Vielleicht gibt sich ja Bethesda auch etwas muehe und paßt die PC version vernuenftig an. Wobei ich bei dem spiel wirklich kein problem haette es mit einem pad zu spielen (Deus Ex spielt sich damit auch super fluessig).

Alles richtig, die Grafik ist nicht highend aber top und stimmig.. Hauptsache sie machen bei der Komplexität des Games bzw. der Quests, Nebenquests usw. keine Abstriche

pala04
2011-06-08, 20:50:11
Man kann sich auch Alles schön reden. Fakt ist die derzeitigen Konsolen sind nicht nur technisch, sondern auch spielmechanisch, um es mal drastisch auszudrücken, der letzte Dreck. Nur leider gibt es so viele A's die nichts als ihre Drecks-Konsolen kennen und gar nicht merken, wie sie verbloedet werden. My 2cents.

Lightning
2011-06-08, 20:59:06
Man kann sich auch Alles schön reden. Fakt ist die derzeitigen Konsolen sind nicht nur technisch, sondern auch spielmechanisch, um es mal drastisch auszudrücken, der letzte Dreck. Nur leider gibt es so viele A's die nichts als ihre Drecks-Konsolen kennen und gar nicht merken, wie sie verbloedet werden. My 2cents.

Ich greife hier mal vorsichtshalber frühzeitig ein:
Belasst es jetzt bitte dabei und fangt hier keine weitere generische "PC vs Konsolen"-Diskussion an. Das entwickelt sich nur allzu schnell aus solchen Aussagen.

DrFreaK666
2011-06-08, 21:01:35
dann lösch ichs mal schnell...

Sascha1971
2011-06-09, 09:23:29
Tjo, dann werde ich das Spiel gleich mal aus meiner Wunschliste verbannen.
Ich noch nicht einmal gute Erfahrungen gemacht, wenn ein Spiel von der Konsole zum PC potiert wurde.
Meistens ist die Steuerung das der reinste Alptraum. Oder die Welten waren nicht so frei wie ich es sonst bei reinen PC Spielen gewohnt war. :(

Schade bleibt eigentlich für mich nur noch Risen2 über.

fdk
2011-06-09, 09:28:19
Abwarten und Tee kauen. Oblivion hatte ja auch schon ein konsoli(n)fiziertes UI. Rausgemoddet und gut war.

Im Endeffekt wird es doch eh wieder (nur) eine enorm starke Modbasis mit hoffentlich ordentlichem out of the box-SP part. Wenn das gegeben ist werde ich zuschlagen.

Cowboy28
2011-06-09, 09:32:21
Bei den Bethesda RPG´s ist es (leider) schon traditionell das die Modding-Community die Spiele "fertigstellt", das war bei Oblivion schon extrem, dort gab es kaum was, was nicht gemoddet werden musste, um es an PC-Standards anzupassen.

Ich warte erstmal ab bis es draussen ist und entsprechendes Feedback vorliegt. Dann kann man immer noch ein paar Monate ins Land gehen lassen, und kauft dann ein wesentlich günstigeres Spiel, das durch die Community PC-konform gemacht wurde. :wink:

Lyka
2011-06-09, 09:53:52
ich weiss, das Spiel ist noch nicht raus^^ aber gibts Gerüchte über DLCs bzw Addons? Hatte mir sowohl Morrowind als auch Oblivion immer als GOTY geholt, hab für Oblivion Jahrelang gewartet, bis ichs für <30 Euro bekommen habe -.-'

Ich glaube, Oblivion war neben Turok meine großartigste Grafik-Erleuchtung :D aber man ist ja jetzt um Einiges mehr gewöhnt, wenns um Spiele geht.

Lyka
2011-06-09, 21:26:17
mal was alternatives, aber zu dem Thema: find ich toll!

http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/Skyrim-Die-original-Elder-Scroll-auf-der-E3-ausgestellt-Video-Leser-News-von-crusader-2-828826/

sapito
2011-06-13, 13:54:04
konsolen sind leadplattform

"The lead producer on Skyrim said: “We use the consoles as our lead SKU... So we develop towards the consoles and then porting to PC is usually not too bad actually." (Quelle) http://www.gamersmint.com/bethesda-consoles-to-be-the-lead-platform-for-skyrim-aim-to-make-it-really-accessible

Demnach wird die PC-Fassung nicht eigenständig entwickelt. Ähnliches ließ auch Todd Howard (Game Director) vor einiger Zeit durchblicken, als er meinte, dass 90 Prozent der Skyrim-Zielgruppe Konsolenbesitzer seien

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/0/2063669/index.html

mir schwant schlimmes dabei :freak:

Lyka
2011-06-13, 13:55:43
als er meinte, dass 90 Prozent der Skyrim-Zielgruppe Konsolenbesitzer seien

auch wenn die Konsolen immer mehr gewinnen

aber 90% wtf.

Julius
2011-06-13, 15:08:50
Es geht immer nach der Gruppe die bezahlt. Da gibts ja auch nix dagegen zu sagen. Ich will für meine Arbeit ja auch Geld. Sind wir PCler selber Schuld (wenn man das überhaupt sagen kann).

Lyka
2011-06-13, 15:15:01
ich hätte kein Problem damit, wenn Programmierer sich mit den Besonderheiten der PC-Versionen im Unterschied zu Konsolen_Versionen bewusst auseinandersetzen würden. Der Content mag ähnlich sein, aber die Steuerung, Grafik und Sound (insbesonderer die kaum möglichen Einstellungen in jenen Titeln) sind eindeutig unterschiedlich. Außerdem glaub ich nicht, dass Konsolen wirklich so eingeschränkt sind bezüglich der Machbarkeit von gutem Content, man bemüht sich halt nicht wirklich... siehe DS3

Sir Winston
2011-06-13, 16:53:57
Außerdem glaub ich nicht, dass Konsolen wirklich so eingeschränkt sind bezüglich der Machbarkeit von gutem Content, man bemüht sich halt nicht wirklich... siehe DS3

Ich glaube, du unterschätzt, wie gravierend der Leistungsunterschied zw. der derzeitigen Konsolengeneration und brauchbaren Spiele-PCs mittlerweile wieder ist...

VooDoo7mx
2011-06-21, 09:18:21
Komisch das es noch nicht gepostet wurde:
The Elder Scrolls V: Skyrim E3 Gameplay Demo (HD) (http://www.g4tv.com/videos/53441/The-Elder-Scrolls-V-Skyrim-E3-Gameplay-Demo/)

Und dann noch:
Skyrim’s main quest 30 hours long. Additional content “two to three hundred” more (http://www.pcgamer.com/2011/06/08/skyrims-main-quest-30-hours-long-additional-content-lasts-two-to-three-hundred-more/?ns_campaign=article-feed&ns_mchannel=ref&ns_source=steam&ns_linkname=0&ns_fee=0)

Die Gameplay Präsentation ist einfach mal geilo. Sieht einfach alles absolut genial aus. Es ist auch wirklich sehr gut wie sie die Drachen ins Spiel bekommen haben.

y33H@
2011-06-21, 22:29:15
HD ist ja mal ... ähem. Und das LoD ist wie bei Oblivion fies, statt Gras etc. nur grüner Matsch in der Ferne *pfui*

kleeBa
2011-06-27, 22:06:48
4 Seiten Preview von GG (http://www.gamersglobal.de/angetestet/skyrim-0)

Bin kein "Fan" von Bethesda Spielen, aber bei Skyrim,vielleicht mit diversen Mods...mal sehen.

Lurelein
2011-06-27, 23:22:58
Ach würde es doch schon die nächste Konsolen Generation geben, was dann alles noch möglich gewesen wäre bei Skyrim :(.

Freu mich definitiv schon auf das erste Elder Scrolls auf den next gen Konsolen.

Skyrim ist zwar ein nettes Update zu Oblivion, mehr aber auch nicht, wegen den technischen Einschränkungen.

Lyka
2011-07-22, 12:50:05
suche beste Vorbestellmöglichkeit
Amazon co.uk für £33.61 (Items: £27.68 / Postage & Packing: £5.93), dafür Vorbestellergarantie
Play.com 34,99 Euro incl. VK

gehts billiger :redface:?

Iceman346
2011-07-22, 12:53:20
Warum jetzt schon vorbestellen? Sind doch noch >3 Monate bis Release und bis dahin wird sich sicherlich das eine oder andere Angebot finden.

Ich selbst werd wohl, wenn die CE gut ausgestattet ist, diese in Erwägung ziehen, sonst gibts nen Download von Direct2Drive.co.uk oder so.

boxleitnerb
2011-07-22, 16:14:53
Neue Screenshots auf gamestar.de
Vorbesteller bekommen übrigens eine Leinenkarte. Deshalb hab ich es auch vorbestellt.

Besonders Bild 2 finde ich sehr stimmig.

Lyka
2011-07-22, 16:29:54
zum Thema Vorbesteller: 35 Euro ist ein guter Preis, obs das Spiel dann zum Start als Retail für sagen wir weniger als 30 Euro zu kaufen gibt, ist fraglich. ich grübel daher noch.

Fragman
2011-07-22, 18:09:47
Vorbesteller bekommen übrigens eine Leinenkarte. Deshalb hab ich es auch vorbestellt.

als extra bitte einmal shadowing dazu, sieht ja grausam aus. null schattierung, bis auf bereiche direkt vor dem spieler. aber selbst da laeuft einiges schief, wenn man mal genau den bereich unter dem dach anschaut. ich hoffe die pc version wird da deutlich besser aussehen mit verneunftigen schatten fuer die landschaft bzw die welt allgemein.

Ringwald
2011-07-23, 19:10:00
Bei den Screens bekomme ich eine schlechte Vorahnung... hoffentlich wird wenigstens das Interface für die PC Fassung angepasst.

BaggiBox
2011-07-23, 21:33:39

Das letzte Bild geht mal gar nicht !
Die können doch wenigstens mit Sprites arbeiten ! Die Weltendetails sind echt armselig. Die Texturen sehen....naja. Wir haben bereits 2011, selbst mit den aktuellen Konsolen dürfte da doch mehr gehen.

Spiel wird dennoch grandios werden, wie Oblivion und Fallout.

boxleitnerb
2011-07-24, 09:39:16
Ja das letzte Bild fällt wirklich aus der Reihe, ist mir sofort aufgefallen. Es wirkt leblos, detailarm.

SeaEagle
2011-07-24, 10:07:00
Also so furchtbar finde ich nun die Bilder auch nicht, klar, ist kein Crysis und der WOW Effekt wie bei Oblivion fällt devinitiv weg, aber da ja selbst noch Oblivion gut aussieht mit seiner bunten Plastikwelt ist das nicht so relevant. Es muss Spaß machen. Und auf meinem betagtem Rechner laufen:)

K4mPFwUr$t
2011-07-26, 07:57:08
skyrim wird wohl ähnlich wie oblvion erst durch mods reifen müssen ...

boxleitnerb
2011-07-26, 11:46:14
Das erwarte ich auch schon fast. Hauptsache, die Welt ist interessant, lebendig und nicht generisch. Dann haben sie imo schon gewonnen.

robbitop
2011-08-04, 21:20:47
Naja sie müssen sich bei der Performance an die veraltete Xbox360 und die veraltete P3 halten. Da geht nunmal nicht so viel LoD und Texturdetail.

IMO ist Skyrim - gerade was die X360 Fassung angeht - ein deutlicher Schritt nach vorn ggü. Oblivion.
LoD ist wesentlich detailierter, wesentlich mehr Geometriedetail sehe ich überall, die Welt sie nicht mehr ganz so generisch aus und Skyrim nutzt auch wesentlich schönere Beleuchtung und Postprocessing.

Insgesamt profitiert das Spiel (X360 wird sicher Leadplattform sein) von den mittlerweile deutlich besseren Tools für die Konsolen. Die Entwickler kennen die Konsolen und die meisten Tricks, diese auszuloten (Tiling bei der 360, die Nutzung der SPEs bei Cell für die Beleuchtung bei einer DR Engine) und anständig mit Streaming umzugehen und zu parallelisieren.

Da war Oblivion gerade der Anfang. Multiprozessoroptimiert war das z.B. kaum - und den Texturdetails auf der 360 Version und dem LoD zu Urteilen auch noch nicht sehr gut zum Streaming eingestellt.

Insgesamt finde ich es nach dem bisher gezeigten gut. Mehr ginge natürlich immer - insbesondere, wenn die nächste Konsolengeneration dann endlich mal erscheint...

boxleitnerb
2011-08-04, 21:56:03
Es hieß ja, dass die PC Version deutlich besser aussehen soll. Was dann von dieser Aussage letztlich übrig bleibt in der Realität, muss man sehen.

Allerdings wäre es mir auch ganz recht, wenn Skyrim die Hardware nicht maximal auslasten würde - da es sicher kein gescheites AA gibt, kann man sich dann mit SSAA ein schön ruhiges Bild zaubern.

robbitop
2011-08-04, 22:43:16
Natürlich wird die PC Version besser aussehen. War bei Oblivion auch so. Und zwar deutlich. Aber der Content wird eben nicht so viel besser, wie es der PC leisten könnte. ;)

Warte doch ersteinmal ab. Möglicherweise gibt es ein AA-Bit, mit dem AA dann funktioniert.

Liquaron
2011-08-07, 08:35:22
40 Minuten Xbox 360 Gameplay:

http://n4g.com/news/819725/40-minutes-of-skyrim-gameplay

Er sagt aber vorneweg, dass die PC Version noch deutlich besser aussehen wird.

Zieht euch das bitte rein...was ne geile "Nerd-Athmo" auf der Quakecon :D

boxleitnerb
2011-08-07, 10:19:00
Die gehen ab, unglaublich! Wie die das Interface für den PC umsetzen, würd mich interessieren.

Shaft
2011-08-07, 12:08:38
40 Minuten Spielszenen von der QuakeCon (http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/Skyrim-40-Minuten-Spielszenen-von-der-QuakeCon-837801/)

Sieht fantastisch aus, nicht auf die Grafik bezogen, sieht man eh nicht viel bei der BQ.

Edit: Ops, Liquaron hats schon gepostet.

DarkFox
2011-08-07, 12:31:50
Das ist ja schlimmer als bei Apple Vorträgen. Wohoooo er zieht sein Schwert. Yeah 3rd Person :D
Sieht aber wirklich gut aus. Die Technik scheint jetzt nicht so überragend (vor allem die Texturen) zu sein (wie auch bei den Konsolen), aber der Gesamteindruck ist doch nett.

BaggiBox
2011-08-07, 12:38:52
Musik im Spiel !! Wahnsinn !! :eek:
Es ist dieses typische Elder Scrolls. Gänsehaut. Hammer !

PS: Die Nerds gehen ja voll ab im Vid.

sapito
2011-08-07, 12:43:20
Die gehen ab, unglaublich! Wie die das Interface für den PC umsetzen, würd mich interessieren.

für 10 - max. 20% des marktes wird es eine 1:1 umsetzung sein :freak:

dildo4u
2011-08-07, 15:07:34
40 Minuten Gameplay als Download.

http://www.multiupload.com/4MOTP1C5TV

robbitop
2011-08-07, 23:23:19
Die grafische Qualität ist deutlich besser als Oblivion. Trotz gleicher Konsolenbasis.

Die UI ist aber blöd:

Sieht zwar im ersten Augenblick sehr schick aus - ist aber einfach nur verspielt und wird auf Dauer nervig sein. Das komplette UI von Oblivion (insbesondere wenn auf PC mit kleiner Schriftgröße gemoddet) finde ich besser. Mit einem Klick bist du sofort, wo du hinwillst und kannst auch direkt alle Gegenstände in einer Tabelle vergleichen und hast alles auf einen Blick.
Bei dieser verspielten UI siehst du immer nur den jenigen Gegenstand mit seinen Stats und die anderen nicht. Also ist hin und her klicken angesagt. Die Zugänglichkeit aller unterMenus braucht IMO zuviele Eingaben.

Einer der wenigen Nachteile, die mir im Video aufgefallen ist.

Die Musik klingt typisch nach Elder Scrolls. Ich hoffe, dass das ganze wesentlich weniger generisch als Oblivion ist. Ich fand letzteres nicht schlecht - aber häufig durch seine Generik seelenlos...

Achja: und dass die komischen Nerds bei jedem Quatsch so abgingen, hat genervt. "jeeeaaah er zieht das Schwert...." "yeahhh steig aufs Pferd...yaaaa" :rolleyes:

y33H@
2011-08-08, 13:20:37
Angesichts von Metro 2033 und Crysis 2 finde ich die Beleuchtung irgendwie schwach ;(

Dennoch sieht's super aus, nur das UI und das erkennbare Controller-Aiming störten mich in dem Video.

robbitop
2011-08-08, 13:34:45
Auch verglichen mit der Beleuchtung von Crysis 2 als X360 Version?
Wobei man bei Skyrim absolut berücksichtigen muss, dass es ein Open World Spiel ist!

Dafür, dass es auf einer X360 lief und Open World ist, bin ich sehr zufrieden!

AwesomeSauce
2011-08-08, 15:48:49
Angesichts von Metro 2033 und Crysis 2 finde ich die Beleuchtung irgendwie schwach ;(
Nicht mal in Rage gibt es ein dynamisches Beleuchtungssystem inkl. Echtzeit-Schatten (ausser bei Fahrzeugen).

Das Beleuchtungsmodell ist ein riesiger Fortschritt im Vergleich zu Oblivion (und auch Fallout).

y33H@
2011-08-08, 16:02:10
Was heißt hier "nicht mal"?! Rage muss wie CoD MW3 halt bei 60 Fps auf den Konsolen laufen ... da ist nichts mit dynamischer Beleuchtung. Nur weil es ein Fortschritt ist, ist es noch lange nicht toll.

boxleitnerb
2011-08-09, 07:56:54
Ich hab mir das Video nochmal angeschaut, und mich stören neben dem UI noch zwei Punkte:

Von der Physikengine sieht es sehr nach dem unrealistischen Oblivion aus. Wie er den Wolf mit dem Schwert wegfegt z.B. Das hat mich schon in Oblivion gestört. Rumfliegende Gegner sind doch doof (nein, keine Drachen :freak:)
Die Zauber wirken optisch etwas lame. Die Eisfalle in dem Dungeon...statt dass da der Gegner eingefroren wird und man einen Eismantel sieht, leuchtet es nur und die fliegen durch die Gegend.

Grafik, Quests usw. alles schön und gut. Aber das Spiel muss sich auch gescheit "anfühlen". Ich kann es nicht anders beschreiben. Es wirkt zumindest auf den Videos bei o.g. Punkten irgendwie seicht.

Liquaron
2011-08-09, 08:27:19
Gibts eigentlich schon irgendwo PC Gameplay Material?

robbitop
2011-08-09, 09:14:38
Eine Physik Engine muss nicht schlecht sein, wenn das Spiel mit übertriebener Physik "glänzt". Das sind Einstellungen, die das Studio wählt. Man könnte es sicher auch realistisch einstellen, aber vieleicht gefällt des den meisten Menschen so. Die Wenigsten wollen ja immer nur ein 100 % realistisches Spiel, sondern eines das "fetzt". ;)

Das mit dem Einfrieren bzw nicht einfrieren ist mir auch aufgefallen. Auch als er den Frostzauber (nicht die Falle) anfangs vom Video auf einen Human NPC gerichtet hatte, damit er langsamer wird, wurde der nicht eingefroren oder von Eiskristallen besetzt. Der leutete nur hellblau.

boxleitnerb
2011-08-09, 09:23:02
Eine Physik Engine muss nicht schlecht sein, wenn das Spiel mit übertriebener Physik "glänzt". Das sind Einstellungen, die das Studio wählt. Man könnte es sicher auch realistisch einstellen, aber vieleicht gefällt des den meisten Menschen so. Die Wenigsten wollen ja immer nur ein 100 % realistisches Spiel, sondern eines das "fetzt". ;)

Das mit dem Einfrieren bzw nicht einfrieren ist mir auch aufgefallen. Auch als er den Frostzauber (nicht die Falle) anfangs vom Video auf einen Human NPC gerichtet hatte, damit er langsamer wird, wurde der nicht eingefroren oder von Eiskristallen besetzt. Der leutete nur hellblau.

Also das finde ich nicht konsequent. Wenn man schon mit Radiant-Story, Radiant-AI usw. eine möglichst glaubhafte Spielwelt schaffen will, dann sollte man bei Physik nicht damit aufhören. In Oblivion konnte man, wenn man an einem Hang gekämpft hat, den Gegner mit dem Killmove 10+ Meter weit nach unten schleudern. Und nein, damit meine ich nicht, dass er dann runterkullert, der flog 10 Meter! Das ist dann doch "etwas" übertrieben. Ich fürchte, bei Skyrim wird das nicht anders sein.

Genau. Das meine ich auch mit "gescheit anfühlen". Man überlegt sich, was passiert, wenn man in der Spielwelt etwas tut und hat eine gewisse Erwartung. Wenn ich jemanden mit einem Schwert schlage, erwarte ich ja auch, dass es eine Animation gibt, Blut spritzt und man evtl. eine Wunde oder optisch irgendeinen Schaden sieht. Genauso der Eiszauber. Ich verstehe nicht, wie man sowas vernachlässigen kann. Ein befriedigendes Feedback auf die eigenen Aktionen ist essentiell für ein erfüllendes Spielerlebnis. Wenn das, was ich tue, keine (vernünftige) Auswirkung auf das Geschehen hat, läuft was falsch.

robbitop
2011-08-09, 09:37:50
Zur Physik: Das ist einfach ein Stilmittel. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Das wurde bewusst so gewählt.
Mich stört das ineffiziente und verspielte UI viel mehr. Da war Obli (mit Darniefied UI) schon deutlich besser. Beim Händler waren es noch ein paar Klicks zu viel. Da hätte man zumindest tastatur und Maus kombinieren können - bei der X360 muss man zB nicht extra mit der Maus auf "ja" klicken, wenn man was verkaufen/kaufen will, sondern nur einen Knopf drücken.

zum Eis: Es wird wahrscheinlich schwierig Eiskristalle auf einem bewegenden Objekt zu tun und dazu eine glabhafte Animation zu bringen.
Dazu müsste extra eine 2. Animation für jeden NPC Typ erschaffen werden. Also schwierig und aufwändig. Für einen Zaubertyp hat man sich das wohl gespart.

Bei Feuer und Blitz ist ein solcher Effekt einfacher und ist ja auch umgesetzt. Ich kann's verstehen - finde es aber auch unbefriedigend.

boxleitnerb
2011-08-09, 20:42:11
Ich hab mir nochmal den 3min Trailer angeschaut und da wirkte die Physik ... knackiger. Ist aber sicher auch ne Frage der Schnitte und des Soundtracks.

Geht das nur mir so? Ich könnte diesen Trailer immer und immer wieder anschauen und bekomme jedesmal eine Gänsehaut - und nein, keinen Ständer wie bei dem Fan-Trailer.
Obwohl... :D

Cubitus
2011-08-11, 22:31:50
Man das QuakoCon Video ist aus dem Netz genommen worden.
Hat noch jemand einen passenden Link?

OK danke Dildo ^^

Wishy
2011-08-12, 20:19:24
Hoffentlich wird das UI für den PC angepasst. Wenn ich in dem QuakeCon Trailer die Scrollorgien durchs Inventar sehe wird mir ganz anders. Sonst gefällt mir es so ganz gut was ich sehe.

boxleitnerb
2011-08-12, 23:41:32
Hoffentlich wird das UI für den PC angepasst. Wenn ich in dem QuakeCon Trailer die Scrollorgien durchs Inventar sehe wird mir ganz anders. Sonst gefällt mir es so ganz gut was ich sehe.

Geht mir exakt genauso. Das Fleisch kann man drehen aber hat dafür keine Übersicht, keine Tabelle mit Sortierfunktion :freak:
Sieht halt nicht so cool aus...

Dasselbe mit den Talenten. Optisch nett gemacht mit den Sternbildern, aber irgendwie auch nur Spielerei und wenig zweckmäßig.

Guest83
2011-08-17, 21:24:32
Steamworks bestätigt:
https://twitter.com/#!/ElderScrolls/status/103844894413557760

Grey
2011-08-17, 21:57:17
Mojang (Minecraft) vs. Bethesda in Quake III Deathmatch?

http://www.gamasutra.com/view/news/36640/Mojangs_Persson_Suggests_Quake_Match_To_Settle_Scrolls_Naming_Lawsuit.php

Mojang studios founder and Minecraft creator Markus "Notch" Persson has suggested a novel method for settling a recent trademark dispute brought by Bethesda: a Quake III deathmatch.

Calling the lawsuit "the only negative thing going on [in my life] at this moment," Persson suggested Bethesda and Mojang both send three players to participate in 20 minute team deathmatches played across two levels, one picked by each side.

Under the proposed scenario, if Mojang wins, Bethesda would drop its lawsuit alleging that Mojang's upcoming Scrolls conflicts with Bethesda's The Elder Scrolls trademark. If Bethesda wins, however, Mojang would have to change the name of Scrolls "to something you’re fine with."

"I am serious, by the way," Persson added by way of coda.

;D

y33H@
2011-08-18, 00:19:03
Uuuuh, ist das geil =) Vorhin n Stündchen @ GC und danach mit Pete Hines über die PC-Version gequatsch. Ich brauch nen Monat Urlaub ... und schick, Steam.

Ronny145
2011-08-18, 00:25:07
Grafik so gut oder wie oder was?

y33H@
2011-08-18, 00:33:30
Mich spricht einfach das Gesamtwerk an, von ein paar kleineren Sachen abgesehen.

boxleitnerb
2011-08-18, 11:59:16
In eurem Artikel steht, dass das Listeninventar nicht so toll sein soll fuer PC-Spieler. Gerade eine Liste finde ich super, wenn man nach verschiedenen Attributen sortieren und scrollen kann. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Wie ist das Inventar im Vergleich zu Oblivion? Auf dem 40min-Video sieht man ja immer nur ein Item mit seinen Werten im Inventar, da war keine Uebersichtsliste?

dildo4u
2011-08-18, 13:59:21
http://i.imgur.com/Kw3c3.jpg

http://i.imgur.com/cYswb.jpg

http://i.imgur.com/VWeKb.jpg

http://i.imgur.com/mtCau.jpg

http://i.imgur.com/1dxHK.jpg

http://i.imgur.com/07Zxc.jpg

http://i.imgur.com/fKzTc.jpg

http://i.imgur.com/XWSNH.jpg

http://i.imgur.com/RZoWf.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=440665

BlueI
2011-08-18, 20:05:08
Bei den Bildern hab' ich das Gefühl, sie kriegen wieder keine ordentlichen weiblichen Gesichter hin...

boxleitnerb
2011-08-18, 20:41:16
Also die blonde Wirtin in der Taverne aus einem der frühesten Screenshots war schon verdammt hübsch :D

S@uDepp
2011-08-19, 00:23:12
....wer will denn Frauen wenn er Echsen haben kann? :D

Bin ja mal gespannt wies Wasser aussieht...... hoffe, sie kommen dem Morrowind - Wasser wieder näher.....

Freue mich schon auf meinen Winterurlaub in "Skyrim" :up:

SimonX
2011-08-19, 15:02:05
Gibts schon Aussagen wie gross die Spielwelt wird? Wird sie grösser als Oblivion?

Gandalf
2011-08-19, 23:00:30
Gibts schon Aussagen wie gross die Spielwelt wird? Wird sie grösser als Oblivion?

In etwa so groß wie Oblivion, aber "much more dense" = mehr nicht-generische Inhalte. (Quelle (http://www.youtube.com/watch?v=1QrNByJ1jxA))

Ich freu mich drauf - auch wenn ich zuviel von dem (an sich wenigen) wiedererkenne, was mich an Oblivion (nach 100h+) genervt hat..

Gruß
G.

pXe
2011-08-26, 18:45:34
http://www.gamersglobal.de/news/41716/skyrim-die-ersten-zwei-dlcs-zuerst-fuer-xbox-360

Ich werds dann halt nicht kaufen.

pXe

derguru
2011-08-26, 18:47:12
ooohhh schaaade drum.

Lyka
2011-08-26, 18:51:21
schade, dann wart ich halt auf die GOTY 2014 -.-'

€: Nee, die 30 Tage kann ich warten. Kaufe eh keine DLCs zum Vollpreis:freak:

Cowboy28
2011-08-27, 08:37:34
Ich warte mal ab wie das Spiel denn generell wird, reizen tut es mich schon.

Ist halt nur schade, das es die ganzen DLC´s die kommen werden wohl nicht für lau geben wird... Tja, können halt nicht alle erfolgreiche RPG´s entwickeln und dann weitere Inhalte für lau anbieten wie z.B. CDP bei The Witcher 2.

Spirou
2011-08-27, 13:11:54
Steamworks bestätigt:
https://twitter.com/#!/ElderScrolls/status/103844894413557760

Das war's dann für mich mit Bethesda. Hab mich schon in deren Forum verabschiedet.

Keinen Cent für die systematische Unterhöhlung der Verfügungsgewalt des Käufers über das erworbene Produkt.

boxleitnerb
2011-08-28, 01:38:28
Was wird sich immer so künstlich aufgeregt? Kannst auch offline spielen mit Steam.

EdRu$h
2011-08-28, 01:50:38
Das wars dann auch für mich , sowas unterstüzte ich nicht.

sapito
2011-08-28, 11:43:37
nächste verbesserung: ausrüstung unzerstörbar/ reparatur skill fällt weg.

http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-5-skyrim/news/skyrim,45309,2560517.html

bleipumpe
2011-08-28, 11:46:39
nächste verbesserung: ausrüstung unzerstörbar/ reparatur skill fällt weg.

http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-5-skyrim/news/skyrim,45309,2560517.html
Naja, halb so wild. So spektakulär war das Reparatursystem in Oblivion oder Morrowind nun auch nicht. Einfach mal fix im Kampf auf die Schmiedehämmer geklickt und fertig war die Reparatur. Da fand ich Fallout schon gelungener.
Besser wäre ein System, mit welchem man Waffen und Rüstungen temporär während des Rastens verbessern kann (z.B. Schleifen oder Ölen) und welches sich im Einsatz langsam wieder abnutzt.

p.s. Am PC werden es zahlreich Mods schon wieder ändern.

MattM
2011-08-29, 09:53:03
Ist ja auch echt überraschend, dass es für Skyrim genauso DLCs gibt wie für Oblivion. Ich würde erstmal abwarten, was das überhaupt für DLCs werden. Die Pferderüstungen waren ja wohl echt nicht erforderlich. Da könnte ich nicht nur einen Monat lang drauf verzichten. :D

Und das ein Spiel heutzutage nur noch über Steam läuft ist jawohl auch nichts neues. Ich bin zwar kein Fan davon, aber mitlerweile muss man damit rechnen. Und ja, verkaufen kann man das Spiel dann nicht. Ich hab vor einer Woche 20+ Klassiker schweren Herzens bei Ebay versteigert, für knapp 20 €. Wären die alle über Steam gelaufen, hätt ich dann eben pro Spiel knapp 1 € Verlust gehabt. Die waren zwar deutlich älter als Oblivion, aber selbst letztes Jahr kam ja noch die eine oder andere Mod raus.

Aber egal, ich freu mich drauf. :smile:

Iceman346
2011-08-29, 10:04:04
Na ja, die DLC Politik von Bethesda hat sich, nach Oblivion, ja massiv geändert. Ich erwarte für Skyrim eher umfangreiche Erweiterungen ala Fallout 3 und dagegen habe ich absolut nichts.

K4mPFwUr$t
2011-08-31, 17:39:24
was die leute wieder über DLC rumjammern, schon vergessen das die TES reihe eine großartige mod com hat? die DLC sind meist nicht vergleichbar mit dem unfang von mods.

DanielBeier
2011-09-01, 17:11:19
ist doch wurscht wann es kommt , man hat soviel zu entdecken da sind 30 tage doch schnell vorbei

wie die windelkinder diese heulerei , werd mir dadurch nicht den grossartigen spielspass zunichte machen weil irgendein dummes addon etwas später erscheint für PC

am besten noch ne dumme konsole kaufen wegen dem addon hahaha , niemals

Poekel
2011-09-01, 17:29:10
was die leute wieder über DLC rumjammern, schon vergessen das die TES reihe eine großartige mod com hat? die DLC sind meist nicht vergleichbar mit dem unfang von mods.
Bei Oblivion bin ich nicht sondlich in Mods eingestiegen, hatte aber einge ganze Menge an Mods für Morrowind. Was technische Dinge, Balancing und kleinere Spielereien (Lilarcor-Mod ftw) betrifft, gab es sehr viele hochwertige Mods.

Bei qualitativ hochwertigen Quests sah das aber schon anders aus und ich glaube kaum, dass sich das allzu stark geändert haben sollte. Die meisten Modder kommen eher aus der technischen Ecke, literarisch begabte Modder, die eine gute Geschichte erzählen können, die sich auch noch prima in die Welt einfügt, scheinen aber eher selten gestreut (da müssen dann NPCs in der Mittelalterwelt Namen aus Star Gate haben, wenn der Modder Star Gate Fan ist, Slang wird verwendet, Anspielungen werden nicht subtil sondern offensichtlich und unpassend eingefügt etc.)

K4mPFwUr$t
2011-09-03, 14:12:28
für TES4 gab es doch einige hochwertige modprojekte wo viele quests hinzugefügt wurden. aber im grunde hast du recht, es gibt wirklich viele modder die sich mehr um die technik kümmern oder funmods entwickeln.

ich bin mal gespannt wie sich der mage und bogenschütze spielen wird, ersterer hat ja einige neue zaubermöglichkeiten bekommen. beim zweiten sehe ich allerdings schwarz wegen dem autoaim, entweder wird man dieses via optionen/config oder mod hoffentlich ausschalten können.

akuji13
2011-09-07, 14:13:21
Ich werde komplett anders verfahren als bei Oblivion.
Da habe ich mich quasi zu Tode gemoddet und deshalb bis heute nicht einmal SI gespielt. :rolleyes:

Bei Skyrim werden Texturmods zum Einsatz kommen und kleine Mods wie AutoAim aus usw.
Ansonstem warte ich bis etwas komplettes vom Nehrim Team erscheint und nutze die gesparte Zeit zum Spielen. :smile:

Die ganzen Questmods, Dungeonmods, UL usw. sind durch Nehrim quasi obsolet geworden (ok, ist ne andere Welt).

boxleitnerb
2011-09-08, 13:00:36
Geht mir haargenau so wie akuji13! Es sind ja auch nicht alle Mods sofort da, man muss immer schauen und runterladen, Kompatibilität prüfen usw usf. Da geht soviel Zeit drauf...

K4mPFwUr$t
2011-09-08, 19:13:42
es wird eh erstmal einige zeit dauern bis "größere" mods und balanceprojekte auftauchen.
am anfang wird es wohl mehr fix gegen die kleinen ärgernisse von TES5 geben.

dildo4u
2011-09-12, 15:52:46
20 Min Skyrim Gameplay mit Todd Howard

Teil 1-3

http://betav2.gamersyde.com/news_20_minutes_of_skyrim_gameplay-11878_en.html

The Elder Scrolls 5: Skyrim Gameplay Preview and Vampire Reveal

http://www.g4tv.com/videos/55161/the-elder-scrolls-5-skyrim-gameplay-preview-and-vampire-reveal/?quality=hd

AwesomeSauce
2011-09-12, 17:22:48
Hach, die Musik. Einfach episch!

Wishy
2011-09-13, 12:26:25
Öh? Bei dem 2. Trailer am Ende:

"...a path to my nearest objektive."

Frage mich gerade ob so ein Zauber (ja, muss man nicht nutzen) nicht irgendwie ... unpassend ist. Gut, auf der Karte werden auch Orte markiert. Aber der direkte Weg wird für mich Dummi ins Spiel projeziert? Nää.

Ansonsten zeigen die Videos glaub ich leider nicht wirklich was neues. :(

AwesomeSauce
2011-09-13, 12:39:01
Anscheinend sind viele Amerikaner nicht im Stande, Karten zu lesen:)
Ansonsten zeigen die Videos glaub ich leider nicht wirklich was neues.
Und das ist auch gut so, so gibt es viel noch zu entdecken:D

[dzp]Viper
2011-09-13, 12:41:06
Hab mir die Videos auch mal angeschaut. Die Grafikqualität schwankt echt extrem. Manchmal sieht es unheimlich gut aus (Schneegebiet + Schneesturm) und dann wieder vergleichsweise schlecht (der Anfang und die Tuntra später..). Irgendwie gefällt mir das Beleuchtungsmodel nicht.

Aber vielleicht liegt das auch daran, dass die Konsolenversion gezeigt wurde.. hoffen wir mal :D

Cubitus
2011-09-13, 19:13:03
Und die Mod-Szene wird wie immer den Rest dazu beitragen.
Da kann es noch so ein toller "Lead-Platform Titel" für die Konsolen sein :D

bloody`
2011-09-14, 12:56:36
Viper;8930962']Hab mir die Videos auch mal angeschaut. Die Grafikqualität schwankt echt extrem. Manchmal sieht es unheimlich gut aus (Schneegebiet + Schneesturm) und dann wieder vergleichsweise schlecht (der Anfang und die Tuntra später..). Irgendwie gefällt mir das Beleuchtungsmodel nicht.

Aber vielleicht liegt das auch daran, dass die Konsolenversion gezeigt wurde.. hoffen wir mal :D

Man sieht ja, dass die Vegetationssichtweite recht gering ist, wenn man die höher stellt wirds sicherlich schon ganz anders aussehen:smile:

AwesomeSauce
2011-09-15, 15:18:12
http://www.gametrailers.com/video/tgs-11-elder-scrolls/720774
http://www.gametrailers.com/video/tgs-11-elder-scrolls/720773

Ich kann mich nicht daran erinnern, in Oblivion sprinten zu können.

Nulltarif
2011-09-18, 14:25:34
Ist eigentlich schon ne Altersfreigabe bekannt? Denk mal nicht dass es ab 18 sein wird, oder?

dildo4u
2011-09-18, 14:30:03
Wurde noch nicht eingestuft.

http://www.usk.de/

Nulltarif
2011-09-18, 17:04:19
Wurde noch nicht eingestuft.

http://www.usk.de/
Ok, Dankeschön.
Demo wurde ja nicht zufällig angekündigt?

boxleitnerb
2011-09-19, 08:40:59
Es gibt aktuell Gerüchte, dass es einen Region-lock geben soll. Das wäre natürlich scheiße, weil man dann keine günstige UK-Version mehr importieren kann.

Eidolon
2011-09-19, 08:57:05
Es gibt aktuell Gerüchte, dass es einen Region-lock geben soll. Das wäre natürlich scheiße, weil man dann keine günstige UK-Version mehr importieren kann.

Frage mich nach wie vor, ob so etwas in Europa überhaupt rechtens ist. (Siehe auch Deus Ex3, vor der Rücknahme)

boxleitnerb
2011-09-19, 09:07:09
Ich hab bei sendit.com mal angefragt, vielleicht wissen die was. Spiele sind mir in Deutschland sowieso zu teuer. Ich kaufe eigentlich nur aus UK und fände es schade, wenn das nicht mehr ginge. Was war das mit Deus Ex 3?

[dzp]Viper
2011-09-19, 09:08:38
Wenn das so kommt, dann werden Raubkopien des Spiels in unseren Breitengraden regelrecht verlockend gemacht.. ;(

jorge42
2011-09-19, 09:10:32
Was war das mit Deus Ex 3? UK Version ist kein Problem (die sind zurück gerudert nachdem der Protest zu stark wurde), lediglich die RU Version ist Region locked.

boxleitnerb
2011-09-19, 09:12:27
Gut, RU würd ich nie kaufen. Aber UK, AT und so sollte drin sein.

Lurelein
2011-09-19, 09:30:18
Viper;8940434']Wenn das so kommt, dann werden Raubkopien des Spiels in unseren Breitengraden regelrecht verlockend gemacht.. ;(

Warum? Es ist immer noch ein Seltenheit das Spieler im Ausland bestellen. Hier im Forum mag das weit verbreitet sein, weil hier einfach Leute zu gange sind die meist über dem Standard Konsumenten agieren, aber warum werden damit RK verlockend?

Wenn mir ein Spiel gefällt und vor allem von einem Kaliber des Elder Scrolls Universum ist, kann man auch mal in den hiesigen Gefilden zuschlagen. Im Ausland kaufen ist ein Luxus der uns das Internet gebracht hat, man kann ihn nutzen so oft es geht, aber die Publisher wollen das natürlich nicht.

Ich hab es jedenfalls schon lange bei Amazon.de vorbestellt ;)

barnygumble
2011-09-19, 10:25:07
Ich für meinen Teil werde (besonders nach dem "hervorrgagend" deutsch Übesetzten Oblivion) entweder die Englische oder garkeine Version kaufen. Ich freu mich zwar auf Skyrim (was mittlerweile eher selten vorkommt dass ich nem Spiel entgegenfieber), aber soo dringend hab ichs dann auch nicht nötig.

TB1333
2011-09-20, 16:35:50
Bei Computerbase gibts neues Videomaterial. (http://www.computerbase.de/news/2011-09/ueber-20-minuten-spielszenen-aus-tes-v-skyrim/)

boxleitnerb
2011-09-21, 08:10:28
Das sind nur Zusammenschnitte von der PAX, neu ist da nix :)

DerGute
2011-09-21, 08:59:18
Demo wurde ja nicht zufällig angekündigt?

wird keine geben, wurde bereits bekanntgegeben und steht damit in Tradition zu Morrowind, Oblivion, F3 und F:NV, für die es auch jeweils keine Demos gab.

Btw.:

Skyrim hat USK16 bekommen

http://www.usk.de/titelsuche/aktuell-geprueft/

Einerseits eine gute Sache weil man dann keine Scherereien hat wenn man es bei deutschen Onlinehändlern bestellt, andererseits wirft das die Frage auf, ob hier nicht geschnitten wurde? In Zusammenhang mit einem möglichen Region Lock wäre das sehr ärgerlich.

Lurelein
2011-09-21, 11:06:37
Was soll man denn an Skyrim schneiden? Alle Teile bisher waren sogar ab 12, soweit ich das in Erinnerung habe.

sapito
2011-09-21, 11:49:57
Was soll man denn an Skyrim schneiden? Alle Teile bisher waren sogar ab 12, soweit ich das in Erinnerung habe.

spezielle exekutionen wie jemanden von hinten greifen und ihm das schwert langsam von oben durch den hals/ schulteransatz in den körper schieben :freak:

einfach mal die videos anschauen, wundere mich das es keine usk 18 wird.

akuji13
2011-09-21, 11:58:36

Und Oblivion vermutlich an einer Stelle trotzdem gekürzt, siehe dazu SB.

:wink:

Lurelein
2011-09-21, 12:20:28
Und Oblivion vermutlich an einer Stelle trotzdem gekürzt, siehe dazu SB.

:wink:

Du willst mir doch jetzt nicht erzählen das du das eine Buch meinst :freak:

sapito
2011-09-21, 12:27:06

welches buch? details bitte.

Lyka
2011-09-21, 12:35:13

natürlich das Buch :freak:

kindischer Cut...
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4606

dutchislav
2011-09-21, 12:50:55
Bei Computerbase gibts neues Videomaterial. (http://www.computerbase.de/news/2011-09/ueber-20-minuten-spielszenen-aus-tes-v-skyrim/)

diese videos gehen mir schon gehörig aufn keks. jedes mal les ich bei nem anderen online-mag, dass es neue videos gibt. ich klick voller freude an u dann sinds wieda die videos, die ich schon seit wochen kenn :D

akuji13
2011-09-21, 17:17:41
kindischer Cut...

...der zeigt, wie seltsam das manchmal werden kann. :wink:
Und wenn schon bei sowas, besteht bei Gewalt noch mehr Grund zur Sorge, da man ja auch den Publishern kein Wort mehr glauben kann. :rolleyes:

Reaping_Ant
2011-09-21, 22:10:43
Einerseits eine gute Sache weil man dann keine Scherereien hat wenn man es bei deutschen Onlinehändlern bestellt, andererseits wirft das die Frage auf, ob hier nicht geschnitten wurde? In Zusammenhang mit einem möglichen Region Lock wäre das sehr ärgerlich.

Man soll ja nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen, aber die Kombination aus geschnittener Version und Region Lock wäre für mich ein definitver Grund das Spiel nicht zu kaufen. Aber ich hoffe doch stark, dass die ab 16 Einstufung auf Milde der USK-Prüfer zurückzuführen ist und das Spiel auch hierzulande ungeschnitten erscheint.

akuji13
2011-09-22, 09:07:54
USK/FSK haben momentan ja auch eine gute Zeit. ;)

Ich gehe von uncut aus....falls nicht, werde ich die SE feierlich im Garten anzünden und auspissen. :D

Nulltarif
2011-09-22, 13:16:36
wird keine geben, wurde bereits bekanntgegeben und steht damit in Tradition zu Morrowind, Oblivion, F3 und F:NV, für die es auch jeweils keine Demos gab.

Btw.:

Skyrim hat USK16 bekommen

http://www.usk.de/titelsuche/aktuell-geprueft/

Puuhh zum Glück ab 16, dann wirds gekauft. :)

dildo4u
2011-09-22, 15:42:15
Update: Wie wir aus sicherer Quelle direkt bei Bethesda exklusiv erfahren haben, erscheint Skyrim trotz USK-16-Siegel "100 Prozent uncut" in Deutschland. Befürchtungen, dass deutsche Spieler mit Einschnitten leben müssen, gibt es also nicht.

http://www.pcgameshardware.de/aid,845713/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-mit-USK-16-Rollenspiel-erscheint-trotzdem-uncut-in-Deutschland-Update/Rollenspiel-Adventure/News/

barnygumble
2011-09-22, 16:21:08
Ach, die Orignalsprecher nicht zu haben ist also kein Einschnitt?

(z.B. hat Patrik Steward (Captain Picard) den König in Oblivion vertont, der eben eine super Stimme hat, da kann ein müder deutscher Synchronsprecher eben nur abfallen im Vergleich)

Ich will englische Orginalvertonung oder garnichts, Uncut ist mir aber recht egal.
Ich hoffe ernsthaft, das der Region-Lock nur ein Gerücht ist.

dildo4u
2011-09-22, 16:24:29
Ach, die Orignalsprecher nicht zu haben ist also kein Einschnitt?

(z.B. hat Patrik Steward (Captain Picard) den König in Oblivion vertont, der eben eine super Stimme hat, da kann ein müder deutscher Synchronsprecher eben nur abfallen im Vergleich)

Ich will englische Orginalvertonung oder garnichts, Uncut ist mir aber recht egal.
Ich hoffe ernsthaft, das der Region-Lock nur ein Gerücht ist.
Das Game nutzt Steamworks Steam auf Englisch stellen und er lädt dir die Englische Sprachausgabe.

Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Spanisch

http://store.steampowered.com/app/72850/

dutchislav
2011-09-22, 18:55:07
TES V wird eines der wenigen spiele sein, das ich zu release kaufe und auch den vollen preis bezahle

ansonsten warte ich immer ab, bis es einen key für unter 10€ gibt -,-

ich sehs schon kommen. ich sitz sicher 3 tage am char-editor ... fange an zu spielen und stelle dann fest, dass er mir doch nicht gefällt und erstell nen neuen :D

Reaping_Ant
2011-09-22, 22:54:02
Freut mich, dass es ungeschnitten kommt. Dann kann ich meine Preorder bei Amazon ja stehen lassen, recht viel günstiger als für 37€ bekommt man es zum Release vermutlich ohnehin nicht.
ich sehs schon kommen. ich sitz sicher 3 tage am char-editor ... fange an zu spielen und stelle dann fest, dass er mir doch nicht gefällt und erstell nen neuen :D
Kenne ich aus den D&D-basierten Spielen. Obwohl ich das Regelwerk so gut wie auswendig kenne, braucht es jedesmal einige Stunden (und mehrere Versuche) bis ich meinen Charakter zusammengestellt habe.
In der Beziehung fand ich es in Oblivion ganz gut, dass man im Tutorial erst mal einige Spielmechaniken ausprobieren und sich dann, bevor man in die Welt entlassen wurde, noch einmal komplett umentscheiden konnte.

Herr Doktor Klöbner
2011-10-02, 11:41:28
Als jemand, der mit Oblivion gar nichts anfangen konnte, aufgrund des jeden Spielspaß verderbenden, völlig bescheuert implementierten Level-Scaling, ist die interessanteste Nachricht, das man sich endlich von diesem Unsinn verabschiedet hat, das macht Skyrim für mich wieder Erwarten doch noch sehr interessant.

boxleitnerb
2011-10-03, 13:14:01
Ich empfehle euch, eure UK-Vorbestellungen zu stornieren. Gerade eine Mail von sendit.com bekommen:

Thank you for your mail.

sorry in the delay in getting back to you.

I have spoken to the buying team and they have advised me that it will be region locked for the PC game.

Sorry for any inconvenience caused.

If there is anything else I can help with, please let me know.

Kind regards

Shit.
Dann bestelle ich wohl bei Amazon.de
Kriegt man das dann auch auf Englisch umgestellt?

MattM
2011-10-03, 13:30:46
spezielle exekutionen wie jemanden von hinten greifen und ihm das schwert langsam von oben durch den hals/ schulteransatz in den körper schieben :freak:

einfach mal die videos anschauen, wundere mich das es keine usk 18 wird.
Kann man nicht auch mit einem Perk Gegnern den Kopf abschlagen?

Hatte auch eher mit USK 18 gerechnet, aber mir ists egal, solange es uncut ist.

Dann bestelle ich wohl bei Amazon.de
Kriegt man das dann auch auf Englisch umgestellt?
Läuft über Steam. Einfach in Steam die Sprache auf Englisch ändern und er installiert das auf Englisch. Wenns nicht gefällt, auf Deutsch einstellen und er installiert Deutsch.

Und ich bezweifel mal ganz stark, dass die PC Version region-locked is.