Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim - The Elder Scrolls V – Skyrim
geiles video das zeigt was alles so möglich wenn man den entwicklern mal freie hand lässt
http://www.youtube.com/watch?gl=US&feature=player_embedded&v=8SE5owAIPmk
:freak:;D:biggrin::eek:
Darauf gibt es nur eine angemessene Reaktion:
http://www.youtube.com/watch?v=-GHX8dvuFUQ
Sogar Aths' OCD würde genüge getan mit dem Wassershader.
Cowboy28
2012-02-12, 21:21:28
geiles video das zeigt was alles so möglich wenn man den entwicklern mal freie hand lässt
Tja, sowas passiert wenn ein Spiel irgendwann auf den Markt muss, und man alles mögliche rauslassen muss.
Sowas als Addon: Gekauft! :smile:
Knuddelbearli
2012-02-12, 22:30:21
hmm hat er das eigentlich schon alles testweise geproggt ( nur ohne debugging was ja die meiste zeit kostet ^^ ) oder hat er die Beispiele nur schnell mit dem Editor zusammengeschustert?
sind wirklich einige richtig tolle Sachen dabei, Drachen reiten zählt aber für nicht dazu. Passt einfach nicht wirklich zum Drachenmythos der totalen Überlegenheit usw.
Niall
2012-02-12, 22:32:43
:freak:;D:biggrin::eek:
Haben will. :D
1. SSAO das nicht rumflackert.
2. Eis- und Feuerpfeile
3. Riesenkrabbe
4. Finish-him Cams für Schusswaffen
5. Noch ’ne Riesenkrabbe
[edit] 6. Mehr Zeit zum zocken. :p
sapito
2012-02-12, 23:08:26
skyrim meets herr der ringe
http://www.youtube.com/watch?v=M2DshotexMU&feature=player_embedded
:freak:
lust auf massen schnetzeln bekomm
The Great Battle of Skyrim. Best viewed in 720p.
Epic machinima battle of 500 Draugr, 200 skeletons, 500 Dwarven Warriors and a dragon using mods and console commands. Subscribe for more vids!
sapito
2012-02-12, 23:12:03
Haben will. :D
1. SSAO das nicht rumflackert.
2. Eis- und Feuerpfeile
3. Riesenkrabbe
4. Finish-him Cams für Schusswaffen
5. Noch ’ne Riesenkrabbe
[edit] 6. Mehr Zeit zum zocken. :p
die komplette auzählung der mods
- Seasonal foliage and shedding leaves on trees.
- Flow-based water shaders.
- Fully animated spears.
- Magic and ranged combat slow-motion kill-cams.
- Water arrows and a Detect Life-esque "Assassin's Vision"
- Guards that re-light torches.
- Paralysis runes.
- Moving platforms and hanging structures in dungeons.
- Fast-flowing underground currents.
- Pitch-black dungeons.
- New follower customisation, commands and favoriting.
- Adoption.
- Building of your own home (with skeletal butler).
- Combining spells for new effects.
- Goblins.
- New Draugr
- Waygate fast travel.
- Skeletal horse mounts.
- Mounted combat.
- Dragon mounts.
- Soulbug familiar.
- Kinect-based Shouts.
- SSAO.
- Better underwater visuals.
- Footprints in snow.
- Verlet surfaces for non-rigid objects (which means morningstars and flabby giants).
- Fire and ice arrows.
- Werebears.
- Lycanthropy perk tree.
- Vampire feeding.
- Becoming a flying vampire lord with vampire imp minions.
- Mudcrab animation tweaks.
- A 100 foot-tall mudcrab.
http://kotaku.com/5883580/kinect+enabled-shouts-and-dragon-mounts-will-skyrims-game-jam-experiments-ever-see-the-light-of-day/gallery/1
Kinect-Enabled Shouts and Dragon Mounts: Will Skyrim’s ‘Game Jam’ Experiments Ever See the Light of Day? [Updated with Video]
drexsack
2012-02-12, 23:17:16
Das Skyrim Video ist echt nett. Wieviel man aus der öden Bürgerkriegs-Questline mit solchen Schlachten hätte rausholen können...
_DrillSarge]I[
2012-02-12, 23:21:36
Das Skyrim Video ist echt nett. Wieviel man aus der öden Bürgerkriegs-Questline mit solchen Schlachten hätte rausholen können...
man könnte speziell in skyrim quasi unendlich viele tolle features einbauen. nur würde das die reinste bughölle sein. (leider) muss bethesda (speziell bei den elderscrolls-spielen) irgendwo konsequent einen feature freeze machen und dann am bestehenden spiel fertigbasteln. sonst kommt am ende nie was raus.
Niall
2012-02-12, 23:24:59
die komplette auzählung der mods
http://kotaku.com/5883580/kinect+enabled-shouts-and-dragon-mounts-will-skyrims-game-jam-experiments-ever-see-the-light-of-day/gallery/1
Jepp, die Flow-based water shaders nehm’ ich auch mit -
das reicht mir dann erstmal. :D
Andi_669
2012-02-13, 08:10:08
Ist geil was da gezeigt wird, schön wäre der fallende u. schmelzende Schnee das Wasser die Fußabdrücke,
Dunkle dungeons,
(hab ich immer gefragt wer zum Teufel da, obwohl da seit Jahrhunderten keiner war, die Kerzen anmacht u. gegen neue ersetzt. )
dann würde der Kerzenschein Zauber auch mehr Sinn machen,
die animierte Vegetation wäre auch recht nett,
aber das Problem bleibt einfach das die Konsolen das im Moment nicht hergeben,
u. von den Millionen PC Käufern werden wohl auch nur 10% so eine Hardwareausstattung haben wie sie hier im Forum vertreten ist. :redface:
man könnte das ja so weiterführen, ich hätte auch schön gefunden wenn es bei den Charakteren mehr Variationen gegeben hätte,
der Female Muskelmod z.B. hätte sich bei den weiblich Banditenanführen oder weiblichen Org´s gut gemacht,
ober eine Skillabhängige Körperentwickelung,
wer mit Schwert u. Scherer Rüstung unterwegs dem sieht man das dann eben mit der Zeit auch körperlich an,
wer nur Zaubert der bleibt dann eben ein Schmachtlappen ;)
Gaestle
2012-02-13, 08:33:31
hmm hat er das eigentlich schon alles testweise geproggt ( nur ohne debugging was ja die meiste zeit kostet ^^ ) oder hat er die Beispiele nur schnell mit dem Editor zusammengeschustert?
sind wirklich einige richtig tolle Sachen dabei, Drachen reiten zählt aber für nicht dazu. Passt einfach nicht wirklich zum Drachenmythos der totalen Überlegenheit usw.
Am Anfang kam doch die Einblendung, dass jeder aus dem Skyrim-Team für eine Woche die Aufgaben bekam, etwas seiner Wahl in Skyrim einzubauen.
Das verstehe ich so, dass jedes Feature ungefähr 'ne Woche Entwicklungszeit hatte (manche vielleicht weniger) und das viele Leute jeweils bis zu einer Woche dran gesessen haben. Da das alles parallel gelaufen ist, wird das wahrscheinlich viele Konflikte mit sich bringen und das debugging würde wahrscheinlich auch relativ lange dauern. (siehe _DrillSarge]I[ )
@ drexsack
Wenn ich Dich nicht mit einem anderen drexsack verwechsle, solltest Du doch eigentlich wissen, dass es kein Klacks ist, so viele Einheiten im wahrsten Sinne des Wortes laufen zu lassen. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass das mein E8400 schenller als spf packen würde. Würde mich echt interessieren, wie er es hingekriegt hat. Z.B. ob es normal total geruckelt hat und er dann den Film schneller ablaufen lies, oder ob es nur ein paar "berechnete" Figuren gibt, die er dann ähnlich "geometry instancing" repliziert.
Matrix316
2012-02-13, 13:33:15
Ich hab mich schon gewundert, warum es Zaubersprüche gibt, die einen Lichtschein erstellen, es aber eigentlich nirgends so dunkel ist, dass man nix mehr sehen kann. :ugly:
akuji13
2012-02-13, 14:55:19
u. von den Millionen PC Käufern werden wohl auch nur 10% so eine Hardwareausstattung haben wie sie hier im Forum vertreten ist. :redface:
Nicht alle Mods fressen viel Leistung, etliches ist ja nahezu ohne Performanceverlust zu bekommen.
Z. B. die beweglichen Levelelemente, das hat schon Nehrim.
Oder auch Horse Combat, das gibts für Oblivion und für Skyrim sicher auch demnächst.
Hierfür gibts ja auch schon dunkle Dungeons, allerdings nicht immer 100% korrekt umgesetzt, da wäre eine Lösung der Entwickler sicher besser, weil Lichquellen hinzugefügt werden müssten.
Könnten die Modder natürlich auch machen.
Die virtuellen Bewohner hätten sicher hier und da eine Kerze mehr aufgestellt um nicht selbst in völliger Dunkelheit agieren zu müssen. :D
StarGoose
2012-02-13, 15:23:12
zeigt nur wieder überdeutlich das gerade die Rücksicht auf Konsolen die Qualität der Spiele einschränkt
wenn ich mir die Speicher/Cpu und VRam/Gpu Auslastungen hier so anschaue
bei nem 2500k/6gb ram und ner 6950 2gb langweilt sich alles selbst bei 8X AA und 16X AF noch
und niemand hindert den Publisher daran die gezeigten verbesserungen exklusiv für den pc zu bringen
würde diesen als spieleplatform forcieren und ein alleinstellungsmerkmal bedeuten
damit würden die pc spiel käufe anziehen... bei der nächsten entwicklung der pc besser beachtet usw. usf.
Andi_669
2012-02-13, 15:24:20
Die virtuellen Bewohner hätten sicher hier und da eine Kerze mehr aufgestellt um nicht selbst in völliger Dunkelheit agieren zu müssen. :D
in Dungeons wo sich Banditen herumtreiben ist das mit den Fackeln und/oder Kerzen ja noch in Ordnung,
aber bei den Falmer oder Draugr ist die Festbeleuchtung die es da teilweise hat doch etwas unlogisch :freak:
zeigt nur wieder überdeutlich das gerade die Rücksicht auf Konsolen die Qualität der Spiele einschränkt
wenn ich mir die Speicher/Cpu und VRam/Gpu Auslastungen hier so anschaue
bei nem 2500k/6gb ram und ner 6950 2gb langweilt sich alles selbst bei 8X AA und 16X AF noch
selbst mit meiner Gurke geht Ultra mit 2xAA u. 8xAF bei 1920x1200 noch gut, :rolleyes:
drexsack
2012-02-13, 16:34:43
@ drexsack
Wenn ich Dich nicht mit einem anderen drexsack verwechsle, solltest Du doch eigentlich wissen, dass es kein Klacks ist, so viele Einheiten im wahrsten Sinne des Wortes laufen zu lassen. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass das mein E8400 schenller als spf packen würde. Würde mich echt interessieren, wie er es hingekriegt hat. Z.B. ob es normal total geruckelt hat und er dann den Film schneller ablaufen lies, oder ob es nur ein paar "berechnete" Figuren gibt, die er dann ähnlich "geometry instancing" repliziert.
Keine Ahnung mit wem du mich evtl verwechselst ;) Natürlich müssen es ja nicht gleich diese schon epischen Dimensionen wie in dem Video sein, aber überhaupt mal ne kleine Schlacht hätte imo super in die Questline gepasst. Diese öde "Stürme Festung xyz" und alle 10m spawnen 5 Wachen, ich kloppe sie um und 10m weiter dann wieder aufs neue war meines Erachtens nicht so der Knaller. Dabei weiss ich aber ausdrücklich nicht genau, wieviel da technisch mit einigermaßen humanen Anforderungen (und auch auf den Konsolen) realisierbar gewesen wäre.
Destiny06
2012-02-13, 17:08:56
So ich meld mich hier auch mal zu wort, sagt mal weiß jemand schon etwas über den DX11 modus? bethesda hatt auf jedenfall mal gemeint das zweck performance da was kommen soll.
Dann hab ich 2 nervige bugs die mir momentan echt aufen sack gehen und zwar:
gegenstände fliegen einfach mal so überhall herum, besonders in gebäuden is das echt nervig, bisher hab ich keine lösung gefunden.
zweites problem und für mich noch nerviger sind komische wasser bugs, und zwar wenn ich die camera mehr richtung boden drehe fängt dann auf einmal alles an zu flackern, ich versuch mal nen screen davon zu machen, das problem tritt aber nich überall auf.
update:
Hab versucht einen screen mit fraps zu machen, aber vergeblich, auf dem screen ist dann nix zu sehen. Was aber immer kommt wenn es so flackert sind die wasser geräusche.
y33H@
2012-02-13, 17:14:05
DX11 ist seit der Gamescom kein Thema mehr ;(
Hübie
2012-02-13, 18:22:22
Kann mir mal einer sagen warum zum Teufel das grau ist?
http://www.abload.de/img/skyrim_launcher83xr6.png (http://www.abload.de/image.php?img=skyrim_launcher83xr6.png)
y33H@
2012-02-13, 18:41:01
Keine Ahnung, hier ist's nicht ausgegraut ... kurios.
Hübie
2012-02-13, 18:46:31
:|:hammer::motz: Verdammt noch eins!
Hast du den Nexus Modmanager installiert? SKSE oder der Gleichen?
Destiny06
2012-02-13, 18:51:27
@Hübie da kann ich dir weiter helfen, und zwar musst du in der skyrimprefs.ini unter LAUNCHER, den eintrag "bEnableFileSelection=1" hinzufügen dann funzt es.
Schwarzmetaller
2012-02-13, 18:55:21
Zwecks Kerzen und allgemeiner Festbeleuchtung: das irritiert mich auch - da wären herumstehende Kerzen zum selber Anzünden wenigstens einigermaßen logisch. Aber trotz der Festbeleuchtung nutze ich 'Kerzenschein' als zusätzliche Lichtquelle.
Hübie
2012-02-13, 18:58:19
:up:Danke man! Hat geholfen. Wieso das plötzlich so war ist mir ein Rätsel:conf:
lippixyz
2012-02-13, 19:52:27
Wo ist denn diese Arena vom Mod.
Find die nicht.
Gaestle
2012-02-13, 20:00:09
Keine Ahnung mit wem du mich evtl verwechselst ;) Natürlich müssen es ja nicht gleich diese schon epischen Dimensionen wie in dem Video sein, aber überhaupt mal ne kleine Schlacht hätte imo super in die Questline gepasst. Diese öde "Stürme Festung xyz" und alle 10m spawnen 5 Wachen, ich kloppe sie um und 10m weiter dann wieder aufs neue war meines Erachtens nicht so der Knaller. Dabei weiss ich aber ausdrücklich nicht genau, wieviel da technisch mit einigermaßen humanen Anforderungen (und auch auf den Konsolen) realisierbar gewesen wäre.
Der drexsack, den ich mein(t)e, ist fast schon ein foren-urgestein von anno tuck und schien (für mich als laien) damals anschinend aus eigener erfahrung recht viel über engines und programmierung zu wissen ;)
Aber ich stimme Dir zu, dass es sicherlich atmosphärisch gewesen wäre, das eine oder andere Aufeinandertreffen von mehr als 5 NPCs zu organisieren.
Andererseits: Ich war gestern das erste mal beim Ahnenbaum (oder wie das Ding heißt) und hab echt richtig gestaunt. Tolles Design.
Die Feuergeschichte in Dawnstar hat mich hingegen jetzt nicht so wahnsinnig umgehauen.
Knuddelbearli
2012-02-13, 20:53:59
hmm bin grade am überlegen als magier 2 punkte in taschendiebstahl zu stecken für 100 kg größeren rucksack. Wie schnell geht das taschendiebstahl skillen? hab grade paar leute geklaut und kein einziges level bekommen ...
Piffan
2012-02-13, 21:33:53
hmm bin grade am überlegen als magier 2 punkte in taschendiebstahl zu stecken für 100 kg größeren rucksack. Wie schnell geht das taschendiebstahl skillen? hab grade paar leute geklaut und kein einziges level bekommen ...
Erstens mal klaut man nicht die Leute, sondern aus deren Taschen. Dann hängt es direkt vom Wert des Diebesguts ab, sprich riskier mal tüchtig was, und speichere stets ab.....
Knuddelbearli
2012-02-13, 21:53:02
beklaut natürlich ^^
wir sind ja nicht in gothic 3 wo es sklavenhandel gibt ^^
mal ne kompatibilitätsfrage...
hab bisher mods über der nexus modmanager installiert, u.a. auch skyUI. jetzt gibbet ja bekanntlich den steam workshop.
bisher habe ich skyrim über die skse exe gestartet, damit das skyui einwandfrei funktioniert. wie läuft das genau mit dem steam workshop?`hab darüber paar mods abonniert. werden diese dann auch gestartet, wenn ich das game über die skse starte?
Döner-Ente
2012-02-13, 22:29:12
Hab mich nun mit 223 Stunden doch mal bequemt, die Hauptstory zu beenden und irgendwie habe ich keinen Drang, dieser Spielwelt so schnell den Rücken zuzukehren.
Noch habe ich nicht alle Worte der Drachenschreie gelernt, noch nen neuen Ort mit zugehöriger "handgeschriebener" Quest gefunden, noch viele Orte zwar aufgedeckt, aber noch nicht erkundet und von diesem Endlos-Radiant-Quests für Diebesgliede, Companions und dunkle Bruderschaft lasse ich auch noch gerne dahinjagen.
Die Spielwelt ist so dermaßen gelungen und mein kleiner Meisterbogenschütze macht dermaßen Spass, das ich jeden noch so stupiden Grund hernehme, noch ein paar Stündchen mehr Skyrim und seine Dungeons unsicher zu machen :eek:.
Was ich richtig witzig fand, bei meiner Städtetour als frischgebackener Held der Welt (Spoiler für Leute, die die Hauptstory noch nicht durchhaben) habe ich auch in Windhelm Halt gemacht...bei den Friedensverhandlungen habe ich dem Machtwechsel dort zugestimmt. Stehe so direkt vor Windhelm auf der Brücke und sehe fern am Flussufer eine Gestalt stehen, die mir dort noch nie aufgefallen war. Hm...mal sehen, wer das steht, vielleicht hat der ne Quest für mich ? Hingelaufen und es war der ehemalige Jarl von Windhelm, der dort aus der Ferne seine ehemalige Stadt anstarrte und nur meinte "Aus seiner eigenen Stadt verjagt, was für eine Schmach" :eek:
Ernie
2012-02-13, 22:29:57
Spielt hier auch jemand in 3d? Ich finde es einfach nur...grandios! Die Landschaften haben eine unglaubliche räumliche Tiefe, jedenfalls mit amd hd3d und tridef 5.01.
mdf/markus
2012-02-13, 22:58:52
sooo geil! :D
habe heute "A Night to remember" beendet. ab lvl14 kann man in diversen Inns sich auf 1,2,3 getränke mit Sam Guevenne einlassen.
echt eine der besten quests bisher imo! :)
Dunkelwald
2012-02-13, 23:11:36
Jo, ich zocks mit 3DVision, wirklich sehr geil. Grad die Landschaft und Architektur gewinnt durch 3D einfach extrem Plastizität. Habs ganz am Anfang mal kurz auch in 2D angezockt, aber seit mittlerweile >100 Std. sitzt die Brille auf der Nase. :biggrin:
Knuddelbearli
2012-02-14, 00:25:51
hmm was hat es eigentlich mit den 2 unsichtbaren wänden unter der zaubererstadt ( Müllgrube oder so) auf sich? komme da an 2 punkten einfach nicht weiter. kann auf der anderen seite was beschwören aber auch der kann dort nicht durch sondern teleportiert sich dann zu mir
drexsack
2012-02-14, 17:30:13
sooo geil! :D
habe heute "A Night to remember" beendet. ab lvl14 kann man in diversen Inns sich auf 1,2,3 getränke mit Sam Guevenne einlassen.
echt eine der besten quests bisher imo! :)
Ja, viele der Deadra Quests sind imo ganz spaßig, auch wenn das Saufgelage bisher der witzigste war (y)
mdf/markus
2012-02-14, 19:16:21
Ja, viele der Deadra Quests sind imo ganz spaßig, auch wenn das Saufgelage bisher der witzigste war (y)
und die belohnung auch nicht ganz ohne. ;)
wo findet man eigentlich ansonsten auftraggeber für Deadra Quests?
bin gerade ein wenig auf die magiergilde-quests reingekippt. die sind irgendwie die sympathischste fraktion, die mir bislang jobs angeboten hat.
Showers
2012-02-14, 20:13:00
Ich habe ein neues Spiel als Magier angefangen. Zählen die Roben und Kopfbedeckungen als Kleidung oder als leichte Rüstung? Und wie schaut es aus wenn ich eine Robe+Kopfbedeckung und an Armen und Beinen leichte/schwere Rüstung trage? Gibt es da irgendwelche Abzüge?
drexsack
2012-02-14, 20:28:27
und die belohnung auch nicht ganz ohne. ;)
wo findet man eigentlich ansonsten auftraggeber für Deadra Quests?
bin gerade ein wenig auf die magiergilde-quests reingekippt. die sind irgendwie die sympathischste fraktion, die mir bislang jobs angeboten hat.
Ich hab ehrlich gesagt das Internet konsultiert, um die alle zu finden. Die Dunkle Brduerschaft ist auch noch zu empfehlen.
mdf/markus
2012-02-14, 22:03:45
Und wie schaut es aus wenn ich eine Robe+Kopfbedeckung und an Armen und Beinen leichte/schwere Rüstung trage? Gibt es da irgendwelche Abzüge?
abzüge gibt es afaik keine. aber wenn man entsprechend zB "Well Fitted" bei Heavy Armor skillt, hat man boni beim tragen von ausschließlich schwerer rüstung.
ich habe nun den ersten kontakt mit einem Dwemer-gebiet gemacht, und für mich war das die erste phase, die etwas enttäuschend war. vor allem in bezug auf die ausmaße:
vom design her war das ganze ja gar nicht so übel imo. aber im laufe des main quest habe ich mich bei der suche nach der Elder Scroll in den Dwemer Ruins doch etwas gelangweilt. da waren andere areale bislang spannender gestaltet. außerdem war das areal imo schon zu groß. ich hoffe mal, dass man zumindest in der hauptquest nicht noch auf zu viele solcher riesiger dungeons trifft.
außerdem würde mich interessieren, wie ihr das mit dem verkaufen von gegenständen haltet. mittlerweile nehme ich nur mehr wertvollere gegenstände mit im inventar & trotzdem kann ich oft nicht alle loswerden, da den händlern das geld ausgeht. und immer einen tag zu warten, um wieder etwas verkaufen zu können, finde ich etwas umständlich gelöst. :(
ansonsten kann ich mich an kein spiel erinnern, bei dem ich zuletzt innerhalb einer woche knapp 25 spielstunden auf den zähler gebracht habe. :D
Knuddelbearli
2012-02-14, 22:43:32
25 std ? das habe ich an nichtmal 1 tag geschaft ^^
die einzigen 4 games die das bisher geschafft haben war diablo 2 AoE2 und Gothic 1+2
mdf/markus
2012-02-14, 22:53:30
25 std ? das habe ich an nichtmal 1 tag geschaft ^^
:D
was ich mir auch schon vorbeugend zugelegt habe für die zeit nach Skyrim, ist Fallout 3 GOTY.
hatte es schon früher mal angespielt, aber nicht wirklich zeit dafür gehabt.
jetzt denk ich mal, dass ich da ähnlich reinkippen könnte, wie bei TES:V.
Showers
2012-02-14, 23:47:17
So jetzt habe ich die Magiergilde Quests durch.
Die Dungeons die man bei dieser Storyline besucht sind mit das Beste vom Spiel was ich bisher gesehen habe. Story/Tiefgang sind auf "Mitten im Leben" Niveau:(
Die Belohnungen sind nicht so zahlreich, wie bei der Diebesgilde und der dunklen Bruderschaft. Dafür sieht die Erzmagierrobe genial aus und die Maske, die man vom letzten Dungeonboss bekommt ist auch nicht ohne. Dazu Thalmorstiefel, Thalmorandschuhe aus Stylegründen und das Amulett vom Vorgänger-Erzmagier und man hat den unbesiegbaren Magierdovahkiin:eek:
Piffan
2012-02-15, 02:23:59
Ich bin ja erst in sehr hohen Levelregionen in die Magie ernsthaft eingestiegen und bin rückwirkend froh, nicht gleich auf Magie gespielt zu haben. Ich frage mich, wo der Spaß bleibt. Die Zauber sind selbst auf Meisterstufe zu lasch bzw. haben eine Radialwirkung.........Nun weiß ich nicht, wie es in Levelregionen unter 70 läuft, aber ich habe mit Level 74, maximaler Zerstörung, unbegrenzt Mana dank Items und besten Zaubern nur eine Chance, weil ich eine fette Rüstung trage plus Magieschutz- Items. Wenn ich da mit Magie fuchtele, sind die Gegner schneller da ist ich Tach sagen kann. Evtl. könnte man mit Beschwörung oder mit Begleiter was reißen, aber Solo ist Magie ein einziger Krampf...Bin schon wieder reumütig komplett auf Schwert und Bogen zurück. Schleichen und erstmal das Gesox mit dem Bogen lichten macht erheblich mehr Bock als die Discolight- Show.
Die Magie in Gothic 3 ist imho um Größenordnungen besser. Ich finde auch die Fähigkeiten vom Witcher besser, weil der Spielfluss wesentlich schneller ist.....
Nun genug genörgelt, über 300h Spieldauer und immer noch Spaß sprechen für sich. Eines der besten Spiele ever.....
Tesseract
2012-02-15, 03:08:17
was machst du bitte 300h lang? ich bin bei gerade mal 160h und habe mehr oder weniger alles durch was es an content gibt - mainquest, solitude und winterhelm erobert, dark brotherhood, nightingales, companions, blades, mage collage, alle deadra artefakte, die karte ist randvoll mit locationmarkern, ich bin überall thane...
habe ich irgendwas wichtiges übersehen? :D
Piffan
2012-02-15, 07:42:01
was machst du bitte 300h lang? ich bin bei gerade mal 160h und habe mehr oder weniger alles durch was es an content gibt - mainquest, solitude und winterhelm erobert, dark brotherhood, nightingales, companions, blades, mage collage, alle deadra artefakte, die karte ist randvoll mit locationmarkern, ich bin überall thane...
habe ich irgendwas wichtiges übersehen? :D
Naja, wenn man zum Ziel hat, fast alles auf 100 zu bringen und an der 2. Million arbeitet, dann hat man auch ein Ziel. Außerdem habe ich Himmelsrand noch nicht befriedet. :biggrin:
Ich spiele es ähnlich wie Gothic 3 als Wandersimulator....
Spirou
2012-02-15, 09:29:28
Ich spiele es ähnlich wie Gothic 3 als Wandersimulator....
Guter Mann! Ich bin noch nicht mal mit Oblivion durch.
650 Stunden und noch reichlich zu erledigen...
Wo hab ich nur meinen Wanderstock liegen lassen LOL
Piffan
2012-02-15, 10:07:21
Guter Mann! Ich bin noch nicht mal mit Oblivion durch.
650 Stunden und noch reichlich zu erledigen...
Wo hab ich nur meinen Wanderstock liegen lassen LOL
Bei Oblivion gabs nen lustigen Bug: Alle 300 h muss man einen Spielzeit- Counter resetten, weil sonst Rauch- Animationen rumspacken. :freak:
Das müsste bei Dir ja mindestens einmal passiert sein. Oder übertreibst du etwa dezent. Nimmst mich wohl nicht ernst. :redface:;D
Spirou
2012-02-15, 12:18:03
Nene, ganz ernsthaft 650 Stunden insgesamt und davon über 400 mit meinem letzten Charakter. Leider ist mir eine HD abgeraucht, sodaß meine letzten Spielstände ins Nirvana sind.
Was ich noch auf der Backup-HD habe, reicht bis zu diesem hier: Save 2355 - Sophos - Die Westebene, Level 23, Playing Time 322.46.32 (ich war aber schon bei deutlich über 3000 Saves :( )
Rund 125 Mods, alle Dungeons ein mal abgeklappert, jedes erbeutete Teil verhökert, vier Frauen in meinem Haus (eine Haushälterin, so eine komische Göre, und zwei rattenscharfe Begleiterinnen, brünett & blond - die eine fürs Herz, die andere mehr von der lebensbejahenden Art), von denen ich manchmal welche mitnehm, denen ich aber auch gern ab und an was Nettes zum Anziehen mitbringe, wenn ich von meinen Reisen zurückkehre, was bekanntlich ungemein ins Geld gehen kann.
Swimming Pool und Billardtisch im Keller, ein paar zusätzliche Möbel und Kisten, in denen ich jede im Spiel existierende Waffe, jede existierende Rüstung vorrätig halte, ausreichende Nahrungsreserven, also jedes Nahrungsmittel 100x in Fässern, jede Weinsorte, Tabak, eine vollständige Sammlung Gartengeräte, Nähzeug etc., jedes Tierfell (oder ähnliche Überreste wie Daedra-Herzen) 100x, jede Pflanzenart 100x in Fässern, alle möglichen Kultgegenstände, Werkzeuge, jedes existierende Buch. Also was man halt alles so braucht, um sich rundum wohl zu fühlen. Manchmal erinnere ich mich vage daran, daß dieser komische Kaiser irgendwas von mir wollte...
Im Sommer geh ich segeln, manchmal fahre ich auch mit den Mädels auf einem schönen Schiff die Flüsse entlang oder gehe jagen, laufe mit Hirschen um die Wette oder pilgere etwas, um meinen Ruf rein und sauber zu halten.
Mir fehlt eigentlich nur noch ein Fahrrad, um fröhlich pfeifend durch die Wälder zu fahren. Dann wäre ich zufrieden und käme da gar nicht mehr heraus.
Skyrim kommt mir erst mal noch nicht ins Haus, bis ich auch dort angemessen leben kann, sprich Open Cities, Wetter, Licht, Companions und dgl.
Von diesem 300-Stunden-Bug weiß ich nix. Mir ist nichts aufgefallen.
mdf/markus
2012-02-15, 15:21:52
@ Spirou:
hättest du nicht mal lust, ein video deiner sammlungen und deines spielstils zu machen?
würde mich wirklich interessieren... :)
Spirou
2012-02-15, 16:41:46
Das kann ich machen, wird aber erst Ende des Monats gehen, weil ich die ganzen Mods erst wieder neu reinfummeln muss, nachdem ich es neu installieren musste nach dem Plattendebakel.
Zumindest von den Mädels gibts ein kurzes Video, das ich vor Unzeiten mal gemacht hab. Leider mit etwas übersteuertem Ton. http://www.youtube.com/watch?v=9puDHz8HFzk
mdf/markus
2012-02-15, 17:30:50
mich würde vor allem deine buch & item - sammlung interessieren.
muss ein haufen arbeit drinnen stecken & dieser leidenschaft zolle ich respekt!
Popeljoe
2012-02-15, 19:26:07
So langsam komme ich ein wenig zur Einsicht, dass mir fast zu viele Storystränge nebeneinander her laufen.
Ein paar Sachen davon und man hätte schon ein Addon/Addin zusammen.
So stehe ich immer wieder vor der Entscheidung, welche Questlinie ich weiter verfolgen soll.
Naja, gibt weitaus schlimmeres. ;)
aoe_forever
2012-02-15, 21:45:09
Ich bin ja erst in sehr hohen Levelregionen in die Magie ernsthaft eingestiegen und bin rückwirkend froh, nicht gleich auf Magie gespielt zu haben. Ich frage mich, wo der Spaß bleibt. Die Zauber sind selbst auf Meisterstufe zu lasch bzw. haben eine Radialwirkung.........Nun weiß ich nicht, wie es in Levelregionen unter 70 läuft, aber ich habe mit Level 74, maximaler Zerstörung, unbegrenzt Mana dank Items und besten Zaubern nur eine Chance, weil ich eine fette Rüstung trage plus Magieschutz- Items. Wenn ich da mit Magie fuchtele, sind die Gegner schneller da ist ich Tach sagen kann. Evtl. könnte man mit Beschwörung oder mit Begleiter was reißen, aber Solo ist Magie ein einziger Krampf...Bin schon wieder reumütig komplett auf Schwert und Bogen zurück. Schleichen und erstmal das Gesox mit dem Bogen lichten macht erheblich mehr Bock als die Discolight- Show.
Destruction Magic ist in dem Spiel leider sehr schwach (ich hab auch erstmal drauf geperkt); probiers mal mit Conjuration; das ist die "einfach durchlaufen" Magie. Zwei Dremora Lords und evtl. noch einen Follower = hinterher nur noch bequem den ganzen Loot aufsammeln...
Popeljoe
2012-02-16, 21:55:41
Jo: Beschwörung haut ziemlich fett rein!
Aber nachdem ich nun meinen Bogen mal auf Schußkraft gelevelt habe, blase ich damit im Schleichmodus Allem die Lichter aus, was mir ans Leder will! :D
Bin grade in Schwarzweite, ziemlich abgefahren.
Falmerkiller ole!
edit: kan man mit den blöden falmern eigentlich auch reden?
Schwarzmetaller
2012-02-16, 22:48:15
Ich hab mal wieder eine Questfrage: nachdem ich mit den Kaiserlichen die Sturmmäntel weggefegt habe und Ulfric persönlich enthauptet habe, gibts ja in Himmelsrand noch einige Sturmmäntel-Lager - dort kann man zwar das Fußvolk niedermähen, aber irgendwelche Leute mit 'richtigen Namen' lassen sich partout nicht dahinmeucheln, sondern hocken sich nur hin, bis sie wieder voll da sind....was läuft da falsch?
Gimmick
2012-02-16, 22:59:49
Das sind die Quest-NSCs für die andere Fraktion. Die lassen sich nicht töten. ^^
Schwarzmetaller
2012-02-16, 23:13:37
Aber die Quest als solche ist doch abgeschlossen? *DasDaedraschwertschwingt*
akuji13
2012-02-17, 16:04:16
Geht halt trotzdem nur mit Mod. ;)
boxleitnerb
2012-02-18, 14:28:55
OMFG! Wie geil! Das kommt bei raus, wenn die Leute bei Bethesda eine Woche lang machen dürfen, was sie wollen:
http://www.youtube.com/watch?v=8SE5owAIPmk&feature=player_embedded
Das wird noch sehrrrrr interessant mit den DLCs und Updates. :D
Popeljoe
2012-02-18, 14:40:09
OMFG! Wie geil! Das kommt bei raus, wenn die Leute bei Bethesda eine Woche lang machen dürfen, was sie wollen:
Da ist ja noch so einiges an Potential! :up:
Schwarzweite nervt mich ein wenig, ist zwar spacig, aber nervt! :freak:
Schwarzmetaller
2012-02-18, 14:45:19
Wenn ich dort unten wohnen würde, würde ich wohl die ganze Zeit nur halluzinogene Pilze mampfen.^^
EdRu$h
2012-02-18, 15:10:28
http://blog.wtfconcept.com/wp-content/uploads/2011/10/repost-doc-marty.jpg
Das wurde doc h schon gepostet, man man -.-
Popeljoe
2012-02-18, 23:17:58
Wenn ich dort unten wohnen würde, würde ich wohl die ganze Zeit nur halluzinogene Pilze mampfen.^^
:freak: Stimmt, kommt mir zu sehr LSD-mässig rüber. Son Mist mochte ich noch nie...
Schwarzmetaller
2012-02-18, 23:27:33
Nachdem ich bisher von Bugs weitestgehend verschont geblieben bin, bin ich heute gleich zwei Bugs anheimgefallen.
Einer war halb so schlimm - Quicksave laden und gut
Alduin wollte sich an der Wunde der Zeit nach der Benutzung der Rolle der Alten nicht zeigen.
Die andere war deutlich nerviger:
Der fünffach-Waffenhalter in meinem Haus in Einsamkeit hat zwei Waffen 'gefressen' und will sie nicht mehr rausrücken.:mad:
Piffan
2012-02-18, 23:35:53
Nachdem ich bisher von Bugs weitestgehend verschont geblieben bin, bin ich heute gleich zwei Bugs anheimgefallen.
Einer war halb so schlimm - Quicksave laden und gut
Alduin wollte sich an der Wunde der Zeit nach der Benutzung der Rolle der Alten nicht zeigen.
Die andere war deutlich nerviger:
Der fünffach-Waffenhalter in meinem Haus in Einsamkeit hat zwei Waffen 'gefressen' und will sie nicht mehr rausrücken.:mad:
Gehe mal in den Keller, vielleicht liegen die Waffen dort. Manchmal vertüddelt sich die Engine mit den Etagen. Meine Tochter hat die Dibella- Statue schon öfter im Keller wiedergefunden. Dabei war sie ganz ordentlich und hat sie oben auf eine Kommode gestellt. :tongue:
Evil Ash
2012-02-19, 02:15:23
Scheint so, als wenn die Spielstände nun zu Steam Cloud hochgeladen werden. Ist das so und seit wann ist das so? :)
Schwarzmetaller
2012-02-19, 02:20:07
Gehe mal in den Keller, vielleicht liegen die Waffen dort. Manchmal vertüddelt sich die Engine mit den Etagen. Meine Tochter hat die Dibella- Statue schon öfter im Keller wiedergefunden. Dabei war sie ganz ordentlich und hat sie oben auf eine Kommode gestellt. :tongue:
Die beiden Waffen hängen ja noch gut sichtbar in den jeweils äußeren Halterungen, aber ich kann die nicht mehr rausnehmen.
mdf/markus
2012-02-19, 23:48:36
ich finde es schade, dass man bei Bethesda in vielen nebenquests echt gute stroylines verpacken konnte und im kontrast dazu bei der haupthandlung soviel durchschnittskost untergebracht hat.
sicherlich bietet Skyrim noch so viel mehr und dieses manko dürfte ja schon tradition haben, dennoch habe ich mir da wirklich mehr erhofft. :(
akuji13
2012-02-20, 13:58:26
Scheint so, als wenn die Spielstände nun zu Steam Cloud hochgeladen werden. Ist das so und seit wann ist das so? :)
Na viel Spaß bei 1 Gb. :D
ich finde es schade, dass man bei Bethesda in vielen nebenquests echt gute stroylines verpacken konnte und im kontrast dazu bei der haupthandlung soviel durchschnittskost untergebracht hat.
Mir ist es völlig Wurst ob ich tolle Nebenquests und eine dürftige Hauptquest habe oder anders herum...letztlich bleibt es sich gleich.
Schwarzmetaller
2012-02-20, 14:20:35
Ich hab mal wieder einen Bug-Narf-Moment:
Ich mache gerade die 'Frage die Anführer der Gefährten'-Endlosquest (gefühlt endlos^^) und habe da von Farkas die Aufgabe gekriegt, den Anführer von 'Verlorene Höhle' um die Ecke zu bringen.
Das ist ein Draugr namens Curalmil.
Leider kann ich den nicht töten, weil er schon von einer früheren Quest tot in der Höhle liegt (und der Questmarker zeigt trotzdem auf ihn) - ich kann die Quest auch nicht abbrechen oder andere Quests von den Gefährten erfragen, weil ja diese Quest noch offen ist.
Neu Laden und die Quest 'umgehen' ist auch nicht möglich, weil das vorherige Autosave vom 30.1. ist und somit eine Menge Spielstunden zurück.
DerRob
2012-02-20, 14:57:22
Ich hab mal wieder einen Bug-Narf-Moment:
Ich mache gerade die 'Frage die Anführer der Gefährten'-Endlosquest (gefühlt endlos^^) und habe da von Farkas die Aufgabe gekriegt, den Anführer von 'Verlorene Höhle' um die Ecke zu bringen.
Das ist ein Draugr namens Curalmil.
Leider kann ich den nicht töten, weil er schon von einer früheren Quest tot in der Höhle liegt (und der Questmarker zeigt trotzdem auf ihn) - ich kann die Quest auch nicht abbrechen oder andere Quests von den Gefährten erfragen, weil ja diese Quest noch offen ist.
Neu Laden und die Quest 'umgehen' ist auch nicht möglich, weil das vorherige Autosave vom 30.1. ist und somit eine Menge Spielstunden zurück.
Konsole öffnen, den toten Draugr anklicken, resurrect eingeben, und ihn dann nochmal umhauen...
Schwarzmetaller
2012-02-20, 17:26:45
Danke! Das hat geholfen:).
sapito
2012-02-21, 14:59:49
neuse BETA update verfügbar
http://www.bethblog.com/2012/02/20/new-beta-update-available-on-steam/
Reminder: This patch is still in development. Apply the update at your own risk and only if you are affected by issues outlines below.
UPDATE 1.4.26
LAUNCHER
Fixed issue with downloading mods when you are subscribed to more than 50 mods
Fixed crash when loading a subscribed mod that has been removed from Workshop by the author
Mod load order functionality
BUG FIXES (PC only)
Fixed occasional crashes when loading a save that relies on plugins/master files that no longer exist
Fixed issue where controls would become unresponsive while charging an enchanted weapon
Fixed issue where controls would occasionally become unresponsive while switching from third to first person while using the Arcane Enchanter
Fixed issue where controls would become unresponsive if activating a crafting station with autorun active
Fixed issue where keyboard would fail if Rename Item was selected before choosing the number of charges, while using Arcane Enchanter
Fixed several issues with remapping buttons while using an Xbox 360 controller
Fixed issue where pressing Escape button after fast traveling but before the loading would cause certain menus to stop working properly
If you opt into the Beta, be sure to back up your saved games or simply be careful not to overwrite your existing saves. If you decide to opt out of the beta program, your old saves will still work with the current release of Skyrim (v 1.4).
As a reminder, to get the beta, you need to do the following:
Log into Steam
Click on Steam in the upper menu
Select Settings
Under the Account tab, go to the Beta Participation section and select Change.
A drop down menu will appear. Select Skyrim Beta.
Select OK.
Steam will now restart. After Steam restarts, Skyrim will be updated to the Beta version currently available.
If you decide you don’t want to run the Beta anymore, redo steps 1 – 4. At the drop down, select NONE – Opt out of all beta programs. Let Steam restart, and Skyrim will automatically update itself back to the latest released version.
_DrillSarge]I[
2012-02-24, 22:08:33
neuse BETA update verfügbar
http://www.bethblog.com/2012/02/20/new-beta-update-available-on-steam/
dämlicher patch. jetzt lädt skyrim erstmal immer meine saves in die tolle steam cloud hoch (macht immer die 50mb voll, sind aber auch deutlich mehr saves) :|
NakedSnake
2012-02-25, 10:27:36
I[;9182229']dämlicher patch. jetzt lädt skyrim erstmal immer meine saves in die tolle steam cloud hoch (macht immer die 50mb voll, sind aber auch deutlich mehr saves) :|
Wurde schon vor der beta gemacht.
PacmanX100
2012-02-25, 18:48:55
Nicht wirklich. Steam Cloud deaktiviert, da wurd nie was hochgeladen.
SimonX
2012-02-26, 19:18:31
Skyrim stürzt bei mir immer an der gleichen Stelle ab (Auf den Desktop). Nämlich dort, wo der zweit Drache auftaucht, den man töten muss um weiter zu kommen.
Gibt es irgendwo log-files, die zeigen was los ist?
dutchislav
2012-02-26, 22:09:20
hatte ein paar solcher probleme. hast du versucht, auf ne andere art und weise zu dem punkt zu gelangen ... einen umweg um diese absturzstelle quasi. hat bei mir oft geholfen
Tesseract
2012-02-26, 22:46:45
jo, diese abstürze (hatte iirc 2 oder 3 davon in 160h spielzeit) sind scheinbar irgendeine kollision in den datenstrukturen der engine. wenn du mehrmals das selbe machst crasht es immer wieder an der selben stelle, wenn du den spielfluß bis zum crash allerdings etwas änderst (gegenstand aus dem inventar schmeißen, follower ansprechen etc.) tritt es meist nichtmehr auf.
Cowboy28
2012-02-29, 05:03:16
Na toll, Steam lädt mir gerade Skyrim komplett neu runter, obwohl ich es von DVD installiert hab! Ist der aktuelle Patch das Spiel in komplett neu? :rolleyes:
drexsack
2012-03-01, 07:58:24
Sooo, ich hab nun eigentlich alles durch, nur der Rest der Diebesgilde fehlt mir. Ich muss nun ein paar kleine Kleckeraufträge machen, um irgendwann die letzte große Mission zu bekommen. Da ist dummerweise auch ein Taschendiebstahl dabei (Level 30 hab ich da, 0% Erfolgschance :usweet:), den ich absolut nicht schaffe. Auch mit Rüstungen, Tränken etc absolut keine Chance. Das ist doch kacke. Ich hab nun echt keine Lust, die nächsten 5 Stunden Taschendiebstahl zu leveln, nutzloseste Fähigkeit ever ;(
Mystic//
2012-03-01, 10:28:31
Sooo, ich hab nun eigentlich alles durch, nur der Rest der Diebesgilde fehlt mir. Ich muss nun ein paar kleine Kleckeraufträge machen, um irgendwann die letzte große Mission zu bekommen. Da ist dummerweise auch ein Taschendiebstahl dabei (Level 30 hab ich da, 0% Erfolgschance :usweet:), den ich absolut nicht schaffe. Auch mit Rüstungen, Tränken etc absolut keine Chance. Das ist doch kacke. Ich hab nun echt keine Lust, die nächsten 5 Stunden Taschendiebstahl zu leveln, nutzloseste Fähigkeit ever ;(
Du kast ohne Auswirkungen diese "Standardaufträge" ablehnen und einen neuen annehmen. Wichtig ist nur, dass du in den Städten fünf (?) Aufträge der Gilde übernimmst. Welcher Art diese Aufträge sind spielt keine rolle.
Mystic//
Piffan
2012-03-01, 10:45:20
Taschendiebstahl lohnt sich nicht? Dann lohnt sich ein Rollenspiel im Ganzen auch nicht.
Vorteile: Eine absolut mühelose Methode, um zu leveln. Man sammelt auch beträchtlich Werte.
Man sollte klein anfangen und vorher speichern. Irgendwann werden die Gegenstände kritischer und der Level- Effekt steigt dann mit.
Ich habe mit dem Klauen aufgehört, als ich auf Max stand. Um Knete zumachen, braut man besser Tränke und bastelt Goldschmuck. Habe gerade die zweite Million in Arbeit. :tongue:
Bei Level 76 werden die Aufstiege jetzt langsam spärlich. :freak:
Skusi
2012-03-01, 11:54:03
Taschendiebstahl ist aber kriminell und mancher möchte als Lichtgestalt des Universums spielen.;)
dutchislav
2012-03-01, 13:41:05
Na toll, Steam lädt mir gerade Skyrim komplett neu runter, obwohl ich es von DVD installiert hab! Ist der aktuelle Patch das Spiel in komplett neu? :rolleyes:
ja, das hatte ich ab u an auch. ich hab dann einfach den dl angehalten, steam neu gestartet u er er wieda nur das geladen, was er sollte
Turiz
2012-03-01, 13:45:22
Taschendiebstahl ist aber kriminell und mancher möchte als Lichtgestalt des Universums spielen.;)
Damit bist du bei Piffan an der falschen Adresse. Der schlägt sogar seine treuen Reittiere. :biggrin:
Andi_669
2012-03-01, 13:52:36
Damit bist du bei Piffan an der falschen Adresse. Der schlägt sogar seine treuen Reittiere. :biggrin:
Na und, ich hab auch Schattenmähne erschlagen weil es mir auf die Nerven ging :freak:
ist aber auch blöd das man wenn man einmal ein Pferd als Reittier benutzt hat, es nicht mehr los wird u. es dann bei jeder Schnellreise dabei ist, u. im Zweifel sofort die Gegner in Reichweite angreift, :redface:
warum zum Teufel kann man das nicht in irgend einen der Ställe unterstellen,
mit Markierung auf der Karte wo es ist,
bei FalloutNV haben die ja dann auch die Markierungen auf der Karte für wartende Begleiter eingebaut warum das nicht auch für Skyrim übernommen wurde ist mir ein Rätsel :confused:
Wow,was für eine geile Stimme :eek:
http://www.youtube.com/watch?v=wr-buV4tYOA&feature=relmfu
Sorry,wenn schon gepostet!
Dr.Doom
2012-03-07, 19:38:13
http://www.youtube.com/watch?v=wr-buV4tYOA&feature=relmfu
Sorry,wenn schon gepostet!Die Kinovorschau ("John Carter") vor dem Video fand ich besser.
Peppi41
2012-03-08, 09:57:40
Soderle, Hauptquest ist abgeschlossen, ich mache jetzt noch die Kaiserlichen.
Was mir gerade auffällt:
Ich treffe plötzlich auf sogenannte "ältere" Drachen, die vom Gefühl her größer und auch stärker sind als die anderen. Vor allem in der Gegend um Rift.
Entweder bin ich denen vorher zufällig nie begegnet oder das ist vom Spiel so gewollt??!!
akuji13
2012-03-08, 10:03:02
Fragt sich nur, wie sich das alles ohne die massiven Verfremdungselemente anhört...ich meine selbst Verona Feldbuschs Stimme konnte man hinbiegen...
Fragt sich nur, wie sich das alles ohne die massiven Verfremdungselemente anhört...ich meine selbst Verona Feldbuschs Stimme konnte man hinbiegen...
Ich genieße einfach nur ;)
dutchislav
2012-03-08, 20:29:15
Was mir gerade auffällt:
Ich treffe plötzlich auf sogenannte "ältere" Drachen, die vom Gefühl her größer und auch stärker sind als die anderen. Vor allem in der Gegend um Rift.
Entweder bin ich denen vorher zufällig nie begegnet oder das ist vom Spiel so gewollt??!!
irgendwie hatte ich fast nur mit denen zu tun :eek:
msilver
2012-03-08, 21:02:43
:) das ist das schöne an dem Spiel.... die Entwickler haben das auch erstaunlich wenig verbugt
hinbekommen
Andi_669
2012-03-09, 07:43:52
Was mir gerade auffällt:
Das hängt von deinen Level ab, um so höher du kommst um so mehr von den alten Drachen kommen, ;)
Bl@de
2012-03-13, 10:01:37
EDIT: Im Tuning Thread wohl besser^^
sapito
2012-03-15, 23:04:56
BETA patch 1.5 verfügbar
UPDATE 1.5 (all platforms unless noted)
NEW FEATURES
New cinematic kill cameras for projectile weapons and spells
New kill moves and animations for melee weapons
Shadows on grass available (PC)
Smithing skill increases now factor in the created item's value
Improved visual transition when going underwater
Improved distance LOD transition for snowy landscapes
BUG FIXES
General crash fixes and memory optimizations
Fixed issue with Deflect Arrows perk not calculating properly
In “A Cornered Rat,” the death of certain NPCs no longer blocks progression
Fixed issue where Farkas would not give Companion’s quests properly
Fixed crash when loading saves that rely on data that is no longer being loaded
Followers sneak properly when player is sneaking
Fixed issue with weapon racks not working properly in Proudspire Manor
Arrows and other projectiles that were stuck in objects in the world now clean up properly
Fixed issue where “Rescue Mission” was preventing “Taking Care of Business” from starting properly
Fixed issue where certain NPCs would fail to become Thieves Guild fences
Fixed issue in “Diplomatic Immunity” where killing all the guards in the Thalmor Embassy before starting the quest would break progress
In “Hard Answers,” picking up the dwarven museum key after completing the quest, no longer restarts the quest
Killing Viola before or after “Blood on the Ice” no longer blocks progression
Fixed issue where Calixto would fail to die properly in “Blood on the Ice”
In “Waking Nightmare” fixed occasional issue where Erandur would stop pathing properly
Fixed issue where letters and notes with random encounters would appear blank
Fixed rare issue where dialogue and shouts would improperly play
Lydia will now offer marriage option after player purchases Breezehome in Whiterun
Fixed issue where if player manually mined ore in Cidhna Mine, jail time would not be served
Fixed rare issue with skills not increasing properly
Fixed issue where the Headsman’s Axe did not gain proper buff from Barbarian perk
In “A Night to Remember” it is no longer possible to kill Ysolda, Ennis or Senna before starting the quest
Fixed issue with the ebony dagger having a weapon speed that was too slow
Fixed issue with “The Wolf Queen Awakened” where backing out of a conversation with Styrr too soon would block progress
The third level of the Limbsplitter perk now properly improves all battle axes
Fixed a rare issue where Sanguine Rose would not work properly
In “Tending the Flames” King Olaf’s Verse will no longer disappear from explosions
Download the 1.5 Beta Update on Steam
If you'd like to download the 1.5 Beta Update on Steam, you'll need to follow these steps:
Log into Steam
Click on Steam in the upper menu
Select Settings
Under the Account tab, go to the Beta Participation section and select Change.
A drop down menu will appear. Select Skyrim Beta.
Select OK.
Steam will now restart. After Steam restarts, Skyrim will be updated to the Beta version currently available.
DarkFox
2012-03-15, 23:15:06
Leider haben sie nicht die Bugs der Diebesgilde gefixt. Habe mir die Diebes-Questline kaputt gemacht, weil ich vor Brynjolf in diese Cisterne gegangen bin. Die anderen Diebe sind mir nun feindlich gesinnt.
Das ist die Stelle, an der man offiziell Mitglied wird, nachdem man das Geld eingetrieben hat.
Hab schon mit der Konsole rumgepfuscht, aber nix hilft. Bethesda und ihre Gamebryo-Spiele ;(
Goser
2012-03-16, 15:09:40
hat jemand nen günstigen Anbieter für Skyrim? Key ist ok aber bitte keinen RU Key.
sapito
2012-03-16, 15:17:51
hat jemand nen günstigen Anbieter für Skyrim? Key ist ok aber bitte keinen RU Key.
fängt ab 30€ an http://geizhals.at/eu/?in=3&fs=Skyrim
edit keystores EU version ab 30€ http://gamekeyfinder.de/games/The_Elder_Scrolls_V_Skyrim.html
Ringwald
2012-03-16, 23:46:09
Heute hat der Catalyst Treiber ein Update gefahren und nun habe ich häsliche Grafikfehler:
http://f.666kb.com/i/c24wssui96ea4p91c.jpg
Feuer(licht)quelle verursachen blocke und scheinen durch andere Objekte hindurch. Haben hier andere auch dieses Problem seit heute?
unwissend!
2012-03-17, 06:59:22
Heute hat der Catalyst Treiber ein Update gefahren und nun habe ich häsliche Grafikfehler:
Feuer(licht)quelle verursachen blocke und scheinen durch andere Objekte hindurch. Haben hier andere auch dieses Problem seit heute?
Nicht seit heute, schon ein paar Tage länger. Liegt am Cat 12.2, wie auch hier von Schlammsau schon gepostet wurde (#9):
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=522944
cu unwissend!
Im Netz wird verbreitet, dass der neueste Patch 1.5 als Betaversion und über Steam zum Download bereitstehen soll. Bei mir geht es allerdings noch nicht. Steam bietet mir keine Beta Teilnahme an. Läuft es bei Euch?
y33H@
2012-03-17, 13:20:44
Ja, völlig problemlos.
42274
King Rollo
2012-03-17, 14:54:07
Mach AA aus ... dann solte es wieder funktionieren ...
Goser
2012-03-17, 16:29:35
fängt ab 30€ an http://geizhals.at/eu/?in=3&fs=Skyrim
edit keystores EU version ab 30€ http://gamekeyfinder.de/games/The_Elder_Scrolls_V_Skyrim.html
Danke werde wohl noch etwas warten bis es unter die 20er Marke kommt.
Popeljoe
2012-03-18, 09:07:27
Hatte gestern einen Flußteil, der plötzlich kein Wasser mehr enthielt.
Erklärt, warum dies so plötzlich auftrat.
Popeljoe
2012-03-18, 20:43:53
Hm: Alduin platt.
Geile Sequenz, aber nu muss ich mich entscheiden: Sturmmantel oder Kaiserlicher.
Ich finde Ulfric ziemlich nervig, insofern haue ich dem wohl mal auf die Fresse! :D
Ringwald
2012-03-18, 21:04:20
Mach AA aus ... dann solte es wieder funktionieren ...
Danke! Tatsächlich ein Treiber Problem, da heißt es wohl auf ein Hotfix seitens ATI warten.
Hatte gestern einen Flußteil, der plötzlich kein Wasser mehr enthielt.
Erklärt, warum dies so plötzlich auftrat.
Hatte ich öfters, habs aber mit Humor genommen, schon lustig wenn die Fische in der Luft schweben :ugly:
neuer patch is live! ~250 mb
Cowboy28
2012-03-21, 19:09:20
neuer patch is live! ~250 mb
Japp, das heisst mal wieder auf ein Script Dragon Update warten... :rolleyes:
Dicker Igel
2012-03-22, 01:57:42
Ich hab erst angefangen und frage mich, ob es später möglich ist vom Pferd aus zu kämpfen?
Knuddelbearli
2012-03-22, 02:45:06
nö
Dicker Igel
2012-03-22, 04:23:53
Ist doch shice :/ Schön die Viecher im vorbeireiten mit 'nem großen Hammer weghauen ... sowas SOLLTE imo gehen :P
Popeljoe
2012-03-24, 11:30:27
Ist doch shice :/ Schön die Viecher im vorbeireiten mit 'nem großen Hammer weghauen ... sowas SOLLTE imo gehen :P
Deswegen gehe ich auch nur zu Fuß!
Habe jetzt Alles durch und irgenwie noch nicht genug.
Gehe jetzt auf stealth Modus: Waldelf mit Bogen und Hinterlist! :uup:
Schwarzmetaller
2012-03-25, 15:54:12
Meine Questliste ist momentan prall gefüllt - u.a mit einigen Quests, die wegen Bugs nicht abschließbar sind.:rolleyes:
Diebesgilde - Die Denunziation: Ich soll in Heimskrs Haus in Weißlauf einen gestohlenen Ring deponieren und ihn dann bei der Wache verpfeifen. Dumm nur, daß Heimskrs Haus während der Schlacht um Weißlauf zerstört wurde.
Ausserdem soll ich zum zweiten Mal den Banditenanführer von Nilheim töten. Da ist nur leider keiner mehr.
Bonusfrage:
Was hat es mit der Bardensprungschanze auf sich? Bin einmal von oben runter ins Wasser gehüpft, da ist kurz ein Geist eines Barden erschienen und hat erzählt das da ewig keiner mehr runtergesprungen ist bzw. das auch noch keiner überlebt hat. Kommt da noch mehr?
Lord Wotan
2012-03-25, 19:47:54
Gibt es eigentlich eine Demo zum Spiel? Wenn ja wo?
Dicker Igel
2012-03-25, 21:09:57
Nein
Deswegen gehe ich auch nur zu Fuß!
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=10404
Feine Sache(obwohl kämpfen per Gaul noch fehlt, man kann es aber gezielt "abstellen") ;)
-=Popeye=-
2012-03-25, 21:58:21
Sagt mal sind die Skyrim HD - 2K Textures (http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=607#content) die selben wie die bei Steam (http://store.steampowered.com/app/202485/) oder möbelt der Kram das Spiel nochmal ein bisschen auf.
Sagt mal sind die Skyrim HD - 2K Textures (http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=607#content) die selben wie die bei Steam (http://store.steampowered.com/app/202485/) oder möbelt der Kram das Spiel nochmal ein bisschen auf.
sind nicht die selben! die hq variante ist um einiges besser, die medium variante is in etwa identisch mit der bethesda hd version. allerdings gefällt mir der style teilweise garnicht. texturen sind zwar um einiges besser aufgelöst, kostet allerdings auch gut leistung (und brauchst ne graka mit mehr als 1 gig ram). und alles in allem passt das nich so zusammen wie die originaltexturen
-=Popeye=-
2012-03-25, 22:26:57
Hm ok, ich bin gerade ein bisschen am modden. Die Bethesda HD Version gefällt mir eigentlich schon ganz gut, deshalb die Frage.
Aktuell siehts so aus...
http://www.abload.de/thumb/screenshot236lzlo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot236lzlo.jpg)
Dicker Igel
2012-03-25, 22:32:39
Mir gefällt die Bethesda Version besser. Es gibt noch separate Texturen-Mods für Bäume, Eis/Schnee und gewisses Interior der Häuser, dass macht in Verbindung mit dem HD-DLC imo mehr Sinn.
Tanya
2012-03-26, 06:11:35
Meine Questliste ist momentan prall gefüllt - u.a mit einigen Quests, die wegen Bugs nicht abschließbar sind.:rolleyes:
Diebesgilde - Die Denunziation: Ich soll in Heimskrs Haus in Weißlauf einen gestohlenen Ring deponieren und ihn dann bei der Wache verpfeifen. Dumm nur, daß Heimskrs Haus während der Schlacht um Weißlauf zerstört wurde.
Ausserdem soll ich zum zweiten Mal den Banditenanführer von Nilheim töten. Da ist nur leider keiner mehr.
Bonusfrage:
Was hat es mit der Bardensprungschanze auf sich? Bin einmal von oben runter ins Wasser gehüpft, da ist kurz ein Geist eines Barden erschienen und hat erzählt das da ewig keiner mehr runtergesprungen ist bzw. das auch noch keiner überlebt hat. Kommt da noch mehr?
Bardensprungschanze: dann wurde deine Redekunst verbessert. Das wars :)
Lord Wotan
2012-03-26, 15:44:19
Ich wollte nochmal fragen, Gibt es eigentlich eine Demo zum Spiel? Wenn ja wo?
Deine Frage wurde doch schon beantwortet. Es gibt keine Demo.
sapito
2012-03-26, 15:48:26
Ich wollte nochmal fragen, Gibt es eigentlich eine Demo zum Spiel? Wenn ja wo?
nein
Lurelein
2012-03-26, 15:50:04
sind nicht die selben! die hq variante ist um einiges besser, die medium variante is in etwa identisch mit der bethesda hd version. allerdings gefällt mir der style teilweise garnicht. texturen sind zwar um einiges besser aufgelöst, kostet allerdings auch gut leistung (und brauchst ne graka mit mehr als 1 gig ram). und alles in allem passt das nich so zusammen wie die originaltexturen
Das ist ja häufig das Problem von den Custom Texturen Mods von moddern. Die Texturen passen einfach nicht so wie die Originalen. Die können noch so hoch aufgelöst sein, wenn dadurch Atmosphäre flöten geht oder es einfach shice aussieht, bringt das nichts.
dutchislav
2012-03-26, 16:43:36
naja, geschmäcker sind (zum glück) verschieden!
ich hab skyrim mit der hd-texturmod gespielt und fand da nichts shice ... im gegenteil. Man muss halt auch ein bisschen zeit investieren und ein wenig vergleichen. hab stunden damit zugebracht, die richtige mischung zu finden ;)
alleine einige schnee- und eistexturen aus anderen texturmods sind über jeden zweifel erhaben
und ich kanns nicht erwarten, wenn meine 680GTX mit 4GB VRAM im einsatz ist .... deswegen hab ich nach 170 stunden aufgehört (ohne bei der HQ weit zu kommen) um das spiel nochmals in seiner vollen pracht genießen zu können :)
Dicker Igel
2012-03-26, 16:53:19
Das Lighting passt beim HD-Modpack teilweise nicht richtig, aber wenn man es etwas anpasst strahlen dann gewisse Texturen nicht mehr so sehr - ist aber auch Geschmackssache. Oder man bearbeitet die Texturen etwas nach, zum Teil finde ich sie auch zu scharf, was widerum zu Aliasing führt, grade bei Mauern oder gepflasterten Wegen.
BigRob
2012-03-26, 18:29:56
verbuggt der neue Patch schon wieder alles? Bei mir verabschiedet sich das Spiel immer im Quest "belagerung des drachenkults" wenn ich durch eine Tür gehe ... vorher gings...
Dicker Igel
2012-03-26, 21:36:29
Die Update-Funktion deaktivieren und manuell nach schmökern der Comments laden.
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?42675-Tutorial-Wie-update-ich-Skyrim-nachtr%E4glich&p=897416&viewfull=1#post897416
Oder alternativ die Jack Sparrow Variante nutzen.
unwissend!
2012-03-30, 13:01:21
Problem gelöst.
Schoof
2012-04-02, 12:40:27
kann ich meinen Char eigentlich auch umskillen?
Ich bin lvl14 und voll auf Bogen. Möchte aber gern mal dual Waffen probieren (Assa) oder einen Magier.
Neu anfangen möchte ich eigenltich nicht. Mein Aussehen habe ich per console schon geändert.
Danke
Edit: ach nochwas. Ich habe so komische Grafikfehler. Bei gewissen Landschaften (gerade wo Grass ist) habe ich so komische Zeichen ala Wasserzeichen. Hab schon mal alle Mods per ModManager wieder deaktiviert, ohne Erfolg. Ich versuch mal ein Screenshot zu machen, aber ka ob man das da sieht. Ich reiche diesen heute Abend nach.
DerRob
2012-04-02, 12:55:00
Edit: ach nochwas. Ich habe so komische Grafikfehler. Bei gewissen Landschaften (gerade wo Grass ist) habe ich so komische Zeichen ala Wasserzeichen. Hab schon mal alle Mods per ModManager wieder deaktiviert, ohne Erfolg. Ich versuch mal ein Screenshot zu machen, aber ka ob man das da sieht. Ich reiche diesen heute Abend nach.
Sowas in der Richtung vielleicht? http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9212421#post9212421
Zergra
2012-04-02, 12:55:08
Ich bin lvl14 und voll auf Bogen. Möchte aber gern mal dual Waffen probieren (Assa) oder einen Magier.
Neu anfangen möchte ich eigenltich nicht. Mein Aussehen habe ich per console schon geändert.
Danke
www.skyrim-mods.de/skyrim-skills-zurucksetzen-und-umskillen/
Nur über die Konsole aber nicht Offiziel...
Andi_669
2012-04-02, 13:00:11
Danke
umskillen geht wohl nicht wirklich, du bist dann wohl weiterhin Lev. 14 aber die Punkte bis dahin sind verloren, du kannst aber auch so mächtig genug werden, wenn du nur eine Richtung Skillst bist du irgendwann zu übermächtig, ich hab auch recht gleichmäßig in Magie Bogen u. Einhändig investiert u. auch mit Level 50+ gab es immer noch Stellen die eine Herausforderung waren, ich finde dadurch bleibt das interessanter als wenn man alle Gegner im vorbeilaufen erledigt. ;)
zu den Grafikfehlern der aktuelle Catalyst scheint ein Problem mit Skyrim zu haben, im Luxx (http://www.hardwareluxx.de/community/f147/elder-scrolls-5-skyrim-768725-198.html#post18665273) sieht einer die Polygonkanten durch Genstände usw.
Schoof
2012-04-02, 21:09:40
hier 2 Bilder von dem Grafikbug
http://s7.directupload.net/file/d/2848/7vfydvaq_jpg.htm
und
http://s7.directupload.net/file/d/2848/cpwukgqf_jpg.htm
in Bewegung ist das ganze noch auffäliger.
Bis jetzt ist es aber nur nahe Irkngthand. Stöhrt etwas. hab aa 2x und af 8x. Habs auch schon ohne getestet. Graka Treiber ist der 09.11 also vom September 2011.
@ Schoof: Gehen die Grafikfehler in die Richtung siehe Bild ... komische senkrechte Streifen bei Graspassagen und besonders gut in Bewegung und bei Sonnenschein zu sehen. Spiele allerdings u.a. mit ENB Mod und Lush Grass Mod. Möglich dass darin die Ursache liegt.
http://www.abload.de/thumb/screenshot3n3udu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot3n3udu.jpg)
Schoof
2012-04-02, 22:09:58
sieht fast so aus wie auf deinem bild. ich lauf mal noch etwas rum und mach dann Meldung wo es noch so aussieht.
Hier noch ein alternativer, vergrößerter Bildausschnitt. Der Fehler (Längsstreifen) tritt nur bei besonderen i.d.R. hellen Lichtverhältnissen und einem bestimmten Abstand zum Objekt auf.
http://www.abload.de/thumb/screenshot5q0ujk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot5q0ujk.jpg)
Schoof
2012-04-02, 23:12:53
jo, genauso sieht das bei mir auch aus. Bin gerade nahe Weißlauf und es sieht genauso wie auf Deinen Screenshots aus.
Und nu?
K.A. Vielleicht die Frage an die große 3D Center Community weitergeben? :biggrin:
Andi_669
2012-04-03, 07:47:06
mir ist das noch nicht untergekommen, auch auf dem Nexus hab so was noch nicht gesehen welche Mods habt ihr denn beide ?
den Catalyst kann man ja wohl ausschließen,
allerdings kann man nicht alles von Mods die die Grafik beeinflussen wider deaktivieren, da bleibt eventuell was in der Skirim.ini im Benutzerverzeichnis auf C: zurück,
als der HD Patch raus kam hatte ich den u. ein Patch der die gestreiften Schatten in Brisen heim behebt getestet,
ich konnte dann Brisenheim in Weißlauf nicht mehr verlassen da gab es dann jedes mal eine Absturz, :freak:
ich hatte dann Skirim einfach gelöscht u. über die Dateiüberprüfung von Steam neu laden lassen,
danach gab es eine Neue Hardwareerkennung u. alles lief wider, anscheinend wird das auch irgendwas gecacht.
ThreeD
2012-04-03, 09:04:37
jo, genauso sieht das bei mir auch aus. Bin gerade nahe Weißlauf und es sieht genauso wie auf Deinen Screenshots aus.
Und nu?
Hatte ich bei mir auch. Nachdem ich ENB mal testweise ausgemacht hatte, war es weg. Zusätzlich hatte ich noch andere Probleme (flackernde Bodentexturen, komische Wände), die alle weggingen, nachdem ich von Adaptive Multisample AA auf Super-Sample AA umgestellt hatte.
Ich habe dann auf diese ENB-Version hier umgestellt (dll ist im Download enthalten):
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=13426
In der Modbeschreibung steht auch, dass der Grasbug damit nicht auftritt und so ist es bei mir auch.
MfG,
ThreeD
Schoof
2012-04-03, 09:29:15
danke ThreeD, werd ich mal probieren
hugo2020
2012-04-03, 10:56:16
Hi,
ist einquantompro eigentlich das beste Skyrim Lets Play?
Beispiel, die aktuelle Folge 317
super humor und situationskomik wenns gut läuft
msilver
2012-04-03, 11:19:58
ich habe Skyrim direkt beim erscheinen angefangen, ein paar mods installiert, nun will ich weiter machen. kann ich einfach meine Saves sichern, neu installieren und nur den neuesten Patch samt dem originalen hirespack meine Saves nutzen? hatte denke Patch 3 "damals" drauf im Winter. will halt nicht mehr mit mods etc spielen.
mir ist das noch nicht untergekommen, auch auf dem Nexus hab so was noch nicht gesehen welche Mods habt ihr denn beide ? ...
Ich verwende die Mod ENBSeries 0.102 Tatsudoshi.
...Ich habe dann auf diese ENB-Version hier umgestellt (dll ist im Download enthalten):
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=13426
In der Modbeschreibung steht auch, dass der Grasbug damit nicht auftritt und so ist es bei mir auch. ...
Habe die Mod gerade probiert. Der Grasbug ist weg, aber das ist auch kein Wunder. Da hat der Modder derart an der Helligkeitseinstellung gedreht, dass selbst die Tage so grausam dunkel sind, dass sie zu Nächten werden. So ist das Spiel für mich nicht spielbar.
edit: http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=13195
edit2: Hier stand Unsinn! Bei der Poison Variante handelt sich offensichtlich um eine weiter modifizierte ENBSeries 0.102 Tatsudoshi Version mit dunkleren Nächten.
Damit leider auch keine Lösung ...
Dicker Igel
2012-04-03, 13:09:44
Mit dem IMAGINATOR (http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=13049) oder Creation-Kit kann man das Lighting auch nach den eigenen Vorstellungen anpassen.
habe heute Skyrim wieder gestartet, er ist noch etwas behäbig, leicht ruckelig, liegt vermutlich an den Patches... ich wusste nicht mehr, wo ich aufgehört hatte zu spielen vor nem Monat oder so :|
natürlich saß ich die ganze Zeit auf meiner Terasse in Honeyside :ulove: und schaute auf den See
sun-man
2012-04-03, 13:14:40
Kenn ich. Durch die Geburt und Umzug hab ich NULL Zeit. Alleridngs beim reinschauen viel mir wieder auf die toll Sky eigentlich aussieht.
Dicker Igel
2012-04-03, 13:20:03
@ Lyka
Die Version 1.5.26 soll wohl die FPS etwas gen Keller geschoben haben, daher patche ich immer manuell nachdem ich die User-Reaktionen gelesen habe. Gewisse Mods werden zudem auch erst etwas später angepasst.
Andi_669
2012-04-03, 13:26:30
@ Lyka
Die Version 1.5.26 soll wohl die FPS etwas gen Keller geschoben haben, daher patche ich immer manuell nachdem ich die User-Reaktionen gelesen habe. Gewisse Mods werden zudem auch erst etwas später angepasst.
Dafür ist das Wasser damit deutlich schöner, man kann jetzt aus dem Wasser raus schauen was vorher nicht ging,
u. langsamer als die 1.3xx ist es glaub ich auch nicht, mit der 1.4xx kam ja ein Geschwindigkeitsschub,
Dicker Igel
2012-04-03, 13:31:20
Ich konnte auch vorher aus dem Wasser rausschauen ^^
Mit dem IMAGINATOR (http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=13049) oder Creation-Kit kann man das Lighting auch nach den eigenen Vorstellungen anpassen.
Schon richtig, dass der Imaginator jede Menge Einstellvariationen bietet. Aber er hilft mir nicht wirklich, denn ich kann unabhängig von der Nacht-/ Tageszeit nur pauschal aufhellen oder abdunkeln. Durchs aufhellen passt zwar irgendwann die Einstellung in den Nächten, aber am Tag ist es dann zu hell.
An das Creation-Kit wage ich mich nicht. Da fehlt mir einfach die Zeit zu, mich reinzufinden.
Ich hätte ja gerne mal die neuste ENB Mod direkt von der Boris-Vorontsov Seite getestet. http://enbdev.com/download_mod_tesskyrim.htm
Aber das schlägt beim Downloadversuch mein Virenscanner an.
msilver
2012-04-03, 20:11:31
ab welchen patch ging denn die perfomance nach unten und war der hirespatch davor oder danach?
kann ich ein savegame von 1.3 mit mods einfach in ein spiel ohne mods rüber nehmen in einer neueren version?
Dicker Igel
2012-04-03, 20:48:24
Schon richtig, dass der Imaginator jede Menge Einstellvariationen bietet. Aber er hilft mir nicht wirklich, denn ich kann unabhängig von der Nacht-/ Tageszeit nur pauschal aufhellen oder abdunkeln. Durchs aufhellen passt zwar irgendwann die Einstellung in den Nächten, aber am Tag ist es dann zu hell.
Es gibt auch entsprechende Lighting-Mods (http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=7654), da haste dann 'ne "RealisticLighting.ini" unter [...]:\Skyrim\Data\, in der man die Helligkeit separat für Welt, Interior und Dungeons ändern kann.
Ich hätte ja gerne mal die neuste ENB Mod direkt von der Boris-Vorontsov Seite getestet. http://enbdev.com/download_mod_tesskyrim.htm
Aber das schlägt beim Downloadversuch mein Virenscanner an.
Boris packt da sicher Viren rein ^^
kann ich ein savegame von 1.3 mit mods einfach in ein spiel ohne mods rüber nehmen in einer neueren version?
Joar, an sich schon - dir fehlen dann nur die entsprechenden Items odA ...
Karümel
2012-04-04, 21:48:36
Ich habe heute auch das Spiel nach sehr langer Zeit wider etwas weitergespielt, nur leider habe ich jetzt ein Problem. Wenn ich im Journal manche Quest anklicke und dann er "m" für Map gucken will wo ich hin muss funzt das nicht mehr. Ist irgendwie doof wenn man weiß was man machen muss aber nicht weiß wo :freak:
bei einigen Quests gibts keine Questmarker, meistens bei "Finde X"-Quests
Karümel
2012-04-04, 21:57:46
bei einigen Quests gibts keine Questmarker, meistens bei "Finde X"-Quests
Habe das auch bei manchen wo ich eigentlich ne Angabe bräuchte. Soll z.B. ein Pferd Namens Frost für jemanden aus dem Gefängnis in Rifton klauen.
Dicker Igel
2012-04-04, 22:14:15
Dann begib Dich nach Rifton ^^
Karümel
2012-04-04, 22:22:01
Dann begib Dich nach Rifton ^^
Das war ja nur ein Beispiel, habe ja nicht alle aufzählen wollen wo das net geht.
Dicker Igel
2012-04-04, 22:35:48
Wie Lyka es schon beschrieb gibt es Aufgaben ohne Marker. Ich hab auch welche "im Kasten" wo ich kein Plan habe wie ich das hinbekomme. Kommt Zeit kommt Rat, denke ich mir mal, oder paar Bücher lesen.
(del)
2012-04-06, 15:15:53
Skyrim ist wirklich ein wunderschönes Spiel ich hab ca 25 Mods installiert die meisten über Steam und das macht soviel Spass habs aber gerade wieder angefangen und bin Stufe 43 und dis läuft bei mir in Exclusiver Frische.
http://www.abload.de/img/2012-04-06_00001fhehe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-04-06_00001fhehe.jpg)
skanti
2012-04-07, 13:47:50
Guten Morgen,
mich hat es jetzt auch gepackt und ich habe mir endlich das Spiel geholt.
Leider blicke ich bei der ganzen Anzahl an Mods gar nicht mehr durch.
Welche könnt ihr mir empfehlen für ein besseres Inventar, Weg/Schilder und eventuell sonstige Empfehlungen.
Macht es eigentlich Sinn wild zu "skillen" ich dachte an einen Kampfmagier mit Schwert oder einen Art Waldläufer.
Spiel erstmal aus Spass :D die harte Arbeit folgt noch fürs perfekte Skillen..^^
ich spiele als Zerstörungsmagier/Bogenschütze/Zweihänder^^
(del)
2012-04-07, 13:57:59
Am besten du installierst zuerst den Nexus Mod Manager, ich hab ihn seit gestern installiert und ich hab meine Mods die ich damals von Nexus runtergeladen hatte dort erstmal aktiviert und das hat wunderbar funktioniert die sind jetzt alle auf dem aktuellsten Stand und ich hab auch noch ca 20 Plugins von Steam installiert die dort ebenfalls angezeigt werden. Der Mod Manger ist der Hammer ich hatte vorher des öfteren Nachladeruckler aber seit dem NMM sind die so gut wie gar nicht mehr zusehen.
Dicker Igel
2012-04-07, 15:51:19
Man sollte auch die Mods einzeln installieren und schauen was es einem bringt. Wenn man gleich mehrere auf einmal installiert, wird es nur umso schwieriger wohlmögliche schwarze Schafe auszusortieren. Manche Mods überschreiben auch Files von anderen, da sollte man schauen was die bessere Qualität bringt.
skanti
2012-04-07, 17:00:29
danke, den NMM hab ich schon, mir fehlen nur die guten Mods
Hab jetzt
Skyrim UI und erstmal besseres Wasser.
(del)
2012-04-07, 17:34:24
Skyrim HD 2K Textures ist z.b zu empfehlen den hab ich auch.
Mal ne Frage: Es heißt ja immer, die Deadra-Rüstung wäre die beste.
Die Drachen-Rüstung hat aber doch die gleichen Werte, ausserdem wird man vielerorts darum beneidet.
Woher also diese Aussage?
Andi_669
2012-04-08, 00:45:23
Mal ne Frage: Es heißt ja immer, die Deadra-Rüstung wäre die beste.
Die Drachen-Rüstung hat aber doch die gleichen Werte, ausserdem wird man vielerorts darum beneidet.
Woher also diese Aussage?
die Drachenplattenrüstung hat 259 Rüstungswert,
die Daedrische Rüstung hat 274 Rüstungswert,
jeweils für das komplette Set ohne Verbesserungen, ;)
außerdem sieht die Daedrische schöner aus, aber das ist Ansichtssache,
allerdings ist die Daedrische schwerer 96 Einheiten,
die Drachen hat nur 79, was aber irgendwann egal ist wenn man die richtigen Perks vergeben hat. :rolleyes:
259? 274?
~140h gespielt, aber es gibt offenbar noch viel zu entdecken...
Obwohl: Schon alleine, das die NPCs mal andere Sprüche ablassen, ist es schon die Drachenrüstung wert. Bei Fallout 3 war ja selbst der Schlafanzug ne Erfahrung wert, ich werde noch probieren...
Gruß
Andi_669
2012-04-08, 01:04:39
259? 274?
~140h gespielt, aber es gibt offenbar noch viel zu entdecken...
Obwohl: Schon alleine, das die NPCs mal andere Sprüche ablassen, ist es schon die Drachenrüstung wert. Bei Fallout 3 war ja selbst der Schlafanzug ne Erfahrung wert, ich werde noch probieren...
Gruß
wie gesagt für das komplette Set, also Helm Schuhe Handschuhe Rüstung u. Schild, bei der Rüstung alleine ist es 93 zu 100 Rüstungswert,
Schild, das wars...
Nunja, Deadra hat jeder :biggrin:
War übrigens nicht einmal in Rifton. Erwarte mir hier nochmal ne Quest-Explosion. Alle anderen Quests abgeschlossen.
Das Spiel bietet sooooviele Möglichkeiten....
Cowboy28
2012-04-08, 16:31:39
danke, den NMM hab ich schon, mir fehlen nur die guten Mods
Hab jetzt
Skyrim UI und erstmal besseres Wasser.
Ich empfehle dir STEP.
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=11
Ist zwar eine "alte" Version, bietet aber eine super Basis, da wirklich viele tolle Textur- und Gameplay-Mods drin sind, die auch vom Ersteller auf Kompatibilität getestet wurden. Kostet aber ein paar Stunden das alles durchzugehen.
Dann kann ich noch den Nexus-Mod Manager (hast du ja schon) und BOSS empfehlen (die Links sind in der STEP-Pdf drin).
Aber: Wenn du Skyrim auf Deutsch spielst, hast du dann Sprachmischmasch. Ich spiele es jetzt komplett auf Englisch, dann passt das.
Weitere Mods kannst du ja bei Nexus finden und testen, da gibt es kaum Grenzen. Mit dem NMM und BOSS geht das ganz gut. Und auf Nexus gibt es eine Top 100 aller Mods, da sind viele Must-Have´s bei, die in STEP noch fehlen.
Aber dafür braucht man Zeit, die sich am Ende aber absolut lohnt, finde ich! :smile:
K4mPFwUr$t
2012-04-09, 11:48:09
ich frag mich nur wann diese ganzen tollen mods aus der jam week endlich ins spiel finden.
besonders speere, verbessertes wasser + laubwerk was sich den jahreszeiten anpasst hat es mir angetaen.
aber im moment habe ich das gefühl dass die mod community langsam ausstirbt. größere mods bekommen kein update mehr. das sieht man schon daran das bei nexus nur noch minimods wie kleidung in den aktuellen topten ist.
King Rollo
2012-04-09, 12:43:17
Mal ne Frage in die Runde: ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass Leute mit ~Lv. 40 irgendwelche Drachenrüstungen haben und keine vernünftigen Gegner mehr finden, weil alles innerhalb von Sekunden kleingeschnetzelt ist.
Nun, ich spiele bisher ausschließlich Magier und ich habe bisher weder eine Drachenrüstung gefunden/gesehen noch kann ich mich darüber beschweren, dass die Gegner zu leicht wären.
Und auch meine Mana-Regeneration lässt gefühlt noch arg zu wünschen übrig.
Was mache ich falsch?
DerRob
2012-04-09, 12:47:23
Was mache ich falsch?
Kein Schmieden/Verzaubern geskillt...? :wink:
Cowboy28
2012-04-09, 13:01:53
Ich überlege gerade ob ich ein Werwolf werden soll...
Hat das Nachteile in Form von Fraktionen/Quests?
Andi_669
2012-04-09, 17:57:44
Ich überlege gerade ob ich ein Werwolf werden soll...
Hat das Nachteile in Form von Fraktionen/Quests?
Außer dummen Sprüchen von NPCs hat das keine Nachteile,
man ist nach dem Schlafen allerdings nicht mehr gut ausgeruht,
Vorteil man bekommt keine Krankheiten mehr.
King Rollo
2012-04-09, 22:59:07
Werwolf sein ist echt für'n Arsch! Aber man nimmt ja gern alles mit... ;)
sapito
2012-04-10, 10:10:08
Vorteil man bekommt keine Krankheiten mehr.
man sollte dann aber auch nicht an schreinen beten, weil das eben diesen pos. effekt auheben (heilen) kann. ist ein BUG.
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Werewolf#Bugs
Some players do not experience the Beast Blood (100% Resist Disease) effect, even if it is displayed as an active effect in the menu.
Sometimes a bug occurs where receiving a new divine blessing will cure Lycanthropy.
King Rollo
2012-04-10, 12:42:28
Aber mal ganz ehrlich: der Werwolf ist doch extrem schwach! Am Anfang mag das gerade noch gehen, aber später lockt der keinen Hund mehr hinterm Ofen vor ...
Karümel
2012-04-10, 19:19:00
2 Fragen habe ich
Ich bin jetzt in der Drachenfeste und soll den Drachen anlocken. Ich befinde mich jetzt in dieser großen nach hinten hin offnen Halle, der Jarl steht neben mir und sagt ich soll den Drachen rufen. Packe also den "Drachenrufen-Schrei" aus und nichts passiert. Habe schon xmal gerufen und keine Drache in sicht. Was mache ich falsch?
Wenn ich z.B. Menschliche Gegener erledige bekomme ich immer öfters wenn die Leichen durchsuchen möchte die Option Blut saugen, aber nicht immer. Tagsüber "bemerke" ich aber keine Veränderung und auch sonst so ist eigentlich alles normal. Habe schon per Krankheiten heilen oder per Schrein anbeten versucht das weg zu bekommen, aber das kommt immer wieder. So wie denke bin ich noch kein Vampier sondern nur "auf dem Weg dahin", aber wie kann ich mich davon heilen?
Schwarzmetaller
2012-04-10, 20:21:50
Blut saugen?
Hast du evtl. noch die Quest "Entschlüsselung des Übernatürlichen" offen, bei der du Blut von mehreren Rassen sammeln musst?
Karümel
2012-04-10, 21:10:23
Blut saugen?
Hast du evtl. noch die Quest "Entschlüsselung des Übernatürlichen" offen, bei der du Blut von mehreren Rassen sammeln musst?
Oh, ja mein Fehler, sorry, hatte ich offen die Quest.
user77
2012-04-13, 15:19:41
hallo, möchte skyrim nochmal anfangen, aber diesmal mit mods.
welche könnt ihr empfehlen? es woll lebendiger werden, mehr npcs oder sowas.
Cowboy28
2012-04-13, 16:31:06
hallo, möchte skyrim nochmal anfangen, aber diesmal mit mods.
welche könnt ihr empfehlen? es woll lebendiger werden, mehr npcs oder sowas.
Stöber mal in Ruhe auf der Nexus-Seite, da sind die Mods nach Kategorien geordnet, und auch nach Empfehlungen auflistbar.
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/
Schwarzmetaller
2012-04-14, 03:16:46
Ich stelle mir gerade ein ähnliche Frage....habe momentan ~25 Mods installiert (für besseres Wasser, dichteren Bewuchs, mehr Sounds...), aber großenteils nerven mich immernoch extrem grob aufgelöste Texturen (trotz Bethesda-HD-Texturenpaket und einigen nachgerüsteten HD-Texturen für Wasser, Felsen, Pflanzen)...gibts irgendwo einen HD-Texturen-Rundumschlag mit dem dann auch alle anderen Oberflächen aufgemöbelt werden?
Ausserdem stört mich die Darstellung bei großer Fernsicht....ein paar halbdetaillierte Bäume auf einer breiig texturierten blanken Fläche....gibts da irgendwas ausser Enhanced Distant Terrain?
Cowboy28
2012-04-14, 06:59:47
Ausserdem stört mich die Darstellung bei großer Fernsicht....ein paar halbdetaillierte Bäume auf einer breiig texturierten blanken Fläche....gibts da irgendwas ausser Enhanced Distant Terrain?
Wird das nicht durch uGridsToLoad in der .ini beeinflusst? Ich hab es auf Default gelassen, weil es mir doch zu viel Performance kostet.
Zu den Texturen: Ich hab mir alle Texturmods installiert, die in STEP aufgeführt sind, das bringt im Grossen und Ganzen doch überall bessere Texturen.
Schwarzmetaller
2012-04-14, 09:35:36
Da werde ich mich also doch mal durch den Skyrim Nexus hangeln...bisher habe ich einfach nur Mods aus dem Steamworkshop genommen, weil handlicher.
Zwecks uGridsToLoad: Werde ich mal ausprobieren, wobei mein Rechner gefühlt schon nicht mehr viele Reserven hat (Ph2 955/2x4GB/HD5870 1GB/Win7-64)
Cowboy28
2012-04-14, 15:39:31
Da werde ich mich also doch mal durch den Skyrim Nexus hangeln...
Hangel dich durch die STEP-Pdf, dort sind viele Texturmods als Link, und noch einiges anderes. Man muss ja nicht alles installieren, aber ich finde es ist ein super Gesamtpaket.
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=11
Dicker Igel
2012-04-14, 22:43:19
[...]wobei mein Rechner gefühlt schon nicht mehr viele Reserven hat (Ph2 955/2x4GB/HD5870 1GB/Win7-64)
Mit 1GB VRAM mußt Du halt abwägen welche Texturmods wirklich Sinn machen, zumal Du dich mit dem HD-Pack und entsprechend AA schon fast im Limit befinden müßtest.
Karümel
2012-04-15, 16:29:14
Wieviele Orte habt ihr eigentlich schon gefunden?
Kann man ja in der Statistik nachschauen.
Bin jetzt bei 252 Stück, fehlen aber bestimmt noch einige.
Schwarzmetaller
2012-04-15, 18:13:22
Bei meinem ersten Charakter sind es 320 entdeckte Orte, wobei ich da schon die Karte größtenteils aktiv abgeklappert habe.
Ein definitives Maximum an entdeckbaren Orten gibt es allerdings für Modbenutzer nicht, da teilweise Häuser und Orte wie die Himmelschmiede einen eigenen Marker kriegen und andere Orte komplett neu hinzugefügt werden (u.a. diverse Eigenbau-Häuser).
Dicker Igel: AA ist inzwischen aus....dank ATI-Treiber, der da Grafikfehler produziert.
Da die Savegames leider nicht in der Cloud gespeichert werden (imo ein großes Manko!) muss ich mal wieder (grrr) von vorne anfangen. Bislang waren meine Anfänge immer gleich, egal ob ich mich der Garde oder dem Rebell angeschlossen hatte. Kann man auch irgendwie ungewöhnlicher anfangen?
Und wie (wo) kann man am besten erst mal den Char etwas hochleveln und Gold verdienen?
boxleitnerb
2012-04-15, 19:18:19
Es gibt eine Mod für einen alternativen Start, nennt sich Alternate Life. Damit überspringt man Helgen und fängt irgendwo an, gibt mehrere Möglichkeiten. Zur Höhle in Helgen muss man aber irgendwann doch zurück, um die Hauptquest zu beginnen.
Karümel
2012-04-15, 19:40:38
2 Fragen habe ich
Ich bin jetzt in der Drachenfeste und soll den Drachen anlocken. Ich befinde mich jetzt in dieser großen nach hinten hin offnen Halle, der Jarl steht neben mir und sagt ich soll den Drachen rufen. Packe also den "Drachenrufen-Schrei" aus und nichts passiert. Habe schon xmal gerufen und keine Drache in sicht. Was mache ich falsch?
So eben nochmal probiert, es kommt kein Drache.
Was muss ich genau da machen?
Bitte um Hilfe.
Schwarzmetaller
2012-04-15, 19:42:32
Eigentlich musst du es genau so machen - zur Großstufe gehen (das ist die große halboffene Halle), Drachenruf machen und dann kommt gleich einer angeflogen.
sapito
2012-04-15, 19:49:06
So eben nochmal probiert, es kommt kein Drache.
Was muss ich genau da machen?
Bitte um Hilfe.
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:The_Fallen#Notes
generell erst in der wiki nachsehen
HTH
Karümel
2012-04-15, 20:34:40
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:The_Fallen#Notes
generell erst in der wiki nachsehen
HTH
Danke, hat mir geholfen.
Andi_669
2012-04-16, 21:27:51
Wieviele Orte habt ihr eigentlich schon gefunden?
Kann man ja in der Statistik nachschauen.
Bin jetzt bei 252 Stück, fehlen aber bestimmt noch einige.
337 ohne Mod die Orte hinzufügen, Level 62 ca. 220 Stunden Spielzeit ;)
Killeralf
2012-04-16, 21:35:21
337 ohne Mod die Orte hinzufügen, Level 62 ca. 220 Stunden Spielzeit ;)
344, lvl 81, ca 240 stunden
Andi_669
2012-04-16, 23:02:46
344, lvl 81, ca 240 stunden
Ahnte ich doch das mir noch was fehlt :rolleyes:
Popeljoe
2012-04-17, 23:23:47
Ahnte ich doch das mir noch was fehlt :rolleyes:
Lass dich nicht ärgern! :D
Ich habe eben auch wieder eine Quest gemacht, die ich noch nicht kannte.
Mods kommen erst später drauf.
y33H@
2012-04-26, 13:15:51
Hat sich erledigt ...
DLC Bild-Info:'D^^
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/524186_10150707423141404_131368351403_9478478_855304725_n.jpg
und Link
http://kotaku.com/5906699/skyrim-dlc-is-called-dawnguard-coming-this-summer
Hübie
2012-05-01, 21:20:05
Voll fürn Arsch:
Update: Bethesda has confirmed that Dawnguard is a timed exclusive for the Xbox 360.
Die könn´ mich ma... Wie lang dürfen wir dann warten?
Nevis
2012-05-01, 22:12:54
@Hübie: 30 Tage. Ich denke, das ist zu verkraften :wink:
mdf/markus
2012-05-07, 15:57:46
gerade eben habe ich im NeoGaf ein geniales .gif zur DLC-ankündigung gefunden:
http://www.imgnook.com/TmAuho.gif
:D
Shakti
2012-05-07, 18:27:05
Wirklich lustig, hehe.
Back14
2012-05-11, 20:07:58
Ich überlege mir gerade, ob ich mir Skyrim besorgen soll. Daher wie muss ich mir das Vorstellen? Ist es mehr wie Diablo oder eher wie BF? Oder keins von beidem:rolleyes:
00-Schneider
2012-05-11, 20:19:35
Ich überlege mir gerade, ob ich mir Skyrim besorgen soll. Daher wie muss ich mir das Vorstellen? Ist es mehr wie Diablo oder eher wie BF? Oder keins von beidem:rolleyes:
Eher wie Call of Duty! :facepalm:
lass mal, wir sind sein allererstes Computerforum ;'D und ja, TES5 ist genau wie COD mit Axt und so :)
Back14
2012-05-11, 20:44:09
Eher wie Call of Duty! :facepalm:
lass mal, wir sind sein allererstes Computerforum ;'D und ja, TES5 ist genau wie COD mit Axt und so :)
Ähm... aha? Mit BF meinte ich von der Spielart her wenn du es so willst kannst du es ja auch mit Minecraft vergleichen
darf ich nach deinem Alter fragen? sonst wäre es trolling...
alternativ: http://www.youtube.com/watch?v=fj0vYfbTqZk
Back14
2012-05-11, 20:49:37
darf ich nach deinem Alter fragen? sonst wäre es trolling...
alternativ: http://www.youtube.com/watch?v=fj0vYfbTqZk
16
Gaestle
2012-05-12, 08:30:08
Man haut in Ego-Perspektive (wie bei BF) mit Axten, Schwertern, Bögen und Zauberei Monster platt (wie in Diablo).
Man kann aber auch die: "Ich guck dem Helden über die Schulter"-Perspektive wählen.
Ist es das, was Du wissen wolltest?
Guckst Du: http://www.youtube.com/watch?v=QkGm7YXk8Og
aufkrawall
2012-05-12, 08:39:42
Man haut in Ego-Perspektive (wie bei BF) mit Axten, Schwertern, Bögen und Zauberei Monster platt (wie in Diablo).
Wobei beides von der Spielgeschwindigkeit eher nicht zu vergleichen ist. ;)
Man haut die einzelnen Gegner um, sieht auf den Radar noch weitere, geht ein paar Schritte zurück um zu "rasten" (HP wieder auffüllen) und so setzt sich das durch jeden Dungeon fort.
Das Kampfsystem ist dabei auf dem Stand von vor zehn Jahren.
War jetzt meine etwas pessimistische Sichtweise.
Popeljoe
2012-05-13, 21:36:59
Da du 16 bist, ist dir eigentlich der Neid fast aller Anwesenden sicher, denn du bist (bitte nicht missverstehen!) sozusagen noch "Jungfrau" in Sachen RPG.
Imo ist Skyrim eines der besten RPGs, die ich alter Sack jemals gespielt habe.
Neben Gothic2! ;)
Kaufen, installieren und 50 Stunden später nochmal neu anfangen, weil man es mal als Zweihandschwertkämpfer ohne Bogen probieren möchte.
Hau rein, Kaufen!, zocken!
Hoher Suchtfaktor.
Grüße
P1
Back14
2012-05-14, 06:56:30
Da du 16 bist, ist dir eigentlich der Neid fast aller Anwesenden sicher, denn du bist (bitte nicht missverstehen!) sozusagen noch "Jungfrau" in Sachen RPG.
Imo ist Skyrim eines der besten RPGs, die ich alter Sack jemals gespielt habe.
Neben Gothic2! ;)
Kaufen, installieren und 50 Stunden später nochmal neu anfangen, weil man es mal als Zweihandschwertkämpfer ohne Bogen probieren möchte.
Hau rein, Kaufen!, zocken!
Hoher Suchtfaktor.
Grüße
P1
Leider in der Scchweiz ab 18, aber digitec macht's möglich ;) Dienstag oder Mittwoch gehts los, zusammen mit Diablo :D
Back14
2012-05-14, 06:56:46
Sry Doppelpost
dildo4u
2012-05-25, 15:48:12
Mounted Combat Patch 1.6
http://cdnstatic.bethsoft.com/bethblog.com/wp-content/uploads/2012/05/0104010506.jpg-1024x576.jpg
Patch ist als Beta für PC User verfügbar.
1.6 Update
NEW FEATURES
Mounted Combat - Skyrim now allows you to do melee and ranged combat while riding a horse
BUG FIXES
General stability and memory optimizations
General AI pathfinding optimizations and bug fixes
Optimizations and crash fixes for data leaks
Fixed rare crash with lighting
Fixed crashes related to loading and saving games
Fixed crash with summoned creatures/NPCs
Fixed rare issue where saves would be corrupted
Improved logic for when ranged kill cams are played
Fixed issue with ranged kill cams while killing a dragon
Fixed rare issue with certain ranged kill cams not playing properly
Fixed issue with nirnroot lighting not properly cleaning up
Fixed issue where bow damage was being calculated incorrectly
Fixed rare problem with werewolf kill moves would not finish animating properly
In “The Break of Dawn” fixed rare issue where Meridia’s Beacon would disappear from player’s inventory
Fixed occasional issue where followers would disappear after player pays off a bounty after committing a crime
Fixed issue where certain creatures and NPCs would fail to respawn properly
Fixed rare issue with dialogue subtitles not displaying properly
Fixed issue with water appearing blurry when loading a saved game after creating a save underwater
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=475457
Niall
2012-05-25, 16:00:03
Die Vögel sollen sich mal lieber um nativ saubere Schatten kümmern oder wenigstens für High-End Rechner ’ne entsprechende Option einbauen. :freak:
Popeljoe
2012-05-30, 03:02:26
Skyrim goes NCIS: http://www.youtube.com/watch?v=fIEOw1B2FEo :biggrin:
dildo4u
2012-05-31, 21:03:17
Skyrim Dawnguard DLC Trailer
http://youtu.be/siSRRMwHFYQ?hd=1
mdf/markus
2012-05-31, 21:15:46
Skyrim Dawnguard DLC Trailer
http://youtu.be/siSRRMwHFYQ?hd=1
sieht imo ganz interessant aus!
ich warte allerdings noch auf hard facts. kann mir aber schon vorstellen, dass ich Skyrim im sommer nochmal starte.
gibts schon vermutungen, wann das teil denn erscheinen sollte?
Andi_669
2012-06-01, 08:15:11
sieht imo ganz interessant aus!
ich warte allerdings noch auf hard facts. kann mir aber schon vorstellen, dass ich Skyrim im sommer nochmal starte.
gibts schon vermutungen, wann das teil denn erscheinen sollte?
eigentlich diesen Sommer, also in den nächsten 3 Monaten ;)
der Betapatch bereitet ja schon darauf vor, mit dem kämpfen vom Pferd aus. :rolleyes:
-Holdrio-
2012-06-02, 13:37:03
Im schönen DLC Zeitalter musst schon froh sein wenn die DLC Eingänge inkl. Mapmarker nicht bereits in der 1.0 vorhanden sind. ;)
Northern Passage und BoS Bunker lassen grüssen.
Der gewagte Preis sticht aber ins Auge, sind 1600 Points nicht gleich doppelt soviel wie bei den Fallout DLCs damals??
Das wären dann wohl etwa 20€ für PC.
Hmm, ist der jetzt so gut und ändert als echtes Addon auch im Hauptspiel endlich einiges, oder wird doch nur das Masse statt Klasse Motto des Hauptspiels in einem neuen Gebiet weiter konsequent durchgezogen. :naughty:
DeadMeat
2012-06-02, 15:01:59
Sofern es genug Masse ist passt es ja auch :>
Aber mal abwarten die Fallout DLCs gehören eigentlich ja eher zu den besseren ihrer Art(Point Lookout usw), da erwarte ich denen hier eher noch mehr.
VooDoo7mx
2012-06-02, 23:42:32
Bethesda hat doch schon vorher angekündigt das die DLCs in Skyrim noch größer sein werden und eher wie ein Add On rüberkommen. Deswegen dauert auch die Entwicklung länger, die auch tatsächlich begonnen hat nachdem das Spiel veröffentlicht wurde.
phoenix887
2012-06-10, 11:47:50
Wie ist das eigentlich mit den Speicherstände? Habe es deinstalliert, habe aber irgendwie Lust es wieder weiter zu spielen. Speichert Skyrim in der Cloud? dann müsste ja noch alles da sein....Weiss es leider nicht mehr und bevor ich es runterlade, den von Anfang an zu spielen habe ich keine Lust^^
DerRob
2012-06-10, 13:56:33
Speichert Skyrim in der Cloud?
Ich denke nicht. Meine 30 Spielstände belegen knapp 500 MB, andere haben da sicherlich noch deutlich mehr. Ich glaube kaum, dass Steam so viel Speicherplatz zur Verfügung stellt, und zum anderen müsste man sonst beim Beenden von Steam unter Umständen mehrere Stunden warten, bis alles synchronisiert ist.
y33H@
2012-06-10, 13:58:21
Das (jeweils) letzte Save wird offenbar in die Cloud geladen.
Evil Ash
2012-06-10, 14:19:07
Wie funktioniert das mit dem Perk Irreführung beim Taschendiebstahl?
Kann man danach direkt beim Kampf zum Gegner gehen und seine Waffe aus der Hand stehlen?
Mordred
2012-06-12, 08:04:17
Leider in der Scchweiz ab 18, aber digitec macht's möglich ;) Dienstag oder Mittwoch gehts los, zusammen mit Diablo :D
Wenn du dir was gutes tun willst: Morrowind!
robbitop
2012-06-12, 09:28:38
Morrowind suckt ein wenig, weil die Dialoge nicht vertont sind. Ich würde eher mit Oblivion anfangen.
Wobei man auch alles durcheinander spielen kann - man muss den Vorgänger nicht gespielt haben.
Back14
2012-06-12, 10:15:05
Morrowind suckt ein wenig, weil die Dialoge nicht vertont sind. Ich würde eher mit Oblivion anfangen.
Wobei man auch alles durcheinander spielen kann - man muss den Vorgänger nicht gespielt haben.
Skyrim habe ich schon fast durch (die hauptquest, diebesgilde, magiercollege) jetzt ist eh bf3 wieder dran ;)
Lurelein
2012-06-12, 11:12:43
Die Finale Version von 1.6 ist jetzt übrigens auch raus.
Dawnguard kann kommen :)
robbitop
2012-06-12, 11:34:50
Die Mainquest ist so lächerlich kurz. Da habe ich nicht schlecht gestaunt als sie einfach so vorbei war...
Lurelein
2012-06-12, 11:55:48
Die Mainquest ist so lächerlich kurz. Da habe ich nicht schlecht gestaunt als sie einfach so vorbei war...
Die Mainquests waren schon immer recht kurz bei Morrowind, Oblivion, Fallout 3 etc..
Ich hatte trotzdem erst nach knapp 500 Stunden die Mainquest durch, weil der restliche Umfang einfach Wahnsinn ist ;)
Die Mainquest ist zwar toll, der Rest war aber schon immer interessanter.
Andi_669
2012-06-12, 12:01:58
Ist doch der Sinn von solchen Spielen das man erst mal auf Erkundung geht,
ich hab gestern noch eine Sturmmäntel Lager gefunden das ich bis jetzt übersehen hab, u. gleich mal ausgerottet, :wink:
ja ich hab mich den Kaiserlichen angeschlossen (auch wenn ich den Kaiser um die Ecke gebracht hab)
Damit habe ich aber lange gewartet, denn die Quartiermeister in den Kaiserlichen Lagern sind gut zum Waffenhandeln, die haben ab u. an auch mal richtig starke Waffen im Angebot. =)
Mordred
2012-06-12, 12:02:35
Fast alles ist lächerlich kurz das ist es grade was Morrowind zum wesentlich besserem Spiel macht. Ob nun vertont oder nicht. Selbst Oblivion war da was die Gilden angeht deutlich besser. Bei Skyrim ist man meist schon fertig wenn man sich grade eingelebt hat. Das in unter einer Stunde erzmagier werden fand ich so lächerlich das ich aufhöre Skyrim zu spielen.
Gandalf
2012-06-15, 22:04:50
Moin!
Habs nun endlich und leider komplett durch. paar locations (3-4) fehlen wohl noch. keine offenen main oder side quests mehr... ;(
Hab gut 260h da verbracht. Und es sehr genossen.
Habt ihr die Schätze der Schatzkarten gesucht und gefunden?
Und: musste erschrocken feststellen, dass mir eine richtig dicke Quest durch die Lappen gegangen ist... (vermutlich nicht die einzige :P)
"Season Unending" (=die Friedensverhandlung im Bürgerkrieg) :eek:
Verdammt. Die Blades sind bei mir viel zu kurz gekommen..
Hab Skyrim wie schon Oblivion gespielt, indem ich recht früh so viele Mainquests wie möglich begonnen, aber bewusst immer nur mal ein bis zwei questen gemacht habe. Dadurch fühlt es sich noch größer und länger an. Allerdings geht dann natürlich machmal die einzelne story etwas verloren.. - wie auch immer. Keine Friedensverhandlung geführt. Schnief. Hats Spaß gemacht?
Ansonsten das wohl übliche Ende: Lvl 60, alle Skills maxxed, trage ne dragon scale armor (per mod optisch verändert), prügele mit Daedric und Hero Nord Einhandwaffen (dual wield) um mich. alles double enchanted.Das übliche :biggrin:
Nun heißt es warten auf den DLC.
Der mounted combat vom 1.6er hätte sehr gern früher kommen können (und meine entscheidung, in meine alte Mühle doch nochmal 4 GB überteuerten DDR2 RAM zu stecken auch :cool:)
Gruß
G.
Rancor
2012-06-15, 22:30:02
Gibt es must have Mods? Möchte gerne nochmal starten bis für D3 patch 1.03 draussen ist :)
Oder Mods die die Waffenvielfalt erhöhen, am besten auf deutsch.
Hübie
2012-06-15, 22:33:13
Sounds of Skyrim ist afaik ein must have. Gibts im Nexus. Ergänzt jede Menge Umgebungsgeräusche.
LG Hübie
Rancor
2012-06-15, 22:34:16
Sounds of Skyrim ist afaik ein must have. Gibts im Nexus. Ergänzt jede Menge Umgebungsgeräusche.
LG Hübie
Wenn es geht über den Steam Workshop :p
Hübie
2012-06-15, 22:38:35
Gibts auch im SW. Sind zwei Teile. The Dungeons (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=9106&searchtext=sounds+of+skyrim) und The Wilderness (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=13231&searchtext=sounds+of+skyrim)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.